Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
EsOrEnNa
danke ihr lieben.. nur noch 2 wochen dann fliegen wir heim.. smile.gif

alles liebe zu muttertag!!
Milka
Hi Girls,

mensch die Zeit vergeht so schnell, ist ja echt der Hammer. Habe jetzt die letzten 20 Seiten oder so endlich mal gelesen und bin wieder auf dem neuesten Stand.

@Steffi: Glückwunsch zur Hochzeit. Die Bilder sind ja echt traumhaft schön.

@Evi: Mensch der Adam wäschst und wächst. Deine Bilder haben mich auch total zum lachen gebracht. Die "nervigen" Tage kommen und gehen, und ihr seid bestimmt überglücklich.

@Anne: Super, dass es bei euch so schnell ging mit dem Paß. Da kannst du ja echt froh sein, dass alles so super geklappt hat. Ich erinner mich noch, als wir in Nbg. im Kaffee saßen und dein Bauch so mega big war. Euer kleiner ist echt süß. Genieße die letzten Wochen in Dt. danach wirst du bestimmt erstmal nicht so schnell zurückfliegen können, oder?

@Tomte: Deine Bilder fand ich auch total faszinierend.

@Stefanie: Ich wollte dich auch noch mal drücken und nur "Kopf hoch" sagen. Das mit Irak ist ja echt schrecklich. Hoffentlich vergeht die Zeit wirklich ganz schnell.

@Susanne: Mensch mit deinem Job das klingt ja echt nicht so toll. Vielleicht solltest du dich ja doch umschauen. Denn wenn man jeden Tag da hin muss und man hat gar keine Lust, das macht doch auch keinen Spaß.

@Alle anderen: Lasst es euch gehen, bei allem, was es gerade zu tun gibt.

Ich muss morgen früh auch wieder zu nen Vorstellungsgespräch in einem Marketing Research Institute. Mal sehen was sie mir anbieten. Die kommende Woche wird sich auf jeden Fall was entscheiden und ich werde wieder mal Arbeiten gehen. (der Urlaub war nun auch lang genu) blush.gif

Werde euch in einer der nächsten Posts auch noch unsere Verlobungsgeschichte erzählen. Eure waren echt super.

LG Ilka
Tomte Tummetott
stellt euch vor: nein, ich hab noch nicht die green card bekommen. das waere ja auch wirklich zu schoen! aber: ich hab heute meine neue sscard bekommen mit neuem namen. das heisst, dass ich - falls sich der dmv nicht noch was tolles fuer mich ausdenkt - am 24. meinen fahrtest machen und damit meinen fuehrerschein hoffentlich - falls ich noch dazu nicht durchfalle - endlich abschliessen kann! juhu! ca-fuehrerschein ich komme! kicking.gif
Michaela_Hassan
QUOTE(Tomte Tummetott @ May 14 2007, 11:36 PM) *
stellt euch vor: nein, ich hab noch nicht die green card bekommen. das waere ja auch wirklich zu schoen! aber: ich hab heute meine neue sscard bekommen mit neuem namen. das heisst, dass ich - falls sich der dmv nicht noch was tolles fuer mich ausdenkt - am 24. meinen fahrtest machen und damit meinen fuehrerschein hoffentlich - falls ich noch dazu nicht durchfalle - endlich abschliessen kann! juhu! ca-fuehrerschein ich komme! kicking.gif

Tomte,
das dauert aber lang mit deiner green card. Ich hoffe du bekommst sie bald. Viel Glueck bei deinem Fuehrerscheintest!!! Hassan lernt immer noch fuer sein permit, und dann muss ich ihm das Fahren beibringen...yikes! Bin garnicht so geduldig. laughing.gif

Schoenen Tag alle!!!
Tomte Tummetott
@michaela: dein wort in gottes gehoergang! ich krieg noch die motten mit dem mist ...

