Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Tomte Tummetott
nun haben sie schon meine ead verschickt! jippie! job ich komme! kicking.gif kicking.gif kicking.gif
silke
@Tomte: Glueckwunsch zur EAD!
Eveline
QUOTE(Anna C. @ Mar 22 2007, 10:47 AM) *
@ Evi: Hmm vielleicht kannst Du mal besuchen kommen! smile.gif Ich gruess die Hillsdale Shopping Mall von Dir!!!!

Oh ja, gruess vor allem die "Boudin Bakery" ueberm Sears, die sollen mir ne Breadbowl mit New England Clam Chowder warmhalten....Ich liebe das Zeug dort und es kommt nix (auch nicht Campbells) nur annaehrend an meinen New England Clam Chowder von der BB ran...
Anna C.
@ Evi: ich mag das als tomato soup. Yummie! smile.gif
Steffi_H.
Koennt ihr dann nicht auch mal einen Abstecher nach Southern CA machen? Ich bin ja uebernaechste Woche in S.F., ich fahr doch mir meiner family auf honeymoon, waehrend mein Schatzi arbeitet whistling.gif
da werd ich wohl leider keine Zeit haben, um ich mit jemanden zu treffen, aber vielleicht sind wir ja trotzdem mal oefter da, denn Miguel hat genuegend Verwandtschaft in der Bay Area.
Tomte Tummetott
@steffi h.: dann sag doch einfach bescheid, wenn du mal da bist und zeit hast. dann koennen wir uns gerne treffen.

@silke: danke! das hoert sich doch gut an! lass uns das mal machen.

ich hab grad von einer meiner besten freundinnen (25!) erfahren, dass sie krebs hat. sie ist ins krankenhaus, weil sie irgendeine wucherung and ihrer schilddruese hatte und die aerzte vermutet haben, dass ihr das aufs gemuet schlaegt. sie hat seit ein paar monaten ganz schlimme angst - und panikattacken. dann haben sie sie aufgeschnitten und gesehen, dass die wucherung krebs ist. das haben sie dann entfernt. sie haben ihr gesagt, dass das eine from von krebs ist, die nicht streut. sie werden morgen noch die andere seite entfernen und dann muss sie eine radioaktive kapsel schlucken und drei tage in quarantaene sein. die aerzte gehen davon aus, dass sie danach wieder gesund ist. sie denken, dass das anscheinend vermehrte auftreten dieser form von krebs mit tschernobyl zusammenhaengt.

mann mann, ich hab mich vorher so gefreut ueber meine ead. das kommt mir jetzt ganz unwichtig vor. ich habe nach einem flug geschaut, aber die kosten $2000! und ich hab ja am 3.4. mein green card interview. dafuer muss ich noch ne menge machen. so ein mist, jetzt hab ich diese advance parole und kann damit gar nichts anfangen (du kennst das ja leider, anna). ich weiss, dass sie wohl wieder gesund wird und das alles anscheinend gar nicht so schlimm ist wie sichs anhoert, aber ich waer doch gerne da, obwohl ich dort ja auch gar nix machen kann ... eine richtig bloede situation!
Steffi_H.
Oh mann, das klingt echt tarurig Tomte. Aber gut, dass sie es entfernen koennen, und dass sie es rechtzeitig entdeckt haben. Davor hab ich auch Angst, dass man die ganze Zeit mit was rumlaeuft und man merkt es nicht einmal. Woher kommt denn deine Freundin? Aus dem osten? ich war mal in der Ukraine in einem Kinderheim, wo lauter Kinder Spaetfolgen von Tschernobyl hatten. das war echt tottraurig (7 Finger, komische bunte hautfarben und schlimmeres).
man sagt ja, dass Dtl. von der Tschernobyl Wolke doch so einiges abgekriegt hat, anscheind stimmt das...

Auch wenn du leider nicht da sein kannst, hilft es ihr bestimmt, wenn sie weiss, dass du an sie denkst und fuer sie da bist (wenn auch nur mental).
Anna C.
@ Tomte: Mensch, das klingt erschreckend, aber zum Glueck heilbar. Die Schwaegerin meiner Schwester ist im Herbst 2006 an Brustkrebs gestorben - gerade mal Mitte 30. Bei ihr war das durch die Schwangerschaft - die Aerzte meinten, dass in letzter Zeit vermehrt Brustkrebs durch spaete Schwangerschaften auftreten. Das hat uns alle so geschockt... Krass, was alles rumgeht. Ich hab mir gestern auch noch nen Nerv geklemmt, der Muskelkraempfe po-abwaerts bis zu den Knien verursacht. Trinke schon fleissig Magnesium-Brausetabletten. Es ist schon komisch, was alles passieren kann, egal wie gut man Acht gibt. Ich versuche positiv zu bleiben und die ganzen preventive Arzttermine einzuhalten, wobei ich hier dumm angeschaut wurde, als ich nach einm Blutbild pro Jahr fragte (ganz normal, Eisentest, Leberwerte, das normale Zeug eben wie in Dland). Man sagte mir, das sei erst ab 30 normal. Mir wurscht, ich will's trotzdem!!!

