Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
chnst
@Steffi: oh der ist ja total suess!!!!
ich hab jetzt eine Woche geschafft und hab die kiddies richtig liebgewonnen! Wenn nur nicht die hours so endlos lang waeren, arbeite fast jeden Tag 12 Stunden. Wie lange arbeitest Du? aber immerhin besser als zu Hause sitzen. :-)

@Bjumania: alles moegliche von Maggi, Haribo, Milka, eine Zeitung (nur mal sehen was so los ist in der Heimat), Nivea creme, Leberwurst.

@7thnepelin: alles gute, ich denke mal das es gut gegangen ist???

@ Nina: hab auch per Aufloesungsvertrag gekuendigt, hab ehrlich die Sache erklaert und Chefin fands gut und ist mir sehr entgegengekommen. von heute auf morgen hab ich nicht gekuendigt, muss ja eher ein Antrag auf Aufloesung des Beschaeftigungsverhaeltnis sein, wie es so schoen im amtsdeutsch heisst, weil er erstmal bearbeitet wird, aber ich hatte so ca 2 Wochen frist und hab mitten im Monat aufgehoert.

@ Miss USA: ich drueck die Daumen!
silke
7th Nephilim: Wie ist Dein interview gelaufen smile.gif ?
7th Nephilim
WOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!

Ich habs geschafft!!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif

War supereinfach! Ich hatte gar nicht geschlafen vorher, hab nur mit meinem Schatz geredet und war total nervös.

Also, ich bin da um 7:15 angekommen, mein Interview war zwar erst für 8 angesetzt aber ich hab mich schonmal angestellt weil da schon ne riesen Schlange war (die standen echt schon bis auf die Strasse). Es hat natürlich schön geregnet während ich warten musste. Dann kam einer vom Konsulat und fragte jeden nach der Einladung, und als er meine sah da hat er mich zur zweiten Schlange durchgewunken. Naja, eigentlich war es keine Schlange weil kein einziger Mensch da stand biggrin.gif War wohl die für immigrant visas. Jedenfalls war ich dann schnell drin, Sicherheitscheck, kein Problem. Dann hab ich meine Nummer bekommen und musste warten, dann am ersten Fenster Passbild und Pass abgeben und den Umschlag frankieren. Dann zum zweiten Fenster, Dokumente abgeben und supporting documents, ich hab einfach immer weiter Zeug aus meinem Ordner gezogen, irgendwann sagte er dann "ok, das reicht...". Dann hat er mir noch erklärt was beim POE passiert usw. Dann musste ich wieder warten. Dann zum Interview. Ich hatte mir vorher schreckliche Horrorszenarien ausgemalt. Alles was passierte war, er nimmt meine Fingerabdrücke, lässt mich das Formular unterschreiben, dann sagt er "alles sieht gut aus, wir werden das Visum ausstellen und sie kriegen es in einer Woche".

Ich stand nur da, in etwa so: blink.gif

Das wars kicking.gif .

Und dann hab ich den ganzen Tag geschlafen.

YAY!
silke
7th Nephilim: Herzlichen Glueckwunsch kicking.gif ! Wann wirst Du denn jetzt kommen?
7th Nephilim
Danke silke! Am 12. Juli gehts los smile.gif Am 18. hat er Geburtstag, ich bin froh dass ich dann da bin!

Mein Schatz hat sich auch total gefreut, er war so froh dass er direkt angefangen hat das Holzhäuschen für mein Kaninchen aufzubauen. Voll süss blush.gif
Eveline
7th: Na siehste...man macht sich vorher immer tierisch verrueckt. Glueckwunsch, das war echt ein super einfaches Interview. Gute Reise.
thea
@7th Nephilim: Herzlichen Glückwunsch zum Visum! good.gif
Milka
Hi Girls,

nun muss ich mich doch auch endlich mal wieder melden. Hatte in den letzten Tagen nie Zeit zum posten. Habe dann nur eure Beiträge gelesen und musste dann wieder los. Nachdem ich ja noch nicht arbeite, bin ich trozdem ständig unterwegs und habe nie Zeit zur Langeweile. Naja, besser so als andersherum. Bezüglich Jobs hat sich bei mir ein neues Vorstellunggespräch ergeben für Freitag bei Philip Morris. Man das wäre echt soooooooooooo geil. Eine super Position mit viel Verantwortung und diversen Projekten etc. Bitte drückt mir die Daumen das es klappt. Danke euch allen im Voraus.
Wettertechnisch sind wir hier in VA echt am schlimmsten dran. Heute haben wir sage und schreibe 99 Fahrenheit hier in Richmond, the capital city. Zum Glück ist die Humidity relaxed bei nur 50%. whistling.gif Das kommt selten vor. Gestern Nacht konnte ich nicht mal um 23 Uhr auf dem Balkon sitzen, da war ich immer noch von ner total heißen Wolke umgeben und bin wieder ins Wohnzimmer und zur AC geflüchtet.

