Tomte Tummetott
Jun 17 2007, 01:27 PM
@susanne: vielleicht verträgst du das deo, das perfume, die lotion oder das duschgel nicht, dass du verwendest. ich hab mit solchen dingen zumindest immer meine probleme. ich muss da immer die teureren sachen nehmen. dann ist das ok. hoffe, du findest das problem bald! sowas ist immer sehr unangenehm!
@nina: was ist denn das? mach dem mann mal feuer unterm hintern! schließlich erwartet er, dass du dein ganzes leben für ihn "aufgibst" und dann kann er sich nicht mal hinsetzen und ein lausiges formular ausfüllen?! was soll das denn??? der weiß wahrscheinlich gar nicht wie nervenaufreibend dieser zustand ist!
ich fang morgen meinen neuen job an. bin schon ganz aufgeregt. nun muss ich jeden tag immer mindestens eine stunde zur arbeit hin- und eine zurückfahren. das wird eine ganz schöne umstellung. ich freu mich schon, aber irgendwie ist es auch ganz komisch, weil ich noch bis einschließlich freitag im buchladen gearbeitet habe. jetzt denke ich, dass ich mir vielleicht noch etwas zwischendrinnen hätte frei nehmen sollen um nochmal heimfahren zu können. na ja, meine familie kommt ja schon im oktober zur hochzeitsfeier und bis dahin gibts noch vieles zu planen ... ich berichte dann in den nächsten tagen, wie mein neuer job ist.
Nina+Matt
Jun 17 2007, 02:50 PM
@Tomte Tummetott naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. er hat das formular ja wenigstens schon ausgefuellt und sein vater auch! es geht jetzt mehr um die supporting documents. was ich heut aber noch erfahren hab, seine eltern sind jetzt erst mal auf nem road trip, d.h. sein dad kann ihm die sachen erst nach dem 23.06. schicken!!
matt hat jetzt irgendwo gelesen das es sein kann das ein visum verweigert wir wenn der petitioner keinen job hat obwohl es einen co-sponsor gibt! das klingt irgendwie komisch!! wisst ihr da was dazu? er will jetzt jedenfalls warten bis er den job hat auf den er sich am freitag beworben hat. ich hoff nur das die ihn ueberhaupt nehmen, aber er meinte die suchen wohl dringenst leute! er meinte er will einfach 100%ig abgesichert sein damit auch nichts schief geht und ich mein visum auch bekomm.
also dauert mein affidavit alptraum noch laenger......

das ist einfach sowas von nervenaufreibend, aber matt gehts genauso, er sagt jedefalls immer das er auch gestresst ist wegen dem ganzen zeugs und das wir wenn alles durch ist auch nicht mehr so oft diskutieren werden!
ich hoff nur das dauert nicht mehr allzu lange, ich bin nervlich echt schon langsam am ende!
Susanne
Jun 17 2007, 04:17 PM
@tachy und tomte hmm, also ich hab nix gewechselt wie duschgel oder waschmittel oder so und mein deo lass ich mir auch aus dtl schicken weil es das hie r nicht gibt

Ich denke es ist wirklich der schweiss. Ich hab mir heute claritin D besorgt.....ich hab auch dolle heuschnupfen. Ich versuch das jetzt mal damit und dann werden wir sehen ob es hilft.
Die sportkleidung finde ich ganz toll und wuerde die mir auch kaufen, aber die is immr so extrem eng geschnitten dass man da jede speckrolle sieht und da fuehl ich mich nicht wohl drin. Irgendwie denken die nur duenne leute machen sport. selbst die XL's sind eng. Aber wahrscheinlic hmuessen die eng anliegen um ihren zweck zu erfuellen. Naja mal sehen wie es ausschaut nachdem ich etwas speck abgebaut hab

