Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
silke
@Anne: Schau mal hier: https://egov.uscis.gov/cris/jsps/index.jsp
Miss_USA
@Silke, ja ich bin diejenige die auch scrapbooked, nur leider fehlt mir hier die Zeit...aber ab naechster Woche fang ich dann wieder richtig an, bin ja dann nicht mehr arbeiten...
Tomte Tummetott
@nina: das ist ja echt bloed mit dem tank! gibt's da nicht noch nen anderen weg?
also wegen fragen beim interview: die fragen z.b. so sachen wie: was sind deine staerken/schwaechen? wo siehst du dich in 5 jahren? was gefaellt dir besonders an der stelle? wie kannst du unser team bereichern? gibt es irgendwas was du gar nicht machen moechtest? warum suchst du eine neue arbeit? (hier ja nichts schlechtes ueber ehemalige arbeitgeber sagen) lauter so ein quatschkram. im grunde ist aber auch deine persoenlichkeit sehr ausschlaggebend. wenn sie dich moegen, moegen sie dich. ist ein bisschen so wie daten ... yes.gif

@silke: das freut mich fuer dich, dass das so schnell geht! ich hoffe, dein fbi check ist schon durch und die kriegst die green card gleich nach dem interview! monterey hoert sich super an! ich wollte auch erst ans meer zum heiraten, aber im park in den hills ists auch schoen und das ist mehr was wo ich herkomme ... (komischer satz! ich hoffe, es ist trotzdem verstaendlich was ich meine)

@diana: ich hoffe, du hast einen guten flug! bist bestimmt schon ganz aufgeregt! ich freu mich fuer dich! geniess das wiedersehen!

war gerade beim arzt wegen meines fusses. irgendwie stoert mich das noch immer und gestern hat die aussenseite angefangen zu brennen. der hat aber gemeint, da ist nix. ist nur gezerrt. nochmal glueck gehabt!
Beachmouse
@Diana:Wuensche dir einen guten Flug und ein wunderschoenes Wiedersehen mit deinen Schatz.

@MsA:Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit.

@Nina:Drueck euch die Daumen, das es eine billigere Loesung gibt.

Beachmouse
Ich habe eine Frage. Blicke gerade nicht mehr so ganz durch. Auf dem Marriage Certificate steht bei Bride mein Name mit meinen alten Nachnamen. Das stimmt so oder? Ich will den Nachnamen von meinen Ehemann annehmen und bin gerade ein bisschen verunsichert. unsure.gif
silke
@Beachmouse: Ich kann Dich beruhigen. Das ist bei mir auch der Fall. Ich hatte mich auch zuerst gewundert. Aber es macht Sinn, dass das marriage certificate den maiden name aufzeigt, denn schliesslich haben wir es (zu dem Zeitpunkt noch marriage license) vor der Hochzeit unterschrieben. War sicherlich bei Euch auch so, oder?
chnst
bei mir steht der maiden name und der neue Name auf der marriage certificate. Ist wahrscheinlich von staat zu staat unterschiedlich...
silke
QUOTE(chnst @ Jun 5 2007, 06:53 PM) *
bei mir steht der maiden name und der neue Name auf der marriage certificate. Ist wahrscheinlich von staat zu staat unterschiedlich...

Ja wahrscheinlich....hast Du Dich entschieden, ob Du doch noch AP beantragst?
Milka
Hi Girls,

da war ich mal wieder ein paar Tage nicht da und hier ging es drunter und drüber. Viel positives aber auch viel negatives. So ist das Leben halt, ich sage mir immer es geht auch wieder aufwärts. Habe gestern mal geschaut und ich muß doch echt 121 Dollar für mein Speeding von mir 2 Wochen zahlen. Naja, hätte fast noch mit mehr gerechnet. Ist aber trozdem traurig, da ich das Geld echt gern woanders ausgegeben hätte.
War gestern wieder bei nem Vorstellungsgespräch und die haben mich heute wissen lassen, dass sie mich total super fanden und ich an oberster Stelle auf ihrer Liste stehe, aber sie wollen noch mehr Leute interviewen. Was soll das denn? Die mögen mich, sind von meinen Referenzent total überzeugt, dass ich die richtige bin und dann wollen sie noch auf anderen Bewerbungen warten. Manchmal weiß ich echt nicht, ob das die Wahrheit ist, oder ob sie einem nur ne schönen Geschichte erzählen und man schon total abgeschrieben ist. Man das ist echt zum k...... In großen Firmen wie Philipp Morris dauert es ewig und man kann die HR nicht kontaktieren, in kleinen machen sie 2. Interviews und dann brauchen sie trozdem noch ewig bis sie sich entscheiden und bei der Zeitarbeit erzählen sie einem "Herr ... oder Frau ... fanden dich super, aber.....
Naja, es wird schon irgendwann klappen. Ist ja nicht so, dass ich mich zu Hause langweile. blush.gif

Nun zu euch!

Unsere Map ist ja echt total voll geworden. Hat irgend jemand mal was von der Gründerin "Black Battie" gehört. Die ist ja total vom Erdboden verschluckt.

@Susanne: Hast du den Ticket für Busch Gardens bekommen, damit ihr dort hin könnt? Das ist ja echt lustig, vielleicht können wir ja zusammen hingehen?

@Diana: Endlich hast du es geschafft. Super, ein Interview und fertig in 1 Minute. Wie lange musstest du den warten. Ich wünsche dir auch nen guten Flug und genieße die ersten Momente in den Armen von deinem Schatz.

@Irene: Na zum Glück ist euer Paket angekommen. Ich habe auch mal ewig auf eins gewartet und hatte dort die ganzen Weihnachtgeschenke drin mit nem Wert von vielen $$$$$$$$$$ alles handmade aus dem Erzgebirge. Na zum Glück kam es an und ich hoffe das wird ein tolles Weihnachten 2007.
Wie sieht es mit dem Condo aus, hat es euch gefallen?

