Susanne
Mar 17 2007, 09:32 AM
@Anne das is ja echt furchtbar. Bloss gut dass keiner zu hause war.
@NinaM danke fuer die info
@Diana die haben doch echt ne meise. Seit wann musst du denn deine geburtsurkunde schicken, bei der petition. Lass dich nicht unterkriegen und schick einfach alles hin bis sie in der flut untergehen und hoffe, dass du nen anderen sachbearbeiter bekommst. Der schien ja echt keine ahnung zu haben.
Anna C.
Mar 17 2007, 09:34 AM
@ NIna: Also ich bin mir sicher, dass jede KKV die Impfungen uebernimmt, wenn schon meine studentische, gesetzliche alles bezahlt hat. Von meinen Freunden weiss ich es auch, die waren bei der TKK. Anrufen lohnt sich!!! Wenn Du uebrigens wissen willst, wie lange Impfungen haltbar sind, schau beim Robert Koch Institut nach, die haben eine staendige Impfkommission mit jaehrlichen Empfehlungen.
Auch wenn Du Blutspender bist musst Du einen HIV und einen Syphilistest machen. Ich fand's ein wenig laecherlich da nur aus Filmen von Hippies gehoert habe, das Leute Syphilis haben... Aber whatever they want. Ansonsten brauchst Du noch ein x-ray von Thorax, das machen sie beim medical, um zu beweisen, dass Du kein Tuberkulose hast. Ist ihnen egal, dass Du geimpft bist. Komischerweise beim medical in den USA bekommt man den skintest (ich hab's hier gemacht, war bereits in den USA auf einem Arbeitsvisum). Ist im Endeffekt alles halb so wild und kostet nur Geld und Zeit. Aber mit den Impfungen up to date zu sein schadet nicht

Oh Mann, es hat mich schon wieder nicht editieren lassen. Naja bei der Gelegenheit:
@ Susanne: Ich glaub, es ist ziemlich common, dass der Boss unaustehlich ist in den USA. Ist bei meinem Mann so, war in der mall so, war in NYC so. KA wieso. Ich hoffe, Du musst net so viel mit ihm zu tun haben!

Wie geht's den beiden Katzen? Wir waren letztens im pound wo unsere herkam, und die haben schon 7 weeks old kittens. Krass, ist doch noch gar nicht Mai! Heute fahren wir noch mal hin um das spaying appointment festzulegen, beim letzten Mal hatten wir das rabies vaccine worksheet vergessen, und ohne das machen sie es nicht. Sie haben gleich nebenan ein animal hospital, der Doktor macht alles zu guten Preisen. Es ist ein shelter der no-kill ist, finde ich richtig gut, ist ja selten in den USA!!!
Susanne
Mar 17 2007, 09:58 AM
@anna also unseren beiden kleinen monstern geht es wieder ganz gut. Tux hatte, als wir ihn ausm shelter geholt haben nen giardia parasit. Der is wohl hoch ansteckend, was wir nach ner woche gemerkthaben, weil er unsere lily naemlich angesteckthat. Ausserdem hatten die seine zweite impfung vergessen. Wir haben also ueber 300$ beim tierarzt gelassen. Ich war so stinkesauer. Unsere arme kleine lily musste da durch, nur weil die uns dasnicht gesagt haben. Tux hat das alles besser verkraftet als lily. Sie hatte tagelang durchfall und sah richtig elend aus.
Wir haben uns dann beschwert und bekommen jetzt unsere arztrechnungen reimbursed! Gott sei dank!
Mal sehen wie lange das dauert.
Jetzt geht aber beiden wieder besser und sie jagen sich durch die wohnung. Heute nacht war lily total anhaeglich und wollte ganz viele streicheleinheiten. Sie hat mich immer wieder geweckt sich an mich gekuschelt und mir durchs gesicht geleckt. Irgendwann gegen morgen haben wr sie dann rausgeschmissen aus dem schlafzimmer, weil tux auch wach war und sie fangen aufm bett gespielt haben

Jetzt sind sie beide geschafft und pennen

Ja mein chef is einfach ein idiot. Er berichtigt einen staendig, obwohl seine berichtigungen entweder falsch ode rnicht angebracht sind. Dabei is er nur assistant manager. Unser program manager is leide rnicht da. Sie is krank und wird vielleicht auch nicht wieder kommen