@Nina+Matt mach deinem liebsten feuer unterm hintern! Also das mit dem job i nicht unbedingt so. Schatzi hat damals auch nicht gearbeitet. Er war ja mit mir in dtl. und hatstudiert. Er hatte also auch keinen richtigen Job. Nur den studijob. Scheint also nicht unbedingt so zu sein wie das auf dem formular stand.
@tachy HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM BESTANDENEN EXAMEN!!!!!!!! Ich freu mich so fuer dich!!!! Jetzt hast du das endlich hinter dir.
chnst
Jun 17 2007, 05:18 PM
sagt mal, ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Wir waren neulich beim social security office um meinen Name auf der social security karte aendern zu lassen und da sind wir an eine Tante geraten die entweder total bekloppt oder ungebildet sein muss.
Sie hat sich geweigert meinen Fall zu bearbeiten, weil sie der Meinung ist ich haette weder Visa noch Arbeitserlaubnis noch Anrecht auf eine Identitaet.
Hab Ihr meinen Pass gezeigt, Heiratsurkunde, AOS Papiere, NY drivers license, Geburtsurkunde, und eben alle Beweismittel das ich existiere. Und die gute frau meinte ich haette gar kein Recht auf ne social security karte.
"Stefanie Schulz hat ein Recht auf social security (mein maiden name) aber Stefanie A. hat weder ein Visum noch Arbeitserlaubnis." Hab versucht Ihr begreiflich zu machen das Stefanie S. und Stefanie A. ein und dieselbe Person waeren und ich ja schon ne social habe aber die noch unter meinem maiden name laeuft. Und sie hat's nich begriffen. Dann wollte sie meine Geburtsurkunde sehen und sie meinte: "wie jetzt, DDR? Das Land existiert nicht mehr, das Dokument ist ungueltig!"
Sie meinte ich haette erst ein Anrecht auf eine "Identitaet" ,wie sie es so schoen ausdrueckte, wenn ich die Greencard habe und vorher brauch ich gar nicht wieder zu kommen und waer in den Augen des Staates nur ein halblegales "Alien" solange im AOS Prozess.
Was nun? Ist es denn wichtig das ich meinen neuen Nachname auf der social security Karte aendere? Die Nummer bleibt ja eh die gleiche! Wie war das bei Euch? Ist mein Pass jetzt wirklich ungueltig? Bin ein wenig verunsichert!
Michaela_Hassan
Jun 17 2007, 05:44 PM
Oh Gott chnst sind die bloed!!! Ich weiss auch nicht an was fuer Deppen du immer geraetst. Ich hoffe dein AOS geht schnell, hast du noch ID von vor der Hochzeit? Falls ja kannst du ja die benutzen mit der alten SS card. Du hast recht die Nummer bleibt immer gleich.
Susanne
Jun 17 2007, 06:44 PM
@chnst also die vom SS office haben fast alle ne meise. Als ich damals da war hat der idiot mir aehnliches gesagt. und zwar:
er kann den namen nur mit gueltigem Visa aendern. Diueses is aber nichtmehr gueltig, weil ich ja verheiratet bin und das ein fiance visum ist. Der a...mente doch ich muesste jetzt ein K3 visum beantragen.
Lass dich von denen nicht fertig machen und warte bis du deine EAD oder greencard hast. Dann geh wieder hin und lass deinen namen aendern. Beim AOS macht dfas keinen unterschied, weil die ja deinen maiden namen wissen......den musst du ja mit eintragen.
Dein Pass ist nach wievor gueltig. Du musst nur immer deine Heiratsurkunde mitschleppen bis du nen ID im neuen namen hast. Den wirst du allerdings wohl auch erst bekommen, wenn du die GC oder EAD hast.
Diese Zeit in der schwebe is zum k.......ich weiss....aber es wird besser.
Kopf hoch!!! Und lass dich nicht unterkriegen!!!
Susanne
Tomte Tummetott
Jun 17 2007, 06:47 PM
@chnst: also deinen namen kannst du auf der ssn wirklich erst aendern, wenn du die green card oder arbeitserlaubnis hast. die ins aendert deine daten dann theoretisch im 'system', wenn du dich fuer die green card mit deinem neuen namen beworben hast. erst dann koennen sie auch deinen namen auf der ssn aendern. davor kannst du aber ganz normal die ssn mit deinem alten namen verwenden, da du ja auch deinen pass etc. noch mit dem alten namen hast. es ist also alles ok. mach dir keine sorgen.
chnst
Jun 17 2007, 09:00 PM
haha danke, mann ich weiss auch nich was los ist, manchmal denk ich es gibt hier gar kein richtiges System. Danke an Euch fuer Eure Hilfe!
Hab ich eigentlich schon erwaehnt das ich morgen meinen ersten Arbeitstag als "Nanny" habe?
Hab 2 kids, 4 Monate und 2 Jahre und arbeite Full Time von Montag bis Freitag. Ein Glueck, leide langsam am Stockholm Syndrom nach 3 Monaten in unserem appartment...
LG von Steffi
7th Nephilim
Jun 18 2007, 10:00 AM
So, jetzt hab ich endlich alle meine Impfungen! Morgen werd ich das Fornluar dann nach Frankfurt faxen. Ich hab noch nie was gefaxt, ich hoffe das klappt!
@ Nina: Das Medical kostet 125 euro in Frankfurt. Termin brauchst du nicht, sag denen einfach du bist wegen dem Visum da, dann sagen sie dir wo du hin musst (nächstes Stockwerk zum Formular ausfüllen, Gebühr bezahlen und Passbild + Impfausweis abgeben, dann ganz nach unten zum x-ray, Blutabnehmen und Urinprobe, und wieder nach oben zum Doktor) Wenn du nicht warten willst solltest du aber ein bisschen früher da sein, ich hab im Auto gewartet bis um 7:30 wenn sie öffnen, und da waren dann schon 8 Leute vor mir, alle fürs Visum...
silke
Jun 18 2007, 10:30 AM
@Tomte & chnst: Ich wuensch Euch beiden einen schoenen ersten Arbeitstag! Erzaehlt uns, wie es war
chnst
Jun 18 2007, 06:46 PM
@ alle, bin soeben zurueck und eigentlich war es ganz nett! der 4 Monate alte Knirps der angeblich nur schreit wenn er Hunger hat (big fat lie!!!!) hat fast 4 Stunden lang geschrien bis der Vater kam und mich mit einer "educational" show erloeste aus deren riesen dvd Sammlung ("our kids acutally never watch TV") und little brat durfte 2 Stunden lang aus seinem Maxi Cosi TV schauen.

