Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Susanne
@Anna das tut mir alles so leid. Ich wuensch dir ganz viel kraft, dass du das jetzt alles durchstehst. Ich denke an dich und drueck dich.
Schreib auf jeden fall einen letter of complaint und ich wuerde denen auch schreiben dass du ne entschaedigung erwartest! So kann man doch nicht mit einem umspringen!

@Diana na das sind doch schonmal gute neuigkeiten!!

@Evi nur ein wort: SUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESS!!!!!!

@steffi ich kuck gleich mal in unseren unterlagen und schreib dir dann ne PM wegen dem affidavit.

@Nina ich vermisse das chatten auch sad.gif schreib dir nachher mal ne mail!
Anna C.
hi Maedels,

Bin jetzt schon wieder fitter und lauere aufs Geld. Hab gerade mit einem Blumenversand einen schoenen Kranz ausgewaehlt fuer die Beerdigung von uns.
Die Fluglinien bieten billige Fluege an, naemlich ab 1000 Dollar, was ein Discount von 60% ist, da einen Tag vor Abflug buchen ziemlich viel Geld kostet. Evi, ich find den Flughafen klein, wahrscheinlich bin ich zu oft in Frankfurt und Muenchen geflogen.... wink.gif Die haben nur check-in counter hier in Charlotte aber kein Reisebuero wie an den groesseren Flughaefen. Ist ja auch ok, da es uebersichtlich ist... Frankfurt ist ja nun ein echter Irrgarten.

Ich glaub meine Schwaegerin kriegt gerade einen Anfall weil die Kleine nur schreit.... Ich hoffe, ihr geht's bald besser!!! Evi kennt das ja sicherlich auch! smile.gif
Eveline
QUOTE(Anna C. @ Mar 8 2007, 04:56 PM) *
Ich glaub meine Schwaegerin kriegt gerade einen Anfall weil die Kleine nur schreit.... Ich hoffe, ihr geht's bald besser!!! Evi kennt das ja sicherlich auch! smile.gif

Nee, eigentlich nicht. Adam bruellt nur wenn wir ihn umziehen und Windeln wechseln, ansonsten ist er ruhig und brabbelt so vor sich hin. Er liegt auch gerne mal in seinem Bassinett und starrt nur in die Luft. Er ist wirklich kein Schreibaby, zum Glueck.

@Diana: Eric gehts gut, er hat ab und an mal ein einziges Hive (keine Ahnung ob das eine sie oder ein er ist, hehe) aber das juckt nicht besonders. Ich bin echt froh, dass es ihm so gut geht.
The Molinas
hab immer noch kein update auf der USCIS.com seite. wie lang dauert des das die des aendern und einfach nur schreiben das sie mein RFE bekommen haben????

gibts ne telefon nummer fuer missouri???
thea
QUOTE(The Molinas @ Mar 9 2007, 02:07 PM) *
hab immer noch kein update auf der USCIS.com seite. wie lang dauert des das die des aendern und einfach nur schreiben das sie mein RFE bekommen haben????

gibts ne telefon nummer fuer missouri???

Es kann sein, dass die das auf der Website bei USCIS nie ändern. Ich würde ihnen aber noch etwas Zeit geben bevor du nachfragst. Für Missouri gibt es keine separate Telefonnummer wo du dich nach dem Status erkundigen kannst. Das läuft alles über diese 1-800 Nummer, die auch auf deiner NOA draufsteht.

