Milka
Aug 29 2006, 06:40 AM
Hi Girls,
nun will ich auch mal wieder zu Wort melden. Hatte ein wunderschönes WE zu Hause und habe nochmal alle möglichen Freund und auch "Ex" Freunde getroffen. Einige waren total schockiert und die haben sich total gefreut. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Einige Männer merken es halt immer zu spät was sie an mir hatten.
Aber ich bereue es auf gar keinen Fall. Meine Entscheidung mit USA und Jeremy steht fest und ich freue mich total auf das neue Leben.
Momentan genieße ich die letzen Tage auf Arbeit am Freitag gebe ich meinen Ausstand und am WE ist glaube mein Junggesellenenabschiede. Soll ich zwar noch nicht wissen, aber einige konnten es nicht mehr geheim halten.
Bei euch ist ja auch so einiges passiert.
@Nina: Ich hoffe du hattest eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit.

Alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
@Thea: Das mit dem Essen in D.C. machen wir auf jeden Fall mal. Bin im Okt. auf jeden Fall für einige Zeit dort. Die Wohnung von meinem Süßen ist in Bethesda, also wirklich nicht weit weg vom Zentrum. Bei echt neidisch, dass du mit Business Class nach Dt. fliegen kannst, aber ihr habt es euch verdient. Noch ist ja ein bißchen Zeit bis Weihnachten aber hier ist schon voll der Herbst ausgebrochen.
@Irene: Versuche mal ein Bild von Robbie zu posten. Mal schauen, ob es klappt.
@Anna: Nicht verzweifeln wegen RFE. Warum kam das nochmal? Ich dachte der tax return und Bestätigung vom Employer reicht aus für AOS. Ich wollte auch nicht mehr mitschicken. Gib mir bitte nochmal Bescheid.
@Samunda: Wie ich dir ja schon per PM geschrieben habe, bist du hier bei uns echt gut aufgehoben. Wir helfen dir mit allen Fragen und geben hoffentlich hilfreiche Anworten. Herzlich willkommen nochmal.
@Tachy: Hast du das Medical gut überstanden? Wo warst du denn?
@Alle: Also bezüglich ALDI habe ich auch gleich mal nachgeschaut. Von Richmond ist der nächste 1,5 Std. weg. Kommt als für uns nicht in Frage. Aber Sam's Club gibt es mehrere in Richmond. Also habe ich noch Gelegenheit zum Nutelle zu kommen.
Gibt es denn sonst noch irgendwas was ihr total vermisst?
Was mir gerade noch einfällt. Wenn man sich in Dt. abmeldet, muss man dann den Ausweiß abgeben?
Ganz liebe Grüße Ilka
Anna C.
Aug 29 2006, 08:38 AM
Hallo Milka,
Na dann lass es mal krachen auf der Bachelorette Party

Zu Deiner Frage: eigentlich reicht fuer das Affidavit of Support nach deren eigenen Regelungen ein Employer Letter aus, in dem steht, wie viel Geld der Ehepartner verdient (plus wie lange er arbeitet und wie viele Stunden pro Woche). Dazu reicht eine Erklaerung, warum man keine tax returns hat (unser Fall: College). Der lokale Officer in Charlotte betonte noch einmal, das sei ausreichend. Ist es aber nicht. Die wollen einen Co-Sponsor. Und: die neuen Regeln besagen ein Jahr tax returns reichen aus, stimmt aber auch nicht. Fast alle die das so gemacht haben sitzen auf der gleichen RFE wie wir. Also: schickt 3 Jahre W2's, 1099's, employer letter, paystubs, savings account, was auch immer finanziell aufzutreiben ist. Better safe als sorry. Wir schicken morgen unsere Antwort. Schwiegermama ist eingesprungen bei uns und sie verdient zwar genug, hat aber noch notarized copies von ihrem Sparkonto angegeben, ebenso Aktien und wie viel ihr Haus wert ist. Damit sollten die mal zufrieden sein.... Also mach Dir keine Sorgen Milka, und wenn eine RFE kommt kann man's auch nicht aendern...
Viel Spass! Lg an alle anderen!
Anna
tachy
Aug 29 2006, 09:17 AM
hallo mal wieder:
also bezüglich aldi hab ich echt glück, mein fiance hat etwa zehn minuten entfernt, bei berufsverkehr entsprechend länger, einen aldi. ich war aber noch nicht dort, weil wir viele richtig gute stores in der strasse haben.
also ich habe nun mein medical hinter mir: ich war in leipzsch bei Frimmelchen.
es war sehr nett aber ich habe natürlich mal wieder das gefühl irgendwas vergessen zu haben und ich habe auch nur das röntgenbild mitbekommen, sonst nix.
ich habe auch nichts bezahlt, die haben mich gar nicht auf bezahlung hingewiesen. haben die das nur vergessen oder bekomme ich später eine rechnung?
ich habe die ärztin darum gebeten, mir das DS 3025 (oder so) mit den immunizations auch zu mir zu schicken damit ich es später für das AOS auf dieses andere immunization-form umschreiben lassen kann.
ansonsten hat es natürlich einen halben tag gedauert. nun bleibe ich noch ein bis zwei nächte bei meiner freundin in leipzig, wenn ich einmal da bin.
viele grüße
Milka
Aug 29 2006, 09:31 AM
QUOTE(tachy @ Aug 29 2006, 04:17 PM)

