Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
tachy
hallo alle
meine eltern haben mir zu weihnachten ein packet voll mit schoki geschickt und es kam nie an.
sie hatten paar tage zuvor ein packet mit klamotten geschickt und das kam an,
dhl hat dann nachgeforscht und gemeint das schoki packet waere angekommen, das war aber das packet mit den klamotten und nicht schoki. also wir haben es dann aufgegeben.
ich aergere mich sechs monate spaeter immer noch darueber. voll gemein, da hat sich jemand schoene weihnachten mit meiner schoki gemacht.
viele gruesse
thea
Bei DHL geht es bei uns fast grundsätzlich schief. Irgendwie sind die nicht so ganz bei der Sache, wenn es um Lieferungen in die USA geht (speziell zu uns nach Alexandria, Virginia, USA)... die Päckchen, die meine Mutter schickt gehen eigentlich fast immer nach Ägypten. Normale Post, die manchmal immer noch unter meinem alten Nachsendeauftrag hier ankommt, macht auch zuerst einen Ausflug nach Alexandria, Egypt. Ich bin immer ganz fasziniert, von den ganzen arabischen Stempeln wacko.gif
EsOrEnNa
DHL IST SCHEISSSSSSSE!! headbonk.gif hatten immmmmmmer probleme damit!!
Stefanie
Ich muss sagen, wir hatten noch nie irgendwelche Probleme mit Paketen. smile.gif
HappyOne
@Anne: hab ne kurze Frage. Sehe anhand deiner timeline, dass du heute lifting of condition beantragt hast und deine GC laeuft schon am 08.06. ab.
Muss man das nicht 3 Monate vorher oder so machen? Was passiert, wenn man das verpasst?

Liebe Gruesse
Anh
Anna C.
@ Susanne: Wie geht es Lily? Was hat sie denn ueberhaupt? Arme kleine Katze!!! sad.gif
Susanne
@anna also unsere kleinen suessen gehts gut. Der vet hat das roentgen erstmal aufgeschoeben und lily auf die diaet gesetzt. Also sie schein das neue futter zu moegen, aber das is wirklich sehr teuer. Um die 40$ fuer 20 cans. Wir testen das jetzt fuer 2 monate und dann werden wir sehen.
chnst
@Steffi: hoffe du bist noch ins Haus gekommen! haha! hoffe Deine Noa's kommen jetzt bald!

@ alle katzenmutti's : was macht ihr blos mit euren Miezen? staendig is eine krank! tzzzz! weiss schon warum mir Hunde lieber sind!

Ich hab heute mein Biometric's appointment bekommen und es ist gleich um die Ecke! kicking.gif
Wir haben gestern ein Auto fuer mich gekauft und ich kann kaum abwarten es vom dealer abzuholen!!! Bin jetzt fleissig dabei meine eigene credit history aufzubauen mit den Payments. wir haben heute ein Konto fuer mich aufgemacht und ich bin gleich fuer eine Kreditkarte approved worden! blink.gif Haette mir das alles viel schwerer vorgestellt aber irgendwie laeufts im Moment alles glatt! kicking.gif
Susanne
@chnst mensch da hattest du ja echt glueck. Ich werd fuer keine creditcard approved. Warum auch immer. mich nervt das total wenn immer alles zurueckkommt mit insufficiant credit. Dasis echt zum k.... ich mein ich hab ja keinen schlechten kredit ich hab einfach noch keinen aufgebaut....wie auch. Aber es sieht so aus als ob es echt immer drauf ankommt, bei welcher bank man ist und welchen sachbearbeiter man hat. smile.gif
Aber ich freu mich fuer dich.
Also mich nervt das auch das immer was anderes is mit unserer mietz. unsere katze zu hause hat nie was gehabt und war vielleicht 2 mal im jahr beim arzt.
chnst
lol ja die erste Frage lautet stets:kommst du aus east or western Germany? Und wenn ich dann erstmal das boese wort "east" erwaehne wird man gleich mitleidig angekuckt und dann kommt sowas wie "awww you poor girl"
Viele Ami's denken ja die Mauer steht noch und dann wollen sie gleich wissen wie ich als Ostkind es ueberhaupt hierher geschafft habe ohne am Zaun erschossen zu werden.... blink.gif
haha, ja und ob wir coca cola haben und kuehlschraenke und fliessend wasser etc. gehts noch???
Einer hat mir mal erzehlt dass er erst vor 5 Jahren in Deutschland Urlaub machte und er hat sich tatsaechlich am checkpoint charlie in den Ostsektor gewagt (entgegen allen Warnungen seiner Reisegesellschaft) aber er ist nach 5 metern umgekehrt weil der Osten zuuuuu scary ist. Und das war im Jahre 2002.... wacko.gif

