Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
tachy
danke tomte fuer die info

ninaM:
also die EAD wird eigentlich immer genehmigt, nur mitlerweile geht der greencard process so schnell, dass du die green card schon hast, bevor die mit der EAD fertig sind, dann hat sich die EAD natuerlich eruebrigt und manchmal schicken sie dir die EAD dann gar nicht mehr. ist ja dann auch egal.

viele gruesse
Nina+Matt
@tachy achso! ich dacht schon... dann ist es also ratsam sich das geld fuer EAD und AP zu sparen wenn man die GC frueher bekommt? ist doch bloed das sie diese option ueberhaupt noch anbieten, ich meine EAD und AP separat zu beantragen! die wollen damit doch nur kohle machen oder?!
J&D_anon
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 27 2007, 02:09 PM) *
@diana du musst deine deutsche Staatsbuergerschaft gar nicht ablegen, dass passiert ganz automatisch wenn du, ich glaub nach 3 jahren, us citizenship beantragst ohne eine beibehaltungsurkunde fuer zu haben! dh soblad du nen us pass bekommst bist du die deutsche autmotisch "los".
respekt das du dir da so sicher bist, das ist find ich ein ganz schoen grosser schritt! also ich werd auch us citizenship beantragen, aber nicht bevor ich die beibehaltungsurkunde fuer meine deutsche staatsangehoerigkeit habe! ich kann mir einfach nicht vorstellen nicht mehr deutsch zu sein! vielleicht liegt es auch daran, dass mein schatz und ich auch irgendwann wieder nach deutschland wollen, er liebt dlan einfach!
ich will ja jetzt kein spielverderber sein, aber man weiss nie was alles passieren kann, man sollte sich auch negative dinge vor augen halten auch wenn man im moment nicht daran glaubt... stell dir vor ihr lasst euch scheiden, habt ein kind, du willst wieder nach dland und hast dann aber keine pass mehr...
es bleibt dir natuerlich selbst ueberlassen was du machst, es ist deine entscheidung!
wollte dir damit auch bestimmt nicht zu nahe treten,nur nen kleinen denkanstoss geben!

Ich weiß, dass ich meine deutsche Staatsangehörigkeit nicht ablegen muss.
Aber gesetzt des Falles, dass wir uns trennen:
Er würde nicht zustimmen, dass ich die Kinder mit nach Deutschland nehme. Also hätte ich keine Chance die Kinder nach Deutschland zu bekommen, weil die USA da ziemlich strikt ist. Und ohne meine Kinder gehe ich nirgendwo hin. Außerdem möchte ich, dass er als Vater immer zu seinen Kindern Zugang hat, auch wenn wir uns vielleicht nicht mehr einig sind. Also spielt es für mich keine Rolle...dann bleibe ich eben dort!!!
Du siehst...ich brauche meinen Pass nicht wirklich und da ich mich lieber in die Schlange am Flughafen stelle, in der auch mein Mann steht, lockt mich dieser Pluspunkt auch nicht:D
tachy
ninaM:
ja theoretisch kannst du dir das geld fuer EAD und AP sparen, aber da das mit der green card so unberechenbar ist, beantragen die meisten eben trotzdem EAD und AP. normalerweise geht das mit der green card fuer deutsche K1- fiances zur zeit sehr schnell, aber man kann sich darauf halt nicht verlassen, so eine green card kann auch mal ein zwei jahre dauern.
es ist also deine entscheideung, was du machen willst, entweder nummer sicher oder geld und papierkram sparen.
EsOrEnNa
@staatsangehörigkeit..
awwhhh ich würde NIE die deutsche oder rumänische aufgeben!! NIE!!
EGAL wo ich leben werde.. es ist ja nicht so schlim schnell einen neuen
pass zu beantragen.. da ist vielleicht 10min ausfüllerei aber mehr auch net..
ne ne des mach ich net..!! kicking.gif
man weiß NIE was so passieren kann..

der kleine ist automatisch deutscher und amerikaner.. egal wo er geboren ist..
aber wenn er in D geboren ist muß man das halt an der US botschaft anmelden..
und wenn er in US geboren ist dann halt auf der deutschen botschaft..
ist ja kostenlos.. du mußt nur heiratsurkunde und geb. urkunde reinschicken..
geht ganz schnell.. kicking.gif

also wenn es geht dann beantrage ich nur den US pass für damion..
und wenn ich/wir dann in VA sind dann beantrage ich den D in washington..
hab ja dann eh viel zeit wenn hubs auf der arbeit ist.. LOL good.gif
und so schnell werden wir eh nicht wieder nach D gehen..
Susanne
hey maedels,

also ich persoenlich wuerde meine deutsche staatsbuergerschaft auch nie aufgeben smile.gif Die gehoert einfach zu mir dazu!
Ich hab gelesen, dass der prozess fuer die beibehaltung 2 jahre dauern kann. Hat da jemand von euch naehere erfahrungen gemacht?? Was wollen die dagenu als proof haben. Weil ichhab ja zum beispiel in deutschland kein land oder ne wohnung oder so.

