Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Milka
Hi Girls,

da bin ich mal wieder. Leider weiß ich noch nicht wann mein letzter Arbeitstag sein wird. Muss erstmal rausfinden wieviel Urlaub mir jetzt überhaupt zusteht und wie das mit den Überstunden aussieht.

Hätte da nochmal ein paar Fragen an euch.

1. Wenn ich von USA aus für meine alte Firma in Dt. arbeite per Internet, mache ich mich dann strafbar? Man darf ja in USA ohne Arbeitserlaubnis nicht arbeiten, aber ich werde ja über Dt. vergütet. Was denkt ihr?

2. Welche Dokumente außer die Internationale Geburtsurkunde muss ich mir in Dt. noch ausstellen lassen, bevor ich nach USA einreise?

3. Bin auch immer noch am Überlegen wie ich das mit der Abmeldung mache. Melde ich mich ab, denken die Behörden in Dt. dass ich mich vor Bafög und Steuererklärung drücken will und ich bekomme bestimmt Probleme. Außerdem habe ich auch noch einen Ausbildungsabschlussförderungskredit laufen und da muss man eine gültige Adresse in Dt. angeben.
Wofür brauche ich denn in USA meine Abmeldebescheinigung.

@Eveline und Irene: Passt schöne auf euch auf. Freue mich so für euch. laughing.gif

Vielen Dank im Voraus.

LG Ilka
Susanne
Hey girls,

es wird langsam ernst. Unsere wohnung ist fast leer. Es hallt schon ueberall smile.gif Noch zwei tage. dann gehts auf unsere Abschiedsrunde. Is schon komisch, wenn man ne komplette wohnung aufloesen muss.
Naja, es ist fast vorbei.Morgen werden wir mal nen test machen, ob wir alles ins auto bekommen smile.gif die koffer sind schon gepackt, alle pakete verschickt und von den meissten habe wir uns verabschiedet.

@Stefanie wie siehts bei euch aus? Ihr wolltet doch auch am 14 august fliegen oder?

@ Evi keine Sorge, du schafst das ganz bestimmt. Meine freundin, welche jetzt in der 22 woche ist, hate auch solche phasen. Die gehen definitiv vorbei und dann isses umso schoener. Ich drueck dir die daumen dass alles super klappt und du jemanden findest, der mit dir spricht, wenn dein schatzi nicht da ist.

@ Butterfly auch dir alles alles gute smile.gif
Stefanie

Mensch, hier passiert ja immer alles Schlag auf Schlag...da ist man mal vier Tage nicht zu Hause!!! smile.gif

Glueckwunsch an alle (Diplom, Kuendigung... Babys!!!!!!!)!!!

Aprospos Babys, wir haben am Wochenende unsere Freunde in Spokane, WA (Eastern Washington) besucht. Unsere Freundin war hochschwanger und overdue (by one week). Wir hatten eigentlich gehofft, dass der kleine Junge schon auf der Welt sein wuerde, als wir sie besuchten. Naja, als wir ankamen, hatte sie immernoch einen kugelrunden Bauch. Ihr Mann meinte dann doch "Let's go inntertubing on the river". Ich dachte nur so "Are you sure? What if her water breaks and we are in the middle of the river". Aber sie wollte unbedingt. Ich dachte nur "Hoffentlich wird alles gut...". Okay, nach drei Stunden tubing, waren wir dann gegen um 9 Uhr abends wieder zu Hause... genau eine halbe Stunde spaeter haben ihre Wehen eingesetzt und ihr water broke... da war wohl das innertubing doch zuviel excitement. Ihr Mann dann so "Let's eat some steaks first"... wir hatten kurz zuvor den Grill angeschmissen... die beiden gingen alles ziemlich sehr relaxed an. DAnn sind wir ins Krankenhaus gehuscht und gegen 2 Uhr morgens war Baby Gavin dann da. Wir waren mit die Ersten, die ihn in den Arm nehmen durften. Das war vielleicht ein Erlebnis!

Nun sind wir wieder zu Hause. smile.gif Die Umzugsvorbereitungen sind im vollen Gange. Unsere Wohnung ist fast leer... da wir unsere ganzen Thrift-Store Moebel verschenkt haben. In Deutschland wird dann alles neu gekauft. Unser "unaccompanied baggage" wird naechste Woche abgeholt und "household goods" in zwei Wochen. Unseren Jeep schaffen wir am 3. August zum Hafen aufs Schiff. smile.gif

Heute habe ich ausserdem meinen Stundenplan fuers Studium erhalten. Hab ganz viel Mathe, Bio, Chemie, Elektrotechnik, Informatik, Praktikum, Werkstofftechnik und so weiter. Bin schon ganz aufgeregt. smile.gif

Okay, ich werd dann mal ein bisschen aufraeumen.

Liebe Gruesse,
Stefanie
Eveline
QUOTE(Stefanie @ Jul 26 2006, 01:27 PM) *

Aprospos Babys, wir haben am Wochenende unsere Freunde in Spokane, WA (Eastern Washington) besucht. Unsere Freundin war hochschwanger und overdue (by one week). Wir hatten eigentlich gehofft, dass der kleine Junge schon auf der Welt sein wuerde, als wir sie besuchten. Naja, als wir ankamen, hatte sie immernoch einen kugelrunden Bauch. Ihr Mann meinte dann doch "Let's go inntertubing on the river". Ich dachte nur so "Are you sure? What if her water breaks and we are in the middle of the river". Aber sie wollte unbedingt. Ich dachte nur "Hoffentlich wird alles gut...". Okay, nach drei Stunden tubing, waren wir dann gegen um 9 Uhr abends wieder zu Hause... genau eine halbe Stunde spaeter haben ihre Wehen eingesetzt und ihr water broke... da war wohl das innertubing doch zuviel excitement. Ihr Mann dann so "Let's eat some steaks first"... wir hatten kurz zuvor den Grill angeschmissen... die beiden gingen alles ziemlich sehr relaxed an. DAnn sind wir ins Krankenhaus gehuscht und gegen 2 Uhr morgens war Baby Gavin dann da. Wir waren mit die Ersten, die ihn in den Arm nehmen durften. Das war vielleicht ein Erlebnis!

crying.gif crying.gif Sorry, ich bin ein emotionales Wrack. Is ja ne suesse Geschichte. Die Nachbarin der Jungs, auf die ich aufpasse kam heute vorbei um hallo zu sagen und die hatte nen zwei Monate alten Jungen aufm Arm, mein Gott, was fuer ein suesses Wuermchen. Merke: Kein Innertubing when overdue...haha

QUOTE(Stefanie @ Jul 26 2006, 01:27 PM) *

Heute habe ich ausserdem meinen Stundenplan fuers Studium erhalten. Hab ganz viel Mathe, Bio, Chemie, Elektrotechnik, Informatik, Praktikum, Werkstofftechnik und so weiter. Bin schon ganz aufgeregt. smile.gif

Mei bist du schlau. Ich war froh, als ich die Hans Beimler Oberschule in Wetzendorf nach zehn Jahren verlassen dufte und hab - nach drei Jahren Ausbildung - freiwillig fuer fuenf Jahre keinen Fuss in eine Schule gesetzt und nach meinem GED brauch ich schon wieder ne Auszeit. Ich habs nicht so mit Lernen. Mein Bruder hatte immer das Glueck, dass ihm alles zugefallen kam und ich musste immer bueffeln, bueffeln, bueffeln und hab trotzdem nur immer drein bekommen UND ICH WAR DAS WUNSCHKIND crying.gif crying.gif tongue.gif
Susanne
Hi leutz,
ich kanns noch gar nicht glauben....aber morgen gehts los. Unsere Wohnung hier ist total leer. Nur ne matraze fuer heute nacht und unsere sachen die wir mitnehmen sind noch da. Ganz schoen unheimlich so in ner leeren wohnung. Gestern hatten wir noch ein extremes unwetter, so dass unsere Motorhaube jetzt ganz viele kleine dellen vom hagel hat. Ausserdem geht sie nichtmehr zu. Aber der nette mensch von Pitstop hat uns zwei feste kapelbinder dran gemacht und so sollten wir wenigstens bis nach hause kommen. Wir fahrn eben af der autobahn nicht so schnell smile.gif naja so am ende geht dann doch noch so einies schief. Aber was uns nicht umbringt macht uns staerker.

In diesem sinne, schlaft schoen.

Bis bald.
LG Susanne
Milka
Hi Girls,

ich hoffe soweit is alles o.k. bei euch.
Hat keiner von euch Antworten auf meine Fragen????? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Habe jetzt eine Woche Urlaub und fahre morgen nach München, wo ich dann am Dienstag (zu meinem Geb.) zum Robbie Williams Konzert gehe. kicking.gif kicking.gif Danach fahre ich noch ein paar Tage nach Hause und verabschiede mich schon mal bei den ersten Leuten und....

