Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Bjumanja
Herzlich Willkommen Anna.

Herzlichen Glueckwunsch Eveline. Ich glaub, ich werd noch etwas warten muessen bis wir endlich Familienplanung betreiben. Vielleicht noch 2 Jahre. Wir leben in einem zu kleinem Appartment mit nur dem Notwendigsten. Aber traeumen tu ich jetzt schon davon.

Stefanie
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH EVI!!!!!!!! kicking.gif kicking.gif

Mensch, ich wollte dich schon letztens fragen, wie es bei euch mit der Familienplanung aussieht... aber das hat sich ja jetzt eruebrigt!!!!!!! smile.gif

Glueckwunsch!!! Ich freu mich so fuer dich!!!

LG
Stefanie
Susanne
Herzlichen Glückwunsch Evi! Das sind ja mal klasse Neuigkeiten :-)

Herzlich Willkommen Anna. Ich drück dir die Daumen, dass mit dem AOS alles gut klappt. Ich muss da noch ein bisschen mit warten. Wir heiraten erst im Oktober. smile.gif

@milka schon was neues vom Umschlag? Bei mir hats auch 2 wochen gedauert, also keine sorge.
Das mit deinen chefs schaffst du schon. Ist zwar immer nen komisches Gefühl, aber wenns dann endlich raus ist fült man sich besser smile.gif Ich hab am Sonntag meinen letzten Arbeitstag. Is schon komisch sich von allen zu verabschieden. Vor allem von den Bewohnern bei uns (ich arbete in nem Wohnheim für Behinderte) Das ist schwerer als sich von den Kollegen zu verabschieden.

Lg Susanne
Eveline
Dankeschoen euch allen. Ich hab gestern meine Schwangerschaftshormonwerte beim Arzt ueberpruefen lassen und die waren versdamt hoch. Lt. Internet koennte es ein Zeichen fuer ne Multiple Schwangerschaft sein, aaahhhhh. Twins run in both families, obwohl es glaube aber von der Frau abhaengt, oder? Naja, heute also nochmal zur Blutabnahme und heute Abend sollte ich dann wissen, ob alles i. O. ist (wenn der Wert gestiegen ist ist alles bestens, wenn nicht, mach ich mir sorgen).

Schade ist nur, dass Eric bis zur Geburt und zur Geburt auch nicht da sein wird, also von der Schwangerschaft so gut wie nichts mitbekommt, da er sich ja auf sein Deployment vorbereitet und danach im Januar deployed wird crying.gif . Naja, das schaffen wir auch noch.

Gruss, Evi (die sich jetzt Blut abzapfen gehen laesst.)
Butterfly
Evi, auch von mir Herzlichen Glueckwunsch! Mensch, das sind ja tolle Neugikeiten!!!!!!!!!!!!!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Habe mir auch deine Bilder angeschaut und es sieht so aus dass ihr sehr viel Spass in D-land hattet.. das ist ja super!
Wie lange wird Eric's deployment dauern? The timing ist natuerlich nicht so toll aber was willst du machen.. so ist es leben und ich bin mir sicher du schaffst es schon! good.gif

@ Ilka-
wie lange bleibt ihr in NYC? Wenn du Lust und Zeit hast, koennen wir uns hier treffen wenn du hier bist.. Keine Sorge, du bekommst dein Visum noch.. bei mir hat es damals 8 business days gedauert..

@ Anna-
Willkommen im Forum! Wo bist du in NYC? Ich wohne in Midtown East.. freust du dich nach Charlotte zu gehen? Ja, die Leute da sind dort aufjeden Fall freundlicher laughing.gif
Miss_USA
@ Evi, Glueckwunsch!! Ich freue mich sehr fuer Euch...Ich koennte mir auch vorstellen jetzt Mama zu werden...aber ich habe zu meinem Schatzi auch gesagt, 2 Jahre moechte ich erstmal arbeiten und dann gerne:-) Ich hoffe alles ist ok mit deinen Blutwerten. Schade das dein Schatzi die Schwangerschaft ueber da sein wird, aber du schaffst das schon, wir helfen dir:-)

Milka, keine Sorge wg. dem Umschlag, er kommt sicher ganz bald...du weisst doch wie langsam die alle sind aufm Amt:-)

@ Anna, Willkomen zu unserer Germany Group!

Ich hatte gestern eine sehr exciting day...Mein Schatzi und ich habe unsere Marriage License abgeholt...haben alle Hosen und Shirts fuer seine Jungs gekauft...das ist nicht einfach...da wir eine outside ceremony haben werden, haben wir uns gedacht fuer die Maenner keine Tux auszuleihen...Rusty wird eine weisse Leinen Hose mit einem sehr schoenen blauen Hemd tragen und seine Jugs off white Leinen Hosen und ein Hawaiin Shirt...also sieht echt super aus...war gar nciht so einfach das in allen benoetigten Groessen zu bekommen, aber wir haben es geschafft:-)
Und die Einladugskarten habe ich auch fertig bekommen, muss nur noch die Labels machen und dann gehen sie morgen raus...yeahhhhhhhh

So, jetzt muss ich aber leider los...Rusty's Tante holt mich gleich ab, wir fahren zu Davids Bridal...ist 2,5 Stunden von hier weg...was man nicht alles macht um schoen auszusehen:-)

Drueckt mir die Daumen das ich ein schoenes Kleid finde!!

Bis bald ihr all!!!

Nina

Anna C.
@ Evi: Herzlichen Glueckwunsch! smile.gif Das wird sicherlich alles gut gehen. Das mit den Zwillingen wird von beiden Seiten vererbt -obwohl ich immer gehoert habe, nur von der Mama, stimmt aber net! Mein Bio-Lehrer an der Schule war Zwilling, und seine 4 kids waren Zwillinge (Maedels/Jungs) und seine Frau hatte keine in der family. Und Zwillinge sind doch auch ganz suess! wink.gif

@ Butterfly: Wegen chronischer Unterbezahlung wohne ich in Astoria, muss aber Downtown zum Arbeiten fahren. Grrr ewiger commute! Und das Wetter laesst ja im Moment auch zu wuenschen uebrig wink.gif Ich freu mich sehr auf Charlotte! Am WE ist's ja wieder so weit!

