Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Mrs.J06
QUOTE(Eveline @ May 15 2006, 11:05 AM) *

QUOTE(Mrs.Johnson06 @ May 15 2006, 11:44 AM) *

QUOTE(Eveline @ May 15 2006, 08:57 AM) *

Maedels, ich brauch fuer morgen und uebermorgen bitte eure Daumen. Bitte haltet alles gekreuzt was geht, denn ich habe meinen GED Test am 16. und 17. Mai (also morgen und uebermogen). Morgen geht der ganze Spass los mit Writing und Math (Math helpsmilie.gif werd ich wohl verhauen, da ich absolut nicht durchsteige) und am Mittwoch dann Science, Social Studies und Reading. Darin fuehl ich mich schon sicherer, da mir das leichter faellt. Also, ich bitte um etwas Unterstuetzung. Vielen Dank.

GOOD LUCK Eveline! Wir haben vollstes Vertrauen in deine Faehigkeiten! good.gif

Ihr habt mich ja auch noch nie beim Fractions bearbeiten gesehen, haha. Oder: If 459 is 100 Percent then how may percent of 459 is 63? Naaaa? Ich glaub es gibt in Math 50 Fragen und man hat ca. 20 Minuten zeit die zu loesen. Bis dahin hab ich glaube dann schon die erste beantwortet und werd den rest einfach mal munter drauf losraten.

Meld mich dann wies war...

Unsinn! Deine mathematische Seite wird uebernehmen, du wirst die 50
Fragen in null komma nix beantworten und dir ueberlegen, wie du die uebrigen 15 Minuten verbringen koenntest! laughing.gif

Bin gespannt auf den Bericht! Nochmals viel Glueck!

Carla
Milka
Hallo Girls,

danke für euer Feedback zwecks meinem Interiewtermin. Dann werde ich mich mal so langsam seelisch und moralisch darauf vorbereiten. Das wird schon alles klappen, habe ja von euch allen immer soviel News and ausführiche Berichte bekommen.

@Eveline: Ich hoffe du hattest Glück bei deinem GED-Test. Für was braucht du diesen denn?

Ach ja, weiß jemand von euch wie lange man eigentlich waren muss nach der Hochzeit bis man das erste Mal wieder nach Dt. kann und bis man die Arbeitserlaubnis bekommt?

Habt ihr euch eigentlich in Dt. komplett abegemeldet? Ich wollte mich nämlich wieder auf meine Eltern ummelden.

LG Ilka
blackbettie
@eveline: Drücke gerade ganz doll die Daumen, berichte uns mal, wie's gelaufen ist.

@Ilka: Glückwunsch zum INtervietermin. Wahoooo!!!

@twopens: Hatte mein Visum heute auch in der Post und meines sah genauso aus wie Deines. Kein Siegel, kein Extrablatt und bei meinem Vornamen haben sie immerhin einen Bindestrich vergessen, aber das ist ja Klickerkram. Das scheint wohl jetzt der Standard zu sein.
Eveline
QUOTE(Milka @ May 16 2006, 07:24 AM) *

@Eveline: Ich hoffe du hattest Glück bei deinem GED-Test. Für was braucht du diesen denn?

Ach ja, weiß jemand von euch wie lange man eigentlich waren muss nach der Hochzeit bis man das erste Mal wieder nach Dt. kann und bis man die Arbeitserlaubnis bekommt?

Habt ihr euch eigentlich in Dt. komplett abegemeldet? Ich wollte mich nämlich wieder auf meine Eltern ummelden.

LG Ilka

Habs ueberstanden, puh. Heute waren Language Arts, Writing und Math dran. Im writing musste man 25 multiple choice Fragen zu Grammatik und Satzbildung etc. beantworten und dann noch nen Essay schreiben. Thema fuer mcih: Explain how you solved one major problem in your past. Worueber hat Evi geschrieben, na, na, na???? How I got my visa to get married to a USC and then LEGALLY stay in the US. Hab zwei Seiten voll geschrieben und dann ging mir das Papier aus...

Mathe war auch nicht sooo schwer, wie ich dachte. Hab gestern abend noch mit Schatzi Fractions, Mixed numbers etc. gerechnet und es ging ganz gut heute. Ich denke mal, dass ich auf meine 410 Punkte (Minimalpunktzahl) komme, wenn nicht sogar mehr aber wir wollens ja nicht jinxen.