Wegen Tschernobyl: Ich glaube der Suedosten Dlands hat die Wolke damals am schlimmsten abbekommen. Ich kann mich erinnern, wie der Stasimann unseres Dorfes damals mit einem Geigerzaehler rumlief der kaum knackte und allen erzaehlte, es sei nur Westpropaganda. wacko.gif
Tomte Tummetott
nee, meine freundin ist aus der nähe von münchen. als ich klein war und das mit dem reaktor passiert ist war bei uns plötzlich schluss mit draussen spielen. auch pilze aus dem wald wurden nicht mehr gegessen. milch war auch so ein thema. und z.b. der sand in den sandkästen wurde rundum erneuert. das war schon komisch ...

sie hat gesagt, ich soll mir nicht so viele sorgen machen und auf keinen fall deswegen rüberfliegen. morgen wird ihr dann noch der rest der schilddrüse entfernt. anscheinend ist das eine ganz unspektakuläre operation. (oder sie will mich nur beruhigen.) auf jeden fall scheint sie die gelassenste von allen zu sein. sie meinte nur, jetzt sei sie den krebs ja los. da braucht sie sich ja keine sorgen mehr zu machen. und den teil wo sie sich sorgen hätte machen müssen hat sie ja übersprungen, da sie ja nicht wußte, dass sie krebs hat(te).

meine oma ist mit 45 an brustkrebs gestorben. deshalb bin ich mit den vorsorgeuntersuchungen auch ganz pingelig. bin mal gespannt wie das hier wird ...
Susanne
@tomte das hoert sich ja wirklich schrecklich an. Meine freundin hier in den usa hatte das auch. Sie hat auch diese radioaktive kapsel schlucken muessen. Sie hat dann immer wieder untersuchungen aber bei ihr is auch alles in bester ordnung.
Anna C.
Suedosten von Dland ist doch Bayern wink.gif - wir hatten Glueck und sind nicht so sehr erwischt worden. Aber, ich drueck die Daumen fuer Deine Freundin!
tachy
so eine schilddruesen op ist zwar standard prozedere, aber gewiss keine kleine geschichte, es gibt einige wichtige risiken und nebenwirkungen und es ist ausserdem recht schmerzhaft.
tut mir leid und alles gute fuer deine freundin.
Eveline
@Tomte: DAs tut mir leid fuer deine Freundin...Mein Rat - mag sich zwar komisch und laecherlich anhoeren aber als die Mutter meiner Freundin damals starb waehrend ich mein Aupairjahr machte hat es wunderbar geholfen - schreib ihr nen Brief oder eine Karte, wo du deine Gefuehle und Genesungswuensche reinpackst. Das ist zwar nicht das gleiche wie da zu sein aber wenigstens hat sie was zum immerwieder lesen und sie weiss, dass du an sie denkst.
Michaela_Hassan
Tomte, das tut mir furchtbar leid das deine Freundin so krank ist. Es ist so schwehr da so weit weg zu sein wenn man ihr zur Seite stehen will. Ich hoffe sie uebersteht alles gut und dass sie sich schnell erholt. Ich habe eine Freundin verloren als ich zuerst hierher kam und hab mich oft gewundert ob ich nicht haette rueberfliegen sollen....man weiss halt nie, und zumeist ist es finanziell nicht drin. Naja ich hoffe das Beste.

Michaela
EsOrEnNa
@tomte..
tut mir leid wegen deiner freudin..

