Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
thea
QUOTE(twopens @ Aug 18 2006, 12:57 PM) *

hey anna,

ist ja echt prima, dass das mit den fingerpints so schnell geklappt hat.Also die scheinen hier telefonischwirklich nicht sehr viel auf die reihe zu bekommen. Brendon hat gestern bei MR. TUX angerufen und wollte nur wissen, wie lang vorher er zum messen kommen muss, damit der anzug bis zum 26.August fertig ist. Die lady am anderen ende hat einfach nicht gerafft was er wollte.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich jetzt bis zur hochzeit nichtsmehr erledigen, was mit visa o.ae. zu tun hat oder? ich mein SSN, ead usw. kommt erst, wenn wir verheiratet sind.

Mit dem Telefon haben die's hier echt nicht so. Ich krieg schon immer die Panik, wenn ich mir mal ein Taxi bestellen muss. Ich versteh die Leute am andern Ende fast nie helpsmilie.gif Mein Mann mein, dass man dazu Grundkenntnisse von Tagalog oder Spanisch können sollte (ich lass ihn jetzt immer anrufen). Mit Indern kann ich mich zum Glück verständigen, weil ich mir in England mit einigen Indern ein Apartment geteilt hatte biggrin.gif

Zur SSN:
Wenn du mit K-1 eingereist bist, kannst du dir die SSN schon jetzt holen - angenommen, dass dein I-94 noch gültig ist. Wichtig ist nur, dass du ein paar Tage (ich glaube 1-2 Wochen) nach der Einreise damit wartest, damit du auch in deren System bist. Die Social Security Card, die du dann bekommst, hat zwar dann deinen Mädchennamen, aber nach der Hochzeit kannst du den Namen auch einfach durch Vorlage der Heiratsurkunde ändern lassen (manche offices stellen sich da aber trotzdem quer). Du schaffst dir durch die Beantragung unter K-1 auf jeden Fall einen Vorsprung, weil du ansonsten mit der Beantragung auf die EAD warten müsstest - und ohne SSN ist man ja leider doch irgendwie nur ein halber Mensch whistling.gif
Eveline
Ohje, ich war wohl schon laenger nicht mehr hier.

@Miss_USA...schoenes Kleid. Gefaellt mir wirklich sehr, danke fuers posten und ich wuensche euch schonmal vorab ne schoene Hochzeit. Kann am 26. wohl nur gaaanz kurz an dich denken, weil Eric kommt an dem Tag von seiner zweiwoechigen "Schiffsreise" wieder und ausserdem wird er am 25. August 30 Jahre alt und ich denke wir werden .... ummm ..... feiern tongue.gif

@tachy...herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. WIr werden uns bemuehen alle Fragen beantworten...wollen auch kein Geld dafuer

@Sabrina...mach schonmal Kopien von deinem Reisepass und wenn du vorher schonmal ein Visum hattest, kopier das auch nochmal. Bei mir haben sie naemlich nach Absenden des Pack 3 nochmal nen Brief geschickt, dass sie mein J1 zum 3. mal sehen wollten.

@twopens...Ich hab gelesen, dass fuer Hunde der hoechste Ausdruck von Liebe lecken ist. Glaube zwar nicht dass das hilft aber Hundi scheint dich lieb zu haben. Ich nehm Marty (Lab, 8 Monate) immer mit auf Arbeit (bin ja immernoch Nanny) und der kommt immer zu mir vorgekrochen, schnueffeln an der AC um etwas Frischluft zu bekommen und leckt mir dann einmal quer uebers Gesicht. Ich hab ne Dose Lysol Tuecher im Auto, damit ich immer alles wegwischen kann. Mich stoert das lecken nicht mehr (glaub mir, ich war eine von denen die gewuergt hat, wenn sie nen Hund nen Menschen im Gesicht hat lecken sehen).

@butterfly...ich habs ueberstanden.....Das erste Trimester ist over und seit Montag ist meine Energie zurueck. Ich brauch keinen Mittagsschlaf mehr, meine Fuesse tun nicht mehr weh, keine Uebelkeit mehr, kann Abends laenger aufbleiben ohne wegzupennen. Wenn meine Hosen nicht immer enger werden wuerden, wuesste ich gar nicht, dass ich schwanger bin....

Gute Nacht, muss noch Erics Geburtstagsgeschenk zusammenbasteln.
Susanne
@evi jaja kira(so heisst der Hund) scheint mich wirklich zu moegen, aber leider isses mir echt schon zu viel smile.gif hehe villeicht weiss sie ja, das ich ihr ihren namen verpasst habe . Das mit den lysoltuechern is echt ne gute idee. werd mir die mal besorgen.
Glueckwunsch zum ueberstandenen trimester. Schoen dass es dir wieder bessergeht smile.gif

hab heute ne menge erledigt. erst war ich mit ner freundin shoppen und hab mir ein kleid fuer ihre hochzeit naechsten samstag gekauft, dann hab ichs gleich zum aendern gebracht, weil es doch ein bisschen gross war smile.gif Ist ein ganz tollen marineblaues kleid, schick dann mal ein bild, wenn ich es wiederhabe smile.gif

Sonst waren wir heute autos kucken. Haben nen total coolen isuzu rodeo gefunden. das is einer dieser grossen dinger, die hier irgendwie alle mommys fahren. Ich hab zwar noch keine ahnung, ob ic jemals lernen werde automatic zu fahren oder ich dieses schiff einschaetzen kann, aber ich kanns ja mal versuchen smile.gif

Und nen Handy haben wir uns heute besorgt, also sind wir jetzt auch erreichbar . So langsam fuehlt es sich wirklich an, als ob man laenger hier ist und nicht nur zum urlaub machen.

@thea lieben dank fuer die info. werd das in zwei wochen mal in angriff nehmen, dann kann ich naemlich auchmeinen fuererschein hier nochmal machen.

Wuensche euch noch ein schoenes we.

LG Susanne
Eveline
Oh Gott nen Auto brauchen wir auch noch. Wissen gar nicht, wie wir das alles finanzieren sollen. Bisher hab ich immer Chefs Auto gehabt und der hat mir das auch ganz fleissig in den Ferien ueberlassen (Mini Cooper), da Eric ja unser Auto hat (Toyota). Ich hoffe mal, dass wir nach dem deployment genug Geld fuer ein neues Auto haben und ein Haus und ein Baby....aaaaahhhhhh, ich hasse SChulden.
Milka
HI Girls,

das ist ja schon wieder so einiges passiert seitdem ich das letzte Mal da war.
Bei mir sind es nur noch knapp 4 Wochen und ich verlasse Dt. Irgendwie ein komischen Gefühl. Hoffentlich schaffe ich das noch alles mit dem Auszug, Ummelden, Abmelden etc. wacko.gif

Was ich schon mal vorab fragen wollte, bei welcher Telefongesellschaft seid ihr eigentlich alle? Gibt es da eine mit Specials nach Deutschland. Von hier aus kann man ja schon ab 1,3 cent auf Festnetzt oder Handy in die USA anrufen. Wie sieht es denn in USA aus?
Und zweitens gleich noch die nächste Frage wegen Handy. Wer kann da was empfehlen? Gibt es dort auch 2 Jahresvertrage, auf was soll man achten etc. Wäre super, wenn ihr da ein paar Infos habt damit ich nicht so lange hin und her überlegen muss und alles schneller geht wenn ich dann da bin.
Vielen Dank im Voraus.

Ach was mir noch einfällt. Letztens hatten wir doch mal das Thema Deutsches Fernsehen? Hat sich da jemand von euch schon erkundigt?

Ganz liebe Grüße Ilka
thea
QUOTE(Milka @ Aug 20 2006, 01:20 PM) *

Was ich schon mal vorab fragen wollte, bei welcher Telefongesellschaft seid ihr eigentlich alle? Gibt es da eine mit Specials nach Deutschland. Von hier aus kann man ja schon ab 1,3 cent auf Festnetzt oder Handy in die USA anrufen. Wie sieht es denn in USA aus?
Und zweitens gleich noch die nächste Frage wegen Handy. Wer kann da was empfehlen? Gibt es dort auch 2 Jahresvertrage, auf was soll man achten etc. Wäre super, wenn ihr da ein paar Infos habt damit ich nicht so lange hin und her überlegen muss und alles schneller geht wenn ich dann da bin.
Vielen Dank im Voraus.