aber er war ruhig und ich hab heute 100$ verdient. well well well.
Hut ab Evi.
aber es macht Spass und die 2 jaehrige wollte gleich das ich einziehe und in ihrem Zimmer zelte.
@ Nina: ich wuerd die checkliste auf jeden Fall losschicken! es dauert ein bisschen bis du dein Interview hast und bis dahin wird Matt's dad ja wohl die Unterlagen geschickt haben! die koennen dich doch nicht so haengen lassen!
Beim K1 sind die nicht so streng mit den Finanzen hab ich gehoert.
Steffi_H.
Jun 18 2007, 06:56 PM
@tachy: Ja, Herzlichen Glueckwunsch! Da kannst du aber maechtig stolz auf dich sein!
@chnst: Die spinnen ja wirklich! Du haettest keine identitaet. Ob die wirklich so bloed sind, oder nur so tun? Wie war dein erster Tag heute? Ich bin jetzt nanny seit knapp2 Monaten und ich bin schon ganz schoen angenervt...aber man verdient eben so gut... Vielleicht gefaeltts dir ja besser...
@Susanne: Ja, ich leide gerade an Sonnen-/ Hitzeallergie, weiss also wie du dich fuehlst, nur dass ich eben weiss, woran es liegt. ist es denn wieder besser?
Diana: Ja wirklich, wann ist denn die Hochzeit? Und plant ihr was groesseres oder nur in ganz kleinen rahmen? Und mit Kleid und allen drum und dran, oder eher einfach???
Ich hab ja das ganze WE gebabysittet. Und Miguel war ja auch da. War schon ne tolle Erfahrung. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich mit Miguel Kinder haben moechte.

Wir haben schon sehr verschiedene Ansichten (obwohl ich wuerde es so nennen: er hat einfach gar keine Ahnung) er war schon ueberrascht, als ich Jimmy (=22 Monate) um 7 ins Bett gebracht habe, er meinte, wie jetzt, und dann schaleft er bis morgens, er hat doch grad erst geschlafen (=nap)...Und da waren dann noch so einige Situationen, wo gar nicht wusste, wie er da umzugehen hat. naja, hoffentlich sind das Dinge, die er lernen kann...
Tja, sonst hier in SoCA ist jetzt echt der SuperSommer ausgebrochen, echtes Strandwetter...(dabei muss ich es gar nicht soo warm haben) - Mensch Diana, wie geht es dir dennin dieser Hinsicht in Florida? oder euch anderen auf der anderen Seite, ist es bei euch im Sommer nicht super humid? Ich hab ja wenigstens immer noch ne kleine Brise...
Achso, ich versuch mal ein Foto von dem kleinen Jimmy mitzuschicken. Alle denken immer,dass ist mein Sohn (in Wirklichkeit ist er noch niedlicher als auf dem Foto)
LG.
Steffi_H.
Jun 18 2007, 07:14 PM
Warum laesst er mich denn nicht das Foto als Attachment machen? Hab ich doch schon mal gemacht???
Steffi_H.
Jun 18 2007, 07:26 PM
Oh man, sorry fuer meine ganzen Eintraege. ich versuchs ein anderes mal noch mal mit dem Foto. Muss jetzt meinen Schatz von der Arbeit abholen...
Eveline
Jun 18 2007, 07:35 PM
@Steffi, ich kann auch keine Attachments mehr anhaengen, da wohl die Bilder immer zu gross sind und dabei mach ich sie immer so klein vorher...Komisch.
@chnst: Das ist wohl immer was anderes wenn es das eigene Kind ist. Ich finde Adam ist sehr ruhig und beschaeftigt sich so viel mit sich alleine. Noch dazu haben wir ihn nicht den ganzen Tag in seinem Carseat sitzen sondern ich bin viel unterwegs oder spiel eben mit ihm...wie gesagt, ist einfacher wenn man nicht noch Eltern im Nacken sitzen hat die dann uebewachen was man denn mit den Knirpsen so macht.
thea
Jun 18 2007, 09:09 PM
QUOTE(Steffi_H. @ Jun 18 2007, 07:56 PM)

Tja, sonst hier in SoCA ist jetzt echt der SuperSommer ausgebrochen, echtes Strandwetter...(dabei muss ich es gar nicht soo warm haben) - Mensch Diana, wie geht es dir dennin dieser Hinsicht in Florida? oder euch anderen auf der anderen Seite, ist es bei euch im Sommer nicht super humid? Ich hab ja wenigstens immer noch ne kleine Brise...

für ne leichte Brise würde ich hier was geben... obwohl es diesen Sommer noch gar nicht so schwül ist (kommt aber bestimmt noch). Heute waren es 95°F und 60% humidity. Selbst wenn dann mal ne Brise weht, ist es eher wie die warme, feuchte Luft aus der Dusche

Wenn ich nachmittags das Office verlasse beschlägt als allererstes meine Sonnenbrille

Aber man gewöhnt sich irgendwie dran - ist jetzt mein dritter Sommer hier. Mein Mann vermisst SoCal wegen dem Wetter und will dahin zurück, weil er meint das schwüle Wetter an der east coast hat er jetzt insgesamt 15 Jahre ertragen und jetzt muss irgendwann Schluss damit sein.
Tomte Tummetott
Jun 18 2007, 10:44 PM
ihr muesst die alten fotoanhaenge loeschen, um wieder neue anhaengen zu koennen. der speicherplatz fuer die ist naemlich aeusserst begrenzt.
zu meinem ersten arbeitstag schreib ich euch bald was. jetzt bin ich erstmal total geraedert.
Eveline
Jun 19 2007, 05:54 AM
Wo loesch ich denn die Anhaenge. Ich hab das auch versucht aber kann mir nur die most recent attachments ansehen aber nicht loeschen.
Eveline
Jun 19 2007, 08:22 AM
Aaah, OK habs gefunden udn die Attachments mal geloescht.
J&D_anon
Jun 19 2007, 10:09 AM
Halloele,
also bezueglich Hochzeit....wir sind da komplett anders..lol...wir wissen noch nicht wann. Wir wollen diese Woche die marriage license beantragen und sobald die dann da ist und die nen freien Termin haben, wird geheiratet.
Wir heiraten auch nur im KLEINSTEN Rahmen....das heisst mein Schatz und ich...da wir aber ja noch Trauzeugen brauchen, 'duerfen' die auch mit.
Gefeiert wird dann am Abend...BBQ mit Freunden. Also gaaaaaaaaaanz rustikal. Und auch ohne Kleid....eher casual.
Tja...nicht jedermanns Traumhochzeit hehehe, aber wir sind damit sehr gluecklich...weil das ist alles was wir brauchen....UNS
Bezueglich Wetter.... WAHNSINN!!!!
Also ich halte mich unheimlich gerne IM Haus auf....da ist wenigstens ne Klimaanlage. Im Auto verbrenn ich mir grundsaetzlich den Hintern, weil die Sitze aus schwarzem!!! Leder sind. Sobald ich mich draussen bewege, klebt alles an mir. Nicht dass ich schwitze, aber diese Feuchtigkeit ist irre. Man klebt wie ein angelutschtes Bonbon....YUCK...da moechte man den ganzen Tag nur duschen!!!
Hier unser Wetter fuer heute:
29°C
Mostly Cloudy
Wind: E at 14 km/h
Humidity: 70%
Aber man gewoehnt sich an alles, gelle?!?! Wenn nur meine Haare dann nicht immer so abstehen wuerden...Fuehl mich wie so ne Vogelscheuche