@Ilka. Du kannst nach der Hochzeit mit all deinen AOS Unterlagen Advance Parole beantragen. DIese Advance Parole (AP) ermoeglicht es dir, aus den USA auszureisen und wieder einzureisen udn dein Adjustment forzufuehren. Kostet 170 Dollar und dauert etwa 2 - 3 Monate, Gueltigkeit 1 Jahr ab Ausstellungsdatum. Arbeitserlaubnis kannst du ebenfalls mit AOS beantragen und dauert angeblich auch 2 - 3 Monate, ich hab meine bis heute noch nicht. Wenn du nach 90 Tagen noch keine EAD (employment authorization documetn) hast, kannst du ein infopass appointment bei deinem local office schedulen und mal anklopfen und nachfragen, wie es denn ausschaut.
germangel
Eveline, Congratz, hoffe, der Test war okay. Du bist bestimmt beser als Mindestpunktzahl.

hab jetzt die letzten Tage immer beim Konsulat angerufen aber die verbinden mich zu ner line, wo ich dann 1 für A-D drücken muss und dann schmeißt mich das Ding wieder raus. Will doch nur wissen, ob ich Interviewtermin hab, weil ich dafür doch nach Deutschland fliegen muss von USA aus (für alle, die's nicht wissen, hab K3 und bin in US aber mach trotzdem weiter mit CR1 weil viiiiiiel schneller als AOS)

Ahhhh, they drive me NUTS!!!!

Stefanie
Hey alle zusammen,

Hier ist inzwischen so viel passiert. Glueckwunsch an alle!!!!! smile.gif smile.gif smile.gif

Bei uns wird es jetzt auch richtig ernst. Unser Flug nach Deutschland ist am 14. August.... und wir haben sogar schon unseren Termin, wenn die Moebel und der ganze Kram abgeholt wird. Unser zweiter Umzug innerhalb eines Jahres.... Ich bin schon richtig aufgeregt. smile.gif

Aber wo wir nun wohnen werden, wissen wir immer noch nicht. Zur Zeit off-post, da die on-post Haeuser nur fuer Familien mit Kindern sind. Wir sind jedoch auf der Warteliste. Ich kanns ja immer noch nicht glauben, dass es wieder nach Deutschland geht. Was fuer ein Leben man doch hat! Ich freu mich jedoch schon. smile.gif

LG Stefanie
Susanne
@ Sandra also so langsam bin ich etwas beruhigter. Wenn dein visum genauso aussieht scheint das jetzt wirklich so zu sein. Falls du doch nochmal am konsulat anrufen solltest, sag mir bescheid biggrin.gif

@Stefanie hehe ist ja lustig. Du fliegst am 14. Augist nach Deutschland und ich am gleichen Tag in die USA. Drück dir die Daumen, das alles so klappt wie du es dir vorgestellt hast. Das Einleben in Deutschland geht bestimmt recht schnell. yes.gif

@Eveline Glückwunsch, das du es hinter dir hast. Hast sicher bestanden.
Milka
Hallo alle zusammen,

danke für dein Feedback Eveline. Für was brauchtest du denn diesen Test jetzt? Mif den Infos kann ich mir schon mal einen "kleinen" Plan machen, wie es dann nach meiner Einreise weitergeht.
Woher weiß man denn welche Local Office für einen zuständig ist?

LG Ilka
Babsi
Du schickst einfach alle Unterlagen nach Chicago, die leiten das dann weiter...du wirst dann (normalerweise) einen Brief mit Termin fuer die Biometrics bekommen und dann etwas spaeter einen fuer dein AOS Interview!! Bei mir hat es vom Abschicktag bis zum Interview ca 6 Monate gedauert!!
Eveline
Ich hab alle Unterlagen am 8.12. abgeschickt und am 7.6 ist das Interview. Also genau ein halbes Jahr seit wir AOS beantragt haben und hoffentlich ist es dann erstmal vorueber.

Heute hatte ich Science, Social Studies und Language Arts, Reading dran. Science war recht easy und auch Language Arts, Reading aber SOCIAL STUDIES...aaahhhh. Da war so viel amerikanische Geschichte dran...trotzdem denke ich mal, dass ich bestanden hab. In drei Wochen muessten die Ergebnisse dann im Briefkasten liegen.

@Milka. Der GED ist der General Eduaction Documentation TEst, praktisch fuer alle die, die High School Dropouts waren, ist das die Moeglichkeit diesen Abschluss nachzuholen. Ich mach es 1. weil ich mir beweisen will, dass ich doch nicht soo doof bin wie gedacht (der Test kostet hier in Onslow County nur 7.50 Dollar, von daher ist es halb so wild), 2. ich in Deutschland nen Realschulabschluss hab und hier jetzt praktisch was zum vorzeigen hab mit meinem GED und 3. da man nen besseren Job bekommt, wenn man den GED vorzeigen kann. Ich bin mir immer ganz komisch vorgekommen, als der nette AUfpassherr und Erklaerungsherr vor dem TEst sagte: "I am happy to see that you decided to do your GEDs and I hope that after that your life will improve and you will get a good job." Aaahhhhh, is ja ncih so, dass ich in Deutschland vier Jahre als Fremdsprachenkorrespondentin und Rechtsanwaltsfachangestellte war und 3 Jahre Ausbildung als Europakorrespondentin gemacht hab. Anyway, ich habs hinter mir und wart auf die Ergebnisse, werd dann wieder berichten.
germangel
Hey Eveline, bin auch ne fremdsprachenkorrespondentin!! Wie cool! Hoffe, der Test ist gut gelaufen!!
Milka
Hallo alle zusammen,