Fürs Festnetz sind wir bei Cox - die bieten so ein Paket für Internet/Telefon/digital Cable an (incl. unlimited national calls) und gegen einen kleinen Aufpreis von ein paar $ gibt es auch einen Spezialtarif für internationale Telefonate (billig ist es aber trotzdem nicht, weshalb wir den Spezialtarif wieder gekündigt haben). Nach D telefoniere ich jetzt entweder über VoIP mit web.de (ins deutsche Festnetz zur Zeit glaube ich 1ct ) oder mit der Vorwahl 1010987 (kostet zur Zeit 4c pro Minute). Dann gibt es noch die Möglichkeit über Telefonkarten zu telefonieren (dafür bin ich aber zu faul).
Fürs Handy haben wir jetzt T-Mobile. Vorher waren wir bei Verizon, aber mich hat das so angekotzt, dass dieses CDMA System nur in Nordamerika funktioniert und die einem quasi vorschreiben, welches Handy man benutzen darf. Da ich viel international unterwegs bin und auch dann telefonisch erreichbar sein will, konnte ich meinen Mann zum Glück überzeugen, dass ein GSM Telefon viel praktischer ist. Ausser T-Mobile bietet hier glaube ich nur Cingular das GSM System.
Wir haben uns für einen 2 Jahresvertrag mit Family Plan (400 Minuten), unlimited messaging (ich kann soviele SMS, MMS etc schreiben wie ich will), Internet/Hotspot, und global roaming entschieden.
tachy
hallo liebe leute,
bin voll aufgeregt, denn ich habe dieses wochenende mein hochzeitskleid gekauft. ich war nicht in einem brautladen, sondern nur in normalen läden, habe aber trotzdem ein weisses kleid gefunden. es ist aber kein riesiges rauschekleid, sondern ein ganz leichtes kleidchen. wir wollen so schnell wie möglich heiraten, damit ich ganz schnell AOS beantragen kann. es wird also eine blitzhochzeit mit kleiner feier unter freunden. das ist zwar unromantisch, aber im moment die beste lösung.

im forum wurde die SSN erwähnt. ich habe eine frage dazu. ich war vor langer zeit für ein jahr als au pair in usa und habe aus dieser zeit auch noch eine social security card. ich weiss aber nicht, ob diese ssn-nummer immer noch gültig ist? ich habe mal in dem office angerufen aber ich weiss gar nicht ob der typ am telephon meine frage gerafft hat. er hat jedenfalls gesagt die SSN bleit einem ein leben lang erhalten, ich brauche also keine neue SSN beantragen. ich weiss jetzt nicht, was ich gluben soll.

ich habe im forum was von inaktiver SSN gelesen, was bedeutet das und ist meine dann auch inaktiv und was muss ich dann machen?

brauche ich die SSN für meine hochzeit?

viele liebe grüße........
thea
Hi tachy,
deine SSN bleibt weiterhin gültig! Du musst dir also keine Sorgen machen deshalb.
Ob du die SSN für die Hochzeit brauchst weiss ich nicht. Das ist wohl auch eins von den Dingen, die sich von Staat zu Staat unterscheiden. Hier in Virginia braucht man keine SSN dafür (bzw. es reicht die passport number als Ersatz).
Eveline
In TX musste ich meine SSN vorzeigen. Du kannst die Marriage Licence glaube auch ueberall mti Pass und Geburtsurkunde beantragen aber die SSN macht es um etliches einfacher. Erkundigt euch mal bei eurem county clerk (oder wie auch immer die heissen), ob ihr nicht noch irgendwelche Impfungen fuer die Hochzeit braucht.

Ich hab mein Kleid damals fuer 160 Euro im Galeria Kaufhof gekauft, das war auch ganz schlicht und einfach aber immernoch als Hochzeitskleid erkennbar. MIr hat es gefallen, da ich kein Reifrock anziehen wollte und von daher war es sehr praktisch.

@Milka. Wir haben auch ein Packet (Time Warner Cable) udn irgendwie ist mir das zu kompliziert das zu beschreiben. Steig da nicht so durch. Im Packet beinhaltet ist ne Internet Flatrate, Telefon (unlimited long distance) und eben Fernseher (digital Cable). Die haben uns damals erzaehlt, den Vertrag koenne man einfach so kuendigen und als alles installiert war, hiess es ploetzlich, es laeuft zwei Jahre und man muss ne Gebuehr zahlen um zu kuendigen. Ausserdem hiess es, die Rechnungen liegen bei etwa 150 Dollar im Monat aber wir sind meist bei um die 200 Dollar was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann. Als wir 3 Wochen in Dtl. waren hatten wir ne Rechnung ueber 200 Dollar. Ich versteh es nicht. Wir haben uns allerdings entschlossen jetzt nicht zu kuendigen sondern erst im Dezember, da es jetzt zu viel Aufwand waere nochmal nen neuen Vertrag abzuschliessen.

Wir haben unsere Handys bei Cingular geholt, da Cingular der einzige Anbieter ist, der Jacksonville, NC covered. All die anderen Anbieter, haben da nen weissen Fleck auf der Karte. Von Cingular zu Cingular Cellphones sind die Anrufe kostenfrei und man bekommt 700 Freiminuten, die wir nie ausnutzen. Dazu haben wir noch nen Military Discount und bezahlen somit monatlich etwa 60 Dollar fuer beide Phones und ohne das Ding waer ich aufgeschmissen. Ach ja....SMS kosten 10cent das Stueck, egal von welchem Anbieter sie kommen, von daher wissen alle Freunde, dass sie keine Nachrichten schreiben sollen sondern lieber anrufen sollen.
thea
QUOTE(Eveline @ Aug 20 2006, 04:50 PM) *

@Milka. Wir haben auch ein Packet (Time Warner Cable) udn irgendwie ist mir das zu kompliziert das zu beschreiben. Steig da nicht so durch. Im Packet beinhaltet ist ne Internet Flatrate, Telefon (unlimited long distance) und eben Fernseher (digital Cable). Die haben uns damals erzaehlt, den Vertrag koenne man einfach so kuendigen und als alles installiert war, hiess es ploetzlich, es laeuft zwei Jahre und man muss ne Gebuehr zahlen um zu kuendigen. Ausserdem hiess es, die Rechnungen liegen bei etwa 150 Dollar im Monat aber wir sind meist bei um die 200 Dollar was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann. Als wir 3 Wochen in Dtl. waren hatten wir ne Rechnung ueber 200 Dollar. Ich versteh es nicht. Wir haben uns allerdings entschlossen jetzt nicht zu kuendigen sondern erst im Dezember, da es jetzt zu viel Aufwand waere nochmal nen neuen Vertrag abzuschliessen.

mad.gif das kann ich dir genau sagen, wie es zu den $200 kommt! Das sind service fees und taxes - wenn das Grundpaket um die $100-150 kostet, kommst du so ganz leicht auf $200 Gesamtkosten crying.gif Das ist was, das mich sowieso total kirre macht hier. Nie weiss man wieviel etwas letztendlich kostet, weil das mit den Steuern etc sowas von undurchsichtig ist. Ausserdem scheinen diese "extra Kosten" zu variieren. Das ist mir letztens auch bei T-Mobile aufgefallen. Der Plan kostet ja immer gleich, aber die Aufschläge (Steuern, fees, etc) sind teilweise um einige cent unterschiedlich von Monat zu Monat. devil.gif
Eveline
Na dann bin ich mal froh, dass es nicht nru uns so geht. Ich reg mich auch jedes mal auf, dass die auf JEDEN EINZELNEN SERVICE nochmal Taxes draufrechnen anstatt auf den Endbetrag. Wir zahlen also Telefon + Taxes, Internet + Taxes, Fernseher + TAxes und das nervt total, zumahl ja mal ganz schnell 30 Dollar an Taxes zusammen sind. Eric will jeden Monat wenn die Rechnung kommt alls direkt abschaffen aber ich reds ihm immer aus, da wir ja eh nur noch bis Dezember hier sind und somit haben wir jeden Monat so ein tolles aufgregendes Gefuehl in der Magengegend wenns mal wieder Zeit fuer die Embarq Rechnung ist... tongue.gif
Butterfly
@ Eveline
Glueckwunsch zur ueberstandenen first trimester! Bin echt froh dass es dir jetzt besser geht..Also die letzten 2 Monate sollen auch sehr schwer sein.. man wird staending muede und Probleme mit dem Schlaf bekommt man auch habe ich gehoert deswegen geniesse jetzt die Zeit!

