silke
May 18 2007, 03:21 PM
@John&Diana: Alles Gute zum Geburtstag
@SteffiH: Meine NOA ist am 7. Mai ausgestellt wurden, und mein biometrics appointment hab ich am kommenden Freitag. Hast Du denn noch gar nichts gehoert? Vielleicht koenntest Du ja ein infopass appointment machen...
@AnnaC: Glueckwunsch an Dich und Deinen Mann
Michaela_Hassan
May 18 2007, 03:33 PM
@ Anna Gratuliere Euch! Bin froh dass das alles so gelaufen ist wie Ihr euch das gewuenscht habt. Montgomery Alabama...uiiiihhh da wirds heiss im Sommer, aber das wird er auch ueberleben, ich glaube die Offiziere jagen sie nicht so rum with die enlisted.
EsOrEnNa
May 19 2007, 01:09 AM
uiiiii ihr habt ja wieder viel geschrieben..
@diana.. alles gute zum geb!! ist ja echt toll mit dem hotel.. dein schatzi hat schon recht.. es ist besser stress frei zu gehen..
@uns.. hubs hat damion's ticket bekommen!! aber ohne meins..

etz bekomm ich langsam angst.. hoffentlich haben die mich net vergessen..
damion hat heute seine taufe..!! bin schon ganz aufgeregt.. hab ja sooooo viele verwandte nicht mehr gesehn.. über 5 jahre etz.. uiii des wird was werden..
schönes WE noch..
Michaela_Hassan
May 19 2007, 12:17 PM
@Anne....schoene Taufe wuesch ich euch...wird bestimmt toll da kannst du alle nochmal sehen bevor ihr wieder fliegt....hoffe dein Ticket kommt bald!
Anna C.
May 19 2007, 01:29 PM
Danke fuer die Glueckwuensche! Wir schauen gerade nach, wie das alles laeuft... 12 Wochen Training in Alabama, aber da sind spouses eh net erlaubt, also bleib ich derweilen in San Mateo, CA mit der MIL. Danach geht es fuer 2 Monate nach Vanderberg AFB in Kalifornien (noerdlich von Santa Barbara) und danach fuer eine Weile entweder North Dakota, Wyoming oder Montana. Und danach ist dann offen. Ich hoffe ja erst mal Wyoming weil die AFB nur eine Stunde von Denver ist. Danach haette ich gern dass er fuer Space Zeugs eingesetzt wird, das waere dann in Florida. Aber meistens geht man wohl zurueck nach CA. Das ist auch net uebel

@ Anne: Schoene Taufe! Bist Du eigentlich othodox, weil Freundinnen von mir aus Rumaenien sind alle orthodox (griechisch orthodox)? Hoffe dass das Ticket bald kommt.... Oder ist es eventuell ein E-Ticket?
Viel Glueck bei den Interviews!
EsOrEnNa
May 19 2007, 03:52 PM
danke.. es war ganz schööön.. alles sind zwar a bissel traurg das wir so schnell wieder gehen anber auch froh dass es zum papa geht..

damion hat auch ganz viele geschenke bekommen.. so wie es aussieht hat er so viel geld das er sich etz schon mal ein auto kaufen kann.. (naja gebraucht halt..

) aber des kommt schön auf das sparbuch und das bekommt er alles wenn er 18 ist.. oder 21 wenn wir in US bleiben..

lol
ne wir sind evangelisch.. ich glaub net da ses ein E-ticket ist.. wenns eins ist dann scteht des doch irgendwo oder..?
Anna C.
May 19 2007, 08:19 PM
@ Anne: Deine MIL hat das doch gekauft - im Internet oder? Dann kriegt sie doch ne Bestaetigungsemail mit dem Code fuer das E-Ticket. Hak mal nach!!
Susanne
May 20 2007, 07:37 AM
@anna ja herzlichen Glueckwunsch. Mensch ich freu mich dass das geklappt hat. Jetzt gehts ja bald los nach San Mateo. Ich wuensch euch ne gute reise. Fahrt ihr mit dem auto??? Wie macht ihr das mit mausi?? Mag sie auto fahren?
@Anne Mensch das is aber seltsam mit deinem Ticket. Ich will dir ja echt keine angst machen aber bistdu dir sicher dass deine MIL dir auch ein ticket besogt hat??? Wie anna schon gesagt hat, was fer ein ticket es ist steht auf der bestaetigung drauf. Ruf deine MIL mal an und frag sie. Vielleicht is es ja wirklich ein E-ticket.
Ich drueck dir die daumen, dass sich das schnell regelt und ihr schnell zum papa fliegen koennt. er is sicher schon ganz dolle aufgeregt, dass er seinen kleinen sohnemann endlich in den armen halten kann

@Diana alles liebe nachtraeglich zum geburtstag. Den naechsten kannste dann mit deinem schatzi zusammen feiern!
Wann is dein Interview nochmal?
Bei uns gibt es nicht viel neues....wir haben gestern endlich ne matratze fuers gaestezimmer gekauft. Jetzt fehlt nur noch das ikea bett und wir sind voll eingerichtet

