Milka
May 17 2007, 01:47 AM
QUOTE(The Molinas @ May 16 2007, 10:53 PM)

Du musst bei auf "my assistant" dann auf "edit signature" und dann auf "insert link". bei "insert link" gibst du dann als link den link zu deiner timeline ein.... fuer deine timeline ist es:
http://www.visajourney.com/timeline/profile.php?id=18777Danke Sabrina, du bist ein Schatz!
EsOrEnNa
May 17 2007, 06:50 AM
danke... hab die 2te drauf getan.. danke schöööön

@babsie.. ist alles ok.. aber ich mußte auch den alten pass mitschicken.. hab ich dann wieder bekommen..
mußten sie nur 'ungültig' machen.. (war ja eh ausgeloffen... LMAO)
schönen vatertag
ctjwa
May 17 2007, 08:46 AM
Guten Morgen!
I had a quick question that hopefully someone else has experience with here. My wife is from Germany, came over on a K1, and we are now married. She took my last name, and moved her maiden name to be her middle name. This appears on her green card, driver's license, and social security card. We need to change her name on her German Passport, and it is causing trouble/confusion.
Does anyone know exactly how this is done? What papers need to be filled out, proof needs to be included, and where it needs to be sent or where she/we need to go? We live in Rhode Island, and she has been talking to people in the German Consulate in Boston, but they are only open for like 3 hours per day and are less than helpful.
If anybody has any experience doing this, we would be very greatful for your

! Danke.
Anna C.
May 17 2007, 09:31 AM
@ Ctjwa: Germany won't accept her maiden name as middle name. The Standesamt can be very stubborn!!! E.g. you cannot name a child like you want in Germany, it has to be an accredited name for a boy/girl, which means you can't call a boy Lucy.

I wanted to do the same thing and it just won't work - her passport can only be first name/ last name. A middle name has to be a known first name, not a family name. Sorry!!!!
@ Tomte: Infopass.... Ehrlich war super bei uns!
Eveline
May 17 2007, 09:33 AM
Long time no hear. How are you ding? Hope Joana feels like home now...
I just recently applied for a new passport (well, it was november last year). You can go to this page
http://www.germany.info/relaunch/info/cons...rt/neu_u18.html there you find a checklist of what is needed. She would have to send her documents to the nearest German consulate or you can actually go there which makes it cheaper.
Eveline
May 17 2007, 09:36 AM
QUOTE(Anna C. @ May 17 2007, 10:31 AM)

@ Ctjwa: Germany won't accept her maiden name as middle name. The Standesamt can be very stubborn!!! E.g. you cannot name a child like you want in Germany, it has to be an accredited name for a boy/girl, which means you can't call a boy Lucy.

I wanted to do the same thing and it just won't work - her passport can only be first name/ last name. A middle name has to be a known first name, not a family name. Sorry!!!!
Anna, are you sure? I mean, there are people with the last name Laeuthaueser-Schnarrenberger

and why would it not be possible for her to have her maiden name as her middle name....OHHHHHHHHH....I got it. Never mind. She really can't do it. She ould have a last name with both names, if that is possible but her name cannot be FirstName MaidenNameasMiddleName Last Name...no no, sorry.
Anna C.
May 17 2007, 09:47 AM

Ah ja Mrs. Leuthaeuser-Schnarrenberger. What a name. BTW suesses neus Adam Foto!

Ich geh gleich mal zur Burlington Coat Factory auf der Suche nach einem niedlichen onesie fuer meine Nichte. Die sind dort so schoen billig mit Riesenauswahl. (Bei all dem Wissen fehlt mir nur noch das Kind

) - morgen finden wir (estimate release date) raus, ob das klappt mit AF..... Ganz nervoes....
ctjwa
May 17 2007, 09:58 AM
QUOTE(Eveline @ May 17 2007, 10:33 AM)