@Milka-
wir haben auch Cingular Handy provider weil mein Mann es schon vorher hatte mit seinem job und ich habe mir auch eins geholt damit wir mobile to mobile benutzen koennen.. Was ich auch ganz toll bei Cingular finde ist (und keiner bietet das an ausser Cingular) ist rollover minutes. Minuten die du nicht benutzt, werden auf den naechsten Monate uebertragen und sie sind gueltig fuer ein Jahr. good.gif

Ich muss demnaechst bei DISH Network anrufen um das deutsche Fersehen zu bestellen. Deutsche Welle, Sat.1 Prosieben und N24 fuer $ 16.99 a month.. Fuer das Dish muss ich auch ich $ 100 bezahlen..

Was ich uns jetzt auch noch besorgt habe weil wir kein HBO haben, ist Netflix. Wir bezahlen $ 9.99 per Monat und du kannst dir Movies nach Hause schicken lassen, kein limit mit den Movies aber one movie at the time.. finde ich ganz gut und man muss nicht immer zum Blockbuster hin und her fahren und es gibt auch keine Late Fees good.gif

So, jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht rose.gif
tachy
guten morgääähn

ja und ein hochzeitskleid mit reifrock drunter müsste man dann eh in usa kaufen, denn das bekommt man ja nie in den koffer rein. darum ist mein weisses kleidchen recht praktisch.

ich bin mal wieder völlig aufgeregt, denn ich habe gerade mein erstes info-package vom konsulat bekommen und gleich wieder fragen:

ich habe immer noch nicht verstanden, was ich gleich zurück schicken muss und was ich erst zum interview mitnehmen soll. das konsulat widerspricht sich diesbezüglich (wurde ja auf dieser VJ-site auch drauf hingewiesen)

man soll ja die checkliste wieder zurück schicken, aber erst wenn man auch wirklich alle documente zusammen hat. nun wartet mein fiance noch auf sein tax transcript und so weiter und darum habe ich das I-134 noch nicht hier. ausserdem werde ich erst heute mein police certificate beantragen und das kann ja dann auch noch paar tage dauern bis es bei mir ist. darf ich den kram trotzdem schon in der checkliste ankreuzen und die liste dann gleich zurück schicken? denn es wird doch eh noch ewig bis zum interview dauern und bis dahin werde ich ja hoffentlich auch das I-134 zusammen haben. wie lange wartet man denn auf so ein tax transcript? oder sollte ich lieber warten, bis ich alles habe und dann erst die checkliste zurück schicken? das würde ja dann alles verzögern.

haaaaaggrrrrarghhtzzz!!!! und viele grüße
Milka
Hi Girls,

danke für die Infos zwecks Festnetz und Handy. Ich finde es auch total blöd, das man immer nur Handy und Vertrag von einer Gesellschaft nehmen kann. Hier kann ich ja jede Karte in jedes Telefon stecken, außer bei Prepaid. Das heißt ich bekomme dann eh keinen neuen Vertrag dort, wenn ich mein altes Handy weiternutzen will? Das ist doch total bekloppt. Jeremy hat momentan nur Prepaid und benutzt ein Nokia aus Dt. Deutsches Fernsehen möchte ich auf jeden Fall haben.
@Irene: Gib mal Bescheid, wenn es bei euch funktioniert.

@Eveline: Eure Variante mit dem Paket ist ja dann nicht zu empfehlen. Die Tax regt mich auch immer total auf. Wann weiß nie was man zum Schluss zahlt. wacko.gif

@Thea: Wegen Cox werde ich mich mal erkundigen. Ansonsten halt mit der Billigvorwahl, die du genannt hast, oder kann man die wieder nur bei stimmten Anbietern wählen? Hier in Dt. kann man ja auch nur Billigvorwahlen von der Telekom aus machen.

@Tachy: Ich habe auch noch ne SSI Karte von meiner Au-pair Zeit. Mir wurde damals auch gesagt die zählt für immer. In den Unterlagen fürs K 1 habe ich sie dann auch überall reingeschrieben.
Ich würde an deiner Stelle das Packe 3 gleich mit dem Bogen zurück schicken. Wenn du weißt, dass dein Schatz dir die Sachen innerhalb der nä. 2 Wochen schickt, dann reicht das. Normalerweise bekommst du einen Termin nicht vor 2 Wochen nach Rücksendung der Unterlagen.

So, jetzt werde ich mich nochmal wegen Mietwagen umschauen.

LG Ilka
Susanne
@Milka
wir haben seit ein paar tagen auch cingular und damit scheinen viele recht zufrieden zu sein. Wir zahlen nur 10$ im monat pro telefon, weil wir im familyplan seiner eltern mit drin sind. Da hat man zwar auch nen 2 jahresvertrag, aber wir koennen den wann immer wir wollen in unseren eigenen plan umschreiben lassen. Wenn wir also auf eigenen fuessen stehen, koennen wir aus dem familyplan raus und unseren eigenen abschliessen.
Wegen Fernsehen hab ichmich jetzt nochnicht umgeschaut, weil das finanziell momentan sowieso nicht drin ist.
@ Eveline manchmal isses echt zum kotzen, wenn man soviel noch kaufen muss aber eigentlich im lotto gewinnen muesste. Irgendwie geht das dann aber immer doch.

Bei uns isses momentan auch voll viel, und brendon hat noch keinen job sad.gif naja erstmal abwarten jetzt. Bisschen was haben wir ja gespart gehabt.

Heute abend haben wir nen termin mit unsererm wedding coordinator vom hotel wo wir heiraten. Bin ja mal gespannt, was da rauskommt. wir muessen noch das genaue package absprechen usw.

@tachy also das fuehrungszeugnis dauert eigentlich nicht laenger als 10 tage und wenndu weisst, dass du in den naechsten 2 wochen alles zusammen hast, wuerde ich die checklist gleich wegschicken. Du moechtest ja nen interviewtermin so schnell wie moeglich richtig?

thea
QUOTE(Milka @ Aug 21 2006, 06:49 AM) *

danke für die Infos zwecks Festnetz und Handy. Ich finde es auch total blöd, das man immer nur Handy und Vertrag von einer Gesellschaft nehmen kann. Hier kann ich ja jede Karte in jedes Telefon stecken, außer bei Prepaid. Das heißt ich bekomme dann eh keinen neuen Vertrag dort, wenn ich mein altes Handy weiternutzen will? Das ist doch total bekloppt.

Wenn du einen Vertrag von T-Mobile oder Cingular hier nimmst, dann kannst du die SIM Karte in dein deutsches Handy reinstecken. Du musst hier dann kein neues Handy nehmen (obwohl die dich im Laden bestimmt etwas seltsam anschauen werden laughing.gif ) Mit dem System von Verizon, Sprint und wie sie auch immer alle heissen klappt das allerdings nicht.

QUOTE(Milka @ Aug 21 2006, 06:49 AM) *
@Thea: Wegen Cox werde ich mich mal erkundigen. Ansonsten halt mit der Billigvorwahl, die du genannt hast, oder kann man die wieder nur bei stimmten Anbietern wählen? Hier in Dt. kann man ja auch nur Billigvorwahlen von der Telekom aus machen.

