Eveline
Aug 9 2006, 07:26 AM
QUOTE(Butterfly @ Aug 9 2006, 07:47 AM)

Morgen habe ich mein Ultraschalltermin..

Mal sehen ob wir dieses mal mehr Glueck haben und das baby zeigt uns ob das er or sie ist.. freu mich schon
Ohhh und dann unbedingt umgehend und sofort berichten, was es denn wird (vorausgestetzt es zeigt sich). Ich hatte gestern mein Physical und hab den Herzschlag nochmal hoeren koennen, schwaerm. Wir haben jetzt drueber nachgedacht uns selbst nen Doppler zu kaufen, dass wir den Herzschlag hoeren koennen (vor allem, da Eric ja leider kaum zu den Untersuchungen mitkommen kann). Leider muessen wir demnaechst noch zum genetic counseling, da ERics Tante ne Form von Autismus hat und die wollen rausfinden, wie hoch die Chancen sind, dass unser Kind evtl. Autismus haben wird. Ist schon irgendwie scary aber ich gehe einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung sein wird.
thea
Aug 9 2006, 11:08 AM
QUOTE(Milka @ Aug 9 2006, 06:53 AM)

Was ich noch kurz wissen wollte. Bei der Beantragung von AOS und Arbeitserlaubins, AP muss mein Süßer dann wieder die Steuererklärung beglaubigen lassen oder andere Dokumente vorlegen? Wollte das nach der Hochzeit relativ schnell nach Chicago schicken und schon soweit alles vorbereiten.
Ja, du brauchst für AOS wieder ein neues Affidavit of Support (diesmal aber auf nem anderen Formular als beim Visum) - also wieder Steuererklärung, Brief vom Arbeitgeber, Lohnabrechnung, etc. Du brauchst auch das offizielle Marriage Certificate und das wirst du in den meisten Fällen nicht direkt bei der Hochzeit erhalten. Wir mussten in VA damals etwas drauf warten und sind dann irgendwann frustriert zum Courthouse marschiert, um es uns persönlich abzuholen. Kümmert euch also am besten noch drum, wenn ihr sowieso noch in NY seid.
@Evi: ich drück euch die Daumen, das alles ok ist beim genetic counseling!
Milka
Aug 10 2006, 07:46 AM
Danke für die Infos Thea. Reicht dann wieder die Tax Return vom letzten Jahr oder müssen es die letzten 3 Jahre sein? Wegen der Marriage Certificate werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass wir die gleich mitbekomen.
Danke!
Ansonsten bin ich fleißig am Vorbereiten. Werde jetzt den letzten Arbeitstag am 1.September haben und zum krönenden Abschluss noch einen Kuchen backen und dann auch Mittag "Good Bye" sagen. Die restlichen Tag im September habe ich dann frei und bekomme noch voll bezahlt und auch noch Resturlaub ausbezahlt. Dann komme ich mir wenigstens nicht ganz so arm vor am Anfang in USA. Ist schon komisch wenn man selbst kein Geld verdienen darf. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.
@Irene: Wie war es beim Ultraschall? Junge oder Mädchen?
Schönen Tag noch. Hier in Dt. ist schon voll der Herbst eingekehrt. Regen, Regen, Regen.
Mußte heute sogar eine Jeans anziehen. Hoffentlich wird das nochmal was mit dem Sommer.
LG Ilka
Eveline
Aug 10 2006, 09:33 AM
Ja, Irene, any news? Wir sind doch alle so neugierig.
Milka, das erinnert mich an meinen letzten Arbeitstag, das ist jetzt schon fast ein Jahr her. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Bei uns gabs Rotkaeppchen (ein klassiker, huh) fuer alle. Ich wuensch dir noch ein paar schoene restliche TAge, du scheinst deinen Job ja sehr zu lieben (ich war froh, dass ich raus war) und dann eine gute Reise.
Evi
Susanne
Aug 10 2006, 11:24 AM
@evi
also ich würde persönlich ja nicht so nen genetic dings machen. Die machen dich dort nur verrückt und genau sagen kann man das eh nicht. lass dir da bloss nichts einreden. Ich habe sehr lange mit autisten gearbeitet und bei vielen wurde gesagt es ist alles in ordnung und dann war es doch nicht und genau das ghleiche umgekehrt bei ihren geschwistern. Ich hab mit vielen müttern gesprochen und die haben alle einhellig gesagt, dass sie sowas nie wieder vorher machenlassen würden, weil sie so die schwangerschaft nicht richtig geniessen konnten, da sie immer wieder an das mögliche gedacht haben und sich auf die ärtze verlassen haben. Und mal ganz ehrlich.....falls euer kind autismus haben sollte (da gibts 1000 verschiedene formen) dann werdet ihr das in den ersten wochen schon selbst merken oder könnt dann nach der geburts trotzdem noch tests machen lassen. Naja is deine entscheidung. Nur mach dich nicht verrückt undgeniess deine schwangerschaft

sowas tolles hat man schliesslich nicht alle tage

@irene und? war euer kleines gnädig mit euch und hat sich gezeigt???
@milka ich wünsch dir auch noch ein paar schöne restliche tage bei der arbeit. Also das mit dem nichts selbst verdienen ist bei mir auch so ein problem, wo ich mich ttal komisch fühle. Irgendwie ist man ja doch gewöhnt, dass man auf eigenen beinen steht. Aber wir hoffen einfach mal, dass die ead schnell durch geht und wir schnell arbeiten gehen dürfen

Bei uns geht es ja nun in 4 tagen los. Morgen fahren wir schonmal nach frankfurt und besuchen dort meine mama bevor es montag dann losgeht. Bin schon voll aufgeregt! besonders nach diesem tag heute und dem chaos in london. Meine schwester ist aucvh schon total nervös, weil sie ja im oktober zur hochzeit kommt und mit british airways fliegen wird. Bis dahin hat es sich sicher wieder beruhigt, aber trotzdem. Also so ohne handgepäck finde ich schon echt schwierig. Also bei uns ginge das gar nicht, weil wir wirklich alles bis auf den letzten zentimeter ausgeplant haben. Naja wir fliegen mit iceland air und da is bis jetzt noch ales ok.
Wie ist das eigentlich bei der einreise? Was muss ich eigentlich auf dem zollformular angeben ann ja schlecht alles sachen angeben. oder?? Wie habt ihr das gemacht?
Butterfly
Aug 10 2006, 12:25 PM
Hallo alle zusammen!
Bin vor kurzem nach Hause gekommen und leider konnte uns die sonogramtech nicht sagen koennen ob es ein Junge oder Maedchen ist

