Eveline
May 23 2006, 11:16 AM
Glueckwunsch Nina. WAr doch halb so wild. Ich wollte aber auch nie auf die anderen hoeren, die meinten, dass das Interview total einfach sei. Anyway, freut mich, dass alles so wunderbar geklappt hat. Wo in Dtl. wohnst du gleich nochmal?
Zum Abmelden. Ich hab mich ca. 1 Monat bevor ich ausgereist bin schon in Muenchen abgemeldet und meine US Adresse angegeben. Ich war somit einen monat arbeitslos und unversichert

. Du gehst einfach zum Einwohnermeldeamt und sagst denen, dass du dich abmelden willst und gibst die erste Adresse (wahrscheinlich Rusty's oder die seiner Eltern) in den USA an und fertig. Mach etliche Kopien von der Bescheinigung, die wirst du ab und an mal brauchen muessen.
Evi
germangel
May 23 2006, 09:47 PM
ich hab mich ca 2 Wocehn vor Umzug abgemeldet, aber erst zum Termin, an dem ich geflogen bin. Ist total easy, musst nur nen Wisch unterschreiben.
Kopien von der Abmeldebescheinigung sind wichtig, falls du mal neuen Pass brauchst oder sonst was.
Susanne
May 24 2006, 12:51 AM
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NINA!!!
Na nu hast du es auch endlich hinter dir
Ich bin jetzt voll gespannt, wie dein Umschlag aussieht. Meld dich doch dann mal, ob du nen Stempel sdrauf hast oder nicht. Ich bin ja schon ein bisserl beruhigt, weil sandra auch keinen drauf hatte aber sicher is sicher

bin ja auch voll der schisshase in solchen Sachen. Mann ich beneide euch ja schon, das ihr alle so bald schon fliegt. Ich muss noch bis zum 14. August warten. Aber ich sollte mich lieber nicht beschweren, ich hab meinen schatzi ja hier.
Ich melde mich auch erst ein oder zwei wochen vorher ab. Ich bin dann in den USA die ersten zwei Monate unversichert. Bis zur HOchzeit eben. Naja ich hoffe mal, das ich nicht ernsthaft krank werde.
Wie habt ihr das mit Krankenversicherung und so geregelt in der Zeit, wo ihr noch nicht verheiratet ward??
Milka
May 24 2006, 06:12 AM
Hi everybody,
es sieht ja ganz so aus, als wenn ich alle möglichen Leute beglückwüsnchen kann. Also los geht's!.
@Nina: Herzlichen Glückwunsch. Na also, war doch nicht so schwer und du hattest echt noch deinen Schatz dabei. Ich muss da leider alleine durch.
Nun wirst du mich seelisch und moralisch drauf vorbereiten müssen.
@Babsi: Super, dass du einen Job hast. Glückwunsch. Genieße die letzten Tage bevor du nur noch schlaflose Nächte hast.
@alle: Also der Film "Da Vinci Code" war echt super gemacht (spannend, interessant, gute Besetzung). Man muss aber wirklich ziemlich viel Hintergrundwissen haben sonst sind einem viele Begriffe einfach völlig unklar. Ich muss mich da auch nochmal ein bißchen schlau machen. Bin zwar getauft und kenne mich mit der Bibel ein wenig aus, aber ich hatte keine Firmung und auch so kein Sonntags Kirchengänger. Aber es ist auf jeden Fall empfehlenswerrt.
Ich fahre morgen bis Sonntag Nacht nach Amsterdam. HUHU
Da habe ich weningstens auch mal was positives zu berichten, ansonsten muss ich noch bis 30.Juni warten.
Also, lasst es euch gut gehen.
LG Ilka
Babsi
May 24 2006, 08:35 AM
Hey Nina,
auch von mir alles Gute...ist es nicht ein tolles Gefuehl aus der Botschaft total gelassen wieder rauszugehen??
blackbettie
May 24 2006, 10:05 AM
Wahoo!!! Glückwunsch, Nina! Und ja, ich kann mich twopens nur anschliessen, berichte mal wie Dein Visumsumschlag aussieht.
@Ilka: Viel Spaß in Amsterdam, ist ne COOLE Stadt! Bin ja fast schon bisserl neidisch.
Susanne
May 24 2006, 12:53 PM
@ilka vieeeeel spass in amsterdam. Es ist wirklich ne ganz tolle Stadt. Ich fahre auch diese woche mit meiner schwester hin. *freuuuuu*
Miss_USA
May 24 2006, 03:15 PM
Hi Girls,
ich muesste meinen Umschlag in eins bis zwei Wochen bekommen, werde dann berichten ob ich den Stempel habe...
Ilka, viel Spass wuensch ich dir...gerne unterstuetze ich dich...aber wirklich, brauchst dir keine Sorgen zu machen, nur viel Zeit mitbringen...das ist halt ziemlich nervig!!! Lass dein Handy und alle elektronischen Geraete daheim, oder im Hotelzimmer oder wo immer, denn die sind da ganz streng und lassen einen nicht damit rein...
Ich weiss grad gar nciht mehr wer die Frage mit der Krankenversicherung hatte, also ich werde auf jeden Fall eine Auslandsversicherung abschliessen, ist mir sonst zu unsicher...da gibt es welche bis zu 3 Monaten, kosten nicht die Welt, hattte ich auch als ich meinen SChatzi besucht hatte...Nach der Hochzeit werde ich dann eine mit meinem SChatzi abschliessen, er ist naemlich leider auch nicht versichert...ich habe ja gehoert das es drueben richtig teuer ist...
Nochmal eine Frage an alle die schon in den Staaten sind, muss ich mich schon um die ganzen Papiere vor der Hochzeit kuemmern oder wie genau laeuft das ab?? Wir werden hoechstwahrscheinlich am 21. July heiraten und dann naechstes Jahr die grosse Hochzeit haben... Oh ich bin schon voll excited:-)
Gruesse aus Germany
Ps. werde die naechsten Tage wahrscheinlich nicht online sein, bekomme besuch von meinen Au Pair Freundinnen aus Oesstereich, Hamburg und Berlin, und da werde wir Frankfurt unsicher machen:-)
Melde mich danach wieder
Nina
stinger157
May 24 2006, 03:41 PM
QUOTE(Miss_USA @ May 24 2006, 10:15 PM)

