Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Susanne
@Anne also na das war ja wirklich keine schoene erfahrung. Ichfreu mich aber, dass es euch beiden jetzt gut geht!

@Sabrina das heisst, dass die dir den welcome letter gemailed haben. Gleichzeitig aber auch, dass deine greencard approved wurde. Die haben sie nur noch nicht geordert. Das sollte aber in den naechsten tagen geschehen smile.gif Ging bei mir dann ganz schnell wenn ichmich recht erinnere.
7th Nephilim
Danke Tachy und Eveline, für die Info. smile.gif

Dann werd ich mal versuchen, da genaueres rauszufinden, sonst druck ichs halt mit dem Computer aus, nur für alle Fälle. Wär ja ganz schön blöd wenn sie mich desshalb nicht reinlassen...

Was für Erbsenzähler, mann oh mann... innocent.gif
HappyOne
@ Sabrina: Herzlichen Glueckwunsch zur GC!!!! :-)
@ Anne: Damion ist ein suesses Baby! Hast du ihn in Deutschland zur Welt gebracht?? Falls ja, wie ist es mit der Krankenversicherung? Waere cool, wenn ich mein Baby spaeter mal (wenn wir soweit sind) in Deutschland zur Welt bringen koennte.

Liebe Gruesse
Anh
Eveline
@Sabrina: GLUECKWUNSCH...
Tomte Tummetott
@sabrina: herzlichen glueckwunsch! das freut mich sehr fuer dich!!! kicking.gif

oh mann! ich will jetzt endlich auch meine green card!!!
tachy
sabrina
glueckwunsch zur greencard.
Anna C.
Glueckwunsch Sabrina! smile.gif

Tomte, Daumen sind gedrueckt!!!
Eveline
Meine Freundin hat gerade angerufen (sie wohnt auch hier, Deutsche mit nem Marine verheiratet). Sie ist 5cm dilated und hat schon contractions wie verrueckt aber merkt sie gar nicht. Sie durfte fuer eine Stunde wieder nach Hause um Mann und Koffer abzuholen und dann gehts ins KH. Die Kleine Hailey Brooke soll heute noch geboren werden. Termin war erst der 4. Mai....ich freu mich so fuer sie und bin total aufgeregt. luv.gif kicking.gif kicking.gif
silke
@Sabrina: Herzlichen Glueckwunsch zur GC smile.gif

@Alle: Morgen ist es soweit...wir werden heiraten! Bin schon sehr aufgeregt, aber auch ein wenig traurig, da meine Eltern nicht dabei sein koennen...mein Vater hatte vor kurzem eine unerwartete back surgery und kann so unmoeglich fuer mehr als 10 Stunden im Flieger sitzen...es ist zwar "nur" die civil ceremony aber trotzdem haette ich meine Eltern schon gerne dabei gehabt...
Eveline
@silke, das tut mir leid. Ich wuensch euch trotzdem eine wunderschoene Hochzeit und eine tolle Zeit. Bilder machen nicht vergessen.
Tomte Tummetott
@anna: danke!

@silke: schade, dass mit deinen eltern! aber ihr werdet auch so einen schönen tag haben! die in oakland sind alle echt sehr nett! wo geht ihr denn nun danach essen?
silke
@Tomte: Wir haben uns fuer Kincaid's entschieden...
Steffi_H.
@Sabrina: Hey Glueckwunsch, das ging ja dann jetzt nach dem RFE echt schnell. Was macht ueberhaupt die Wohnungssuche?

@Silke: Ich wuensche dir einen unvergesslichen Tag morgen. Ich kann gar nicht glauben, dass meine Hochzeit schon 4 Wochen her ist. Geniesse es, es geht so schnell vorbei. Macht ihr dann noch mal ne grosse Feier (weil morgen ja nur civil ceromony ist). Hoffentlich koennen deine Eltern denn da dabei sein.

@Anne: Wie lange glaubst du denn wird der ganze Prozess dauern, bis Damion seinen Pass hat? Und dann fliegt ihr gleich zum naechst moeglichen Termin. Muss man irgendwas beachten, wenn man mit so einem jungen Saeugling fliegt? Musst du dann alleine fliegen, oder begleitet dich irgendwer? Oh man, du musst echt ganz schoen viel durchmachen. Aber jetzt geniesst du hoffentlich die Zweisamkeit mit deinem Kleinen.