@ Anne: Euer Damion ist wirklich suess! habt ihr seine formula umstellen muessen oder gibt es etwa dieselben Brands hier wie in D-land? ich war mich neulich (nur mal so!!!) umschauen und musste feststellen das die formula auswahl in deutschland ja weitaus groesser ist als hier! vielleicht war ich auch blos im falschen Laden.
chnst
@ Susanne: wir sind bei Chase Bank in NY und wir wollten eigentlich nur meinen namen auf Chuck's Konto schreiben und haben uns nur mal so erkundigt wie das mit credit history ist und er meinte das eigentlich fast jeder mit null history (=besser als bad history) eine kreditkarte mit 300$ verfuegungsrahmen bekommt. Und wenn man regelmaessig die minimum payments bezahlt plus etwas extra dann erhoehen sie den kreditrahmen in ein paar Monaten und so baue ich meine history auf. das Auto haben wir auch in meinem Namen gekauft und die paymentss gehen auch in meine History. vielleicht solltet ihr einfach zu einer anderen Bank gehen!
gute Besserung an die Miez. Ist ja ein teurer Spass, das Tierchen!
Susanne
@chnst ja wir wollen an ein paar monaten mal zu unserer bank gehen (bank North) momentan haben die noch kein eiegene creditcard sondern das laeuft ueber ne andere company und das is die gleiche wie bei bank of america. Und die geben mir keine. Nur diese prepaid dinger wo man geld als deposit dalassen muss. das is natuerlich auch eine moeglichkeit.
Meine groesste angst war ja, dass wir kein haus kaufen koennen, weil meine crdithistory noch nicht so gut ist. aber dieses problem hat sich ja nu erledigt smile.gif Also lass ich es langsam angehen. Ich mag keine kreditkarten aber hie rmuss man ja eine haben.

Jaja unsere kleine maus wird echt langsam teuer. Aber ich hab sie so lieb, dass ich das auf mich nehme smile.gif
MsA
@ chnst: na wo hat den die dame denn das termin zu biometrics wenn ich das mal richtig gelesen habe ... muss du in die city oder wo? werd da auch bald hin muessen also lass mal wissen wie es war meine liebe!!!

@ butterfly: ja wir suchen auch ne neue wohnung in manhattan aber es ist ja schon ganz scary mit den hohen miete ... muss mal halt durch gell ... viel glueck an euch!

@ alle anderen: gruesse aus nyc tongue.gif
chnst
@MsA: ist in der Bronx, westchester ave, uscis center oder so. ich glaube die haben aber auch welche in Manhatttan
ich hab gerade gesehen das ihr heute geheiratet habt? Glueckwunsch!
silke
@MsA: Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit heart.gif
HappyOne
@MsA: Herzlichen Gluckwuensch zur Hochzeit!!!
Miss_USA
@MSA auch von mir Glueckwunsch zur Hochzeit heart.gif heart.gif heart.gif
Butterfly
Ms A
Glueckwunsch zur Hochzeit! Wo wohn ihr im Moment? Ja, die Mieten sind ganz schoen hoch in Manhattan aber man bekommt auch kein Luxus apartment bei den Preisen das ist was mich so aergert.. man bezahlt eine ganz schoene Summe und hat keine views und im ganzen eine OK Wohnung ohne Kakalaken.. Viel Glueck euch und ich hoffe ihr findet was Passendes.

Danke noch an alle wegen Packeten Feedback. Also das Packet wurde am 26 April weggeschickt und ich kann z.B. auf der Website sehen dass es angenommen wurde und beim Empfaenger steht da ' Auslandslieferung' mehr steht da auch nicht.. Ich habe noch einbisschen Hoffnung dass es doch ankommt aber bei einigen von Euch wurde es ja auch verloren.. Schade.

Schoenes WE wuensche ich allen!

