Nina+Matt
Mar 30 2007, 12:30 PM
@ diana
herzlichen glueckwunsch zur NOA2! da ist dir jetzt bestimmt ein stein vom herzen gefallen.... man ich wuenschte wir haetten unsere auch schon, aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten, sind erst 75 tage vergangen seit wir die petition abgeschickt haben und davon hat es circa 30 tage gedauert bis sie die von TSC zum CSC geschickt haben, solche lahmaersche!
hab heut passbilder fuer meinen neuen reisepass machen lass, der der auf diese neuen bestimmungen gekommen ist sollte verklagt werden, die bilder sind ja mal so was von schlimm.....
wieviele bilder brauch ich denn jetzt noch mal nachdem ich packet3 bekommen hab? kann man wirklich keine ohrringe tragen, hab das heut total vergessen!die von der passstelle haben deswegen nix gesagt! oder gelten fuer die bilder fuers visum noch mal andere bestimmungen?
lg
chnst
Mar 30 2007, 01:53 PM
@ Diana congrats to Noa2!!!! jetzt gehts bestimmt ganz schnell! die nummern von der botschaft kriegst du im packet 3 mitgeschickt, don't stress it, sobald du pack 3 hast geh zum medical und erkundige dich in der botschaft nach dem interviewtermin ein paar tage nach dem du pack 3 zurueckgeschickt hast. hast du schon fuehrungszeugnis usw beantragt? ich hab in der Botschaft angerufen nachdem ich fast 14 tage nix gehoert habe, hab denen gesagt dass ich bad luck mit meiner Post hatte und nur mal checken wollte wie der Stand der Dinge waere. Und die haben tatsaechlich Packet 4 schon 2 mal an meine adresse geschickt und is immer wieder zurueck zur Botschaft gegangen. deswegen wuerde ich jedem empfehlen anzurufen und den Termin bestaetigen lassen.
@ SteffiH. wie war die Hochzeit???? congratulations!!!! lass uns wissen wie es lief!
J&D_anon
Mar 30 2007, 03:17 PM
@chnst Jap, habe alles schon hier...Führungszeugnis, Geburtsurkunde in mehrfacher Ausfertigung...mein Schatz schickt mir morgen das Affidavit of support raus und die anderen Unterlagen.
Sobald ich dann die NVC-Casenummer hab und weiß, dass es in Frankfurt ist, mach ich mein Medical.
Packet 3 hab ich schonmal vorab ausgefüllt, da brauch ich es dann nur noch zu übertragen.
Eigentlich bestens vorbereitet

Werde natürlich anrufen um meinen Interviewtermin zu erfahren und eventuell vorzuverlegen.....
The Molinas
Mar 30 2007, 05:09 PM
chnst
Mar 30 2007, 07:40 PM
hi Maedels, muss schon wieder ein paar etiquetteFragen loswerden.... die family von Chuck schmeisst mir ne Bridal Shower und ein paar Freundinnen hier planen eine Bachelorette Party fuer mich...
Erwartet man von mir dass ich mich finanziell/physisch/psychisch an o.g. Anlaessen beteilige? soll ich irgendwelche Geschenke oder Essen oder sonstiges mitbringen? was zieht man denn da an? was zieht man zum rehearsal an?
was fuer Getraenke hattet Ihr bei Eurer reception ausgeschenkt (ich weiss, merkwuerdige Fragen) aber ich bin ganz durcheinander. Wir hatten uns erst auf Wein/Bier /Punch geeinigt und nun waren Chuck's trinkfeste buddies ganz entsetzt dass es keine harten Sachen gibt. Tja wir haben etwa 300 Gaeste und jetzt auch noch ne komplette Bar mit Bartender und Liquor aufzumachen wird ganz schoen teuer, ich will aber auch keinen vor den Kopf stossen wenn das hier numal so ueblich ist...
silke
Mar 30 2007, 10:39 PM
@Diana: Glueckwuensch zur NOA2!
@Steffi H: Glueckwunsch zur Hochzeit! Bei mir ist es in 4 Wochen auch soweit
Stefanie
Mar 31 2007, 02:23 AM
@ Diana: Herzlichen Glueckwunsch zum NOA2!!!! Jetzt faellt dir sicher ein Stein vom Herzen!!!!
sophyie
Mar 31 2007, 03:20 AM
QUOTE(chnst @ Mar 31 2007, 02:40 AM)

hi Maedels, muss schon wieder ein paar etiquetteFragen loswerden.... die family von Chuck schmeisst mir ne Bridal Shower und ein paar Freundinnen hier planen eine Bachelorette Party fuer mich...
Erwartet man von mir dass ich mich finanziell/physisch/psychisch an o.g. Anlaessen beteilige? soll ich irgendwelche Geschenke oder Essen oder sonstiges mitbringen? was zieht man denn da an? was zieht man zum rehearsal an?
was fuer Getraenke hattet Ihr bei Eurer reception ausgeschenkt (ich weiss, merkwuerdige Fragen) aber ich bin ganz durcheinander. Wir hatten uns erst auf Wein/Bier /Punch geeinigt und nun waren Chuck's trinkfeste buddies ganz entsetzt dass es keine harten Sachen gibt. Tja wir haben etwa 300 Gaeste und jetzt auch noch ne komplette Bar mit Bartender und Liquor aufzumachen wird ganz schoen teuer, ich will aber auch keinen vor den Kopf stossen wenn das hier numal so ueblich ist...

