Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Babsi
M&Ms peanut butter?? Hab ich noch gar nicht gesehen...
Hatte heute ein Job Interview...kam kinda unerwartet...als Kellnerin, lief so ganz gut, ich halte euch auf dem laufenden!!
Stefanie
Viel Erfolg, Babsi!!! smile.gif
Eveline
[attachmentid=291]Viel Erfolg Babsi. Peanut Butter M&Ms hab ich vor ein paar Jahren mal gegessen und die waren ganz lecker. Hab ich voellig vergessen und werd eh gleich zum WalMart fahren und mir dann ne Tuete holen tongue.gif

Hier das erste Bild von Marty, der anner Tuer steht und rein will und weint. Allerdings wird er als Outside Dog erzogen (ich hab ne boese Haarallergie) und das macht alles noch schlimmer. It's breaking my heart. er hat mich heute frueh um vier geweckt weil er quietschend an der Tuer stand und rein wollte. Armes Wuermchen.

Hier noch ein Bild von meinen beiden Jungs.

Butterfly

@Babsi-
Viel Glueck beim Interview!

@Evi-

Marty ist sehr niedlich biggrin.gif Ich will jetzt auch einen haben.. grin grin..

Ok, man denkt wir hatten genug Stress mit INS usw. aber nein..
Ich habe den Einladungsbrief zu IR-1 visum vor paar Tagen per Post bekommen, Maerz 20th, 2006 steht da, unfo ueber Medical (muss wieder neu gemacht werden weil das von letztem Jahr schon exprired ist), Packet 4 halt.. ihr wisst ja was drinn ist. Ich weiss dass ich letztes mal fuer mein Visum bezahlt habe nachdem Sie mir Bankverbindung geschickt hatten und ich das Geld ueberwiesen habe und dieses Jahr stand gar nichts ueber Visumgebuehr. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und den Konsulat angerufen (ich will keine mehr Ueberraschungen) und der Mann am Telefon hat mein Interview Datum im Computer nicht gefunden wacko.gif My case # auf dem Brief ist falsch geschrieben, anstatt 8 stand B.. Nach ca 10 min suchen, fragte er mich ob ich ihm das Brief nicht faxen koennte.. mit meiner Telefon # damit er mich morgen anrufen kann und bescheid sagen kann was los ist..
Ich kriege die Krise! Oh, und fuer das Immigrant visa muss ich 380 Euro bezahlen sagte er.. echt ein Hammer, oder???

Also, wegen den Bildern, maedels, ich habe noch welche zu Hause von letzte Jahr wo ich blond war und jetzt bin ich brunett.. meint ihr ich kann immer noch die Photos mit blonden Haaren benutzen??

Danke fuer eure Antworten schon im Vorraus..
steffi79
QUOTE(Eveline @ Feb 21 2006, 09:57 AM) *

[attachmentid=291]Viel Erfolg Babsi. Peanut Butter M&Ms hab ich vor ein paar Jahren mal gegessen und die waren ganz lecker. Hab ich voellig vergessen und werd eh gleich zum WalMart fahren und mir dann ne Tuete holen tongue.gif

Hier das erste Bild von Marty, der anner Tuer steht und rein will und weint. Allerdings wird er als Outside Dog erzogen (ich hab ne boese Haarallergie) und das macht alles noch schlimmer. It's breaking my heart. er hat mich heute frueh um vier geweckt weil er quietschend an der Tuer stand und rein wollte. Armes Wuermchen.

Hier noch ein Bild von meinen beiden Jungs.

Wie süüüüüüüüüüüüsssss!!! Total schnuckelig der kleine Marty biggrin.gif Das wird dann aber bestimmt ein Racker werden laughing.gif Wir haben ja auch einen Labrador und Bailey war auch so ein kleiner Engel aber nu ist sie eine 2 Jahre alte Lady und stellt nur Unsinn an blush.gif

@Babsi
Auch von mir viel Glück beim Interview, Daumen sind gedrückt good.gif
Eveline
Ja, ich freu mich schon auf die Zeit, wenn er anfaengt an allem rumzukauen und Erics Grill zerknetscht, hehe. Vorhin haben wir gespielt und dann isser gaaaanz suess auf meinem Schoss eingeschlafen. Talk about unconditional love.....after two days. luv.gif
steffi79
QUOTE(Eveline @ Feb 22 2006, 12:27 PM) *

Ja, ich freu mich schon auf die Zeit, wenn er anfaengt an allem rumzukauen und Erics Grill zerknetscht, hehe. Vorhin haben wir gespielt und dann isser gaaaanz suess auf meinem Schoss eingeschlafen. Talk about unconditional love.....after two days. luv.gif