Mädels, ich bin total frustriert. Mein Mann meint, dass wir über Memorial Day dringend mal seine Eltern besuchen müssen. Er war seit mindestens 5 Jahren nicht mehr zu besuch dort und langsam wird es halt mal Zeit. Naja, ich hab grade versucht nen Flug zu buchen. Ich krieg noch nen Schreikrampf!!!! Jedesmal, wenn ich nen relativ günstigen Flug gefunden hab und auf "book now" drücke ist plötzlich der Flug nicht mehr verfügbar und man bietet mir die next higher fare an. Klar, von $304 auf $1600 pro Person!!!! devil.gif Das ist mir jetzt bei expedia und bei travelocity so gegangen. Die Website von United bringt nur server error, wenn ich auf book now drücke. devil.gif wacko.gif helpsmilie.gif
Als Ausgleich für den Ärger hat sich mein Mann jetzt aber endlich hingehockt und die Steuererklärung abgeschickt. Wir kriegen über $5000 zurück!!! kicking.gif Ich glaube er hat Schuldgefühle, weil er mich mit zu seinen Eltern nach Idaho schleppen will (mir graut schon vor dem Besuch) und weil er mich übers Wochenende wieder alleine lässt, um irgend so einen drill zu machen.
Michaela_Hassan

Ach Idaho ist doch nicht so schlecht, ist doch schoen in den Bergen...oder sind seine Eltern nicht so nett? Super Steuerrueckzahlung!!!
thea
QUOTE(Michaela_Hassan @ Mar 9 2007, 11:18 PM) *
Ach Idaho ist doch nicht so schlecht, ist doch schoen in den Bergen...oder sind seine Eltern nicht so nett? Super Steuerrueckzahlung!!!

smile.gif nee, Idaho ist super zum Urlaub machen (wohnen wollt ich da nicht). Seine Mutter treibt mich aber in den Wahnsinn!!!!!
Anna C.
Uh Thea das kenn ich auch. In diesem Fall buche direkt ueber die Website der Airlines. Vor Weihnachten passierte bei mir das gleiche, also habe ich sie alle abgeklappert und hatte Glueck bei US Airways. Good luck mit MIL...

@ Sabrina: Dauert ein bisschen, bis die RFE angezeigt wird (also bis online stehe, dass sie die RFE Antwort bekommen haben).

Lg Anna
Michaela_Hassan
QUOTE(thea @ Mar 10 2007, 06:48 AM) *
QUOTE(Michaela_Hassan @ Mar 9 2007, 11:18 PM) *

smile.gif nee, Idaho ist super zum Urlaub machen (wohnen wollt ich da nicht). Seine Mutter treibt mich aber in den Wahnsinn!!!!!

LOL na dann viel Glueck!!!
thea
So, ich hab nen Flug über expedia gebucht! Für $351 pro Person ist das geradezu ein Schnäppchen. Allerdings nur 30 Minuten zum Umsteigen in Chicago. Ich bin mal gespannt, ob es diesmal klappt mit dem Umsteigen und dem Gepäck. Und jetzt muss ich mir mal überlegen was ich die paar Tage in Idaho mache. Chris wird bestimmt wieder mit seinem Vater Karten spielen und seine Mutter beschäftigt sich sowieso nur mit ihrem Hund. Ich werde wohl einen Canyon erkunden oder vielleicht reiten oder rafting. whistling.gif
EsOrEnNa
@thea..
ja ja ich kenn des auch mit MIL.. sei froh das du sie nur ein paar tage siehst und nicht mit ihr wohnst.. hoffe du überstehst es.. smile.gif

ich war heute auch endlich babysachen kaufen mit meinem dad.. er hat ganz tolle sachen ausgesucht für nen mann.. hehe.. D kann etz kommen.. bin vorbereitet.. hehe
Michaela_Hassan
Bis Memorial Day wird das Wetter dort sicher auch schoen sein. Ich hab mit meinen in laws bisher immer Glueck gehabt Gott sei Dank, komme mit denen besser aus als mit meinen eigenen. Hoffe dass das bei Euch auch noch besser wird.
thea
QUOTE(Michaela_Hassan @ Mar 11 2007, 01:57 AM) *
Bis Memorial Day wird das Wetter dort sicher auch schoen sein. Ich hab mit meinen in laws bisher immer Glueck gehabt Gott sei Dank, komme mit denen besser aus als mit meinen eigenen. Hoffe dass das bei Euch auch noch besser wird.