Also, von den Parties von denen ich gehört habe oder auf denen ich war weiss ich: es ist nicht so 100%ig festgelegt.
Aber ich glaube schon, das du zu beiden Anlässen grundsätzlich mal eingeladen bist, dich also nicht finanziell beteiligen musst.
Allerdings hab ich es schon auch erlebt, dass die Braut (grade zur Shower) ein paar Snacks/fingerfood oder ne Flasche Champagner mitgebracht hat, aber eher als Nettigkeit als als Nötigkeit- aber besprich das doch am Besten mit der Familie.
Was sicher wichtig ist, ist sich bei derjenigen, die die Party veranstaltet mit einer Karte oder kleinem Geschenk zu bedanken.
Bei der Bachelorette Party kommt es denk ich auf den Rahmen an- wenn zu Hause gefeiert wird schätze ich, ist es so ähnlich wie bei der Shower, wenn in Bars gefeiert wird, hab ich schon verschiedene Sachen gehört: einmal wird reihum die Runde bezahlt, mal gab es einen Fonds wo alle was reingetan haben, mal hat nur die die eingeladen hat bezahlt, mal hat auch die Braut ne Runde ausgegeben. Frag deine Freundin einfach, wie sie sich das vorgestellt hat.
Wenn bei der Bachelorette Party nur die Brautjungfern dabei sind, hab ich es mal so erlebt, dass zu dem Anlass die Braut Ihre bridesmaids- gifts verschenkt hat. Das war sehr süss, sie hatte für alle kleine silberne Bilderrahmen besorgt und dann gleich da vor Ort Fotos gemacht (Polaroid), immer von sich und der Beschenkten. Aber auch das macht glaub ich jeder anders.
Viel Spass bei der Vorbereitung!
Gute Ideen findest du bei theknot.com, grade was die amerikanische "Etikette" angeht...
J&D_anon
Mar 31 2007, 09:34 AM
@Alle Jap....ein seeeeeeeehr gutes Gefühl die NOA2 zu haben. Wurde auch mal Zeit und jetzt bin ich natürlich ganz heiß auf den Rest, der jetzt noch kommt! Mein Timing mit Wohnungs- und Job-Aufgabe hat BESTENS geklappt!!
Diana
tachy
Mar 31 2007, 11:08 AM
oh bei uns ist voll caos, diese woche hat hubby mit einem helfer unser bad komplett entfernt, in nur zwei stunden war alles weg: clo wanne fussboden und sogar trocken waende und waschbecken. paaaniik!!!

hoffentlich bauen die das bad auch wieder schoen zusammen, wir wollen alles neu machen. na mal sehen was dabei raus kommt. ich will unser bad zurueck!!!
naja, kann ja jetzt nur besser werden, ist ja nix mehr drin in dem raum.
viele gruesse
The Molinas
Mar 31 2007, 11:34 AM
@ tachy Des "zusammenbauen" vom bad dauert wesentlich laenger als das "auseinanderbauen"

sprech da aus erfahrung... ich hab mit meinem onkel in deustchland unser bad daheim erneuert, badewanna, dusche, waschbecken, fliesen usw alles raus. raus wars innerhalb von stunden... das komplette bad wieder benutzungsfaehig innerhalb von 2-3 wochen...
The Molinas
@ tachy Des "zusammenbauen" vom bad dauert wesentlich laenger als das "auseinanderbauen"

sprech da aus erfahrung... ich hab mit meinem onkel in deustchland unser bad daheim erneuert, badewanna, dusche, waschbecken, fliesen usw alles raus. raus wars innerhalb von stunden... das komplette bad wieder benutzungsfaehig innerhalb von 2-3 wochen...
The Molinas
doppelter post...
J&D_anon
Apr 1 2007, 05:51 AM
Hallo Leute!
Wollte mal fragen welchen Telefonanbieter ihr so habt?! Ich rede vom Festnetz...naja...Handy eigentlich auch.
Wir haben da einen guten Anbieter fürs Festnetz gefunden. Mit unlimited calls nach Deutschland

und das eigentlich für sehr günstiges Geld. Hier ist der Link:
Sunrocket!!!
Mein Schatz und ich überlegen mit den Handys, wie wir es machen sollen. Wollten eigentlich pre-paid nehmen, aber die haben ja schlechte Konditionen. Habt ihr da was günstiges? Familientarif sollte es dann sein....oder günstiges pre-paid

Diana
PS Hoffe ihr habt/hattet alle ein schönes Wochenende!!!
tachy
Apr 1 2007, 10:55 AM
sabrina:
naja zwei drei wochen waeren ja noch halbwegs akzeptabel, ich glaube aber die beiden bekommen das so schnell nicht hin. am freitag haben sie fast den ganzen tag am subfloor gearbeitet (der fussboden, wo unter den fliesen ist), und das luftzufuhr-loch versetzt. wenn das so langsam weiter geht ...