hab gehoert, dass sie unheimlich nett ist.
Naja ich hoffe ich hab in ein paar wochen nichtmehr viel mit ihm zu tun. Ich glaube er kann einfach keine kritik vertragen. er fragt mich immer wie ich es mag da zu arbeiten undich bin immer sehr ehrlich und sage ihm, wenn ich bedenken habe oder ich dinge anders gestalten wuerde. Also ih sag ihm natuerlichnie dass ich alles doof finde, aber ich sag ihm schon, wenn ich sicherheitsbedenken habe oder ich was sonicht machen wuerde.
Beispiel: Letzte woche sollte ich mit noch einer anderen ne exersice group machen. Haben wir auch gemacht, aber es waren zu viele leute da und die group fand in der lobby statt direkt neben der selbtoeffnenden ausgangstuer. Fuer alle die es nicht wissen: Ich arbeite mit behinderten erwachsenen und einige davon haben eben weglauftendezen. naja ich hab ihm gesagt, dass ich eine gruppe in dieser zusammenstellungnicht durchfuehren werde, weil ich es einfach viel zu unsicher finde.
WIr haben naemlich keinen grossen raum mehr, weil dieser idiot den abgeschafft hat und sein buero dort reingesetzt hat. Ich finde das ne absolute frechheit.
Naja er hat das dann wohl zu unserer grossen chefin weitergetragen und die hat dann mit mir gesprochen. War aber nicht schlimm. Sie meinte, dass sie es sehr gut fande, dass ich was gesagt habe, wegen sicherheit usw. Sie sah das naemlichauch so,dass wir zu viele leute hatten. Naja sie meinte dann allerdings noch, dass ich irgendwann auch gruppen leiten werde und nicht nur mit 2-3 leuten...........versteh ich ja auch...abe rich kann dann meine gruppe selber festlegen und werde sicher keine 14 haben. Da kann sie im dreieck springen. Ichhab keine lust verklagt zu werden, weil sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten wurden.
Eveline
Mar 17 2007, 10:42 AM
Nina+Matt: Sabrina schreibt hier unter dem Namen "The Molinas", darum die Verwirrung. Also mien Arzt in Muenchen wollte den Titer Test sehen (ich hab in Muenchen das Medical gemacht). Der haette es mir nicht einfach so abgenommen. Ich hatte aber auch alle Kinderkrankheiten durch und von daher hat es sich gelohnt auf alles testen zu lassen anstatt mich nochmal impfen zu lassen. Meine Krankenkasse KKH hat den Titertest uebrigens nicht gezahlt, das musste ich alles selbst uebernehmen (ca. 80 Euro). Auf Syphillis und HIV wird IMMER getestet, das kann man sich leider nicht aussuchen. Mein Medical (inkl. Roentgenbild) hat ca. 140 Euro gekostet.
Stefanie
Mar 17 2007, 11:09 AM
@ alle:
Ich dachte, die Geburtsurkunde von Petitioner UND Beneficary muessen bei der Petition dabei sein. Jedenfalls hatte ich damals meine mitgeschickt (die Internationale, die man vom Rathaus etc. bekommt und wo alles in etlichen Sprachen draufsteht), weil ich bei anderen nachgefragt hatte und alle sie geschickt hatten. Steht sogar hier im Forum in den Guides soweit ich weiss.
LG Stefanie
The Molinas
Mar 17 2007, 11:22 AM
BIN AUCH AUS SCHWEINFURT!!!!!!!!!!!!
The Molinas
Mar 17 2007, 11:31 AM
@ Diana: ich hatte bei unserer petition auch ein "birth certificate" von mir und meinen mann mitgeschickt. ich war in den usa zu der zeit als wir es abgeschickt haben und hab mein "birth certifcate" selbst uebersetzt und dann hab ichs beglaubigen lassen.
wir haben als proof of meeting nur 3 schwarz/weiss bilder (wusste damals net das die farbig sein mussten, ohne DATUM) geschickt und meinen und meinen mann seinen boarding pass und unseren itenerary von unseren new jersey besuch von 2005. mehr hatten wir eigentlich net. ich hab auch gedacht das wir deswegen en RFE bekommen....
die spinnen halt weng. die wollen von jeden was anderes...
@Anne:

ist ja total schrecklich... des blut ueberall haett mich glaub ich mehr irritiert als der einbruch itself...ich hab auch immer angst das bei uns eingebrochen wird weil wir unser fenster im esszimmer nicht "abschliessen" koennen, da genau davor der fire escape ist...
The Molinas
Mar 17 2007, 11:35 AM
@ alle: wir gehn heut abend zum essen zu "medievial times"

bin net son ritterfan....

MIL wollte unbedingt feiern das sie wieder arbeit gefunden hat und hat sich "medievial time" rausgesucht. hab meinen mann gefragt ob des im freien ist oder ob des wie ein restaurant ist. er hat gemeint des ist so aehnlich wien colloseum. na wenns weiter nix ist, wir hatten ja gestern nur ungefaehr 4 inches of snow und es ist gar net kalt draussen.....(ja von wegen). ich werd mir dann heut abend ungefaehr 3 stunden lang irgendwelche "ritterspiele" und kaempfe anschauen muessen und mir nebenbei den a**ch abfrieren... bin grad net so wahnsinnig begeistert... lol
The Molinas
Mar 17 2007, 11:38 AM
okay hab grad bilder vom meinen mann beschriebenen colloseum gefunden...

... hat anscheinend noch nie ein colloseum gesehn...
LINK
Nina+Matt
Mar 17 2007, 11:39 AM
@ sabrina: das ist ja witzig!!! ich sag dir, die welt ist einfach nur ein kleines dorf! wo hast du denn gewohnt? ich wohn noch bei meinen eltern in der gartenstadt, lohnt sich ja net jetzt noch ne eigenen wohnung einzurichten wenn ich im laufe des jahres noch rueber geh und ausserdem kann ich so mehr von meinem lohn auf seite legen!
wo wohnst du denn in den staaten?
@alle: also ich ruf jetzt am montag mal bei meiner krankenkasse (AOK) an und frag nach wegen MMR und windpocken und dann seh ich weiter. ich glaub aber auch das die das uebernehmen und wenn sie fragen fuer was ichs brauch dann sag ich denen halt das ich im laufe des jahres noch auswander!
achja, wie find ich denn raus wo die ganzen aertze sind bei denen man sein medical machen lassen kann?
hab von einigen gelesen es waere sinnvoll sein medical auf den selben tag wie das interview zu legen. vor oder nach dem interview?
lg nina
The Molinas
Mar 17 2007, 11:42 AM
und nebenbei kostet der ganze spass noch 55 $ pro person
The Molinas
Mar 17 2007, 11:50 AM
hab bis ich 18 war in sennfeld gewohnt und danach hatte ich meine eigene wohnung ihn schweinfurt in der hohmannstrasse. direkt gegenueber von ledward barracks...
wohn momentan in nutley/ new jersey. wir wollen aber naechstes jahr in den sueden ziehen... entweder south carolina oder florida...
wo gehts den hin in den staaten??? wo kommt dein verlobter her???
ich hab mein medical vor dem interview gemacht. ich war sowieso total gestresst wegen den ganzen visa stuff und da wollt ich mir am tag des interviews net noch mehr stress zumuten. im nachhinein war ich froh das ich des medical schon gemacht hatte, weils am tag des interviews aus allen wolken geregnet hat und ich ganz allein in frankfurt war und da mich in frankfurt net wirklich ausgeken. (war ganz alleine dort und hab die U-bahn, S-bahn ueberall hingenommen...)
Liste von den aerzten bekommst du im packet 3... hier auf visajourney gibts auch irgendwo ne liste... muss mal gucken wo sie ist. ich post dann den link
here ya go
EMBASSY INFO
Tomte Tummetott
Mar 17 2007, 11:57 AM
ich komm aus der naehe von muenchen. (suedlich, ist der erste ort der schon zum kreis starnberg gehoert, falls sich da jemand auskennt)
bei mir hat die krankenkasse da nix uebernommen (TK), aber ich hab auch nicht dran gedacht extra nachzufragen.