Ich krieg immer mehr zu tun. Ab naechste Woche werde ich wohl einem geregelten Wochenablauf haben. Ich arbeite knapp 35 Stunden dann als Babysitter fuer 3 verschiedene Familien. Ich verdiene ziemlich gut (ich mache mehr geld dann als mein mann), ich bin halt an die guten Familien gekommen. Trotzdem darf ich das nicht als meinen normalen Job werden lassen. Will ja nicht lebenslang als Babysitterin arbeiten. Ich werd denn jetzt wohl wenigstens eine night class am College machen (mehr ist einfach zu teuer als non-resident), und dann spaeter mehr...wird wohl ewig dauern, bis ich dann mit der Schule fertig bin.
Gestern waren wir beim Baseballspiel (mein mann ist der groesste Dodgers Fan), und sein Stiefvater hatte umsonst echt gute Karten bekommen. Bis jetzt hatten sie immer gewonnen, wenn ich dabei war, aber gestern haben sie dann verloren. (Jetzt will mich Miguel nicht mehr mitnehmen unsure.gif )

Ich hoffe, euch gehts allen gut?!
Liebe Guesse.
Tomte Tummetott
hihi! die männer und ihr baseball! meiner ist auch so baseball-verrückt! bei ihm sinds aber natürlich die A's!

@silke: ich wünsch euch einen gaaaanz schönen tag morgen! schreib mal wies war. bin ja ganz gespannt, wir ihr das in oakland findet. ich würde auch gerne wissen, ob ihr irgendwann noch eine große feier macht. wir haben heute eine location für den 25. oktober reserviert. da ist es hoffentlich noch pumperlwarm!
Steffi_H.
Tomte, was ist denn das fuer ein Ausdruck: "pumperlwarm"? laughing.gif hab ich ja noch nie gehoert! Klingt aber irgendwie niedlich! Aus welcher Ecke kommt es denn? Oder ist das deine eigene erfindung?
(ich erfinde so oft meine eigenen Worte, jetzt auch in Englisch, da machen sie meistens noch weniger Sinn, als in deutsch)
Eveline
@Steffi, das mit dem BAbysitten ging mir auch so. Es ist einfach das laenger zu machen aber ich wollte es auch nicht zum Hauptjob werden lassen, obwohl man ja ganz gut Kohle machen kann. Naja, nun sitte ich ja taeglich und bekomm nichtmal Geld dafuer... whistling.gif . Dafuer ist der Kleine Wurm aber auch ganz allein mein.

Mal was zu Oakland: Ich hab ja ein Jahr in SF gewohnt aber bis nach Oakland hats mich nie verschlagen. Ich hab immer nur die Horrorgeschichten in der Zeitung gelesen, wie kriminell da alles sein soll. Ist das wirklich so?
EsOrEnNa
@anac..
ugh die deppen beim standesamt haben schon ärger gemacht.. weil joel in USA ist und ich hatte keine bestätigung das er amerikaner ist OBWOHL ich kopien von seinem führerschein, SS und geburtsurkunde hatte!! sie wollte ne kopie von seinem pass haben.. er hat keinen..!!.. und dann mußte auch die geburtsurkunde von ihm unterschrieben werden.. aber wir haben es ihm per fax geschickt und er hat es gleich zurückgeschickt und dann hat es schon gepasst.. dann hat sie DAMION nicht im namens buch gefunden.. und JAYDEN auch net.. mußte dann so ein papier unterschreiben dass ich den namen NICHT mehr ändern kann.. WILL ICH JA AUCH NICHT!! ugh!! hat aber dann alles geklappt.. smile.gif

@evi..
mhh ich glaub ich werde ihm auch alles kaufen was er will.. naja net alles.. smile.gif
viel glück für deine freudin..!!

@sabrina:
herzlichen glückwunsch zur GC!!

@happyone..
ich bin noch bis 4 mai (mit damion) über meinen papa versichert bei der AOK.. da ich am 5 mai 23 werde und die familienversicherung dann aufhört.. aber dann bin ich über die ARGE (arbeitsamt) versichert..

@silke..
viel spaß morgen!! genieße es.. ich weiß wie du dich fühlst.. ich mußte auch ohne fam heiraten.. die konnten auch nicht kommen.. mach viele bilder!!

