Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Miss_USA
Hallo ihr lieben!

Bin gerade am Koffer packen...2 habe ich schon gepackt 2 muss ich noch:-( Es ist echt mehr als ich gedacht habe...vom Platz im Koffer ist es ja ok aber nicht vom Gewicht...

Ich wollte mich jetzt schonmal aus Germany verabschieden...denn morgen kommt ja Rusty's mom und da werde ich nicht mehr viel Zeit haben online zu gehen...

Muss ich bei der Einreise in die USA irgend etwas noch beachten...Ich habe gehoert ich muss die weisse karte im Flugzeug ausfuellen und nciht mehr die Gruene...aber sonst muss ich ja nur bei der Immigration meinen Umschlag abgeben und das wars oder? Hat eigentlich einer von euch einen Work authorisation Stempel fuer 3 Monate bekommen?? Ich geh in Detroit durch die Immigration ist jemand von euch da auch schon durch?

Ansonsten allen hier in Deutschland druecke ich ganz feste die Daumen das sie bald zu ihren Schatzi's kommen...ich wuenschte ich haette jetzt noch eine Woche Zeit...ging jetzt doch alles ein wenig schnell...naja 4 Tage habe ich ja noch aber das gibt auch nur stress...Schwiegermama alles zeigen...naja dafuer muss ich dann nicht alleine zurueck fliegen:-)

Ich melde mich aus Amerika zurueck und erzaehl dann wie es gelaufen ist...

Drueckt mir die Daumen!

Gruesse ein letztes Mal aus Deutschland....AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Susanne
Hallo Nina,

ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut klappt und du ohne Probleme in den Staaten ankommst. Es wird sicher alles super laufen. Ich freu mich, dass es bei dir endlich losgehen kann. Ich sitze hier auch schon auf heissen Kohlen smile.gif aber ich muss noch bis august warten. crying.gif
Ist irgendwie komisch, bei mir ist es eher die Aufregung, dass sich meine Umgebung total ändernwird. Meinen schatzi hab ich ja glücklicherweise schon seit 2 jahren bei mir.

Ich wünsch dir alles alles Liebe und Glück, wenns dann losgeht:
Guten Flug!!
mit der work authorization weiss ich leider auch nicht. Soweit ich weiss, geht es auf jeden fall in JFK. Aber ob detroit oder Boston (wo ich hinfliege) weiss ich nicht.

@Alle

wie funktioniert das denn eigentlich mit der arbeitserlaubnis am flughafen?
blackbettie
@Nina:
Ich druecke saemtliche Daumen dass die naechste Zeit so problemlos und entspannt wie nur moeglich umgeht und ich wuensche DIr auch schon einmal einen guten Flug! Das ist alles so aufregend, oder?! yes.gif biggrin.gif

Mein Flug verlief folgendermassen: beim einchecken alles wie sonst auch, im Flieger weissen Wisch (I-94) und diesen anderen Wisch, den jeder bekommt ausfuellen. Nach der Landung bei der immigration in der Visitors Schlange anstellen, da diese Wischs, Ausweis und braunen Umschlag abgeben und Foto + Fingerabdruecke machen lassen. Das war's. Roentgenbild hatte ich auch dabei, wurde aber nicht verlangt. Fragen wurden keine gestellt.

Eine temporaere Arbeitserlaubnis gab's nicht. Hier auf VJ hab ich dazu (Arbeitserlaubnis VOR AOS) gefunden:

"1. At the airport. As a K-1 Visa Holder you may receive a temporary EAD at the Point of Entry (POE). This has however become very uncommon and the only known POE that (and not always) issues these is JFK International Airport. if they do issue you a temporary EAD it will expire on the date that your K-1 expires (90 days from entry on your K-1).

2. Immediately, before filing for AOS. As a K-1 visa holder you are technically eligible to file for an EAD immediately when you arrive. However, this EAD will expire when you K-1 expires (90 days) and because of this and the wait time (>90 days) it is a waist of both time and money to bother applying. You will file as category ©(6), "Nonimmigrant Fiance(e) of U.S. Citizen"."

[Quelle: http://www.visajourney.com/forums/index.ph...om&page=k1k3ead ]

Sieht also nicht so aus, dass man das so leicht bekommt, leider... .

@alle:
Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht als einzige Probleme mit den eisigen Geschaeften habe. Kam mir schon vor wie so ein Prinzesschen auf der Erbse... .

Sandra
Babsi
Die temporary EAD gibt es nur an manchen Flughaefen, JFK ist einer, sonst weiss ichs auch nicht.

Hab heute meinen ersten paycheck bekommen...da macht arbeiten dann doch echt Spass!!
Eveline
Juhuu, bin auch mal wieder kurz online. Unsere Fluege waren ganz gut. Wir sind am 13. von Jacksonville nach Norfolk gefahren (4 Stunden). Von dort ging es weiter nach Newark und von dort nach Koeln und von dort (mit 7 Stunden layover) nach Muenchen. Da haben wir uns auch das Dtl. Spiel angeschaut und gezittert, hehe. Dank Schlaftabletten (Simply Sleep from the Makers of Tylenol) hab ich im Flugzeug durchgepennt (6 h) und auch jede NAcht gut bis um acht uhr morgens geschlafen ohne irgendwie danach voellig durch den Wind zu sein (wie bei Benadryl). Nun sind wir seit gestern bei meinen Eltern und hier ist es echt wunderschoen und ich fuehl mich, als waer ich gar nicht weg gewesen. Meine eltern wohnen im Osten Deutschlands in der Naehe von Freyburg/Unstrut, da wo der Rotkaeppchen Sekt herkommt. Eric gehts auch wunderbar. Er geniesst die Zeit mit meinen Eltern (wechselt momentan das Schloss im Bad aus laughing.gif ) und unterhaelt alle fleissig.

Das wars von mir. Morgen ist der Hochzeitstag meiner Eltern (25.) und da kommen schon etliche Leute und am Donnerstag kommt Schwiegermutter rechtzeitig zur Samstagsfeier meiner Eltern und da wird dann nochmal unsere Hochzeit nachgefeiert und Eric allen Verwandten rumgezeigt luv.gif .

Wir hoeren uns. Ciao, Evi
Miss_USA
Hallo,

mensch in den letzten Tagen ist so alles schief gelaufen was schieflaufen konnte....Rusty's mom wollte ja am Samstag kommen, ist aber leider auf keinen Flug gekommen, da sie ja fuer eine Airline arbeitet fliegt sie stand by und wg. der WM waren alle seats auf der Maschine ausgebucht, sie wollte es dann nochmal am Sonntag versuchen....war genauso schlecht...naja das sie jetzt nicht kommt ist nicht so ein grosser deal, denn so kann ich noch die letzten Tage mit friends und family komplett geniessen...

Das Problem war jetzt nur eine Flug fuer mich zu buchen...alles super teuer...naja wir haben jetzt einen mit US Airways gefunden und Schwiegermama bezahlt...da sie so ein schlechtes Gewissen hatte...jetzt ist nur noch das Problem mit meinem Gepaeck...muss morgen mal bei der Fluggesellschaft anrufen und fragen was es kostet eine Kiste als Fracht mit zu schicken...denn mit 4 Koffern die ich ja schon gepackt hatte, da ich dachte meine Schwiegermama nimmt 2 und ich 2, das ist dann ein bischen zu viel Gepaeck zumal ich in Phili zwischenlande und da durch die Immigration muss und die Koffer auch wieder vom Laufband runterholen muss...