@Eveline: DAnke für die ausführlichen Infos. Jetzt weiß ich ja bestens Bescheid. $ 7,50 ist ja echt wohl das "Schnäppchen". Naja, bei keinem Verdienst werde ich mich am Anfang auch erst mal unmstellen müssen. Wo liegt den Onslow County? Wo wohnst du genau? Ich werde versuchen, dass ich bei meinem momentanen Arbeitgeber noch als Hilfskraft oder ähnliches weiterarbeiten kann. Nächstes Jahr muss ich mit Bafögrückzahlung anfangen und das ist echt ein ziemlicher Batzen Geld.
Lass uns wissen wie dein Test gelaufen ist.

Ganz liebe Grüße Ilka
Eveline
Ich wohne in Jacksonville, NC im wunderschonen OC, hehe (ONslow County). Wir sind direkt an der KUeste und hier sind vier 4!!!! Marine Corps BAses um uns herum. Alle sind hier sehr ooorraaaahhhh eingestellt und der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 35 (sag ich jetzt mal), da hier sooo viele Jungspunde (18 - 22) rumspringen und deshalb gibbet auch unmengen an Clubs, Bars, Gentlemen Clubs, Stripclubs, TAttooshops und noch viel mehr Barbershops. The place to be is die mall, weil da kann man WEiber anquatschen (oder im College im Fahrstuhl, wenn die Maedels nicht ausreissen koennen). Das ist mir vorgestern passiert aber ich war wunderbar deutsch und hab mir nur gedacht "Talk to the hand"..... laughing.gif Der junge Herr dachte, dass er bei mir anbandeln koenne. Falsch gedacht, hab ihn eiskalt abserviert und gemeint, dass ich auf grosse Jungs stehe und nebenbei auch mit einem verheiratet bin, da hat er auf der Hacke kehrt gemacht und seinem Buddy was zugefluestert. WHATEVER, I don't care.

Wo wirds denn fuer dich hingehen MIlka?
Eveline
Aaahhhh, hab gerade gesehen, dass Sponsors Change of Address und Application for Permanent Resident am 18.5 getouched worden ist (moment, das ist ja heute). Was soll das denn jetzt bedeuten? Hoffentlich schicken die nicht ne Absage fuers Interview oder sowas.....Ich hab keine Email bekommen und online steht nur, dass ein brief am 22.3. zurueckgeschickt worden ist, also nix neues und die Einladung zum Interview ist bei mir vor ca. 3 Wochen angekommen. OMG. Ich bin so uffjerecht. Bin doch gar keine Touches mehr gewoehnt. Die Adressaenderung ist das letzte mal am 20.12. angeschaut worden...vor 5 Monaten. Wo lag das denn so lange?
Babsi
Vielleicht sind die Unterlagen irgendwo vom Schreibtisch gefallen?!?
Eveline
Hmm gut moeglich Babsi. Hab nochmal bei Change of Address geschaut und da steht nur, dass die Unterlagen am 19.12.2005 eingegangen sind und die Bearbeitung 30 - 60 Tage dauern sollte. Die zaehlen vielleicht anders beim USCIS...
blackbettie
QUOTE(Eveline @ May 18 2006, 07:57 AM) *

... deshalb gibbet auch unmengen an Clubs, Bars, Gentlemen Clubs, Stripclubs, TAttooshops und noch viel mehr Barbershops.

Jetzt will ich da auch hin... .
Babsi
QUOTE(blackbettie @ May 18 2006, 01:35 PM) *

... deshalb gibbet auch unmengen an Clubs, Bars, Gentlemen Clubs, Stripclubs, TAttooshops und noch viel mehr Barbershops.

laughing.gif laughing.gif
Eveline
QUOTE(blackbettie @ May 18 2006, 01:35 PM) *

Pfff. Wir haben hier "Toby's" gleich die Strasse runter. Aufm Schild vorm Stripclub steht

GIRLS GIRLS GIRLS
Good Time every Time
Dancers start at Noon.

