Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
tachy
susanne:

also wegen dem trancript, ja sowas wollen die bei mir auch immer sehen und natuerlich gibt es das an unserer uni nicht und schon gar net auf english.
naja ohne transcript gibt es aber keine license und ohne license darf ich net arbeiten.
hier ist was ich gemacht habe:
ich habe mich schlau gemacht und geschaut wie so ein Tx auszusehen hat und hab mir selbst eins geschrieben, ich hab dazu ne menge vorlagen im www und in buechern gefunden. dann habe ich das ins dekanat getragen und vom dekan unterschreiben und abstempeln lassen.
das koenntest du ja vielleicht auch versuchen? die leute im dekanat stehen jedesmal wie die kuh vorm tor wenn ich von denen englische bescheinigungen und dokumente brauche, da muss ich denen immer alles idiotensicher vorbereiten und so weiter. bei dir ist das vielleicht aehnlich. versuchs doch mal.
ich hab da meine faecher und kurse und so weiter reingeschrieben und die noten von den staatsexamina.

es ist echt schwer im moment lerne ich gerade fuer das dritte us-staatsexamen und hab extrem angst da durchzufallen. die ersten beiden habe ich grade so bestanden. naja, genug gejammert.

uebrigens kann ich sagen, dass bei aerzten die ausbildung in den usa deutlich besser ist als in deutschland, sowohl universitaer als auch in der facharzt ausbildung. ist leider so, trotzdem wuerde ich mich nie als mediziner zweiter klasse sehen, deutschland hat trotzdem gute ausbildung.

weisse bescheid
viele gruesse
MsA
QUOTE(chnst @ May 2 2007, 04:25 PM) *
@MsA: wir wohnen in einer ganz netten Ecke gleich am Zoo, ist ganz ruhig und gruen und relativ sicher. Hoffen aber trotzdem das wir asap aus der City rauskommen. Ich will nach DC und Chuck will nach upstate NY wo er aufgewachsen ist. is mir zu kalt da oben, deswegen wird noch verhandelt. wacko.gif

da stimm ich zu wir denken auch dran umzuziehen aber nit nach oben ... mehr nach unten ... ich liebe the zoo good.gif meiner ist ja von BX!

helpsmilie.gif oh ja noch ne sache werd weiss wo ich eine kopie von meinem deutschen impfbuch beantragen kann? meins ist verloren gegangen!!! danke!!!
silke
@MsA: Wo man eine Kopie des Impfpasses beantragen kann weiss ich nicht...mach Dir aber keine Sorgen; wenn Du keine bekommst, wird der Arzt einen sogenannten Titer-test machen und so feststellen, welche Impfungen Du schon hattest.
MsA
QUOTE(silke @ May 2 2007, 05:21 PM) *
@MsA: Wo man eine Kopie des Impfpasses beantragen kann weiss ich nicht...mach Dir aber keine Sorgen; wenn Du keine bekommst, wird der Arzt einen sogenannten Titer-test machen und so feststellen, welche Impfungen Du schon hattest.

oh mann ich hab mir schon sorgen gemacht ... ich bereite hier alles vor und meine mama konnte das impfbuch nicht finden ... jetzt fuehl ich mich schon besser!
Susanne
@tachy
ich finds klasse, dass das bei dir geklappt hat mit dem transkript. Ich habe das auch versucht und da nur zur antwort bekommen, dass die ja nicht nachvollziehen koennen, ob ich die sachen wirklich belegt habe und mir das daher nicht unterschreiben. Ich war auf 190 als ich die email bekommen habe.
und bei wes wollen die ja das diploma supplement, was direkt von der uni in die usa geschckt werden muss. Meine herzallerliebste pruefungsamtangestellte weigert sich aber das a) auszustellen aus dem gleichen grund wie beim transkript und cool.gif meinte sie, dass sie sowieso nichts in die usa schicken. das waere viel zu teuer etc. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr gerne nen frankierten rueckumschlag schicke, worau sie sich nur noch mehr stur gestellt hat.
So ist nun mein naehster ansprechpartner ihr vorgesetzter. Der hat aber so wie es aussieht noch nie was von email gehoert. Anrufen geht nur waehrend der sprechzeiten und die sind von um halb drei bis halb vier nachmittags. Wo ich natuerlich arbeiten bin. Also hab ich meinen papa gebeten fuer mich anzurufen. Den haben sie abgefertigt mit: es ist ja nicht ihr abschuss und so bekommen sie keine auskunft. Also hab ich denen ne vollmacht geschickt und mein papa hat wieder angerufen.........wieder: Keine auskunft.
So langsam machen die mich fertig!
Jetzt hab ich erstmal aufgegeben, weil ich es einfach nicht schaffe momentan mich damit zu beschaeftigen. Ich brauch mal einbisschen abstand von dem ganzen.