...oder gibt es da ein extra Shampoo fuer?
Wuensche allen einen schoenen Tag und ne schoene Woche!
Diana
EsOrEnNa
Jun 19 2007, 05:50 PM
diana die license bekommst du gleich.. jedenfalls hier in VA.. und wegen den haaren kauf so ein "frizz" shampoo.. hilft TOTAL!!

hast du neue bilder von euch..?

wir haben heut 40grad im schatten..

thank god for AC!! lol
Eveline
Jun 19 2007, 07:24 PM
Oh ja ohne AC wuerd ich hier kaputtgehen. Es ist so elend feucht. einfach schrecklich. Wir hattens heute 92 Fahrenheit und die Luftfeuchtigkeit liegt momentan bei 74% (8:30pm). Morgen soll die Luftfeuchte bis 97% hoch gehen...aaahhh. Zum Glueck sind meine Haare von Natur aus glatt, da muss ich mir um Frizz keine sorgen machen.
thea
Jun 19 2007, 07:48 PM

jap, frizz shampoo ist so ziemlich das einzige was ab und zu hilft - das von Redken wirkt bei mir am besten. Meine Haare waren extrem glatt bevor ich nach VA kam. Seitdem ich hier bin hab ich je nach Wetterlage entweder abstehende gewellte Haare oder Locken. Ist schon faszinierend.
Leute, bin grade noch in MD auf der Arbeit und hier geht grade sowas von ein Wolkenbruch runter! Auf dem Parkplatz schwimmen schon Äste rum!

Luftfeuchtigkeit würde ich mal sagen 100%... bei 36°C

es dampft!
@Diana: eure Hochzeit hört sich so ziemlich wie unsere an!

unser BBQ ist damals allerdings wortwörtlich ins Wasser gefallen, weil es so geschüttet hat - den Abend haben wir dann in einem Billiard Cafe am Pentagon verbracht und dabei das 4th July firework in DC bestaunt was durch die regenbedingten Dampfschwaden irgendwie spooky aussah
tachy
Jun 19 2007, 10:51 PM
hallo alle
danke fuer die posts
also wir sind am montag in die neue wohnung gefahren, schatzi mit pickup vorneweg und ich hinterher. das waren lustige 4,5 stunden, wir haben uns staendig angerufen, hihi. nun haben wir in der neuen wohnung ein bett und einen schreibtisch. ist ja schon mal nicht schlecht, der rest bleibt daheim im haus.
jedenfalls haben wir auf dem rueckweg einen abstecher bei ikea gemacht, das war teuer aber ich war mal wieder im paradies.

dann haben wir unsere neu erstandenen billy regale auf den pickup geladen. leider fing es auf dem heimweg moerderisch an zu regnen, also so dass man einfach gar nichts mehr sah. und billy war pitsch nass und die pappe drumherum war zerfetzt, naja ich glaube aber billy ist noch heil.
am wochenende geht es zurueck in die neue wohnung und ich bleibe dann dort.
eine frage:
wie ist das wenn man sich medikamente aus deutschl schicken laesst? ist das erlaubt oder nicht und was muss man davei beachten? danke
viele liebe gruesse an alle
thea
Jun 20 2007, 06:37 AM
QUOTE(tachy @ Jun 19 2007, 11:51 PM)

eine frage:
wie ist das wenn man sich medikamente aus deutschl schicken laesst? ist das erlaubt oder nicht und was muss man davei beachten? danke
Kommt drauf an, ob es verschreibungspflichtig ist oder nicht!
http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing...ation_drugs.xml
Miss_USA
Jun 20 2007, 10:52 AM
Hey Girls,
mensch ich kann es nicht glauben, am Freitag habe ich mein erstes Job Interview:-) yeahhhh...irgendwelche Tips und Tricks fuer mich?? Es wird am Flughafen sein als Administrative Clerk...bin ja mal gespannt...also bitte alle mal Daumen druecken...
@Tachy, meine Mom schickt mir immer meine Pille wir hatten noch nie Probleme damit...
Anna C.
Jun 20 2007, 11:57 AM
Angekommen! Muss jetzt mal lesen, was bei Euch los war.... Puh, 4500km ist schon mal weit... Kann noch nicht ganz glauben, dass nun San Mateo zuhause ist!
silke
Jun 20 2007, 12:08 PM
QUOTE(Anna C. @ Jun 20 2007, 11:57 AM)

Angekommen! Muss jetzt mal lesen, was bei Euch los war.... Puh, 4500km ist schon mal weit... Kann noch nicht ganz glauben, dass nun San Mateo zuhause ist!