Nun zu euch.

@7th Nephilim: Glückwunsch zum Visum. Nun hast du es endlich geschafft. Das mit der Einreise schaffst du schon. Mache dir keien Gedanken.

@Anna: Wow, das war ja ein langer Trip. Viel Spaß in deiner neuen Heimat und lass uns auf dem Laufenden.

@Nina: Hat es bei dir mit dem Job geklappt. Die wollen dich doch heute Früh nochmal interviewen?

@Susanne: Wie sieht es bei dir mit der Allergie aus? Ich hoffe du bist wieder o.k. Im Sommer muss sowas ja echt nervig sein und erst recht, wenn es so warm ist.

@Thea: Hast du deine Removal of Condition schon gemacht?

@Anne: Wegen Biometrics und Samstag. Ich glaube schon, das die am Samstag was machen. War letzte Woche erst mit ner Freundin dort. Für euch ist es ja eh nicht weit und dann könnt ich gleich nen Abstecher nach VA Beach machen. yes.gif

@Anja: Das mit deinem Job klingt doch echt super. Schön, das du was gefunden hast und es dir Spaß macht. Das ist doch echt am wichtigsten.

@Eveline: Wie lange willst du eigentlich zu Hause bleiben mit Adam?

@Irene: Super, dass ihr nen Condo gefunden habt. Viel Glück mit der Finanzierung.

@Alle anderen: Lasst es euch gut gehen.

LG Ilka
Nina+Matt
@7th Nephilim glueckwunsch zum ueberstandenen interview!! schoen das es so einfach fuer dich war!!
ich kann die checklist immer noch nicht schicken, hoffe es klappt ende der woche! und hoffentlich hab ich auch so ein relaxtes interview ohne irgendwelche schwierigkeiten! wenns denn schon vorbei waere......
Nina+Matt
und wer kann mir jetzt zwecks checklist weiterhelfen?
kann ich die faxen? oder muss ich sie per post schicken?
Beachmouse
@7th Nephilim: Herzlichen Glueckwunsch! kicking.gif
@Ilka:Viel Glueck fuer dein Interview am Freitag. good.gif
6th Nephilim
Herzlichen Glueckwunsch, 7th! Sie sind der Meister!
7th Nephilim
Awwwww, thanks baby! luv.gif
7th Nephilim
Danke auch an alle anderen! smile.gif Ich hätte echt nicht gedacht dass es so einfach wird. Keine Sorge Nina, ich bin sicher dein Interview wird auch easy! Bin mir nicht sicher ob man die checkliste faxen kann, ich habs mit der Post geschickt.

@ Milka: Ja ich hoffe du hast recht, vielleicht haben die in Atlanta ja nen guten Tag wenn ich ankomme wink.gif Und wenn nicht wärs mir auch egal, das Visum hab ich ja jetzt. yes.gif
Miss_USA
@7th...Congrats fuer dein Interview, ist ja super gelaufen...dannmach dich mal fertig fuer den Abschied...geniesse noch die letzten Tage in good old germany!

@Ilka, schoen mal wieder von dir zu hoeren, hab dich schon vermisst hier...Ich drueck dir ganz dolle die Daumen fuer dein Interview am Freitag, wirsts schon schaffen..ich finde es voll schlimm hier in Amerika das sie einen immer so hinhalten...ich hatte ja heute mein 2. Interview, lief super aber sie konnten mir noch nicht sagen ob sie mich einstellen, da sie morgen noch ein open interview day haben...aber es lief wirklich super gut, sie haben mir sogar schon eine Fuehrung in der Firma gegeben, das sagt doch schon was oder?? Naja muss mich noch bis Freitag oder Montag gedulden...hey und das wuerde fuer mich heissen ich kann guenstiger mit US Airways nach Germany fliegen...also auch fuer mich bitte nochmal Daumen druecken...

@Nina&Matt, also ich habe die Liste damals auch mit der Post geschickt, wg. Faxen, no idea, sorry! Keine Sorge wegen deinem Interview, wir haben es alle geschafft und du wirst es auch schaffen, die machen einen immer mehr nervous, ist aber echt nciht schlimm wenn du deine Sachen alle zusammen hast und ein bischen organisiert! You will make it!!