naja der arzt termin war ok.. hab 53,7 kilo, blutdruck 90/60.. und viel eiweiß im urin.. CTG war auch ok.. hab leichte wehen gehabt.. US war auch ok.. so wie es aussieht ist er groß genug.. also kein früchen.. (sie hat gemeint für meine größe ist er ein normals kind..) der kopf ist schon ganz unten im becken.. und sie denk das er auf alle fälle durchpassen wird.. whistling.gif und da meine mama schon WIEDER von ihren geburten erzählt hat denkt sie auch das die geburt schnell gehen wird.. naja werden wir ja sehen!! lol unsure.gif mein muttermund ist zwar immer noch nicht offen aber er ist schon ''aufgeweicht/gelockert''.. sie denkt zwar das er etz dann bald kommt aber falls nicht dann soll ich am 5 april nochmal zum arzt und am 9 april (der entbindungstermin) ins KH gehen zur untersuchung.. naja werden wir ja sehen.. und da hab ich sie noch wegen der beschneidung gefragt und sie meinte sie machen es nur wenn das kind OK ist nach ein paar tagen.. wacko.gif sonst müßen wir ein paar wochen warten da es unter narkose gemacht wird.. crying.gif und da hat sich mei mama schon wieder aufgeregt da er das ja nicht braucht.. bla bla bla.. whistling.gif aber es ist so ne tradition in USA und da machen sie es gleich nach der geburt und hubs und ich wollen es so..!! kicking.gif da hat die ärztin nur gemeint das ich UNSERE entscheidung und nicht die von der großeltern!! devil.gif LOL das war mein toller a-besuch!! lol
Miss_USA
@Tomte, es tut mir wahnsinnig leid mit deiner Freundin, ich kenne das Gefuehl. Als ich die Zwei Jahre hier al Au Pair war musste meine Bester Freundin auch ins Krankenhaus wg. Krebs, auch kein schlimmer Krebs, aber trotzdem. Ich durfte ja nach meinem 1. Jahr das Land nciht mehr verlassen, somit konnte ich auch nicht hinfliegen, das hat mich sehr traurig gemacht nicht fuer sie dazusein. Zum Glueck hatte sie alles gut ueberstanden und da druecke ich dir und deiner Freundin auch ganz dolle die Daumen das alles gut wird. Wie Evi schon sagte, schick ihr einen Brief oder ne Karte, das hatte ich damlas auch gemacht und meine Freundin hat sich riesig gefreut. Es ist wirklich erschreckend was es fuer Krankheite gibt und man manche so gar nicht erkennt. Meine Oma ist auch mit 60 an Brustkrebs gestorben, das beunruhig mich auch immer ziemlich...Aber ich bin gut mit meinen jaehrlichen Untersuchungen, bin auch nur mal gespannt wie das hier ist...Ist immer ein bischen komisch zu einem neuen Arzt zu gehen und ihm zu vertrauen...

Alles Gute fuer deine Freundin Tomte!!!!

Gruesse
Nina

Eveline
@Anne: Na dann bin ich ja mal gespannt wann dein Kruemelchen sich auf den Weg in die Welt macht. Sieht ja alles gut aus, ausser Protein im Urin aber das schient die Aerzte ja nicht zu beunruhigen. Wir haben Adam auch beschneiden lassen, direkt einen Tag nach der GEburt. Ihn hats nicht gestoert aber daddy hat ordentlich gelitten und hat niemand anderne Windeln wechseln lassen in den ersten paar Tagen.
silke
@Tomte: my heart goes out to you and your friend. Ich schliesse mich Evi und Miss_USA an; schreibe Deiner Freundin einen Brief, um ihr zu zeigen, dass Du an sie denkst und fuer sie da bist.
tachy
anne
wenn du deine mutti ueberzeugen willst wegen der beschneidung, hier ein argument:
beschneidung senkt das risiko peniskrebs zu bekommen ein ganz kleines bischen.
alles gute
Beachmouse
@Tomte:Es tut mir richtig leid mit deiner Freundin, hoffe es geht ihr bald besser.
Steffi_H.
Maedels, ist das das NOA2 "Approval" for I-129F ???? Oh mann, Maenner! Die haben echt keine Ordnung. Ich weiss nicht, ob es das ist. Steht zwar bei Notice Type: Approval Notice, aber irgendwie kann ich nirgends erkennen, ob das NOA2 ist.
Und findet ihr es nicht auch klasse, dass er auf so einem wichtigen papier rumkritzelt?!
Ich hoffe echt, dass es das ist!!!???
tachy
steffiH
ja also es ist bei mir auf dem bildschirm etwas klein und schlecht zu erkennen, aber von dem was ich erkennen konnte her zu urteilen sieht das eigentlich ganz sicher nach approval notice aus. und ja, das ist die NOA2!!!
klasse good.gif
tachy
uebrigens stefiH
da steht nie NOA2 drauf, ich weiss nicht ob das nur so eine art inofficielle bezeichnung ist, jedenfalls heisst die NOA2 offiziell approval notice oder so.
naja: Maenner eben!!!
Steffi_H.
Oh danke, tachy. ich glaube so langsam hab ich alles zusammen. dann muessen wir ja nur noch heiraten und ich brauch noch das Affadavit von meiner MIL (Co-Sponsor). Ach da bin ich aber froh, dass ich das so einigermassen fertig hab.
Danke!
Tomte Tummetott
hallo ihr alle,