Ja, das Wetter wird bestimmt super und ich freu mich schon drauf in den Hell's Canyon zu fahren.
Eigentlich könnte man aus dieser Familie eine soap opera entwickeln.
Die in laws sind so ne Sache. FIL - Don - ist eigentlich nie zu Hause und stellt daher eigentlich auch kein Problem dar. Er ist relativ pflegeleicht. Nachdem er von der Navy retired ist hat er beschlossen von San Diego nach Idaho zu ziehen. Nach nem Jahr ist ihm dort die Decke auf den Kopf gefallen und er hat beschlossen wieder zur See zu fahren. Jetzt hockt er also 9 Monate im Jahr auf nem Schiff und ist nur sporadisch per email zu erreichen. Ab und zu ruft er mal aus Korea oder Japan an oder wir kriegen mitten in der Nacht nen Anruf von Don, wenn er total besoffen am Strand in Hawaii liegt. Die restlichen 3 Monate im Jahr hockt er in Idaho auf der Couch und schaut football oder poliert sein Auto. Uns besuchen kommt er so gut wie nie, weil alles östlich des Mississippi für ihn nicht zu USA zählt ("give me the West or nothing at all"). MIL ist eine ganz andere Geschichte. Nachdem sie nie sehr viel Zeit mit Don verbracht hat, weil er ja immer zur See ist, führt sie ihr eigenes Leben und wenn Don mal zu Hause ist, dann wirft das ihren ganzen Tagesablauf übern Haufen. Die Frau lebt aber für die Routine und jede Unterbrechung des Tagesablaufs kommt ihr höchst ungelegen. Sie hat in ihrem Leben noch nie gearbeitet und hat sich die letzten Jahre voll und ganz auf ihren Pomeranian Scooter konzentriert. Von Hausarbeit hält sie nicht viel (und so sieht das Haus aus und riecht leider auch danach). Jedes Jahr muss ein neuer Pick-up Truck her, der ihr ein und alles ist (bis eben das nächste Auto kommt). Die Tage verbringt sie damit von einem yard sale zum nächsten zu fahren und allen möglichen trash aufzukaufen und den dann an andere Leute zu verschenken. Sie kauft nie etwas für sich selbst. Da sie quasi die ganzen letzten 15 Jahre ganz alleine gelebt hat und zudem nicht viel mit anderen Leuten in Kontakt kommt (das kommt davon, wenn man in ein Kaff mit 150 Einwohnern zieht, das über eine Stunde vom nächsten Mini-Supermarkt/Ma&Pa Shop entfernt ist und ausserdem häuptsächlich aus weitläufigen Farmen besteht) ist sie sehr darauf bedacht ihr Ego zu pflegen und wenn etwas nicht nach ihrer Schnauze geht, dann wird sie extrem giftig. Einmal im Jahr kommt MIL uns auch hier in Virginia besuchen und spätestens nach 3 Tagen ist es normalerweise soweit, dass sie mit Chris einen Streit provoziert. Dann knallen Türen und es wird sich angebrüllt, was dann üblicherweise darin endet, dass Chris seine Mutter früher oder später vor die Tür setzt. Letztes Jahr war es nach 5 Tagen soweit. Ist nicht weiter schlimm, denn Chris' Schwester wohnt ja nur eine halbe Stunde von uns entfernt in Stafford. Da schlüpft MIL dann unter bis sie dort nach ein paar Tagen vor die Tür gesetzt wird. Sowohl Chris als auch seine Schwester sagen, dass MIL sich total geändert hat in den letzten Jahren und "this is not the woman we grew up with". whistling.gif Ansonsten ist sie lieb und nett, aber sehr high maintenance. Und ich bin sehr froh, dass sie tausende von Meilen von hier entfernt wohnt!!!! innocent.gif
Milka
Hi Girls,