@Susanne: Du hast es ja schon geschafft mit dem Ausräumen. yes.gif Habe heute die 1. Person, die sich meine Wohnung anschauen kommt. Wollte ja die meisten Sachen weiterverkaufen. Für nen Studenten wäre es echt optimal. Ihr habt soviel bei EBAY losbekommen? Welche Sachen waren das denn?

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne nächste Woche und ich melde mich dann wieder am Montag, den 7. Ausgust.

Ganz liebe Grüße Ilka
Miss_USA
Hallo Ilka,

Ich denke mal wenn du fuer deine Firma weiterarbeites in Deutschland duerfte es eigentlich kein Problem sein...denn in diesem Sinne arbeitest du ja nicht fuer eine Firma hier und somit wuerde ich denken es ist ok..bin mir aber nicht 100% sicher das Problem wird sein, das du dich eigentlich schon abmelden musst, denn du planst ja hier wohnen zu bleiben...Mir wurde damals gesagt, das ich mich auf alle Faelle abmelden muss, ich denke das ist der legalste Weg...

Ich denke du brauchst nur die Internationale Geburtsurkunde und eine Kopie von deinem Fuehrungszeugnis wuerde ich auch mitnehmen...ansonsten wuesste ich auch nicht was du noch brauchst...

Ich bin super im Stress wg. unserer Hochzeit...gestern hatte ich fittings fuer mein Kleid und hab mein Diadem und Schleier gekauft...ich bin fast auf meinen Popo gefallen...481$ das einzige Diadem was mir gefallen hat, hat 179$ gekostet...naja was man nciht so alles macht um schoen zu sein:-)

Naja wenn ich Glueck habe werde ich bald Babysitten koennen...ich kenne ein paar Leute die einen Babysitter oder Nanny brauchen...von daher ist es ja schonmal gut...denn mit dem Geld ist doch etwas knapp, wenn man nur von einem Verdienst lebt und noch eine Hochzeit und ein Haus zu zahlen hat...naja wird schon alles werden...

Hast du dich eigentlich nochmal wg. Healthinsurance gekuemmert? Ich hab noch keine und denke auch nicht das wir gleich nach der Hochzeit uns versichern koennen...Ist schon ein komisches Gefuehl...

Dann wuensche ich dir einen wunderschoenen Geburtstage...Alles Alles Gute und hab viel Spass aufm Konzert, bin ganz neidisch:-)

@ Susanne,

wann fliegt ihr rueber? Mensch das kann ich mir vorstellen das es supre komisch ist in einer leeren Wohnung zu schlafen...und mit dem Auto ist ja doof...muesst ihr weit fahren?

So ich muss dann mal weiter....muss mich um die doofen AOS Papier kuemmern...

Liebe Gruesse
Nina

thea
QUOTE(Milka @ Jul 26 2006, 09:11 AM) *

Hätte da nochmal ein paar Fragen an euch.

1. Wenn ich von USA aus für meine alte Firma in Dt. arbeite per Internet, mache ich mich dann strafbar? Man darf ja in USA ohne Arbeitserlaubnis nicht arbeiten, aber ich werde ja über Dt. vergütet. Was denkt ihr?

Hmmm... ich glaube das ist eine Grauzone! Im Prinzip hab ich aber dasselbe gemacht. Bin im Juni umgezogen und hab noch einen Monat lang Gehalt kassiert - per email Fragen beantwortet, Projektübergabe und Resturlaub. Um was für einen Zeitrahmen würde es sich bei dir denn handeln? Bei ein paar Wochen wäre das glaube ich auch nicht weiter ein Problem. Eigentlich ist es Einkommen in Deutschland und sollte daher auch die IRS (für kurzfristige Beschäftigung im Umzugsjahr) nicht interessieren.

2. Welche Dokumente außer die Internationale Geburtsurkunde muss ich mir in Dt. noch ausstellen lassen, bevor ich nach USA einreise?

Hmmm.... da fällt mir jetzt nix ein. Impfpass auf jeden Fall einpacken, aber den hast du ja sowieso. Führungzeugnis hab ich nur für das K-1 Visum gebraucht. Ach so... doch! Besorg dir eine Bestätigung deiner Krankenkasse über deine Versicherungszeiten (auf englisch). Meine hat mir sowas ausgestellt und das ist hier auf die Wartezeit angerechnet worden. Besorg dir auch einen Auszug von Flensburg - die stellen dir das auch auf englisch aus. Kann hier wichtig sein für die auto insurance!

3. Bin auch immer noch am Überlegen wie ich das mit der Abmeldung mache. Melde ich mich ab, denken die Behörden in Dt. dass ich mich vor Bafög und Steuererklärung drücken will und ich bekomme bestimmt Probleme. Außerdem habe ich auch noch einen Ausbildungsabschlussförderungskredit laufen und da muss man eine gültige Adresse in Dt. angeben.
Wofür brauche ich denn in USA meine Abmeldebescheinigung.

Die Abmeldebescheinigung brauchst du, wenn du dir z.B. einen neuen Pass ausstellen lassen willst. Für USA brauchst du die eigentlich gar nicht, aber wenn du irgendwas von den deutschen Vertretungen hier willst, dann ist es hilfreich (ansonsten kann es teuer werden).
Steuererklärung etc in Deutschland kannst du auch machen, wenn du dich abgemeldet hast. Ich mach meine auch noch jedes Jahr. Ich hatte meinem Sachbearbeiter beim Finanzamt etc jeweils noch einen netten Brief geschrieben vor dem Umzug und ihnen mitgeteilt, dass ich ab einem bestimmten Datum in USA wohne. Hat ohne Probleme geklappt. Ausnahme war natürlich die GEZ. devil.gif Die wollten den Umzug nicht so ganz akzeptieren und haben mir geschrieben, dass das zwar ganz schön und nett ist, aber dass ich doch bestimmt nen deutschen Wohnsitz behalte und daher auch bei ihnen gebührenpflichtig bin und dir offizielle Schreiben an die deutsche Adresse wirksam zugestellt werden (ist dein Problem, wenn du den Brief dann nicht rechtzeitig bekommst). Beachte auch, dass in Deutschland Müllgebühren etc auf dich zukommen, wenn du gemeldet bleibst. Wenn du dich abmeldest, wirst du vom Finanzamt und und Banken ausserdem als Steuerausländer geführt. Hmmm.... ist es offensichtlich, dass ich es besser finde, wenn man sich abmeldet? innocent.gif

Schönen Urlaub noch!!!! biggrin.gif
Susanne
@milka jo nu sind wir unsere Wohnung los und besuchen noch familie bevor wir in zwei wochen fliegen.
Also bei ebay haben wir unsere schrankwand, schreibtisch, kommode, buecher, crosstrainer und stereoanlage verkauft. Ging ganz gut. Solltest nur ein bisschen frueher anfangen als wir, weil manche echt probleme damit haben, das zeug schnell abzuholen smile.gif
Zu deinen Fragen kann ich leider nix sagen, weil ich da so gar keine ahnung habe. blush.gif
@Thea wir hatten mit der GEZ auch so unsere Schwierigkeiten. Diue wollten sogar wissen, was mit unserem Fernseher und radio passiert ist usw. Idioten. Jetzt schicken sie mir endlich die bestätigung zu. Zum glück habe ich meinen vater noch hier, wo ich dann alles hinschicken lassen kann smile.gif

@Nina wir fliegen in zwei wochen am 14 August. Aber am Freitag sind wir von dortmund weggezogen und nach nem Zwischenstop bei meiner Mutter in Frankfurt zu meiner Oma nach leipzig und jetzt zu meinem Vater gefahren. Hier bleiben wir eine woche und fahren dann vom 7. bis 9. august noch nach berlin. Dann gehts wieder nach frankfurt zu meiner mutter, wo wir dann auch wegfliegen werden. Ich denke, da ich jetzt das erste mal etweas zeit habe, werde ich erstmal ins grübeln kommen. Heute war noch viel zu tun, aber morgen habe ich endlich mal absolut niochts zu tun.

Du hast echt recht, bei manchen preisen fällt man echt vom Stuhl. Aber was tut man nicht alles smile.gif
Ich drück dir die daumen, dass du bald nen job findest. Neben der geldsache finde icvh aquch immer gut, dass man selbst was zu tun hat und unter leute kommt.

