Mrs.J06
Apr 5 2007, 08:20 AM
Hallo Maedels,
will mich nur ganz kurz mal wieder melden! Muss gestehen dass ich zwar ein eifriger Leser, aber ein sehr fauler Poster bin....
Wir waren 10 Tage in Malaysia und es war super schoen! Warm, Strand, Sonne, super nette Leute.... jetzt wieder im eisigen Minnesote, igitt! Gestern hat's hier auch geschneit, muss sagen, ich freue mich jetzt echt auf den Fruehling!
@ Tomte: Wir waren auch im FBI Black Hole, aber nicht lange! Stress Dich nicht unnoetig, normalerweise geht es viel schneller als die einem "androhen"!
@ Diana: herzliche Glueckwuensche auch von mir! Jetzt geht alles superfix, wirdst sehen!
@ Thea: Ich habe diese Erfahrung auch schon hinter mir, beim Eye Exam! Wurden mir dann mit freundlichem Laecheln am Ende des Exams $ 99.00 abgeknoepft! Ich war dann auch stinksauer! Bemuehe mich zwar, hier immer freundlich und nett zu sein, aber da ging mir dann doch der Gaul durch. Die hatten mich am Anfang nach der Versicherung gefragt, ich musste sie sogar in ein Formular eintragen, aber kein Wort von wegen kein Vertrag mit denen oder so....
@ Susanne: Die Urlaubssituation ist so ne Sache hier gell? Ich habe jetzt mit Malaysia Urlaub auch mehr als meinen halben Jahresanspruch verbraten, schon uebel. In Deutschland haette ich niemals im April schon wegen Urlaub im Dezember nachgefragt, da waere ich davon ausgegangen, dass das im August oder September noch langt. Aber hier? Kannst Du unbezahlt nehmen?
Also, muss wieder loslegen, aufarbeiten nach Urlaub ist angesagt!
Schoenes (halbwegs) langes WE wuensche ich Euch!
Carla
Anna C.
Apr 5 2007, 03:30 PM
Uh Maedels, Ihr seid aber fleissig.
@ Sabrina: congratz zur EAD, hoffentlich kommt die GC bald!!!!
@ Tomte: Ich hoffe, das geht bald durchs FBI! Die Person bei den biometrics hatte Recht, die Daten gehen sofort ans FBI (wurde mir damals auch gesagt). Beim Interview meinte meine Interviewerin dann dass bei mir alles nach 2 Wochen schon zurueck kam - entweder haben die in SF geschludert (nachhaken!!!) oder das FBI schlampt. Zaehl auf jeden Fall die Tage und nerv schoen mit Infopass Interviews, das hat ja bei mir geholfen (als sie meine Adresse nie gepeilt hatten). Daumendrueck!!!!
Ansonsten ist es auf die Dauer doch recht anstrengend da ich eine ambivalente Beziehung mit meiner Mama habe. Heute kommt dann noch Schwiemu, muss gleich losfahren zum airport. Meine Eltern habe ich mal am Pool geparkt, da wir tolles Wetter haben und sie es so geniessen koennen. Wir waren ja schon in DC, VA Beach und Monticello und Mount Vernon und anderen Attraktionen. Am WE geht's nach Charleston. Ist zwar alles ganz lieb, aber ich bin dann doch wieder froh, einigermassen meine Ruhe zu haben. Meine Mama mischt sich immer in alles ein und ist beleidigt, wenn ich Dinge anders mache und ihren Rat net annehmen will (faengt mit kleinen Dingen wie "wie schneidet man Zwiebeln richtig" an und hoert mit Politik auf - da sind wir an entgegengesetzten Polen), und kann da sehr beleidigt werden.... Also schon sehr anstrengend....
Aber der Umzug nach SF steht ja bald an, Tomte, dann gehen wir mal zu Boudin's und machen einen Vergiss-USCIS-Nachmittag
@ Evi: wie geht es Adam?
@ Anne: Baby schon da?
@ Diana: Glueckwunsch zu NOA2! Wegen der citizenships mach so wie Du willst.
@ Susanne: drueck die Daumen wegen des Jobs - wird bestimmt alles besser. Der doofe Boss meines Mannes hat letzte Woche gekuendigt! Wunder geschehen!
Uhi langsam bin ich gespannt wegen der AF fuer hubbie. Der Verbindungsoffizier hat mich gekoedert mit den $5 Fluegen nach Ramstein fuer mich als Ehefrau

Mensch mal ehrlich, das ist was hubbie will und das board in Texas reviews gerade seine application. Aber der recruiter hat schon gemeint, er hat die beste Bewerbung von seinem Bereich (VA, NC, SC) und er haette selten so gute Ergebnisse und Bewertungen gesehen. Mein hubbie ist einfach scharf auf seine Stelle als intelligence officer in der Air Force, und da steh ich auch ganz dahinter.
Oh gestern habe ich meine Eltern ins Outlet Mall geschleppt und wollte nur nach Stramplern fuer meine Nichte schauen und habe prompt zwei super Angebote fuer Maedchenstrampler gefunden, mit Katzen drauf (steht ja meine Schwaegerin auch drauf). Soooo suess, mit Babydecken gleich dabei. Man kann ja unglaublich coole Babysachen kaufen, Wahnsinn. Hab ja vorher nie drauf geachtet. Meine Eltern meinten immer nur, dass es so toll gewesen waere, wenn sie so tolle Sachen in der DDR gehabt haetten.