@steffi..
mhh der typ von münchen meinte es dauert ca 2-4 wochen.. mal sehen.. ich bin auf alle fälle bis ende juni da.. ich will nicht so früh fliegen.. der arzt meite mann soll nicht vor 3 monaten fliegen.. bis das imunsystem stärker ist.. und etz bekommt er ja eh so viele spritzen und untersuchungen.. das will ich lieber hier in Dtl. machen..
The Molinas
@ ANNE congratz.... dein kleiner ist ja ein total suesser...

@ alle danke fuer die glueckwuensche... blush.gif
Wohnung haben wir mittlerweile auch gefunden... $1300 im monat fuer ne 1 zimmer wohnung. dafuer ist es ein total neuer komplex... wir haben aufgegeben in NJ irgendwas unter $1300 zu finden das nicht altbau ist....-> link : RIVERSIDE PLAZA IN NEW JERSEY
wir haben dann auch nen dishwasher und nen elektroherd (YEA, ich hasse die scheiss amerikanischen gasherde lol) und ausserdem gibts ein gym in den gebauede das wir kostenlos mitbenutzen koennen... haben ne wohnung (die allerletze im ganzen gebaude) im 2.ten stock bekommen ... (im ersten stock sind nur geschaefte, community room, gym und laundry room)

wir bezahlen momentan $1060 fuer ne altbau wohnung mit ner baufaelligen kueche und nen minibad.... lol
The Molinas
unser mittvertrag faengt ab 1 juni an, die geben uns aber die schluessel schon ne woche zuvor... sobald wir uns eingerichtet haben mach ich ma n paar bilder...
The Molinas
wegen der kean university werd ich mich naechste woche auch mal mehr erkundigen... anmeldeschluss ist der 31 may. hoffentlich bekomm ich meine greencard bis dahin dann kann ich dann ab herbst studieren...
Steffi_H.
Sabrina, ja hoffentlich bkommst du sie bis dann. Aber wenn nicht, vielleicht reicht ihnen ja auch erst mal die Bestaetigung, dass sie georderd ist.Ist ja nicht deine Schuld, wenn das mit der post so lange dauert. Und dann reichst du sie nach, sobald du sie hast. Du wurdest ja approved, stell dir mal vor, du kriegst sie am 1. Juni, dann musst du deswegen ein ganzes Semester warten. So fies koennen die doch an der Uni gar nicht sein!
silke
Wir haben schon noch vor kirchlich zu heiraten, aber wahrscheinlich erst in 9 bis 12 Monaten....Naechste Woche erzaehle ich Euch dann erstmal wie die civil ceremony so war!

@Tomte: Welche location habt Ihr Euch denn ausgesucht?
Susanne
@anne ach der kleene is ja echt ein ganz suesser....jaja die burokratie is in deutschland auchnicht besser als hier in den usa biggrin.gif

@AnnaC wann genau zieht ihr nochmal um?? Sorry dass ich schon wieder frage.mein hirn is ein sieb!!

@Sabrina weiss garnichtmehr ob ich bei meinem letzten post herzlichen glueckwunsch gesagt hatte.......wenn nicht HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!! smile.gif
Also wenn alles gut geht, was wir ja hoffen, dann hast du deine greencard in 2 wochen spaetestens!

@sILKE Mensch ich wuensch dir morgen einen superschoenen Tag. Geniess es, auch wenn deine eltern leider nicht da sein koennen. In gedanken sind sie bei dir!!!

@steffi in welche richtung willst du denn studieren???

@alle die schon laneger hier sind.....
was macht ihr, wenn ihr arg heimweh habt??? Ich hab seit ca. einem monat ganz schlimm heimweh und komm einfachnicht auf andere gedanken. Hab schon soviel versucht wie freunde treffen familie anrufen schreiben, viel unternehmen usw usw. Hat nur leider noch nix geholfen.
Irgendwie komm ich mir hier grad ganz schoen verloren vor. sad.gif Naja dass mir mein job keinen spass macht hilf a natuerlich auch nicht.
Anna C.
@ Susanne: Ich hatte so eine Phase in den letzten Monaten von 2006. Es ging auch wieder vorbei - ich kann gar keine Tipps geben. Durchhalten und von hubbie verwoehnen lassen, mit den Katzen schmusen.... Hoffe, Dir geht's bald besser! Wie ziehen uebrigens im Juni um. smile.gif

Yeah unsere AC wurde nun repariert! Bin schon halb eingegangen den ganzen Tag....
Susanne
wir brauchen noch keine AC hier. is noch nicht warm genug sad.gif Am wochenende solls schon wieder regnen.

