Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
thea
kicking.gif Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Greencard-Besitzer und gedrückte Daumen für alle, die sich grade auf Jobsuche befinden!!!! kicking.gif goofy.gif
Anna C.
Hm ich dachte ich haette 85 Euro gezahlt in Berlin.... Ist aber schon 18 Monate her und ich hab das Konto nimmer, also kann ich das schlecht beurteilen...
thea
QUOTE(Anna C. @ May 26 2007, 10:07 AM) *
Hm ich dachte ich haette 85 Euro gezahlt in Berlin.... Ist aber schon 18 Monate her und ich hab das Konto nimmer, also kann ich das schlecht beurteilen...

die Gebühr wurde vor einiger Zeit dem $/€ Kurs angepasst, deshalb nur noch €80
tachy
herzlichen glueckwunsch an alle neuen GC besitzer

viel glueck allen jobsuchenden

anna:
ich war auch schon beim eye exam hier und ich habe das mit der augen dilatation machen lassen, weil in deutschland hat das noch nie ein arzt mit mir gemacht und ich dachte es kann ja net schaden. ich hab dann danach eine sonnenbrille getragen. trotzdem war das irgnedwie recht unangenehm und mir gings nicht so gut danach weil mir war eine weile ganz schwummerig, bin dann einfach ins bett und hab die augen zu gemacht, dann wurde es besser. nun verstehen ich warum schatzi sich dagegen geweigert hat whistling.gif

neulich war ich beim zahnarzt, ich hab nur komplimente bekommen aber als dann am schluss das roentgenbild beurteilt wurde haben die doch glatt zwei schlechte stellen gesehen. devil.gif so ein aerger nun muss ich da hin und es wird gebohrt. toll und schatzi haenselt mich schon kraeftig, weil ich meine zaehne immer wie wild putze und er nur wischi waschi und er hatte keine schlechten stellen im gegensatz zu mir.

ich weiss nicht mehr wer gefragt hat:
ich hab komplett in deutschland studiert, und wir hatten in der zeit long distance relationship. ich glaube ich haette in usa nie studieren koennen, ich haette viel zu viel respekt vor diesen extrem hohen student loans. ausserdem haette mich wahrscheinlich hier gar keine medical school genommen, das ist sehr gefragt hier und als auslaender kommt man da kaum rein, ich kenne jedenfalls keinen deutschen der hier auf der medical school war.

viele gruesse an alle
Nina+Matt
hallo alle zusammen!

ich hab heute mein packet 3 aus frankfurt bekommen! kicking.gif
aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig freuen, schatz hat immer noch nicht mit seinem dad wegen dem affidavit of support geredet!! die hatten vor ein paar tagen nen heftigen family streit und jetzt sind die beiden stinkig aufeinander!
da ich ja aber jetzt schon die unterlagen aus frankfurt hab muss er wohl oder uebel ueber seinen schatten springen und sich nun endlich mal darum kuemmern!
wie lange dauert es denn ungefaehr bis man alle supporting documents fuers affidavit zusammen hat? ich hoffe doch mal nicht gar so lange!

ich werd jetzt erstmal die ganzen formulare ausfuellen und die dann naechste woche zurueckschicken damit es wenigstens ein bisschen weiter geht!
dann muss ich noch mein fuerhungszeugnis beantragen, neue beweise fuer unsere beziehung sammeln und neue passbilder machen lassen.
a propos passbilder: wie sieht das denn mit pony aus? meiner bedeckt die ganze stirn und geht bis zu den augenbrauen. ist das ok oder muss ich ihn mir hochstecken? ich muss bei den bilder ja nach american style gehen oder?

achja, die internationale geburtsurkunde wir ja als certified copy angesehen oder? ich hab ganze fuenf denen weil dies irgendwie nicht ausgecheckt haben. hab aber den selben preis wie fuer 3 bezahlt, also umso besser fuer mich!

die dokumente von der checklist werden doch in englisch und deutsch akzeptiert. ich brauch also keine translations. soll ich trotzdem nen hacken bei translations and certified copies machen?

und dann faellt mir grad noch was ein: die schreiben ja "only one copy of each document must be submitted in addition to the original..." also mach ich doch jetzt am besten von allen dokumenten von der checklist zwei kopien. eine davon und das original geb ich in der botschaft ab und die andere kopie kann ich ja dann fuer mich selbst aufheben. seh ich das so richtig?

ich muss halt jetzt warten bis matt das affidavit fertig hat und ihn mir zusammen mit den ganzen originalen schickt und dann kann ich auch endlich die checklist einschicken! wills echt nicht riskieren ne termin fuers interview zu kriegen und dann hab ich die ganzen sachen noch nicht zusammen!

@thea wo hast du das denn mit den 80 euro gelesen? in meinen instructions steht "currently 85 euro".

wuensch euch allen noch eine schoenen tag!
Anna C.
QUOTE(thea @ May 26 2007, 10:13 AM) *
QUOTE(Anna C. @ May 26 2007, 10:07 AM) *

die Gebühr wurde vor einiger Zeit dem $/€ Kurs angepasst, deshalb nur noch €80

Wooaaaa und ich musste noch voll zahlen, das geht ja gar nicht.

@ Nina: Schau genau nach, die sind da pingelig. Die Gebuehr kannst Du eh nur ueber diesen Verein bezahlen, auf jeden Fall war es in Berlin so. Man musste es an so eine Firma ueberweisen und die schicken ein PDF das man ausdruckt mit einem Strichcode als Verifizierung. Nerv, nerv, ich weiss. Zum Glueck macht man das nur einmal.

@ Tachy: Ja die student loans sind der Wahnsinn, nicht nur fuer med school. Hubbie's college hat ueber $40.000 pro Jahr gekostet, zum Glueck hatte er fleissig Stipendien, ansonsten haette ich keine Ahnung wie man bitte $160.000 zurueckzahlen soll wenn man die ersten Jahre hier in USA nur crappy paid jobs kriegt. Lustig, ich putze uebrigens auch wie wild, aber so wild, dass ich ne elektrische Zahnbuerste kaufen musste da man sich beschwerte dass ich den Zahnschmelz wegputze. Ob man was kriegt oder nicht ist voll Veranlagung. Grrr apropos ich freu mich auf den Tag wenn meine wisdom teeth draussen sind. In San Francisco muessen sie dann noch beurteilen ob es nun doch eine volle surgery braucht oder ob sie es doch mit nitrous gas versuchen koennen (man hat noch abgewartet ob es ein wenig mehr aus den Knochen oder so hervorkommt, yikes). Das ist alles soooooo nervig.
HappyOne
@Anna: ja das mit dem medical records und in Verbindung mit der AF ist wirklich sehr sehr verwirrend. Ich habe Tricare Prime und du solltest
vielleicht wissen, dass Tricare auch fuer andere Behandlungen aufkommt, zumindest Teilkosten (50-80%). Du hast ein Pentium von 1300$
im Jahr bei Tricare. Sprich, wenn du fuer den Zahnarzt mehr als diesen Betrag brauchst, muss du die Differenz aus eigener Tasche zahlen.
Falls du daher einen etwas umfangreicheren Behandlungsplan hast, kannst du es so verteilen, dass du nur das noetigste zuerst machst,
und dann wartest, bis das Jahr rum ist, weil du dann wieder die 1300$ hast.
Anna C.
@ Anh: Danke! Ich weiss net, wie viel das mit den Weisheitszaehnen ziehen kosten wird, kommt eben darauf an. Mit nitrous gas reicht es aus, aber ich will das ganz bald machen bei dem lieben Doktor in SF, also zahl ich dafuer selber. Nur wenn es mit surgery ist, zahlt gar nicht die dental dafuer, sondern die normale KKV da man im Krankenhaus sein muss mit voller Narkose und so. Ich hoffe auf die erste Variante, auch wenn es teurer ist, da es weniger krass fuer den Koerper ist! Meine Hauptsorge ist nicht Geld im Moment, eher bitte keine Vollnarkose.... Das macht mir irgendwie Angst.
Mit Tricare dauert ja noch.... Allerdings sind $1300 ok, da kann man ja nen Haufen fillings machen und noch 2 crowns von bezahlen.
Nina+Matt
so, jetzt hab ich noch mal ne frage: muessen die forms nur zum zeitpunkt des ausfuellens noch gueltig sein oder muessen sie solange gueltig sein bis man sein visum letztendlich in haenden hat?