So jetzt hoffe ich sehr das ich am Donnerstag gut weg komme...

Ach und meine Maedels haben mich am Freitag total ueberraschend zum Jungesellinenabschied am Freitag abgeholt...oh mensch ich musste eine Cheerleading Uniform anziehen...mega kurzes Roeckchen und super kurzes Oberteil...aber es war soooooooo super lustig...ich wohne ja in der Naehe von Frankfurt und da sind wir alle dort hin...wg. der WM war dort super viel los...hab super viele Amis getroffen...Menschen aus allen Laendern haben mit uns gefeiert...musste Sachen verkaufen und hatte einige Aufgaben zu erledigen....um 7h morgens war ich daheim...

So das war jetzt mal ein update von mir...

Drueckt mir bitte alle die Daumen fuer mein Flug am Donnerstag...ich hoffe jetzt kommt nichts mehr dazwischen...

Ich hoffe Phili machen mir keine Probleme...habe mich schon gefreut nach Detroit zu fliegen habe nur positive Sachen von dort gehoert..naja wird schon alles ok gehen!

Euch allen noch einen schoenen Sonntag!

Gruesse
Nina
Milka
Hi Girls,

da bin ich wieder. biggrin.gif

Momentan sind wir hier in Dt. so richtig am schwitzen. Aber ich will ja nicht meckern. no0pb.gif

@Nina: Das ist ja echt doof mit Rusty's Mom. Naja, du schaffst das schon alleine. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und das die Einreise ganz schnell geht. Wie managt du das jetzt mit den 2 restlichen Koffern?

@Sandra: Ich rege mich auch immer voll über die Air Conditioner auf. Ich bin ständig nur mit Jacke unterwegs weil ich mich sonst gleich erkälte. Bin schon ein paar mal aus dem Kino raus, weil ich fast erfroren wäre. Ich hoffe wir werden uns alle daran gewöhnen. Was machst du denn so den ganzen Tag lang? Dein Süßer ist doch bestimmt auf Arbeit oder?

@Eveline: Genieße die Zeit in Dt. Habe übrigens meine Diplomarbeit zum Teil über Rotkäppchen geschrieben, kenne mich also in deiner Gegend ein wenig aus. biggrin.gif

@Babsi: Glückwunsch zum ersten Gehalt. Echt toll oder, wenn nur so wenig Steuern und sonstige Abzüge gibt?

@Susanne: Wo bleibt denn der Link zu deinem Hochzeitkleid? Bin doch so neugierig.

@Alle: Morgen spielt wieder Dt. Bin schon voll aufgeregt. Da es schon um 16 Uhr startet, schauen wir alle auf Arbeit mit Beamer. Also, alle fest Daumen drücken. good.gif

Ganz liebe Grüße Ilka
Eveline
Juhuuu, wollte mich nur ganz fix nochmal bei euch melden. Momentan steigt die Pre Party meiner Eltern (heute ist 25. Hochzeitstag) und alle trinken bei uns im HOf. Hab heute 4 Emails von CRIS im Kasten gehabt, dass eine WELCOME NOTICE rausgeschickt worden ist kicking.gif kicking.gif . Ich nehme mal an, dass meine visajourney damit erstmal vorbei ist. Hoffe ich. Muss dann wieder...Wir hoeren uns. Evi

PS. NINA: Ich wuensch dir einen guten flug und alles alles alles Gute.
Susanne
[attachmentid=1507]Hallihallo an alle,

nu will ich mich auch mal wieder kurz zu wort melden.

@Nina Ich drück dir ganz feste die daumen, dass doch noch alles klappt und du deine Koffer alle heile in die USA bekommst. Du schaffst das schon!!!! smile.gif Alles alles Gute!

@Eveline schön das du gut in deutschland gelandet bist smile.gif Geniess die zeit zu hause und Herzlichen Glückwunsch zur wahrschienlich offiziellen Beendigung deiner Visajourney kicking.gif kicking.gif
Viel Spaß bei eurer Party.

@Ilka hab dir heute n mail geschickt mit bildern vom Kleid. Hab grad nochmal meiner schiegermami geschrieben, sie soll nochmal nen bild von der seite machen. Ich hab das kleid nämlich mit ein paar mehr applikationen an der Seite im kopf. Und das Bild was ich von dort bekommen habe zeigt das auch. naja vielleicht wars auch einfach auf dem Bild nicht zu erkennen. ich versuch es auch mal hier einzufügen. Brendon is grad zu beschäftigt um hier mal reinzuschauen smile.gif

@babsi auch von mir glückwunsch zum ersten paycheck. Geiles gefühl wieder eigenes Geld zu verdinen oder? yes.gif

Hat eigentlich mal jemand was von Anja und Henry gehört?

So muss jetzt erstmal wieder weiter diplomarbeiten. Will ja heute um vier Fussball kucken smile.gif
Milka
Hi Girls,

heute spiel Deutschland - Ecuador um 16 Uhr. Unser ganzes Büro ist schon in schwarz, rot, gold geschmückt und wir schauen das Spiel hier auf Arbeit alles zusammen im Meetingzimmer. tongue.gif

@Susanne: Das Kleid ist ja mega schön. Das war doch bestimmt sündhaft teuer. laughing.gif
Jeremy's Schwester heiratet im Oktober und als ich über Weihnachten dort war hat sich mir ihr Kleid im Brautgeschäft gezeigt und auch angezogen. Ich habe dann auch welche anprobiert und alles mussten total weine und meinten nur "She looks like a princess". Naja, eins war wirklich total schön aber $ 2.850. Also soviel würde ich niemals dafür ausgeben. Jetzt habe ich noch ein ganzen Jahr Zeit wenn ich im September rüberfliege. Mal sehen, würde am liebsten irgendwo ein Schnäppchen machen. Jeremy hat 4 Schwestern als langweilig wird mir da bestimmt nicht. Good luck bei der Diplomarbeit.

@Eveline: Glückwunsch! Dann kannst du jetzt beruhigt und ohne Sorgen das Leben genießen. (Klingt etwas schleimig, aber du weißt schon was ich meine). Nochmal zu Rotkäppchen. Ich werde mir wahrscheinlich zur offiziellen Hochzeit nächstes Jahr den Sekt importieren lassen. Damit etwas heimatliches dabei ist. Genieße die Zeit in Dt. und das Fußballspiel heute Abend.

@Nina: Ich denk an dich am Donnerstag. Lass uns nächste Woche noch mal austauschen wegen Interview. Habe da noch ein paar kleine Fragen. Aber ich lass dich erstmal in USA ankommen und dich für ein paar Tage einleben. Habe ja noch 1 1/2 Wochen Zeit.

Von Anja und Henry habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. Aber das muss ja kein schlechtes Zeichen sein.

Schönen Tag noch.