na die werden das schon hinbekommen.
ich wuerde auch gerne am bad mitbasteln, hab aber keine zeit, muss lernen.
dass du mit deinem onkel ein bad gebaut hast finde ich voll cool.
diana:
keine ahnung wegen telefon, wir telefonieren uebers internet und haben zusaetzlich haendy. (sprint glaube ich) ja die prepaid konditionen sind hier meistens zum in die tonne schmeissen, du musst meist nach einer bestimmten zeit einen bestimmten betrag aufladen und wenn du den nicht vertelefonierst verfaellt er und so weiter, das macht mich echt aggressiv. in deutschland ist das besser, da duerfen die geladenen guthaben laut gesetz nicht verfallen.
weisse bescheid
viele gruesse
EsOrEnNa
Apr 1 2007, 01:41 PM
@evi..
sag mal was gehört zu dem wehencocktail alles dazu.. und wo kann ich das denn alles kaufen.. und weißt du vielleict wieviel ich da trinken muß..?
EsOrEnNa
Apr 1 2007, 01:43 PM
@diana.. also daheim haben wir cox.. und handy vertrag mit cingular.. wir zahlen ca $90 das monat für beide karetn.. ist so ein familien angebot.. ich frag mal hubs..
tachy
Apr 1 2007, 02:10 PM
guckst du hier www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm
Nina+Matt
Apr 1 2007, 03:01 PM
hallo alle zusammen!
ich hoffe ihr hattet ein schoenes wochenende! ging mal wieder viel zu schnell rum find ich und ab morgen arbeit ich jetzt auch vollzeit! wird bestimmt schwer jeden tag frueh aufzustehen, aber ich krieg ja auch mehr kohle!
sagt mal, kann ich meine internat. geburtsurkunden jetzt schon beantragen oder muessen die auch moeglichst neues datum haben?
mit dem fuehrungszeugnigs ist das ja so! weiss jemand wie lang das in der regel dauert!
achja, noch ein kleiner tip: wer auf gut gebaute halbnackte maenner steht sollte sich unbedingt 300 anschauen, da gibts massig von denen!
bis demnaechst,
lg nina
J&D_anon
Apr 1 2007, 03:09 PM
QUOTE(Nina+Matt @ Apr 1 2007, 04:01 PM)

hallo alle zusammen!
ich hoffe ihr hattet ein schoenes wochenende! ging mal wieder viel zu schnell rum find ich und ab morgen arbeit ich jetzt auch vollzeit! wird bestimmt schwer jeden tag frueh aufzustehen, aber ich krieg ja auch mehr kohle!
sagt mal, kann ich meine internat. geburtsurkunden jetzt schon beantragen oder muessen die auch moeglichst neues datum haben?
mit dem fuehrungszeugnigs ist das ja so! weiss jemand wie lang das in der regel dauert!
achja, noch ein kleiner tip: wer auf gut gebaute halbnackte maenner steht sollte sich unbedingt 300 anschauen, da gibts massig von denen!
bis demnaechst,
lg nina
Internationale Geburtsurkunde muss nicht aktuell sein. Da ändert sich ja nix dran.
Polizeiliches Führungszeugnis sollte nicht älter als ein paar Monate sein (6 Monate, glaub ich).
Ich habe meins auch schon und das war innerhalb einer Woche da, aber mit 2 Wochen sollte man rechnen.
Ich habe noch 11 Tage arbeit vor mir und dann bin ich zu Hause und warte nur noch auf das Visa, damit ich dann endlich zu meinem Schatz kann!!!
Es geht mit großen Schritten drauf zu, ich kann es echt net abwarten!!!!
Tomte Tummetott
Apr 2 2007, 10:10 AM
Morgen ist es soweit! Green Card Interview!!! Endlich!