jetzt muss ich mich doch auch mal kurz melden. Bin nun endlich in Dt. angekommen. War ein totales Theater. Da war ein totaler Schneesturm in D.C. am Mittwoch und mein Flug nach N.Y. hatte die totale Verspaetung und ich haette den Anschlussflug nach Berlin NIE bekommen. Nach 3 Std. warten haben sie dann keine Leute mehr nach N.Y. fliegen lassen, da dann alle dort "stuck" gewesen waeren. Naja, die Tusse bei Delta meint dann, dass es in meiner Preiskategorie keinen Flug gibt bis zum Sonntag, 11.03.06. Ich dachte ich hoere nicht richtig. Jeremy wollte sofort den Manager sprechen und hatt total bambule gemacht. Ich konnte nach 3 Std. warten in der Schlage auch nicht mehr freundlich sein. Naja, dann wollten sie mir nen Nachtflug fuer 10.20 nach Paris geben, aber keiner wusste wie es mit Schnee etc. aussehen wird. Alles viel zu riskant. Naja, dann hatte ich ein Angebot fuer Donnerstag von D.C. nach Atlanta dann nach Paris und dann nach Berlin. Naja, besser als nichts, musste ja puenktlich zur Hochzeit da sein.
Also naechten Tag wieder zum Flughafen und es war strahlender Sonnenschein und ca. 15 Grad. Super, genau an dem Tag wo ich fliegen wollte, musse es schneien. dry.gif
Donnerstag dann ueberpuenklich da gewesen und Flug hatte Verspaetung. Ich konnte es gar nicht fassen. Zum Glueck waren 2 Std. Aufentlhalt in Atlanta. In D.C. dann total spaet los und in Atlanta war schnelles umsteigen angesagt. In Paris dann genau das gleiche, nur das mit gehen nichts zu machen war. Bin vom einem Terminal ins andere gerannt durch Check und dann sofort wieder einsteigen. Also echt krass, dass kann kein normaler Mensch schaffen. Zum Glueck waren 6 Uhr Frueh noch nicht so viele Leute unterwegs.
Dann in Berlin war die Kroenung des Trips. Mein gesamtes Gepaeck war natuerlich nicht mit dabei. Ich haette echt k..... koennen. So ein Scheisss......................... Die Hochzeit, die Geschenke, einfach alles. Air France meinte dann wir garantieren Ihnen, dass das Gepaeck bis morgen (Sa.) um 12 Uhr da ist. War natuerlich nicht der Fall. Gestern staednig am Telefon gewesen. Es soll jetzt Montag Nachmittag kommen. Na da bin ich ja mal gespannt. Zum Glueck hatte ich Kleid und Schuhe noch im Handgepaeck, aber kein Waschzeug und sonstige Sachen. Nun versuche ich Geld zu bekommen fuer die ganz Zeit. Hatte das von euch schon mal jemand erlebt?

@Anna: Herzliches Beileid wegen deiner Oma. Das ist ja echt krass mit deinem Flug etc. Tut mir wirklich sehr leid. Ich durfte ja damals auch nicht ausreisen, wegen AP und die haetten das nie in 2 Tg. genehmigt. Hatte mich so mit denen vom USCIS gestritten. Ohne Erfolg.

@Anna: Habe deine Nummer. Bin ab 18.03.06 in Nbg. fuer mind. 1 Woche.

@Alle anderen: Viel Glueck mit NOA 2, Hochzeitsvorbereitung, Jobs etc.