Long time no hear. How are you doing? Hope Joana feels like home now...
Hi Evi! You're right, it has been too long. Joana is doing well. She just finished her first year of school, and is playing on the tennis team, might even get a scholarship next year. Hope all is going well for you too, and it looks like it is from the baby pics. Very cute!
Thanks for the link to the embassy site. I know she has been talking with them for a while now, but it's so hard to iron out the details with them. Did you know they are only open for 3 hours per day from 9-12?? I'd love to have those hours. I will have her look at the site you sent
Eveline
May 17 2007, 10:00 AM
Ich hab gestern auch fast wieder nen Schwung onesies gekauft aber dann wieder weggepackt weil wir schon sooo viele haben. Aber ich find die mit den Spruechen so niedlich. Adam hat einen da steht drauf "I'm handsome like daddy" und gestern wollte ich in Target einen kaufen mit "I want you to change my diaper" (so Uncle Sam maessig gemacht) und den mit "CAUTION wil eat sand" aber ich habs dann doch nicht gemacht....grummel.
Dann schaumer mal, obs dann bald zur AF geht. DAnn kann das baby ja auch kommen
ctjwa
May 17 2007, 10:06 AM
I think the biggest question she had was whether to choose american name rules or german name rules. There were no directions on what the differences are, so how are you supposed to make this choice?
Eveline
May 17 2007, 10:28 AM
Susanne explained it to me one time cause I didn't know either. I think if you choose american name rules she can never go back from her married name to her maiden name and if you choose German name rules she can do that (give up her married name to take on the maiden name). We chose American rules.
Eveline
May 17 2007, 10:31 AM
Also, look here
http://www.germany.info/relaunch/info/cons...serklaerung.pdf and click on the green question mark next to "Choice of law" there is a looooong explanation of everything in German and English.
Nina+Matt
May 17 2007, 10:34 AM
mensch leutz, ihr habt ja voll viel geschrieben seit ich das letzte mal online war! und das ist glaub ich auch erst einen tag her!
fleissig fleissig!
ich werde auch jeden fall noch mal zum gyn gehen mit abstrich, ultraschall.... und ich kann mir auch noch mal ne 6monatspackung meiner pille verschreiben lassen!
und dann geh ich auch noch mal zum zahnarzt und auch zum hautarzt,will noch ein paar muttermale entfernen lassen!
bei meinem hausarzt lass ich mich dann auch noch mal gruendlich durchchecken, will auf jeden fall noch ein paar blutwerte und meine nieren und leber und lunge lass ich auch noch checken!
will gar net dran denken wie das dann drueben alles klappen soll! ich weiss ja das das versicherungs system nicht wirklich toll ist!
@michaela du hast ja nerven aus stahl, 1 1/2 jahre ohne versicherung? geht das denn gut?
@evi danke wegen dem NVC zeugs! was ist denn noch mal die case number? is das die die auf der NOA1 steht mit der man sein case status pruefen kann?
wielange nach deiner NOA2 hast du denn mit der email ans NVC gewartet? unser case wurde am 3.5. approved, meinst ich kann auch schon mal ne email schicken?
@anna weisst du wie ich rausfinden kann ob sie meine pille drueben auch haben? ich werd auf jeden fall den beipackzettel mitnehmen.falls sie meine pille nicht haben sollten kann ich ja dann anhand der inhaltsstoffe ne aehnliche mitm gyn suchen.
heisst das man muss jeden monat zum gyn rennen und sich ein rezept holen?
ich zahl hier in dland fuer die 6monatspackung so um die 38 euro. $10 im monat geht ja gerade noch!
@tomte wie funktioniert das denn mit pille aus dland schicken? also bei meinem gyn muss ich immer antanzen wenn ich mal laenger net dort war, ansonsten krieg ich kein neues rezept fuer die pille!
gehst du drueben denn jetzt gar nicht zum gyn? wie machst du das denn? hier in dland? ist doch bestimmt voll teuer wenn man keine dt. KKV mehr hat und so oft wirst du wohl auch nicht in dland sein oder?
@alle ist die hep a unbedingt noetig?die hab ich net. der betriebsarzt meinte bei meiner einstellung die braeuchte ich net da ich ja net mit stuhlproben arbeit sondern nur mit blut, also hat er mir nur hep b aufgefrischt!
wer hatte denn noch mal ein konto bei der deutschen bank? die tusse am tele meinte wenn ich 6 wochen lang keinen kontoauszug hol dann wuerden die mir einen schicken und das kostet dann noch mal so 3 euro! kann ich das irgendwie umgehen und meine kontostand anderweitig abrufen? mit kontoauszuegen siehts in usa ja schlecht aus, zumindest mit dt. girokaren!
oh man, ich hab grad mal wiede voll die zweifel! mein schatz und ich sind beim besten willen nicht wirklich mit geld gesegnet und ich hab echt angst das wir deswegen probleme kriegen! wie soll man sich denn wohnung, utilities, essen, arzt, AOS.......leisten wenn beide nicht arbeiten! ich hoff echt matt bekommt in baltimore/pasadena gleich nen job! und hoffentlich krieg ich auch schnell einen und das die EAD nicht ewig auf sich warten laesst, sonst wird eng mitm geld und schatz kann nich studieren, das waere das letzte was ich will!
so jetzt hab ich glaub ich genug geschrieben!
hoffe ich krieg viele antworten!
bis denne, nina
Tomte Tummetott
May 17 2007, 11:12 AM
@nina: meine mama holt mir das rezept fuer die pille bei unserem hausarzt und schickt mir dann die packungen. der hat mich auch das letzte mal durchgecheckt. ich muss die pille ja eh inzwischen voll bezahlen. von daher ists ja wurscht. ich werde einfach mal schauen, was ich machen kann, damit ich das naechste mal in d zum arzt gehen kann. muss mich da wohl nochmal erkundigen was es da fuer moeglichkeiten gibt. nachdem ich mich gerade erst hab voll durchchecken lassen, muss ich ja eh erst wieder in einem jahr zum check up. und eigentlich will ich schon einmal im jahr nach d. von daher wuerde das schon gehen. aber ich seh schon, dass ich mir ueber kurz oder lang - falls wir wirklich so richtig hier bleiben - hier einen arzt meines vertrauens suchen muss ...
Anna C.
May 17 2007, 11:16 AM
@ Nina: Lass Dir ein Rezept fuer Deine Pille geben, schick es nach Holland und Du kannst ewig schoen bestellen ohne neues Rezept. So hab ich das immer gemacht. Ich war immer bei www.pharmakontor.de, die haben ein deutsches Konto und damit zahlt man keine Ueberweisungsgebuehren. Alles auf Deutsch, keine Sorge, klappt prima! Ich musste nur aufhoeren da ich Pille gewechselt habe auf eine viel schwaechere (belara zu Miranova). Meine Sissi hat mir zwar ein Rezept geschrieben, aber ich hab ja kein deutsches Konto mehr... Also gehopst wie gesprungen bei mir, mit Porto nach USA kostet es fast genauso viel.
Du kriegst in den USA uebrigens ein Rezept fuer 12 Monate. Das hat dann die Apotheke. Aber die ruecken bei meiner health insurance nur eine Monatspackung alle 4 Wochen raus, grummel. Ohne KKV koenntest Du quasi gleich 12 Monate kaufen.
Wegen Deutscher Bank: Du kannst Kontoabzuege abbestellen - das habe ich gemacht!!! Kannst ja alles beim online banking machen. So musste ich nichts zahlen fuers Zuschicken der Wische, man braucht sie ja eh nicht.
Hep A ist in suedlichen Laendern immer wieder ein "gern" gesehener Gast, letztes Jahr hat sich das eine Bekannte vom Essen im aegyptischen Hotel geholt. In Mexiko wimmelt es nur davon. Es bringt Dich nicht um, aber es legt Dich fuer 2-3 Wochen lahm und danach noch ne schoene recovery time. Ich empfehle es zu impfen, auch wenn's kostet, haettest meine Bekannte sehen sollen. Fuerchterlich.
Ach so Nina, wegen der Pille in den USA: such nach den exakten Inhaltsstoffen, so hab ich das gemacht und festgestellt, dass Miranova zB hier Alesse/Lutera/Aviane heisst, je nach brand. Wenn Du Hilfe brauchst, sag mir den Namen und ich such fuer Dich, weiss ja jetzt wo man suchen muss
Milka
May 17 2007, 11:20 AM
QUOTE(Nina+Matt @ May 17 2007, 11:34 AM)