also ich habe nun mein medical hinter mir: ich war in leipzsch bei Frimmelchen.
es war sehr nett aber ich habe natürlich mal wieder das gefühl irgendwas vergessen zu haben und ich habe auch nur das röntgenbild mitbekommen, sonst nix.
ich habe auch nichts bezahlt, die haben mich gar nicht auf bezahlung hingewiesen. haben die das nur vergessen oder bekomme ich später eine rechnung?
ich habe die ärztin darum gebeten, mir das DS 3025 (oder so) mit den immunizations auch zu mir zu schicken damit ich es später für das AOS auf dieses andere immunization-form umschreiben lassen kann.
ansonsten hat es natürlich einen halben tag gedauert. nun bleibe ich noch ein bis zwei nächte bei meiner freundin in leipzig, wenn ich einmal da bin.
@ Tachy,
also das ist ja echt komisch, dass du nichts zahlen musstet. Man wird eigentlich wie ein Privatpatient behandelt und ich habe die Sachen in Cash gezahlt. Naja, hauptsache du hast es hinter dir. Achte echt drauf, dass du das Formular mit den "Vaccinations" bekommt. Ich habe mir es damals zufaxen lassen, nachdem alle Werte eingetragen wurden.
@Anna: Danke für die Aufmunterung. Jeremy hat sowie gerade den tax return von vor 3 Jahren machen lassen, dann schicken wir einfach alles zusammen hin. Und wen ein RFE kommt, dann habe ich ja dich.
LG Ilka
Eveline
Aug 29 2006, 09:33 AM
@Tachy, ich weiss nicht, ob das jeder Arzt anders macht, ich musste damals in Muenchen direkt bar bezahlen (hab glaube 140 Euronen dort gelassen). Da kommt sicher noch ne Rechnung hinterher.
@Milka, ich vermisse GOETTERSPEISE und zwar Waldmeistergoetterspeise. In nem anderen Forum ist da neulich drueber geschrieben worden und seitdem gehts mir nicht mehr aus dem Kopf. Dann fehlt mir auch noch Milchreis obwohl ich hier Reis gefunden hab, der genauso quillt wie Milchreis. Was ich toll finde, ist dass man hier in der Commisary manche deutschen DInge kaufen kann, wie z. Bsp. UM NICHT ZU VERGESSEN, DASS ICH KNOCKED UP BIN.....Gewuerzgurken...aaahhhh, goettlich. Kuehne Pickled Gherkins einfach herrlich. Hab neulich ein Glas auf ex weggehauen und sogar die Bruehe getrunken (normalerweise hobs mir da immer) aber ich konnte nicht widerstehen udn Eric findet das ganze maechtig widerlich aber was soll ich tun....oh oh oh, ich koennt schon wieder
Susanne
Aug 29 2006, 07:24 PM
@tachy ich war damals in dortmund zum medical und ich hab dort auch nichts bezahlt. Etwa vier wochen spaeter habe ich dann ne rechnung bekommen. 152 euro wenn ich mich nicht irre
@anna danke fuer die infos. Brendon und ich beschaeftigen uns die tage dann auch mal mit den aos unterlagen. Er hat auch absolut keine tax returns, weil er ja noch im college ist. Bis wir heiraten, hat er aber nen job. Aber den hat er dann sicher erst so fuer 4 bis sechs wochen. Also denke ich werden wir einfach nen co sponsor einreichen um das ganze theater zu umgehen. Ich drueck dir die daumen, dass es schnell geht und die dinge endlich ins rollen kommen.
@evi ohhhhhh gewuerzgurken! Leeeeeeeeecker! Die vemisse ich auch, und ich bin erst 2 wochen hier

Ich vermisse am meissten mein schwarzbrot. Aber ich hab nen rezept fuer pumperickel hier welches ich mal ausprobieren muss.
@milka vieeeeeeeeeeeeeel spass bei deiner bachloretteparty! wird sicher seeehr lustig
wir haben heute unseren floristen gebucht und unseren weddingcake ausgesucht. Der florist ist super. die lady die unseren kuchen macht mag ich nicht besonders. Aber naja der kuchen ist in unserem package included
Bjumanja
Aug 29 2006, 09:57 PM
@Tachy,
ich war auch in Leipzig zum Medical. Ich weiss nicht mehr ganz genau, wann ich eine Rechnung erhalten hab, aber ich hab eine bekommen. Spaeter hab ich dann noch eine Extrarechnung fuer meine Antikoerpertests erhalten. Das einzige worueber ich etwas enttaeuscht war, war dass ich extra nochmal anrufen sollte, wenn ich den Termin fuers Interview hatte. Als ich anrief, war bereits eine Woche vergangen, und von da an waren es noch 4 Wochen bis zum Interview.
Beim Interview hatte ich mich eigentlich ganz gut gefuehlt, da ich ja alles bereits hinter mir hatte. Der gute Beamte hinterm Glas, der die Unterlagen abforderte fragte mich dann, wann ich zum Medical geh. Ich war erst mal erstaunt ueber die Frage. Es waren keine Unterlagen von meinem Medical im Konsulat. Ich rief hinterher gleich in Leipzig an. Die Schwester meinte, die Aerzten haette erst einen Tag vorher von einigen Antragstellern alles fertig gemacht und dann rausgeschickt. Da hab ich mich schon geaergert, denn schliesslich bezahlt man Geld dafuer, und dann kann man sich nicht darauf verlassen. Ausserdem, nach Info der Schwester, hat die Aerztin immer nur Dienstag einen Antragsteller in der Praxis, also bis sie meins geschickt hat, waren hoechstens 4 weitere Leute dort. Das kann doch wirklich nicht so lange dauern. Oder sie wollte alles sammeln und dann gemeinsam schicken. Naja, am Ende hab ich mein Visum dann 2 Wochen nach dem Interview erhalten. Aber gezittert hatte ich schon.
Wenn du das Formular mit den Impfungen nicht nach einigen Wochen erhaeltst, dann rufe nochmal an. Ich musste dann einen an mich frankierten Rueckumschlag zuschicken. Habs dann erhalten.
@Anne
Gut, dass du an so einen guten Officer geraten bist.
@Alle
Die Schokocreme von Aldi hab ich gestern probiert. Ich war vor ein paar Wochen zum ersten mal in einem Ami-Aldi und bin dort auch auf die Creme gestossen, von der Anne berichtet hat. Naja, meine Einschaetzung: zu suess und irgendwie spuerte ich noch Zuckerkristalle.
Frueher mochte ich Nutella von hier nicht, aber seit ein paar Monaten ess ich es auch von hier (bin ja erst seit April hier

