Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Anna C.
kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif Hey endlich! smile.gif Mensch, das schreit nach einer kleinen Party smile.gif
tachy
tomte:
haaaaa!!! du hast es geschafft!!! herzlichen glueckwunsch zur green card!!!!!

anna:
ist ja lustig, du findest bestimmt eine angemessene beschaeftigung auch in der pampa laughing.gif
ich hab das 3. amerikanische staatsexamen fuer medizin gemacht, die ersten beiden hatte ich schon und nun das dritte. ja leider werden einem die deutschen staatsexamina hier nicht anerkannt, voll gemein. crying.gif
Anna C.
Och Mensch tachy, aber ich weiss schon, im medizinischen Bereich sind die ziemlich strikt hier! Haha, ich weiss noch als wir das 3. Staatsexamen bei meiner Schwester gefeiert haben.... Schon lannnnggee her. Sie ist gerade 30 geworden. smile.gif
Milka
Hi Girls,

hier auch noch mal ein kurzes Update von mir. Werden heute Nachmittag auf eine Strawberry Farm gehen und kräftig Erdbeeren holen. Wollte auch endlich mal wieder nen Kuchen machen und vielleicht auch ein bisschen Marmelade. Bei den Jobs hat sich noch nichts getan. Das dauert und dauert. Naja, bei einem Marketing Research Institut bin ich wahrscheinlich nächste Woche zur 2. Runde eingeladen. Naja, abwarten und ruhig bleiben heißt das Motto.
Ansonsten fahre ich morgen mit Schatzi nach Charlottesville und spreche dort im Deutsch Unterricht bei den Kinder von der Schwestern. Die sind auf einer Waldorfschule und ich hatte denen das schon so lange mal versprochen. Die Family ist echt krass. Die Kinder von einen Schwester sind auf ner fetten, ultrateueren Privatschule, die anderen auf ner Öffentlichen und die anderen auf Walddorf. Guter Mix und klug sind eigentlich alle.

@Tomte: Glückwunsch zur Greencard E-Mail. Nun hast du es aber echt geschafft. Dein Traum ist wahr geworden.

@Tachy: Wow, Medizinprüfunge. Glückwunsch. Wo musst du denn da jetzt hinziehen.

@Anne: Ich wünsche dir einen guten Flug und wenig Stress bei der Einreise. Welcome back to the US.

@Anna: Viel Spaß in SC, irgendwas interessanten findet man immer zu tun.

@Alle: Schöen Tag noch, auf geht's zum Erdbeeren flücken.

LG Ilka
tachy
ilka:
ja ich muss da hinziehen, es ist ein program fuer ein jahr und wir wollen dafuer hier nicht alle zelte abbrechen und darum nehmen wir uns beide dort ein appartment und schatzi muss dann die haelfte der woche hier zuhause sein und darf die andere haelfte mit mir im apartment wohnen.
ich hoffe mal das macht dann bei der removal of conditions keine probleme, aber wir behalten ja die alte adresse und haben dann zusaetzlich woanders ein apartments (ich will, dass wir beide auf dem vertrag drauf stehen, damit wir mehr beweise fuer die removal of conditions haben und uns dann keiner vorwerfen kann wir haetten nicht zusammen gewohnt und nur eine scheinehe gehabt.)
viel spass beim erdbeeren pfluecken. good.gif

viele gruesse
Anna C.
@ Ilka: Charlottsville, VA? Dann schaut Euch doch gleich das Haus vom Jefferson an, das ist ja da, wie hiess das gleich, Monticello glaub ich. Ist ganz huebsch her von der Architektur! Die Stadt selber fand ich ganz schoen dreckig, muss wohl an den Studis liegen wink.gif tongue.gif
tachy
kleine aufmunterung:

The Broken Mower

When our lawn mower broke and wouldn't run, my wife kept hinting to me

that I should get it fixed. But, somehow I always had something else to

take care of first, the truck, the car, playing golf - always something more

important to me.

Finally she thought of a clever way to make her point. When I arrived home

one day, I found her seated in the tall grass, busily snipping away with a

tiny pair of sewing scissors. I watched silently for a short time and then

went into the house. I was gone only a minute, and when I came out again I

handed her a toothbrush.