Liebe Gruesse an alle die ich vergessen habe!
Susanne
EsOrEnNa
May 20 2007, 11:15 AM
sie hats per internet gekauft.. hat auch imer die bestätigungen geschickt.. hier ist eine davon.. (nachdem sie damion drauf hat..)
From: <cheapoair@cheapoair.com>
> To: <w***********@cox.net>
> Subject: Cheapoair.com - - Booking receipt - Trip #
3****3
> Date: Fri, 11 May 2007 15:25:48 -0400
>
> <http://www.cheapoair.com/>
> Booking Confirmation
> Please print and keep this receipt.
> Please do not respond to this e-mail! This email is intended for
> notification purposes.
> Click here to see your itinerary online
>
<http://www.cheapoair.com//Default.aspx?tabid=1688&guid=99bd0943-517f-48
> 25-bbcb-d7439483e4e3>
> Your Paper ticket(s) for this Itinerary have been confirmed
>
> Booking Details
>
> Booked on: 5/10/2007
> Reservation ID: C****U
> Booking Number: 3****3
> _____
>
> Please note: Your ticket is NON-REFUNDABLE . For any changes to
dates,
> names or routing, there will be a penalty. Please call our Customer
> Service at 212-478-0335 to request changes to this Itinerary. Some
> flights may be completely NON CHANGEABLE even with a fee.
>
> _____
>
>
> Traveler Details
> Traveler 1 : Adult Seat Request :
> Any Meal Request : Regular
> Paper Ticket Number: 0*************9/70,01*************77/78
wenns ein E-ticket ist dann steht es doch drauf..
hubs hat die airline angerufen und die meinten sie haben es am 12 geschickt.. und nach dem tracking teil ist es auch angekommen am 17.. aber des war NUR damion's ticket.. man der sch**ess regt mich voll auf.. ich hasse es wenn andere für mich sachen kaufen/buchen.. da geht immer was schief.. ich ruf mal LUFTHANSA an und frag die mal nach. den schließlich müß mer mit denen als erstes fliegen..
thea
May 20 2007, 11:36 AM
Also das sieht mir nicht nach nem e-ticket aus. Du müsstest zumindest das Papierticket für dich haben nach dieser Bestätigung!
Warum gibt deine MIL extra Geld für ein paper ticket aus??? Die sind doch teurer als etickets...
Anna C.
May 20 2007, 12:01 PM
@ Anne: Defnitiv kein E-Ticket, sondern paper ticket. Ruf ganz bald Deine MIL an, denn es handelt sich um cheapoair, mit denen hatte ich doch letztens ganz schlechte Erfahrungen und einen miesen Service! Sie soll da ganz schnell anrufen und denen Feuer unter dem Hintern machen! Ich denke schon das wird klappen, aber sie sollte definitv anrufen. Ich drueck dir die Daumen!!!! Mir wollten sie doch ein Ticket verkaufen dass sie gar nicht hatten.
Susanne
May 20 2007, 12:06 PM
jep geb anna recht definitiv ein paperticket. Ich kann dir auch nur raten so schnell wie moeglich druck zu machen. Die firma scheint ja echt nicht sehr serioes zu sein. Ich drueckd ir die daumen dass sich das schnell loest!
LG Susanne
Eveline
May 20 2007, 12:26 PM
Mit Cheapoair hatte ich auch schon Probleme. Die haben mein Geld abgebucht und ich bekam einfach kein ticket. Auf NAchfrage hiess es dann, dass der Flug gecancelled wurde von der Airline und ich mein Geld aufm Konto zurueck hab. Hatte ich aber nicht. Ich haett mich total aufregen koennen. Naja, ich hab dann ein complaint eingereicht und vier Tage spaeter hatte ich endlich meine Kohle wieder. Hoffentlich bekommt ihr das mit dem Ticket bald geregelt.
Susanne
May 20 2007, 12:29 PM
@evi mensch adam is ja echt zum knuddeln

die bilder sind einfach suess

Ach da faellt mir grad ein, hab mich grad fuer nen neuen job beworben. Hab da zwar nicht viel Hoffnung das es was wird, weil ich mich be denen schon 3 mal beworben hab