Ilka
Susanne
Hallo Ilka,

also mein Kleid war eigentlich recht günstig. Hab 654 $ bezahlt und da is schon ne Tasche und ne stola dabei. War also sowas wie ein schnäppchen.
Wo genau ziehst du dann eigentlich hin?
Hab auch schon überlegt rotkäppchensekt importieren zu lassen, ganz einfach weil ich den sekt da nicht so wirklich mag.naja hab wahrscheinlich einfach noch nicht den richtigen gefunden. Wie geht das mit dem importieren denn? Hab da null ahnung.
Viel Spaß bei Spiel. Bin ja echt gespannt was das heute wird smile.gif
Milka
Hi Susanne,

das ist ja echt voll günstig. Super. Damit kann man echt leben.
Wegen dem Sekt da wollt ich mal nen Kumpel fragen der als stellvertretender Geschäftspartner bei einem Getränkevertrieb arbeitet. Zweite Möglichkeit wäre noch der Mann von einer Schwester von Jeremy. Der läßt sich immer Weine aus Frankreich importieren über einen Liqueur Store in Richmond. Mal sehen. Aber das würde ich mir auf jeden Fall wüsnchen. Meine Hochzeitstorte soll auch aus Cream Chesse sein mit 3 verschiedenen Layerns. Mag immer das extreme und für meine Family aus Dt. wäre es echt toll. Naja, mal sehen das dauert ja noch.
Also wir werden am Anfang noch ein paar Monate in Washington D.C. wohnen und währendessen eine Wohnung oder vielleicht auch Haus in Richmond, VA kaufen. Dort ist auch der Rest der Familie und mir wird nicht so langweilig. Ihr wohnt in Boston oder?

LG Ilka
Susanne
Hmm creamcheese lecker smile.gif Naja ich muss mal sehen, wie unsere hochzeitstorte wird smile.gif Ich mag dieses extrem süsse zeug ja nicht so sehr aber mal sehen. Ich lass mich überraschen. Das machen wir alles wenn wir im august fliegen. Ja also wir wpohnen dann in der nähe von Boston ca. ne stunde westlich. Einer unserer besten freunde wohnt in Stafford VA. Das is glaub ich 45 min außerhalb von DC.

Also wegen dem sekt muss ich mich echt mal erkundigen. Naja muss auch mal im hotel fragen denn eigentlich dürfen wir nix mitbringen. Aber vielleicht können die den ja für uns importieren smile.gif Hehe und schon hab ich wieder ne neue aufgabe smile.gif
Ich muss jetzt erstmal einkaufen. Wir haben morgen jahrestag und donnerstag hat brendon geburtstag. Er hat sich cheesecake gewünscht. Naja es wird nen russischer zupfkuchen..aber der schmeckt ähnlich smile.gif

Milka
Hi Susanne,

also wenn ihr mal in der Nähe von uns seit, müsst ihr unbedingt Bescheid geben. Ich würde mich freuen, euch mal alle "live" zu sehen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert mit dem Sekt. Vielleicht klappt es ja.
Viel Spaß noch beim Kuchen backen und lass dich verwöhnen am Jahrestag. Mal sehen was er geplant hat. blush.gif
Russicher Zupfkuchen ist doch auch voll lecker. Das wird ja auch was werden ohne Quark in USA. Ich mache immer soviel mit Quark. Das wird mir sicher richtig fehlen und natürlich das Körnerbrot. Aber dafür gibt es ganz viel neue Sachen. laughing.gif

LG Ilka
Susanne
Waaas es gibt da keinen quark????????? Ich mach auch immer soviel mit quark. Na irgendwo muss sich das doch auftreiben lassen smile.gif
Naja er wird nichts geplant haben, weil wir uns morgen nur kurz nach dem aufstehen sehen. Wenn er von der Arbeit kommt bin ich schon weg zur Arbeit und komm erst gegen halb elf abends wieder. naja das müssen wir dann eben verschieben.

Ja also das mit dem treffen fände ich auch toll. Ich meld mich, wenn wir mal da in der nähe sind smile.gif

Viel spaß beim spiel gleich!
Stefanie
Hey,

@ Evi: Das ist ja lustig... meine Mutter stammt aus der Naehe von Freyburg/Unstrut. Sie ist in Laucha geboren und in Wennungen (bei Nebra) aufgewachsen. Meine Grosseltern und etliche andere Verwandten wohnen noch dort... und ich habe sogar zwei Rotkaeppchen-Flaschen im Kuehlschrank!!!

Na dann viel Spass in Deutschland!

Stefanie
Milka
Hi,

also soweit ich weiß gibt es in USA keinen Quark, nur den Cream Cheese. Das ist dann doch nicht so die richtige Konsistenz und Quarkkuchen (wie wir ihn hier kennen) kann man nicht machen.
Vielleicht hat sich ja was geändert. An alle die schon in USA leben, wie sieht es aus? ohmy.gif

Also wenn ich dann Ende des Sommers in USA bin, würde ich mich natürlich über jeglichen Besuch von euch allen freuen. laughing.gif

LG Ilka
Miss_USA
Hallo,

so morgen geht's los. Bin schon super nervous....und auch ziemlich traurig...aber das ist ja normal...War gestern ja in Frankfurt das Deutschlandspiel schauen...war so ne super Party...bin erst um 2 heute morgen heim gekommen...das musste nochmal sein...

Also ich melde mich dann die Tage!

Liebe Gruesse
Nina
Eveline
Steffi, du wirst es nicht glauben. Ich bin in Naumburg geboren und in Wennungen aufgewachsen, meine Eltern wohnen immer noch an der selben Stelle. Wie heissen denn deine Grosseltern mit Nachnamen? Meine Ma ist auch in Laucha geboren und hat dort etliche Jahre als Krankenschwester gearbeitet. Ist ja der Wahnsinn.

NINAA. Ich wuensch dir einen Superflug und ne schoene Wiedervereinigung mit Rusty.

Hab heute uebrigens ne Mail bekommen, dass meine Greencard geordert worden ist. Jippiieeee, endlich isses vorbei (fuer ne Weile).
Babsi
Glueckwunsch Evi, das freut mich richtig, jetzt hast du erstmal ein bisschen Ruhe!!
Sonst gibt es nicht viel neues hier, hatte heute frei und endlich mal Zeit ein bisschen aufzuraeumen!!
Stefanie
@ Evi: Das ist ja der Hammer.... dann bist du sicher diejenige von der meine Grosseltern immer erzaehlen. Hast du zufaelligerweise in Muenchen gearbeitet... denn sie haben mir immer von einem Maechen erzaehlt, welche dort als Anwaltsgehilfin gearbeitet hat und dann auch einen Amerikaner geheiratet hat. Meine Grosseltern heissen Fischer. Sie wohnen in der Mitte vom Ort, da wo die Bushaltestelle ist. Mein Cousin heisst Felix Fischer und mein Onkel Carsten Fischer (der, dem die Agrargenossenschaft gehoert und immer die "Spende" organisiert!!). Das ist ja lustig... vielleicht sind wir uns ja sogar schon mal dort ueber den Weg gelaufen.