So langsam werde ich schon etwas aufgeregt. Ich hoffe, ich hab alles! Fotos braucht man da ja keine mehr, oder? Das steht zumindest nirgends. Aber beim K1-Interview war das ja auch nicht gerade klar ... Ansonsten hab ich, glaub ich, alles. Es kann losgehen!!!
Milka
Apr 2 2007, 10:20 AM
Hallo liebe Girls,
hier mal wieder ein kurzer Gruss aus Deutschland. Ich genieße die Zeit in vollen Zügen mit gutem Essen und dem Besuch diverser Freunde und Familie. Kann aber auch ganz schön anstrengende werden, wenn man NIE zur Ruhe kommt. Naja, in 2 Wochen bin ich ja wieder in good old USA. Mein Schatzi kann es auch kaum mehr erwarten und freut sich schon total. Bin jetzt gerade in meiner Heimatstadt, der östlichsten Stadt von Dt., in Görlitz.
Wir haben uns jetzt auch überlegt, die große Hochzeit hier zu feiern, da in USA einfach alles zu teuer und zu komliziert ist. Meine halbe Familie könnte nicht kommen oder nur zum Teil ohne Kinder etc. und das tut mir auch total leid. Naja, habe mich jetzt schlau gemacht und was ganz süßes für 60-80 Gäste gefunden. Nur ist dieses Jahr schon leider alles ausgebucht, naja habe dann für nächstes Jahr gebucht. Ist vielleicht auch besser zwecks Job etc.
Hatte mich übrigens kurz vor dem Abflug noch bei Degussa in Richmond beworben. Ist ja ne dt. Firma und die haben jemanden im Marketingbereich gesucht. Die wollten dann, dass ich letzte Woche zum Gespräch komme und ich bin doch in Dt. Habe dann mti denen geredet und nach langem hin und her habe ich mein Gespräch dann am Freitag, 13.04.07 in Essen, da der Marketingleiter auf Dt. Tour ist. Bin ja froh, dass das ging, sonst hätte ich meine gute Chance glaub echt selbst vergeben. Naja, drückt mir auf jeden Fall die Daumen, das wäre echt voll der super Job mit den Dingen, die ich studiert habe und dazu noch mit Dt.
Was gab es bei euch so?
Habe vorhin nur mal kurz die letzten Seiten überflogen.
@Steffi H: Alles, alles Gute zur Hochzeit. Ich hoffe ihr habt kräftig gefeiert. Poste mal ein paar Bilder, wenn du dazu kommst.
@Diana: Na, endlich. Glückwunsch zum NOA 2. Dann kann es ja jetzt endlich losgehen. Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen.
@Anne: Wie geht's? Du kannst dich sicherlich bald gar nicht mehr bewegen. Lass es dir gut gehen und genieße das herrliche Wetter.
Wegen Handyvertrag. Wir haben bis jetzt auch immer noch Prepaid. T-Mobile To Go. Das war preislich noch ganz o.k. und für den Anfang vielleicht gar nicht so schlecht. Wir werden jetzt aber auch wechseln. Wäre also super, wenn ihr mal was posten könnt, wo ihr alles so seid, und was es kostet.
In Dt. habe ich jetzt zu www.callmobile.de gewechselt. Das ist ne Prepaidkarte mit ca. 14 cent pro Minute in alle Netze etc. Das Guthaben verfällt nicht und man kann seine alte Nr. mitnehmen OHNE Gebühren. Also perfect immer wenn man in Dt. ist, kann man die dann nutzen. Dazu noch Startguthaben und extras. Wenn ihr Interesse habt, werbt mich doch und bekommt noch 5 Euro zusätzlich. Meine Nummer. 0171-8847144
LG Ilka
Ganz liebe Grüße Ilka
silke
Apr 2 2007, 10:34 AM
@ Tomte: Viel Glueck zum morgigen interview

! Lass uns unbedingt wissen, wie es gelaufen ist! Ich rechne mal schwer damit, dass mein interview auch in SF sein wird....
The Molinas
Apr 2 2007, 01:11 PM
In den AOS forum schreiben die immer das sie ihre ganzen fotos vom wedding usw mitgenommen haben... ich wuerd sicherheitshalber mal ein paar fotos mitbringen...
tachy
Apr 2 2007, 02:15 PM
QUOTE(The Molinas @ Apr 2 2007, 02:11 PM)

In den AOS forum schreiben die immer das sie ihre ganzen fotos vom wedding usw mitgenommen haben... ich wuerd sicherheitshalber mal ein paar fotos mitbringen