Also bei uns ist es auch super heiss und die Luftfeuchtigkeit ist echt nicht auszuhalten...man kann es echt nur in Raeumen mit Klima aushalten, ansonsten ist man verloren und sieht auch immer gleich so schrecklich aus, da die Haare so abstehen, echt aetzend...hoffe es wird ein bischen besser bald, denn am w-end after 4th of July wollen wir Zelten gehen, aber nur wenn es nicht zu aetzend ist...Was macht ihr alle 4th of July schon was geplant? Wir wissen es noch nicht, Schatzi muss vielleicht arbeiten...wir holen es dann am W-End nach. Ja und sollte ich den Job bekommen wuerde ich schon am 9. July anfangen........das waere soooooooo schoen...

Also Maedels good night
Nina

Anna C.
@ 7th Neph: Gratulation!
@ Nina: Daumen sind gedrueckt.

Ich bin gerade fleissig am Bewerben, das frisst ganze Tage und Naechte auf smile.gif Morgen will NexTag mit mir sprechen. Aber am liebsten haette ich den Job als event manager im Sternehotel in Palo Alto smile.gif Das waere echt toll.... Hach ja, Traeume wink.gif

Glg an alle die ich vergessen habe....
EsOrEnNa
@alle.. danke.. kann es kaum erwarten die biometrics zu machen.. dann sind wir fertig mit denen fuer ein paar wochen oder monaten.. kommt drauf an wie lange sie an unserem case arbeiten.. rolleyes.gif

sagt mal kann man ne neue state ID mit der NOA bekommen.. die wird wahrscheinlich nur 1 jahr gueltig sein.. naja kann ja dann nochmal hingehen wenn ich die 10 jaehrige habe.. hab echt keine lust stunden lang bei DMV zu sitzen aber naja.. whistling.gif

@uns.. hab mit hubs geredet das ich wieder arbeiten gehen will (abends oder am wochenende oder wenn er oder seine mom frei hat..) und er hat nein gesagt.. da es schlecht ist fuer seine taxes.. (er meinte er bekommt mehr zurueck da wir etz auch ein kind absetzen koennen und wenn ich nicht arbeite dann bekommen wir noch mehr zurueck..) waehre schon schoen wenn ich wieder zurueck in die arbeit gehen koennte dann wuerden wir viel geld spaaren mit meinem discount.. was meint ihr..?
thea
@Anne:
ich bin mir nicht sicher, ob dieser extension letter für DMV reicht. Probiers einfach und wenn ein DMV es nicht akzeptiert probier das nächste DMV. Die sind da halt manchmal etwas komisch... :blink:Wenn dann wäre die neue ID sowieso nur für ein Jahr gültig.
Mir haben sie zum Glück ne drivers license gegeben, die bis 2009 gültig ist (2 Jahre länger als die Greencard).

Dein Mann erlaubt dir nicht arbeiten zu gehen? Und "er" bekommt mehr zurück von "seinen" taxes? Ihr seid ja schliesslich verheiratet und damit bekommt "ihr" mehr zurück von "euren" taxes. Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch wacko.gif Wenn du wieder arbeiten gehen willst, dann ist das doch ganz ok. Wenn ihr durch dein zusätzliches Gehalt in die nächsthöhere tax bracket rutschen würdet, dann wäre das in der Tat ungünstig. Ihr müsst halt mal durchrechnen, wie das mit den Steuern ist und was ihr jeweils von der Steuer absetzen könnt. Und wenn dir der Job hilft auch mal aus dem Haus zu kommen oder mal ein bisschen Geld für dich zu haben ist das doch auch gut.

@alle:
wie macht ihr das eigentlich mit der Altersvorsorge? Vom deutschen System ist da ja nicht soooo viel zu erwarten denke ich und social security in USA bekommt man ja auch nicht unbedingt. Zahlt ihr hier in nen IRA oder 401k ein, um für später mal vorzusorgen?

Eveline
@Anne: Ich wuerde auch gerne wieder arbeiten gehen aber bei uns wuerde mein GEhalt allein fuer DAycare draufgehen, von daher warte ich noch bis wir in TX sind greif dann Schwiegermutter in der Firma unter die Arme und da kann ich wenigstens Adam mitnehmen. Ich glaube ich koennte ihn momentan noch gar nicht an eine Daycare abgeben, ausserdem verweigert er die Flasche zu nehmen, also muss ich immer bei ihm sein yes.gif
Tomte Tummetott
@miss usa: weisst du schon was wegen des jobs? ich drueck dir ganz feste die daumen!