Ansonsten meinten sie, Babyzeug sei in Dland viel teurer. Kenn mich da net aus.....
Ok, auf zum Flughafen.... Viel Glueck und lg an alle, und sorry, falls ich jemanden vergessen habe!!!!!
Lg Anna
Nina+Matt
Apr 5 2007, 04:03 PM
@anne ja, die AF ist schon was feines! mein schatz war 7 jahre drin, das letzte jahr hat er in usa verbracht, die zwei davor hier in dland. AF hat mit sicherheit bessere konditionen als die army und ne menge vorteile, zb deployment nur fuer maximal die haelfte der normalen zeit und weitaus sicherere jobs.... und ramstein ist eigentlich auch ganz ok, schatz war da 5 wochen auf ALS fuer SSgt!
ich muss sagen ich liebe die AF, und vorallem die jungs die ich kennengelernt hab, wir sind wie eine grosse familie, und das immer noch obwohl matt setis anfang des jahres net mehr drin ist! darueber bin ich aber auch heil froh, zivilist ist halt doch besser als soldat, auch wenn man die meisten sicherheiten des militaers nicht mehr hat, aber besser als drauf zu gehen....
so das war jetzt meine omage an die AF!
oh man, warum schreib ich eigentlich immer anne?! sorry, ist keine absicht!
oh man, warum schreib ich eigentlich immer anne?! sorry, ist keine absicht!
Tomte Tummetott
Apr 5 2007, 04:37 PM
danke, anna! das machen wir! freu mich schon!
wie laeuft das denn eigentlich mit einem infopass? was muss man da machen?
Susanne
Apr 5 2007, 05:50 PM
@Tomte geh mal auf
http://infopass.uscis.gov/index.php dort einfach den anweisungen folgen. Du machst dort mit denen einen termin aus. Kriegst ne bestaetigung und nimmst die dann zum termin mit. In boston waren die leute beim infopass immer ganz nett.
@anne ui, 5$ fuer nen flug nach ramstein klingt echt gut
@alle jaja das mit dem urlaub finde ich hier alles recht seltsam. Abe ich werd mich dran gewoehnen.
@carla hmm ich denke ich werde nicht unbezahlt nehmen koennen. Ich hab im dezember ja genug urlaub angespart. das problem ist, dass immer nur ne bestimmte anzahl an leuten frei nehmen koennen und wer das ist,geht eben danach wer wie lange in der firma ist.
Hab das gestern meinem papa erzaehlt und der war ganz dolle entaeuscht und meinte dann zu mir.....wenn die dir nicht frei geben kuendigst du eben. Ich will dich endlich mal wieder zu hause haben. Da hats mir echt die traenen in die augen getrieben. Bin ein papakind und mein papa is eigentlich nicht so ein mensch der seine gefuehle so offen ausdrueckt. umso mehr hats mich gefreut.

Wieso zieht eigentlich niemand nach MA????? so langsam is die westcoast mit SF gut vertreten. Hehe sandra war ja lange zeit ganz alleine da drueben

So, falls wir uns nichtmehr lesen vorher........ich wuensch euch ein schoenes wochenende und schoene ostern!
LG Susanne
thea
Apr 6 2007, 06:45 AM
QUOTE(Susanne @ Apr 5 2007, 06:50 PM)

@anne ui, 5$ fuer nen flug nach ramstein klingt echt gut

hehe, bei diesen $5 Flügen darf man es nur nicht eilig haben! Deine Priorität ist so niedrig, dass du erst nach dem Cargo drankommst. Wir haben das einmal gemacht - und werden in Zukunft lieber ein normales Ticket kaufen.
http://www.amc.af.mil/shared/media/documen...-060328-001.docQUOTE(Susanne @ Apr 5 2007, 06:50 PM)

@alle jaja das mit dem urlaub finde ich hier alles recht seltsam. Abe ich werd mich dran gewoehnen.
An die Urlaubsregelung hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. Dabei hab ich's mit meinen 26 Tagen PTO eigentlich ganz gut erwischt - das Problem ist nur, dass ich den Urlaub nicht immer nehmen kann, weil zu viele Leute zustimmen müssen. Und was ich am 31 Dezember nicht genommen hab verfällt natürlich.
QUOTE(Susanne @ Apr 5 2007, 06:50 PM)

Wieso zieht eigentlich niemand nach MA????? so langsam is die westcoast mit SF gut vertreten. Hehe sandra war ja lange zeit ganz alleine da drueben

dafür war aber doch die eastcoast vorher sehr überrepräsentiert hier

Ist MA nicht auch einer von den ganz teuren Staaten?
Nina+Matt
Apr 6 2007, 07:40 AM
hallo maedels!
hab da wieder mal ne frage. in den instructions fuers k1 steht ja drin man soll die komplette petition 2mal kopieren damit der petitioner eine ausfuehrung hat und ich dann auch eine fuers interview. habt ihr das alle so gemacht? ich hoffe mal mein schatz hat da dran gedacht!
diese kopie des I-129F packages nimmt man dann doch mit zum interview, plus die ganzen originale die fuer die petition verwendet wurden. meinen die damit auch die original telefonrechnungen, karten, emails, flugtickets oder nur offizielle dokumente wie geburtsurkunde etc.? bin irgendwie ein bisschen verwirrt! und dann muss ich doch auch noch neuere beweise fuer unsere beziehung mit zum interview bringen oder? also neuere bilder, telefonrechnungen, handyrechnungen, und sonstige beweise das wir uns gesehen haben und zusammen sind!
a propos bilder, ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern welche bilder ich meinen schatz damals fuer die petition mitgegeben hab, ist das ein problem?
vielleicht kann mir ja mal jemand aufzaehlen was so alles zum interview mitgenommen werden muss, ich hab zwar schon mal die instructions fuers packet 3 gelesen aber das sind ja nur die offiziellen sachen die benoetigt werden! ich moechte wirklich an alles denken und nicht wegen irgendwelcher vergessener kleinigkeiten mein visum nicht kriegen!
danke fuer die hilfe
lg nina
Tomte Tummetott
Apr 6 2007, 10:21 AM
die neuen flaggen die wir jetzt alle haben sind ja leider ziemlich hässlich ...
@nina: originale von allem mitnehmen. sicher ist sicher. und wenn dein zukünftiger kopien von dem ganzen packet gemacht hat, kannst du da ja einfach nachschauen, welche bilder er eingeschickt hat. du bekommst vom konsulat nochmal ne genaue liste was du alles mitbringen sollst und ich glaube in dem guide und den FAQs hier auf dieser seite ist das auch nochmal genauer beschrieben.
Tomte Tummetott
Apr 6 2007, 10:35 AM
huch! ich hab grad gesehen, dass sie gestern meine aos getoucht haben! was das wohl wieder heißt ... immerhin haben sie mich wohl nicht ganz vergessen! das ist ja schonmal was!
The Molinas
Apr 6 2007, 01:03 PM
also langsam bin ich echt am verzweifeln... jetzt hab ich in der zeitung (nutley sun) ein newly renovated, 2 stoeckiges 1 1/2 br apartment gefunden.. das nur ganze 2 minuten von seiner mama ihrem haus entfernt ist....und das auch noch fuer unter $1000, naemlich $999 und jetzt ist der einzugstag der 1 may... unsere lease endet aber erst am 31. may... dh entweder 2 mieten fuer apartments fuer monat may bezahlen... ($1040 & $999) oder net ausziehen und uns weiterhin nach apartments umschauen und auf ein wunder hoffen... ich werd nochn hirsch...
HappyOne
Apr 6 2007, 02:54 PM
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wenn ich mit der conditional greencard von Dt. nach USA fliege, was fuer Immigrationform ich ausfuellen muss?
Mit dem K1-Visum hab ich I-94 und als Tourist so einen gruenen Wisch, aber wie sieht es mit der greencard aus?
Muss ich darauf achten, dass ich bei dem POE irgendeinen Stempel kriege?
Danke vielmals!
Anh
@Diana: hast du schon dein Packet 3?
silke
Apr 6 2007, 03:03 PM
Hallo an alle!
Ich haette da mal eine Frage bezueglich der Abmeldung bei der Meldebehoerde in Deutschland...laut Gesetz muss man sich ja innerhalb einer Woche abmelden bzw ummelden, wenn man umzieht oder gar das Land verlaesst. Ich bin damals als F1 student in die USA gegangen und habe mich nicht abgemeldet schliesslich hatte ich ja vor nach meinem Studium wieder nach Deutschland zu gehen...damals habe ich ja nicht wissen koennen, dass ich heiraten werde und hierbleibe... Als ich letztes Jahr ueber das Konsulat in SF mir einen neuen Pass hab ausstellen lassen, hat es auch keine Probleme gegeben. Mir ist nur gesagt wurden, dass ich wegen der deutschen Adresse im Pass eine erhoehte Gebuehr bezahlen muss...den neuen Pass habe ich dann auch ganz schnell bekommen...hat vielleicht 8 Wochen gedauert.
Nun da ich nach unserer Hochzeit und der ganzen AOS Angelegenheit offiziell zum Einwanderer werde, habe ich mir gedacht, dies waere ein guter Zeitpunkt, mich in Deutschland nachtraeglich abzumelden...Meine Mutter hat mir schon das dazu noetige Formular geschickt. Jetzt meine Frage, melde ich mich in Deutschland ab, ist der im Pass eingetragene Wohnort ja nicht mehr auf dem neuesten Stand... wuerde dadurch mein Pass an Gueltigkeit verlieren?
Soll ich Eurer Meinung nach mich sofort nach unserer Heirat abmelden (oder sogar noch vorher) oder aber soll ich warten bis ich die greencard in der Tasche habe? Die meisten von Euch sind ja K1s, da habt Ihr Euch sicher alle vor Eurer Abreise in die USA abgemeldet...aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja doch weiterhelfen