Naja das is eben neu england smile.gif
silke
@Susanne: ich bin schon seit 2004 hier (bin als student gekommen) und grade in den letzten Monaten hatte ich auch ein bisschen mit Heimweh zu kaempfen...besonders schlimm war es fuer mich nach der Abreise meiner Eltern, die mich im Dezember fuer 10 Tage besucht hatten...seitdem habe ich mich wieder ein bisschen aufgerappelt....
Hast Du Dir schonmal ueberlegt, Dich nach einem neuen Job umzuschauen? Du scheinst ja mit Deinem jetzigen wirklich nicht zufrieden zu sein...
Steffi_H.
@ Susanne: Als ich als AuPair hier war, hatte ich gar nicht so mit dem Heimweh zu kaempfen. Wahrscheinlich auch, weil man da weiss, es ist auf ein jahr begrenzt und jetzt weiss man nie, wann man seine Familie das naechste mal wieder sieht. Das macht mir auch ganz schoen zu schaffen. Momentan klammere ich mich daran fest, dass ich unbedingt zu Weihnachten nach Dtl. will (hab von Anfang an nen CD angelegt, fuer das Fluggeld, und Miguel hebt sich auch extra seinen Urlaub dafuer auf). Es hilft ein wenig, wenn man ein genaues datum hat (und nicht denkt, oje, vielleicht seh ich sie erst in 2 jahren wieder). Ich hab ne grosse Pinnwand im Schlafzimmer, wo fast nur Bilder von meiner family dran sind, so sind sie jeden tag bei mir. Ja, es ist schon schwer! hast du Geschwister?
Ihr helft mir auch ein wenig. Es ist schoen zu wissen, dass es andere gibt, die genau das gleiche durchmachen. Ich hab hier momentan noch niemand Deutsches kennengelernt...

Ich hab in Dtl. B.A. Bildungswissenschaften (aehnlich wie Erziehungswissenschaften) studiert (nur 2 Semester), jetzt ueberlege ich aber zu Grundschullehrerin zu wechseln. Eigentlich steht das schon fest, aber ein paar andere Richtungen interessieren mich auch noch (Familientherapie, und solche Sachen).Oder ich wuerde auch gerne meinen eigenen Kindergarten eroeffnen (und die Kinder gehen dann in verschieden Sprachgruppen) Nichts, womit man Millionaer werden kann, aber was, was mir sehr gefaellt.
Aber es wird wohl wie gesagt noch ewig dauern, bis ich mit der Schule fertig bin...

Na gut, Susanne. Ich hoffe, es wird bald wieder ein bisschen besser mit dem Heimweh. Leider gibts wohl nicht wirklich etwas was hilft. Wir werden immer in 2 Welten (=Laendern) gefangen sein. (Denn geht es dir nicht auch so, wenn du dann in Dtl bei deiner familie bist, vermisst du alles hier?) Ganz lieben Gruss
chnst
@ Anne: Glueckwunsch! hast Du ja gut hingekriegt!

@ Silke: alles Gute fuer Deine Hochzeit, bei mir ist es jetzt auch bald soweit.... 2 Wochen!!!!

@ Molinas: Glueckwunsch!!

Wir haben neulich eine Lebensversicherung abgeschlossen und heute kam ein Doktor zu Besuch um bei mir Blutdruck zu messen, Blut abzunehmen, Urinproebchen einsammeln, EKG schreiben und komplette medical history aufgenommen, alles bei uns am Kuechentisch. Ich glaube die denken wirklich ich bin nur zum sterben hierhergekommen.... Man spasst nicht mit uns Aliens....

@ Susanne: Kopf hoch, die Phase geht bestimmt bald vorbei. hast Du denn schon Plaene wann Du das naechste Mal nach Deutschland faehrst oder Besuch aus Deutschland kommt?