@chst: Wow, du hast nen Auto. Was habt ihr denn für eins gekauft? Wir werden sicherlich auch bald nen zweites kaufen und dann will ich das auch auf meinen Namen schreiben lassen, um Kredit aufzubauen. Das ist echt nervig hier. Beim Handyvertrag wollen die doch unter meinem Namen 600 Dollar Deposit haben und meinem Süßen 0$, dann war die Entscheidung leicht. Aber so bekomme ich halt nie Credit. crying.gif Was machst du jetzt wegen dem Babysitterjob? Was würden die denn zahlen?
Also ich würde die AP nicht mehr beantragen. Die GC geht momentan echt schnell durch und das Geld könnt ihr euch sparen. Bei mir haben sie die einmal getoucht und dann nie wieder bei der Arbeitserlaubnis auch. Also nur rausgeschmissenen Geld.
Viel Glück.

@MsA: Habt ihr in Manhatten geheiratet im Courthouse? Dort waren wir nämlich auch an nem Freitag und es war die Hölle los, aber eine wahnsinnige Erfahrung.

@Tomte: Ich bin ja echt froh, dass du deien GC nun endlich hast. Genieße es. Hat sich wegen dem Blitzer schon was getan? Ich glaube cnst ihr Mann ist Polizist.

@Nina: O Gott, das mit dem Tank und 15.000 Dollar klingt ja krass. Ich hoffe da findet sich noch ne Lösung für euch. Viel Glück auch bei deinen Bewerbungen. Wir können uns ja gegenseitig die Daumen drücken. good.gif
Beim Gespräch fragen sie immer meistens nach dem letzten Job und was du gern machst und wie du eine spezielle Stresssituation gemeisterst hast. Keine Angst das ist echt easy und viel lockerer als in Dt.

@Anna: Viel Spaß beim Packen, bald ist es ja echt soweit. Ich hoffe eure Katze macht euch keine Probleme.

@Alle anderen: Viel Glück, bei allem was ihr vorhabt.

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich war halt über ne Woche nicht mehr hier. whistling.gif

LG Ilka
Michaela_Hassan
Beachmouse das ist bei meinem auch so, aber du kannst dann mit dem marriage certificate zum DMV gehen und den neuen Namen einfach annehmen.

Tomte...hast schon Neuigkeiten mit dem Ticket? Die sagen bestimmt dass du nicht in die Kreuzung rein fahren darfst bis du weisst dass du sie auch verlassen kannst. Ist mir auch mal so gegangen mit einer Knippsampel.

Silke viel Glueck beim interview!! Congrats! kicking.gif

Diana Bon Voyage!!! kicking.gif und Happy Reunion!!!

Jetzt hab ich bestimmt eine Menge Leute vergessen, ich war naemlich eine Weile nicht da, bin auch auf Job hunt. Jemand hat gefragt was die da so fragen. Ich war am Freitag auf einem interview, die meisten Fragen waren ueber job erfahrung, wenn ich ihnen was sagte wollten sie manchmal ein Beispiel, wie in Sachen problem solving, und sie wollten wissen was meine Staerken und Schwaechen seien.

Viele Gruesse an alle!!!
Miss_USA
Hallo ihr lieben,

vielen Dank fuer die Info fuers Job interview. Hattet ihr Probleme zwecks Englisch das ihr mal nicht wusstet wie ihr euch am besten ausdruecken sollte?? Davor hab ich irgendwie schiss...naja wir sind ja alle nur Menschen...

@ Ilka, das ist ja schon viel Geld...arbeitest du eigentlich noch fuer die Firma in Deutschland?? Also mit dem Interview ist ja wirklich komisch, man sollte ja denken wenn sie doch so ueberzeugt waren, das sie niemand mehr einladen brauchen...ich druecke dir auf alle Faelle die Daumen, wir schaffen das schon. Immerhin wurdest du ja schon zu Interviews eingeladen, ich noch gar nicht:-( Wie lange hat es gedauert bis sich die Zeitarbeitsfirma bei dir gemeldet hatte...Ich war vor ner Woche da hab aber noch nichts gehoert:-(

Euch allen viel Glueck bei der Jobsuche...

Anna C.
Wegen Jobs: Ich mach mir da keinen Kopf mehr, was die erzaehlen. Einerseits sagen sie sicher, oh tolles Interview weil sie nicht verklagt werden wollen (wenn sie jemanden sagen Du warst schlecht dann klagt der gleich wegen Gefuehlsverletzung), andererseits auch wenn sie einen Kandidaten besonders gut finden, muessen sie trotzdem alle interviewen, wenn moeglich jede Hautfarbe einmal durch damit sie nicht verklagt werden koennen wegen Rassismus. Und am besten Frauen und Maenner von allen Sorten, sonst sind sie ja nicht equal opportunity... Das ist alles gut gemeint, aber zum Teil so hirnrissig. Wie hier an der UNC: wenn sich zwei Menschen mit gleichen Qualifikationen bewerben muss derjenige eingestellt werden, der der Minoritaet angehoert. Ich find das persoenlich doof, da es implizit beweist, dass Minoritaeten (in meinem Fall Frau) zu bloede sind, aus eigener Kraft einen guten Job zu kriegen und dass man mich bei der Hand nehmen muss wie ein kleines Kind. Ich will keinen Mitleidsjob!!!

@ Nina: Ich mach mir auch immer Sorgen wegen meines Englischs, aber hoer doch mal vielen Leuten zu, die auch Immigranten sind und gute Jobs haben, die sagen auch net immer alles richtig. Und bei manchen Leuten so im Supermarkt oder so hoere ich sogar deren Grammatikfehler. tongue.gif
EsOrEnNa
QUOTE(silke @ Jun 5 2007, 07:34 PM) *

danke schoen!! good.gif
7th Nephilim
Woohoo, ich hab heute meinen Flug gebucht, am 12. Juli gehts nach hause! kicking.gif

Leider wird Atlanta mein POE sein... helpsmilie.gif Ist einer von euch schon mal da durch? Ich hatte leider nicht so eine grosse Auswahl weil ich nur Flüge von Delta nehmen konnte wegen meinem Kaninchen. Ich bin nur froh dass sie ihn mitnehmen und ich vor dem Geburtstag von meinem Schatz zurück komme.