@Miss USA: Sorry ich habe die Vorgeschichte net mitbekommen, aber falls Du in der Tristate-Area bist, da gibt's einen tollen Brautkleidladen (preiswert, grosse und schoene Auswahl) in Baldwin, NY (Long Island). Dort hab ich mein Kleid gekauft (so auf dem allerletzten Druecker) und 216 Dollar geloehnt - war ein Kleid aus der Saison 04/05 (sieht doch keiner!) was vorher wahnwitzig viel mehr kostete... David's Bridal allerdings muss auch ganz gut sein (hab aber in Manhattan keins gefunden).
Wie fandest Du das Prozedere mit der Marriage License? Ich fand's so buerokratisch! Her mit Passport und social security, und dafuer gibt's dann einen amtlichen Wisch sad.gif Das souvenir certificate find ich viel toller und habe ich auch gleich gekauft.

Seid Ihr eigentlich alle K1/K3? Oder ist noch ein anderer spontan-Heirater dabei?

Freu mich auf Antworten,

Anna
Eveline
Unsere Marriage license sieht ganz toll aus. Die ist so auf alt getrimmt, als obs son gaaanz altes Dokument ist mit schnoerkeliger Schrift, einfach klasse. Hier ist ein Link. Die Urkunde ist aber aus so einem braunlichen Papier, als haette die schon 100 Jahre uberlebt. http://www.columbia-center.org/bllingg/bjw.../mc-tvs-cvy.jpg
Hat noch wer so ein Prachtstueck bekommen?

In Sachen Blutwerten kann ich ncoh nichts sagen. Da bekomm ich erst heute Nachmittag die Results aber ich nehme mal an, dass alles i.O. ist. Meine Uebelkeit hab ich im Griff aber ich weiger mich jetzt Rasen zu maehen. Der Doktor meinte ich soll nix anstrengedes machen und Rasen zu maehen ist eindeutig eines der anstrengenderen Hobbies. Das kann Eric machen wenn er in zwei Wochen wiederkommt und Marty freut sich auch weil er durchs hohe Gras springen kann, so, basta. Hab vorhin meine Prenatal Vitamins abgeholt und da stand auf der Verpackung, dass die die Farbe meines Urins veraendern koennten? Uhhh? Da bin ich ja mal gespannt. @Butterfly, hast du aehnliche Erfahungen gemacht? Meine Uebelkeit hab ich im Griff, ich muss nur direkt nach dem Aufstehen was essen und dann gehts ganz gut. Ich bin allerdings staendig hungrig, das hab ich sonst nieeeee.

Jut, das wars von mir. Muss erstmal bisschen schlafen.

Evi
Anna C.
@ Eveline: Hm leider erzaehlt mir mein Browser dass der Link forbidden ist. sad.gif Aber Deine Beschreibung klingt schwer nach unserem souvenir certificate; braunes dickes Papier, Siegel, Schnoerkel-Unterschriften. Aber das rechtlich gueltige Dokument (und auch die certified copies) schauen eher nach einem Krankenhaus-Report aus als einer Eheurkunde. Fast so schick wie die internationale Geburtsurkunde aus Deutschland! wink.gif
Hm was soll denn in Vitaminen sein, um Urin zu verfaerben? *gruebl* Da frag ich doch mal meine Schwester die gerade auf Besuch hier ist, die ist Aerztin und immer ein ganz toller Anlaufpunkt fuer solche Fragen. Aber ansonsten hab ich eine Kollegin die mittlerweile im 9. Monat ist, und sie schluckt diese Dinger fleissig!

Lg Anna
Eveline
Ich hab genau eine dieser Tabletten vorhin genommen und diese ist genau nach 20 Minuten die Kloschuessel runtergespuelt worden inklusive meines Mittagessens. Viel zu stark die Dinger. Ich vertrag ja sicherlich viel aber das war wohl etwas too much fuer meinen Koerper. Werd auf meine leichteren wieder umsteigen und dann mit der Aerztin reden.

Mein Doktor der mein Bluttest gemacht hat hat gerade angerufen wg. meienr Hormonwerte und tataaa, sie sind gestiegen, zwar nicht viel, aber gestiegen. Es heisst, dass ab einem Wert von ueber 6000 MIU/ml es etwa 96 h (also vier Tage) dauert bis er sich verdoppelt. Mein Wert ist von 113 200 auf 129 500 angestiegen. Auch nciht schlecht und ich bin beruhigt.

Ich hab einfach mal unsere Hochzeitsurkunde abfotografiert.
Eveline
Ich hab genau eine dieser Tabletten vorhin genommen und diese ist genau nach 20 Minuten die Kloschuessel runtergespuelt worden inklusive meines Mittagessens. Viel zu stark die Dinger. Ich vertrag ja sicherlich viel aber das war wohl etwas too much fuer meinen Koerper. Werd auf meine leichteren wieder umsteigen und dann mit der Aerztin reden.

Mein Doktor der mein Bluttest gemacht hat hat gerade angerufen wg. meienr Hormonwerte und tataaa, sie sind gestiegen, zwar nicht viel, aber gestiegen. Es heisst, dass ab einem Wert von ueber 6000 MIU/ml es etwa 96 h (also vier Tage) dauert bis er sich verdoppelt. Mein Wert ist von 113 200 auf 129 500 angestiegen. Auch nciht schlecht und ich bin beruhigt.