So, ich werde mich jetzt mit nem schoenen glas wein auf die terasse setzen und den abend geniessen.
Machts gut Mädels!
thea
QUOTE(twopens @ Jul 30 2006, 02:24 PM) *

@Thea wir hatten mit der GEZ auch so unsere Schwierigkeiten. Diue wollten sogar wissen, was mit unserem Fernseher und radio passiert ist usw. Idioten. Jetzt schicken sie mir endlich die bestätigung zu. Zum glück habe ich meinen vater noch hier, wo ich dann alles hinschicken lassen kann smile.gif

laughing.gif da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging mit denen! Aber ne Bestätigung, von der GEZ hab ich bis heute nicht. Keine Ahnung, ob die immer noch fleissig versuchen abzubuchen... das Bankkonto hab ich vor meiner Abreise aus Deutschland gekündigt und bei einer anderen Bank ein deutsches Konto eröffnet. Die GEZ kann bleiben wo der Pfeffer wächst devil.gif
Ich wünsch euch noch ne schöne Zeit in D und guten Flug!!!! biggrin.gif
Miss_USA
Hey girls,

ganz kurze Frage...welches ist denn meine Visa number? Bin gerade dabei Form I-485 auszufuellen...

Waere super lieb wenn mir jemand von euch helfen koennte...

Thanks a lot!

Nina
Miss_USA
Hey Maedels,

nochmal eine Frage...Ich wohne im Staat Delaware und bei der Form I-765 auf der ersten Seite sind verschiedene Staaten aufgezaehlt und da heisst es diese Form muss nach Chicago geschickt werden..meine ganzen anderen unterlagen fuers K1 gingen nach Vermont...jetzt ist nur meine Frage kann ich komplett alle Unterlagen in einem Umschlag zusammen nach Chicago schicken oder darf nur die Form I-765 nach Chicago geschickt werden...oh mensch das ist so kompliziert...

Hiiiiilfeeeeeeeeee!!!

Gruesse
Nina
thea
QUOTE(Miss_USA @ Jul 31 2006, 10:20 AM) *

Hey Maedels,

nochmal eine Frage...Ich wohne im Staat Delaware und bei der Form I-765 auf der ersten Seite sind verschiedene Staaten aufgezaehlt und da heisst es diese Form muss nach Chicago geschickt werden..meine ganzen anderen unterlagen fuers K1 gingen nach Vermont...jetzt ist nur meine Frage kann ich komplett alle Unterlagen in einem Umschlag zusammen nach Chicago schicken oder darf nur die Form I-765 nach Chicago geschickt werden...oh mensch das ist so kompliziert...

Hiiiiilfeeeeeeeeee!!!

Gruesse
Nina

Hi Nina!
Alles muss nach Chicago geschickt werden - das ist die sogenannte "Chicago Lockbox", die scannen dort alles und schicken es zur Bearbeitung ans National Benefits Center in Missouri weiter (daher musst du dann später den Bearbeitungsstatus auf der USCIS website unter National Benefits Center abfragen und nicht unter Chicago)!
Visanummer... hmmm... da kann ich micht nicht mehr dran erinnern. Kann sein, dass das die rote Nummer ist?
Miss_USA
Danke thea!

Habe es gerade rausbekommen mit der Visa Nummer es ist die rote Nummer...nur zur Info fuer alle anderen die auch nicht genau wissen welche es ist...

Nina
Eveline
Nina, hast du jemals meine Email bekommen, die ich dir geschickt hatte? Habs per PM und per Mail geschickt, weil ich nicht sicher war, obs durch ging. Die rote Nummer ist die Visanummer, richtig.

Wir waren heute beim Arzt und haben unseren Shrimp zum ersten mal gesehen. Hat sich sogar bewegt und das Herz hat man schlagen gesehen und den Herzschlag konnten wir auch hoeren, wie aufregend. MIr kommt es immer noch so unwahr vor, da man eben noch nichts sehen kann. Haenge mal ein Bild an, wenn das funktioniert.
Eveline
Hmm hat nicht funktioniert. Dann hier nochmal, in der MItte ist der Kopf und nach links sieht man die Beine.
thea
QUOTE(Eveline @ Jul 31 2006, 07:27 PM) *

Hmm hat nicht funktioniert. Dann hier nochmal, in der MItte ist der Kopf und nach links sieht man die Beine.

wub.gif ohhhhhhhh... so winzig!
Eveline
Ja, man hat aber sehen koennen wie er sein Bein und nen Arm bewegt hat luv.gif , total niedlich aber eben alles sehr unwirklich.
Miss_USA
Hi Evi,

ja ich hab deine PM und Email bekommen...Vielen Dank!

Oh das ist ja echt so suess...mensch das kann man sich echt nicht vorstellen, das aus so einem Wuermchen ein Mensch ensteht... Ich freue mich so wahnsinnig fuer Euch!!!

So ich muss auch schon wieder weiter...Besorgungen fuer die Hochzeit machen...Die Zeit rennt....

Ach was ich euch noch gar nicht erzaehlt habe...Mein Bruder und seine Frau haben mich am Freitag angerufen und damit ueberrascht das sie zu unserer Hochzeit kommen...Oh mensch jetzt bin ich soooo Happy...da der Rest meiner Family ja leider nicht dabei sein kann, da alles so kurzfristig geplant war...Aber das bedeutet mir jetzt ganz viel...Yeahhhh I'm so happy...

Hey Evi, wie funktioniert das denn mit den Bildern anzuhaengen??

Gruesse
Nina
Butterfly
@Eveline-
freut mich dass du den Ultraschall gehabt hast.. ich habe and dich gestern gedacht.. Jetzt 'glaubt' man es mehr dass man schwanger ist nachdem du es mit deinen Augen gesehen hast, stimmts? So war das bei mir jedenfalls yes.gif Also, hast du doch keine Zwillinge wink.gif

Am Wochenende waren wir in Fredericksburg, VA (ca. 1 Stdn von Washington, D.C) und haben den Bruder meines Mannes und seine Familie besucht. Milka, Richmond, wo du wohnen wirst, ist ca. 50 min von da entfernt und Thea, wir sind an Alexandria vorbei gefahren.. Ich war selbst noch nicht da aber mein Mann erzaehlte dass Old Alexandria soll sehr schon sein..

Langsam muessen wir ja uns aufs baby vorbereiten und wir haben dieses Wochenende schon angefangen.. wir haben uns in Tysons Corner (in D.C) ein SUV gekauft und unser altes Auto verkauft.. crying.gif Das Auto was wir hatten war ein sportwagen, 2 door aber sehr unpraktisch fuer die Familie.. whistling.gif

Ok, muss jetzt gehen.. wir haben die Nichte meines Mannes (sie ist 13) aus VA zum Besuch hier fuer eine Woche und ich muss sie jetzt entertainen biggrin.gif
Schoenen Tag noch!
Anna C.
Hi alle zusammen,

Man ich bin so excited, wann wir erfahren, ob alles in Chicago angekommen ist oder ob wir (bestimmt wie ich uns kenne) irgendwas vergessen haben oder net unterschrieben haben. Harr. Kurze Frage: wenn die NOA1 kommt, dann steht da diese Nummer drauf mit der ich online den Status unseres Falles anschauen kann, richtig? Wie genau? Und wieso Missouri? Ich dachte es ist alles in Chicago und die schicken das dann nach Charlotte.... Gruebel, das ist alles zu hoch fuer mich huh.gif

@ Evi: Wow man sieht schon soooo viel! Haette ich gar nicht gedacht (in meiner Famile war noch niemand schwanger seitdem ich weiss, was das Wort bedeutet!!!! wink.gif ), dass nach so kurzer Zeit ein Baby so gross ist. Naja, ich bekomm erst mal eine Katze wink.gif und kann mich da beweisen wink.gif

@ Nina: Wann wird das AOS Paket denn bei Dir losgeschickt? Bin gespannt, ob dort gerade "sommerloch" ist - und es langsamer geht wegen der Urlaubszeit????