...
Ein schoenes Osterwochenende!
thea
Apr 6 2007, 03:25 PM
@silke: du kannst dich abmelden in D, aber dein Pass wird dadurch nicht ungültig! Ich hab mich schon vor 3 Jahren in D abgemeldet und hab noch immer nen deutschen Wohnort im Pass stehen. Das einzige Problem dabei ist, dass du dann nicht tax-free shopping in D machen kannst. Wenn du dann irgendwann dringend deinen married name im Pass haben willst oder der Pass abläuft, dann musst du natürlich einen neuen Pass beantragen.
@HappyOne: wenn du mit der conditional GC einreist, dann musst du nur noch das blaue customs form ausfüllen. Einen Stempel hauen sie dir trotzdem meistens in den Pass.
J&D_anon
Apr 6 2007, 03:32 PM
Hallo Anh,
nein, NVC hat noch nicht einmal unsere Akte erhalten

die sind echt totaaaaaaaaal lahmarschig, ich hab gehofft, dass wir packet 3 diese Woche bekommen hätten, aber wie es aussieht dauert das wohl noch.
Bin schon bestens vorbereitet, hab alle Formulare schon ausgefüllt, jetzt warte ich nur noch auf unsere Casenumber und dann geht es ab zum medical.
Was macht der Umzug??
@Susanne Drück dir die Daumen, dass das mit dem Urlaub klappt.
@Tomte Sorry wegen dem ganzen Tohuwabohu, aber vielleicht geht es ja trotzdem schnell! Drück auch dir die Daumen dafür!!
@Sabrina Hoffe, dass das mit dem Apartment irgendwie klappt. Vielleicht wird ja so schnell kein Nachmieter von denen gefunden?!
@Anna Jap, danke....werde ich auch so machen

@Anne Geht es dir gut?? Denke mal du liegst im KH, man hat ja schon einige Tage nix mehr von dir gehört...so nach dem Wehentrunk hehehe...hat wohl geklappt

@Alle Wünsche euch allen FROHE OSTERN und viele bunte Eier in euren Nestern

LG,
Diana
QUOTE(thea @ Apr 6 2007, 04:25 PM)

tax-free shopping in D
Watn das???
thea
Apr 6 2007, 03:36 PM
QUOTE(John&Diana @ Apr 6 2007, 04:32 PM)

QUOTE(thea @ Apr 6 2007, 04:25 PM)

tax-free shopping in D
Watn das???

http://www.zoll.de/english_version/a0_pass...ping/index.html
The Molinas
Apr 6 2007, 04:37 PM

haende hoch kitty!!!
HappyOne
Apr 7 2007, 07:57 AM
@Diana: die letzten 2 Wochen waren einfach nur frustierend fuer mich und ich wollte einfach meine Sachen packen und wieder nach Deutschland gehen.
Da mein Mann beim Militaer ist laeuft es ja nochmals anders ab als normal. Bin seit ueber einer Woche im neuen Haus, habe bereits alles eingerichtet (bis auf
meine Kleider, lebe sozusagen noch aus dem Koffer

). Nun muss ich aber eine Beschwerde bei der Spedition einreichen, die den Umzug gemacht hat,
weil die mir das blaue vom Himmel runtergelogen haben was deren Aufgabe beinhaltet (Moebel, die sie auseinander genommen haben wieder zusammen
zu bauen etc.) Einfach nur frustierend, aber zum Glueck helfen mir die Kollegen meines Mannes sehr.
Dann meint AT&T (Telefon & Satelite-Firma), dass die mich vera*** muessen, weil die nichts gepeilt kriegen. Hab mich tierisch mit denen in die Haare gekriegt
wegen Satelittenschuessel und kurzer Hand einfach den Vertrag gecancelled und zu Kabel uebergewechselt, wo ich dachte es geht reibungslos.
Aber da hatte ich mich auch zu frueh gefreut. Die haben zwar Kabel angeschaltet aber leider vom Nachbarhaus.....