Nina+Matt
@susanne schau hier mal nach: http://www.germany.info/relaunch/info/cons...buergerung.html
da hab ich mich ein bisschen umgeschaut, glaub net das die beibehaltungsurkunde so lange dauert, Anna C. hat mich darueber ein bisschen aufgeklaert.

ich wuerde auch nie aufs "deutsch sein" verzichten!! ist ja als wurde man seine wurzeln verleugnen!

J&D_anon
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 27 2007, 05:38 PM) *
ich wuerde auch nie aufs "deutsch sein" verzichten!! ist ja als wurde man seine wurzeln verleugnen!

vielleicht setzen manche auch einfach nur ihre prioritäten wo anders... unsure.gif
Beachmouse
@Steffi: Ich wuensche dir eine wunderschoene Hochzeit und eine schoene Zeit mit deiner Familie! smile.gif

Ich wuerde meine deutsche Staatsbuergerschaft auch nicht aufgeben wollen. Wie Susanne gesagt hat die gehoert zu mir.
chnst
hey everyone, wow ich muss mich erstmal durch die letzten 10 seiten lesen, war eine woche abwesend und schonwieder soviel verpasst!
bin jetzt endlich auf der richtigen Seite vom Teich angekommen! die erste Woche ist ueberstanden und unsere Hochzeit ist soweit auch fertig geplant!
das einzigste was jetzt noch aussteht ist der ganze lendige Paierkram fuers aos..... nuja, first things first.

zum Thema staatsangehoerigkeit; wie lange dauert es eigentlich bis man die richtige amerikanische stastsangehoerigkeit bekommt?
ich hab gehoert dass es ziemlich kompliziert sein soll dann die deutsche zu behalten. warum der ganze Papierkram wenn man sich fuer die amerikanische Staatsangehorigkeit entschieden hat? wer die deutsche behalten will sollte einfach den deutschen Pass und die greencard behalten und gar nicht erst "amerikaner" werden.

LG an alle, Steffi
HappyOne
Hallo zusammen,

ich habe heute die email mit "Card production ordered" bekommen.
Ich kann es kaum fassen. Da sitzt man jeden Tag am PC und klickt auf der USCIS-Seite staendig rum und da passiert nix.
Und die letzten paar Tagen habe ich wegen dem Umzug nicht die Zeit dazu gehabt und nun das.....

Mein Problem aber ist, dass ich ja jetzt umgezogen bin. Ich habe vorletzte Woche dieses AR-11 per Post weggeschickt und letzte Woche
dies nochmal online gemacht. Anschliessend hab ich dann bei USCIS angerufen um sicher zu gehen, dass es auch so durchgekommen ist.
Die Frau am Telefon sagte mir, dass sie nicht sehen kann, welche Adresse in den Unterlagen jetzt erscheint.
Wo kann ich denn anrufen, um nachzufragen, ob die Aenderung durchgegangen ist. Weiss es jemand??

Leider kam dieses approval etwas zu spaet. Mein Mann ist seit Mittwoch fuer 4 Monate in Deutschland....waere das alles schneller gegangen, waere ich
jetzt bei ihm :-(

Aber dennoch freue ich mich, dass es so schnell geklappt hat!!!! Diese email muntert mich gleich richtig auf nach einem langen Tag mit den Spediteuren!! kicking.gif

@Diana: hast du schon was von deinem NOA2 gehoert??? Druecke dir ganz dolle die Daumen, dass es auch so reibungslos geht!!!
The Molinas
*** DO NOT RESPOND TO THIS E-MAIL ***

The last processing action taken on your case

Receipt Number: MSC071081XXXX

Application Type: I765 , APPLICATION FOR EMPLOYMENT AUTHORIZATION

Current Status: Card production ordered.

On March 27, 2007, we ordered production of your new card. Please allow
30 days for your card to be mailed to you. If we need something from
you we will contact you. If you move before you receive the card, call
customer service. You can also receive automatic e-mail updates as we
process your case. Just follow the link below to register.

If you have questions or concerns about your application or the case
status results listed above, or if you have not received a decision from
USCIS within the current processing time listed*, please contact USCIS
Customer Service at (800) 375-5283.