wenn sie die kosten uebernimmt, wuerd ich moeglichst alles vorher machen und dann beweise mitbringen, dann gibts keine boesen ueberaschungen.
ich bin in muenchen zum arzt gegangen. da hat es keinen sinn gemacht, dass am gleichen tag wie das interview zu machen. ich habs aber so nah wie moeglich davor gemacht. allerdings brauchen die auch etwas zeit, um die unterlagen rechtzeitig zum interview nach frankfurt schicken zu koennen ...
@sabrina: das sieht doch ganz witzig aus. ist irgendwie so ein amerikanisches ding, find ich. muss man vielleicht mal gesehen haben ... mach einfach das beste draus. vielleicht gefaellts dir am ende ja und du willst dann jede woche hin.
@anne: das mit dem einbruch find ich ja krass! hoffe, ihr bekommt eine entschaedigung fuer das blut und so!
@diana: ich schaetze mal, dass die bei euch besonders gruendlich sind, weil - so wie ich das verstanden habe - ihr ja erst recht kurz ein paar seid. da uebrpruefen die das bestimmt ganz besonders penibel. tut mir leid!
The Molinas
Mar 17 2007, 12:06 PM
Nina+Matt
Mar 17 2007, 01:02 PM
@ sabrina: soso, sennfeld! hab auch mal ne zeit lang mit den sennfeldern verkehrt weil meine beste freundin zu der zeit mit dem matt snavely zam war! und ich war mal ganz kurz mitm scherer zam
also mein matt kommt eigentlich aus syracuse,ny, aber seine eltern sind ende 2005 nach jacksonville,fl gezogen! da wird es mich dann auch hinverschlagen weil matt wieder bei seinen eltern wohnt seit er anfang diesen jahres aus der air force raus ist!
bei dem arzt in frankfurt muss man sich dann doch sicher nen termin geben lassen oder?
wann sollte ich das denn in angriff nehmen? bevor ich packet 3 krieg oder erst wenn ichs gekriegt hab? dumm ist nur das ich bis dahin wahrscheinlich vollzeit arbeit und dann muss ich mir ja gleich 2 tage frei nehmen, fuer medical und interview!und nicht zu vergessen die ganze strecke 2mal fahren!
naja, musste bis jetzt ja jeder so machen der nicht in der naehe von frankfurt wohnt und ich weiss auch das das k1 nicht gerade billig ist!
@alle: kann mir jetzt eigentlich jemand ganz genau sagen was mit meiner gc passiert wenn wir nach ner zeit wieder nach dland ziehen wollen? reicht es aus wenn ich dann einmal im jahr nach amerika flieg damit sie ihre gueltigkeit nicht verliert oder soll ich doch erst citizenship beantragen um ganz sicher zu sein?
lg nina
The Molinas
Mar 17 2007, 01:03 PM
Bjumanja
Mar 17 2007, 01:04 PM
Hallo,
habe jetzt erst mal lange gebraucht, um alles durchzulesen. Ist ja ne Menge passiert.
@Evi, die Geburt ist ja nun schon etwas her, aber ich moechte mich den Glueckwunschen anschliessen. Die Bilder von Adam sind so suess.
@Anna, hoffe du hast jetzt ne bessere Zeit vor dir. Du musstest ja wirklich einiges durchmachen. Ich lass mir diesen Sommer auch mal Nutella mitbringen.
@Nina+Matt, willkommen bei uns. Ich glaube, das mit den Impfungen handhaben die Aerzte unterschiedlich. Da du in Bayern wohnst, und wenn du nach Muenchen gehst, solltest du dich an Evis Ratschlaegen halten. Ich war z.B. in Leipzig und hatte die Windpocken als Kind, was auch in meinem DDR-SV-Ausweis drinstand. Die Aerztin meinte, dass die Amis es anerkennen, wenn man Windpocken schon mal hatte. Aber in Muenchen scheint es anders zu laufen. Mumps und Roeteln hatte ich auch als Kind, und hab einen Antikoerpertest machen lassen. Weiss aber nicht mehr, wie teuer der war. Ansonsten moechte ich mich den anderen anschliessen und dir raten, alles Schritt fuer Schritt zu nehmen. Hab ich so gemacht, und ich empfand meinen K3-Prozess nicht so stressig, wobei wir vor der I-129F Petition noch eine I-130 Petition einreichen mussten. Das Warten hat mich eher genervt.
@Diana, ich finds auch merkwuerdig, dass die deine Geburtsurkunde wollten, weil es ja nicht so im Guide steht. Druecke dir die Daumen, dass ihr eure NOA2 jetzt bald bekommt.
@Sabrina, ich war auch mal bei so nem Essen, damals vor 10 Jahren in Florida mit anderen Austauschschuelern. Ich fands kitschig. Wir haben alle Papierkronen aufgesetzt bekommen. Damals war Wein fuer mich noch tabu. Mein Schatz steht voll auf Mittelalter und mit ihm geh ich zu Renaissance Fairs. Das macht mehr Spass.
@Alle, wir hatten hier eine verrueckte Woche in Ohio: Sonntag waren wir am Eriesee (ist ja nur 5 Minuten zu Fuss vom Haus) und der ist noch mit Eisschollen bedeckt und hat Schnee am Rand. Montag ein kleines Erdbeben mit 3,xx auf der Skala (ein Glueck nicht in unserem County), Dienstag und Mittwoch Temperaturen um die 20 Grad Celsius, Mittwoch Nacht ein Tournado (ein Glueck wieder nicht bei uns in der Naehe) und seit Donnerstag Schnee und Minusgrade.
Hank hatte Dienstag Geburtstag und ich hab ihm einen Windbeutelring gemacht anstelle einer Torte. Er liebt Windbeutel. Es war so lecker, aber voller Kalorien.
Click to view attachmentHeute gehen wir Essen mit seinen Eltern und seiner Tante, um seinen Geburtstag nachzufeiern und den seiner Mutti.
Happy St. Patrick's Day.
~Anja
The Molinas
Mar 17 2007, 01:07 PM
die namen sagen mir net wirklich was, weil ich net wrklich mit den "sennfelder" verkehrt bin...gesichter sagen mir eher was als namen...
du glueckliche! ich will auch nach florida!!!!
ich hab mir damals (glaub ich) keinen termin geben lassen, ich hab nur dort angerufen um zu fragen wann sie die untersuchungen fuer visas machen (machen sie nur am morgen...) und ich bin dann einfach nach frankfurt gefahren. war ziemlich frueh dort (gleich wenn sie aufgemacht haben) und vor mir war nur ein mann der auch seine untersuchung fuers K1 gemacht hat.
The Molinas
Mar 17 2007, 01:12 PM
@bjumanja hab ganz ausversehen auf dein bild geklickt mit der windbeuteltorte.... jetzt will ich auch winbeutel. man sieht des lecker aus!!!!!
kann ich aber net haben da mein mann ne diaet macht und ich deshalb auch eine machen muss....(ich wieg 115 lbs...!!!)