vielen dank für eure lieben worte und den zuspruch! hab heute früh wieder mit meiner freundin gesprochen und sie hat auch die zweite op gut überstanden. die ärzte sagen, dass sie den krebs jetzt vollständig los ist. sie muss allerdings die hormontherapie und die strahlenpillentherapie machen. sie hat eine narbe am hals und hat schon gefordert, dass ihr jeder eine schicke halskette schenkt. sie hat zu mir gesagt, dass ich auf keinen fall kommen soll, weil das ja nun wirklich keine große sache sei. es gäbe schlimmeres. z.b. wenn sie schwanger wäre, würde sie von mir erwarten, dass ich sofort zu ihr komme. und sie hätte schon so lange nicht mehr im mittelpunkt gestanden, da musste sie sich halt was einfallen lassen. diese verrückte nudel! ich bin zumindest sehr froh, dass sie nochmal so glimpflich davon gekommen zu sein scheint. am montag kann sie schon heim. allerdings haben sie bei einem routinetest ihrer ganzen familie jetzt festgestellt, dass eine ihrer älteren schwestern auch einen knoten in der schilddrüse hat. welcher art der ist, ist jedoch noch nicht klar.

ich hab mich gestern mal im internet über die krankheit schlau gemacht. als ich die symptome gesehen habe, dachte ich mir nur, dass ich die schon seit mindestens vier jahren hab. ich hatte schon immer probleme mit meinem hals und meinen nicht mehr vorhandenen mandeln. ich glaub, ich werd jetzt total zum hypochonder! allerdings würde ich es viel schlimmer finden, wenn jemand anderem der mir viel bedeutet das oder irgendetwas ähnlich schlimmes passieren würde!

ich finds auch so krass, dass irgendwie gar nicht wirklich bekannt ist, dass tschernobyl noch immer solche dinge nach sich zieht! da rennen wir die ganze zeit wegen routineuntersuchungen zum arzt, aber davon hab ich bis jetzt noch nix gewußt.

es gibt jedoch noch eine (weitere) gute nachricht von meiner seite: ich hab heute schon meine ead im briefkasten gehabt. die sieht ja richtig schick aus! das ist ja eine richtige kleine scheckkarte! mit fingerabdruck und allem drum und dran. nicht so ein komischer lappen wie die advance parole. muss ich die beim green card interview auch wieder abgeben? will die aber nicht mehr hergeben! die ist sooooo toll! und nun hab ich auch endlich was hochoffizielles mit meinem neuen namen drauf. da muss ich gleich mal beim dmv anrufen und fragen, ob ich damit meinen führerschein machen darf.
Bjumanja
@Tomte, gut zu hoeren, dass es deiner Freundin besser geht. Zur EAD: Glueckwunsch erst mal, dass du sie nun hast. Ich brauchte meine nicht beim Interview abgeben und hab sie noch.
Anna C.
@ Tomte: Gut, dass es Deiner Freundin besser geht!!! Schau meine Schwester hat eine Ueberfunktion verursacht durch gutartige Knoten, aber niemand sonst in der Familie hat sowas. Da haben die Aerzte auch gemunkelt: Tschernobyl. Schau doch nach eine huebschen Kette fuer sie und schick sie mit einer get well Karte, es gibt so viele sehr schoene get well Karten hier. Da freut sie sich bestimmt!!!
Die EAD musste ich im Interview abgeben, allerdings hast Du Recht, die EAD bestaetigt Deine legal residence und damit kannst Du den Fuehrerschein machen (in Kombo mit Deiner SSN Karte, musste mitbringen glaub ich, aber lies noch mal nach). smile.gif

Yeah, meine Eltern sind vor 1:40h gestartet und sind nun auf'm Weg nach Charlotte!!!! Ich freu mich schon total! smile.gif

Lg Anna
tachy
hallo

anna: sind deine eltern schon gut angekommen?

also ich bin jetzt total amerikanisiert, ich habe gestern endlich gelernt, wie man einen football richtig wirft, sogar mit spin. klappt natuerlich nicht immer, aber es sieht schon richtig gut aus. hahaaa.

viele gruesse
Nina+Matt
hallo alle zusammen!

hab da mal ne frage zum packet 3 aus frankfurt.

soll man erst das ds-230 part 1 ausfuellen und zurueckschicken und sich dann dran machen die benoetigten dokumente von der checkliste zu besorgen (falls man manche nicht schon hat) und die checkliste erst wegschicken wenn man auch alle dokumente in haenden haelt?
oder kann man die checkliste ausgefuellt (also alle benoetigten dokumente ankreuzen) mit dem ds-230 part 1 schon zurueckschicken auch wenn man einige dokumente noch gar nicht hat?

hab mir die insturctions dafuer schon oefters durchgelesen aber es ist mir noch nicht ganz klar. es geht ja hauptsaechlich darum so viel zeit wie moeglich zu sparen!

achja, und was die passbilder angeht, ich hab mir nachdem wir die bilder fuer die I-129F gemacht haben nen pony schneiden lassen. so nen breiten, der die ganze stirn verdeckt. muss ich den auf den neuen bildern fuers interview nach hinten stecken oder kann ich ihn normal nach vorne lassen?

lg, nina
Bjumanja
@Tachy, hehe, den Football werfen kann ich noch nicht.