ds 230 part I expires 07/31/2007
ds 156 expires 09/30/2007
ds 156k expires 07/31/2007
7th Nephilim
QUOTE(Anna C. @ May 26 2007, 10:02 AM) *
@ Nina: Schau genau nach, die sind da pingelig. Die Gebuehr kannst Du eh nur ueber diesen Verein bezahlen, auf jeden Fall war es in Berlin so. Man musste es an so eine Firma ueberweisen und die schicken ein PDF das man ausdruckt mit einem Strichcode als Verifizierung. Nerv, nerv, ich weiss. Zum Glueck macht man das nur einmal.

Anna, meintest du dieses Ding wovon die auf der german embassy Seite reden? Dieses online payment über Roskos & Meier? Ich hab grad mein Packet 4 bekommen (Interview am 26. Juni kicking.gif ), und da steht ja drin dass man das bei der Bank machen muss und nen Überweisungsnachweiss mit Stempel braucht. Welches von beidem soll ich denn machen? Bei der Bank oder online?
Anna C.
@ 7th Nephelim: Bei mir war das mit Roskos & Meier, genau so hiessen die. Dann bekommt man per Email dieses PDF als Nachweis, es beinhaltet einen Strichcode den die dann einlesen. Ich hab online ueberwiesen, einen Stempel und Bankding wollten die nicht, das war aber auch im Februar 2006. Vielleicht ist es jetzt anders.... Naja Du kannst ja zur Bank gehen und dort die Ueberweisung machen und das abstempeln lassen, Du wirst zudem aber 100% das PDF brauchen, weil ne Ueberweisung kann ja auch platzen und ist damit kein Zahlungsnachweis!!!!
Tomte Tummetott
@7th: mach auf jeden fall das online ding! das musst du dann auch vorzeigen bevor du in die botschaft gelassen wirst. damit ist alles geregelt und die bank kann keinen mist bauen. ich hatte fuer mein J1 eine ueberweisungsbestaetigung von meiner bank etc. und als ich in der botschaft war, hat die beamtin mit mir festgestellt, dass mein name auf dem formular der bank nicht draufstand! welche bank macht denn sowas bitte?! (p.s. hypovereinsbank) wie bloed! na ja, ich musste dann alles wieder mitnehmen und nochmal einschicken mit einer neuen bankbestaetigung mit meinem namen drauf. was fuer ein heckmeck! mit der online ueberweisung kannst du dir sicher sein, dass alles was die wollen genauso draufsteht!

wir waren gerade bei zwei kuchentestessen fuer die hochzeit. jetzt ist mir schlecht! und die haben photos von sooo haesslichen hochzeitstorten gehabt. unglaublich was manche leute toll finden ...
Tomte Tummetott
ach ja: wir reden immer noch darueber, dass wir ein kleines mietzekaetzchen adoptieren wollen. ich hab soooo ein suesses graues monster gefunden und gleich eine bewerbung geschickt, aber die haben mich vergessen und es jemand anders gegeben! pueh!

uebrigens: nachdem alles so toll gelaufen ist die woche, bin ich doch glatt nach meinem bestandenen fuehrerschein am donnerstag auf dem weg zur arbeit vor unserer wohnung die steintreppe mitsamt meines fahrrads runtergefallen. ich war abgelenkt, weil ein riiiiiesiger truck gerade dabei war rueckwaerts in unser auto zu fahren. zum glueck hat er es noch gemerkt, aber ich hab halt dann die letzten drei stufen verpasst. ich hab mir meine jeans aufgerissen, mein knie aufgeschlagen, mir die pedale hinten in den ruecken gerammt (dicker gruener fleck!) und meinen rechten fuss verdreht. das hat weh getan! das war so ein schoener laehmender schmerz, aber als es wieder ging bin ich mit dem fahrrad in die arbeit gefahren. der fuss ist halt jetzt schoen dick und ich frag mich wie ich am dienstag in meine schuehchen fuers vorstellungsgespraech passen soll geschweige denn dort hinfahren soll. autofahren sowie laufen und auch radfahren funktioniert bei mir gerade nicht so gut. ich hoffe wirklich, dass es bis dahin besser ist! das lustige an der sache ist, dass ich als ich im dezember meine krankenversicherung abgeschlossen habe noch zu meinem mann gesagt habe, dass ich zwar nicht krank sei, aber ich braeuchte ja nur mal die treppen vorm haus runterzufallen. wink.gif

gestern hatte ich den welcome letter in der post! good.gif
7th Nephilim
Vielen Dank Anna und Tomte, für die schnelle Antwort! smile.gif

Tomte, dein Treppenunfall hört sich ja echt fies an, ich hoffe du fühlst dich bald besser.

Wenigstens hast du deinen welcome letter worüber du dich freuen kannst, herzlichen Glückwunsch! good.gif
Michaela_Hassan
Tomte AUTSCH! Sag mal was machst du denn fuer Sachen? Ich hoffe dir geht es bald wieder gut. Congrats zum welcome letter...jetzt ist die GC nimmer weit!!
HappyOne
@Anna: nochwas zur Tricare. Nur zu deiner Info, falls du es noch nicht weiss. Du kriegst kostenlos die Anti-Baby-Pille. Falls du noch die dt. benutzt
bring es zur ersten Untersuchung mit, damit der Arzt anhand der components eine entsprechende Pille fuer dich festlegen kann. Die
Untersuchung beim Frauenarzt empfehle ich dir, weil die einen kompletten check-up machen und du somit dein record aufstellst.
Was du beim Zahnarzt wissen solltest, ist dass Tricare nur 1x im Jahr die Roentgenkosten uebernehmen. Sollte dein Zahnarzt aus irgend-
welchen Gruenden darauf bestehen ein 2. Roentgenbild aufzunehmen, muss du es aus eigener Tasche zahlen (80$ oder so)....dies nur zur
Info, weil viele Aerzte denken, dass man nichts weiss und dich dann sozusagen ueber den Tisch ziehen!
thea
QUOTE(Nina+Matt @ May 26 2007, 10:43 AM) *
@thea wo hast du das denn mit den 80 euro gelesen? in meinen instructions steht "currently 85 euro".

http://germany.usembassy.gov/germany/visa/...essing_fee.html
Auf der website steht €80, aber vielleicht ist das mit den €85 ein"special" für K-Visa... blink.gif Die website wurde updated im May 2007 und müsste daher eigentlich aktuell sein.