Nächste Woche gehts ab zum medical und zum Zahnarzt auch noch... unsure.gif Hab meinem Schatz erzählt dass die beim Zahnarzt ohne Betäubungsmittel bohren, solange es kein zu schlimmes Loch ist, hat ihn total geschockt laughing.gif Ist in den USA wohl anders.
Steffi_H.
Sagt mal Maedels, ich will grad auf der uscis Seite meine receipt nummer aendern (das ist ja das einzige, was ich gerade habe).Bei meinem Account ist ja noch meine alte K-1 number drin, aber jetzt hab ich ja ne neue. Und ich will e-mails bekommen. Aber wenn ich bei meinem account auf "my account" gehe, kann ich meinen Namen und Adresse aendern, aber nicht die nummer. Wie habt ihr das denn gemacht? Denn nen neuen account aufmachen kann man auch nicht (dann sagt der einen, das man schon einen account besitzt)....
Koennt ihr mir helfen?
HappyOne
@7th Nephilim: Atlanta war letztes Jahr auch mein POE. Immigration und Passkontrolle ging ganz rasch und der Flughafen ist recht gut ausgeschildert.
Ich war positiv ueberrascht gewesen, da ich dachte es waere viel verwirrender. Du muss bei der Immigration nur darauf achten, dass du
aus Versehen durchlaeufst als "normaler Tourist". Sprich am besten einen officer an, dass du diesen braunen Umschlag abgeben muss,
dann zeigen sie dir, wo du hin muss (Rechts abbiegen nach Immigration :-) )

Viel Glueck!!
Anna C.
@ 7th Neph: Guten Flug Dir und Deinem suessen Tierchen smile.gif Atlanta war ich nur bei inneramerikanischen Fluegen, fand aber das Essensangebot sehr toll (uhi dieses Steaksandwhich House, die machen alles frisch, das war lecker). Ich sass da 4h fest wegen Unwetter in NYC. smile.gif

@ Steffi: irgendwo steht add case numbers. Ich weiss nimmer genau wo, aber es ist da!
Anna C.
Hm es laesst mich nicht editieren. Also ich war noch mal bei CRIS und finde add case auch nicht mehr. Versuch mal search case status, vielleicht kann man das dann hinzufuegen.

Uebrigens warum wurden alle meine cases im April und Mai getouched??? Obwohl ich schon lange ne GC habe? Ist das normal?
7th Nephilim
Danke Anna und HappyOne smile.gif

Ich hoffe auch dass es da nicht zu stressig wird. Der kleine tut mir auch leid, alles in allem wird er wohl um die 20 Stunden in der Transporttasche sein müssen. Köln wäre viel näher für mich, das würde dann auch Zeit sparen, ging aber leider nicht. Naja, ihn hier zu lassen war nie ein Thema, sie gehören ja doch alle zur Familie oder? yes.gif

Ich hab irgendwo gelesen, dass in Atlanta das Visum erst bearbeitet wird wenn man durch customs geht. Nornalerweise macht man das doch direkt bei immigration und gibt da den Umschlag ab und wird zur secondary inspection geschickt oder nicht? Wars das was du meintest wo ich rechts abbiegen muss HappyOne? Ich bin immer davon ausgegangen dass das alles bei immigration erledigt wird blink.gif
Milka
QUOTE(Miss_USA @ Jun 6 2007, 10:05 AM) *
@ Ilka, das ist ja schon viel Geld...arbeitest du eigentlich noch fuer die Firma in Deutschland?? Also mit dem Interview ist ja wirklich komisch, man sollte ja denken wenn sie doch so ueberzeugt waren, das sie niemand mehr einladen brauchen...ich druecke dir auf alle Faelle die Daumen, wir schaffen das schon. Immerhin wurdest du ja schon zu Interviews eingeladen, ich noch gar nicht:-( Wie lange hat es gedauert bis sich die Zeitarbeitsfirma bei dir gemeldet hatte...Ich war vor ner Woche da hab aber noch nichts gehoert:-(

Hi Nina,

Das mit der Firma in Dt. ist irgendwie zu kompliziert. Die hätten zwar genug zu tun, aber hier wissen sie nicht, wie ich das mit Steuern abrechnen kann. Ich will ja nicht in Schwierigkeiten geraten wegen Status und GC. Habe dann nur letztes Jahr gearbeitet und das alles in der Steuererklärung von 06 in Dt. eingereicht. Normalerweise sollten dich die Zeitarbeisfirmen schneller kontaktieren. Du musst du nur total am Ball bleiben, ansonsten vergesssen die dich und denken du hasst schon was. Also am besten total nerven.

Viel Glück. Ilka
Steffi_H.
Nee, Anna du hattest recht.Ich hab immer ueberall an der Seite und oben geguckt, aber direkt unter der Portfolio tabelle steht add a case number (oder so aehnlich)! Dankeschoen, habs jetzt aktualisiert. Aber bei der case search steht immer noch nicht, dass sie es noch mal geschickt haben...ich hoffe aber, es passiert mal bald was...und sie haben es noch mal abgeschickt. Wuerde ich sonst auch mein biometrics app. per e-mail erfahren? (fuer den fall,dass die Post wieder nicht ankommt)? Aber ich glaube, die schicken es erst gar nicht, solange die erste Post bei mir nicht angekommen ist??!

Bin ja schon ein wenig neidisch auf dich Silke, dass bei dir alles so schnell laeuft. Aber natuerlich freu ich mich fuer dich!!
Milka
QUOTE(Steffi_H. @ Jun 6 2007, 03:50 PM) *
Nee, Anna du hattest recht.Ich hab immer ueberall an der Seite und oben geguckt, aber direkt unter der Portfolio tabelle steht add a case number (oder so aehnlich)! Dankeschoen, habs jetzt aktualisiert. Aber bei der case search steht immer noch nicht, dass sie es noch mal geschickt haben...ich hoffe aber, es passiert mal bald was...und sie haben es noch mal abgeschickt. Wuerde ich sonst auch mein biometrics app. per e-mail erfahren? (fuer den fall,dass die Post wieder nicht ankommt)? Aber ich glaube, die schicken es erst gar nicht, solange die erste Post bei mir nicht angekommen ist??!

Bin ja schon ein wenig neidisch auf dich Silke, dass bei dir alles so schnell laeuft. Aber natuerlich freu ich mich fuer dich!!

Das wird schon, Steffi. Wir drücken dir die Daumen! good.gif

QUOTE(7th Nephilim @ Jun 6 2007, 01:41 PM) *
Woohoo, ich hab heute meinen Flug gebucht, am 12. Juli gehts nach hause! kicking.gif

Glükwunsch, genieße die letzten Wochen in good old Germany! good.gif
chnst
wow sieht so aus als ob wir gerade alle auf der jobhunt waeren!