ich hab gestern eine sehr lustige anzeige im reiseteil der nyt gefunden. wenn man vor dem 15. juni seine reise ins atlantis auf den bahamas bucht, bekommt man einen kostenlosen u.s. pass! die haben da nichtmal irgendwelche bedingungen dazugeschrieben. d.h. wir brauchen uns gar nicht mit der regierung abplagen, sondern koennen einfach ins atlantis fahren und uns dort gleich unseren amerikanischen pass abholen! wink.gif ist das nicht prima!? das haetten die uns doch auch gleich sagen koennen! laughing.gif
Babsi
mal ne frage an alle die schonmal nen neuen reisepass beantragt haben...auf dem formular fragen die nach der green card nummer...ist das die a# oder die die (auf jeden fall bei mir) mit C1USA anfaengt??
Mrs.J06
@Babsi:
Ich hab die MSC receipt # angegeben (steht weiter hinten in der Zeile, die mit C1USA anfaengt)
Die Zahlenkombination nach 1CUSA ist bei mir identisch mit der A#, und anschliessend kommt die MSC #
The Molinas
crying.gif Also des ist doch alles zum kotzen lol
Ich will mei Abitur hier anerkennen lassen damit ich ins college kann... einfacher gesagt als getan!...bei WES kann man des zeugniss zwar fuer $150 anerkennen lassen, jedoch muss man ne uebersetzte version seines zeugnisses hinschicken... ich hab mei abitur selbst uebersetzt und braucht nur nen scheiss uebersetzter fuers "fehlerlesen" & beglaubigen, find aber keinen.!!!! die wollen des alle selbst uebersetzen und wollen $300 dafuer... HELL NO!!!!
Anna C.
@ Sabrina: Was ist wenn Du Deine Schule anrufst und sie ganz lieb bittest ob ein Englischlehrer das Ganze uebersetzt und die dann ihren Schulstempel drunter setzen? Oder dass sie eine Erklaerung/Anhang auf Englisch zum Zeugnis schicken?
Nina+Matt
@sabrina: ich wuerde auch vorschlagen dich bei deiner alten schule zu melden! ichs habs so gemacht und mein alter kollegstufenbetreuer hat das ganz schnell in die hand genommen! ich hab das ganze schon letztes jahr machen lassen da ich mir sicher war es schadet meinen amerika-plaenen nichts! ich glaub die heben die abizeugnisse zwischen 10 und 20 jahren auf! also ruf da mal an und frag ganz lieb!
wird schon werden!
The Molinas
THX hab meiner schule ne email geschrieben.. jetzt muss ich nur noch auf antwort warten biggrin.gif
Michaela_Hassan
QUOTE(The Molinas @ May 15 2007, 05:08 PM) *
THX hab meiner schule ne email geschrieben.. jetzt muss ich nur noch auf antwort warten biggrin.gif

Sabrina, ich hoffe du hoerst bald zurueck! Ist schon uebel wie schwer sie es einem machen hier. Ich kenn einen Ukrainer der war da drueben Artzt und hier putzt er im Krankenhaus.

Tomte ruf mal beim Atlantis an und schau ob die auch deine green card haben....man weiss ja nie laughing.gif
Eveline
QUOTE(Babsi @ May 15 2007, 11:55 AM) *
mal ne frage an alle die schonmal nen neuen reisepass beantragt haben...auf dem formular fragen die nach der green card nummer...ist das die a# oder die die (auf jeden fall bei mir) mit C1USA anfaengt??

Babsi nimm mal deine Greencard, dreh sie um und halt sie so gegens Licht, dass du auf dieser gold-braunen Flaeche hinten Zahlen und Buchstaben lesen kannst. DA ist ne Art Hologramm drauf, mit Bild (hab ich jetzt erst gesehen) von dir, Name, A# und Card#. DIe Card# ist die gleiche wie die Bearbeitungsnummer, die du vom MSC bekommen hast. Faengt also mit MSC an.
Anna C.
@ Evi: Das ist mir auch noch gar nicht aufgefallen. Aber ich hab sie ja auch damals gar nicht richtig gesehen, hubbie hat sie ausgepackt und mir dann am Flughafen gezeigt als ich so fertig war von den immigration Leuten die mich 1h lang interniert hatten.... Das hat alles verdorben. Jetzt geh ich mal Karte richtig angucken!!!!!

Oh man mir ist uebrigens noch was aufgefallen, was dieser billig-Tierarzt mit meiner Katze angestellt hat: die haben ihr drei Krallen abgeschnitten, und zwar jenseits der Blutgefaesse. Sie hat gerade halb nachwachsende Krallen, immer noch blutig ueberall. Morgen werden Faeden gezogen und ich werde darauf bestehen, dass ich mit im Raum bin, wie es sich gehoert!!!!!!