LG,
Irene
MsA
@ butterfly: wir leben auf der upper west side und hab halt "rent stabilized apt" aber die wollen jetzt condos draus machen und ich will diese alte bude nicht behalten ... so alt dass es halt nit wert ist fur ne million zu kaufen da wir ja sehr viel reinlegen muessten um die zu renovieren daher besser ne neue condo kaufen ... und zu den kleinen beibewohnern die findet man ueberall in nyc hahaha ob $500 oder $5000 apt wink.gif

@ alle anderen: danke anke fuer die glueckwuensche biggrin.gif
EsOrEnNa
@anh..
man kann 90 tagen bevor es ableuft anfangen.. muss man aber net..
wenn mans verpasst hat man pech gehabt.. ich glaub du brauchst da so ein papier das due es ne beantragen kannst.. ((bin mir aber nicht sicher!!)) hab auch mal gehoert das man von vorne anfangen muss.. keine ahnung..

@chnst..
ne musste sie umstellen.. sad.gif die deutsche gibts hier leider nicht..!! sad.gif
aber so weit mag er die neue.. die pck ist ECHT kleiner wie in Dtl..!! ugh!!

@MsA..
glueckwunsch!!

@alle.. schoenes WE!! good.gif
Butterfly
MsA
in welcher Ecke wohnt ihr an UWS?
Wir wollen ein Condo kaufen, 2 Bdr/2 Bath und haben schon viele gesehen aber noch nichts gefunden.. Wir suchen an der UWS, UES, vielleicht Downtown weil man dort mehr fuer das Geld bekommt... mal sehen.. naechste Woche sehen uns wir the Ariel East an 99th und Broadway.. mal sehen was sie zu bieten haben.. Wir suchen ausschliesslich new development.. wenn du was siehst, sag bescheid good.gif
MsA
@butterfly: also ich hab da was auf central park north gesehen ... neubau condos! aber erst ab 2008 glaub ich haben die gesagt! ich mag den park und liebe die grossen fenster daher will ich mich mal umsehen dort! www.111cpn.com ... es ist zwar considered harlem aber es sieht so aus dass dort viel neubau ist und die gegend ist halt jetzt viel angenehmer ... schau dir mal an wink.gif
HappyOne
@Anne: danke fuer die Info!

Tomte Tummetott
@anna: mei, deine kleine ist aber auch echt eine süße! bei uns ist es noch nicht so ganz raus, ob wir das kätzchen bekommen, das wir gerne hätten. die wollen es lieber mit einem geschwisterchen zusammen weggeben, aber wir wollen keine drei katzen. das ist dann doch ein bisschen viel.
Anna C.
@ MsA: Herzlichen Glueckwunsch! Arhh New York, ueberall diese Kakerlaken. Pfui konnte ich nicht leiden.... Ich fand ja es hat geholfen kleine Netze ueber die Abfluesse zu legen, da kamen keine mehr (fuer alle nicht-NYC-Kenner: die Biester klettern aus den Abfluessen hoch, yikes). Ich hoffe Ihr findet etwas preisguenstiges!

@ Tomte: Hm ich dachte wenn man schon eine Katze hat ruecken sie die auch einzeln raus??? Ich frag noch mal meine SIL, die haben ihre Katzen von nem shelter in Palo Alto glaub ich und da haben sie die dritte einzeln bekommen. Hoffentlich klappt es aber mit Eurer! smile.gif Unsere pennt gerade, damit sie heute Nacht wieder Remmi-Demmi machen kann rolleyes.gif
Tomte Tummetott
@anna: ha! wir haben gerade die email bekommen, dass wir die kleine haben können! allerdings wissen wir noch nicht wann, da sie heute gewogen wird und dann entschieden wird wann sie gespayed werden kann. die ist ja noch so winzig. ist erst eine gute hand voll. yes.gif leider bleibt jetzt ihr knuddeliger bruder übrig. den find ich ja auch so niedlich, aber drei katzen sind einfach zu viel finden wir. der arme kleine!
Tomte Tummetott
also es war die nachricht, dass sie meine green card losgeschickt haben. hab sie grad bekommen!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif endlich hat das warten ein ende! kicking.gif
J&D_anon
QUOTE(Tomte Tummetott @ Jun 2 2007, 05:40 PM) *
also es war die nachricht, dass sie meine green card losgeschickt haben. hab sie grad bekommen!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif endlich hat das warten ein ende! kicking.gif

Congrats!!!! SUUUUUUUUUUUUUUPER! kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Diana
chnst
@ Tomte: congrats!!