du musst mir ma des rezept von der windbeuteltorte schicken... ich mach die dann meinen mann zum geburtstag da er windbeutel ueber alles liebt. hoffentlich ist er bis dahin mit seiner diaet fertig... (hat am 22 april bday)
EsOrEnNa
Mar 17 2007, 01:33 PM
ohh ne mit 115lbs brauchst du KEINE diät!!
ich hab grad 115lbs und bin fast 37 wochen schwanger und ich müßßßßßßte noch ca 20 kilo zunehmen.. lol
@einbruch.. ich glaub net dass MIL & FIL was bekommen.. so schlimm hat es nicht ausgesehen.. und hubs hat auch gleich die vorhänge weckgeschmißen.. YUCK!! und teppich hat glaub ich MIL gereinigt.. keine ahnung.. rede nicht so viel mit hubs in letzter zeit..
@diana..
uhh das RFE ist ja voll der witz!! lol
schick denen alles wieder.. uhhh die sind sooo blöd!!
hey ich bin fei auch in BAYERN!! LOL
J&D_anon
Mar 17 2007, 01:43 PM
@Nina Du musst keinen Termin ausmachen, nur zu den Öffnungszeiten hingehen und dann passts scho!!!
Werde übrigens auch nach Florida gehen. Mein Schatz wohnt in Pembroke Pines. Zwischen Fort Lauderdale und Miami.
Werden allerdings im Oktober umziehen....näher nach Fort Lauderdale denke ich, wenn er nicht den Job wechselt!
Nina+Matt
Mar 17 2007, 02:16 PM
danke an alle die mir bis jetzt schon weitergeholfen haben!

zum glueck gibt es ja dieses forum.....
also warte ich wohl am besten bis ich packet 3 aus frankfurt bekomm und schau das ich das dann erstmal so schnell wie moeglich wieder zurueckschick und wenn ich dann nen interviewtermin hab geh ich ein paar wochen davor dann einfach zum arzt in frankfurt und lass mein medical machen?!
zum medical muss man ja nur seinen impfpass, genuegend geld und ein passbild (nach neuem standard?) mitbringen oder?
danke maedels!
@sabrina: da hast du nix verpasst mit den beiden! ich sag immer das ich zu der zeit unter geschmacksverirrung gelitten hab
@diana: ja, florida ist schon schoen! ich war zwar erst einmal fuer 2 wochen dort,aber wir haben ziemlichviel unternommen: sea world, kennedy space center, key west, aligator farm in st. augustine, zoo in jacksonville und wir waren ganz oft am strand
aber eigentlich ists mir egal wo ich wohnen werde, hauptsache da wo mein schatz ist! von mir aus koennte es auch alaska sein
J&D_anon
Mar 17 2007, 02:20 PM
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 17 2007, 03:16 PM)

aber eigentlich ists mir egal wo ich wohnen werde, hauptsache da wo mein schatz ist! von mir aus koennte es auch alaska sein

das sag ich auch immer.....aber mein Schatz liebt halt Florida....eija dann halt
chnst
Mar 17 2007, 05:39 PM
LTU sucks und Expedia auch..... bin grad total am Boden, hab heute nochmal bei LTU wegen Übergepäck angerufen und dabei zufällig erfahren dass ich nur 1 Köfferchen von max. 20kg mitnehmen darf, weil ich erst von berlin nach Düsseldorf mit der dba fliege und die erlauben nich mehr.
In Düsseldorf wär dann sowieso Endstation weil ich nur 45 min Zeit zum umsteigen hätte und die Deppen in Berlin mein Gepäck nicht durchchecken sondern ich komplett nochmal einchecken muss sowie neues Ticket besorgen kann. Bis dahin hab ich den Flug nach NYC verpasst und weder expedia noch LTU wollen mir helfen. Umbuchen geht nich ich kann nur stornieren und neu buchen, kostet mich dann knapp 1500 Euro extra... versteh echt nicht warum die bei expedia dann so ne blöde Kombi anbieten!
mein Brautkleid darf ich unter gar keinen Umständen als Handgepäck mitnehmen und als Sondergepäck auch nich. Könnte problemlos Surfboard, Skiausrüstung, Haustier und Kinderwagen mitnehmen aber beim Hochzeitskleid sind sie stur. Und wenn ich es im Koffer mitnehme und der geht verloren wollen sie dafür auch keine haftung übernehmen.. hilft wohl nur eins- anziehen, wenn ich überhaupt noch am dienstag hier wegkomme....
@ Diana, oh mei, das ist ja wirklich nich zu glauben dass die Deine Geburtsurkunde haben wollen! Unfassbar! naja, schnell losschicken und dann können sie Euch ja gar kein rfe mehr schicken, Eure Akte muss ja schon ein paar kilo wiegen!
J&D_anon
Mar 17 2007, 05:52 PM
Mein Süßer hat heute schon alles weggeschickt!!!
Hoffen wir mal, dass denen das dann reicht und sie glücklich damit werden.
Allerdings kommt es erst am Dienstag dort an, also müssen wir uns noch so lange gedulden!!!
Das mit deinem Flug tut mir ja leid