Liebe Gruesse,
Stefanie
Eveline
Hehe, meine Mutti sagte gerade: "Jaaa, das weiss ich aber auch, dass die jetzt wieder nach Deutschland kommen wollen, sind das die???" Also muesst ihr das sein. Meine Eltern kennen deine Ma. Wir wohnen eher zum Ortsausgang (gibt ja nur 200 Einwohner hier) aber Oma Fischer und Felix Fischer kenn ich natuerlich. Wir sind ja in die gleiche Schule gegangen (also Felix). Ich hab in Muenchen in einer Anwaltskanzlei gearbeitet und neulich war jemand bei meiner Oma und meinte, dass die Enkelin bei SITTEL wohnt da oben bei Canada (hab mir dann mal gedacht, dass es Seattle war). Wusste aber nicht, dass ihr das wart. Ist ja heftig. Muss jetzt ersmal los. Schwiegermutter ist gerade angekommen. Vielleicht bist du ja mal hier und ich evtl auch, pfff. Wir hoeren uns.
Stefanie
@ Evi: Ja unsere Eltern kennen sich da sicher. smile.gif In Wennungen kennt sich ja jeder... wohnen deine Eltern immer noch dort und bist du im Moment dort? Wie heisst denn deine Familie mit Nachnamen. Mensch da werde ich gleich mal meinen guten Cousin ne Mail zukommen lassen. darf ich mal fragen wie alt du bist? ich habe naemlich als Kind immer den Sommer in Wennungen verbracht, bin fast taeglich mit dem Rad nach Wetzendorf gefahren und habe mit Frank Wolff und Thomas Dietsch gespielt (die kennst du ja sicher). Und als ich noch in Deutschland gewohnt habe, war ich dort sehr oft. Die ganze Family wohnt ja noch dort - ausser meiner Eltern und die Verwandtschaft on my dad's side.

Mensch, wie klein doch die Welt ist! smile.gif

Liebe Gruesse
Stefanie

PS. Ja SITTEL... der gute alte Dialekt! smile.gif Und Collin heisst bei allen "Kohlinn"! smile.gif
Milka
Hi Girls,

@Stephanie und Eveline: Das ist ja echt super lustig mit eurer Geschichte. Ich habe mich die ganze Zeit prächtig amüsiert. Glückwunsch zur Green Card Infos Eveline. Nimmt also doch noch alles ein positives Ende. good.gif

@Susanne: Leider noch keine Antwort auf unsere Quark Frage. unsure.gif

@Nina: Ich hoffe es ist alles gut gegangen bei dir. Melde dich !

In genau 1 Woche habe ich das Interview hinter mir. Hoffentlich erfolgreich. wacko.gif

LG Ilka
Miss_USA
Hallo,

bin gut angekommen. Flug super, Immigrations alles supi gelaufen...habe aber mal ne Frage an diejenigen, die ihre Arbeitserlaubnis fuer die 90 Tage bekommen haben...wie sieht diese denn aus? Ich hab den officer gefragt und er sagt ich duerfte arbeiten und das haette er auch gestempt nur weiss ich nicht welcher Stempel das sein soll...vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen!?

Einer meiner 4 Koffer ging verloren, haben ihn mir aber heute morgen um 3:30 zum Haus geliefert, was ein Glueck...

Abschied in Germany war sehr schwer...aber jetzt bin ich hier und mir gehts auch grade gut...

Ich gruesse euch ganz lieb und Milka pm mir einfach wg. deinen Interview fragen, helfe dir gerne weiter!!

Wir hoeren uns
Nina
Milka
Hi Nina,

ich freue mich so für dich, dass alles gut geklappt hat. Musstest du jetzt viel zuzahlen zwecks den 2 Koffern?
Das mit der Arbeitserlaubnis wäre ja super. Ich hoffe die anderen können dir da schnell weiterhelfen. Viel Spaß beim "Eingewöhnen" ins neue Leben. Wegen Interview frage ich dich am Montag nochmal.

Ganz liebe Grüße Ilka
Babsi
Hey Nina,

herzlich willkommen, gut zu hoeren, dass der Koffer dann doch angekommen ist...wieviele Stempel hat der denn in deinen Pass gestempelt? Einer muesste ja besagen, dass du eingereist bist und dann falls du die temporaere EAD hast muesste das THEORETISCH der andere sein...I-765 oder so?!?
Susanne

@ nina
schön dass du und deine Koffer gut und heile angekommen seid smile.gif Viel erfolg beim eingewöhnen jetzt.

@milka ne leider immer noch nichts. Brendon meinte auch dass er nicht wüsste ob sie quark hätten er weiss ja noch nichtmal was das ist. habs ihm gezeigt aber er hat sich geweigert zu probieren smile.gif

@eveline supi, das du nu endlich deine greencard hast smile.gif Heute is ja eure große feie. Ich hoffe du hattest ganz viel spaß! Wann fliegst du denn wieder zurück?

Hab heute nen absoluten schock bekommen. Die Post hat eins unserer Pakete verloren. Und zwar genau das wo alle unsere weihnachtssachen drin waren. handge,achte sachen schwibbogen (neu), räuchermänner einfach alles. Ist zwar per luftpost geschickt also bis 500 euro versichert aber das nützt mir rein gar nichts crying.gif Hat der lady da bei der post am liebsten den hals umgedreht. In aller seelenruhe hat die da angerufen und nur gesagt, dass es keine reklamation gab und wir dann eben nen nachforschungsantrag ausfüllen müssten, welchen sie natürlich nicht da hatte. Dann hat se uns noch ne telefonnummer gegeben, wo wir anrufen können. Ich also dann dort angerufen.....ist da nen computer dran, der nur für nationale sendungen zuständig ist. Die alte schachtel hat doch wohl ne meise!!!! Momentan is mir wie heulen und laut schreiben zur gleichen zeit. Über alle anderen pakete hätt ich mich geärgert wenn se weg gewesen wären, aber naja wär nicht so ganz tragisch gewesen. Aber bei dem paket schon. Alle die sich im erzgebirge ein bissel auskennen können wahrscheinlich nachvollziehen, wieviel uns solche weihnachtssachen bedeuten und was die wert sind.

LG Susanne
thea
Meine Güte ist hier was los... da komm ich ja gar nicht mehr mit!!! Hab mich grade durch ca. 20 Seiten hier durchgelesen whistling.gif

Aber ich hab ne Antwort auf eure Quark Frage: gibts bei Whole Foods yes.gif
Milka
HI girls,

da bin ich mal wieder. Ganz traurig, da in Nürnberg alle WM Spiele vorbei sind. crying.gif
Es war so lustig dort zu arbeiten und dann alle Spiele kostenlos ansehen zu dürfen. Gestern hatte ich noch so ein nettes US Pärchen da, die sich Tickets auf dem Schwarzmarkt gekauft haben (je EUR 250,00) und es waren "fake" Tickets. Sie waren schon storniert im System. Das tat mir soooooo leid. Ein paar Holländer waren auch noch da und hatten stornierte, aber bei meiner Wahlheimat USA hat es mich richtig mitgenommen.

@Thea: Ein neues Gesicht. Schön, dass wir wieder zuwachs bekommen haben. Und vielen lieben Dank für die "Quark" Info. Das beruhigt mich ja jetzt total. Esse doch so gerne Quarkkuchen. Habe zwar noch nie was von "Whole Food" gehört, aber das ist sicherlich eine Kette oder? Kannst dich ja mal kurz vorstellen, damit wir alle wissen wo du so wohnst und was du so treibst. yes.gif

@alle: Wie lange muss ich denn ungefähr beim Interiew in Frankfurt rechnen? Mein Termin ist um 10.30 Uhr am Freitag. Bin schon ganz schön aufgeregt. In den nächsten Tagen kommen bestimmt noch ein paar Fragen. Ich hoffe ich nerve euch nicht. Will nur dass nun endlich alles glatt läfut, habe ja lange genug auf meinem Termin gewartet.