), und ich spuer fast keinen Unterschied. Ich find auch nicht, dass es wie Peanuts schmeckt.
Mit Schwarzbrot hab ich einige Moeglichkeiten hier. Wir haben uns zur Hochzeit einen Brotbackautomaten gewuenscht, hab auch schon ein paar Brote gebacken und selbst meine Eltern haben gestaunt, hier solch ein Brot zu erhalten. Das Mix fuer 9-Korn-Brot ist mit 2,50 zwar nicht so billig aber eine bessere Alternative zu Weissbrot. Dann gibt es hier in Cleveland noch den West Side Market, wo es richtiges Deutsches Mischbrot gibt (ich war erst skeptisch, weil manchmal das German Rye so sauer schmeckt) und auch deutsche Bratwuerste. Nur leider fahren wir nicht so oft dorthin (ca. 30 Minuten von uns).
Was ich vermisse: die Himbeer-Rote Gruetze mit Griess.
So viel gibt es erst mal nicht weiter zu berichten. Meine Eltern sind wieder in Deutschland. Dummerweise hat man das gruene Papier aus den Paessen nicht rausgenommen. Nun sieht es so aus, als haetten sie nie das Land verlassen. Das muss nun nach Kentucky geschickt werden zusammen mit Beweisen, dass meine Eltern wieder in Deutschland sind. Naja, so wie ihre Reise angefangen hat, hoerte sie auch auf.
Ansonsten sitz ich hier viel rum, hab das Malen wiederentdeckt, und warte auf meine EAD. Habe schon aufgegeben, dass ich die ganz normal per Post erhalte. Ich muss wohl nach den 90 Tagen zum Infopassappointment. Naechste Woche sind die 90 Tage rum. Naja, auf die eine Woche kommt es nun auch nicht mehr an.
LG,
Anja
Susanne
Aug 30 2006, 10:03 AM
@bjumanja
das mit der gruenen karte is mir auch schon passiert. Einfach hinschicken. Dann is alles ok. Bei mir hat das ganz gut geklappt. doof is allerdings, dass du nie weisst, ob es auch angekomen ist. Das findet man erst bei der naechsten einreise raus. Ich hatte damals bei der naechsten einreise proof mit, dass ic hin deutschland war. Gehaltsabrechnung miete oder so sollten da ausreichen. Ich habs aber nicht gebrauct, weil alles im computer war. Aber sicher is sicher.
Anna C.
Aug 30 2006, 10:22 AM
@ Bjumanja: Ich glaube ich erinner mich auf der Website der Botschaft der USA in Deutschland eine FAQ zum Thema gelesen zu haben.
Hier sind die Kontaktdaten für Visa, aber sie beantworten auch solche Fragen wie in Deinem Fall:
Berlin
Fax: (030) 831-4926
Email: ConsBerlin@state.gov
Frankfurt
Fax: (069) 7535-2277
Email: FrankfurtSpecialNIV@state.gov
Munich
Fax: 089-280-9998
Email: ConsMunich@state.gov
Oder schau mal bei www.amerikaforum.de vorbei, ich glaub da hatten mehrere Leute das Problem. Es gibt wohl eine spezielle Adresse wo man das hinschicken muss, und ich glaube man kann es auch an die Botschaft in Berlin schicken.
Ah habs:
http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/ausreise.htmlViel Glück!
thea
Aug 30 2006, 11:24 AM
QUOTE(Bjumanja @ Aug 29 2006, 10:57 PM)

@Alle
Die Schokocreme von Aldi hab ich gestern probiert. Ich war vor ein paar Wochen zum ersten mal in einem Ami-Aldi und bin dort auch auf die Creme gestossen, von der Anne berichtet hat. Naja, meine Einschaetzung: zu suess und irgendwie spuerte ich noch Zuckerkristalle.
Frueher mochte ich Nutella von hier nicht, aber seit ein paar Monaten ess ich es auch von hier (bin ja erst seit April hier

), und ich spuer fast keinen Unterschied. Ich find auch nicht, dass es wie Peanuts schmeckt.
Mit Schwarzbrot hab ich einige Moeglichkeiten hier. Wir haben uns zur Hochzeit einen Brotbackautomaten gewuenscht, hab auch schon ein paar Brote gebacken und selbst meine Eltern haben gestaunt, hier solch ein Brot zu erhalten. Das Mix fuer 9-Korn-Brot ist mit 2,50 zwar nicht so billig aber eine bessere Alternative zu Weissbrot. Dann gibt es hier in Cleveland noch den West Side Market, wo es richtiges Deutsches Mischbrot gibt (ich war erst skeptisch, weil manchmal das German Rye so sauer schmeckt) und auch deutsche Bratwuerste. Nur leider fahren wir nicht so oft dorthin (ca. 30 Minuten von uns).
Was ich vermisse: die Himbeer-Rote Gruetze mit Griess.
Ich war gestern mal wieder bei World Market und bin total begeistert. Nachdem in letzter Zeit etwas Flaute herrschte mit dem Nachschub von Nutella und ähnlichem scheint inzwischen wieder eine Lieferung angekommen zu sein!