Ja, unconditional love findest nur bei einem Hundi biggrin.gif Na denn viel Spass, kann dir ja mal sagen, dass das Rumgekaue nicht nachm Welpenalter aufhört tongue.gif Bailey zerstört noch heute was nicht niet und nagelfest ist. Aber viele Kauknochen helfen da biggrin.gif . Pass nur auf deine Schuhe auf!!! Bailey hat bei meinen guten Schuhen nämlich die Absätze abgeknabbert mad.gif Aber ansonsten sind puppies wirklich eine Bereicherung, freuen sich jeden Tag dich zu sehen und haben nie schlechte Laune biggrin.gif DA höre ich Eric ja schon schreien, wie es Matt immer getan hat (sobald Bailey was ausgefressen hatte, hörte man nur irgendwo im Haus : BBBBBBBBBAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIILLLLLLLLEEEEEEYYYYY!!!! biggrin.gif Bei euch wäre es dann: MAAAAARRRRRTTTTTYYYYYYY! laughing.gif ) Kann ich mir genau vorstellen. Kündige meinem Schatzi jetzt schon immer an, dass er sich auf Bailey's Schandtaten freuen kann whistling.gif , denn er hat sie irgendwie zur Heiligen erkoren und ganz vergessen, was für ein Früchtchen sie ist. Aber das ändert sich dann ab April ganz schnell wieder laughing.gif Hier ist mal ein pic von Bailey vor ein paar Wochen-sieht aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben wink.gif
Eveline
Och wie suess, die schaut ja niedlich aus. Unser Kleiner Scheisser hier hat sich echt gut eingelebt und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat Eric sogar seine Heizdecke in Hundis cage gelegt. Mensch, dem gehts besser als mir, die bei dem Wetter im Schlafzimmer mit zwei Ventilatoren an schlafen muss weil der Herr Gemahl schwitzt. Vielleicht sollte ich auswandern und in den Kaefig ziehen hehe.

Eveline
AHHHHHHHHH, hab gerade zwei Nachrichten bekommen, dass mein Advance Parole approved worden ist, kicking.gif kicking.gif

Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet aber sie habens doch noch geschafft, das vor Juni zu bearbeiten.

Muss los, Marty hat heute seinen ersten Arzttermin.
Babsi
Woohooo, na dann herzlichen Glueckwunsch...das ist ja echt super!!
Eveline
Jetzt brauch ich nur noch mein Flugticket, welches ich vor zwei Wochen bestellt habe und innerhalb von zwei TAgen da sein sollte. Irgendwie scheint mir da wer Steine in den Weg legen zu wollen, tztztz.

EDIT: What the heck happened to my signature???
BettyandSeyhan
hello all,
I do not speak German, but my husband Seyhan was born and raised in Bochum til he was 15.
He is looking for books that are in German here in the US. Anyone know of an online bookstore or one in the South Jersey Philly area? helpsmilie.gif

Thanks for your help!!!
Betty and Seyhan luv.gif

Stefanie
Mein hubby ist endlich zu Hause!!!!!!! smile.gif smile.gif smile.gif Wir sind vor ein paar Tagen aus Texas wieder zurueckgekommen. Am Freitag war seine Graduation. Nun ist er in Fort Lewis. Gestern war sein Report Date und im Moment ist er in der in-processing Woche. Natuerlich kommt er jeden Tag nach Hause!!! Yippee!!! smile.gif smile.gif smile.gif Und er hat Geruechte gehoert, dass seine Einheit undeployable ist fuer die naechsten drei Jahre... mal sehen, ob da was dran ist!
Babsi
Mensch, das sind ja mal gute Neuigkeiten...ich drueck die Daumen, dass die Geruechte wahr sind!!!
Yasi
helpsmilie.gif How can I email this thread to my fiance in Germany? This could be soooo helpful for him.

Thanks
Eveline
Hey Yasi, just give him the visajourney.com link and tell him to click on the Regional Discussion Forum and then Europe & Eurasia. This thread is usually showing pretty far on top of the thread list.

NIcht nur ist gestern mein AP approved worden sondern auch Eric sein Urlaub, das heisst er kann doch mit nach Deutschland kommen ABER, ich hab bei der Firma angerufen, wo ich mein Ticket gebucht habe und die meinten, es haette nie ein Ticket gegeben. Einen Tag nach Buchung des Fluges (10. Februar) sei dieser gecancelled worden und kein TIcket fuer mich ausgestellt worden. Nun hat man mir aber am 13. Februar (?) das Geld abgebucht und nicht wieder zurueckgebucht. Hab gestern nen Complaint geschrieben und hoffe, dass sich da heute wer bei mir drauf meldet, immerhin bin ich auf das Geld angewiesen und 996 Dollar sind ja nun auch nicht wenig. headbonk.gif

So, ich geh jetzt mal unsere rennende Wurst mit Ohren fuettern.
thea
QUOTE(Eveline @ Feb 28 2006, 09:33 AM) *

AHHHHHHHHH, hab gerade zwei Nachrichten bekommen, dass mein Advance Parole approved worden ist, kicking.gif kicking.gif

Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet aber sie habens doch noch geschafft, das vor Juni zu bearbeiten.