Willkommen in der Bay Area

!
@Miss_USA: Hoffentlich klappt das mit dem job! Daumen sind gedrueckt.
Susanne
Jun 20 2007, 04:42 PM
@nina yeah ICH DRUECK GANZ FESTE DIE DAUMEN AM FREITAG!!!!!!!
@anna schoen dass du gut angekommen bist. Ich wuensch dir nen guten start auf der anderen seite des landes
Omoba
Jun 20 2007, 08:05 PM
Hello, I never posted in this particular regional forum but would like to know
what are the chances my West African fiance getting a tourist visa to
Germany ?
I was thinking about meeting there during our K1 process. My mother lives
there and I am a naturalized German USC living i the US. It is impossible
for him to get a tourist visa to come here of course.
Anna C.
Jun 20 2007, 11:58 PM
Wow hier ist aber viel passiert. Bin noch nicht durch mit dem Lesen...
Die Fahrt war lang, aber wir haben so viel gesehen! Tennessee ist voll schoen, West-Arkansas und Ost-Oklahoma auch! Und dann war nur Wueste in Texas, New Mexico bis Flagstaff, Arizona - die Stadt hat dann wieder Baeume und ist voll schoen. Danach in CA bis San Francisco ist ja quasi nur Wueste (war vorher nur an der Kueste unterwegs). Wahnsinn, in den Bergen noch 100 Grad, 20 Minuten spaeter bei Hayward nur noch 60! Ich find's gerade ziemlich kalt!

Und die Strassen sind ein wenig schlecht hier, aber dafuer gibt's ja massig Vorteile

Wir haben erst mal ewig ausgepackt und besuchen noch fleissig die Familie. Hubbies ex-step-father ist so freundlich und laesst uns unser Zeugs bei ihm gratis storen.

Fuer die Bay Area Kenner, das ist in Benicia. Oh und vorhin waren wir das Baby besuchen (meine Nichte, eine Woche juenger als Evis Adam). Oh ist die suess und sie mag uns gern, hihi! Aber so klein! Bestimmt die Haelfte von Adam

Die MAusi hat uebrigens das Autofahren geliebt, sie sass am Fenster und hat rausgeschaut! Abends war sie dann doch ganz froh ueber den Platz im Motelzimmer. Aber sie hat es sehr gut verkraftet! meine Schwiemu faucht sie noch an, aber ist wird stundlich besser. Zum Glueck!
@ Susanne: Ich habe endlich meinen Allergieausloeser gefunden, es ist das Blonde Shampoo von John Frieda. In Deutschland war ich net allergisch drauf, irgendwo im Internet habe ich dann gelesen, dass sie andere Inhaltsstoffe hier haben, und das muss es sein. Mach ruhig mal einen Allergietest beim Arzt. Mach ich auch wenn ich dann Tricare habe!
@ Diana: Schoen dass Du gut angekommen bist!

Wann ist Euer grosser Tag?
@ Anja: congratz zum JOb!

Es gibt viel zu tun, driver's license und Jobsuche.... Haja.

Ich glaub ich geh ins Bett. So viel los jeden Tag!
@ Tachy: Ich glaub es ist nicht legal Medikamente einzufuehren per Post, man muss es persoenlich bei sich haben. Aber wenn sie das Paket net oeffnen ist alles prima. Bisher haben mir immer Verwandte auf Besuch alles mitgebracht. Hab noch ciproflaxin oder so aehnlich und so Zeugs von meiner Sissi mit Anleitungen wann zu nehmen (inkl. Teststreifen fuer UTIs, bin bestens versorgt

). Also kannst es riskieren, im schlimmsten Fall konfiszieren sie das Paket.
Liebe Gruesse an alle, die ich vergessen habe!
Eveline
Jun 21 2007, 10:08 AM
Anna: Ich beneide dich. Wuerde gerne mal wieder San Mateo besuchen...
Butterfly
Jun 21 2007, 10:58 AM
@ Diana-
willkommen in USA!
@ Nina-
Daumen sind gedrueckt und ich hoffe du bekommst den Job!
@ Anna-
You made it!!

Schliesse mich Eveline an: Ich wuerde auch gerne wieder in the Bay Area wohnen. Sag mal, habe ich das richtige verstanden dass wenn dein Mann mit dem training?? fertig ist dann zieht ihr in der naehe von Santa Barbara.. d.h. in einem Jahr wieder, quell? Dann muesst ihr wieder umziehen?! Naja, wenigstens hast du ein Jahr Ruhe und kannst NOCA geniessen :-))
Unser WE trip nach Baltimore war gut. Die Hochzeit war schoen. Leider hatten wir keine Zeit nach Annapolis am Sonntag, hoffentlich naechstes mal. Wir sind aber fuer eine Stdn zu Arrundel Mills Shopping mal gegangen und ich muss sagen ich war enttauscht.. da shop ich lieber hier NY und muss keine Taxes bezahlen
Ich glaube wir haben ein Condo gefunden.. jetzt muss ich fuer Mortage rates shoppen