...
genau, tomte, nimm ein paar fotos zum interview mit, sicher ist sicher, auch wenn es nur fuenf fotos sind oder so.
fotos kommen immer gut. ich hab schon oft gelesen, dass die sich gerne fotos anschauen, damit ihnen nicht so langweilig wird.
Nina+Matt
Apr 2 2007, 02:35 PM
@ alle: hab da noch mal ne frage zu den bildern fuers interview. sollen die auch wieder nach amerikanischem standard sein wie fuer die petition oder koennen die auch nach deutschem standard gemacht sein?
wieviele braucht man denn jetzt eigentlich genau?
danke fuer die hilfe
lg
The Molinas
Apr 2 2007, 02:46 PM
hab heut meine EAD karte bekommen...
tachy
Apr 2 2007, 03:25 PM
matts nina
wegen passbilder zum interview in frankfurt
also ich habe damals mal telefonisch dort nachgefragt und die nette dame sagte mir, dass die fotos nach dem amerikanischen standard wie in den fotoinstructionen des packet3 drinne steht gemacht werden sollen, sie meinte brille und ohrringe sind nicht erlaubt und die ohren muessen sichtbar sein (also zopf machen wenn moeglich), es soll funf mal funf centimeter sein und frontal ohne laecheln, eben der normale standard.
natuerlich kam ich da grad vom fotographen und hatte fotos mit brille, da war ich not amused und musste wieder zurueck und neue bilder machen lassen. so ein aerger, aber was macht man nicht alles fuers visum.
tachy
Apr 2 2007, 03:27 PM
kleiner anhang:
wenn mit den fotos was nicht stimmt, dann hast du im konsulat immer noch eine chance im automaten neue fotos machen zu lassen, die haben da einen automaten im warteraum stehen, also keine sorge.
wie viele pass fotos kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hatte sicherheitshalber ganz viele dabei, aber ich glaube die wollten nur ein oder zwei fotos haben.
Eveline
Apr 2 2007, 03:52 PM
Mannomann, hier kommt man ja kaum noch hinterher mit lesen. Nur kurz...
@Diana: WOHOOO, herzlichen Glueckwunsch. Ich glaube wir sind alle erleichtert. Meine Case Number brauchte ich fuers Medical uebrigens nicht, da hat niemand nach gefragt, ich bin einfach ohne hin...
@Anne: Ist ja bald soweit bei dir, oder? Ich musste gestern an dich denken. Wenn ich wuesste was der Wehencocktail ist, haetten sie mich bestimmt nicht einleiten muessen. Ich zweifel ja immernoch, dass das ueberhaupt funktioniert. Ich hab ja so ziemlich fast alles ausprobiert, was man tun kann (Ball, Stuhl, laufen, hubbelige Strasse fahren, S-E-X...) und dann musste doch auf Pitocin zurueckgegriffen werden. Rizinusoel oder sonstige Dinge waren mir zu riskant und ich wollte das Zeug nicht nehmen. Alles Gute dir trotzdem fuer die geburt. Hoffentlich wirst du ein besseres Erlebnis haben als ich...
@Thea: Glueckwunsch auch an dich. Ich hab nie studiert, kann mich also nicht in deine Lage versetzen aber ich denke es ist immer ein tolles Gefuehl, wenn man alles erledigt hat.
Tomte Tummetott
Apr 2 2007, 05:12 PM
mit fotos meinte ich eher passfotos ... da hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt ...
ich nehm auf jeden fall unser fotoalbum vom standesamt mit. das hab ich extra angelegt. ansonsten nehm ich aber keine mit. ich glaub, wir haben sonst auch keine aktuellen. hoffe, dass reicht denen!
morgen um diese zeit wissen wir mehr ...
@sabrina: glückwunsch! das ist ne super karte, findest du nicht auch!?
tachy
Apr 3 2007, 11:02 AM
tomte
wie war dein interview??? lief bestimmt alles glatt.
viele gruesse
Tomte Tummetott
Apr 3 2007, 02:45 PM
so, ich bin wieder da. das ganze war echt ziemlich bescheiden, muss ich leider sagen!
wir mussten erstmal unsere fotohandys - und ich depp hatte meine digitalkamera vergessen aus meiner tasche zu nehmen - auf der anderen straßenseite hinterlegen. nach der security hieß es erstmal warten. unsere interviewerin ist hinter dem interviewplan hinterhergehinkt und deshalb hat sie uns erst um 10:45 uhr reingeholt anstatt um 10 uhr. die war ganz nett, wir haben nett geplauscht. sie hat uns schwören lassen, dass wir die wahrheit sagen, hat uns alle dokumente abgenommen, die zeigen, dass wir zusammenleben und hat unser fotoalbum angeschaut. dann ist sie nochmal die ganze bewerbung durchgegangen, hat all die fragen nochmal gestellt und hat noch dinge hinzugefügt (handynummern, etc.).
und dann kam der hammer: das FBI hat mich noch nicht unter die lupe genommen!!! sie meinte, dass sie zur zeit so schnell arbeiten, dass das FBI nicht hinterherkommt. ach ja, das kann übrigens sehr lange dauern, bis die ihren arsch hochkriegen! sie hatte gerade heute erst eine, bei der das FBI erst nach zwei jahren drübergeschaut hat. falls wir in nem halben jahr noch nix gehört haben, sollen wir anrufen und uns erkundigen. ach ja, und wir sollen daran denken, uns im dezember rechtzeitig für eine neue ead und advance parole zu bewerben, sollte die green card bis dahin noch nicht da sein. und übrigens: bald heben sie die preise an. das sei auch zu bedenken.
Was soll das denn? die frau beim biometrics vor drei monaten meinte noch zu mir mein zeugs würde gleich am selben tag zum FBI gehen und dann hätte ich alles ganz bald! ach nee! vielen dank auch!
ich bin jetzt sehr enttäuscht und ziemlich ernüchtert (mal wieder). mein mann findet das alles nicht so schlimm, weil das interview ja an und für sich gut gelaufen sei und wir uns ja keine sorgen machen müssen, dass das FBI was findet. wo nix is, kann man schließlich auch nix finden. aber mich nervt das ganz unglaublich! ich dachte, ich könnte das heute abhaken! aber nein! das geld für die advance parole und die ead ist nun wirklich super angelegt! also: ihr leute, die ihr gerade überlegt, ob ihr diese investition wirklich tätigen wollt, überlegt es euch gründlichst! in meinem fall war es anscheinend goldrichtig!
tachy
Apr 3 2007, 03:26 PM
tomte:
ach was, nimm dir das nicht so zu herzen, sicherlich kann das auch lange dauern, garantie gibt es keine, das ist doch klar, aber das heisst doch nicht, dass das bei dir so lange dauern wird.
du wirst sehen, in ein paar wenigen wochen hast du deine green card in den haenden.
viele gruesse
Nina+Matt
Apr 3 2007, 03:43 PM
@tomte ich kann mir vorstellen wie genervt du jetzt bist! ich steh noch am anfang des ganzen prozesses, bin noch net mal drueben und ich koennt schon durchdrehen! nimms nicht zu schwer, ich bin mir sicher das du diesen letzten schritt bzw diese letzte wartezeit auch noch hinter dich bringen wirst!
das dein mann das alles nicht so schlimm findet setzt dem ganzen dann noch das ituepfelchen drauf, dazu kann ich nur sagen: maenner!! ich glaube die nehmen generell alles viel leichter!so als ob alles selbstverstaendlich waere! was wir frauen ja ueberhaupt nicht tun.
hab mich heut auch wieder ueber meinen schatz gewundert, wie so oft!immer wenns ums visum und solche sachen wie warten geht, dann meint er immer nur: nothing we can do about it! da koennt ich einfach nur noch kotzen!
aber naja, so sind sie halt und wir lieben sie ja trotzdem gell!
lg nina
silke
Apr 3 2007, 04:13 PM
@ Tomte: Ich kann Deine Enttaeuschung gut verstehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man zum Interview bestellt wird, wenn der FBI check noch nicht durch ist. Das habe ich jetzt schon so oft gehoert. Es wuerde doch viel mehr Sinn machen erst dann zum Interview gebeten zu werden, wenn in Sachen FBI alles erledigt ist.
Ich druecke Dir ganz fest die Daumen, dass Du jetzt nicht mehr allzu lang auf Deine greencard warten musst!
chnst
Apr 3 2007, 09:46 PM
ganz dringende Frage!!!!! Ich bin gerade dabei die Papiere fuer AOS zusammenzustellen und hab gerade die 19 Seiten fuers EAD ausgedruckt und nu finde ich auf der Rueckseite des weissen Schnippel (I-94) in meinem Pass
folgender Stempel:
[b]Employment authorized NYC 32 [/b]und handschriftlich daneben March 20, 2007 und dann och ne komische Nummer: EAC-07-04 55 01 64
heisst das etwa ich brauch die EAD application nich und kann gleich losarbeiten?????????
@ Tomte: sorry dass es mit dem fbi solange dauert, man bekommt auch nur Steine in den Weg geschmissen, was? Aber wenigstens haste das Interview hinter dir und die EAD in der Tasche...
The Molinas
Apr 4 2007, 12:15 AM
@ chnst... auf meinem stempel steht ADMITTED NEW oct 16 2006 class until (handschriftlich) Jan 14th 2007.
Ich glaub ehrlich gesagt net das es ne work authorization ist...auf meinen visa steht auch ne EAD nummer... des ist die pet#. schau mal auf deinem visa nach da muesstest du eigentlich die selbe EAD# finden wie auf deinem stempel
@ alle Also, nach langem suchen hab ich die hoffnung das wir bis zum lease ende (may 31) unseres apartments noch ein "schoenes" anderes apartment finden, aufgegeben... und da es mir grad sehr langweilig war hab ich weng auf craiglist.com und rent.com rumgestoebert und doch glatt 2 total schoene und guenstige apartments gefunden...