@alle ist die hep a unbedingt noetig?die hab ich net. der betriebsarzt meinte bei meiner einstellung die braeuchte ich net da ich ja net mit stuhlproben arbeit sondern nur mit blut, also hat er mir nur hep b aufgefrischt!
wer hatte denn noch mal ein konto bei der deutschen bank? die tusse am tele meinte wenn ich 6 wochen lang keinen kontoauszug hol dann wuerden die mir einen schicken und das kostet dann noch mal so 3 euro! kann ich das irgendwie umgehen und meine kontostand anderweitig abrufen? mit kontoauszuegen siehts in usa ja schlecht aus, zumindest mit dt. girokaren!
oh man, ich hab grad mal wiede voll die zweifel! mein schatz und ich sind beim besten willen nicht wirklich mit geld gesegnet und ich hab echt angst das wir deswegen probleme kriegen! wie soll man sich denn wohnung, utilities, essen, arzt, AOS.......leisten wenn beide nicht arbeiten! ich hoff echt matt bekommt in baltimore/pasadena gleich nen job! und hoffentlich krieg ich auch schnell einen und das die EAD nicht ewig auf sich warten laesst, sonst wird eng mitm geld und schatz kann nich studieren, das waere das letzte was ich will!
Hi Nina,
also ich habe ein Konto bei der Dt. Bank. Das mit den Kontoausügen stimmt. Ich habe meinem Dad eine Zweitkarte ausstellen lassen, und er geht dann einmal pro Monat auf die Bank und druckt sie aus. Konto kannst du ja selbst online checken und Überweisungen mache ich auch ohne Probleme von hier.
Wegen Arbeiten vor dem AOS. Also wenn es bei euch nicht so rosig aussieht mit dem Geld, würde ich dir raten aber besten at JFK einzureisen. Dort bekommst du doch zu 99% die 90 tätige Arbeitserlaubnis. Mit Baltimore würde sich das ja eh gut machen. Ich bin auch von Berlin nach JFK und dann weiter nach D.C.
LG und viel Glück Ilka
Anna C.
May 17 2007, 11:22 AM
Mensch bei Pharmakontor kann man ja doch mit Kreditkarte zahlen.... Aber wer schickt die Suppe dann in die USA... Haja schauen wir mal. Vielleicht ne Idee. Wer war das und laesst sich das schicken? Macht da US customs Terror? Wie tarnt Ihr das?
Tomte Tummetott
May 17 2007, 11:34 AM
meine mama hat mir grad eine 6monatspackung geschickt. ganz normal mit post von d nach usa per paeckchen. war ueberhaupt kein problem. kam innerhalb von ein paar tagen an.
Tomte Tummetott
May 17 2007, 11:41 AM
@anna: mensch, super tipp mit dem abbestellen der kontoauszuege online bei der deutschen bank! das hab ich gleich mal gemacht. in d haben sie mir gesagt, dass man das nicht abbestellen kann, weil sie rechtlich zu einer papierversion verpflichtet sind. hab mich aber die ganze zeit ueber den unnoetigen geldrausschmiss geaergert. zahlt ihr eigentlich kontofuehrungsgebuehren dort? mir knoepfen sie seit knapp zwei jahren irgendwas um die 20 euro im jahr ab oder sowas um den dreh zumindest.
Eveline
May 17 2007, 12:04 PM
Nina, ich glaub ich hab die Email eine Wohce nach dem Approval losgeschickt. Kannst also mal abschicken. Ich bin mir sicher, dass eure Unterlagen schon auf dem WEg nacha FRA sind wenn sie dort nicht sogar schon angekommen sind.
Nina+Matt
May 17 2007, 12:37 PM
@tomte mir hat der typ in der bank gesagt das ich pro monat 4,50 kontogebuehr zahlen muss! das sind im jahr auf jeden fall mehr als 20!! kanns sein das wenn man nen bestimmten betrag drauf hat man nichts zahlen muss! das ist bei meiner bank bei der ich im moment noch bin der fall!
@evi danke, dann werd ich doch gleich mal ne email an die schicken!
@ilka im moment arbeit ich hier in dland ja noch und ich leg alles bei seite was geht! mal schauen wegen jfk!
bin manchmal einfach ein bisschen unsicher geldtechnisch, schliesslich regiert das ja die welt und ohne siehts einfach nur schlecht aus!
@anna meine pille heisst lamuna 20, gib mir mal die seite dann kann ich selbst ja auch mal suchen!
Miss_USA
May 17 2007, 01:34 PM
@Nina& Matt, wo werdet ihr denn wohnen?? Pasadena Maryland?? Da ist mein Schatzi aufgewachsen und hat dort gewohnt bis er so glaube ich 20 war...
Also ich bekomme die Pille auch immer von meiner Mom geschickt, sie hat einen Freund der Apotheker ist und somit bekommt sie die von ihm ohne Rezept, was ein Glueck:-)
Ja das mit dem Geld ist nciht so einfach, aber wie Ilka schon gesagt hat, fliege am besten ueber JFK oder machs wie ich und finde einen Babysitterjob...naja ich braeuchte den ja nicht mehr haben, aber leider hab ich ja auch noch keinen Job gefunden...vielleicht ziehen wir auch irgendwann wieder nach Maryland in die Annapolis Area, also wenn ihr in Pasadena wohnt muessen wir uns unbedingt mal treffen...
@Michaela, mir geht es wie dir, bin jetzt auch fast ein Jahr hier und habe auch noch keine KV, am Anfang hatte ich schlaflose Naechte und gut fuehle ich mich auch jetzt noch nicht dabei, aber was soll man denn machen wenn man es sich nciht leisten kann...Naja wenn wir glueck haben bekommen wir sie bald durch Rustys Dad, mal schauen...
You all have a great day!
Anna C.
May 17 2007, 02:33 PM
@ Nina: Ethinylestradiol 0.02 mg, Desogestrel 0.15 mg danach googeln, es kommen sehr viele Ergebnisse immer raus. Drugs.com ist hilfreich, aber es ist ein wenig umstaendlich alles zu finden, Du musst ein wenig rumgoogeln

