Miss_USA
May 30 2007, 11:27 AM
@Thea, danke fuer die Info, habe noch nie davon gehoert...bist du in Deutschland noch Krankenversichert oder wie geht es das du dort noch zum Zahnarzt kann??
@Anna, das ist ja super das du keine Probleme ansonsten mit deinen Zaehnen hast...
Anna C.
May 30 2007, 11:35 AM
@ Nina: Naja, die Weisheitszaehne sind ja nicht ohne gerade. Ich werde die Vollnarkose machen, na da bin ich ja schon mal gespannt auf den Kostenvoranschlag. Wahnsinn. Uebrigens nehme ich Elmex Gelee, das nimmt man einmal pro Woche, voller Fluor und schuetzt die Zaehne. Das kann sogar Initialkaries bekaempfen.
http://www.gaba-dent.de/produkte/elmex_gelee.html@ Thea: Haja, alles so ein wirrwarr.... Ist echt uebel. In Dland zum Arzt geht bei mir schlecht, meine Familie wohnt doch 6h von Muenchen entfernt - und ich weiss nicht, wann ich wieder da bin....
Tomte Tummetott
May 30 2007, 11:52 AM
also: mein fuß ist immer noch dick. ich hoffe, das geht bald vorbei sonst geh ich vielleicht doch noch zum arzt. obwohl ich immer denke, dass der mir eh nur das sagt was ich schon mache: ruhig halten, entlasten, eis drauf. ich bilde mir aber ein, dass die schwellung schon ein bisschen zurückgegangen ist. laufen und auto fahren geht aber immer noch nicht besonders gut. gestern musste ich zu meinem vorstellungsgespräch fahren. das war kein spass sag ich euch. besonders das bremsen war problematisch, weil ich mir natürlich den rechten fuß verdreht habe ...
ich hab gestern von den leuten bei denen ich am mittwoch beim vorstellungsgespräch war einen anruf bekommen, dass sie mich einstellen wollen. ich würde dann am 18. juni dort im customer support anfangen. ach ja, die firma ist facebook und die zahlen super und haben ausgezeichnete benefits. das geht glaub ich in deine richtung, anna, oder? leider ist das nicht mein traumjob und ich müsste jeden tag ganz schön weit fahren, aber ich glaube es hat durchaus potential.
von dem gespräch gestern weiß ich noch nix. das blöde an dem job ist, dass es eine auf 5 monate befristete position ist. ich hab ja eigentlich keine lust mir gleich wieder einen neuen job suchen zu müssen. aber vielleicht ist es einfacher intern was zu bekommen, wenn ich erstmal drinnen bin. das wäre jedenfalls mein traumjob ... also: alles ist mal wieder ganz schön kompliziert irgendwie! aber vielleicht wird mir die entscheidung ja eh abgenommen, wenn sie sich gegen mich entscheiden ... wir werden sehen.
auf jeden fall hab ich gestern schonmal im buchladen bescheid gesagt, dass ich nicht mehr lange dort arbeiten kann. die waren ganz enttäuscht und ich auch, weil ich meinen job dort sehr mag, aber ich verdien halt kaum was und es ist nur teilzeit.
heute abend gehen wir kätzchen anschauen. ich freu mich schon! dann bekommt unsere dickmadamm vielleicht ein oder zwei geschwisterchen.
@anna: ich nehm auch elmex gelee! zumindest versuch ich daran immer zu denken. mensch, du kommst ja schon bald in die bay area! dann können wir drei uns ja endlich mal treffen ...
@anne: schön, dass ihr gut angekommen seid! lasst es euch zusammen als kleine familie so richtig gut gehen!
Anna C.
May 30 2007, 12:04 PM
@ Tomte: Hm Palo Alto ist net weit von uns, aber customer support ist weniger mein Feld, eher Media Research Analyst, darin bin ich ausgebildet! Leider suchen die, schnief, da jemanden mit 6 Jahren Erfahrung.... Hast Du denen einfach eine Bewerbung geschickt oder Dich auf einen bestimmten Job beworben?
Tomte Tummetott
May 30 2007, 12:17 PM
@anna: das lief weitestgehend über vitamin b ...
Anna C.
May 30 2007, 12:23 PM
Ah I see

Ich hab mal reingeschaut in alle grossen Firmen der Umgebung, ung Google hat immer noch meinen Traumjob. Ich hab 3 Jahre Erfahrung, 2.5 bei Infineon in der internen communications und 6 Monate in New York in communications/event planning. Die wollen immer etwas mehr Erfahrung, aber ich hoffe mal, die ziehen mich trotzdem in Betracht.... Im Moment stehen diverse Firmen auf der Liste und wir werden an cover letters arbeiten wie die Wilden.... wie ich mir schon dachte, sind viele Jobs gar nicht gepostet - man hoert ueber Vitamin B, oder man schickt einfach mal ein resume rueber und ist im Pool der moeglichen Kandidaten. So hab cih den Job in New York bekommen - 6 Monate vorher mal ein resume geschickt und dann angerufen worden, als was frei wurde
thea
May 30 2007, 12:57 PM
QUOTE(Miss_USA @ May 30 2007, 12:27 PM)