bin momentan total happy weil die alle neu gebaut sind dh keine kuechen aus den 50er jahren und keine badezimmer ohne strom!!!!!! ich werd als erstes morgen frueh mal bei allen 2 anklingeln und die avaibility checken und dann nen termin ausmachen um die apartments anzuschauen... Maedels drueckt mir die daumen das sie net schon vergeben sind....
Stefanie
Apr 4 2007, 03:09 AM
@ chnst: Ja, der Stempel in deinem Pass ist eine temporary Employment Authorization. Dein POE war sicher JFK und die vergeben meist noch diesen Stempel. Ich hatte ihn auch und bin dann gleich auf Jobsuche gegangen und habe innerhalb von drei Wochen auch etwas gefunden. Jedoch musst du trotzdem die Papiere fuer deine EAD einschicken, denn der Stempel ist nur temporary und laeuft aus, wenn dein K-1 auslaeuft. (also nach drei Monaten).
The Molinas
Apr 4 2007, 08:00 AM

no luck....

bin jetzt wieder ma total deprimiert....
internetkafe
Apr 4 2007, 08:21 AM
Wow 253 pages here by German immigrants. With this speed it seems you will leave Germany to us Turks in a few decades. Welcome to America.
tachy
Apr 4 2007, 09:27 AM
internetkafe:
hahaaa... you are so funny, i love that humor. thanks for stopping by in our little thread. good luck to you...
sabrina:
sorry wegen den apartments, irgendwann klappt es bestimmt.
wegen der work authorization:
ja das scheint wirklich eine work authorization zu sein, aber die gilt nur solange dein K1 gueltig ist, bzw. bis zu dem datum auf dem weissen schnipsel. und danach darfst du nicht mehr arbeiten, dann brauchst du eine richtige EAD wenn du weiter arbeiten willst, wenn du glueck hast bekommst du deine EAD noch bevor diese temporaere arbeitserlaubnis ablaeuft und dann kannst du nahtlos weiter arbeiten, wenn du pech hast musst du solange aufhoeren mit arbeiten bis du die EAD hast.
darum wird diese arbeitserlaubnis kaum genutzt, es sei denn, du willst nur nen kurzzeit job bei mc donalds oder im retail annehmen, wo der durchlauf eh sehr gross ist. aber fuer einen richtig guten job wird dir deise arbeitserlaubnis kaum was nuetzen.
weisse bescheid
viele gruesse
tachy
Apr 4 2007, 09:56 AM
also ich hab da mal was zu berichten, das aergert mich einfach, also hier folgende story:
schatzi hat rueckenschmerzen und ging zum hausarzt, der hat ihn dann in eine radiologische praxis ueberwiesen um ein MRT machen zu lassen, das ist schon eine weile her,
nun erfahren wir, dass diese radiologische praxis gar keinen vertrag mit der krankenversicherung von schatzi hat und demzufolge bezahlt die versicherung nur einen ganz geringen anteil von den kosten fuer das MRT. und wir muessen nun 920 dollar berappen. ja so ein MRT ist net billig.
das aergert mich so, da hat man nun krankenversicherung und dann wird man ploetzlich mit sowas ueberascht. schatzi hat nicht gewusst, dass die keinen vertrag mit seiner versicherung haben, hat halt gepennt. haetten die schwestern bei dem hausarzt nicht mal daran denken koennen? ich versteh das net.
und nun sind wir voll in die falle getappt, fast 1000 dollar mal eben so nebenbei zu zahlen ist ja nun echt nicht so leicht. ich glaube aber da koennen wir gar nichts dagegen machen.
man muss echt aufpassen in diesem land, das man nicht in solche fallen tritt.
viele gruesse
thea
Apr 4 2007, 12:14 PM
QUOTE(tachy @ Apr 4 2007, 10:56 AM)

