EsOrEnNa
Apr 13 2007, 05:42 AM
@evi.. yep des hat sie gemacht..

anscheinend hat es a bissel geholfen..
aber ich mach mir keine hoffnungen mehr.. er kommt ja eh net.. (wann ich will..)
Miss_USA
Apr 13 2007, 08:54 AM
@SteffiH, glueckwunsch zu eurer Traumhochzeit!!! Hab mir auch grad die Bilder angeschaut, mensch einfach nur super. Ihr habt aber auch an alles gedacht...Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag, mir war das am Anfang auch nicht so bewusst, immer wenn ich dann den Ring gesehen habe, dachte ich mir, oh ja ich bin wirklich verheiratet:-) Ich glaube dir das es super schwer war deine Eltern an Flughafen zu bringen, da habe ich jetzt schon panik vor, meine Eltern kommen in knapp einer Woche und ich denke schon daran wenn sie wieder weg fliegen...ich sollte mich ja jetzt erstmal darauf freuen mit ihnen Zeit zu verbringen...und man gewoehnt sich ja dann bestimmt auch wieder daran wenn sie weg sind.
Nina, ich habe auch noch oft diese Hoehen und Tiefen, aber ich glaube das ist normal...grade so manchmal mit den Geldproblemen die wir ja fast alle haben und daheim kannte ich das gar nicht, auch Krankenversicherung haben wir noch nicht, was mich super nervous macht, jetzt hatten wir bei Blue Cross Blue Shields dafuer applied und sie haben uns nicht aufgenommen da wir angeblich zu lange nicht beim Arzt waren, das sollte ja eigentlich heissen das wir Gesund sind und ich hatte auch erklaert das ich in Deutschland mein Medical hatte und mein Mann dann halt nur das Physical machen soll, aber ne wir beide muessen es jetzt machen, sind auch fast wieder 400$, die machen das wohl immer mit den Leuten die eh nicht so viel Geld haben, kotzt mich echt an...naja da muessen wir jetzt durch, denn ich will endlich versichert sein. So jetzt aber genung negativ geredet, es hat auch alles seine Vorteile, ist schon schoen mit seinem Schatzi zu sein und ich sage mir immer, es wird schon werden auch mit der Job suche, dauert hier fuer mich halt irgendwie laenger, frustriert ein wenig aber am Ende wird doch immer alles gut, von daher muss man sich einfach daran erinnern....Du schaffst das schon, wir stehen hinter dir!!Lass dich mal fest druecken!!
@Anne, toi toi toi, das dein Kleiner hoffentlich dieses Wochenende zur Welt kommt, druecke dir ganz fest die Daumen!
Nina
Anna C.
Apr 13 2007, 10:13 AM
@ Nina & Rusty (mmm gibt ja nun zwei Ninas): Gibt's keinen billigeren Arzt? Wie sieht es mit Kliniken aus, die sich speziell an Leute richten, die weniger Kohle haben? Shop around, ich glaube das bringt es wirklich.
Wir waren gestern beim Baseballspiel, zwar nur Minore League aber mit hubbies Arbeit. Hey ich habe einen Ball gefangen hihi und das Charlotte Team hat auch gewonnen.

Kam mir vor wie in einem Film, Baseball ist einfach so amerikanisch.
tachy
Apr 13 2007, 10:47 AM
QUOTE(Anna C. @ Apr 13 2007, 11:13 AM)

Wir waren gestern beim Baseballspiel, zwar nur Minore League aber mit hubbies Arbeit. Hey ich habe einen Ball gefangen hihi und das Charlotte Team hat auch gewonnen.

Kam mir vor wie in einem Film, Baseball ist einfach so amerikanisch.