@Thea, danke fuer die Info, habe noch nie davon gehoert...bist du in Deutschland noch Krankenversichert oder wie geht es das du dort noch zum Zahnarzt kann??
nee, ich bin in USA versichert und solange es nur Vorsorgeuntersuchungen sind ist es ja nicht so teuer in D - das streck ich dann auf Privatrechnung vor und reiche es bei meiner Krankenkasse hier ein. Bisher hat das gut geklappt - war aber halt auch immer ein relativ geringer Betrag.
EsOrEnNa
May 30 2007, 02:12 PM
@alle.. danke schoen!!

bin echt froh endlich wieder daheim zu sein..
wir schicken morgen mein I-751 los.. GOTT SEI DANK muss ich die neue gebuehr NICHT zahlen.!!

lol
@diana.. glueckwunsch zum interview!! geniesse die letzten tage in Dtl..!!

@speeding ticket.. ja ja mein schatzi hat auch eins am samstag bekommen.. war von ner party besoffen heim gefahren.. und die haben ihn glatt erwischt..!! er meinte zwar das sie nicht bemerkt haben dass er was getrunken hatte.. naja das werd ich ja sehen wenn ein brief kommt.. den schliesslich seh ich ja die post als erstes jetzt.. hi hi
silke
May 30 2007, 02:46 PM
@SteffiH: Hat das infopass appointment heute was gebracht?
J&D_anon
May 30 2007, 03:24 PM
QUOTE(Joel @ May 30 2007, 03:12 PM)

@diana.. glueckwunsch zum interview!! geniesse die letzten tage in Dtl..!!

Vielen Dank!!!
War echt super, mein Interview hatte insgesamt ca. ne Minute gedauert. Unterschrift, Fingerprints und das wars...oh...und die Aussage, dass ich es nächste Woche Dienstag abholen kann. Ganz schön knapp, aber ich hoffe, dass alles glatt geht und sie es fertig haben!!! Wahrscheinlich ruf ich vorher nochmal an
Jap....bin heute ausgezogen und wohne jetzt die letzten Tage bei meinen Eltern, meine Mom ist natürlich SUUUUUUUUUUPE glücklich darüber und pampered mich wo's nur geht hehehe....na alla hopp dann

@Anne bei dir kehren ja dann jetzt endlich ruhigere Zeiten ein hmm?? Hoffe mit deiner MIL geht alles klar!
Diana
Stefanie
May 30 2007, 04:08 PM
@ Diana: Yeah!!!! Jetzt hast du es endlich auch geschafft!!! Glueckwunsch!!!

@ Anne: Ich hoffe, du und dein Kleiner koennen euch jetzt endlich mal erholen von den ganzen Stress in den letzten Wochen!
@ Tomte: Herzlichen Glueckwunsch zum Job!!!!
@ Anne C.: Das ist ja toll, dass das mit der Air Force geklappt hat! Herzlichen Glueckwunsh an dein Maennlein!

@ alle anderen: Sorry, wenn ich irgendjemanden vergessen haben sollte. Ich hoffe euch geht es allen gut!!!
Danke nochmal an alle fuer die lieben Posts bezueglich dem Deployment! Wir versuchen die letzten paar Wochen noch zu geniessen. Letztes Wochenende waren wir im Europapark und davor in Oesterreich. Im Sommer wollen wir noch fuer ne Woche nach Mallorca zum Entspannen nach den Pruefungen und dann wird er auch schon weg muessen....

Ich bin im Moment mal wieder im Studiumsstress... in fuenf Wochen fangen schon wieder die ersten Pruefungen an und dann ist das zweite Semester fast schon wieder vorbei. Zur Zeit hab ich noch viele Studienarbeiten und Praktikaauswertungen vor mir. Naja, und die Semesterferien werde ich dann auch nicht gerade geniessen koennen, da ich ein zweimonatiges Praktikum mache. Ja ja, was man nicht alles tut fuer die Zukunft!

In drei Wochen ist es bei mir auch soweit mit meinem I-751... gluecklicherweise noch vor der Gebuehrenerhoehung.
Hubby muss dieses Wochenende fuer fast drei Wochen zum field training... somit bin ich mal wieder allein zu meinem Geburtstag...

Aber die anderen Army-Maedels und ich werden einen netten Cocktail-Abend machen. Das hat auch was.

LG Stefanie
Anna C.
May 30 2007, 04:11 PM
@ Stefanie: Macht Euch nen schoenen Abend an Deinem Geburtstag.... Und ganz viel Spass auf Mallorca