I said, "When you finish cutting the grass, you might as well sweep the

driveway."

The doctors say I will walk again, but I will always have a limp.

Moral to this story : Marriage is a relationship in which one person is

always right, and the other is the husband.
silke
@ Tomte: Mensch, das sind ja klasse Neuigkeiten!! Herzlichen Glueckwunsch zum approval kicking.gif kicking.gif kicking.gif Die greencard selbst muesstest Du ja dann bald auch in der Post haben!
Anna C.
jest.gif Tachy, wie wahr..... tongue.gif
Michaela_Hassan
@Tomte kicking.gif kicking.gif kicking.gif sag mal bist du Hellseherin??? Bin so froh fuer dich!!! Jetzt kannst du wieder aufatmen!!!

@Ilka, viel Spass bei den Erdbeeren. Hier gibts auch eine Waldorf Schule die ist aber ganz schoen teuer!! Das bloede ist das wenn man sich das mitten drin eventuell nicht mehr leisten kann und muss die Kinder dann doch auf eine normale Schule schicken, sind die dann ganz schoen aufgeschmissen.
HappyOne
Gratuliere zur GC Tomte!!!!
Susanne
@tomte herzlichen glueckwunsch. Mensch jetzt haben wir wieder jemanden im bunde der es enndlich geschafft hat smile.gif

@tachy viel glueck bei der appartmentsuche

Hmm also waldorfschule find ich ja persoenlich schrecklich. Hab 4.5 jahre in der waldorfschule gearbeitet.....neeeeee also fuer mich waer das nix. Aber jedem wie es gefaellt smile.gif
Beachmouse
@Tomte:Herzlichen Glueckwunsch!! kicking.gif
@Tachy: laughing.gif
Steffi_H.
@Tomte: Herzlichen Glueckwunsch, dann brauchst du dir ja keine Sorgenmehr machen, dass es noch ewig dauert!!
@tachy:Glueckwunsch, dass du es zumind. erstmal ueberstanden hast, und bestimmt auch bestanden...

Ich hab nen infopass app. gemacht. Ist aber erst am 31. Mai, vorher hab ich keine Zeit. Vielleicht kommt ja bis dahin noch irgendwas mit der Post. Wenn nicht, geh ich hin und hak mal anch. Obwohl irgendwie kann ich mir vorestellen, dass sie einfach nur sagen, ach nee, wir haben keine Zugriff auf die Chicago Datenbakn,oder irgendwie sowas.
Naja, wir werden sehen...
Nina+Matt
herzlichen glückwunsch zur GC tomte!!
man bin ich froh wenn ich das hier dann posten kann und jeder mir gratuliert!
Miss_USA
@Tomte, Glueckwunsch zur GC kicking.gif kicking.gif kicking.gif Das ist ja jetzt eine Erleichterung, freut mich fuer dich!!

@Ilka, Erdbeeren pflueck, das hoert sich gut an, muss mal schauen ob ich das hier auch irgendwo machen kann.

@Tachy, mensch das wird ja dann ein toughes Jahr fuer euch, aber ist ja gut das dein Schatzi wenigstens die haelfte der Woche bei dir sein kann...Wie lange hast du denn hier studiert??

@Anne, super schoene Bilder von der Taufe...ich hoffe das klappt jetzt alles mit euren Tickets...

Mensch ich hab mich gestern wieder so geargert, ich hab einfach no luck im Moment mit der Job suche. Bin gestern zu einer Firma gefahren, sie hatten ein Job opening fuer eine Administrative Position...und ich dachte mir ich stell mich dort persoenlich vor, na toll, das haette ich lieber sein lassen sollen. Die Firma heisst Kelly Foods und sie stellen Hund und Katzenfutter her...das Gebaude von aussen sah schon schecklich aus, somit wusste ich noch nicht einmal ob ich reingehen sollte, naja hab mich dann doch dazu ueberwunden, die Dame am Empfang hat mir dann eine Application gegeben und mir gesagt das ich sie hier oder zu Hause ausfuellen kann...naja ich angefangen sie auszufuellen und auf einmal kamen ganz viele komische Typen ins Office, ohne Zaehne, ganz schmutzig, es war erschreckend, somit hatte ich der Dame am Empfang gesagt das ich die Application mit heim nehme und sie dort ausfuelle, yeah right...no way...mensch echt ne doofe experience...anschliessend bin ich dann zu einer Temp Agency gefahren und habe dort ne Application ausgefuellt, hoffe dort habe ich mehr glueck...
Ich habe einfach keien Lust mehr zu Babysitten, ich will wieder im Buero arbeiten, unter Leuten sein und Erfahrung sammeln, das kann doch wohl eigentlich nicht so schwer sein...

