EsOrEnNa
Jun 9 2007, 03:02 PM
die haben unseren check am freitag eingeloest!!! WooHoo!!

etz koenn mer nur abwarten..

schoenes WE!!
thea
Jun 9 2007, 07:53 PM
QUOTE(Joel @ Jun 9 2007, 04:02 PM)

die haben unseren check am freitag eingeloest!!! WooHoo!!

etz koenn mer nur abwarten..

schoenes WE!!

Super dass das so schnell geht! Ich will mein Zeug morgen abschicken - wenn ich den Drucker dazu bring das blöde Formular auszudrucken.
Tomte Tummetott
Jun 9 2007, 08:58 PM
nun haben wir die kleine endlich. die ist soooo mini! das ist echt wahnsinn. das kommt auf den bildern wahrscheinlich gar nicht so gut raus. sie macht sich soweit ganz gut. wir lassen sie erstmal in einem zimmer getrennt von unserer aelteren katze damit sie sich eingewoehnen kann. a````(das war die kleene. hat sich grad auf die tastatur gesetzt.) qwwqqqqq (oh, nochmal)
Anna C.
Jun 9 2007, 09:24 PM
Ohhhaaaaaa wie suess!!! Die ist aber knuddelig. Und hatte gerade ihre spaying-procedure so wie das am Bauch ausschaut? So suess.... *ganzgruenvorneid*
@ Anne: Das geht ja schon mal flux voran mit dem removal!

@ Evi: Suesse Bilder! Am liebsten mag ich das mit der Deutschland-Flagge
Tomte Tummetott
Jun 10 2007, 12:34 AM
ja, sie wurde erst gestern operiert. und heute ist sie die ganze zeit schon voll aufgedreht und am rumhopsen und spielen. das macht mir ja schon etwas angst, aber das ist hoffentlich ein gutes zeichen. wir haben vorher mal angetestet wie unsere katze auf sie reagiert. die hat gleich angefangen rumzumeckern und zu fauchen. das wird wohl also alles ein bisschen dauern ...
Stefanie
Jun 10 2007, 03:52 AM
@ Alle I-751er: Hab nur ne ganz kurze Frage, denn bei mir ist es naechste Woche soweit... muss ich eigentlich nochmal mein Marriage Certificate und die Geburtsurkunden mitschicken? Eigentlich nicht oder?
Susanne
Jun 10 2007, 05:12 AM
Hallo Maedels,
jetzt will ich mich auch mal wieder melden.
@tomte die kleene is ja so suess. mensch das erinnert mich so an unsere als sie so klein war. Unsere mietz hat auch gefaucht wie verrueckt als wir tux angeschleppt haben aber nach ein paar tagen gings schon viel besser und jetzt lieben die beiden sich heiss und innig

@milka nee wir haben noch kine tickets fuer bushgardens...wir haben ja keinen urlaub und muessen erstmal sehen wenn wir mal ein paar tage frei kriegen. Momentan sparen wir alles fuer dezember

@evi mensch is der keline suess

Ich find auc das mit der flagge am schoensten

da weiss er doch gleich was noch in ihm steckt

@chnst meine guete du hast ja echt hororgeschichten erlebt. Da bin ich ja froh, dass ich nie in diese viertel muss. Ich glaub wenn ich sowas erlebt haette, waer ich wieder nach dtl. geflogen.
thea
Jun 10 2007, 11:25 AM
QUOTE(Stefanie @ Jun 10 2007, 04:52 AM)

@ Alle I-751er: Hab nur ne ganz kurze Frage, denn bei mir ist es naechste Woche soweit... muss ich eigentlich nochmal mein Marriage Certificate und die Geburtsurkunden mitschicken? Eigentlich nicht oder?
Nee, du musst nur Dokumente mitschicken, die die "Echtheit" eurer Ehe seit dem approval der GC belegen.
Ich hab mich gestern durch alte Weihnachts- und Thanksgivingkarten gewühlt. Niemand aber auch wirklich niemand hat meinen Namen richtig geschrieben!!!!

Dieser Papierkram hat aber auch irgendwie was gutes. Ich hab Chris endlich mal dazu gebracht, dass er im basement aufräumt. Wir wissen jetzt wo sein will und die mortgage Dokumente sind und ich hab rausgefunden, dass er seine health insurance card verloren hat.
EsOrEnNa
Jun 10 2007, 06:20 PM
QUOTE(Stefanie @ Jun 10 2007, 10:52 AM)

ne musst du net da sie es ja schon haben.. hab ich aber trotzdem.. man weiss ja nie ob sie was verliehren..
@tomte.. die katze ist ja echt suess!!
wir waren gestern bei cici's essen.. war echt lecker aber dann hab die ganze nacht auf dem klo verbracht

fuehl mich echt sch+++++sse heut und mein schaedel brummt wie verrrrrrrueckt.. ist schon komisch das hubs nichts hat.. wir hatten das selbe gegessen..

aber naja sowas passiert halt nur mir..
thea
Jun 11 2007, 06:55 AM
QUOTE(Joel @ Jun 10 2007, 07:20 PM)

wir waren gestern bei cici's essen.. war echt lecker aber dann hab die ganze nacht auf dem klo verbracht

fuehl mich echt sch+++++sse heut und mein schaedel brummt wie verrrrrrrueckt.. ist schon komisch das hubs nichts hat.. wir hatten das selbe gegessen..

aber naja sowas passiert halt nur mir..