Dein Studium klingt ja richtig aktiv, ich glaub an der LMU war das relaxter...
Michaela_Hassan
May 30 2007, 09:22 PM
@Tomte Glueckwunsch zum Job!! Darf ich mall dumm fragen...was ist Vitamin B?
@Diana woooohoooooooooo du hast es geschafft!!! Gratuliere ganz herzlich und schoene Reunion mit John!
@Stefanie Happy Birthday und schoenen Urlaub!
@Anna, wann kommen dann die Weissheitszaehne raus? Es wird schon alles gut gehen...keine Sorge!
Ich hab auch wieder gute Neuigkeiten...der Hassan hat gestern seinen knowledge test bestanden fuer das Instructions Permit...jetzt darf ich ihm das fahren bei bringen...oh boy!!! Hat jemand ein Valium???
Miss_USA
May 31 2007, 08:38 AM
@Michaela, Vitamin B heisst durch Beziehungen...glueckwunsch an deinen Schatzi und gute Fahrt:-)
@Stefanie, du bist ja sehr im Stress mit deiner Uni, aber das lenkt dich dann ja auch ein bischen ab. Geniesst die Zeit noch zusammen und Mallorca Urlaub hoert sich ja wirklich schoen an! Wir sind fuer dich da wenn du uns brauchst!!!!!!!!
Ja und feier deinen Geburtstag ordentlich, ein Maedelabend ist ja auch immer sehr lustig.
@Diana, endlich hast du es geschafft, GLUECKWUNSCH...nicht mehr lange und dann seid ihr wieder zusammen, ach ich freu mich sooo sehr fuer euch!
@Susanne, gibts was neues wg. deiner Bewerbung?? Ich ruf dich heute Abend mal an...
Ich bin grad ganz verzweifelt, meine Babysitter Family hat jetzt jemand gefunden ab dem 13 Juni:-( ich hoffe das ich bis dahin auch einen Job habe...naja da muss ich jetzt durch, sie brauchen ja auch jemanden und koennen nicht bis auf die letzte Minute warten wenn ich dann sage ich hoere auf fuer euch zu arbeiten...War aber am Dienstag bei eine Temp Agency Manpower die Dame war sehr freundlich und hat mir mut gemacht...Es macht mich einfach nervous nicht zu wissen was kommt und das Geld brauchen wie ja auch...bitte drueckt mir die Daumen!!
Eigentlich wollte ich ja nochmal fuer so 2 Wochen nach Deutschland, aber die Fluege kann man ja zur Zeit echt nicht bezahlen...total der sch.........
Euch allen einen schoenen Tag!
Steffi_H.
May 31 2007, 08:50 AM
Hab mal nen SOS-last-minute-Frage: hab doch nachher gleich meinen infopass app. Was frag ich die ueberhaupt? Warum ich mein NOA noch nicht habe, oder worauf warte ich eigentlich? Was bekommt man denn zuerst, wenn man sein Zeugs abgeschickt hat?Ne NOA oder gleich den biometrics app.?
Hoffe, es ist schonjemand online, muss doch gleich los!!!
Anna C.
May 31 2007, 09:01 AM
@ Steffi: NOA haben wir innerhalb von 7 Tagen erhalten, biometrics appointment ein paar Tage spaeter! Du willst ne NOA! Aber fix!
@ Michaela: Die Zaehne kommen raus, so bald wir wieder ne richtige KKV und dental haben - ich zahl zwar vorab alles selber an den Arzt, aber der claim wird dann gefiled. Am besten ist es, dass wir warten bis hubster sein officer training beginnt, denn dann sind wir unter Tricare quasi fuer lau versichert. Ich hoffe aber, dass ich in San Francisco einen Job finde mit ein paar benefits um das eher zu machen. Hat ja keine extreme Eile, sollte nur dieses Jahr gemacht werden. Congratz zur permit noch.... !!!
Apropos an die CA Bewohner: Kann ich ins DMV und written und driving exam gleich hintereinander machen??? Wann machen sie das Bild fuer den Fuehrerschein (ich hab so ein haessliches Bild im deutschen FS, will nun ein schoenes!)?
@ Nina: Hoffentlich kannst Du so lange wie es geht dort arbeiten.... Und ja, im Sommer und ueber Weihnachten sind die Fluege sehr teuer. Hab mich schon damit abgefunden in der Nebensaison Dland zu besuchen.... Schnief....
Danke...
silke
May 31 2007, 09:16 AM
Steffi, wie Anna schon gesagt hat, die NOA kommt zuerst, dann die biometrics notice. Lass uns wissen, wie das infopass appointment gelaufen ist!
Anna C.
May 31 2007, 09:34 AM
Oh, ich hab gerade was lustiges gefunden..... Ich glaub allerdings die Fragesteller haben noch nie Geographie oder Geschichte gehabt....
http://www.politikforen.de/archive/index.php/t-441.html
JODO
May 31 2007, 10:11 AM
Ugly American alert
I always see this thread in Regional and wonder what does ruhrt each mean?????? Well I started to ask,but I said let me see if I can google it!! I did and it means At ease? I figured it meant attention! But I think the word for that is achtung? Wasn't there a song called achtung baby?
Auf Wiedersehen
Michaela_Hassan
May 31 2007, 10:16 AM
QUOTE(JODO @ May 31 2007, 10:11 AM)

