EsOrEnNa
Mar 14 2007, 03:15 PM
hey ihr.. naja das KR war schön.. wir hatten so ne kreißsaal besichtigung mitgemacht und ich war die einzige wo der bauch fast rausgefallen währ.. lol
frag mich immer noch wo die des kind versteckt hatten. lol
aber der kreißsaal sieht echt toll aus.. kann es kaum erwarten..
war heut auch wieder beim arzt und eigentlich wollte sie ein US machen hat sie aber net.. nächstes mal vielleicht..
ansonsten ist alles ok.. soll mich nur ausruhen das die wehen a bissel aufhören.. nichts besonderes..
langsam kommen auch alle packete die ich bestellt habe aber natürlich nicht die von USA!! awwwhhh!!
kinderwagen ist auch schon gekommen.. etz muss nur damion kommen..
The Molinas
Mar 14 2007, 06:26 PM
sag ma, denkt ihr das ich meine greencard bis mitte may hab??????wie realistisch ist des?
ich frag deshalb, weil ich mich dann demnaechst fuers college bewerb und die gsagt haben das ich solang ich meine greencard noch net hab mich als "transfer student" bewerben muss, was 1stens teuer ist (tuition ist hoeher) und 2tens muesst ich nebenbei noch extra courses belegen.
wenn ich aber meine greencard hab, werd ich als resident "behandelt". muss also die "in state tuition bezahlen und keine extra kurse belegen....
und anscheinend ist es schwerer in das college zu kommen wenn man keine greencard hat. mit greencard hat man viele hoehere chancen genommen zu werden...
bis mitte may waerens dann ueber 4 monate seit ich die papiere abgeschickt hab.
das college muss meine bewerbung bis spaetestens zum 31 may haben....
Eveline
Mar 15 2007, 08:48 AM
Hmm, moeglich waer es schon, dass du die GC bis Mai hast aber ganz sicher kann dir das natuerlich niemand sagen. Ich vermute mal, wenn das RFE, das ihr zurueckgeschickt habt korrekt war, muesste als naechstes der Brief zum Interview kommen und das wars dann ja schon. Ich sag mal, ja, du wirst die GC bis Mai haben. Meine Bearbeitungszeit dauerte uebrigens sechs Monate also wuerdest du mit 4 doch gut in der Zeit liegen (ich hatte kein RFE).
Stefanie
Mar 15 2007, 10:15 AM
QUOTE(The Molinas @ Mar 14 2007, 06:26 PM)

sag ma, denkt ihr das ich meine greencard bis mitte may hab??????wie realistisch ist des?
ich frag deshalb, weil ich mich dann demnaechst fuers college bewerb und die gsagt haben das ich solang ich meine greencard noch net hab mich als "transfer student" bewerben muss, was 1stens teuer ist (tuition ist hoeher) und 2tens muesst ich nebenbei noch extra courses belegen.
wenn ich aber meine greencard hab, werd ich als resident "behandelt". muss also die "in state tuition bezahlen und keine extra kurse belegen....
und anscheinend ist es schwerer in das college zu kommen wenn man keine greencard hat. mit greencard hat man viele hoehere chancen genommen zu werden...
bis mitte may waerens dann ueber 4 monate seit ich die papiere abgeschickt hab.
das college muss meine bewerbung bis spaetestens zum 31 may haben....
Ich habe mich damals an nen community college eingeschrieben und alles was ich vorzeigen musste, war meine Military ID um in-state tuition zu bekommen. Und ich hatte damals noch nicht mal meine Green Card.

Vielleicht solltest du das mal versuchen.
Steffi_H.
Mar 15 2007, 11:47 AM
Hallo Maedels,
Ich hab am WE so einen Brief vom National Records Service bekommen, dass ich auch ja rechtzeitig meinen Namen auf der SScard aendere. Habt ihr euren namen gleich nach der Hochzeit geaendert? Weil dann steht ja immer noch not valid for work drauf. reicht es nicht auch, wennich den namen erst dann aendere, wenn ich meine GC habe. (obwohl, habt ihr nicht mal gesagt, dass bei euch immer noch das not valid for workdrauf steht???). Sonst muss ich ja 2 mal hinrennen. Wieviel hat es gekostet?Weilder Brief sagt irgendwas von NRS ist ein private document preperation service und kostet $15. Ist es nicht besser, wenn ich direkt zumm SS office gehe?
Ich bin momentan ziemlich beschaeftigt mit meinem babysitten. Muss den Jungen nur von der Schule abholen, ich verbringe meh Zeit im Auto, als mit den Jungen (ma mal gucken, wie viel sie mir bezahlt). Sonst muss ich auch langsam alles fuer meine Familie vorbereiten, die in 2 Wochen kommt (mietwagen, etc...). Und nicht zu vergessen, dierestlichen Hochzeitsvorbereitungen und mein geliebtes Affadavit of Support, wasich immer noch nicht fertig habe. Aber es wird schon, sind ja noch knapp 2 Wochen (AAAHHHHHH, Panikk!!!).
@Sabrina: ja, ich werd auf jeden fall die non-resident fee am College zahlen muessen.denn auch wenn ich die gc schon haette, bin ich ja noch immer kein CA resident. Das bin ich ja erst nach einen Jahr. So laeuft das zumind. hier. Ist ja in jedem Staat anders. Deswegen werd ich wohl auch nur 1-2 Kurse erst mal machen, weil es so teuer ist. Miguel ist ja nicht im Military, aber wenn Stefanie sagt, dass es bei ihr funktioniert hat, versuch es auf jeden Fall.
Warum musst du dich denn bewerben? ich hab ja waehrend meines Aupair jahr ein Kurs am College gemacht, da muss man sich doch nur einschreiben oder nicht?
@chnst: hoffentlich kriegst du noch alles organisiert, bevor du fliegst... Hier ein rat, den die anderen Maedels mir gegeben haben, bevor ich los bin: versuch die Zeit mit deiner familie noch zu geniessen. man freut sich so sehr auf da Wiedersehen mit seinen Liebsten, dass man das manchmal vergisst. Jetzt vermisse ich meine famile schon ganz schoen.
@Ilka: geniess die Zeit in Dtl. Hoffentlich kriegst du wirklich ein bisschen geld wieder...
Steffi_H.
Mar 15 2007, 12:25 PM
Achso, sagt mal, habt ihr vielleicht noch ne idee, wo ich nach Schmuck gucken kann. ich hab immer noch keine Kette und Ohrringe. ich bin nicht so der kettentraeger, deswegen faellt mir das echt schwer. Aber irgendwie hab ich auch das Gefuehl, dass die Auswahl nicht so gross ist. typisch ist wohl Macys, bla bla, war sogar schon bei Target und Claires, einfach nur so. hab aber nie das passende gefunden. Will natuerlich nicht in die kleinen Schmucklaeden, wo es richtig teuer ist. Was gibts denn noch fuer grosse Ladenketten?
Beachmouse
Mar 15 2007, 12:27 PM
Juhu wir haben endlich wieder Internet und Fernsehen.
Unsere Wohnung ist richtig schoen, nur das wir immer noch fast keine Moebelhaben, ausser einen Fernsehtisch, einen Buecherschrank, einen Schreibstisch und einer Luftmatraze zum Schlafen. Ach ja und mein selbst gebastelter Essenstisch aus Kartoons mit zwei Plastikstuehlen. Das Schlafzimmer soll in den naechsten Tagen kommen und dann wird die Luftmatraze vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer vor den Fernseher gelegt. Die Wohnzimmermoebel werden wir erst nach der Hochzeit kaufen. Es wird auch schon richtig warm hier. Tagestemperaturen sind so um die 32 Grad im Moment, mir graut es schon jetzt vor dem Sommer.
Unsere Hochzeit ist in 3 1'2 Wochen am 7 April und ich bin schon richtig aufgeregt. Ende naechster Woche kommt schon meine Schwester und eine Woche spaeter meine Eltern und mein Bruder.