@7th: glueckwunsch zum bestandenen interview!

mir gehts gut. ich bin jetzt ganz fleissig am arbeiten. der arbeitsweg ist auch ok. zwei stunden insg. jeden tag. die leute sind alle sehr nett. es ist halt unheimlich viel info, was die uns momentan vermitteln. aber das wird langsam besser. und es gibt sooooo viel zu essen: viermal am tag gecatertes essen.

@anna: wo wohnst du denn genau in palo alto? mein buero ist an der hamilton ganz nahe bei der caltrain station.
Anna C.
@ Tomte: Ich wohne in San Mateo, ziemlich zentral. Meine Schwaegerin wohnt in Menlo Park (Sand Hill) und meine Schie-Oma in Belmont, der ganze Rest in Daly City, South SF und noch ein paar andere Orte.... Wir sind ziemlich zentral in der Bay Area sozusagen. Ich bin noch fett auf Jobsuche und ziemlich entnervt, da sie in meinem Bereich immer 3-5 Jahre Erfahrung haben wollen, am besten als CEO einer event company, na prima!!! Morgen treff ich mich mit einem recruiter der meine Schwiemu kennt und am Dienstag mit meiner Schwaegerin, die kennt viele Leute im nonprofit Bereich in Stanford, das waere auch nicht schlecht (vor allem weil es da ganz viele sick days und vacation days gibt, hihi). Ich finde nur staendig Bewerbungen initiativ zu Firmen zu schicken so ineffektiv, aber anscheinend ist das der way... Daher ueberleg ich echt, nonprofit fundraising/planning zu machen, es ist besser bezahlt als event/PR und weniger stressig.... Aber falls sie jemanden bei facebook suchen smile.gif - ich bin frei wink.gif Da gibt's uebrigens ne desktop troubleshooter position die ich arbeiten koennte, aber schauen wir mal.... Sigh, alles so langwierig!!!!
EsOrEnNa
QUOTE(Eveline @ Jun 28 2007, 12:41 PM) *
@Anne: Ich wuerde auch gerne wieder arbeiten gehen aber bei uns wuerde mein GEhalt allein fuer DAycare draufgehen, von daher warte ich noch bis wir in TX sind greif dann Schwiegermutter in der Firma unter die Arme und da kann ich wenigstens Adam mitnehmen. Ich glaube ich koennte ihn momentan noch gar nicht an eine Daycare abgeben, ausserdem verweigert er die Flasche zu nehmen, also muss ich immer bei ihm sein yes.gif

yup das ist auch so ein thema bei uns.. daycare ist so verdammmmmt teuer hier.. wacko.gif

damion's zimmer ist auch endlich fertig.. hab bis knapp 1uhr morgens alles eingerauemt und geputzt und D hat die erste nacht drin geschlafen.. naja immer so 10-30 min am stueck.. war eine sehr lange nacht.. sad.gif hab auch viele bilder gemacht aber die stell ich morgen rein da die eltern immer ins zimmer rein kommen.. dem vater gehts net sehr gut (ruecken scmerzen..) und er will schlafen.. er hat morgen auch noch frei und die mutter ist daheim fuer die naechsten 4 wochen... crying.gif ohh gott das wird was werden..
Eveline
Ohje, das kann ja was werden. WIrd bei uns auch nicht anders, wenn wir erstmal wieder bei Schwiegereltern voruebergehend einziehen im Dezember. Adam schlaeft auch schon seit gut einem Monat im eigenen Zimmer und das klappt wunderbar. ER schlaeft 10 Stunden Nachts und somit bekomm ich auch genug Schlaf.

Hast du dir mal ueberlegt evtl. von daheim zu arbeiten? Das wuerde ich auch gerne machen aber ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen. Hat wer von euch da draussen Erfahrung. Thea ich hab in nem anderen Forum neulich gesehen, dass du nen Link zu einer Translator Academy (oder so) geposted hattest. Kannst du den hier nochmal reinstellen bitte?

thea
QUOTE(Eveline @ Jul 2 2007, 09:52 AM) *
Hast du dir mal ueberlegt evtl. von daheim zu arbeiten? Das wuerde ich auch gerne machen aber ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen. Hat wer von euch da draussen Erfahrung. Thea ich hab in nem anderen Forum neulich gesehen, dass du nen Link zu einer Translator Academy (oder so) geposted hattest. Kannst du den hier nochmal reinstellen bitte?