Nee nicht nur dir passiert sowas... mich hats zwar zum Glück noch nicht damit erwischt, aber mein Mann hat ziemlich oft "food poisoning". Er verbringt dann immer die ganze Nacht stöhnend auf der Couch in der Nähe vom Klo und hat ne Schüssel neben sich. Maccaroni Grill sieht uns so schnell nicht mehr, weil es da am häufigsten passiert.
Die Firma von meinem Schwager macht Servicereparaturen für die Küchen bei den meisten Restaurants und coffee shops in der DC Metro Area und was der manchmal für Geschichten erzählt - also da wird mir schon beim zuhören schlecht! Obwohl überall alles klimatisiert ist - in den Küchen sieht es nicht so toll aus und da bekommt man als Gast dann schnell mal nen verdorbenen Magen.
Eveline
Jun 11 2007, 09:53 AM
Ohh bei Cicis waren wir auch neulich weil ich UUUNNNNBEDINGT die Mac N' Cheese Pizza essen wollte und dann hab ich mir beim ersten Stueck gleich so den Schnabel verbrannt, dass ich mich nur noch an Salat und Cinnamonbuns gehalten hab.
Nina+Matt
Jun 11 2007, 01:48 PM
hallo alle zusammen!
die approved petition ist ja 4 gueltig. wird die dann automatsich von der botschaft verlaengert falls die zeit nicht reicht oder muss man das beantragen?
mein schatz hat mir naemlich immer noch nicht das affidavit und die ganzen originale geschickt, das macht mich echt wahnsinnig!
naja,wenigstens ist er gut in baltimore angekommen und andy und ulli kuemmern sich schoen um ihn!
sagt mal wo habt ihr denn eure moebel gekauft? schatz braucht unbedingt ein sofa und nen tv stand. will natuerlich nicht das er irgend so nen "ramsch" kauft schliesslich muss ich auch bald damit leben! ihr wisst ja wie maenner sind wenns um wohnung moebel und deko geht....
lg nina
Anna C.
Jun 11 2007, 02:07 PM
@ Nina: Eigentlich gibt es hier kaum muellige Moebel, es muss immer gleich alles aus Massivholz sein und (neu) kriegt man unter $500-$600 keine Couch! Ich fand Sofaexpress ganz gut, weiss aber net, ob es die nationwide gibt. Bei anderen Moebeln wird's heikel, mein persoenlicher Geschmack ist net dabei. Die meisten Moebel sind schwarz oder dunkelbraun, das ist hier der mainstream. Ich werd in CA bei Ikea Moebel kaufen, die reichen dann erst mal aus und sind wenigstens nicht schwarz und voller geschnitzter Verzierungen. Einfach net mein Fall, da das der Stil meiner Mama ist. Und meistens mag man ja nicht was die Mutter mag....
@ Wegen Magen verderben: Also in New York hat's mir gereicht die Hinterhoefe oder allein die restrooms von Restaurants zu sehen - ekelhaft! Achtet immer auf den sanitation score. Hier muss ich mal was Gutes ueber Charlotte sagen: einen score unter 94 habe ich hier nie gesehen! In NYC waren die DEUTLICH niedriger, und ich nehme an, je molochiger der Ort, desto mieser die scores... Unser Maccaroni Grill hier ist einwandfrei, sogar McDonald's hat super scores.
Michaela_Hassan
Jun 11 2007, 02:39 PM
QUOTE(Miss_USA @ Jun 8 2007, 10:02 AM)

@Michaela, du hast gesagt du hattest von Anfang an einen job, was hast du denn gearbeitet am Anfang?? Oder auch jetzt??
Nina,
als ich erst in die US kam hab ich erst mal Aepfel gepflueckt, dann Retail, dann bin ich auf ne business school und hab danach einen Buero job bekommen, fuer einen fundraiser, bei dem hab ich dann nach 13 Jahren das Geschaeft uebernommen, das hab ich jetzt immer noch, will aber da raus und einen Staatsjob. Jetzt wo Hassan da ist und arbeitet kann ich mich nach etwas weniger stressvollem und sicherem umsehen. Da ist dann das Geld nicht mehr soooooooooo wichtig, weil ja ein 2. Einkommen da ist. Zuvor war ich allein mit meiner Tochter, da musste ich halt drin bleiben in meinem Geschaeft, weil wieder von vorne anfangen ist halt schwehr wenn man alleine ist. Ich hab jetzt am Mittwoch einen Termin bei der Oregon Liquor Commission...hoffe das ich das bekomme!
Michaela_Hassan
Jun 11 2007, 02:43 PM
QUOTE(Tomte Tummetott @ Jun 9 2007, 08:58 PM)

nun haben wir die kleine endlich. die ist soooo mini! das ist echt wahnsinn. das kommt auf den bildern wahrscheinlich gar nicht so gut raus. sie macht sich soweit ganz gut. wir lassen sie erstmal in einem zimmer getrennt von unserer aelteren katze damit sie sich eingewoehnen kann. a````(das war die kleene. hat sich grad auf die tastatur gesetzt.) qwwqqqqq (oh, nochmal)

ohhhhhhh ist die suess!!! und ganz verspielt noch putzig!
thea
Jun 11 2007, 03:20 PM
QUOTE(Nina+Matt @ Jun 11 2007, 02:48 PM)

sagt mal wo habt ihr denn eure moebel gekauft? schatz braucht unbedingt ein sofa und nen tv stand. will natuerlich nicht das er irgend so nen "ramsch" kauft schliesslich muss ich auch bald damit leben! ihr wisst ja wie maenner sind wenns um wohnung moebel und deko geht....
wenn er in Baltimore ist, dann ist das ja kein Problem

das ist im IKEA-Dreieck... es gib ein Ikea in Baltimore MD, College Park MD und Woodbridge VA. Ansonsten noch Roomstore und Marlo Furniture mit einer grossen Auswahl. Und dann natürlich noch jede Menge anderer Läden. Um Arundel Mills rum gibt es auch viele Läden. Für den Anfang, wenn es billig sein soll und nicht so ein typisches Ami-Möbel ist Ikea aber wohl am besten.
Nina+Matt
Jun 12 2007, 01:27 AM
danke für die auskunft! hab auch schon an ikea gedacht! wahrscheinlich warten wir mit der couch aber bis ich da bin, im moment reicht ihm ein bett und der esstisch den er hat.
mädels ich könnt mich so aufregen!

manchmal sind männer einfach..... männer halt! als ich heut früh mit schatz telefoniert hab, hab ich gefragt ob sein vater denn schon die supporting docs fürs affidavit zusammen hat und er meint nur: welche supporting docs, ich dachte wir müssen nur das formular ausfüllen! hallo??!! wer hat denn immer gleich abgeblockt wenn ich mit dem affidavit angefangen hab und hat gemeint er wüsste was alles zu machen ist.....??!! er kann sich doch wohl denken das der sponsor beweisen muss das er wirklich so viel verdient wie er auf dem formular angibt!!! zum glück hab ich das nochmal angesprochen, sonst hätte er wohl nur das formular geschickt! ich hab nämlich vor, das wenn er den affidavit und die originale abschickt, dass ich dann endlich die checkliste nach frankfurt schicken kann, will ja auch irgendwann mal mein interview haben! schließlich hab ich packet 3 ja schon am 26.05. bekommen! die formulare sind schon ausgefüllt und abgeschickt, auch sonst hab ich alle docs fürs interview von meiner seite zusammen, wart im moment halt nur auf die originale und den scheiß affidavit! ich muss schauen das ich bis mitte ende juli mein interview hatte, damit ich meine kündigung rechtzeitig einreichen kann. sonst hab ich pech und ich muss dann noch bis ende september arbeiten anstatt wie geplant nur noch im august! ach man, wieso muss alles immer so kompliziert sein?!
jetzt wollt ich nochmal nachfragen was für supporting docs denn jetzt genau fürs affidavit gebraucht werden?
ich weiß von nem brief vom arbeitgeber auf company letterhead mit angaben zum einstellungsdatum, gehalt und position. muss da sonst noch was drauf?
und dann sollten noch die letzten gehaltsabrechnung dabei sein richtig? wieviele sollen das denn sein?
und brauchen wir dann eigentlich auch noch die letzten tax returns? wenn ja wieviele?
wär froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
thea
Jun 12 2007, 06:55 AM

Männer!!!!!