*Current processing times can be found on the USCIS website at
www.uscis.gov under Case Status & Processing Dates.
*** Please do not respond to this e-mail message.

Sincerely,

The U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS)

kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif
HappyOne
QUOTE(The Molinas @ Mar 27 2007, 08:56 PM) *
*** DO NOT RESPOND TO THIS E-MAIL ***

The last processing action taken on your case

Receipt Number: MSC071081XXXX

Application Type: I765 , APPLICATION FOR EMPLOYMENT AUTHORIZATION

Current Status: Card production ordered.

On March 27, 2007, we ordered production of your new card. Please allow
30 days for your card to be mailed to you. If we need something from
you we will contact you. If you move before you receive the card, call
customer service. You can also receive automatic e-mail updates as we
process your case. Just follow the link below to register.

If you have questions or concerns about your application or the case
status results listed above, or if you have not received a decision from
USCIS within the current processing time listed*, please contact USCIS
Customer Service at (800) 375-5283.

*Current processing times can be found on the USCIS website at
www.uscis.gov under Case Status & Processing Dates.
*** Please do not respond to this e-mail message.

Sincerely,

The U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS)

kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Congratulations!!!!!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif
Karin und Otto
Dual US/German Citizenship Information

Scroll Down To DE/German click NO/YES
The Molinas
wenn ich denn link richtig verstanden hab, dann ist des no/ yes darauf bezogen.. uhhum und jetzt kommt meine deutung... blush.gif das wenn man die DEUTSCHE staatbuegerschaft will, dass man dann seine anderen citizenships aufgeben muss.... aber wie ist des wenn man nach 3 jahren sich hier in den USA naturalisieren (?) lassen will, muss man deine seine deutsche citizenship aufgeben oder geht ne dual citizenship???
tachy
zwei neue green card besitzer!!!
glueckwunsch! good.gif
Michaela_Hassan
Good info Karin und Otto thanks!

Happy u Molinas Glueckwunsch fuer eure Cards!

Michaela
Michaela_Hassan
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 27 2007, 04:38 PM) *

Ich wollte meine deutsche Staatsangehoerigkeit auch nicht unbedingt aufgeben, aber wenn die Wahl war deutsch zu bleiben (nach 20 Jahren im Ausland) oder meinem Mann ein visum zu besorgen, war die Entscheidung ueberhaupt nicht schwehr. Wenn du mal eine Zeit weg bist von Deutschland wirst du sehen wie du dich veraenderst und wie sich dein Mutterland veraenderte waerend du weg warst, da hat man dann ein ganz anderes Gefuehl. Wurzeln verleugnen wuerde ich nicht sagen, das ist ein bisschen stark.

Michaela
sophyie
QUOTE(The Molinas @ Mar 28 2007, 05:30 AM) *
wenn ich denn link richtig verstanden hab, dann ist des no/ yes darauf bezogen.. uhhum und jetzt kommt meine deutung... blush.gif das wenn man die DEUTSCHE staatbuegerschaft will, dass man dann seine anderen citizenships aufgeben muss.... aber wie ist des wenn man nach 3 jahren sich hier in den USA naturalisieren (?) lassen will, muss man deine seine deutsche citizenship aufgeben oder geht ne dual citizenship???

Der link oben von Nina+Matt geposted erklärt das sehr eindeutig.

Man kann beide behalten, muss die Beibehaltund der deutschen aber vorher beantragen.

J&D_anon
QUOTE(chnst @ Mar 27 2007, 06:57 PM) *
zum Thema staatsangehoerigkeit; wie lange dauert es eigentlich bis man die richtige amerikanische stastsangehoerigkeit bekommt?
ich hab gehoert dass es ziemlich kompliziert sein soll dann die deutsche zu behalten. warum der ganze Papierkram wenn man sich fuer die amerikanische Staatsangehorigkeit entschieden hat? wer die deutsche behalten will sollte einfach den deutschen Pass und die greencard behalten und gar nicht erst "amerikaner" werden.

LG an alle, Steffi

DANKE!!!!!
Freut mich, dass ich hier ein wenig Unterstützung und Verständnis habe! good.gif
Sehe es ganz genau so!

Viel Spaß beim weiteren Planen und dann letztendlich bei der Hochzeit!