das hätten die ja wirklich mal anders regeln können, bin nur froh, dass sich meine Eltern dazu erbarmt haben mich direkt nach Düsseldorf zu fahren!!! Ist auch besser so, ansonsten wäre das ganz schlecht mit Sammy, da der ja auch mit kommt!
Michaela_Hassan
Mar 18 2007, 01:32 AM
Diana, das ist gut dass ihr alles schon so schnell schicken koennt. Ich hoffe dass es jetzt nichtmehr lange dautert.
Wir haben heute den appointment letter bekommen fuer Hassan's AOS interview, es ist am 10. Mai, drueckt uns bitten die Daumen. Bin auch froh dass das jetzt endlich vorwaerts geht, keine news von der EAD.
Michaela
Nina+Matt
Mar 18 2007, 12:24 PM
hallo maedels!
nach meiner hochzeit will ich meine SS Card beantragen und den US Fuehrerschein machen. brauch ich dafuer nur das gueltige I-94 oder noch was anderes?
lg,nina
Tomte Tummetott
Mar 18 2007, 02:16 PM
fuer den fuehrerschein muss das I-94 noch mindestens 60 tage gueltig sein. ansonsten lassen sie dich den nicht machen . da du aber erst die ss brauchst und die etwa zwei wochen dauert und du die erst etwa zwei wochen nach deiner einreise beantragen kannst, weil du dann erst in deren system auftauchst, ist es so gut wie unmoeglich beides waehrend deine I-94 gueltig ist zu bekommen. d.h. du musst hoechstwahrscheinlich mit dem fuehrerschein warten bis du die green card hast und so lange mit deinem deutschen bzw. europaeischen fahren.
was du genau fuer beides brauchst steht alles auf deren websites. fuer den fuehrerschein musst du dich einfach mal auf der dmv seite schlau machen. ich glaub, dass variert auch immer etwas je nach staat.
Nina+Matt
Mar 18 2007, 04:26 PM
danke fuer die info!
ich dacht ich muss den US FS machen damit ich was habe mit dem ich ausweisen kann solange bis ich die gc bekomme?!
kann ich dann solange mit meinem europ. FS fahren bis ich die gc hab?
und noch was: kannst du mir mal die links fuer diese websites geben? weiss naemliche nicht wirklich was du mit "deren websites" meinst!
lg, nina
Susanne
Mar 18 2007, 04:32 PM
hallo NinaM
ausweisen kannst du dich immer mit deinem Pass. Ich hab immer den Pass und ne kopie von der heiratsurkunde mitgenommen. Das is nervig, geht aber leidernicht anders.
Kuck mal bei DMV Florida.
http://www.dmvflorida.org/Dort muesstest du finden, ob du auf deinem deutschen fuehrerschein fahren darfst. Ansonsten kannste dir auchnen internationalen machen lassen in deutschland. aber ich finde das geldverschwendung, weil die den hier ehnicht wriklich anerkennen.
In MA konnte ich ein jahr auf meinem deutschen fahren. Aber ich weiss nicht wie das in FL is. Musste dich mal durch die website kaempfen.
Ansonsten, wenn du ead beantragst, is die dann auch als ausweis anerkannt. Aber die kommt meist zeitnah vor der gc, wenn ueberhaupt
Susanne
Mar 18 2007, 04:36 PM
@NinaM
http://www.hsmv.state.fl.us/ddl/faqkeys.html#NUSCsieht so aus als ob du auf deine GC oder EAD warten muesstest.
HappyOne
Mar 18 2007, 10:41 PM
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 18 2007, 05:26 PM)