Mit dem Papierkram habens die meisten echt nicht. Aber sich dann beschweren, dass alles ewig dauert mit dem Visum.
Hab ich euch schon die Geschichte erzählt wie mein Mann vor kurzem unsere gesamten mortgage Dokumente draussen im Regen hat stehen lassen??? Erstens macht man sowas nicht mit solch wichtigen Dokumenten und zweitens muss das natürlich grade dann passieren, wenn ich Kopien von dem Sch**** brauch für die removal of conditions.

Zum Glück kam grade das mortgage statement in der Post und das hat zumindest unsere beiden Namen drauf. Mal schaun ob ich dafür ein RFE bekomm.
Mit dem affidavit of support kenn ich mich nicht so genau aus.
Tax returns braucht man glaube ich inzwischen nur noch vom letzten Jahr. Den letzten Gehaltszettel, Brief vom Arbeitgeber und wir haben noch einen Brief von der Bank mitgeschickt wo sie seine finanzielle Situation bestätigt haben.
Butterfly
Jun 12 2007, 07:43 AM
Hallo Maedels.
Ihr habt schon wieder viel geschrieben.. ich komm gar nicht mit!
Evi-
Adam sieht so sueesss aus. Ich habe mir die Photos angeguckt und festgestellt dass wir den gleichen Bouncy and Jumperoo haben allerdings habe ich Lamees in Jumperoo gesetzt als sie 5 Monate war. Ich glaube bei Maedchen dauert es etwas laenger bis sie die Muskeln staerken oder ich hatte einfach Angst dass es zu frueh fuer sie war.
Ich bin immer traurig als ich z.B den bouncy und den swing schon weg geraumt habe weil sie rausgewachsen ist. Und die Sachen die sie traegt.. ich habe schone einige Boxen stehen mit kleinen Groessen.. Sie wachson sooo schnell..
Ilka-
viel Glueck bein den Interviews. Ich hoffe du findest was bald.
Wir waren am Samstag den ganzen Tag auf Condo suchen und haben jetzt 2 runner ups allerdings sehen wir uns noch 3 am Donnerstag an und dann glaube ich machen wir eine Decision.
Thea, du hast Arundel Mills erwaehnt. Wir sind zu einer Hochzeit dieses WE eingeladen und unser Hotel ist gleich bei Arundel Mills. Die Hochzeit ist in Hanover, Maryland. Wir bleiben dort 2 Naechte.. was kann man da nocht so Sonntags machen?? Fuer Tipps waere ich dankbar.
Schoenen Tag noch an alle.
LG,
Irene
thea
Jun 12 2007, 08:27 AM
QUOTE(Butterfly @ Jun 12 2007, 08:43 AM)

Thea, du hast Arundel Mills erwaehnt. Wir sind zu einer Hochzeit dieses WE eingeladen und unser Hotel ist gleich bei Arundel Mills. Die Hochzeit ist in Hanover, Maryland. Wir bleiben dort 2 Naechte.. was kann man da nocht so Sonntags machen?? Fuer Tipps waere ich dankbar.
Naja, ausser shoppen, shoppen, shoppen... es ist relativ nahe am Flughafen und ich finde es dort sehr voll und laut. Wenn das Wetter schön ist, würde ich nach Annapolis fahren - die haben eine schöne Altstadt und man kann sich ans Wasser setzen und den Booten zuschauen.
Eveline
Jun 12 2007, 11:25 AM
QUOTE(Butterfly @ Jun 12 2007, 08:43 AM)

Hallo Maedels.
Ihr habt schon wieder viel geschrieben.. ich komm gar nicht mit!
Evi-
Adam sieht so sueesss aus. Ich habe mir die Photos angeguckt und festgestellt dass wir den gleichen Bouncy and Jumperoo haben allerdings habe ich Lamees in Jumperoo gesetzt als sie 5 Monate war. Ich glaube bei Maedchen dauert es etwas laenger bis sie die Muskeln staerken oder ich hatte einfach Angst dass es zu frueh fuer sie war.
Ich bin immer traurig als ich z.B den bouncy und den swing schon weg geraumt habe weil sie rausgewachsen ist. Und die Sachen die sie traegt.. ich habe schone einige Boxen stehen mit kleinen Groessen.. Sie wachson sooo schnell..
Wir haben das Jumperoo nur jetzt schon gekauft weil Adam staendig stehen will. ich bekomm ihn kaum in seinen Carseat oder in die Badewanne weil er sich immer so steif macht. DA ich ihn nicht den ganzen Tag auf mir stehen haben kann oder ans Sofa lehnen kann