Eveline
Nur kurz - auch wenns keinen interessiert. Meine Freundin hat ihre Kleine schon. Sie wurde ja heute frueh gechecked und war 5 cm offen. Sie durfte fuer eine Stunde nach Hause um ihren Kram zu holen, zurueck im KH ist beim reingehen ihre Fruchtblase geplatzt und sie war 8cm dilated. Baby Hailey war innerhalb von 30 Minuten geboren. I envy her for that birth experience. Die Kleine ist total niedlich und nur 6lbs, so klein war Adam nieeee, der sieht wie ein Riesenbrocken ihr gegenueber aus (ist ja aber auch schon zwei Monate alt). Nun haben die beide jeweils einen Spielgefaehrten und wir Maedels nen Grund mehr miteinander rumzuhaengen. Wir waren gestern erst in der Mall, bin ja froh, dass es erst heute soweit war...
Susanne
@evi wow na das ging ja echt schnell bei ihr smile.gif

@Silke, Anna, Steffi, chnst
ich fliege am 13. Dezember nach Deutschland. Wir haben den flug am wochenende gebucht. Aber irgendwie hat das mein hemweh nurnch verstaerkt.
Ich hab auch schon nach nem nuen job gesucht, aber leider noch nichts gefunden. Ich hab einfach ein problem, wie die hier mit behinderten umgehen. Die sind so tief in ihren gesetzten und human rights verstrickt, dass sie vergessen, dass manchmal einfach common sense angebracht ist. Sachen wie: Man darf nicht cute sagen oder man darf keinen umarmen usw. Unsere teilnehmer duerfen aber auch keine PG 13 Filme ankucken. Auf der anderen seite werden wir immer darauf hingewiesen, dass sie ja erwachsene sind usw. Das ganze ist fuer mich sehr befremdlich und ich tue mich mit dieer zweischneidigkeit sehr schwer.
Ich habe einfach bedenken, wenn ich mir jetzt nen neuen job suche, dann fange ich wieder on vorn an (urlaub probezeit etc.) und was mache ich denn, wenn die dann genauso handeln. Ich hab leider noch keine kontakte knuepfen konnen mit leuten, die zwar in meinem bereich, aber in ner anderen organisation arbeiten.

wir werden also sehen.....

Danke fuer die aufmunterungen!
HappyOne
@ Susanne: tut mir leid dass du solchen Heimweh hast. Ich kann es vollkommen nachvollziehen. Seit ich weiss, dass ich "bald" nach Deutschland kann bin ich die ganze Zeit hippelig.....traeume schon von Deutschland (verrueckt nicht wahr?).

@ alle: ich hab mal wieder eine ganz doofe Frage. Ich hab in einem anderen posting gelesen, dass sie (aus Deutschland) demnaechst mit ihrer Greencard nach Deutschland geht. Sie nimmt die ganzen Unterlagen vom AOS mit, damit es bei der Einreise keine Probleme gibt. Muss man das wirklich mitnehmen?
Ausserdem, wenn ich zurueckkomme, reise ich mit meiner Schwester und Cousin (beide 15). Ich weiss, dass wenn man die GC hat sich bei USC-Immigration anstellen muss. Kann ich mich trotzdem bei den Non-US-Linie anstellen oder wird mir der Officer Schwierigkeiten machen?

Vielen Dank fuer das Feedback schon mal!
HappyOne
aeehmmm sorry nochmal ne ganz doofe Frage :-D
Auf meiner SSC steht immer noch der Vermerk, dass ich nur mit Authorization arbeiten darf.
Da ich nun die GC habe, muss ich diesen Vermerk entfernen lassen oder ist es "logisch" dass ich mit der GC arbeiten darf?
Hab bei manchen postings gelesen, dass die vom SSA das nicht entfernen koennen bzw. Probleme machen.
Wenn es nicht erforderlich ist, wuerde ich es gerne bleiben lassen.