Ich hab mich eingedeckt mit dem Nutella Ersatz der World Market Hausmarke. Das Glas ist doppelt so gross wie die Nutella Behälter und es sind keine Erdnüsse enthalten. Schmeckt super lecker!!!!! Vom Preis her ist es ähnlich wie die halb so grosse Nutella Packung (so um die $4.50). Es gibt bei World Market jetzt auch eine grössere Auswahl an Brot - Schwarzbrot, 3 Kornbrot, Sonnenblumenkernbrot und Fitnessbrot zum Beispiel. Kühne Gewürzgurken gab es jetzt auch endlich wieder genauso wie Hengstenberg Sauerkraut und Rotkraut! Nur Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack haben sie immer noch nicht - hab mich aber auf die Warteliste setzen lassen
Bjumanja
Aug 30 2006, 02:16 PM
Danke fuer eure Hilfe bezueglich des gruenen Formulars. Die Adresse hab ich schon aus einem anderem Forum erfahren. Meine Mutti ist nur so vorsichtig und moechte am liebsten nur Kopien schicken, damit die Originale nicht verloren gehen. Mal sehen, wenn ich von Susannes Beispiel berichte, vielleicht hilft es ihr dann.
Eveline
Aug 30 2006, 03:18 PM
Ohje, ich hoffe, dass das bei meinen Eltern nicht auch passiert. Ich predige denen jedesmal vor, dass sie die Leute beim boarding nochmal drauf hinweisen sollen, das Formular rauszunehmen. Weisst du, ob sich deine Eltern an diesen Maschinen am Flughafen rausgeschrieben haben? Ich weiss nicht, ob das an allen US Flughaefen jetzt die Norm ist aber auf etlichen Airports gibt es doch nach dem Check in nochmal so einen Kasten, wo der Pass durchgezogen werden muss und die ausreise damit nochmals im System vermerkt wird.
Ansonsten wuerd ich sagen, auf jeden Fall die Original-I94Ws mit so vielen Beweisen (z. Bspl. Brief vom ARbeitgeber, Boarding Passes etc.) wie moeglich beizufuegen udn das alles zu kopieren und dann abzuschicken. Mehr als hoffen kann man dann ja leider nicht mehr.
Bjumanja
Aug 30 2006, 04:55 PM
Nee, weiss ich leider nicht, ob der Pass durchgezogen wurde. Normalerweise werden die Dinger ja an die Boarding Cards getan. Jedoch mussten die E-Tickets meiner Eltern nochmal neu ausgestellt werden. Aufgrund der damals erst aufgetretenen neuen Bestimmungen mit den Carry-ons herrschte Chaos beim Check-in. Die Dame am Check-in hat sich nett mit uns unterhalten (ihre Mutter ist Deutsche), um die Zeit zu ueberbruecken, bis sie das mit den Tickets geregelt hat. Da hat sie das bestimmt vergessen und ich hab in dem Moment da auch nicht dran gedacht. Naja, nach Susanne werden meine Eltern beim naechsten Besuch es mitbekommen, ob alles Ok war. Ausserdem gibt es dann noch eine 2. Adresse, an die man sich dann 4 Monate nach Einsenden der gruenen Formulare wenden kann, um eine Bestaetigung ueber den Erhalt der Papiere zu erhalten.
Susanne
Aug 30 2006, 09:12 PM
also ich wuerde mich auch unbedingt nach 4 monaten nochmal da melden um ne bestaetigung zu bekommen.Ich wusste damals nicht das es sowas gibt. Aber wenn mans weiss schlaeft man dch viel ruhiger

Leider muessen deine eltern die originale hinschicken

das fand ich damals auch aetzend. Aber am besten alles kopieren. Am besten auch den gesmten brief, den sie hinschicken wollen. Sicher ist sicher. Aber wie gesagt bei mir lief das damals ganz glatt ab.
Ich drueck deinen eltern die daumen!!!!
lg und gute nacht! Susanne
Milka
Aug 31 2006, 06:59 AM
QUOTE(Anna C. @ Aug 29 2006, 03:38 PM)

Na dann lass es mal krachen auf der Bachelorette Party

Hi Girls,
den Spaß werde ich sicherlich haben. Bin heute den vorletzten Tag auf Arbeit. Heute Nacht noch 2 Kuchen backen und den Sekt (natürlich Rotkäppchen) habe ich schon kalt gestellt.
Mein Laptop zu Hause ist jetzt total im "Arsch" und da ich zum Glück noch auf Arbeit bin, übertrage ich gerade alles auf externe Festplatte um es danach auf DVD zu speichern. Ich brauche unbedingt einen neuen.
Anonsten muss ich nur noch 1 Woche auf meinen Süßen warten. Morgen Früh in einer Woche hole ich ihn in Berlin am Flughafen ab. Bin schon so aufgeregt.
Werde dann auch bestimmt nicht jeden Tag zu VJ gehen können, da ja mein Internet zu Hause mit der alten Krücke von Laptop nicht funktioniert.
Naja, bin ja dann bald in USA und dann sollte es wieder regelmäßig klappen.
@Thea: "World Market" haben wir auch in Richmond, da freue ich mich ja auf Nutella.