haben wir das Jumperoo gekauft und Adam liebt es und sabbert froehlich drauf rum. Ich hab auch schon sooo viele Sachen weggetan. ERst vorgestern hab ich festgestellt, dass er aus seinen 3-6 months onesies rausgewachsen ist. Nun muessen die fuer 9 monatige ran. Manches hat er nie angehabt weil er viel zu gross war als er geboren wurde. Uebrigens hat sich Adam am Sonntag das erste mal vom Bauch auf den ruecken gerollt. Seitdem will er es aber nicht mehr tun.
Butterfly
Jun 13 2007, 06:21 AM
Thea-
danke fuer die Tipps. Shoppen ist auch nicht schlecht da ich jetzt kaum shoppen gehe mit Lamees oder wenn ich gehe, dann kaufe ich immer nur fuer sie ein, und ich brauche unbedingt neue Klamotten fuer den Sommer. Letzten Sommer war ich ja schwanger und ich habe nur Umstandsklammoten gekauft
Evi-
toll dass Adam schon 'stehen' kann.. hab das auf dem Photo gesehen aber vergessen zu kommentieren. Herzlichen Glueckwunsch zu dem Dreh :-)
Lamees hat auch zuerst paar mal umgedreht und dann aufgehoert und jetzt dreht sie sich back and forth auch in ihrem Crib.. es ist sooo lustig!
Ich habe gestern meinen Ticket nach Deutschland gebucht. Wir fliegen am 21 Juli und bleiben ein Monat! Mein Mann kommt auch mit bleibt aber nur 4 Tage und dann fliegt er nach London und dann nach NY zurueck. Ich freue mich schon riesig aber wenn ich jetzt schon daran denke dass ich meinen Mann 3 Wochen nicht sehen werde.. ich werde ihn sehr vermissen
Ilka
hast du schon was wegen Job gehoert?
Diana-
wie wir sehen, bist du zur Zeit busy mit deinem Verlobten!! Geniese das Wiedersehen aber vergiss uns nicht
Schoenen Tag noch und Liebe Gruesse
Irene
Miss_USA
Jun 13 2007, 08:32 AM
@Irene, also Arundel Mills kann man super gut shoppen gehen, hast bestimmt viel Spass dort. War immer meine lieblings Shopping Mall. Und wie Thea schon gesagt hat, bei schoenem Wetter unbedingt nach Annapolis, ist nicht weit entfernt. Schade das ich dieses Wochenende nicht in der Naehe bin haette mich sonst gern mal mit dir getroffen...
Evi, wow dein Kleiner ist ja wirklich aktiv, aber das ist ja auch gut so, freu dich schon drauf wenn er anfaengt zu laufen und du ihm ueberall hinterher rennen musst:-) So war das mit meinem Babysitterkind gerade...naja leider hatte ich ja am Samstag meinen letzten Tag...
Nina & Matt, ich kann dich ganz genau verstehen, mein Schatzi ist auch genauso einer, aber er hoert mir auch nie richtig zu wenn ich es ihm erklaere und dann kommt nur der Spruch: ich weiss schon was ich ausfuellen muss etc...also der Papierkram gehoert definitiev in die Haende der Frauen:-)
@Michaela, da hast du dich ja wirklich super hochgearbeitet, kannst stolz auf dich sein. Ich muss jetzt auch irgendwo anfangen...bin ja jetzt fertig mit Babysitten und hatte letzte Woche auch nochmal einige Bewerbungen rausgeschickt, aber neeeee immer noch nichts gehoert. Wollte diese Woche mal in einigen Hotels hier nachfragen wg. Front Desk Arbeit...aber leider bin ich jetzt erkaeltet und fuehl mich nicht so gut. Es muss aber bald mal was passieren denn sonst dreh ich echt noch durch...VIEL GLUECK BEI DEINEM TERMIN HEUTE!!! HOffe du bekommst den Job!!
Michaela_Hassan
Jun 13 2007, 12:04 PM
Nina..danke das Interview ist ganz gut gelaufen. Hoffe dass sie mich naechste Woche fuer ein zweites anrufen. LOL so bloed tausend Interviews and nie weiss man was. Such dir etwas in einer Firma mit Zukunft, wo du dich hocharbeiten kannst. Denn work ethics wie die Deutschen haben viele hier nicht, da kommst du dann gut vorwaerts wenn sie wissen das man sich auf dich verlassen kann.
Evi...so ein supersuesser Kerl!
Anna C.
Jun 13 2007, 10:08 PM
Ohje wir haben bis eben gepackt, aber es gibt noch viel zu tun! Der Katze gefaellt es, denn sie hat jetzt einen tollen Abenteuerspielplatz! So muss wieder packen.... Morgen wird dann auch der PC eingepackt....
Tomte Tummetott
Jun 14 2007, 12:26 AM
@anna: na dann ist es ja bald endlich soweit. sag bescheid, wenn du hier angekommen bist. ich bin ja ab montag dann auch immer in palo alto. wenn ich das richtig verstanden hab, wirst du da ja irgendwo wohnen. dann koennen wir uns ja mal treffen, wenn du lust hast ... und du kannst unser kleenes kaetzchen kennen lernen.
TomTom
Jun 14 2007, 01:57 PM
Hallo zusammen, ich geselle mich auch mit in die Runde ein und habe auch schon eine Frage fuer euch: Meint ihr, dass ein Fax vom human resources department als letter of employer fuer das I-134 ausreicht? Der Arbeitgeber meiner Verlobten ist die IRS behoerde, aber ich weiss nicht wie genau das Fax aussieht. Es hat auf alle Faelle eine Unterschrift und ihren jaehrlichen Verdienst, seit wann sie dort arbeitet und dass es ein seasonal job ist. Denkt ihr das ist ok so?
Michaela_Hassan
Jun 14 2007, 03:45 PM
Tom Tom, das sollte genuegen.
Bjumanja
Jun 14 2007, 06:19 PM
Hallo,
Ich war schon lang nicht mehr hier im Forum. Ich glaub, ich brauch mehrere Wochen, um alles zu lesen.
Die ein oder andere kann sich bestimmt daran erinnern, dass ich mich im Februar bei der Softwarefirma als bilingual technical writer beworben habe. Dann musste ich ja ein Writing Sample abgeben, das demonstriert, dass ich Instruktionen schreiben kann. Das musste auch dann ins Deutsche uebersetzt werden. Nach einem einstuendigem online Uebersetzungstest (4 Wochen nach der Bewerbung) hatte ich dann erst mal nichts mehr von der Firma gehoert.
Deshalb hatte ich mich an eine Zeitarbeitsfirma gewandt, ueber die ich dann Mitte April eine Anstellung beim Cleveland Orchestra in der Development-Abteilung bekommen hatte. Das Orchester wir aus privaten und Firmen-Geldern finanziert. Ich war die Assistenz vom Director und Associate Director of Endowment and Planned Giving. Meine Aufgaben bestanden u.a. aus Spenden bearbeiten und Danksagungsbriefe schreiben, Rechnungen bearbeiten und Mailings rausschicken. Ich hab auch etwas uebersetzen duerfen, da ein Saenger aus der Rosenkavalierbesetzung von der oertlichen Zeitung per email interviewed wurde. Die gesamte Besetzung kam aus Europa und der Saenger aus der Schweiz. Ich hab viele nette Leute kennengelernt, sogar eine Finnin, wo sich herausstellte, dass sie ihren amerikanischen Mann in Polen bei ihrem Auslandsstudium kennengelernt hat und sie dort zufaelliger Weise auch meine neue polnische Freundin, die hier wohnt, kennengelernt hat. So klein ist die Welt. Die Arbeit fuer das Cleveland Orchestra hat mir sehr geholfen, da ich meine Kommunikationsfaehigkeiten schulen konnte.
Anfang Mai hatte ich dann mein Interview bei der Softwarefirma. Es war ein Interviewabend: Mehrere Bewerber, 2 Uebersetzungstests, 1 Proofreadingtest, 1 Essay ueber Microsoft Word Templates und Styles (hab mir alles aus den Fingern gezogen) und 4 Vorstellungsgespraeche mit 5 Managern. Nach 4 Stunden war ich fertig und ich hab mich gefuehlt, als ob ich einen Marathon gerannt waere. Eine Woche spaeter war eine Nachricht auf meiner Mailbox, dass die mir ein Angebot schicken. Ja, und seit 4. Juni bin ich bei der Softwarefirma angestellt und werde 7 Wochen Training haben. Dann werd ich in mein internationales Team (bisher nur Portugiesisch, Spanisch, Japanisch und Franzoesisch) entlassen. Ich komm mir etwas wie in einer anderen Welt vor, positiv gesehen. Das Gebaeude hat 2 Etagen und neben Treppen und Fahrstuehlen kann man auch eine von 3 Rutschen waehlen. Child Care ist auch integriert, so dass man taeglich die suessen kleinen Kinder sieht. (Es kam auch schon ein Streichelzoo und Eltern duerfen manchmal sogar waehrend der Arbeitszeit etwas Zeit mit ihren Kindern verbringen.) An einem Tag gab es einen Papierflugzeugwettbewerb unter den Mitarbeitern, welches Flugzeug am weitesten flog....
Muss noch ergaenzen, auch wenn ich mich gefreut habe, dass ich es endlich geschafft hatte, so war ich an dem Wochenende vor dem ersten Arbeitstag sehr traurig, da mir die Arbeit ueber die Zeitarbeitsfirma Spass gemacht hat. Ich hatte vielleicht auch etwas Glueck so einen Arbeitgeber wie das Cleveland Orchestra zu haben. Ich hatte vorher einige Angebote von der Zeitarbeitsfirma abgelehnt, weil es oft hiess Verkauf oder Call-Center. Ich kann also empfehlen, sich an eine Zeitarbeitsfirma zu wenden und wenn die Angebote reinkommen, dann einfach Fragen zu stellen, was die Arbeit so umfasst. Der Name der Firma wird nicht genannt, weil man sich ja dann selbst dort bewerben koennte. Mein Boss aus der Development-Abteilung haette mich am liebsten dort gelassen. Also, man kann auch so das Richtige finden.
Na gut, so viel erst mal zu mir. Ich hoffe, euch geht es allen gut und auch euren Kleinen (seien es die Kinder oder die Tiere).
Muss jetzt erst mal was essen und dann vielleicht etwas lernen.
Liebe Gruesse,
Anja
Miss_USA
Jun 14 2007, 06:30 PM
Anja, das hoert sich ja super an, Glueckwunsch! Freut mich sehr fuer dich und hast da ja jetzt eine super Position...kannst auch echt stolz auf dich sein. Ich habe mich ja auch bei einer Zeitarbeitsfirma beworben aber sie haben noch nichts fuer mich gefunden, wie lange hat es denn bei dir gedauert bis sie dir was gefunden hatten? Ich denke aber auch mal es kommt auf die Gegend an wo man wohnt, hier wo ich wohne gibt es kaum grosse Firmen etc. ist wirklich sehr schwierig was zu finden. Wuensch dir ganz viel Spass bei deinem Job und drueck mir mal die Daumen das ich auch bald was finde.
Gruesse
Nina
Bjumanja
Jun 14 2007, 06:42 PM
Nina,
danke fuer die Glueckwuensche. Ich war selbst auf mich stolz, da ich Bammel vor dem Vorstellungsgespraech hatte, denn ich hatte noch nie wirklich eins, das so richtig ernst war. Ich hab ja vorher nur im Call-Center in Deutschland gearbeitet.
Ich hab mich am 26. Maerz bei der Zeitarbeitsfirma registriert und nach ca. 1 1/2 Wochen kam der erste Anruf rein. Das hab ich aber immer abgelehnt. Dann am 10. April kam dann der Anruf, ob ich nicht 2 Tage spaeter bei einer "local music corporation" im fundraising anfangen moechte. Musste erst mal ueberlegen und sollte mich innerhalb einer Stunde entscheiden. Ich haette es beinah nicht gemacht, da ich wusste, dass ich irgendwann zum Vorstellungsgespraech fuer die Softwarefirma eingeladen werde. Hank meinte nur, ich soll's probieren. Er sagt immer, everything happens for a reason. Manchmal kann ich das nicht so hinnehmen, aber in dem Moment hab ich mich daran gehalten.
Ich drueck dir also ganz doll die Daumen, dass du bald etwas findest.
~Anja
thea
Jun 14 2007, 07:57 PM
wow, das hört sich ja echt super an mit dem Job! Herzlichen Glückwunsch!
An alle die noch suchen: Daumen sind gedrückt!!!!
Steffi_H.
Jun 15 2007, 11:34 AM
Halla an alle,
Ich binauch noch da. hab nur irgendwie nie so wirklich Zeit mehr fuer'n PC. Geh ja jetzt immer fleissig babysitten und dann haben wir ja 2x die Woche danceclass (hatte ich erzaehlt oder?).
Ich werde das ganze WE babysitten mit sleepover.Ich hab aber drauf bestanden,dass Miguel auch mitkommen kann, denn das WE verbringen wir eigentlich immer zusammen. Die Familie hat nichts dagegen. Ich glaube, es wird dann sogar Spass machen fuer ein WE reiche Familie mit 2 Kindern im Strandhaus zu spielen. Bin ja mal gespannt, wie die mich bezahlen. Krieg ja normalerweise $15 die Stunde, aber allein das WE waeren ja mehr als 48Stunden... Na, wir werden sehen...
Sonst gibts nicht viel Neues. Naja, ausser, dass ich immer noch keine NOA oder biometrics app. habe.Muss wohl noch mal anrufen.Weiss echt nicht, was los ist... Nervt ganz schoen! Weiss nicht, ob es an der Post liegt...
@Anna:viel Spass beim Umzug + Roadtrip
@Bjumanja: Wow, das mit dem Job klingt ja echt super!
@Nina+Matt:von deiner geschichte kann ich ein Lied singen (wie man so scjoen sagt), ich muss mich auch um den gesamten Papierkram kuemmern. Hat er denn jetzt alles? ich glaub uebrigens, dass ich die tax returns der letzten 3 Jahre braucht.So war das doch bisher immer?!
@Nina: O mann, dich hat immer noch keiner angerufen? das ist natuerlich echt doof, dass es bei euch nicht viel gibt, wo man arbeiten kann. Aber die Idee, die Hotels zu fragen, klingt doch ganz gut. Hoffentlich gehts dir bald besser, und du kannst mal anfragen...
@Evi: Wow, Adam steht schon? Pass auf, der faengt bestimmt schon bald an zu krabbeln. isst er eigentlich auch schon einiges?
Oh man, ich muss mich uebrigens unbedingt um ne KV kuemmern. So ohne, das gefaellt mir echt gar nicht. War super erkaeltet letztens und es ging einfach nicht weg. Gott sei Dank arbeitet Miguels Schwester im Krankenhaus,die hat mir dann Antibiotica mitgebracht. Aber so toll fand ich das auch nicht, weil ich nicht wirklich wusste, wogegen das war...
Und dann hatte ich doch glatt vergessen (Pille+Antibiotika=Baby), ist wohl aber noch mal gutgegangen!!!
Naja, wuensche euch ein schoenes WE.
Michaela_Hassan
Jun 15 2007, 11:49 AM
Steffi...das mit dem NOA ist echt komisch, solltest du jetzt aber haben. Bist du mal auf dein Postamt gegangen und hast nachgefragt und denen gesagt das der Brief undeliverable zurueckgekommen ist? Viel Glueck in der Sache. Ich bin auch gespannt wie die dich dann zahlen mit dem Babysitten, wuensch dir viel Spass am Strand, bei uns ist heute totales Regenwetter. Tut mir leid dass du krank warst es ist schon schwehr ohne KV, Hassan hat jetzt durch sein Geschaeft bekommen, da hab ich ihn gleich zum Physical geschickt.
Anja...super mit deim Job..Gratuliere!!! Die Firma hoert sich echt toll an!
Nina+Matt
Jun 15 2007, 12:20 PM
@alle man leute ich hab schon voll die magenschmerzen wegen dem bloeden affidavit!