aber man kanns ja versuchen

Wie heisst es schoen schoen...niemals aufgeben!
Susanne
May 20 2007, 12:40 PM
wie geht das nochmal mit dem ticker??? Ich dachte ich muss den link in meine signature einfuegen
Anna C.
May 20 2007, 01:56 PM
@ Susanne: Ich glaub bei Daisypath bieten die den vollen html code fuer den Ticker an!
Wegen Umzug & Mausi: wir haben ein recht grossen SUV und werden einen ANhaenger kaufen, da kommt das meiste Zeugs drauf so dass die Katz im Auto rumspazieren kann. Sie hat nix gegen Autofahren zum Glueck. Ich werde aber NAhrung waehrend des Tages kurz halten und erst gegen 16 Uhr mit Fuetterung anfangen, abends sind wir immer in den Motels und da wird sie reingeschmuggelt mitsamt Katzenklo, was ich auch im Auto zugaenglich machen werde. Ich hab sogar ne Katzenleine, falls sie sich daran gewoehnt darf sie immer mal mit mir ums Autolaufen wenn wir Pause machen. Wir werden nicht Essen gehen, eher to-go kaufen damit wir sie niemals alleine im Fahrzeug lassen muessen. Es sind ja nur 4 Tage, also das wird sie ganz gut durchhalten hoffe ich!!!
Morgen erfahren wir dann auch mal mehr... Bin schon gespannt. Hab erfahren, dass ich die Offizierspins anpinnen darf

hehehe.
Susanne
May 20 2007, 02:46 PM
@anna
yeah! roadtrip

klingt echt gut mit eurem umzug

Wir haben auch zwei leinen und harnests fuer unsere zwei suessen. lily hat sich gut dran gewoehnt ud geht immer aufn balkon mit der leine um. Tux is nicht so einfach er is ne aengstliche katze und mag es nicht so .
also ichhab den htmlcode kopiert, weiss aber nicht wo ich den einfuegen muss. hab es in die signature eingefuegt aber das hat nicht funktioniert

Kuck grad ne reportage ueber hawaii an.......wir wollen ja unsere hochzeitsreise da hin machen.....aber das muss noch warten. Erstmal fliegen wir nach deutschland im dezember.
Anna C.
May 20 2007, 03:40 PM
@ Susanne: Bei edit signature gibt es ja den html code, da habe ich folgendes reinkopiert:
[ u r l =
http://daisyPath.com][img]http://daisyPath.com/.png[/ img][/ url] (hab Leerzeichen eingefuegt damit es den Code anzeigt)
Eveline
May 20 2007, 05:37 PM
Susanne
May 20 2007, 07:17 PM
juhuu funktioniert!

hatte den falschen code verwendet. Danke Anna!
@evi hehe hab mich grad kaputt gelacht ueber euren kleinen
Anna C.
May 20 2007, 08:31 PM
@ Evi: Paul und ich haben uns schlapp gelacht. Hihihihi.
Michaela_Hassan
May 20 2007, 09:59 PM
@Susanne wo hast du dich denn beworben? Wuesch dir viel Glueck!
@Eveline....mensch ist der Adam suess!!! Voll lusting!
Milka
May 20 2007, 10:14 PM
Hi Girls,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE. Wollte mich auch noch mal kurz zu Wort melden. Wir waren gestern auch auf ner Graduation Party bei der Tochter von Jeremy' Schwester. Das ist echt krass mit den Geschenken. Die Kinder werden einfach total "gespoilt". Ich konnte es gar nicht fassen, wieviele $$$$$$$$$ da wieder zusammen gekommen sind. Echt krass. Sie fliegt nächste Woche dann mit nem Freund nach Europa für 3 Wochen. Da haben wir ihr 'Let's go Europe' und 'Party Europe' und nen Bachgürtel für Pass etc. gekauft. Ich fand das echt o.k und noch ein paar Süßigkeiten. Man muss da ja echt nicht immer Geschenke für über 100 Dollar machen oder?
@Diana: Alles Gute noch nachträglich zum Geb. Nun hast du es ja fast geschafft. Genieße die letzten Wochen in Dt.
@Anna: Super, dass es bei euch mit AF geklappt hat. Bin echt neidisch auf euch mit dem Umzug und dann mit den U-Haul across country. Das wird bestimmt mega interessant. Viel Glück bei den Vorbereitungen.
Ich mag es in Virginia total. Ich brauche meine 4 Jahreszeiten und die Winter sind hier viel kürzer und die Sommer um so länger. Im Herbst sind dann die wunderschönen Blattfärbungen und auch der Frühling hat was. Naja, alles hat so seine Vor- und Nachteile.
@Anne: Mensch, du machst ja echt was mit, mit deiner MIL. Ich hoffe du bekommst alles noch rechtzeitig. Poste mal ein paar Bilder von der Taufe.
@Susanne: Viel Glück mit dem neuen Job. Man weiß ja nie, vielleicht klappt es.
Ich bin auch noch fleißig am warten. Werde morgen mal ein paar Reminder E-Mails verschicken. Bin das ja gar nicht gewöhnt. Hier muss man sich echt immer bedanken für Interview und Gespräch am Telefon etc. Wenn man Geschenke bekommt, immer diese "Thank you" Karten, das geht mir manchmal echt auf die Nerven. Wie geht es euch?
@Evi: Unser Sound geht zur Zeit leider nicht. Somit kann das Video nicht sehen. Bin aber schon voll gespannt.
@Alle anderen: Lasst es euch gut gehen.
Ganz liebe Grüßea aus dem 78 Fahrenheit Richmond, VA um 11.13 pm.
Ilka
Milka
May 20 2007, 10:34 PM
QUOTE(Eveline @ May 20 2007, 06:37 PM)