Das baby war wieder aktiv aber die Beine waren gebendt.. Ich habe noch gar nichts fuer das Baby kaufen koennen aber jetzt werde ich mal anfangen unisex Sachen und bedding, etc. zu kaufen.
@Evi-
wie fuehlst du dich? Ich hoffe es wird alles ok bei genetic counseling.. mach sich keine unnoetigen Gedanken.
Also bei Zoll habe ich nichts angegeben.. ich hatte ja nur meine Klamotten mit und paar Geschenke.. Schoene Reise wuensche ich dir twoepens!
Butterfly
Aug 10 2006, 12:41 PM
hier ist ein sonogram von heute

und ich im 5 Monat..
Eveline
Aug 10 2006, 03:55 PM
Och mensch, da ist aber wer auf ein Versteckspiel aus, huh? Kannst ja Sachen in gelb und gruen kaufen, obwohl es sicher mehr in gelb gibt. Ich hoffe, dass sich unser BAby zeigt, wenn soweit ist. Werdet ihr nochmal zum Sonogramm gehen oder wartet ihr jetzt bis zur Geburt?
Ich mag das Kleid in dem Bild, wo hast du das her? Sieht bequem aus.
Mir gehts gut, obwohl mich auf die letzten Tage des dritten Monats dann noch die Uebelkeit packt udn zwar den ganzen Tag lang aber nicht weiter schlimm. Ich mache mir kaum Sorgen wegen dem Genetic Counseling. Hab ein Infoblatt bekommen und da stand drauf, dass letztendlich nur 10% der Schwangeren erhoehte Werte eines bestimmten Hormones haben, was eben eine genetische Veraenderung sein koennte (Autismus z. Bsp.). Immerhin ist es ja Erics Tante, ich denke, ich wuerde mir mehr Sorgen machen, waere es seine Schwester oder so. Ich seh es einfach mal positiv.
Butterfly
Aug 10 2006, 09:54 PM
Also ich muss noch mit meinem Arzt reden ob wir noch ein Sonogram machen werden oder nicht.. Mein naechster Arzt Termin ist ende August und da werde ich ihn darauf ansprechen.. Ein Teil von mir will bis zum Geburt warten weil wir doch surprised sein wollen aber ein Teil von mir will es wissen ob es ein Junge oder Maedchen ist.. es ist schon komisch
Du hast noch einige Wochen vor dir bis zum grossen Ultrashall und da bin auch schon gespannt ob euer Baby sich zeigt
Das Kleid habe ich bei Forever21 gekauft.. kennst du den Laden? Ich habe noch jetzt geguckt ob sie eine website haben und es hat sich herausgestellt das sie eine haben.. www.forever21.com Ich habe das zufaellig im Schaufenster gesehen und habe mir geholt weil das so breit ist..gut eben wenn man einen Bauch hat..hehe.. und ja, es ist sehr bequem fuer den Sommer..
Ich verspreche nach dem dritten Monat wirst du dich wieder besser als nie zuvor fuehlen.. so geht es mir jedenfalls jetzt so.. sie nennen den 2nd trimester 'honeymoon' trimester und es ist was dran
So, jetzt gehe ich erstmal schlafen.. Gute Nacht!
Eveline
Aug 11 2006, 05:59 AM
Hab die HOmepage gefunden www.forever21.com und da gibts auch nen Store locator ABER....there are no stores within 25 miles of Jacksonville, NC. Waer ja quatsch, das ist ja die Pampa hier. Die haben total schoene Kleider.
Milka
Aug 11 2006, 06:16 AM
Hi Girls,
alles o.k. bei euch?
Habe gerade total schöne Neuigkeiten aus Richmond bekommen. Eine gute deutsche Freundin die für 1 Jahr zum Babysitten in die USA gegangen hat sich während dieser Zeit verliebt und jetzt haben sie einfach so geheiratet. Einfach unfassbar. Ich freue mich so für die beiden und ich habe eine weitere dt. Freundin dort. Die deutsche Frauenpower lebt. Die Amerikaner wissen schon was sie an uns haben.
@Irene: Danke für die beiden Bilder. Das Kleid ist wirklich total schön und du machst eine gute Figur für den 5. Monat.
Lasst euch halt einfach überaschen was es wird. Das "Kleine" will es halt so.
Das mit dem 2nd trimester 'honeymoon' trimester habe ich noch NIE gehört, aber klingt echt gut und wenn man sich dann auch noch so fühlt.
@Susanne: Ich wünsche euch einen guten Flug. Wird schon alles klappen. Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen wegen "London". Das wird sich schon alles wieder beruhigen. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn?
@Eveline: Mein Job macht mir echt viel Spaß. Habe halt meinen eigenen Bereich. Eigenes Büro mit eigenem Praktikanten und kann mir die Arbeitszeiten und Urlaub so legen wie ich will. Die Arbeitskollegen sind alle total jung. Der älteste glaube 42. Ich gehe also mit einem weinenden und einem lachenden Auge. In USA werde ich auf jeden Fall viel, viel mehr verdienen. Mit Rotkäppchen das habe ich auch schon überlegt. Mal sehen, aber gute Idee.
Ganz liebe Grüße
Ilka
Anna C.
Aug 11 2006, 01:20 PM
Hallo alle zusammen,
Puh heute ist mein letzter Tag in New York! Kann es kaum glauben... Aber heute gibt's ja noch eine Abschiedsparty....
Dann geht's los in Charlotte mit dem Nichtstun. Und warten. Sagt mal, kann ich mit der Bewerbung zur Advanced Parole ein Schreiben mitschicken, dass sie auf der AOS meinen Namen falsch geschrieben haben? Online geht noch gar nix und auch nicht am Telefon - meine case number ist noch nicht im System!!!