LG Ilka
thea
@Milka: autsch!!!! Das hört sich wie mein Trip nach Helsinki letzten Sommer an. Mach weiter Telefonterror bei der Fluggesellschaft wegen deinem Gepäck. Nicht locker lassen! Nach 72 Stunden fällt nämlich die Trackingnummer aus dem System bei der Airline und dann kannst du das Gepäck alleine suchen gehen (unser Gepäck haben wir damals nach Tagen endlich in München gefunden). Wenn sie dich abwimmeln wollen, dann frag nach dem Supervisor und bitte um eine expedited tracking number für das Gepäck (dann muss jemand manuell was ins System eingeben, was verhindert, dass deine Sachen nach 72 Stunden rausfallen).
Wegen dem "Schneesturm" hier in DC letzte Woche... laughing.gif da lachen ja mal wieder die Hühner! laughing.gif der Schnee ist ja noch nichtmal richtig liegengeblieben! Das ist doch mal wieder typisch Virginia und Dulles Airport.
Susanne
@Ilka Oh jeh das hoert sich ja wirklich nach nem horrortrip an. Ich hab das gefuehl das der service bei den Fluggesellschaften immer schlechter wird. Dabei is es echt egal, welche airline es ist. Ich hoffe, dass du deine sachen schnell wiederbekommst. Meine schwester hat im dezember auch tagelang angerufen, bis sie endlich ihren rucksack gefunden hatten. Wir hatten bis jetzt immer glueck und mussten nur einmal nen tag spaeter fliegen und konnten da sogar buisnessclass fliegen.

@thea also deine in laws hoeren sich ja wirklich etwas seltsam an. Deine sister in law wohnt in stafford??? einer meiner besten freunde wohnt auch da smile.gif

Wir fliegen uebrigens am leten maerzwochenende nach florida uebers wochenende smile.gif Wir sind eingeladen worden mit in die epcot studios zu kommen. Ich bin schon voll gespannt, weil ich noch nie in florida war.

EsOrEnNa
@ilka..
ohh mei.. du hast ja auch so viel ''glück'' gehabt wie ich..
hoffe die finden die koffer bald.. melde dich einfach wenn du da bist..
wir können ja was machen wenn ich nicht im KR bin.. unsure.gif

@thea..
mhh schade dass du dich nicht mit deinen MIL verstehst..
hört sich wie meine an.. muss alles nach ihrer nase gehen..

@susanne..
viel spass in FL.. geht ihr auch ins disney land?
ich will da auf alle fälle hin..

naja alles ist für D vorbereitet.. er kann etz dann langsam kommen..
schmerzen sind auch ganz schön stärcker geworden und wir sehen auch das KR am dienstag an..
wer weiss vielleicht behalten die mich ja dort.. lol

hoffe ihr habt ein schönes WE gehabt..
J&D_anon
Hallo ihr Lieben,

wieder ein Wochenende rum. Und wieder hatten wir nix in der Mail sad.gif
Mein Schatz ist trotz 3-fachem touch immer noch total frustriert über das System und ist auf dem Trip:
>Ich hab das Gefühl, dass du es nie hierher packen wirst und bald hab ich die Schnauze voll und dann zieh ICH nach Deutschland!<
Ist ja süß von ihm, aber irgendwie zieht es mich auch runter, wenn er immer so down ist.
Meistens endet es dann so, dass wir Zoff haben, obwohl keiner von uns was dafür kann...naja...müssen wir durch!
Hoffen wir mal nur für das Beste und das es nächste Woche kommt!!!

@Ilka Na das war ja ein bescheidener Start in dein Deutschland Urlaub huh! Tut mir echt leid zu hören!

@Anne Da bin ich auch mal gespannt, ob sie dich nicht vielleicht gleich drin behalten, im KR. We will see, we will see smile.gif

@Susanne Viel Spaß in meiner zukünftigen Heimat tongue.gif Lass dir mal die Sonne auf den Bauch scheinen hehehe

An alle anderen....hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!

Diana
Tomte Tummetott
sagt mal, kann mir irgenjemand von euch ein paar gute tipps fürs green card interview geben? ist zwar noch etwas hin, aber vielleicht sollte ich trotzdem schonmal anfangen mich vorzubereiten. soll ja schließlich alles klappen! yes.gif
Michaela_Hassan
Thea,
Mann oh Mann, ist ja echt wie ne Soap Opera!! Ich waere auch froh wenn die weit weg ist, wuerde mich wahnsinnig machen. Viel Spass im Hells Canyon!

Michaela
Michaela_Hassan
Milka - Oh das war ja ein Alptraum von Reise, ich hoffe die finden deine Koffer bald...so was bloedes

Anne - da bin ich ja gespannt ob sie dich behalten...sieht so aus als dass der Kleine bald kommt, wenn du immerzu Schmerzen hast.