(Ich will doch nur dass die Leute ihre
Jobs machen....ist das denn zu viel verlangt??)
Naja meinem Mann hab ich schon gesagt dass er ein TOTER Mann ist, wenn er in 4 Monaten zurueckkommt! Er muss wohl verhext haben, dass ich zugestimmt habe
den ganzen Umzug alleine zu machen! Aber ich glaube jetzt geht es langsam bergauf
Tut mir leid, dass du noch nichts von deinem case gehoert hast. Aber mach dir keine Sorgen es geht ganz rasch. Kennst du diese DHL-webpage wo du verfolgen
verfolgen kannst, wie weit die Sendungen so sind. Ich hatte damals meine Nummer nicht gewusst, aber da nicht zu viele Files nach Deutschland gingen konnte ich
in etwa erahnen, dass in einer der Sendungen meine File dabei sein musste (und es hat gestimmt)
LG
Anh
J&D_anon
Apr 7 2007, 10:48 AM
@Anh Nein, kenne die Seite nicht, muss ich wohl mal ein bissl gucken:)
Tut mir leid zu hören, dass sich der Umzug für dich so schwer gestaltet

Hoffe, dass es bald besser wird und du dann mal Luft holen kannst!!
Wünsche dir trotzdem frohe Ostern und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Diana
EsOrEnNa
Apr 7 2007, 11:48 AM
ha ich will will das er kommt aber er will net..
war ein bissel krank aber etz gehts wieder.. hab den cocktail ausprobiert und mei
sind sie wehen stärker geworden.. meine ärztin will mich auf keinen fall einleiten lassen..
erst in 2 wochen hat sie gemeint.. huh bis dahin hol ICH ihn raus.. lol
hab grad nochmal ein schönen cocktail getrunken und etz warte ich mal ab..
hier sind noch 2 bilder..
1 tag bevor ich abgeflogen bin.. 4 märz..

und am 5 april..

da sieht man voll den unterschied!!

lol
frohe ostern an alle!!
silke
Apr 7 2007, 12:00 PM
@Thea: Dann kann ich mich also bedenkenlos in Dtl abmelden...ich werde das in den naechsten Tagen in den Angriff nehmen...eine Sache weniger auf meiner to-do list
@Joel's Wife: Druecke Dir die Daumen fuer eine baldige Geburt!
Nochmals Frohe Ostern an alle!
The Molinas
Apr 7 2007, 12:52 PM
@anne wow

is des n schoener bauch
Nina+Matt
Apr 7 2007, 02:35 PM
oh man, wenn ich den schoenen bauch da seh werd ich richtig neidisch! will auch schwanger sein! dauert bei mir aber noch weng,wollen warten bis schatzi sein studium hinter sich hat, wegen geld und so, aber wenns passiert dann passiert!
@alle hab da noch mal ein paar fragen zu den formularen ausm packet 3.
die formulare koennen ja handschriftlich ausgefuellt werden oder aber getippt werden. welche moeglichkeit findet ihr denn am besten? und wenn mans am pc ausfuellt, soll man dann lieber alles in grossbuchtstaben schreiben oder bleibt sich das egal?
die amis und ihr middle name! entspricht der unserem taufpaten-namen?
ich hab meinen namen jetzt immer so angegeben wie er in meinem reisepass steht, auch wenn ich den absolut gar nicht schoen find! das ist doch richtig so oder?
fuers k1 muss man doch nur ds-230 part 1 ausfuellen oder? part 2 kann man einfach weg lassen?
bei frage 10 wird hier nach der permanent address in usa gefragt. mein schatz und ich haben bis jetzt immer die addresse seiner eltern angegeben, weil wir noch nicht wissen wo wir wohnen werden wenn ich dann drueben bin. mit sicherheit wird es aber nicht bei seinen eltern sein, da in dem apartement viel zu wenig platz ist!
soll ich jetzt trotzdem die addresse seiner eltern angeben oder einfach gar nix reinschreiben? in der frage steht naemlich "...where you inted to live, if known."
und in frage 11 wird nach der addresse gefragt wo die GC hingeschickt werden soll wenn sie von der in frage 10 abweicht.
bin ein bisschen verwirrt und weiss net so recht wie des machen soll!
im selben formular wollen sie ja auch noch name und anschrift der eltern wissen. meint ihr ich kann dann bei current address einfach reinscheiben "same as item #13" oder soll ich unsere addresse einfach nochmal wiederholen?
im ds-156 wird in frage 14 nach einer national identification number gefragt? keine ahnung was das sein soll.
bei frage 16 soll man telefonnummern angeben. muss ich meine nummer auf der arbeit unbedingt angeben? oder kann ich einfach NONE reinschreiben? bei mir auf der arbeit weiss keiner das ich nen visumsantrag gestellt hab, nicht das die da dann anrufen und ich krieg dann aerger weil ich nicht erwaehnt hab das ich bald nicht mehr da bin.
in frage 29 wollen sie wissen ob man schon mal in den staaten war. die fragen da auch "when", reicht da monat und jahr oder soll das genaue datum angegeben werden? und dann fragen sie noch "for how long", hab da nur "two weeks" reingeschrieben. ist das ok?
so, das waren jetzt so ziemlich alle fragen zum ausfuellen der packet 3 formulare, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!
danke schon mal im vorraus!
lg und noch ein schoenes osterwochenende
nina
thea
Apr 7 2007, 06:38 PM
@Nina: du musst für K-1 nur den Part 1 ausfüllen. Du beantragst ja auch noch keine Greencard, von daher trifft der andere Teil auch gar nicht zu.
Der middle name ist quasi dein zweiter Vorname, wenn du einen hast. Gibt den Namen so an, wie er in deinem Pass und auf deiner Geburtsurkunde steht. Damit du die Damen und Herren bei der Bearbeitung des Papierkrams auch nicht verwirrst