Meinst du den hier? http://www.atanet.org/
EsOrEnNa
Hast du dir mal ueberlegt evtl. von daheim zu arbeiten?

wuerde ich schon aber hab keine ideen was ich machen soll ausser ebay.. whistling.gif
Eveline
Hehe, same here. Ich hab auch keine Ahnugn. Hab mir schon gedacht, ich stricke einfach suesse Sachen fuer keline Kinder und vertreibe die uebers INternet...Problem hier...ICH KANN NICHT STRICKEN, hehe.

wir sind gerade von Adam 4Month checkup zurueck und ... Adam ist so schwer wie ein 9 Monatiges Baby. Er wiegt 9 kg (20lbs2oz) und ist 26,5 inches (67 cm) gross.
Beachmouse
Kurze Frage. Brauche ich fuer mein AOS Interview das NOA 1 vom K1 Visum?

@Thea:Wir zahlen ins 401K ein und er bekommt spaeter Rente von seiner Union.

@Nina:Auch von mir sind die Daumen gedrueckt.
germangel
Das mit dem arbeiten ist doch echt Mist! Daycare kann man ohne doppeltes Gehalt nicht bezahlen, und es ist fast einfacher, als Mama daheim zu bleiben. Wir haben zwar noch keine Kleinen, aber wollen in naher zukunft planen. Da spielen Finanzen natürlich eine große Rolle.
Nina+Matt
leute, matt hat endlich nen job gefunden!!! good.gif und das obwohl man für diese position eigentlich mindestens 4 jahre college braucht!! sein resume, das vorstellungsgespräch und er einstellungstest haben die leute dort überzeugt und sie haben ihm den job angeboten! smile.gif am montag kann er anfangen!
er wird stundenweise bezahlt, $16 und arbeitet zwischen 35 und 45 stunden die woche! hab keine ahnung ob das gut ist, kenn mich da ja net aus!
wie seht ihr das?
ich bin jedenfalls um einiges erleichtert und jetzt kann ich auch bald die dumme checklist wegschicken! er will erst mal ne woche arbeiten bevor er nach nem letter fragt, versteh ich aber auch!

für alle die ihre checklist noch schicken müssen: man kann sie faxen!! hab der botschaft ne email geschrieben, die info kommt also aus erster hand!

so, jetzt muss ich mich mal an die arbeit machen!

lg an alle und nen schönen tag
Eveline
QUOTE(germangel @ Jul 2 2007, 11:12 PM) *
Das mit dem arbeiten ist doch echt Mist! Daycare kann man ohne doppeltes Gehalt nicht bezahlen, und es ist fast einfacher, als Mama daheim zu bleiben. Wir haben zwar noch keine Kleinen, aber wollen in naher zukunft planen. Da spielen Finanzen natürlich eine große Rolle.

Eben, darum bin ich ja auch zu hause, wenn wir Adam in Daycare geben wuerden, siehts finanziell schlechter aus als wenn ich daheim bin mit ihm.

@Nina: Congratulations an Matt. Freut mich fuer euch, dass es nun aufwaerts geht. Alles gute.
kalasin_7
kicking.gif

hallo ihr alle!

darf ich mich dazu gesellen? ich les schon seit nem halben jahr mit aber nun......... es ist zwar alles noch ganz arg schrecklich inoffiziell, aber die petition für k1 ist abgeschickt. wow.
hattet ihr auch irgendwie schiss, es euren freunden und eltern zu "beichten"? ich fühl mich, als ob ich eine bank überfallen hätte. saugut und schuldig.

whistling.gif

liebe grüsse!!!
Eveline
QUOTE(thea @ Jul 2 2007, 10:27 AM) *

Meinst du den hier? http://www.atanet.org/

Ja genau den meinte ich. sorry, habs jetzt erst gesehen. DANKESCHOEN.

@kalasin: Ich habs erst gebeichtet und dann haben wir das Visum beantragt. Alles Gute und hoffentlich habt ihr das Ding bald.
Miss_USA
Hallo ihr lieben,

ich habe gute Nachrichten, yeahhhhhh ich hab den Job, werde am Montag anfangen. Ich kann es noch gar nicht glauben, nach einem Jahr wieder mal arbeiten zu gehen:-) Weil das Babysitten war ja nicht richtig arbeiten:-) Habe heute schon meinen Drug Test gemacht und ab Montag gehts dann los. Ach bin ich nervous, wird bestimmt eine Herausforderung sein...
Alle die noch auf Jobsuche sind, GOOD LUCK!!!