haha, annaC, baseball ist voll komisch, das spiel dauert eeeewig, und irgendwie passiert net viel aber wenn man zu einem spiel geht ist es irgendwie trotzdem schoen. ich war auch mal mit schatzi bei einem spiel in cincinnattie (schreibt man das so?) und er sass ganz cool mit sonnenbrille neben mir und hat mir alles mit einer seelenruhe erklaert, das war richtig schoen, es ist ein bischen wie brandball (haben wir frueher immer in der schule gespielt), naja ich hab die regeln aber trotzdem schon wieder vergessen.
viele gruesse
alles gute an die neu verheirateten, schoene fotos!
Eveline
Apr 13 2007, 11:32 AM
Ich war damals zweimal bei den San Francisco Giants um ein Spiel zu sehen und fand es einfach nur klasse. Wir haben auf den Baenken gestanden und gebruellt was das Zeug hielt. Das war damals als Barry Bonds noch fuer seine spielerischen Qualitaeten beruehmt war...
Nina+Matt
Apr 13 2007, 12:44 PM
danke fuer die aufmunternden worte! ich bin echt froh dieses forum gefunden zu haben! auch wenn ich manchmal am rande eines nervenzusammenbruchs bin wenn ich hier die unterschiedlichsten threads durchgeh, es ist trotzdem sehr informativ und man bekommt auch immer hilfe!
es gut zu wissen eine art rueckhalt zu haben, schliesslich sitzen wir ja alle im selben boot (fast zumindest)!
habt ihr eigentlich nen tip wie ich mein ganzes geld von meinem deutschen konto auf das us konto von meinem schatz transferieren kann? natuerlich mit so wenig verlust wie moeglich! die gebuehren sind ja doch ganz schoen hoch!
achja, und dann hab ich mich noch gefragt ob von euch vielleicht jemand noch ne lebensversicherung hier in dland hat? meine mutter meinte ich sollte mir mal eine zulegen, aber ich hab keine ahunng ob das moeglich ist , da ich ja bald in usa bin und dann auch nicht mehr in dland gemeldet bin! bin fuer jeden hinweis dankbar!
und dann wollt ich noch wissen wie man das mit dem additional sheet am besten macht?hat da jemand nen vorschlag fuer ein layout?
wuensch allen ein schoenes wochenende
Miss_USA
Apr 13 2007, 01:07 PM
Hallo Nina/Matt,
also wg. dem Geld transfer weiss ich leider nicht, ich habe mein Geld auf meinem Konto daheim gelassen und habe hier meine Credit Card und meine Mom kuemmert sich immer darum...
Ich habe meine Lebensversicherung noch daheim, das kann einfach so weiterlaufen auch wenn du nicht mehr in deutschland gemeldet bist, du musst denen nur deine neue Adresse mitteilen und das du nach USA umziehen wirst und natuerlich brauchst du dann noch dein Konto damit es von dort abgebucht wird, also war bei mir so, das hat nicht funktioniert das sie es vom konto hier abbuchen...
Leider habe ich die Vorlage fuer meinen Additional Sheet nicht mehr aber ich habe einfach meinen Namen, Case Number Adresse und Datum am Blatt Anfang geschrieben und dann die Ueberschrift und die nummer auf die es sich bezieht uebernommen...Ich hoffe das hilft dir ein bischen weiter...
Du schaffst das schon!!
Ich war auch vor 2 Jahren mal auf einem Baseballspiel Bowie Bay Sox mit dem Au Pair Cluster, aber viel habe ich nicht davon mitbekommen, wir Maedels haben gequatscht etc. ich wuerde viel lieber mal hier auf ein American Football Game gehen, in Deutschland war ich immer, kennt jemand von euch die Frankfurt Galaxy?? Das war immer eine grosse Party daheim auf den Spielen...
Miss_USA
Apr 13 2007, 01:10 PM
Hey Nina/Matt ich habe es doch noch gefunden gib mir doch mal deine email adresse oder deine msn messanger # wenn du eine hast dann schick ich es dir mal
Liebe Gruesse
nina
Anna C.
Apr 13 2007, 01:27 PM
@ Nina+Matt: Willst Du Dein Konto dann aufloesen in Deutschland? Ich hatte ja wie erwaehnt das Deutsche Bank Konto. Ich habe das leergeraeumt indem ich alles in Bar abgeholt habe bei den ATMs der Bank of America (keine Gebuehren!!!!), danach das Ganze bar eingezahlt auf unser Konto hier in den USA. Als ich in Dland war habe ich das Konto geschlossen und mir die restlichen 30 Kroeten auszahlen lassen. Schau mal nach, was Deine deutsche Bank will und zudem kostet es ja auch in den USA noch mal (die Banken kassieren bei Auslandsueberweisungen zwei Mal!). Kommt drauf an, wie viel Geld man hat - ich hatte ein wenig angespart und alles eben ueber 6 Monate verteilt abgehoben und eingezahlt (oder gleich beim Supermarkt ausgegeben

). Bei den ATMs hier konnte ich maximal $800 pro Tag abheben (man kriegt alles in Zwanzigern), naja und so pro Monat mehr als 1500 in Bar einzahlen kommt komisch glaub ich (IRS oder wie sie heissen