Bei Angabe einer Adresse in USA am besten eine nehmen, wo Post für dich angenommen werden kann. Wenn das die Adresse seiner Eltern ist passt es doch, oder?
National identification number ist not applicable, da es das in Deutschland nicht gibt. Bei der Frage nach vorhergehenden USA Aufenthalten hab ich alle angegeben so genau wie ich konnte.
Leute, ich bin total platt. Wir waren bei Trader Joe's einkaufen, weil es bei Whole Foods so wahnsinnig voll war. Wat für ein Chaos!!!! Wie bei Aldi in D zu den schlimmsten Zeiten mit Sonderangeboten. Man geht in den Laden rein und stellt sich schon mal in die Schlange von der Kasse - und wirft dann während man wartet die Sachen in den Wagen wenn man sich an den Regalen entlangschiebt. Krass! Verwöhnt bin ich inzwischen echt hier, weil ich glaube, dass ich das in den 3 Jahren USA bisher nur einmal erlebt hab - letztes Jahr kurz vor Thanksgiving, als ich nochmal kurz zu Safeway musste.
J&D_anon
Apr 8 2007, 04:07 AM

FROHE OSTERN!!!!
Nina+Matt
Apr 8 2007, 08:33 AM
@thea danke fuer die hilfe! versteh ich das jetzt richtig, die us adresse, die man angibt, gilt nur fuer den "postverkehr"? d.h. es muss gar nicht die adresse sein wo man dann letztendlich wohnt? das wissen wir naemlich wie gesagt noch nicht.
wenn wir aos beantragen koennen wir ja dann die adresse angeben wo wir wohnen werden. oder werden die sich dann wundern weil man vorher immer eine andere angegeben hat? steht die dann eigentlich auch auf der gc?
lg nina
Nina+Matt
Apr 8 2007, 12:43 PM
so, jetzt ist mir grad noch was eingefallen.
in den instructions fuers packet 3 steht drin man sollte vorsichtshalber 2 ausfuehrungen von allen dokumenten (gebrutsurkunde,fuehrungszeugnis...) haben, damit man noch einen satz hat falls die dokumente verlorengehen oder beschaedigt werden sollten. habt ihr das alles so gemacht?
braucht man fuer aos eigentlich auch noch mal ein fuehrungszeugnis? wenn ja, muss das dann in englisch uebersetzt werden? und wo kann ich das dann beantragen wenn ich in dland schon abgemeldet bin?
die dokumente fuers interview in der botschaft in frankfurt koennen ja auf deutsch sein oder?
bis denne
Tomte Tummetott
Apr 8 2007, 08:37 PM
@nina: wir hatten immer mindestens eine kopie von dem ganzen paket. wenn wir was gebraucht haben, haben wir es einfach nochmal kopiert, so dass wir immer auf jeden fall eine kopie von allem fuer uns hatten. soweit ich mich erinnere gehen deutsche dokumente fuer das interview in frankfurt auch (z.b. fuehrungszeugnis). das steht aber alles genau in den regularien, die du aus frankfurt bekommst incl. checkliste von denen. was du fuer das aos an papieren brauchst ist hier in dem aos guide und den faqs genau erlaeutert. das fuehrungszeugnis brauchst du eigentlich nur fuer das k1. die adresse, die du fuers aos angibst ist ja eh anders als die, die du jetzt fuer das k1 angibst. du ziehst ja ohnehin um. nur am ende muss sie beim aos stimmen. das ueberpreufen sie beim green card interview dann nochmal.
Nina+Matt
Apr 9 2007, 01:57 PM
hey leutz!
hoffe ihr habt die ostertage gut ueberstanden!
sagt mal wenn man schon mit dem vwp in die staaten geht und vor hat fuer immer zu bleiben, dann sollte man doch noch innerhalb der 90 tage heiraten und den ganzen papierkram erledigen oder? es geht hier jetzt nicht um mich sondern um ne ehemalige arbeitskollegin von mir. die ist im oktober 2007 rueber und ist immer noch nicht mit ihrem schatz verheiratet! ich glaub die ist in der beziehung ein bisschen zu naiv! die werden sich ja mit sicherheit ihren reisepass anschauen wenn sie sich bei der hochzeit ausweist und dann sehen sie ja das das visum schon laengst abgelaufen ist!
was blueht ihr denn dann?
EsOrEnNa
Apr 9 2007, 02:20 PM
@nina..
mhh ich kenn mich da net aus aber eine meiner freundinen hat das auch gemacht..
sie mußte dann aber mit nem anwalt den papierkram für die GC erledigen.. soweit
ich weiß mußte sie auch ne strafe zahlen..

aber dafür ging es ganz schnell mit dem anwalt..
viel glück..
EsOrEnNa
Apr 9 2007, 02:23 PM
ohh hab grad gemerkt das wir die Dtl. flagge in unserem profil haben..
ha das ist mir ja gar net aufgefallen.. lol
ostern war ok.. ich war 13std im KH..

aber damion wollte noch nicht raus.. uugghh!!
ich schreib alles wenn ich ein bissel mehr zeit hab..
was habt ihr so gemacht..?
silke
Apr 9 2007, 03:13 PM
@Nina+Matt: Es gibt kein Gesetz, das einem verbietet als Tourist in den USA zu heiraten...das ist voellig legal...jetzt kommt aber das grosse ABER...es ist nicht erlaubt, als Tourist einzureisen mit dem festen Vorhaben in den USA zu bleiben sprich einzuwandern...macht man Urlaub und es kommt zu einer Spontanheirat sieht die ganze Situation anders aus und man kann AOS (adjustment of status) beantragen ohne das Land verlassen zu muessen...allerdings muss man beweisen koennen, dass die Hochzeit ein spontaner Entschluss war, ansonsten kann einem visa fraud vorgeworfen werden. Um gar nicht erst in Verdacht zu kommen visa fraud begangen zu haben, koennte man nach der Heirat auch wieder ins jeweilige Heimatland zurueckgehen und dann ein spousal visa beantragen (eine Moeglichkeit waere das K3). Du sagst, dass Deine ehemalige Arbeitskollegin noch nicht verheiratet ist...das gibt ihr die Moeglichkeit zurueck nach Deutschland zu gehen und das K1 zu beantragen...allerdings weiss ich nicht, wie sich dann ihr overstay auf den Visaprozess auswirken wuerde...auch weiss ich nicht, ob ihr overstay Konsequenzen auf ein K3 haben koennte...was ich weiss ist, dass wenn man mit einem US citizen verheiratet ist und in den USA ist, einem jeglicher overstay vergeben wird...allerdings, wie oben schon beschrieben, muss man bei einer Hochzeit als Tourist bedenken, dass man genuegend Beweisgruende vorbringen muss, dass man bei der Einreise keine Einwanderungsabsichten hatte! Um das ganze zusammenzufassen, kann Deine Bekannte beweisen, dass sie nicht die Absicht hatte einzuwandern, wuerde ich ihr raten, zu heiraten und den AOS process zu starten...dann wuerde ihr auch ihr overstay vergeben werden...entschliesst sie sich fuers K1 oder K3 bin ich mir nicht sicher, ob da Probleme auf sie zu kommen koennten bezueglich ihres overstays.
Eveline
Apr 9 2007, 06:06 PM
Anne, Mensch, ich dachte es ist schon soweit...Alles Gute.
The Molinas
Apr 9 2007, 07:05 PM
ich werd noch zum hirsch... wir ham letze woche unseren check (fuer taxes) bekommen und man mann hat ihn angeblich auf den schrank gelegt... da isser aber leider net,.....