Naja jetzt erst mal TV schauen, letzte Folge von Gilmore Girls. cray5ol.gif
silke
Habe heute meinen biometrics appointment letter in der Post gehabt.

@Tomte: Ist der Application Support Center in Oakland leicht zu finden und in einer guten neighborhood? Hoffe, Du bekommst Deine greencard bald! Hast Du denn ein infopass appointment gemacht?
Milka
Hi Girls,

bie mir gibt es gar nicht so viel neues. War mal wieder fließig bei Vorstellungsgesprächen und hoffe, dass sich in nächster Zeit was ergibt. Einige waren ganz nett. Der Vorteil bei Zeitarbeitsfirmen ist ja immer, dass man pro Stunde viel mehr bezahlt bekommt als fest. Aber gleich ne Festanstellung wäre natürlich auch super. Die fahren auch voll auf ein Arbeitszeugnis ab. Habe das von der letzten Firma in Dt. immer mitgenommen und die fanden das total klasse. Hier müssen sie ja immer ewig hin und he telefonieren und am Ende dürfen die alten Firmen eh nichts negatives sagen, also alles schwachsinn.

Was mir da noch einfällt, bekommt man den eigentlich keine Bestätigung wenn man sich ummeldet (neue Adresse) beim AR 11? Mein beinem Süßen haben sie ne Bestätigung zurück geschickt, aber das ging ja auch nach Vermont. Komisch, ich hatte das ja schon Ende Januar geschickt. Soll ich das nochmal machen, oder bekommt man echt nichts?

Da fällt mir noch was ein. Ist man eigentlich gesetzlich verpflichtet sich nach der Greencard nen neuen Dt. Pass ausstellen zu lassen? Oder reicht es, wenn man einfach immer nur bei der Flugbuchung aufpasst und den alten benutzt?

@Silke: Glückwunsch zum Biometrics. Das ging ja super schnell bei euch. Weiterhin viel Glück.

@Sabrina: Ich würde an deiner Stelle echt an der alten Schule Druck machen, denn 300 Dollar sind ja echt viel Geld.

@Allen anderen: Eine schöne Nacht und bis morgen.

PS: Telefonkarte. Ich nutze wie Anna auch www.nobelcom.com und die funktionieren bestens. Ich habe im Moment gerade die Call Germany.

LG Ilka
Nina+Matt
hallo mädels!
wer kann mir denn jetzt mal mit dem NVC weiterhelfen? helpsmilie.gif ich les in euren timelines immer was von "NVC received package" oder "NVC sent package", wie krieg ich das denn raus? ich will doch auch auf dem neuesten stand sein und meine timeline erweitern!

so, hab gestern meine windpocken-impfung bekommen, nachdem mein kinderarzt keine aufzeichnungen mehr hat als ich die windpocken hatte und in behandlung war. in 6 wochen werd ich nochmal gepickst und dann im september noch mal gegen FSME und dann hab ich aber alle nötigen impfungen und noch ein paar mehr! da dürfte mein medical ja super laufen!

sagt mal wart ihr bevor ihr ausgewandert seit noch mal bei nem kompletten check-up beim arzt, so mit allem drum und dran? die ergebnisse vom medical bekommt man ja selbst nicht zu gesicht hab ich mir sagen lassen! ich glaub schon das ich das machen lass, dann weiß ich wenigstens das alles ok ist und ich lass mir auch nen wisch ausstellen damit ich was schwarz auf weiß hab falls die in usa probleme mit der "krankenversicherung" machen sollten!

so, muss jetzt mal was arbeiten! wünsch allen einen schönen tag!
Anna C.
@ Nina: Wegen medical: also ich hatte meines in den USA und habe eine komplette Kopie fuer mich bekommen. Allerdings ist das ja nicht so wichtig, wichtiger finde ich vielleicht ist dass Du Dir noch alle verschreibungspflichtigen Medikamente die Du brauchst in Dland holst, und vielleicht noch mal zum Gyn gehst. Ein Besuch hier beim obgyn hat mich trotz KKV fast $300 gekostet, normal check-up. Und die Pille ist trotz prescription plan in Dland viel billiger. Also in dem Gebiet rate ich echt zum Ausnutzen des grosszuegen KKV Systems Deutschlands.....