Das mit den Krankenversicherungen ist hier echt so ne Sache. Man wird sooooo schnell über den Tisch gezogen, wenn man nicht ganz genau aufpasst und nicht das Kleingedruckte seiner Versicherung kennt. Und dann gibts noch diese ganzen separaten coverage Pläne - health insurance, dental, prescription, vision - aaaaargh devil.gif Hat eine von euch ein flexible spending account? Ich hab das für dieses Jahr abgestellt, weil ich mir dachte, dass das Geld besser in einem hochverzinsten Sparkonto angelegt ist...
tachy
tomte:
wow ich hoffe dir geht es bald besser.

anna:
wegen wisdom teeth: also in deutschland mussten sich in den letzten zwei drei jahren fast alle leute um mich drum herum diese zahne ziehen lassen (fast alle meadels auf meinem gang in meinem alten wohnheim und noch zwei drei freunde). die haben sich bis auf einen mann alle voll narkotisieren lassen. das soll wohl keine schlechte erfahrung sein, man wacht halt nur gruen und blau auf und der schmerz setzt etwas spaeter ein.
nun zu dem einen mann: der meinte vollnarkose ist was fuer wussies, also war er dabei wach. er sagt es war ne ganz schlimme erfahrung. er sagt er wuerde das nie wieder ohne vollnarkose machen.
vieleicht hilft dir das ja bei der entscheidung, aber am besten du laesst dir was von den aerzten empfehlen.
es tut mir leid wegen deinen zahnen, das ist wirklich nervig. ich darf meine zum glueck behalten.

viele gruesse
Nina+Matt
@tomte deine story hoert sich ja sehr schmerzvoll an! hoff dir gehts bald wieder besser!

@alle welche formulare darf ich denn jetzt unterschreiben bevor ich sie zurueckschickt? auf der seite vom deutschen konsulat hab ich gelesen, dass ich das ds 156 auch nicht unterschreiben soll. dachte es waere nur das ds 156k. hab das ds 156 jetzt dummerweise schon mit datum ausgedruckt und ich hab nicht wirklich grosse lust das ganze noch mal auszufuellen und auszudrucken. meint ihr ich krieg dann wegen dem datum schwierigkeiten?

auf er seite steht auch das die fee 80 euro betreagt und es wurde im may zum letzten mal upgedated. hat von euch schon jemand nur 80 euro bezahlt? nicht das es doch noch 85 euro sind und dann kommts zu verzoegerungen weil ich zu wenig geld ueberwiesen hab.
Tomte Tummetott
danke, danke! ich glaub heut gehts meinem fuss schon etwas besser. besser ist das, denn am di hab ich vorstellungsgespraech und da muss ich in meine schuhe passen und auto fahren koennen!!!

@nina: ich dachte, es waere nur das 156k. aber du kannst sie ja sicherheitshalber beide nicht unterschreiben. das ist ja schnell erledigt. ich hab damals 85 euro gezahlt. du kannst ja nochmal beid er hotline anrufen. andererseits kostet das ja immer. von daher wuerd ich einfach 85 euro zahlen und fertig. auf die fuenf euro kommts dann ja auch schon nicht mehr an ... blush.gif

@anna: ich hab meine weissheitszaehne nur mit ortlicher nakose rausbekommen. war zwar nicht so toll, aber durchaus machbar. wenn du nicht ein besonders schwerer fall bist, sehe ich nicht warum man unbedingt vollnarkose braucht.
Nina+Matt
hab grad im "foreign embassy and consulate general discussion" forum gelesen das man das ds 156 online ausfuellen soll damit man gleich diesen barcode drauf hat. stimmt das?
ich hab jetzt nur die pdf-datei fuer dieses formular aufm pc ausgefuellt und dann ausgedruckt. ist das ein problem?
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

@tomte dann unterschreib ich jetzt halt nur die additional sheets und das ds 230 part I. das ds 157 muss ja nicht unterschrieben werden und die anderen beiden kann ich ja dann auch noch beim interview unterschreiben richtig?
Beachmouse
So weit ich weiss muss man das jetzt online ausfuellen wegen dem Barcode. Ich hatte es online ausgefuellt und denke es waere besser wenn du es online nochmal ausfuellst.
Anna C.
@ Tomte: Gute Besserung, das klingt ja echt boese!!!!

@ Nina: Viel Glueck beim INterview!

@ Tachy: Mein Mann hat alle 4 wisdom teeth mit nitrous gas gezogen bekommen, aber bei ihm waren die auch durchgebrochen. Bei mir haben die nicht genug Platz und sind nicht zu sehen, nur auf'm Roentgenbild. Also da nehm ich doch mal lieber Narkose denke ich... Ich glaub wie Blut fliesst moecht ich mir nicht ansehen, yikes. Ich beneide alle die keine Probleme mit den Biestern haben!!!!
Tomte Tummetott
@anna: danke!

@nina: ich denke schon. ich habe damals, glaub ich, alle unterschrieben bis auf das eine wo sie ausdrücklich sagen, dass es nicht unterschrieben werden soll. aber wenn du dir bei dem anderen nicht sicher bist, dann kannst du das bestimmt auch später noch unterschreiben. leider (oder zum glück) ist das bei mir schon wieder so lange her, dass ich mich nicht ganz genau dran erinnern kann. was meint ihr anderen denn?
7th Nephilim
Hey, ich hab nochmal ne Frage wegen der Visa Gebühr. Ich wollte das jetzt grade online bezahlen, hab von Roskos & Meier die Bankinformation gekriegt. Da geben sie mir ja eine persönliche Kontonummer, und darunter steht noch eine Nummer, die sie "sort code check" nennen. Ich weiss nicht genau was ich damit machen soll, soll das die Bankleitahl sein, oder wo soll die Nummer hin?? Sorry für die blöde Frage aber hab grad keine Ahnung was das sein soll...
Nina+Matt
also ich hab jetzt alle formulare ausgefuellt. das ds 156 hab ich auch noch mal online ausgefuellt wegen dem barcode und habe beide varianten, pdf und electronic form, in den umschlag getan. ich finde es nur bloed das man auf dem electronic form entweder ein spezielles datum fuer die einreise in die usa angeben oder eben gar nichts! das pdf format erlaubt einem ja wenigstens reinzuschrieben: "when visa is granted".

ich habe zusaetzlich auch noch ne art cover letter geschrieben mit betreff, meiner case number und den contents. war mir nicht ganz sicher wie das sonst gehandhabt wird.
ich werde die sachen morgen oder mittwoch abschicken, mit der checklist muss ich ja noch ein bisschen warten bis ich die restlichen dokumente habe, vorallem das affidavit of support.

kann ich die checklist dann eigentlich faxen oder muss die auch per post geschickt werden?

wuensch allen noch eine schoenen feiertag, ob deutsch oder amerikansich!