Ihr seid also nicht alleine mit diesen problemen!!!

tachy
susanne:
ja das ist mal wieder ein klassischer fall. wenns darum geht mal was ausser der reihe zu machen sind die total ueberfordert. die sind sooo unflexiebel.
ist echt aergerlich. tut mir leid fuer uns alle.
tachy
MsA:

ja das impfbuch ist wohl futsch.
ist aber kein problem wegen dem medical, wie schon gesagt wurde koennen die ja immer noch titer bestimmen, das wird ja bei allen wessis auch so gemacht weil es da impfbuecher nicht so gab wie im osten, oder so aehnlich.

du wirst auch kein impfbuch wieder bekommen,
dass heisst du kannst dir gerne beim gesundheitsamt ein neues leeres internationales schickes gelbes impfbuch abholen, aber da werden deine bisherigen impfungen nie drinne stehen, es sei denn du kannst irgendwie beweisen, dass du die auch bekommen hast (alte akten vom hausarzt oder kinderarzt). aber alle zukuenftigen impfungen kannst du dir da dann eintragen lassen, lohnt sich also vielleicht.
HappyOne
hmm ich habe schon oft gesehen dass das transcript fuer die Anerkennung es Abschlusses erforderlich ist.
Was genau ist das transcript? Das Studienbuch oder das Abschlusszeugnis.
Ich habe meine Uni angeschrieben und das Dekanat hat mir jetzt ein Diplomszeugnis auf Englisch ausgestellt. Ist das das transcript??
Und wieder bin ich mal verwirrt.....
Michaela_Hassan
Diana, viel Glueck zu deinem Interview, hoffe dass alles gut geht aber in Deutschland kommen ja die meisten durch oder? Wir haben unser AOS interview am 10. Mai, drueckt uns bitte alle die Daumen!

Michaela
J&D_anon
QUOTE(Michaela_Hassan @ May 2 2007, 11:46 PM) *
Diana, viel Glueck zu deinem Interview, hoffe dass alles gut geht aber in Deutschland kommen ja die meisten durch oder? Wir haben unser AOS interview am 10. Mai, drueckt uns bitte alle die Daumen!

Michaela

Uh, ich hoffe und denke doch mal, dass ich es packe! Wüsste nicht warum es nicht klappen sollte sad.gif

Kenne allerdings auch keinen, der es bis jetzt nicht geschafft hat...die anderen vielleicht?!?!!

Diana

PS: Dir natürlich viel Glück beim AOS Interview good.gif
Anna C.
@ Michaela: Viel Glueck!

@ Diana: Hm glaub nicht, dass sie Dir in Frankfurt Steine in den Weg legen. smile.gif

Oh man habe kaum geschlafen da die Katze sich net wohl fuehlt. Sie hat sich 4 oder 5 Mal uebergeben. Zudem habe ich dann online ganz andere instructions gelesen. Susanne, haben sie Dir gesagt, Du sollst die Wunde reinigen? Das haben sie mir gesagt aber online steht ueberall Finger weg davon das kann nur Entzuendungen geben. Wann hat Lily wieder gefuttert und getrunken? Unsere mag immer noch nix haben, ist aber endlich wach (vorher wie betrunken). Sie konnte wenigstens schon die litterbox besuchen, das ist wohl als Erfolg zu verbuchen. Hach der Verein dort (spay program clinic) ist echt net der Hit, lieber mehr Geld ausgeben und dafuer richtige Fuersorge bekommen. Ich glaub die Mausi mag das Betaeubungsmittel nicht. Anyway ich bin offen fuer Tipps wie man sie zum Essen bewegt und so weiter....