Ich hab einfach mal unsere Hochzeitsurkunde abfotografiert.
Eveline
Hm, das Bild der Urkunde hats nicht angehaengt, bloed. Schade.
Butterfly
Miss USA-
und, hast du dein Traumkleid bei Davids Bridal gefunden???

Eveline-
ich glaube B2 Vitaminen ist die Ursache fuer Urin Verfaerbung (habe ich auch) und ich wuerde mir da keine weiteren sorgen machen.. (habe dir auch eine PM geschickt).
Probier mal die Flinstones chewable vitamins, die haben mir in den ersten 3 Monaten geholfen und jetzt nehme ich wieder diese horse pills und habe keine Probleme damit..

Ok, muss jetzt los unser Auto abzuholen.. am Sonntag hat das Auto auf der Autobahn den Geist aufgegeben und musste abgeschleppt werden.. Sie mussten die Batterie und den Altinator wechseln und wir muessen jetzt $ 1800 bezahlen crying.gif headbonk.gif headbonk.gif
Babsi
kicking.gif kicking.gif Herzlichen Glueckwunsch Evi, hat ja dann doch ziemlich schnell geklappt!! kicking.gif kicking.gif

@Anna:Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde...warum ist denn bitte keiner hier in Michigan, ausser mir?!?
Eveline
QUOTE(Babsi @ Jul 14 2006, 11:49 AM) *

warum ist denn bitte keiner hier in Michigan, ausser mir?!?

Weils bei euch da oben viel zu lange, viel zu kalt ist, darum. laughing.gif

Hab mir gerade diene neuen Bilder angeschaut. Warum ist denn die Kamera so angelaufen? Ist der Winter endlich vorbei bei euch - vorsicht Ironieeeee. Puddles ist soooo suess.
Miss_USA
Hey Girls,

habe mein Kleid gestern gekauft und bin sooooo super happy...Jetzt kanns los gehen:-) Muessen jetzt nur noch fuer meine Brautjungfern die Kleider finden...aber das wird auch schon...

@Butterfly
das ist ja aergerlich mit eurem Auto...muss immer irgendwas sein oder?!

Morgen gehen wir unsere Hochzeitsringe aussuchen und registrieren uns in verschieden Laeden fuer Hochzeitsgeschenke...

Soweit laueft alles wirklich gut...kanns gar nicht glauben...

Euch allen ein schoenes W-End

Nina
Anja_and_Henry
Hi girls,
wir sind immernoch nicht verheiratet crying.gif heul................, wir wollten noch schnell einen Vertrag machen, aber zwischen Vertragsabschluss und Hochzeit muessen 30 Tage liegen. Wir haben einen Termin am Sonntag am Strand in Oregon bei Astoria und ich hoffe, wir machen das jetzt - heiraten ist doch irgendwie Quatsch, oder????????????? So ein Theater - hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Leben eben...
Anja
thea
Anja, ihr schafft das schon noch yes.gif Kopf hoch, Augen zu und durch!!!! luv.gif rose.gif
Astoria, Oregon und Strand hört sich übrigens traumhaft an! Ich liiiiiiiiebe die Oregon Coast!

Ich hatte heute irgendwie nicht so nen tollen Tag. Erst geht bei der Arbeit alles drunter und drüber, dann ist mir auf der Heimfahrt erst eine blöde Schnecke (mit Latte und Cell Phone in der Hand) an der Ampel hinten reingefahren - wie um himmelswillen die das geschafft hat im stehenden Verkehr bei einer 5 Minuten Rotphase ist mir echt nicht ganz klar! Tja, und dann winkt sie einfach und rast davon! Aber ich hab mir zumindest das Nummernschild gemerkt devil.gif Und dann sind mir danach auf der Weiterfahrt noch 3 Steine an die Windschutzscheibe geknallt. crying.gif crying.gif crying.gif
Eveline
@Anja, nun aber mal....keep your chin up. Das klappt schon noch mit der Hochzeit und wird dann bestimmt extraschoen

@Thea, wie machne Amis mit vollgepackten Haenden fahren koennen frag ich mich auch immer. Ist sicher genauso ein Phaenomen wie wenn sie das Radio mit den tiefsten Baessen bis gaaanz hoch aufgedreht haben und dann noch telefonieren. Da sind wir europaer sicher noch nicht so weit. Wenigstens weisst du das Nummernschild und die wird schon ihre STrafe bekommen.

Evi
Babsi
Hey Anja...heute ist Sonntag...hast du geheiratet????
Susanne
@ Nina Supi, dass du nun auch dein Kleid gefunden hast. Bei Euch geht das jetzt alles super fix. Aber ich denke das is am besten. Dann hat man keine Zeit sich unnötig Sorgen zu machen smile.gif
Schick doch mal ein bild vom kleid wenn du eins hast smile.gif

@Anja Ich hoffe gestern war ein super Tag und du hast geheiratet. Hab dir feste die daumen gedrückt

@ Thea das is ja voll ärgerlich mit dem Auto. Uns ist im April auch ne frau an der ampel mit vollgas hinten reingefahren. Die Gute hatte Gas und Bremse verwechselt. Aber da du dir ja das Nummernschild merken konntest wird sie schon ihre Strafe bekommen.

@Milka ist dein umschlag schon da?

Bei uns gehts jetzt in die heiße Phase smile.gif Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag. Jetzt kann die Packerei richtig losgehen. In eineinhalb wochen ziehen wir hier aus und in knapp vier wochen fliegen wir schon. So langsam werd ich doch nervös unsure.gif
Anja_and_Henry
YES, WE DID IT heart.gif
[attachmentid=1803]
[attachmentid=1804]
Susanne
Congrats Anja!!!!! Ich freu mich so, dass es endlich bei euch geklappt hat! Alles alles Gute für die Zukunft!!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Milka
Hallo Mädels,

.... da ist ja wieder einiges passiert in den letzten Tagen. Da ist man mal für ein paar Tage im Urlaub und dann solche Neuigkeiten. WOW, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und das während der Arbeitszeit. yes.gif
Naja, ich werde ja eh bald kündigen. good.gif

Also mit wem fange ich denn an?