DakotaK1
Hallo

Wollte mich auch mal hier bei den Deutschen melden biggrin.gif
Warte im moment geduldig auf mein NOA2,naja geduldig aber nur in gewisser maßen tongue.gif
chnst
hey ich bin auch wieder da, frisch verheiratet...... Unsere Hochzeit war traumhaft. Flitterwochen in Maui ebenso. werd mal versuchen ein paar Bilder zu posten. muss mich noch durch die 50 seiten lesen die ich verpasst hab. Hoffe euch gehts allen gut. wow in NY ist endlich Sommer eingekehrt!!!

chnst
so das sind ungefaehr alle Bilder die wir bisher haben... die anstaendigen Fotos hat der Fotograf..... whistling.gif
Nina+Matt
@chnst wow coole fotos! sieht aus als haettet ihr wahsinnig viel spass gehabt! und dann auch noch flitterwochen auf maui! neid!

@alle hab mir gerade noch mal das info blatt fuers medical aus packet 3 durchgelesen. da steht man soll das medical spaetestens 6 wochen vor der ausreise gehabt haben. ist das wirklich zwingend erforderlich? ich wollte das medical einen tag vor meinem interview termin machen lassen damit ich nicht zweimal nach frankfurt fahren muss. muss ich dann bis 6 wochen nach meinem medical warten bis ich ausreisen kann?

waere ueber hilfe sehr dankbar, im moment ist es hier ja eher ruhig!
Susanne
@chnst herzlichen gueckwunsch zur hochzeit. Wow flitterwochen auf maui....hehe bin auch neidisch. Wir wollen da auch hin..muessen aber noch ein bisserl warten und sparen *hihi*

@nina+matt mach dir keine sorgen wegen dem medical. Das is vollkommen ok, wenn du das am tag des interviews oder einen tag vorher machst. Beim interview gehen die dann die ganzen unterlagen mit dir durch. Deine medical unterlagen werden dann natuerlich noch nicht da sein. Du bekommst von denen dann so nen gruenen zettel wo draufsteh, was du noch brauchst. Bei dir steht dann sicher, dass du dein visa erst bekommst, wenn deine medicalunterlagen eingetroffen sind. Dauert aber in der regel nicht sehr lange. Die approved sozusagen dein visum mit der voraussetzung, dass deine medicalunterlagen eingetroffen sind.

Bei ausreisedatum wuerde ich einfach reinschreiben as soon as possible wenn du schnell nach dem visum ausreisen moechtest. Ich hatte das genaue datum angegeben, weil wir ja beide in deutschland waren und genug zeit hatten. Ich hatte mein interview im mai und ausgeresit bin ich am 14. august.

@anna also ich hab mir damals in dtl auch alle 4 weisheitszaehne ziehen lassen.....und zwar auch nur mit oertlicher betaeubung. Also bei mir ging es. klar angenehm war es nicht aber die richtig schlimmen schmerzen kamen bei mir erst am naechsten tag. Meine schwester hat sie sich ziehen lassen und is danach zur arbeit.......hehe solche faelle gibts auch.
Wenn sie ganz dolle eingewachsen sind, wuerde ich dir vollnarkose empfehlen. Ich hatte damals diese chance gar nicht smile.gif

Ich haette es unter vollnarkose machen lassen....ganz einfach weil ich ein schisshase bin smile.gif am liebsten wuerde ich alles beim Zahnarzt unter narkose machen lassen biggrin.gif

So, ich hoffe ihr hattet alle ein schoenes langes wochenende.
Bis bald und liebe gruesse an alle.

Susanne
Milka
Hi Girls,

ich hoffe ihr hattet alle nen schönen Feiertag. Unsere Pläne mit Charlottesville, Walddorfschule etc. kamen wieder mal anders als gedacht. Mein Süßer hat sich voll erkältet und lag 2 Tage flach. Nachdem ich ja den Kids versprochen hatte in den Unterricht zu kommen, bin ich dann alleine gefahren. 1,5 Std. hin un dann wieder zurück. Das war echt ein Stress, da einer Do. und der andere Fr. den Deutschunterricht hatte. Naja, was soll man machen. Das beste war natürlich noch, das ich noch angehalten wurde, und nen fettes Speedingticket bekommen habe. Echt SCHEIßE. Das werden bestimmt so um die 130 Dollar werden. Was für Mist. Die Waldorfschule fand ich so ganz ok, aber die Kids da was lernen ist echt ne andere Frage. Die Lehrer laufen mit selber genähten Kleidern rum und alles ist total öko. Naja, wer es will. Die Lehrerin hat sich aber total gefreut, mal jemanden aus Dt. im Unterricht zu haben.

Samstag sind wir dann zu einer von Jeremy' 4 Schwestern gefahren. Die wohnen auf dem Land in einem alten Colonial House. Echt schön dort und die haben nen Pool. Ich habe mich echt wie im 5 Sterne Hotel gefühlt. Wir wurden die ganze Zeit bewirtet und dann wurden einem sogar die Drinks zum Pool gebracht. good.gif Nein nur Spaß war echt super relaxing. Leider haben wir uns nur nen fetten Sonnenbrand geholt (beide). AUA, das tut ganz schön weh.

Mit dem Erdbeerflücken letzte Woche hat leider nicht geklappt. Habe dann ne Torte mit gekauften Erdbeeren gemacht. Vielleicht schaffen wir es ja diese Woche.

So, was ist denn bei euch so alles passiert?

@Anna: Monticello, wäre toll gewesen. Wir waren schon ein paar mal dort, aber nachdem ja Schatzi im Bett lag, bin ich nur hin und her gefahren. Wow, deine Brille klingt ja echt nach nem Luxuststück. Den Preis finde ich echt gar nichts so schlecht. Hätte gedacht, dass die hier viel mehr kosten.

@Michaele: Super, dass Hassan endlich die GC hat. Wow, du bist schon seit 1986 hier. Erzähle doch mal wie das kam, wenn es nicht zu persönlich ist.

@Nina: Wow, das war ja echt krass bei deinem Vorstellungsgespräch. Nicht aufgeben, das richtige findet sich bestimmt. Wie war es im Spa?

@Tomte: Glückwunsch zur California Driver Licence. Ist bei dir wieder alles ok, wegen Fahrradunfall? Viel Glück dann morgen bei den Gespräch. Was willst du denn machen (jobtechnisch)?

@Susanne: Schon Feedback bei deiner Jobsuche bzw. wechsel? 350.000 sind ja echt super für den preapproval. Viel Glück dann bei der Suche. Lasst euch echt Zeit. Wir werden uns diese auf jeden Fall nehmen, nach unserer letzten Erfahrung.

@chnst: Eure Biler sind toll und Hochzeitsreise nach Maui. Da kann man ja echt neidisch werden. Wie lange wart ihr denn dort?

@Anne: Wieder gut in VA angekommen?