Habt ihr alle was fuer's Memorial W-end geplant? Mein Schatzi und ich wir haben ein Spa Day am Samstag, hatten wir von seiner Mom zu Weihnachten bekommen...wir hatten das schonmal gemacht, war so schoen entspannend...hot tube und dann eine 1 hour massage...ohhhhh dann werd ich mich wieder wie neugeboren fuehlen...und am Sonntag werden wir wahrscheinlich mitein Paar Freunden mit dem Boot fahren, das macht immer viel Spass und ganz besonders bei dem tollen Wetter...

Ganz liebe Gruesse
Nina

Anna C.
Wir machen nix, wann ist denn ueberhaupt Memorial DAy, bald oder? Wir stecken unser Geld nun erst mal in den Umzug... Aber ich will dann noch mal in unseren Freizeitpark, ich mag doch so gerne Achterbahnen und als Kind war ich nur mit der Schule zweimal in Soltau. sad.gif Meine Mama wird ganz gruen im Gesicht nur beim Gedanken an Loopings, daher sind wir nie hingefahren. Das muss ich nachholen tongue.gif

Eine Frage: hat jemand von Euch schon mal ein vision exam hier gemacht? Wenn ja, habt Ihr Eure Pupillen dilaten lassen????
Michaela_Hassan
@ Nina Euer Memorial Day weekend Plan hoert sich super an!! Ahhhh koennte ich auch mal gebrauchen so ein Spa Besuch. Lasst euch verwoehnen. Haha, das ist ulkig mit der Jobvorstellung..die ohne Zaehne arbeiten warscheinlich in der Produktion von dem Hundefutter...nicht gerade ein Traumjob.

@ alle Hassan hat gestern seine GC bekommen!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Anna C.
@ Michaela: Gratulation! smile.gif

@ Nina: Ja geniesst das WE, sorry hatte es ganz vergessen vor lauter Neid wink.gif
Miss_USA
@Anna, ja memorial day ist schon am Montag...du das mit Achterbahnfahren kenn ich...meine Eltern waren auch nie so dafuer, somit bin ich nie Achterbahn gefahren und hatte immer schiss davor. Als wir letztes Jahr im Disneyland waren hab ich mich dazu ueberwunden und es hat mir super gut gefallen...die mit den loops hab ich aber noch nicht ausprobiert...

Ich habe noch kein Augen Exam hier machen lassen, stimmt es das man einmal im Jahr oder so die Pupillen dilaten lassen soll, die mama meines babysitterkindes hat es letzte woche gemacht bekommen und sie hat mir das erzaehlt, ich glaube ich habe das noch nie machen lassen... wofuer ist das genau gut?

@Michaela, glueckwunsch das Hassan die GC bekommen hat...Jetzt muss ich aber mal ganz bloed fragen, denn ich hab das glaube ich verpasst, bist du american citizen??oder hast du auch ne gc???

Ja dise Zahnlosengestalten waren auf alle Faelle die Production workers...naja ich glaube ich werde mein resume mal bei courierbuilder online stellen, muss einfach alles mal probieren...

Michaela_Hassan
@Nina...ja bin US citizen seit April 2006, sonst kann man ja kein K1 machen. Ich kam 1986 von Deutschland hier her. Viel Glueck bei der Job suche!