also ich hab da mal was zu berichten, das aergert mich einfach, also hier folgende story:
schatzi hat rueckenschmerzen und ging zum hausarzt, der hat ihn dann in eine radiologische praxis ueberwiesen um ein MRT machen zu lassen, das ist schon eine weile her,
nun erfahren wir, dass diese radiologische praxis gar keinen vertrag mit der krankenversicherung von schatzi hat und demzufolge bezahlt die versicherung nur einen ganz geringen anteil von den kosten fuer das MRT. und wir muessen nun 920 dollar berappen. ja so ein MRT ist net billig.
das aergert mich so, da hat man nun krankenversicherung und dann wird man ploetzlich mit sowas ueberascht. schatzi hat nicht gewusst, dass die keinen vertrag mit seiner versicherung haben, hat halt gepennt. haetten die schwestern bei dem hausarzt nicht mal daran denken koennen? ich versteh das net.
und nun sind wir voll in die falle getappt, fast 1000 dollar mal eben so nebenbei zu zahlen ist ja nun echt nicht so leicht. ich glaube aber da koennen wir gar nichts dagegen machen.
man muss echt aufpassen in diesem land, das man nicht in solche fallen tritt.
viele gruesse

ouch... sowas gehört hier leider fast zur Tagesordnung! Immer genau aufpassen und lieber doppelt und dreifach nachfragen, sich nicht auf irgendwelche Aussagen von Ärzten, Krankenschwestern und sonstigem Personal in der Praxis verlassen. Lieber direkt bei der Versicherung nachfragen - häufig haben die online ein Verzeichnis der Praxen, die bei ihnen im network sind. Sorry, dass ihr diese teure Erfahrung machen müsst!!!!
Susanne
Apr 4 2007, 01:54 PM
huhu maedels,
jetzt habt ihr wieder so viel geschrieben, dass cih schon wieder die haelfte vergessen habe.

@Tomte kopf hoch1 Ich drueck dir ganz feste die daumen, dass der fbi name check schnell durch geht und du dann endlich deine greencard in haenden hast. Ich hoffe, dass das FBI endlich seinen hintern hochkriegt und ein bisschen schneller arbeitet!!
@Sabrina Mensch ihr habt ja echt nicht viel glueck mit eurer appartmentsuche. Ich drueck euch die daumen, dass ihr trotzdem noch bald was findet.
@tachy mensch das tut mir leid. ich finde es hier sehr leicht in so nen schlamassel zu geraten. Es ist einfach unglaublich wie careless die leute hier sind. Den isses einfach egal, was mit einem passiert. Da tun sie immer so von wegen nachbarschaft und fundraisers fuer kranke leute,.........aber den isses egal, wenn jemand in so nen schlamassek geraet, weil falsche infos gegeben werden oder manche leute einfach zu faul sind.

@Steffi wie war die hochzeit???
@Diana HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUR NOA2!!!!!!! Mensch ich hab mich ganz doll gefreut fuer euch, als ich das gelesen habe!!! Hoffentlich geht der rest nun etwa schneller.
@Anna hoffe du hast eine schoene zeit mit deinen eltern
@anne na wie siehts aus?? Damion schon da????
@Nina schon was neues gehoert von deinen jobapplications?? Mein msn is momentan kaputt

Kann leider nicht einloggen.
@Milka mensch na das nenn ich glueck mit deinem jobinterview in essen!1 Ich drueck dir die daumen, dass es klappt und du den job bekommst!!! Und noch viel spass in germany