Danke!!!!!!!
Eveline
Och Anna, arme Mieze, tut mir leid fuer euer bikifutternden Tiger. Hoffentlich gehts ihr bald besser.

Wir mussten neulich mit Marty auch zum Arzt. Eric hatte Weedkiller gesprueht und am naechsten Tag kam ich von nem Spaziergang, geh in den Garten und da liegt Marty mit Schaum vorm Mund, bewegt nur die Augen (normalerweise isser ein Tornado wenn er jemanden sieht) und reibt sich immer mit der Pfote die rechte Seite vom Maul. Eric hat ihn dann zum Arzt gefahren weil wir dachten es sei ne Vergiftung (find mal nen Arzt Nachmittags um 1 der nicht zum Lunch ist). Naja, letztenlich stellte sich raus, dass er nen Knochensplitter zwischen den unteren rechnten BAckenzaehnen im Kiefer stecken hatte. Das Ding war so gross wie ein 25Cent Stueck und Marty musste zum rausholen sedated werden (der Arme). Das hat uns mal eben 220 Dollar gekostet aber dafuer ist er jetzt wieder Mr. Tornado. kicking.gif
Anna C.
Oh man, jetzt geht's besser. Ich glaube sie mochte die Betaeubung nicht, die meinten schon, Katzen vertragen das net so toll. wer weiss was die hernehmen!!! Sie mag besonders nicht dass ihr der Bauch rasiert worden ist..... wink.gif Jetzt putzt sie sich da sie ganz arg am Schwitzen vor Angst war und ich kann sie ja nicht baden - Wunde!!!!
Schoen, dass es Marty wieder gut geht. Bei Tieren ist es so bloed, man kann ja net nachfragen, was weh tut.
Freu mich schon, wenn alles wieder normal ist. Puhhhhh!
Michaela_Hassan
Danke Diana & Anna C.!

Anna, das mit deinem Kaetzchen tut mir leid. Das koennte noch von der Betaeubung sein. Wir haben unsere kleine auch sterilisieren lassen, und die erste Nacht zurueck und vieleicht fuer die ersten 5 Tage gings ihr nicht so gut.

Diana, oh ich wollte dich jetzt nicht nervoes machen, natuerlich kommst du da durch! Deutschland ist ja nicht wie Marokko. Tut mir leid dass es bis auf deinen Geburtstag nichts wird, aber wenn du dann endlich hier bist und in seinen Armen, dann ist das alles vergessen.

EsOrEnNa
hey ihr.. ich melde mich auch mal wieder.. smile.gif

@diana.. glückwunsch zum termin..

@evi.. und wie gehts deiner freundin..? wie gefällt ihr das 'mama sein'..?

wir haben gestern damion's US papiere weggeschickt.. der typ von münchen meinte wir müßten alles bis ende mai haben.. naja etz mal wieder abwarten.. ugh..

liebe grüße.. smile.gif
Susanne
@Michaela viel Glueck!!

@Diana das klappt schon in frankfurt. Die sind da alle ganz nett!

@Anna also wir haben lilys wunde nicht gereinigt. Die haben nur gesagt, dass wir das tun sollen, wenn sie sich entzuenet. Haette ich aber auch nicht gemacht ehrlich gesagt!!!!
Also lily war auch noch ziemlich fertig nach der op. Sie hat am ersten tag nach der op nur geschlafen un dglaub ich nur was getrunken. Sie hat dann so am 2. oder 3. tag auch anfangen an ihrer wunde rumzulecken und an den faeden zu ziehen. Wir haben uns von nem anderen Tierarzt dann so nen halsband besorgt. Das haben wir ein paar minuten rangemacht und dann immer wieder kurz, wenn sie gepickt hat. Sie hat es gehasst und ganz schnell gelernt, dass wenn sie an die wunde geht sie das ding ranbekommt.

Ich hoffe eurer mausi gehts bald wieder besser! Ich bin mittlerweile auch der meinung lieber mehr geld ausgeben aber ne ordentliche behandlung kriegen!
Michaela_Hassan
Danke Susanne,
das stimmt schon mit diem Tierarzt man bekommt so was man zahlt. Zum Glueck arbeitet Hassan bei einem, da bekommen wir alles at cost.