danke fuer die info!
ich dacht ich muss den US FS machen damit ich was habe mit dem ich ausweisen kann solange bis ich die gc bekomme?!
kann ich dann solange mit meinem europ. FS fahren bis ich die gc hab?
und noch was: kannst du mir mal die links fuer diese websites geben? weiss naemliche nicht wirklich was du mit "deren websites" meinst!
lg, nina
das mit dem Fuehrerschein ist ganz unterschiedlich vom Staat. Illinois (wo ich gerade bin) hat z.B. ein Abkommen mit Deutschland, was heisst, dass ich mit dem dt. Fuehrerschein (nicht mal den internationalen) 6 Monate fahren kann. Aber so wie ich die Situtation kenne, kennt nicht jeder die Regelung und wirst es denen erst mal erklaeren muessen. Ich habe meinen Fuehrerschein neu gemacht fuer 10 Dollar, weil ich den dt. vorgezeigt hatte.
Am besten fragst du in der Region nach, wo du den Fuehrerschein machst.
LG
Anh
J&D_anon
Mar 19 2007, 02:51 AM
Was mich ja bezüglich des Füherscheins interessiert ist:
Irgendjemand hat mal erwähnt, dass man etwas von Flensburg braucht, dass man nachweisen kann, ob man Punkte hat.
Wenn man so etwas braucht, wo krieg ich das her???
Diana
Nina+Matt
Mar 19 2007, 03:16 AM
@susanne danke für die links, da werd ich mich dann mal umschauen! was meinst du denn mit :"so wies aussieht musst du auf gc oder EAD warten" wegen ner möglichkeit mich auszuweisen oder bis ich den FS machen kann!
das wär echt blöd, will so schnell wie möglich fahren damit ich mich langsam dran gewöhnen kann! und wenn ich ne arbeit hab brauch ich da ja auch mit sicherheit ein auto um dort hinzukommen! die öffentlichen verkehrsmittel kann man in usa ja vergessen hab ich gehört!
@anh du hast denen also einfach deinen dt./europ. FS gezeigt und dann haben sie dich den US FS machen lassen? hab von anderen gehört das man dazuk ne SS card haben muss und das I-94 muss noch mind. 60 gültig sein, was ja auf keinen fall funktionieren wird, da es ja auch ne weile dauert bis man die SS card beantragen kann und bis die dann kommt. jedenfalls müsste ich dann wohl warten bis ich die GC hab und in der zwischenzeit mit meinem dt. FS fahren!
alles ganz schön kompliziert.....
trotzdem danke für die hilfe
lg, nina
Susanne
Mar 19 2007, 05:25 AM
@Diana dieses dings vom Kraftfahrzeugsbundesamt brauchst du vielleicht fuer deine versicherung. Manche versicherungen erkennen damit deine erfahrung aus deutschland an. Das is aber von versicherung zu versicherung unterschiedlich. Die wollen das meisstens so neu wie moeglich haben. Die schicken das auch in die usa.
www.kba.de dort runterscrollen und aus punkteauskunft beantragen gehen. Lass es dir auf englisch geben. Die sind da ganz nett.
@NinaM ich habs nur mal ueberflogen aber ich glaube da stand, dass du erst deine GC brauchst um den Fuehrerschein machen zu koennen.
HappyOne
Mar 19 2007, 09:53 AM
@nina+matt: sorry ich war nicht ganz klar, ich musste SS, Heiratsurkunde, meinen Pass mit dem I-94 vorzeigen und einen Nachweis, dass ich hier in wohne (in meinem Fall hab ich denen mein Check-Buch) gezeigt, wo mein Name und Adresse drauf steht. Der Grund wieso ich das mit dem dt. Fuehrerschein erwaehne ist, dass es 1. billiger ist, weil du nur 10 $ (in meinem Fall) zahlen musste, anstatt mehr. 2. in manchen Staaten kannst du sogar den dt. umschreiben lassen, ohne Pruefungen bzw.nur die Theorie-Pruefung machen musst.
Am besten rufst du dort an und fragst mal nach, wobei ich dich warnen muss, dass es sein kann, dass du von einer Person 3 verschiedene Aussagen kriegst :-) (wie bei mir). Aber frag am besten dort mal nach.
Ansonsten ist die Pruefung an fuer sich nicht so wild :-)
Anna C.
Mar 19 2007, 10:12 AM
Das KBA (Flensburg) Ding hat sich bei mir total gelohnt, bisher wollten das alle Versicherungen sehen (bis auf die natuerlich von denen wir quotes hatten und die behaupten, dass sie auslaendische history net anerkennen). Also holen!!! Ich kann dann nur von Geico abraten, da die grundsaetzlich nur amerikanische driving history anerkennen.
Mit dem Fuehrerschein ist es von Staat zu Staat unterschiedlich, das wichtigste ist, dass man versichert ist. Meine Versicherung weiss Bescheid, dass ich noch die deutsche DL habe. Falls mich die Polizei erwischt muss ich $50 zahlen und versprechen bald den NC Lappen zu machen, ist ja net so tragisch. Will das auch in Angriff nehmen aber hubbie muss erst den Blinker fixen. Der blinkt ganz schnell was heisst das ein Licht aus ist, in dem Zustand lassen sie einen hier net die Pruefung machen.
Bjumanja
Mar 19 2007, 10:46 AM
Ich fahr auch noch auf meinem dt. Fuehrerschein und schieb das so vor mich hin. Hab das mir jetzt fuer Samstag vorgenommen, denn mein Jahr laeuft ja auch bald ab. Hank ist seitdem er 16 ist bei Nationwide. Er konnte mich einfach telefonisch bei sich mit aufnehmen und er hat nur das Datum, seitwann ich fahre, angegeben. Die Versicherung hat das so akzeptiert, ohne etwas schriftlich haben zu wollen. Aber leider scheint das ja nicht ueberall so problemlos zu sein. Habe das KBA-Ding aber vorsichtshalber auch ausstellen lassen, bevor ich hierher kam.
Milka
Mar 19 2007, 11:21 AM
Hi Girls,
hier mal wieder ein paar Zeilen aus Deutschland. Es ist soooooooooo schön mal wieder hier zu sein und die ganzen Freunde und Familie zu besuchen. Habe in München ein paar gute Worte für euch "Bayern" eingelegt und die Stadt gegrüßt. Heute bin ich dann weiter nach Nbg. wo ich ja die letzten 8 Jahre gewohnt hatte, bis zur Ausreise nach USA. Echt schön. Heute Abend wurde gleich ein Cocktailabend in der Cubano Bar organisiert und ich treffe mich mit sämtlichen Girls zur Happy Hour. Das wird schon lecker werden.
Mei, das werde ich wohl geniessen und die nächsten Tage muss ich dann unbedingt mal Schäuferle essen gehen.
Anne, dich werde ich in den nächsten Tagen auch mal anrufen, vielleicht können wir uns ja in der Stadt mal auf nen Kaffee treffen.
Ansonsten genieße ich die wunderbare Zeit hier in meiner "alten" Heimat.
Lasst es euch allen gut gehen.
LG Ilka
Anna C.
Mar 19 2007, 11:51 AM
@ Milka: Ohhhh ich bin grasgruen vor Neid! Hab es bei meiner Deutschlandvisite nicht geschafft, nach Muenchen zu fahren. Ich musste gerade die letzten Tage an Muenchen denken, haja zum Pennymarkt laufen, ab in die Ubahn zur Uni.