Lg, Anna
thea
QUOTE(Anna C. @ Aug 1 2006, 05:00 PM) *

Man ich bin so excited, wann wir erfahren, ob alles in Chicago angekommen ist oder ob wir (bestimmt wie ich uns kenne) irgendwas vergessen haben oder net unterschrieben haben. Harr. Kurze Frage: wenn die NOA1 kommt, dann steht da diese Nummer drauf mit der ich online den Status unseres Falles anschauen kann, richtig? Wie genau? Und wieso Missouri? Ich dachte es ist alles in Chicago und die schicken das dann nach Charlotte.... Gruebel, das ist alles zu hoch fuer mich huh.gif

laughing.gif mach dir keinen Kopf - ja, es ist total verwirrend und die sind bei USCIS auch immer wieder für Überraschungen bekannt!
Du schickst alles nach Chicago an die Lockbox, dort scannen sie alles und cashen den check, schicken alles zur weiteren Bearbeitung nach Lee's Summit in Missouri ans National Benefits Center. Dort bleibt dein Papierkram dann erstmal bis sich irgendwann jemand erbarmt und entweder alles an ein anderes Service Center (wegen Überlastung) weiterleitet - bei mir ging plötzlich alles nach Kalifornien, obwohl wir in Virginia wohnen - oder sie schicken es an dein local office, damit du dort dein Interview hast.
Auf der NOA1 steht die Case Number drauf mit der du den Bearbeitungstatus checken kannst auf der Website. Die Nummer beginnt üblicherweise mit MSC... (MSC steht für Missouri Service Center). Manchmal dauert es allerdings ein paar Tage bis die Nummer im System ist. Wenn du sehen willst wie weit USCIS bei der Bearbeitung der eingegangenen Anträge ist, schaust du auf der Website für I-485 unter deinem local office nach, für EAD und AP unter National Benefits Center.
Eveline
QUOTE(Miss_USA @ Aug 1 2006, 08:43 AM) *

Hey Evi, wie funktioniert das denn mit den Bildern anzuhaengen??

Nina, schoen, dass dein Bruder kommen kann. Meiner hats leider nicht geschafft aber dafuer waren ja meine Eltern da. Ist einfach schoener ein Familienmitglied dabeizuhaben mit dem man seine Freude teilen kann...

Bilder anhaengen tust du einfach, wenn du eine Nachricht schreibst und wenn du ein wenig nach unten scrollst (ueber den ganzen Smilieys fuers Post, nicht die links neben deinem Nachrichtenfeld) steht "FILE ATTACHMENTS" und da klickst du auf Browse und suchst dir dein Bild aus. Wenn es zu gross ist, verkleiner ich meine immer bei www.bilder-verkleinern.de und stell es dann rein.

@Irene, ja es ist besser wenn man das Baby geshen hat. Vor allem weil ich mir ja ewig Sorgen gemacht hab, dass irgendwas nicht stimmt (ich hatte mal ne Zyste am Eierstock und hab mir Sorgen gemacht, ne ektope Schwangerschaft zu haben). Die Ultraschalldame meinte aber, ich haette zwei healthy ovaries, der rechte ist nur bisschen klein geraten, auch gut. Baby ist ja da wos sein sollte und meine Blase war RIESIG weil voll, hehe. Um ein neues Auto muessen wir uns auch bald kuemmern, oh Gott, wo sollen wir das ganze Geld auftreiben...Bin froh, dass Eric noch im Militaer ist.

@AnnaC. In meiner Familie war auch noch niemand schwanger, zumindest niemand, wo ich die Schwangerschaft direkt mitbekommen habe, also den Bauch habe wachsen sehen. Ich kanns ja kaum erwarten die ersten Bewegungen zu spueren und dann hab ichs sicher bald satt, hehe.

Das wars von mir. Muss jetzt erstmal auf die Couch zum snugglen, Eric wartet.

Evi
Milka
Hi Girls,

bin gerade in München und habe es nicht mehr ausgehalten und mir ein Internetcafe gesucht. Wollte mal wissen wie es euch allen so geht. Da ist ja wieder so einiges passiert. Immer voll spannend zu lesen.

Danke auch für die Beantwortung meiner Fragen. Wollte eigentlich die ganze Zeit bis ich die Arbeitserlaubnis in USA habe für meine Firma in Dt. weiterarbeiten, auf Selbständigen Basis. Denkt ihr das geht nicht?

Gestern hatte ich ja Geburtstag 31igster whistling.gif . Meine Freundinnen haben mich zum Sektfrühstück eingeladen und Abends waren wir dann alle gemeinsam beim "Robbie Williams" Konzert. Das war so megageil, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Wir standen natürlich ganz, ganz vornen in der 1. Welle. Da mussten wir am Einlass einen ganz schönen Sprint hinlegen um vorne reinzukommen, aber wir haben es alle geschafft. Heute Abend fahre ich dann zu meinen Eltern nach Görlitz, wo ich bis Sonntag bleiben und mich noch mit einen Teil der Verwandschaft und mit Freunden treffen. So. Abend geht's dann zurück nach Nbg. und am Montag wieder auf Arbeit. Samstag ist dann auch noch ein Konzert beim Stadtfest "Pet Shop Boys". Die kennt ihr doch sicherlich auch noch oder?

Habe jetzt auch endlich Füge gebucht. Jeremy kommt am 8.9. zu mir und dann fahren wir zur Hochzeit meiner Cousine in Grimma bei Leipzig. Danach noch Wohnung ausräumen und Freunde/ Familie besuchen. Am 19.09.06 geht es dann zurück nach Washingtion und am 20.9.06 fahren wir mit dem Auto nach N.Y. wo wir dann am Freitag, den 22.9. heiraten. Habe auch ein total schönes Hotel gebucht für 700 EURO für 3 Tg.
Hier der Link wenn ich euch mal neidsich machen möchte.

www.hotelbentleynewyork.com

@Eveline: Das Bild ist ja total süß. So können wir hautnah mitfühlen. biggrin.gif

@Nina: Freut mich auch, dass dein Bruder kommt. Macht dich nicht fertig, das klappt schon alles mit den Vorbereitungen.

@Susanne: Wünsche euch ein paar schöne, letzte Tage in Dt. und das euer Auto das noch alles mitmacht. Danke für die Tips mit EBAY-.

@Irene: VA ist ganz schön, finde ich auch. Old Town Alexandria müsst ihr euch unbedingt mal anschauen. Das fand ich früher schon so schön, wie euch sicherlich auch Thea erzählen wird.

@Anna: Glückwunsch zur Hochzeit. Hat ja alle super geklappt bei euch. Dann viel Glück beim AOS!

@Alle: Müssen wirklich alle Sachen vom AOS nach Chicago geschickt werden, ich dachte nur die Arbeitserlaubnis und AP. Ich dachte beim AOS wendet man sich an die nächste Stelle von seinem Staat? Oder machen die das dann von Chicago aus?

Ok, das soll erstmal reichen.

Ganz liebe Grüße aus der Bayrischen Landeshauptstadt

Ilka

Eveline
QUOTE(Milka @ Aug 2 2006, 09:28 AM) *

@Alle: Müssen wirklich alle Sachen vom AOS nach Chicago geschickt werden, ich dachte nur die Arbeitserlaubnis und AP. Ich dachte beim AOS wendet man sich an die nächste Stelle von seinem Staat? Oder machen die das dann von Chicago aus?

Du packst AOS, EAD, AP alles in einen Umschlag und schickst alles nach Chicago und von dort aus verteilen die das weiter und schubsen es hinter einen SChreibtisch und lassens dort ne Weile liegen. no0pb.gif laughing.gif Also, ein Umschlag, drei Antraege, FERTIG und confirmation receipt nicht vergessen, damit du Nachts schlafen kannst.
Anna C.
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe bei Euch laeuft alles super! smile.gif Die Hitze in New York bringt mich gerade an den Rand des Wahnsinns. Baeh. Heiss!

@ Milka: Ich bin direkt neidisch, dass Du gerade in Muenchen bist, ich fange richtig an, es zu vermissen (keine Wolkenkratzer, alles sauber). Geniess die Stadt noch mal richtig bevor Du weggehst!!! Auf ins Cafe Roma! smile.gif

@ Eveline: Ich hoffe Dir geht's gut! Meine Kollegin hat gestern nach 2 Wochen Ueberfaelligkeit ihren Sohn bekommen! Hat nur 4 Stunden gedauert! smile.gif Alles dran und putzmunter!

@ Thea: Hm ich wusste gar nicht, dass alles nach Missouri geht? Ich habe immer die Procesing Times von Charlotte angesehen, und da haben sie immer nur 2 Wochen Bearbeitungszeit fuer EAD und AP! Heisst das, ich muss nun 3-5 Monate darauf warten muss????

Ich werde eh langsam nervoes, so viele Leute haben so schnell einen Brief bekommen, nur wir haben noch nix. crying.gif sad.gif Ich weiss, es ist morgen 1 Woche und zu frueh, aber ich krieg die Krise!!! War noch nie sonderlich patient! Hat jemand von Euch zufaellig letztens erst das Zeug nach Chicago gemailt????

Lg an alle,

Anna
Bjumanja
Hallo alle zusammen,

nun ist es auch mal Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde. Es ist so Einiges passiert.