Wegen Telefon: am Sonntag konnte man ja gratis mit Skype telefonieren und die Qualitaet muss ich sagen war durchweg sehr gut. Es kostet immer 2.1 cent pro Minute und 4 cent Verbindungsgebuehr habe ich gelesen, und aufs Handy anrufen in Dland nur 2.4 cent die Minute, das ist weitaus guenstiger als alle calling cards!!!

Eveline
@Nina, ich hab dem NVC eine Email geschrieben und gefragt, ob meine Unterlagen dort angekommen sind. DAraufhin kam eine Email response mit Case Number und Datum wann alles eingegangen ist und wann es nach FRA weitergeschickt worden ist:

Hier die Email

To Whom it May Concern:

This note is to inquire whether or not the NVC has received our approved petition from Vermont Service Center.
Petitioner: NAME; date of birth:
Beneficiary: NAME; date of birth:
VSC case #:

Sincerely yours,
YOUR NAME

Emailadresse ist: NVCInquiry@state.gov

@Ilka: Nein, du kannst deinen Reisepass solange nutzen wie er gueltig ist, buch aber immer auf deinen Maiden Name und nimm eine Kopie der Marriage Licence mit. Du musst also keinen neuen Pass beantragen.
Miss_USA
@ Ilka, ich hatte damals auch keine Bestaetigung bekommen nach dem ich das AR 11 rausgeschickt habe, ich hab mich da auch nicht weiterhin drum gekuemmert, denn anschliessend haben wir ja die AOS Sachen mit der neuen Adresse rausgeschickt...wg. Reisepass, du musst keinen neuen beantragen, wie gesagt nur beim buchen der Fluege aufpassen...Du hast dich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben, ich wollte da auch mal naechste Woche vorbei schauen, muss man da etwas zahlen??

@Nina & Matt, ich hatte mir damals nochmal Blut abnehmen lassen um auch zu sehen das ich keine Mangel habe. Beim Frauenarzt und Zahnarzt war ich auch noch

@Anna C. was du mustest 300$ beim gyn bezahlen, das ist ja haeftig.

@Ilka, wo schaust du denn immer nach Stellenangeboten nach?

Liebe gruesse
Nina
Michaela_Hassan
@Nina Die meisten Teilzeitfirmen sind kostenlos fuer den Arbeiter. Die Firma wo du dann arbeitest zahlt etwas mehr an dieTeilzeitfirma pro Stunde, und wenn dich einer behalten will dann muss er Abloesungsgeld zahlen.

@Anna Dein Kaetzchen tut mir ja leid...geh nur mit ihr mit.

@Ilka Viel Glueck mit der Jobsuche!

@Silke Super! Hoffe es geht weiterhin so schnell!!

@Nina & Matt Ja ich wuerde auch alles was moeglich ist noch in Deutschland machen lassen. Ich lebe jetzt seit 1 1/2 Jahren ohne Versicherung. Mein Mann kann sie jetzt ab 1. Juni im Geschaeft bekommen, aber mein und Natasha's Teil ist so teuer, das waere dann 900 im Monat, koennen wir uns nicht leisten. Krankenversicherung ist eines der groessten Uebel hier.

Schoenen Tag alle!!
Anna C.
@ Nina: Wir haben pro Jahr $400 Selbstbeteiligung. Und die rechnen sie Dir schoen an!!! Und selbst wenn Du hier das Generikum der Pille nimmst (es gibt eigentlich fast alle deutschen hier nur unter anderem Namen) dann kostet das pro Monat $10. Leider ruecken die hier nur eine Packung pro Monat raus, nix mit 3 Montasvorrat. ALs ich noch in Dland gelebt habe habe ich immer in Holland bestellt und fuer 6 Monate 45 Euro bezahlt. Haja. Aber vielleicht ist ja bald Schluss damit, gell Evi? wink.gif