Danke!!!
tachy
hallo alle

susanne:
mensch tut mir leid, dass du zur zeit bischen ungluecklich bist. mach das beste draus. wegen heimweh kann ich dir leider auch keinen tip geben.
ich hab eigentlich noch kein heimweh gehabt, jedenfalls nicht so richtig. ich fuehle mich hier eigentlich ganz wohl bin meistens zuhause und lerne oder mit schatzi freunde besuchen oder so. ist bis jetzt eigentluch ganz ok, abgesehen davon, dass ich immer mal schlechtes gewissen habe weil ich meine eltern in deutschland alleine zurueck gelassen habe.

neulich war ja das thema kreditkarten und credit records und so: also ich hab ja noch null credit aufgebaut und bekomme trotzdem oefter mal kreditkarten angebote in der mail. wie kann das sein? ich habe mit schatzi jetzt joint account und meine kreditkarte wo die rechnung an schatzi geht. sonst nix.

ansonsten nix neues hier, unser bathroom ist immer noch net fertig, demnaechst wird gemalert und dann kommen fliesen, naja das zieht sich ganz schoen in die laenge.

viele gruesse
Anna C.
@ Anh: Also Pass und Greencard reichen aus, falls Passname maiden name ist muss das marriage certificate mit. Aber alle AOS UNterlagen braucht man wirklich nicht, wenn man auf Nummer Sicher gehen will hoechstens den welcome in America letter (Approval Letter fuer 485). Wie das mit dem Anstellen ist, weiss ich net, aber es sollte in der Regel doch keine Probleme geben. Frag mal im allgemeinen Forum nach, vielleicht kennt sich da jemand aus. smile.gif

@ Tachy: Da Du ne SSN hast, auf deren bisher alle Rechnungen bezahlt sind, bieten sie schon mal ne Kreditkarte an. Allerdings da die history recht kurz ist, kann es sein, dass sie ablehnen oder Du bekommst eben sehr hohe Raten und ein niedrigs Limit (letzteres waere net uebel, damit kannst Du eine gute history aufbauen). Auf meinem report war alles gelistet, unsre joint account und die cc's von hubbie wo ich authorized user bin, also hilft das auch denke ich!
J&D_anon
crying.gif
Denke, dass ich eben Bockmist fabriziert habe *sigh*
Habe Package 3 am Mittwoch bekommen und gestern zurück geschickt, per express.
Irgendwie haben die das wohl gestern schon gekriegt und heute hatte ich einen Brief in der Post bezüglich Form DS-230 Part I.
Hab da ausversehen bei meinen Wohnorten die Jahreszahl falsch gehabt und das haben sie wohl beim Vergleich mit dem G-325A bemerkt. Naja.....ich hab das ausgefüllt und wieder in die Post.
Dann hab ich mein Schatz angerufen und ihm den Brief nochmal vorgelesen. Hier das ganze nochmal:

RE: Form DS-230 Part I (Biographic Data for Visa purposes)

In order that we may further process your immigrant visa application, please provide us with the following:

Please regard only the checked Paragraphs

(x) It is requiered that you, your spouse and children (if applicable) answer all questions on the attached form(s) Ds-230. Your attention is especially directed to paragraph #20 concerning your previous residences. list all laces of residence (without interruption) from the age of 16 to present (for all family members who intend to immigrate)
(x) Please complete attached forms and return them to our office at your earliest convenience. Please attach a copy of your passport.

Please return form(s) DS-230 (with the requiered enclosures) to this office as soon as possible, as it (they) is (are) required to complete the processing of your visa application.

Die hatten auch nochmal ein DS-156 und ein DS-157 beigelegt.
Da hat er gefragt, ob ich dann auch alles so gemacht habe wie die es wollten. Und da hab ich gesagt, dass ich halt das DS-230 neu gemacht hab und das mit ner Kopie des Briefes zurück geschickt habe, aber keine Kopie des Passes und der anderen Forms, weil ich die ja schon geschickt habe mit package 3.

Da meinte, er dass nun wieder ein Brief kommt für die Unterlagen die ich nicht NOCHMAL geschickt hab sad.gif

Aber ich bin der Meinung, dass die das doch schon haben und der Brief doch eigentlich nur auf das DS-230 gemünzt ist. Jetzt hab ich natürlich Panik, dass ich das ganze damit verzögere!

Wie versteht ihr den Brief und glaubt ihr auch, dass ich es falsch gemacht habe? (brauche etwas Beistand, denke ich)
J&D_anon
oh und dann noch ne Frage:

Hatte ja mein Medical und eben ist mir eingefallen, dass ich nach einem Papier hätte fragen sollen sad.gif

Was für ein Papier war das nochmla, das ich auch fürs AOS brauche??