Ich war ein zweites Mal im Hochzeitsstress. Eigentlich war der Stress nicht so richtig mit der Hochzeit verbunden, da meine Schwiegermama alles organisiert hat. An unserem 1. Hochzeitstag, am 23.7., war unsere kirchliche Trauung.

Ursprünglich sollten meine Eltern am Freitag Abend ankommen. Ihr Flug von New York war jedoch gestrichen aufgrund schlechten Wetters. Sie waren dann auf Standby für den nächsten Flug für diesen Abend falls jemand anders abspringt. Ich hatte nur gedacht, naja, das Familienessen (alle Geschwister meiner Schmiegermutter waren in town) im piekfeinen Restaurant werden sie wohl verpassen. Aber das ist egal, solang sie nicht das Rehearsal den nächten Tag verpassen. Bis 23 Uhr hatte ich dann gehofft, dass sie es in den Flieger schaffen würden. Aber es sollte nicht so kommen. Sie waren dann für den ursprünglichen Flug nur 24 h später eingeplant. Das Rehearsal haben sie somit verpasst. Zum Rehearsal-Dinner (als Familienpicknick gestaltet) wären sie etwas verspätet gewesen. Hanks Tante blieb extra zu Hause, um meine Eltern vom Flugplatz abzuholen. Es kam dann alles wieder anders. Ursprünglich sollten sie gegen 18 Uhr ankommen. Sie haben aber bis gegen 20 Uhr nicht den Runway in NY verlassen, da 22 Flugzeuge vor ihnen den gleichen Runway nutzten. Und dass immer noch aufgrund schlechten Wetters. Gegen 22 Uhr holten Hank und ich dann meine Eltern ab (seine Tante tat mir echt leid. Sie verpasste das Picknick). Zur Krönung kam das Gepäck nicht mit. Wir also zu Walmart und haben das Nötigste eingekauft. Mein Vati konnte sich für die Hochzeit am nächsten Tag gut einkleiden. Aber meine Mutti hatte kein Glück. Im Hotel haben dann zur späten Stunde alle Schwestern meiner Schwiegermama und deren Stiefmutter Kleider zusammengesucht und waren zum Glück erfolgreich.
Hätte man das alles vorhersehen können, dann hätten meine Eltern sich ein Auto mieten können und wären 8 Stunden später da gewesen. In NY mussten sie sich dann auch noch ein Hotel, da sie sonst ueber 24 Stunden sich im Terminal aufhalten haetten muessen. Da viele andere Reisende in der gleichen Lage waren, mussten meine Eltern nach Manhatten und schliefen dort im Hilton. Den Transfer dorthin mussten sie auch noch bezahlen. Bei schlechtem Wetter wird leider nichts zurueckerstattet. Fuer das Geld haetten sie sich fast eine Woche einen Wagen mieten koennen. Naja, zum Glueck haben sie es zur Hochzeit geschafft.
Ich war also vor der Hochzeit im Stress und konnte gar nicht so richtig die Zeit mit den für mich neuen Verwandten genießen.
Die Trauung verlief dagegen gut. Ich habe mich aber ganz anders gefühlt als im Jahr zuvor, wahrscheinlich weil wir schon verheiratet waren. Hanks Tanten waren uns aber dankbar, dass wir nochmal gefeiert hatten.
Sorry für die ausführliche Beschreibung. In der Kurzform wäre es bestimmt nicht so dramatisch rübergekommen, wie es wirklich war.

@ Eveline
So niedlich, das Bild von deinem Baby.
So wie du das mit den Dokumenten beschrieben hast, kommt mir mein Fall bereits vor. Seit meinem Biometrics appointment wurde online nichts mehr updated. Die 90 Tage sind im September um. Aber eigentlich wollte ich nicht so lange warten bis ich meine EAD erhalte. Andere hatten dort mehr Glück und erhielten 7 Tage nach den Biometrics ihre EAD in der Post. Warum ich nicht? mad.gif

@ Ilka
In Grimma ging mein Vati zur Schule. smile.gif Aufgewachsen ist er in Colditz nicht weit von Grimma.

@ Anna
Bei uns ist es auch so heiss. Unser Appartment ist nicht grad gut isoliert, so dass ich hier bei 30 Grad sitze. AC haben wir nur im Schlafzimmer und schluckt viel Strom.
Ich habe Ende Mai alles nach Chicago geschickt. Über eine Woche später haben wir erst die NOA bekommen. Aber die Checks wurden schon davor eingecashed.

@ Alle
Wie steht es mit euren Männern und Deutsch? Meine Oma fragt mich immer wieder, ob Hank denn schon etwas mehr Deutsch könne. Es sei wohl schwach von mir, dass ich ihm nichts beibringe. Ich weiß, sie macht nur Spaß, aber Ernst steckt auch dahinter. Es ist nicht so einfach, zumal Hank nicht grad den besten Arbeitszeitplan hat. (13-24 Uhr montags bis donnerstags; nächste Woche ändert es sich dann zu 11-22 Uhr) Uns bleibt also nur das Wochenende. Gibt es einige Tips?

Das war es erst mal wieder.

Macht’s gut.

~Anja
Anna C.
Hallo Bjumanja,

Das klingt ja desastroes! Zum Glueck konnte Deine Familie da sein, trotz des totalen Chaos. Aber wenigstens lief die Zeremonie und Party gut - ein kleines Trostpflaster! smile.gif
Danke fuer Deine Infos - ich hab Paul mal eben gebeten, online zu checken, ob die Checks gecasht worden sind. Ich habe ja erst ab naechste Woche Finanzhoheit, wenn ich endlich nach Charlotte ziehe! innocent.gif
Zu Deiner Frage: mein hubbie kann Deutsch sprechen, er hat's in der High School gelernt und am College als Major gehabt, und daher ein Jahr in Muenchen (wo es mich ja auch hinverschlagen hatte, vom idyllischem Kuhkaff in Thueringen aus) studiert, wo wir uns getroffen haben. luv.gif

Lg Anna
thea
QUOTE(Anna C. @ Aug 3 2006, 02:54 PM) *

@ Thea: Hm ich wusste gar nicht, dass alles nach Missouri geht? Ich habe immer die Procesing Times von Charlotte angesehen, und da haben sie immer nur 2 Wochen Bearbeitungszeit fuer EAD und AP! Heisst das, ich muss nun 3-5 Monate darauf warten muss????

Ja, leider wird es wohl etwas länger als 2 Wochen dauern bis du die EAD und AP in Händen hälst. crying.gif
Bei mir ging's damals zwar ganz fix, aber das ist wohl nicht mehr so. Am local office werden nur EAD und AP für andere Kategorien bearbeitet. Alles was mit AOS basierend auf Heirat zu tun hat wird in Missouri zentral bearbeitet.

QUOTE(Bjumanja @ Aug 3 2006, 04:00 PM) *

@ Alle
Wie steht es mit euren Männern und Deutsch? Meine Oma fragt mich immer wieder, ob Hank denn schon etwas mehr Deutsch könne. Es sei wohl schwach von mir, dass ich ihm nichts beibringe. Ich weiß, sie macht nur Spaß, aber Ernst steckt auch dahinter. Es ist nicht so einfach, zumal Hank nicht grad den besten Arbeitszeitplan hat. (13-24 Uhr montags bis donnerstags; nächste Woche ändert es sich dann zu 11-22 Uhr) Uns bleibt also nur das Wochenende. Gibt es einige Tips?

Leider hab ich keinen Tip. Chris hat deutsch in der High School gelernt und es ist erstaunlich viel hängengeblieben (a little knowledge goes a long way and can be extremely dangerous devil.gif ). Aber an einer Unterhaltung kann er trotzdem nicht richtig teilnehmen. Ich finde es immer göttlich, wenn mein Vater und Chris miteinander reden - oder es zumindest versuchen! Mein Vater spricht fast kein englisch und Chris fast kein deutsch. laughing.gif
Stefanie
Ja, alles geht nach Chicago. Bei mir hatte die EAD damals ungefaehr sechs Wochen gebraucht, bis sie approved war... wobei ich sagen muss, dass es genau einen Monat gedauert hat bis ich mein NAO1 im Briefkasten hatte. Ich denke, dass hatte damit zu tun, dass kurz zuvor erst beschlossen wurde, alles nach Chicago zu schicken.