Diana
Nina+Matt
QUOTE(chnst @ Mar 27 2007, 10:57 PM) *

LG an alle, Steffi

das ist schon richtig, aber als citizen hast du einfach nen anderen status. ich habe gehört das man als citizen in bezug auf taxes, versicherungen etc. günstiger weg kommt als wenn man nur resident ist. klar ist das geld nicht nur der grund das ich dual citizenship haben möchte, ist ein netter nebeneffekt!
bei mir ist es so, dass wir die nächsten 5 jahre auf jeden fall in usa sein werden bis matt sein studium abegeschlossen hat und danach höchstwahrscheinlich für unbestimmte zeit zurück nach dland gehen. wir wollen aber mit sicherheit nicht auf die möglichkeit verzichten wieder in den staaten zu leben. ich weiss jetzt nicht ganz genau wie das mit der GC ist, aber um sie behalten zu können muss man doch mindestens einmal im jahr in die staaten einreisen, sonst verliert man sie wenn man längere zeit nicht in usa lebt! und wer weiß ob man das nötige geld hat einmal im jahr rüber zu fliegen, hört sich doof an, aber es kommt ganz drauf an ob man einen guten job hat....

aber ist ja eigentlich auch egal, jeder kann doch machen was er/sie für richtig hält!

J&D_anon
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 28 2007, 03:27 AM) *
aber ist ja eigentlich auch egal, jeder kann doch machen was er/sie für richtig hält!

Agreed good.gif
Stefanie
Mir ist eigentlich voellig egal, ob ich Deutsch bleibe oder nicht. Wenn es mit der Beibehaltung nicht klappen sollte, moechte ich trotzdem die Amerikanische. Seitdem wir wieder hier in Deutschland wohnen, weiss ich, dass mich in Deutschland eigentlich nichts haelt. Ich hatte so einen culture shock, als wir hier ankamen. Ich weiss, das klingt komisch, weil ich ja Deutsche bin. Aber es ist doch etwas anderes, nie eigenstaendig in Deutschland zuvor gewohnt zu haben und sich nicht wirklich auszukennen mit dem ganzen Buerokratien. Als ich rueber bin, war ich nur 20 und vielleicht lag es ja auch daran, dass ich keine Probleme hatte, mich den USA anzupassen. Man ist eben jung und anpassungsfaehiger. Ausserdem finde ich das Amerikanische Leben viel relaxter und ich glaube, ich bin schon zu "americanized" um manche Dinge in Deutschland verstehen zu koennen. Als wir military orders fuer Deutschland bekamen, war ich anfangs richtig enttaeuscht. Wenn ich die Wahl haette zwischen den USA oder Deutschland, wuerde ich immer wieder die USA waehlen. Das Leben dort gefaellt mir einfach besser!

LG Stef
J&D_anon
QUOTE(Stefanie @ Mar 28 2007, 03:53 AM) *
Seitdem wir wieder hier in Deutschland wohnen, weiss ich, dass mich in Deutschland eigentlich nichts haelt. Ich hatte so einen culture shock, als wir hier ankamen. Ich weiss, das klingt komisch, weil ich ja Deutsche bin.

Das habe ich schon so oft gehört. Ich kenne einige die nach Amerika ausgewandert sind, wegen Arbeit etc. und wenn die jetzt mal rüber kommen, um die Familie zu besuchen, da freuen die sich umso mehr, wenn sie wieder 'nach Hause' können.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man sich mal an etwas gewöhnt hat, ist es schwer es wieder abzugewöhnen. Genauso ist das mit den Ländern, wenn man lange genug wo lebt, dann ist dort das zu Hause.
Es heißt ja nicht, dass wir vergessen wo wir her kommen, aber man hat ja schließlich eine neue Verantwortung und eine neue Familie und eigentlich sollte man dann da zu Hause sein (sich zu Hause fühlen), wo auch diese neue, eigene Familie ist. IMO

smile.gif

Aber wie schon oben gesagt, das kann jeder machen wie er/sie denkt. Die Hauptsache man ist glücklich und mit sich selbst zufrieden good.gif

Diana
EsOrEnNa
@Happy & Molinas..
glückwunsch zu euren GC's!!!
sophyie
Für uns hätte meine Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft neben der amerikanischen eher einen "europäischen" Aspekt, wer weiss wo wir in einigen Jahren leben werden- aber es ist durchaus möglich, das Kyle und ich irgendwann nochmal für ne Weile nach Europa gehen wollen.