Die Billigvorwahl funktioniert glaube ich hier von alles Anbietern aus. Der Unterschied ist das billing. Je nach Anbieter werden die Kosten direkt auf deiner Telefonrechnung angegeben oder du bekommst eine separate Rechnung von dem Billiganbieter (das ist z.B. bei Cox der Fall).
Ich weiss nicht, ob Cox hier die ganze DC area abdeckt. Manche Gegenden haben stattdessen Comcast, aber ich denke, dass die auch so ein Paket anbieten. Verizon DSL ist inzwischen auch relativ weit verbreitet, so dass man jetzt auch so ein Verizon Paket kaufen kann (TV geht dann glaube ich über Dish Network).
Anna C.
Tja wir sind bei Sprint, die preislich relativ human sind, aber leider vom Service her das Letzte. Unser Family Plan hat zwei Handys, 550 Freiminuten, frei immer auf alle Sprint Handys und von 19 bis 7 Uhr immer frei. Was man beachten muss, ist, dass hier incoming calls genauso gewertet werden wie wenn Du selber anrufst. Und sie hauen immer fleissig surcharges drauf, die keiner erklären kann! Wir landen bei exakt $70 pro Monat. Aber auhc 550 Minuten schöpfen wir nie aus, da wir ja untereinander immer frei telefonieren. Für Telefonate nach Deutschland haben wir Calling Cards, die sind so bei 3 bis 5 Cent die Minute.... Aber Sprint versuchte in den ersten Monaten, uns Rechnungen von über 100 Dollar zu schicken - wir haben jedes Mal angerufen, und die sagten oopsss sorry. Aber wenn Du nicht anrufst, hast Du PEch gehabt und musst zahlen. Da ärgert man sihc grün und blau. Ganz wichtig ist noch, wo man wohnt, da jeder State und jedes County noch mal Steuern verlangt. In New York hatten wir den gleichen Vertrag - aber haben 15 Dollar mehr gezahlt weil die mal eben 8 verschiedene Steuern erhoben haben. Ist total verwirrend. Und wenn man dann fragt im Geschäft, wie viel es am Ende kosten wird, geben sie niemals Auskunft. Aber man hat immer die Möglichkeit, early cancellation zu machen (wir haben 18 Monate Vertrag) - kostet aber 150 Dollar!
TV und Telefon find ich überhaupt enorm teuer. Kabelfernsehen ist teuer! Wir wollen nun Dish, da sie wie schon erwähnt das deutsche TV anbieten und auch sonst günstiger sind. Allerdings wollen die uns das nicht installieren, da das nur bis zum 1. Stock gemacht wird (he???). Wir mussten das Ding nun selber im Geschäft kaufen und so einen Typen finden der das quasi schwarz installiert... Ist totaler Schwachsinn, wir sind im 2. Stock und da ist das mit dem Empfang gar einfacher!!! Zum Glück haben wir einen Weg gefunden.
Wollte übrigens mein deutsches Telefon weiter benutzen, geht abre mit Sprint nicht. Wie erwähnt nur mit T-Mobile und Cingular. Aber wir wollen auch wechseln - Sprint hat nur Empfang in grossen Städten - sobald wir auf'm Highway sind gibt's nur dropped calls. Das nervt extrem!!!! Und das für das Geld!
Und je nach Ort bieten Time Warner ja Triple Play an - Telefon, TV und INternet für 100 Dollar plus Taxen - aber das gibt's in NC leider nicht (d.h. für mehr Geld schon), in NY hingegen schon. Was wir gelernt haben ist, alles, wirklich alles durchlesen und vergleichen!!!
Mmh noch eine letzte Frage an Butterfly: wieso ist Dish so teuer bei Dir? Hast DU HBO oder so? Wir zahlen nun 25 Dollar pro Monat, und nach 6 Monaten dann 35 Dollar, aber das bleibt gleich. Natürlich kommen da noch Taxen drauf, aber das wird doch dann nicht bei 100 Dollar sein??? Wir haben dieses 180 Kanäle-Paket. reicht voll aus für uns! Deutsches TV kommt, sobald ich EAD hab und wir zwei EInkommen haben (da ja Jobsuche dauert, fang ich erst mal im deutschen Restaurant um die Ecke an - das ist auch gutes Geld!!!)!

Lg Anna
EsOrEnNa
cingular ist ganz billig aber der empfang ist schlecht.. blush.gif
thea
QUOTE(hpnotiqwife @ Aug 21 2006, 12:49 PM) *

cingular ist ganz billig aber der empfang ist schlecht.. blush.gif

Wie ist das eigentlich mit Cingular, wenn man ausserhalb vom Empfangsgebiet ist?
Mein T-Mobile Handy wechselt automatisch ins roaming und Cingular erscheint im Display (ausser man ist halt in einem Gebiet, das auch von Cingular nicht abgedeckt wird).
Ich hab grade mal wieder nen Schock gekriegt, als ich meine T-Mobile Rechnung aus der Post gefischt hab: $321.99 crying.gif Ok, das ist hauptsächlich durch meine internationalen Reisen bedingt, aber bei solchen Preisen muss ich doch auch erstmal kräftig Schlucken.
Eveline
ANNEEEEEEEEEE, long time no hear. Herzlichen Glueckwunsch zum Baby. Oh wie aufregend. Lasst uns froehlich schwanger sein, haha. Wie gehts euch beiden denn so?

Cingular...the network with the fewest dropped calls in the country...but just because you don't even have one on Military Bases in NC, haha. Echt, wir haben da null Empfang und ERic hatte erst Verizon in Virginia und sobald wir nach NC runtergefahren sind hat er nur noch geroamed und UNENDLICH draufbezahlt wenn ihn wer angerufen hat. Ich denke wir haben auch dieses Triple Play und das ist entsprechend teuer aber ehrlich gesagt mag ich meinen Ferseher mit den ganzen Programmen nicht mehr missen. Fuers Telefonieren nach Dtl. zahl ich glaube pro Minute um die 5 cent oder so, das geht auch noch und ausserdem telefonier ich nur alle paar Wochen.

@Tachy...du kannst die Checklist direkt mit den andern Unterlagen zurueckschicken, kreuz einfach alles an was auf dich zutrifft, inkl. Medical und Taxunterlagen. Ich hab das auch gemacht, sonst bekommst du keinen TErmin und wenn du jetzt wartest bis du alles hast, verlaengert sich der Prozess nur. Ich glaube ich hab alle Taxunterlagen drei Tage vorm Interview bekommen, war schon aufregend aber es hat dann doch geklappt.

Evi
tachy
guten abend,

also ich sag nur anwälte!!!! grrrr!
unsere anwältin will mir immer wieder einreden, dass ich ein I-130 (immediate relative petition oder so was) einreichen muss, nachdem ich meinen fiance geheiratet habe. nach den infos hier auf VJ braucht man aber als K1-mensch nur AOS beantragen. das macht mich ganz wuschig. wie kann sie denn sowas behaupten? will sie uns nur extra geld aus dem kreuz leiern oder muss ich dann wirklich I-130 beantragen?

wie habt ihr ehemaligen K1-fiances das gemacht?

viele grüße über den teich und nach deutschland
Anna C.
Hi Tachy,

Das weiß ich leider nicht - aber falls Du es machen musst, es ist easy. Wir haben für alle Unterlagen keine Anwälte gehabt und alles selber gemacht. Okay, die AP war beim ersten mal falsch, aber alles andere richtig. Also lass sie reden, Ihr müsst ihr ja nicht sagen, was Ihr einreicht und was nicht. Aber: ist die in den USA oder in Deutschland? *grübel* Falls in den USA könnt Ihr sie dohc jederzeit feuern. Oder habt Ihr einen schwierigen Fall - sowas wie overstay, criminal record oder so? Dann braucht man einen Anwalt, aber sonst überhaupt nicht!!!!!

Lg Anna
thea
QUOTE(tachy @ Aug 22 2006, 04:03 PM) *

guten abend,

also ich sag nur anwälte!!!! grrrr!
unsere anwältin will mir immer wieder einreden, dass ich ein I-130 (immediate relative petition oder so was) einreichen muss, nachdem ich meinen fiance geheiratet habe. nach den infos hier auf VJ braucht man aber als K1-mensch nur AOS beantragen. das macht mich ganz wuschig. wie kann sie denn sowas behaupten? will sie uns nur extra geld aus dem kreuz leiern oder muss ich dann wirklich I-130 beantragen?

wie habt ihr ehemaligen K1-fiances das gemacht?

viele grüße über den teich und nach deutschland

Ich würde mal sagen, dass eure Anwältin nicht so ganz weiss wovon sie spricht... und extra kassieren will... whistling.gif
Wenn du K-1 machst, dann brauchst du kein I-130. Mit dem Approval des I-129F hast du ja schon die Petition und das ist alles, was für das K-1 Visum und das spätere AOS benötigt wird.
tachy
die anwältin ist in usa, wir werden sie auch nicht weiter in anspruch nehmen, ich hoffe, dass ich bald mein K1 visum bekomme. wenn wir sie dann weiterhin nicht wieder anheuern (für AOS und so) dann hat sich das sicherlich einfach erledigt und wir brauchen sie gar nicht feuern. wir lassen sie sozusagen auslaufen. so hab ich mir das vorgestellt.
ich weiss aber noch nicht viel über anwalts-verträge, da das mein fiance gemacht hat.
für AOS braucht man ja nach der meinung hier im forum keine anwaltsunterstützung.
Milka
QUOTE(tachy @ Aug 22 2006, 11:17 PM) *

die anwältin ist in usa, wir werden sie auch nicht weiter in anspruch nehmen, ich hoffe, dass ich bald mein K1 visum bekomme. wenn wir sie dann weiterhin nicht wieder anheuern (für AOS und so) dann hat sich das sicherlich einfach erledigt und wir brauchen sie gar nicht feuern. wir lassen sie sozusagen auslaufen. so hab ich mir das vorgestellt.
ich weiss aber noch nicht viel über anwalts-verträge, da das mein fiance gemacht hat.
für AOS braucht man ja nach der meinung hier im forum keine anwaltsunterstützung.