Haben aber immer noch keine Brautjungfernkleider.

Und langsam wird die Zeit knapp. Na ja es gibt auch Aerger mit dem Hochzeitsort. Wir haben ueber 3000 Dollar fuer die Buchung des Ortes gezahlt und jetzt haben die noch eine 2 Hochzeit an dem Tag ungefaehr um unsere Zeit, zwar an einer anderen Stelle und auch nur eine kleine. Aber meine MIL ist voll sauer und ich auch da wir so viel dafuer bezahlen und dann das,

Ausserdem hat die Wedding Koordinatorin meinen Verlobten seine Ueberraschung verraten, wir hatten einen Dudelsackspieler fuer die Zeremonie organisiert, obwohl ich diese Musik ueberhaupt nicht leiden kann.
@Anna:Mein Beleid wegen deiner Oma.
@Susanne: Viel Spass in Florida!
@Diana:Hoffe das ihr das RFE bald bekommt. Wir hatten auch eins bekommen und sind ca. 3 Wochen nachdem wir es hingeschickt haben approved worden. Drueck euch ganz fest die Daumen das ihr das NOA2 ganz schnell bekommt.
@chnst:Hatte mein Kleid auch im Koffer und ist unversehert angekommen, nur ein klein bisschen verknittert. Ich wuensch dir noch eine schoene Zeit mit deiner Familie.
@Nina:Viel Glueck bei deinen Bewerbungen!
@Steffi:Wann heiratet ihr nochmal? Ich habe mir noch gar nicht angeschaut was wir fuer AOS und so weiter brauchen.
@Ilka:Hoffe du hast trotz Kofferpanne, eine wunderschoene Zeit in Deutschland.
@Evi: Wegen dem Impfen. Ich habe in einer Kinderarztpraxis in Deutschland gearbeitet und die Babies weinen meistens gar nicht weil ihnen der Picks weh tut, sondern weil die Beinchen fest gehalten werden und das moegen sie gar nicht. Viele Babies spueren auch wenn ihre Eltern nervoes sind und dann weinen sie auch. Mir taten sie aber trotzdem immer leid, wenn sie geweint haben und ich kann verstehen wenn einen als Mutter oder Vater das richtig schwer faellt.
Ganz liebe Gruesse an alle
Tomte Tummetott
Mar 15 2007, 12:55 PM
@steffi H: zu mir haben die vom SS-office gesagt, dass sie meinen namen auf der SS erst aendern koennen, wenn ich meine green card habe und die vom uscis den dann im system geandert haben ... aber nachdem was ich hier so gehoert habe, scheint das nicht immer zuzutreffen.
Miss_USA
Mar 15 2007, 01:20 PM
@Steffi, ich musste warten um meinen Namen fuer die SS Card zu aendern bis ich dir GC hatte und du musst auch dafuer nichts bezahlen auf dem SS Office. Freust dich bestimmt schon sehr auf deine Family und ist ja nicht mehr lange bis zur Hochzeit. Also ich hatte mir auch bei Macy's ein Armkettchen gekauft und meine Ohringe hatte ich bei Swarovski gekauft waren im Angebot, kette hatte ich von meiner Sister in law denn ich brauchte ja was gebrauchtes:-) aber ich wurede sonst echt nochmal bei Claires oder Icying schauen sonst faellt mir auch nichts ein vielleicht hat ja deine Schwester etc. ne schoene Kette und Ohringe die du dir ausleihen koenntest?
@Beachmouse, wo seit ihr denn nochmal hingezogen? Bei uns hatte es auch super lange gedauert bis wir internet und cable tv hatten, wir hatten nur dvd's geschaut was mit der Zeit echt nervig wurde...ich war auch super happy und es ist schon sehr schwer darauf zu verzichten...
Wir wohnen jetzt schon seit 7 Monaten in unserem Haus und haben auch noch nicht all unsere Moebel, also die im Schlafzimmer fehlen noch, brauche noch Nightstands und ein dresser, aber irgendwann werden wir das auch kaufen, erstmal wieder sparen:-)
Das mit eurer Hochzeit ist ja schon ein bischen aergerlich, aber lass dich jetzt davon nicht runterziehen, das ist es nicht wert, aber die sollen euch schon einen Rabatt geben, denn so war das ja nicht geplant. Ich bin mir sicher ihr werdet trotzdem eine traumhafte Hochzeit haben, wieviele Gaeste habt ihr denn wenn ihr sogar einen Wedding Coordiantor habt?
Hier war das Wetter so super schoen die letzte 2 Tage und jetzt hoere ich grad in den Nachrichten das es wieder kaelter wird und sogar vielleicht nochmal schneit, also das ist echt aetzend dieses Jahr. In Deutschland ist es schon voll schoen, normalerweise war das immer umgekehrt, hier war es warm und daheim noch kalt...Naja da muessen wir wohl durch.
Nina
The Molinas
Mar 15 2007, 01:34 PM
@ stefanie : hab grad meinen mann gefragt wie des ist wenn ich denen meine "military ID" vorleg und er hat gemeint des nuetzt nix...
Stefanie
Mar 15 2007, 01:45 PM
QUOTE(The Molinas @ Mar 15 2007, 01:34 PM)

@ stefanie : hab grad meinen mann gefragt wie des ist wenn ich denen meine "military ID" vorleg und er hat gemeint des nuetzt nix...
Naja, das kommt vielleicht auf das college an. Wenn es nur ein community college ist, kannst du schon mal Glueck haben. Ich habe denen gesagt, dass ich hier geheiratet habe und noch auf meine Greencard warte und dass mein Mann military ist. Da das college sowieso in einer military-Stadt war, gab es da keine Probleme. Jedenfalls habe ich bisher immer nur Gutes zu berichten, wenn man einfach sagt, dass man "military" ist. Bis jetzt hat mir das nur Vorteile geschafft. Ach ja, ich muss noch dazu sagen, dass ich meine Greencard noch nicht hatte, als ich mich eingeschrieben hatte. Als das Semester jedoch angefangen hat und die tuition due war, hatte ich sie schon. Also, wenn du dich jetzt bewirbst und bis zum Semesterbeginn deine Greencard hast, dann funktioniert es vielleicht. Am besten du redest mal mit den college Leuten.