Ne Brotbackmaschine haben wir auch (hat mir Jeremy zumindest) gestern erzählt. Haben wir nur noch NIE benutzt wenn ich dort war. Aber immerhin.
@Bjumanja: Viel Glück mit der grünen Karte bei deinen Eltern! Das wird schon werden, ihr habt halt nur wieder den Stress.
Ganz liebe Grüße Ilka
Eveline
Aug 31 2006, 10:41 PM
Buhuuuu, ERNESTO stuermt gerade ueber uns rueber. Naja, stuermen kann man es nicht nennen, er schuettet uns eher zu als alles andere. Seit heute morgen regnet es ununterbrochen und Hundis Patio steht schon unter Wasser. Eric hat sein Haus aber schoen abgedichtet und er hat ein paar Handtuecher zum kauen bekommen und ihm gehts gut draussen. Immer wenn wir raus schauen sehen wir zwei Aeuglein aus dem Haus blinkern. Leider kann er nicht rein, da Eric sich noch immer von seiner OP regeneriert und Hundehaare bzw. Marty, der einen voller Freude uebers Gesicht leckt, nicht wirklich empfohlen sind.
Ansonsten gibbet nix neues. Hab mich mit zwei Glaesern Kuehne Saure Gurken eingedeckt (das war alles was sie hatten) udn somit uebersteh ich wohl auch den schlimmsten Tropical Storm.
In diesem Sinne, werd ich mich mal mit meinem Kamillentee auf die Couch zurueckziehen.
Evi
Milka
Sep 1 2006, 06:22 AM
Hallo ihr lieben,
mein letzter Arbeitstag.
Irgendwie komisch, bald gibt es Rotkäppchen Sekt und Nachmittag mache ich mich mit einem freudigen Lächeln auf den Heimweg.
Anbei noch die Einladung zu meiner Abschiedsfeier in Nürnberg (etwas verkleinert, da es sonst vom Platz nicht reicht)

Just as a joke, but someone else lives in Nuremberg besides Natasha I believe.
Ganz liebe Grüße Ilka
Bjumanja
Sep 1 2006, 09:34 AM
@Ilka
Gute Idee mit der Einladung und das Motto an sich.
Wie war der Abschied von deinen Kollegen?
Bei mir hat es damals nicht jeder gewusst, aber ich war auch in einem Call-Center, und hab es nicht jedem gesagt. Ich war aber schon ueberrascht, dass es nicht die Runde gemacht hat. Hatte auch Kuchen mit fuer mein Team mit.
@Eveline
Habt ihr und besonders Marty den Sturm gut ueberstanden oder ist er immer noch zu spueren?
Anna C.
Sep 1 2006, 10:35 AM
Hallo alle zusammen,
Nach dem World Market muss ich mal schauen, den gibt es hier. Nachher steht aber erst mal ein Aldi Trip an! Langes Wochende, da brauchen wir Vorraete. Den Sturm hatten wir auch ein wenig, hat unsere Tennisplaene unter Wasser gesetzt!
@ Eveline: Ich hoffe, der Sturm ist jetzt gut nach Norden abezogen und es gibt keine bleibenden Schaeden... So Ueberflutungen koennen ja ziemlich teuer werden. Guten Appetit bei den Gurken!!! Falls Ihr mal einen Aldi bekommt da gibt es Gurken die schreien sich Kosher Pickels, die haben was von deutschen Gewuerzgurken...
@ Milka: Wie war der letzte feucht froehliche Tag an der Arbeit?
Ansonten haben wir gestern eine Katze adoptiert!!! Eine kleine weibliche schwarze mit grauen duennen Streifen, wahrscheinlich Maine Coone und Strassenkatze Mischung. Sie ist 3 Monate alt und sehr aktiv, aber sooo liebenswuerdig, sie kuschelt ganz viel und will immer gestreichelt und hochgehoben werden... Jetzt habe ich richtig was zu tun und eine gute Ablenkung!!! Meine Katze aus Kindertagen ist ja mein Avatar-Bild, sie ist leider letztes Jahr im Alter von 15 Jahren an Krebs gestorben...

Nun ein Neuanfang in Amerika, aber Weihnachten wird unsere Neue mit nach Deutschland kommen. Habt Ihr einen Namenstipp? Wir wissen noch nix Gutes und sie heisst noch Kitty...
Lg Anna
thea
Sep 1 2006, 10:55 AM
Bei uns schüttet es schon ganz heftig und die ganze Gegend ist unter flood watch. Die Bäume biegen sich auch schon bei dem Wind und deshalb werde ich mich jetzt schon in den Feierabendverkehr stürzen bevor das grosse Chaos hier losgeht. Chaos jetzt nicht wegen dem Sturm, sondern wegen des allgemein beängstigenden Fahrstils der anderen Verkehrsteilnehmer bei Regen und Wind...

Mal schaun, obs bei uns diesmal wieder ins Schlafzimmer regnet
tachy
Sep 1 2006, 01:35 PM
milka: schöne karte
anna: die katze unserer nachbarn hiess polly, das fand ich süss. ansonsten haben wir noch eine luci im dorf. wir selbst haben aber einen kater
Eveline
Sep 1 2006, 06:03 PM
QUOTE(Bjumanja @ Sep 1 2006, 10:34 AM)

@Eveline
Habt ihr und besonders Marty den Sturm gut ueberstanden oder ist er immer noch zu spueren?
Ja, wir haben alles ueberstanden. Ein paar Moskitonetze im Patio sind lose aber das wird repariert und Eric hat dann doch ein Einsehen mit Marty gehabt und ihn um halb drei ins Schlafzimmer verfrachtet. Erst dachte ich, dass er wieder rumspringt und wir wissen auch nciht, ob der 100 Prozent stubenrein ist aber er hat es bis halb sechs ausgehalten und fing dann an hin und herzulaufen im Schlafzimmer und da ich sowieso munter war (unsere Muelltonne ist die Strasse von allein runtergefahren, haha) bin ich mit ihm aufgestanden und hab ihn sein GEschaeft machen lassen.
Ansonsten liegen viele Aeste rum und wenn das nur ein Tropical Storm war, will ich gar keinen Hurricane haben. Der Wind war nicht so schlimm (obwohl mit 70mph schon stark) aber der Regen. Mein Gott, man glaubt gar nicht, wieviel es auf einmal regnen kann.
@Thea, ich hab bei CNN gesehen, dass die Chesapeake Bay maechtig voll ist und in Alexandria steht auch alles unter Wasser. Du wohnst doch dort oben, oder? Hoffe alles ist sonst in Ordnung bei euch.
Babsi
Sep 1 2006, 06:48 PM
Hallihallo, wollte mich mal wieder melden, lebe auch noch, bin nur im Moment etwas gestresst mit Hochzeit und Deutschlandbesuch...nur noch 3 Wochen, ich kanns kaum noch aushalten!!
thea
Sep 1 2006, 08:51 PM
QUOTE(Eveline @ Sep 1 2006, 07:03 PM)