Ich war am wochenende in florida und dort schoen deutsch essen

LECKER!!!!!! Leider hab ich mir auch ne boese erkaeltung eingefangen und lieg nu flach. Werd morgen aber wieder arbeiten gehen!!! Krieg ja die zeit wo ich nicht arbeite, nicht bezahlt, weil ich janoch in der probezeit bin.
Mein job nervt mich ganz schoen. Die arbeiten hier ganz anders und gehen mit ihren mitarbeitern nicht grad nett um. Hab auch herausgefunden, dass es noch gar nicht gesagt ist, dass ich im dezembe rurlaub bekomme. Es sieht eher so aus, dass dasnicht klappt, weil die danach gehen, wie lang man schon in der firma arbeitet. Und da hab ich keine chance, weil ich ja erst angefangen hab. Ich finde das so gemein,dass immer die gleichen leute urlaub bekommen wann sie wollen und alle anderen, die genauso gute arbeit leisten kucken in die roehre.
Naja ich werde in den naechsten wochen mal mit meinem supervisor reden wie es aussieht, denn ich hab ihr das mit dezember schon ganz frueh gesagt und sie hat mit keinem wort erwaehnt, das dass ein problem sein koennte. Wenn sich der job nicht bessert und ich im dezember nicht frei bekomme, kuendige ich und such mir was neues!
So, genug gemeckert!!
@Evi was macht adam?? Alles ok?
Sorry an alle, die ich vergessen habe!!!!!
Alles liebe!
Susanne
Tomte Tummetott
Apr 4 2007, 08:16 PM
beim dem ganzen green card trubel hab ich glatt vergessen zu erzaehlen, dass ich bereits arbeite. in einem kleinen buchladen neben dem campus, der auf buecher von universitaetsverlagen speazialisiert ist. ist zwar nur halbzeit und nicht besonders gut bezahlt, macht aber spass, holt mich aus dem haus und gibt mir die moeglichkeit schonmal was zum einkommen beizusteuern waehrend ich nach einem vollzeitjob suche. das ist ein ziemlich gutes gefuehl.
jetzt hoffe ich nur, dass das fbi sich beeilt und das in den naechsten wochen was wird! habs naemlich satt mich so zwischen den stuehlen zu fuehlen!
sagt mal, wisst ihr eigentlich, ob ich mit meiner ead schon den namen auf meiner ss aendern lassen kann? weil dadrauf steht ja schon mein neuer name.
auf jeden fall kann man mit der ead den fuehrerschein machen. das mach ich naechsten mittwoch. hab schon einen termin und finde das irgendwie ganz schoen nervenaufreibend wieder einen fahrtest machen zu muessen. nach fast zehn jahren fuehrerschein ist das doch etwas komisch!
Anja_and_Henry
Apr 4 2007, 11:33 PM
QUOTE(Tomte Tummetott @ Apr 5 2007, 03:16 AM)

beim dem ganzen green card trubel hab ich glatt vergessen zu erzaehlen, dass ich bereits arbeite. in einem kleinen buchladen neben dem campus, der auf buecher von universitaetsverlagen speazialisiert ist. ist zwar nur halbzeit und nicht besonders gut bezahlt, macht aber spass, holt mich aus dem haus und gibt mir die moeglichkeit schonmal was zum einkommen beizusteuern waehrend ich nach einem vollzeitjob suche. das ist ein ziemlich gutes gefuehl.
jetzt hoffe ich nur, dass das fbi sich beeilt und das in den naechsten wochen was wird! habs naemlich satt mich so zwischen den stuehlen zu fuehlen!
sagt mal, wisst ihr eigentlich, ob ich mit meiner ead schon den namen auf meiner ss aendern lassen kann? weil dadrauf steht ja schon mein neuer name.
auf jeden fall kann man mit der ead den fuehrerschein machen. das mach ich naechsten mittwoch. hab schon einen termin und finde das irgendwie ganz schoen nervenaufreibend wieder einen fahrtest machen zu muessen. nach fast zehn jahren fuehrerschein ist das doch etwas komisch!

Hallo! Musst Du wirklich einen Fahrtest machen? In Oregon und Washington gibt es seit kurzem einen Waiver - hingehen und license abholen... Erkundige Dich nochmal, gilt nur fuer Deutschland.
Viel Glueck, falls es in Chicago anders ist. Anja
Nina+Matt
Apr 5 2007, 01:16 AM
kann man wirklich schon mit der EAD den us führerschein machen? oder kommt das wieder drauf an in welchem staat man wohnt?
mir würde das sehr gelgen kommen, hab nämlich keinen bock zu warten bis ich die GC hab! wie soll ich denn dan auf die arbeit kommen, einkäufe erledigen und solche sachen wenn ich net fahren kann?
hat irgendjemand erfahrungen damit in florida gemacht, da werden wir nämlich wohnen.
lg nina
Susanne
Apr 5 2007, 05:24 AM
@tomte also ich konnte in MA meinen namen auf de SS card mit der EAD aendern. es steht dann halt immernoch der zusatz dauf von wegen man darf ur mit ins genehmigung arbeiten oder so. Aber das is ja egal musst halt immer deine ead oder greencard mit haben und das haste ja sowieso.
Ich will auch nach florida. Hier hats heute nacht schon wieder geschneit. Ich habs echt satt und will endlich fruehling.
thea
Apr 5 2007, 07:05 AM
Social Security Card kann man mit der EAD ändern lassen. Aber das mit dem Führerschein ist extrem vom Staat abhängig. Ob man einen Fahrtest machen muss hängt davon ab, ob der jeweilige Staat ein Abkommen mit Deutschland hat. Hier in Virginia war das kein Problem - Inhaber von deutschen und französischen Führerscheinen müssen nur den vision test machen. In anderen Staaten muss man das volle Programm nochmal durchziehen - manchmal wird aber zumindest der Praxistest erlassen.
@tomte: herzlichen Glückwunsch zum Job!!!!! Hört sich doch nach einem guten Job für den Anfang an und hauptsache es macht Spass!
baaaaah, hier hat es heute morgen nur noch 5°C und dazu ein eiskalter Wind. Kaum zu glauben, dass ich vor 2 Tagen noch bei 27°C auf der Terasse sass. Meine armen Blumen sehen von dem kalten Wind schon ganz gerupft aus. Als ich vorhin aus dem Haus ging hab ich erst gedacht, dass es über Nacht geschneit hat. War aber nicht... alles weiss von den Blüten, die es von den Bäumen geweht hat. Dazu dann rote und lilane Punkte von den weggeblasenen Tulpen- und Irisblüten. Das ist doch total wahnsinnig!!!!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.