Nina+Matt
hey maedels!
ich kann den link, der die ganzen timelines ausfuehrlich zeigt nicht mehr finden (diesen link updates irgendjemand privat).
kann mir jemand weiterhelfen?

lg nina

p.s. wahnsinn wieviel von euch katzen haben! ich wuerde meine auch schon gerne mitnehmen, aber das moechte ich ihr mit 16 jahren aufm buckel nicht mehr zu muten!
Anna C.
@ Nina: Weiss jetzt gar nciht, was Du meinst. Hoffe Du findest es! Oh 16 ist schon alt! Wahnsinn!

@ Michaela: Ich glaub das lohnt sich mit dem Tierarzt! Das kann schon mal teuer werden.

@ Susanne: Ja langsam rappelt sie sich auf. Das cone collar habe ich einmal vorhin angelegt als sie die Wunde zu sehr lecken wollte, da ist sie aber wahnsinnig geworden. Ich hab's abgenommen und ich glaub sie weiss schon, was sie net machen soll nun!!!! Gefuttert hat sie, aber nicht getrunken. Schaut so merkwuerdig aus mit dem kahl rasierten Bauch!!!

Allgemein wegen pet: Ich finde es sehr schoen, ein Haustier zu haben, gerade waehrend der AOS Zeit wenn man tagsueber alleine rumsitzt und Daeumchen dreht hilft es enorm jemanden um sich zu haben den man verwoehnen kann. wink.gif

@ Nina: Das hier? http://www.visajourney.com/timeline/aoslis...op5=5,8,9,10,11

@ Evi: Oh wie suess ein Adam ist nun Dein Avatar Bild! smile.gif Ach wie knuddelig!!!!!
Susanne
@Michaela mensch das is ja echt cool das hassan beim tierarzt arbeitet. Ich hab naemlich hier auch festgestellt, dass die kosten sehr hoch sind. Und wir haben ja zwei so kleine monster biggrin.gif

@anna ja ichfande auch, dass lily ganz komisch aussah mit geschorenem bauch. Aber bei mausi muss es ja noch viel schlimmer sein, weil sie ja ne langhaarkatze ist.
Unser kleiner tux benimmt sich echt wie nen hund. Er bringt immer sein toy zu uns und wir muessen es wegwerfen. Dann rennt er hinterher schnappt es sich und brint es wieder zu uns zurueck. Das kan er echtstundenlang spielen. Und was ganz toll ist, ist dass er genau hoert. Ich muss nur sagen: Tux no get down there und schon isses von der schrankwand oder dem tisch gesprungen biggrin.gif
Nina+Matt
nee, das ist nicht der richtige link! aber trotzdem danke!

keine ahnung wie ichs beschreiben soll, ich glaub diese timeline organisiert jemand privat und updated diese von zeit zu zeit. und ich glaub ich hab den link auch mal von jemanden ausm german thread bekommen!
vielleicht weiss ja trotzdem jemand von was ich spreche und kann mir den link schicken!
sorry fuer die schlechte erklaerung!
Anna C.
@ NIna: http://www.trackitt.com/usa-immigration-trackers/ Das Teil?

@ Susanne: Woa der Tux ist ja der BRinger!!! smile.gif Allerdings mag Mausi auch gern fetch spielen. Runter geht sie nicht wenn ich es sage, aber die Wassersprayflasche hilft da!!!!
Susanne
unsere lily is schon immun gegen die wassersprayflasche smile.gif die kuckt einen dann nur ganz lieb an so nach dem motto och is nicht so schlimm as du mich getroffen hast. Echt manchmal sinds echt monster. Meine lily hat jetzt die angewohnheit, dass sie sobald ich ins bett gehe uns eingeschlafen bin ode rmanchmal auch schon vorher, kommstsie ins bett gekuschelt und kuschelt sind in mein gesicht und nachts leckt sie mir dann die ganz zeit uebers gesicht. Und wenn ich mich umdrehe legt sie sich ganz schnell direktauf mein kopfkissen schnurrt und schmust mit mir. is ja alles ganz lieb aber manchmal muss ich sie echt rauswerfen, weil sie nictaufzuhalten ist. wenn brendon sie zu sich ruebernimmt reisst sie sich los und kommt wieder zu mir gekuschelt.
hehe ich glaub sie hat mic wirklich lieb biggrin.gif
Michaela_Hassan
Anna & Susanne, ja das lohnt sich schon. Wir haben ja auch 2 Katzen. Einer von denen ist in letzter Zeit sehr neurotisch, da muss ich mal schauen ob die Kitty Prozac oder sowas haben, der reisst sich alle Haare aus. Hat von Euch schon mal Katzen pheromones ausprobiert soll beruhigend wirken, weil er gar so eifersuechtig ist.
Haha so ein Cone collar wuerde mich auch verrueckt machen.