@Nina&Matt, glueckwunsch fuer deinen Schatzi!

@Kalasin, herzlich willkommen in unserer Runde! Also bei mir wussten es alle schon bevor ich die petition abgeschickt habe, also nur Mut und keiner wird dir deinen Kopf abreissen!

Also ich denke wenn wir Kinder haben werden, dauert noch ein weilchen, ich denke auch das ich daheim bleiben werde, denn was bringt es wenn man mehr fuers Daycare zahlt als was ich verdienen wuerde...aber ich habe auch schon oft gehoert das es wirklich viele Jobs von zu Hause gibt, auch Briefe schreiben etc. ich hatte ja auch mal durchgeschaut, aber leider nicht wirklich was gefunden, denn bei den meisten muss man erstmal Geld bezahlen um sich anzumelden und das war mir dan zu viel Risiko...

Euch allen noch einen schoenen Tag

Gruesse
Nina
Susanne
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH NINA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich ganz doll fuer dich und toi toi toi fuer Montag! Ich ruf dich am we oder morgen mal an!

silke
Glueckwunsch auch von mir Nina smile.gif
Steffi_H.
Hallo an alle,
Ich lebe noch, hab auch immer fleissig mitgelesen, hatte nur nichts zu sagen irgendwie.
Aber jetzt wollt ich natürlich Nina gratulieren. Also Glückwusnsch (ich frag lieber noch mal nach, welcher Job war es denn nun, nicht der am Flughafen, ne?)

@Kalasin: Willkommen! Tja, meine Familie wusste es schon so ziemlich die ganze Zeit. Nach meinem AuPair Jahr hatte ich arge Probleme mich wieder einzuleben, naja und dann war ja dann mein Schatzi am anderen Ende der Welt. Und als er in Dtl. keinen Job bekommen hat, war es meiner Familie wohl klar... Es war und ist nicht leicht für sie, aber sie wollen eben dass ich glücklich bin. Und so, wird es deine familie hoffentlich auch sehen... Viel Glück!

habt ihr bemerkt, ich kann wieder ü,ä, ö und ß benutzen. hab endlich nen Router installiert, so dass ich meinen laptop benutzen kann. Aber jetzt hab ich mich schon so an "Gruesse" gewöhnt, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, wie man's richtig schreibt blush.gif

Nen schönen Feiertag euch morgen. Auch wenn's kein dt. Feiertag ist, so freuen wir uns trotzdem über nen freien Tag, ne? Haben eure Männer frei? Ich hab auch frei bekommen (musste aber tatsächlich fragen, sie haben's nicht von alleine gesagt...). Was macht ihr so?

Na gut liebe Grüße (so ne?)
Nina+Matt
hey leute!

hab mal ne frage bezüglich aupair. meine freundin ist seit 3 monaten drüben und ist total unglücklich mit ihrer familie! jetzt will sie versuchen nen job als life-out nanny zu bekommen um nicht ausreisen zu müssen! wohnen wird sie dann mit ihrem freund.
ich habe gehört das es kein problem ist seinen status anzugleichen sobald man mit einem gülitgen visum in den staaten ist. ist das korrekt? sie fragt sich jetzt natürlich ob eine familie die sache mit dem arbeitsvisum machen würde oder ob das für die familien zu kompliziert wäre! sie hat halt angst das sie keinen nanny job bekommt weil die familien sich den visumskram nicht zumuten wollen. würde sie keine familie finden und ihre jetzige verlassen müsste sie ja wieder nach dland zurück!

hat irgend jemand erfahrungen damit und kann mir bzw meiner freundin weiterhelfen?
bin für jede hilfe dankbar!

lg nina
Susanne
@nina also ich bezweifle das irgendeine familie durch den visakram gehen wird. Das is fuer den sponsr naemlich recht teuer und lohnt sich fuer ein au pair nicht. Meine schwester war auch au pair und mit ihrer ersten famiie sehr unzufrieden. siehat sich dann mit ihrer organisation in verbindung gesetzt und hat die familie gewechselt. Vieleicht sollte sich deine freundin erstmal in der richtung umschauen. Es kann natuerlich sein, dass sie dann in nen anderen teil der usa muss. Meine schwester is von michigan nach New Jersey.
Also ich persoenlich wuerde nicht einfach bei der familie kuendigen und versuchen was neues auf dem normalen arbeitsmarkt zu finden. Finde ich sehr riskant.
Ist deine freundin denn ueber eine organisation dort??
Alles gute fuer sie!
germangel
Ich glaube, sie kann durch die Organisation (falls sie mit einer drüben ist) eine neue Familie finden. Sie sollte aber aufpassen, dass sie nicht wo ganz anders hin muss.
Ist schon so ne sache. ist natürlich doof, dass sie mit der Familie nicht klar kommt. Aber ich stimme Susanne zu, dass sie nicht einfach auf eigene Faust was neues suchen sollte, da könnten viele Probleme auftreten, an die man im ersten Moment nicht so denkt