Diana - wow echt frustrierend. Ich drueck dir die Daumen fuer diese Woche. Ich weiss wenn man immer nur im Unsicheren steht macht das voll Stress in der Beziehung, aber das Gute ist dass wenn man sowas durchsteht und es sich so hart erkaempfen muss, dann kann einen spaeter nichts so leicht ins wackeln bringen.
J&D_anon
QUOTE(Michaela_Hassan @ Mar 12 2007, 02:25 AM) *
Diana - wow echt frustrierend. Ich drueck dir die Daumen fuer diese Woche. Ich weiss wenn man immer nur im Unsicheren steht macht das voll Stress in der Beziehung, aber das Gute ist dass wenn man sowas durchsteht und es sich so hart erkaempfen muss, dann kann einen spaeter nichts so leicht ins wackeln bringen.

Da hast du wohl recht. Aber jeden Tag Zoff deswegen, geht schon an die Substanz. Da wünscht man sich einfach wieder die Tage zurück, in denen man einfach nur glücklich und Krach ein Fremdwort war.

Naja...es ist eine neue Woche und dann warten wir doch mal ab, was die hoffentlich so gutes bringt!!!

Diana
chnst
@ Ilka: manno, das is ja ärgerlich! hoffe Du bekommst Dein Gepäck bald wieder! Ich arte immer noch auf einen Koffer der nach meinem AuPair Jahr verloren gegangen ist.... das war 2002...... ganz wichtig ist dass du dein Gepäck gut beschreiben kannst und Tags dran/drin sind. wird schon ankommen!!!

Meine letzte Woche in DLand hat angefangen, was für ein Stress... mein nachmieter ist abgesprungen und jetzt sitz ich auf den Möbeln fest und meine Vermieterin ist stinksauer..... mein Auto bin ich auch noch nich los geworden und ich hab keine Ahnung wie ich meinen ganzen krempel in 2 kleine Köfferchen quetschen soll....
Ist von Euch schonmal jemand mit LTU von Düsseldorf nach JFK geflogen? Kenn die airline gar nich, meint Ihr die lassen mich mit brautkleid im handgepäck mitfliegen?

@ Diana Kopf hoch, 3 touches, das wird schon!!!! ist ja echt ungerecht dass manche SC solange brauchen ! du hast ja deine petition kurz nahc mir eingereicht! Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Versucht nicht Euch verrückt zu machen! Immerhin werden Eure Papiere ja bearbeitet und sie sind n Ort und Stelle! Durchhalten! good.gif
Stefanie
@ Tomte: Das Einzige, was ich dir empfehlen kann, ist alle deine Unterlagen mitzunehmen mit den Originalen (d.h. Original Heiratsurkunde, Birth Certificates etc.). Auch wuerde ich Bilder, gemeinsame Bills etc. mitnehmen. Ich hatte z.B. unser Hochzeitsfotoalbum mitgenommen und sie wollten auch mal ein paar Seiten sehen... wenn ich es nicht mitgenommen haette, waere es aber auch nicht weiter schlimm gewesen. Ich hatte mein AOS Interview allein, da mein Mann zum Army Basic Training war und somit nicht kommen konnte. Meine Schwiegermama war mit, sie durfte aber nicht mit zum Interview. Das Interview selbst war nur ganz kurz. Es hat vielleicht fuenf Minuten gedauert. Also, du brauchst dir gar keine Sorgen machen.
J&D_anon
QUOTE(chnst @ Mar 12 2007, 06:25 AM) *
@ Ilka: manno, das is ja ärgerlich! hoffe Du bekommst Dein Gepäck bald wieder! Ich arte immer noch auf einen Koffer der nach meinem AuPair Jahr verloren gegangen ist.... das war 2002...... ganz wichtig ist dass du dein Gepäck gut beschreiben kannst und Tags dran/drin sind. wird schon ankommen!!!