Ugly American alert
I always see this thread in Regional and wonder what does ruhrt each mean?????? Well I started to ask,but I said let me see if I can google it!! I did and it means At ease? I figured it meant attention! But I think the word for that is achtung? Wasn't there a song called achtung baby?
Auf Wiedersehen
LOL Jodo, ruehrt euch means at ease in a military setting, but it can also mean do something or speak up like in this case. Achtung Baby was an album by U2
Michaela_Hassan
May 31 2007, 10:42 AM
@Anna Ach so ist das mit dem tri-care das gabs fruher garnicht, da kannst du dann zu normalen Aerzten nicht nur military? Ich hab auch das mit den bloeden Fragen angeschaut, ist voll der Hammer wie bloed manche Leute sind. Mich haben sie mal gefragt ob Deutschland in Suedamerika liegt, und ob wir immer Sauerkraut und Wuerstchen essen....lauter Deppen lol.
Anna C.
May 31 2007, 10:48 AM
@ Michaela: kommt drauf an, welches Tricare Du auswaehlst - ich muss mir quasi immer ein ok vom Hausarzt holen, aber das ist der einzige hassle. Beim Zahnarzt hab ich eh einen, der in keinem network ist, aber trotzdem im Nachhinein hilft, claims zu filen und man bekommt halt weniger bezahlt als wenn man in-network ist. Aber ich brauch ne richtige KKV weil mit Vollnarkose faellt das unter KKV, nicht dental... Kompliziert, kompliziert! Aber wird schon

Man kann uebrigens auch eine andere Option bei Tricare waehlen dass man immer zu allen gehen kann, aber dann zahlt man selber viel mehr. Dann lieber beim primary care giver auflaufen und sich das ok holen - in Dland laeuft das ja seit Praxisgebuehr auch nicht anders!!!!
Uebrigens mich hat jemand mal gefragt, ob Deutschland nicht das Land neben Aegypten ist. Das war allerdings die einzig doofe Frage die mir jemals gestellt wurde, und naja, sie war ein high school drop out... Ganz nett aber irgendwie voellig ahnungslos....
Tomte Tummetott
May 31 2007, 11:02 AM
danke euch allen!
@anna: du musst erst den schriftlichen test machen. da knoepfen sie dir auch das geld ab und machen den sehtest sowie das foto. erst wenn du den bestanden hast lassen sie dich einen termin fuer den praxistest machen. aber vielleicht kannst du das auch einfach gleich anschliessend machen, wenn dein papierkram stimmt. das weiss ich leider nicht, weils bei mir ja alles etwas komplizierter war ...
Tomte Tummetott
May 31 2007, 11:08 AM
ich hab da jetzt doch auch noch mal ne frage:
ich hab grad vom cris die email bekommen, dass meine approval notice fuers aos heute rausgegangen ist. ist das die green card?
Anna C.
May 31 2007, 11:11 AM
@ Tomte ich glaub schon!!! Man kriegt zwei emails: einmal approval und dann card production ordered... Aber AOS approved bedeutet doch, dass der name check durch ist. Ich kann meine Emails leider nimmer finden.... Aber approved ist approved
Tomte Tummetott
May 31 2007, 12:13 PM
@anna: also ich hab ja schon den welcome letter seit letzter woche und in der email heute stand folgendes:
Application Type: I485 , APPLICATION TO REGISTER PERMANENT RESIDENCE OR TO
ADJUST STATUS
Current Status: Approval notice sent.
On May 31, 2007, we mailed you a notice that we have approved this I485
APPLICATION TO REGISTER PERMANENT RESIDENCE OR TO ADJUST STATUS. Please follow
any instructions on the notice.
das verwirrt mich etwas. warum sollten die mir noch eine nachricht schicken, dass mein antrag bewilligt wurde? komisch irgendwie. vielleicht ist nur die formulierung etwas merkwuerdig.
wir haben uns gestern uebrigens kaetzchen angeschaut und ich glaub wir adoptieren ein winzigkleines braunes tabby maedchen. (hier der link. es ist pica ganz unten auf der seite.
http://www.milofoundation.org/adopt.cfm?st...TOKEN=70289286) wir hoffen nur, dass sich unsere katze mit der versteht. wir muessen nochmal fragen was es fuer moeglichkeiten gibt, falls das nicht der fall sein sollte. am besten waer natuerlich, wenn wir die ware innerhalb von 10 tagen mit originalkassenzettel wieder zurueckgeben koennten.
Anna C.
May 31 2007, 12:20 PM
Hm komisch, aber CRIS verschickt lauter Emails sowieso, ich hab immer alles dreifach bekommen. Wichtig ist, dass die card production geordert wird, was aber passiert, wenn der welcome to America letter kommt. Wenn innerhalb der naechsten Woche nix kommt wuerd ich zum Infopass gehen und nachfragen.
Welche Katze willst Du denn adoptieren? Die search is timed out

Aber die haben ja Namen: welche ist es denn?
Nina+Matt
May 31 2007, 12:37 PM
jaja, manchmal hab ich das gefuehl das manche amis nichts anderes als ihr eigenes land kennen, als ob es ausser den staaten nichts anderes gibt!
hab mal von nem aupair gehoert, die an ihrem ersten tag von der gastfamilie durchs haus gefuehrt wurde und dann immer gesagt bekommen: "this is a tv, do you got that back in germany? look, thats a frige, it keeps our food fresh and cool! you dont have that right?"
als ob wir hinterm mond leben wuerden oder ein drittewelt land sind!
hey wenn ich ne email ans konsulat in frankfurt schick, wird die dann auch bearbeitet? wollt mal an der quelle nachfragen wegen den bildern fuers interview. weiss immer noch net ob ich mein pony nach hinten stecken muss oder ob er bleiben kann wie er ist!
Tomte Tummetott
May 31 2007, 12:41 PM
@anna: die die wir wollen ist pica. ist leider kein besonders gutes bild, aber die ist echt total suess.
@nina: mach halt sonst zwei verschiedene versionen an passbildern. ich glaub aber solange dein pony nicht die augen verdeckt ist das ok.
Anna C.
May 31 2007, 12:48 PM
@ Nina: Oh je, das waren ja Hinterwaeldler.... Wahnsinn, aber sowas gibt's ja auch in Deutschland. Leider ueberall.