Nina die updated list von CSC, NVC & TSC macht der fwaguy, du kannst nach ihm suchen und da findest du den link unter case status glaub ich. Hier ist es http://fwaguy.250free.com/K-1VisaView.htm
thea
unsure.gif ich komm echt nicht mehr mit hier... hab nicht genug Zeit, alles zu lesen! helpsmilie.gif
Nina+Matt
dank michaela, das ist genau der link den ich gesucht hab! good.gif

leute, ihr glaubt gar nicht was heute für ein absolut geiler tag ist!! komm heut morgen auf die arbeit, mach mir nen cappuccino und check noch schnell ganz verschlafen meine emails und dann hats mich fast vom stuhl gehauen!!

unsere petition wurde am 03.05.2007 approved und sie haben die NOA2 rausgeschickt!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

ahhhhhhh, ich könnt die ganze welt umarmen!! und das alles ohne ein RFE zu kriegen!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

juhu, ich bin so glücklich und ich kann euch sagen, das macht alle probleme der letzten zeit einfach vergessen, echt genial! good.gif hab auch gleich meinen schatz angerufen, bei dem wars schon 2am blush.gif , und hab ihm die freudige borschaft überbracht! er hat sich auch voll gefreut obwohl er erst nicht wusste was überhaupt los ist, der arme war richtig verschlafen.... whistling.gif

bei der gelegeheit wollte ich dann gleich mal allen danken die mich in der langen wartezeit unterstützt haben, seis mit aufmunterungen wenns mir nicht so besonders gut ging oder einfach nur durch beantwortung meiner vielen fragen..... danke danke danke! good.gif good.gif good.gif
jetzt kommen auch bestimmt die nächsten fragen zwecks packet 3, interview und medical, obwohl ich mich eigentlich schon ganz gut eingelesen hab. aber ihr wisst ja wie das ist, frau will ja immer alles ganz genau wissen!

also bis denne meine lieben, wünsch euch allen ein schönes wochenende!

lg nina
J&D_anon
@Nina

Na das sind doch mal super Nachrichten kicking.gif

Herzlichen Glückwunsch dazu und nun heißt es wieder warten. CSC ist momentan ziemlich lahm mit dem verschicken ans NVC. Alle nach uns haben irgendwie so 2 - 3 Wochen gewartet. Aber vielleicht sind sie ja wieder schneller geworden. Drück dir die Daumen!!!

Diana
Eveline
Hmm, wieso seh ich denn die ganzen Nachrichten nicht mehr? Ich seh immer nur die Nachricht, dass ein neuer Thread aufgemacht worden ist und darunter sind jeweils die letzten 10/15 Nachrichten und ich muss jede einzeln anklicken...kann mir wer helfen? Hab ich was verstellt?
Michaela_Hassan
Nina, gratuliere zum NOA2, ich hoffe das es schnell zum NVC geht! kicking.gif

Eveline, wuenschte ich koennte helfen weiss aber leider nicht.

silke
@Nina+Matt: Glueckwunsch zur NOA2 smile.gif

@Eveline: Click auf Options (rechts oben)...dann display modes...dann waehle standard und alles sollte wieder normal aussehen yes.gif
Anna C.
@ Nina: Glueckwunsch! smile.gif smile.gif smile.gif

@ Michaela: Ich hab die Pheromone noch nicht ausgetestet, Freunde aus Deutschland schwoeren aber darauf. Feliway heisst das Zeug und ich werde es fuer den Umzug kaufen, damit sich Katzi im SUV auch wohl fuehlt (und nachts in den Motels) und natuerlich werde ich damit Schwiemus Haus bespruehen da wir ja da wohnen bis wir was haben. Es soll wirklich ganz toll wirken. Ist aber relativ teuer.
Michaela_Hassan
Anna C, oh gut das du mir das sagst, ich werde sie dann ausprobieren, ich moecht ja nicht dass der Kater dauernd so ungluecklich ist, fuehle mich da so richtig schuldig.
7th Nephilim
Herzlichen Glückwunsch Nina! Wir wurden auch grade erst approved, letzte Woche Dienstag. Vielleicht sehen wir uns ja beim Interview. wink.gif
Beachmouse
Versuche gerade mich durch die letzten Seiten zu lesen, aber ich habe schon wieder die Haelfte vergessen, was ich schreiben wollte.