Meine letzte Woche in DLand hat angefangen, was für ein Stress... mein nachmieter ist abgesprungen und jetzt sitz ich auf den Möbeln fest und meine Vermieterin ist stinksauer..... mein Auto bin ich auch noch nich los geworden und ich hab keine Ahnung wie ich meinen ganzen krempel in 2 kleine Köfferchen quetschen soll....
Ist von Euch schonmal jemand mit LTU von Düsseldorf nach JFK geflogen? Kenn die airline gar nich, meint Ihr die lassen mich mit brautkleid im handgepäck mitfliegen?

@ Diana Kopf hoch, 3 touches, das wird schon!!!! ist ja echt ungerecht dass manche SC solange brauchen ! du hast ja deine petition kurz nahc mir eingereicht! Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Versucht nicht Euch verrückt zu machen! Immerhin werden Eure Papiere ja bearbeitet und sie sind n Ort und Stelle! Durchhalten! good.gif

Danke für die aufmunternden Worte!!! Ist schon aufregend, wenn man so die letzte Woche da ist huh!! smile.gif

Also, ich bin im November mit LTU von Düsseldorf nach Miami geflogen und ich fand die Airline ganz ok. Hatte keine Probleme. Wenn man natürlich vorher schonmal Singapour Airlines geflogen ist, ist alles andere Dreck dagegen.
Aber wie schon gesagt, ich hatte keine Probleme und werde auch wieder mit denen nach Miami fliegen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Hmmm.....mit deinem Brautkleid hab ich keine Ahnung. Ruf doch einfach mal die Service Hotline an (LTU-Hotline: 0211/9418-333) und frag nach. Die sind immer sehr nett und hilfsbereit. Da ich ja mit meinem Hund fliege, hab ich auch schon mit denen telefoniert!

Drück dir die Daumen, dass alles schnell klappt und du Auto und Möbel noch schnell los wirst!!!

Diana
J&D_anon
Wir haben ein RFE....wurde heute rausgeschickt!! Es ist zum Kotzen....ganz ehrlich zum Kotzen!!!!
Ich hatte sooooooooooo fest mit einer NOA2 gerechnet und jetzt das!
Schatzi hat natürlich gleich angerufen und gefragt warum es ist, natürlich konnte sie es ihm nicht sagen (aber warum soll ich ihm das schon vorher mitteilen, mir hätte er es eh net geglaubt)!
Also, die sagt, dass sobald das RFE eintrudelt bei denen, dauert es ca. 30 Tage bis es dann approved ist!!!
Na toll 30 TAGE?!?!?!?
Ich bin noch am verzweifeln!

Habt ihr Erfahrung, wie lange es ca. dauert bis das RFE durch ist? Ich hab gehört es geht schneller als 30 Tage.....aber bei meinem Glück dauert es auch 40 sad.gif crying.gif
Stefanie
@ Diana: Ich weiss, wie frustrierend es sein kein... aber jetzt weisst du, dass es nicht mehr lange dauern kann. Ich habe gerade in unserer Timeline nachgeschaut und wir hatten unseren damals am 1. Oktober 2004, am 13. Oktober 2004 haben sie ihn erhalten und am 18. Oktober waren wir approved. Drueck dir die Daumen!!!
The Molinas
ich hab grad meinen status auf der USCIS webpage gecheckt..... die haben endlich meine timeline ge"updated".
die haben laut uscis webpage mein RFE am 8den maerz bekommen...jetzt muss ich mich nur noch laengstenfalls 60 tage gedulten...
The Molinas
@ diana... hast du irgendein bauchgefuehl fuer was des RFE sein soll???? kann dir leider net sagen wie lang des dauert bis du approved bist nachdem die dein RFE zureuckerhalten, aber ich denk das des dann nimmer so arg lang dauern kann da sie ja alle informationen ham die se benoetigen...
The Molinas
ich hab beim K1 prozes auch immer schwarz gesehen und mit allem negativen gerechnet und bei uns gings total schnell... vom abschikcen der petition bis zum interview warns nur 102 tage....
J&D_anon
Ich denke mal unser RFE ist wegen dem G-325A oder wegen dem birth certificate. Wir haben damals nur die Kurversion geschickt, daher denke ich, dass sie die Langversion haben möchten!