LG Ilka
chnst
wir waren 10 Tage in Maui und Oahu (Pearl Harbor) haben am Tag nach der Hochzeit die Verwandten am Flughafen abgesetzt und sind dann losgeduest. Der Flug war sehr anstrengend nach der Hochzeit, 16 Stunden!! Da erscheint Deutschland aufeinmal ganz nah!
Ist aber traumhaft dort! Wir haben soviel gesehen. das beste war das surfen. Surflehrer musste auch viel Nerven verlieren mit uns, wir wurden ganz schoen ausgemeckert, haha! Hab trotzdem ne dicke Beule am Kopf (kleines Andenken vom Surfboard) whistling.gif
Aber ansonsten kann ich Hawaii nur empfehlen!!!! Maui ist 100 mal besser als Oahu though! Aber fuer Pearl Harbor hat sich's gelohnt.
@Susanne, wenn ihr nach Maui fliegt, blos nich mit USairwayz!!!!

@ Ilka: ooh nee speeding Ticket..... mein Beileid!
Anna C.
@ chnst: Gratulation! Super Party, mit allem was dazu gehoert! smile.gif Maui war bestimmt auch toll! smile.gif

@ Anne: ja genau, schon angekommen???

@ Susanne: Ich drueck noch Daumen wegen eines neuen Jobs... Ja wegen Weisheitszaehnen... Ich glaub da nehm ich doch mal Vollnarkose. Bin auch nicht so ein Fan von Leuten die in meinem Mund rumfummeln, schon gar net wenn sie irgendwie mit Gewalt und unter Blutspritzern Zaehne ziehen wollen, da gruselt es mir. Ich muss uebrigens sagen vom Erfahrungsaustausch zwischen hubbie und meiner SIL dass deutsche Zahnaerzte verdammt geizig sind was Betaeubung betrifft. Ich hab in Deutschland noch nie jemanden gehoert der gesagt haette dass seine Wurzelbehandlung schmerzfrei war, hier scheint das Gang und Gebe zu sein. Und nachdem sie hubbie die wisdom teeth gezogen haben unter Einfluss von Lachgas (irgendwie hat das in Deutschland auch keiner) hat er ein paar Tabletten mitbekommen, sobald der Schmerz kam hat er die geschluckt (ueber 2 Tage) und hatte null Probleme. Ich weiss schon, Betaeubung kann auf Herz und Kreislauf schlagen, aber ehrlich gesagt nehm ich da lieber mal eine Spritze mehr als weniger. Und ich kann davon gut reden, nach einem Motorradunfall sind mir Teile von zwei Frontzaehnen rausgeflogen und mir haben sie dann Titanstaebe reingebohrt als Halt fuer den Aufsatz (im Nachhinein uebrigens eine Fehlbehandlung, Staebe haetten gar net sein muessen, da geht mein Vertrauen dahin...) - und meine "Betaeubung" hat nicht mal meine Lippe taub gemacht, mir unterstellte dieser Arzt dann ich wuerde luegen (ich war 12). Als Kind kann man sich da gar nicht wehren. Einzig gut ist dass alle Leute geschnallt haben dass der Typ nix taugt und alle PAtienten davon gelaufen sind, aber mit wer weiss wie viel Unheil. Haja da quatsch ich zu viel wink.gif

@ Milka: Schade, dass net alles so gelaufen ist wie Du wolltest! Aber wenigstens Cocktails am Pool smile.gif Die Waldorfschule klingt echt fraglich. Sorry wegen des tickets... Sag mal wird's einem da net Angst und BAnge wenn ein police officer einen anhaelt? Ich hab da schon PAnik in case meine Haende sind nicht in richtiger Position, da sind die ja ganz schnell bei der Waffe....
Milka
QUOTE(Anna C. @ May 28 2007, 07:20 PM) *
@ Milka: Schade, dass net alles so gelaufen ist wie Du wolltest! Aber wenigstens Cocktails am Pool smile.gif Die Waldorfschule klingt echt fraglich. Sorry wegen des tickets... Sag mal wird's einem da net Angst und BAnge wenn ein police officer einen anhaelt? Ich hab da schon PAnik in case meine Haende sind nicht in richtiger Position, da sind die ja ganz schnell bei der Waffe....

Also am Anfang wußte ich auch gar nicht, ob er mich meint oder nicht. War gar nicht sooooooooo schnell für deutsche Verhältnisse, nur 78mph, also so um die 125 km pro Std. Naja, ich bin dann einfach ein wenig langsamer als ich das Polizeitauto aus (dem Versteck) auf der Autobahn hab rauskommen sehen. Dann fuhr er nach einer halben Meile hinter mir, aber ich wusste auch nicht ob ich anhalten muss oder so. Bin dann bestimmt noch 2 Meilen weiter und er war immer noch hinter mir. Dann habe ich lieber mal angehalten. Er kam dann zur Beifahrerseite und ich habe die Tür geöffnet. Er hat mich dann gleich gefragt, warum ich nicht sofort angehalten habe etc. Ich habe dann den Ausländerbonus benutzt mit Deutsche und so. Naja, er ist dann zu sich ins Auto, hat meinen Führerschein mitgenommen und nach vielleicht 5 Min. kam er wieder und reichte mir 2 Zettel. Nun muss ich da anrufen und die sagen mir dann wieviel es ist. Das finde ich auch bekloppt, können die einem nicht gleich aurechnen wie teuer es wird. Wenn man nicht zustimmt kann man vors Gericht, aber das bringt in dem Fall nichts, da ich echt drüber war (ob 78 kann ich nicht beweisen, aber es bringt nichts sich zu streiten).
Mein Süßer meinte dann noch, dass ich auch Punkte bekomme. 3 Negativpunkte wohl und man kann diese wohl mit nem Kurs an einem Samstag wieder abarbeiten. Hat da von euch jemand Ahnung? Bei uns in Dt. würde man ja erst ab 20 mehr was bekommen und hier waren es gerade mal 13 und nichts mit -2 Pkt. oder so. Naja, mal sehen.

Schönen Montag, Abend. Bei uns hat es gerade heftig gewitter. Tat aber auch echt gut, denn die letzten 2 Tage waren die Tempearturen um die 90.