Natuerlich ist das Ganze, wenn du dich auf einer richtigen univerity bewirbst, etwas ganz anderes. Da geht es ja ein bisschen "strenger" und "buerokratischer" zu.
Miss_USA
Mar 15 2007, 02:11 PM
hey maedels mal ne frage wie kann ich euch denn als meine freunde adden? Ich kanns irgendwie nicht finden??
Tomte Tummetott
Mar 15 2007, 02:28 PM
mich hast du erfolgreich geadded. leider wird mir das in meinem profil nirgends angezeigt, sondern nur einmal per email mitgeteilt ...
Eveline
Mar 15 2007, 02:43 PM
Auf meiner SS Card steht immernoch, dass ich nur mit DHS authorization arbeiten darf. ICh hab das nie aendern lassen, wollte nicht nochmal zum office. Das einzige was eben passiert ist, dass man die GC vorzeigen muss als Beweis, dass man ein Legal Resident ist. ICh hab meinen Namen auf der Card direkt nach der Hochzeit aendern lassen, mein I94 war noch gueltig. Wir haben aber auch direkt drei TAge nach meiner Einreise geheiratet, da hatte ich genuegend Zeit noch all die anderen Dinge zu erledigen, bevor das I94 ausgelaufen waere.
Beachmouse
Mar 15 2007, 02:46 PM
Den Wedding Coordiantor haben wir bei der Location mit dazu bekommen. Die regelt an unserem Hochzeitstag alles und plannt die ganzen Ablaeufe.
Wir hatten eine kleine Hochzeit mit ca. 50 Leuten geplannt und jetzt sind wir bei fast 90 eingeladenen und bis jetzt hat noch niemand abegesagt.
Mich hast du auch erfolgreich geadded.
Miss_USA
Mar 15 2007, 03:26 PM
War doch nicht so schwer euch zu adden:-)
Susanne
Mar 15 2007, 04:26 PM
@Diana mensch das tut mir total leid wegen dem rfe. Wir hatten auch eins bekommen und sobald wir alles wieder hingeschickt hatten, waren wir innerhalb von 2 wochen glaub ich approved. Und wie schon wer anderes gesagt hat: Gib beim ausreisetermin asap an. Ich drueck dir die daumen, dass du noch vor deinem geburtstag fliegen kannst.
@Sabrina hmm ich weiss nicht ob du deine gc bis mai hast. Wenn alles glatt geht sollte das aber gut moeglich sein.
@Nina mein job is noch so lala, viel zu lernen und eben die leute kennenlernen und deren eigenarten Allergien usw usw.

Und ich kann meinen chef nicht leiden. aber ich hoffe, dass ich in zukunft nicht viel zu tun habe mit ihm.
Alle anderen die ich vergessen habe: ich schreib am wochenende mehr

bin grad zu muede
J&D_anon
Mar 16 2007, 11:18 AM
Hey Leute,
hab noch nix vom RFE gehört, hoffe aber, dass es heute in der Post ist!
Anonsten habe ich heute mein Auto verkauft und freu mich über den Geldsegen hehehe.....davon werden wir ein schönes Schlafzimmer kaufen...yayyyy....da freu ich mich schon drauf!!!
So geh mal happi happi machen...hab heute noch nix gegessen, nur im stress

Diana
Anna C.
Mar 16 2007, 11:36 AM
Hallo Maedels,
Uh ist das ein Ekelwetter heute! Dabei war es die letzten Tage schoen warm, so um die 24 Grad celsius, ueberall bluehende Baeume und gruene Wiesen, richtiges Optimistenwetter!

Heute dafuer nurrrrr Regen ohne Ende.
Oh man, meine Firma aus NYC hat mich gerade kontaktiert dass sie mir neue W2s schicken, da anscheinend die Firma, die das macht, Mist gebaut hat. Jetzt habe ich null Ahnung, was wir machen sollen, da ja unsere returns schon eingereicht sind!!! Naja, ich warte mal ab, was die dazu meinen.... Ich fand's eh Wahnsinn, wir mussten drei verschiedene returns machen (federal, NY, NC). Papierkrieg!
Ich drueck die Daumen wegen der RFEs, aber was stimmt, ist dass es relativ schnell vorangeht wenn man die RFE beantwortet hat. Und meistens schicken sie die eh aus dummen Gruenden raus (siehe Susannes RFE oder auch unsere). Wahrscheinlich verschicken sie die, weil ein Teil der Akte unter den Tisch gefallen ist und sie zu faul sind, es wieder aufzuheben
lg Anna
Eveline
Mar 16 2007, 12:06 PM
QUOTE(Anna C. @ Mar 16 2007, 11:36 AM)

Wahrscheinlich verschicken sie die, weil ein Teil der Akte unter den Tisch gefallen ist und sie zu faul sind, es wieder aufzuheben
lg Anna
Genau, oder der Kaffeerand auf der Geburtsurkunde hindert sie daran, das Geburtsjahr abzulesen.
J&D_anon
Mar 16 2007, 12:07 PM
QUOTE(Anna C. @ Mar 16 2007, 11:36 AM)