Ich hoffe, dass reicht denen aus!!!!
Ich wuensch allen ein schoenes Wochenende!!!!!
Lg Anna
Babsi
Aug 11 2006, 07:26 PM
Haaaaaaaalloooooo, wollte bescheid sagen, dass ich noch lebe...bin aber im Moment etwas gestresst wegen der anstehenden (zweiten) Hochzeit und dem Deutschlandbesuch...ansonsten ist hier aber alles in Ordung...demnaechst gibt es wieder mehr!!
Milka
Aug 14 2006, 01:39 AM
Hi Girls,
wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen. Noch 3 Wochen Arbeiten und das war's.
Habe gestern den ganzen Tag all meine Unterlagen vom Studium aussortiert und ca. 1 ganze Mülltonne alleine gefüllt.
So langsam lichtet es sich in meiner Wohnung. Die meisten Sachen übernimmt zum Glück der Nachmieter und der Rest muss zu meinem Bruderherz nach Berlin. Zum Glück hat er sich gerade ein Haus gekauft.
Ansonsten habe ich gerade überlegt was noch alles so zu erledigen ist.
War von euch schon mal jemand in der "Unsicht Bar". Wolle dort vielleicht mit Jeremy noch vor dem Abflug hin.
@Anna: Wie war dein letzter Tag in N.Y.? Wünsche dir viel Spaß in N.C. Das mit deinen Unterlagen wird bestimmt nicht mehr lang dauern.
@Susanne: Ich hoffe bei euch geht heute alles in Ordnung. Wünsche euch einen guten Flug und melde dich unbedingt wenn ihr in Boston angekommen seid. Habe gestern gehört das generell kein Handgepäck mehr nach USA mitgenommen werden darf.
Hoffe auf euren Bericht.
@Babsi: Wann findet denn die 2. Hochzeit statt und wann fliegt ihr nach Deutschland?
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen.
LG Ilka
The Molinas
Aug 16 2006, 02:40 AM
Medical- versicherunskarte benötigt????
ohoh jetzt hab ich glaub ichn kleines problem.
und zwar sieht meine situation wie folgt aus: ich hab die letzten 1.5 jahre an der fachhochschule in schweinfurt studiert. im märz hab ich mein studium abgebrochen (hab gemerkt, das mir das was ich studiert hab (wirtschaftsingenieurwesen) einfach nicht so mein ding war). nach abruch des studiums ist dann mein BAFOEG, Kindergeld und meine Halbwaisenrente weggefallen. ich bin dann on pril bis july in die US um meinen verlobten zu besuchen. als ich am 28. july nach deutschland zurückkamm fand ich einen brief von meiner krankenkssse (schwenninger BKK) in meinen briefkasten.
FOLGENDES PROBLEM: da ja meine Halbwaisenrente weggefallen ist (von der halbwaisenrente ging automatisch im monat ungefähr 25 € an die krankenkassse) hatte ich seit pril keine krankenverischerung mehr. also rief ich dort n und frgte was ich tuen soll. zur antwort bekamm ich das ich, falls ich wieder eine krankenversicherung haben wollte, das ganze geld von april- july zurückzahlen muss = 123 € x4 = 498€ (habe aber in diesen zeitrum meine krankenverischerung gar nicht in anspruch genommen, da ich ja in den staten war.). jetzt wollen sie also 500€ und monatlich 123 € von mir.
deswegen meine frage ob ich beim medical eine versicherungskrte vorlegen muss, da ich ja im moment nicht versichert bin...
Milka
Aug 16 2006, 05:39 AM
QUOTE(Sabrina&Joshua @ Aug 16 2006, 03:40 AM)

Medical- versicherunskarte benötigt????
ohoh jetzt hab ich glaub ichn kleines problem.
und zwar sieht meine situation wie folgt aus: ich hab die letzten 1.5 jahre an der fachhochschule in schweinfurt studiert. im märz hab ich mein studium abgebrochen (hab gemerkt, das mir das was ich studiert hab (wirtschaftsingenieurwesen) einfach nicht so mein ding war). nach abruch des studiums ist dann mein BAFOEG, Kindergeld und meine Halbwaisenrente weggefallen. ich bin dann on pril bis july in die US um meinen verlobten zu besuchen. als ich am 28. july nach deutschland zurückkamm fand ich einen brief von meiner krankenkssse (schwenninger BKK) in meinen briefkasten.
FOLGENDES PROBLEM: da ja meine Halbwaisenrente weggefallen ist (von der halbwaisenrente ging automatisch im monat ungefähr 25 € an die krankenkassse) hatte ich seit pril keine krankenverischerung mehr. also rief ich dort n und frgte was ich tuen soll. zur antwort bekamm ich das ich, falls ich wieder eine krankenversicherung haben wollte, das ganze geld von april- july zurückzahlen muss = 123 € x4 = 498€ (habe aber in diesen zeitrum meine krankenverischerung gar nicht in anspruch genommen, da ich ja in den staten war.). jetzt wollen sie also 500€ und monatlich 123 € von mir.
deswegen meine frage ob ich beim medical eine versicherungskrte vorlegen muss, da ich ja im moment nicht versichert bin...
Hi Sabrina,
wie ich sehe hast du den Weg ins "deutsche Forum" gefunden. Habe dir schon ne PM geschickt. Mal sehen was die anderen so sagen.
LG Ilka
Eveline
Aug 16 2006, 06:08 AM
Ich wuerde mal sagen, nein, du benoetigst keine Versichertenkarte. Es wird hauptsaechlich nach deinem Verlobten gefragt, ob du versichert bist, interessiert die eigentlich gar nicht. Allerdings ist es doof fuer dich...willst du die restlichen Monate ohne Versicherugn sein, also das Risiko eingehen? Ich war fuer einen Monat in Deutschland unversichert und dann hier in den USA erst ab Maerz 2006 versichert. Passiert ist nix aber man weiss ja nie.
Hat jemand was von Nina (Miss_USA) gehoert? sie war schon laenger nicht mehr hier, scheint wohl im Hochzeitsvorbereitungsstress zu sein. NINAAAAAAAAAa, meld dich doch mal wieder, wir sind doch so neugierig, wie eure Planungen laufen.
Milka
Aug 16 2006, 06:18 AM
Hi,
die Nina hat uns sicherlich schon total vergessen.
Nein, sicherlich ist sie den letzten Vorbereitungen der Hochzeitsplanung. Ende August heiratet sie glaube. Bilde mir zumindest ein, dass sie vom letzten Sa. im August gesprochen hat.
Wie sieht es mit Mrs. Hamburg alias BlackBetty aus? Die genießt sicherlich auch das schöne Leben in O.C.
@Susanne: Ich hoffe ihr hattet einen gute Flug und die Einreise war erfolgreich. Melde dich mal!
Hier in Dt. ist es echt wie im Herbst. Regen, Regen, Regen
LG Ilka
The Molinas
Aug 16 2006, 06:41 AM
danke. ich hab in frankfurt angerufen und gefragt wie des is wenn ich zum medical komm aber keine KV Karte hab. die frau hat dann gemeint das sie keine KVKarte verlangen und das ich das medical sowieso bar bezahlen muss!!!
Problem solved lol