@Nina: Gib nochmal Feedback zwecks Koffer und Arbeitsvisum.

Ganz liebe Grüße Ilka
ctjwa
Hi,

I was hoping some of you kind German souls could help me. I'm looking for the name and phone number of the doctor in Hamburg who does the visa medicals. My wife (!) had her medical done there, and said there was only one name on the list she was given in her K1 packet, but she can't remember the name. We need to call that guy and have him fax over the vaccination supplement. Argh....

Thanks!
ctjwa
I think I found it!

Dr Thuneke and Dr Zimmer
011-49-40-47-60-86

I hope they'll fax over the records like good little doctors whistling.gif
thea
QUOTE(Milka @ Jun 26 2006, 08:34 AM) *

@Thea: Ein neues Gesicht. Schön, dass wir wieder zuwachs bekommen haben. Und vielen lieben Dank für die "Quark" Info. Das beruhigt mich ja jetzt total. Esse doch so gerne Quarkkuchen. Habe zwar noch nie was von "Whole Food" gehört, aber das ist sicherlich eine Kette oder? Kannst dich ja mal kurz vorstellen, damit wir alle wissen wo du so wohnst und was du so treibst. yes.gif

blush.gif naja, so ganz "neu" bin ich nicht... war nur schon ewig nicht mehr hier - aber vorstellen werd ich mich natürlich gerne nochmal!

Aaaaalso... ich komme ursprünglich aus Heidelberg und bin jetzt auf den Tag genau schon 2 Jahre in den USA, genauer gesagt in Alexandria, Virginia. Gefällt mir super gut hier - abgesehen von der Humidity! Mein Mann wurde schon 1999 von der Navy hier in die Gegend versetzt und bisher hatten wir Glück, dass wir nicht umziehen mussten. yes.gif Sehr motivierend, denn ich bin immer noch dabei das Haus zu renovieren! Tja, jobmässig bin ich ausserdem ständig unterwegs - ich arbeite seit Ende 2004 in der Klinischen Forschung in einer Pharma-Firma in Rockville, Maryland und reise eigentlich ständig irgendwo rum, weil ich für den europäischen Teil unseres Projekts zuständig bin. Nebenbei versuch ich noch meinen Masters Degree fertig zu machen, aber irgendwie reicht mir die Zeit dafür im Moment nicht aus, obwohl mir nur noch 2 Kurse fehlen. crying.gif

Zu Whole Foods: ja, das ist eine Kette, die sich auf organic foods spezialisiert hat. Ist etwas teurer, aber dafür super Qualität. http://www.wholefoods.com Der Quark, den die dort verkaufen, ist von Vermont Butter & Cheese Company http://www.vtbutterandcheeseco.com/html/quark.html
Miss_USA
Hallo Milka,

das ist ja schade das ihr bei euch keine Spiele mehr habt, ich kann dich verstehen das du traurig bist...ich fand es auch so super geil...war zwar auf keinem Spiel...aber allein die Stimmung in Frankfurt war einfach super...

Also wg. den Koffern....ich glaube das ist von Airline zu Airline unterschiedlich...ich bin mit US Airways geflogen und musst 80$ pro extra Koffer zahlen...ist schon viel Geld, aber was will man machen.

Wg. Arbeitserlaubnis hab ich keine Ahnung...einen Stempel kann ich nicht finden nur den blauen Runden den man auch bekommt wenn man zu Besuch in die USA fliegt nur das jetzt bei Class K1 steht...ich verstehe auch nicht warum mir der Officer am Flughafen gesagt hat ich haette den Stempel und vorlauter aufraegung habe ich auch nicht gefragt welcher das ist...er hatte mir nur von einem Blatt abgelesen das man in den ersten 90 Tage arbeiten darf...also ich weiss jetzt auch leider nicht...vielleicht habe ich Glueck und einer von Euch die schon in der USA sind koennen mir weiterhelfen.

So ich muss dann mal los, mein Schatzi und ich muessen Fliessen fuers neue Haus aussuchen...

Melde mich morgen wieder!

Nina
Milka
Hi Girls,

@Thea: Danke für die Infos über dich. Cool, dass du in auch in Virginia bist. laughing.gif Ich werde im September rüber kommen und dann auch erstmal ein paar Monate in D.C. wohnen und danach wieder in Richmond, VA.

@Nina: Das ist doch o.k. mit den Koffern. Ein Packet aus Dt. wäre sicherlich noch viel teurer geworden.

@Alle: Wieviel Zeit muss ich denn beim Konsulat in Frankfurt rechnen? Möche auf keinen Falls das Dt. Spiel verpassen. Da würde ich mich wirklich "schwarz" ärgern. crying.gif
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips oder Hinweise, was ich auf keinen Fall vergessen darf. Bei ongoing relationship reichen doch Bilder und Briefe bzw. E-Mails oder? Muss die Kopie der Geburtsurkunde beglaubigt sein, oder reicht es wenn ich das Original zusätzlich vorlegen kann?

Ganz liebe Grüße Ilka
thea
QUOTE(Milka @ Jun 27 2006, 07:11 AM) *

@Thea: Danke für die Infos über dich. Cool, dass du in auch in Virginia bist. laughing.gif Ich werde im September rüber kommen und dann auch erstmal ein paar Monate in D.C. wohnen und danach wieder in Richmond, VA.

Na, dann müssen wir uns aber mal treffen!

QUOTE(Milka @ Jun 27 2006, 07:11 AM) *

@Alle: Wieviel Zeit muss ich denn beim Konsulat in Frankfurt rechnen? Möche auf keinen Falls das Dt. Spiel verpassen. Da würde ich mich wirklich "schwarz" ärgern. crying.gif
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips oder Hinweise, was ich auf keinen Fall vergessen darf. Bei ongoing relationship reichen doch Bilder und Briefe bzw. E-Mails oder? Muss die Kopie der Geburtsurkunde beglaubigt sein, oder reicht es wenn ich das Original zusätzlich vorlegen kann?

Ich weiss nicht, ob sich da inzwischen was geändert hat. Ich hatte meinen Termin damals um 7:30 und war dann endlich um 12 fertig im Konsulat.
Ich hab ein paar Bilder, emails und eine Kopie von meinem Lufthansa Miles&More Kontoauszug mitgenommen (weil da alle Flüge aufgelistet waren). Die Bilder haben sie behalten, das andere Zeug wollte keiner sehen. Von den Kopien muss glaub ich auch nichts beglaubigt sein solange du das Original auch dabei hast.
Milka
Hi Thea,

Danke für die Infos! Das mit dem Treffen machen wir auf jeden Fall. Fliege so um den 18. September rum. Habe aber noch keinen Flug gebucht, da Jeremy erst nach Dt. kommt zur Hochzeit meiner Cousine und wir dann zusammen zurück und er hat noch keine Urlaub genehemigt bekommen. mad.gif
Danke auch nochmal wegen der Quarkgeschichte. Da schicke ich meinen Süßen heute gleich mal hin. Er kauft sowieso immer nur organische Lebensmittel ein.

Schönen Tag noch. Es kommt jetzt gleich Brasilien-Ghana. Bin schon ganz aufgeregt.
Miss_USA
Milka,

also ich hatte meinen Termin wie Thea um 7:30 und war auch um 12 fertig...
Du brauchst nur die Internationale Geburtsurkunde, original brauchst du nicht..und muss auch nicht beglaubigt sein!