@Thea, ich hab bei CNN gesehen, dass die Chesapeake Bay maechtig voll ist und in Alexandria steht auch alles unter Wasser. Du wohnst doch dort oben, oder? Hoffe alles ist sonst in Ordnung bei euch.
Bei uns ist jetzt glaub ich auch das Schlimmste vorbei. Wind war nur bei ca 30mph und bläst jetzt schon etwas schwächer. Es regnet immer noch heftig und unser Dach hält bisher zum Glück dicht. Bei den letzten grossen Stürmen im Juni hat es ja leider ins Schlafzimmer geregnet und wir hatten noch keine Gelegenheit das reparieren zu lassen. Unser Plan dieses Wochenende in Old Town Alexandria essen zu gehen fällt wohl tatsächlich ins Wasser. Das Restaurant ist überflutet. Bis zu uns hoch kommt das Wasser aber zum Glück nicht.
Aber wie ich es schon geahnt hatte, war der Verkehr auf der Heimfahrt von der Arbeit der absolute Hammer. Warum raffen die Leute es nicht, dass man bei dem Wetter nicht mit Vollgas auf dem Interstate brettern kann? Erst kommt mir auf der Überleitung vom Parkway zu I-395 einer
rückwärts entgegen und dann fängt ein paar Meter weiter einer direkt vor mir an zu schleudern und schliddert erst rechts gegen ein Auto und dann wieder links voll in die Absperrung zur HOV lane. Zum Glück keinem was passiert (nur die beiden Autos Totalschaden). Mein Nachhauseweg, der normalerweise 40 Minuten dauert hat sich dann eben auf 3 Stunden ausgeweitet, weil die State Police kommt ja leider auch nicht so fix wenn man sie mal braucht.
@Milka: tolle Idee mit der Einladung!!!!!
tachy
Sep 2 2006, 01:46 AM
thea:
das ist wirklich komisch aber die fahren echt nicht langsamer bei schlechten bedingungen. ich musste mal morgens im berfufsverkehr bei einem blizzard mit 20cm schnee auf dem highway fahren, da haben sich die autos neben mir nur so gedreht und sind reihenweise in den graben gefahren. winterreifen hat eh keiner aber die geschwindigkeit wird auch nicht gedrosselt.
viele grüße
The Molinas
Sep 4 2006, 06:25 AM
its me again... lol
und ich hab auch schon wieder ne frage... ich hab mein packet 3 bekommen aber auf der ersten seite wo mein name und meine case number draufsteht ist mein name falsch....
beim USCIS ham sie ihn auch schon falsch geschrieben unbd wir ham dort ngerufen und die hm dann gemeint: dun worry, when u get ur visa ur name will be spelled correctly.
also mein nachname lautet
MÜHLPFORT <--- wird so normalerweise geschrieben
MUEHLPFORT <--- wenn man Ü Ä Ö nicht verwenden soll
MUHLPFORT <--- auf den zettel vom consulate
noch ne frage...
im packet 3 warn folgende dokumente:
DS- 230 Part I
DS- 156
DS- 156 K
DS- 157
I-134
DSL- 1076
meine frage: was isn des DS-157???? Zusätzlicher Antrag auf ein Nichteinwanderungsvisum. für was ist das?
The Molinas
Sep 4 2006, 07:22 AM
noch ma ich...
muss ich von JEDER seite meines Reisepasses ne kopie machen????
acuh von den leeren seiten?
muss ich DS-156 K jetzt zurückschicken oder net? ich dachte ja aber bei embassy info FRANKFURT steht das man es nicht schicken soll...
SORRY bin grad total confused
The Molinas
Sep 4 2006, 09:27 AM
noch ne frge... bei DS-230 Part 1 frage 14. Name of Spouse
bezieht sich des auf meinen fiance oder muss ich des freilassen, da er ja nur mei fiance is und net mei spouse
JaNa27
Sep 4 2006, 10:44 AM
Hallo,
also ich hab alles ausgefüllt und zurück geschickt.
Ein Spouse wäre ja meiner Meinung nach der Ehepartner, da es sich bei Dir um nen Verlobten handelt ist es somit N/A.
Ich habe außerdem jede Seite meines Reisepasses kopiert.
Schicke alle Forms ausgefüllt zurück, wie es in Step 1 der Checklist beschrieben ist, denn beim K Visum handelt es sich ja rein theoretisch um ein Nichteinwanderungsvisum.
Wegen dem Nachnamen würde ich sicherheitshalber bei der Botschaft anrufen.
Viel Erfolg
The Molinas
Sep 4 2006, 12:44 PM
danke für die antworten.
ich hab bis jetzt in allen meinen dokumenten meinen nachname mit ü geschrieben (mühlpfort). ich denk ma da die ja in amerika den buchstaben net ham, das sie meinen namen deshalb einfach mit u geschrieben ham. wir hm dmals in vermont angerufen und gesagt bekommen, das es kein problem ist, auf meinen visum wird er dann richtig geschrieben...
JaNa27
Sep 4 2006, 03:19 PM
QUOTE(Sabrina&Joshua @ Sep 4 2006, 07:44 PM)

danke für die antworten.
ich hab bis jetzt in allen meinen dokumenten meinen nachname mit ü geschrieben (mühlpfort). ich denk ma da die ja in amerika den buchstaben net ham, das sie meinen namen deshalb einfach mit u geschrieben ham. wir hm dmals in vermont angerufen und gesagt bekommen, das es kein problem ist, auf meinen visum wird er dann richtig geschrieben...