@Anne:Herzlichen Glueckwunsch!! Dein Kleiner ist so suess!

@Nina: Herzlichen Glueckwunsch zur NOA2.

@Diana:Hoffe die Zeit wird schnell rum gehen und du bist bald bei deinen Schatz. Ich musste fast 2 Monate auf mein Interview warten, nachdem ich Packet 4 bekommen habe und ich dachte erst das ist noch so lange und dann ging die Zeit so super schnell rum.

@Silke:Alles alles gute zur Hochzeit.

@Sabrina:Herzlichen Glueckwunsch zur Greencard.

@An alle neuen:Herzlich Willkommen!

Sind schon wieder aus unseren Flitterwochen zurueck. Es war wunderschoen gewesen, auch wenn wir herausgefunden haben, das wir total unterschiedliche Meinungen zu einen schoenen Urlaub haben. Mein Schatz liegt am liebsten den ganzen Tag vor dem Fernseher und ich liebe es an den Strand und den Pool zu gehen und Staedte und Sehenswuerdigkeiten anzuschauen (bin aber kein Kulturjunkie). Ich finde Fernsehen kann ich auch jeden Tag daheim anschauen, dafuer muss ich nicht in den Urlaub fahren. Na ja.

Liebe Gruesse
Eveline
@Silke, dankeschoen, hat funktioniert. bist ein Engel...das ist ja total unuebersichtlich mit den Nachrichten so untereinander.
Nina+Matt
hey maedles!

jetzt war ich doch gestern so aus dem haeuschen weil unsere petition approved wurde, aber heute kann ich mich schon nicht mehr richtig freuen! sad.gif
mein schatz ist ziemlich frustriert weil er immer noch keinen job hat, das macht ihm voll zu schaffen!
er hat mir jetzt auch endlich mal gesagt warum er sich nur fuer die guten jobs bewirbt! er hat vor das affidavit selbst einzureichen und deshalb will er nen guten job damit die kohle stimmt und damit er den job auch fuer sein studium einbringen kann, sprich der job soll study related sein!
ich glaub aber nicht das er mich allein sponsorn kann auch wenn er jetzt den ultimativen job kriegen sollte, schliesslich muss das affidavit ja schon bald ausgeullt werden und er wuerde dann ja erst seit kurzem arbeiten und ausserdem will er ja bis zum studium anfang naechsten jahres vollzeit arbeiten und wenn er dann studiert nur noch halb!

kennt sich da vielleicht irgendwer genauer aus mit dem ganzen affidavit prozedere? helpsmilie.gif bin ueber jede hilfe dankbar!

leider hat sich bis jetzt halt noch nichts ergeben und er scheint schon irgendwie verzweifelt zu sein weil er gestern nen air force recruiter angerufen hat und gefragt hat ob sie ihn wieder nehmen wuerden! natuerlich nur wenn er retraining machen kann und in nem anderen feld arbeiten kann, aber das machen sie zur zeit nicht! haben ihm angeboten wieder in seinem alten job zu arbeiten und dann auch noch mit special forces, aber das wuerde bedeuten er muesste wieder in den krieg!ist ja klar, die brauch im moment einfach jeden den sie kriegen koennen! zum glueck will er das aber auf keine fall mehr, zwei deployments reichen ihm voll und ganz! der typ meinte jetzt er wuerde sich bei ihm melden sobald sich was ergibt!

ich versteh auch nicht ganz warum er seinen vater noch nicht wegen dem affidavit gefragt hat, ich glaube einfach er will alles alleine schaffen und mag es einfach nicht von anderen abhaengig zu sein! es kann aber auch sein das sein vater nicht genug verdient und ausserdem hat der erst vor kurzem seinen 2003er mazda 6 gegen nen 2007er eingetauscht, das war mit sicherheit auch nicht gerade billig!
vielleicht koennen wir ja einen seiner alten arbeitskollegen fragen, die verdienen in der air force mit sicherheit genug um mich sponsorn zu koennen! aber ich glaub da ist er auch wieder fast zu stolz um um hilfe zu fragen!