LG Ilka
Anna C.
@ Milka: Ja die kannst Du in der traffic school abarbeiten. Ist nicht ganz billig (100-200 Dollar, kommt drauf an), aber lohnt sich, weil naemlich sonst die Versicherung sehr, sehr viel teurer wird. Hubbie war schon zweimal in der traffic school.... whistling.gif
Susanne
@anna ja das mit der narkose kenn ich auch. Ich hatte die gleiche erfahrung. Die zahnaerztin sagte doch echt zu mir ich solle mich nicht so anstellen. Ich hab dann den arzt gewechselt und die zweite meinte dann, dass es leute gibt, bei denen die narkose einfach nicht wirkt und man mehr spritzen muss. Ich hab die dreifache dosis bkommen biggrin.gif
Ich muss hete auch mal nach nem Zahnarzt kucken. Muss naemlich auch hin *heul*

@chnst danke fuer den tip. naja hawaii wird wohl noch eins zwei jahre warten muessen. wir werden sehen smile.gif

@fahradunfall ....tomte warst du das?? Ich hoffe es geht besser und viel glueck beim interview heute

@nina mensch also ich glaub bei so ner firma haette ich auch niocht arbeiten wollen. Da gruselt es einem ja jeden tag wenn man zur arbeit muss. Nee also dann ja doch lieber babysitten. smile.gif

@milka oops speedingticket? Brendon hatte vor weihnachten auch eins bekommen 150$ fuer 15 ueber speedlimit. Ich fahr immer schoen am spedlimit weil das hier ja echt horrorpreise sind. In deutschland sind die strafen ja einwitz dagegen smile.gif
Ja bi meinem job hat sich nix ergeben. Ich werd wohl erstmal da bleiben und ein jahr vollmachen. Dann hab ich ein jahr berufserfahrung hier und das hilft mir vielleicht beim naechsten job. Wir wollen ja ein haus kaufen in nem jahr oder so und dann ziehen mir wahrscheinlich eh um und dann suchich mir nen neuen job..wenn ichs so lange aushalte smile.gif

chnst
@ Anna, iiih Weissheistszahn... aaah mir fehlt noch Einer, aber ich hab so schlechte Erfahrungen bei Zahnarzt gemacht, dass ich mich gar nicht hintraue... Nur mit Vollnarkose. Kurz bevor ich in Deutschland abgereist bin hatte ich eine Wurzelbehandlung und die war grauenvoll... der Zahnarzt hat gar nix richtig betaeubt und hat angfangen zu bohren. Ich bin 2 mal vom Stuhl gesprungen und hab sein ganzes Tablett abgeraeumt und der Doc hat mich angemeckert und meinte nur "das kann doch gar nicht weh tun, Frollein reissen sie sich zusammen, sie haben genug Schmerzmittel bekommen" hinterher wollte ich mich vor den Zug schmeissen so hat das weh getan! crying.gif

naja, also bei mir nur noch mit Vollnarkose, bitteschoen! Diee Amerikaner sind ja generell sehr grosszuegig was Medikamente angeht!

au Tomte: Gute besserung!

@Ilka: das hoert sich ja nach nem fiesen Cop an! Normalerweise haetten sie Dich mit 13 zu viel fahren lassen koennen! Aber es ist mal wieder Monatsende und die Cops haben alle Richtlinien zu erfuellen. Mein Mann muss pro Monat 15 Speeding/Parking tickets schreiben und am Monatsende herrscht allgemeine Torschlusspanik.....
Anna C.
@ chnst: Oh wie grauenvoll!!! Glaub mir, das wird hier besser! Mensch fuer den Arzt musst Du aber schlechte Propaganda machen, das geht ja gar nicht!!! Wenigstens hattest Du als Ausgleich dann honeymoon auf Hawaii... Trotzdem, sowas muss doch verboten werden... Uebrigens das mit den Quoten an speeding tickets hab ich auch schon gehoert, immer besser am Anfang des Monats schneller zu fahren! wink.gif

@ Susanne: Ich leide mit Dir! Such einen guten Arzt, vorher im Internet recherchieren und anrufen hilft sehr gut. Ich hoffe, dass auch das Jahr arbeiten schnell vergeht. Wo wollt Ihr denn hinziehen?

Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir in 2 Wochen umziehen! cool.gif
thea
@Ilka: na, warste auf der I-64 unterwegs? whistling.gif Da kriegt mein Mann auch immer seine Strafzettel... laughing.gif Dieses Jahr machen sie besonders auf der I-64 einen speeding crack-down - letztes und vorletztes Jahr war I-95/I-495 dran.
Es kommt immer drauf an, wie schnell du warst im Verhältnis zum speed limit. Wenn du mehr als 20mph drüber liegst, dann fällt das unter reckless driving und wird richtig teuer (bei Wiederholung sogar noch teurer und noch mehr Punkte). Mit "nur" 13 drüber haste ja nochmal Glück gehabt.
Mehr zu den points etc gibts hier: http://www.dmv.state.va.us/webdoc/citizen/...ints_assess.asp
Sei froh, dass du nicht auf der I-95 in NoVa unterwegs bist - da gibt es Strecken auf der HOV, wo sie auch mal gerne $1000 tickets vergeben und das hat sich leicht, wenn man im Stau steht und nicht rechtzeitig wegkommt.
silke
@Tomte: Hoffentlich geht es Dir wieder besser! Wie ist Dein interview heute gelaufen? Bei was fuer einer Firma hast Du Dich denn beworben?

@chnst: Nachtraeglich alles Gute zur Hochzeit! Flitterwochen auf Maui hoert sich guuuuut an.

@Anne: Bist Du gut angekommen? Habt Ihr den langen Flug gut ueberstanden?
EsOrEnNa
wir sind im lande!! lol

ohh mei war dass stressig.. lol samstag abend bin ich mit ner freundin in die stadt das fussballspiel anzuschauen.. stuttgart gegen NBG!! und wir haben 2:3 gewonnen!! YAY!! hat auch total geregnet und wir waren platch nass!! lol
danach sind wir noch feirern gegangen und haben heufig gesoffen.. GROSSER FEHLER!! lol ich weiss nur noch das ich mit dem taxi um 3uhr morgens heimgefahren bin.. aber fragt mich nicht wie ich es in 2ten stock geschafft hab.. lol meine mama hat nur gemeint ich hab ueberall hin ge++++tzt und bin auf meinem schreibtisch eingeschlafen.. LOL..!!

dann um 6uhr aufgestanden, geduscht und ab zum flughafen.. jest.gif der abschied war ganz schoen schmerzhaft (das was ich noch mitbekommen hab.. lol) und hab dann erst mal im flieger nach muenchen geschlafen..!! dann haben wir den flug nach washington verpasst.. ist ja klar da er ja 10min nach der nachlandung weg wahr.. naja passiert schon mal wenn MIL bucht.. headbonk.gif lol mein anschluss flug war erst um 15uhr da hab ich mal viel kaffee und redbull getrunken und dann gings mir besser.. lol

der flug nach washington war auch ok.. ein netter mann hat platz getauscht das damion und ich vorne sitzen durften wegen dem bassinet.. er hat die GANZE zeit geschlafen!! musste ihn sogar fuers essen aufwecken.. voll suess!! aber hubs musste mich von washington abholen da der flug nach norfolk erst abends kurz vor 12 waehre.. naja wir sind kurz nach 18uhr gelandet und musste erst mal 2 1/2 std auf mein gepaeck warten..!! die deppen wollten es gleich nach norfolk schicken.. ugh!! naja hab dann voll rumgemault da der kleine gebruellt hat und er brauchte die flasche aber ich musste dort warten bis das mein gepaeck kommt und dann durch den zoll.. ich durfte ihn nicht mal fuettern..!! der kleine hat mir so leid getan.. hab dan den typen gefragt ob ich wenigstens hubs anrufen kann damit er weiss das wir gut angekommen sind aber das wir noch auf das gepaeck warten.. er hat dann ja gesagt aber wie ich gewaehlt hab ist so ne polizistin gekommen und hat voll rumgemault wieso ich das buero telefon benutze und das darf ich ja net wengen telefon verbot im ganzen zoll bereich.. hab mich so aufgeregt das sie mich glatt verhaften wolte.. war mir aber egal..!! lol bloede kuh!! uhg!!