Jetzt hat's geklappt. Echt süß.
Anna C.
May 21 2007, 08:54 AM
@ Milka: Ich find die Geschenkemacherei auch sehr uebetrieben zum Teil. Ganz schoen verwoehnt. Paul und ich finden das beide uebertrieben. Im Nachhinein bin ich richtig froh, dass wir nicht die grosse Hochzeit hier hatten, sondern jetzt nur noch eine reception machen werden, und das wahrscheinlich im Haus des Bruders, da sie das angeboten haben. Die ganzen thank you notes hasse ich schon. Ich hab mir fuer die reception ueberlegt party favors anzubieten wo gleich ne thank you Karte for your present blablabla mit drin ist. Da spart man sich ne Menge..... Bei der Babyparty meiner SIL hat jemand Buch gefuehrt, wer was geschenkt hat und in den thank you notes stand dann drin: Thank you for your baby gum, onesie and shoes. Das war exakt was wir gekauft hatten.... Ich find das eigentlich doof, noch mal zu erwaehnen, was es war. Denn das laesst doch die sich schlecht fuehlen, die kein Monstergeschenk gekauft haben. Sigh.
Eveline
May 21 2007, 10:26 AM
QUOTE(Anna C. @ May 21 2007, 09:54 AM)

@ Milka: Ich find die Geschenkemacherei auch sehr uebetrieben zum Teil. Ganz schoen verwoehnt. Paul und ich finden das beide uebertrieben. Im Nachhinein bin ich richtig froh, dass wir nicht die grosse Hochzeit hier hatten, sondern jetzt nur noch eine reception machen werden, und das wahrscheinlich im Haus des Bruders, da sie das angeboten haben. Die ganzen thank you notes hasse ich schon. Ich hab mir fuer die reception ueberlegt party favors anzubieten wo gleich ne thank you Karte for your present blablabla mit drin ist. Da spart man sich ne Menge..... Bei der Babyparty meiner SIL hat jemand Buch gefuehrt, wer was geschenkt hat und in den thank you notes stand dann drin: Thank you for your baby gum, onesie and shoes. Das war exakt was wir gekauft hatten.... Ich find das eigentlich doof, noch mal zu erwaehnen, was es war. Denn das laesst doch die sich schlecht fuehlen, die kein Monstergeschenk gekauft haben. Sigh.
Wir haben auch fuer die Hochzeitsthankyoucards und die Babythankyoucards Buch gefuehrt und ich musste dann Karten schreiben *wuerg*. Mir geht das total aufn SAck. Ich hab aber immer sowas reingeschrieben wie: Thank you for the cute babyblanket. Adam loves being swaddlet in it and it goes great with my nursery theme....". Also nicht nur so kurz angebunden. Bei Geburtstagen find ich das aber auch immer etwas uebertrieben, dass man da im Nachhinein nochmal ne Thank you card schreiben muss. Geschenke machen ist hier auch so ein Ding. Wir haben sogar Eric's Nichte zur OP was geschickt (ein Barbie magna Doodle) udn weil sie ja nen kleinen Bruder hat, muss der auch noch was bekommen. Das gleiche zu Weihnachten. Der Kleine wollte nen roten Dinosaurier und das DIng war riesig, somit mussten wir dann fuer siene Nichte ein aehnliches Geschenk suchen (von der Groesse her) und dann erwartet ja SAck und Pack noch was. Ich hab dann mt Eric gleich ausgemacht, dass nur der ENGSTE FAMILIENKREIS was bekommt und nicht noch der Neffe 15. Grades. DA wird man ja arm. Ach ja, und was haben wir von Eric's Schwester zu Weihnachten bekommen (deren Kinder wir so reich beschenken) NICHTS und was haben wir zu Adams Geburt bekommen? NICHTS. Eine Karte haben wir bekommen, als ich schwanger war...das wars. Nicht, dass ich darauf bestehe aber es ist ja immer ein geben und nehmen und wir schwimmen nicht gerade im Geld, dass wir mal eben staendig GEschenke fuer die Kleinen kaufen...
Michaela_Hassan
May 21 2007, 11:01 AM
QUOTE(Eveline @ May 21 2007, 10:26 AM)

QUOTE(Anna C. @ May 21 2007, 09:54 AM)