Hi Girls,

also ich würde ihr auch kündigen. Echt krass, dass sie Geld kassiert und sich nicht mal richtig auskennt. Das schafft ihr auch alleine und bei Fragen helfen wir uns ja eh alle gegenseitig. yes.gif

In 4 Wochen bin ich schon verheiratet, kann es kaum mehr erwarten. kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Ich genieße die letzten Wochen mit all meinen Freunden. Heute wird das erste Möbelstück aus meiner Wohnung entfernt. Eine Freundin findet das Eckregal schon seit Jahren so toll und deshalb schenke ich es ihr.
Werde nun wahrscheinlich doch noch 2 Pakete schicken, da wir das nicht alles in 4 Koffern wegbekommen. Winterschuhe und Skisachen nehmen auch ewig viel Platz weg. wacko.gif
Naja, dann wird halt mal pro 20 kg 62 Euro per Landweg investiert. Echt krass, da könnte ich sofort los crying.gif

Aber naja, man braucht die Sachen ja auch.

LG aus Nürnberg.

Ilka
tachy
ich habe heute auch mein erstes paket gepackt, kaum zu glauben was ich da alles reinbekommen habe. vier jacken, und viieeele schuhe. naja, das ist doch schon mal ein anfang. im packen bin ich gut, haha.
viele grüße
Butterfly
@ Anna.C
$ 100 muss ich nur einmal bezahlen fuer den dish weil wir ja noch keins haben.. und wenn man deutsches Fernsehen will, braucht man ja den dish.. monatlich muss ich dann nur $ 16.99 + Tax bezahlen..

@ tachy-
also eure Anwaeltin weiss gar nicht wovon sie spricht.. ihr braucht nun wirklich nicht die I-130 einzureichen.. das muss man machen bei K-3 spouse visa aber ihr seid ja noch nicht verheiratet. Ich wuerde sie auch feuern an eurer Stelle. Sieht so aus als du auf dein Interview jetzt wartest und hoechswahrscheinlich kannst du schon in ungefaehr 6 Wochen hier sein. Viel Spass bei packen..

Ich gehe am Freitag zu Shakira Konzert hier in NYC.. es wird bestimmt great!!!! Werde dann berichten wie es war und versuchen paar Bilder zu machen biggrin.gif

Schoenen Tag noch euch allen!
Anna C.
@ tachy: Ich habe von Anwaltsverträgen noch nichts gehört in Amerika - Du kannst einen Anwalt einfach feuern, sogar mitten in einer Gerichtsverhandlung wenn Du magst. Schließlich bieten die ja einen Service an, und wenn der nicht geliefert wird, bist Du ja ein freier Mensch und kannst good bye sagen. Die erzählt Euch ja echt nur Müll und macht es Euch noch schwer! Wenn Du hier bist und Probleme mit der AOS hast, postest Du Deine Frage und bekommst Deine Antwort. Und ich fand die Dokumente jetzt ehrlich nicht so schwer zum Ausfüllen. Sicherlich haben wir eine RFE bekommen - aber wer weiß was die wieder haben wollen, wahrscheinlich einen Co-Sponsor oder sie haben das Medical verschmissen. Und bei diesem Sauhaufen kann auch kein Anwalt helfen - im Extremfall nur Kongressabgeordnete. Also spart das Geld und macht lieber ein Myrtle Beach Weekend draus!!!!!

@ Butterfly: Ach so, wir sind völlig auf Dish gegangen, sind ja neu in Charlotte. Sagst Du mir mal, wie Dir das deutsche Programm gefällt (kann mir vorstellen, das geschnitten wird, da man ja in Dland etwas freizügiger ist?!)? Wir bestellen es erst zusätzlich wenn ich arbeite, denn Geld ist ja knapp nach AOS, Möbelkauf und so. Wenn ich überhaupt irgendwann arbeiten darf wacko.gif

@ Milka: das mit den Paketen hab ich auhc gemacht, aber es geht billiger: nimm statt 2 drei Koffer mit zum Flughafen. Dürfen 23kg wiegen und kostet je nach Airline zwischen 20 und 45 Euro. Lies mal bei Delta nach, wieviel die wollen! Bei Singapore hat meine Schwester letztens einen dritten Koffer nach NY gar gratis durchgeboxt. (war so der Spruch: ist für meine Schwester die ich ganz lang nicht gesehen habe und da drüben wohnt, crying.gif - also hat die Stewardess gemeint passt schon). Lohnt sich auf jeden Fall. Bei Lufthansa konnten meine Freunde auch ein drittes Gepäckstück mitbringen, dass 32kg wog und kostete dann 30 Euro. Das ist super im Vergleich zur Deutschen Post. Viel Glück auf jeden Fall bei der Reise und viel Spaß in NYC! smile.gif

Lg Anna
Susanne
@ milka, ja erkundige dich auf jeden fall bei der airline. Wir haetten bei iceland air 75$ pro extra 23 kilo bezahlt.

@tachy also alles was mit k-1 zu tun hat haben wir auch ihne anwalt gebmacht und es hat alles zuper geklappt. Mit AOS hab ich mich noch nicht beschaeftigt aber ich bin mir sicher, dass mir die maedels hier weiterhelfen koennen smile.gif

Da hab ich gleichnchmal ne frage. Hab ja auch schon ne SSN weil ich hier schonmal 3 monate zum arbeiten war. Und ich weiss auch, dass diese nummer gleich bleibt. Muss ich die nochmal aktivieren lassen irgendwo ??? Oder verwende ich die einfach so wie sie ist ohne nochwas was tun zu muessen?

Lg Susanne
thea
QUOTE(twopens @ Aug 23 2006, 05:59 PM) *

Da hab ich gleichnchmal ne frage. Hab ja auch schon ne SSN weil ich hier schonmal 3 monate zum arbeiten war. Und ich weiss auch, dass diese nummer gleich bleibt. Muss ich die nochmal aktivieren lassen irgendwo ??? Oder verwende ich die einfach so wie sie ist ohne nochwas was tun zu muessen?

Ich glaube nicht, dass du wegen der SSN nochmal irgendwas unternehmen musst. Die sollte weiterhin aktiv sein. huh.gif

kicking.gif Bin grade super happy! Wir haben vor ein paar Minuten unseren Weihnachtsurlaub nach D gebucht. Bei Lufthansa gab es tatsächlich noch award tickets biggrin.gif
Anna C.
@ Susanne: Wegen der SSN gibt es keine Probleme. Aber willst Du mit der Hochzeit Deinen Namen ändern? Das hab ich gemacht, musste deshalb noch einmal beim Social Security Office antanzen. Musst das möglichst sofort nach der Hochzeit machen noch bevor das K1 abläuft.... Mit abgelaufenem Visum gibt's keine SSN. Bring alle, wirklich ALLE, Unterlagen von der Immigration mit und eine image certified copy der Heiratsurkunde (das kauft man sowieso bei der Hochzeit, 10 Dollar pro Kopie). Termin braucht man auch nicht, nur Lesefutter für die Langeweile im Wartezimmer. Viel Glück!