@Diana: wow, nur noch 3 Tage! jetzt habt ihr es fast ueberstanden! Habt Ihr schon ein Datum fuer Eure Hochzeit?

@AnnaC: wo gibt es diese kakerlaken netze? Ich hab heute eine kakerlake so gross wie ein Auto in der Spuele gefunden. ekelhaft! Hubby denkt die kommen von der nachbarin aber deine Theorie ergibt mehr Sinn!
Anna C.
@ Tomte: Uhi super! biggrin.gif Ich freu mich schon, wenn wir dann irgendwann in 12 Monaten in Vandenburg (CA) sind und ein Haus (Miete, huestel) haben und endlich eine Zweitkatze anschaffen koennen! Bin ganz neidisch grad! Aber der Schwiemu koennen wir im Moment echt keine zweite Katze aufs Auge druecken.... Schick Fotos von der Eingewoehnung! smile.gif ich find auch immer mietzmietz.de oder so aehnlich ganz hilfreich bei solchen Geschichten smile.gif

@ Chnst: Ich hab das Zeug aus so einem 99 cent store gehabt in Astoria.... Aber frag mal im Home Depot nach fein gestrickten Metallnetzen, im Notfall selber zurechtschneiden. Die Biester kommen vor allem nachts raus, die hassen Licht. Viel Glueck bei der Kakerlakenjagd! Uebrigens die Sprays helfen nix, da sind NYC Kakerlaken schon total immun dagegen, ich glaub die werden eher high davon als dass sie sterben....
Michaela_Hassan
QUOTE(Tomte Tummetott @ Jun 2 2007, 04:40 PM) *

Gratuliere Tomte!!! Wooohooooo!!!
Tomte Tummetott
danke! danke!

ich bin grad von ampelblitzer geblitzt worden! so ein ärger! aber ich konnte eigentlich nix dafür, weil die autos alle gefahren sind und ich halt hinterher in die kreuzung rein. nicht ganz weit, aber weit genug und dann sind die plötzich stehen geblieben. und dann hat die ampel auf rot geschaltet. und dann haben sie mich geblitzt, aber vor mir stand auch noch ein auto in der kreuzung. und zurück konnte ich nicht und stehen bleiben hätte auch keinen sinn gemacht ... so ein scheibenkleister! wer hat nochmal einen polizisten als ehemann? ich hoff ja, dass da nix kommt. vielleicht war der blitzer ja schon voll oder die sehen, dass da noch ein auto vor mir steht oder die haben das hinterteil vom auto vor mir geblitzt (war eine nach links abknickende straße). aber wenn doch ... was kostet der spaß denn? mad.gif
Susanne
@tomte HERZLICHEN GLUECKWUSCH!!!!!! Super wieder hat einegeschafft!!! ui, hoffentlich bekommst du kein ticket dasis ja echt aergerlich.

@diana mensch ich konntenoch garnicht gueckwunsch zum bestandenen interview sagen. Also hier ganz offiziell GLUECKWUNSCH!!!!! smile.gif Ich hoffe der regen is vorbei wenn du in florida ankommst smile.gif

@Butterfly. Bleib bei dem paket auf jeden fall dran. Sagdeiner mama sie soll zur post gehen und dort nochmal nachhaken und wenn nix bei rauskommt sag denen dass du die entschaedigung willst. Wir haben damals auchne entschaedigung bekommen. Du kriegst die portokostenwieder und den wert der im paket war. Hat bei uns zwar gute 3 monate gedauert aber wir habens wiederbekommen.

@MSA herzlichen glueckwunsch zur hochzeit.

@steffi biste noch ins haus reingekommen???

@alle katzenleute also wir haben ja auch erst eine katze gehabt und uns nu noch ne zweite geholt und ich muss echt sagen, es macht so gut wie keinen untrschied ob nu eione oder zwei....weiss natuerlich nicht wie das mit 3 aussieht smile.gif
Wir waren ja beim vet am donnrstag und da hatten die auch ne ganz kleine mietz aufm arm .....8 wochen alt ....och ich haette sie am liebsten mit nach hause genommen smile.gif

tachy
halloechen

uuuhh kakerlaken, das ist ja extrem ekelig.
ich hab mal in einem wohnheim mit kakerlaken gewohnt, musste jeden abend ein bischen wein trinken, damit ich entspannt einschlafen konnte, das war so eklig. hab regelmaessig vom oeffentlichen telefon im erdgeschoss mit schatzi telefoniert und ihn vollgejammert wegen den biestern. ich hab echt kein problem mit spinnen oder silberfischen und was es sonst noch so gibt, aber kakerlaken kann ich nicht aushalten.
wie sieht es denn eigentlich in den suedlichen staaten aus (so SC und so)? gibt es da viel krabbeltiere?