@ Tomte: ooochh ist die suess

Nur wet food wuerd ich abgewoehnen, da haben sie immer so einen Mundgeruch

- und unser TA meinte, die Nieren werden auf Dauer geschaedigt davon, oh je! Wie sieht denn Eure Katze aus die Ihr jetzt schon habt? Foto herrrrrrrr!!!
HappyOne
May 31 2007, 01:18 PM
@ Tomte: Gratuliere zur GC
@ Nina: bei mir musste ich mir die GANZEN Haare nach hinten stecken, komplett "blanko" vorne und die Haare mussten ganz eng am
Kopf hinter dem Ohr anlegen, durfte nicht mal ein bisschen abgestehen (durfte die Bilder 2 x machen). Die Bilder, die ich mitgebracht
hatte waren in Bezug auf die Haare okay gewesen, aber da hatte ich Ohrstecker an :-(
Michaela_Hassan
May 31 2007, 01:21 PM
@tomte...ja das ist die GC nimmer lang wooohoooo!!!
JODO
May 31 2007, 01:36 PM
QUOTE(Michaela_Hassan @ May 31 2007, 10:16 AM)

QUOTE(JODO @ May 31 2007, 10:11 AM)

Ugly American alert
Auf Wiedersehen
LOL Jodo, ruehrt euch means at ease in a military setting, but it can also mean do something or speak up like in this case. Achtung Baby was an album by U2