Danke, ihr Lieben!! good.gif
HappyOne
QUOTE(John&Diana @ Apr 27 2007, 01:33 PM) *
oh und dann noch ne Frage:

Hatte ja mein Medical und eben ist mir eingefallen, dass ich nach einem Papier hätte fragen sollen sad.gif

Was für ein Papier war das nochmla, das ich auch fürs AOS brauche??

Danke, ihr Lieben!! good.gif

DS3025- das ist das Formular mit den Impfungen
Anna C.
Diana, ruf in der Praxis an und noetige sie, das zu faxen oder Dir zuzuschicken!!! smile.gif
J&D_anon
Dankeschön ihr zwei!!

Und was haltet ihr nun von dem Schreiben bzgl. DS-230 Part I?
Anna C.
Diana: Uhi kenn mich damit leider net aus, das sind die K1'ler gefragt!!!!

Juhu, ich glaub ich hab das schon erwaehnt, aber endlich haben wir den Termin fuer die Katze (spaying)! Yeah naechsten Mittwoch ist es so weit. Mir tut sie ja jetzt schon leid, aber es muss ja endlich sein, und wir haben echt lange auf den Termin gewartet..... Hoffentlich geht's ihr danach gut und sie wird echt freundlicher. Ich meine freundlicher Fremden gegenueber, obwohl sie den Klimaanlagen-Klemptner gestern gut behandelt hat........
Mrs.J06
Wollte mich auch mal wieder einklinken hier:

Diana:
ich wuerde jetzt glaube ich mal abwarten, was von der Botschaft kommt. Fuelle die beiden Formulare nochmals aus, dann hast du sie notfalls ruck-zuck dort (bestimmt hast du ja auch Kopien davon). Man sollte ja annehmen, dass die dir jetzt endlich einen Interviewtermin geben und du die Formulare dort abgeben kannst, aber was ist schon logisch in diesem Prozess...

Anh:
bin jetzt schon zweimal mit GC eingereist und musste nie irgend was anderes als GC und Pass zeigen. Selbst als meine Namen noch nicht uebereingestimmt haben, wollte die nix sehen (ich hatte immer noch unser Marriage Certificate mit, hab's aber nie gebraucht). Angeblich kann man sich immer "downgraden" also solltest du in die Schlange fuer Besucher duerfen, aber nicht umgekehrt. Mein Mann war 2x mit mir in der Besucher - Schlange, als wir noch "nur" Kollegen waren und es gab nie Probleme.

Susanne:
kann dich gut verstehen, ich habe auch oft Heimweh, vor allem wenn mein Mann beruflich unterwegs ist. Dann wird mir so bewusst, dass ich hier eigentlich sonst niemanden hab, und die Panik setzt ein. Mein Mann meint es immer gut und will, dass ich diese Reisesendungen anschaue, wenn sie durch Europa touren, und dann versteht er nicht, dass mir manchmal die Traenen kommen. Naja, im grossen und ganzen gefaellt es mir sehr gut hier, ich denke es dauert einfach seine Zeit. Ich habe auch das Glueck, dass ich beruflich oft nach Deutschland muss/darf (im Juli steht schon die naechste Reise an), das macht es auch leichter fuer mich. Aber es ist jedesmal schwer, wenn man wieder Abschied nehmen muss.

Ich hab' letzt Woche auch meinen neuen Reisepass mit Married Name bekommen, hurra! Hat nur 5 Monate gedauert, wow! Bin froh, dass ich jetzt endlich dieses Namenskuddelmuddel hinter mir hab. Es war immer ein Theater mit der Fluglinie, die wollte mir die Miles nicht anrechnen weil die Namen verschieden sind etc. Naja, wenigstens etwas geschafft.

Mein Mann hat ein Jobangebot in Malaysia, mal sehen was daraus wird. Das wuerde bedeuten, dass ich innerhalb von 18 Monaten vier mal umziehe, so langsam reichts. crying.gif Muessen wir uns noch gut ueberlegen...

Wuensche euch allen ein schoenes WE!