), daher habe ich die Zettel aufgehoben just in case (receipts die bestaetigen, dass es vom deutschen Konto kam und nicht vom Drogenverkauf). Hat aber keine nach gefragt. Also ich hatte keine Reichtuemer und konnte daher mit dieser Methode sehr gut und gebuehrenfrei leben

Wegen Lebensversicherung: ist gut, wenn man die deutsche behalten kann, wir haben eine ueber hubbie's Arbeit. ich hatte in Deutschland nur eine Berufsunfaehigkeitsversicherung, die gilt aber in den USA nimmer, also habe ich jetzt gekuendigt und meinen Rueckkaufswert erhalten. Wenigstens was!
Nina+Matt
Apr 14 2007, 07:05 AM
@nina: ich wollte mein deutsches konto schon irgendwie behalten! nur wechsel ich jetzt in den naechsten monaten von der staedt. sparkasse zur deutschen bank weil die ja diese kooperation mit der bank of america haben und mein schatz dort sein konto hat.
ich muss auf jeden fall soviel geld wie moeglich mit nach usa nehmen, mein schatz will ja studieren und wir brauchen fuer die erste zeit auf jeden fall nen rueckhalt bis ich dann nen job hab.
du meinst also das mit der lebensversicherung ist kein problem? dann erkundige ich mich hier doch gleich mal. oder ist es vielleicht sinnvoller eine in usa abzuschliessen?
@anna: will mein konto erstmal behalten, aber wie oben schon erwaehnt zur deutschen bank wechseln! ich weiss ja das man dann drueben ohne gebuehren abheben kann, aber ist es vom wechselkurs her net besser fast alles auf einmal in dollars zu wechseln? keine ahnung was am besten ist, aber der dollars steht im moment ja recht schlecht, was fuer mich ja eigentlich ganz gut ist weil ich dann im endeffekt mehr dollars haben werde.
also du meinst es hat bei dir auf diesem weg alles super geklappt? das mit den ueberweisungen war mir schon fast klar, die bank hier wird gebuehren erheben und dann die in usa auch?! ist ja voll wucher! gibts da zwischen den beiden banken nicht auch noch ne koopertion in bezug auf ueberweisungen?
wahrscheinlich ist dein vorschlag aber der beste, so spar ich mir wenigstens die dumme gebuehr!
EsOrEnNa
Apr 14 2007, 11:15 AM
hallo.. mhhh ich bin voll auf 180.. sind dann heut früh zum KH zur untersuchung und die deppen haben nur blutdruck, urin und CTG gemacht.. nicht mal untersucht.. sie meinte nur das ich am montag wieder zum arzt soll und wenn er donnerstag noch nicht da ist dann soll ich zum 'belastungstest' kommen und dann werde ich freitag eingeleitet.. die machen das erst 11 tage nach dem berechnetem entbindungstermin.. und die im anderem KH machen es erst nach dem 14 tag.. awwhh des ist voll blöd!! hab dann nochmal das scheiß öl gekauft und des trink ich.. geholfen hats ja.. aber dieses mal nehm ich 3x so viel!! awwhh bin voll stink sauer.. ER MUßßßßßßßß RAUS!!!!
Milka
Apr 14 2007, 06:28 PM
Hi Girls,
ab Montag Abend bin ich zurück in USA und werde mal wieder regelmäßig mit euch chatten.
Habe nur mal kurz nach 2 Sachen geschaut.
1. Diana: Glückwunsch zur NOA 2. Das wurde ja auch Zeit.
2. Anne: Euer kleiner ist ja immer noch nicht da. Der lässt sich ja echt Zeit. Lass es dir gut gehen.
Alle anderen nächste Woche gibt's mehr.
LG Ilka
HappyOne
Apr 15 2007, 12:07 PM
Hallo zusammen,
ich muss mal wieder eine doofe Frage stellen...sorry

Hat jemand von euch mal ein Brautkleid gekauft und ist damit nach Deutschland geflogen?
Ich plane im Juni fuer die Hochzeitsfeier mit der Familie nach Deutschland zu fliegen. Das Kleid hab ich hier gekauft,
aber ich bezweifle dass ich es in ein Koffer kriege, ohne es zu quetschen.
Und als Handgepaeck wird es auch nicht gehen, weil ich es ja nicht in diese Kabinen ueber den sitzen quetschen kann/moechte.