Hi Girls,
ich muesste meinen Umschlag in eins bis zwei Wochen bekommen, werde dann berichten ob ich den Stempel habe...
Ilka, viel Spass wuensch ich dir...gerne unterstuetze ich dich...aber wirklich, brauchst dir keine Sorgen zu machen, nur viel Zeit mitbringen...das ist halt ziemlich nervig!!! Lass dein Handy und alle elektronischen Geraete daheim, oder im Hotelzimmer oder wo immer, denn die sind da ganz streng und lassen einen nicht damit rein...
Ich weiss grad gar nciht mehr wer die Frage mit der Krankenversicherung hatte, also ich werde auf jeden Fall eine Auslandsversicherung abschliessen, ist mir sonst zu unsicher...da gibt es welche bis zu 3 Monaten, kosten nicht die Welt, hattte ich auch als ich meinen SChatzi besucht hatte...Nach der Hochzeit werde ich dann eine mit meinem SChatzi abschliessen, er ist naemlich leider auch nicht versichert...ich habe ja gehoert das es drueben richtig teuer ist...
Nochmal eine Frage an alle die schon in den Staaten sind, muss ich mich schon um die ganzen Papiere vor der Hochzeit kuemmern oder wie genau laeuft das ab?? Wir werden hoechstwahrscheinlich am 21. July heiraten und dann naechstes Jahr die grosse Hochzeit haben... Oh ich bin schon voll excited:-)
Gruesse aus Germany
Ps. werde die naechsten Tage wahrscheinlich nicht online sein, bekomme besuch von meinen Au Pair Freundinnen aus Oesstereich, Hamburg und Berlin, und da werde wir Frankfurt unsicher machen:-)
Melde mich danach wieder
Nina
Hallo Nina,
pass bei der Versicherung darauf auf das es eine Auslandskrankenversicherung und keine Reisekrankenversicherung ist. Sobald sich herausstellt dass Du am übersiedeln bist könnte letztere einen Schritt zurück machen. Achte auch auf die Gesamtanzahl der Tage pro Jahr!
Viele Grüsse
Markus
Susanne
May 24 2006, 11:56 PM
Hallo MArkus und Nina,
könnt ihr mir vielleicht ne genaue versicherungsgesellschaft sagen?? Hatte eine gefunden aber die wollten 350 dollar pro monat haben. Das war mir echt zu teuer. Naja es wird zwar teuer, aber wenn brendon dann geld verdiehnt geht das dann besser, nur für die ersten beiden monate isses halt echt knapp.
Liebe grüße
Susanne
germangel
May 26 2006, 10:35 AM
Krankenversicherung ist echt das letzte hier in USA. Erstens mal Arschteuer und dann hat man noch ne Riesen-Deductible, die man erst mal selbst zahlen muss, bevor die Versicherung die Rechnungen übernimmt.
Es lebe das deutsche Sozialwesen!!
@Nina, leider kann ich dir nicht helfen, da wir in Germany geheiratet haben aber du solltest auf jeden Fall deine internationale Geburtsurkunde und so haben und auch alles, was du für AOS brauchst, also nochmal poliz. Führungszeugnis + Übersetzung.
Eveline
May 26 2006, 06:06 PM
@Nina, ich brauchte fuer die Hochzeitsurkunde nur meine SSN vorzeigen. Ansonsten muessten auch Reisepass und internationale Geburtsurkunde gehen. Google einfach mal nach "marriage Staat (in dem ihr heiraten werdet) und da muesste sich eigentlich was finden lassen. Nochmal ein Fuehrungszeugnis brauchst du fuers K1 nicht, da du das ja alles schon eingereicht hast und hier nach den Biometrics ein backgroundcheck unternommen wird.
blackbettie
May 27 2006, 05:38 AM
Ich hatte auch noch diesen link hier in meinen favourites:
http://www.auslandstreff.de/laender/kranke...cherung-usa.htm (zum Thema Krankenversicherung, den link hatte ich glaube ich auch aus dem Forum hier). Wenn ich mich recht erinnere, waren da ganz interessante Angebote drin (Anbieter waren HanseMerkur und AXA Versicherungen) - aber genau weiß ich es auch nicht mehr, muss mich erst auch nochmal reinlesen.
Susanne
May 28 2006, 11:29 AM
danke Sandra,
da hatte ich auch schonmal geschaut aber irgendwie war mir das viel zu teuer. Ich hab jetzt nochmal hingeschrieben, die sollen mir mal ein Angebot konkret für die zwei monate machen. Mal sehen was die antworten. Das letzte mal haben die mir nur nenausdruck aus der website geschickt, was ich ja schon kannte, mich aber nicht weitergebracht hatte. Also manchmal hab ich echt das gefühl, das die so e-mails gar nicht genau lesen.
@alle die schon in den USA sind
hattet ihr ne Versicherung für die erste Zeit und wenn ja welche?
Eveline
May 28 2006, 02:48 PM
Zum Thema Versicherung. NEIN ich hatte keine Versicherung. Weder fuer die letzten vier Wochen in Deutschland noch fuer die eine Woche in den USA. Ich habs einfach drauf ankommen lassen und bin vorsichtig gewesen, bzw. ich hab nich weiter drueber nachgedacht...Sicherlich ist es eine Art Jugendlicher Leichtsinn aber letztendlich hab ichs nicht benoetigt. Am Ende muss es aber jeder fuer sich entscheiden.
Ich hab vor einigen Tagen ne Email bekommen von einem deutschen Maedel, die in Jacksonville wohnt und dachte erst, dass sie es mit dem Jacksonville in FL verwechselt aber NEIN. SIe wohnt hier in Jacksuckville North Carolina und wir waren gestern alle vier zum Abendessen (ihr Mann, sie, und Eric und ich) und ich war heute frueh inner Kirche mit ihnen (Eric gehts nicht gut) und heute abend kommen sie zum Essen rueber. Sie werden in ein Haus ziehen, was nur ein paar MInuten von unserem weg ist. Ist das nicht der Wahnsinn? Ich hab mich tierisch gefreut und freu mich immernoch. Juchuuu, es gibt noch mehr deutsche in Jacksonville...
Miss_USA
May 29 2006, 09:17 AM
@blackbettie & twopsen,
hi habe meinen Umschlag heute bekommen, also meiner hat einen Stempel...ich druecke euch die Daumen, das es bei eurer Einreise keine Problems gibt!!!
Gruesse aus dem regnerischen Frankfurt.
Nina
Susanne
May 30 2006, 02:43 AM
QUOTE(Miss_USA @ May 29 2006, 04:17 PM)

@blackbettie & twopsen,
hi habe meinen Umschlag heute bekommen, also meiner hat einen Stempel...ich druecke euch die Daumen, das es bei eurer Einreise keine Problems gibt!!!
Gruesse aus dem regnerischen Frankfurt.
Nina
Das hoffe ich auch. Vielleicht sollte ich nochmal da anrufen und hoffen diesmal nen anderen dran zu haben. Wenn der das gleiche sagt, binich beruhigter.