Mein Mann und Deutsch.... er kann ein bisschen, was ich ihm im Laufe der Zeit beigebracht habe. Ausserdem war er zwei Monate in Deutschland vor zwei Jahren und da hat er auch einiges mitbekommen. Manchmal, wenn meine Eltern mich anrufen, versteht er sogar einige Brocken... ich hoffe aber, dass wir dann in Deutschland mehr Geduld und Moeglichkeiten haben, ein bisschen mehr zu lernen. smile.gif

LG Stefanie
Susanne
Oh jeh, jetzt hab ich soviel gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich alles antworten wollte sad.gif Aber ich versuchs mal.
Also was das deutsch anbetrifft. Mein schatz konnte vor zwei jahren noch kein einziges wort deutsch. Dann ist er nach deutschland gekommen und kann jetzt an ner unterhaltung ohne große probleme teilnehmen. Klar seid deutsch ist nicht perfekt aber man versteht ihn gut smile.gif

@stefanie als tipp, wenn ihr dann in deutschland seid, dann sprich mit deinem schatz, so nach nem dreiviertel jahr nur noch deutsch. Bei uns hat das super funktioniert und brendon hat superviel gelernt! Am anfang isses holprig, aber es funktioniert.

Vielleicht isses auch ein tipp an alle, aber ich weiss nicht, ob das so einfach ist, wenn er den ganzen tag nur englisch hört. Keine ahnung. Aber ein versuch isses wert smile.gif

@Bijumana das klingt alles wirklich wie megastress. Ich hoffe echt, dass dir deine hochzeit trotzdem viel spaß gemacht hat!!! Meine eltern kommen auch 2 tage vorher und ich hoffe mal, das wir etwas mehr glück haben als ihr. Aber ich bin mir sicher, so vergisst niemand deine hochzeit und in ein paar jahren lacht ihr alle herzlich darüber smile.gif

@Anna herzlichen Glückwunsch zur hochzeit smile.gif

@Nina freut mich total für dich, dass dein bruder kommt. Es wird bestimmt toll und für dich noch schöner, wenn du weisst dass deine familie da ist oder zumindest ein teil davon smile.gif

@Eveline superniedlich dein baby smile.gif Toi toi toi für den rest der schwangerschaft smile.gif

So, ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Wenn ja sorrya! Muss jetzt erstmal weg....papa hat zum grillen gerufen *gg* Und das lässt man ja nicht ausfallen.
LG Susanne
Eveline
Ohje, Maennlein und deutsch. Eric kann das ABC und die Zahlen von 1 - 100 (hat er mir neulich aufgezaehlt und ich bin eingeschlafen, da er immer bei fummunfoertzig 45 haengengeblieben ist whistling.gif ). Hab ich eigentlich jemals die "Dreckschnute"-Geschichte vom Tag vor der Hochzeit erzaehlt? Also meine Eltern, Freundin und Erics Familie sassen alle bei grandma am Tisch und haben gegessen (das war am 31. Oktober) und ERic natuerlich hat sein Essen eher um den Mund gehabt (jaja, kleine Jungs) und meine Freundin meinte zu ihm "DRECKSCHNUTE" und Eric sie angeschaut, gegrinst (man konnte sehen, wie sich das Wort in seinen Gehirnwindungen wiederholte) und sagt zu ihr - uebrigens ganz stolz auf sein neu erlerntes deutsches Wort - "Drecksnutte" (hoert sich aehnlich wie Dreckschnute an....hat aber wohl nicht ganz genau die gleiche Bedeutung). Den Gesichtsausdruck von Eric haettet ihr sehen sollen, der dachte, er haette meiner Freundin gerade einen reingewuergt und wusste nicht warum meiner Mutter fast die Gabel aus der Hand gefallen war...Too funny. Naja, ihm hats niemand uebel genommen und die STory ist immer gut zu erzaehlen.

Ansonsten kann er nur ein paar Saetze wie "Was ist das?", "ICh bin ERic", "Du bist suess", "Nein, nicht heute Morgen" was auch als "Nein...nicht heute....morgen...." ausgelegt werden kann. luv.gif
thea
Super Geschichte Evi!!! laughing.gif Chris hat mir auch grade am Telefon erzählt, dass es in Norfolk heute wieder so schwul war whistling.gif Den Unterschied zwischen schwul und schwül wir er wohl nie so recht begreifen, weil die beiden Wörter sich für ihn total gleich anhören... genau wir Kirche und Kirsche... helpsmilie.gif
Eveline
Hehe, Eric hat das Problem mit Esel und sagt immer Isel. Er sagt auch nicht Evi sondern Ifi, den Unterschied hoert er nicht aber Dreckschnute weiss er mittlerweile.
Bjumanja
Ach, sind schon niedlich diese ganzen Geschichten. Am besten fand ich "Dreckschnute" und "schwül". Danke erst mal fuer eure Antworten. Was ich daraus erst mal fuer mich gelernt hab, ist, dass ich Geduld haben muss. Hank kann auch so einige Worte wie heiß, kalt, Hunger, Durst und "ich möchte". In Deutschland im Restaurant hat er immer nach Eis mit heißen Kirschen in der Speisekarte gesucht. Einfach niedlich.

Ich hab dann auch noch eine Story hinzuzufuegen. Letzte Woche Dienstag haben wir mit meinen Eltern und Hanks Eltern eine Bootstour auf dem Cuyahoga River hier in Cleveland gemacht. Es fing leider an zu regnen. Hanks Vati fragte meinen Vati was Regen auf Deutsch heißt. Mein Vati macht gerne Witze und meinte nur Scheiße. Hanks Vati kam dann zu mir und meiner Mutti und streckte seine Arme zur Seite aus mit Handflaechen nach oben und sagte S... Wir mussten lachen, haben aber nicht mitbekommen, wie es dazu kam. Wir wussten ja, er meinte den Regen. Mein Schwiegerpapa war dann happy ueber ein neues Wort und berichtete gleich Schwiegermama. Mein Vati bekam das mit und klaerte ihn auf, das es ja Regen heißt. Schwiegerpapa meinte dann, er hat schon gemerkt, dass irgendwas nicht richtig war. Er kam dann nochmal zu uns und hat mit einer abwägenden Bewegung eine Hand hochgehoben und Regen gesagt und die andere dann hochgehoben und S... gesagt. Er konnte sich nicht zwischen Regen und S... entscheiden und blieb dann bei S... stehen, hat nochmal sein neues Wort genannt und gelacht.

Naja, als ich damals Austauschschuelerin war, hat mir meine Gastschwester irgendwas erzaehlt. Anstelle von "I see" ist mir ein "achso" rausgerutscht, was als "a..hole" verstanden wurde. blush.gif Zuerst war es peinlich. Hinterher haben wir nur gelacht.
Susanne
die storys sind echt zum schießen. Meine schwester hatgrad evis beitrag gelesenund sich vor lachen gekringelt .)
Brendon hat auch immer probleme mit den umlauten. Am meisten mit Tür und tor. bei ihm heisst das alles Tur :)Als brendon deutsch gelernt hat, gab es auch viele dieser geschichten, aber die hab ich alles schon wieder vergessen smile.gif Naja das mit schwul und schwül kann er auch nicht smile.gif aber ich denke, dass wird er auch nie lernen. Das ist genauso wie viele nie das "th" im englischen richtig aussprechen lernen.
Anja_and_Henry
juhu, lange nichts mehr geschrieben hier... Hallo alle zusammen.

Jetzt sind wir schon drei Wochen verheiratet und alles ist wie immer - ein Glueck. AOS, AP und ED haben wir noch nicht eingereicht - ich habe viele timelines gesehen, wo es nicht gleich nach den drei Monaten gemacht wurde. Ich glaube, es gibt sowas wie drei Monate Galgenfrist??? Davids Steuerbescheide sind immernoch nicht fertig... es nervt langsam, aber es dauert eben.

Wir sind fertig mit der Heuernte und koennen jetzt mal etwas kuerzer treten und uns mehr um uns kuemmern biggrin.gif heart.gif .

Es macht immer wieder Spass hier zu lesen, bin wirklich froh, dass es die Seite gibt rose.gif .