So nun fahr ich mal zur Post, irgendwie haben sich die stamp Preise geaendert und ich brauch 3 cent stamps damit ich meine noch verschicken kann..... Harrrr. Snail mail und wird noch teurer, ist ja fast wie die Telekom jest.gif
The Molinas
also ein UPDATE von mir... hab die alte schule kontaktiert und die haben keine englischsprachigen/internationalen abirtuzeugnisse... die ham gesagt da muss ich selbst zum uebersetzer und des uebersetzen lassen...
mein mann hat jetzt jemanden gefunden der es fuer $135 uebersetzen wuerde... immer noch sehr viel geld wenn man bedenkt das es mich nur ne knappe stunde gedauert hat um den wisch zu uebersetzen......
und ich hab in deutschland nen uebersetzungsbuero ne email geschickt und die ham gesagt das sie pro stunde 60 Euro verlangen und nochma 10 Euro damits certified is. ich fax denen jetzt mal mein zeugniss zu um zu hoeren wie viel des dann schlussendlich kosten wird
Tomte Tummetott
@silke: ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern wie die strassen in oakland heissen, aber ich bin da ganz bequem mit dem bus fast bis vor die haustuer gefahren. die gegend ist ok. das haus ist ziemlich runtergekommen und du sitzt in einem riesigen raum mit lauter leuten und da laeuft so ein nerviger fernseher. ich glaub sogar in spanisch. und du musst aufpassen wen die leutchen so aufrufen, weil die bei mir die anzeigenummern nicht verwendet haben und sie haben fuer verschiedene kategorien verschiedene nummern. ging aber ganz fix. hat ca. ne stunde gedauert. die bringen dich dann in einen raum im ersten stock und da darfst du nochmal rumsitzen mit ganz vielen anderen. ich durfte day after tomorrow in endlosschleife schauen. dann wirst du aufgerufen und darfst nochmal mit ca. fuenf personen warten und dann kommst du auch schon dran. die waren alle sehr nett.

nee, hab kein infopass appointment bis jetzt gemacht. werd mich aber heute oder morgen drum kuemmern. hab die schnauze jetzt langsam voll.

ich hab mich nochmal gruendlich durchchecken lassen in d. war beim frauenarzt und zahnarzt usw. war ein ganz schoener aerztemarathon, aber das war mir lieber so. ausserdem wollte ich meinen krankenkassenbeitrag nochmal ausnutzen. und die vorstellung mir hier einen neuen frauenarzt suchen zu muessen find ich nicht so toll. ich lass mir die pille auch immer aus d schicken. ach ja, fsme brauchst du nicht. das bringt eh nur was, wenn du in d von den zecken dort gebissen wirst. hier haben die wieder ganz andere keime, hab ich mir sagen lassen. hab ich aber damals auch gemacht.

ich muss auch demnaechst hepatitis a und fsme auffrischen lassen. weiss nur nicht, ob ich das auch hier machen kann. hepatitis a ja wahrscheinlich schon, oder? weiss das eine von euch?
Michaela_Hassan
QUOTE(Tomte Tummetott @ May 16 2007, 10:50 AM) *
ich muss auch demnaechst hepatitis a und fsme auffrischen lassen. weiss nur nicht, ob ich das auch hier machen kann. hepatitis a ja wahrscheinlich schon, oder? weiss das eine von euch?

Hep A Impfung gibt es hier schon, aber das andere hab ich noch nie gehoert.
Anna C.
Also Hep A+B oder als Kombo Impfung haben sie hier, Kombo macht ja am meisten Sinn. FSME muessen sie aus Europa bestellen aber macht in den USA keinen Sinn: die Zecken uebertragen hier gar kein FSME. Hab da meine Schwester die Aerztin gefragt. Aber pass bloss auf beim Impfen, dass sie auch ja den Impfstoff vorraetig haben. Bei mir hatten sie varicella gar nicht da (hab beim immigration medical die erste Impfung bekommen) und wollten, dass ich wieder komme, obwohl sie am Telefon sagten sie haetten das Zeug auf Lager. Aber bei jedem Besuch drueckt man $20 co-pay ab. Krass fies. Naja man muss die Tricks lernen!!!!
Tomte Tummetott
@michaela: fsme ist die impfung gegen das zeugs das die zecken uebertragen wodurch man meningitis bekommen kann.