Schön das du deinen Umschlag hast. Ich geh mal davon aus, das damit alles ok ist?
Steht da eigentlich dein Name handschriftlich drauf? War bei mir so und bei sandra glaub ich auch.
Miss_USA
May 30 2006, 03:21 AM
Ja, mein Name steht auch Handschriftlich drauf....
Oh mensch, bin jetzt auch schon voll excited...bin schon dabei ein bischen zu packen, da ich wohl auch ne Kiste shippen muss...Ist schon ein komisches Gefuehl....
gruesse Nina
Milka
May 30 2006, 06:24 AM
Hi everybody!
Ich will mich auch mal wieder zurückmelden. Also Amsterdam war "megageil". War am Mittwoch Abend noch auf einem Konzert und hatte irgendwie etwas zu viel Alkohol, naja auf jeden Fall habe ich dann Donnerstag Vormittag meinen Zug verschlafen.
Ich konnte es gar nicht fassen. Naja, schnell zum Bahnhof und nach dem nächsten fragen. HMM, die Frau am Schalter war begeistert und meinte ich muss mich jetzt erstmal frei kaufen von meinem Ticket, da sonst die Rückfahrt nich antreten kann. In Deutschland gibt es nämlich bei den Spezialtickets eine Zugbindungspflicht. Wusste ich auch nicht.
Naja, nochmal EURO 54.. gezahlt und mit dem nächsten Zug ging es dann ab nach Amsterdam. Ich war das erste Mal dort und war echt total begeistert. In der Jugendherberg habe ich dann ewig viele "Amis" getroffen und mich ewig unterhalten und es kam immer wieder "Congratulations to your engagment" und "show me your ring". War echt super lustig. Meine zwei deutschen Freundinnen haben sich echt totgelacht. Also auf jeden Fall ein Trip wert, wer noch nicht dort war.
Dieses WE steigt hier in Nürnberg bzw. Erlangen des 3 größte Volksfest. "die Bergkirchweih". Kennt die jemand von euch? Das muss ich auf jeden Fall noch mal ausnutzen, wer weiß wann des die nächste Gelegenheit gibt.
@ Nina, Glückwunsch zum Visaerhalt.
@ Sandra und twopsen, bei euch wird auch alles in Ordnung gehen.
Noch 4 Wochen bis zum Interview, da ist ja echt noch ne halbe Ewigkeit. Die meisten von euch sind dann schon in unserer Wahlheitmat. Ich hoffe ihr meldet euch trozdem weiterhin und haltet mich auf dem Laufendnen wie es dann weitergeht.
Ganz liebe Grüße Ilka
Eveline
May 30 2006, 07:59 AM
Auf meinem Umschlag war ein Stempel und es stand drauf DAMM, Eveline I und auf der anderen Seite war ein Zettel drangetackert wo draufstand, dass ich den Umschlag nicht oeffnen darf. Ich hab immer durch die offene Ecke gepeeked und u. a. einen Teil vom Medical erkennen koennen udn mein Fuehrunszeugnis, hehe. Bin doch sooo neugierich.
NINA. ich kann deine Aufregung voll verstehen, die Zeit vor der Abreise war komisch. Man kommt sich vor, als ob man in Urlaub faehrt aber man weiss, dass man eigentlich nicht wieder nach Hause kommt.
MILKA. Freut mich, dass du so ne gute Zeit in Amsterdam hattest. War das sozusagen deine BAchelorette Party oder steigt noch eine? Von dem Fest in Nuernberch hab ich noch nie gehoert, kommt sicher auch von daher, dass ich nie in Nuernberg war sondern nur mitm Zug durchgefahren bin.
Ich schreib einfach mal wieder Countdowns auf, hab ich ja schon damals mit Babsi gemacht. Wenn wer nen Countdown hat, immer her damit.
COUNTDOWN
Milka (Interview): 30 TageEvi (Deutschland): 15 TageEvi (AOS): 8 TageNina (Abreise): ?? TageBabsi (Jobbegin): 6 Tage
Babsi
May 30 2006, 09:15 AM
Hallihallo, wollte mich auch mal wieder melden!
Wir waren gestern auf einem Baseballgame und es war soo heiss (93 Fahrenheit)...ich hab mir regelrecht den A...abgeschwitzt, aber wir hatten ne Menge Spass!!
Susanne
May 30 2006, 09:32 AM
Naja wir hoffen mal das alles gutgeht.
@Milka wir waren gestern in Amsterdam - sind ja nur reichlich 2 Stunden von uns- und ich kann echt bestätigen was du schon geschrieben hast. Superviele Amis (hehe am besten erkennt man sie an den Flip Flops bei nur 9 Grad Außentemperatur

) Die Stadt ist einfach genial und total schön gelegen. Da an den Grachten kann man sich echt stundenlang die zeit vertrubeln.

@Eveline das mit dem weißen Zettel hatte mir der nette mann auch gesagt, aber bei mir ist das (do not open usw.) gleich draufgedruckt. Binja mal gespannt wie das wird am 14. August was noch genau 76 Tage ab morgen dauert

@Nina kann dich auch gut verstehen. Ich hab zwar noch ne ganze weile zeit aber bei mir stellt siich jetzt schon die nervosität ein. Eine Kiste?????? Also bei uns werdens sicher so an die 10
Fischkoepfin
May 30 2006, 10:18 AM
Bin aus Istanbul zurueck und es war super. Hatte zwar keine Zeit, mir irgendwas anzugucken, aber genug Zeit, um zu essen und zu trinken und ein wenig durch die Stadt zu spazieren. Fuer alle, die noch nicht da waren, kann ich die Stadt nur empfehlen. Nicht zu teuer, gutes Nachtleben, scheinbar sicherer als andere europaeische Staedte, usw.
In Amsterdam war ich schon oefter (ich wohnte ja lange Zeit fast in Holland) und es ist ganz cool. Allerdings fahre ich lieber im Winter hin, weil mich die kiffenden Backpacker zu sehr nerven. Als wenn es in Amsterdam nichts als Drogen gibt...

Holland finde ich sehr geil und kann auch Utrecht sehr empfehlen. Gross, gut was los, aber halt wenig Drogentourismus...
Krankenversicherung: Ich bin ueber meine Uni versichert, und musste mich von daher nicht darum kuemmern. Der Plan ist schlecht, aber besser als nichts. Krankenversicherung in den USA ist halt scheisse. Ueber meinen Mann kann ich mich nicht versichern, da er nirgendwo aufgenommen wird wegen ab und an auftretenden klinischen Depressionen. Zum Glueck ist er auch an der Uni, und die sind nicht selektiv, weil sie jeden Mitarbeiter versichern, denn sonst haetten wir ein echtes Problem.
Abmeldung: Habe ich nicht gemacht, warum weiss ich auch nicht. Solange meine Eltern noch leben, habe ich ja auch keine Probleme einen neuen Pass zu beantragen. Vielleicht erkundige ich mal naechste Woche, ob ich es zum zweiten Wohnsitz umaendern kann, denn ich will weiterhin waehlen, und bin auch weiterhin in D. krankenversichert, falls mal was grosses ist (meine Versicherung bezahlt naemlich nur $50000 pro Krankheit...)
@ Nina: Glueckwunsch zum Visum.
@Sandra und twopens: Hoffe das klappt bei Euch. Ich hatte auch einen Stempel und einen Zettel am Unschlag. Allerdings stand beim POE einer vor mir, der zumindest den Zettel nicht hatte, und der Officer hat ihn einfach selbst angefertigt und den Kerl reingelassen.
@Babsi: Alles gute zum Job.
Susanne
May 30 2006, 11:08 AM
QUOTE(Fischkoepfin @ May 30 2006, 05:18 PM)

In Amsterdam war ich schon oefter (ich wohnte ja lange Zeit fast in Holland) und es ist ganz cool. Allerdings fahre ich lieber im Winter hin, weil mich die kiffenden Backpacker zu sehr nerven. Als wenn es in Amsterdam nichts als Drogen gibt...