ich wuensche allen wohnungs und condo suchenden viel glueck.

anne: was macht die milf, nervt sie immer noch so sehr?

viele gruesse an alle
Anna C.
@ Tachy: Wir haben hier keine Kakerlaken, aber ich denke dass liegt am brandneuen Abwassersystem hier (ist ja alles neu gebaut) und in NYC haben die Leute schon keinen Ueberblick mehr, wo welche Abfluesse sind und zudem sind sie sehr alt... Und was da alles in den Abguss geht, dass lassen sich die Viehcher gut schmecken, wuerg. Einfach zu viele Leute auf kleinem Gebiet.
Draussen gibt's angeblich ueberall Floehe die man angeblich immer mit reinschleppt (hat die vet Helferin erzaehlt). Das glaub ich nicht ganz, schliesslich haette ich doch dann unzaehlige Flohbisse, oder????
chnst
@alle: bin gerade am job-interviewen fuer ein paar Nanny Jobs in NYC und es ist kaum zu fassen wie irre manche Familien sind! deren Kinder sind nich mal 2 Jahre alt und duerfen sich gar nicht wie Kinder benehmen! Hatte neulich ein Interview im battery park in einem Hochsicherheitstrakt mit Luis Vuitton Intensivstation fuer das kleine Maedchen. sie darf nich mal richtig mit den Gucci Spielsachen spielen weil die zu schade sind.
Angeblich spricht sie schon 4 Sprachen (englisch, franzoesisch, mandarin und asl sign language) seit sie 9 Monate alt ist.
Sie darf nicht fernsehen, nicht singen, keine Babysprache, keine Kinderbuecher (Financial Times und washington Post sind ihre bettlektuere) und muss 3 mal die woche zum ice-skaten damit sie wenn sie 5 ist Weltmeisterin ist nur um mit dem Nachbarsjungen mithalten zu koennen der mit seinen 6 Jahren ein anerkannter Pianist in NYC ist.... Schrecklich!!!!
Die Eltern haben nie Zeit fuer Ihre Kinder, beschaeftigen 2 Full-Time Nannies und einen babysitter fuer emergencies, Hauspersonal, Koch usw. Jenseits von Gut und Boese.
Aber die Kohle stimmt und sie bezahlen gar nicht schlecht. Bin ganz schoen im Zwiespalt deswegen, hab keine Lust in deren ssues reingesaugt zu werden, aber ein gut bezahlter Job ist schon nicht schlecht!

Mal ne andere Frage: Lohnt es sich eigentlich den Advance Parole Antrag zu stellen? Ich hab ihn nich abgeschickt mit dem AOS weil ich ja darauf hoffe das es schnell geht mit der Greencard. Hab im Moment ein bisschen Heimweh und ueberlege jetzt doch den antrag zu stellen bevor die ganzen Gebuehren erhoeht werden. Meint Ihr dass sich das lohnt???

Danke!!
tachy
anna:
ja das mit den kakerlaken in nyc hoert man ja immer mal in diversen filmen und so. ich denke auch da gibt es keine chance mehr die jemals dort auszurotten. kann schon sein dass das abwassersystem mit dran schuld ist, ich hab in einem buch mal gelesen, dass das abwassersystem in nyc schon sehr tief geht und es ueberhaupt keinen ueberblick mehr gibt, wo welche leitung langgeht. unsure.gif

chst:
oh deine story mit dem baby sitting job hoert sich voll so an wie ich schon oft von au pairs gehoert habe. ja manche familien sind voll ueberzuechtet und abgespaced. andere dagegen sind voll das gegenteil. da werden die kids gar nicht gefoerdert und schauen den ganzen tag dumm fernsehen. naja, was soll man da sagen.
EsOrEnNa
@tachy..
ja klar.. abert es geht ins rechte rein und aus dem linken wieder raus.. ich hoehr ja eh net auf sie.. whistling.gif
bald hat sie urlaub.. knapp 8 wochen.. ohh mei brauch da viiiiiiele pillen.. lol wacko.gif hilfe helpsmilie.gif