HappyOne
@ Michaele: gratuliere zur GC!!!
@ Anna: ich hatte vor einigen mein eye exam gehabt (da mein Mann beim Militaer ist brauchte ich das fuer mein medical record). Die tropfen dir
2 verschiedene Substanzen ins Auge, sagen dir dass es deine Vision nicht beeintraechtigt...naja, whatever. Hinterher konnte ich kaum klar
sehen. Aber ich muss gestehen, dass die das hier mit dem Eye examination sehr gruendlich machen.
J&D_anon
@Tomte Congrats zur Greencard....wurde ja auch echt Zeit!!! good.gif good.gif

@Michaela Auch dir und deinem Schatzi alles Gute zur Greencard!

@Alle Danke für die Geburtstagswünsche! Die Zeit kommt immer näher und heute in 2 Wochen bin ich schon bei meinem Schatz!!! YAYYYYY kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Diana
Anna C.
Wegen eye exam: Ich hab das am Dienstag gemacht da ich gemerkt hab, dass ich auf die Entfernung auf einmal nicht mehr so toll sehen konnte... Und da wir ja bald umziehen und dann nur catastrophic insurance haben dachte ich mir, nutz ich mal schnell aus falls ich ne Brille brauche, hab dann auch eine bekommen (man sind die schnell, innerhalb von 60 Minuten ist das fertig). Der Spass hat dann 116 Dollar gekostet, das geht finde ich fuer mein schickes DG Gestell tongue.gif (wenn schon, denn schon!!!). Ist net so schlimm, -0.5, aber zum Autofahren ratsam. Anyway, als ich ankam haben sie was von dilation erzaehlt und man musste so ein Ding unterschreiben dass das auf eigene Gefahr ist da es in Blindheit enden kann. ohmy.gif Also hab ich noeee gesagt. Die wollte mich dann ueberreden, aber ich muss doch Autofahren gute Frau!! Sie meinte das ginge, aber ich habe abgelehnt und mal meine Sissi gefragt. Die meinte das macht man in Dland erst ab 30 und auch nur wenn es Grund zur Annahme gibt, dass etwas krank sein koennte. Sie meinte weiterhin es ist eigentlich ueberfluessig da ein guter Arzt auch mit dem Ophtalmoskop die Netzhaut gut untersuchen kann (wenn sie mit dem Licht voll reinblenden und mit nem Vergroesserungsglas alles anschauen). Ihr ergo: die machen Kohle damit!!!!! Ich bin ja ganz froh, dass gelassen zu haben..... Ach so, meine Schwester meinte noch, was immer Sinn macht ist der Glaukoma-Test wo sie Luft reinpusten ans Auge, das war aber bei unserer vision care mit drin.

@Ahn: Wir sind ja auch bald Militaer (Tricare wir kommen), aber die haben mir gar keine medical records (beim Augenarzt) gegeben? Nur die prescription... Die wollen um in Tricare reinzukommen also eine Untersuchung bzw. Unterlagen? Wie alt duerfen die sein? Hatte ich noch gar net gelesen....
EsOrEnNa
@michaela.. GLÜCKWUNSCH!!

@tomte.. GLÜCKWUNSCH!!
J&D_anon
@Anne Musste einfach den Link klauen wink.gif

Diana
Tomte Tummetott
danke, danke ihr alle! ich bin echt noch ganz geplaettet. na ja, hab ja noch nix in der hand, aber trotzdem. ist schon komisch, dass ich das am tag davor getraeumt hab!

auch vielen dank fuer eure stetige hilfe die ganze zeit!!! das war echt super! ohne euch waer das echt alles noch viel schwerer gewesen! also: vielen heart.gif-lichen dank! rose.gif rose.gif rose.gif

heute war ich dann auch gleich nochmal beim dmv wegen meines fahrtests. komischerweise waren die alle voll freundlich und sehr umgaenglich. das lag wahrscheinlich daran, dass mein termin gleich in der frueh war und die da noch nicht gestresst waren. ausserdem bin ich zu einer anderen branch gegangen. vielleicht sind die leute da einfach netter. ich dachte zwischenzeitlich schon, dass ich nochmal heim muss, weil ich die registration fuer das auto nicht hatte. aber die war ganz cool und meinte, dass die autoversicherung reicht. vielleicht freuen die sich auch einfach nur auf das lange memorial wochenende. laughing.gif jedenfalls hab ich den fahrtest bestanden und hab jetzt einen vorlaeufigen fuehrerscheinwisch. sie meinte, dass mein richtiger noch einige zeit auf sich warten lassen kann, weil sie erst mit der ins rueckfragen muessen ... wir werden sehen ...