Biergarten.... Wir hoffen, dass hubbie und ich bevor er in die AF geht (falls es klappt, was ich aber annehme) noch mal gemeinsam nach Deutschland fliegen und dann auch M besuchen.
Steffi_H.
Mar 19 2007, 12:41 PM
Hallo an alle,
Mensch ihr habt aber maechtig viel geschrieben dieses WE. Hallo NinaM (schoen dich hier anzutreffen, die meisten haben ja deine Fragen nun schon beantwortet. Nur eins, als ich mein termin fuer Frankfurt bekommen hab, war auf dem Zettel auch ein Termin fuer den Artzt mit drauf, war am gleichen Tag noch vor dem Interview. Ich war vorher aber schon in Hamburg. Bei mir hat niemand nach Windpocken gefragt. Hatte sie auch als Kind, ich haette zur Not meine 2 Narben vorgezeigt. Aber ob das gereicht haette.... Und mach die echt noch nicht so viele Sorgen...)
Ichhatteein ganz nettes WE. Wir verbringen in letzter Zeit viel Zeit mit seiner familie.Aber ichhabe auch echt Glueck mit meiner MIL, ist ne ganz liebe. Am So war ich dann mal mit in der Kirche (mein erster Gottesdienst!), naja,ich habmich mal erbahmen lassen, da der bishop derjenige ist,der uns verheiratet und ich ihn doch schon noch mal kennenlernenwollte. Aber irgendwie wollte er gar nicht so viel wissen, dabei muss ich ihm doch noch so viel sagen (z.B. dass ich beide Nachnamen haben werde, nicht dass er am Ende sagt "und hier Mr. und Mrs. Torres" oder, dass wir unsere Ringe an der erchten Hand tragen werden, nicht dass er aufspringt und schreit "nee, nee das ist falsch", und und und). Irgendwie ist das ne komische Mentalitaet manchmal, vor allem die hispanics. Immer nach dem Motto "komm ich heut nicht, komm ich morgen" bzw. was ich heute nicht erledige, mach ich dann ein anderes Mal. Ja Hallo, ich heirate naechste Woche!!! Oh Gott, das klingt jetzt echt schon gruselig - naechste Woche...
Tja, aber sonst gehts gut. Muss noch so einiges fuer meine Eltern vorbereiten.
Hab uebrigens ne Kette gefunden (ich hoffe auch, dass sie zum Kleid passt, denn das haengt ja immer noch im Laden, kann also nur raten...), fehlen nur noch die Ohrringe, aber ich glaub, dass wird nicht so schwierig!
Herrje, ich wollte gar nicht so viel quatschen...
@Anne
QUOTE(Joel @ Mar 17 2007, 01:33 PM)

@einbruch.. ich glaub net dass MIL & FIL was bekommen.. so schlimm hat es nicht ausgesehen.. und hubs hat auch gleich die vorhänge weckgeschmißen.. YUCK!! und teppich hat glaub ich MIL gereinigt.. keine ahnung.. rede nicht so viel mit hubs in letzter zeit..

Was ist denn los? Alles in Ordnung bei euch? Ich mein mit euch beiden?
@Diana, na wenigstens habt ihr das RFE endlich bekommen. Der Grund ist natuerlich ein Witz. Jetzt ist mir eingefallen, dass wir auch eins hatten. Die wollten auch mehr proof haben. Ich wollte dir ja meine Bedenken nicht unbedingt erzaehlen, weil ich dich nicht verunsichern wollte, bzw. weil es auch nur meine Theorie ist. Aber manchmal glaube ich, dass die Leute bei USCIS ziemlich rassistisch sind. Und bei ungleichen Paearchen ein paar extra Fragen stellen...weil sie oft glauben, dass es sich um ne Scheinehe handelt... Ich hoffe bei euch akzeptieren sie jetzt alles, und es geht jetzt ganz schnell.
@alle: hey ihr armen, habt ihr bei euch etwa kein Nutella? ich glaub ich hab echt Glueck, dass CA so international ist. Ichkrieg in fast jeden Supermarkt mein Nutella und in bestimmten Laeden krieg ich auch dt. Schoki. Und ich hab ja sogar ein German Village hier mit ner Fleischerei und Baeckerei und nem Restaurant. Ist aber zu teuer, um da jede Woche einzukaufen, aber ab und zu mal...
Anna C.
Mar 19 2007, 01:17 PM
@ Steffie H.: Doch, Nutella gibt's hier ueberall, abba es hat andere ingredients als in Deutschland und schmeckt nach peanut butter. Bin da Expertin!
Nina+Matt
Mar 19 2007, 01:20 PM
ok, also wies scheint hat ja jeder andere erfahrungen gemacht!
am besten ich sag meinem schatz er soll doch mal in dem FS office anrufen und sich dort erkundigen was man alles braucht und wie lang ich mit meinem dt. FS fahren kann!
trotzdem danke fuer die ganzen hinweise!
achja, hab heut mit meiner krankenkasse telefoniert. MMR und windpocken falle unter die standardimpfungen und werdenuebernommen! morgen hab ich nen termin bei meinem hausarzt und da besprech ich alles weitere, die geben mir keine auskunft ohen den impfpass in haenden zu haben! wenn die meinen!
lass mich auf jeden fall dann imfpen, auch wenn ich vielleicht net alles brauch,was ich hab hab ich und schaden kanns auch net!
so muss jetzt mal ins bett, fahr nen ehemaligen arbeitskollegen vom schatz morgen frueh um 4 zum flughafen.......
The Molinas
Mar 19 2007, 02:01 PM
Irgendwie ist das ne komische Mentalitaet manchmal, vor allem die hispanics. Immer nach dem Motto "komm ich heut nicht, komm ich morgen" bzw. was ich heute nicht erledige, mach ich dann ein anderes Mal.
Da stimm ich dir 10000000% zu....