und jetzt???
hat jemand ne ahnung was ich bei nen verlohren gegangen check machen muss?
silke
Apr 9 2007, 07:11 PM
@ The Molinas: Du koenntest versuchen den check canceln zu lassen und Dir dann einen neuen ausstellen lassen...das ist nur so eine Idee
Tomte Tummetott
Apr 9 2007, 08:17 PM
@silke: jetzt faellt mir das erst auf! nachdem du ja auch in der bay area wohnst und gerade eine hochzeit planst, kann ich dich ja vielleicht einiges fragen und vielleicht kannst du mir ja tolle tipps geben ... habt ihr euch viel in der naehe angeschaut? an zeremonie und reception sites mein ich. wir wollen im oktober noch eine grosse feier hier in der gegend machen. bislang haben wir noch nicht wirklich viel gesehen. was uns bislang am besten gefallen hat ist der brasilian room in den berkeley hills in tilden park. habt ihr euch den auch angeschaut?
@alle: was ich euch schon immer mal fragen wollte: war euer antrag richtig ueberraschend oder war es meist zuerst eher ein darueber reden wie es weitergehen soll und was die beste loesung waere?
tachy
Apr 9 2007, 08:52 PM
QUOTE(Tomte Tummetott @ Apr 9 2007, 09:17 PM)

@alle: was ich euch schon immer mal fragen wollte: war euer antrag richtig ueberraschend oder war es meist zuerst eher ein darueber reden wie es weitergehen soll und was die beste loesung waere?
bei mir gab es keinen antrag.
ich war mal wieder zu besuch und bevor ich wieder heim musste haben wir uns dann doch dazu durchgerungen mal einen termin bei einem immigration anwalt zu machen, weil wir gar keinen plan hatten und nur mal unsere optionen wissen wollten. (visajourney kannten wir da noch net) da sind wir dann am tag vor meiner abreise hin.
jedenfalls meinte die anwaeltin, dass eine immigration auf familienbasis die beste loesung fuer uns waere und ob wir denn heiraten wuerden, schatzi guckt mich an und ich sag ja und schwups waren wir offiziell verlobt.
es gab nie einen richtigen antrag. er hat mich nie richtig gefragt, die ganze doofe immigrations situation hat das alles irgendwie ruiniert.
er hat mir aber verprechen muessen, dass er das mit irgendwas anderem wett macht. hat er auch: am abend unserer hochzeit war ich voll der meinung nun geht es zurueck nach hause, wo auch schwiegereltern und eltern uebernachtet haben und fuer uns nur eine luftmatratze uebrig blieb. denkste, schatzi hat mich abgeschleppt in ein schoenes hotel in die honeymoon suite mit sekt und schokoerdbeeren und pralinen etc. und extra spaete checkout zeiten. den sekt habe ich fast alleine gekillt (weil schatzi auf unserer hochzeit schon genug getrunken hatte und net mehr wollte) und es blieb sogar noch ein glaeschen fuer ein sektfruehstueck fuer mich uebrig, hihi. das war sooo romantisch. klingt vielleicht net so spektakulaer aber ich fand das schoen.
auch unsere eigentliche hochzeit war voll der brueller: gleich am tag nach meiner einreise sind wir losgezogen und haben die marriage license geholt und danach sind wir zu einem freund auf arbeit gefahren denn der hatte eine license zum verheiraten, der hat in unserem papierkram rumgewuselt, sich zu uns umgedreht und gefragt ob wir uns heiraten wollen und die marriage license unterschrieben. schwups waren wir verheiratet und wir waren uebergluecklich.
an dem wochenende sind wir als hillbilly braut und braeutigam auf eine halloweenparty gegangen und dann haben wir die fotos davon an alle moeglichen leute verschickt und als unsere hochzeit verkauft. das war lustig.
naja, die richtige hochzeit kam dann spaeter und war sehr schoen.
kurz:
die moral von der geschichte: es laeuft sicherlich nicht immer alles so wie wir es uns in unseren maedchentraeumen ausdenken, aber am ende ist wichtig dass man gluecklich ist und dass man aus allem das beste macht, dabei ist egal was andere denken, wichtig ist, das man miteinander gluecklich ist. egal ob man einen spektakulaeren antrag hatte oder keinen, es sind die kleinen privaten momente, die alles besonders machen.
in diesem sinne
viele gruesse und ich hoffe es hatten alle schoene ostern
Miss_USA
Apr 9 2007, 09:17 PM
Hallo ihr alle,
hoffe ihr hattet alle schoene Ostern. Wir hatten ein super schoenes Osterfest, waren bei Rustys mom und sie hat doch tatsaechlich eine Easter Egg Hunt gehabt:-) Wir waren 3 Paerchen und sind im Garten bei ihr wie wild rumgerannt, sehr lustig, sie ist einfach super:-)
@Anne, druecke dir ganz fest die Daumen das dein Kleiner bald raus will... Alles Gute!!!
Ich hatte einen sehr ueberraschenden Hochzeitsantrag bekommen, Schazi kam mich in Deutschland fuer 2 Wochen besuchen, waren zuerst in meiner Heimat und sind dann zu meinem Geburtstag zu meiner Au Pair Freundin nach Oesterreich gefahren...und ich konnte es gar nicht glauben am Woertersee auf einem super schoenen Aussichtsturm hat er mich gefragt, ich war hin und weg konnte es gar nicht glauben, war wie in einem Maerchen...meine Freundin hatte ihm natuerlich den Tip gegeben, denn er war ja noch nie zuvor in Oesterreich, also habe ich das auch ihr zu verdanken:-) Ich war wirklich super ueberrascht...erinnere mich immer wieder gern daran zurueck...
Fuehlt euch alle ganz lieb gegruesst
Nina
J&D_anon
Apr 10 2007, 01:45 AM
QUOTE(Tomte Tummetott @ Apr 9 2007, 09:17 PM)