Ich denke auch, dass es hauptsächlich daran liegt. Wenn die irgendein Problem haben, dann sagen sie das dann schon. Aber Du bist bestimmt nicht die Erste bei der das passiert.
Lass uns lieber alle hoffen, dass jetzt bald mal Interviewtermine an alle allein hier im Forum wartenden Frankfurter vergeben werden. Wenn ich jetzt nochmal 2 Monate warten muss, dann krieg ich glaub ich langsam echte Zustände.
tachy
Sep 5 2006, 02:25 AM
sabrina:
wegen dem u und dem ü in deinem namen würde ich mir auch keine sorgen machen, kannst ja mal in frankfurt anrufen und nachfragen, damit du besser schlafen kannst.
DS-157 ist ein komisches formular, weil man es auch nirgends unterschreiben muss, das fand ich komisch. ich habs einfach ausgefüllt und zurück geschickt.
ja, du solltest kopien von allen seiten deines passes machen, auch von den leeren.
DS-156 kannst du auch gleich zurück schicken.
DS-230: ich denke auch, dass man auf gar keinen fall seinen fiance als spouce da reinschreiben sollte, ich habe auch N/A bei der frage nach spouce reingeschrieben, da wir noch nicht verheiratet sind. das müsses dann sicherlich nur die leute mit K3 visum ausfüllen.
ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig beraten, so hab ich es jedenfalls gemacht.
ausserdem muss ich hier auch mal ganz deutlich meinen frust über die lange wartezeit auf den termin in frankfurt ausdrücken!!! package4, wo bist du???
viele grüße
Eveline
Sep 5 2006, 04:40 AM
@Tachy, hast du mal in Frankfurt angerufen und gefragt, wo das Pack4 ist? Ich konnte keine zwei Wochen warten und hab an der Strippe gehangen und die haben mir direkt am Telefon den Termin genannt.
The Molinas
Sep 5 2006, 04:42 AM
wegen den anrufen in frankfurt. ich komm da irgendwie nie durch... was machen die nur...?!?!?
Eveline
Sep 5 2006, 04:49 AM
Ja ich weiss, da muss man richtig penetrant sein und immer fleissig klingeln lassen.
tachy
Sep 5 2006, 05:26 AM
eveline: guter tip von dir, danke,
ich werde mich heute nachmittag mal an die strippe hängen und beim konsulat nachfragen wo mein packet4 mit meinem interview-termin bleibt.
sabrina: ich hoffe du hast meine antwort bekommen.
viele grüße
Butterfly
Sep 5 2006, 06:43 AM
Ich habe damals auch beim Konsulat angerufen und habe mein Termin ueber Telefon bekommen.. Am besten immer gleich den Sachbearbeiter, der zustaendig fuer dein Buchstaben des Nachnamens, anrufen.. und schoen klinglen lassen wie Eveline auch schon gesagt hat.. Viel Glueck an alle die noch auf den Termin warten!
Ilka-
na, wie war deine Bachelorparty?!!
tachy
Sep 5 2006, 10:58 AM
ok, also ich habe die sachbearbeiterin für meinen namen im konsulat angerufen und sie hat mir gesagt die haben grad stress oder so ähnlich (haben gerade eine neue ladung akten bekommen oder so was) und sie kann mir jetzt noch keine auskunft geben und ich soll noch mal am ende der woche anrufen.
na dann heißt es also erst mal weiter warten. oh mann!!! nerv!!!
viele ungeduldige grüße
Susanne
Sep 5 2006, 11:57 AM
also ich hab auch nen o mit den punkten (sorry hier is keins auf der tastatur

) in meinem nachnamen. Ich hab immer alles als oe geschrieben. auf irgendeinem formalur wirst du dann gefragt, wie dein name in deinem alphabet geschrieben wird. Dort kannst du ja hinschreiben wie dein name im original lautet. Auf dem visum steht dann alles mir oe oder in deinem fall ue. Ich hab das be deiden visa so gemacht und hatte beide male keine probleme.
@tachy nicht verzweifeln. Du bekommst dein interview!! Manachmal haben die wohl echt so ne flut an akten, dass sie nicht hinterherkommen. Ich drueck dir ganz feste die daumen dass du es so schnell wie moeglich bekommst!
JaNa27
Sep 5 2006, 01:09 PM
Hallo,
Ich hab mal ne Frage:
Wo finde ich denn die Sachbearbeiternummern? Stehen die auf der Botschaftsseite irgendwo - habe nur die (069) 7535-0 Durchwahl gefunden? Kennt jemand die Nummer für den Sachbearbeiter für Nachnahmen, die mit einem H beginnen? Ich glaub, ich werde da Ende nächste Wochen mal anrufen > wenn ich bis dahin noch nix gehört habe. Ich wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp! Muss man sich dann auch an die 14 bis 16 Uhr Regel halten?
The Molinas
Sep 5 2006, 01:28 PM
Hallo,
ich bräucht auch ma die nummer für nachnamen die mit M beginnen... ich will denen aber jetzt noch net auf die nerven gehen... aber dann so in 2 wochen
und noch ne frage an alle:
brauch ich so'n neuen biometrischen (oder wie auch immer des heisst) Reisepass oder geht der ganz normale alte auch noch? meiner ist noch bis 2010 gültig, aber als ich am 28. august 2006 von newark noch deutschland geflogen bin hat die frau am check in meinen reisepass ungefähr 50 mal durch son laser gezogen aber auf ihren computer kam nix. dann hat sie mich total verzweifelt angeguckt und gemeint mein reisepass geht net. ich hb ihr dann erklären müssen das es nochn alter ist (2005 ausgestellt) und der noch keine fingerabdrücke und gar nix drauf hat....
LG sabrina
The Molinas
Sep 5 2006, 01:40 PM
ooops mir ist grad aufgefallen das ich mich noch gar nie vorgestellt hab...
gibt aber eigentlich auch gar net viel zu sagen.
also ich bin die sabrina, bin 21. lebe schon mein ganzes leben in schweinfurt.
mein verlobter heisst Joshua ist auch 21 (3 monate jünger als ich) und ist Puerto Ricaner. bis er 7 jahre alt war hat er in der bronx (NYC) gelebt und ist dann nach nutley (NJ) gezogen.
er war von 2003-2006 in schweinfurt stationiert (US ARMY).
kennengelernt hab ich ihn auf den schweinfurter volksfest im may 2005.
verlobt haben wir uns an thanksgiving 2005.
danke an alle hier.