Herzlichen Glückwunsch zur AP!!!!! kicking.gif

QUOTE(BettyandSeyhan @ Feb 28 2006, 12:58 PM) *

hello all,
I do not speak German, but my husband Seyhan was born and raised in Bochum til he was 15.
He is looking for books that are in German here in the US. Anyone know of an online bookstore or one in the South Jersey Philly area? helpsmilie.gif

Thanks for your help!!!
Betty and Seyhan luv.gif

Betty, you can try www.amazon.de for a great selection. Powell's City of Books in Portland, OR (www.powells.com) also has German books. There are probably more shops out there... wink.gif
Miss_USA
Hallo ihr Lieben,

erstmal moechte ich mich vorstellen, mein Name ist Nina, komme aus Frankfurt am Main...so manche aus dem Forum kennen mich ja auch schon....

Ich wollte mal hoeren ob jemand von euch ein RFE bekommen hat? Mein Schatz und ich haben leider eins bekommen am 25.Februar...sie wollen mehr proof das wir uns in den letzten 2 Jahren kennen gelernt haben...wir hatten meiner Meinung nach eigentlich schon recht viel mit geschickt...aber wohl nicht genug...Haben aber jetzt noch mehr Bilder kopiert, Reisepass, ach ja einen ausfuerlicheren letter how we met wollen sie auch noch; Emails, Hotel Rechnung (ist aber nur mein Name drauf), Flug tickets..usw

Ich habe so angst das die USCIS probleme machen...Rusty und ich sind schon 2 Jahre zusammen, ich hatte ihn damals kennen gelernt als ich Au Pair in Maryland war...ich frag mich manchmal was die denn noch alles wissen wollen, von mir aus koennen sie uns einen Besuch abstatten und uns kennen lernen:-) Naja Spass bei Seite...

Wir haben jetzt auch noch von Rustys mom und Tante uns einen Brief schreiben lassen, in dem sie Bestaetigen das wir schon laenger zusammen sind...und ich war auch schon mit Rustys mom ein paar mal im Urlaub...da habe ich jetzt auch nochmal pics dazu gelegt...

Hat sonst noch jemand einen Tip fuer mich??

Gruesse an Euch alle und Good Luck!!
Nina
blackbettie
Hallo Nina!

Ist natürlich nervig mit dem RFE, aber ich bin mir sicher dass ihr bestimmt rasch approved werdet wenn ihr jetzt die weiteren Dokumente schickt.

Ich selbst habe kein RFE bekommen nachdem wir folgendes mit dem I-129F geschickt hatten:
- Fotos (auf denen wir sogar das Datum vergessen haben whistling.gif )
- Flugtickets (auf denen ich fälschlicherweise als verheiratet (Mrs.) notiert war whistling.gif )
- Kopien von e-mails, Briefen und Karten (von uns beiden, je 2-3)
- Kopien von Telefonrechnungen (über die 2 Jahre verteilt, mit Einzelnummerauflistung)
- Kopien von receipts, wo ich in den Staaten mit meiner Kreditkarte bezahlt habe

Das hat denen vom CSC offensichtlich gereicht.

Viel Glück!

Sandra
blackbettie
@Eveline: meine Signature war auch total verhunzt... hab das dann im Endeffekt manuell korrigiert, jetzt klappt's wieder.

Ach ja, ihr Lieben, ich hab direkt auch noch eine Frage. blush.gif

Ich ziehe vor meinem Umzug in die Staaten nochmal innerhalb Deutschlands um dead.gif . Und das, wo ich Umzüge so hasse (aber wer tut das nicht?). Wo muss ich das mit welchem Formular kund tun?

Wenn man sich informationen zu "change of adress" zusammensucht, stösst man idR. auf das AR-11. Aber wenn ich das recht verstehe, ist das nur für Umzüge in den Staaten, oder? Bin bisserl irritiert... .

1000 Dank für Tipps!

Sandra
Eveline
@Blackbettie...hab keine wirkliche Lust die Signature zu berichtigen aber was muss das muss....Werd mich dann mal ranmachen.