@anna: hep. b hab ich schon alles als verantwortungsbewusster afrikareisender. das brauch ich nicht mehr. nur noch die einzelimpfung fuer hep. a. ansonsten muss ich halt zum impfen heim. ein schrecklicher gedanke! kaum auszuhalten sozusagen! yes.gif hoffe, die machen das auch ohne krankenversicherung ...
Anna C.
Tomte: Ja machen sie. Du zahlst dann den Preis fuer die FSME plus fuers Impfen, meistens so 50 Euro. Was die FSME kostet weiss ich net. Aber wenn Du in Dland bist, einfach mal rumtelefonieren. Vielleicht macht der Hausarzt das auch auf Muttis Namen....
Tomte Tummetott
@anna: das ist ja prima! danke fuer die info!
Anna C.
So, bin gerade zurueck vom TA. Lief alles glatt. Katze heilt wunderbar. Und ich war mit dabei als ihr die Faeden gezogen worden sind. Jetzt ist sie ziemlich gluecklich wieder zuhause zu sein smile.gif smile.gif smile.gif

Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal in South Carolina tanken (TA ist in SC), aber dummerweise sind die Grenztankstellen genauso teuer wie unsere Charlotte Tankstellen. $2.89 die Gallone!!!! Im November war es $2.09. Schnief.
Milka
[quote name='Miss_USA' date='May 16 2007, 09:39 AM' post='913023']
@ Ilka, ich hatte damals auch keine Bestaetigung bekommen nach dem ich das AR 11 rausgeschickt habe, ich hab mich da auch nicht weiterhin drum gekuemmert, denn anschliessend haben wir ja die AOS Sachen mit der neuen Adresse rausgeschickt...wg. Reisepass, du musst keinen neuen beantragen, wie gesagt nur beim buchen der Fluege aufpassen...Du hast dich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben, ich wollte da auch mal naechste Woche vorbei schauen, muss man da etwas zahlen??

Hi Nina,

Nina, also ich finde die Zeitarbeitsfirmen echt fair. Man muss nichts zahlen und die haben echt bestreben dich an eine gute Firma zu vermitteln, da sie ja gleichzeitig auch Geld machen mit dir. Die Stundenlöhen sind wesentlich höher als bei einer Festanstellung. Mir wurde gesagt, dass ich im Schnitt so zwischen 25 und 30 Dollar die Std. verdienen würde. Mein hat halt nur keinen Anspruch auf Urlaub, und bekommt nur die Std. bezahlt wenn man arbeitet. Also ein Feiertag bringt kein Geld. KV bekommt man aber auch. Das ist unterschiedlich. Bei einigen bist du sofort zu 100% versichert, bei anderen musst du am Anfang selbst noch ein bißchen zuzahlen.
Hier mal ein paar Namen, wo ich mich beworben habe. Du musst nur mal schauen, ob die auch bei dir in der Gegend sind.

1. Profilesd: www.careerprofiles.com
2. Aquent: www.aquent.com
3. Boss: www.bossstaffing.com

Des weiteren schaue ich immer noch auf "Craigslist" nach. Dort gibt es etliche Job und man kann nach Fachrichtungen sortieren.
http://richmond.craigslist.org/jjj/

Viel Glück!

LG Ilka
Milka
[quote name='Miss_USA' date='May 16 2007, 09:39 AM' post='913023']

Hi Nina,

Nina, also ich finde die Zeitarbeitsfirmen echt fair. Man muss nichts zahlen und die haben echt bestreben dich an eine gute Firma zu vermitteln, da sie ja gleichzeitig auch Geld machen mit dir. Die Stundenlöhen sind wesentlich höher als bei einer Festanstellung. Mir wurde gesagt, dass ich im Schnitt so zwischen 25 und 30 Dollar die Std. verdienen würde. Mein hat halt nur keinen Anspruch auf Urlaub, und bekommt nur die Std. bezahlt wenn man arbeitet. Also ein Feiertag bringt kein Geld. KV bekommt man aber auch. Das ist unterschiedlich. Bei einigen bist du sofort zu 100% versichert, bei anderen musst du am Anfang selbst noch ein bißchen zuzahlen.
Hier mal ein paar Namen, wo ich mich beworben habe. Du musst nur mal schauen, ob die auch bei dir in der Gegend sind.

1. Profilesd: www.careerprofiles.com
2. Aquent: www.aquent.com
3. Boss: www.bossstaffing.com

Des weiteren schaue ich immer noch auf "Craigslist" nach. Dort gibt es etliche Job und man kann nach Fachrichtungen sortieren.
http://richmond.craigslist.org/jjj/

Viel Glück!