oh man, das macht mich einfach total fertig! crying.gif ich will nicht das das alles wegen diesem scheiss affidavit of support scheitert! ich hab im moment echt angst das wir das nicht auf die reihe kriegen!

kann mir irgendwer tips geben? helpsmilie.gif
Anna C.
@ Nina: ICh hoffe das wird alles besser fuer Dich.... Also falls er jetzt nen Job landet ist das voellig ok fuer das affidavit. Paul hat erst 6 Monate gearbeitet als wir das Interview hatten und da wir keine tax returns hatten reichte eine Erklaerung aus, dass er vorher auf'm College war und als dependent geclaimed wurde. Ansonsten wuerde ich dringend empfehlen, dass Matt mit seinem Dad spricht. Gemeinsam haben sie wahrscheinlich genug Geld vorzuweisen (wird ja zusammen gerechnet). Ich drueck Euch die Daumen!!!!!
Nina+Matt
@anna: matt wird wahrscheinlich keine 6 monate gearbeitet habe bis ich mein interview hab.werden wohl eher nur so 2-3 monate, schliesslich hat er bis jetzt ja noch nichts!
ich glaube auch das er als erstes mit seinm dad reden sollte, ich will ihn aber auch nicht staendig daran erinnern und ihm auf die nerven gehen, die liegen bei ihm im moment einfach blank!
wie meinst du das denn mit dem zusammen rechnen? ich glaub ich hab ueberhaupt keine durchblick was das I-134 angeht, hab schon so viel gelesen und auch schon so viele antworten auf meine fragen dazu bekommen aber ich hab irgendwie keinen schimmer.
vielleicht kannst du mir ja mal ganz grob erklaeren was alles zu beachten ist und wie das alles laeuft? waere echt super lieb von dir!

@alle: wie lange dauert es denn bis man sein fuerhungszeugnis bekommt? und ist es ok wenn ich es jetzt schon beantrage auch wenn wir gerad erst unsere NOA2 bekommen haben?
7th Nephilim
Nina, ich hab mein Führungszeugnis letzte Woche beantragt, mir wurde gesagt es wird um die 10 Tage dauern, ich hatte es aber schon nach 6 im Briefkasten. smile.gif
Nina+Matt
wie kann ich rausfinden ob die petition beim NVC angekommen ist und wann sie nach dland weitergeleitet wurde?
7th Nephilim
Ich glaub im NOA2 steht dass sie dem USC nen Brief schicken wenn alles nach Frankfurt abgeschickt wurde. Aber da steht auch ne Telefonnummer wo du anrufen und nachfragen kannst, oder per email, aber kann natürlich sein dass dir da keiner zurückschreibt. Habs selbst noch nicht ausprobiert (weder anrufen noch emailen), also hab ich keine Ahnung wieviel du da wirklich rauskriegen kannst. Wenn wir in einer Woche noch nix von denen gehört haben werd ich wohl mal versuchen anzurufen, ein Versuch kann ja nicht schaden...
EsOrEnNa
@nina.. hoffentlich redet er mir dem vater.. mach dir keinen kopf.. es wird schon smile.gif
Michaela_Hassan
QUOTE(Nina+Matt @ May 5 2007, 10:31 AM) *
@anna: matt wird wahrscheinlich keine 6 monate gearbeitet habe bis ich mein interview hab.werden wohl eher nur so 2-3 monate, schliesslich hat er bis jetzt ja noch nichts!
ich glaube auch das er als erstes mit seinm dad reden sollte, ich will ihn aber auch nicht staendig daran erinnern und ihm auf die nerven gehen, die liegen bei ihm im moment einfach blank!
wie meinst du das denn mit dem zusammen rechnen? ich glaub ich hab ueberhaupt keine durchblick was das I-134 angeht, hab schon so viel gelesen und auch schon so viele antworten auf meine fragen dazu bekommen aber ich hab irgendwie keinen schimmer.
vielleicht kannst du mir ja mal ganz grob erklaeren was alles zu beachten ist und wie das alles laeuft? waere echt super lieb von dir!