mein mann ist genau so.....
The Molinas
Mar 19 2007, 02:08 PM
nur mit dem unterschied das er aus auch beim "naechsten mal" nicht erledigt, und das ich alles dann schlussendlich doch alleine machen darf....
Steffi_H.
Mar 19 2007, 02:54 PM
Genau Sabrina, ist das nicht aetzend. Aber da prallen echt 2 Welten aufeinander. Wir ordentlichen, puenktlichen Deutschen und die careless Hispanics!! gerade in diesen Moment koennte ich mich total aufregen. Miguels Stiefvater arbeitet fuer das Marritt Hotel und er wollte fuer meine ganze familie Hotelzimmer besorgen. Den Zettel mit den ganzen Daten hab ich ihm vor Wochen gegeben. heute rufen sie mich an und sagen, dass genau am Hochzeitstag kein Zimmer mehr frei ist und wir in ein anderes Hotel ziehen muessen, um dann den tag darauf wieder in ein anderes Hoetl zu ziehen,Das waere ja noch nicht mal so schlimm, aber es ist auch ein Zimmer zu wenig. Und mein papa moechte nicht mit meinem Onkel in einem Bett schlafen, bzw. wir Maedels werden ja am Hochzeitstag halbnackt durchs Zimmer rennen, wenn wir uns fertig machen, da will ich meinen Onkel auch nicht dabei haben.....
Ach, ich koennte mich aufregen. Die wissen das schon so lange...und heute (11 Tage vor der Hochzeit) kommen sie damit.
tachy
Mar 19 2007, 03:47 PM
halli hallo
mensch, ich lese ja echt jedes einzelne post vo euch, ganz ehrlich, meistens fehlt mir dann die zeit auch was zu schreiben, und dann vergesse ich auch jedesmal wer was geschrieben hat.
steffiH:
du hast ja voll stress wegen der hochzeit, aber ich denke mal das ist eigentlich normal, war bei mir auch so, ich dachte es wird alle schief gehen und wir haben noch nicht mal richtig rehersal gemacht, aber am ende hat alles super geklappt und bei dir wird es auch so sein. das wird schon, du bist halt jetzt schon aufgeregt. relax einfach.
anne:
ich hab von eurem einbruch gelesen, ich find das so gruselig, bei einem kumpel von uns wurde vor paar wochen auch eingebrochen und zwar waehrend er mit seiner frau im bett lag, die beiden haben unter der bettdecke die polizei angerufen und als die dann ankamen, haben sie den einbrecher um sekunden verpasst. jetzt haben beide echt riesen angst und koennen nicht mehr schlafen und schon gar nicht in dem haus und so weiter, also sowas ist echt traumatisches erlebnis, wenn einer in deine privatsphaere einbricht.
ich gruesse mal alle, die gerade in deutschland sind, hehe, geniesst die zeit und versucht euch mal zu treffen.
evi:
adam scheint es praechtig zu gehen, ich hoffe euch auch, kleine babies sind so suess.
susanne:
ich habe deine jub geschichte mitverfolgt, naja, du wirst dich da schon durchwurschteln.
unser neuer zugang ninaM:
herzlich wilkommen bei uns.
mach dir nicht so viele sorgen wegen all dem kram, eins nach dem anderen. also fuehrerschein sollte echt erst mal das letzte sein, was dir sorgen bereiten muss. den kannst du irgendwann mal machen, notfalls halt erst nachdem du die greencard bekommen hast, das ihab ich auch so gemacht und andere hier auch.
wenn du hier herkommst, dann solltest du erst mal heiraten, dafuer ist in manchen staten eine SScard noetig, aber nicht ueberall, das kannst du ja mal abchecken. ansonsten brauchst du erst mal gar nix weiter und du kannst dich dann auf das AOS konzentrieren.
ich wollte noch so viel schreiben, aber wie gesagt, ich vergesse meist die haelfte ...
viele gruesse
tachy
Mar 19 2007, 03:55 PM
da ab ich doch noch eine sache:
also wegen dem schriebs aus flensburg fuer die versicherungen hier:
ich habe mir das auch besorgt,
hubby hat mich nun einfach mit auf seine autoversicherung dazu schreiben lassen ohne den schriebs zu zeigen und die raten sind bei uns sogar gesunken, weil er doch nun verheiratet ist, kann das sein? ich kenne mich da nicht aus, ich wundere mich nur, dass das bei uns so problemlos war, wenn viele von euch da so viel schwierigkeiten hatten??? komisch. mal sehen was die naechste rechnung sagt.
J&D_anon
Mar 19 2007, 04:38 PM
Also, dann drückt uns mal die Daumen, dass unser NOA2 diese Woche noch kommt.
CSC hat heute morgen unser RFE bekommen und nun hoffen wir mal, dass es gleich zu dem Richtigen Sachbearbeiter geht und nicht erst noch im CSC rumirrt.
Mein Schatz hat nämlich gemeint, dass er 2 unterschiedliche Schreiben hatte, die komplett andere Instruktionen gegeben haben.
Er hat von irgend so nem blauen Schriebs ne Kopie gemacht und das mit unserem Kram zurück geschickt. Er sagte, dass auf dem Schreiben, die genaue Adresse drauf gestanden hat, von dem der das RFE geschickt hat.
Auf dem anderen Schreiben hat drauf gestanden, für was das RFE war. (das hat er nicht mitgeschickt)
Aber ich denke mal, dass es wichtiger ist, dass der Sachbearbeiter es bekommt, als dass der nochmal gesagt bekommt für was das RFE war (er hats ja rausgeschickt)!!!
Naja, zu ändern ist es nun auch net mehr...macht mich aber schon ein bissl nervös.
Hoffen wir mal, das J REY es an den richtigen Mann bringt, damit es dann noch klappt mit meinem Visa!!!
The Molinas
Mar 19 2007, 04:52 PM
QUOTE(John&Diana @ Mar 19 2007, 05:38 PM)

Also, dann drückt uns mal die Daumen, dass unser NOA2 diese Woche noch kommt.
CSC hat heute morgen unser RFE bekommen und nun hoffen wir mal, dass es gleich zu dem Richtigen Sachbearbeiter geht und nicht erst noch im CSC rumirrt.
Mein Schatz hat nämlich gemeint, dass er 2 unterschiedliche Schreiben hatte, die komplett andere Instruktionen gegeben haben.
Er hat von irgend so nem blauen Schriebs ne Kopie gemacht und das mit unserem Kram zurück geschickt. Er sagte, dass auf dem Schreiben, die genaue Adresse drauf gestanden hat, von dem der das RFE geschickt hat.
Auf dem anderen Schreiben hat drauf gestanden, für was das RFE war. (das hat er nicht mitgeschickt)
Aber ich denke mal, dass es wichtiger ist, dass der Sachbearbeiter es bekommt, als dass der nochmal gesagt bekommt für was das RFE war (er hats ja rausgeschickt)!!!
Naja, zu ändern ist es nun auch net mehr...macht mich aber schon ein bissl nervös.
Hoffen wir mal, das J REY es an den richtigen Mann bringt, damit es dann noch klappt mit meinem Visa!!!

wir hatten auch 2 unterschiedlich schreiben fuer unser RFE, aber beide haben was anderes verlangt...
du haettest alles zureuckschicken muessen.... auf jeder seite des RFE steht
INCLUDE THIS LETTER WITH YOU RESPONSE. wir haben fuer unser RFE den orginal letter (3 seiten) zurueckgeschickt und ne copy fuer uns behalten.)
viel glueck und hoffentlich bekommt ihr bald our NOA2
daumen sind gedrueckt
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.