Also bei uns war das auch eher unspontan. Wir haben vorher besprochen, wie es mit einer gemeinsamen Zukunft aussieht und dass wir nicht allzu lange eine Fernbeziehung führen möchten ergo mussten wir uns was einfallen lassen. Aber wir waren uns so schnell sicher, dass wir heiraten wollen, dass es keine andere Option mehr für uns gab.
Als ich dann im November dort war, hat es ca. 2 Stunden gedauert, bis er mir den Antrag gemacht hat. Ich möchte jetzt nicht genauer erläutern WO er das getan hat

hehehe
In diesen 2 Wochen hat er mich JEDEN Tag gefragt, ob ich ihn heiraten möchte und die Mutter seiner Kinder werden möchte.
Und er hat sich immer was anderes einfallen lassen. Mal ganz offiziell vor mir niedergekniet, dann am Strand, beim Sonnenaufgang etc etc. Es war immer wieder schön

Er meinte er könnte einfach nicht genug davon kriegen, meine Antwort zu hören
War soooooooooo süß und ich vermisse ihn soooooooooo wahnsinnig

Ist jetzt genau 3 Monate her, dass ich ihn in meinen Armen hatte und jetzt dauert es immer noch nen Monat *sigh*
NVC hat unsere Akte immer noch nicht erhalten. Ich will endlich mal die Casenumber, damit ich das Medical machen kann....*grrrr*
Und will endlich mal so ungefähr wissen, wann ich mir nen Flieger buchen kann...och menno....es zieht sich so wahnsinnig
Außerdem, kann ich es kaum erwarten, mir die Florida-Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen....da ist es ja nun schon um einiges wärmer wie hier.....Mein Schatz, Sommer, Sonne & Strand......was will man mehr??!!!

@Anne Alles Gute für dich und ich hoffe, dass dein Kleiner bald raus kommt...wird ja mal Zeit
EsOrEnNa
Apr 10 2007, 10:21 AM
yep wird langsam zeit aber er WILL net..
hab nochmal ein schönen RÖ gekauft und den werde ich nochmal trinken..
und etz wirds dann auch klappen.. (hoffentlich..) ich mag nemmer..
will ENDLICH auf meinem bauch wieder schlafen.. lol
silke
Apr 10 2007, 12:32 PM
@ Alle: Ich war schon ueberrascht, als mir mein Verlobter einen Antrag gemacht hat, auch wenn er schon laengere Zeit was in Sachen Verlobung/Heirat angedeutet hatte….
Fuer den 27. April haben wir unsere civil ceremony geplant. Wir werden nur mit der Familie und unseren engsten Freunden feiern. Nach der ceremony werden wir alle schoen essen gehen und fuer unsere Hochzeitsnacht hat uns der Bruder meines Verlobten ein Hotelzimmer in SF gebucht

.
Was unsere Hochzeitsreise angeht, wollen wir fuer ein paar Wochen nach Deutschland wenn ich denn dann meine greencard habe, schliesslich war ich schon seit fast 3 Jahren nicht mehr dort.
@ Tomte: da es fuer uns erstmal “nur” die civil ceremony ist, haben wir uns noch nicht nach locations etc umgeschaut…sorry.
Nina+Matt
Apr 10 2007, 01:54 PM
bei mir kam der antrag "leider" auch nicht aus heiterem himmel! wir hatten uns ja schon laengst entschieden den k1 weg zu gehen und die petition war auch schon weggeschickt! ich wusste also das er mich irgendwann wohl fragen wird, er hat sich damit aber zeit gelassen und mich fast in den wahnsinn getrieben! das warten hat sich aber gelohnt!
als matt den ganzen februar ueber hier war sind fuer ein paar tage nach berchtesgaden gefahren, wir wollten einfach mal unsere ruhe und ganz fuer uns sein! am zweiten tag sind wir durch die berge gewandert und sind auch bis auf den gipfel des jenner gestiegen, knapp 2000 meter ueberm meeresspiegel, sind ab der mittelstation aber mit der gondel hoch, die wollten doch glatt 30 euro von der mitte zum gipfel und wieder zurueck zur mitte! mein schatz meinte immer nur es ist ja nicht so schlimm, im nachhinein weiss ich jetzt auch warum es nicht so schlimm war!
jedefalls sind wir dann von der bergstation noch bis ganz nach oben gekrackselt! die aussicht dort ist einfach nur ein traum kann ich euch sagen! ich wollte dann eigentlich schon wieder runter weil ich tierischen hunger hatte, aber schatzi meinte mein valentines present waere jetzt fertig (kleine anmerkung, an dem tag wars bereits der 22.02.!) und dann hat er mich da oben auf dem gipfel gefragt ob ich ihn heiraten will!!!

und er hatte sogar den ring dabei! man mir hats vielleicht die sprache verschlagen als ich den klunker gesehen hab! einfach nur traumhaft schoen!

er haette zwar auch ein bisschen kleiner sein koennen, aber im endefekt ist er so wie ich ihn mir immer vorgestellt hab!
Tomte Tummetott
Apr 10 2007, 02:05 PM
@silke: ach schade, ich dachte ihr macht vielleicht gleich was großes. wir waren im cliff house essen. das war gut.
wir haben das mit dem heiraten auch gemeinsam entschieden. ich hab mich erst etwas geziert. nicht seinetwegen, sondern wegen dem heiraten an und für sich. bin halt ein scheidungskind. wir haben dann den k1 antrag usw. alles fertig gemacht und eingeschickt. er hat mich dann in d besucht und wir waren zusammen in budapest und prag. in budapest hat er mir dann bei vollmond nochmal einen richtigen antrag gemacht. war richtig schön. war schon eine überraschung, aber halt nicht so wirklich. das fand ich eigentlich etwas schade. mein verlobungsring war der 100 jahre alte verlobungsring seiner urgroßmutter. das fand ich ganz toll! so bedeutungsvoll irgendwie.
sophyie
Apr 10 2007, 02:19 PM
Wir wussten einfach, dass wir heiraten wollten.
Kyle hatte sich irgendwas ausgedacht für den Antrag, und wir wollten ursprünglich dieses Jahr in den USA heiraten.
Tja, dann kam alles ganz anders... ich hab über DCF gelesen und wir haben ein langes Wochenende überlegt, was der richtige Weg ist, haben uns dann dafür entschieden zu heiraten.
War nicht so einfach, wir hatten beide sehr genaue Vorstellung von Antrag, Feier, Kleid... und dann wurd es alles ganz anders