Da geb ich doch die europäische nicht weg wenn ich beide haben kann smile.gif

tachy
QUOTE(chnst @ Mar 27 2007, 06:57 PM) *
wer die deutsche behalten will sollte einfach den deutschen Pass und die greencard behalten und gar nicht erst "amerikaner" werden.

steffi
das klingt ja so, als ob du den leuten nicht goennst beides zu haben. ich finde das ist ein bischen hart ausgedrueckt.
ich moechte meine deutsche staatsbuergerschaft auch nicht aufgeben,

weil ich immer die option haben moechte wieder nach europa zu gehen und gleichzeitig moechte ich irgendwann spaeter auch gerne die us staatsbuergerschaft haben, weil green card auf dauer ist irgendwie ein bischen limitierend, man kann halt die usa nicht fuer lange verlassen ohne die greencard zu riskieren und so weiter.

ich finde mit dual citisenship ist man viel freier zwischen den beiden laendern, das ist einfach supercool. diese freiheit moechte ich gerne haben, das klingt vielleicht egoistisch oder unentschlossen oder wie weichei, aber man weiss ja nie was in der zukunft so passiert (politisch oder umweltmaessig) und da ist halt die freiheit zwischen den beiden laendern recht praktisch. warum soll ich nicht beides haben wenn ich kann???

ich denke aber auch dass es normal ist so zu denken, wenn gerade in den usa angekommen ist und sich noch nicht mal ein leben hier aufgebaut hat, da will man doch nicht gleich die option zurueck nach D killen. vielleicht aendere ich meine meinung in ein paar jahren, vieleicht bin ich dann bereit die deutsche staatsbuergerschaft aufzugeben.

so, nu weisse bescheid whistling.gif

viele gruesse
Beachmouse
@Happy One& Sabrina: Congratulations!!! kicking.gif
chnst
hmmm, also da hast du schon ein gutes Argument angebracht, man weiss nie was hier in ein paar Jahren los ist, aber ich finde man sollte sich fuer ein Land entscheiden dem man sich zugehoerig fuehlt.
Staatsbuerger eines Landes zu sein bringt ja auch viele responsibilities mit sich, wie zB wahlrecht usw. Ich weiss selbst noch nicht fuer welche Staatsbuergerschaft ich mich entscheide aber 2 oder mehr zu haben finde ich irgendwie nicht richtig.
Ansonsten goenne ich jedem das seine, muss jeder selbst wissen was er tut. Wenn ich mich fuer naturalization entscheiden sollte heisst das trotzdem nicht dass ich meine deutschen Wurzeln verleugnen wuerde auch wenn ich keinen deutschen Pass mehr habe.
Kann mir auch nicht vorstellen dass wenn, god forbid, ich irgendwann zurueck nach Deutschland gehe es grossartige Probleme geben wuerde mit Visum oder so, meine Geburtsurkunde ist und bleibt ja deutsch.

so, themawechsel, bin ein bisschen confused, schwiegermom hat mir ne email geschrieben, und meinte wir sollen die Geschenke fuer die wedding attendants und den ring bearer nicht vergessen.... what the..... muessen die Amis eigentlich jeden Anlass vermarkten? was schenkt man denn einem ring bearer (8 Jahre, maennlich) fuers ring bearing und den wedding attendants fuers attending??? Muessen wir auch den schwiegereltern was schenken? ich hab irgendwie den Eindruck das haette sie implied..... blink.gif
silke
@ Happy One & The Molinas: Glueckwunsch zu Euren Greencards!

@ Alle: Fuer meine AOS application habe ich so gut wie alles zusammen; jetzt muessen wir am 27. April nur noch heiraten heart.gif

Was den Affidavit of Support angeht, habt Ihr official IRS tax transcripts beigelegt, oder aber reichen Kopien von H&R Block aus? Vorgestern haben wir die official transcripts angefordert, aber wer weiss, wie lange das dauert bis wir die in den Haenden haben....

Ich bin auch fuer die doppelte Staatsbuergerschaft, da es viele Vorteile mit sich bringt. Sollte aber in meinem Fall die Beibehaltung der dt Staatsbuergerschaft nicht genehmigt werden, werde ich mich ganz klar fuer die amerikanische entscheiden.
tachy
QUOTE(chnst @ Mar 28 2007, 11:59 AM) *
so, themawechsel, bin ein bisschen confused, schwiegermom hat mir ne email geschrieben, und meinte wir sollen die Geschenke fuer die wedding attendants und den ring bearer nicht vergessen.... what the..... muessen die Amis eigentlich jeden Anlass vermarkten? was schenkt man denn einem ring bearer (8 Jahre, maennlich) fuers ring bearing und den wedding attendants fuers attending??? Muessen wir auch den schwiegereltern was schenken? ich hab irgendwie den Eindruck das haette sie implied..... blink.gif

also fuer die brautmaedels koenntest du kleine schminktaeschchen mit bischen kosmetik drinne fertig machen oder eine beachtasche mit nem schicken handtuch und sunlotion fuer jedes maedel.