naja so nach 21uhr waren auch die koffer da und wir sind ENDLICH raus zum hubs!! dann sind wir auch noch in die falsche richtung gefahren und haben uns total verfahren.. waren so gegen 2:30uhr morgens daheim..!! damion und ich haben schoen im auto geschlafen.. lol dann gestern sind wir zu walmart einkaufen windeln etc und danach hat damion das bruellen angefangen.. den GANZEN tag!! NON STOP! hubs hat auch mitgeheult..!! unsure.gif dann heut morgen hab ich ENDLICH alles ausgepackt und etz kann ich endlich meine emails checken.. lol

ps.. sie haben ein zimmer fuer damion gebaut.. ich poste bilder von allem spaeter oder morgen frueh.. muss erst mal das ganze papierzeugs fuer meine 10 jaehrige GC raussuchen..!! yuchu!!

war voll platt da der typ nichts gesagt hat wegen der karte.. sie leuft ja naechste woche aus.. hehe

@ chnst glueckwunsch!!
thea
jetzt ist es offiziell mit der Gebührenerhöhung - ab dem 30. Juli 2007 kostet alles mehr bei USCIS:
http://www.uscis.gov/files/nativedocuments...edule052907.pdf
Milka
QUOTE(thea @ May 29 2007, 01:12 PM) *
@Ilka: na, warste auf der I-64 unterwegs? whistling.gif Da kriegt mein Mann auch immer seine Strafzettel... laughing.gif Dieses Jahr machen sie besonders auf der I-64 einen speeding crack-down - letztes und vorletztes Jahr war I-95/I-495 dran.
Es kommt immer drauf an, wie schnell du warst im Verhältnis zum speed limit. Wenn du mehr als 20mph drüber liegst, dann fällt das unter reckless driving und wird richtig teuer (bei Wiederholung sogar noch teurer und noch mehr Punkte). Mit "nur" 13 drüber haste ja nochmal Glück gehabt.
Mehr zu den points etc gibts hier: http://www.dmv.state.va.us/webdoc/citizen/...ints_assess.asp
Sei froh, dass du nicht auf der I-95 in NoVa unterwegs bist - da gibt es Strecken auf der HOV, wo sie auch mal gerne $1000 tickets vergeben und das hat sich leicht, wenn man im Stau steht und nicht rechtzeitig wegkommt.

Hi Thea,

ja, es war auf der I-64. Beim nächsten Mal bin ich echt vorsichtiger. Denn soviel Geld aus dem Fenster rauszuwerfen tut mir echt in der Seele leid. Nach deiner Liste habe ich 4 Punkte und die sind 5 Jahre aktiv. Werde dann wohl online den Test machen und somit die Punkte wieder abarbeiten. Dann kann mir mein Süßer wenigstens helfen und ich muß nicht den ganzen Samstag in nem Büro hocken.
1000 Dollar bei HOV ist ja echt krass. Wo wir das letzte Mal in D.C. waren sind wir auch auf HOV und mittendrin habe ich dann gelesen mindestens 3 Personen. Seit wann haben die dass denn geändert. Naja, sind dann trozdem weiter und zum Glück kam keiner.

Wie klappt es denn bei deinem Job?

LG Ilka
Milka
Hi nochmal,

danke nochmal allen wegen Infos bezüglich Speeding Tickets.

@chnst: Wußte gar nicht, dass dein Mann Polizist ist. Frage ihn bitte mal , wo im Internet man so nen Test machen kann, um seine Punkte wieder los zu werden.

@Anne: Wow, was für ne Story. Zum Glück bist du jetzt wieder im Lande. Was einem so alles passieren kann. Zum Glück haben sie nichts wegen deiner Greencard gesagt.
PS: Wir haben uns auch schon oft auf dem Weg vom Flughafen nach Richmond gefahren. Wir haben gequatscht und gequatscht und die Auffahrt zur I-95 Süd verpasst. Nicht nur einmal, also macht euch keine Vorwürfe.
Lasst es euch gut gehen und vielleicht treffen wir uns ja mal. Bin in nächster Zeit bestimmt mal in Virginia Beach oder so. Mal sehen, ich gebe dir Bescheid.
Haben uns gestern Season Tickets für Busch Gardens gekauft, die kosten wir VA Resident nur soviel wie ein einmaliger Eintritt also 54 Dollar. Also echt ein Schnäppchen.

LG an alle. Ilka

QUOTE(thea @ May 29 2007, 04:16 PM) *
jetzt ist es offiziell mit der Gebührenerhöhung - ab dem 30. Juli 2007 kostet alles mehr bei USCIS:
http://www.uscis.gov/files/nativedocuments...edule052907.pdf

Sag mal Thea, betrifft das auch wenn man die 10-jährige beantragt. Erhöhen sie diese Gebühren auch. Du bist ja auch bald an der Reihe, nicht wahr?

LG Ilka
Michaela_Hassan

@Ilka...sorry fuer das speeding ticket. Hoffe du kommst mit einer geringeren strafe davon...schreib denen die circumstances wenn du nicht selber aufs Gericht gehst, da bekommst du fast immer was erlassen.

@Anne wilkommen zu Hause! Das mit dem Gepaeck nach der Einreise war ja voll bloed. Naja, jetzt bist du wenigstens da.

@chnst Glueckwunsch! Ich wuensch euch ein schoenes Leben zusammen!

@Thea Danke fuer die Info!
thea
QUOTE(Milka @ May 30 2007, 01:07 AM) *
Hi Thea,

ja, es war auf der I-64. Beim nächsten Mal bin ich echt vorsichtiger. Denn soviel Geld aus dem Fenster rauszuwerfen tut mir echt in der Seele leid. Nach deiner Liste habe ich 4 Punkte und die sind 5 Jahre aktiv. Werde dann wohl online den Test machen und somit die Punkte wieder abarbeiten. Dann kann mir mein Süßer wenigstens helfen und ich muß nicht den ganzen Samstag in nem Büro hocken.
1000 Dollar bei HOV ist ja echt krass. Wo wir das letzte Mal in D.C. waren sind wir auch auf HOV und mittendrin habe ich dann gelesen mindestens 3 Personen. Seit wann haben die dass denn geändert. Naja, sind dann trozdem weiter und zum Glück kam keiner.

Wie klappt es denn bei deinem Job?

LG Ilka

HOV-3 gilt auf der I-95 und I-395 in der DC Metro Area schon seit Jahren (ausser du hast nen Hybrid mit speziellen HOV-Nummernschildern). Und deshalb bekommen auch sehr viele Leute Tickets dort - muss ne echt gute Einnahmequelle für den Staat sein! Erst $250 und das steigert sich dann bis auf $1000 für "Wiederholungstäter". Entkommen geht ja nicht wenn man mal (auch unabsichtig) in HOV gelandet ist, weil die Spuren total abgetrennt sind vom normalen traffic. devil.gif

Tja, mein Job... ich bin immer noch in Rockville, MD. Ein Grossteil der Firma wurde inzwischen nach Princeton, NJ verlegt. Keine Ahnung, ob ich demnächst auch dazugehöre oder nicht. Allgemein haben sie hier im office alle nen Schuss - schieben die totale Panik wegen einer deadline im Oktober und haben allen Urlaubssperre gegeben. Ich geh aber trotzdem, weil meine Schwester und dann meine Eltern uns besuchen kommen.

