Hallo alle zusammen,
nun ist es auch mal Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde. Es ist so Einiges passiert.
Ich war ein zweites Mal im Hochzeitsstress. Eigentlich war der Stress nicht so richtig mit der Hochzeit verbunden, da meine Schwiegermama alles organisiert hat. An unserem 1. Hochzeitstag, am 23.7., war unsere kirchliche Trauung.
Ursprünglich sollten meine Eltern am Freitag Abend ankommen. Ihr Flug von New York war jedoch gestrichen aufgrund schlechten Wetters. Sie waren dann auf Standby für den nächsten Flug für diesen Abend falls jemand anders abspringt. Ich hatte nur gedacht, naja, das Familienessen (alle Geschwister meiner Schmiegermutter waren in town) im piekfeinen Restaurant werden sie wohl verpassen. Aber das ist egal, solang sie nicht das Rehearsal den nächten Tag verpassen. Bis 23 Uhr hatte ich dann gehofft, dass sie es in den Flieger schaffen würden. Aber es sollte nicht so kommen. Sie waren dann für den ursprünglichen Flug nur 24 h später eingeplant. Das Rehearsal haben sie somit verpasst. Zum Rehearsal-Dinner (als Familienpicknick gestaltet) wären sie etwas verspätet gewesen. Hanks Tante blieb extra zu Hause, um meine Eltern vom Flugplatz abzuholen. Es kam dann alles wieder anders. Ursprünglich sollten sie gegen 18 Uhr ankommen. Sie haben aber bis gegen 20 Uhr nicht den Runway in NY verlassen, da 22 Flugzeuge vor ihnen den gleichen Runway nutzten. Und dass immer noch aufgrund schlechten Wetters. Gegen 22 Uhr holten Hank und ich dann meine Eltern ab (seine Tante tat mir echt leid. Sie verpasste das Picknick). Zur Krönung kam das Gepäck nicht mit. Wir also zu Walmart und haben das Nötigste eingekauft. Mein Vati konnte sich für die Hochzeit am nächsten Tag gut einkleiden. Aber meine Mutti hatte kein Glück. Im Hotel haben dann zur späten Stunde alle Schwestern meiner Schwiegermama und deren Stiefmutter Kleider zusammengesucht und waren zum Glück erfolgreich.
Hätte man das alles vorhersehen können, dann hätten meine Eltern sich ein Auto mieten können und wären 8 Stunden später da gewesen. In NY mussten sie sich dann auch noch ein Hotel, da sie sonst ueber 24 Stunden sich im Terminal aufhalten haetten muessen. Da viele andere Reisende in der gleichen Lage waren, mussten meine Eltern nach Manhatten und schliefen dort im Hilton. Den Transfer dorthin mussten sie auch noch bezahlen. Bei schlechtem Wetter wird leider nichts zurueckerstattet. Fuer das Geld haetten sie sich fast eine Woche einen Wagen mieten koennen. Naja, zum Glueck haben sie es zur Hochzeit geschafft.
Ich war also vor der Hochzeit im Stress und konnte gar nicht so richtig die Zeit mit den für mich neuen Verwandten genießen.
Die Trauung verlief dagegen gut. Ich habe mich aber ganz anders gefühlt als im Jahr zuvor, wahrscheinlich weil wir schon verheiratet waren. Hanks Tanten waren uns aber dankbar, dass wir nochmal gefeiert hatten.
Sorry für die ausführliche Beschreibung. In der Kurzform wäre es bestimmt nicht so dramatisch rübergekommen, wie es wirklich war.
@ Eveline
So niedlich, das Bild von deinem Baby.
So wie du das mit den Dokumenten beschrieben hast, kommt mir mein Fall bereits vor. Seit meinem Biometrics appointment wurde online nichts mehr updated. Die 90 Tage sind im September um. Aber eigentlich wollte ich nicht so lange warten bis ich meine EAD erhalte. Andere hatten dort mehr Glück und erhielten 7 Tage nach den Biometrics ihre EAD in der Post. Warum ich nicht?
@ Ilka
In Grimma ging mein Vati zur Schule.

Aufgewachsen ist er in Colditz nicht weit von Grimma.
@ Anna
Bei uns ist es auch so heiss. Unser Appartment ist nicht grad gut isoliert, so dass ich hier bei 30 Grad sitze. AC haben wir nur im Schlafzimmer und schluckt viel Strom.
Ich habe Ende Mai alles nach Chicago geschickt. Über eine Woche später haben wir erst die NOA bekommen. Aber die Checks wurden schon davor eingecashed.
@ Alle
Wie steht es mit euren Männern und Deutsch? Meine Oma fragt mich immer wieder, ob Hank denn schon etwas mehr Deutsch könne. Es sei wohl schwach von mir, dass ich ihm nichts beibringe. Ich weiß, sie macht nur Spaß, aber Ernst steckt auch dahinter. Es ist nicht so einfach, zumal Hank nicht grad den besten Arbeitszeitplan hat. (13-24 Uhr montags bis donnerstags; nächste Woche ändert es sich dann zu 11-22 Uhr) Uns bleibt also nur das Wochenende. Gibt es einige Tips?
Das war es erst mal wieder.
Macht’s gut.
~Anja