(
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!
LG
Anh
Mary G.
Apr 15 2007, 01:22 PM
Hi HappyOne,
ich habe mein Brautkleid damals als Handgepaeck im Flugzeug mit nach Deutschland genommen und es von der Flugbegleiterin mit den Erste-Klasse-Maenteln aufhaengen lassen. Es war gar kein Problem. Lass sie nur wissen, dass du ein Brautkleid dabei hast.
Best wishes,
Mary
QUOTE(HappyOne @ Apr 15 2007, 07:07 PM)

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch mal ein Brautkleid gekauft und ist damit nach Deutschland geflogen?
Ich plane im Juni fuer die Hochzeitsfeier mit der Familie nach Deutschland zu fliegen. Das Kleid hab ich hier gekauft,
Und als Handgepaeck wird es auch nicht gehen, weil ich es ja nicht in diese Kabinen ueber den sitzen quetschen kann/moechte.

(
LG
Anh
HappyOne
Apr 15 2007, 02:01 PM
QUOTE(Mary G. @ Apr 15 2007, 02:22 PM)

Hi HappyOne,
ich habe mein Brautkleid damals als Handgepaeck im Flugzeug mit nach Deutschland genommen und es von der Flugbegleiterin mit den Erste-Klasse-Maenteln aufhaengen lassen. Es war gar kein Problem. Lass sie nur wissen, dass du ein Brautkleid dabei hast.
Best wishes,
Mary
QUOTE(HappyOne @ Apr 15 2007, 07:07 PM)

Hallo zusammen,

(
LG
Anh
Hallo Mary,
vielen Dank fuer die Auskunft. Muss ich es beim Check-in angeben, dass ich ein Brautkleid dabei habe oder bereits bei der Buchung?
LG
Anh
Mary G.
Apr 15 2007, 03:14 PM
Anh,
in meinem Fall habe ich der Airline nicht vorher Bescheid gegeben. Das Kleid war in einem Kleidersack, an dessen oberen Ende ein Kleiderbuegel rausschaut, so dass man es gut aufhaengen kann. Ich habe dann nur beim Check-In angegeben, dass ich es als Handgepaeck mitnehmen moechte. Beim Security Check lief es dann, wie alles anderen Dinge auch, auf dem Laufband durch die Maschine. An Bord des Flugzeugs habe ich dann der ersten Flugbegleiterin mein "Problem" anvertraut und sie hat das Kleid aufgehaengt. Bevor wir gelandet sind hat sie mir dann das Kleid gebracht.
Trotzdem, vorher bzw. bei der Buchung Bescheid sagen, kann ja nicht schaden.
Good luck,
Mary
Anh[/quote]
[/quote]
Hallo Mary,
vielen Dank fuer die Auskunft. Muss ich es beim Check-in angeben, dass ich ein Brautkleid dabei habe oder bereits bei der Buchung?
LG
Anh
[/quote]
Susanne
Apr 15 2007, 03:43 PM
@mary
hab grad gelesen, dass dein POE im juli boston ist.....wo wirst du den dann wohnen??
@nina+matt ich hab auch noch meine lebensversicherung in deutschland laufen und wie schon gesagt wurde, is das gar kein problem, solange man noch ein konto in deutschland hat, wo die die beitraege abbuchen koennen.
@ilka wie is denn dein vorstellungsgespraech gelaufen??? Bin chon voll gepannt ob du gute nachrichten hast.
@Anne lass dich nicht unterkriegen der kleine wird schon noch kommen. Bei evi hats ja acuh etwas laenger gedauert

An alle die ich vergessen habe..ich wuensch euch einen schoenen sonntag!
Susanne
J&D_anon
Apr 16 2007, 04:33 AM
Grrrrrrrrr
NVC hat unsere Akte immer noch nicht.....ich könnte echt ko****....so viel zu dem Thema, dass es nach dem NOA2 so viel schneller geht!
Menno

Hab das selbe zwar schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, aber da sich nix geändert hat, wollt ich nochmal meinen Frust ablassen *sigh*
So'n SH!T
HappyOne
Apr 16 2007, 08:04 AM
@Diana: Kopf hoch, lass den Kopf nicht haengen! Kommt bestimmt bald.
LG
Anh
The Molinas
Apr 16 2007, 11:07 AM
mein AOS is heut endlich in california angekommen....
HappyOne
Apr 16 2007, 11:19 AM
QUOTE(The Molinas @ Apr 16 2007, 12:07 PM)

druecke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell approved wird.
Denk dran, dass du deinen Namen auf den Briefkasten anbringen muss, wenn USCIS dir die email schickt.
Ich hatte es nicht gewusst und keinen Namen am Briefkasten. Die GC wurde an USCIS zurueckgeschickt.
The Molinas
Apr 16 2007, 12:12 PM
hab meinen name aufn briefkasten... des einzige problem ist das wir am 1. juni umziehen....
Eveline
Apr 16 2007, 12:26 PM
QUOTE(HappyOne @ Apr 16 2007, 12:19 PM)