@Ilka: die family zahlt $500 pro Woche plus gas und Gehaltserhoehung nach 3 Monaten. Ich interviewe gerade noch 2 andere mit aehnlichen Gehaeltern. Ich hoffe mal da ist was passendes dabei! Wir haben ein 2005 Chevy Equinox gekauft und mich als Fahrzeughalter eingesetzt. ueberraschenderweise ohne "Auslaenderbonus" und ich kann sogar meine creditjistory in Gang bringen! Mit der Handyrechnung haben wir es auch versucht aber das haette uns auch etwa 600 $ extra gekostet! blink.gif

Ich hatte heute nen Horrortag. hab gestern ne Fuellung verloren und bin heute frueh mit hubby zum Zahnarzt, was ja hier in der Bronx sowieso schon ne Horrorvorstellung ist. Wir sind ueber die NYPD versichert und die ist in der Bronx community im allgemeinen nicht so beliebt.... ja jedenfalls haben sie uns rausgeschmissen und meinten ich waer nicht versichert obwohl ich seit 3 Monaten auf hubbys Versicherung bin und sogar ne eigene Karte habe!
ja und nu will mich kein Zahnarzt behandeln und ich habFreitag nen Termin bei einem Doc im empire state building und das wird bestimmt teuer... crying.gif
Dann waren wir im social security office (auch in der Bronx) und dort meinten sie unsere certified marriage license waere gefaelscht und haben uns auch dort rausgeschmissen. Langsam hab ich echt die nase voll, wie man hier als Auslaender und ganz besonders in der Bronx als Weisse behandeltwird! Wurde letzte Woche im Park mit Pfirsichen beschmissen! ich hoffe echt das hubby bald versetzt wird, wenigstens in ein besseres Viertel.

@Silke: ja ich hab mich entschieden es ohne AP zu versuchen! drueck die Daumen das es schnell geht! :-)

@Anna C. ja ich stimm dir voll und ganz zu!!! good.gif

Milka
QUOTE(chnst @ Jun 6 2007, 03:59 PM) *
wow sieht so aus als ob wir gerade alle auf der jobhunt waeren!

@Ilka: die family zahlt $500 pro Woche plus gas und Gehaltserhoehung nach 3 Monaten. Ich interviewe gerade noch 2 andere mit aehnlichen Gehaeltern. Ich hoffe mal da ist was passendes dabei! Wir haben ein 2005 Chevy Equinox gekauft und mich als Fahrzeughalter eingesetzt. ueberraschenderweise ohne "Auslaenderbonus" und ich kann sogar meine creditjistory in Gang bringen! Mit der Handyrechnung haben wir es auch versucht aber das haette uns auch etwa 600 $ extra gekostet! blink.gif

Ich hatte heute nen Horrortag. hab gestern ne Fuellung verloren und bin heute frueh mit hubby zum Zahnarzt, was ja hier in der Bronx sowieso schon ne Horrorvorstellung ist. Wir sind ueber die NYPD versichert und die ist in der Bronx community im allgemeinen nicht so beliebt.... ja jedenfalls haben sie uns rausgeschmissen und meinten ich waer nicht versichert obwohl ich seit 3 Monaten auf hubbys Versicherung bin und sogar ne eigene Karte habe!
ja und nu will mich kein Zahnarzt behandeln und ich habFreitag nen Termin bei einem Doc im empire state building und das wird bestimmt teuer... crying.gif
Dann waren wir im social security office (auch in der Bronx) und dort meinten sie unsere certified marriage license waere gefaelscht und haben uns auch dort rausgeschmissen. Langsam hab ich echt die nase voll, wie man hier als Auslaender und ganz besonders in der Bronx als Weisse behandeltwird! Wurde letzte Woche im Park mit Pfirsichen beschmissen! ich hoffe echt das hubby bald versetzt wird, wenigstens in ein besseres Viertel.

Wow, das klingt ja echt krass. Das können die doch nicht mit dir machen. Wenn du ne Karte hast, dann ist es doch klar das du versichert bist. Das tut mir ja echt voll leid. Lass dich mal drücken von uns allen. whistling.gif
Ich hoffe es wird nicht so teuer mit der Füllung.

500 Dollar pro Woche sind ja echt super. Mal sehen was die anderen Familien so von ihren Kindern erwarten. blink.gif
Bin schon ganz gespannt.

Schönen Tag euch allen. Wir sind heue Abend auf nem Konzert von 'Life'. Kenn die jemand von euch? The good old 80ties musik.

LG Ilka
Steffi_H.
OhWow chnst, das klingt ja echt auslaenderfeindlich. Und ich dachte gerade in N.y.sei es ganz ertraeglich. ich denke immer N.y. und CA sind die auslaenderfreundlichstenGegenden, weil da alles eh schon multi-culti ist, aber ist wohl auch nicht immer so. Ist schon komisch in nem Land, wo der emlting pot so gross geschrieben wird, ist es fast am schlimmsten mit den Rassen...
Mein mann ist ja auch hispanics und seine Familie laesstern dann manschmal ueber die Weissen ab,und ich sitzt dann daneben "Hallo, ich bin auch weiss", und dann kommt immer, "not you"....
silke
@Steffi: Das wird schon! Du wirst sehen, bald bekommst Du Deine NOA1 und dann laesst die biometrics notice auch nicht mehr lange auf sich warten! Per email bin ich ueber mein biometrics appointment uebrigens nicht informiert worden, ich wurde nur per post benachrichtigt (das gleiche trifft auf die interview notice zu).

@chnst: Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen! Das hoert sich ja wirklich schlimm an. Erst wirst Du mit Pfirsichen beschmissen, und dann verlierst Du eine Fuellung und man verweigert Dir die Behandlung... ohmy.gif Hoffentlich klappt die jobsuche dafuer umso besser!!
Anna C.
@ Steffi: Das biometrics appointment kommt nur per Post, online siehst Du nur ob sie den case updaten oder ob sie die Green Card schicken....