Wenn ich doch nur meine EAD schon haette, verfluchter Mist aber auch kicking.gif laughing.gif no0pb.gif
Milka
Hallo alle zusammen,

@Eveline: "Clubs, Bars, Gentlemen Clubs, Stripclubs", na bei dir geht's ja echt heiß her

@Sandra: du kannst mir doch wirlich nicht erzählen das du mit irgendjemandem gegen OC tauschen möchtest. Wenn es dort wirklich so schön ist wie die es im Film immer zeigen wink.gif

Also ich werde vorraussichtlich erstmal ein paar Monate in D.C. wohnen, weil mein Süßer dort arbeitet. Danach geht es dann wieder zurück nach Richmond, VA, wo wir uns auch vor 9 3/4 Jahren kennengelernt haben. yes.gif
(Wir waren aber nicht die ganze Zeit zusammen).
Vielleicht können wir I 95 Leute uns ja alle mal irgendwo treffen. Mit Nina hatte ich eh ausgemacht Ende September nochmal am Beach die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen.

Am 22.09.06 werden wir uns dann in New York auf dem Standesamt erstmal das "Ja" Wort geben und meine große Party findet dann erst nächtes Jahr am 22.09.07 in Richmond statt.

Also, einen schönen Freitag euch allen. Kann es kaum erwarten wenn der Feierabend da ist. biggrin.gif

LG Ilka

Eveline
Mensch Milka, wir haben bis Januar noch in VA Beach gelebt. Da haettet ihr euch echt mal beeilen koennen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Nina auch Freunde/Bekannte in VA richtig? Da faellt mir auf, Nina meldet sich nciht mehr, jetzt wo Rusty da ist....hat sie uns total vergessen??? NINAAAAAAAAA crying.gif

Naja, vielleicht koennen wir ein Treffen echt mal ermoeglichen. Schade nur, dass wir alle an verschiedenen Ecken der USA wohnen.
blackbettie
Also, VA ist definitiv eines meiner Traum-Ziele!!! Gerade VA Beach (obwohl ich da noch nie war blush.gif ), da würd ich direkt hinziehen, bräuchte ich nicht lang zu überlegen.

Orange County ist zwar wunderschön, traumhafte Strände, traumhaftes Wetter, alles so schön wie in den Filmen. Nur leider sind die Miet- und Lebenshaltungskosten da so dermaßen hoch, dass wir da eigentlich nur für Miete und Essen arbeiten. Und das wollen wir halt auf Dauer nicht. Jonnie wohnt da ja auch nicht so ganz freiwillig, als er noch studierte (an der University of California) ist sein Fachbereich an einen Campus in OC umgezogen, und da "musste" er halt mit.

Nach der Hochzeit (beach wedding in OC muss dann halt doch noch sein), werden wir uns beide nach (neuen) jobs umgucken, gerne auch an der Ostküste.*

Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal ein Virginia VJ meeting auf die Beine. yes.gif good.gif

*= Das ist allerdings nur Plan B. Plan A ist es, in der lottery zu gewinnen und in OC/ LA county zu bleiben... . blush.gif
Milka
@Eveline: Hätte ich das gewusst, hätte ich doch glatt ehern geheiratet. yes.gif

Naja, VA ist ja echt ganz schön, aber die Westküste so weiter im Orden mit San Francisco würde ich auch toll finden. Muss auch unbedingt mal nach Seattle und Chicago. Die zwei Städte wollte ich schon immer mal sehen und habe es bisher leider nie geschafft.

Das mit dem Lottgewinn wäre auch toll. Dann könnten wir uns alle irgendwo Häuser kaufen und immer wechseln auf welches Wetter etc. wir gerade Lust haben. Und ich müsste mir NIE wieder Gedanken machen wie ich meine hohen Bafög Schulde die nächsten Jahr kommen zurückzahlen soll.

Die Nina genießt bestimmt die Zeit mit Rusty. Da bin ich ganz neidisch. Muss noch ca. knapp 4 Monate warten bis Jeremy kommt. crying.gif

Nina zieht glaube nach Maryland auf jeden Fall an die Küste. Oder ist das auch schon Virginia? Wenn sie wieder bei "uns" ist kann sie ja mal klarstellen.

Also euch allen ein schönes WE.

Ilka
Susanne
Also ich finds doch schonmal schön zu hören, das doch einige auch an der Ostküste sind. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, das alle im Westen wohnen :-) Ich zieh in die Nähe von Boston. Also am Anfang erstmal so ca. ne Stunde weg. Nach der Hochzeit müssen wir halt mal schaun, wo wir was erschwingliches finden und wo brendon nen job hat. Das steht ja alles noch irgendwie in den Sternen blush.gif
Eveline
QUOTE(twopens @ May 19 2006, 02:05 PM) *

Also ich finds doch schonmal schön zu hören, das doch einige auch an der Ostküste sind. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, das alle im Westen wohnen :-) Ich zieh in die Nähe von Boston. Also am Anfang erstmal so ca. ne Stunde weg. Nach der Hochzeit müssen wir halt mal schaun, wo wir was erschwingliches finden und wo brendon nen job hat. Das steht ja alles noch irgendwie in den Sternen blush.gif

Oh je, scwimmt Boston nicht gerade weg? Ich hab gehoert, dass die da schon seit Tagen Keller auspumpen. Alles Gute.