edited for typos
Nina+Matt
sie ist mit einer organisation drueben, weiss aber nicht mit welcher! sie wird auf keinen fall ihre jetztige familie verlassen bevor sie nicht sicher einen anderen job hat! sie meinte sie bewirbt sich jetzt online bei den ganzen ausgeschriebenen nanny stellen und hofft das sie jemand nimmt! falls sich da nichts ergibt muss sie wohl mit dem gedanken spielen in eine andere familie zu wechseln, das problem ist nur das es wohl nicht so einfach wird eine neue family genau in baltimore zu finden! da wohnt naemlich ihr freund und uebrigens auch mein verlobter (die beiden sind best friends....). also will sie natuerlich nicht in andere stadt oder sogar in einen anderen staat...... oh man,alles voll kompliziert!

aber trotzdem danke fuer die hilfe soweit an angelika und susanne
Beachmouse
@Nina:Herzlichen Glueckwunsch!! kicking.gif

@Nina+Matt: Ich war auch als aupair in den USA und wir hatten einen LCC. Die sind normalerweise sehr nett und versuchen so gut wie moeglich zu helfen. Ich weiss nicht ob deine Freundin einen hat, falls ja kann sie ja mal mit ihr reden. Es gibt eine Internetseit www.aupairusa.de die gut ist, vielleicht findet deine Freundin da ja Antworten. Viel Glueck fuer deine Freundin.

@Kalasin: Herzlich willkommen. Meine Familie hat es schon gewusst, das er mich fragen wird, ob ich ihn heiraten will, bevor ich es gewusst habe. (Er hat meinen Papa um Erlaubnis gefragt) Meine Freunde waren alle ziemlich ueberrascht, haben sich aber sehr fuer mich gefreut.

Happy 4th of July to everybody!!
chnst
@Nina+Matt: sie ist mit einer Organisation drueben weiss aber nicht mit welcher??? das kommt mir sehr komisch vor. Also sobald sie das AuPair Programm verlaesst verliert sie Ihr Visum. Sie sollte sich mit der Organisation in Verbindung setzen und schnellstmoeglich die Familie wechseln oder versuchen mit der familie an ihren Problemen zu arbeiten. Kommunikation ist alles. Ich war auch mal Au Pair und ich hab viele AuPairs wegen Kleinigkeiten aufgeben sehen. Die Chance eine Familie zu finden die sie auf die Schnelle sponsort (fuer ein Studentvisa oder so) ist eher gering und nur halbwegs legal. also sie sollte sich wirklich mit ihrem LCC in Verbindung setzen.

@Miss USA: yayyyy! congratulations zum Job!!!

@katalisin: ja Chuck hat meinen Dad gefragt und damit hat er sich mega brownie points geholt! innocent.gif
meine Freunde waren sehr ueberreascht und ein bisschen enttaeuscht weil alles so schnell ging und auf einmal war ich weg. aber so langsam haben sie sich an die Situation gewoehnt und der erste Schock ist ueberstanden.

Ich hab heute frei und Chuck hat 24h Schicht sad.gif aber ich seh mir nachher noch die Fireworks in Manhattan an! eb0dfafc.gif
happy 4th of July an Alle!
Nina+Matt
@chnst uhm, sie weiss natuerlich mit welcher organisation sie drueben ist, ich kann mich nur nicht mehr an den namen erinnern! ich weiss das es hier nicht um kleinigkeiten geht, sie hat mir ja alles erzaehlt und meiner meinung nach wird sie total ausgenutzt und bekommt nicht wirklich eine entschaedigung fuer die zeit die sie laenger arbeitet oder die sachen die sie extra macht oder die ganzen wochenenden die sie staendig arbeiten muss und die ganze hausarbeit die sie erledigt,sogar die sachen die die eltern angehen! ne ganze menge jedenfalls! und darueber geredet haben sie auch schon, sie dachte sie wuerden es verstehen, aber nach ein paar tagen war alles wiede beim alten!
sie hat auch ne lcc die ist aber 75.......
hab auch keine ahnung was sie machen soll! ich hoffe nur sie findet eine loesung, ich will ja auch nicht das sie wieder nach dland muss, dann hab ich ja meine freundin nicht mehr bei mir...... jedenfalls wenn ich dann endlich drueben bin!
Miss_USA
vielen dank fuer all eure Glueckwuensche...ich habe den job am Flughafen bekommen, yeahhhhhh und jetzt kann ich guenstig fliegen:-) US Airways und die fliegen nach Frankfurt.