hab matt gesagt er soll die instructions noch mal genau durchlesen und sie auch seinem dad noch mal mailen! ich hoffe nur der kriegt alles schnell, hab keine lust noch laenger zu warten!
achja, in den instructions steht das man die tax returns braucht falls man selbsstaendig ist! jetzt sagen aber einige von euch man braeuchte sie doch! bin total verwirrt!! hab ne email ans konsulat geschickt, die haben mir nur noch mal die instructions die ich eh schon hatte geschickt! was soll ich denn jetzt machen?
@tomtom man hast dus gut! das ging ja echt schnell mit packet 4, war gerade mal ne woche! ich will die checkliste auch endlich los werden, aber das kann ja noch dauern wie schon erwaehnt!
7th Nephilim
Jun 15 2007, 03:53 PM
Hallo Leute!
Ich hatte gestern mein Medical in Frankfurt. War ganz easy, der Arzt war aber nicht besonders nett, hat kein Wort mit mir gesprochen ausser wenn er mir gesagt hat was ich zu tun habe.
Leider hat er festgestellt dass mir die zweite Masernimpfung fehlt, ich wusste nicht dass da zwei notwendig sind, mein Hausarzt meinte aber ich hätte alles up to date als ich ihn gefragt hab. Da hat der wohl ein bisschen gepennt...