Bis Dezember sind Eric und ich auf jeden Fall noch hier in NC, vielleicht koennen wir bis dahin ein Treffen auf den Beinen haben.
Susanne
naja, wir haben gestern mit brendons eltern gesprochen und bei denen siehts ganz gut aus, also nix mit keller auspumpen etc. Die haben nochmal Glück gehabt. smile.gif

Susanne
Eveline
Hoffentlich bessert sich die Lage dort oben bald wieder. Wir hatten ja ca. 2 Wochen vor der Hochzeit RITA noch genau in der Beaumont Area (ca. 20 miles von der Hochzeitslocation), die ja aber dann doch weiter oestlich an Land ging. Alles Gute.
Susanne
Au weia. Ich glaub ich hätte die Krise bekommen, wenn einem dann droht das so ne Naturgewalt alles kaputt macht.
Wir waren zu der Zeit gerade für 2 Tage auf Cape Cod und selbst da hat man noch die Auswirkungen gespürt. Wir waren da erstmal abgeschnitten, weil beide Brücken gesperrt waren. Zum Glück hat das nur einen Tag gedauert, dann war alles wieder relativ normal. Halt nur noch ne Menge regen. Also ich bin ja ganz froh, das wir dort oben eher weniger von Tornados oder Hurrikans heimgesucht werden. das eizige, was glaub ich heftig werden könnte, sind die Blizzards. Ich fand es ja immer ganz lustig, wenn da bei für meine Begriffe relativ wenig schnee (komme eigentlich aus dem Erzgebirge) gleich alle Schulen geschlossen wurden.
Babsi
kicking.gif kicking.gif WOOHOOO, good news! Ich hab endlich nen richtigen Job, in nem Restaurant, als supervisor und so, fang naechste Woche an... kicking.gif kicking.gif
Susanne
SUUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! Das sind ja mal ganz tolle Neuigkeiten!!!!!!! Ich freu mich für dich!!
Eveline
WHOAAA. Glueckwunsch Babsi. Ich freu mich fuer dich. Dann kanns ja jetzt losgehen....

Wir haben momentan Probleme mit unseren Nachbarn. Ein Hund der Nachbarn ist ja vor zwei Monaten in unseren Garten gekommen (hat sich unterm Gartenzaun durchgequetscht) und wir haben die Nachbarin geholt um ihn wiederzuholen (dachten erst er sei ueber den Zaun gesprungen). Sobald sie den Hund drueben hatte und wieder im Haus war, ist der Hund wieder rueber und hat sich ueber Marty hergemacht und ihn ins Bein gebissen, offene Wunde, Marty war zu dem Zeitpunkt zwei Monate und der Nachbarshund etwa viermal groesser als er. So, nun musste ich in der Emergency Clinic 93 Dollar zahlen und Nachbarin hat die Rechnung (Kopie) entgegengenommen und gemeint sie zahlt das Geld. Gestern bin ich zu Nachbars um zu fragen wo das Geld ist (da mittlerweile 8 Wochen vergangen sind). Herr Nachbar (zum Unfallzeitpunkt im Irak) macht die Tuer auf mit glasigen Augen und roten Wangen und ich frage ihn, wann wir das Geld haben koennen und er meinte nur: "It ain't happening". Ich dann: "Why is that." , und das einzige Argument was er bringen konnte war, dass Eric direkt nachdem er den Nachbarshund von Marty gezerrt hatte und wieder uebern Zaun geworfen hat zur Nachbarin meinte: "Next time I see that dog on my property I'm gonna shoot that son of a b**ch." Er meinte also, er will das Geld nciht zahlen, da Eric gedroht hat den Hund zu erschiessen. Ich hab weier mit ihm rumdiskutiert und er hat mir die Tuer vor der Nase zugeknallt. Wir wissen bisher nur den Rank (Gunnery Sergeant) aber keinen Namen (muessen wir noch rausfinden). Haben uns heute mal die Gesetze rausgesucht und da steht, dass man den Hund durchaus erschiessen kann, wenn er auf unserer Property ist und agressive behavior zeigt (was ja eindeutig der Fall war) und auch, dass die owners of a dangerous dog, die Kosten fuer Verletzungen zahlen muessen. Eric wird also Montag mit SEINEM Gunny (sein Boss) nen Briefchen aufsetzen und das Command des Nachbars rausfinden und dann werden wir weitersehen.

Oh mann. WArum straeubt der sich denn so, wer hat mir denn gesagt, dass ich zum Samstag mal eben 93 Dollar fuer nen Hudn zahlen muss. Ich konnte mir das Geld nciht zusammensparen, wo bitte ist das Problem uns das Geld zurueckzugeben, wenn man monatlich ueber 4.000 Dollar macht?