Lass dein Handy und Sachen die du nicht unbedingt brauchst daheim, sie sind da sehr streng!

@Thea, schoen ein neues Gesicht zu sehen. Hast du dich schon gut eingelebt? Ich denke mal schon nach 2 Jahren...vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten...muss man im Courthouse heiraten? Mein Schatzi und ich wollte gerne auf seinem Dad seinem Boot getraut werden nur leider wissen wir nicht ob das geht...und noch ne Frage ich muss doch erst die Unterlagen wegschicken wenn wir verheiratet sind...vorher muss ich nichts machen oder?

Wie schwer oder einfach war das bei dir mit der Jobsuche?

Gruesse
Nina
Milka
Hi Nina,

wie internationale Geburtsurkunde? Ich habe nur die Deutsche. Sag mir nicht ich bekomme jetzt ein Problem?
Mein Termin ist glaube 10.30 Uhr, weil die dachten ich muss noch zum Medica. Das hatte ich ja schon in München im April.
Fahre danach noch nach Heppenheim auf ein Weinfest zur Überraschungs Geb.party (30) von einer alten Au-Pair Freundin aus Richmond. Die wird Augen machen. yes.gif

LG Ilka
thea
QUOTE(Miss_USA @ Jun 27 2006, 10:57 AM) *

@Thea, schoen ein neues Gesicht zu sehen. Hast du dich schon gut eingelebt? Ich denke mal schon nach 2 Jahren...vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten...muss man im Courthouse heiraten? Mein Schatzi und ich wollte gerne auf seinem Dad seinem Boot getraut werden nur leider wissen wir nicht ob das geht...und noch ne Frage ich muss doch erst die Unterlagen wegschicken wenn wir verheiratet sind...vorher muss ich nichts machen oder?

Wie schwer oder einfach war das bei dir mit der Jobsuche?

Klar hab ich mich gut eingelebt. Eine wahnsinnige Hilfe war auch das Navigationsgerät fürs Auto, das ich zum ersten Hochzeitstag bekommen hab laughing.gif

Du musst nicht im Courthouse heiraten. Wir haben da nur unsere marriage license geholt und die Hochzeit war dann in der Kirche um die Ecke. Im Boot müsste das aber auch gehen. Derjenige der die Trauung durchführt muss eben nur die entsprechende License haben. Der Ort spielt eigentlich keine Rolle solange du im selben Staat bleibst.
Unterlagen fürs AOS, EAD und evtl AP erst abschicken, wenn du das Marriage Certificate hast (das dauert meist einige Tage nach der Hochzeit, wenn du nicht im Courthouse heiratest). Was du vorher schon sehr gut mit K-1 Visum erledigen kannst ist die SSN zu beantragen.

Zur Jobsuche: das war sehr einfach! Ich hab mich nirgends beworben, da meine Eltern zu besuch kommen wollten. Ausserdem hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass ich innerhalb von knapp nem Monat schon meine Arbeitserlaubnis bekomme. Tja, und dann hat dieser Headhunter angerufen und fragte, ob ich nicht Lust hätte mir mal diese eine Firma anzuschauen. whistling.gif

@Milka:
Ich würde mir noch die international Geburtsurkunde ausstellen lassen (am besten gleich mehrfach). Geht für ca €7 im Rathaus deiner Geburtsstadt. Das lohnt sich für später in USA.
Miss_USA
@Thea,

oh da wird mein Schatzi sich freuen wenn ich ihm erzaehle das wir nicht im Courthouse heiraten muessen..

Oh ja so ein Navigeraet waere fuer mich auch sinnvoll...wir wohnen hier ein bischen mehr auserhalb und alles sieht ueberall irgendwie gleich aus...noch habe ich kein Auto...bzw. Auto habe ich aber noch nicht angemeldet...muessen erstmal wg. Geldmangels langsam machen...Mein Schatzi hat erst ein Haus gekauft und da muss man doch viel abbezahlen und zumal ich nicht arbeiten kann ist das alles nciht so einfach...aber das wird schon.

Da hattest du ja echt Glueck mit dem Job und nach einem Monat hattest du schon deine Arbeitserlaubnis, das ist ja spitze...Sag mal ich habe das DS-3025 vom Medical jetzt hatte ich aber gelesen das man das I-693A braucht und das bei einem USCIS Surgeon abaendern lassen kann, habt ihr das gemacht??

Wie war das bei dir mit healthinsurance, ich habe zur Zeit keine, Rusty und ich wollen sobald wir verheiratet sind eine abschliessen, da er ueber die Firma nicht KV ist...wie war das bei dir?

SSN hab ich schon da ich als Au Pair hier war...da weiss ich jetzt eh nicht ob ich da was abaendern lassen muss oder wie das mit meiner SSN ist...

@Milka,

ja die Internationalegeburtsurkunde brauchst du...ich habe auch gleich 3 extra Kopien mir schicken lassen.
Keine Sorge die schicken das ganz schnell raus...sag einfach es eilt!

Nina
thea
Für das AOS brauchst du tatsächlich das I-693A. Das stellt dir der Civil Surgeon hier in USA aus. Manche sind ganz clever und können einen deutschen Impfpass lesen (es steht da ja eh auch alles in englisch drin) - das sind dann meistens die doctors aus Indien oder Europa, die selbst vor einigen Jahren eingewandert sind. Andere wollen dafür eine Übersetzung... in dem Fall ist dann das DS-3025 sehr hilfreich.

Such nach den Civil Surgeons in deiner Gegend auf der USCIS Website und telefonier die mal fleissig ab. Geh bloss nicht zum Erstbesten! Die meisten sind extrem geschäftstüchtig und kassieren fleissig ab und viele werden versuchen dir das komplette Medical nochmal aufzuschwatzen. Für das Vaccination Supplement, das bei AOS für K-1 verlangt ist, würde ich nicht mehr als $50 zahlen. Manche machen das sogar kostenlos. Der Civil Surgeon gibt dir dann einen versiegelten Umschlag, den du dann mit deinen Unterlagen fürs AOS einschickst. Wenn du das nicht mit einschickst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es zu Rückfragen kommen, was die Bearbeitung verzögern kann.

Health Insurance hatte ich die ersten Monate über meinen Mann. Meistens hat man ca. 30 Tage nach der Hochzeit, um den Partner eintragen zu lassen. Als ich dann selbst einen Job hatte, haben wir festgestellt, dass meine Firma eine wesentlich bessere Abdeckung bietet. Mein Mann ist deshalb jetzt bei mir mitversichert. Bei vielen Versicherungen ist es auch so, dass es eine Wartezeit gibt. D.h. du kannst zwar einen Vertrag mit denen abschliessen und sie bieten dir Versicherungsschutz, aber solltest du irgendwelche pre-existing conditions haben, dann sind die z.B. erst nach 12 Monaten abgedeckt. Es sei denn, dass du schon vorher krankenversichert warst. Für mich haben wir das so gelöst, dass ich mir von meiner vorherigen deutschen Krankenversicherung eine Bescheinigung habe ausstellen lassen. Das wurde von der Krankenkasse hier akzeptiert (damals waren wir über Aetna versichert).