QUOTE(The Molinas @ Apr 16 2007, 12:07 PM)

druecke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell approved wird.
Denk dran, dass du deinen Namen auf den Briefkasten anbringen muss, wenn USCIS dir die email schickt.
Ich hatte es nicht gewusst und keinen Namen am Briefkasten. Die GC wurde an USCIS zurueckgeschickt.
Wir hatten keinen Namen aufm Briefkasten, alles ist angekommen (bis auf den Brief fuer die Bios).
Glueckwunsch Sabrina.
HappyOne
Apr 16 2007, 12:27 PM
QUOTE(The Molinas @ Apr 16 2007, 01:12 PM)

hab meinen name aufn briefkasten... des einzige problem ist das wir am 1. juni umziehen....
vergiss dann nicht AR-11 an die zu schicken und dein Mann muss I-865 verschicken.
Ich habe dies per Post gemacht und zusaetzlich online 1 Woche vor dem Umzug.
Da ich aber mein Approval email am Tag des Umzuges erhalten habe, hatte ich mir Sorgen gemacht und bei USCIS angerufen.
Die konnten mir nicht sagen, welche Adresse bei denen im System hinterlegt ist (irgendwie arbeiten sie auch nur auf
der Basis von dem Portfolio, also im Grunde genommen nur das was du auch schon bereits sehen kannst)
Man hat mir nur gesagt, dass sie 45 Tage brauchen um diese Aenderung im System zu erfassen (frag mich nicht warum, wohlmoeglich per Rauchsignal oder so).
Bin mir daher nicht sicher, ob sie die GC nicht an die alte Adresse geschickt hatten und deshalb zurueck geschickt wurde.
Gruss
Anh
Susanne
Apr 16 2007, 01:31 PM
Kopf hoch Diana.
Mensch bei euch geht das ja wirklich im schneckentempo. Mir tut das so leid!! Ich drueck dir ganz dolle die daumen, dass du schnell gute nachrichten bekommst!!!!
HappyOne
Apr 17 2007, 08:17 AM
Habe heute eine email von USCIS bekommen, dass sie meine Greencard gestern nochmal rausgeschickt haben. Hoffe es klappt dies mal. :-(
Wie wichtig sind diese welcome letter oder notice of approval? Ich habe weder das eine noch das andere in der Post bekommen. Nur eine email, dass diese Briefe
angeblich rausgingen.
EsOrEnNa
Apr 17 2007, 10:22 AM
hier ist meins..
June 8 2005 - AOS.. Approved & 1-551 Stamp on the same day!
June 11 2005 - Received a letter that my Case is Approved!! (Green Card)
June 12 2005 - Received my Green Card but my Maiden Name was written wrong!!
June 13 2005 - Received "Welcome to America" letter
Beachmouse
Apr 17 2007, 12:49 PM
@Steffi:Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit. Die Bilder sind wunderschoen. Habe es leider noch nicht geschafft meine Bilder hochzuladen. Kann auch nicht glauben, das ich jetzt schon verheiratet bin. Ich schaue immer wieder auf meinen Ring und denke mir wow jetzt bist du wirklich verheiratet.
@Diana: Bei mir hat es ungefaehr 3 Wochen gedauert bis das NVC meine Akte hatte. Druecke dir ganz fest die Daumen.
@Sabrina:Hoffe das ihr schnell approved werdet.
Zum Thema Hochzeitsantrag. Wir hatten vorher noch nie richtig darueber gesprochen gehabt. Als ich dann im Sommer zu Besuch kam hat er gemeint das ich mich schick anziehen soll, da wir in ein schoenes Restaurant zum Essen gehen werden.
Als erstes sind wir aber ins Kino, wo ich mir dann schon ein bisschen overdressed vorkam. Das Essen war wunderschoen gewesen. Wir hatten einen Tisch mit Ausblick auf den Colorado River und die Berge. Derrick war die ganze Zeit ueber schon so nervouse gewesen, das ich mich schon gewundert habe. Danach sind wir zurueck nach Needles gefahren und an den "Strand" (Sand am Colorado River) und dort ist er auf die Knie gegangen und hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will.
Er hatte am Wochenende vorher meinen Papa angerufen und hatte ihn um Erlaubnis gefragt, was ich richtig suess fand.
Zur Hochzeit: Die Hochzeit war wunderschoen gewesen.