Ich bin grade fleissig dabei mein Zeug für das removal of conditions für die Greencard zu sammeln. Mal schaun ob wir genug Papierkram haben. Einreichen werde ich es wahrscheinlich in 2 Wochen, wenn hoffentlich die transcripts für die 2006 tax returns da sind. puuuuuh... grade noch die höhere fee verpasst bevor sich das quasi verdoppelt! whistling.gif

Mal ne andere Frage:
Hat eine von euch auch schon mal dieses TD F 90-22.1 Formular wegen eurer foreign accounts machen müssen? Ich hab mich gestern hingesetzt und das für 2006 und 2007 ausgefüllt. Ist ja echt der totale Schwachsinn... http://www.irs.gov/newsroom/article/0,,id=168194,00.html
Miss_USA
@ Anne, welcome back...da hattest du ja echt einen horror trip hinter dir und auch noch mit Baby, das ist ja dann noch komplizierter. Naja aber jetzt hast du es ja geschafft und dein Schatzi war bestimmt uebergluecklich euch beide im Arm halten zu koennen. Hoffe alles laeuft gut bei euch und MIL aergert dich nicht zu sehr...

@Milka, mensch das ist ja echt doof mit deinem Ticket, ist schon ne Menge Geld..Was ist denn HOV-3, sorry hoffe das ist keine doofe Frage, habe noch nie davon gehoert...

wg. den Zahnprobleme, also ich habe ja auch absolute Panik vor Zahnaerzten...ich hatte schon immer weiche Zaehne und von daher bekommt man ja auch schneller karies...habe alle meine Zaehne nochmal daheim checken lassen und neue Fuellungen bekommen, ja und dann war ich im Februar hier beim Zahnarzt und musste 2 Zaehne gemacht bekommen...oh ich war so sauer, hat mein Zahnarzt in Deutschland wohl nicht gut genug geschaut...Was der Zahnarzt mir aber hier gesagt hat, ich weiss nicht ob einige von euch auch an ner Quelle sind anstatt City water, im Quellwasser ist kein Fluroid enthalten und das kann die Zaehen auch weich machen, der Zahnarzt hat mir eine Zahnspuelung empfohlen ACT mit Fluroid und das nehme ich jetzt taeglich, hoffe das hilft...nur mal so zur Info fuer euch...

@chnst: Glueckwunsch zur Hochzeit, sah nach ner Menge Spass aus und Flitterwochen auf Maui......ohhhhhhhhhhh da bin ich ganz neidisch...

sonnige gruesse aus delaware
Nina
Anna C.
@ Anne: Wow krasse Story, aber wenigstens bist Du wohlbehalten angekommen. smile.gif Schickt Ihr jetzt gleich die removal of conditions los? Die Preise gehen ja gerade in die Hoehe....

Apropos fee Erhoehung: Ich glaub ja nun mal ueberhaupt nicht, dass dadurch das processing schneller wird. Haben wir irgendwo gelesen, dass sie einen Haufen mehr Sachbearbeiter einstellen??? Die machen einfach mehr Kohle damit. Und sowieso sind deren Sachbearbeiter zT ganz schoen bloede, ich sag nur unnoetige RFE bei uns, die Unfaehigkeit Druckbuchstaben richtig zu lesen (Adresse und Name war falsch auf NOA), eine extrem dumme Hotline die nix weiss - also da koennte man doch mal anfangen mit sparen. Einzige Voraussetzung abgesehen vom High School diploma ist, dass man citizen ist, und das ist meiner Meinung nach ja etwas duenn!!!

@ Nina&Rusty: Das mit dem Flourwasser hab ich auch schon gehoert... Ich hatte jetzt aber ehrlich seit Jahren keine neue Fuellung (jippi, komischerweise seitdem ich nimmer bei der Betrueger-Aerzte-Bande war), mein Problem sind echt die Weisheitszaehne. Allerdings zum screening der Zaehne sind sie hier viel genauer. Wobei das auch besser wird in Deutschland. Ne Freundin von mir war jahrelang beim Zahnarzt der jetzt in Rente gegangen ist, und ich glaub nach der Wende hat er sich nicht grossartig weitergebildet. Nun hat sie einen neuen Arzt und der hat eben mal genaue Roentgenbilder angefertigt und siehe da sie durfte drei Mal hinrennen wegen Fuellungen.

Oh hubbie hatte gestern sein flight physical und alles war ok, nur eine neue Brille musste her. Die haben wir noch gestern organisiert! Jetzt behauptet die nurse er muesse noch mal nach SC fahren, obwohl der Arzt meinte, ein Fax des Augenarztes reicht.... Wuerg, das Fax haben sie bekommen. Sowas ist wieder typisch finde ich fuer das health system in den USA (egal ob im Militaer doer Zivil): immer so ein Heckmeck!!!!
thea
QUOTE(Anna C. @ May 30 2007, 11:33 AM) *
Oh hubbie hatte gestern sein flight physical und alles war ok, nur eine neue Brille musste her. Die haben wir noch gestern organisiert! Jetzt behauptet die nurse er muesse noch mal nach SC fahren, obwohl der Arzt meinte, ein Fax des Augenarztes reicht.... Wuerg, das Fax haben sie bekommen. Sowas ist wieder typisch finde ich fuer das health system in den USA (egal ob im Militaer doer Zivil): immer so ein Heckmeck!!!!

laughing.gif das System ist echt der Hammer! Mein Mann hat grade angerufen, dass er unterwegs nach Maryland zur Andrews Airforce Base ist, um dort nach seinem medical record zu jagen - angeblich wurde das nach seinem letzten fitness report dort hingeschickt... warum weiss kein Mensch! blink.gif
Zum Zahnarzt hab ich mich hier noch gar nicht getraut, weil ich von allen immer nur Horrorgeschichten höre. Also geh ich bei jedem Besuch in D immer kurz zu meinem Zahnarzt und bisher hat er zum Glück noch nix gefunden. whistling.gif

Ich bezweifle auch, dass die jetzt gleichzeitig mit der Gebührenerhöhung die Anträge schneller bearbeiten. Das war doch bei der letzten Erhöhung schon so, dass erstmal alles langsamer wurde und erst mit der Zeit (jetzt kurz vor der nächsten Erhöhung) plötzlich die Bearbeitung z.B. der Greencards schneller wird. Von ner Greencard nach 6 Monaten oder weniger konnte ich mit meinen 15 Monaten Bearbeitungszeit damals ja nur träumen! blink.gif

@Miss_USA: HOV-3 ist ne HOV lane (HOV = high occupancy vehicle), die nur benutzt werden darf, wenn man mindestens 3 Leute im Auto hat.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.