Den Aerzten ist es uebrigens wurscht wenn Du das auslaendische Praeparat nimmst, ich hab einfach die Packung gezeigt und die ingredients heissen in den USA genauso, also wissen sie was das ist.
Anna C.
May 17 2007, 02:37 PM
Ortho-Cept oder Desogen, enthalten aber etwas mehr estradiol was auch immer. Musst mal weiter suchen!
http://www.druginfonet.com/desogen.htmOh hier alle brand names mit den Inhaltsstoffen, aber musst aufpassen, welche exakt die gleiche Menge enthaelt: Apri; Cyclessa; Desogen; Kariva; Mircette; Ortho-Cept; Solia; Velivet
Ok Mircette ist 100% das gleiche wie deine. Musst dann mal rausfinden, welches das Generikum ist, das macht Mordsunterschiede hier in den USA!!!!!
Anna C.
May 17 2007, 03:01 PM
Ok sorry fuer 3 replies, ich war gerade am Kochen und Waschen

Wegen der Deutschen Bank: man kann das klar abbestellen! Ich hab's per online banking abbestellt! Kontogebuehren muss man leider zahlen, aber es zahlt sich wiederum aus da man ja keine Abhebegebuehr bei der BoA dann zahlt. Ich habe 56 Euro pro Jahr bezahlt an die Deutsche Bank, da war noch die Gebuehr fuer die Mastercard mit drin.
Wegen KKV: wir machen jetzt erst mal catastrophic oder so insurance bis wir Jobs haben. Es ist gerade mal ueber 100 Dollar pro Monat. Vielleicht wegen unseres Alters, ich weiss es nicht... Ich mag vielleicht noch den 10 Dollar prescription plan dazuhaben, damit alles net so teuer wird. Schau ma mal.
Nina das Rezept was Du hast hatte ich auch immer, kein pinker Zettel sondern nur so'n Wisch. Das ist ein gueltiges Rezept und die Hollaender akzeptieren das gern. Haben sie bei mir auch!
Nina+Matt
May 17 2007, 03:09 PM
@anna was ist denn dieses generikum?
also ich schau mir diese hollaendische firma mal an und dann entscheide ich wie ichs mach! zahlt man da dann denn normalen preis (so wie jetzt im moment auch,wenn man ueber 21 ist) fuer die pille oder muss man mehr zahlen weil man ja keine kkv in dland mehr hat?
Anna C.
May 17 2007, 03:17 PM
@ Nina: Man zahlt das, was dort angegeben wird. Ist egal ob man ne KKV hat oder nicht. Die versenden aber nur nach Deutschland, leider. Du wirst dort weitaus weniger als in Deutschland bezahlen uebrigens. Billiger!
Ein Generikum ist sozusagen ein Nachahmprodukt: die Originalmarke zB heisst Miranova und das Generikum dann XYZ, hat die gleichen Inhaltsstoffe, ist aber von einer anderen Firma (statt Schering sagen wir Ratiopharm). Es ist viel billiger als das Originalprodukt aber genauso gut.
Eveline
May 17 2007, 03:17 PM
Anna: Any news from the Airforce??
Anna C.
May 17 2007, 03:21 PM
@ Evi: Morgen zum lunch der Zeitzone Texas (Randolph AFB). Mir schlackern schon die Knie.... Muss mich staendig beschaeftigen zwecks Ablenkung.... Power Hausfrauing hat nicht geholfen