Bis bald,
Anja and family

[attachmentid=1969]

[attachmentid=1970] Henry hat 4 Huehner zum Geburtstag bekommen...
Natashabrenda
Hallo,tja nun bin ich auch mal wieder da und natürlich wieder mit ner blöden Frage.
Mein Süsser hatte ja leider die letzten paar Monate das Pch nur so für sich reserviert (got laid off and lost everything,apartment,our new car,furniture........lead to serious depression.......BUT he's ok again and finaly starting to get s**** straight) .
Wahrscheinlich hat er jetzt auch bald wider einen guten Job allerdings wird er den dann erst sehr kurze Zeit haben wenn wir im November die I 129 einreichen.
Brauchen wir deshalb dann nen Co Sponsor? Der neue JOb wird weit über den 125% zahlen,aber er wird den Job dann halt erst sehr kurz (ca 6 wochen) haben.Nen co sponsor hätten wr jetzt sogar aber ich möchte unsere Freunde soweit es geht da raushalten.(Obwohl Stefanie so nett war mir zu sagen das wir die Beiden off the hook lassen können sobald wir das AOS interview haben und mein Mann genug verdient).Brauchen wir für die Petition eigentlich das I 134 oder das I 864?????? Hab mal gehört das das von Embassy zu Embassy verschieden ist.........
Na ja und dann wird mein Schatz jetzt wohl auch bald in der National Guard sein.Wenn die nur nicht so lang für seine Medical Records bräuchten!!!!!!!!!!! Sind schon knapp 2 Monate und die lassen sich immer noch Zeit! (Bonus of 9000$-hell we do need it!lol)
Naja nun hoffen wr das ich bis Ende Mai endlich ganz bei ihm bin!
Aber erst mal gehts am 14.September für 4 Wochen zu ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kicking.gif heart.gif
Könnens schon gar nimmer erwarten-noch 40 Tage!
Ist eines seiner Geburtstagsgeschenke,er hatte bis vorgestern keine Ahnung das wir bald kommen.(Naja er HAT es geahnt wie er sagt) und er freut sich diebisch.
Leider schaffen wirs nicht zu seinem Geburtstag am 2 September aber naja dafür hat er uns dann 4 Wochen.Hoffe nur ich krieg nicht WIEDER Stress mit der Immigration so wie im Februar.Reise aber diesmal nicht über Alanta ein sondern über Washington DC Dulles.
Drückt uns alle die Daumen das wir 1. keinen Stress mit der Immigration haben,2. die National Guard endlich seine Medical Records von der Army bekommt und wir 3. ENDLICH die Papiere einreichen können !!!!!
Wär nett wenn eine von Euch mir die Fragen zum I 134 beantworten könnte!!!!!

@ Stefanie wann kommt ihr denn jetzt nach Vielseck????? Sind schon einige aus FT Lewis hier.Auch Freunde von unseren Freunden.

Eveline
QUOTE(Anja_and_Henry @ Aug 5 2006, 10:53 PM) *

Jetzt sind wir schon drei Wochen verheiratet und alles ist wie immer - ein Glueck. AOS, AP und ED haben wir noch nicht eingereicht - ich habe viele timelines gesehen, wo es nicht gleich nach den drei Monaten gemacht wurde. Ich glaube, es gibt sowas wie drei Monate Galgenfrist???

Du kannst AOS auch nach 90 Tagen einreichen aber es muss eine Extraform ausgefuellt werden. Welche das ist weiss ich leider nicht, da muesstest du mal im Forum suchen. Generell gilt aber, alles innerhalb von 3 Monaten einzureichen.
Stefanie
Hey Natasha,

Ich wuerde die K-1 Petition erst einmal mit dem co-sponsor einreichen, um sicher zu sein und einem RFE zu vermeiden. Wenn du dann deine AOS Sachen einreichen wirst und dein "dann"-Mann einen sicheren Job hat und dann noch dazu in der National Guard ist, kannst du es mit ihm als alleinigen Sponsor einreichen oder behaelst den co-sponsor erst einmal und aenderst dann alles, wenn du zum AOS interview gehst... bis dahin wird ja dein einige Zeit vergangen sein... smile.gif Und bei mir hat ja damals auch alles funktioniert, sogar alles ohne meinen Mann, der damals ihm boot camp der Army war, als ich zum AOS interview musste.

Ja, die meisten von Fort Lewis sind schon in Vilseck. Wir sind der vorletzte troop... im September kommt dann der Rest an. Fuer uns geht es in einer Woche los. Unser Jeep ist schon auf dem Weg nach Deutschland und unsere Wohnung ist auch schon fast leer. smile.gif Bin schon ganz aufgeregt.

Liebe Gruesse,
Stefanie
Natashabrenda
Hi Stefanie,
naja er hat jetzt mehrere applications eingereicht (unter anderem bei UPS,USPS,FedEX........) mal sehn was kommt.Macht mich bald irre echt.
Aber er war halt bis vor kurzem so auf nen Job als Helicopter Mechanic fixiert das er im Grunde für nichts anderes Interesse gehabt hat und alles schleifen liess............Männer halt.
Hoff bloß das es jetzt endlich mal klappt.
Wenn Du dan in Vielseck bist kannste mich ja mal anrufen,bin nur ne halbe Stunde von Vilseck weg.......lol.Kann Dir ja mal ne Führung durch Nürnberg geben.LOL
Liebe Grüsse
Nat
Milka
Hi Girls,

wollt mich auch mal wieder zurück melden. Bin ja nun leider wieder arbeiten. Aber nur noch ca. 3 Wochen, dann habe ich es geschafft. kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Und bei so viel Überstunden die ich noch habe, werde ich immer erst gegen 10 Uhr kommen und schon 4 Uhr gehen, soweit das möglich ist.
Ansonsten bin ich gerade dabei einen Nachmieter für meine Wohnung zu finden und hoffe mal dass ich das die Woche hinbekomme.

@Anja: Glückwunsch zur Hochzeit und an die Geschichten mit der Verspätung wirst du dich sicherlich noch lange erinnern. Das mit Colditz ist ja echt lustig. Kenne ich natürlich auch und mein Onkel hat dort glaube auch gelernt und unterrichtet. Die Welt ist halt echt klein und irgendwo kennt man immer jemanden.

@Anna: Also München war wie immer sehr schön, obwohl ich die Menschen immer etwas arogant finde. Warum müssen die immer denken, das sie etwas besseres sind? Da fühle ich mich in Nürnberg dann doch viel wohler!

@Evi und die anderen: Die Geschichten von euch waren ja echt alle total lustig. Die Dreckschnute finde ich dennoch am besten. Solche Stories werden wir bestimmt unser ganzes Leben noch zu erzählen haben. yes.gif

Also, lasst es euch gut gehen.

LG Ilka
Anna C.
Hallo alle zusammen,

Ich hab da mal wieder eine Frage. Als grosser Nutella-Fan habe ich die amerikanische Nutella natuerlich schon gekauft und gegessen, was eine GROSSE Enttaeschung war. Igitt! Schmeckt nach Erdnuss und Zucker! Voellig frustriert habe ich es bis dato von der Familie und Freunden "einfliegen" lassen (alle muessen immer 5 Glaeser mitbringen damit sie bei uns uebernachten duerfen!!). Im Internet habe ich ein paar Shops gefunden, die die deutsche Nutella verkaufen, aber fuer 5 Dollar pro Glas (und wer weiss wann das Verfallsdatum ist!). Habt Ihr einen Tipp wo man das vielleicht vor Ort kaufen kann? Gibt's da einen Geheimtipp? Schon beim Anblick vom Nutella-Glas will ich gleich meinen Original Nutella-LOeffel zuecken und es ausloeffeln sad.gif Ich vermiss das sehr!

Ansonsten warten wir. Jeden Tag wie ein hungriger Wolf vor dem Huehnherstall steht Paul vorm Briefkasten, ab Sonntag kann ich es ja uebernehmen. Keine Post bisher. sad.gif Keine Checks gecasht. Ich weiss, es ist erst eine Woche, aber ich dachte aufs Geld waeren sie so scharf - dass sie das noch nicht geholt haben, wundert mich schwer!

@ Milka: Ja arrogant sind die Schicki-Mickis, aber die kann man ja ignorieren. Bei mehr als 40000 Studenten an der LMU war die Minderheit Schickis. Naja, die BWL und Jura Leute waren meistens doch so, aber auch nicht alle. Bei Theaterwissenschaft gab es ueberhaupt keine!

@ Evi: Die Story war soooo lustig. Hab sie gleich Paul erzaehlt. Der war zwar ein Jahr in Deutschland, aber Schnute und hm njaa Nutte kannte er nicht. Musste ich erst mal erklaeren. Dann hat er es aber verstanden und auch gelacht!!! Er kann nur mit Anstrengung ein richtiges ü sagen. Und weil es meistens nicht klappt, sagt er "Tur, aber u mit Umlaut!". Hahaha! Ich wurde auch immer mit Grammatikfragen bombardiert. SO wie : mit welchem Fall ist anrufen? Ich dann he???? KA, das hatte ich in der Grundschule?! Aber dann fiel es mir wieder ein!!!