Lg Anna
Milka
Hi Girls,

heute Abend geht's "nach Hause" oder besser gesagt zu den Eltern nach Görlitz. Freue mich voll nochmal meine ganzen Freunde zu sehen. Dort ist nämlich Stadtfest das ganze WE lang. kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Habe Freitag und Montag frei und dann noch 4 Tage Arbeiten. Das sollte doch zu schaffen sein. laughing.gif

Habe mich bei Delta schon mal erkundigt. Also ein zusätzlicher Koffer mit 23 kg kostet $100. Wenn ich aber in den anderen 4 Koffern die kg von 23 auf 32 aufstocke dann kostet es auch nur $100 und das bei immerhin 36 kg. Werde aber trozdem noch ein Packet schicken müssen mit Schuhen und Skisachen. Naja, mein Süßer hat eine Jobverlängerung bis Ende des Jahres bekommen und dann sollten das finanziell möglich sein.

Habe mich gestern auch nochmal zwecks Arbeiten von USA aus für meine Dt. Firma erkundigt. Solange ich keine Arbeitserlaubnis habe, darf ich natürlich nicht. Hoffe also, dass ich in JFK die 90 Tage bekomme. Muss aber trozdem ein neues Gewerbe anmelden und darf dann alles als Selbständigkeit abrechnen. Naja, besser als nicht. Notfalls muss ich halt Arbeiten und dann alle Rechnungen stellen sobald ich die Arbeitserlaubnis habe. Bekomme ja im September noch volles Gehalt und Urlaub + Überstunden ausgezahlt.

@Thea: Das klingt doch super mit Weihnachten in Dt. Wenn du auf den Rückflug noch Platz hast, kannst du mir ja noch nen Koffer mitbringen. helpsmilie.gif
Quatsch, genieße die Zeit in Dt. Die neuen Lebkuchen gibt es ab jetzt schon im Handel. In ganz Nürnberg riecht es schon total lecker. Echt wahnsinn. Woher kommst du eigentlich nochmal in Dt.?

@Irene: Viel Spaß beim Konzert, musst nachher unbedingt ein paar Bilder einstellen.

Ich war ja bei Robbie Williams in München. Mag jemand ein paar Bilder sehen?

@Alle: Wünsche euch ein schönes WE und bis Dienstag.

LG Ilka

PS: Habe gerade von ner Freundin ne Info bekommen, dass es zwecks Affidavit of Support neue Regelungen gibt. Man braucht für AOS Beantragung nur noch den tax return vom 1 Jahr. Hier der Link für alle, die den Schritt noch vor sich haben.

http://www.uscis.gov/graphics/index.htm
thea
@Ilka: du bist ja richtig im Endspurt laughing.gif dazu noch ein Stadtfest zum Abschied feiern, dann kann ja nix mehr schief gehen laughing.gif
Wenn du dann hier in DC bist, müssen wir uns auch mal treffen. Wir treffen uns ab und an mit ein paar Mädels zum Essen und können natürlich immer Verstärkung gebrauchen! Wohnt ihr direkt in DC oder irgendwo ausserhalb?
Ich komm übrigens ursprünglich aus Heidelberg - freu mich schon richtig, dass es über Weihnachten heim geht! Weihnachtsmarkt, Glühwein, Stollen... blush.gif Gibts hier zwar auch alles, aber es ist einfach nicht dasselbe. Ich fang dann schon mal an meine Einkaufsliste zu schreiben, weil wir garantiert wieder mit total vollgepackten Koffern zurückfliegen und ich möchte es diesmal etwas organisierter angehen... whistling.gif Zum Glück haben wir Plätze in Business bekommen und da kann es ja auch etwas mehr Gepäck sein.
Susanne
@milka viel spass zu hause. Wir haben vor der abreise auch noch ne rundreise gemacht um alle nochmal zu sehen. war echt schoen. Ich wuensch dir alles gute fuer den flug. wann genau fliegt ihr?

@anna wir heiraten erst am 15. oktober. Mein k-1 soll aber noch gueltig sein oder? Ist doch 3 monate nach einreise oder? Und ich bin am 14. August eingereist. also sollte ich noch knapp vier wochen nach der hochzeit zeithaben um zu city hall zu gehen und meine SSN zu aendern. bzw. meinen namen. Ich wollte nur vorher her nochmal meinen fuehrerschein machen und dazu brauch ich glaub ich meine ssn.

@thea WOW buisnessclass. Ich bin einmal buisness geflogen, weil sie uns umbuchen mussten (Hab nix fuer bezahlt) und das war echt irre Schoen viel platz, so das man auch wirklich schlafen kann smile.gif Man kommt echt total relaxed an smile.gif Leider nix fuer unser budget blush.gif

@irene vieeeel spass auf dem konzert wird bestimmt gut smile.gif
Butterfly

@ Anne-
Ich wollte dir nur was bescheid sagen wegen Nutella.. Ich habe eine Freundin hier (sie ist aus Hamburg) die auch gerne Nutella isst und heute morgen hat sie mir eine mitgebracht (sie wohnt 5 min von mir). Sie hat mir erzaehlt dass sie Nutella von Ferrero immer bei Sam's Club kauft.. yes.gif Ich weiss allerdings nicht ob Sams Club auch gleiche Produkte in NC hat oder ob Sams Club ueberhaupt in NC vertreten ist.. du kannst ja mal auf der website nachschauen.. Aber ich habe mich auch sehr gewundert dass sie es in Sams Club verkaufen..

@ Milka-
viel Spass zu Hause und auf dem Fest. Ja, schick mal paar Bilder von dem RW Konzert! Danke. Apropo, Konzert, ich habe ja geschrieben dass das Konzert am Freitag stattfindet.. neeeee, es ist am September, 8th.. whistling.gif Eine Freundin hat naemlich die Tickets gekauft und sie sagte es ist am Freitag und ich habe angenommen es ist diesen Freitag.. weiss auch nicht warum ich das angenommen habe.. wacko.gif

@ Thea-
Danke, danke, danke! Du hast mich auf eine Idee gebracht! Ich vergisse IMMER die Airline Miles zu checken oder ich denke immer dass sie sowieso im December ausgebucht sind. Aber als ich dein Post gelesen habe, habe ich bei AA angerufen und sie hatten noch Plaetze frei. Ich wollte meinen Eltern naemlich die Tickets kaufen damit sie im Dezember hierher kommen und es war kein Problem sie auf Award Miles zu buchen.. yeaaaahhh! Sie kommen am 17ten Dezember und bleiben dann hier fuer paar Monate und helfen mir mit dem Baby (Mein Termin ist am Dec. 18th) und weil sie beide schon auf der Rente sind, sind sie sehr flexibel und wenn sie dann frueher oder spaeter nach DE fliegen wollen, kann man das Datum immer aendern und keine fees bezahlen (vorrausgesetzt es gibt freie Plaetze). Mit AA kostet es 40 K good.gif
Viel Spass in Deutschland ueber Weihnachten good.gif
Anna C.
@ Susanne: Das ist kein Problem mit Deinem K1 dann! Aber versuch trotzdem, das ganz schnell zu regeln. Die Leute sind immer unterschiedlich. Die hier in Charlotte hat ja auch beide Augen und die Huehneraugen zugedrueckt... Da mein J1 abgelaufen ist und meine I-94 Karte wegen dieses Stemples D/S noch gueltig war. Ich glaube strikt nach dem Buche haette sie's net machen duerfen... Aber das klappt bei Dir ohne Probleme!!!! smile.gif

@ Butterfly: Hmmm waehrend ich hier mein 750g frisch aus Germany loeffelweise geniesse muessen wir doch heute Abend bei Sam's Club vorbei (5 Minuten von uns)! Danke fuer den Tipp! Aber ich befuerchte, dass sie die Ami-Variante verkaufen... Und ich steh nicht auf Erdnuss-Nutella. Aber: wer einen Aldi hat, wie wir hier, da gibt es einen hazelnut spread. Ich hab das Etikett angeschaut und es hat die gleiche Zusammensetzung wie deutsches Nutella. Es ist made in Belgium. Kostet 2 Dollar. Ich hab's gekauft aber noch nicht verkostet, aber sobald ich's mach, gebe ich meine Meinung ab. Jemand im Forum meinte es schmecke genauso. Zumindest kommt's aus der EU und unterliegt damit besseren Qualitaetskriterien. Hier duerfen sie ja alles ins Essen tun. *wuerg* Ich kann's Labellesen nimmer ausstehen....