Der Anwalt ueberprueft jetzt alle Papiere und wenn er ok gibt, dann geht es voran.
Schoenes WE an alle!! Enjoy the summer!!!
Irene
Beachmouse
Jun 21 2007, 01:11 PM
@Nina:Viel Glueck fuer dein Interview. Drueck dir die Daumen.
EsOrEnNa
Jun 21 2007, 05:56 PM
hab mal ne frage.. hab heute mein biometrics appt bekommen und es ist am 7 july um 14uhr.. aber es ist ein SAMSTAG!! arbeiten die wirklich am samstag.. lol
Anna C.
Jun 21 2007, 06:56 PM
Bin schon froh, hier zu sein. Einen Job finde ich sicherlich nicht von heute auf morgen, aber wenigstens kann ich endlich Bewerbungen rausschicken! Mal schauen, wie lange das dauert! Wenn ich mich ein wenig eingelebt habe muessen wir uns mal treffen (die bay area Bewohner

)!
@ Chnst: Woa Du kriegst aber wirklich immer die Oberfieslinge in den government offices!!! Ich bin damals auch hinmarschiert und wollte den Namen aendern, aber da muss ich Charlotte some slack cutten, sie haben mir freundlich erklaert, dass ich ne EAD oder GC dafuer brauche. Aber was ich so hier im gesamten Forum gelesen habe sind die meistens ober grumpy und richtig fies. Und bei NYC bestimmt besonders!
Sag mal, wisst Ihr eigentlich ob wir als GC durch family immigration COBRA eligible sind? Ich werd da im Internet net schlau draus.... Ich habe die Voraussetzungen (also vorher unter group plan covered etc).... Weiss das jemand vielleicht?
Gestern haben wir noch ein Haus angeschaut in Menlo Park fuer unsere Schwaegerin... Boa sind die teuer, klein, alt und haesslich. Wahnsinn. Ich glaub ich wuerde lieber 2h commuten als eine Million fuer ein olles Minihaus an der 101 ausgeben!!!
Jemand fragte wie das bei uns laeuft: also hubbies physical ist fast certified (sits on desks!) und sollte in 2-3 Wochen certified sein, endgueltig. Danach sollten wir ein class date kriegen fuer seine Grundausbildungsschule. Wahrscheinlich Oktober, Dezember oder Februar. Je eher desto besser eigentlich... Er faengt dann in einem dieser Monate seine Schule in Alabama an (no spouses allowed!) und ich bleibe derweil hier mit der famiglia. Danach geht es nach Vandenburg AFB (Santa Barbara/St. Louis-Obispo) fuer ein Jahr, und danach eben Wyoming/Montana/North Dakota. Aber die naechsten Umzuege sind dann military sponsored, zum Glueck! Nieeee mehr so viel rumschleppen! Hab ueberall blaue Flecken!
Und nun auf zum naechsten family dinner. Ungelogen, hubbie's family ist ueberall in der bay area und koennte ne eigene Mafia aufmachen, so viele Leute sind das!
Glg an alle!
PS: Ich leide mit den Suedstaatenbewohnern, wenn mir eins net fehlt ist das die humidity! Ist zwar recht kuehl hier in der bay area, aber dafuer ertraeglich!!!
silke
Jun 21 2007, 11:05 PM
@Anne: Ich habe schon oefters gehoert, dass Leute ihr biometrics an nem Samstag hatten
Tomte Tummetott
Jun 22 2007, 12:43 AM
@anna: willkommen in der bay area! menlo park? das ist ja wo ich jetzt arbeite! fast zumindest. da muessen wir uns echt mal treffen. vielleicht nach der arbeit. ich bin ja in palo alto.
Miss_USA
Jun 22 2007, 12:26 PM
Hey Girls,
bin grad von meinem Interview zurueck und es lief sehr gut. Muss jetzt aber leider noch bis warten, denn sie interviewen noch mehr Leute naechsten Donnerstat. Mit mir waren heute noch 3 andere Bewerber, mal schauen was dabei rauskommt, hoffe sehr diesen job zu bekommen, die Leute waren super lieb...als mal alle bitte Daumen druecken. Natuerlich werde ich mich noch weiter bewerben, denn man was ja nie was passiert...
Muss leider schon wieder weiter.
Euch allen ein schoenes W-End
Nina
EsOrEnNa
Jun 22 2007, 01:34 PM
hab heut meine NOA bekommen.. hab auch die hotline angerufen und sie meinte sie weiss net ob sie wirklich samstags offen hagen da sie es im computer nicht sieht und ich soll vorsichtshalbe mal hinfahren und sehen ob sie offen sind.. ugh..
schoenes WE..!!
Steffi_H.
Jun 22 2007, 01:51 PM
Hi,
Keine Ahnung,das Bild ist eigentlich nicht zu gross,und ich hab im Attachment manager Ding kein einziges Foto (Speicher ist auch nicht voll).Habs jetzt in meinem Yahoo-Fotoalbum unter USA (und dann der suesse kleine Junge Jimmy,das Foto heisst "mein Baby")
http://photos.yahoo.com/steffi_hirsch84 Wer Lust hat, kann sich'sja anschauen...
@Diana: Das klingt doch auch nicht schlecht, so wie ihr eure Hochzeit plant. Jeder hat ja andere Vorstellungen. Miguel sagt auch immer, wenn wir nochmal heiraten muessten, wuerde er es ganz klein halten,das war ihm wohl alles zu stressig.
Und BBQ Parties machen ja eigentlich immer Spass, da kann man nichts falsch machen. Aber nen Termin habt ihr noch nicht?
@Nina:mein Daumen druecken fuers Interview kommt leider zu spaet,danndrueck ich dir die Daumen, dass sie dich nehmen, oder dass du bald noch mehr Interviews hast. Waere denn der Flughafen sehr weit fuer dich?