Thanks
Tomte Tummetott
May 31 2007, 01:42 PM
@anna: unsere ist ganz schön groß und dick, aber eine ganz ne hübsche. hab ein bild angehängt. sie heißt loki.
Anna C.
May 31 2007, 02:14 PM
Steffi_H.
May 31 2007, 02:18 PM
Oh Hallo,
Da bin ich wieder, was fuer ein Tag (und es ist gerade mal 12).Also ich hatte ja mein infopass heute. Ging auch echt ganz schnell,und ich weiss jetzt woran es liegt. "undeliverable". Haeh, wie das denn bitte?Die Adresse stimmt und mein Name steht auf dem Briefkasten. Dann hab ich aber heute gesehen, dass wir ueber den Briefkaesten noch ne extra Liste mit den namen fuer jedes einzelne Appartment haben,und da steht mein Name nicht drauf.Das kann doch nicht sein, wegen so einer Kleinigkeit!
Naja, aber die Frau war ganz nett, und es ging auch super schnell (10 min oder so). Ich hab jetz wenigstens meine recipt nummer, dann musste ich woanders anrufen, und sie meinte sie schicken es jetzt nochmal (so hab ich es zumind. verstanden), aber sie hat mir jetzt noch ne andere Nummer (keine Tel.#, sondern ne Art case # oder so) gegeben, aber ich weiss gar nicht wofuer...Na, wir werden sehen... Aber durch diesen ganzen Mist hab ich ueber ne Monat verloren...
Aber ich kann diese infopass app.nur empfehelen. Geht echt schnell.Und wenn man dicht wohnt...
Achso, und dann sollte ich zu meiner Familie, wo ich babysitte.Die sind heute nach N.y. (wollte mich erst mitnehmen, aber dann meinten sie, sie goennen mir doch ein Eheleben), na auf jeden Fall sollte ich da ein bisschen sauber machen...aber der Schluessel, den sie mir gegeben haben, passt nicht.Er passt schon, aber er laesst sich nicht drehen.Ging echt nicht,hab dann die Moebelpacker gefragt, die gerade nebenan den Umzug machen, auch die haben's nicht geschafft (bin also weder zu blond, noch zu schwach).Tja, nun weiss ich gar nicht recht, was ich machen soll.Die haben halt ihr ganzes Fruehstueck draussen gelassen, weil sie ja dachten ich raeum alles auf. Sie kommen erst in 10 Tagen wieder, bis dahin ist alles vergammelt und das ganze Haus stinkt. Ich wusste, wo ich ihre Mutter wohnt und hab da nen Zettel hinterlassen. mal gucken, ob sie mir helfen kann.Jetzt bin ich erst mal zu Hause und warte. Aber schon ganz schoen bloed, vor allem weilich so gewissenhaft bin...
Anna C.
May 31 2007, 02:25 PM
@ Steffi: Woaaaa immer so ein Schmarren, bei uns war die Adresse zu lang und sie haben die Apartment number weggelassen und daher war es auch undeliverable, komischerweise nur die RFE, NOAs kamen an. Das ist echt aetzend. Sorg dafuer, dass ganz bald Dein Name da mit draufsteht, die kriegen das sonst nie hin. Infopass ist echt Gold!
Steffi_H.
May 31 2007, 02:36 PM
@Anne, schoen, dass endlich alles geklappt hat, und ihr das endlich alles hinter euch habt. Wie macht sich denn der papa? Ich kann mir vorstellen,dass Damion schon ein Weilchen braucht um sich an seine neue Umgebung zu gewoehnen (nues Haus, neue Menschen, andere Sprachen), das merken auch Babys. Geht es denn mittlerweile besser (du meintest doch, dass er den einen Tag nur geheult hat).
@Anna: Danke fuer deine schnelle Antwort heute morgen. Hab sie noch rechtzeitig gekriegt.
@Nina+Matt: ich glaub, du machst dir viel zu viele Sorgen. Aber ich hab ja auch leicht Reden (hab ja das wenigstens schon hinter mir).Ich hab damals (und auch jetzt fuer die Fotos) meinen Pony nur so zur Seite gemacht, so dass der groesste Teil der Stirn zu sehen war, aber wenn du dir zu unsicher bist, geh lieber auf Nummer sicher und mach ihn nach hinten.
Silke: Was machst du jetzt eigentlich so den ganzen lieben langen Tag?
chnst: auch von mir noch mal alles Liebe zur Hochzeit, schon mal schoene Bilder. Konntest du abends etwa nicht mehr deine Schuhe tragen (Blasen?)??
@alle anderen: ganz liebe Gruesse, hab alles gelesen, hoffe es geht jedem nach seinen kleinen oder groessen Malheur (wusstet ihr,dass das so geschrieben wird) wieder besser (Jobsuche, speeding ticket, Fuss umknicken, etc...)
Miss_USA
May 31 2007, 02:36 PM
Oh eure Kaetzchen sind ja wirklich super suess...bin ja nicht so der Katzen Fan, wir haben einen Hundi, aber eure sind echt schnuckelig.
Steffi, na das ist doch jetzt ne Erleichterung, aber ja schreib unbedingt deinen Namen jetzt noch an den Briefkasten oder wo immer er fehlt. Mit deiner Babysitterfamily ist ja doof, hast du nicht denen ihre Handynummer?
Wg. den dummen Frangen der Amis, da hab ich auch ein witzige Erlebnis gehabt. In Annapolis, Maryland wo ich als Au Pair gewohnt habe ist die Navy Acadamy und ich hatte mich da mit einem der Navy Guys unterhalten...und auf einmal fragte er mich, ob es denn normal sei das ich Jeans, Shirt etc. trage.....ich dachte mir nur haeeeee was ist denn das fuer ne Frage??? Ich sagte dann nur zu ihm....glaubst du wir laufen alle nackt daheim rum??? und er dann nur so...ne wir haben einen Film in der Schule geschaut, da tragt ihr alle so komische Klamotten. Naja wenn man Filme ausm 18. Jahrhundert schaut, kann das wohl durchaus so sein...ich konnte nicht mehr vor lachen und er wurde dann ganz boese und ist abgezogen...also echt ein idiot...
Steffi_H.
May 31 2007, 03:29 PM
@Nina, doch ich hab schon angerufen, aber die sitzten ja noch im Flugzeug. naja, hab message hinterlassen, hoffe, sie rufen dann schnell zurueck und vielleicht hat ja ihre Mutter nen extra Schluessel, den ich spaeter abholen kann.
Achja, das mit den amis und Allgemeinwissen oder Geografie ist echt so ne Sache. Ich mein, sie stellen sich aber auch echt doof an. Wenn ich gefragt werde, wo aus Dtl. ich denn komme, sag ich ja schon gar nicht, welche Stadt, sondern nur Nord-Osten bei der Ostsee (dann ist schon mal die erste Frage, ach Dtl liegt am Meer??), wenn ich dann der Auslaender waere und keine Ahnung haette, wuerde ich sagen, ah, okay. Aber nein, sie fragen mich dann "Ach, bei Frankfurt oder Muenchen?"(die einzigen Staedte, die sie ueberhaupt kennen), "Ach, ich kenn jemanden in Frankfurt, Maria so und so, kennst du die vielleicht?" Haeh, ja klar, jeder kennt sich in Dtl, ne? Und wir tragen alle Lederhosen... Aber das schaerftse war echt, dass meine Cousine gefragt wurde, wie es denn Hitler gehe!?
Naja...
So,dadurch,dass ich ja nicht reinkam bei meiner Familie, hatte ich wenigstens Zeit, euch mal wieder zu schreiben (und zuzuquatschen - Sorry!), und ich kann jetzt in Ruhe Waesche waschen und sauber machen...
Liebe Gruesse.
7th Nephilim
May 31 2007, 03:41 PM
QUOTE(Nina+Matt @ May 31 2007, 12:37 PM)

jaja, manchmal hab ich das gefuehl das manche amis nichts anderes als ihr eigenes land kennen, als ob es ausser den staaten nichts anderes gibt!
hab mal von nem aupair gehoert, die an ihrem ersten tag von der gastfamilie durchs haus gefuehrt wurde und dann immer gesagt bekommen: "this is a tv, do you got that back in germany? look, thats a frige, it keeps our food fresh and cool! you dont have that right?"
als ob wir hinterm mond leben wuerden oder ein drittewelt land sind!