@Anna, ich wuensch dir eine schoene Zeit mit deinen Eltern.

@Alle, habe endlich meinen Fuehrerschein gemacht. Das ging so schnell, aber ich war schon froh, dass ich mir die Regeln vorher angeschaut hab. Brauchte auch nur Theorie und Vision machen. Ich weiss nicht, wonach die hier gehen. Online stand, dass man Fahrpruefung machen muss (hab ich nachtraeglich erfahren) und meine polnische Freundin musste die Praktische machen, obwohl sie einen Fuehrerschein von Polen hat. Ich wiederum nicht, komisch.
tachy

hallo ninaM

also wegen dem packet3:
rein theoretisch sollte man alle documents der checkliste zusammen haben, bevor man die checkliste zurueck schickt, weil die wollen eigentlich sicher sein, dass du alle dokumente hast wenn du zum interview kommst, so stehts ja auch auf der liste.
ABER in wirklichkeit musst du dich da nicht dran halten, normalerweise dauert das mit dem interview termin eh so lange, bis dahin hast du die documents dreimal zusammen. ich habe sogar mal im konsulat angerufen und nachgefragt und die dame hat mir auch gesagt ich kann die ganzen sachen mit der checkliste trozdem schon abschicken, auch wenn ich noch nicht alle docs habe. du musst halt schauen, wie lange du fuer die docs noch etwa brauchst und es selber abschaetzen ob du sie bis zum interview zusammen haben wirst. fuehrungszeugnis dauert doch nur etwas zwei wochen oder so und geburtsurkunde bekommst du ganz schnell und wegen dem affidavit: da musst du halt mal deinen fiance fragen, bis wann er dir das alles schicken kann (geht ja mit FedEx in zwei tagen oder so).
jedenfalls haben die meisten von uns die checkliste einfach sofort komplett mit dem packet3 zuruckgeschickt ohne zu warten, dadurch spart man zeit.

wegen passbild:
es ist wichtig, dass die ohren frei sichtbar sind (also zopf machen wenn moeglich), dass du keine ohrringe oder brille oder so was traegst. der ponny duerfte da kein problem sein, der verdeckt ja deine augen nicht.

viel glueck
tachy
anja:
herzlichen glueckwunsch zum fuehrerscheinchen, ich bin ja auch in OH und bei mir war es genauso wie bei dir (nur vision und theory), obwohl in dem info heftchen drin steht dass auslaender alles nochmal machen sollen.
Nina+Matt
@ tachy das hab ich mir schon fast gedacht! ich schick die sachen dann wahrscheinlich los wenn ich das affidavit von meinem schatz bekommen hab.
die checkliste und das ds-230 part1 sind doch die einzigstens forms die ich nach frankfurt schicken muss oder? die anderen fuell ich doch nur aus, ohne sie zu unterschreiben, und nehm sie dann mit zum interviewtermin.

danke fuer die hilfe
Eveline
@Nina, ich hab damals ALLE Unterlagen ausgefuellt und unterschrieben (bis auf das Dokument, das NICHT unterschrieben werden sollte DS156K) zurueckgeschickt und mir vorher davon Kopien gemacht. Ich hatte zum Zeitpunkt als ich das Pack3 zurueckgeschickt hatte weder Fuehrungszeugnis noch Affidavit noch Medical, das hab ichalles in den vier Wochen gemacht, die es noch bis zum Interview dauerte. Der Affidavit kam 3 Tage vorm Interview an und das Medical hatte ich einen Tag vorher. Du kannst also an der Checkliste (unbedingt mit zurueckschicken sonst gibts keinen Termin) schon alles abhaken und einschicken, auch wenn du noch nicht alle Unterlagen hast.

@Anja: glueckwunsch zum Fuehrerschein.
tachy
matts nina:

ja also ich musste jetzt noch mal ganz scharf nachdenken und in meinen unterlagen blaettern und ich habe beschlossen evi hat recht: du kannst alle formulare dort hinschicken.
die instuctions im package3 sind widerspruechlich: einmal sagen sie du sollst nur das DS230 zurueck schicken und dann auf der ersten seite der checkliste heisst es aber du sollst sofort alle formulare zurueck schicken mit passkopie bla bla.

ich habe sogar dieses eine formular, welches du noch nicht unerschreiben darfst zurueck geschickt und die haben es mir dann beim interview vor die nase gehalten zum unterschreiben vor dem official, also wenn du alles zurueck schickst kannste nix falsch machen und schick die checkliste gleich mit.

nur die passbilder und police certificate und evidence of relationship etc bla bla nimmst du dann erst zum interview mit.

viele gruesse

oh ninaM
nicht vergessen: mache kopien von allen formularen, die du ins konsulat einschickst!!! immer alles kopieren, das gilt fuer den kompletten immigrationsprozess, also auch fuer AOS und so weiter.
Steffi_H.
Huhu, habt ihr ein schoenes WE gehabt? Ich finde die Wochenenden vergehen immer so schnell. Okay, bei mir wird es jetzt wirklich ernst, das wird wohl die stressigste Woche meines Lebens.