ja ich steh halt dann ohne versicherung da... pech fuer mich! wird schon nix passieren (hoffentlich). des letzte mal wo ich nen arzt gebraucht hab war a scho wieder 2 jahre her. klar kann immer ma was passieren, mann weiss ja nie....
aber ich hab im moment einfach net des geld 500 € & 123€ im monat zu zahlen...
Milka
Aug 16 2006, 08:25 AM
Alles Gute weiterhin, Sabrina. Dein Packet 3 kommt sicherlich bald.
LG Ilka
Susanne
Aug 16 2006, 11:05 AM
Hey Maedels,
also nu meld ich mich auch mal wieder. Bei uns hat mit der Einreise alles problemlos geklappt. Der Umschlag war kein problem. er hat michnur gefragt, wann ich das lezte mal in den usa war, wann wir uns kennengelernt haben und wann ich meinenverlobten das letzte mal gesehen habe. Als ich sagte, dass ich ihn erst vor ein paar minuten gesehen habe, war er zufrieden

hat alles nur ca 5 minuten gedauert.
Aber ich war schon ganz schoen nervoes. Die roentgenaufnahme habe ich, wie ale anderen auch natuerlich nicht gebraucht

Nun werde ich mich mal dranmachen um herauszufinden, was ich genau jetzt alles tun muss zum AOS usw. damit hab ich mich naemlich noch gar nicht beschaeftigt

@sabrina herzlich willkommen in unserer runde.
Anna C.
Aug 16 2006, 11:14 AM
Hallo alle zusammen,
na da kommen ja im September einige Leute rueber - dann geht's los mit der AOS

Ich wuensch Ilka einen ganz tollen Flug (argh bloss nicht Delta - hatte ich von FRA nach JFK, und es war dreckig!!!), die in New York sind gar nicht so schlimm eigentlich. Niemand von meiner ARbeit (und wir kamen ja auch alle mit Visas) hatten null Problemo - nur ich Depp hatte natuerlich einen Officer der mich unbedingt zum Essen einladen wollte oder mir den Passport nicht stempelt. Vom Heiraten hat er dann auch noch geschwafelt, nach langer Diskussion kam ich durch, und das arme Maedel aus Erfurt hinter mir wollte er genauso bearbeiten. Aber ganz ehrlich - da muss man doch cool bleiben und darf keien Widerrede leisten, schliesslich kann der Typ ja sagen: Du kommst hier net rein! Schon ziemlich doof. Aber Milka: das war ein Mann um die 40, asiatischer Abstammung, ca. 140kg. Geh einfach woanders hin falls er an dem Tag Dienst hat

Warum braucht man beim deutschen Medical unbedingt die X-Rays? Ich musst das hier nicht machen - der Armtest der negativ war hat ausgereicht. Frag mich nur so...
Ansonsten haben sie wohl am Freitag eine RFE fuers AOS rausgeschickt - und ich weiss partout net, was die wollen

Macht mich wahnsinnig jeden Tag um 2pm zur Mailbox zu laufen, aber das kennt Ihr ja sicher bis zum Umfallen. Am Freitag habe ich schon Biometrics, allerdings nur fuer EAD laut Papier. Kann die RFE fuer die I-485 das Affidavit betreffen (oder waere das dann das 130) oder wollen die vielleicht mein DS2019 (no subject to 2 year requirement) als Original?
Nun ja. Morgen erst mal Social Security Office - muss ja meinen Name Change legal machen und dann noch versuchen, demnaechst einen Fuehrerschein zu machen.
Maedels, wie habt Ihr Euch den gute Aerzte hier herausgesucht? Ich sitze gerade mit meine neuen Krankenversicherungskarte hier und die ist nicht auf Aerzte beschraenkt, kann also alle nehmen - aber woher weiss man, wer gut ist? Any tips was man da am Telefon fragen sollte?
Wie immer herzlichen Dank!
Lg Anna!
Milka
Aug 17 2006, 01:48 AM
Hi Girls,
@Susanne: Glückwunsche zur gelungenen Einreise.

Das klingt doch echt super. Hoffe, dass es bei uns auch so easy wird. Immerhin habe ich ja Jeremy auch dabei und wenn was sein sollte, dann kann er gleich mitdiskutieren. Wie war es denn mit eurem Handgepäck. Durftet ihr welches mit an Bord nehmen?
Wegen der AOS Dokument können wir uns ja mal zusammen tun. Das betrifft uns ja dann echt zusammen. Nina gibt uns auch noch Tipps und dann klappt das sicher noch leichter.
@Anna: Ich hoffe du hast es dir in N.C. schon etwas gemütlich gemacht. Das ist ja doof wegen deinem RFE. Sag uns mal Bescheid welchen Grund es gab. Ich schaue mal wie es aussieht mit Delta. Deine Beschreibungen klingen ja nicht so toll. Fliege sonst meistens mit Air France, aber von Berlin war halt Delta günstiger von Preis und Verbindung. Wir werden es schon überstehen.
Danke auch für den Tipp mit dem "netten" Officer. Ich suche mir dann einfach einen gut aussehenden, schlanken und .....
Ansonsten bin ich gerade dabei meine Wohnung auf den Kopf zu stellen und mich von unwichten Sachen zu trennen. Werde in Nürnberg noch eine Abschiedesparty schmeisen in einem Club mit dem Motto "Deutsch Amerikanische Freundschaft". Da kann jeder nochmal seine WM Schminkstifte und T-Shirts rauskramen und Jeremy muss die nötigen ami Utensilien mitbringen und mir am besten auch noch nen sexy Top kaufen. Habt ihr ne Ahnung in welchem Store in USA man da was findet?
Schöen Tag noch euch allen.
LG Ilka
Susanne
Aug 17 2006, 06:21 AM
@milka also wir durften ganz normal handgepaeck mitnehmen, halt nur keine fluessigkeiten und gels usw. Sonst vom gewicht her wars ok. Fliegt ihr ueber london? Also Icelandair kann ich nicht empfehlen. Die flugzeuge sind sehr klein und das personal unfreundlich. Naja dafuer isses preiswert