LG Ilka
Milka
Danke für eure Infos zwecks AR 11. Da kann ich ja jetzt beruhigt sein.

Wegen FSME. Ich habe mir vor ein paar Wochen wo ich in Dt. war die letzte der 3 Spritzen geben lassen. Habe es dann auf Privatrechnung gemacht und 37 Euro gezahlt. Also echt nicht so teuer. Wußte nur nicht, das die Zecken hier nicht die gleichen sind. innocent.gif Naja, man fühlt sich trozdem immer besser, wenn man es gemacht hat.
Kann man sich denn hier dann gegen Zecken was anderes impfen lassen?
Wegen Hepatitis A+B. Wie lange halten die denn? 10 Jahre glaub, oder?

Ich war vor meiner Abreise auch noch mal bei jedem Arzt in Dt., nur um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Das ist hier echt alles soooooooooo teuer. Zum Glück musste ich noch nicht zum Arzt.

LG Ilka

Sorry, irgendwie wurde die eine Mail 2x geposted.
Anna C.
@ Milka: Woa das hast Du aber echt billig bekommen. Zecken uebertragen hier kaum Menengitis anscheinend, aber dafuer Boreliose und dafuer gibt es ja in Europa auch keine Impfung. Allerdings ist wohl die Variante hier weniger schaedlich, mal was Gutes!!!! Bei Hep a+B heisst es alle 5-10 Jahre impfen - ich hab nach 6 Jahren einen niedrigen Titer gehabt und nachimpfen lassen. Ich werd jetzt alle 6 Jahre zum Arzt marschieren. Aber nen Titertest in den USA kannst Du glaub ich gleich sparen, da wird die Impung billiger sein.....
Milka
Danke, Anna.

Sag mal, wie häge ich denn bei Daisy.Path die Sachen hier an. Mir gefällt das bei euch so gut und ich mag auch gern.
silke
QUOTE(Milka @ May 16 2007, 01:37 PM) *
Sag mal, wie häge ich denn bei Daisy.Path die Sachen hier an. Mir gefällt das bei euch so gut und ich mag auch gern.

Hier kannst Du Dir einen Ticker aussuchen http://daisypath.com/ Instructions gibts auch. Ist ganz leicht yes.gif
Miss_USA
@Ilka, vielen Dankf fuer die Info, werde gleich ma schauen welche Zeitarbeitsfirma wir in der Gegend haben...es wird jetzt echt mal Zeit das ich wenigstens zu nem Vorstellungsgespraech eingeladen werde, bin schon so gefrustet...

Oh und was ich euch noch erzaelen wollte, habe gestern mit Susanne im Messanger geschrieben und wir haben ganz spontan entschieden das sie und ihr Schatzi uns bald mal besuchen kommen, da bin ich jetzt ganz happy mich mal wieder mit jemandem deutschen zu treffen und ja auch schoen sich mal persoenlich kennen zu lernen...man kommt sich ja durch das schreiben schon immer so vor als ob man sich kennt, ich hoffe ja immer noch das wir uns alle irgendwann mal kennenlernen...

Euch allen noch einen schoenen Tag

Gruesse
Nina
Milka
QUOTE(silke @ May 16 2007, 02:42 PM) *
QUOTE(Milka @ May 16 2007, 01:37 PM) *

Hier kannst Du Dir einen Ticker aussuchen http://daisypath.com/ Instructions gibts auch. Ist ganz leicht yes.gif

Hmmmm..... irgendwie klappt das nicht. Wenn ich mich für was entschieden habe, wo bekomme ich es dann in mein Profil etc.?
Milka
Wow, jetzt ging es. Danke für eure Hilfe.

LG Ilka
Milka
Hi, ich bin's schon wieder. Wer weiß denn, wie ich den gesamten Test von K1 Timeline in einen Link machen kann, und Leute bei Bedarf dann dort drauf drücken?

Sabrina, du hast das zum Beispiel. Meine Timeline ist nämlich echt total lang und vielleicht ein bißchen langweilig für einige.

Danke im Voraus.