Zu deiner Adressaenderung brauchst du kein AR 11 einsenden, da das erst gilt, wenn du in den USA umziehst. Am besten teilst du dem Konsulat deine neue Adresse mit und laesst deine Mail von der Post zur neuen Adresse umleiten. DAs kostet glaube 15 Euro fuer ein halbes Jahr, also nicht ganz so teuer und du kannst sicher sein, dass nix verschlampt wird.
Babsi
Ich bin auch kurz vorher umgezogen...hab bei der Post nen Nachsendeantrag gestellt...und imKonsulat fuellst du den Umschlag indem das Visum zu dir kommt eh selber aus, ich hab da einfach die neue Adresse angegeben...hat keiner was gesagt. Nimm einfach den Wisch vom Einwohnermeldeamt mit!!
blackbettie
Klasse, danke - habt mir sehr geholfen! good.gif yes.gif

Wenn doch nur der ganze Umzugsstress schon rum wäre... . Bleh.
Eveline
Ich hab heute schon wieder nen Flug nach Deutschland gebucht. Nachdem es ja von dem anderen Anbieter nie ein Ticket gab und ich nach nem Complaint letter dann auch mein Geld wieder aufm Konto hatte hab ich heute mit Continental zwei Tickets fuer Eric und mich von Norfolk aus nach Koeln gebucht fuer popelige 847 Dollar. Verglichen mit all den anderen Preisen war das ein regelrechtes Schnaeppchen. Nun muss ich nur noch nen Flug von Koeln nach Muencehn buchen und meine AP aus Texas hier in der Mail ankommen und es kann losgehen kicking.gif kicking.gif Heimat ich kommeeeeee
blackbettie
Klasse! $847 ist echt ein guter Preis!

Freut mich, dass das Geld von dem ersten (nicht-existenten) Ticket wieder da ist - das wär ja noch schöner gewesen wenn die das behalten hätten!!! ranting33va.gif
Anja_and_Henry
YepYep Girls,

Ich habe ein Ticket gekauft.....! Fuer Henry und mich, hin und zurueck fuer 714.00 Euro - yeah. Wir fliegen am 12. April. Bin sooo aufgeregt jetzt, hoffe, das legt sich noch ein bisschen lol.

Leider ist Henry jetzt krank und er muss zu Hause bleiben, also noch nichts mit Packen, der packt alles immer gleich wieder aus...

[attachmentid=432]

Der wird immer frecher!!!

Anja
Eveline
OHhh, Anja, da haste ja ne suesse Zuckerschnute, der ist ja zum knuddeln....

Glueckwunsch zum Ticket. Die Aufregung wird sich sicherlich eher nicht legen. Bei mir war das nicht Aufregung in dem Sinne von Uebelkeit sondern eher ne Art von Ich-Glaub-das-noch-gar-nicht...Das wird schon. Ich denke, du musst ersmal alles realisieren.

Meine AP ist heute hier in NC angekommen kicking.gif . Mein Name steht richtig drauf und das Ding ist bis Februar 2007 gueltig. Von mir aus kanns losgehen...
Babsi
Hier gibts nicht viel neues...werd langsam nervoes wegen dem AOS Interview...wird schon schiefgehen...
Ansonsten bin ich aber schon ganz aufgeregt, weil meine Mama am 3. April herkommt!!

@Anja: Herzlichen Glueckwunsch zum Ticket...sag mal, kommst du nicht auch aus Bremen??
blackbettie
Aaaawwww... Henry ist ja wirklich ein Süßer! Und Glückwunsch zu dem Ticket, das ist wirklich günstig. Wo hast Du es gekauft - online oder im Reisebüro?

Glückwunsch auch zur AP und toitoitoi für bevorstehende Besuche und Interviews!

Steht ja ne ganze Menge an in der nächsten Zeit!

Bei mir wird das nächste Event das Medical sein (10.4.) und ich bin auch schon leicht nervös... sagt mal, wird man da auch gewogen? Bleh, ich hab doch mit der längst fälligen Frühjahrsdiät noch nicht mal angefangen!
steffi79
QUOTE(blackbettie @ Mar 9 2006, 02:34 AM) *

Aaaawwww... Henry ist ja wirklich ein Süßer! Und Glückwunsch zu dem Ticket, das ist wirklich günstig. Wo hast Du es gekauft - online oder im Reisebüro?

Glückwunsch auch zur AP und toitoitoi für bevorstehende Besuche und Interviews!

Steht ja ne ganze Menge an in der nächsten Zeit!

Bei mir wird das nächste Event das Medical sein (10.4.) und ich bin auch schon leicht nervös... sagt mal, wird man da auch gewogen? Bleh, ich hab doch mit der längst fälligen Frühjahrsdiät noch nicht mal angefangen!