@Anna:Willkommen in CA. Wenn ihr dann nach Santa barbara zieht, koennen wir uns ja vielleicht mal treffen (sind zwar knapp 2 Stunden, aber vielleicht koennen wir uns ja in der Mitte treffen), oder eben, wenn wir mal hochkommen..
@Evi: ja na klar ist es was anderes, wenn man den ganzen tag auf sein eigens Kind aufpasst. Man hat seine eigenen Regelnund Vorstellungen. Es ist auch einfacher, wenn die Eltern nicht im Haus sind und man dann babysittet, aber es ist so schlimm, wenn die Eltern im Haus sins, dann macht es echt keinen Spass. Und dein kleiner laeuft ja auch noch nicht...wenn es soweit ist, wirst du noch mehr zu tun haben...
So, werd jetzt mal USCIS anrufen...ob die immer noch nichts gemacht haben. Haben die auch ne e-mail Adresse? Will sie jetzt zubombardieren, bis endlich mal was passiert!
Und dann werd ich mal los...muss heute bis nachts arbeiten...
Beachmouse
Jun 23 2007, 02:23 PM
@Anne: Als ich bei meinen Biometrics an einen Freitag war, haben sich zwei Angestellte darueber unterhalten das morgen (Samstag) ein ruhiger Tag mit nur 200 Leuten wird. Denke deshalb das die meisten Samstags offen haben.
@Steffi:Hast du jemanden beim USCIS erreicht? Hast du mittlerweile schon dein NOA und Biometrics bekommen? Jimmy ist so suess.
Hier ist es richtig heiss im Moment. 104 Fahrenheit und der Sommer faengt erst richtig an. Ich freue mich schon auf den Herbst/Winter.
Oh es hat doch geklappt das ist ein Foto von unseren Kleinen Puppy. Mal schaun ob das zweite auch klappt.
Bjumanja
Jun 23 2007, 03:17 PM
Danke fuer eure Glueckwuensche.
@Tachy, Glueckwunsch zum bestandenen Staatsexamen.
@Beachmouse, der ist ja soooo klein.
@Nina, ich drueck dir die Daumen, dass das mit dem Job klappt.
@Anna, viel Erfolg bei der Jobsuche in CA.
Ich nutze den Tag heute, um abzuschalten. Habe jetzt 3 Wochen Training hinter mir und 4 Wochen muss ich noch absolvieren. Die erste Huerde ist geschafft. Ich hab gelernt, wie man die Software anwendet (aber das war bestimmt nur ein Bruchteil von dem, was man wirklich machen kann). Der Abschluss meiner Pruefung war dann, dass ich noch ein Modul praesentieren musste. Dazu wurde mein Manager, Teamleader und Mentor eingeladen. Wie aufregend. Aber es ging gut und ich hatte keine negativen Kommentare nach meiner Praesentation bekommen. Die naechsten 2 1/2 Wochen lernen wir dann wie wir die Software konfigurieren. Wir wurden schon vorgewarnt, dass es exponentiel haerter wird (wir einen anderen Trainer bekommen, bei dem es sogar 3 mal exponentiel haerter wird.) und wir doch genau auf unser stresslevel achten sollten und versuchen sollten, den irgendwie abzubauen. Da werd ich auch durch kommen, hab ich mir gesagt. Immerhin war die erste Trainerin Musiklehrerin fuer 10 Jahre, bevor sie ihre Karriere gewechselt hat. Und nun hat sie ein grosses Wissen.
Zu Nutella: Hanks Tante hatte Nutella gekauft, was ueberraschenderweise sehr gut geschmeckt hat. da hab ich dochmal genau nachgeschaut. Es war zwar US-Nutella, es war aber in Kanada hergestellt und hat nichts mit Peanuts drin. Und letzte woche gab es da hier im Supermarkt und da haben wir gleich zwei Glaeser gekauft. Also, nicht alle US-Nutella werden in den USA hergestellt und sind gleich. Komisch, oder?
Meine Eltern kommen in 4 Wochen. Ich hab bis jetzt nur rote gruetze von Komet mit Griess im Himbeergeschmack bestellt. Koennt ihr mir sagen, was sie mir auch mitbringen sollten? Ich hab das Problem, dass ich jetzt nicht so richtig weiss, was ich vermisse, aber wenn ich es dann brauch, dann ist es vielleicht schon zu spaet. Also, ich bin offen fuer eure Vorschlaege.
Ok, ich ruh mich jetzt mal weiter aus. Wollte nur mal vorbei schauen.
Ich hoffe, ihr habt alle ein schoenes Wochenende.
LG,
~Anja
7th Nephilim
Jun 23 2007, 07:24 PM
Oh Gott, ich werd langsam echt nervös... Nur noch zwei Tage.
Und da hab ich auch gleich nochmal ne Frage zum Interview: Mein Verlobter ist geschieden, werden die die Scheidungspapiere beim Interview sehen wollen? Wäre kein Problem, ich hab sie hier, ich hab mich nur gefragt falls keiner danach fragt ob ich es von mir aus zeigen soll, nicht dass es da Verzögerungen gibt weil einer vergessen hat dass ich das vorzeigen muss. Oder wäre das nur relevant wenn ich geschieden wäre?
Und wollen die nur Passphotos von mir oder auch von ihm? Ich hab eins von ihm hier. Bisschen spät das zu fragen, ist mir nur grad eingefallen...
Und, für alle die durch Atlanta gekommen sind, kann man sich da in die citizen line stellen oder muss man in die visitors line?
Danke!
Miss_USA
Jun 24 2007, 09:13 PM
Hey Maedels,