Ich wuensch dir viel spass bei deiner abschiedsfete, wird bestimmt lustig

Ich bin echt froh, das viele von uns zur gleichen zeit mit dem aos zu tun haben. Ich hoffe das dieser papierkram irgndwann mal ein ende findet

Sonst ist bei uns ales soweit ok. Hab gestern mein hochzeitskleid angehabt und es passt ganz gut. Ein kleines bisschen weiter koennte es sein, aber es geht auch so

obenrum allerdings muses noch geaendert werden denn dort isses etwas zu gross. Werd da heute mal anrufen und nen termin fuers fitting ausmachen

Ach und unterwaesche schuhe und schleier muss ich auch noch besorgen

Das wird ein spass

Freitag gehe ich hier auf ne bacheloretteparty von ner guten freundin. Sie meinte, es ist ne sextoyparty.....na da binich ja mal gespannt...kann ich mir bei ihr so gar nicht vorstellen. Werd dann mal berichten

Brendon hat heute nen interview und freitag nen meeting mit nem contracter, also mal sehen was dabei rauskommt. Hoffentlich hat er glueck und findet recht schnell was . Aber ich denke schon. Gluecklicherweise wohnen wirja in der naehe von boston wo der ganze IT- bereich gut gefragt ist.
Bis dahin.
Liebe gruesse
Susanne
tachy
Aug 17 2006, 09:46 AM
hallo, wollte mich kurz vorstellen, bin auch aus D. habe ende märz 2006 meine I-129F Fiance petition eingereicht (besser gesagt mein fiance hat das gemacht). die Petition ist endlich approved aber ich habe keine ahnung wo sie jetzt ist, dümpelt wahrscheinlich beim NVS herum.
als wir die petition eingereicht haben, kannten wir dieses forum noch nicht und hatten gar keine ahnung über dieses komplette einwanderungs-thema. die offiziellen websites sind eigentlich auch nicht so hilfreich. Darum haben wir viel geld für eine anwältin bezahlt, die absolut nicht hilfreich war,
ich habe in den letzten tagen seit ich dieses forum kenne durch das selbige so viel mehr info über das K1 und was danach kommt erhalten, es ist wahnsinn, dagegen kam von der anwältin gar keine information und hilfe oder dergleichen.
jedenfalls hab ich das irgendwie falsch geplant, ich habe nämlich schon ende juni aufgehört zu arbeiten (gekündigt) weil ich erwartet hatte, das das visum bald da sein wird. erst in letzter zeit habe ich verstanden, wie lange der ganze prozess überhaupt dauert, da hätte ich noch viele monate länger arbeiten und geld verdienen können und hätte nicht so eine große lücke im lebenslauf, das ärgert mich mächtig, aber hinterher ist man immer schlauer. nun muss ich das eben aussitzen und hoffen, dass meine akte bald zum konsulat geschickt wird und ich bald ein interview bekomme.
wenn ich dann den interviewtermin kenne: für wann sollte ich dann den flug buchen? irgendwelche vorschläge?
das war meine (leidens)geschichte:
viele grüße an alle deutch sprechenden und auch nicht deutsch sprechenden
Milka
Aug 17 2006, 10:02 AM
Hi Tachy,
das klingt ja echt krass. Das die Anwältin keine Ahnung hatte, habe ich leider schon von anderen gehört. Naja, man macht seine Erfahrungen. Immerhin hast du ja jetzt uns und wir helfen uns immer alle gegeseitig so gut wir können. Wenn du Packet 3 bekommt und du nach deinem Ausreisdatum gefragt wirst, gib ein baldiges Datum an. Dann bekommst du einen schnelleren Termin. Nach dem Interviewdatum dauert es höchstens 2 Wochen bis du das Visum in der Hand hast. Wenn du Zeit hast, kanns du ja mal auf unsere Timelines schauen und dir einen Durchschnittswert bilden.
Das wird schon, wir haben es ja auch alle geschafft.
LG Ilka
Miss_USA
Aug 17 2006, 11:31 AM
Hi Maedels,
natuerlich habe ich euch nicht vergessen, wie koennte ich denn...aber ich bin soooooooooo im Stress...Hochzeitsvorbereitunge, Haus fertig bekommen. Gestern habe ich mein Kleid abgeholt, passt perfect, war aber auch wieder ein Tagestrip da der Bridalstore 2,5 Stunden von mir weg ist..ahhhhhh die Zeit rennt...
Ich hatte auch nicht wirklich Zeit die ganzen Threats zu lesen, seit mir nicht boese...Mit dem AOS werde ich auch nicht bis zur Hochzeit fertig sein...habe schon meine Sachen ausgefuellt, aber mein Schatzi muss noch Affadavit of Support ausfuellen etc...also ich denke mal das mache ich dann alles Anfang September, das reicht ja von der Zeit dann auch noch...habe echt gerade keinen Kopf auch mich auch noch mit den Papieren zu befassen...aber ich werde Euch gerne helfen nach der Hochzeit...Ist ja am Samstag in ner Woche schon...oh ich bin soooooo excited:-)
Also ich denke immer an Euch, vergesst das nicht und bald hoert ihr wieder mehr von mir!!!
Viele gruesse
nina
oh no...jetzt habe ich das falsche bild angehaengt...hier ist ein besseres...
Susanne
Aug 17 2006, 11:46 AM
hallo tachy,
kann mich milka nur anschliessen, gib ein fruehes datum an. Das Interview ansich ist kein problem und man macht sich immer viel zu viele sorgen

Wenn du fragen hast, frag einfach ich denke das wir genug leute hier sind und meisstens weiss iner von uns dann ne loesung

@Nina dein Kleid sieht echt traumhaft aus. Ich werd samstag an dich denken, dabin ich naemlich auch auf ner hochzeit hier. Unsere freunde heiraten

Ich hab zum glueck noch ein bisschen zeit zum organisieren. So ohne auto ist das naemlich auch ganz schoen schwierig!
Anna C.
Aug 17 2006, 11:52 AM
Oh klasse Kleid Nina!

Hmmm sieht richtig gut aus, auch super Teint - ich war leider so weiß wie das Kleid!