Happy 4th of July everybody. Wir waren heute mit ein paar Freunden am Bay crabben, das war super fun, haben aber leider nicht viele gefangen, trotzdem sehr spassig. Leider sind die Fireworks fuer heute abgesagt, denn bei uns ist es super windig, jetzt hoffen wir auch morgen, mal schauen.

@Nina&Matt, das ist echt schade mit deiner Freundin, ich war ja auch fuer 2 Jahre ein Au Pair und ich weiss es ist nicht immer einfach, aber man muss wirklich ueber alle Probleme reden, doof natuerlich das es die Family nicht einsieht...also sie muss auf alle Faelle mit ihrem lcc reden, vielleicht hat sie chancen und es kann ins rematch und findet ne andere Family in Baltimore. Man kann nicht so einfach das eine Visum aufgeben und sich fuer ein anderes bewerben, ausserdem wird sie auch ihren Bonus verlieren den sie am Anfang der Organisation bezahlt, weiss nciht wieviel das bei ihr ist...und wie schon jemand gesagt hat, fast keine Family wird sie auf ein work visa einlassen, das ist viel zu teuer...also ich weiss das sie sich aber glaube ich fuer ein study visa bewerben kann. Eine Au Pair freundin von mir hatte das nach ihrem ersten Jahr gemacht und sie hat sogar mit der Family gelebt und sie hatte frei um ihre Kurse am college zu besuchen...ist vielleicht eine ueberlegung wert...

Euch allen noch einen schoenen Abend!

Gruesse
Nina
germangel
Mensch, Nina, vergünstigte Flüge sind ja mal der beste Benefit, den man sich auf der Arbeit wünschen kann (in deinem Fall wenigstens!!)
Ist ja echt super!!
Miss_USA
@germangel, ja das ist echt super, ich verdiene leider nicht so viel aber wie du schon sagst, verguenstigte Fluege das lohnt sich schonmal auf alle Faelle...Du sag mal wie hast du das denn hin bekommen mit der Flag, halb deutsche halb amerikanische, find ich viel schoener...

kalasin_7
nina, glückwunsch zum job!
das mit den günstigeren tickets stelle ich mir grad traumhaft vor. eric kommt übermorgen nach deutschland (ich kanns noch gar nicht richtig glauben) und ich wollte dann mit ihm zurück fliegen solange ich noch studentenstatus habe. das ticket würde 1400 kosten und ich muss wohl in den nächsten drei wochen noch entweder eine bank überfallen oder im lotto gewinnen...

happy 4th of july!
Nina+Matt
hey maedels!

hab mich schon die ganze zeit gefragt auf was sich die poverty guidelines beziehen, brutto oder netto gehalt? ich nehm mal an netto oder?
7th Nephilim
Hey Leute!

Ich meld mich auch mal wieder. Ich hatte echt soviel Glück mit meinem Visum, erst das super einfache Interview und dann hab ich nur zwei Tage später alles im Briefkasten gehabt!!

Es ist doch normal dass an dem sealed envelope eine Ecke fehlt oder? Weiss einer wofür das gut ist?

Und das Passfoto was ich denen beim Interview gegeben habe, war auch in dem äusseren Umschlag. Die haben das Foto dass ich mit dem Packet 3 geschickt hatte (deutsches Format) fürs Visum benutzt, nicht das mit dem amerikanischen Format. Keine ahnung warum...

In einer Woche bin ich weg!!! yes.gif

Glückwunsch Nina!
thea
@Nina+Matt: ja, netto - es bezieht sich alles auf das zu versteuerndes Einkommen (deshalb sind auch die tax returns wichtig, da man es da am genausten sehen kann)

@7th Nephilim: ja, die fehlende Ecke am Umschlag ist normal. Herzlichen Glückwunsch zum Visum!!!

Ich hab heute endlich meinen extension letter und das biometrics appointment in der Post gehabt. kicking.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.