Holland finde ich sehr geil und kann auch Utrecht sehr empfehlen. Gross, gut was los, aber halt wenig Drogentourismus...
Hehe das stimmt allerdings. Da muss man in manchen strassen echt die luft anhalten um nicht schon von vorbeilaufen high zu werden. Aber im sommer gefällt es mir trotzdem besser. Da kann man so schön durch die grachten laufen oder nen cafe in einem der süssen cafe´s schlürfen *schwärm*

Nochmal KV
muss man sich nicht in Deutschland abmelden?? Ich mein ist das nicht pflicht oder sowas? Hab leider meine deutsche KV schon gekündigt. Naja in den zwei monaten wird schon nix passieren
CWR
May 30 2006, 06:45 PM
QUOTE(Fischkoepfin @ May 30 2006, 07:18 AM)

Vielleicht erkundige ich mal naechste Woche, ob ich es zum zweiten Wohnsitz umaendern kann, denn ich will weiterhin waehlen,.......
Du kannst in D
nur einen
2. Wohnsitz haben, wenn auch Dein
1. Wohnsitz in Deutschland ist. Auslandswohnsitz plus 2. Wohnsitz in D geht nicht. Also entweder als ersten Wohnsitz belassen oder abmelden......
Waehlen kannst Du allerdings auch (per Briefwahl), wenn Du
nur einen Auslandswohnsitz hast (zumindest bei den "grossen" Wahlen, nicht bei regionalen). Und das ganze ist - wenn ich mich recht erinnere- auf 20 Jahre oder so begrenzt, d.h. nach vielen Jahren im Ausland verfaellt wohl irgendwann mal das Wahlrecht.
Viele Gruesse,
CW
Babsi
May 30 2006, 08:11 PM
QUOTE(CWR @ May 30 2006, 07:45 PM)

QUOTE(Fischkoepfin @ May 30 2006, 07:18 AM)

Vielleicht erkundige ich mal naechste Woche, ob ich es zum zweiten Wohnsitz umaendern kann, denn ich will weiterhin waehlen,.......
Du kannst in D
nur einen
2. Wohnsitz haben, wenn auch Dein
1. Wohnsitz in Deutschland ist. Auslandswohnsitz plus 2. Wohnsitz in D geht nicht. Also entweder als ersten Wohnsitz belassen oder abmelden......
Waehlen kannst Du allerdings auch (per Briefwahl), wenn Du
nur einen Auslandswohnsitz hast (zumindest bei den "grossen" Wahlen, nicht bei regionalen). Und das ganze ist - wenn ich mich recht erinnere- auf 20 Jahre oder so begrenzt, d.h. nach vielen Jahren im Ausland verfaellt wohl irgendwann mal das Wahlrecht.
Viele Gruesse,
CW
Mir wurde damals gesagt, dass es mit der Briefwahl kein Problem sei...die Wahlunterlagen sind allerdings nie angekommen...
Milka
May 31 2006, 01:27 AM
Hi everybody,
@twopens: Also mit dem "kiffen" das ist schon echt krass. Bin ja auch Nichtraucher und eine meiner Freundinnen lehnt es eh strickt ab. Also ich habe dann die "Coffee Shops" nur von außen gesehen.
Also mein Jungegesellenenabschied war der Trip noch nicht. In dieser Beziehung scheint es eh die unterschiedlichsten Ansichten zu geben. Ich dachte immer man bekommt einen Tag gesagt und dann passiert irgendwas mit einem. Aber meine Freundinnen meinten jetzt, das ich nicht mal das gesagt bekomme. Was mache ich denn dann wenn ich schon was anderes für den Abend geplant hatte?
Naja mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden was passiert.
Habe auf Arbeit auch noch nicht gekündigt. Wollte erst noch Abwarten auf mein Interview, aber irgendwie ist das auch blöd, da ich jetzt schon Projekte und Studien für Herbst plane. Ich weiß auch nicht. Meine Chef's drehen glaube durch.
Also ich werde meinen 1. Wohnsitz von Nürnberg wieder zu meinen Eltern zurückverlegen. Will auf jeden Fall irgendwo gemeldet bleiben, da fühle ich mich wohler etc. Außderdem muss ich nächstes Jahr anfangen mein Bafög zurückzuzahlen und da muss man eine Adresse angeben sonst bekommt man Probleme.
Wegen der KV bin ich mir auch noch nicht so schlüssig. Habe mir überlegt mich vielleicht noch über Deutschland zumindest für 6 Monate zu versichern und wenn was großes passieren sollte, kann man dann zurückfliegen. Mal sehen, habe ja noch ein paar Monate Zeit.
@Nina: Du schickst nur 1 Kiste mit der Post? Ich bin jetzt schon am Überlegen wie ich das am besten mache mit den ganzen Büchern etc. Da ist sooooo viel, was ich unbedingt haben möchte.
Leider sind ja seit Anfang des Jahres die kg beim fliegen gesenkt worden. Man darf ja jetzt nur noch 23 kg pro Gepäckstück mitnehmen und nicht mehr 32kg. Das nervt mich echt total. Ich hatte sonst immer knapp meine 64 kg zusammen und jetzt.
Die Schwester einer guten Freundin geht mit ihrem Mann arbeitstechnisch nach Detroi im Sommer. Jetzt habe ich gefragt, ob ich denen ein paar Kisten mit schweren Sachen mitgeben kann, da sie eh den Umzug von der Firma gezahtl bekommen. Mal sehen ob es klappt.
Also, euch allen einen schönen Tag.
LG Ilka
Miss_USA
Jun 1 2006, 04:30 AM
hi everybody,
ich bin auch grade voll im Stress mit dem doofen Abmelden und wg. Krankenversicherung usw.... also ich denke schon das man sich abmelden muss, ich werde einiger meiner Versicherungen kuendigen muessen da sie im Ausland nicht mehr gueltig sind und die verlangen von mir die Abmeldebescheinigung um das ich gleich aus der Versicherung raus kann. Mit Krankenversicherung ist ja echt so ein Ding, ich werde mich jetzt fuer einen Monat Auslandskrankenversichern muss allerdings dann auch noch den Monat bei der gesetzlichen Krankenkasse versichert sein um die Auslandskrankenversicherung in Anspruch nehmen zu koennen und am 21 Juli heiraten wir ja und dann will ich mich eh drueben versichern...aber da muss ich mich dann halt gleich kuemmern sobald ich drueben bin, da Rusty ja leider nicht versichert ist macht es da noch ein wenig komplizierter...ahhhhhh das alles nervt so sehr...Ist doch ein wahnsinns Schritt den wir da alle gehen.
Ich denke das ich nur eine Kiste schicken werde, da ich ja auch schon so viele Sachen drueben gelassen hatte nach meinem 2. Au Pair Jahr, da hatte ich ja nicht mehr so viel mit hier rueber gebracht und Rusty hat jetzt auch schon wieder nen Koffer mit Sachen von mir zurueck genommen und Rustys mom holt mich ja hier in Germany ab und sie wird auch noch einen Koffer von mir mitnehmen...also mal schauen wieviel noch uebrig bleibt wenn ich gepackt habe...
Ich bin aber schon so froh diesem schrecklichen Wetter zu entfliehen!
Liebe Gruesse
Nina
Susanne
Jun 1 2006, 04:41 AM
Hi Nina,
kann dich echt supergut verstehen. Bei uns is das auch alles so ein mist mit abmelden etc. Also ich hab jetzt geschaut und mich würde es pro monat ca 250 dollar kosten wenn ich mich in den usa versaichere. Und dabei hab ich dann noch 500 dollar selbstbteiligung dabei. Und das ist mir echt zuviel. Ich hoffe das ich keinen unfaöll oder so habe und werde mich wohl di ezwei monate nicht versichern. Auslandskrankenversicherung geht bei mir nicht, weil ich ja hier dann nichtmehr versichert bin. Irgendwer hatte mir auch mal gesagt, das man sobald man halt da rüberzieht jeden anspruch auf ne deutsche KV verliert, da der wohnsitz nichtmehr in deutschland ist.
Echt kompliziert der mist. Ich hab auch noch ne lebensversicherung hier in deutschland, die ich dann auch jedes jahr bezahlen muss. denn jeden monat aus den usa abbuchen lassen machen die nicht :-( naja würde eh zu teuer werden :-)
Ich drück dir ganz feste die daumen, das du das alles auf die reihe bekommst.