Hier ist auch ein Bild von Marty's Bisswunde nachdem wir beim Arzt waren (darum ist das Fell rundherum abrasiert, armes Kerlchen.
Ist sicherlich nciht die allerschlimmste Wunde aber wenn meinem Baby was passiert, werd ich zur Furie, haha
Miss_USA
Hi Girls,

sorry das ich mich sooooooo lange nicht gemeldet hatte, war nur im Stress...gestern war die Hochzeit von meinem Bruder es war so viel zum organiesieren. Morgen ist unser grosser Tag...ahhhhh bin voll nervös...nja mein Schatzi kommt zum Glueck mit...er hat seinen Flug verschoben...

Ich melde mich auf alle Faelle morgen uns sag bescheid wie es gelaufen ist...alle mal um 7:30 German time die Daumen druecken...

Mehr von mir dann wieder ab Dienstag wenn mein Schatzi weg ist.

Hab euch natuerlich nicht vergessen!!!

Talk to you soon
Nina
Eveline
Hey Nina, danke fuer dein Update. Werde natuerlich alle Finger kreuzen (muss ich nur im Schlaf dran denken).

Bis dann, Evi
Fischkoepfin
So, ich komm jetzt auch mal wieder hier zum posten. Lese zwar ab und an mal nach was ihr so alle macht, aber habe einfach zuviel um die Ohren mit Arbeit und Mann, um viel zu sagen. Bin mal wieder in Deutschland, aber nur auf der Durchreise, und habe deshalb einen Moment.

Ich will auch an die Ostkueste. Indiana ist einfach zu weit weg vom Meer...

Viel Glueck, Nina! Ich druecke dir die Daumen. Nicht vergessen, das wird schon. Frankfurt ist nicht schlimm...

Eveline, dumm mit den Nachbarn. Hoffe das klaert sich noch.

Babsi, alles gute zum Job.
Milka
Hi Girls,

da ist ja schon wieder eine Menge passiert, seit Freitag.

@Nina, du lebst noch! Wie schön, viel, viel Glück Morgen. Ich drücke alle Daumen und alle anderen Finger die ich habe.

@Eveline: Das sind ja echt tolle Geschichten von euch. Also ich würde mir das auch auf gar keine Fall gefallen lassen. Setzt euren Brief auf und versucht das Beste rauszuholen.

@Babsi: Was machst du denn schon wieder in Dt? Hast wohl Sehnsucht? no0pb.gif

Hat von euch schon jeman "Da Vinci Code" gesehen? Ich werde heute Abend gehen.

LG Ilka
Eveline
Ich wollte den Film erst sehen aber irgendwie hab ich dann immer mehr gehoert, dass er wohl soooo langweilig sein soll und warte deshalb bis die DVD rauskommt. Ich hab das Buch gelesen und fand das echt gut aber wenn der Film dazu stinkt, weiss ich nicht, ob ich bereit bin mir die Illusion nehmen zu lassen.

Wir haben im Internet rumgeforscht das ganze WE und tatsaechlich nen Namen rausgefunden. Weiterhin haben wir rausgefunden, dass die gesamte Nachbarschaft unseren Nachbarn hasst und es sind sogar Leute ruebergekommen, die Eric gedankt haben, dass er den Dog Pound gerufen hat, der letztendlich die Hunde mitgenommen hat. hehe. Mit irgendwem muss man sich ja anlegen. Unser Vermieter arbeitet uebrigens beim CSI und der kennt all die tollen Internetseiten, mit denen man Leute legal ausspitzeln kann.
Fischkoepfin
Ich habe das Buch auch gelesen und fand es ganz gut, auch wenn ich die Darstellung des weiblichen Hauptcharakters etwas problematisch fand (bin halt 'ne boese Feministin). Ob ich den Film sehe, weiss ich noch nicht. Vielleicht wenn ich wieder in den USA bin, da ich synchronisierte Filme zunehmend anstrengend finde. Mal sehen...

Uebermorgen fahre ich nach Istanbul, wo ich auf ne Konferenz muss. Das ist der eigentliche Grund meines Besuches in Deutschland. Vorgestern hatten wir ein Ehemaligentreffen an meinem Gymnasium, da habe ich mir gedacht, dass kann man ja auch mal verbinden. Und es hat sich gelohnt, ich habe nicht nur einige Mitschuelerinnen (ich war auf so'ner Maedchenschule und hatte keine Mitschueler) wiedergetroffen, sondern auch einige Lehrer. Und komischerweise waren die total nett und normal und deutlich cooler als vor 15 Jahren; irgendwie ist doch alles anderes, wenn man offiziell erwachsen ist.
Eveline
Hehe, wir hatten noch keine class reunion und ich denke auch nciht, dass die irgendwann mal stattfinden muss. Ich mochte die Maedels in meiner Klasse nie wirklich. Die haben immer wieder gesagt (achtung auf Ostdeutsch): "Wenn'ch keen Tschop finde, dann lassch mir eeehhm drei Kinnger machen." Dieses Argument fand ich immer etwas lahm und wollte nie so sein wie die... Mit ein, zwei Maedels bin ich ncoh in Kontakt aber das wars auch schon.