fuer die kinder: eine kleine ueberaschungsbox mit nem malbuch und stiften oder nem auto und nem kuscheltier oder so

fuer die maenner wird es schwierig, da gibt es zum beispiel tshirts mit der aufschrift best man oder usher oder so, oder ihr gebt ihnen zippos oder alcohol

eltern muesst ihr net beschenken, koennt ihr aber (socken, koffer tags, wein usw.)
Beachmouse
@chnst: Die Blumenmaedchen bekommen von uns Barbieblumenmaedchen, den Ringjungen haben wir so ein Spielzeug von Walmart gekauft, womit mein Schatz jetzt die ganze Zeit rumspielt. :)Bei Walmart gibt es richtig viel, was man einen Ringjungen/Blumenmaedchen schenken kann.
Die Brautjungfern bekommen Parfuem. Die Groomsmen bekommen Dinner und Kino. Und den Eltern haben wir Bilderrahmen gravieren lassen, als dankeschoen fuer all die Hilfe.
The Molinas
lol irgendwie verwirr ich alle... meine EAD wurde approved... nicht mein AOS... mein AOS is still pending.... biggrin.gif
tachy
QUOTE(The Molinas @ Mar 28 2007, 12:44 PM) *
lol irgendwie verwirr ich alle... meine EAD wurde approved... nicht mein AOS... mein AOS is still pending.... biggrin.gif

sabrina:
och mennooo ...
chnst
@ tachy
@beachmouse

aaaah ok, vielen Dank, ja die Eltern sollten wir dann schon beschenken, haben uns ja auch ganz schoen bei der Vorbereitung geholfen.....
macht man das in Deutschland eigentlich auch mit den Trauzeugen und Blumenkindern? Is mir nie aufgefallen.... oh weh das waer ein faux pas geworden..... danke maedels! good.gif

@ Sabrina: Glueckunsch zur ead!!!
Hat eigentlich jemand von Euch seine social schon vor der Hochzeit beantragt? Muss man denn dazu die Heiratsurkunde haben?
Steffi_H.
Ahhhhhh, das habe ich auch nicht gewusst, dass man den Blumenmaedchen was schenken muss... Meine Hochzeit ist doch uebermorgen! Naja, da meine Schwester meine maid of honor ist und ich keine weiteren bride maids habe, ist es nicht so schlimm, sie wird mir das nicht uebel nehmen, und der best man ist sein Bruder, also auch nicht so schlimm. Aber meine 2 Blumenmaedchen... Da muss ich mir wohl noch ganz spontan was einfallen lassen (naja, das mit den barbies ist ne gute Idee).
Ich glaube mit meinen Schwiegereltern gehen wir dann mal ganz nett essen, wenn der ganze Trubel vorbei ist...

Oh, aber danke chnst, dass du das Thema angesprochen hast (das waere ja sons was geworden) - ich dachte wir kriegen nur Geschenke wacko.gif , jetzt muss ich auch noch welche besorgen...

So, ich fahre jetzt gleich los, meine Familie abholen.
Liebe Gruesse, Steffi.
Tomte Tummetott
@happy one: glückwunsch zur green card!

@sabrina: glückwunsch zur ead!

@chnst: du musst deine heiratsurkunde nicht für die ssc haben. nur deinen pass und was die halt sonst noch wollen. die wird erstmal auf deinen mädchennamen ausgestellt und wenn du deine green card mit neuem namen hast kannst du hingehen und ihn umändern lassen. du brauchst die ssn ja für ganz viele dinge. z.b. krankenversicherung etc. ich glaub, dass man auch drauf achten muss, dass man sie frühestens zwei wochen nach einreise und spätestens 60 tage vor ablauf des I-94 beantragt. aber bei letzterem bin ich mir nicht so sicher.

ich möchte meine deutsche staatsbürgerschaft auch behalten. ich will mir die möglichkeit zurück nach deutschland bzw. europa zu gehen offen halten. außerdem weiß man nie wofür das gut ist.
Eveline
Sabrina: Glueckwunsch zur EAD
Happy One: Glueckwunsch zum approveten AOS (kannste ein Haeckchen machen, das ist erstmal erledigt).
Miss_USA
@Sabrina, Glueckwunsch zur EAD und wirst jetzt Bewerbungen rausschicken?

@Happy One: Glueckwunsch zum AOS, yeah das waere auch geschafft:-)

Also wg. dem Thema Staatsbuergerschaft, also ich werde meine Deutsche auch auf keinen Fall aufgeben, wenn es geht werde ich dual citizenship beantragen und wenn nicht dann behalte ich eben die Deutsche...