Ihr heiratet übrigens an meinem Geburtstag

Scheint ein beliebtes Datum zu sein. Denn ich kenne mit dir jetzt schon 3 die an dem Datum heiraten
Miss_USA
Jun 1 2006, 05:02 AM
Bist du dann nach der Hochzeit mit ueber deinem Mann versichert?
Ich habe hier auch noch eine Lebensversicherung laufen...mal ne Frage buchen sie dir das Geld von deinem amerikanischen Konto ab? ich habe da naemlich gestern angerufen und sie wuerden das Geld nur von nem deutschen Konto abbuchen...naja ich hatte eh geplant meins hier zu behalten...muss halt mal schauen was es fuer einen weg gibt geld auf mein deutsches konto von den usa zu ueberweisen....
Was machst du zur Zeit, arbeitest du noch? Ich nicht mehr, waere mir jetzt alles zu viel...
Ja die 21 ist Rusty's Glueckszahl und da ich ja auch am 21 June einreise dachten wir uns heiraten wir dann am 21 July....
Wo wohnt dein Schatzi eigentlich nochmal?
Susanne
Jun 1 2006, 05:22 AM
Hi Nina,
also nach der Hochzeit werde ich mich mit über Brendon versichern.
Wegen der Lebensversicherung: Also ich hab das jetzt so geregelt, das ich mein Konto hier in Dtl. bestehen lasse und dan jedes Jahr einmal nen Komplettbetrag überweise. Ich hatte bei der Sparkasse malnachgefragt und die meinten, das es günstiger ist, das von den usa aus zu machen. Man müsse nur sagen, das man alles kosten übernimmt, da die in den USA wohl günstiger sind. naja jedenfalls ist das bei meiner Sparkasse so.
Ja das mit dem abbuchen von nem amerik. Konto machen die bei mir ja leider auch nicht.
ICh hab momentan noch totalen stress, weil ich arbeite und gleichzeitig meine Diplomarbeit fertigschreiben muss. Mein Schatzi is auch noch dabei seine Masters arbeit zu beenden. Nur er hat glück, das er das bei der arbeit macht und auch noch dafür bezahlt wird

also 40 Stunden die woche zeit die zu schreiben und dann nichts mehr machen müssen. Puerer Luxus

Ich arbeite jetzt noch bis zum 16. Juli. Dann hab ich noch 2 wochen frei, wo ich alles regeln kann mit umzug etc. Die Dipl.arbeit ist hoffentlich bis dahin fertig
Brendon kommt aus der Nähe von Boston, wohnt aber schon seit knapp zwei Jahren hier bei mir in Dortmund. Ich habs also ein bisschen einfacher als alle anderen hier, weil ich meinen schatz schon hier habe und er dn ganze mist mit mir gemeinsam macht.
Andererseits wird es für uns in den usa erstmalschwieriger, weil er schnell nen job finden muss, damit wir unsere eigenen vier wände so schnell wie möglich beziehen können. Naja hat halt alles so seine vor und nachteile. Aber ehrlich gesagt bini ch heilfroh, das er hier ist und mich unterstützen kann.
Milka
Jun 1 2006, 06:29 AM
Hi Nina und twopens (sorry, weiß leider deinen richtigen Namen nicht)
mit der KV das klingt ja echt ein wenig stressig. Da muss ich mal sehen, wie das hinbekomme. Wenn ich aber bis Ende Sep. einen Arbeitsvertrag haben, dann bin ich ja über Dt. versichert. Und wenn wir am 22.09.06 heiraten überschneidet sich da ja bestens. Dann kann ich mich ab Okt. über Jeremy versichern lassen. Wegen der Bank kann ich nur folgendes sagen. Ich habe ein Konto auf der Dt. Bank und die haben eine Kopperation mit der Bank of America (die es ja in jeder Ecke gibt) somit kann ich kostenlos mit der Dt. EC Karte dort abheben und überweisen geht glaub auch ziemlich unkompliert. Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative für euch. Somit kann man sich auch Geld von der Verwandschaft und Oma etc. in Dt. einzahlen lassen und dann kostenlos in USA abheben.
Aber ich werde auf jeden Fall in Dt. angemeldet bleiben wegen Bafög und sonstigen Behördent. Muss ja auch nächstes Jahr noch Lohnsteuer und .... machen. Da braucht man eine Adresse.
LG Ilka
Susanne
Jun 1 2006, 06:57 AM
Hallo ilka,
ich heisse Susanne
Das mit der deutschen Bank hatte ich mir auch überlegt. Wir haben nämlich sein gemeinsames konto auch bei der deutschen Bank hier. Ich fand nur die Gebühren, die man so monatlich zahlen muss recht hoch. Und da wir ja dann keine Studis mehr sind und auch keinen wohnsitz mehr in in dtl. haben wird das wohl schwierig. Am besten geh ich nochmal hin und frag nach. Da fällt mir ein, die freundin meines Bruders arbeitet bei der deutschen bank.
Also wir haben unsere deutsche DB karte nach amiland geschickt zu brendons eltern. Die haben jetzt das erste mal geld von unserem Konto hier in Dtl. (Deutsche bank) abghoben, um den fotografen zu bezahlen, und das hat prima geklappt. Wär also wirklich ne alternative. Danke!
Sagt mal geht das eigentlich wirklich, das man sich hier in Deutschland nicht abmeldet? ICh erinnere mich nur, das die mir beim einwohnermeldeamt das letzte mal schon wierigkeiten gemacht haben, weil ich die wohnung meines vaters als zweitwohnsitz angeben wollt. Sie meinte dann zu mir, das man da aber auch mindestens einmal die woche sein muss etc.
Wenn ich eure aussagen hier aber so lese, scheint das nicht der fall zu sein :-)
Und brauche ich die Abmeldung nicht, wenn ich mich fürs AOS usw. bewerbe??
Eveline
Jun 1 2006, 08:05 AM
Zum Abmelden von meiner Versicherung hatte ich auch ordentlichen Stress. Ich hab bei der gleichen Gesellschaft zwei Versicherungen gehabt (Haftpflicht und Rechtsschutz glaube) und hab beide am gleichen Tag gekuendigt. NAch einer Woche kamen zwei Briefe, dass die Abmeldebescheinigung benoetigt wird. Ich hab alles geschickt und nach einer Woche kamen wieder zwei Briefe und darin stand, dass meine Haftpflicht sofort aufgehoben wird und in dem andern stand, dass meine Rechtsschutzversciherung erst zum Ende des Jahres gekuendigt werden kann