Meine Freundin hat auch sowas erlebt, die war ein Jahr als Austauschschülerin in den USA und wurde gefragt ob wir denn Autos und Klopapier hätten
Beim Medical muss man sich ja dieses DS2053 geben lassen, fürs AOS. Das braucht ja der Arzt dann später um das I-693a auszufüllen. Kann man das denn auch direkt vom deutschen Arzt beim medical ausfüllen lassen, oder geht das erst wenn man drüben ist?
silke
May 31 2007, 03:48 PM
@Steffi: Ist ja gut, dass sich beim Infopass appointment alles geklaert hat! Hast Du doch noch einen Weg gefunden, um in das Haus der Familie zu kommen fuer die Du normalerweise babysittest?
Was mich angeht, mein OPT (Optional Practical Training Year nach abgeschlossenem Studium) ist vorbei und damit ist auch meine einjaehrige EAD abgelaufen. Mit der Firma war ich eh nicht ganz so gluecklich und jetzt lege ich erstmal eine Pause ein bis ich meine greencard habe. In Dtl, habe ich Anglistik und Germanistik studiert und hier Marketing & Advertising. Mal schaun, was sich jobmaessig ergeben wird, wenn die ganze AOS Sache hinter uns liegt. Letztes Jahr habe ich mit scrapbooking angefangen und damit vertreibe ich mir momentan die Zeit. Arbeite grade an unserem wedding album.
@Anna & Tomte: Ihr habt ja gaaaanz suesse Katzen!
Susanne
May 31 2007, 03:52 PM
@Anna wir ziehen wahrscheinlich in den sueden von NH oder in den norden von MA mal sehen wie die hauspreise so sind und wie sich unsere jobsituation gestaltet, wenn wir soweit sind nen haus zu kaufen.

@tomte hmm, also ich versteh auch nicht warum die bei CRIS immer 50000 emails schicken. Ich drueck dir die daumen dass du bald die card ordered email bekommst
@mila ohhhh ja die waldorfschule

wo ich gearbeitet habe war da auch alles sehr oeko und fuer meine begroffe sehr abgehoben und weltfremd.
Hab heute grade ne karte aus bushgardens bekommen. Meine schwester war naemlich nen freund besuchen in VA und die waren in Bush gardens soll ja wirklich sehr schoen sein dort.
@nina bei dem job hat sich nix ergeben aber hatte ja auch nicht so grosse hoffnung.
Wir muessen nachher gleich mit unserer lily zum roentgen *heul* die arme kleine maus. Ich hoffe es ist nichts schlimmes

Ach da faellt mir noch ein: mich hat doch ne kollegin letztens gefragt, ob wir auch computer in deutschland haetten. Also mir war echt zwischen lachen und heulen zumute.
@7th Nephilim das formular kannst du leider erst in den USA ausfuellen lassen, da es sich bei dem arzt um einen von deren Liste handeln muss. Aber es ist sehr hilfreich, wenn du dir das formular aus deutschland geben laesst wie du ja vorhast.
7th Nephilim
May 31 2007, 03:59 PM
Naja, man kann ja nicht alles haben.
Danke Susanne!
Butterfly
May 31 2007, 04:12 PM
Hallo Maedels!
Wollte mich auch zurueck melden. Ich hoffe es geht euch allen gut!
Diana-
herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Interview und guten Flug nach Fla wuensche ich dir. ENdlich wirst du mit deinem Schatzi reunited.
Anna C.
eure Reise nach SF rueckt immer naeher! Ich beneide euch dass ihr nach Bay Area zieht.. Mein Mann uebrigens auch. Wir beide moegen NY nicht aber wir sind stuck here wegen seinen Job. Die Katze ist seeehr suess!
Stefanie-
tut mir leid dass Collin deployed wird! Das ist echt sehr traurig. WIe lange bleibt er von zu Hause weg? Sei gedrueck und halte durch!
Tut mir leid wenn ich jemanden vergessen habe.. hab nur so paar Seiten zurueck gelesen.. Die photos von der Hochzeit sind uebrigens ganz toll und surfine in Maui hoert sich toll an!
Ich habe jetzt mal eine Frage. Meine Mama hat uns ein Packet vor einem Monat geschickt und es ist immer noch nicht da :-( Sie sagten 10 Tage wuerde es dauern (DHL) aber wie gesagt immer noch nicht da. Sie hatte schon paar mal geschickt und es war immer angekommen.. es ist halt schade weil sie DVDs und Buecher (auf Deutsch) fuer unser Baby geschickt hat, paar Klamotten und sonst was und ich haetter es so gerne bekommen.
Hat von euch schon mal irgenwelche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch Hoffnung dass es irgendwann mal ankommt? Sie hat bei der DP und DHL nachgehackt (sie hat ja so eine Nummer bekommen wo man das Packet verfolgen kann) und sie werden es jetzt recharschieren aber wer weiss ob das jemals auftaucht..
ANsonsten geht es uns ganz gut. Der Sommer ist endlich da hier in NY. Wir sind jetzt auf der WOhnungsuche.. wollen zurueck nach Manhattan umziehen weil der commute (40 min- 1 Stdn) doch sehr anstrengend fuer meinen Mann ist und wir dachten wenn wir in der Naehe von seinem Job wohnen, wuerde er mehr Zeit mit seiner Tochter und mir verbringen.. Wir sind schon fleissig am Suchen und hoffentlich finden wir was passendes bald.
Lasst euch allen gut gehen
LG,
Irene
silke
May 31 2007, 04:24 PM
Butterfly: meine Eltern schicken uns hin und wieder auch ein Paeckchen und gewoehnlich dauert es circa 2 Wochen bis es hier ankommt...das letzte Paket war superschnell hier; hat etwas laenger als eine Woche gedauert; es hat aber auch Faelle gegeben, da habe ich gedacht, das Paket waere irgendwo verloren gegangen und wuerde niemals bei uns auftauchen...bisher ist aber immer alles noch eingetroffen...ich habe schon mal 4 Wochen auf ein Paket gewartet. Warum das manchmal laenger dauert kann ich mir auch nicht erklaeren. Dein Paket kommt sicherlich auch noch an
Anna C.
May 31 2007, 05:01 PM
@ Irene: Bei mir hat es auch mal 4 Wochen gedauert, nachdem ich es abgeholt hatte, wusste ich warum: es war einmal vom deutschen Zoll aufgemacht worden und vom Amizoll (sie alle haben so Klebestreifen hinterlassen auf dem das draufstand). Es kann aber auch passieren, dass etwas verloren geht, aber wenn deine Mama eine Tracking Nummer hat muesste das ganz schnell zu finden sein!!!
Manhattan... Puh das waren ja Preise dort... Aber SF ist bei Wohnungen fast noch teurer. Zum Glueck erst mal gratis wohnen. Wir bleiben ja auch maximal ein Jahr- bis dahin sollte hubbie sein AF Training haben und wir ziehen dann nach Vandenburg (bei Santa Barbara). SF ist schon schoen, aber NYC hat einfach immer die besten Flugpreise nach Deutschland..... Heul von SF ist das schon mal ganz schoen viel teurer!!!
Susanne
May 31 2007, 06:07 PM
@irene
schoen mal wieder von dir zu hoeren