Maedels, bei euren Bewerbungen habt ihr im Coverletter reingeschrieben das ihr die Greencard habt? Ich hatte in den ersten Coverlettern die ich rausgeschickt habe es reingeschrieben und jetzt bei den letzteren es rausgelassen.
Ich habe irgendwie das Gefuehl das sie vielleicht denken das mein Englisch nicht gut ist, habe zwar im Resume reingeschrieben fluent aber leider habe ich noch nichts von den Firmen gehoert...Vielleicht sollte ich einfach demnaechst vorbei gehen und die Bewerbung persoenlich abgeben...was denkt ihr?

Sonnige Gruesse
Nina
tachy
QUOTE(Miss_USA @ Mar 29 2007, 10:56 AM) *
@Sabrina, Glueckwunsch zur EAD und wirst jetzt Bewerbungen rausschicken?

@Happy One: Glueckwunsch zum AOS, yeah das waere auch geschafft:-)

Also wg. dem Thema Staatsbuergerschaft, also ich werde meine Deutsche auch auf keinen Fall aufgeben, wenn es geht werde ich dual citizenship beantragen und wenn nicht dann behalte ich eben die Deutsche...

Maedels, bei euren Bewerbungen habt ihr im Coverletter reingeschrieben das ihr die Greencard habt? Ich hatte in den ersten Coverlettern die ich rausgeschickt habe es reingeschrieben und jetzt bei den letzteren es rausgelassen.
Ich habe irgendwie das Gefuehl das sie vielleicht denken das mein Englisch nicht gut ist, habe zwar im Resume reingeschrieben fluent aber leider habe ich noch nichts von den Firmen gehoert...Vielleicht sollte ich einfach demnaechst vorbei gehen und die Bewerbung persoenlich abgeben...was denkt ihr?

Sonnige Gruesse
Nina

nina
normalerweise gehoeren persoenliche fakten wie alter verheiratet religion immigrationsstatus hautfarbe und so weiter nicht in die bewerbung/lebenslauf hinein, es ist sogar illegal nach dem alter etc. zu fragen. darum weiss ich nicht wirklich ob das jetzt positiv fuer dich ist oder nicht, wenn du es angibtst.
aber es kommt auch auf die profession an in der du arbeiten willst, in meinem fall zum beispiel (medizin) muss ich nationalitaet und immigrationsstatus unbedingt angeben. und fuer mich ist es von grossem vorteil eine green card zu haben im vergleich zu den vielen auslaendern, die nur ein austausch oder arbeits visum haben.
also ich weiss es in deinem fall echt nicht, vielleicht kannst du ja mal eine sekretaerin anrufen und vorsichtig nachfragen welche info sie wollen und welche nicht, das ist ja nicht schlimm, wenn man da mal anruft und fragt.
und natuerlich ist es immer besser wenn man die bewerbung persoenlich vorbei bringt, sei nicht so schuechtern, geh auf die leute zu, dann klappt es auch mit dem job.
viele gruesse
J&D_anon
kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Wir haben unser NOA2!!!!

Nach langem warten, vielen Tränen und jeder Menge Stress, haben wir heute die Hürde gepackt und sind offiziell approved!!!
Leute, ihr glaubt gar nicht wie erleichternd das ist (ach was red' ich da, ihr habt es ja auch alle hinter euch gebracht blush.gif) ...ich hab nur geheult am Telefon und John war sich wohl unsicher und fragte nach, ob das auch Freudestränen waren....lol

Oh man, jetzt warten wir auf NVC, unsere Casenummer und wenn es dann in Frankfurt angekommen ist, werde ich direkt zum Medical hechten, dann Packet 3 fertig stellen und Telefonterror schieben, damit ich noch vor meinem Geburtstag das Interview bekomme!!!! smile.gif

Jetzt geht es in die Endphase von der Anfangsphase wink.gif

John schickt mir morgen das Affidavit mit den anderen Unterlagen zu....da kann doch fast nix mehr schief gehen good.gif

Diana
tachy
diana

herzlichen glueckwunsch, endlich! eine grosse huerde geschafft.
diese woche ist ja voll positiv mit den ganzen petition approvals und greencard und EAD...
thea
helpsmilie.gif ihr habt schon wieder so viel geschrieben, dass ich überhaupt nicht mehr nachkomme mit lesen!!!!

wegen Staatsbürgerschaft: die deutsche würde ich nie aufgeben, weil ich finde, dass eine europäische Staatsbürgerschaft schwer wieder zu bekommen wäre. Wenn man die aufgibt, ist se weg! Und wer weiss, ob wir nicht in ein paar Jahren nach UK ziehen. Jeder kann ja machen, was er/sie will, aber man sollte diese Entscheidung bewusst treffen und auch erst, wenn man mal ein paar Jahre in USA gelebt hat - nicht von Anfang an sagen, dass man US Citizen wird und die deutsche Staatsbürgerschaft abgibt. Hier Leben ist ja schon ein Stück anders als nur mal ein paar Wochen oder Monate mit dem Liebsten zu verbringen und dabei Urlaub zu machen. My 2c...