Hier ist noch mal eine Last-minute Affadavit Frage (bin ich froh, wenn das vorbei ist). Ich kann mich erinnern, dass bei K1 das Affadavit von nem notary beglaubigt sein musste. Jetzt fuer die GC sehe ich sowas aber gar nicht. Habt ihr es trotzdem gemacht???????

@ Anja: Auch Glueckwunsch von mir, hast ja echt Glueck gehabt, dass du die Praktische nicht mahen brauchtest, obwohl die jahier auchnicht so schwer ist...

@Glueckwunsch zur EAD

Ich hab mich uebrigens entschieden, nur die GC zu machen, nicht EAD. Bei den meisten von euch hat es ja eh nicht geklappt, und mein babysitten kann ich auch so machen...
tachy
steffiH:

ja soweit ich mich erinnere gibt es bei dem AOS affidavit os support keine freie stelle oder so was wo der notar seinen willi hinsetzen kann. und ich glaube beim AOS muss es nicht beglaubigt sein. ich glaube wir haben das auch nicht beglaubigt, manche leute machen das aber trotzdem.
naja, wenn ihr es nicht macht und die es doch sehen wollen, dann bekommt ihr wenns ganz schlecht kommt ein RFE, dann schickt ihr halt das affidavit nochmal hin aber beglaubigt. wie gesagt, ich glaube aber wirklich das muss nicht beglaubigt werden, falls ich mich total verirrt habe aaahhhm geirrt habe, dann hoffentlich berichtigt mich einer.

wegen dem EAD und der advanced parole: naja, das kannst du machen wie du moechtest, wir haben dazu ja schon pro und contra geposted.

viele gruesse
The Molinas
hatte heut nen EAD touch nach fast 2 monaten.... biggrin.gif
EsOrEnNa
hey mädels ich hab mal ne frage..

hab gestern in münchen angerufen wegen damion's Us bürgerschaft, US pass und US ss#..
der typ war echt nett und hat mir gleich alle unterlagen per email geschickt..
hab alles ausgedruckt und sowei ausgefüllt.. und heute dann hubs geschickt da
er auch mit unterschreiben muss.. (naja beim notar halt..)

er meinte wenn er die papiere bekommt kann es 2-4 wochen dauern bis alles durch ist..!!
YAY!! so schnell!! blink.gif kicking.gif

hab aber vergessen zu fragen ob damion auch den D pass braucht wenn wir in die US gehen..
sogesehen wird doch der US pass reichen oder..? den D pass kann ich ja dann auch in der US beantragen..
so schnell brauchen wir den ja eh net.. oder? unsure.gif
The Molinas
weiss jemand wo ich guenstige fluege von deitschland nach NYC herbekomm (fuer august)?
Eveline
@Anne: Den deutschen Pass kannst du in den USA beantragen. Ich glaube der US Pass ist erstmal wichtiger, damit du ausweisen kannst, dass Kruemelchen US Buerger ist.

@Steffi: Der neue Affidavit muss nicht mehr beglaubigt werden. Unserer damals hatte noch die Stelle fuern Notar aber das machen sie jetzt nicht mehr. Alles Gute fuer die Hochzeit. Meine Freundin kommt morgen und ich werd hier fuer ne Weile nicht reinschauen koennen.
J&D_anon
Mal ne Frage zu Kindern und deutschen Pässen.

Ich werde sobald wie möglich dann meine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben. Keine Ahnung, wann der frühstmögliche Termin ist. Falls wir aber vorher Kinder bekommen, müssen wir doch net noch nen deutschen Pass machen?!?! Wäre doch unnötig, oder!?

Diana
tachy
QUOTE(John&Diana @ Mar 27 2007, 08:58 AM) *
Mal ne Frage zu Kindern und deutschen Pässen.

Ich werde sobald wie möglich dann meine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben. Keine Ahnung, wann der frühstmögliche Termin ist. Falls wir aber vorher Kinder bekommen, müssen wir doch net noch nen deutschen Pass machen?!?! Wäre doch unnötig, oder!?