(putzen, waschen, etc)
EsOrEnNa
May 17 2007, 03:41 PM
QUOTE(Eveline @ May 17 2007, 05:28 PM)

Susanne explained it to me one time cause I didn't know either. I think if you choose american name rules she can never go back from her married name to her maiden name and if you choose German name rules she can do that (give up her married name to take on the maiden name). We chose American rules.
yep u are right.. ones u take the married name u CANT go back to ur maiden name.. thats it..
we chose american rules too..
EsOrEnNa
May 17 2007, 03:46 PM
huhu diana lebst du noch..

alles klar bei dir..?
Michaela_Hassan
May 17 2007, 08:26 PM
@Nina, ja das stimmt, wenn man sichs nicht leisten kann hat man eben Pech gehabt. Ich hatte im Februar ein Hausfeuer und hab mir total die Hand und den Arm verbrannt, das hat vieleicht gekostet!! 800 fuer den ER und dann noch 200 follow ups, und noch die ganzen Medikamente dazu. Dann musste Hassan zum Augenartz...nochmal 300. Er hat jetzt wenigstens die Moeglichkeit Versicherung zu bekommen von seiner Arbeit, aber fuer mich und Natasha waere das 630 extra!!! Dann gehn wir wieder ohne. Zum Glueck ist Natasha zum Teil native american, da bekommt sie clinical care umsonst in der Klinik vom Bureau of Indian Affairs, muss halt 50 Meilen fahren aber besser wie nix.
@Anna wer geht in die AF dein Mann oder du?
Nina+Matt
May 18 2007, 01:10 AM
hey anna!
war jetzt mal auf der pharmakontor seite. sieht eigentlich ganz seriös aus! die haben meine pille sogar im original, müsste also nicht auf ne holländische umsteigen!
aber irgendwie kann ich dem ganzen noch nicht so wirklich vertrauen. was für erfahrungen hast du mit denen gemacht? vielleicht kannst du mir ja ein bisschen die zweifel nehmen!
ich frag heut noch mal nach was meine 6er packung hier in meiner apotheke kostet, merk mir den preis irgendwie nie! und wenn ich auch nur 2 euro sparen würde würd ich wohl auf pharmakontor zurückgreifen!meine mama müsste mir halt dann die sachen schicken!
hast du da vielleicht versandkosten von dland nach usa im kop?
@diana genau, lebst du noch? hab schon lang nichts mehr von dir gelesen!
hoff doch es ist alles klar!
@nina wir werden in pasadena wohnen, im guesthouse von matts bestem freund seinem dad!die miete wird $500 betragen plus utilities, aber matt meinte das ist für die schöne und vorallem sichere gegend in orfnung! ausserdem kriegen wirs schon um fast die hälfte billiger, die vorherigen mieter mussten $900 zahlen!
ich freu mich schon riesig! dann hab ich wenigstens eine meiner besten freundinnen um mich und wir sind nicht wirklich auf uns alleine gestellt! hilft zum einleben mit sicherheit ungemein!
muss jetzt mal was arbeiten, schönen tag euch allen
J&D_anon
May 18 2007, 05:30 AM
Hallo, Hallo
Ja, mir geht es gut, kann mich nicht beklagen

Hatte gestern meine 'Good bye Germany'-Party und Geburtstagsfeier in einem Aufwisch...war Schatzi's Idee
War natürlich sehr tränenreich und emotional.

Einige werde ich bis zu meinem Abflug am 06.06. nochmal sehen, andere aber nicht mehr und wann ich dann wieder nach Deutschland komme, wissen die Götter.
Wenn ein Kind unterwegs ist und/oder gerade auf die Welt gekommen ist, dann fliegen wir erst mal nicht. Ansonsten werden meine Großeltern nächstes Jahr beide 80 und wenn es klappt, wollte ich da gerne noch mal hin. Man weiß ja nie, wie lange man sie noch hat

Vor ein paar Tagen habe ich das Hotel in Frankfurt gebucht. Wollte erst mit dem Zug morgens fahren, weil ich nur ne Stunde entfernt wohne. Aber habe dann festgestellt, dass das ziemlich stressig würde. John meinte dann nur, dass er es gerne hätte, wenn ich total relaxed und stressfrei in das Interview gehe und deshalb sollte ich doch am Besten ein Zimmer nehmen. Hab dann rumgesucht und tatsächlich ein SUPER Angebot bekommen. Hotel Friedberger Warte ****, direkt gegenüber von der Botschaft...einige kennen es bestimmt...nun der Hammer...Zimmer incl. Frühstücksbüffet für schlappe 37 EUR!!!!! Hab ich über ebookers.de gefunden. Da war ich natürlich überglücklich