@diana.. guten flug!! jetzt hast du es auch geschafffft!!! good.gif

@alle.. sagt mal sind wir etz dann alle hier in US..?

hat jemand den link fuer die karte wo wir uns alle eingetragen haben..? unsure.gif
Anna C.
http://www.frappr.com/?a=constellation_map&mapid=2845012

Die Karte! Sind aber noch net alle drauf smile.gif Ich zieh mich mal um - nach CA smile.gif
silke
Habe mich grade zur Karte hinzugefuegt smile.gif .

@Tomte: Congrats!
@Diana: Du zaehlst sicherlich schon die Stunden! Einen guten Flug wuensch ich Dir!
@Butterfly: Ist das Paket angekommen?!
@Eveline: Wie geht es Dir und Deinem kleinen?

Am Wochenende haben wir uns verschiedene ceremony & reception sites in Monterey/Carmel angeschaut (als Datum haben wir den 27. April 08 ins Auge gefasst (auch wenn es ein Sonntag ist); das waere dann auf den Tag genau ein Jahr nach unserer standesamtlichen Trauung). Ich hatte die Idee die Trauung in einer chapel zu halten und tatsaechlich haben wir auch was Passendes gefunden. Gebucht haben wir allerdings noch nicht, denn was die reception site angeht, konnten wir uns einfach noch nicht entscheiden. Mal schaun!
Steffi_H.
Hallo an alle, hoffe, ihr hattet ein schoenes WE.
Ich musste natuerlich am Sa arbeiten, das ist wohl so als Babysitter (chnst, ich habe naemlich eine aehnliche Familie wie du beschrieben hast. Allerdings nicht so strange, was deren Bildung und Spielsachen angeht, aber eben mit dem nie-Zeit-haben. So traurig es auch ist, du musst es als eine Art Job sehen,da faellt mir auch nicht leicht, aber man hat ja doch keinen grossen Einfluss auf die Erziehung. Also, wenn das Geld stimmt, solltest du den Job schon nehmen, chnst). Es gibt uebrigens auch das Gegenteil, ich hab auch ne super anhaengliche Mutti und superprotective dazu. Sie ist andauernd da (wozu braucht sie dann mich?? Sie will eben sehr sicher gehen, dass die Kinder nicht unter seperation anxiety leiden). Naja, lieber so, als sich gar nicht um die Kinder zu kuemmern...Und sie ist super hygienisch.Ich mein, ich bin eine sehr saubere Person, aber ich clean nicht alle 5 min. die Haende der Kinder mit Babywipes, ich finde die Kinder sollten schon mit gewissen germs in Kontakt kommen, damit sich das Immunsystem daran geweohnt, sonst werden die Kinder doch spaeter dauernd krank, wenn sie dann in Kindergarten gehen...Naja.

Achso, ja ich bin noch ins Haus gekommen, allerdings erst am naechsten Tag.Sie hat mich dann abends noch angerufen, und wir haben ausgemacht, dass ihre Mutter abends die eine Tuer nicht abschliesst. So konnt ich am naechsten Tag rein, da hab ich dann auch noch andere Schluessel gefunden, die funktionieren jetz! Da muss ich dann morgen nen Putztag einlegen (sie hat mir ne richtige Liste gemacht!).

@Diana: Ja, ich wuensche dir natuerlich auch nen guten Flug. Hoffe, der Abschied von der Familie wird nicht zu schwer. Bringen sie dich denn zum Flughafen? Und wie fliegst du ueberhaupt? (Wo steigt man denn nach FL um?)

@Tomte:auch von mir Glueckwunsch! Jezt hast du erst mal 2 jahre Ruhe. Oh, und hoffentlich verschonen sie dich mit nem Ticket...

@Silke: Oh direkt ein Jahr nach der standesamtl. Trauung klingt ja echt gut. Dann habt ihr wenigstens einen besonderen Tag im Jahr, den ihr dann immer feiern koennt (sonst haettet ihr wohl 2 Hochzeitstage gehabt, wa?)

Wir haben hier keine Kakerlaken in CA. Hab mal 1-2 Silberfische bei uns gesehen, aber nichts schlimmes (toi, toi, toi!)