Also ich hab schonmal ganze 6 wochen auf ein paket gewartet. Als wir umgezogen sind ist auch ein paket von uns verlorengegangen. Da waren alle unsere schonen erzgebirgischen weihnachtssachen drin. hatte alles so nen wert von ueber 1000$ naja nachdem wir dann ne suchanzeige bei der post aufgegeben haben, ist es dann ein paar wochen spaeter angekommen......gott sei dank.
Die ost hat aber noch wochenlang weitergesucht sowohl die amerikanische als auch die deutsche. Die hatten keine ahnung, dass das paket angekommen ist.
Also ich wuerde einfach noch ne weile warten. Das weihnachtspaket von meiner oma hat auch ewig gebraucht und ist genau einen tag nach weihnachten angekommen. Es hatte allerdings den gesamten weihnachtsbaumschmuck drin. Also haben wir hier doch nich was neues gekauft

Wir sind grad vom vet wiedergekommen. Zum glueck muss erstmalnicht geroengt werden. Er hat unsere suesse jetzt mal auf ne diet gesetzt. Es is spezielles futter, was gegen allergien wirkt. mal sehen ob es nu weggeht. Das futter is allerdingt schweineteuer und gibt es nur auf rezept.
1.85 fuer eine dose katzenfutter *neneneee* naja was tut man nicht alles fuer die kleinen haarigen monster
EsOrEnNa
May 31 2007, 07:31 PM
@damion.. ja es geht ihm viiiiel besser!! bin echt froh das er das schreien aufgehoert hat.. hubs hatte ja immer mit-geweint.. kann echt auf die nerven gehen.. lol
@packete.. die dauern ca 4-6 wochen.. manchmal kommen sie uach schneller an.. aber wir schicken etz immer ueber die army.. ein alter nachbar arbeitet bei UPS und er verschickt es immer fuer uns.. kommt in ca 1 woche immer an.. auch viel billiger!!

hihi
@katzen.. will auch ne neue!! lol unsere ist schon riesen gross!!

ohh mei wie die zeit vergeht!!
@diana.. lass dich schoen pampern von mama.. du wirst es bald vermissen.. aber dei schatzi wird dich ja dann weiter verwoehnen..
tachy
Jun 1 2007, 08:30 AM
QUOTE(Joel @ May 31 2007, 08:31 PM)

@damion.. ja es geht ihm viiiiel besser!! bin echt froh das er das schreien aufgehoert hat.. hubs hatte ja immer mit-geweint.. kann echt auf die nerven gehen.. lol
@packete.. die dauern ca 4-6 wochen.. manchmal kommen sie uach schneller an.. aber wir schicken etz immer ueber die army.. ein alter nachbar arbeitet bei UPS und er verschickt es immer fuer uns.. kommt in ca 1 woche immer an.. auch viel billiger!!

hihi
@katzen.. will auch ne neue!! lol unsere ist schon riesen gross!!

ohh mei wie die zeit vergeht!!
@diana.. lass dich schoen pampern von mama.. du wirst es bald vermissen.. aber dei schatzi wird dich ja dann weiter verwoehnen..