@ Chnst: Oh Gott das tut mir so leid. Ich bin in NYC einfach ins social security office bei der City Hall gegangen obwohl ich in Astoria gewohnt habe. Sie gucken schief aber machen was Du willst. Stell Dich doof. Das hilft.
Du solltest sofort die Nummer anrufen auf Deiner dental card und denen Dampf unterm Popo machen, ruf die KKV an und lass nicht locker! Dann nenn den Namen des Arztes und beschwere Dich so richtig. So geht es nciht, schliesslich zahlt Ihr ja fuer die Versicherung!!!! Uns sind schon aehnliche Dinge untergekommen, hauptsaechlich mit Sprint und einmal mit der Hausaerztin (hat stur einen urin pregnancy test abgrechnet den ich niemals hatte, ich war zum Impfen da!): jedes Mal heisst es anrufen, Geduld haben, hartnaeckig bleiben. Ein guter Tipp: jedes Mal wenn Du einen Sachbearbeiter am Telefon hast, frag nach Namen und employee number. Falls sie Dich veraeppeln oder einfach aufhaengen kriegst Du sie dran (und da Du ihre Daten hast sind sie auch gleich freundlicher aus Angst). Es ist aetzend, aber notwendig jetzt dranzubleiben! ICh drueck Euch die Daumen!

Zur Rassismus-Debatte: Also ich muss sagen dass ich zum Teil in NYC fiese Erfahrungen hatte. Im 4/5 train bin ich ziemlich oft von farbigen Maedels angemault worden (meine Mitbewohnerin auch, sie ist Deutsch-Rumaenin) - wir sollten doch unsere Sitzplaetze raeumen sonst gaebe es Aerger (solche Worte wie whitey-princess und so fielen). Hier in Charlotte ist das auch nicht anders so bald man im Ghetto ist. Aldi ist leider im Ghetto. Ebenso das DMV hier - da bin ich doch auch als Weisse beschimpft worden und trotz EAD hat man mich nicht meine Tests machen lassen. Und ich habe sicher nichts provoziert - ich bin eher aengstlich und zurueckhaltend. Nur am Telefon trau ich mir mehr. Also hier sieht es echt uebel aus - auch an hubbies Arbeit. Sie duerfen nur Autos vermieten wenn die Leute ne gueltige Kreditkarte haben. Viele Ghetto-Bewohner besitzen sowas nicht. Die werden zT aggressiv und handgreiflich, die Mitarbeiter haben schon richtig Angst (und er hat auch "minority" Mitarbeiter, die finden das auch net lustig - egal wer im Ghetto wohnt hier in Charlotte, die sind wirklich fast alle kriminell und echt krass). Diese ganze Rassismus Sache ist zweiseitig - niemand redet darueber dass auch "Weisse" tyrannisiert werden. Das klingt jetzt schon wieder gemein - so eingefahren sind Klischees!!!!
MsA
wenn ich mich richtig erinnere hat hier mal nach nem guten arzt in new york fur medical gefragt .... ich hab gerade mein gehabt heute und es ging schnell und nur $185 ... muss am freitag wieder hin um tb test abzulesen und dann kann ich mein AOS wegschicken!!! dancin5hr.gif
Anna C.
Uhi Neid, ich hab damals $305 gezahlt in NH!
MsA
ja ich hab mich auch gewundert da manche arzte hier mehr wollten ... und dazu hatte ich meine impf unterlagen auch nicht ... also hatte ich mal sehr viel gluck!!!
thea
@ Chnst: das ist ja echt krass! ohmy.gif

QUOTE(Anna C. @ Jun 6 2007, 04:50 PM) *
Zur Rassismus-Debatte: Also ich muss sagen dass ich zum Teil in NYC fiese Erfahrungen hatte. Im 4/5 train bin ich ziemlich oft von farbigen Maedels angemault worden (meine Mitbewohnerin auch, sie ist Deutsch-Rumaenin) - wir sollten doch unsere Sitzplaetze raeumen sonst gaebe es Aerger (solche Worte wie whitey-princess und so fielen). Hier in Charlotte ist das auch nicht anders so bald man im Ghetto ist. Aldi ist leider im Ghetto. Ebenso das DMV hier - da bin ich doch auch als Weisse beschimpft worden und trotz EAD hat man mich nicht meine Tests machen lassen. Und ich habe sicher nichts provoziert - ich bin eher aengstlich und zurueckhaltend. Nur am Telefon trau ich mir mehr. Also hier sieht es echt uebel aus - auch an hubbies Arbeit. Sie duerfen nur Autos vermieten wenn die Leute ne gueltige Kreditkarte haben. Viele Ghetto-Bewohner besitzen sowas nicht. Die werden zT aggressiv und handgreiflich, die Mitarbeiter haben schon richtig Angst (und er hat auch "minority" Mitarbeiter, die finden das auch net lustig - egal wer im Ghetto wohnt hier in Charlotte, die sind wirklich fast alle kriminell und echt krass). Diese ganze Rassismus Sache ist zweiseitig - niemand redet darueber dass auch "Weisse" tyrannisiert werden. Das klingt jetzt schon wieder gemein - so eingefahren sind Klischees!!!!

so fiese Sachen hab ich hier zum Glück noch nicht erlebt - unser County hat auch nicht einen hohen Anteil an Farbigen und Hispanics. Aber sobald man in gewissen Gegenden nach DC reingeht oder in Maryland nach Prince George County wird es schon sehr unangenehm. Alleine trau ich mich da gar nicht hin, noch nicht mal zum Durchfahren mit dem Auto - da wird man teilweise mit Sachen beschmissen, von der Fahrbahn gedrängt und überhaupt ist das die Gegend mit den meisten Morden. Bei uns ist die grösste Einwanderergruppe aus Persien und Süd-Korea und die sind meistens in etwas besser gestellter Position mit Häusern, businesses und Uniabschlüssen.
Die Rassismus-Sache ist sehr interessant - wenn z.B. ein Weisser abfällige Kommentare über Schwarze oder schwarze Kultur macht, dann ist das Diskriminierung; wenn ein Schwarzer abfällige Kommentare über Weisse macht, dann ist das Redefreiheit. Schulen dürfen Stipendien vergeben, für die sich nur Schwarze bewerben dürfen - das ist ok, weil man damit die minority group fördert - das ist normal und keiner sagt etwas (oder wenn man was sagt, dann ist man rassistisch); wenn ein Stipendium vergeben wird für das sich nur Weisse bewerben dürfen, dann ist es wieder Diskriminierung und es gibt einen riessigen Aufschrei und Medienrummel. wacko.gif Ist das Doppelmoral oder was? Von wegen melting pot - die Gruppen leben doch weitgehend aneinander vorbei.
Tomte Tummetott
@chnst: boah! das ist ja echt krass! ich wuerd das einfach umgehen und den ganzen quatschkram in einem anderen viertel machen wo das nicht so ist. oder du musst denen zeigen, dass du es dir das nicht gefallen laesst. gleich nach dem vorgesetzten fragen und denen ordentlich dampf machen. vielleicht verschafft dir das respekt. allerdings: wenn das dort eher zwielichtig ist wuerde ich lieber kneifen und woanders hin gehen! eine mitarbeiterin meines mannes ist letzten donnerstag in oakland vor deren arbeit ueberfallen worden. die haben ihr die handtasche weggenommen und der typ hat ihr sogar ne knarre ins gesicht gehalten! ganz schoen krass! dabei ist das noch gar keine so schlechte gegend in oakland! ich haett mir ja vor lauter schiss in die hose gemacht!!!