so hab ich also zwei sachen abgehakt! und dann war der tag gestern ja noch viiiiiiiel aufregender! ich hatte mein erstes vorstellungsgespraech. das war interessant. es hat 2 1/2 stunden gedauert und lief - soweit ich das beurteilen kann - gut. und dann wurde ich noch von einer anderen firma zum vorstellungsgespraech eingeladen. und das waere mein traumjob. da war ich voellig aus dem haeusschen! wir werden sehen was dabei rauskommt... ich halt euch auf dem laufenden. auf jeden fall bin ich ganz hin und weg!

@miss usa: tut mir leid, dass das mit der jobsuche nicht so laeuft bei dir. ich hab angefangen mich einfach ueberall zu bewerben. kann ja nicht schaden. und bei den jobs, die mich wirklich interessieren, geb ich mir bei den bewerbungen immer besonders viel muehe. ich drueck dir ganz feste die daumen!!!

@augenuntersuchung: hab ich noch nicht gemacht, aber ich bin mit meinen augen sehr eigen. die sind sehr gut und ich will auf keinen fall, dass da irgendwer irgendein zeugs reinkippt. das find ich voll ekelig. da tut mir gleich der ganze koeper weh, wenn ich nur daran denke. ich haette mich da auch geweigert, anna!

tut mir leid, dass ich mal wieder so viel schreibe, aber ich steh voll unter strom und unter schock und mach mir fast in die hose vor lauter aufregung! blush.gif
Anna C.
@ Tomte: harrr das klingt sehr gut mit den Jobs!!! Mitte Juni bin ich dann auch in SF und versuche mein Glueck.... Fuer mich ist es schon ein gutes Zeichen, dass Du ueberhaupt Jobs gefunden hast, wo man sich bewerben kann (geht ja hier gar nicht). Kurze Frage: hast Du die Jobs ueber das Internet oder Vitamin B gefunden? Danke smile.gif
Ach so, wegen INS beim DMV: wenn man die GC scon in den Haenden haelt, machen die das dann trotzdem? Ich muss ja nun mal den Fleppen machen, aber dann eben in San Mateo.... Ich hoffe noch auf ein freundliches Subjekt dem ich mein Ding aus Flensburg so gut verkaufen kann, dass sie den practical test waivern. Hat bei ein paar Leuten geklappt, aber naja, Chancen sind wohl 50/50 je nach Person.... Und ich hab uebrigens enorme Unterschiede festgestellt von Dmv zu Dmv in Charlotte (wenn es im Ghetto ist, fiese Leute, mal ehrlich, und in den besseren Gegenden freundlicher, und weniger Stress da weniger Leute dort)....
Miss_USA
@Anna, ja das waere fuer mich auch mal wichtig zu wissen wo ihr die Jobs findet...Ich schaue immer auf Careerbuilder im Internet oder in den Local Papers. Die Area wo wir wohnen ist einfach nicht so toll fuer Office Jobs, es ist mehr hier Beach Gegend, ist schon schwieriger, Rusty hat sich ja jetzt auch fuer einen neuen Job beworben und sollte er diesen bekommen werden wir wieder richtung Annapolis, D.C ziehen, also muss einfach mal abwarten, hoffe trotzdem hier noch was zu bekommen...

Nina
EsOrEnNa
QUOTE(John&Diana @ May 24 2007, 07:47 PM) *
@Anne Musste einfach den Link klauen wink.gif

Diana

hey dafür ist es ja da.. smile.gif aber wie zum teufel hast du denn euren namen da reingebracht..? whistling.gif
es geht bei mir net.. crying.gif
Michaela_Hassan
@alle Danke fuer die Glueckwuensche!

@ Tomte....viel Glueck ich hoffe du bekommst den Traumjob!!!
Susanne
@tomte na das hoert sich ja echt nach nem guten tag an smile.gif Ich drueck die daumen, dass du den job bekommst.