Leider war es ziemlich windig bei der Zeromonie aber danach bei der Feier war es richtig angenehm. Ich war so aufgeregt gewesen, das ich waehrend der Zeromonie Ausschlag bekommen habe. Ruecken, Schultern, Dekolette. Sobald die Zeromonie zu Ende war, war er weg gewesen. Alle haben sich Sorgen gemacht, das ich gegen meinen Schleier oder das Haarspray allergisch bin.
Jetzt geht es bald auf Hochzeitsreise! Freue mich schon riesig.
Ganz liebe Gruesse an alle
Steffi_H.
Apr 17 2007, 02:07 PM
Hey Beachmouse, das klingt ja auch alles wunderschoen, schoen, dass alles geklappt hat. Freu mich auf die Bilder, bin doch so neugierig! Wo gehts denn hin zur Hochzeitsreise?
Wir koennen ja leider nicht fahren, da Miguel sich seinen Urlaub aufhebt fuer Dez, in der Hoffnung, dass wir nach Dtl. fliegen koennen, aber wir machen vielleicht noch mal ein verlaengertes WE irgendwo. Aber ich freu mich echt fuer dich!
Also dann, viel Spass!
(Hast du schon deine copy von der marriage certificate? ich ruf andauernd an, aber wir sind noch nicht recorded, deswegen kann ich sie noch nicht abholen, und deswegen noch nicht mein Zeugs abschicken...)
LG
J&D_anon
Apr 17 2007, 04:43 PM
Herzlichen Glückwunsch an alle Frischvermählten
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das AOS supi reibungslos abläuft für euch!!!
Seid gedrückt!
Diana
HappyOne
Apr 17 2007, 05:28 PM
Kann mir jemand sagen, ob auf der GC die Alien-Nummer oder die SSN drauf ist?
Als ich 485 verschickt hatte, hatte ich noch keine SSN und habe nur die A-Nummer angegeben.
Bei der biometric fingerprinting hatte ich dann der Dame, die die Abdruecke genommen hat meine SSN gegeben.
Nun hab ich aber Bedenken, dass die das verpeilt hat und meine GC nur meine A-Nummer traegt.
Muss die SSN auf der GC sein?
LG
Anh
thea
Apr 18 2007, 06:09 AM
QUOTE(HappyOne @ Apr 17 2007, 06:28 PM)

Kann mir jemand sagen, ob auf der GC die Alien-Nummer oder die SSN drauf ist?
Als ich 485 verschickt hatte, hatte ich noch keine SSN und habe nur die A-Nummer angegeben.
Bei der biometric fingerprinting hatte ich dann der Dame, die die Abdruecke genommen hat meine SSN gegeben.
Nun hab ich aber Bedenken, dass die das verpeilt hat und meine GC nur meine A-Nummer traegt.
Muss die SSN auf der GC sein?
LG
Anh
Nee, keine Angst - auf der Karte steht die A number und nach der SSN wird ab und zu auch mal gefragt. Die A number steht auch auf der NOA, die du zu fingerprinting mitgenommen hast.
Anna C.
Apr 18 2007, 10:33 AM
@Anh: Stimmt, da ist keine SSN drauf. Waere bestimmt auch fatal - wehe jemand sieht die koennen sie gleich wieder identity theft mit machen!!!
Ich bin schon ziemlich in den Startloechern fuer den Umzug.... Nachdem jetzt die Armada von Besuchern durch ist fuehle ich mich ein bisschen gestresst, kennt Ihr ja sicher!
Lg an alle,
Anna
HappyOne
Apr 18 2007, 10:45 AM
Vielen Dank fuer die Info. Fuehle mich schon wesentlich erleichtert. Hoffentlich stimmt alles auf der GC, so dass ich meinen Flug fuer den 22.06. buchen kann.
EsOrEnNa
Apr 18 2007, 11:43 AM
awh eure hochzeitsanträge waren ja echt toll!! *säufts*
Tomte Tummetott
Apr 18 2007, 12:03 PM
@anne: also wenn dein kleiner am 20. kommt, hat er am gleichen tag geburtstag wie mein mann. der wird am 20. 30 jahre alt, der alte sack ...