hatte am Freitag keine Zeit nochmal zu schreiben, aber die Dame wo ich das Interview hatte rief mich um 16h schon an und ich werde mein zweites Interview am Mittwoch um 9h haben...ich konnte es nicht glauben, habe Schatzi angerufen und nur ins phone geschriehen...er dachte es waere was passiert...oh mensch ich hoffe wirklich das ich den Job bekomme...sie wollten sich ja nicht bis zum 4. oder 10 July melden, deshalb habe ich mich ganz besonders super gefuehlt als sie mcih gleich 4 Stunden nachm Interview angerufen hatte...also mal abwarten was am Mittwoch geschieht...
@SteffiH...oh der Kleine ist ja echt super suess...also da wuerde ich auch gerne Arbeiten, ist ja ein super luxus Haus, und du hast ja sogar ein Auto von ihnen, echt super. Bist du dort nur freitags?
Der Flughafen ist nur 30 min. entfernt...ist nur ein ganz kleiner Airport...
7th Nephilin: Also wg. den Scheidungspapieren hab ich keine Ahnung. Du brauchst nur Passfoto von dir...Also ich bin nicht nach Atlanta geflogen, aber soviel ich weiss musst du dich in der visitor line anstellen, denn du hast ja deine Greencard noch nicht...Good luck beim Interview!!
@Bjumania: ich hoffe du konntest dich ein bischen von der stressigen Arbeit erholen...hast ja aber alles soweit super geschafft, glueckwunsch!!
Also nur mal ein paar Tips was ich mir von meinen Eltern mitbringen lassen habe:
Deo, ganz wichtig, mein Rexona:-) Ich hasse die Deo;s hier, keine Ahnung wie es bei dir ist.
Schoko, alle verschiedenen Sorten
Volkornbrot
Sie hat mir auch eine deutsche Waage und ein Backbuch und Backpulver etc. mitgebracht, somit kann ich schoen deutsche Kuchen backen...nur mal so als Idee:-)
dann verschiedene Packungen von Salatwuerze und mix fuer Geschnaetzeltes, Hackfleisch etc.
hm sonst faellt mir grad nix ein sie hat mir so viel mitgebracht, ich habe mir immer aufgeschrieben was ich super vermisse und ihr dann die Liste geemailt:-)
Euch allen noch einen schoenen Sonntag!
Liebe Gruesse
Nina
Nina+Matt
Jun 25 2007, 12:33 PM
@nina ich drueck dir die daumen! wir namensvetterinnen muessen doch zusammen halten
@alle kann ich die checklist eigentlich auch faxen? ich hoffe ich kann sie diese woche noch wegschicken! matt will nur noch ein paar tage abwarten bis er von seiner bewerbung neues erfaehrt, er denk doch er muss unbedingt nen job haben damit ich mein visum bekomm! wozu haben wir eigentlich seinen vater als sponsor?! naja, wenn er damit besser schlafen kann! wenns mit dem job net klappt, schicken wir die sachen so oder so raus, also eigentlich gehupft wie detupft.....
mitte bis ende juli muss ich dann mal mit meinem chef reden.... vielleicht kann ich ihn ja ueberreden mir nen aufloesungsvertrag zu geben, dann kann ich von heut auf morgen kuendigen und muss nicht 4 wochen im vorraus kuendigen! mal schauen wie ich das alles managen werde!
mir wird jetzt schon richtig schlecht deswegen!
silke
Jun 25 2007, 01:33 PM
@Tomte: Wie gefaellt Dir Dein neuer job? Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen?
@7th Nephilim: Viel Glueck zum morgigen interview
Beachmouse
Jun 25 2007, 04:20 PM
@7th Nephilim:Good luck fuer dein Interview.
Bjumanja
Jun 25 2007, 05:24 PM
@Nina, danke fuer die Liste und Glueckwunsch zum 2. Interview. Ich werde dir die Daumen druecken. (Im Sinne von NinaM: Wir Deutschen muessen doch zusammen halten.)
@7th Nephilim: Viel Erfolg beim Interview morgen.
Schade, dass Schatzi montags immer von 12 bis 21 Uhr arbeitet (sonst immer von 6 bis 15 Uhr), denn heute ist unser 10 Jaehriges Jubilaeum als Paar. Naja, da muessen wir die Feier (bestimmt schoen essen gehen) aufs Wochenende verschieben.
Ich geh mich jetzt erst mal ausruhen. Hatten heute an neuen Verkaufspraesentationen gearbeitet. Jeder im Publikum hatte eine bestimmte Rolle im Unternehmen bekommen, so dass es eine Interaktive Praesentation war. Jeder im Unternehmen, ob Developer oder Uebersetzer, wird im Verkauf geschult. Wird bestimmt nur oberflaechlich getouched, aber da taeglich Software-Schulungen fuer Endverbraucher im Haus stattfinden, kann es mal sein, dass man einem Kunden Fragen beantworten muss. Ist schon alles interessant und schaden kann es nicht. Ein Tag noch, und dann geht es mit Konfigurieren los. Da bin ich schon gespannt drauf, da wir jetzt schon so oft davor gewarnt wurden.
Dementsprechend werde ich den Tag morgen noch geniessen.
Liebe Gruesse,
~Anja
7th Nephilim
Jun 25 2007, 06:06 PM
Danke silke, beachmouse, bjumanja und miss usa!
Bin echt total aufgeregt! In 4 Stunden mach ich mich auf den Weg.
Ich hoffe alles klappt. Werd euch dann berichten wie es war!
Schöne Grüsse an alle!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.