@Nina Nicht aufgeben suesse!! Auch du findest noch was. Ich drueck auf jeen fall die daumen. Und wenn du mal frustriert bist......hast ja meine nummer! smile.gif

@Michaela herzlichen Glueckwunsch zu Hassans greencard smile.gif

eyeexam: hmm hab ich hier auch noch nicht machen lassen.
Schatzi hat seine augen auch noch nie dilaten lassen. Er sollte zwar hat sich aber auch gdagegen entschieden smile.gif

Wir sind grad von unserer bank gekommen...........hehe die haben uns doch glatt fuer ne 350000$ morgage preapproved. biggrin.gif smile.gif
Naja so teuer soll das haus ja nu nicht werden und es wird wohl auch noch nen jahr dauern, bis wir wirklich soweit sind nen haus zu kaufen. Aber es schonmal gut zu wissen, was wir ungefaehr fuer approved werden.

So, abendessen ruft. Machtsgut ihr lieben!

Susanne
7th Nephilim
Hey Leute ich hab wieder mal ne Frage helpsmilie.gif

Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Passbilder machen lassen, so wie es im Packet 3 stand, Farbfoto, ohne Ohrringe usw. Ausserdem stand im Packet 3 dass es von Scheitel bis Kinn 2,5 bis 3,5 cm sein soll, soweit alles ok. Jetzt hab ich aber mehr durch Zufall auf der Frankfurt webseite gelesen, dass die Bilder quadratisch (5cm x 5cm) sein sollen, meine sind aber rechteckig, wie man die hier eben so macht. Wird dass jetzt ein Problem sein? Beim Interview kann ich ja zur Not noch neue machen, aber wie ist das beim medical? Werden die da meine nehmen oder muss ich mir nochmal neue machen lassen? Wie hattet ihr eure Photos?

Danke schonmal!
Beachmouse
Beim Medical in Frankfurt nehmen sie auch deutsche Passbildergroessen. Die sind da nicht so genau, in der Botschaft sind sie schon ziemlich genau.
Michaela_Hassan
@Susanne danke schoen, wir sind total happy! Wow, glueckwunsch zum pre-approval ...da kannste dir ja ein ganz schoenes Haus kaufen, mit pool allem drum und dran! laughing.gif
Susanne
@Michaela dankeschoen. Heheh wir wurden zwar approved aber ich will nicht soviel ausgeben. ich meine man muss dann ja auch die raten bezahlen koennen. Nunja wir werden sehen. Wir wollen eh erst naechstes jahr nach haeusern schauen. So koennen wir ein bisschen was sparen fue all die sachen die kommen, wenn man ein haus hat.
HappyOne
@Anna: bin auch bei Tricare. Und ich hab da was falsch verstanden. Du muss die Unterlagen vom Augenarzt einreichen. Nur die anderen
Untersuchungen (Frauenarzt etc.), diese stellst du aber automatisch auf, wenn du zu den Untersuchungen gehst.
Beim Augenarzt hab ich damals auch nur die Prescription fuer die Kontaktlinsen und Brille bekommen.

@alle: ich hab die Frage schon mal gestellt, finde das posting leider nicht mehr. Ich werde Ende naechsten Monat nach Deutschland fliegen. Wenn
ich zurueckkomme, welche Immigration-Form brauche ich nochmal? Gruen kriegt man als Tourist, und das weisse ist ja das I-94. Muss ich
dem Flight Assistant sagen, dass ich US-resident bin und kein Tourist?