Henry ist ja super schnuckelig!!!!!
@blackbettie
Ja, du wirst auch gewogen beim medical whistling.gif MAch dir aber keinen Stress deswegen, wenn die Waage zu viel anzeigt, kannst du es auf die schweren Schuhe schieben biggrin.gif
@Evi
Das ist ja super mit deiner AP, Flugtickets usw. Sind ja mal freudige Neuigkeiten. Bei mir ist es ganu umgekehrt, ich kann es kaum erwarten endlich in die USA zu fliegen und Matt zu sehen kicking.gif Aber denke, nach ein paar Monaten werde ich mich dann auch wieder freuen, wenn ich zu Besuch nach D kann. blush.gif Im Moment ist einfach nur Stress angesagt, habe angefangen zu packen und irgendwie rennen die Tage so dahin. Einerseits schön, andererseits habe ich ein mulmiges Gefühl wenn ich an den 13. APril und das Verabschieden denke blush.gif
Butterfly
Halli halloe aus Frankfurt. Ich bin hier vor 2 Tagen angekommen und habe schon gestern mein Medical gemacht und mein Interview ist am Montag.. good.gif

Blackbettie, ich wurde nicht gewogen no0pb.gif ABER sie haben nach meiner Groesse und Gewicht gefragt.. Mach Dir keine Sorge wegen Medical.. es ist nicht soo schlimm.

@ Steffi-
wieso hat es bei Dir so lange mit der Uebersendung des Visums gedauert?? Musstest Du nach Deinem Interview was einreichen?? Ich dachte nach dem Interview wird es 4-5 Tage dauern bin ich das Visum bekommen unsure.gif
Mein Mann hat nämlich am 21ste März Geburtstag und ich wuerde gerne rueber fliegen und mit ihm zu feiern.. meint ich bin unrealistisch wegen 4-5 Tagen??

Stefanie
@ Butterfly: Bei mir hat es damals 10 Tage gedauert, bis ich mein Visum in der Post hatte. Der Grund war, dass ich mein Medical kurz vorher hatte und die Dokumente noch nicht in Frankfurt eingetroffen waren. Wuensch dir viel Erfolg bei deinem Interview!

@Evi: Schoen, dass du endlich deine AP bekommen hast. Da kann ja dann losgehen. smile.gif Ich freu mich auch schon, dass ich bald meine Family wiedersehen werde. Zum Glueck brauche ich mich nicht um ein Ticket kuemmern, bei den Preisen diesen Sommer... die Army wird ja alles bezahlen. smile.gif

@Anja_and_Henry: Ich sehe gerade, dass du nach Seattle fliegst... ich wohne nur 30 min suedlich von dort in Puyallup - das ist bei Tacoma und Fort Lewis.
steffi79
QUOTE(Butterfly @ Mar 9 2006, 07:55 AM) *

@ Steffi-
wieso hat es bei Dir so lange mit der Uebersendung des Visums gedauert?? Musstest Du nach Deinem Interview was einreichen?? Ich dachte nach dem Interview wird es 4-5 Tage dauern bin ich das Visum bekommen unsure.gif
Mein Mann hat nämlich am 21ste März Geburtstag und ich wuerde gerne rueber fliegen und mit ihm zu feiern.. meint ich bin unrealistisch wegen 4-5 Tagen??

Ich weiss auch nicht warum es länger gedauert hat, bis ich das Visum endlich hatte. Nachreichen musste ich nichts, schon beim Interview war klar, dass ich es bekommen würde. Allerdings muss mein Pass noch etwas länger auf irgendeinem Schreibtisch rumgelegen haben, hatte ja dann schon angerufen, weil ich Panik hatte, weil es so lange dauerte. Also, ich glaube man kann das nicht pauschalisieren, wie schnell man es zugeschickt bekommt. MAnche hatten es ja innerhalb von 4 Tagen bei anderen hat es länger gedauert. Ich hoffe, dass deine Planung hinhaut und du zu den Glücklichen gehörst, bei denen es schnell geht biggrin.gif
Susanne
Hallohallo an alle,

erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die gute Neuigkeiten bekommen haben.
Hab heute den Termin fürs Interview bekommen. Am 4.Mai *bibber*
Hab da mal noch ne Frage. Da steht das ich 85 Euro überweisen muss. Irgendwie hatte ich aber so um die 300 im Kopf. Muss ich den Rest später zahlen oder hab ich mich da einfach vertan? *hehe* darüber würd ich mich ja echt mal freuen :-)
Noch ne Frage zum Interview:
Hab nen Termin um 8.30 Uhr sollte ich früher da sein? Hab gehört das man da in ner schlange steht und warten muss.
Eveline
@twopens. Ich denke es reicht, wenn du um 8:15 vor dem Konsulat bist. Das sind alles nur Richtzeiten und stell dich schonmal auf laaaange Wartezeiten ein. DA haben bestimmt noch 30 andere K1er die gleiche Zeit bekommen wie du...