Diana

Diana
ich weiss es mal wieder nicht genau, aber ich bin mir relativ sicher, dass du fuer euer kind keinen deutschen pass beantragen musst, wenn es in usa geboren wird und nen us-pass bekommt. ich bin mir sicher, weil ich hab mal eine diskussion in einem forum verfolgt, wo ein papa wissen wollte, ob sie seinen sohn zum bund einziehen koennen, wenn er zusaetzlich zum us-pass einen deutschen pass hat. junior hatte naemlich bis dahin nur einen us-pass.

details wuerden mich jedoch auch mal interessieren:
ist das baby automatisch deutscher und US staatsbuerger egal ob es in deutschland oder in usa geboren wurde?
wie ist das dann beim reisen, welchen pass zeigt man wann?
etc.

viele gruesse
Steffi_H.
Hi Diana, gibts schon was Neues wegen dem RFE? Ist jetzt alles in Ordnung?
Darf ich mal fragen, warum du die dt. Staatsbuergerschaft aufgeben willst? Wir koennen doch beide haben. Nach 3 Jahren koennen wir glaube ich US citizien werden (frueher waren es mal 5, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher), das ist dann wohl auch der Zeitraum, wo du deine deutsche aufgeben kannst (ausser natuerlich du beantragst die Beibehaltung). ich denke nicht, dass wenn ihr frueher Babies haben wollt, ihr beide Paesse haben muesst. Zum Reisen reicht der Amerikanische natuerlich. Aber wenn ihr mal laenger in Dtl. bleiben wollt, waere es wohl schon besser, wenn ihr nen deutschen pass habt.
Eigentlich werden unsere Kinder doch automatisch Deutsch und amerikanisch sein, ich weiss aber nicht, wie das ist, wenn man seine deutsche Staatsbuergerschaft abgibt, ob sie dann auch noch automatisch deutsch sind (bestimmt nicht mehr).

Hi Sabrina: tja, wegen der Fluege. Kann dir auch nur die Standardwebseiten sagen (orbitz, expedia), oder aber ich hatte z.B. einen ganz guenstigen Flug bei www. aidu.de bekommen oder bei checkfelix.com kann man Fluege auch ganz gut vergleichen (was da aber nervt, es kann sein, dass man in anderen Waehrungen bezahlen muss, bsp. $). Manchmal findet man auch direkt ueber die Airlines gute angebote. Hoffe, da ist was dabei. Wer kommt euch denn besuchen?

Naja, lieben Gruss.
Beachmouse
@Sabrina: Opodo hat manchmal auch gute Angebote. Oder wie Steffi gesagt hat direkt ueber die Airlines. Continental fliegt ja nonstop von Frankfurt nach Newark.
@Steffi:Sind deine Eltern schon da oder kommen sie in den naechsten Tag. Bist du schon aufgeregt? Ist jetzt nicht mehr lange.
J&D_anon
QUOTE(Steffi_H. @ Mar 27 2007, 11:47 AM) *
Hi Diana, gibts schon was Neues wegen dem RFE? Ist jetzt alles in Ordnung?
Darf ich mal fragen, warum du die dt. Staatsbuergerschaft aufgeben willst? Wir koennen doch beide haben. Nach 3 Jahren koennen wir glaube ich US citizien werden (frueher waren es mal 5, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher), das ist dann wohl auch der Zeitraum, wo du deine deutsche aufgeben kannst (ausser natuerlich du beantragst die Beibehaltung). ich denke nicht, dass wenn ihr frueher Babies haben wollt, ihr beide Paesse haben muesst. Zum Reisen reicht der Amerikanische natuerlich. Aber wenn ihr mal laenger in Dtl. bleiben wollt, waere es wohl schon besser, wenn ihr nen deutschen pass habt.

Hey Steffi,

zu unserem RFE. Wir hatten es ja direkt Samstags in die Post gegeben, und somit war es letzten Montag in CA angekommen. Wurde von der Post bestätigt. Dann haben wir erst mal eine ganze Woche nix gehört und ich bekam schon Panik, dass es verzottelt wurde. Gestern dann ein update, dass Sie unser RFE am 24.März (samstags) blink.gif erhalten haben und jetzt unseren Fall weiter bearbeiten. Tja....wenigstens ist es angekommen, man gibt sich ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Und jetzt heißt es wohl abwarten und beten/hoffen!!!