Am besten mit mir selbst.
@Alle: Also ich war ja seit Mi. bei meiner Cousine und Cousin und deren Kindern und bin heute Früh 5 Uhr erst nach Nürnberg zurück und gleich auf die Arbeit. Hatte also noch keine Gelegenheit meine Post anzuschauen. Also die 2 Wochen waren am Freitag um und ich hoffe der Umschlag ist da. Gebe euch morgen Bescheid!

@Eveline: Herzlichen Glückwunsch. Das ist sooooo tooooollllllll. Ich freue mich sooooooooo sehr für euch. Wir wünschen uns ja auch ein Kind und ich hoffe das es nicht mehr allzu lange dauern wird nach der Hochzeit. kicking.gif

@Anja und Henry: Alles, alles Gute zur Hochzeit. Nun hat es ja endlich geklappt. Ich wünsche euch das Bester für die Zukunft. yes.gif

@Nina: Super, das es mit dem Kleid geklappt hat. Also ich würde es auch ganz gerne sehen. Fotografiere es doch bitte mal ab. laughing.gif

@Thea: Ich hoffe die Strafe für die Fahrerflucht ist extrem hoch. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein.

@Babsi: Nich traurig sein, da findest sich bestimmt noch jemand aus deiner Gegend. Die Bilder sind echt super. yes.gif

@Susanne: Danke für die Aufmunterung zwecks der Kündigung. Werde es definitiv diese Woche über die Bühne ziehe. Euch viel Spaß beim Packen.

Also, dann bis Morgen. Euch allen einen schönen "MONTAG".

LG Ilka

Isabel
Hi leute,

irgendwer von euch grad in FRA "busy"? Hab grad meine checklist und des DS230 I hingeschickt und mich gefragt wie lang es wohl dauert bis ich den Interviewtermin erfahre?? Irgendwelche Erfahrungen? Und auch so ist irgendwer in FRA schon denied worden??

Gruessle Isabel
Babsi
Ich hatte mein Interview ca 1.5 Monate nachdem ich die Checkliste zurueckgeschickt hatte...mach dir keine Sorgen, Frankfurt ist super easy und bis jetzt hab ich nur gutes gehoert!
Eveline
@Anja, HERZLICHEN heart.gif heart.gif GLUECKWUNSCH auch von mir. Ich liebe ja Strandhochzeiten. Sieht richtig niedlich aus, aber dein Kleiner scheint lieber Sandburgen gebaut zu haben,huh?

@Milka, das wird schon klappen. Ich hab einfach aufgehoert die Pille zu nehmen und haette nie gedacht, dass es so schnell geht. Ich glaube man sieht schon bisschen was (oder ich komplett verstopft...aaahhh....too much information)

@Isabel, ich hatte mein Interview auch etwas ueber einen Monat nachdem ich meine Liste eingeschickt hatte. Ich weiss nicht, ob das bei DCFlern anders laeuft. Alles Gute. Vielleicht kannst du ja in zwei Wochen mal anrufen und nachfragen.

Evi
Isabel
danke dafuer! das waere toll. Ich wuerde gerne zu meinem Geburtstag drueben sein....ende August

Greets Isabel
Susanne
Hi Isabel,

also bei mir hats etwas länger gedauert, so knapp drei monate. Aber ich denke das lag auch daran, dass wir die sachen schon im februar eingereciht hatten und ja erst mitte August fliegen. Ich denke die schaun schon drauf, dass sie die leute möglichst zum gewünschten Termin fliegen lassen können. Ich weiss nicht wie das bei Euch ist aber beim K1 musst du angeben, wann du ausreisen möchtest.
Also Kopf hoch. Ich drück dir die Daumen, dass du bis August dein Visum in der Hand hast smile.gif
Lg Susanne
Milka
Hi Girls,

I finally got the big envelope with the visa. kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Danke nochmals für eure Unterstützung während des gesamten Prozesses. Jetzt ist der 1. Part schon mal geschafft.
Am Freitag habe ich jetzt auch einen Termin mit meinen Chef's. Das wird was werden. blush.gif
Naja, da muss ich durch.

Ansonsten werde ich so langsam mit der Planung von Wohnungsaufgabe und packen diverser Sachen anfangen. Zum Glück hat sich mein Bruder in Berlin ein Haus gekauft und ich kann dort soweit alles unterstellen. Werde aber trozdem pro Gepäckstück 32 kg mitnehmen und den Rest dann einfach zuzahlen.

@Isabel: Der Interviewtermin richtet sich nach den Angaben wann du ausreisen willst. Ich hatte damals meine vollständigen Unterlagen noch vor Nina's zurückgeschickt und sie hat einen viel zeitigeren Termin bekommen da sie schon im Juni ausreisen wollte ich erst im September. Das wird total berücksichtigt. Du kannst ja auch mal anrufen und nachfragen, die sind immer total nett.
Viel Glück.

@Butterfly: Also wir werden so vom 20.-24.09.06 in New York sein. Mein muss ja 48 Std. die Papiere beantragen und dann nochmal 24 Std. warten bis man heiraten darf. Also müssen wir spätestens Mi. den 20.09.06 kommen. Wir können uns natürlich gern mal treffen. Bin auch noch auf der Suche nach einem Hotel. Hast du eine Ahnung? Ich mag echt nicht soviel ausgegben aber unter $ 150 die Nacht wird es eh nichts geben und zur Hochzeit will ich ja dann auch nicht in ein total "abgefacktes", kleines, muffiges Zimmer. Wenn du weißt was ich meine.