Ich drueck die Daumen wegen der RFEs, aber was stimmt, ist dass es relativ schnell vorangeht wenn man die RFE beantwortet hat. Und meistens schicken sie die eh aus dummen Gruenden raus (siehe Susannes RFE oder auch unsere). Wahrscheinlich verschicken sie die, weil ein Teil der Akte unter den Tisch gefallen ist und sie zu faul sind, es wieder aufzuheben
lg Anna
DAS glaube ich so langsam auch! Ist ja echt zum Verzweifeln. Vor allem sollten die mal eine gerade Linie fahren.
Manche sollen die lange Version vom bc nachreichen und manche bekommen kein RFE wegen dem Kram. Wo bleibt da die Gerechtigkeit??
Vor allem wo steht denn, dass es die lange Version sein muss??? Ich hab's noch nirgends gefunden!
Weiß zwar noch nicht, ob es das bc ist...aber wir gehen mal davon aus!
Nina+Matt
Mar 16 2007, 01:31 PM
hallo alle zusammen!
mein name ist nina, bin 24 und komme aus dem schoenen bayern.....seit mein schatz unser I-129F abgeschickt hat, verbringe ich jede freie minute - und es sind ziemlich viele , da ich nur halbtags arbeite - hier im forum! ich habe hier auch schon sehr viele infos und auch in den guides und den faqs gefunden und viele fragen haben sich so von selbst beantwortet! eigentlich hatte ich ja vor die sagenhaften 235 seiten der 'german people' durchzugehen aber ich hab da im moment leider keinen nerv dafuer,sorry! irgendwie ist alles nur frustrierend, deprimierend und nervig......
ich hoffe jetzt aber mal das sich jemand erbarmt und mir noch ein paar fragen beantwortet kann!!!
1. Medical: sind alle impfungen, die ich hier in einer liste gefunden habe, vorraussetzung um ueberhaupt ein k1 zu bekommen?
ich hab z.b. keine gegen keuchhusten, pneumokokken, windpocken... und mein hausarzt hat mich auch nicht mehr gegen polio aufgefrischt, nur noch gegen tetanus und diphterie!
habe gelesen es komme auf jeden einzelnen an und das der arzt beim medical entscheidet welche impfungen noch gemacht werden muessen. ist das richtig?
2. Kopien: muss ich zum interview ein statement mitbringen, das besagt das alle meine kopien echt sind?
3. Affidavit of support: diese form macht mich noch wahnsinning!!!
gibt es zusaetzliche bestimmungen fuer frankfurt? wenn ja, welche?
muss mein verlobter eigentlich auf jeden fall ein I-134 ausfuellen, auch wenn er die requirements nicht erfuellt, und dann noch ein co-sponsor? oder macht das von vornherein nur der co-sponsor wenn mein verlobter nicht in der lage ist?
4. non legal marriage was genau ist hier in dland als solche angesehen?
habe gelesen wir koennten hier non legal heiraten- fuer die verwandten und freunde - damit ich aber troztdem bei der einreise noch als nichtverheiratet gelte!
5. greencard: mein verlobter will im sommer sein studium beginnen und wenn er dies beendet hat wollen wir hoechstwahrscheinlich wieder nach dland. was passiert dann mit meiner gc? verliert diese ihre gueltigkeit wenn wir wieder nach dland ziehen? wir wollen nach einiger zeit bestimmt wieder in die usa!
so, das wars jetzt erstmal! ich weiss es sind ziemlich viele fragen, aber vielleicht findet sich ja doch jemand der mit weiterhelfen kann!
bin ueber jegliche hilfe gluecklich!
ganz liebe gruesse,
nina
The Molinas
Mar 16 2007, 02:16 PM
Herzlich wilkommen!!!!
zu 1) du musst alle impfungen fuer deine altersgruppe haben. wenn du die nicht hast musst du zum hausarzt und sie der geben lassen (musst du selbst bezahlen). siehe hier fuer
Benoetigte impfungenbei mir hat damals eine impfung gefehlt (masern) und ich bin dann zum hausarzt und musste dafuer 50 euro bezahlen...
2. zu den kopien: ???? du musst zum Intervie saemtlich ORGINALE mitbringen..
Nina+Matt
Mar 16 2007, 02:16 PM
so, jetzt sind mir doch noch dinge eingefallen, die ich unbedingt wissen muss!
ich kann ja jetzt schon nicht mehr richtig schlafen mit dem ganzen visa zeug! das ganze kommt mir einfach wie eine never ending story vor und ich weiss gar nicht wie ihr andern das alles ueberstanden habt!
hier meine fragen:
weist mir das service center eigentlich die botschaft in dland zu oder kann ich das selbst entscheiden? oder habe wir da beim I129F schon was angegeben? kann mich nicht mehr erinnern!
das I-94 ist doch das ganz normale 90 tage visum oder? ich muss also so schnell wie moeglich ne SSN beantragen solange das noch gueltig ist und ich muss in der zeit dann auch meinen US fuehrerschein machen oder? was brauch ich denn fuer den fs alles?
achja, und wie kann ich nach auslaufen des I94 und bevor mein AOS approved ist beweisen das ich legal im land bin und wie mein status ist? bekommt man da noch mal was in seinen passport?
oh man, ich bin uebelst verwirrt und je mehr ich hier im forum lese desto verzweifelter werde ich! es kann doch nicht sein das das alles so kompliziert sein muss! irgendwie werden immer die dies gut meinen bestraft! das haben wir davon weil wir alle legal in die staaten wollen und dann werden einem auch noch ne menge steine in den weg gelegt!
es ist einfach zum verueckt werden................

ich wuenschte es waere alles schon erledigt und mein schatz und ich zusammen!
danke an alle die mir helfen koennen!
The Molinas
Mar 16 2007, 02:19 PM
3. Afiidavit of support. Die form I-134 ist fuer alle laender die gleiche. du musst die bestimmungen aus den USA treffen d.h. du musst ueber der amerikanischen poverty line sein.... mit frankfurt hat das affidavit of support nix zu tun.
Dann verlobter muss auf alle faelle das I-134 ausfuellen weil er der petitioner ist. wenn er die requirements nicht erfuellen kann koennt ihr zusaetzlich noch einen Co-sponosr haben der ebenfalls das I-134 ausfuellen muss...
Eveline
Mar 16 2007, 02:20 PM
Die Botschaft fuer K1 er ist IMMER die in Frankfurt. da kann man sich nix aussuchen, das wird automatisch nach Frankfurt geschickt und von dort bearbeitet.
FS und SS Card musst du nicht direkt beantragen, kannst du aber, allerdings dann nur unter Maedchennamen und du hast die Rennerei um den Namen aendern zu lassen.
Dein Status aendert sich von K1 zu "pending" sobald du AOS eingereicht hast, du wirst - wenn du AOS rechtzeitig einreichst - niemals illegal im Land sein. Einen Extrastempel gibts nicht in den Reisepass.
The Molinas
Mar 16 2007, 02:23 PM
5. greencard: mein verlobter will im sommer sein studium beginnen und wenn er dies beendet hat wollen wir hoechstwahrscheinlich wieder nach dland. was passiert dann mit meiner gc? verliert diese ihre gueltigkeit wenn wir wieder nach dland ziehen? wir wollen nach einiger zeit bestimmt wieder in die usa!
bin mir nicht sicher aber ich glaub, dasss wenn du laenger als 1 Jahr auserhalb der USA bist deine GC seine gueltigkeit verliert.... WEISS ES ABER NET GENAU!!!!!
du machst dir darueber viel zuviele sorgen. TAKE ONE DAY AT A TIME... ihr habt den prozess grad erst angefangen, denk noch gar net ueber AOS & EAD und all dem nach....
(sorry fuer mein deutsch... ich glaub ich brauch langsam mal nen deutschkurs
mein deutsch schwindet umso mehr englisch und spanisch ich sprech und lern....)
Anna C.
Mar 16 2007, 02:24 PM
@ Nina: Herzlich willkommen! Sabrina hat schon alles beantwortet! Wegen der Impfungen allerdings kommt es auf die Krankenkasse an - ich war sowieso gegen alles bis auf Windpocken geimpft und meine KKV hat das immer alles bezahlt. Masern/Roeteln/Mumps zahlen alle fuer Frauen so weit ich weiss (wegen Schwangerschaft und Roeteln). Frag bei Deiner KKV nach, was sie uebernehmen! Kannst da echt Geld sparen....
Die Greencard verliert man, wenn man mehr als 12 Monate oder so im Ausland verbringt (es sei dann, man ist auf Staatsorder im Ausland, wie bei vielen military Mitgliedern). Ich weiss nicht die genaue Bestimmung, aber nach Erhalt der GC dauert es 3 Jahre bis Du citizenship beantragen kannst und das wuerde ich abwarten!!! Ein Studium dauert ja mindestens 4 Jahre, damit sollten Eure Schaefchen im Trockenen sein (als citizen kannste im Ausland wohnen solange du willst