Naja, am Montag werd ich das nachholen. Die Arzthelferin in Frankfurt hat wohl auch noch nie Blut abgenommen, hat ganz schön weh getan. Dann meinte sie ich soll einfach fest draufdrücken, ja von wegen, hab geblutet wie ein Schw...
Ansonsten lief es aber ganz gut

Noch 10 Tage bis zum Interview
silke
Jun 15 2007, 04:34 PM
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
@Anja: Das hoert sich ja super an mit Deinem neuen job!
@Anna: Einen guten Umzug wuensch ich Dir. Auf einen roadtrip haette ich auch Lust!!
@Steffi: Frag da am Besten nochmal nach was Deine NOA und biometrics notices angeht!
@7thNephilim: Du bist bestimmt froh, Dein medical hinter Dir zu haben. Jetzt heisst es Tage bis zum interview zaehlen!
@Nina+Matt: Daumen sind gedrueckt, dass sich das bald mit dem affidavit klaert!
Gruesse an alle, die ich vergessen habe. Euch allen ein schoenes Wochenende!
Eveline
Jun 15 2007, 08:12 PM
QUOTE(Steffi_H. @ Jun 15 2007, 12:34 PM)

@Evi: Wow, Adam steht schon? Pass auf, der faengt bestimmt schon bald an zu krabbeln. isst er eigentlich auch schon einiges?
Nein er isst noch gar nichts ausser Muttermilch. Ich stille voll und werde erst mit sechs Monaten anfangen zuzufuettern oder wenn ich ihn gar nicht mehr satt bekomme vorher dann schon mit vier Monaten. Kommt darauf an was der Arzt beim naechsten Check up sagt. Momentan sind wir aber noch gut beisammen und er waechst noch von der MuMi. Er schiebt auch noch alles mit der Zunge ausm Mund was nicht MuMi ist. Hat also noch gar keinen Zweck was zuzufuettern.
J&D_anon
Jun 16 2007, 09:52 AM
So, na dann melde ich mich doch auch mal wieder

Bin ja heute schon 10 Tage hier, man wie die Zeit vergeht, echt unglaublich....
Das Wiedersehen war wunderschoen, wie sollte es auch anders sein. Zu erst musste ich ja durch die Passkontrolle. Der Typ dort war echt gut drauf und meinte: oh you are getting married? Congrats. That is a lucky man, I am sure he is a good man too?! How did you meet? Oh, the world wide web, that's cool. Do you know someone for me too? A friend of yours? Because I am not married (da hat er mir seinen Ringfinger gezeigt) and I am so lonely at home! Ich hab dann nur gesagt: awwwwwww...und er meinte: I am kidding, I am kidding! lol Dann hat er geklingelt, dass mich jemand holen kommt vom immigration office, aber als keiner kam (er hat nur 1 minute gewartet) hat er gemeint: I just will bring you there on my own. Die Leute die hinter mit angestanden haben, hatten ganz lange Gesichter bekommen

Und dann war ich in dem beruehmten immigration office. Wurde vorgestellt als: A K-1 from Deutscheland. Und da er das in einem sehr netten Ton gesagt hat, hab ich auch irgendwie eine nettere Behandlung bekommen (kam mir zumindest so vor). Ich hab ca. 1 Stunde gebraucht bis ich draussen war. Vielleicht auch weniger. Aber der Typ, der meine Papiere bearbeitet hat, war immer schnell abgelenkt und hat sich mit JEDEM unterhalten und da er ja ein Mann ist und nur eine Sache auf einmal machen kann, blieb dann eben mein Kram solange liegen. Ich glaube, wenn er nicht gebabbelt haette, waere ich in weniger als 30 minuten draussen gewesen.
Das positive war dann, dass meine Koffer und mein Hund schon auf mich gewartet haben. Die Koffer auf nem Wagen und Sammy davor. Ich musste nur noch losschieben, total easy!!!
Dann hab ich rumgelinst bis ich meinen Schatz gesehen hab und seit dem bekomm ich dieses breite Grinsen gar nicht mehr los...hehehe
Ich bin einfach nur gluecklich!!! Als wir zu hause ankamen, hat er 2 Glaeser kalte Milch geholt und kam dann mit einem riesen Cookie an, auf dem dann: 'Welcome Home!' gestanden hat