@ Milka: naja so schlimm ist Delta jetzt nicht, aber nimm Dir was zum Essen mit. Der Snack ist nämlihc eine lauwarme TK Pizza. Dafür haben sie aber immer gute Filme! Ne Freundin fliegt mit Singapore - die haben wohl gerade ein Special, falls Du noch nicht gebucht hast, musst mal nachschauen. 395 Euro glaub ich. Ist aber Hin und Rückflug, aber wen kümmert's, kann man ja annullieren

Hoffentlich ist heute Post im Briefkasten. Ich tippe auf Affidavit of Support Nachfrage. Oder die wollen ein neues Bild da ich auf meinem CVS 'Traumfoto' irgenwie wie eine Birne aussehe....
War heute übrigens beim Social Security Office, und die haben den name change akzeptiert. Da aber mein Visum nur bis zum 11. August gültig war wollte sie das erst nicht machen, bis ich sie darauf hingewiesen habe, dass mein I-94 mit D/S signiert wurde, was das Visum 30 Tage länger gültig macht. Naja. Auf jeden Fall wollen die nix von den Notices of Action wissen, ist denen wurscht. Nur ne Greencard tut's! Aber sie hat mir ohne aufs Papier zu sehen geglaubt, dass ich morgen meine Biometrics habe. Puh. Sie waren schon sehr nett, nur verwirrt, anscheinend kommt das nicht so oft vor in Charlotte.
Vlg Anna
The Molinas
Aug 17 2006, 01:02 PM
Ich schon wieder...ich glaub ich hab zu viele sorgen und zu viele fragen....
my case wurde vor 3 tagen approved. nun warte ich auf mein packet 3. kann ich schon irgendwas vorbereiten damit ich das packet 3 möglichst schnell zurückschicken kann?
ich hab meine internationale beglaubigte geburtsurkunde beantragt (dauert 7 tage) und mein polizeiliches führungszeugnis (dauert 14 tage). muss ich das polizeiliche führungszeugnis übersetzen lassen?
ausserdem sammelt mein fiance grad die dokumente die für das I-134 benötigt werden... sonst noch irgendwas ws ich tun kann???
LG sabrina
Butterfly
Aug 17 2006, 01:20 PM
@ Nina-
dein Kleid sieht suuuuper aus!

Werde an dich naechsten Samstag denken und vergiss nicht die Bilder zu posten!
Susanne@
willkommen in USA!
@tachy-
auch dir herzlichen willkommen in unserer Runde! Das mit dem Anwalt mussten wir auch durchmachen weil wir keine Ahnung von diesem Prozess hatten und unser case komplizierter war als die anderen und unser Anwalt half da uns auch nicht weiter und wir haben viel Geld bezahlt.. die versprechen sehr viel aber tuen gar nichts
Sabrina
Das Fuehrungszeignis muss nicht uebersetzt werden. Was du noch machen kannst ist dein Medical.. also ich habe mein schon frueh gemacht da er ja 6 Monate gueltig ist..
Viel Glueck!
The Molinas
Aug 17 2006, 01:22 PM
wie mach ich des? geh ich dann einfach nach frankfurt und sag ich will mei medial fuer mei k1 visa mach?
Butterfly
Aug 17 2006, 01:33 PM
Gehe zu 'Embassy Info' link Germany, da stehen alle Aerzte zu denen du gehen kannst. Ich habe mein medical in FRA gemacht und musste kein Termin machen, ich weiss nicht ob das bei allen Aerzten der Fall ist.. kannst ja anrufen und nachfragen.
Also bei 'Embassy Info" Germany, kannst du nachlesen was alles in Packet 3 sein wird und was du alles brauchst, wieviel dein medical kosten wird und wieviel Bilder du machen musst, Format, etc. Kannst du ja alles schon jetzt vorbereiten damit alles schneller geht
Wo geht es hin in die USA??
The Molinas
Aug 17 2006, 01:43 PM
New Jersey
sind 20 minuten von manhattan entfernt