).
Non-legal ist wenn Ihr nicht wirklich verheiratet seid, also kein Pfarrer oder Standesbeamter hat Euch verheiratet sondern meintwegen ein Kumpel hat den Pfarrer gemimt. Ich wuerde bei der Einreise als auch in Fankfurt nichts davon erwaehnen und keinen Ring tragen! Also non-legal ist wenn Ihr keinen legalen Beweis habt (ergo keine Eheurkunde, keine rechtskraeftige Ehe).
Affidavit: er ist Dein Hauptsponsor und MUSS das affidavit ausfuellen, auch wenn er nix verdient. Der co-sponsor muss dann zusaetzlich eine Form ausfuellen mitsamt den Beweisen (tax returns, blablablablabla). Falls dein Verlobter noch als dependent bei seinen Eltern claimed wird, dann muesst Ihr eine Erklaerung schreiben, warum er keine tax returns hat (ein Tipp von uns! das wollten sie bei uns). Er wird das aber wissen!
so das war was mir einfaellt....
Anna C.
Mar 16 2007, 02:32 PM
Mensch jetzt hat mich die Seite nicht mehr editieren lassen, also hier noch mal:
Apropos Status: Du erhaelst das K1 Visum, das Dich ermaechtigt, in die USA einzureisen und innerhalb 90 Tagen Deinen petitioner zu heiraten. Daher erhaeltst Du eine I-94 (weisse Karte, net die gruene, die ist das I-94W fuer Touristen), die exakt 90 Tage gueltig ist. Nachdem Ihr heiratet und die AOS einreicht, ist Dein Status offiziell pending und damit nicht illegal, auch wenn die I-94 ablaeuft!!!

Nur die Leute beim DMV und Social Security Office akzeptieren das nicht, was heisst, nach Ablauf der I-94 kannst Du keine SSN beantragen oder aendern als auch keine driver's license machen, also mach das, falls Du das willst, im ersten Monat nach Einreise.
Miss_USA
Mar 16 2007, 02:34 PM
@Nina & Matt, Welcome! Hey mach dir jetzt mal nicht so viele Sorgen. Wir haben es auch alle geschaft und du kanns auf unsere Hilfe zaehlen!!So lass mich mal schauen mit was ich dir jetzt helfen kann:
wg. den Impfungen, da musst du mal schauen welche Impfungen du fuer dein alter brauchst, ist alles festgelegt...musst dann beim Hausarzt machen lassen.
Das I-134 muss dein Schatz ausfuellen auch wenn ihr einen Co-Sponsor habt und soviel ich weiss sind die I-134 ueberall gleich
non legal heiraten, hab ich noch nie was von gehoert sorry!
wg. der GC weiss ich jetzt nicht genau, ich glaube aber nicht das sie auslaeuft, du musst aber wenigstens einmal im Jahr nach Amerika einreisen, damit sie nicht ungueltig wird, denn meine Freundin geht jetzt auch wieder nach Deutschland da ihr Mann in den Irak muss und sie haben ihr gesagt das wenn es laenger als ein Jahr dauert muss sie unbedingt zurueck auch wenn es nur fuer einen Tag waere hauptsache sie betritt das Land...
Ja das I-94 ist ganz normal gueltig fuer die 30 Tage, die SSN und Drivers License musst du nicht gleich beantragen, soviel ich weiss...Ich wuerde warten bis ihr verheiratet seid denn dann kannst du gleich deinen neuen Namen angeben, ansonsten musst du das ja alles doppelt machen...
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und immer her mit den Fragen, wir helfen gerne!
Wo genau wirst du denn wohnen??
Gruesse nach Germany
Nina
Nina+Matt
Mar 16 2007, 02:34 PM
QUOTE(The Molinas @ Mar 16 2007, 08:16 PM)

Herzlich wilkommen!!!!
zu 1) du musst alle impfungen fuer deine altersgruppe haben. wenn du die nicht hast musst du zum hausarzt und sie der geben lassen (musst du selbst bezahlen). siehe hier fuer
Benoetigte impfungenbei mir hat damals eine impfung gefehlt (masern) und ich bin dann zum hausarzt und musste dafuer 50 euro bezahlen...
2. zu den kopien: ???? du musst zum Intervie saemtlich ORGINALE mitbringen..
danke fuer den link! ich bin 24, d.h. ich muss ja in der spalte 18-64 jahre schauen. muessen dann die impfungen die in den anderen altersgurppen stehen schon gemacht worden sein oder muss ich wirklich nur die haben die in meiner altersspalte stehen?
heisst ipv: intravenous polio vaccine? und opv: oral polio vaccine?
achja, ich bin nie gegen windpocken geimpft worden, hatte sie als kind aber! ich dachte in dland wird nicht gegen windpocken geimpft?!
Nina+Matt
Mar 16 2007, 02:43 PM
QUOTE(Eveline @ Mar 16 2007, 08:20 PM)

Die Botschaft fuer K1 er ist IMMER die in Frankfurt. da kann man sich nix aussuchen, das wird automatisch nach Frankfurt geschickt und von dort bearbeitet.
FS und SS Card musst du nicht direkt beantragen, kannst du aber, allerdings dann nur unter Maedchennamen und du hast die Rennerei um den Namen aendern zu lassen.
Dein Status aendert sich von K1 zu "pending" sobald du AOS eingereicht hast, du wirst - wenn du AOS rechtzeitig einreichst - niemals illegal im Land sein. Einen Extrastempel gibts nicht in den Reisepass.
danke evi, du warst bis jetzt immer ne grosse hilfe!
FS und SS card wollte ich nach der hochzeit beantragen, muss ich aber solange machen wie das I94 noch gueltig ist oder?
also kann ich ja dann gar nicht wirklich beweisen wie mein status ist, z.b. wenn ich mal in ne polizeikontrolle komm, da k1 und I94 ja nach ner bestimmten zeit net mehr gueltig sind!
The Molinas
Mar 16 2007, 02:48 PM

wegen impfungen... beim arzt in frankfurt wird alles eingetragen. saemtliche impfungen die du bis jetzt hattest. ich glaub aber das die am meisten darauf schauen das du die aktuellen impfungen fuer deine altersklasse hast....
Nina+Matt
Mar 16 2007, 02:56 PM
QUOTE(Anna C. @ Mar 16 2007, 08:24 PM)