LG Ilka
EsOrEnNa
ich hab mal ne frage.. Damion seine Taufe ist am samstag und ich brauch noch die danksagungen für die karten.. welche würdet ihr nehmen.. 1, 2 oder die 3..

1=
Herzlichen Dank für all die lieben Glückwünsche und Geschenke zu meiner Taufe.
Damion, Annerose und Joel

2=
Ich möchte mich, auch im Namen von Mama und Papa, recht herzlich für
die lieben Glückwünsche und Geschenke anlässlich meiner heiligen Taufe
bedanken. Damion

3=
Damion und seine Eltern bedanken sich für all die lieben
Glückwünsche und wunderbaren Geschenke zur Geburt/Taufe.

danke smile.gif
EsOrEnNa
@ilka.. ich hab ne seite bei xanga aufgemacht und hab dann den link in meine siggi getan.. smile.gif
Tomte Tummetott
@anne: ich wuerd die zweite variante nehmen. das ist suess. die erste ist auf den ersten blick etwas verwirrend, find ich. denn da ist nicht ganz klar, dass das von dem kleinen kommt. ich wuerde allerdings das heilige vor taufe weglassen. nur so eine idee. das letzte finde ich etwas unpersoenlich. wusste gar nicht, dass du annerose heisst. find ich richtig suess!
Tomte Tummetott
so jetzt hab ich grad bei der hotline angerufen, aber die bringt ja echt gar nix. die wiederholen ja staendig, dass die operators auch nicht mehr wissen. nervig. ihr hattet recht! vielleicht mach ich morgen mal nen infopass aus. allerdings sind ja erst eineinhalb monate vergangen seitdem sie mir des mit der security clearance gesagt haben. geht das mit dem infopass dann trotzdem? oder macht die das nur verrueckt?
Eveline
QUOTE(Tomte Tummetott @ May 16 2007, 12:30 PM) *
@michaela: fsme ist die impfung gegen das zeugs das die zecken uebertragen wodurch man meningitis bekommen kann.

Fruehsommermeningoenzyphalitis...langes Wort = Gehirnhautentzuendung...gar nicht schoen, nein nein.
Eveline
@Anne: Ich wuerde auch die 2. Variante nehmen. Die gefaellt mir am besten.
Babsi
OK, hier ist was ich bis jetzt alles habe:
das Antragsformular fuer den neuen Pass
das Formular fuer die Namensaenderung
ne beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde
ne beglaubigte Kopie der Geburtsturkunde
das Unterschriftenformular

dann brauch ich noch 2 passfotos und money order...hab ich was vergessen??
Milka
QUOTE(Joel @ May 16 2007, 04:47 PM) *
ich hab mal ne frage.. Damion seine Taufe ist am samstag und ich brauch noch die danksagungen für die karten.. welche würdet ihr nehmen.. 1, 2 oder die 3..

1=
Herzlichen Dank für all die lieben Glückwünsche und Geschenke zu meiner Taufe.
Damion, Annerose und Joel

2=
Ich möchte mich, auch im Namen von Mama und Papa, recht herzlich für
die lieben Glückwünsche und Geschenke anlässlich meiner heiligen Taufe
bedanken. Damion

3=
Damion und seine Eltern bedanken sich für all die lieben
Glückwünsche und wunderbaren Geschenke zur Geburt/Taufe.

danke smile.gif

Anne, also ich würde auch Nr. 2 vorschlagen. Das klingt einfach am passensten.

LG nach Nbg.

Ilka

The Molinas
QUOTE(Milka @ May 16 2007, 03:30 PM) *
Hi, ich bin's schon wieder. Wer weiß denn, wie ich den gesamten Test von K1 Timeline in einen Link machen kann, und Leute bei Bedarf dann dort drauf drücken?

Sabrina, du hast das zum Beispiel. Meine Timeline ist nämlich echt total lang und vielleicht ein bißchen langweilig für einige.

Danke im Voraus.

LG Ilka

Du musst bei auf "my assistant" dann auf "edit signature" und dann auf "insert link". bei "insert link" gibst du dann als link den link zu deiner timeline ein.... fuer deine timeline ist es:
http://www.visajourney.com/timeline/profile.php?id=18777
Michaela_Hassan
@Evenline & Tomte danke fuer eure Erklaerung von der Krankheit.

@Anne ich wuerde auch 2 nehmen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.