Nun zu meiner Entscheidung die deutsche Staatsangehörigkeit abzulegen. Ganz ehrlich, ich finde es jetzt nix besonderes deutsch zu sein. Also nicht, dass ich da jetzt so super stolz drauf bin oder so. Und da mir das alles einfach zu viel Stress ist, immer auf 2 Gesetze zu achten und den Pass und dann den nächsten zu erneuern, habe ich mich dazu entschlossen, die deutsche Staatsangehörigkeit abzugeben. Da wir auch nicht planen nach Deutschland auszuwandern etc., benötige ich es also auch nicht aus solchen Gründen.
Ich vermache mich also quasi ganz meinem Mann und ich habe keinerlei bedenken dabei und für ihn ist es eine große Ehre, dass ich das für unsere zukünftige Familie mache.
Meine Eltern hatten zwar schon etwas dran zu knabbern, aber die Staatsangehörigkeit macht mich ja nicht als Person aus...ich bin und bleibe Diana. Mit oder ohne deutschen Pass! biggrin.gif
Steffi_H.
Beachmouse: Ich hole meine Familie morgen vom Flughafen ab. Tagsueber und aeusserlich bin ich eigentlich noch nicht so aufgeregt, aber ich hab nachts wirre, wilde, komische Traeume, das ist wohl das Zeichen, das ich doch aufgeregt bin.
Wie laufen bei dir die Vorbereitungen?
Ich wuensche dir auf jeden Fall eine wunderschoene Hochzeit (kommt deine Familie auch?).
Ich werde jetzt erst mal ne Weile beschaeftigt sein, meine Familie bleibt 2 Wochen..., und deine Hochzeit ist doch am 7.4., ne? dann sprech ich dich bestimmt nicht mehr vorher, also viel Spass.

Ganz liebe Gruesse an alle, bis bald... heart.gif
J&D_anon
QUOTE(Steffi_H. @ Mar 27 2007, 01:28 PM) *
Beachmouse: Ich hole meine Familie morgen vom Flughafen ab. Tagsueber und aeusserlich bin ich eigentlich noch nicht so aufgeregt, aber ich hab nachts wirre, wilde, komische Traeume, das ist wohl das Zeichen, das ich doch aufgeregt bin.
Wie laufen bei dir die Vorbereitungen?
Ich wuensche dir auf jeden Fall eine wunderschoene Hochzeit (kommt deine Familie auch?).
Ich werde jetzt erst mal ne Weile beschaeftigt sein, meine Familie bleibt 2 Wochen..., und deine Hochzeit ist doch am 7.4., ne? dann sprech ich dich bestimmt nicht mehr vorher, also viel Spass.

Ganz liebe Gruesse an alle, bis bald... heart.gif

Stimmt, wüncshe dir auf jeden Fall eine gaaaaaaaaaaaanz schöne traumhafte Hochzeit!
Und viel Spaß mit deiner 'alten' und neuen Familie!!! rose.gif
Nina+Matt
@diana du musst deine deutsche Staatsbuergerschaft gar nicht ablegen, dass passiert ganz automatisch wenn du, ich glaub nach 3 jahren, us citizenship beantragst ohne eine beibehaltungsurkunde fuer zu haben! dh soblad du nen us pass bekommst bist du die deutsche autmotisch "los".
respekt das du dir da so sicher bist, das ist find ich ein ganz schoen grosser schritt! also ich werd auch us citizenship beantragen, aber nicht bevor ich die beibehaltungsurkunde fuer meine deutsche staatsangehoerigkeit habe! ich kann mir einfach nicht vorstellen nicht mehr deutsch zu sein! vielleicht liegt es auch daran, dass mein schatz und ich auch irgendwann wieder nach deutschland wollen, er liebt dlan einfach!
ich will ja jetzt kein spielverderber sein, aber man weiss nie was alles passieren kann, man sollte sich auch negative dinge vor augen halten auch wenn man im moment nicht daran glaubt... stell dir vor ihr lasst euch scheiden, habt ein kind, du willst wieder nach dland und hast dann aber keine pass mehr...
es bleibt dir natuerlich selbst ueberlassen was du machst, es ist deine entscheidung!
wollte dir damit auch bestimmt nicht zu nahe treten,nur nen kleinen denkanstoss geben!

@steffi stimmt es wirklich das die meisten keine EAD genehmigt kriegen?das schockt mich jetzt gewaltig! ich habe eigentlich fest eingeplant drueben als med.-techn. Laborassistentin zu arbeiten, schliesslich will mein verlobter studieren und geld waechst ja leider nicht an bauemen.....
oh man, wie soll das denn alles gehen???
achja, ich wuensch dir noch alles gute fuer die hochzeit, wird schon alles schief gehen...

@alle kann mir jemand sagen ob eine internationale geb.urkunde ne beschraenkte gueltigkeit hat oder ob die lebenslang gelten? will mal langsam anfangen die ganzen docs fuers interview zusammen zu bekommen. das police certificate soll man ja kurz vorher beantragen da dieses nur 6 monate gueltig ist oder?

bis denne
Tomte Tummetott
@tachy: eine meiner freundinnen hat beide staatsbürgerschaften von geburt an. sie hat zwei pässe. wenn sie aus deutschland ausreist zeigt sie ihren deutschen. bei der einreise in die usa zeigt sie ihren amerikanischen und umgekehrt. so muss man halt immer zwei pässe rumschleppen, aber dafür nie ein visum beantragen oder in der langen, langsamen ausländerschlange anstehen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.