@ Nina: Herzlich willkommen! Sabrina hat schon alles beantwortet! Wegen der Impfungen allerdings kommt es auf die Krankenkasse an - ich war sowieso gegen alles bis auf Windpocken geimpft und meine KKV hat das immer alles bezahlt. Masern/Roeteln/Mumps zahlen alle fuer Frauen so weit ich weiss (wegen Schwangerschaft und Roeteln). Frag bei Deiner KKV nach, was sie uebernehmen! Kannst da echt Geld sparen....
Die Greencard verliert man, wenn man mehr als 12 Monate oder so im Ausland verbringt (es sei dann, man ist auf Staatsorder im Ausland, wie bei vielen military Mitgliedern). Ich weiss nicht die genaue Bestimmung, aber nach Erhalt der GC dauert es 3 Jahre bis Du citizenship beantragen kannst und das wuerde ich abwarten!!! Ein Studium dauert ja mindestens 4 Jahre, damit sollten Eure Schaefchen im Trockenen sein (als citizen kannste im Ausland wohnen solange du willst

).
Non-legal ist wenn Ihr nicht wirklich verheiratet seid, also kein Pfarrer oder Standesbeamter hat Euch verheiratet sondern meintwegen ein Kumpel hat den Pfarrer gemimt. Ich wuerde bei der Einreise als auch in Fankfurt nichts davon erwaehnen und keinen Ring tragen! Also non-legal ist wenn Ihr keinen legalen Beweis habt (ergo keine Eheurkunde, keine rechtskraeftige Ehe).
Affidavit: er ist Dein Hauptsponsor und MUSS das affidavit ausfuellen, auch wenn er nix verdient. Der co-sponsor muss dann zusaetzlich eine Form ausfuellen mitsamt den Beweisen (tax returns, blablablablabla). Falls dein Verlobter noch als dependent bei seinen Eltern claimed wird, dann muesst Ihr eine Erklaerung schreiben, warum er keine tax returns hat (ein Tipp von uns! das wollten sie bei uns). Er wird das aber wissen!
so das war was mir einfaellt....
danke anne!
dann hab ich doch gleich noch ne frage: wie lange dauert es bis ich nach beantragen von citizenship citizen bin? muss ich dann eigentlich meine deutsche staatsbuergerschaft aufgeben?
wenn ich nur ne 2 jahres gc krieg dann muss ich ja auch noch vor deren ablauf lifting of conditions beantragen damit ich dann zum permanent resident werde!
wo liegt denn der unterschied zwischen resident und citizen?
ich dreh noch durch des is alles so kompliziert!
Nina+Matt
Mar 16 2007, 03:07 PM
QUOTE(Miss_USA @ Mar 16 2007, 08:34 PM)

@Nina & Matt, Welcome! Hey mach dir jetzt mal nicht so viele Sorgen. Wir haben es auch alle geschaft und du kanns auf unsere Hilfe zaehlen!!So lass mich mal schauen mit was ich dir jetzt helfen kann:
wg. den Impfungen, da musst du mal schauen welche Impfungen du fuer dein alter brauchst, ist alles festgelegt...musst dann beim Hausarzt machen lassen.
Das I-134 muss dein Schatz ausfuellen auch wenn ihr einen Co-Sponsor habt und soviel ich weiss sind die I-134 ueberall gleich
non legal heiraten, hab ich noch nie was von gehoert sorry!
wg. der GC weiss ich jetzt nicht genau, ich glaube aber nicht das sie auslaeuft, du musst aber wenigstens einmal im Jahr nach Amerika einreisen, damit sie nicht ungueltig wird, denn meine Freundin geht jetzt auch wieder nach Deutschland da ihr Mann in den Irak muss und sie haben ihr gesagt das wenn es laenger als ein Jahr dauert muss sie unbedingt zurueck auch wenn es nur fuer einen Tag waere hauptsache sie betritt das Land...
Ja das I-94 ist ganz normal gueltig fuer die 30 Tage, die SSN und Drivers License musst du nicht gleich beantragen, soviel ich weiss...Ich wuerde warten bis ihr verheiratet seid denn dann kannst du gleich deinen neuen Namen angeben, ansonsten musst du das ja alles doppelt machen...
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und immer her mit den Fragen, wir helfen gerne!
Wo genau wirst du denn wohnen??
Gruesse nach Germany
Nina
hey nina!
ich hoffe mal das es mit der gc so ist wie du geschrieben hast! wir wollen naemlich gerne wieder in dland leben, aber mit sicherheit auch irgendwann wieder zurueck nach amerkia!
mein freund ist seit anfang des jahres endlich zivilist! er war 7 jahre in der air force und 2 jahre davon in dland stationiert, so haben wir uns auch kennegelernt!
jetzt ist er arbeitslos und wohnt bei seine eltern und seinen 2 juengeren geschwistern in jacksonville florida in nem appartement! diese adresse haben wir auch erst mal als meine zukuenftige wohnadresse angegeben!
ich hoff er findet jetzt bald nen job und wir/er kann sich ein kleines appartement leisten!
lg nina
J&D_anon
Mar 16 2007, 04:13 PM
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 16 2007, 02:34 PM)

achja, ich bin nie gegen windpocken geimpft worden, hatte sie als kind aber! ich dachte in dland wird nicht gegen windpocken geimpft?!
Herzlich Willkommen,
Also, wenn du schon gegen Windpocken geimpft worden bist oder die schon hattest, dann kannst du den Titer beim Arzt bestimmen lassen. Der nimmt dir Blut ab, schickt es ins Labor und die gucken dann, ob du genug Antikörper hast. Wenn ja, ist alles ok, wenn nein, musst du dich impfen lassen. Hat so ca. 60EUR gekostet incl. Laborkosten.
Bin auch noch 24 und ebenfalls noch nicht in den USA

Hoffe doch mal, dass sich das aber bald ändert *keep the fingers crossed*
Am Anfang war ich auch schon so....wollte alles wissen von K-1 über AOS, bis zur GC und removal of conditions.
Habe aber schnell gelernt, dass man sich nur verrückt macht.
Wie schon gesagt wurde...Take one step at a time....focusiere dich jetzt auf dein K-1, dass da alles klappt und dann wenn du dort bist kümmer dich um AOS!!!
Glaube mir....es ist beruhigend!!!
Diana
Susanne
Mar 16 2007, 04:14 PM
Hallo NinaM (ich schreib das jetzt mal so, weil wir ja noch ne nina haben

)
Wenn du schon windpocken hattest, dann schreibt der arzt auf den zettel"reliable history" so wars zumindest bei mir.
Alle anderen Fragen sind ja schon beantwortet worden.
Mach dir nicht soviele gedanken. Wir haben es bis jetzt alle geschafft!!!! Ich weiss, dass dieser Prozess unheimlich nervenaufreibend ist und man zwischendurch am liebsten alles hinwerfen wuerde. Glaub mir, viele von uns, mich eingeschlossen, waren an dem Punkt. Aber wir haben dank der lieben leutchen hier im forum nicht aufgegeben und es alle geschafft.
Kopf hoch und frag einfach wenn du was wissen willst