Da man ja eh so gut wie nix mit in die Botschaft nehmen kann, trifft sich das ganz gut, da kann ich alles im Zimmer lassen und dann anschließend abholen und gut ist! Hat Schatzi gut gemacht
Anonsten bin ich hier dabei so langsam aber sicher meine Zelte abzubrechen.....Wohnung ist so gut wie leer und alles andere ist auch schon organisiert....jetzt müssen nur noch die Tage verfliegen...und das dauert
So, das war das update von meiner Front, hoffe ihr habt alle ein recht schönes Wochenende!
Diana
Anna C.
May 18 2007, 05:43 AM
@ Nina: Ich habe die letzten Jahre nur noch bei Pharmakontor bestellt, ebenso meine Schwestern und ein Haufen Freundinnen. Es ist das absolut selbe Praeparat was Du auch in Deutschland in der Apotheke kaufen wuerdest. Nur billiger weil die Hollaender weniger Regulieren oder Steuern haben. Meine Pille war dann sogar immer made in Germany

Da ist wirklich kein Risiko, sonst wuerden die Aerger mit der EU bekommen!

Was der Versand Dland USA kostet weiss ich weniger, schau mal auf der Webseite der Post nach, kleines Paeckchen waere das dann.
@ Michaela: Mein Mann. Ich koennte als GC holder nur enlisted sein und wuerde sowieso meine deutsche Staatsbuergerschaft verlieren!!! Ich bin auch weniger der Militaertyp, waere nicht so mein Fall (ich gebe lieber die Befehle

).
@ Diana: Kann ich mir vorstellen, war sicher ganz schoen aber auch traurig! Super mit dem Hotel.
thea
May 18 2007, 06:38 AM
QUOTE(Anna C. @ May 18 2007, 06:43 AM)

@ Nina: Ich habe die letzten Jahre nur noch bei Pharmakontor bestellt, ebenso meine Schwestern und ein Haufen Freundinnen. Es ist das absolut selbe Praeparat was Du auch in Deutschland in der Apotheke kaufen wuerdest. Nur billiger weil die Hollaender weniger Regulieren oder Steuern haben. Meine Pille war dann sogar immer made in Germany

Da ist wirklich kein Risiko, sonst wuerden die Aerger mit der EU bekommen!

Was der Versand Dland USA kostet weiss ich weniger, schau mal auf der Webseite der Post nach, kleines Paeckchen waere das dann.
Wegen dem Verschicken von Medikamenten wäre ich vorsichtig. Meistens geht es wohl gut, aber legal ist es nicht unbedingt.
The Federal Food, Drug, and Cosmetic Act (the Act) prohibits persons from importing into the United States any prescription drug that has not been approved for sale by the United States Food and Drug Administration (FDA), or which is adulterated or misbranded within the meaning of the Act. Moreover, in those instances where a United States manufacturer makes an FDA-approved prescription drug and sends it abroad, the Act also prohibits any person other than the original manufacturer from importing the drug back into the United States. Thus, in virtually all instances, individual citizens are prohibited from importing prescription drugs into the United States.http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing...ation_drugs.xmlIm Handgepäck kann man die meisten Medikamente ohne Probleme einführen für den persönlichen Bedarf. Aber per Post ist das problematischer. Wenn die beschliessen dein Päckchen zu durchsuchen, dann ist die Pille weg. Grund ist, dass die USA haben einige internationale Abkommen nicht unterschrieben, wo es um Qualitätssicherung und Herstellungspraktiken von Arzneimitteln geht. Deshalb werden keinerlei ausländische Medikamente anerkannt und können vom Zoll konfisziert werden. Der "offizielle" Grund ist, dass sie den amerikanischen Verbraucher schützen wollen!