Carla

tachy
carla
herzlichen glueckwunsch zum reisepass.
malaysia: wow das ist ja alles total aufregend bei dir. keep us posted.
viele gruesse
chnst
@ Diana, wow Glueckwunsch! siehste es geht doch voran! Also ich hab ein Blatt total vergessen auszufuellen (das mit dem Schusswaffen und Militaer) und die haben mich erst beim Interview darauf hingewiesen und ich habs vorOrt ausgefuellt, mach dir also kein Kopp deswegen, ist ja schonmal bewundernswert dass denen schon 2 Tage spaeter aufgefallen ist das du was falsch gemacht hast.

ich hab das mit dem medical so gemacht: hab beim Doc angerufen und gesagt dass ich nachrichtt von der Botschaft auf AB hatte die mir mitteilten das ich UNBEDINGT medical noch machen muss. hab mich doof gestellt und gesagt dass ich ja das medical schon habe und ob die evtl. ne beglaubigte Kopie fuer mich haetten. Hab ich am naechsten Tag abgeholt und zwar das komplette medical im Umschlag. whistling.gif
na dann mach mal ein bischen Dampf dass Du auch bald hier bist! Aber ganz wichtig: geniess die Zeit mit Deiner familie und Freunden in Deutschland. Die kommt nie wieder und bei mir ging alles so schnell dass ich dafuer kaum Zeit hatte.
Eveline
Will auch endlich meinen Reisepass...doofe Warterei...warte ja nun schon seit November und dann haben sie ja mein Geburtsdatum vermasselt (87 statt 82) und nun warte ich immernoch...echt bloed. Kann fuer Adam nix beantragen und im Januar wollen wir nach Deutschland, ich seh das noch nicht...
Nina+Matt
hallo hallo, jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort!

hab mir gerade mal packet 3, das karoline eingescannt hat, durchgelesen! und jetzt hab ich mal wieder ein paar fragen an euch! bin mir ziemlich sicher es kann mir jemand helfen!

1. in dem packet befindet sich auch das ds-157, muss ich das auch ausfuellen? ich dachte das ist nur fuer maennliche bewerber?!

2. man soll ja von civil documents die originale zum interview mitbringen. was meinen die denn genau mit "civil documents"?
bei diesem punkt werden dann auch noch certified copies erwaehnt. muss ich alle dokumente von nem anwalt oder so beglaubigen lassen? oder was meinen die?

3. zum ende der instructions hin schreiben sie dann auch noch fettgedruckt, das man mindestens eine kopie und das original von dokumenten dabei haben soll. muss ich jetzt dann alle formulare, dokumente, schreiben...... die ich fuer den visumsprozess hier in dland brauch, kopieren?
was behalten die im konsulat denn jetzt alles?

4. ist es ok wenn ich mein medical einen tag vor meinem interview machen lass? oder werden die testergebnisse bis dahin nicht fertig sein? wollte ein bisschen spritgeld und auch zeit sparen in dem ich zwei tage in wiesbaden bei ner freundin bleibe um medical und interview zu machen.

so, das wars jetzt erstmal>

allen noch einen schoenen sonntag!

lg nina
MsA
wollte mal schnell hallo sagen zu allen deutschen ... bin neu bei dieser seite aber finde die echt toll!!! good.gif
Tomte Tummetott
@silke: wie war euer tag??? ihr hattet ja wirklich bombenwetter! als ich das beim aufstehen gesehen habe musste ich gleich an euch denken ...

@steffi: soweit ich weiss, ist das ein bayerischer ausdruck. smile.gif

@MsA: willkommen im deutschen forum!

deiner timeline nach zu urteilen ist es bei dir in ein paar tagen ja auch soweit mit der hochzeit ...
MsA
QUOTE(Tomte Tummetott @ Apr 29 2007, 01:20 AM) *
@MsA: willkommen im deutschen forum!

deiner timeline nach zu urteilen ist es bei dir in ein paar tagen ja auch soweit mit der hochzeit ...

danke anke .... he he he dann werd ich auch alles zusammen stellen oh ja ist jemand in new york oder halt ahnung wie lange alles hier dauert?
The Molinas
YEA ma endlich jemand in meiner gegend!!!!! bin in northern NJ.... 15 minuten von manhattan entfernt...
MsA
QUOTE(The Molinas @ Apr 29 2007, 08:15 PM) *
YEA ma endlich jemand in meiner gegend!!!!! bin in northern NJ.... 15 minuten von manhattan entfernt...

na dann muss ich dich ja zu meinen freunden hier machen .... ist ja so ganz nah ... ich wohne in manhattan.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.