So, hatte euch ja versprochen, dass ich heute mehr schreib. Hmm mir faellt abe rgar nicht viel ein. Mals ehen was meine grauen zellen so fabrizieren koennen.
@Ilka wie isses denn in Dtl??? Hach is bestimmt schoen mal wieder zu hause zu sein.
@evi was macht adam und wie kommst du zurecht??
@Irene wie gehts dir und der kleinen lamees??
@Nina schon was neues gehoert wegen job?? Wann kommen gleich deine eltern nochmal genau??
@Diana Lass den Kopf nicht haengen. Ihr bekommt eure NOA2 bald!!!!! Meine Daumen sind gedrueckt!
@Sabrina wie siehts mit appartmentsuche aus?? Habt ihr jetzt eigentlich was passendes gefunden?
@anna hehe sei froh dass es bei euch nur regnet. Bei uns schneit es seit heute mittag ununterbrochen. Ich hab 45 minuten laenger von der arbeit zurueck gebraucht. Die strassen waren die hoelle. Jetzt bin ich froh, dass ich endlich zu hause bin

@alle meine erste volle woche im job is nu um. Es wird langsam besser, obwohl ich meinen boss nicht leiden kann. Aber ich hab gemerkt, dass den keiner leiden kann. Wir werden also sehen, was die naechsten wochen bringen.
Nina+Matt
Mar 16 2007, 04:40 PM
hallo susanne!
danke fuer die aufmunternden worte! wie du gesagt hast, manchmal will man alles hinschmeissen, genau an diesem punkt bin ich gerade obwohl wir ja erst im januar gefiled haben! es kann ja also nur noch schlimmer werden...
hast du denn einen beweis gehabt das du schon mal windpocken hattest? oder reicht es wenn man sagt man hatte sie schon? naja, wenn ich so ueberleg wahrscheinlich nicht!
sollte man sich denn jetzt noch vor dem medical um alle impfungen kuemmern oder erstmal abwarten was da rauskommt?
ich versuch auf jeden fall mich jetzt erstmal nur auf k1 zu konzentrieren damit ich nicht noch mehr verueckt spiel
@diana: auch dir danke fuer die lieben worte und die hilfe bei meiner frage zu den impfungen! ich probier mal eines nach dem andern zu machen, obs klappt ist nur die frage.....
Eveline
Mar 16 2007, 04:46 PM
Nina: eindeutiger Fall von INformationsueberfluss. Ging mir genauso und irgendwann hab ich dann nicht weiter als bis zum K1 gedacht und erst zwei Wochen vor Ausreise mal die AOS Unterlagen angeschaut und angefangen auszufuellen. Wie schon gesagt, du machst dich nur irre, wenn du jetzt schon ans liftig of conditions denkst.
Der Unterschied zwischen Resident und Citizen ist, dass du als Resident hier legal leben kannst und auch alle anderen Dinge machen kannst, wie die US Citizens aber du kannst z. Bsp. nicht fuer nen Praesidenten waehlen etc. (es gibt noch mehr Dinge aber die fallen mir nicht ein, hab mich damit noch nie auseinandergesetzt und werde wohl auch keine Staatsbuergerschaft beantragen). Als Citizen bist du echter Amerikaner, nix mehr Deutsch, es sei denn, du beantragst die Beibehaltung der Deutschen Staatsbuergerschaft.
Am besten du kuemmerst dich vor dem Medical um alle Impfungen, ansonsten kommt es nur zu verspaetungen im Prozess. So viele Imfungen braucht man ja nicht. Mein Arzt (ich war beim Medical in Muenchen) wollte den Titer sehen, dass ich Windpocken, Roeteln und Mumps hatte, der haette mich nicht so einfach davonkommen lassen wie Susanne.
Susanne
Mar 16 2007, 04:56 PM
@nina also bei mir war das in meinem roten SV buch eingetragen (impfausweis aus der DDR). Hm scheint auf den arzt anzukommen, wie die das auslegen.
Ich geb evi recht. Ich wuerde auch jetzt schon alle impfungen machen lassen. Das medical an sich wuerde ich so nah wie moeglich am interviewtermin machen lassen. Oder direkt am tag des interviews in frankfurt. Denn das medical is nur ein jahr gueltig und wird auch fuer aos genutzt............wenn sies nicht verschlampen wie bei einigen von uns.

ABer das passiert dir siche rnicht! Also keine sorge!!
EsOrEnNa
Mar 16 2007, 04:59 PM
ohh mei mädels bei uns wurde vorgestern eingebrochen!! wie FIL zur mittagspause heimgekommen ist hat er das fliegen netz vom fester am boden gefunden.. (unser fenster ist gleich bei der eingangstür..) am fenster rand waren auch so schlitze von messern oder irgendein mettal gegenstand.. da ist alles voll zerkratzt.. unser fenster war kapputt und da hat hubs so ein stück holz runtergeschoben dass das fenster offen bleibt wegen frischer luft weil der AC immer spinnt.. (FIL wollte es auch eigentlich auch bald reparieren..) naja dann ist er in das zimmer und da war überall blut and vorhang und am teppich..!! polizei ist dann auch gleich gekommen aber die haben auch keine fingerabdrücke gefunden.. ist schon komisch.. vielleicht hat er sich am kopf verletzt wie er versucht hat ins zimmer einzusteigen.. aber da dass fenster kapputt war ist es gleich runtergeknallt.. mhh keine ahnung.. aber MIL hat total schiß allein daheim zu sein.. ich bin echt froh das ich nicht da war!! da hat auch nichts gefehlt von unserem zimmer aber unsere katze ist total ängstlich.. etz schalten sie auch immer den alarm an.. wurde ja mal zeit..
@nina+matt..
willkommen in unserer runde..!!
@evi..
sag mal wie ist es denn so als frisch gebackene mama?
hab ganz vergessen zu fragen wegen dem reisepass.. wie lange ist der denn gültig für die kleinen kinder..? werden die nicht bei der mutter in D pass eingetragen..? aber ich weiss ja dass sie auch den USA pass brauchen.. wird ganz schön lustig werden wenn wir da immer 2 pässe vorzeigen.. hehe
LG an alle anderen..
Nina+Matt
Mar 16 2007, 05:27 PM
@susanne und evi:
ich weiss gar net so genau welche impfungen ich ueberhaupt alle brauch! koennt ihr mir da weiterhelfen?
also ich hab MMR 1984 gekriegt und dann noch mal Roeteln auffrischung 1992, fuer PDT hab ich die erstimpfung 1983 bekommen, aufgefrischt 1989 und 1996 und 2006 dann noch mal auffrischung gegen DT. ausserdem bin ich gegen tuberkulose geimpft (1983) und ich habe diese woche erst meine hepatitis b auffrischung bekommen.
hoffe ihr wisst bescheid!
lg, nina
Susanne
Mar 16 2007, 06:11 PM
Hallo NinaM
also du brauchst folgende Impfungen:
TD (tetanus soweit ich weiss),MMR, Windpocken
Alles andere is nicht age appropriate (steht zumindest bei mir)
Tetanus muss glaub ich alle 10 jahre aufgefrischt werden.
Was is PDT und DT?
MMR is mumpd roeteln und masern. Das wird in dtl nichtmehr einzeln geimpft. Falls du mit kids arbeiten solltest oder vor hast schwanger zu werden, oder enen das zumindest erzaehlst, dann wird das in der regel von der KK uebernommen.
Tomte Tummetott
Mar 16 2007, 08:50 PM
@nina:
uiiiii! noch ein bayer!!! herzlich willkommen! wo wohnst du denn in bayern?
welche impfungen du brauchst steht alles auf dem formular das sabrina gepostet hat. ich hab damals geschaut, dass ich alles hatte bevor ich zum arzt in muenchen bin. incl. antikoerpertest um nachzuweisen, dass ich einige krankheiten schon hatte und daher nicht dagegen geimpft werden musste. der arzt dort hat das jedoch nicht anerkannt und hat mich nochmal fuer den antikoerpertest zahlen lassen, weil die den gleich mit dem hiv- und siphilistest (wird das so geschrieben?) mitmachen. kannst du also nicht einzeln machen lassen.
alles andere: schoen schritt fuer schritt, wie bereits die anderen gesagt haben. bloss nicht verrueckt machen lassen! panik und unlust kommen frueher oder spaeter ohnehin mal und das ist schlimm genug. bislang haben wir es alle (fast) geschafft. also: ruhig blut!
The Molinas
Mar 16 2007, 10:44 PM
bin auch aus bayern...
J&D_anon
Mar 17 2007, 04:57 AM
Soooooooooo.......
@Anne ist ja schrecklich mit dem Einbruch. Vor allem das mit dem Blut hört sich weniger toll an, da wollte ich auch net unbedingt alleine zu Hause bleiben!
Nun zu unserem RFE. Wir hatten es gestern in der Post und mein Schatz hat mich dann angerufen um mir mitzuteilen, worüber es ist.
BIRTHCERTIFICATE!!!! yayyyyy nun haltet euch aber fest. Nicht das von meinem Schatz wollen die, NEIN, sondern das von mir. In deutsch und in englisch!!! Wir hatten sogar schon Kopien meines Passes mitgeschickt, obwohl das nirgends stand, aber naja. USCIS eben