Das der Standard in EU und irgendwelchen Ländern wie z.B. China, Vietnam, Indien oder wo auch sonst Billigmedikamente hergestellt werden nicht vergleichbar ist interessiert die Behörden dabei wenig.
thea
May 18 2007, 06:46 AM
warum erlaubt mir das kein edit???? Hab diesen Link oben vergessen:
The entry of prescription medicines is restricted and subject to the approval of the U.S. Food and Drug Administration (FDA). Depending on the FDA review of the medicine, it may be released to the addressee or seized. There are, however, provisions allowing passengers to hand carry prescription drugs into the United States if they enter through a land border with Canada or Mexico.http://www.cbp.gov/xp/cgov/import/infreque...ctedMerchandiseSorry, ich konnt's mir nicht verkneifen nachdem ich mich im Job ständig mit solchen Sachen rumschlagen darf
Eveline
May 18 2007, 07:03 AM
Ohhh Anna, ich bin auch schon so aufgeregt. Weiss zwar nicht warum aber glaube ich bin nur aufgeregt weil du aufgeregt bist.
Diana...ihr nehmt das mit dem Nachwuchs ja echt genau. Kann ja so lange nicht mehr dauern
Michaela_Hassan
May 18 2007, 09:17 AM
@Diana Happy Birthday...oh wie traurig, Abschiedsfeier und Geburtstags feier...sind bestimmt viele Traenen geflossen. Jetzt ist nimmer lang zum Interview...nur noch ein paar Tage!!!
@Anna achsoooooo geht dann dein Mann als Offizier? Habt ihr schon was erfahren?
7th Nephilim
May 18 2007, 11:00 AM
Ich hab heute endlich mein packet 3 bekommen! YAY!!!!
Bin schon ganz aufgeregt.
Wenn alles klappt werd ichs morgen wieder abschicken.
@Diana: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Steffi_H.
May 18 2007, 11:36 AM
Ohhh Mann, es hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich alles gelesen hab!
Silke, du hast schon dein biometrics?????? Jetzt hab ich alle Hoffnungen verloren! Du hast doch nach mir abgeschickt und wir sind beide CA. Und ich hab immer noch nichts gehoert... Nicht, dass die wieder Stress machen (10 monate auf K1 warten reicht doch)...
Soll ich mal anrufen?? Wo denn?
Wer hatte sich ueber die Benzinpreise aufgeregt? $2,89 fuer die Gallone waere fuer uns kalifornier ein Traum.Wir zahlen $3,50... Ist echt heftig!! Aber anscheind immer noch besser als Dtl.
Nina: Ja, wir haben das gleiche Problem mit dem Geld. Wir wohnen ja mit seiner Schwester zusammen, und teilen uns so die Miete.Ich arbeite jetzt als Vollzeit-Babysitter (aber psssst, darf ja keiner wissen), und verdiene echt gut.So duerften wir gut ueber die Runden kommen. Was das College angeht, werd ich jetzt wohl im Sommer erst mal nur eine night class machen, und dann naechstes Jahr volleinsteigen, wenn ich CA-resident bin.Ist sonst echt zu teuer (knapp $500 fuer 3 Units). Also, vielleicht findest du auch was, womit du etwas dazu verdienen kannst, und euch so ein wenig unterstuetzen.
Ich finde ja auch einkaufen ein grosses Problem hier. Ich koennte mich aufregen, wie teuer hier alles ist. Und zwar ganz normale Dinge...wie Klopapier, findet ihr nicht auch, dass es zu teuer ist? Und dann ist esauch noch so duenn... (tollesThema ich weiss). Vielleicht ist es ja auch nur in CA so schlimm...
Achso, meine Frauenaertzin hatteein Buch, in dem alle (oder viele) Medikamente in anderen Sprachen aufgefuehrt waren, und so konnte sie mir sagen, wie meine Pille in Englsich heisst. Bis jetzt hab ich noch ein bisschen Vorrat (hab noch mal fuer 6 Monate bekommen gehabt, bevor ich los bin, und hatte aber auch och einige), wie ich das dann mache, weiss ich auch noch nicht.
ich hab auch noch keine KV, und ich fuehl mich gar nicht so wohl dabei. MiguelSchwester meinte, ich soll zu nem brooker gehen. So haben wir das auch mit unser Autoversicherung gemacht. Die suchen einem die beste (=billigste) Versicherung aus, die zu einem passt. hat mit demAuto super geklappt.Die haben keine doofen Fragen gestellt (habt ihr nicht gesagt, dass ihr ein paar Probleme mit euren dt. Fuehrerscheinen hattet bzw. sie wollte euch die jahre in Dtl. nicht anerkennen.Hier haben sie nichts gesagt...).Und so aehnlich solldas auch mit KV gehen. Mehrere Leute werden bei dem Brooker als eine Gruppe versichert (ich denke mir aenlich wie eine Arbeitsfirma, wo alle zusammen versichert sind). Ich muss mal demnaechst einen suchen, und gucken, wie das laueft. Ueber Migeuls Arbeit ware es zu teuer ($100 pro Woche).
Oje, jetz hab ich so viel geschrieben!! Aber ich war ja auch die ganze Woche nicht online...das ist sozusagen mein Wochenbeitrag!
So, muss dann gleich mal zur Arbeit. Heute abend gehts zu ner Graduation Party, von irgendjemnad, den ich kaum kenne. Da gibts wieder ein Geldproblem:ich sehe gar nicht ein, warum ich ihr ein grosses Geschenk machen soll, da wir sie beide gar nicht kennen, Miguel hingegen will ihr $40 geben. Ich bin wohl sehr sparsam (oder ist das schon geizig???) Ich erzaehl euch lieber nicht von unserem Muttertag (Hilfe, ich haette mich so aufregen koennen - Muttertag ist doch nicht Weihnachten!!!) Tja, das ist Amerika!
Euch ein schoenes WE...
Steffi_H.
May 18 2007, 11:46 AM
Als wenn meine mail nicht schon lang genug war -hab trotzdemnoch ein paar Sachen vergessen.
Anna: bin doch auch neugierig? Gibts denn schon Neuigkeiten (ist es schon 12 in Texas, mal ueberlegen???) Und ihr ueberlegt also ernsthaft ueber Babyplanung nach, ja?
Ach, irgendwie haett ich ja auch schon gerne eins.Aber mein Verstand sagt mir ja doch noch, dass ich noch ein Weilchen warten sollte... Aber euch dann mal viel Glueck (und viel Spass bei der "Planung"), aber wie ich es verstanden hab, haengt es noch von der AF ab, stimmts?
Nina: Na, dann hoffe ich mal, dass du mit denn Zeitarbeitsfirmen ein bisschen mehr Glueck hast, und du mal zu nem Vorstellungsgespraech eingeladen wirst.
Diana: Alles Gute nachtraeglich (ne?). Und so langsam ist ein Ende abzusehen.... Bis auf's medical hast du alles zusammen??
Alle anderen: fuehlt euch ganz lieb gegruesst..
Oh, wegen dem Nachmanen. Okay, ich hab den Unteschied zw. American rules und German rules verstanden. Ich hab ja auch nen Doppelnamen jetzt, aber als nachnamen (nicht als Mittelnamen oder so).kann ich dann nach deutschen rules gehen?
So, jetzt aber wiklich: ein schoens WE.
Steffi
Anna C.
May 18 2007, 11:52 AM
Noch nix Neues. Die sind immer spaet meinen sie auf dem Air Force Forum. Grummel, lunch time ist in 10 Minuten in Texas.... Oh man, letztes Jahr kamen die Resultate 2 Wochen spaeter erst raus. Hoffentlich keksen die sich aus. Ja es haengt doch echt viel davon ab - obwohl das dann noch mal 6-9 Monate dauert eh Training losgeht....
@ Steffi: CA hat bessere Regelungen als NC was Autoversicherung betrifft. Ein Haufen Dumpfbacken hat sich hier zusammengetan und fast alle Versicherungen akzeptieren jetzt auslaendische Fahrerfahrung nimmer. Die wollen doch nur Kohle schieben. Meine MIL ist Farmer's Agentin in CA und sie wird uns eine super Rate aufdruecken!