Sooooooooooo suess!!!!
Ach ja, seit dem fliegen die Tage. Heimweh hab ich noch keins. Muss ehrlich sagen, dass ich auch kaum an zu hause denke momentan. Fuehl mich zwar irgendwie schlecht dabei, aber ich kanns nicht aendern.
Schatzi arbeitet immer so bis um 5:30pm - 6pm und so lange muss ich mich dann gedulden. Heute muss er ausnahmsweise auch arbeiten

aber nur halben Tag. Und heute abend gehen wir auf dass Joss Stone Konzert
Um 1pm muss ich dann mit Sammy zum obedience training....tja benimm muss eben sein...und so hab ich dann auch was zu tun. Bei petsmart sind die super guenstig! Und naechste Woche muss ich mit Lucifer unserer katze zum 'Frisoer'...danach wird er mich hassen...aber es muss sein!
Sammy und Lucifer kommen recht gut miteinander aus. Am Anfang hatte ich zwar grosse Bedenken, aber mittlerweile spielen sie sogar zusammen. Wenn noch mehr Zeit vergeht kuscheln sie vielleicht auch mal....das faende ich suuuupi
Ok, das war mal wieder genug von mir!
@Anja Glueckwunsch zum Job, da war das Gluekc ja auf deiner Seite

@Anna Bald bist du ja da, wo du unbedingt hin wolltest! Freu mich fuer dich!
@Evi Der Kleine ist ja suess!!! Sie werden einfach zu schnell gross hmm???!!!
@Anne Wie geht es eurer kleinen Familie?
@Irene Wie koennte ich euch denn vergessen???

Schliesslich habt ihr mir doch viel geholfen bis hierher...und werde euch bestimmt noch oefter brauchen (AOS)...aber nicht nur das ist der Grund...ist einfach schoen hier zu sein und sich auszutauschen
@Alle sorry, falls ich jemanden vergessen haben sollte! Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende und viel Spass mit euren Suessen!!!
Diana
Eveline
Jun 16 2007, 10:16 AM
Diana, schoen, dass es dir so gut gefaellt und du noch kein Heimweh hast. Unser Hund war auch bei Petsmart Obedience und es hat richtig was gebracht. Er ist zwar immernoch ein retard aber wenigstens einer der hoert und das tut was man von ihm verlangt (es sei denn es ist ein grosser Knochen oder ein Toy im Spiel, dann ist obedience vergessen)

.
Wann ist gleich nochmal Hochzeit? Habt ihr schon einen Termin?
Miss_USA
Jun 16 2007, 10:53 AM
Diana, schoen mal wieder von dir zu hoeren. Was du bist schon 10 Tage bei deinem Schatzi, mensch die Zeit fliegt wirklich. Ist es nicht ein super Gefuehl es endlich geschafft zu haben? Sehr schoen das es dir so gut gefaellt und du kein Heimweh hast. Habt ihr schon Plaene fuer eure Hochzeit, bin doch so neugierig:-)
Have a nice w-end
Nina
Michaela_Hassan
Jun 16 2007, 12:37 PM
@nina Ich bin auch selbstaendig und von mir wollten sie die tax returns mit ALLEN schedules (wie zb schedule C)
Susanne
Jun 16 2007, 03:26 PM
Hallo Maedels,
erstmal euch allen ein schoenes wochenende.

Bin grad vom walken wiedergekommen. Sagt mal hat jemand von euch vielleicht schonmal was von nesselfieber gehoert??? Ichhatte das mal vor ein paar jahren und zwar immer wenn ich schwitze. Und nu krabbelts mir am ganzen koerper und ich krieg rote pusteln...tolles thema ich weiss..........sorry

aber hat jemand ne ahnung was man dagegen tun kann?? Habs mir warm und kalt duschen versucht aber es juckt immernoch. *heul*
Was sagt denn unsere aerztin dazu????
@7th Nephilim ja also bei mir hatten die die 2 Impfung auch vergessen. Aber da shaben die erst gemerkt als ich schon in den usa war und ich dann hier das dings umschreiben lassen musste. Sei froh dass sie es jetzt noch gemerkt haben. Das ganze is in dtl. naemlic billiger

Ich hab ja mit kindern gearbeitet und da hat das bei mir sogar die KK komplett uebernommen.
Ich wuensch dir ganz viel glueck beim interview in ein paar tagen!
@Nina+Matt mensch, du tust mir so leid. Ich hoffe matt bekommt die unterlagen schnell zusammen. Also wir haben damals auch tax returns eingereicht.
@anna meld dich mal wenn du in SF bist. Bin ja mal gespannt wie eure mausi das alles verkraftet hat.
@Anja Herzlichen Glueckwunsch zu dem tollen Job!!!!!!!!!!!! Ich feu mich so fuer dich dass du sowas tolles gefunden hast!
@Diana schoen mal wieder von dir zu hoeren. Also ich muss ja sagen, als ich in Boston eingereist bin musste ich nicht zu dem extra oficer. War alles genauso wie mit nem Touristvisa auch. Nur dass der typ eben den Briefumschlag aufgemacht hat und durchgelesen hat und mir ein paar fragen gestellt hat. Aber ich musste nicht in nen anderen raum oder so. Alles in allem hat das vielleicht 15 Minuten gedauert wenn ueberhaupt.
Schoen dass du noch kein heimweh hast. Geniesse die Zeit und leb dich schoen ein. Wann ist hochzeit????
So, ich werd mich jetzt mal auf den balkon setzen und lesen

Machts gut!
Susanne
Eveline
Jun 16 2007, 04:23 PM
QUOTE(Susanne @ Jun 16 2007, 04:26 PM)

Hallo Maedels,
erstmal euch allen ein schoenes wochenende.

Bin grad vom walken wiedergekommen. Sagt mal hat jemand von euch vielleicht schonmal was von nesselfieber gehoert??? Ichhatte das mal vor ein paar jahren und zwar immer wenn ich schwitze. Und nu krabbelts mir am ganzen koerper und ich krieg rote pusteln...tolles thema ich weiss..........sorry

aber hat jemand ne ahnung was man dagegen tun kann?? Habs mir warm und kalt duschen versucht aber es juckt immernoch. *heul*
Was sagt denn unsere aerztin dazu????