Liebe Gruesse.
silke
Ich kann es noch gar nicht glauben, aber als ich heute unsere Post geholt habe, war die interview notice dabei! Dass das sooo schnell geht, haette ich wirklich nicht gedacht.

Am 26. July ist es soweit! Vielleicht werde ich ja dann noch vor meinem Geburtstag approved!
chnst
congrats Silke! und ohne RFE! ich hoffe ja dass es bei mir auch so schnell geht!! hast du ein AP beantragt?
silke
@chnst: Danke fuer die Glueckwuensche. Ich bin immer noch ganz ueberrascht, dass ich naechsten Monat schon mein interview haben soll. AP habe ich nicht beantragt in der Hoffnung, dass es mit der greencard schnell geht. Ich weiss nicht, ob es sich in Deinem Fall lohnt noch nachtraeglich den AP Antrag einzureichen. Wenn ich mir die timelines anderer anschaue, scheint bei USCIS momentan alles in einem guten Tempo zu laufen. Aber da ist ja immer noch der fbi namecheck, der den ganzen process aufhalten kann...Ich wuerde meinen Entschluss davon abhaengig machen, wie sehr Du nach Deutschland moechtest...Hoffentlich vergeht Dein Heimweh schnell wieder!
Butterfly
Hallo Maedels!
Das Packet ist gestern angekommen.. freu freu.. wurde auch Zeit weil man meiner wurde Mutter gesagt ungefaehr 10 Tage und es hat ueber ein Monat gedauert.. Naja, wenigstens ist es angekommen good.gif

Silke- Herzlichen Glueckwunsch! Dein Interviewdate ist wirklich schnell gekommen. Ohhhh, Carmel/Montrerey ist eine ganz besondere Ecke.. ich liebe es dort.. Mein Mann und ich haben dort sehr schoene Zeit verbracht und viele schoene Momente gehabt.. Hab ich euch schon gesagt wie toll ich Nord CA liebe wink.gif Wir sind schon ueber ein Jahr hier in NY und ich kann mich immer noch nicht hier zu Hause fuehlen.. ich weiss nicht ob ich jeweils tuen werde..

Diana-
Tollen Flug wuensche ich dir!!! Bin so happy fuer dich dass du endlich mit deinem Schatzi zusammen sein wirst!! Also dieses Visakramm haut manchen um weil man separatet ist, quell?!

Eveline-
wie geht es dir und Adam?

MsA-
danke fuer den Link. Ich habe die condos auch schon gesehen aber habe mir gedacht dass es zu nah an Harlem ist?! Obwohl wie du es schon gesagt hast dass sie dort viel machen, Neubau, stores (hab gehoert es wird dort Whole Foods aufgemacht). Also wir gehen morgen zu Ariel und gucken uns ein Condo an.. mal sehen was daraus wird.

Viele LG,
Irene

J&D_anon
Hallo ihr Lieben,

ja, ich freue mich schon riesig, dass ich meinen Schatz morgen wieder sehe, es hat echt ewig gedauert!
Komme gerade von meinen Großeltern, dass war so bis jetzt der schlimmste Abschied, man weiß eben nie, ob man sie wieder sieht sad.gif

Meine Eltern bringen mich nach Düsseldorf zum Flughafen, Hundi fliegt ja auch mit. Umsteigen muss ich nicht, geht direkt non-stop nach Miami für schlappe 244EUR!!! Da kann man echt nicht meckern!

Naja, bin momentan etwas im Stress, muss noch Koffer packen und heute abend wird nochmal gegrillt. Schlafen werde ich nicht, damit ich morgen im Flugzeug pennen kann (dann dauert es net so lang wink.gif )

So....das nächste mal melde ich mich dann aus Florida YAYYYYYY kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Diana
Miss_USA
Hallo Maedels,

im Moment geht alles drunter und drueber bei uns...und zusaetzlich habe ich jetzt auch noch Heimweh:-( Gar nicht schoen. Werde jetzt nur noch diese Woche Babysitten und einen neuen Job habe ich immer noch nicht gefunden, hoffe immer noch diese Woche was von der Zeitarbeitsfirma zu hoeren...Wollte jetzt eigentlich fuer 2 Wochen heim, aber die Fluege kann man ja nicht bezahlen...zusaetzlich haben wir gestern erfahren das wir einen neuen Septic tank brauchen und das hat uns sehr geschockt...Es kam gestern jemand um unseren auszupumpen, da wir dachten er waere voll, war nicht so, nur verstopft....und der liebe Herr sagte dann nur noch, er will gar nicht auspumpen da er nicht weiss ob der komplette Tank vielleicht einstuerzt...an die 15.000$ wird ein neuer kosten....oh ja das koennen wir ja grad gebrauchen . Wir sind grad am schauen ob es noch andere Moeglichkeiten gibt und wir nicht diesen speziellen Tank einbauen lassen muessen...Also Murphy's Law hat uns definitive erreicht, ich hoffe es wird bald wieder besser...