Wir haben auch fuer die Hochzeitsthankyoucards und die Babythankyoucards Buch gefuehrt und ich musste dann Karten schreiben *wuerg*. Mir geht das total aufn SAck. Ich hab aber immer sowas reingeschrieben wie: Thank you for the cute babyblanket. Adam loves being swaddlet in it and it goes great with my nursery theme....". Also nicht nur so kurz angebunden. Bei Geburtstagen find ich das aber auch immer etwas uebertrieben, dass man da im Nachhinein nochmal ne Thank you card schreiben muss. Geschenke machen ist hier auch so ein Ding. Wir haben sogar Eric's Nichte zur OP was geschickt (ein Barbie magna Doodle) udn weil sie ja nen kleinen Bruder hat, muss der auch noch was bekommen. Das gleiche zu Weihnachten. Der Kleine wollte nen roten Dinosaurier und das DIng war riesig, somit mussten wir dann fuer siene Nichte ein aehnliches Geschenk suchen (von der Groesse her) und dann erwartet ja SAck und Pack noch was. Ich hab dann mt Eric gleich ausgemacht, dass nur der ENGSTE FAMILIENKREIS was bekommt und nicht noch der Neffe 15. Grades. DA wird man ja arm. Ach ja, und was haben wir von Eric's Schwester zu Weihnachten bekommen (deren Kinder wir so reich beschenken) NICHTS und was haben wir zu Adams Geburt bekommen? NICHTS. Eine Karte haben wir bekommen, als ich schwanger war...das wars. Nicht, dass ich darauf bestehe aber es ist ja immer ein geben und nehmen und wir schwimmen nicht gerade im Geld, dass wir mal eben staendig GEschenke fuer die Kleinen kaufen...
Hahaha da stimme ich euch beiden zu! Mir geht das auch total auf den Geist. Ich gebe keine thank you cards mehr wenn ich mich schon persoenlich bedankt hab, ich mach das nur wenn ich das nicht persoenlich sagen konnte aus irgendeinem Grund, die bloeden Karten dauernd sind naemlich garnet billig.
Anna C.
May 21 2007, 11:10 AM
Ich glaub die Idee gleich auf den parties die Karten rauszuruecken gefaellt mir immer besser. Und dann nur thank you notes fuer grosse Geschenke. Mensch, ich nehm eben den "die weiss es net, ist ja keine AMi" Bonus, baeh.

Ich glaub da muss ich auch mal reden mit den Verwandten wenn wir Kinder haben, nicht dass die dann mit solchen Geschenken alla Playstation zum Geburtstag aufwarten. Ich will da ne Kontrolle haben. Geld von mir aus, geht aufs College Konto...
Mir ist uebrigens aufgefallen, dass viele Geschenke kaufen die viel zu teuer sind und es dann auf Kreditkarte packen. In Pauls Familie wird es aber zum Glueck akzeptiert dass man das nicht zwingend macht. Wobei ich immer wieder staune wie oft und offen meine SIL die HAende aufhaelt. Ist einfach net meine Art. Jetzt kriegt sie zB das down payment fuer ein Haus in der Bay Area (TEUER) von ihren Schwiegereltern gezahlt. Ist ja ganz lieb, aber die haben irgendwie die ganzen Moebel, PC, TV was auch immer schon gezahlt. Da wuerde ich mich schuldig und unselbstaendig fuehlen.
Beachmouse
May 21 2007, 12:50 PM
@Evi:Adam ist ja suess.
@Anna:Herzlichen Glueckwunsch.
@Diana:Auch von mir alles alles gut nachtraeglich zum Geburtstag.
Finde das mit den Dankeschoenkarten auch uebertrieben. Bin gerade dabei meine Dankeschoenkarten fuer die Hochzeitsgeschenke zu schreiben und finde es nervig die Geschenke aufzufuehren. Mittlerweile denke ich das ich einfach nur einen kleinen Satz schreibe und mich nicht fuer jedes einzelne Geschenk bedanke.
EsOrEnNa
May 21 2007, 02:43 PM
@mein ticket..
naja hab nach knapp 1std endlich mit einem geredet.. ugh ich hasse es in der warteschleife zu stehen..!! ich glaub mein papa erschlägt mich wenn er die handy rechnung bekommt.. naja.. also er meinte es ist ein E-ticket.. aber sie müßen für babies ein ticket ausstellen.. bin dann auch gleich zum reisebüro gegangen und der typ hat die lufthansa angerufen und die haben es bestätigt.. also ist es doch ein E-ticket.. aber wieso steht dann PAPER TICKET drauf..!!??? naja.. ich werds ja am sonntag sehen ob es stimmt oder net..
ohh hier sind D's bilder von der taufe.. sind ganz viele..
http://new.photos.yahoo.com/damionjayden/albumLG