. Ich hab mit dem Typen geredet und gesagt, dass ich ab September nicht mehr in Dtl. sein werde und auch keine Bankverbindung mehr haben werde etc. Er hat rumgemeckert, bla bla bla und einige Tage spaeter kam die Bestaetigung, dass meine Rechtsschutzversicherung aufgehoben sei

..WArum denn nicht gleich so?
Susanne
Jun 1 2006, 09:10 AM
na die versuchen erstmal auf dummfang zu gehen.
Wir haben das gleiche problem mit unserem Internet. Vertrag lief bis zum 14.06.06 ich wollte ihn dann zum 31.07.kündigen. Die haben sich echt angestellt und jeder hat was anderes erzählt. Nachdem mir dann jemand gesagt hatte von denen, das alles ok wäre un dich natürlich auch erst ende juli kündigen kann, ging es trotzdem n och 4 mal hin und her, weil keiner wusste was der andere tat. Dann haben die sich auch noch versucht rauszureden. Da is mir echt der kragen geplatzt und ich hab ihnen mit nem anwalt gedroht. Hätt ich mir nie leisten können aber drohen hat gereicht :-) Dann ging alles problemlos. manchmal könnteste echt aus der haut fahren.
Susanne
Babsi
Jun 1 2006, 09:15 AM
Ich dachte immer, dass man sich in Deutschland abmelden MUSS, wenn man weniger als ne bestimmte Anzahl von Tagen in Deutschland lebt
Susanne
Jun 1 2006, 10:03 AM
QUOTE(Babsi @ Jun 1 2006, 04:15 PM)

Ich dachte immer, dass man sich in Deutschland abmelden MUSS, wenn man weniger als ne bestimmte Anzahl von Tagen in Deutschland lebt

Ja genau das hatte ich auch gehört. Aber anscheinend nehmen die das doch nicht so ernst. Also ich bin bei sowas ja ein echter schisshase und werde mich wohl abmelden, in den usa nichtversichern inden ersten 2 monaten und hoffen das ich nicht krank werde
Milka
Jun 1 2006, 11:12 AM
Hi Everyone!.....It's me, Jeremy

, sending a post from Washington, DC, in the USA.....and hi Sweetie, if you're reading this (I love you...but you already know this!)
I wish I could type this in German, but if I did, nobody would understand it. At least this way, some of you can read it.
Ilka has her interview in four weeks, so please send us some positive vibes.....did I mention that I love Ilka very much?? Oh, yeah....
Anyway, you probably know our story.....Ilka and I met almost 10 years ago in 1996, when she was barely 21 and working as an au pair in Richmond, Virginia. We dated for 3 years, and then, like a dork, I let her go when I was living in Manhattan. Three years after this, she called me and came to see me, and we got back together.....and we've been together ever since.
Will any of you be living near Richmond, Virginia? We'll probably buy a house there, and also stay in Germany for part of the year.
Also, if there are any Americans doing the back and forth thing, send a post, and let me know what it's like. Do your kids go to school in the US and spend summers in Germany? This is what we'd like to do when we have kids. We want them to be exposed to the best of both countries....and I love Germany and the US, and I think it's important for kids to see the world from many different perspectives. Both of my parents were immigrants to the US, from two different countries, and it was very mind-opening as a child, to be exposed to many different cultures. Probably that's why I was initially attracted to Ilka, and why my friends are of all races and backgrounds.
Anyway....I look forward to reading your replies.
Cheers!
Jeremy
Eveline
Jun 1 2006, 05:29 PM
Brrrrrrrrrrrrrrr (that was a positive vibe) brrrrrrrrrrrrrrr (and another one

). I am sure Ilka (yes, you mentioned that you loved her) will do just fine on the interview. WE have all done it before but it doesn't make much sense to tell her that it's very easy.
Ilka, dat wird schon..
And for Jeremy, I'll write this one in ENglish.
Well, I finally got my High School Diploma today
Just to refreshen it...I did the GED Test about 2 weeks ago, which consists of FIVE tests (Language Arts, Writing [my essay was on "HOw did you solve a major problem in your past], Social Studies, Science, Language Arts, Reading and Mathematics). The score you had to achieve to make it was 2250 and the lowest score you can get on one test is 410 points. Here's my points
Language Arts, Writing 700

WTF, they probably all know about how hard it is to get a K1 visa, cause that was MY major problem I solved in the past and I also wrote my essay about it
Social Studies *blush* 490 (pfff, history really is not my thing)
Science 590
Language Arts, Reading 590Mathematics 540

Who said that the smart part of my brain is gonna take over during math? Well, it definetely happened, hehe.
My score is 2910 and I am more than happy, who cares about social studies (I just wont ever mention it again)

Now it is official, I AM SMART, call me DR. EVI, ok?
COUNTDOWN
COUNTDOWN
Babsi (Jobbegin): 4 TageEvi (AOS): 6 TageEvi (Deutschland): 13 TageMilka (Interview): 28 Tagetwopens (Abreise): 75 TageNina (Abreise): ?? Tage
Stefanie
Jun 1 2006, 06:48 PM
Herzlichen Glueckwunsch zum bestandenem GED!!!!