@Eveline: Dir weiterhin alles Gute. Die "Sickness Phase" wirst du schon überstehen. Danke auch für die Tipps. :-) Habe meine Pille schon vor gut 4 Monaten abgesetzt, vielleicht hätte ich sie ja doch noch länger nehmen sollen? Naja, wie werden uns überraschen lassen.

Ganz liebe Grüße von einer überglücklichen Ilka yes.gif

Susanne
Herzlichen Glückwunsch Mila. Endlich haste die Hürde hinter dir. Hat dein Umschlag denn nen Stempel?

Ich hab heute endlich meine Diplomarbeit abgegeben. Nun kann ich in ruhe packen smile.gif Naja die Motivation fehlt noch etwas aber muss ja sein smile.gif

Lg Susanne
Milka
Hi Susanne,

danke! Ja, der Umschlag hat einen Stempel. Ich fand es nur komsich dass die Ecke offen ist und man irgendwie immer schauen will, was da alles drin ist. Man ist halt immer so neugierig.

Glückwunsch zur abgegebenen Diplomarbeit. Ich habe mir damals (2003) erst mal nen Sekt aufgemacht und ihn zusammen mit Jeremy getrunken. Ich hatte meine Diplomarbeit ja auf Englisch geschrieben und er hat mir dann die Grammatik und Rechtschreibung korrigiert. Das war echt super. Mein Professor war erstaunt keiner Fehler zu finden und auch die Grammatik war super meinte er. Habe ihm dann erzählt dass mein Freund die Korrektur übernommen hat. Jeremy hat ja auch Englisch studiert, da sollte man das erwarten......
Übrignes gab's dann ne 1,3. good.gif
Naja, ich hatte ja unter anderem über Rotkäppchen Sekt geschrieben den ich natürlich in VA nirgends auftreiben konnte. Jeremy kam dann am letzten Abend mit einer Flasche an, wo immerhin der Deckel rot war. Das war echt süß.
Also, hol dir den Sekt aus dem Kühlschrank. yes.gif

LG Ilka
Butterfly
Ilka,
Herzlichen Glueckwunsch!!! Yeahhhh!! kicking.gif kicking.gif Endlich hast du den erwuenschten Briefumschlag mit dem Visum! good.gif
In welcher Gegend in NYC moechtet ihr bleiben?? Also Midtown East hat sehr viele Hotels sowohl auch Midtown West aber die Hotelpreise in September werden sehr hoch sein.. naja, die sind hier immer mad.gif Manchmal bezahlt man fuer ein Zimmer $ 200 und muss man noch das Badezimmer teilen.. Downtown hat guenstigere Hotels.. Upper West und Upper East hat auch welche Hotels aber nicht so viele weil die Nachbarschaft eher residental ist.. Ich wuerde in www.tripadvisor.com nachschauen before du was buchst und die feedbacks zu lesen..

Wir haben dieses Wochenende naemlich umgezogen. Wir haben in Midtown in einem kleinen Apartment gewohnt und haben das Geld bezahlt was nicht wert war, no views, no parking, no laundry in the apartment, no dishwasher helpsmilie.gif Ich war auf der Suche nach einer Wohnung und habe was gefunden was uns sehr gefallen hat. Es ist ausserhalb Manhattans aber trotztdem nah, 35 min commute by bus or the ferry.. es ist across the Hudson River und wir haben sehr schoene Views auf Manhattan und Hudson River.. Es ist ein townhouse und hat sogar einen Pool! Ich koennte nicht happier sein! Mein Mann arbeitet in Manhattan aber wie gesagt, es nicht sehr weit und man kriegt hier viel mehr fuer das Geld! Ich bin schon den 2ten Tag beim auspacken und es wird keine Ende whistling.gif

@ Eveline-
was ist jetzt mit den Blutwerten? Gibt es noch mehr infos? Ich hoffe es geht dir besser!

@ Anja und Henry- Herzlichen Glueckwunsch auch von mir und alles alles Gute fuer die Zukunft!
Susanne
Das mit der ecke machen die bei jedem.

QUOTE(Milka @ Jul 18 2006, 01:39 PM) *

Also, hol dir den Sekt aus dem Kühlschrank. yes.gif

Naja da is keiner drin. Ich fühl mich irgendwie komisch. Jetzt soll alles vorbei sein? Naja hatte heute einfach auch nen bekloppten Tag bis jetzt. Irgendwie ging alles schief. Erst konnten die meine Diplomarbeit nicht binden, dann ging meine sonnenbrille kaputt. Dann is mir fast einer ins auto gefahren. Dann war ich beim Prüfungsamt und dort war trotz sprechstunde keiner. Dann hab ich fast 1,5 Stunden gewartet. Dann hat mir die gute gesagt, dass ich mich auf gut glück exmatrikulieren muss. Wenn ich dann die dipl.arbeit nicht bestanden habe könnte ich dann aber probleme bekommen mich wieder einzuschreiben. Länger studieren geht auch nicht, weil ich dann studiengebühren bezahlen müsste.....und das alles nur, weil unsere profs zu doof sind die arbeiten in der vorgegebenen zeit zu korrigieren. Es ist echt ne frechheit und ein Unding was die sich an unserer uni so alles leisten können, ohne das es zu konsequenzen kommt.
Naja nachdem ich sie dann abegegeben hatte ist mir aufgefallen, das der drucker an einigen Stellen nicht 100% gedruckt hat. Aber da war sie schon abgegeben. Da zahlt man nen haufen geld und lässt sie drucken und dann sowas. Und ob das nicht schon genug wäre, hat mir meine stiefmama auch noch gesagt, dass sie nicht zur hochzeit kommt (aus gesundheitlichen Gründen). versteh ich ja, aber das hat das Fass heute zum überlaufen gebracht.
Jetzt verkriech ich mich in unsere Wohnung und hoffe, dass nicht noch mehr katastrophen passieren.