ps. hab heut D's ticket von hubs bekommen.. versteh auch net wieso die es nach VA schicken wenn ich sie hier braucht.. naja..
Anna C.
May 21 2007, 03:10 PM
@ Anne: Illustre Runde - da habt Ihr ja richtig schoen gefeiert! Haben sie Dir eigentlich die E-Ticket Nummer gegeben? Ich war bei denen damals mehr als 2h in der Warteschleife. Wahnsinn.
Nina+Matt
May 21 2007, 03:18 PM
@evi adam ist ja zuckersuess! und ich finds toll dass du ihn schatzi nennst! dann lernt er wenigstens von anfang an deutsch!
ich hab ne email ans NVC geschrieben, nach der vorlage die du hier gepostet hast! hab heute ne antwort bekommen, weiss aber net wirklich was die noch von mir wollen, ich hab doch die case number angegeben! oder kanns sein das auf der NOA2 ne andere als auf der NOA1 steht? hab die von der NOA1 benutzt! also jedenfalls haben sie mir das zurueckgeschickt:
"Dear Madam,
Your inquiry has been received at the National Visa Center (NVC).
Please provide more information such as: CIS receipt number or NVC case
number. If your case has not been approved, or you do not have a copy of
the Notice of Action, please contact the CIS office where the petition
was originally filed.
Regards,
National Visa Center
TAD"
@alle die amis "spinnen" ja schon weng mit den ganzen geschenken und dann auch noch thank you cards fuer alles und jeden?! so ein kaese! also ich werd das definitiv nicht so machen! die gaeste auf der hochzeit kriegen als dankeschoen ne karte mit bild und das wars, keine extra wuerste und schon gar nicht thank you cards fuer geburtstags oder sonstige geschenke!
Milka
May 21 2007, 04:11 PM
Hi Girls,
danke für euer Feedback zum Thema 'Thank you cards'. Da bin ich ganz froh, dass ich nicht alleine so denke.
LG Ilka
Eveline
May 21 2007, 05:01 PM
Nina, Die NOA1 und die NOA2 sind die gleichen Nummern. Kann sein, dass den Case noch gar nicht ans NVC weitergeleitet worden ist.
Susanne
May 21 2007, 05:10 PM
also ich finde das mit den geschenken hier auch so krass. Echt schlimm, wieviel geld die besonders zu weihnachten ausgeben. Da besorgen die sich nen zweiten job nur damit sie grosse geschenke kaufen koennen. Aber ich finde ja eh das der durchschnittsami nen workaholic is.

Ich hab Thank you notes fuer meine bridalshower schicken muessen und nach der hochzeit. Ich find das alles so affig. Also zu geburtstagen oder weihnachten etc. schick ich keine thank you karten. Also irgendwann is mal schluss. Das wird naemlich ganz schoen teuer.
@Michaela ich hab mich bei nem autismuszentrum beworben. die suchen nen APE specialist. Und ich hab APE als hauptfach an der uni gehabt. Waer also wohl genau das wasich studierthabe. Naja wir werden sehen.
Ich muss nur aus dem job wo ich jetzt bin raus. Die machen mich noch wahnsinnig dort. *kopfschuettel*
@anne ja also das isja echt komisch, dass da paperticket drqaufsteht und es ein eticket ist. Make sure you have the eticket nummer, wie anna schon gesagt hat. Ich wuensch euch nen guten flug. Dann is die lange reise endlich vorbei und ihr seid endlich beim papa