Liebe Gruesse
Anh
Michaela_Hassan
@Anh wenn du zurueck kommst brauchst du nur die blaue customs form und die green card, kannst dich dann in der US citizen line anstellen. Ja sag permanent resident im Flugzeug dann geben sie dir nur die customs form zum ausfuellen.
Anna C.
@ Anh: In FRA haben sie eh danach gefragt beim check-in und haben dort bereits die customs form rausgerueckt und ausfuellen lassen so dass man im Flieger Ruhe hatte. die wussten sogar was ein I-551 stamp ist. smile.gif Hm das mit dem Arzt hab ich net ganz gerafft: die haben keine Unterlagen, nur die prescription, das sollte dann ausreichen gell? Alle anderen Aerzte geben Dir ja hier immer so ein Blatt mit wo draufsteht, was sie so gemacht haben. Naja wir werden sehen! smile.gif
HappyOne
@ Michaela: Danke!!!
@ Anna: das mit dem Medical Record sollte kein zusaetzlicher Aufwand fuer dich sein (was ich erklaert bekommen hab, von einer Freundin).
Das mit dem Augenarzt ist unabhaengig vom Medical record. Die prescription, die du bekommen hast ist fuer 1 Jahr gebrauchbar, danach
muss du nochmal ein exam machen fuer eine neue prescription.
Was das andere angeht (Frauenarzt etc.): du kannst ja eh nur zu einem bestimmten Arzt gehen, die dir die AF zuschreibt. Du gehst ganz
normal hin und die schicken dir dann nach so einer Untersuchung immer so ein Wisch mit dem Ergebnis was dabei herausgekommen ist.
Nur zur Sicherheit wuerde ich diese records aufheben, ist aber nicht erforderlich.
Du brauchst nur dein Medical record, wenn du auf eine andere Base umziehst, sprich, wenn dein Mann eine neue assignment hat. Dann
gehst du zu dem Arzt (in der Regel ist es ein Krankenhaus), holst dein komplettes medical record ab und gibst diese bei der neuen Base
ab. Das gleiche gilt bei Zahnaerzten. Bekommst du Dental Care auf der Base oder ausserhalb der Base. Bei mir ist es, dass ich mir einen
Zahnarzt off-Base aussuchen darf. Family members von Piloten zum Beispiel bekommen die dental treatments on Base.
Wenn du die Behandlung nicht von der Base bekommst, machst du das gleiche beim Umzug. Du gehst hin, holst dein record ab und
gibst es deinem neuen Zahnarzt.
Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt. Wie gesagt, das hab ich so erklaert bekommen von einer dt. Freundin die auch mit einem in
der AF verheiratet ist.

Anna C.
@ Anh: Danke! Im Moment sind wir ja noch nicht in der AF, also haben wir eh nur zivile records. Erst wenn hubbie in ALabama ist bekommen wir Tricare, nicht vorher! smile.gif Wir nehmen dann Tricare Prime, da kann man auch off-base gehen (man muss aber vorher fragen aber die lassen einen wohl gehen habe ich gelesen - sie meinten die meisten bases zB haben kein Krankenhaus wo Kinder geboren werden koennen, da wird man meistens zu den Zivilaerzten geschickt und sowieso ins lokale Krankenhaus). Kompliziert!!! Wegen dental mach ich mir weniger Kopf, da ich die Tricare Leute nur fuer cleanings verwende und aus eigener Tasche fuer den Arzt meiner Wahl zahle (es sei denn der Arzt taugt was, was selten ist, jedenfalls alle dental plans in den USA haben meist nur shabby Zahnaerzte meines Erachtens nach).

Medical records sind eh so ein Ding: irgendwie hat mein Mann keine. Er hat das nie aufgehoben (gut, er war auch nur einmal im Krankenhaus und hat sonst nur Impfungen). Aber nun will die AF dass er alle immunizations listet (sein KOmmentar: wie zur Hoelle soll ich das wissen???? Ich musste nur schmunzeln und meinte wenn er der immigrant gewesen waere haetten wir aber ne MEnge mehr fuers medical gezahlt, wenn er nicht mal eine immunization nachweisen kann!!!!!!!!!) und seinen Krankenhausaufenthalt aufschreibt. Er weiss nur dass er irgendwie 10 oder 11 war, im Urlaub in Cancun und dort Appendicitis bekommen hat. Mit Muehe und Not haben wir noch den NAmen des KH rausgekriegt, aber das war's. Ich denk mal die AF nimmt das nicht so krumm, da mit ultrasound sowieso bewiesen werden kann, dass der Appendix weg ist. Und dann werden sie wohl ne Menge extra Blut abnehmen fuer umfangreiche Titertests!!!! tongue.gif Mal ehrlich, Maenner, so unorganisiert!
Miss_USA
@Anna, das ist ja witzig und ich dachte nur mein Mann hat keine Medical Records oder Impfpass...ich hatte ihm das damals auch gesagt, gut das ich der Immigrant bin und nicht er denn dann waeren wir echt aufgeschmissen...Naja so sind die Maenner halt:-)
Steffi_H.
Hallo ihr Lieben,
Zum Thema Augen noch mal. Also in Dtl. hab ich die Augentropfen oefter bekommen, ist doch zur Pupillenerweiterung, ne? Damit sie besser reingucken koennen, das machen sie nicht immer aber ab und zu mal. Ist das das gleiche? Wenn ja, ist das doch gar nicht so schlimm,dacht ich jedenfalls immer. Man sieht ein wenig verschwommen danach, aber nicht so lange... Wie gesagt, in Dtl. hab ich das oefter mal bekommen. Aber ich bin ja auch ganz schoen blind, da lass ich alles mir mir machen, nur damit es nicht schlimmer wird...