Danke @ alle für die infos
tachy
Aug 17 2006, 03:16 PM
danke für das liebe welcome:
ich glaube ich bin auf etwa gleichem level wie sabrina, versuche auch die sachen fürs konsulat zusammen zustellen. also das Frankfurt-konsulat hat mir am telefon gesat deutsches führungszeugnis reicht.
dann habe ich auch eine internationale geburtsurkunde abgeholt aber mir wurde gesagt ich muss die noch in unsere landeshauptstadt schicken weil da noch eine apostille drauf muss. ist ja schön und gut aber diese apostille ist nur ein extra beamtenblatt was hinten dran getackert wird und eh auf deutsch ist. ich frag mich ob die in usa damit was anfangen können und ob das nicht für confusion sorgt? hat einer schon mal was von so einer Apostille gehört? ( ich hab gleich mehrere intern. geburtsurk. geholt, im falle ich brauche die später noch für AOS etc.) die apostille alleine kostet etwa 9 euro pro urkunde, grrr.
viele grüße
Susanne
Aug 17 2006, 08:06 PM
@tachy also von so ner apostille hab ich noch nie was gehoert und ich hab die auch nicht gebraucht, der einfache ausdruck hat denen vollkommen gereicht. also ich denke dass du das nicht nochmal machen lassen musst. die urkunde war schliesslich schon teuer genug, hab damals 7euro bezahlt.
thea
Aug 17 2006, 08:10 PM
Eine Apostille für die internationale Geburtsurkunde? Davon hab ich auch noch nichts gehört und das hab ich hier bisher noch nicht gebraucht. Ich würde mir den Aufwand sparen. Solange du die internationale Geburtsurkunde hast reicht das eigentlich (mehrere davon sind immer gut!).
Milka
Aug 18 2006, 02:11 AM
Hi Girls,
@Nina: Das Kleid ist echt traumhaft und mit einem Teint sieht es natürloch noch viel, viel besser aus. Ich sehe Rusty schon mit Tränen in den Augen neben dir stehen. Wie romantisch.......
Ich wünsche dir noch viel Glück und Kraft für die letzte Woche der Vorbereitungen. Freue mich schon die Bilder zu sehen.
@Anna: Danke für die Fluginfos. Habe die Flüge schon gebucht über nen Bekannten der ein Reisebüro hat. Delta ist schon o.k. und so lange mein Schatz dabei ist, geht es mir gut.
Hmm wenn ich so übelege.... ich bin bis jetzt immer ALLEINE geflogen hin und zurück. Wow. Das wird ja ein Erlebnis.
Den Rückflug habe ich für März gebucht, da mein Cousin dann kirchlich heiratet und hoffentlich auch mein AP durch sein sollte. Außerdem kann man das gleich mit Ostern und diversen Geb. in der Family verbinden.
@Susanne: Wie sind die ersten Tage in USA? Fühlst du dich heimisch? Has du eigentlich bei der Einreise den "temporary EAD" zum Arbeiten bekommen? Ich werde es auf jeden Fall versuchen. In JFK soll es ja am einfachsten sein. Hoffentlich halten die mich nicht zu lange auf, da wir ja noch weiter nach D.C. müssen. Naja, das wird schon.
@Tachy und Sabrina: Freue mich, dass wir wieder ein paar neue Leute hier sind. Dann bin ich nicht mehr so alleine in Dt.
Also ich habe auch nur die Intern. Geburtsurkunde machen lassen (3x). Von so einem "apostille" habe ich noch nie was gehört. Würde ich auch drauf verzichten. Das mit dem Arzt Termin würde ich auch so schnell wie möglich in Angriffe nehmen. Ich war damals in München und da mußte ich ca. 4 Wochen auf einen Termin warten. Aber so lange dauert es eh noch bis ihr den Interviewtermin habt. Am wichtigsten ist es auch das euer "Süßer" die ganzen Unterlagen schickt.
1. Affidavit of Support; beglaubigt
2. Bankstatement; beglaubigt
3. Employer letter
4. tax return vom letzeten Jahr; beglaubigt
Selbst müßt ihr hier nur die Formulare ausfüllen, Führungszeugnis beantragen, zum Arzt gehen und proof of ongoing relatinship (pictures, plane tickets, letters, emails etc.) sammeln.
Viel Glück, das wird schon.
@Alle: Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE.
LG Ilka
Milka
Aug 18 2006, 05:34 AM
Hi Thea,
du hattest doch mal was von Auszug aus Flensburg besorgen, geschrieben. Was genau solle ich mir das ausstellen lassen. Meinen aktuellen Punktestand?
LG Ilka
Anna C.
Aug 18 2006, 06:45 AM
Ja das Flensburg Ding habe ich auch. Wollte die Autoversicherung, dann zahlt man weniger (falls) man punktefrei ist. Kannst Du online bei www.kba.de anfordern und ist kostenlos (Waaahnnssinn!!!). Ich hab die netten Leute gefragt, ob sie es in Englisch schicken koennen (da man es ja online auch auf Englisch anfordern kann) und es kam wohl gestern bei meinen Eltern an, die es nun zu uns weiterleiten. Aber schon mal gut, dass es das auf Englisch gibt!!!! Ansonsten empfehle ich Dir noch im lokalen Verkehrsamt einen Wisch auf Englisch drucken zu lassen (10 Euro hat es gekostet, mein Vater hat die belabert es zu machen), der bescheinigt, dass Du wirklich seit Monat/Jahr den Fuehrerschein hast. Schaden kann es nicht!!! Ich muss zwar in NC alles noch einmal machen, aber die Versicherung hat sich gierig auf solche Beweise gestuerzt. Kopie des EU Fuehrerscheins war net gut genug

Viel GLueck!!!
LG Anna
Butterfly
Aug 18 2006, 06:52 AM
Ich habe damals auch eine Kopie aus Flensburg bestellt.. hab mich auch gewundert dass es kostenfrei war
@ Sabrina-
ich bin jetzt auch in NJ, 20 min von Manhattan entfernt gleich an Hudson River.. jedesmal wenn ich nach Manhattan gehe, nehme ich die Ferry.. es ist herrlich! Uebrigens, die Stadt heisst North Bergen. Und du??
The Molinas
Aug 18 2006, 08:00 AM
@ butterfly hab dir grad ne PM geschickt. endlich ma jemand aus deutschland in meiner area. die ganzen amis schaun mich in nutley/Nj immer total verwundet an wenn ich sag das ich deutsche bin. die glauben denk ich mal alle noch das man als deutsch blonde hare und blaue augen ham muss lol
The Molinas
Aug 18 2006, 08:14 AM
ne apostille??!?!?! ich bin gestern zum landratsamt um meine internationale beglaubigte geburtsurkunde zu beantragen aber von ner apostille hat mir keiner was gesagt....
Anna C.
Aug 18 2006, 08:20 AM
Apostille waere mir neu, die internationale Geburtsurkunde hat's getan. Die wollen ja nur, dass Name, Eltern und Geburtstag- sowie Ort draufstehen, und dass es auf Englisch ist. Und die internationale ist ja in x Sprachen. Aber ich hatte kein K1 Visum - Leute brauchtet Ihr ne Apostille???
Sabrina, wenn Du so nah an Manhattan bist - in der Naehe von der Bowery gibt's ein deutsches Restaurant, die Loreley, dort wissen sie auch, das net alle Deutschen blond sind *lol*

Ansonsten - da ich ja grad dort 6 Monate war, ich hab noch tolle Shopping Tipps fuer Manhattan! Und der Brautkleidladen auf Long Island ist auch relativ nah fuer Dich, falls Du eins brauchst. Sehr preiswert und schoen! Hach, Shopping in New York vermisse ich schon irgendwie
Susanne
Aug 18 2006, 09:04 AM
also ich hab nen K1 und hab so ne komische apostille nicht gebraucht. Ich brauchte nichtmal die internationale geburtsurkunde. Die deutsche haette es auch getan. Aber besser ist besser

Also ich denke das du wirkich nicht so ne apostille brauchst. Ich hab keine gebraucht und ich war im mai zum interview. Milka war soweit ich weiss ende juni und hat sowas glaub ich auch nicht gebraucht oder milka???
Ist den jemand von euch in der naehe von boston????? Mss da auch mal schaun, ob es da irgendwo ein deutsches restaurant oder nen laden gibt, der deutsche sachen verkauft. hehe so ein bisschen heimat waer schon schoen. Sobald wir nen auto haben werd ich das mal in angriff nehmen.
So wirklich eingelebt hab ich mich noch nicht hier, weil wir momentan ein echtes problem mit dem hund von brendons eltern haben. Der scheint naemlich nen narren an mir gefressen zuhaben, so dass ich keine zwei schritte gehen kann, ohne dass er mich anleckt etc. Und das hasse ich wie die pest. Ich mag hunde einfach nicht so gerne und als wir beschlossen hatten erstmal zu brendons eltern zu ziehen gab es den hund noch nicht. Also werden wir, so schenll wie moeglich ausziehen. Mir tuts ja echt leid fuer sein eeltern, weil sie sich gefreuthatten, dass wir wieder da sind, aber dass ich immer nach hund rieche und selbst gleich nachdem ich aus der dusche komme schon sofort wieder abgeschlabbert werde, kann ich einfach nicht ab und akzeptieren. Leider hoert dieser hund ueberhaupt nicht