Fischkoepfin...Kann mich nciht mehr so wirklich erinnern, was war denn so anti-Frau in dem Buch? Ich mein, mir kommt auch manchmal die Galle hoch, wenn Frauen lediglich als Lustobjekt benutzt werden und nur zum Schoensein da sind (siehe HIp Hop Videos) aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was am Buch so schlimm war.

Evi
Fischkoepfin
Hab' eigentlich auch nur noch mit einer aus meinem Jahrgang Kontakt, aber gerade deshalb war es gut herauszufinden was die andern so machen. Und das ist in vielen Faellen genau das, was deine Klassenkameradinnen meinten; die meisten haben zwar einen Tschob (Grundschullehrerin ist Standard) aber auch einen Haufen Blagen (wie das hier oben heisst). Auf Dauer koennte ich es auch mit den meisten kaum aushalten, aber so fuer'n Nachmittag war es ganz nett, und einige sind echt ueber sich herausgewachsen, und das fand ich gut, weil ich es immer schade fand, wenn meine Mitschuelerinnen wie sich das gehoert erst mal zur Bank und dannn aufs Standesamt sind.

Was mich gestoert hat, an dem Buch jetzt, ist das die Frau zwar angeblich sehr schlau ist, aber ohne den tollen und hypermaennlichen Professor nichts gebacken kriegt. Und dann natuerlich, dass sie sofort auf ihn fliegt, und dass sie natuerlich auch wegen ihrer weiblichen Reize sein Interesse weckt und nicht wegen ihres Wissens. Vielleicht stimmt das auch nicht, und ich bilde mir das alles nur ein, aber irgendwie hatte ich eine feministische Wut nach dem Buch. hehe...
Milka
Hmmm,

also ich werde euch dann morgen berichten wie ich den Film fand. Gehe jetzt mit einem ziemlich gemischten Gefühl rein.
Also Klassentreffen finde ich immer total cool. Ich organisiere die immer. Wir machen immer ein aller 5 Jahre. Nächstes Jahr ist das nächste. Komme ja auch aus dem "Osten" genauer gesagt aus der östlichsten Stadt Deutschlands, na? Wisst ihr welche ich meine? ohmy.gif
Richtig: Görlitz.
Auf jeden Fall ist es immer nett zu sehen was aus den Leuten geworden ist und wer was macht bzw. wieviel Kinder, Mann etc. Bei dem letzten hatte ich noch nicht weder Mann, Kinder, noch einen Job. Jetzt habe ich immerhin schon 2 Sachen und die 3 folgt in ein paar Monaten (hoffe ich zumindest mal biggrin.gif )

Also, schönen Abend noch.

@Fischkoepfin: Geniesse Istanbul. Die Stadt is soooooo cooool. Wenn du länger da gewesen wärst, hätte ich dir die Tel. Nr. von meiner Freundin die dort gerade studiert. Aber du hast eh keine Zeit oder?

LG Ilka
Susanne
Also ich werde nächste woche malin den film gehen. Ich hab das buch nicht gelesen, bin daher ziemlich unvoreingenommen. Brendon hat es gelesenund ist schon voll gespannt auf den Film.

Also Klassentreffen find ich immer nicht so toll. Naja wir hatten erst eins und da konnte ich nicht. Aber irgendwie fand ich das auch noch ein bisschen früh (5 jahre nach dem Abschluss) Wie ich aber gehört habe, waren doch schon ne menge da, die dann auch alle ihre kinderchen im schlepptau hatten. Naja wenn das nächste ist, kann ich ja vielleicht auch mitrden *hehe*

@Eveline Ich drück euch die daumen, das ihr euren Nachbarn vielleicht bald los werdet bzw. er euch nichtmehr auf die nerven geht. Gehts Marty denn wieder gut oder hat er noch probleme nach dem biss? Brendon seltern haben auch gerade nen Puppy bekommen (labrador retriever) ich hab bilder gesehen und obwohl ich eigentlich keine hunde mag, hab ich mich sofort in die kleine verkuckt biggrin.gif

Also irgendwie scheinen hier einige aus dem Osten deutschlands zu kommen. Ich zähl auch dazu und hab mich herzlich über die Aussage von evelins ehem. mitschülern amüsiert. Davon hatten wir nämlich auch einige exemplare an der schule. biggrin.gif

@Milka sag mal bescheid wie du den film fandest.
Babsi
Hallihallo, mensch, Wochenenden sind irgendwie immer anstrengend...bin im Moment freitags und samstags immer arbeiten...hab heute ein Treffen mit meinen neuen Chefs...kenn die allerdings schon lange...bin aber trotzdem aufgeregt..ich berichte wie es gelaufen ist!!
Eveline
Oh ja Babsi, unbedingte Berichterstattung ist notwendig. Das Gleiche gilt natuerlich auch fuer NINAAAA. WIe ist es denn gelaufen heute? Nun lass uns doch nicht so lange haengen.