wir fahren zum grossen birthday bash nach vegas und feiern dort mit seiner oma zusammen. die wird naemlich 90. da ist es hoffentlich warm! vegas, baby!
danke, dass ihr alle eure verlobungsgeschichten mit mir geteilt habt! die sind alle wirklich sehr schoen!
Steffi_H.
Apr 18 2007, 12:26 PM
@Tomte: Ja, in Vegas ist es warm, keine Angst. War ja grad erst vor ner Woche da. Es ist schon fast zu warm (naja Wueste eben), aber nachts ist es da ganz gut auszuhalten, und die Casinos sind ja auch klimatisiert.
Dann wuensche ich euch viel Spass. Mein Mann (ahhh, das ist noch ungewohnt das zu sagen) wird auch naechstes Jahr 30, mal gucken, was wir da machen...
Steffi_H.
Apr 18 2007, 12:34 PM
Sagt mal, ich wollte euch schon immer mal fragen, wie ihr das eigentlich mit dem Telefonieren nach dtl. handhabt? Von Dtl hierher anzurufen ist ja mittlerweile echt billig, aber ich glaube ich habe immer noch keine gute Loesung von hier nach Dtl. gefunden. Was macht ihr denn? Diese Telefonkarten oder habt ihr spezielle Flatrates oder macht ihr skype?
Wuerd mich ja mal interessieren...
J&D_anon
Apr 18 2007, 01:35 PM
QUOTE(Steffi_H. @ Apr 18 2007, 01:34 PM)

Sagt mal, ich wollte euch schon immer mal fragen, wie ihr das eigentlich mit dem Telefonieren nach dtl. handhabt? Von Dtl hierher anzurufen ist ja mittlerweile echt billig, aber ich glaube ich habe immer noch keine gute Loesung von hier nach Dtl. gefunden. Was macht ihr denn? Diese Telefonkarten oder habt ihr spezielle Flatrates oder macht ihr skype?
Wuerd mich ja mal interessieren...
http://www.sunrocket.com/services/international/sunspots/
The Molinas
Apr 18 2007, 01:48 PM
@ john & diana ihr bezahlt $299 fuer unlimited calls to deutschland und in den usa????? ist da der telefonanschluss dabei oder ist des extra
Miss_USA
Apr 18 2007, 01:55 PM
@Steffi H, ich kaufe immer eine Telefonkarte von www. Zaptel.com, ist ueberhaupt nicht teuer, ich kaufe immer die Oceans Europe, ich zahle 20$ und habe 953 minuten zum telefonieren, find ich sehr guenstig es sind glaube ich 2.1 c a minute.
@ Beachmouse, glueckwunsch zur Hochzeit, mensch das hoert sich ja auch nach einer Traumhochzeit an...wo gehts denn hin zum honeymoon? Geniesst es, wir konnten leider nicht gehen, da meine Cousine ueberraschenderweise zu unserer Hochzeit kam, worueber ich mich auch super gefreut habe, aber sie ist fuer 2 Wochen bei uns geblieben, das war dann antuerlich bischen unpassend. Manchmal bin ich da noch so sauer drueber, denn ich waere doch so gerne mit Schatzi weg gefahren, wir wollten einfach irgendwo in die Berge etc. einfach relaxen, aber naja wir werden hoffentlich unser honeymoon irgendwann mal nachholen:-)
Hatte jemand von euch Freunde oder Bekannte an der Virginia Tech? Meine Freundin aus Deutschland hatte dort 4 Monate studiert, ist aber zum Glueck letzten Monat nach Hause geflogen, eine ihrer Freundinnen war aber dort zum Glueck aber in einem anderen Gebaeude...Ich finde es so traurig was in dieser Welt passiert, ich frage mich die ganze Zeit warum hat er nach dem er die 2 Leute erschossen hat sich nicht gleich selbst umgebracht, mensch das waere ja schon schlimm gewesen aber 32 Leute zu erschiessen, echt wahnsinn...das macht einen dann doch nachdenklich...man muss einfach hoffen das einem selbst so etwas mal nicht passiert...Sorry fuer den deprimierenden Eintrag aber es nimmt mich irgendwie total mit...
Nina
J&D_anon
Apr 18 2007, 02:13 PM
QUOTE(The Molinas @ Apr 18 2007, 02:48 PM)