und zur Bewerbung und Immigrationstatus: ich würde alles vermeiden, um den zukünfigen Arbeitgeber in eine Situation zu bringen wegen discrimination verklagt zu werden. D.h. nicht angeben, ob man EAD, Visum oder GC hat. Lediglich angeben, dass man "authorized to work for any employer" ist und eventuell dazu schreiben, dass man kein sponsorship braucht. Das ist alles was der Arbeitgeber wissen muss und sollte. Die Ausnahme dabei scheint das US government zu sein - für die ist es offensichtlich völlig legal discrimination zu betreiben und nur US Citizens einzustellen und das auch noch bei der Bewerbung direkt abzufragen!

Und jetzt noch meine super News: ich habe soeben "send" gedrückt für mein allerletztes course assignment, die thesis!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif selbst wenn ich total daneben gehauen hab, kann ich gar nicht mehr durchfallen und damit ist mir mein master's degree sicher!!!!!! kicking.gif kicking.gif kicking.gif
J&D_anon
Wer von euch hatte denn nochmal den Tip gegeben, nach Einreichung des Packet 3 die Botschaft anzurufen, um nen frühreren Termin fürs Interview zu ergattern?? Welche Nummer hast du da angerufen? Die 1,86€/Min oder eine andere??
Wäre nett, wenn du mir die Nummer nennen könntest, damit ich mich schon mal auf meinen Telefonterror vorbereiten kann smile.gif

Diana

Tomte, warst du das nicht??
Michaela_Hassan
Diana & John gratuliere ganz herzlich!!! kicking.gif kicking.gif

Michaela
Beachmouse
@Diana:Herzlichen Glueckwunsch!!!! kicking.gif Die Nummer ist (069) 7535-0 und dann die Nummer fuer deinen Buchstaben. Wenn du durchkommst musst du es manchmal lange klingeln lassen, bis jemand dran geht.
Tomte Tummetott
@diana: nee, ich war das nicht. aber herzlichen glueckwunsch!
J&D_anon
QUOTE(Beachmouse @ Mar 29 2007, 10:39 PM) *
@Diana:Herzlichen Glueckwunsch!!!! kicking.gif Die Nummer ist (069) 7535-0 und dann die Nummer fuer deinen Buchstaben. Wenn du durchkommst musst du es manchmal lange klingeln lassen, bis jemand dran geht.

Dankeschön biggrin.gif

Ok, jetzt muss ich blöd fragen.....welcher Buchstabe? Vorname, Nachname, zukünftiger Familienname oder ist ein Buchstabe bei der NVC casenumber??
Also WENN es mein Vorname wäre...dann würde ich (069) 7535-3 wählen??

Manchmal sind für mich schon die einfachsten Dinge kompliziert...lol

Diana
thea
QUOTE(John&Diana @ Mar 30 2007, 03:48 AM) *
QUOTE(Beachmouse @ Mar 29 2007, 10:39 PM) *

Dankeschön biggrin.gif

Ok, jetzt muss ich blöd fragen.....welcher Buchstabe? Vorname, Nachname, zukünftiger Familienname oder ist ein Buchstabe bei der NVC casenumber??
Also WENN es mein Vorname wäre...dann würde ich (069) 7535-3 wählen??

Manchmal sind für mich schon die einfachsten Dinge kompliziert...lol

Diana

Dein Nachname smile.gif Du beantragst das Visum ja in deinem derzeitigen Namen, oder?
HappyOne
@ Diana: Wie schon im Yahoo Msn geschrieben: WOHOOO gratuliere herzlich zu deinem NOA2!!!
Gibt es verschiedene Nummern die du anrufen kannst? Ich hatte damals nur allgemein die Botschaft angerufen die haben mich dann
weiterverbunden. Theoretisch kannst du sobald du die NVC-Nummer hast direkt zum Medical und muss nicht auf Packet 3 warten.
(die wollen eh nichts aus dem Paket). Und nachdem du dein Packet hast und es der Botschaft zugeschickt hast, kannst du wegen dem Termin
nachfragen. Hab ich damals auch getan, weil ich urspruenglich im Nov 06 fuer 2 Wochen her wollte. Da ich aber keinen frueheren Termin
bekommen hab, musste ich das Ticket verfallen lassen. Aber ruf auf jedem Fall an. Die sind ganz nett und wuerden dir auch gerne einen
frueheren Termin geben, wenn die koennen!!!
Nochmals GRATULIERE, freue mich riesig fuer dich! kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.