Naja vielleicht bessert er sich ja noch. Schliesich isses ja noch ein puppy (7 Montate). Aber trotzdem isser schon ganz schoen gross.
@alle wann muss ich eigentlich meine SSN beantragen? geht das schon vor der hochzeit? oder erstnachdem ich die arbeitserlaubnis habe? Ne nummer hab ich ja schon, aber die is ja nichtmehr aktiv. war nur fuer die drei monate gueltig, dieich 2003 hier gearbeitet habe!
@milka also ich hab das mit der temporary EAD voellig vergessen am flughafen. Naja soweit ich weiss, bekommt man die sowieso nur am JFK.
Milka
Aug 18 2006, 09:20 AM
Hi Girls,
danke für den Tipps mit Flensburg. Werde das dann gleich mal machen. Aktuell habe ich ja eh kein Auto aber dafür den Virginia Führerschein. Dann wird das sicherlich alles passen.
Wegen der Apostille würde ich mir jetzt gar keine Gedanken machen, vergesst es einfach. Ich habe das auch beim Interview nicht gebraucht.
Ich finde es immer super interessant was ihr alle so zu erzählen habt zu bestimmten Orten. Wenn man dann mal dort ist, weiß man wenigstens wo man hingehen kann. Vielleicht klappt es ja noch mit einem Treffen auf nen Kaffee oder Tee in N.Y. wenn ich da bin, nicht wahr "Butterfly". Mal sehen. Kannst mir ja mal ne Handynummer schicken, dann kann ich mich melden wenn wir Zeit haben.
Das mit dem Hund ist ja echt doof, Susanne. Dann versucht halt so schnell wie möglich was zu finden. Wünsche euch viel Glück.
LG Ilka
Anna C.
Aug 18 2006, 11:32 AM
Ahh mit Hunden hab ich es auch nicht so Susanne. Mein Beileid!!! Aber vielleicht wird er ja noch ruhiger, ist ja noch ein puppy.
Ich komm gerade von meinem Biometrics Appointment. War ja 50 Minuten zu frueh dran, aber dann haben sie mich gleich durchgewunken. Sie haben dann gesehen, dass das Appointment nur fuer die EAD war - da meinten sie ist ja bloed, warte mal kurz wir rufen mal wo an. Also ich warte 5 Minuten, er kommt wieder, und sagte: wir machen die Biometrics fuer die i-485 gleich mit, dann musst Du nicht noch mal kommen. Und nebenbei haben sie gleich den typo geaendert, was wir ja telefonisch eigentlich schon korrigiert hatten (mein Nachname war falsch). Sie waren echt super nett und so hilfreich - das habe ich so gar nicht erwartet!!!! Und uebrigens waren dort fast nur Leute im Office wegen Greencards fuer Ehen. Es sind schon richtig viele Leute, wobei der Officer meinte, sie seien auch fuer Virginia zustaendig und dass erst heute Morgen eine Frau von dort extra nach Charlotte kam. Krass!!!! Ist doch echt weit, oder?
Aber: ich war um 12:20pm wieder zuhause - jippi!
Lg Anna
Susanne
Aug 18 2006, 11:57 AM
hey anna,
ist ja echt prima, dass das mit den fingerpints so schnell geklappt hat.Also die scheinen hier telefonischwirklich nicht sehr viel auf die reihe zu bekommen. Brendon hat gestern bei MR. TUX angerufen und wollte nur wissen, wie lang vorher er zum messen kommen muss, damit der anzug bis zum 26.August fertig ist. Die lady am anderen ende hat einfach nicht gerafft was er wollte.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich jetzt bis zur hochzeit nichtsmehr erledigen, was mit visa o.ae. zu tun hat oder? ich mein SSN, ead usw. kommt erst, wenn wir verheiratet sind.
Anna C.
Aug 18 2006, 12:24 PM
Ah ja, hoffentlich muss ich net wieder kommen, weil manchmal koennen sie wohl die Fingerprints net lesen. Whatever!
Tja das mit dem Service-Land America stimmt nur bedingt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man fast immer auf den Putz hauen muss und auf der Hut sein muss. Sprint, unser Handy Provider, versucht seit Monaten uns stets 20 Dollar ueberhoehte Rechnungen anzudrehen. Wenn Du irgendwas willst musst Du mit Call Centers reden, und die sind in Indien (billiger!!!!), aber sind leider net so fit was Englisch betrifft. In Geschaeften packen sie zwar immer alles nett ein, aber langsam sind sie!!! Boaaaa!!!! Nur der Aldi hier in Charlotte haelt mit deutschen Supermaerkten mit. Manchmal werde ich verdammt unruhig wenn alles so langsam ist...
Aber beim Friseur sind sie dann wieder sehr service-orientiert. Bei den Tuxedo Leuten wuerde ich entweder vorbeigehen oder permanent anrufen und ein wenig jammern, dass es schnell gehen soll......
Also AOS/EAD package kannst Du erst nach der Hochzeit einreichen, wie das mit der SSN bei K1 ist weiss ich nicht, ich hatte meine durch das J1. Aber ich hab ja name change gestern gemacht und da wollte sie das Visum, Eheurkunde und die I-94 Karte (huestel, ist abgelaufen, aber 30 Tage noch gueltig, bis Anfang September). Nach einer Minute ueberlegen hat sie's dann gemacht. Aber Du brauchst die SSN fuer den Fuehrerschein, zumindest in NC. Google mal Social Security Number und schau bei Aliens, was die wollen. Und wegen Fuehrerschein DMV und dann Dein State. Da steht eigentlich immer alles!!!
Lg Anna
Susanne
Aug 18 2006, 12:42 PM
danke fuer den tip
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.