Ich wuensch euch auch ein schoens langes WE (ich hab leider keinen Feiertag, ich muss auch am Mo babysitten).Oh man, Nina, ich weiss echt was du meinst, ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf babysitten. Als AuPair war das echt was anderes... Aber ich verdien so gut...auch wenn ich dann meine GC dann habe, mit nem anderen Job wuerde ich erst mal nie so viel kriegen... (und man ist flexibler, wegen College und so...)
Na gut, liebe Gruesse
Miss_USA
@Steffi, ja als Au Pair war es wirklich was anderes...wie du schon sagst das Geld stimmt. Ich bekomme 10$ die Stunde und wenn sie mich mal nicht braucht zahlt sie es mir manchmal und ich fahre nur 15min...aber trotzdem ich mache das jezt seid August letzen Jahres und es ist genug...

Bin grad dabei mein Resume auszufuellen im Internet, mal schauen ob es mir mehr Glueck bringt...never give up hope, right:-)
Nina+Matt
@steffi und nina ihr schreibt immer was von babysitten. kann man das auch machen wenn man noch keine EAD hat? oder muss man wirklich fuer jeden job, egal welchen ne work permit haben?
waere genial wenn nicht, dann wuerd ich mir auch erstmal mit sowas etwas dazu verdienen bis ich dann nen job als lab tech krieg! muss ja auch erstmal schauen ob ich jetzt unbedingt diese anerkennung brauch oder ob mich ein lab auch so hired!

Miss_USA
@Nina&Matt, du brauchst zum babysitten keine work permit. also kommt drauf an, wenn die leute es von den steuern absetzten moechten dann schon. Aber die meisten bezahlen einen under the table...
Yulya
Hi everyone!
My mom is going to marry to german man and i'd like to invite them from Germany for a visit to USA,My husband is american citizen and I am still greencard pending,
What process is involved in getting a visa to visit the United States from Germany and how long does it take and what's the cost?(my mom has russian sitizenship)
Thanks in advance,
Yuliya
Anna C.
@ Yulya: Since she has Russian citizenship, all rules apply for a tourist visa, usually to be obtained in Berlin. I don't know how much it costs. Your stepfather doesn't need a visa to visit you guys (VWP, all he need is his passport). Look here for further info: http://germany.usembassy.gov/. You should also post in the Russian forum since I guess a lot of people know how to get a tourist visa for Russians, it will be the same procedures only that your mother will have to do it in Berlin. I don't know the costs, but calling for an appointment: 16 Euros. Consulate visit fee: 85 Euros. The visa: I don't know.
silke
Hatte heute mein biometrics appointment. Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert, wobei ich davon die meiste Zeit im Warteraum verbracht habe.

Euch allen ein schoenes langes Wochenende!!
thea
QUOTE(Yulya @ May 25 2007, 02:56 PM) *
Hi everyone!
My mom is going to marry to german man and i'd like to invite them from Germany for a visit to USA,My husband is american citizen and I am still greencard pending,
What process is involved in getting a visa to visit the United States from Germany and how long does it take and what's the cost?(my mom has russian sitizenship)
Thanks in advance,
Yuliya

The visa fee is €80. However, as a Russian citizen applying for a visa from Germany to the US she will need good proof of binding ties to Germany since the people at the consulate will probably assume that she has little binding ties to her home country (if she has lived in Germany for a while already). If she has no good binding ties to either her home country or Germany then they could assume your mom has immigration intent and deny the visa.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.