LG Susanne
Eveline
QUOTE(Butterfly @ Jul 18 2006, 07:44 AM) *

@ Eveline-
was ist jetzt mit den Blutwerten? Gibt es noch mehr infos? Ich hoffe es geht dir besser!

Naja, wir hatten ja die Tests an nur zwei Tagen gemacht und es hat sich erhoeht, jedoch nicht verdoppelt aber dafuer haetten wir ja auch vier Tage warten muessen. MIr gehts es praechtig und ich bekomme mittlerweile einen Bauch. Schwiegermutter redet mir immernoch ein, dass ich Zwillinge bekomme, da ich eben schon showe und dabei bin ich erst mal in der 9. Woche. Ich hatte heute frueh leider wieder Blutungen aber keine Kraempfe, Schmerzen, Uebelkeit etc. was irgendwie auf ne ektope Schwangerschaft hinweisen kann. Ich war gestern Abend mit Hundi draussen und bin einige male gejoggt und merkte sofort, wie mein Bauch krampfte. Denk mal, dass die Blutungen von daher kamen, zumal es nur heute frueh war und dann nichts mehr kam. Ich bin aufgeregt wegen naechster Woche und hoffe mal auf einen Ultraschall aber der wird ja hier erst in der 18. Woche oder so gemacht. Leider.

Wie gehts dir denn? Ist der Bauch da mittlerweile. Ich kann schon kaum noch normale Sachen anziehen, nur ganz weite Hosen, die am Bund schoen baggy sind.

Ich wuensch euch alles Gute fuer naechsten Dienstag und vielleicht kannst du uns ja dann sagen, was es wird.

@Milka, alles Gute zum Visum. Da ist das ja erstmal geschafft.

@Susann, auch dir alles Gute zur vollbrachten Diplomarbeit. Du wirst dir schon deine neugewonnene freie Zeit vertreiben koennen.

Evi
Milka
Hi Girls,

@Susanne: Das klingt ja echt nach einen Horrortag für dich. Na zum Glück ist er ja vorbei. Mehr hätte echt nicht mehr schief gehen können.
Aber immerhin ist sie jetzt weg vom Tisch und du kannst aufatmen.
Das mit deiner Stiefmutter ist ja auch voll ärgerlich. Ich habe auch eine und mir könnte es ähnlich gehen. Dafür kommen ja all deine Freunde und mit denen hast du dann deinen Spaß. good.gif

@Butterfly: Danke für die NY Infos. Ich werde mich nochmal gründlich auf die Suche machen und auch einen Kumpel im Reisebüro anrufen und fragen ob man da irgendwas mit Flug und Hotel Special bekommt. Ich halte dich auf dem Laufenden.
Die neue Wohnung von euch klingt ja echt super. Da würde ich auch lieber etwas außerhalb wohnen und dafür aber mehr Luxus genießen. Jeremy hat von 98-99 auch in NY gewohnt. Als ich während der Semesterferien zu Besuch war hätte ich fast heulen können. Er hat soooo viel Geld für ein winziges Zimmer ohnen eigenes Bad gezahlt. Echt wahnsinn.
Habe gehört, dass es in N.Y. auch momentan so um die 37 Grad sind? Hier ist es auch kaum mehr zum aushalten und es gibt ja auch fast niergends Klimaanlagen. Naja, will mich nicht beschweren, da ich von diesen Dingern eh immer krank werde.

@Eveline: Das wird also noch ne Überraschung bei dir. Da bin ich ja mal die Röntgenergebnisse gespannt.

Ganz liebe Grüße Ilka
Stefanie
QUOTE(Milka @ Jul 19 2006, 06:40 AM) *

@Eveline: Das wird also noch ne Überraschung bei dir. Da bin ich ja mal die Röntgenergebnisse gespannt.

Ich auch!!! Und wie gespannt ich bin!!! biggrin.gif
Butterfly
Susanne-
beste Wuensche zu der abgegebenen Diplomarbeit good.gif Sorry dass deine Schwiegermutter nicht zu deiner Hochzeit kommen kann..

Eveline-
ich bin auch gespannt ob du Zwillinge bekommst oder nicht biggrin.gif Also mein Mann wollte immer Zwillinge haben aber ich stelle mir immer so viel mehr Arbeit vor.. tongue.gif

Also normalerweise werden hier 3 Ultraschallbilder gemacht..(vorausgesetzt es gibt keine Komplikationen, bei meiner Freundin wurde jede 2te Woche gemacht weil sie High-Risk pregnancy hatte) Bei mir wurde die erste gemacht als ich 8 1/2 wochen war und es war ein schoenes Gefuehl zu sehen dass da was "angepflanzt" hat biggrin.gif .. man weiss ja dass man schwanger ist aber es ist halt toll es mit eigenen Augen zu sehen..
Frag sie naechsten mal ob sie eins machen koennten.. und wenn nicht, ich bin mir sicher es ist alles in Ordnung bei dir yes.gif
Auch wegen den Blutungen wuerde ich bei deinem Arzt sofort anrufen..wenn ich immer zum Arzt gehe, fragen sie immer ob ich Blutungen hatte oder nicht..

Naechste Woche wird ein US wieder gemacht um zu gucken ob alles sich normal entwickelt... hoffentlich werden wir sehen ob is ein Junge oder Maedchen ist.. ich werde berichten biggrin.gif

Heute ist unser 2 Hochzeitstag und ich koennte nicht happier sein!!! heart.gif heart.gif

Susanne
Hi an alle,

danke, für eure Aufmunterungen und Glückwünsche zur abgegebenen Diplomarbeit. Haben heute bei Ebay total viele Sachen verkauft. Wenn die alle abgeholt werden, ist unser wohnzimmer fast leer smile.gif So langsam wirds sowieso leer bei uns smile.gif

@Evi Also Zwillinge fänd ich ja auch voll schön. Ist zwar anstrengend aber glaub ich auch was echt schönes. Bei uns wirds wohl nix werden, da das so gar nicht in der familie liegt. Bei uns isses wirklich total offen. brendon hat nen bruder, ich ne schwester smile.gif Aber im endeffekt isses sowieso egal hauptsache gesund smile.gif
Bin ja echt gespannt, wenn ihr dann alle berichtet.