@ Milka: Viel Spass beim Stadtfest und mit der Familie und mit den Freunden!!! Sie planen sicher eine tolle Abschiedsparty! smile.gif

Lg Anna
Butterfly
Anna-
hmmmm.. ich habe Nutella probiert und die schmeckt mir yes.gif muss allerdings noch dazu sagen dass ich deutsche Variante schon lange nicht mehr gegessen habe deswegen merke ich den Unterschied nicht.. Aber ich weiss dass es ist nicht aus Erdnuss gemacht worden ist tongue.gif

Eveline-
was gibt es Neues bei dir?? Lange nichts mehr von dir gehoert..Ich hoffe dir und dem baby im Bauch geht es gut biggrin.gif
Eveline
QUOTE(Anna C. @ Aug 24 2006, 01:35 PM) *

Aber: wer einen Aldi hat, wie wir hier, da gibt es einen hazelnut spread. Ich hab das Etikett angeschaut und es hat die gleiche Zusammensetzung wie deutsches Nutella.

Hmm, fuer aldi muessten wir ne Stunde bis nach Kinston fahren und das dauert uns bisschen zu lange. Wir haben aber nen Sams club hier und ich war da noch nie drinne und werd wohl Maennlein morgen mal mitnehmen um Nutella zu kaufen. bin eigentlcih nicht so verrueckt danach, da mir Nutella zu bitter ist (jaja ich spinn ich weiss). Ich mag lieber dieses kleberige weiss braune zeugs von Aldi, das mit den breiten Streifen, das war lecker, aber wie gesagt, Aldi ist so weit weg.

@Butterfly: Heut war mein letzter Arbeitstag, stressig aber auch traurig. Meinem Babybauch geht es gut und so langsam waechst da was. Ich vergess ab und an, dass ich schwanger bin, weil es mir sooo gut geht. Am 12. September ist nochmal Physical und ab naechster Woche werd ich mal in mich hineinhoeren, ob ich evtl. schon ein paar Bewegungen fuehlen kann. Mit genug Einbildungskraft sollte ja die kleinste Magenbewegung als Bewegung zu deuten sein, gell? Sonst gibts nix neues. OH DOCH. Eric hat heute Geburtstag und ich hab ne Karte bekommen, mit einem Bild, das von "Peanut" (also Baby) gemalt worden ist und Marty hat nen Pawprint drauf hinterlassen und zweimal reingebissen und dann hat mir "Peanut" auch noch drei rosa Rosen gekauft und mir noch ein Bild gemalt. Dabei dachte ich, dass "Peanut" den ganzen Tag bei mir war, haha. Wie suess. luv.gif Eric hat natuerlich auch seine Geschenke bekommen und danach haben wir im Taco Bell gegessen (how romantic). Did I mention that he's a redneck....neeee....ich kam zu spaet von der Arbeit heim und somit war unsere Reservierung schon futsch, gehen dann morgen abend essen.

Dat wars von mir. Gute Nacht, Evi

EDIT: rose.gif heart.gif rose.gif heart.gif Nina, ich wuensche euch fuer morgen einen wunderschoenen und unvergesslichen Tag. Hoffe, dass ihr viele schoene Bilder macht, ein tolle Feier habt und euch ordenlich beschenken lasst. Alles alles Gute...die laengste Zeit hats gedauert (kannst du dich noch an deine erste PM an mich erinnern...haha) und jetzt ist es endlich soweit. Mei, ich werd schon wieder sentimental. Schaut mal wie die Zeit vergeht und so nach und nach kommt hier jede unter die Haube...wie schoen.
Susanne
NINA VIEEEEEEEL SPASS HEUTE!!! Du hast sicherenen wunderschoenen und unvergesslichen Tag. Geniess ihn nd poste malein paar bilder, wenn sich die ganze aufregung etwas gelegt hat smile.gif

Alles liebe!

Susanne
samunda
Hallo an alle

ich bin total am durchdrehen, das hört sich alles so kompliziert an mit dem Visum.

Mein Freund ist in der Army war bis Juni in Deutschland stationiert und ist jetzt wieder zurück in die Staaten, habe ihn gerade erst besucht. Den Gedanken das wir heiraten wollen hatten wir schon bevor er zurück gegangen ist, wollten aber noch warten wie sich die Sache entwickelt. Wir würden gerne nächstes Jahr im Juni/Juli heiraten.

Also wir stehen ganz am Anfang mit der Visum-Geschichte und ich bin jetzt schon total durch den Wind. Also so wie ich das verstanden hab muss er dieses Formular ausfüllen (was sind das für Fragen?) und muss ich warten bis ich Nachricht aus Frankfurt bekomme?????

Sorry das ich so blöd frage, wäre super nett wenn mir jemand a bissl was schreiben könnte.

Danke für eure Mühen
tachy

Mein Freund ist in der Army war bis Juni in Deutschland stationiert und ist jetzt wieder zurück in die Staaten, habe ihn gerade erst besucht. Den Gedanken das wir heiraten wollen hatten wir schon bevor er zurück gegangen ist, wollten aber noch warten wie sich die Sache entwickelt. Wir würden gerne nächstes Jahr im Juni/Juli heiraten.

Also wir stehen ganz am Anfang mit der Visum-Geschichte und ich bin jetzt schon total durch den Wind. Also so wie ich das verstanden hab muss er dieses Formular ausfüllen (was sind das für Fragen?) und muss ich warten bis ich Nachricht aus Frankfurt bekomme?????

Hi,
ich bin auch noch ein frischling hier im vergleich zu vielen anderen. also zuerst einmal solltest du diese web site mal ganz in ruhe studieren, schau mal in den guides nach und in den timelines und so weiter, da findest du schon sehr viele infos über das verlobten visum K1. da steht drinne was für formulare du brauchst und was für dokumente und wie lange es dauern kann etc. (es kann sehr lange dauern, muss aber nicht)

wenn du dann spezielle fragen hast, dann schreib sie in dieses forum und dann können dir die leute hier gut helfen.
viele grüße
Eveline
QUOTE(samunda @ Aug 27 2006, 02:29 PM) *

Hallo an alle

ich bin total am durchdrehen, das hört sich alles so kompliziert an mit dem Visum.

Sorry das ich so blöd frage, wäre super nett wenn mir jemand a bissl was schreiben könnte.

Danke für eure Mühen

Hallo Samunda...first of all...BREATHE....in through the nose.....out through the mouth....Besser?

Das alles ist halb so wild und wir werden dir helfen wo wir nur koennen denn glaub es oder nicht...wir sind alle durch den Visumsprozess.

Dein Verlobter muss das I 129F ausfuellen und bei eurem Service Center einreichen (Instructions dazu lesen, hab neulich von wem gehoert, der das Ding in Florida eingesandt hat, obwohls da gar kein Service Center gibt. ) Zu diesem I 129F muss jeweils noch fuer EUCH BEIDE das G 325A beigefuegt werden und 4 Passphotos als Anhang. Dann muesst ihr Beweise vorlegen, dass ihr euch beide in den letzten zwei Jahren persoenlich gesehen habt, diese Beweise koennen, Bilder, Rechnungen, Emails, Briefe, Kopien der Seiten im Reisepass mit Einreisestempel in die USA bzw. in Dtl. fuer ihn, Boardingpasses, Tickets etc. sein. Dein Verlobter muss noch eine Geburtsurkunde von sich selbst beifuegen und ich glaube das soll es schon gewesen sein. Ist wirklich alles halb so wild und je mehr man darueber liest, desto einfacher scheint es, die Informationsflut erschlaegt einen nur anfangs.

Alle Gute und willkommen im Forum.
Anna C.
@ Buttefly: Wenn Du in Dland bist, bring Dir mal ein Glas Nutella mit, und dann zeigt der Direktvergleich was besser ist *lol*. Aber ich bin auch Nutella Experte. Zu DDR Zeiten hat das immer Oma mitgebracht und es wurde gnadenlos schnellstmoeglich gegessen. Seitdem bin ich addicted und froh, es immer kaufen zu koennen. smile.gif Gott war das immer ein Fest, yummie, Westsuessigkeiten wink.gif

@ Evi: Ja das Mischzeug ist auch gut. Schade, dass Aldi nicht so nah ist, aber die expandieren wohl stark. Gut fuer uns! Hubbie will gar nicht mehr zu Walmart weil Aldi so preiswert ist. wink.gif
Schoen, dass es Dir jetzt besser geht! Meine Schwaegerin ist ja genauso weit wie Du und hatte ultrasound letzte Woche, aber es ist wohl noch zu frueh um zu sehen ob es ein Maedchen oder Junge wird. Aber sie sagten es sei nun apple size! Meine Chefin in NY hat gemeint, sie hat ihren Sohn so ab Mitte des 4. Monats trampeln gespuert. Er ist jetzt 3 Wochen alt. Und ihr haben sie so viel Angst gemacht wegen genetic counseling weil sie ueber 30 ist, aber war alles Humbug. Die gehen nur auf Nummer sicher weil man sie verklagen kann wenn irgendwas mit dem Baby nicht stimmt und machen damit ganz viele Leute so unsicher. Also lass es Dir gut gehen und freu Dich einfach aufs Baby!