wir haben vergessen miete zu zahlen. das war das erste mal. irgendwie war soviel los, dass das voll untergegangen ist! so ein mist. na ja, habs heute eingereicht. als ich daheim war hab ich einen brief gefunden, dass wir nun 60 dollar late fees zahlen muessen. ich glaub unser vermieter war ganz schoen angepisst. das war mal wieder so unnoetig! reine bloedheit!

@steffi: die brauchen manchmal ganz schoen lange, um den neuen status online auf den neuesten stand zu bringen. das war zumindest bei mir so. ergo: du koenntest den brief mit dem interviewtermin schon vor dem internetupdate haben. das waere dann genau das was mir passiert ist.

silke
@Diana: Erzaehl uns von Deinem Wiedersehen mit Deinem Schatz! Jetzt ist es ja nur noch eine Frage von Stunden, und dann seid Ihr endlich wieder zusammen!!

edit: Hab grade gesehen Du bist ja schon da kicking.gif
silke
@Tomte: Das ist ja ganz schoen heftig, dass die Arbeitskollegin Deines Mannes in Oakland ueberfallen worden ist!! Einige Ecken von Oakland sind ja wirklich nicht zu empfehlen, aber Du sagst ja es waere vor der Arbeit passiert, das macht das ganze noch erschreckender!!
Anna C.
@ Tomte: Oh das ist doof mit der Miete. Richtig bloed ist das man meistens keinen Dauerauftrag machen kann da man ja mit Check bezahlen darf... Reinste Urzeit wink.gif Wir haben mal ne Rechnung einen Tag zu spaet bezahlt (kommt zum Glueck nicht auf den credit report, puh) und prompt $39 late fees - aber es ist auch ganz schoen unuebersichtlich: da credit card bills, Stromrechnung und Wasser, hier und da das - und nix geht mit Dauerauftrag, alles jeden Monat neu eintippen. Das schreit regelrecht nach einmal vergessen.

Mein Mann (geboren und aufgewachsen in San Mateo) meint das Oakland eine ganz schlimme Gegend sei. Das hat er mir gleich beim ersten Besuch vor 2 Jahren erzaehlt. Als wir mal durchgefahren sind war er gleich uebervorsichtig. Ich hab das damals net so gecheckt.... Wie in Charlotte: in manchen Ghettos gibt es hier Mordraten wie in NYC vor Giuliani. Jeden Tag in den News hier: Ueberfaelle, Morde, Vergewaltigungen, Schulrandale, Waffen an den Schulen...

In den Ghettos hier sind eigentlich alle Hautfarben vertreten - aber alle haben kriminelle Energie und sind der Meinung jemand anders sei an ihrer Misere Schuld, so ungefaehr eine Null Bock Einstellung wie manche arbeitslose Jugendliche die meinen der Staat zahlt schon (sowas sieht man bei Oliver Geissen und co, aehm ja ich war manchmal gelangweilt in Deutschland und hab talkshows geguckt whistling.gif ). Ich finde diese ganze Diskriminierungszeug hat seinen Ursprung, aber es wird im Moment doch ziemlich uebertrieben, wie gesagt, ich will nicht nur aufgrund meines Geschlechts oder Herkunft einen JOb haben oder besser behandelt werden (da haette ich ja auch schreien koennen bin aus'm Osten und Frau, her mit der Kohle). Das ist nicht Gleichberechtigung!

@ Chnst: HAst Du deine dental angerufen? Was ist bei rausgekommen? Und wie die anderen auch sagen: geh unbedingt zur city hall. Das ist echt der Hammer.

Michaela_Hassan
chnst...Anna hat schon recht, hier ist es oefters so dass gute Dinge nur passieren wenn man sich beschwehrt. Ich wuerde auf jeden fall bei der Versicherung anrufen und mich ueber den Zahnarzt beschweren. Ist ja ech unverschaemt.

Tja, America das Land des Doppelstandards, das ist hier bei vielem so. Also hier in Oregon ist das mit dem Rasissmus nicht so krass, aber es passiert doch hier und wieder mal. Es ist aber mehr versteckt hier als in anderen Teilen der US. In den Ghetto's haben alle die gleiche attitude, keiner nimmt Verantwortung fuers eigene Leben, egal was die Hautfarbe ist. Anstatt sie etwas fuer ihr Leben tun lernen sie die ins and outs des Systems, und machen das ihr Lebenswerk. Aber Verantwortung wird hier von klein auf nicht sehr hoch gestellt. Ich sehe es bei meiner Tochter in der public school, die bekommen echt 100 Chancen und nichts hat Konsequenzen. Den Lehrern sind die Haende gebunden und alles muss "politically correct" sein, oberflaechlich jedenfalls.

Macht euch mit dem English nicht so viele Sorgen, das wird schon. Ich hatte immer einen Job bekommen auch ganz am Anfang. Ich habe gefunden dass die Deutschen bei den Employers eigentlich recht beliebt sind, wegen der guten work ethic haben wir einen guten Ruf.

Schoenen Tag alle!!!

Michaela
Milka
QUOTE(Anna C. @ Jun 7 2007, 07:45 AM) *
@ Tomte: Oh das ist doof mit der Miete. Richtig bloed ist das man meistens keinen Dauerauftrag machen kann da man ja mit Check bezahlen darf... Reinste Urzeit wink.gif Wir haben mal ne Rechnung einen Tag zu spaet bezahlt (kommt zum Glueck nicht auf den credit report, puh) und prompt $39 late fees - aber es ist auch ganz schoen unuebersichtlich: da credit card bills, Stromrechnung und Wasser, hier und da das - und nix geht mit Dauerauftrag, alles jeden Monat neu eintippen. Das schreit regelrecht nach einmal vergessen.