Ihr seid in allem echt ne große Hilfe! Denke ich sollt eienfach mal danke sagen so zwischendurch!!

So, ich werd jetzt mal ins bettchen verschwinden.
Schlaft schön Mädels oder habt noch nen schönen Donnerstag.

LG Susanne
Milka
Hi Girls,

ich habe es gerade hinter mich gebracht. "Ich habe gekündigt". whistling.gif

Jetzt fühle ich mich viel besser und es ist einfach raus. kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Meine 2 Chefs waren zwar sichtlich gerührt und werden mich total vermissen, aber sie haben mir auch viel Glück für den neuen Lebensweg gewünscht.
Nur wollen Sie mich echt nicht ehern gehen lassen. Habe gesagt, dass ich auf jeden Fall den ganzen September frei brauche. Ich habe halt noch den kompletten Urlaub und noch 2 Tg. Resturlaub. Und xxxx viele Überstunden. Die wollte ich eigentlich nicht ausgezahlt bekommen, da dann nur so wenig übrig bleibt. Mal sehen. Ich gehe jetzt auf jeden Fall nach Hause und nach dem WE werden wir weiter sehen.
Euch allen einen schönen Tag und ein schönes WE.
Danke nochmal für euer Mithilfe und Unterstützung. Das muss man einfach mal sagen, nicht wahr Susanne. good.gif

Ilka
Susanne
@ Ilka

Herzlichen Glückwunsch, dass du endlich deine Kündigung hinter dir hast. Genieß es und mach ne flasche sekt auf smile.gif Hab heute auch ne flasche roten rotkäppchen gekauft und kalt gestellt smile.gif Die wird heute abend dann geköpft. yes.gif

LG Susanne
thea
Herzlichen Glückwunsch zur Kündigung, Ilka! laughing.gif

Das mit dem Ausbezahlen der Überstunden und des Resturlaubs muss aber nicht unbedingt schlecht sein. Hab ich damals auch notgezwungen machen müssen und obwohl es erst sehr hart war zu sehen, was da für massige Abzüge waren - im drauffolgenden Januar war es ein wahrer unerhoffter Geldsegen, als die Steuerrückerstattung kam! whistling.gif
blackbettie
Ui, da ist man mal ein paar Tage Internet-abstinent, und schon passiert so viel bei den VJ-Maedels! Was lerne ich daraus - keine VJ Abstinenz mehr!

@Eveline: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!! Ich wuensche Dir alles Gute fuer die Schwangerschaft - halte uns immer auf dem laufenden!

@Ilka: Glueckwunsch zu Visum und Kuendigung - da sind Dir ja gleich 2 Steine vom Herzen gefallen, hm? Da kann jetzt ja die Umzugsplanung losgehen!

@Susanne: Glueckwunsch zur abgegebenen Diplomarbeit! Als ich meine damals abgegeben habe kam ich mir vor, als ob an mir mein Kind weggenommen haette. Irgendwie leer und sinnlos. Man hat sich vorher 24/7 damit beschaeftigt und ploetzlich isse weg. Aber das Gefuehl hat sich schnell gelegt - auch unter zuhilfenahme von ein paar Sektchen.

Liebe Gruesse aus dem viel zu heissen Kalifornien (aber das ist wohl zzt ueberall so),

Sandra
Miss_USA
@ Ilka, Glueckwunsch zur Kuendigung...ich kann mir vorstellen das es nicht gerade einfach war aber du weisst ja fuer dich das du den richtigen Schritt gehst von daher no worries!!!

@ Susanne, mensch das muss ein tolles Gefuehl sein entlich die Diplomarbeit abgegeben zu haben, oder? Glueckwunsch!!!!

Ich bin noch immer voll im Stress mit Hochzeitserledigungen...das doofe ist ja nur das ich noch kein Auto habe und ich immer warten muss bis mein Schatzi heim kommt oder seine Tante mich abholt...sonst koennte ich auch schon viel mehr erledigen...naja wir haben noch 5 Wochen...wird schon alles klappen...

Ich hab jetzt mal ne Frage an alle die schon die AOS Sachen hinter sich haben...ich muss doch in den ganzen Unterlagen schon mit meinem neuen Name ausfuellen oder? dann habe ich ne Frage zur Advanced Parole, bei part 3 muss ich da schon wissen wann ich genau nach Hause moechte? Das weiss ich ja jetzt noch nicht...Ich will die AP eigentlich nur haben im Notfall wenn irgend was mit meiner Family ist etc.

Mensch ich habe kar keine Lust mich durch die ganzen Unterlagen zu lesen...ich werde bestimmt noch mehr Fragen haben.

Euch allen ein schoenes W-End
Nina
thea
QUOTE(Miss_USA @ Jul 22 2006, 11:23 AM) *

Ich hab jetzt mal ne Frage an alle die schon die AOS Sachen hinter sich haben...ich muss doch in den ganzen Unterlagen schon mit meinem neuen Name ausfuellen oder? dann habe ich ne Frage zur Advanced Parole, bei part 3 muss ich da schon wissen wann ich genau nach Hause moechte? Das weiss ich ja jetzt noch nicht...Ich will die AP eigentlich nur haben im Notfall wenn irgend was mit meiner Family ist etc.