LG Susanne
Steffi_H.
May 21 2007, 05:48 PM
Hallo an alle,
Sagt mal, meint ihr wie Silke, dass ich nen infopass appointment machen sollte? Soll ich nicht erst mal versuchen anzurufen? Oder koennen die mir da gar nicht helfen? Ich weiss ja,dass die meine Zeugs bekommen haben muessen, denn das Geld ist ja von meinem Konto. Aber das macht mir schon etwas Angst, dass Silke schon ihr biometrics app. hat, obwohlsie alles spaeter abgeschickt hat.Und wir sind ja ausserdem vom selben Staat...
Was meint ihr?
Ich hab mich jetzt doch ins College eingeschrieben. Dann bin ich wenigstens schon mal wieder registriert. Aber da es so teuer ist, haben Schatzi und ich nur 0,5 Credit classes genommen.Wir fangen dann ab morgen nen Tanzkurs an. Ist doch cool, wir machen was zusammen, bewegen uns und kriegen sogar ein paar College credits (wenn auch nicht viel), im Juli machen wir dann Yoga...
Ja, ja, meine Meinung zu dem geschenke-Thema kennt ihr ja mittlerweile. Dann bin also nicht nur ich so, sondern alle Deutschen
Liebe Gruesse an alle!
Anna C.
May 21 2007, 05:57 PM
@ Steffi: Ich kann immer nur raten, ein Infopass zu machen. ANrufen kannst Du komplett vergessen, die Deppen wissen noch weniger als wir!!!!!
Eveline
May 21 2007, 06:06 PM
Steffi, ich schliesse mich Anna an. Mach nen Infopass appointment und mit etwas Glueck geraetst du an eine kompetente Person und erfaehrst sogar was los ist. Alles Gute.
silke
May 21 2007, 06:34 PM
Steffi, wie schon in meiner vorigen post gesagt, wuerde ich auf alle Faelle ein infopass appointment machen. Die koennen Dir bestimmt weiterhelfen
Du koenntest zudem versuchen, online Deinen case status abzurufen, indem Du die 13 stellige # die auf der Rueckseite des checks zu finden ist eingibst. Ich habe aber gehoert, dass die nicht immer zu entziffern ist.
Tomte Tummetott
May 21 2007, 06:46 PM
@steffi: das problem mit dem case status online ist auch, dass sie das gar nicht immer auf dem neuesten stand haben. ich hab mein meine sachen immer zuerst in der post bekommen und ein paar tage spaeter haben sie das erst upgedated.
ich glaub, ich mach jetzt doch auch endlich mal ein infopass appointment wegen meiner fbi-geschichte. so lange koennen die doch gar nicht brauchen!!! irgendwer von euch war doch auch in dem fbi-loch, oder? wie lange hat das gedauert und hattest du ein infopass appoinment? und wenn ja, hat das was gebracht?
wir waren am we in reno. ich muss sagen, dass ich davon ziemlich enttaeuscht war. ist ganz schoen runtergekommen alles. aber wir hatten trotzdem spass.
zu den thank you karten wollte ich sagen, dass ich das nur zur hochzeit mache. ansonsten bedanke ich mich persoenlich oder ich ruf kurz durch, wenn es jemand wichtiges ist. aber ich bekomme zu anderen gelegenheiten eh keine geschenke von verwandten 15.ten grades ... find ich auch in ordnung so. man kanns auch echt uebertreiben!
Eveline
May 22 2007, 09:12 AM
In nem anderen Forum gibts ne Dame (sie war auch kurz mal hier), die hat nach dem approval 7!!! Monate auf ihre GC gewartet.
Anna C.
May 22 2007, 09:40 AM
@ Tomte: Ich drueck Dir die Daumen wegen des FBI Backlogs. Ich verstehe eh nicht, wie die arbeiten, mir haben sie gesagt mein Check waere innerhalb von 14 Tagen ungefaehr zurueckgekommen. Ich glaub im Moment kannst Du nachhaken, nach 90 Tagen hat man glaub ich das Recht, richtig zu meckern, vorher schicken sie Dich weg und sagen freundlich: dauert halt. Es kann aber sehr hilfreich sein, wenn Du mal beim verantwortlichen Congress man anrufst, die regeln sowas immer ganz schnell!!!!
Soooo.... Pauls letzter Tag bei Enterprise ist der 8. Juni!!!! Wir muessen Miete bis zum 21. Juni zahlen, wir duerfen Dank der AF die lease brechen, aber mit 30 Tage Frist. Mal schauen ob die vielleicht einen deal fuer uns machen, wir haben uns ganz gut angefreundet mit denen im Mietbuero, vor allem der eine Typ war als Kind/Teenager in Deutschland weil sein Vater in der AF war. Das koennte ja helfen

Naechste Woche Dienstag hat er dann sein flight physical, bin ja mal gespannt was die da machen... Will ja schon den Freizeitpark am WE vorschlagen zum Ueben (die Achterbahnen sehen schon ordentlich aus hier). Wir haben noch rausgefunden dass nach Alabama (Grundausbildung, 3 Monate) man immer 3-12 Monate in Vandenberg, CA, bleibt. Erst danach geht's zu den Silos, schnarch. Das find ich ganz gut weil das nur 3 h bis San Mateo sind und wir sind sogar glaub ich (ohne Stau mal rein theoretisch) naeher an LA, also kann meine family noch bequem einfliegen.... Besser jedenfalls als von Hinter North Dakota!!!!
MaydayDas
May 22 2007, 09:45 AM
Michaela_Hassan
May 22 2007, 10:49 AM
@Susanne...na dann hoffe ich dass du den neuen Job auch bekommst!
@Anne schoene Bilder, super dass du noch die ganze Familie zusammen gesehen hast!
@Tomte das FBI Loch ist knall hart, da kann keiner was machen. Es gibt scheints verschiedene level name checks, manche dauern nur einen Tag manche 2 Wochen und der naechste level so an die 2-3 Monate. Dann hat es noch welche, die koennen bis 2 Jahre dauern oder gar noch mehr. Ich kenn eine hier der ihr Mann ist aus Syrien und lebt in Italien, und die waren schon lang approved, als Hassan und ich erst mal angefangen haben...sind immer noch in name check hell, das geht jetzt schon bald auf 2 Jahre. Ich hoffe dass du die GC bald bekommst...viel Glueck!
Tomte Tummetott
May 22 2007, 11:46 AM
vielen dank fuer euren rat! ich hoffe mal, dass das nicht so lange dauern wird!
ich hab heute freuh getraeumt, dass ich die drei emails von cris bekommen hab, die mir mitgeteilt haben, dass ich meine green card bekomme. als ich dann meinen status online abgefragt habe, hatte ich einen touch! und der ist von heute! das ist hoffentlich ein gutes zeichen!!! auf jeden fall gibt mir das hoffnung, dass sie mich nicht total vergessen haben!
@anna: das mit dem congressman bzw. hier woman hab ich auch schon gehoert. das scheint wirklich zu helfen. jetzt lass ich es erstmal noch ein bisschen auf mich zukommen.
silke
May 22 2007, 04:48 PM
@Tomte: Hoffentlich bekommst Du nach dem heutigen touch eine Benachrichtigung, dass Deine greencard ausgestellt worden ist oder zumindestens in Bearbeitung ist! Druecke Dir die Daumen
Michaela_Hassan
May 22 2007, 06:55 PM
@Tomte, ein touch ist ein gutes Zeichen denke ich....viel Glueck...hoffentlich sagt es bald card production ordered!!
tachy
May 23 2007, 09:12 AM
hallo alle:
ich melde mich auch mal wieder, hab eure posts immer fleissig gelesen, wie immer, aber keine zeit zum schreiben gehabt.
ich hatte letzte woche das letzte US staatsexamen, war voll gruselig, zwei tage je acht stunden lang war es. am ende konnte ich fast nicht mehr meinen eigenen namen schreiben. und ausserdem habe ich ein echt schlechtes gefuehl, naja abwarten und tee trinken.
so langsam muss ich mich ein bischen von euch und vj verabschieden, ich fang im juli an zu arbeiten und ich muss dafuer auch noch umziehen denn das ist 4 stunden von zuhause entfernt so dass ich mir dort ein apartment suchen muss und schatzi staendig zwischen zuhause und mir hin und her pendeln muss uns zwar fuer ein jahr, denn solange arbeite ich dort. ich werde locker 80 stunden die woche arbeiten (jede 4. oder 5. nacht muss ich dort bleiben) und darum kaum mehr zeit haben eure posts zu lesen. ich werde aber trotzdem versuchen mich ab und zu wenigstens mal zu melden.