Da kannst du ja jetzt richtig fein studieren!!!
Was hast du denn mal vor Evi? (Ich bin ja bei sowas immer sehr neugierig!!)
Ja, bei uns gibt es nicht allzu viel Neues. Wir werden wohl bald unseren Jeep online setzen, weil wir ihn nun doch nicht mit nach Deutschland nehmen. Meinen Job werde ich wohl bis 31. Juli behalten... bin eigentlich ganz traurig, dass ich gehen werde... ich hab naemlich gerade erst nen "raise" bekommen und man wollte mich sogar zum Shift Supervisor anlernen. Oh well, in Deutschland werd ich mich dann wieder aufs Studieren konzentrieren.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!!!
LG Stefanie
Eveline
Jun 1 2006, 07:05 PM
Oeeehm, gute Frage. Ich weiss nicht, was ich und ob ich ueberhaupt studieren soll. Ich hab den GED nur wg. der besseren Jobchancen gemacht und um eben mal einen Leistungsstand zu sehen. Ich hab ja in Dtl. als Fremdsprachenkorrespondentin in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet und moechte schon wieder in einen officejob aber nicht unbedingt bei Rechtsanwaelten. Ich denke ich hab noch etwas Zeit und evtl. werd ich am college nen Kurs belegen. Muss mal hinfahren und mich informieren, was die so anbieten.
Ist ja schade wg. deines Jobs. Ich weiss gar nicht, was du arbeitest momentan. Ich glaube das letzte mal, als ich von dir gelesen hab, warst du bei Dominos angestellt aber das ist auch schon gut ein Jahr her. Sorry, wenn ich falsch liege. Ihr seit sicherlich ordentlich aufgeregt wg. eures Umzugs nach Deutschland. Leider rueckt bei Eric und mir der Tag des Deployments immer naeher und so nach und nach werden wri doch mal ueber unangenehme Dinge reden muessen (just in case). Man weiss ja nie....
Anyway, ich wuensch euch viel Spass bei den Vorbereitungen und Planungen zum Umzug.
Susanne
Jun 2 2006, 12:13 AM
@ DR. Eveline
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem genial bestandenen GED. Klingt ja echt cool

Na da fühlt man sich ja wohl gleich besser, wenn man sowas hinter sich hat

Wenn ich dann endlich auch mal drüben vbin und anfangen kann mir nen job zu suchen (was ja noch ewig dauert

), dann muss ich mich auch mal damit auseinandersetzen, wie ich denenbegreiflich mache, das ich hier nen aquivalent zum masters gemacht habe. Naja und die noten sind da ja auch umgedreht. Naja mal schaun. Hab ja noch genug zeit.

@Stefanie
Jetzt wirds ernst was? Man man man diese umzieherei ist wirklich stressig. Hehe dabei hab ich noch gar nicht wirklich damit angefangen. Was studierst du denn dann in good old germany?
@Jeremy
Brendon and me want to send our kids (in some years) to a german school, or a school where they speak germany in some classes. So they will be speaking german during the day and later at home probably english. On the other hand side it would be better to speak german at home because so brendon wont forget everything right away
You see we dont really know. And things change every week
Fischkoepfin
Jun 2 2006, 04:05 AM
@eveline: Glueckwunsch zum GED. Wundert mich zwar, dass das besser ist als ne Ausbildung, aber manchmal ist das mit dem Transfer von Diplomen etwas merkwuerdig.
@Susanne: Da gibt es so 'nen Dienst in NY der Noten und Abschluesse uebersetzt. Kostet zwar Geld, aber koennte sich in deinem Fall lohnen. Sonst gibt es natuerlich auch immer die Moeglichkeit, sich in ein Master-Programm einzuschreiben, und noch einen zusaetzlichen Abschluss zu machen. Viele Unis geben Voll-Stipendien aus im post-grad Bereich, es sei denn du willst nen MBA oder so.
@Stefanie: Viel Glueck beim Umzug...
@Jeremy: Welcome! I think it's a great idea to live in both countries if you can, and we would love to do that as well. If we can't do it ourselves (due to job issues and the like), we would also like to have our as-of-yet-nonexistent kids to spend large chunks of their life in Germany. German school in the US would also be good, but that depends on where we're going to end up next year. What we're planning to do, however, is to raise them bilingually, so that they at least know their cultures through language.
Susanne
Jun 2 2006, 05:19 AM
QUOTE(Fischkoepfin @ Jun 2 2006, 11:05 AM)

@Susanne: Da gibt es so 'nen Dienst in NY der Noten und Abschluesse uebersetzt. Kostet zwar Geld, aber koennte sich in deinem Fall lohnen. Sonst gibt es natuerlich auch immer die Moeglichkeit, sich in ein Master-Programm einzuschreiben, und noch einen zusaetzlichen Abschluss zu machen. Viele Unis geben Voll-Stipendien aus im post-grad Bereich, es sei denn du willst nen MBA oder so.
@Fischköpfin
weisst du zufällig die Adresse von diesem Dienst? Und was das so ungefähr kostet?
Ich denke ich werde mich erstmal so bewerben und dann mal sehen. Ich hab jetzt schon mit einigen gesprochen und die meinte, das ein deutsches Diplom mit dem amerikanischen Masters gleichwertig ist. In meinem Lebenslauf werde ich das dann auch so angeben denke ich. Aber falls die übersetzung kein vermögen kostet, is das sicher auch ne gute idee. Würde mir einiges ersparen
Fischkoepfin
Jun 2 2006, 06:20 AM
QUOTE(twopens @ Jun 2 2006, 06:19 AM)

QUOTE(Fischkoepfin @ Jun 2 2006, 11:05 AM)

@Fischköpfin
weisst du zufällig die Adresse von diesem Dienst? Und was das so ungefähr kostet?
Ich denke ich werde mich erstmal so bewerben und dann mal sehen. Ich hab jetzt schon mit einigen gesprochen und die meinte, das ein deutsches Diplom mit dem amerikanischen Masters gleichwertig ist. In meinem Lebenslauf werde ich das dann auch so angeben denke ich. Aber falls die übersetzung kein vermögen kostet, is das sicher auch ne gute idee. Würde mir einiges ersparen