Hoert sich nach dem an, was Eric auch hatte aber bei ihm lags ja an der Schilddruese (die ihm Ende Juli uebrigens entfernt wird).
Susanne
Jun 16 2007, 05:33 PM
@evi oh nein bitte nicht. Wenns nicht besser wird geh ich mal zum doc. Muss eh bald mal nen physical machen lassen.
chnst
Jun 16 2007, 06:07 PM
hm, kann alles moegliche sein. Hoert sich fuer mich eher nach ner allergischen Reaktion an. Hast Du irgendwas neues gegessen, neues waschmittel, weichspueler, Haustier, Pollen, etc. Fehlt Dir sonst was? (Fieber, schmerzen, schwellungen)
Ich wuerds erstmal mit allergy relief kapseln versuchen, die es bei cvs gibt. wenn das nicht hilft, geh zum Onkel Doktor! Gute besserung!
Susanne
Jun 16 2007, 07:22 PM
danke fuer die schnellen antworten. Also ich hab weder was neues gegessen noch neuen weichspueler. Ichneutze gar keinen, weil der sich mit meiner haut eh net vertraegt

Ich hab das immer mal wieder aber heute wars ganz besonders schlimm. Und es is immer nur wenn ich schwitze. grummel.
Ich werd mir mal allergykapseln holen oder benedryl besorgen. Ich hoffe es geht dann weg.
Danke nochmal!
LG Susanne
Michaela_Hassan
Jun 17 2007, 01:51 AM
Wow Susanne tut mir leid dass es dir nicht gut geht, ich denke auch dass es sich nach Alergie anhoert, oder Hitze/Sonnenallergie. Ich hoffe auch ein Antihistamine hilft. Viel Glueck und gute Besserung.
tachy
Jun 17 2007, 10:31 AM
hallo alle:
susanne:
ja es gibt nesselfieber, es gibt auch allergie gegen schweiss etc. am ende laeft es aber immer auf die ausschuettung von histamin aus den mastzellen im koerper hinaus. das macht dann diese symptome.
also benadryl kannst du versuchen oder ein kuehlendes gel (anti itch gel) zum auftragen auf die haut mit dem selben wirkstoff wie im benadryl (diphenhydramin oder wie das heisst = ein antihistaminikum).
das ist so ziehmlich das was du ohne arztbesuch und rezept machen kannst.
sorry wegen der sache, versuch doch mal kleidung fuer runner (funktionswaesche aus spesiellem material die den schweiss besser aufsaugt)
anja:
herzlichen glueckwunsch zum job, hat ja ganz schoen lange gedauert bis sie sich ausgekaest haben aber nun bist du angenommen. super
anna:
wie war der umzug? alles gut gegangen? in welche abteilung in der af geht dein mann noch mal? space und ???
nephilim:
viel glueck beim interview.
nina+matt:
ich wuensche dir, dass ihr das zeug fuers konsulat bald zusammen habt. maenner sind echt manchmel nicht zu gebrauchen. ich habe mich auch mit schatzi darueber in den haaren gehabt. er war zu faul sich mit dem affidavit kram zu beschaeftigen. aber da musst du ihm feuer unterm hintern mache. er will dass du zu ihm kommst und ihn heiratest und da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt wenn er mal ein bloedes formular ausfuellt. das ist echt unglaublich. maenner! mann mann mann!
diana:
viel spass in usa. schoen dass du kein heimweh hast, musst dich nicht schlecht deswegen fuehlen.
evi:
alles gute an deinen mann wegen seiner schilddruese.
nina:
viel glueck bei der jobsuche. das wird schon klappen.
morgen bringen wir unser ganzes zeug in die neue wohnung und am dienstag wird dort kabel angeschlossen. und wir fahren mir getrennten autos (4,5 stunden fahrt, bloed) damit ich dort auch ein auto habe. dann komme ich noch einmal naechste woche zurueck zum haus (mit abstecher zu IKEA, hihi) und am wochenende fahren wir dann zurueck in die neue wohnung und ich muss dann dort bleiben weil an dem montag meine einfuehrungswoche auf arbeit beginnt. schatzi wird dann staendig zwischen dem haus und der neuen wohnung hin und her pendeln.
nun wird es richtig ernst fuer mich, ich hoffe ich mache in der klinik guten eindruck. ich werde mich fuer eine weile kaum hier melden koennen, werde es aber versuchen.
ausserdem habe ich gestern in der post einen brief gehabt, in dem stand, dass ich das dritte us-staatsexamen bestanden habe, somit waere das auch erledigt. jippiiii
also ich wuensche euch alles gute
tachy
Nina+Matt
Jun 17 2007, 11:20 AM
danke fuer die aufmunternden worte und die unterstuetzung in bezug auf maenner und papierkram..... ich werd ihm einfach so lang auf die nerven gehen bis sich was tut, obwohl es ja eigentlich im moment von seinem dad abhaengt aber der hat die instructions und besorgt sich hoffentlich schnellstmoegliche alle unterlagen!
vielleicht schick ich die checkliste auch einfach mal los und wenn ich dann meinen interview termin hab dann gibts ja ne konkrete deadline...... ich werd versuchen meinen termin noch ende juni zu kriegen, hab gehoert bei tomtom hat das mit dem wunschdatum super geklappt! in der zeit kann ich mir naemlich ohne probleme urlaub nehmen und dann kann ich nach dem interview auch noch in ruhe meine kuendigung einreichen und komm mit der kuendigungsfrist nicht in die bredullie (schreibt man das ueberhaupt so?).
@7th Nephilim bei mir haben sie die 2. mumps und masern auch vergessen, die roetlen komischerweise aber nicht! hab mich aber anfang des jahres schon um die ganzen impfungen gekuemmert weil ich nicht wollte das irgendwas fehlt und ich beim medical dann extra zahlen muss oder so! hab mir gleich die mumps masern roetlm kombi geben lassen, meine kk hat das komlpett uebernommen! und ich hab mich sogar gegen windpocken impfen lassen obwohl ich die schon hatte, aber ich hab leider keine beweis dafuer finden koennen und wollte keinen titer test zahlen, die kk hat naemlich auch die impfung uebernommen!
@alle sagt mal was kostet das medical in frankfurt denn jetzt genau? nen termin brauch ich ja nicht oder? also marschier ich da am besten gleich rein wenn die sprechstunde beginnt und hoffe das ich gleich dran komm oder?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.