!!!!
Aber das ist ja noch net alles. Ebenfalls möchten sie noch mehr proof, dass wir uns innerhalb der letzten 2 Jahre getroffen haben. Nicht das wir schon alles eingeschickt hätten

wo denkt ihr denn hin?!
Also mein Schatz schickt wieder die Kopien hin, die er von unserem proof gemacht hatte, bevor es losschickte.
Dazu kommen dann noch Kopien seines Tickets nach Deutschland und ca. 200 Bilder, die wir in dem Monat unseres Zusammenseins gemacht haben!!!

der Briefumschlag wird platzen.....aber sie wollten es ja nicht anders!!!
Ich bin echt geladen.....aber solange sie uns das NOA2 gleich nach Erhalt geben....OK
Diana
Eveline
Mar 17 2007, 08:42 AM
DEIN Birthcertificate? Das ist ja echt merkwuerdig. Ich hab keins vorzeigen muessen bis zum Interview...die Wege des USCIS sind eben unergruendlich. Schickt nur alles was ihr habt, wie gesagt, die wollens ja nicht anders. Alles alles gute und a speedy approval wuensch ich euch.
@Anne: Mei, das ist ja furchtbar. Blos gut, dass du nicht da warst. Hoffe, eure Mieze 'taut' bald wieder vom Schock auf. Den deutschen Reisepass kann ich noch nicht beantragen weil ich meinen ja wieder zureuckschicken musste wegen nem Fehler. Ich glaube der ist nur fuenf Jahre gueltig. Beim amerikanischen wiess ich es gar nicht aber da muss ich mich auch bald mal drum kuemmern.
Nina+Matt
Mar 17 2007, 08:56 AM
@susanne: TD=Tetanus und Diphterie=DT
PDT=Polio Diphterie und Tetanus
diphterie und tetanus wurden bei mir im dez ersts aufgefrischt, mach mir mehr sorgen wegen windpocken, wurde nie geimpft hatte sie als kind aber und wie lange MMR "haltbar" ist keine ahnung.
@tomte tummetott: ich komm aus schweinfurt, in der naehe von wuerzburg, liegt im schoenen unterfranken! und du?
wer ist denn sabrina?sorry, kann mich net erinnern.
wuerdest du mir jetzt raten mal nen titertest fuer windpocken mumps masern und roeteln zu machen oder ist das nur unnoetige geldverschwendung wenn der arzt das beim medical noch mal macht. wusste gar net das die hiv und syphilis testen! brauch ich eigentlich net da ich regelmaessig blutspende und da auf diese krankheiten getestet wird!
kostet das medical dann bei jedem gleich oder kommt es drauf an was alles gemacht werden muss?
J&D_anon
Mar 17 2007, 08:57 AM
QUOTE(Eveline @ Mar 17 2007, 09:42 AM)

die Wege des USCIS sind eben unergruendlich.
Da hast du verdammt recht, Evi!
Ja, der deutsche Reisepass ist für Personen bis zum Alter von 26 Jahren nur 5 Jahre gültig. Danach gilt er für 10 Jahre!!
Anna C.
Mar 17 2007, 09:25 AM
@ Nina: Lass den Windpocken-Titertest machen oder, da es fast alle KKVs zahlen, lass Dich einfach dagegen impfen und gut ist. Also ich war bei der IKK Sachsen und die haben alle Impfungen bis auf Hepatites A/B gezahlt. Ich glaub alle gesetzlichen haben aehnliche Regelungen. Meine letzte TD war 1998, das war okay. Polio ist ihnen wurscht (den USCIS Leuten), das hatte ich das letzte Mal 1996 und mein Arzt in Muenchen weigerte sich, das aufzufrischen, da es angeblich kein Polio mehr in Deutschland gaebe, und eine Woche spaeter stand in der SZ das die Poliofaelle wieder richtig zunehmen. Seufz. Die MMR ist ihnen wichtig, die braucht man zwei Mal um immun zu sein und dann alle 10 Jahre. Hepatitisi-Impfung interessiert nicht, nur noch Windpocken. Hab gerade mein vaccination sheet vor mir und bin daher sicher. Ich hatte meinen internationalen Impfpass und das rote DDR Buch dabei (da stand alles drin plus Tuberkulose-Impfung, Mumpserkrankung was sie auch aufgeschrieben hat). Also musst Dir nun wegen Windpocken ueberlegen.

@ Anne: Argh das ist ja aetzend! Ich glaub ich wuerde erst mal mit Clorox alles reinigen. Zahlt die Versicherung was? Hoffentlich geht's der Katze bald besser

@ Diana: Genau, erschlag sie mit Beweisen! Haben wir bei unserer RfE auch gemacht!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.