Sie krieg discounts und so.
Eveline
May 18 2007, 01:12 PM
Anna: Eric sagt immer "Hurry up and wait...that's the military for you"
Anna C.
May 18 2007, 01:32 PM
Hubbie is a select!

Mein Mann wird also dann bald nach Alabama zur Montgomery AFB und dort sein Training beginnen... Danach ist er 2nd Lieutenant!!! Er wurde fuer seinen Zweitwunsch gewaehlt (was ich viel interessanter finde): Space & Missile Systems. Er wollte Intelligence. Aber man kann ja net alles haben

Also wenn dann wirklich mal alla Armaggedon ein Komet kommt schiesst hubbie ihn vom Himmel

@ Evi: Genau das hat er vorhin am Telefon gesagt als wir so gewartet haben.... Mensch mensch mensch!
Eveline
May 18 2007, 02:11 PM
Glueckwunsch Anna. Wo isn die Montgomery Airforce Base? Er muss ja als Officer nicht ins Bootcamp oder lieg ich da falsch? Nennt man das bei der Airforce Bootcamp? Eric ist ja immer nicht so toll auf die AF zu sprechen...er sagt immer "Chair Force" aber das ist wohl ueblich, dass sich die Jungs in den einzelnen Branchen nicht abhaben koennen udn immer jeder der bessere/staerkere/tollere ist...Maenner.
Anna C.
May 18 2007, 02:18 PM
@ Evi:

Die Chair Force, das hat der Paul auch schon gehoert!

Doch, doch, er muss ins Bootcamp, aber das ist eben nicht so krass wie bei den enlisted soldiers. Montgomery AFB ist in Alabama! Das dauert glaub ich so an die 2-3 Monate, da haben sie auch Unterricht (salutieren, chain of command und all die basics) und danach geht es noch auf eine Schule. Fuer Intelligence waere das in texas gewesen, wo jetzt Space & Missile ist, kriegen wir erst noch raus.... Bin schon ganz hibbelig.
7th Nephilim
May 18 2007, 02:19 PM
Hallo nochmal!
Wegen dem Packet 3, was muss ich davon jetzt zurückschicken, und was behalt ich bis zum Interview?
So hab ichs verstanden:
Jetzt schick ich zurück:
DS-230 Part1
DS-156 (mit passbild)
DS-157
Ds-156K (nicht unterschrieben)
Kopie vom Reisepass
Checkliste
Und bis zum Interview behalt ich das Affidavit (I-134), den ganzen proof für die Beziehung, Geburtsurkunde, Führungszeugnis, und die Kopien vom Packet 3.
Stimmt das so?
Allen ein schönes Wochenende!
Eveline
May 18 2007, 02:26 PM
Stimmt alles so. Viel Glueck beim Interview.
Anna: Dann biste also 2 - 3 Monate von deinem Schatz getrennt? WAnn ist denn eigenltich der Umzug nach San Mateo angesetzt?
Anna C.
May 18 2007, 02:37 PM
@ Evi: so ziemlich ganz bald wollen wir umziehen, wahrscheinlich in 3 Wochen wird es hinhauen! In San Mateo kann ich dann mit MIL und den ganzen Verwandten abhaengen, die SIL hatte ja auch gerade erst ihr Baby und da kann ich ueben

Als Halbitaliener (naja technisch gesehen) hat er ja typischerweise ne Monsterfamilie, soooo viele Leute und ganz viele in unserem Alter auch.

Also werden die 2-3 Monate nicht so schlimm - wir hatten ja schon mal 4 Monate erzwungene Trennung (er musste zurueck in den USA damals, schnief). das ueberleben wir dann auch noch!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.