Wir mussten sozusagen von unseren romantischen Ideen Abschied nehmen.
Kyle wollte aber unbedingt bei meinen Eltern um meine Hand anhalten und das persönlich und da das kompliziert war weil mein Vater und meine Mutter geschieden und ziemlich weit weg von allem wohnen- und so kam es dann, dass er mich erst in der Nacht vor der Hochzeit so richtig gefragt hat
Aber beide Elternteile haben vorher ja gesagt. Hehe.
Am Meer, im Nieselregen.
Der Hochzeitstag war der Schönste in meinem Leben, und ich würde es immer wieder genau so machen.
So ein bisschen würd ich es aber schon gerne wissen, was er sich ursprünglich zum Antrag ausgedacht hatte... aber er hat es mir nicht verraten.
tachy
Apr 10 2007, 02:33 PM
schnief!!! leute, dass ist alles sooo schoen, ich bin voll geruehrt von euren geschichten zu hoeren.
Bjumanja
Apr 10 2007, 03:11 PM
Hank und ich, wir hatten nie vorher ueber Hochzeit gesprochen. Ich war ja Ausstauschschuelerin. Wir kannten uns ein Jahr und wir kamen erst eine Woche bevor ich abfliegen musste zusammen. Ich bin dann zurueck nach Dtl. und bin ein Jahr spaeter in den Sommerferien zu Besuch gekommen fuer ueber 6 Wochen. Selbst hier haben wir noch nicht ueber Hochzeit nachgedacht. Immerhin war ich ja noch in der Schule. Er kam mich dann im Juni darauf besuchen, zum Abiball. Abends meinte er dann so im Bett, so ganz nebenbei, "when I talk about you I don't want to say 'my girlfriend' I want to say 'my fiancee'." Fuer mich war das natuerlich kein Antrag. Also hab ich nichts gesagt. Natuerlich war es die ganze Zeit in meinem Kopf ein paar Wochen spaeter, meinte ich dann so ganz nebenbei, "ok, you can call me your fiancee." Er war happy, denn er hatte irgendwie Angst bekommen. Bis heute sind wir uns uneinig, wie es wirklich ablief. Meine Variante ist, dass ich ihn etwas zappeln liess. Er denkt sich zu erinnern, ich haette ein paar Tage spaeter schon zugesagt. Da wir aber keinen Ring hatten, haben wir die Verlobung erst mal fuer uns behalten. Wir haben auch nicht darueber geredet, wann wir denn heiraten wuerden. Im Februar darauf flog ich zu ihm und am Valentinstag haben wir dann einen Ring ausgesucht. Ab da war es offiziel. Bis zur Hochzeit vergingen dann erst mal noch 5 Jahre, da wir nach unserem Studium heiraten wollten.
Irgendwann in der Zeit dazwischen haben wir uns ueber die verschiedenen Visavarianten informiert, und wir fanden das K3-Visum fuer uns das beste. Ich wollte sowieso der Familie wegen eine Heirat in Dtl. haben, und ich hatte persoenlich etwas gegen die Heirat-innerhalb-90-Tage-Regel beim K1-Visum.
Das ist unsere Geschichte.
silke
Apr 10 2007, 03:35 PM
[quote name='silke' date='Apr 10 2007, 12:32 PM' post='829759']
@ Alle: Ich war schon ueberrascht, als mir mein Verlobter einen Antrag gemacht hat, auch wenn er schon laengere Zeit was in Sachen Verlobung/Heirat angedeutet hatte….
Fuer den 27. April haben wir unsere civil ceremony geplant. Wir werden nur mit der Familie und unseren engsten Freunden feiern. Nach der ceremony werden wir alle schoen essen gehen und fuer unsere Hochzeitsnacht hat uns der Bruder meines Verlobten ein Hotelzimmer in SF gebucht

.
Was unsere Hochzeitsreise angeht, wollen wir fuer ein paar Wochen nach Deutschland wenn ich denn dann meine greencard habe, schliesslich war ich schon seit fast 3 Jahren nicht mehr dort.
An alle diejenigen die auch eine civil ceremony hatten, wie habt Ihr den Tag verbracht? Wie habt Ihr gefeiert?
Tomte Tummetott
Apr 10 2007, 03:51 PM
@silke: bei mir waren meine mama, mein stiefvater, mein bruder, mein bester freund, seine mama, sein stiefvater, seine großmutter, sein damaliger mitbewohner und unsere bekannte, durch die wir uns kennengelernt haben, da. wir sind nach oakland aufs standesamt und haben dort die zeremonie gehabt. dann sind wir zu uns und haben uns an champagner und kuchen gelabt. danach sind wir nach sf ins cliff house und haben dort getafelt. wir sind dann zurück zu uns. die anderen in ihre hotels. meine familie ist ja auch noch ne woche geblieben. das war alles sehr schön und aufregend. nach der großen feier will ich aber auf jeden fall eine nacht im hotel verbringen. außerdem wollen wir irgendwann nochmal auf hochzeitsreise nach hawaii.
silke
Apr 10 2007, 03:59 PM
@Tomte: Hoert sich gut an

Und wie war die civil ceremony ansich? Unsere wird naemlich auch in Oakland sein...
Nina+Matt
Apr 10 2007, 04:17 PM
was versteht man denn unter civil ceremonie?
ich will unbedingt in florida am strand heiraten, ist das irgendwie moeglich?
silke
Apr 10 2007, 04:29 PM
@Nina+Matt: die civil ceremony ist vergleichbar mit einer standesamtlichen Trauung...man kann natuerlich auch eine andere Art der Trauung waehlen; am Strand zu heiraten ist moeglich
Was fuer die AOS wichtig ist, ist die Heiratsurkunde.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.