Ich hab auch nur 85 Euro fuers Visum bezahlt. Mit 300 Euro hast du dich bestimmt mal irgendwo verlesen oder was falsch verstanden. Alles in Allem, denk ich aber schon, dass man (bis man das Visum erstmal hat) 300 euro ausgegeben hat und dann kommt das AOS....das ist ja nochmal ne Sache fuer sich...

Bei uns gibts nix neues hier. Noch immer kein Touch von meinem Local office obwohl angeblich momentan EADs vom 27.1. bearbeitet werden und ich hab meine Unterlagen ja am 8.12. eingeschickt. Die brauchen echt eeewig, oder der Change of Address bereitet ihnen KOpfzerbrechen.
thea
QUOTE(Eveline @ Mar 9 2006, 12:24 PM) *

Bei uns gibts nix neues hier. Noch immer kein Touch von meinem Local office obwohl angeblich momentan EADs vom 27.1. bearbeitet werden und ich hab meine Unterlagen ja am 8.12. eingeschickt. Die brauchen echt eeewig, oder der Change of Address bereitet ihnen KOpfzerbrechen.

Evi, ich glaub du schaust beim falschen Office nach... EADs werden beim National Benefits Center bearbeitet und die sind grade beim 19. Januar 2006. Vielleicht solltest du aber mal anrufen und eine Inquiry starten und um sicher zu sein, dass der Change of Address bei allen deinen Anträgen durchgegangen ist und nicht nur bei der AP... Hattest du eigentlich schon Biometrics?
Susanne
@Eveline na das sind ja mal gute Neuigkeiten. Weniger bezahlen müssen als erwartet is immer gut :-)
Anja_and_Henry
Ja, das Ticket ist ziemlich guenstig fuer Henry und mich - www.klm.de online, die haben ganz gute Preise im Moment...

@Stefanie - wir wohnen zwischen Aberdeen und Olympia, 2 h von Seattle auf'm Lande Richtung Norden. Wann geht Ihr nach Deutschland? War doch richtig, dass Dein Maenne nach D muss, oder?

@Babsi - Ja, wohne noch hier in Bremen, einen Monat noch und dann sind wir in der Naehe von Seattle. Du bist aus Staade, ja?

Viele Gruesse an alle und ne gute Woche, Anja

Weil Ihr Henry so mochtet, ich geb Euch noch was zum Gucken:

[attachmentid=463]

[attachmentid=464]
Natashabrenda
[attachmentid=465][attachmentid=465]Hey Anja,der is ja echt süß!!!!! Tut mir leid das er ausgerechnet jetzt krank ist.Meiner hat auch ne Erkältung.Wolltest Du nicht nach Taiwan???? Ja KLM ist sau günstig im Moment.....Was hast Du denn als POE?? Seatlle???? Lass es mich wissen,dann nehm ich ,wenn wir's denn irgendwann in diesem Jahrtausend mal schaffen sad.gif ,auch Seattle als POE.
So jetzt noch ein Bild von meinen zweien.
Liebe Grüsse
Natasha
blackbettie
Sooo süße Fotos, Natasha und Anja! Hahaha, Abitur 2023! Cooles Shirt.

Und danke für den KLM Tipp, werde mir die homepage auch mal anschauen, wenn's denn endlich losgeht.

Euch auch ne gute Woche, hoffe, ihr anderen Norddeutschen seid nicht zu sehr eingeschneit. Mir geht der Schnee ja so auf den Wecker - ich will Frühling!!!
sweetanne
Ihr habt ja echt alle super suesse kleine Knuddel...wink.gif Freu mich schon drauf, wenn der Storch dann hoffentlich in paar Jahren auch bei uns mal stoppt..wink.gif