Viel Glueck Euch allen und bis dann,

Anna
thea
QUOTE(Anna C. @ Aug 7 2006, 11:53 AM) *

Ich hab da mal wieder eine Frage. Als grosser Nutella-Fan habe ich die amerikanische Nutella natuerlich schon gekauft und gegessen, was eine GROSSE Enttaeschung war. Igitt! Schmeckt nach Erdnuss und Zucker! Voellig frustriert habe ich es bis dato von der Familie und Freunden "einfliegen" lassen (alle muessen immer 5 Glaeser mitbringen damit sie bei uns uebernachten duerfen!!). Im Internet habe ich ein paar Shops gefunden, die die deutsche Nutella verkaufen, aber fuer 5 Dollar pro Glas (und wer weiss wann das Verfallsdatum ist!). Habt Ihr einen Tipp wo man das vielleicht vor Ort kaufen kann? Gibt's da einen Geheimtipp? Schon beim Anblick vom Nutella-Glas will ich gleich meinen Original Nutella-LOeffel zuecken und es ausloeffeln sad.gif Ich vermiss das sehr!

Also so richtiges Nutella wie in D hab ich hier auch noch nicht gefunden. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an den etwas anderen Geschmack blush.gif Wenn du mal eine andere Marke probieren willst, geh zu World Market. Dort gibts eine Nuss-Nougat-Creme in einem grossen Glass für billiger als das Ami-Nutella. Mir fällt grade der Name der Marke nicht ein, aber mir hat das Zeug sehr gut geschmeckt!
Butterfly
Hallo alle zusammen!

@ Milka-
das Hotel sieht gut aus und ihr werdet bestimmt sehr viel Spass in NYC haben! good.gif Sag mal habt ihr schon marriage license bestellt oder kann man das vor Ort machen?

@Stephanie-
viel Glueck mit der Reise nach DE! Ich wette du bist sehr nervoes!

Also ich versuche meinem Mann auch deutsch beizubringen und er kann auch schon einige Saetze und Woerter. Als wir zum Besuch bei meinen Eltern waren, haben sie ihn jeden morgen gefragt:' Hast du gut geschlafen?' Jetzt fragt er mich immer das selbe.. Oder ich habe ihm erklaert dass wir sagen 'Ich druecke dir die Daumen' und er uebersetzt das auf english 'Press the thumbs' anstatt 'cross the fingers'.. jetzt sagen alle in seinem office 'press the thumbs' yes.gif Ich bringe ihm auch russisch bei und er merkt sich sehr Vieles.

Apropo deutsch.. Hat jemand von euch deutsches Fernsehen Programm?? Ich habe bei Dishnetwork geguckt was sie anbieten weil ich gerne deutsches Fernsehen zu Hause haben moechte, aber sie bieten nur 2 Kanaele, Deutsche Welle und Pro7 fuer $ 16.99 per Month aber ich haetter gerne mehr Kanaele. Meine Eltern sprechen kein englisch und wenn sie im Dezember kommen, dann mochte ich nicht dass sie gelangweilt sind.
Wenn ihr einen Tip wegen dem Fersehen habt, wuerde ich mich freuen. Danke.

Nutella habe ich schon hier in einigen europaischen Geschaeften gesehen aber ich kann mich nicht erinnern wo (die Adresse). Da gibt es einige in Manhattan.. eine glaube ich on 82nd and 2nd(?)

Schoenen Tag noch allen!
LG,
Irene
Anna C.
Tja in Astoria, meinen noch bis Samstag Behausung, gibt's Italiener und Griechen, die europaeische Nutella verkaufen. Aber naja. Teuer! Und ich esse da loeffelweise wink.gif
Dish Network bietet Pro7?? Wow! Ich konnte bisher nur Deutsche Welle schauen sleep.gif . Angeblich bietet Time Warner Cable in NC ein deutsches Programm fuer schlappe $9.99 pro Monat an, da soll ein Zusammenschnitt des besten des deutschen TVs kommen (ARD Nachrichten, Sendung mit der Maus, GZSZ (!)). Naja sie meinen wohl das quotenstaerkste. Ich werde mich mal naechste Woche schlau machen...

HA ja, wir haben ja gestern diesen Berg an NOAs bekommen, und leider war bei der AP was falsch. Wir halt noch mal geschickt. ABER. Die Deppen haben meinen Namen auf zwei NOAs richtig geschrieben, auf zwei anderen falsch. Wir haben das nicht per Hand, sondern am PC ausgefuellt. Wie kann man aus "T" bitteschoen "L" machen?!?!?! Und natuerlich ist meine Receipt Number noch nicht im System, so kann ich also diesen tollen Fehler nicht korrigieren. mad.gif
Die haben allerdings den evidence fuer die AP schon behalten - muessen wir das nochmal schicken oder reicht die korrekt ausgefuellte form? Paul war gestern am Rande des Wahnsinns, da er zum ersten Mal bemerkt hat, wie aetzend das Ganze ist. Und natuerlich weil er den Fehler gemacht hat whistling.gif Ich find es net so tragisch, ist ja nur die AP, I-485 und EAD sind doch viel wichtiger!!!! Hach was habe ich da schoene deutsche Schimpfwoerter aus seinem Munde gehoert (tja auf Englisch gibt's ja nur das F-Wort!!!).

Wie lange dauert es eigentlich, bis das im System ist? Receipt Notice ist der 4. August!

Vielen Dank,

Anna
thea
Hier der Link zu Pro7 in USA: http://www.prosiebensat1welt.com/
Bei uns gibts das nicht im Kabel und ne Schüssel ist von unserer Homeowner Association nicht erlaubt (würde bei Nordausrichtung aber sowieso nicht funktionieren). Es gab mal German TV (so ne Mischung aus etwas Deutsche Welle und mehr ZDF), aber das Programm wurde vor kurzem abgeschafft - Bundesregierung hat glaube ich die Fördergelder gestrichen. Zeit zum Fernsehen hab ich aber meistens sowieso nicht und von daher fehlt mir auch nix.

Bis deine Case Number im USCIS System auftaucht kann es übrigens einige Wochen dauern.
thea
@milka: auf FineLiving Channel kam grade ein Bericht über das Hotel Bentley in New York. Sieht super aus und ist angeblich das Hotel mit der tollsten Aussicht in der Stadt - der Blick von der roof top lounge sieht sagenhaft aus! Hast du gut ausgewählt und es wird bestimmt ne super Hochzeit! yes.gif
Milka
Hi Girls,

da bin ich schon wieder.
Habe hier auch ein paar Tipps, die ich von Freunden mal zugeschickt bekommen habe, bezüglich "Deutsches Fernsehen". Müßt ihr einfach mal nachlesen und sehen wie aktuell das noch ist.

Es gibt einen Anbieter, der 8 deutsche Fernsehprogramme für $29.95 im Monat anbietet. Allerdings kann das Programm nur empfangen werden, wenn ihr über einen High-Speed Internetanschluß
verfügt. Bei den 8 angebotenen Kanälen handelt es sich um: ARD, ZDF,
RTL, ProSieben, Kabel1, Eurosport, NTV und TVGusto.

www.overseatv.com

http://www.prosiebensat1welt.com/index.php?navi=KundeWerden

http://www.dishnetwork.com/content/program...uageType=German

@Thea: Danke für das Feedback wegen dem Hotel. Da bin ich ja froh, das richtige Hotel getroffen zu haben. Am 22.9.06 ist auch noch Vollmond. Na wenn das kein gutes Zeichen ist. Hochzeit, Neumond, Neuanfang der "ewigen Liebe"......
Die License müssen wir uns 24 Std. vor der Hochzeit direkt in NY beantragen und dort ausstellen lassen. Wir werden am 20.09 anreisen und dann 4 Tage bleiben mit 3 Tage Übernachtung. Freue mich schon total. kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

@Alle: Das mit dem Nutella wird ja echt schwer werden, aber vielleicht findet man ja echt einen guten Ersatz. in Richmond kann man es auch kaufen, aber es ist relativ teuer.

Was ich noch kurz wissen wollte. Bei der Beantragung von AOS und Arbeitserlaubins, AP muss mein Süßer dann wieder die Steuererklärung beglaubigen lassen oder andere Dokumente vorlegen? Wollte das nach der Hochzeit relativ schnell nach Chicago schicken und schon soweit alles vorbereiten.

Vielen Dank im Voraus.

LG Ilka

Butterfly
Danke fuer die links.. Ich werde sie mir mal anschauen wer was anbietet.

Morgen habe ich mein Ultraschalltermin.. smile.gif Mal sehen ob wir dieses mal mehr Glueck haben und das baby zeigt uns ob das er or sie ist.. freu mich schon yes.gif

Hier ein Bild von mir im 5ten Monat.

Irgendwie kann ich das Bild jetzt nicht dran haengen.. ich bekomme auch keine 'Error messages' unsure.gif .. versuche noch mal nach dem Fruehstueck.. wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.