@Twopens: Dem gehts wieder bestens und er hat auch gleich nachdem es passiert war nur kurz geheult (es brach mir das Herz) und flitzte dann wieder rum. Die Wunde hab ich erst ca. 20 Minuten spaeter bemerkt. MIr gings genau wie dir. Ich habe Hunde gehasst udn wollte nie einen aber als wir im Pet Laden waren und dieser kleine Knaeuel (Labrador Retriever) da rumlag und vor sich hinquietschte, wars bei mir vorbei. Ich bin froh, dass wir unseren Marty Retardy haben und wuesste nicht, was wir ohne ihn machen wuerden. Nun isser aber nicht mehr klein, sondern schon ein grosser (6 Monate, 44 lbs heute gewogen). Fuers Greencard Interview, muessen wir ihn zum Kennel geben (fuer volle 3 Tage) und ich koennt heulen, wenn ich nur dran denke, ihn wem anderen zu ueberlassen. UND MARTY IST NUR EIN HUND, was soll das werden, wenn wir KInder haben und die in die Schule muessen crying.gif crying.gif helpsmilie.gif
Susanne
@eveline Die kids werden dir soviele schlaflose nächte bereiten, das du froh bist sie mal für ein paar stundn los zu sein :-) Ich arbeite ja mit kids und das kann schon anstrengend werden :-) obwohl das bei den eigenen ja auch immer was anderes ist.

Ich bin ja mal gespannt wie groß kira schon ist, wenn wir rübergehen. Sie ist dann 5 monate alt und wird schon ganz schön gewachsen sein. Sie wird auch als therapiehund ausgebildet, weil sie wohl so nen ruhoges gemüt hat. bin mal gespannt.

@nina wie wars??? Alles paletti mit visum??

@babsi wochenendarbeit ist echt anstrengend...mach das jetzt auch schon ne weile und bin froh, wenn ich keinen schichtdienst mehr habe.

lg Susanne
Babsi
kleines update...mein job startet am 5. juni...kanns kaum erwarten!!
germangel
hey, super! Glückwunsch zum baldigen Jobbeginn!!
Eveline
Glueckwunsch Babsi, freu mich fuer dich.
Babsi
hey evi,

hab endlich den msn messenger wieder, hoffentlich erwisch ich dich die Tage mal online!!
Susanne
Herzlichen Glückwunsch Babsi. Ich freu mich für dich! :-)
Miss_USA
YEEEAAAAAAAAAAHHHHHH we made it:-)

Mensch ich bin soooo happy, nach 4 Stunden war der ganze Alptraum entlich vorbei...ich haette mal lieber auf euch alle hoeren sollen, es war einfach nur easy...Die ganze Warterei hat mich total fertig gemacht, mein armer Schatzi, den hatte ich auch super nervous gemacht, ich dachte echt es laeuft was schief, so lange wie wir warten mussten, aber neeeeeeee, der Typ mit dem wir das "Interview" hatten, war total easy going...haben ein bischen mit ihm gequatscht und das war alles....also fuer alle die es noch vor sich haben....bitte macht euch nicht so verueckt wie ich, denn jetzt lache ich echt darueber.

Mensch hier im Forum geht es ja wild her...muss mich mal dran setzen und alles durchlesen...

Ihr wolltet wissen wo ich hin ziehe....an die Ostkueste (Maryland/Delaware) Ocean City....wir wohnen genau an der Grenze zwischen 2 Staaten....

Ein Treffen, das waere ja echt super, wuerde euch alle so gerne kennenlernen!!!

Ein riesen grosses Danke schoen auch noch an alle die mich so super unterstuetzt haben, ohne euch haette ich das nieeeeeeeee geschafft!!!!!!!!!!!

Ich werde am 21. June rueber fliegen, Rusty's mom kommt am 17. June und nimmt mich dann mit heim:-)

Heute hab ich Rusty an Flughafen gebracht, deshalb konnt ich mich gestern auch nicht melden, super action mit Kofferpacken usw.

So jetzt ist er weg und ich kann mich in den naechsten 4 Wochen noch um mein Zeug kuemmern....

Wie ist das eigentlich mit dem Abmelden hier? Was genau muss ich denn machen?? So kommen schon wieder Fragen auf:-)

So ich werde mich wieder oefter melden!

Sorry nochmal!

Ganz liebe Gruesse
Nina
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.