Nina,
damit Matt dich sponsorn kann, muss er 125% ueber poverty line verdienen. Hier is eine Tabelle wieviel man da verdiened muss http://www.llmlaw.com/immigration/poverty_guidelines.htm. Falls dein Verlobter das alleine nicht kann, kann er einen co-sponsor suchen und dich somit immer noch sponsorn. Ich hoffe er redet mit seinem Vater darueber, irgendjemand wird dir schon helfen.

Michaela

chnst
Nina, Dein Fuehrungszeugnis kannst du schon beantragen, sollte beim Interview nicht aelter als 6 Monate sein.
Nina+Matt
so jetzt gibts bei mir schon wieder neuigkeiten!

wir werden vielleicht nach baltimore ziehen, weil matt in der florida-gegend bis jetzt keinen job gefunden hat und das wird jetzt echt langsam zeit. und ausserdem wohnen da auch zwei super gute freunde von uns, die würden uns fürs erste wohnmäßig unterstützen und auch jobmäßig versuchen für matt was zu organisieren!
im grunde ist mir das ganz recht, dann hab ich meine freundin wieder um mich und verlern mein deutsch net....., wobei ich glaub das das bei mir sowieso net so schnell passieren würde!

jetzt stellt sich natürlich für mich die frage welche adresse ich dann jetzt bei den formularen aus frankfurt angeben soll?wenn dann wird matt wahrsheinlich noch in diesem monat umziehen.
soll ich trotzdem die florida adresse angeben und matt soll dann change of address einreichen oder reicht es aus wenn ich einfach die neue baltimore adresse angebe und sonst nichts weiter deswegen unternehme?
bin für jede hilfe dankbar und vielleicht kann mir dann noch jemand sagen wie ich des mit nvc rauskrieg, also wann meine petition dort eingeht und wann sie wieder rausgeht.

lg nina
Eveline
Gib die Florida adresse an - wenn denn ueberhaupt nochmal danach gefragt wird, ich glaube eher nicht. Fuer Matt ist der Fall erstmal erledigt und ab jetzt geht jegliche Post an dich und nix mehr an ihn.

Wenn ihr dann nach Baltimore gezogen seit, fuellt ihr die AOS Unterlagen mit der neuen Adresse aus. Auch da muesst ihr kein Change of Address machen, das gilt nur, wenn ihr waehrend des AOs prozesses umzieht und ihr zieht ja schon vorm AOS um.

@Anne: Was macht das Leben als Mami? Wie gehts dir und dem kleinen DAmion, kann der Papa evtl. mal bei euch vorbeikommen?
Nina+Matt
danke evi, dann mach ich das mal so!

ds-230: da wird nach der adresse gefragt wo man vor hat zu wohnen falls bekannt. soll ich da dann einfach "dont know yet" reinschreiben?

und auf dem ds-156: at what address will you stay in the us? soll ichs da genauso machen?

tachy
nina
nee, ich glaube die wollen schon eine adresse sehen, ich denke mal das ist wie bei der einreise in die usa, da musst du doch in diesem einreiseformular auch immer eine adresse angeben.
schreibe lieber eine adresse rein, egal ob ihr dann umzieht oder nicht.
beim aos wird es dann etwas schwieriger, da solltest du dann versuchen von anfang an die neue addresse zu benutzen, denn sonst bekommst du nur probleme mit address change und so.
viele gruesse
Anna C.
@ Nina: Ich drueck Dir die Daumen! Ich habe mit K1 leider keine Erfahrung, daher weiss ich kaum Rat. Aber Matt sollte wirklich mit seinem Dad reden! Viel Glueck!

Bei uns wird's langsam richtig spannend, 18. Mai - dann erfahren wir, ob es mit der AF klappt. Bin schon ziemlich gespannt...
silke
Wir sind gestern von unserem "mini-honeymoon" aus Carmel wiedergekommen. Es war wunderschoen.

Am kommenden Wochenende wollen wir mit der Suche nach einer passenden location fuer unsere weisse Hochzeit beginnen.

@Tomte: Habt Ihr Euch neben dem Brazilian Room noch andere locations angeschaut?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.