@ Samunda: Lies Dir mal alles in Ruhe durch und druck am besten alle Bestimmungen aus. Dann bekommst Du schnell einen Ueberblick! Wir sassen damals auch vor dem Berg an Papieren und dachten oh Gott. Aber das wird schon! Und Du planst ja super im Voraus - ein Jahr duerfte ausreichend sein fuer das K1!

So, ich pack jetzt meine 7 Sachen und bereite mich aufs Infopass vor. Zum Glueck ist Paul dabei, die nehmen mich nie ernst alleine.

Lg Anna
tachy
anna: also ich finde das echt toll wie cool du das mit dem verschollenen RFE wegsteckst, eben wie ein richtiger greencard profi. ich glaube ich würde da schon wieder voll flatterig werden. aber es wird am ende fast immer alles gut.

ich habe morgen mein medical, da freu ich mich drauf, weil ich dann das gefühl habe wieder ein schritt weiter zu sein.

viel glück beim infopass
tachy
da fällt mir noch eine kleine frage ein:

ich habe jetzt mein führungszeugnis bekommen, das grüne in deutsch, deutsch ist doch für das konsulat ok, oder?
Ausserdem: brauche ich eigentlich später (für das AOS oder so) nochmal ein führungszeugnis? dann könnte ich das ja jetzt schon mal besorgen solange ich noch in D bin.

lieber noch einmal zu viel gefragt, dann kann ich besser schlafen.

viele grüße
Eveline
@Tachy, nee du brauchst kein englisches Fuehrungszeugnis nur das deutsche das reicht vollkommen. Hier in den USA brauchst du es nicht nochmal. Mach ne Kopie vom Fuehrungszeugnis, die behalten das Original ein.

Nur weil bei Anna ein RFE zurueckgesandt worden ist, heisst das noch lange nicht, dass ihr auch wirklich eins zugesandt wurde. Mein EAD RFE vom Maerz hats noch immer nicht zu mir geschafft und mittlerweile bezweifel ich, dass es da jemals eins gab. ICh hab nie ein Infopass gescheduled, da Charlotte 4 h von uns weg ist und ich im April die EInladugn fuers AOS Interview bekommen hab. Seitdem hat sich der Stand vom EAD auf der USCIS Page bei mri nciht mehr geaendert, sehr wohl aber AOS und Change of Address, die am 10. August nochmal bearbeitet worden sind (wahrscheinlich wurde der Fall jetzt zu den Akten gelegt).

Schwangerschaftsmaessig gehts mir wunderbar und ich kanns kaum erwarten bis ich ein paar Bewegungen spueren kann. Der naechste US steht ja erst Ende September an und dann sehen wir hoffentlich was es wird, wenn unser Peanut nicht so scheu ist wie Irenes (Butterfly) Baby.

Evi
Anna C.
So, es war ja sehr nett dort und sie haben uns sehr geholfen. Ich habe keinen Zweifel, dass die mir meine emergency AP ausstellen werden falls wir das brauchen werden.
Nach langem Heckmeck haben wir nun die RFE. Sie behaupten, wir haetten null evidence geschickt fuer das Affidavit of Support. Stimmt aber nicht. Der Mann in CHarlotte meinte noch, oh ein employment letter reicht auf dem steht wie viel der Mann verdient und ein Brief der erklaert, warum er die letzten Jahre nicht arbeiten war. Das haben die doch schon!!! Nun ja, meine Schwiegermutter bearbeitet nun recht eifrig das Ding als Co-Sponsor. Sie meinte sie haette das bis Morgen fertig (sie is self-employed, lebt allein, verdient genug). Hoffentlich klappt das. Sie hat ja noch nie solche Forms ausgefuellt und ruft bestimmt dauernd hubbie an. Ich hab mir das nie angeschaut da es seine Domaene war. Jetzt bin ich aber fertig.
Vor allem kotzt es uns so richtig an, dass die EAD erst 90 Tage nach Erhalt des requested information craps geschickt werden kann!!! Erst 90 Tage fruehestens nach dieser RFE Antwort! Das ist sooooo krass.... Ich bin schon wieder total fertig, weil das alles so auf die Nerven geht.
@ Tachy: Ich hab es zwar gelassen genommen, aber erst nachdem ich fuer 2 Stunden auf 180 war. Am besten fand ich den Kommentar, dass gerrn mal was von Chicago nach Missouri verloren geht. ?!?!?!?!?!?! ranting33va.gif
Aber was will man machen? Wir koennen ja eh nix ausrichten, daher besser geniessen, was man hat. Vielleicht will ich jetzt doch ne Katze haben. Da hab ich was zu tun!!!

Lg Anna
tachy
Anna:
was?! die fangen also erst an deine EAD zu bearbeiten wenn du das RFE für das AOS eingeschickt hast? das hat doch miteinander gar nix zu tun. das ist gemein. das sollte getrennt bearbeitet werden. du brauchst doch eine EAD für die zeit der greencard-bearbeitung, ist doch egal ob die dir noch RFE schicken oder nicht, deswegen solltest du trotzdem deine EAD bekommen. na das ist ja krass. ärger dich nicht, ich sitze ja bekanntlich auch schon seit ende juni ohne arbeit rum und ich bin noch nicht mal in usa. hätte ich blos nicht so zeitig gekündigt.

die EAD gilt doch für ein jahr, richtig?
und wenn die abgelaufen ist und man aber noch keine greencard hat, was passiert dann? kann man die EAD dann pronblemlos verlängern?

viele grüße heute mal besonders an alle schwangeren
Anna C.
Hi Tachy,

Ich glaub die EAD muss man dann verlaengern. Ich war auf jedem Fall am Kochen als ich das gelesen habe... Ich hoffe aber, dass sie das trotzdem schneller machen. Wenigstens kellnern, das wuerde schon 400 Dollar die Woche bringen und ich koennte ein paar Leute kennenlernen!!! Aber die sind soooo dooof. Sogar derr Typ heute hat mit den Ohren geschlackert wie verpeilt die in Missouri sind. Ich fand es so cool, wie er da anrief und Faxe schickte und sich richtig eingesetzt hat. Das hat mir Mut gemacht!!!
Also wenn es bei Dir ums AOS geht finde mal lieber gleich einen Co-Sponsor, oder Dein Liebster verdient seit 3 Jahren gut, aber selbst dann kriegen ja Leute RFEs. Und da ich ja immer alles fleissig verfolge hier, kriegen in letzter Zeit ganz viele Leute deswegen diese Briefe. Die scheinen Langeweile in Missouri zu haben oder sind frustriert dass sie nciht im Urlaub sind. Bin ja schon gespannt wann sie das naechste Medical haben wollen oder so. Mich wundert da nix mehr!!!!
Und ich dachte noch die GEZ waere schwer zu haendeln. no0pb.gif

Viel Glueck Euch allen!!!!!

Ach tachy: Du bist zwar arbeitslos, aber kannst wenigstens ueberall hinfahren wo Du willst!!! Nutz die Zeit bis zur Abreise intensiv mit Deiner Familie, AP kann ja mal laenger dauern (wie der officer meinte: bis zu 6 Monaten.....)
tachy
ist echt nicht zu glauben. naja, mein fiance arbeitet schon seit einigen jahren in dem selben job und verdient gut. ich dagegen habe in meinem leben nur 6 monate arbeit vorzuweisen und das war von januar bis juni dieses jahr. also ich kann da gar nix bieten und habe nur meinen schatz als sponsor, gehe aber davon aus, dass ich keinen co-sponsor brauche weil sein einkommen ausreicht. naja, mal sehen was da noch auf uns zukommt.

nun muss ich ins bett um morgen für das medical fit zu sein.

kopf hoch
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.