Ansonsten stehen ich und das National Benefits Center anscheinend gerade auf Kriegsfuss.. mad.gif einmal hab ich immernoch nicht mein AP, obwohl die angeblich schon Antraege vom 25.1. bearbeiten (und meines war vom 22.12.). Ich hab angerufen und krieg angeblich diese Woche Post, in der steht, was los ist. Und damit hoert's leider nicht auf, am naechsten Tag hab ich ein RFE fuer mein AOS bekommen. dry.gif Die wollen ein Medical von mir (nicht das Supplement, das haben die schon laengst), obwohl ich gerade letzten August eines gemacht hab. Ich hab natuerlich dort angerufen und eine der unfreundlichsten Officers dran gehabt (nach 45 Minuten warten), die mir nicht geglaubt hat, dass in dem RFE wirklich ein Medical (I-693 oder so) verlangt wird. Also mussten wir jetzt alles schriftlich machen...Zusaetzlich haben wir bei dem ganzen Chaos gemerkt, dass meine Change of Address anscheinend irgendwo liegen geblieben ist, da ich nie eine Confirmation per Post bekommen hab. Die Frau am Telefon musste nun jeden meiner Cases einzeln aufrufen und die Addresse so aendern. Also wenigstens kam bei der ganzen Geschichte etwas gutes raus....
Habt ihr auch schon mal solche Probleme mit denen gehabt? Ich hab echt Lust, nach Lee's Summit zu fahren und denen in den Hintern zu treten...Will jemand mit??? biggrin.gif
Eveline
QUOTE(thea @ Mar 10 2006, 08:22 AM) *

Evi, ich glaub du schaust beim falschen Office nach... EADs werden beim National Benefits Center bearbeitet und die sind grade beim 19. Januar 2006. Vielleicht solltest du aber mal anrufen und eine Inquiry starten und um sicher zu sein, dass der Change of Address bei allen deinen Anträgen durchgegangen ist und nicht nur bei der AP... Hattest du eigentlich schon Biometrics?

Nee keine Biometrics gar nuescht seit dem 11.1. nix nix gar nix. Wir haben ja den Change of Address direkt mit den AOS Unterlagen eingereicht und darauf hin sind zwei NOAs nach TX gegangen (zur neuen Adresse) und zwei nach VA Beach (wo wir damals noch gewohnt haben). Hab also beim Customer Service angerufen udn die Adresse geandert und auch nochmal ne Bestatigung bekommen, dass fuers AOS und I 765 die neue ADresse die in TX ist. Von daher denke ich, dass das schon alles passt. Werd morgen trotzdem mal anrufen und nachfragen. Ist ja langsam nicht mehr feierlich.
Natashabrenda
Nee Du,Atlanta hat mir letztes Monat gereicht als ich meinen Jim besucht hab und um ein Haar wieder zurück geschickt wurde nur weil ich die Wahrheit gesagt hab als der Typ mich gefragt hat wen ich besuchen will! Naja und ausserdem hat ihn der Army Haircut meines Sohnes nicht gepasst......
Atlanta NIE WIEDER.
Wobei ich diesem Officer Butler ja ganz gern wohin treten möchte.Mit wachsender Begeisterung!
Schlaft schön in den Staaten!
Nat
blackbettie
QUOTE(Natashabrenda @ Mar 13 2006, 12:51 AM) *

Naja und ausserdem hat ihn der Army Haircut meines Sohnes nicht gepasst......
Atlanta NIE WIEDER.

Wie bitte WAS??? Der hatte was an der Frisur Deines Sohnes auszusetzen??? Geht ja wohl gar nicht!!!

Sandra
Babsi
Mensch, das ist ja echt was...bloede Immigratin Officers...
hab mal ne Frage...ist ne certified copy das gleiche wie ne notarized copy??
Stefanie
QUOTE(Babsi @ Mar 13 2006, 02:41 PM) *

Mensch, das ist ja echt was...bloede Immigratin Officers...
hab mal ne Frage...ist ne certified copy das gleiche wie ne notarized copy??