Hi Anna,

also bei uns läuft alles mit Dauerauftrag (Miete, Telefon, Internet, Strom, Handy, Autocredit etc.). Das muss möglich sein. Da solltest du dich mal in CA erkundigen, wenn ihr hinzieht. Das ist alles viel einfacher und ich hasse es Checks zu schreiben. So ein Aufwand mit Papier und dann noch die Briefmarke. Echt quatsch.

LG Ilka
Anna C.
@ Milka: Derzeit kann man im Apartmentkomplex entweder bar, mit check oder mit Kreditkarte zahlen. Abwasser nur mit check oder online mit Kreditkarte (plus Kreditkartengebuehr) und Strom auch nur gegen Dauerautragsgebuehr. Es kommt wohl auch darauf an, wo man ist - unsere lokalen companies auf jeden Fall akzeptieren bei Strom & Abwassergebuehren nur den check ohne extra Gebuehren.
In SF faellt das eh alles flach. Da wohnen wir ja erst mal gratis smile.gif
Sprint will man Mann keinen Dauerauftrag geben, da in den ganzen 13 Monaten die wir unseren plan haben bisher einmal die Rechnung gestimmt hat - und da muss ich sagen will ich auch keinen Dauerauftrag mit dieser Betruegerbande (ich hoerte alle cell plans sind Betruegerbande, es ist anscheinend normal dass man sich regelmaessig mit denen anlegen muss). Bei uns sind solche Sachen passiert wie dass unser discount nie eingerechnet wurde (ueber Arbeit erhalten wir 20% discount monatlich), dass einfach features ungefragt zu unserem plan hinzugefuegt worden waren (mehr Minuten, sms package). Das geht noch munter weiter...
chnst
Danke maedels, fuer Eure aufmunternden Worte! Bin schonwieder ganz optimistisch! :-)

Ich geh morgen zum ZA im Empire State Building und hab mit unserer Versicherung gesprochen, die werden sich demnaechst bei dem GhettoZA melden!
Meine Social werden wir naechste Woche in Angrifff nehmen ,da fahren wir nach upstate NY, da hab ich auch meine drivers license bekommen (ohne fahrtest!) nachdem man uns in der Bronx gesagt hatte Leute wie uns werden nicht bedient.
Es ist unglaublich was wir hier manchmal einstecken muessen, und das in oeffentlichen Buero's der Regierung! Wir hatten damals versucht uns zu beschweren, sind aber nicht weit gekommen, weil (bei allem Respekt) alle Vorgesetzten auch schwarz waren und da hackt eine Kraehe der anderen nicht das Auge aus.

Ich hatte heute ein traumhaftes Vorstellungsgespraech in Manhattan und hoffe jetzt ganz doll das es klappt!!

@Anna C:
In den Ghettos hier sind eigentlich alle Hautfarben vertreten - aber alle haben kriminelle Energie und sind der Meinung jemand anders sei an ihrer Misere Schuld, so ungefaehr eine Null Bock Einstellung wie manche arbeitslose Jugendliche die meinen der Staat zahlt schon (sowas sieht man bei Oliver Geissen und co, aehm ja ich war manchmal gelangweilt in Deutschland und hab talkshows geguckt ). Ich finde diese ganze Diskriminierungszeug hat seinen Ursprung, aber es wird im Moment doch ziemlich uebertrieben, wie gesagt, ich will nicht nur aufgrund meines Geschlechts oder Herkunft einen JOb haben oder besser behandelt werden (da haette ich ja auch schreien koennen bin aus'm Osten und Frau, her mit der Kohle). Das ist nicht Gleichberechtigung!

nuff said! ich muss dir wieder voll und ganz zustimmen! blush.gif

@ Steffi: ich drueck die Daumen, im Moment geht es schnell bei uscis, hab meine biometric appointment am dienstag und hab gar nich damit gerechnet!

@Diana: willkommen in der neuen Heimat!!

ich wunder mich gerade, lang nix mehr von Evi gehoert, hoffe sie ist ok?

LG von Steffi

MsA
chnst: wo in der bx warst du den um deine DL zu beantragen .... und wo upstate ... will auch hin biggrin.gif
Tomte Tummetott
ich hab heute meinen ca-führerschein bekommen. hab mich erstmal schlapp gelacht, weil ich auf dem foto so richtig genervt aussehe! war ich ja auch! der ist aber nur bis nächstes jahr gültig. so lange wie meine ead halt. kann ich da dann einfach mit meiner gc hingehen und ihn verlängern lassen? kann ich das jederzeit machen oder muss ich da bis nächstes jahr warten?

wir bekommen wohl morgen oder übermorgen unser kleines kätzchen! ich hoffe, dass sich unsere beiden dann vertragen!!!
Anna C.
@ chnst: Ich drueck Dir die Daumen in upstate! Hoffentlich kriegt der Arzt nen Rueffel von der Versicherung!!! Kann Dein Mann eine Versetzung beantragen oder sagen er will nach upstate NY ziehen? Raus aus der Bronx scheint eine ziemlich gute Idee zu sein. Ich hoffe das klappt!!!!

@ Tomte: Glueckwunsch smile.gif Muesstest mal das Foto auf meiner deutschen DL sehen: nach 9 Stunden Schule, die letzten 2 davon waren Sport (GK Fitness). Ich schau aus.... Bei einer Polizeikontrolle (in Dland) hat der Polizist gewitzelt das sei doch gar nicht ich. Ich schaus aus wie ein Kerl.... Deine DL kannst Du verlaengern sobald Du Deine GC hast, aber ich schaetze das geht dann nur so lange wie die gueltig ist (werde es bald herausfinden!). Hubbies ist immer noch seine erste (als er 16 war bekommen in CA) und gilt noch mindestens ein Jahr.
chnst
@MsA: weiss nich mehr an welcher strasse das in der Bronx war, aber ich glaube es gibt nur eine dmv in der Bronx. die andere dmv kuemmert sich nur um Tickets und wenn man seine NY dl verlaengern moechte. war im tiefsten Ghetto und ich war heilfroh das Hubby mitgekommen ist!