@ Diana, einen super Flug wuensche ich dir. Endlich hast du es geschafft und morgen koennt ihr euch schon in die Arme fallen, geniesst diesen Moment!!!!!!!!!!

@Irene, schoen das du dein Packet noch bekommen hast, manchmal dauert es echt ewig...Das ist ja echt schade das du dich noch nicht eingelebt hast, besteht die Chance das ihr wieder nach CA ziehen werdet?

@ Silke, das ging ja wirklich schnell mit deinem Interview Termin...Glueckwunsch

@Steffi, ich musste auch jeden Samstag arbeiten, war nicht so toll, aber job ist job, right? Ich hatte auch eine Babysitter Family zum Glueck war ich da immer nur 1x pro Woche und sie hatte auch voll den Tick dem Baby alle 5 Minuten die Haende zu saeubern, sie hatte wirklich viele komische Ansichten. Jetzt ist das Baby in Daycare und ist staendig krank, no wonder...

Kann mir jemand von euch, die ihre Job Interviews schon hinter sich haben, mal erzaehlen was sie so fuer Fragen stellen...waere super hilfreich!

Euch einen schoenen Tag!

Nina
Anna C.
@ Diana: Guten Flug smile.gif

@ Nina: Oh man das ist ja nervig mit dem septic tank. Ich hoffe, es klappt alles, ich glaub loans in der Hoehe sind nicht so schwer zu kriegen, aber natuerlich saubloed. Kenn ich aber von meinen Eltern, wenn man ein Haus hat, gibt es alle paar Jahre solche Vorkommnisse.
Wegen Jobinterview: also ich bin bei den duemmsten Jobs so pseudo-wichtig interviewt worden (arbeiten in der mall). Manche nehmen sich zu ernst, andere sind schon ziemlich krass drauf. Aber summa ist, es ist aehnlich wie in Deutschland. Nur Telefoninterviews sind ganz gross hier. Ich bin ja auch gespannt wie das in der Bay Area wird.

@ Silke: Glueckwunsch zum Interview! smile.gif SF geht viel schneller als viele andere locations, da sie einen groesseren workload bewaeltigen koennen als zB Charlotte. Die haben mehr Mitarbeiter da weil sie so grossen Zulauf haben. Ich hoffe, der FBI name check ist durch!

@ Chnst: Also NYC geht auch relativ fix. Wegen AP ist immer die Sache wegen FBI name check - obwohl ich da net durchschau wie das laeuft. Viele sagen, je seltener der Name, desto schneller. Also nicht unbedingt Lisa Mueller... Bei mir hat es gestimmt, mich gibt's (gab, hab ja nun neuen Nachnamen) nur zwei Mal in Dland. Daumen sind gedrueckt smile.gif

Wir haben gestern Abend schon mal 4 Koffer Klamotten gepackt, die wir nicht mehr anziehen werden bis zum Umzug und zwei grosse Tueten fuer die Altkleidersammlung. Die Katze hat ganz verunsichert dreingeschaut was wir da wohl machen.... biggrin.gif
silke
@Miss USA, bist Du diejenige die auch scrapbooked smile.gif ?
EsOrEnNa
@butterfly..
mein packet ist heut angekommen und meine eltern haben es letzten mittwoch abgeschickt..
die haben es aber ueber die army geschickt..

@silke..
glueckwunsch zum interviewdate

@evi..
biste noch da..?

danke fuer den link!! smile.gif

ich versuch mein case online anzusehen aber irgendwie geht es net.. wo kann ich mich nochmal anmelden das ich die emails bekomme..?

danke good.gif

QUOTE(silke @ Jun 5 2007, 06:37 PM) *
@Miss USA, bist Du diejenige die auch scrapbooked smile.gif ?

ich machs auch whistling.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.