ohne ich wär ich glaub ich schon längst verzweifelt. ich hab glaub ich einfach zu viele fragen und ich muss immer alles ganz genau wissen

ich hoff das ich euch nicht zu sehr mit meiner fragerei nerven tu
Susanne
Sep 5 2006, 01:44 PM
fuer S isses 069-7535-8200 5 Die fuenf steht fuer S. Die verbinden euch bestimmt weiter. die sind eigentlich immer ganz nett.
Anrufzeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag zwischen 14 uhr und 16 Uhr.
Also soweit ich weiss, sind alle paesse, die vor dem 26.Oktober 2005 (?) usgestellt wurden noch gueltig. Nur alle die spaeter ausgestellt wurde muessen ein digitales foto drauf haben. Alles die ab mitte Oktober dieses jahr ausgestellt werden muessen fingerabdruecke etc. draufhaben. Am besten mal auf www.us-embassy.com kucken. Da muesste es eigentlich draufstehen.
samunda
Sep 5 2006, 01:47 PM
Hi Leute
ich hab glaub die blödeste Frage überhaupt aber ich hoffe ihr lacht nicht. Ist das Interview auf deutsch oder englisch?
The Molinas
Sep 5 2006, 01:50 PM
auf englisch
mein reisepass wurde am 04. oktober 2005 ausgestellt...
thea
Sep 5 2006, 02:25 PM
QUOTE(samunda @ Sep 5 2006, 02:47 PM)

Hi Leute
ich hab glaub die blödeste Frage überhaupt aber ich hoffe ihr lacht nicht. Ist das Interview auf deutsch oder englisch?
blöde Fragen gibts nicht!!!!

Mich haben sie beim Visainterview gefragt, ob ich das Interview lieber auf deutsch oder auf englisch machen will. Hab mich für deutsch entschieden! Später bei AOS ist es natürlich auf englisch...
JaNa27
Sep 5 2006, 02:46 PM
Ach ja vorstellen ist gut. Das habe ich zwar im Newbie Forum gemacht, aber nicht hier.
Also ich komm aus Potsdam und bin 26. Mein Verlobter ist 27 und kommt aus South Dakota. Da hab ich ihn als Austauschschülerin mit 16 auch kennengelernt. Mit 17 hatte ich bei der Prom mein erstes Date mit ihm. Nachdem ich wieder zurück nach Deutschland gegangen bin, war erstmal alles wieder vorbei. Aber dann ist er vor 3 Jahren auf Europareise gewesen und da habe ich ihn in Frankfurt wiedergesehen. Naja und jetzt sind wir seit meinem 26. Geburtstag verlobt und können es kaum noch erwarten endlich zu heiraten und nie mehr getrennt zu sein.
Wie Sabrina bin ich auch unendlich dankbar für alle Hinweise hier. Ohne dieses Forum wäre ich wohl so manches mal am Verzweifeln gewesen
Anna C.
Sep 5 2006, 04:48 PM
Hallo,
Erst mal ein Willkommen fuer Jana!

Und bei Sabrina geht es ja auch voran... Ueberhaupt bei allen!

Ich hab mich nun an unsere Katze gewoehnt und sie lenkt mich wirklich vom Warten ab! Wenigstens kam heute meine Kreditkarte. Dann kann ich mal anfagen, credit aufzubauen

.
Online touchen sie dauern meine I-485 ohne die message zu veraendern. Ich weiss nicht, was es bedeutet... Aber unsere RFE haben wir ja nach Missouri geschickt (mit Fax des RFE Briefes ganz oben wie der Officer beim Infopass Appointment meinte). Sollte ja irgendwann online sein. Aber sie schaffen es auch nicht, uns Briefe zuzustellen (alle NOAs kamen an, auch Biometrics Letter). Naja. Hoffen wir mal, dass es nun vorwaerts geht!!!
Lg an alle!
Anna
Eveline
Sep 5 2006, 07:18 PM
QUOTE(Sabrina&Joshua @ Sep 5 2006, 02:50 PM)

mein reisepass wurde am 04. oktober 2005 ausgestellt...
Nee, der Reisepass ist gut und gueltig, mach dir keinen Kopf, das muss funktionieren. Alle bordeauxfarbenen Reisepaesse sind gueltig bis Ablaufdatum und dann - wenn du einen neuen beantragst - wird dir automatisch ein neuer biometrischer ausgestellt.
Zum INterview. Der erste Teil war deutsch und das eigentliche Interview (was mehr wie Smalltalk an der Supermarktkasse verlief) war auf englisch, gefragt hat mich keiner in welcher Sprache ich lieber reden wuerde aber mir wars im Endeffekt egal.
tachy
Sep 6 2006, 06:22 AM
twopens hat recht: die nummer von der immigration visa unit des konsulates in frankfurt ist
069-7535-8200
wenn du das wählst dann kommst du in ein menü und da wird gesagt "if your last name starts with the letter A through ? press one,..." und so weiter.
viele grüße
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.