Wenn du den Namen von deinem Mann annehmen willst, dann alle Unterlagen fürs AOS etc mit dem neuen Namen ausfüllen. Ansonsten hast du hinterher wieder die Rennerei und extra Gebühren für die Namensänderung.
Bei AP musst du noch nichts genau wissen. Ich hab damals ein ca. Datum angegeben (so um Weihnachen rum). Die Begründung, die man reinschreibt ist ja auch irgendwie nichts festes - Familienbesuch, business trip, emergency travel - man kann ja eigentlich gar nix planen, weil man nie wissen kann wie lange die zum Approval brauchen für die AP.
Milka
Hi Girls,

danke für eure Glückwünsche. Bin echt froh dass ich euch alle habe. So eine Unterstützung ist einfach super und erleichtert einem alles.
So langsam werde ich auch mit dem Packen und Aussortieren anfangen müssen. Ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit. Konnte nur immer noch keinen Flug buchen, da Jeremy seinen Urlbaub noch nicht bestätigt bekommen hat.
Gestern Abend war ich beim Klassic Open Air hier in Nürnberg. Das ist immer ganz toll mit Picknick und Wein und leckerem Anti Pasti. Es kostets nichts und rnd 60.000 haben sich auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Ein super Feeling auf der Decke zu liegen zu schlemmen und sich von klassicher Musik verwöhnen zu lassen. good.gif good.gif
Ich hoffe euch geht es auch soweit ganz gut.

Ganz liebe Grüße Ilka
Fischkoepfin
QUOTE(Eveline @ Jul 12 2006, 08:45 PM) *

Thanks for sharing Anna C.

Hey Maedels, schaut mal ich hab nen neuen Ticker. Life couldn't be any better right now... kicking.gif kicking.gif star_smile.gif

Due date ist der 23. Februar 2007, 3 Tage nach meinem 25 Geburtstag. ICh wollte immer mit 25 Mutter sein, wuerde also klappen, hehe.

Wahnsinn, Eveline! Glueckwunsch! good.gif
Fischkoepfin
Hat etwas gedauert, bis ich fertigh gelesen hatte, aber wollte noch ebend
Ilka alles Beste zum Visum wuenschen (und zur Kuendigung).
Susanne, Glueckwunsch zur Abgabe, kann kaum warten bis es bei mir mal wieder so weit ist.

Hoffe Euch anderen geht es gut trotz Hitzewelle und was sonst so los ist. smile.gif
Eveline
Juhuuu, ich wieder. Unser Internet hat mal wieder nicht funktioniert und wir bezahlen immer nur fleissig die Rechnung mad.gif . Eric ist seit Sonntag wieder da und ich bin froh, dass ich endlich mit wem reden kann, der mir auch antwortet, Hundi spricht naemlich immernoch nicht mit mir.

Ich hatte ja heute meinen Termin aber so wirklich ist da nix bei rausgekommen. Irgendwie bin ich enttaeuscht von der ganzen Militaer Versicherungsgeschichte aber sicherlich kommt mir das nur so vor, bin ja nicht die einzige Frau auf der Welt, die schwanger ist. Es wurden lediglich meine Kindheitskrankheiten aufgeschrieben und nach meiner Medical History gefragt und dann bin ich zum Pinkeltest und Bluttest geschickt worden und das wars. NIx mit Bauch abtasten etc. Hmmm. Hab fuer naechste Woche MOntag allerdings nen Ultraschalltermin. Da bin ich ja mal gespannt drauf, zumal man ja mit ueber 10 Wochen dann schon das Herz schlagen sehen kann. Am 8. August hab ich dann nochmal einen Termin und am 14. hoer ich dann wahrscheinlich mit der Arbeit auf. Schade schade, meine Jungs vermisse ich jetzt schon aber ich kann nicht auf immer ueber eine Stunde bis auf Arbeit fahren und Nannyarbeit (3 jungs, 3 Hunde) ist ganz schoen anstrengend aber ich bin gewappnet fuer das was auf mich zukommt, hehe.

Ansonsten bin ich ordentlich emotional und die zwei Windeln fuer Neugeborene, die ich in meiner Goodybag vorhin bekommen hab, haben mich komplett aus der Fassung gebracht, dass ich nen Heulanfall hatte, oh Gott. Die sind sooo winzig....ICh koennt schon wieder crying.gif

Das wars von mir. Irene, gibts was neues von euch? Geschlecht???? Wisst ihr was es wird????

Butterfly
@ Ilka-
Glueckwunsch zur Kuendigung.. wann ist dein letzter Arbeitstag??

Also gestern war ich mit meinem Mann beim Arzt und wir haben gehofft wir wuerden erfahren ob es ein Maedchen oder Junge wird aber das baby hat uns es nicht gezeigt whistling.gif Es wird ein Anatomy test um die 20ste Woche gemacht um zu gucken ob das baby sich richting entwickelt, die Knochen wurden gemessen, der Kopf, etc. und ich lag da 30 min aber das baby hat uns wie gesagt nicht gezeigt. Sie sagte das Baby ist sehr aktiv und dass sie "him/her chasen musste" um alles zu messen laughing.gif Mein Mann und ich haben das Baby gesehen, die Fuesschen und Haendchen.. es war soooo niedlich und suuueees biggrin.gif
Der Herzlag war auch gut und alles ist normal.. kicking.gif

Eveline@
mach dir keine Sorgen... naechsten Montag wirst du deinen Sonogram haben und du wirst dich dann beruhigt fuehlen.. der wichtigste Ultrasound ist sowieso um die 20ste Woche.. Hauptsache du fuehlst dich gut.. iss gesund und erhol dich wenn du muede bist. biggrin.gif

Ansonsten gibt es nichts Neues.. Letzte Woche zur unserer Anniversary haben wir uns 'Chicago" auf Broadway angeguckt.. es hat uns sehr gefallen und wir hatten einen schoenen Abend wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.