Upstate waren wir in Glenn's Falls, NY, hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen, das ist ein ganz kleines Nest wo Chuck aufgewachsen ist und jeder jeden kennt. ist ungefaehr 3 Stunden von NYC entfernt (noerdlich von Albany)die in der dmv haben uns vorgezogen und ich hatte mein birth certificate vergessen und die meinten ach is nich schlimm, bringste halt das naechste mal mit. und meine DL ist bis 2012 gueltig. Also die DMV kann ich nur empfehlen, ganz nette Leute die mir stundenlang alles ueber Chucks Jugend-Schandtaten berichtet mussten wacko.gif

@Anna: ja unsere lease ist naechstes Jahr um und da wollen wir wegziehen! das doofe ist, mein Mann erreicht in nur 1.5 Jahren top pay bei der NYPD und wenn er jetzt wezieht muss er woanders neu anfangen. Aber die suburbs waeren schon nich schlecht!
Michaela_Hassan
QUOTE(Tomte Tummetott @ Jun 7 2007, 11:59 PM) *
wir bekommen wohl morgen oder übermorgen unser kleines kätzchen! ich hoffe, dass sich unsere beiden dann vertragen!!!

Hoffe ich auch, mein grosser Kater rupft sich immer noch das Fell aus wegen der Kleinen wacko.gif

@chnst Ich wuerde auch wegziehen wenn es geht. Das ganze ist ja das Geld nich wert, du musst dich doch wohlfuehlen koennen. Hoffe du bekommst den Job!
Miss_USA
Heute ist ein super Tag, wir bekommen endlich Health Insurance...yeahhhhhhh wir wurden approved...am 16. Juni werden sie uns die Karten schicken, mensch da faellt mir jetzt ein grosser Stein vom Herzen, denn ich bin jetzt seid fast einem Jahr ohne Versicherung und das hat mir doch immer grosse Sorgen gemacht...ein Problem weniger:-)

Das sind ja horror Geschichten die manche von euch erleben, so kann man doch niemanden behandeln...echt schrecklich...Sorry das ihr sowas erleben muesst.

@Michaela, du hast gesagt du hattest von Anfang an einen job, was hast du denn gearbeitet am Anfang?? Oder auch jetzt??

@chnst, druecke dir ganz fest die Daumen das alles klar geht beim Zahnarzt und das es nicht zu teuer wird...ist das jetzt eine besser Family die du gefunden hast wo du wahrscheinlich anfangen wills zu arbeiten??

@Ilka, ja ich muss da jetzt echt mal bei der Zeitarbeitsfirma anrufen, haette ja eigentlich erwartet das sie mich mal anrufen auch wenn sie noch ncihts fuer mich gefunden haben, immerhin ist es schon am Dienstag 2 Wochen her als ich dort war...

Morgen habe ich meinen letzten Tag beim Babysitten...werde wohl am Montag oder Dienstag mal von Hotel zu Hotel ziehen und einfach mal schauen ob ich vielleicht fuer jetzt einen Job als Front Desk Receptionist bekomme. denn ich wohne ganzin der Naehe von Ocean City und im Sommer ist hier die Hoelle los, da finde ich hoffentlich was das ich wenigstens ein bischen Geld verdienen kann.

Eviiiiiiiiiiiiii wo bist du denn...ich mach mir auch sorgen um dich!!!!!! Meld dich mal wieder hoffe es geht dir gut?!

Sagt mal habt ihr in den News von dem Maedel gehoert das in Kansas entfuehrt wurde und umgebracht....ist das nicht schrecklich...und der Taeter ist verheiratet und hat einen Sohn...also was ist denn mit den Menschen los...das hat mich irgendwie super fertig gemacht...

Passt gut auf euch auf!

Schoenes W-End

Nina
HappyOne
QUOTE(Miss_USA @ Jun 8 2007, 10:02 AM) *
Sagt mal habt ihr in den News von dem Maedel gehoert das in Kansas entfuehrt wurde und umgebracht....ist das nicht schrecklich...und der Taeter ist verheiratet und hat einen Sohn...also was ist denn mit den Menschen los...das hat mich irgendwie super fertig gemacht...

Passt gut auf euch auf!

Schoenes W-End

Nina

Es ist wirklich erschreckend was hier so alles passiert. Ich wohne 16 miles entfernt von St. Louis (Missouri) und irgendwie finden die jeden Tag mind. 2 Leichen....in was fuer eine verrueckte Welt leben wir eigentlich? Man hat richtig Angst irgendwie auf die Strasse zu gehen.

Anh
Anna C.
@ Katzenliebhaber: Das muesst Ihr mal lesen.... http://www.shishatraumland.de/caspar/ Bin darauf in meinem Katzenforum gestossen. Das ist richtig traurig...
Eveline
Ich bin noch da Maedels. Ich schau ab und an auch rein aber hab meist nix zu sagen. Sorry.

Adam hat momentan Arschlochtage (tschuldigung fuer den Ausdruck). Er will weder schlafen, noch in seinem Bouncy sitzen noch sonst irgendwas. Am liebsten haengt er den ganzen Tag in seiner Sling und guckt froehlich oben raus. Das sieht dann etwa so aus: http://new.photos.yahoo.com/eveline_damm/a...804414698438/66 oder gerne auch mal so: http://new.photos.yahoo.com/eveline_damm/a...804414698463/68

Diese Sling ist das beste was mir bisher passiert ist und funktioniert grundsaetzlich IMMER um ihn zum schlafen zu bringen oder einfach zum beruhigen. kann ich also jeder Mutter und Bald-Mutter empfehlen.

Ansonsten nix neues bei uns.

In SAchen Dauerauftraege kann ich auch nur Anna zustimmen. WIr schreiben fuer alles doofe CHecks weil man nie irgendwo nen Auftrag einrichten kann. Century 21 nimmt nur Checks sonst nix und somit boomt durch uns die Briefmarkenindustrie. wacko.gif
Tomte Tummetott
@evi: der kleine ist ja echt so suess!

wir holen nachher unser kaetzchen ab. endlich! ich bin schon ganz aufgeregt und kann gar nicht mehr schlafen!
EsOrEnNa
@evi.. danke fuer den tip.. werds mal versuchen.. smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.