Wenn du schon eine SSN hast, ist das ja spitze. Wenn du nach der Hochzeit deinen Namen änderst, dann musst du auch die SSN ändern lassen. Dafür brauchst du dann aber die EAD. Mit dem K-1 geht das wohl meistens nicht, weil sonst der Name wieder nicht übereinstimmt.
Bjumanja
Hallo,

nun wird es auch mal Zeit, mich hier vorzustellen. Ich komme urspruenglich aus Magdeburg und wohne nun hier in Richmond Heights, in einem Vorort von Cleveland in Ohio. Hank habe ich 1996 kennengelernt, als ich hier mein High School Jahr verbrachte. Wir sind aber erst kurz vor meinem Abflug nach Deutschland zusammen gekommen und fuehrten seitdem eine long distance relationship, mit teilweise bis zu 3 Besuchen im Jahr. Ein Glueck konnte ich immer meine Semesterferien nutzen, um ihn zu besuchen. Verlobt haben wir uns 1999. Heiraten wollten wir dann erst, wenn wir beide mit unserem Studium fertig sind. Letztes Jahr im Juli war dann unsere standesamtliche Hochzeit in Magdeburg. Seine Eltern, sein Cousin und ein Freund konnten gluecklicherweise dabei sein. Dieses Jahr, an unserem 1. Hochzeitstag, werden wir uns dann hier kirchlich trauen lassen.

Seit April bin ich nun hier. Hank kam vor Ostern nach Deutschland, um mich so zu sagen abzuholen. Wie alle, hab ich auch viel Gepaeck gehabt und kann zu diesem Thema auch etwas beitragen. Wir sind mit Continental geflogen und haben dummerweise nachdem alle Koffer gepackt waren, nochmal vorsichtshalber bei der Airline angerufen, wieviel denn Uebergepaeck kostet. Die Begrenzung bei Continental ist 23 kg. Fuer Uebergewicht bis 32 kg war es pro Koffer 25 Dollar. Einige meiner Koffer hatten jedoch mehr als 32 kg. International haetten wir dann fuer diese Koffer ueber 300 Dollar zahlen muessen bei mehr als 32 kg Uebergepaeck. Die Lady am Telefon meinte dann, entweder alles auf 32 kg reduzieren und 25 Dollar pro Gepaeck extra zahlen, oder mit einem extra Gepaeckstueck fliegen, was etwas ueber 100 Dollar gekostet haette. Wir haben uns fuer die 4 Koffer entschieden und in der Nacht nochmal einiges umgepackt und ausgepackt. Geschlafen haben wir natuerlich nicht, was nicht so schlimm war, denn ich waere bestimmt sowieso zu aufgeregt gewesen.

Bei unseren vier Koffern sind wir dann auf 100 Dollar gekommen. Am Flugplatz musste ich noch mal etwas umraeumen, um es gleichmaessig zu verteilen, da die Waage zu Hause nicht ganz genau war. Unser Handgepaeck wurde nicht gewogen. Das hatte bestimmt auch Uebergewicht.

Der Abschied von meinen Eltern fiel mir am wenigsten schwer, da ich wusste, dass sie im Juli zu uns kommen werden. Ich war schon froh, dass Hank mich abholen konnte und wir gemeinsam fliegen konnten, da es doch schon ein komisches Gefuehl war, meine ganze Familie nicht mehr dabei zu haben. Jetzt, nachdem etwas Zeit vergangen ist, bin ich wirklich froh, dass es Telefon und Internet gibt, denn das minimiert etwas das Heimweh.

Momentan warte ich auf meine EAD. Ich hatte gerade erst das biometrics appointment letzte Woche und bin nun am Hoffen, dass es nicht all zu lange dauert.

Ich backe auch gerne und habe mich auch schon oft geaussert, dass es gut waere Quark zu haben. Habe ihn leider auch noch nicht in einem Supermarkt gefunden. Whole Foods gibt es hier bei uns leider nicht. Ich habe aber einen Tip von Hanks Tante bekommen. Hier soll es ein Hansa Import Haus geben, wo sie mal Quark gesehen hat. Den Laden sollte ich mal auschecken.

Ok, ich denke, das war erst mal genug von mir. Habe mir vorgenommen oefters jetzt mal vorbeizuschauen.

@Ilka: Viel Erfolg beim Interview. Hoffentlich dauert es nicht zu lange fuer dich. Ich glaube, man kann nicht genau sagen, wie lang es dauern wird. Mein Termin war zum Beispiel um 7:30 Uhr. Ich war etwas eher dort und war dann erst gegen 13 Uhr fertig. Andere waren laut Embassy Review eher fertig.

Bis dann.

~ Anja
Susanne
Hey ihr,

mann hier gehts ja hoch her smile.gif

@Anja Herzlich willkommen.

@Milka
ich drück dir die daumen für freitag. Aber keine Sorge, dass ist echt nicht so schlimm. Solange deine photos ok sind und auch nicht eine minihaar deine ohren verdeckt etc. dann ist alles ok. Also wir hatten auch nur e-mail und fotos geschickt. Beim eigentlichen interview hat er dann nur nochmal über doe fotos drübergeschaut und uns gefragt wo das ist, sonst nix. Also bei mir war es so, das es dem guten mann egal war, ob ich ne internat. oder nat. geburtsurkunde hab. Aber ich hab dann die internat. abgegeben. Du brauchts dabei auch nur die kopie, wenn du das original dabei hast.
Sonst ist der nur nochmal mit uns (brendon war mit) die unterlagen durchgegangen und das wars. Alles in allem hat das bei uns allerdings so um die 6 stunden gedauert, wobei viele die nach uns kamen vor uns dran waren. Warum auch immer...ich weiss es nicht smile.gif Bring dir was zu lesen mit ...das wir sonst arg langweilig. Achso und man sollte nicht unbedingt flipflops anhaben bzw. sandalen. Durch die klimaanlage kriegt man nämlich kalte füsse. So nach 4 stunden war ich echt total am frieren. Also TOI TOI TOI!!!!

@Nina
na des klingt doch alles recht entspannt bei euch. Wir heiraten auch nicht im courthouse sondern in nem hotel/Inn oder was auch immer das jetzt ist. Wir haben uns einfach nen Justice of the peace besorgt, der deutsch spricht (unsere zeremonie wird zweisprachig). Der kommt dannn zum hotel und regelt das alles. Du musst nur dein mariage certificate haben, was du ca 2 wochen vorher beantragen solltest.
ICh hab auch schon ne SSN weil ich schonmal 3 monate da war mit der arbeitserlaubnis, und ich weiss gar nicht mehr, was der da beim interview gesagt hat. Wir hatten ihn nämlich danach gefragt. Muss brendon mal fragen, vielleicht weiss er das noch.

@alle also so langsam rückt die ausreise bei mir ja auch ein bisschen näher: irgendwie bin ich nur voll verwirrt, was das ganze medical zeugs angeht. Ich hab nämlich keine kopie oder ähnliches von meinem medical, was ich hier in dtl. hab machen lassen. Naja und ich will das nicht alles nochmal machen. Ich hab nen internationalen Impfausweis. Der sollte doch reichen nehm ich an...aber wie thea schon gesagthat manche scheinen das nicht lesen zu können/wollen smile.gif
Also wann kann ich denn das EAD usw beantragen. Bin grad voll verwirrt und finde auch grad die seite hier bei VJ nicht. Da gibt es sicher eine wo das alles draufsteht. Steh nur grad irgendwie auf dem schlauch.