visajourney i will miss you. naja ein bischen zeit bleibt mir ja noch.
Tomte:
Es tut mir echt leid, dass es bei dir so lange dauert. kaum zu glauben. Hoffentlich bekommst du die greencard bald. Mach dir nicht so viele sorgen, das ist bestimmt bald erledigt.
Anne:
Ich hab mir die bilder auch angesehen, sehr suess. Viel glueck bei der rueckreise nach amiland. Pass schoen auf den kleinen mann auf. Zum glueck sind sie ja noch recht pflegeleicht wenn sie so klein sind, jedenfalls besser als mit einem zweijaehrigen zu fliegen oder? ich wuensche euch, dass du mit deiner milf dann ein bischen besser klar kommst.
Nina+matt:
Mach dir nicht so viel stress wegen dem NVC. Ich hab damals nicht so viel ahnung gehabt und keinen schimmer wo man sich da informieren kann. und darum habe ich nach erhalt der NOA2 einfach auf nachricht vom konsulat in Frankfurt gewartet. Irgendwann muss es ja mal in Frankfurt ankommen.
Ilka:
Ja thank you card sind voll nervig. Nach der hochzeit ist es ja ok aber nach jedem geburtstag und so … das nervt. Neulich haben wir eine karte von einer freundin bekommen, wir haben ihr nur schokolade geschenkt und waren mit ihr bowlen und sie hat gleich eine thank you karte an uns geschickt. Das ist ja nett aber in bischen uebertrieben.
Susanne:
Ich druecke dir die daumen wegen der jobsuche, nicht aufgeben.
Steffi:
Manchmal laufen die timelines der leute verschieden, du bekommst bestimmt deinen biometrics appointment bald. Ein beispiel: ich hatte schon viel frueher meine NOA2 bekommen und trotzdem erst weit nach Sabrina mein interview in Frankfurt. Das ist manchmal so. Wenn du lust auf infopass hast kannst du ruhig machen.
Viel spass im college. Und viel spass beim tanzkurs, ich glaube ich koennte schatzi nicht dazu uebereden obwohl ich es auch schoen faende.
Anna:
Herzlichen glueckwunsch zu pauls AF job. Viel spass beim umziehen, das wird ja voll die mega aktion. Wird bestimmt lustig. Hihi achterbahn als kleines vorbereitendes training fuer pauls klingt gut. Ich fahre auch gerne achterbahn.
Anna C.
May 23 2007, 09:29 AM
@ Tachy: Viel Glueck bei der Wohnungssuche und dem neuen Job! Fuer was war denn die Pruefung? Ich drueck die Daumen

@ Tomte: Und, schon was Neues? Daumen sind gedrueckt....
Wir fahren naechsten Dienstag nach South Carolina fuer hubbies physical. Wir machen eben mal ne kleine Reise draus, aber ich glaub er setzt mich da in der Pampa ab. Muss mal nachschauen, vielleicht gibt's ja eine mall neben der AFB da.
Tomte Tummetott
May 23 2007, 09:29 AM
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.