Ich glaub schon...
Um welches Dokument geht's denn?
Natashabrenda
Hey Sandra,
oh doch geht anscheinend schon.
Mein Spatz hat sehr dicke Haare,also mach ich ihm immer nen Army Haircut(ausserdem siehts wie Ihr ja auf dem Bild seht einfach süß aus) und das erste was dieser Idiot von einem Officer sagt war:" A little soldier huh?!" Mit einem abfälligen Grinsen.....
Und dann ging der Spass erst richtig los:
Wen ich besuche,(meinen Freund war die Antwort),wie lang ich Jim kenne,wer der Vater meines Sohnes ist,was ich arbeite,wo ich das Geld für die Flüge her hab,wieviel Geld ich dabei hab,warum Jim die Flüge nicht bezahlt hat,was ich früher gearbeitet habe,wo Jim arbeitet,wie oft ich schon in den USA war,wann zum letzten mal,ob ich denn denke das mir das Geld was ich dabei habe reicht,was ich tue wenn es nicht reicht usw...........
Dann hat er die Papiere genommen und sie in einen Folder und sagte ich soll ins Immigration Office zu nen Interview"There's some questions in your case.....!)
OK ab ins INS Office,
da kam ich dann an Officer Butler,der mir auf die Frage wie lange das Ganze dauert da ich nen Anschlussflug habe mitteilte " You either wanna play hardball and I will put you on the next plane back to Germany or you shut up ,have a seat and wait until I call you!You have no right to be in this country and f I have questions you will answer them or I will simply send you back!"
Ich war fertig mit meiner Welt das kann ich Euch sagen.
Er hat mir dann noh ein paar Fragen gestellt an die ich mich aber echt nicht mehr erinnern kann und hat unsere Pässe bis Mai abgestempelt.
Jetzt hab ich natürlich schiss das ich im September wieder Propbleme hab da ich ja leider wieder ein Tourist Visa brauch weil wir das K1 ja noch nicht einreichen können da der liebe Jim verschwitzt hat das er nie ein Divorce Decree bekommen hat und auf Nachfrage bei seiner eben nicht Ex erfahren hat das die Gute die Papiere nie finalizen ließ............
Also ist der gute Mann noch verheiratet obwohl er glaubte schon seit 1 1/2 Jahren geschieden zu sein......
Folglich muss erst mal der Mist bereinigt sein damit wr überhaupt die I 129 einschicken können.........Also versuch ich mit meinem Sohn im September bis Ende Oktober noch mal rüber zu fliegen.
Die Frage ist bloß ob ich nochmal rein komm mit dem VWP.
Anja sagte ich soll in unseren Pässen schauen ob irgendwas drin steht,nee steht nix drin.
Ausser in Ray's da steht WT auf dem Stempel.Bei mir steht nix.
Was denkt ihr,kann ich's riskieren ohne zurück geschickt zu werden??????????Wo hab ich ne gute Immigration?Bis jetzt dachte ich immer Atlanta-ja weit gefehlt.
Liebe Grüsse
Natasha
blackbettie
Wow, Natasha, ich bin geschockt! Die meisten Fragen sind eine Riesen-Frechheit und ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtmäßig war (was geht die an, woher du das Geld für die Tickets hast??? oder warum Du sie bezahlt hast und nicht Jim???). Und wie schon gesagt, der abfällige Ton Deinem Sohn gegenüber geht gar nicht.

Also ich hab das Gefühl, Du bist da an ein echtes A***loch von Officer geraten und würde nicht sagen, dass es generell Probleme bei der Einreise unter VWP bei Dir geben wird.

Ich befürchte dass ist bis zu nem gewissen Grad auch immer ein Glücksspiel, an welchen Officer man gerät.

Und, nichts für ungut, wie sieht's mit ner kleinen Notlüge aus, wenn sie Dich beim nächsten Mal fragen, wen Du besuchst. Vielleicht ist es besser, einfach nur "a friend" zu sagen. Ihr habt ja den K-1 Process (leider) noch nicht starten können, also weiß doch eigentlich von denen keiner, dass es da einen Grund geben könnte, weswegen Du in den Staaten bleiben willst.. .

Ich wünsche Dir jedenfalls viel viel Glück und dass sich das mit der Scheidung schnell regelt!

Sandra
Natashabrenda
Naja,das Ding ist dann nur das,ich hab mir nämlich auch schon überlegt ne Notlüge los zu lassen,das wenn ich dann in Frankfurt mein Interview hab die mich ja dann darauf ansprechen werden weshalb und wieso in unseren Papieren steht das ich September und Oktober bei ihm war.Wir wollen ja dann im Herbst endlich das I 129 weg schicken und da musst Du ja angeben ob der/die Verlobte derzeitig in den USA ist.....
Ich hoffe inständig das ich rein komm nach dem Jim im September und ich im Oktober Geburtstag haben.....
Fragen können die Dich übrigens was Sie wollen und leider haben die auch JEDES Recht Dich sofortt zurück zu schicken,selbst dann wenn Du ein Visum HAST.
Die Airline mit der Du in die USA kamst,MUSS dich zurück mitnehmen wenn dir die Einreise verweigert wird.
So ist halt leider die Rechtslage.
Ausserdem steh ich ja jetzt eh im Computer,da der erste Officer einen halben Roman in den Computer getippt hat.Was er gescrieben hat werd ich wohl nie erfahren......
Naja vielleicht ändert sich ja aufgrund des Artikels in der USAToday vom 22.Februar 2006 was.
Nachdem jetzt mal bekannt gemacht wurde das die Officers die Touris vertreiben.....
Hoffen wirs doch einfach mal.
LG
Nat
blackbettie
ewwww... war mir gar nicht so klar, welche Rechte die alles so haben. Instinktiv hätte ich die Hälfte der Fragen als Frechheit abgetan, und nicht als "ihr gutes Recht".

Naja, aber ich denke immer noch, dass die Art und Weise der Behandlung doch stark Personenabhängig ist.

Wie auch immer, ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass bei der nächsten Einreise alles smooth verläuft. Wird schon!!!! yes.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.