@Thea danke für die beantwortung unserer Quarkfrage. Also whole foods gibts bei uns wo wir dann leben werden wohl auch nicht sad.gif Naja ich werd mal schaun, ob ich noch irgendwo quark entdecke, hab ja dann ein bisschen zeit bevor ich arbeiten kann. smile.gif

Was das Gepäck betrifft also wir zahlen 75 dollar extra pro extra koffer mit 23 kilo. Wir fliegen iceland air. Naja wir habe den flug schon vor ewigen zeiten gebucht und da hatte ich mir noch keine gedanken über gepäck etc. gemacht. Naja jetzt muss ich mal sehen. Da die liebe post ja eines meiner Pakete verloren hat (heul alle meine fotos sind weg crying.gif ) hab ich jetzt echt bedenken wieder was mit der post zu schicken. Nicht das die noch eins verlieren. Und ich kann doch nicht jedes paket per luftpost schicken. Das kostet jedes mal 126 euro. Na wird man ja arm. sad.gif
Kennt nicht jemand noch irgendein anderes unternehmen, was sachen verschickt und von den preisen ähnlich ist wie DHL?
Milka
Hi Girls,

wir bekommen ja jeden Tag so richtig Zuwachs. good.gif

Also danke für das zahlreiche Feedback wegen meinem Interview. Noch ein paar kleine Fragen.
1. Brauche ich das Röntgenbild?
2. Muss ich Kopien von "package 3" mitnehmen?
3. Braucht man nochmal ein schriflt. Bestätigung der "ongoing relationship"?

Das mit der internatinalen Geburtsurkunde schaffe ich jetzt nicht mehr. Na toll!. Ich hoffe die andere reicht. Habe das Original und die beglaubigte Kopie. (Wenn nicht bin ich echt aufgeschmissen. crying.gif , das ist ja auch noch eine aus der DDR; O Gott) Aber einige von euch sind doch auch allte "Ossis" oder? Das hatten wir doch mal auf Seite 20...... laughing.gif

@Susanne: Danke für den Hinweis mit den Flip Flops. Ich bin doch auch so eine Frostbeule! Wegen der Kopie vom Medical würde ich einfach nochmal beim Arzt anrufen. Das habe ich auch getan und er hat mir die Kopie dann gefaxt.

@Thea: Das mit dem Quark und Whole Foods muss ich noch auschecken. Habe ich gestern Nacht am Telefon total vergessen. unsure.gif

@Anja: Danke für die tolle Geschicht. Ich finde es immer total spannend wie sich wer wie und wo kennengelernt hat und was ihr jetzt alle so macht. yes.gif

Also dann, melde mich morgen noch mal.

Ganz liebe Grüße Ilka
Susanne
@Milka,
mach dir mal keine sorgen, ich hab auch so eine aus der DDR glaub ich gehabt. Und das war auch kein richtiges Original (ist im Stammbuch) sondern nur ne beglaubigte abschrift. Das war völlig ausreichend. Sonst gibts die internat. auch ganz schnell. Aber bei dir könnte es knapp werden. Aber du wirst sie auch nicht brauchen! Wie gesagt ich brauchte sie auch nicht wirklich.
Röntgenbild hab ich nicht gebraucht und was schriftliches über ongoing relationship auch nicht. Ich denke denen reichen die fotos. Er hat nichtmal unserer E-mail angeschaut. Also ich hatte von allem von Package 3 ne kopie gemacht und mitgenommen. Hab ich aber nicht gebraucht!
Am besten du legst alles nacheinander mit original und kopie in nen ordner. Die sind immer ganz froh, wenn jemand gut organisiert ist smile.gif
Wenn du reinkommst, musst du zum ersten fenster, hinten rechts in der ecke , neben der kasse (war bei mir so). Dort musst du nur deine ganzen sachen mit foto etc. abgeben. Die schaun sich das dann an, ob das auch ok ist. Falls nicht gibts dort nen automaten. Der nimmt 5 Euro. Es gibt aber auch nen wechselautomaten, falls du keine 5 euro hast. dort bekommst du auch nenbriefumschlag, den du an dich adressieren musst. Briefmarkenautomat gibts da auch.
Wenn du an dem ersten fenster warst, wartest du und wartest du smile.gif dann kommt fenster zwei wo die deine unterlagen nochmal durchgehen. Bis dahin ist alles auf deutsch(war bei mir so) der nette mensch kontrolliert dann auch, ob die kopien auch abschriften vom original sind, er will also das original sehen. Dann sagt er dir noch, was du tun musst, wenn du dein visa hast und in die usa eingereist bist. Dann kannste noch fragen stellen wenn du welche hast smile.gif
Hast du das hinter dir wird wieder gewartet. Das letzte fensterchen ist dann das vom konsul. Da musst du fingerabdrücke abgeben und schwören. Der geht dann deine unterlagen nochmal mit dir durch wird dich sicher fragen wo ihr euch kennengelernt habt usw. Alles sehr easy und bei uns gab es auch keine doofen fragen. Ich hab einmal z.B völlig falsch geantwortet, weil ich seine Frage falsch verstanden habe. Das hat mir brendon dann hinterher gesagt blush.gif
Dann musst du nochmal schwören und deine unterlagen unterschreiben. Dann bekommst du nen grünen zettel wo die tel.nummer draufsteht, die du bei problemen anrufen musst, und es steht auch drauf, was du nachreichen musst falls es der fall ist. Dann kannst du gehen und ein fröhliches gesicht schaffen. Dann hast du es hinter dir smile.gif

ICh drück dir jedenfalls feste die daumen.

Werd heute nochmal beim arzt anrufen, das medical is allerdings schon ne ganze weile her (februar) meinste die haben die kopie noch da? Ich mein, meine sachen sind ja alle schon im versiegelten umschlag. sad.gif

oki, werd mich jetzt noch ein bisschen mit der dipl.arbeit beschäftigen.

LG Susanne
Babsi
sagt man, hat jemand nen guten link fuer billige Fluege von USA nach Deutschland? Es soll von Detroit oder Toronto nach Deutschland gehen...
Susanne
QUOTE(Babsi @ Jun 28 2006, 02:05 PM) *

sagt man, hat jemand nen guten link fuer billige Fluege von USA nach Deutschland? Es soll von Detroit oder Toronto nach Deutschland gehen...

hmm also wir fliegen immer mit statravel. www. statravel.com
thea
Ich buche meistens über www.expedia.com oder www.opodo.de
Wenn du ab Toronto fliegst, versuchs mal direkt über die Website von Air Canada. Die haben da manchmal gute Specials!
Ich finde aber, dass diese Jahr sowieso alles schweineteuer ist... crying.gif
Milka
Hi nochmal,

@Susanne: Danke für die Infos. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Das wird schon alles klappen. Ich würde auf jeden Fall mal bei Arzt anrufen, der macht sich vielleicht auch ne Kopie für seine Unterlagen.

@Babsi: Ich habe meiner Arbeitskollegin vorige Woche diesen hier gegeben.
www.cheapseats.com oder www.cheaptickets.com
Letzten Jahr habe ich für Jeremy auch einen von D.C. nach München gebucht und meine Kollegin von Portland nach Frankfurt und weiter nach Nürnberg für knapp EURO 1000. Das finde ich echt o.k.

LG Ilka
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.