@ john & diana ihr bezahlt $299 fuer unlimited calls to deutschland und in den usa????? ist da der telefonanschluss dabei oder ist des extra
Also, wir haben das noch nicht, werden es aber heute oder morgen beantragen. Schatzi sagte, man brauche dafür nur ne broadband internet connection, noch nicht mal ne Telefonleitung
Beachmouse
Apr 18 2007, 04:43 PM
Es geht nach Hawaii. Big Island.
chnst
Apr 18 2007, 06:58 PM
ich benutze Telefonkarten, meis die fuer 5 Dollar aus dem Dollarstore oder den shady Deli's hier in der Bronx. Kann dafuer 3h nach Haus telefonieren...
Anna C.
Apr 19 2007, 10:38 AM
Telefon: Ich nehme Nobel.com Hello Germany und komme damit sehr gut klar (habe Sprint Handy), Susanne hatte allerdings Probleme mit der Verbindung. Bei mir wie gesagt klappt es aber super und es ist auch billig, 1.4 cent, plus 99 cent pro Woche fee. Wenn man richtig viel telefoniert lohnt's sich (http://www.nobelcom.com/phone-card-details/hello-germany-1353-1-108.html). AUf jeden Fall sollte man die local access numbers nehmen und nicht deren toll free, dadurch wird es billiger!!!!
Wegen Hochzeitsantrag: oh ich hatte ja ganz vergessen meine zu erzaehlen.

Ich war ja in New York und immer schon abgearbeitet, als das Wochenende von hubbies graduation anstand (New Hampshire). Also kam er nach Queens um mich abzuholen, und als ich da von der subway meine 8 blocks lief sass er bei mir vor der Tuere mit einer roten Rose die ich bekommen habe. Ich dachte wie nett

und wir sind nach oben um meine Sachen ins Auto zu verfrachten. In meinem Zimmer ist er dann auf die Knie, hat eine Ringbox gezueckt und auf Englisch (ha! haette auch auf Deutsch sein koennen

) mir gesagt, wie schoen es ist, seit wir zusammen sind, und dann ob ich ihn heiraten will. Danach ging's ab nach NH und ich hatte noch Urlaub bis Mittwoch. Naja da waren die ganzen Verwandten und die wussten alle eh schon Bescheid und es kam die ganze Zeit das: oh show me your ring!

Wegen Virginia Tech: Es ist sehr tragisch, es erinnert mich an Erfurt. Nur damals waren glaube ich die Motive klarer. ich habe mich im Zuge des Studiums mit Gewaltforschung befasst, da ja immer behauptet wird, Videospiele/Medien sind Schuld. Das einzige, was alle Studien (und es gibt unglaublich viele dazu) gemein haben, ist, dass es immer pathologische Persoenlichkeiten sind, die meist aus Elternhaeusern stammen, wo sie vernachlaessigt werden. Anscheinend war der Typ ja vor einem Jahr schon mal in der Geschlossenen, aber sie haben ihn ja offensichtlich wieder rausgelassen. Wir kennen niemanden, der dort studiert.
Steffi_H.
Apr 19 2007, 03:41 PM
Ahhhh, hab noch mal ne ganz doofe Frage: muessen wir alle unsere application nach Chicago schicken? Die bringen mich total durcheinander mit der ersten Seite, wo drauf steht "if you live in Alaska, California, Idaho......" as previously published and remains effect....
oder "if you live in Alabama, Arizona...." send it to Chicago.....
Ich gehoere zur der ersten Gruppe (California), also wo muss ich es nun hinschicken. Auch Chicago? Warum machen die eigentlich alles so kompliziert?
Ausserdem bin ich seit gut ner halben Stunde in der Warteschleife...ich will doch nur wissen, ob unsere Hochzeit endlich recorded ist, damit ich die Copy abholen kann. Ich koennte hier noch verzweifeln...
silke
Apr 19 2007, 04:14 PM
@SteffiH: Schicke Deine AOS application nach Chicago

!
Steffi_H.
Apr 19 2007, 04:51 PM
Dankeschoen Silke!!! Und eben hab ich auch erfahren,dass ich morgen die certified Copy abholen kann.Dann kanns ja morgen alles abgeschickt werden!!!!
silke
Apr 19 2007, 05:05 PM
@SteffiH: Das sind ja gute Neuigkeiten! Ich druecke Dir die Daumen fuer einen schnellen approval.
J&D_anon
Apr 20 2007, 10:29 AM
Neuigkeiten!!!!
Unsere Akte ist von NVC empfangen und auf dem Weg nach Frankfurt! Package 3 sollte also bald eintrudeln!
Das wurde ja auch mal Zeit
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.