Hier ist ein
Link. Es gibt wahrscheinlich auch noch andere Firmen die das machen, kannst ja mal bei google gucken.
Bewerben ist eine gute Idee, allerdings solltest du beruecksichtigen, dass du ohne EAD nicht arbeiten kannst. Ausserdem, und das haengt von deinem Studienfach ab, sind US-Firmen manchmal skeptisch, wenn's um auslaendische Abschluesse geht, selbst wenn die Abschluesse gleichwertig sind.
Nochmal zur Uni gehen fuer'n Masters ist natuerlich nervig, und ich wuerde es auch nur machen, wenn's anders nicht geht (sage ich heute nachdem ich Jahre in den Muehlen amerikanischer Unis verbracht habe). Aber es hilft die kulturellen Unterschiede zu ueberwinden und sich die Konkurrenz mal so anzusehen. Ausserdem kann man viel ueber die amerikanische Job-Landschaft lernen...
Milka
Jun 2 2006, 06:28 AM
Hi girls,
wie ich sehe hatten wir ja gestern männlichen Besuch in unserer Frauen Chat Runde.
Ich hoffe das stört euch nicht.
Habe ihm nur immer so viel von euch erzählt, dass er sich selbst mal ein Bild machen wollte. Lustig ist nur immer, dass er ja eh fast nichts erzählt und sich dann immer über Wörter wie "Auslandskrankenversicherung" etc. aufregt. Sowas wird es nie aussprechen können und wie kann man denn so lange Wörter haben....
Ich glaube er hat sich nach männlicher Unterstützung in Bezug auf KV in USA gesucht. So richtig wissen wir halt auch welches package man da nimmt. Momentan hat er nämlich auch gar keine KV (@Nina: Das kennst du irgendwoher oder) Also ich will mich auf jeden Fall versichern lassen, inbesondere wenn man echt mal schwanger wird und ewig viele Vorsorgeuntersuchungen machen muss. Zähle ich schon zur Risikogruppe oder ab welchem Alter? O Gott......
@Eveline: Herzlichen Glückwunsch zu super tollen Ergebnis von deinem Test. Du hast ja echt hervorragend abgeschnitten. Bekommst ein Bienchen ins Hausaufgabenheft. (Gab's so was bei euch früher auch?)
@Stephanie: Viel Glück beim Packen. Wisst ihr denn wie lange ihr in Dt. bleibt?
@Susanne: Danke für den Namen. Ich hatte ihn auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen. War auch schon mal vor langer Zeit auf eurer Homepage. Ihr seit ja bestens organisiert in Bezug auf Hochzeit. Hut ab. Ich werde mich dann ab September auch in die Vorbereitungen stürzen.
@Babsi: Habe mir gestern auch mal die Bilder auf deinem Link angesehen. Süß.
Wegen der Abmeldung da muss ich mich jetzt echt nochmal umhören. Aber wegen der ganzen Behörden und Bafög + Lohnsteuer etc. wollte ich halt gemeldet bleiben. Einige von euch haben doch auch vor der "Ausreise" hier fest gearbeitet. Wie macht ihr das dann mit Lohnsteuer nächstes Jahr. Man ist doch verpflichtet diese zu machen.
@Sweetie: I love you very, very, very much. Don't forget to celebrate you birthday on Saturday.
LG und ein wunderschönes Wochenende und Feiertag für alle in Deutschland. Ich genieße die Zeit auf der "Erlanger Bergkirchweih" und bei "Rock im Park"
Ganz liebe Grüße von der Ilka
@Fischkoepfin, welche Art Job willst du denn in USA annehmen, oder für was bewirbst du dich?
Ich habe "International Business" studiert und habe ein deutsches Diplom und einen Bachelor. Ich hoffe schon, dass ich das irgendwie anerkannt bekomme.
Ilka
Fischkoepfin
Jun 2 2006, 06:39 AM
Das mit der KV ist einfach nervig; man kann eigentlich nur hoffen, dass man selbst oder der Partner einen Job mit Benefits kriegt. Sonst ist es elendig teuer...
Schwanger werden ist auch so ein Problem. Meine KV, z.B., traegt keine Schwangerschaften und dann ist man halt trotz Versicherung unversichert. Allerdings haben viele Staaten Programme fuer Schwangere und so kann man das auch unversichert machen (keine Ahnung ob das auch fuer Leute geht, die finanziell gesponsort werden). Planned Parenthood ist da wahrscheinlich auch eine Hilfe, sowie andere Organisationen. Risikoalter ist so ab 35, glaube ich, kann aber auch schon vorher sein.
Ich bin hier in einem Ph.D.-Programm und will Professorin werden. Mal sehen, ob das was wird. Allerdings muss ich zum naechsten Sommer einen Job finden, da mein Mann noch studiert und wir uns ueberlegen demnaechst Kinder zu kriegen und das muss finanziert werden.
btw, da wir ja jetzt alle Vornamen haben ausser mir: Ich heisse Sabine.
Miss_USA
Jun 2 2006, 07:38 AM
Hi,
wow hier ist ja richtig was los.
Milka, mensch das fand ich super suess von deinem Schatzi...
Ich weiss grad nicht wer es mehr geposted hat aber eine von euch hat geschrieben das man ohne GED ueberhaupt nicht drueben arbeiten kann...oder habe ich da was falsch verstanden??
@Evi, ich fliege am 21.June dann kannst du deine Timeline vervollstaendigen:-) und genau einen Monat spaeter werden wir heiraten:-)
Wann wird denn dein Schatzi eingezogen??Das ist bestimmt total ne aetzende Situation...so etwas wuenscht man keinem!!!
Ich gehe am Dienstag auf aufs Einwohnermeldeamt und Frage da mal wie es mit dem Abmelden aussieht, werde es Euch dann berichten.
Ich muss euch auch noch was fragen, Rusty hat ja ein Haus gekauft in das wir bald einziehen werden, wie muss ich das denn wg. Adressaenderung machen oder werde ich die Unterlagen nach der Hochzeit einfach auf die neue Adresse ausfuellen und das ist alles? Aber ich glaube das waere zu schoen um wahr zu sein:-)
Euch allen ein schoenes W-end!
Nina
Susanne
Jun 2 2006, 09:13 AM
@sabine
danke für den Link, ich werd da mal nachschauen, wen ich meine dipl.arbeit endlich fertig habe

Ich habe Pädagogik studiert, aber mit Ausrichtung Sonderpäd. Also mit der reinen Pädagogik hab ich eigentlich nichts zu tun....glücklicherweise

@ilka
hehe naja die Homepage ist brendons sache

Ichhab davon keine Ahung

Ich sag immer nur was drauf soll
Eveline
Jun 2 2006, 10:46 AM
@Nina: Nein, das geht. Wenn ihr nach der Hochzeit sofort in das Haus einzieht, koennt ihr direkt die neue Adresse auf den AOS Papieren angeben und tut halt so, als ob ihr dort schon ewig gelebt haettet. Wenn ihr dann waehrend des AOS Antrags nochmal umziehen wuerdet, dann muesstet ihr den Change of Address angeben.
Eric wird voraussichtlich ANfang Januar deployed aber am 6. Juli gehts schon los mit all den Trainingseinsaetzen, dass ich ihn bis Dezember hoechstens einen Monat am Stueck sehe
@Ilka: Eric konnte nach einigen Wochen wunderbar VOLLMILCHSCHOKOLADENHOLKOERPER sagen oder sowas wie BEDUERFNISANSTALTENBENUTZUNGSORDNUNG (ja das wort gibts wirklich und zwar an oeffentlichen Toiletten in Muenchen). Toll ne? ERic dachte erst, das war ein ganzer Satz

Countdown (heute nur farblos weil keine Zeit)
Babsi (Jobbegin): 3 Tage
Evi (AOS): 5 Tage
Evi (Deutschland): 12 Tage oh me gosh, oh me gosh
Nina (Abreise): 18 Tage
Milka (Interview): 27 Tage
Nina (Hochzeit): 48 Tage (is that right?)
twopens (Abreise): 74 Tage
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.