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen!! IT SUCKS sad.gif

@Stefanie Dann hoff ich mal, dass es bei uns dann auch so schnell geht! Hab aber gerade gehört bei unserem Thread, dass es bei manchen sogar 3 MONATE gedauert hat crying.gif

Mein Schatzi meinte, dass er bis dahin dann schon längst aufgegeben hätte und nach Deutschland ziehen würde. Noch länger könnte er es ohne mich net aushalten.
Wäre ja auch alles kein Thema....nur hätte er keinen Job sad.gif und das will er ja auch net. Er möchte ja schließlich mich unterhalten und nicht umgelehrt! *sigh*

Ich hab heute so viel geheult, dass ich bestimmt wie ein Baby schlafen werde (oder auch net)

Eveline
Diana, das tut mir leid wegen dem RFE. Haltet alles parat was ihr denkt, dass es das RFE ausgeloest haben koennte. Du hattest ja vorher schonmal gesagt, dass die Geburtsurkunde ein RFE nach sich ziehen koennte. Habt ihr die lange Version jetzt. Dann koennt ihr das ja direkt eintueten wenn der Brief kommt und ab dafuer. Ich hab auch schon von Faellen gehoert, wo direkt nach nem RFE approved worden ist. Atme tief durch. Naturlich ist es frustrierend wenn es so gar nicht vorangeht aber irgendwann ist auch der Prozess vorbei und du hast dein visum. Alles Gute, fuehl dich gedrueckt.
J&D_anon
Ja, wir haben die lange Version jetzt. Haben auch schon das G-325A komplett ausgefüllt, muss nur noch unterschrieben werden und gut is'.
Und dann hoffe ich doch, dass die es schnell gebacken kriegen unsere Case zu bewilligen, sonst dreh ich noch durch!
Stimmt schon, irgendwann ist auch dieser Prozess zu Ende, aber wenn der Liebste auch nur down ist und einen ständig runterzieht mit seiner Laune, dann sehnt man sich nach einem Ende und zwar je schneller desto besser!!!

Es raubt mir noch den letzten Nerv und die sind momentan ziemlich dünn!!!

Hab genug mit meiner Haushaltsauflösung zu tun und dem ganzen Kram, da kam mir das RFE sehr ungelegen!!!

Sorry, dass ich hier so rumheul, aber ich muss es einfach los werden sad.gif
Milka
Hi Girls,

ganz kurz. Heute ist mein Gepaeck per DHL endlich angekommen. Werde aber trozdem total viel Geld geltend machen, wegen Hochzeit etc. Habe da bei Air France in Florida angerufen und der meinte ich soll einfach alles schicken und die genehmigen es dann. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

Ansonsten geniesse ich das gute Wetter und das gute Essen hier. kicking.gif kicking.gif

@Thea: Danke fuer die Tips zwecks Gepaeck und das Daumendruecken. Es hat sich ja zum Glueck gelohnt.

@Diana:Sorry, wegen dem RFE. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und ihr koennt es gleich zurueckschicken.

@Susanne: Toll mit Florida, dann kannst du bald warmes Wetter geniessen. Viel Spass.

@Anne: Passe ja auf dich auf. Bin ab Sonntag Abend in Nbg. Melde mich dann Anfang naechster Woche mal.

Alle anderen, viel Glueck bei alle euren Plaenen.
Butterfly
@Evi-
Adam ist ja sooo suess! Er sieht wie ein richtiger kleiner Mann in seinem car seat .. soo sueesss. Toll habt ihr dass hin gekriegt good.gif
Bald gehst du ja zu 2 weeks check-up, gell?

@Ilka-
sorry, dass die airline soviel Stress gemacht hat und noch dazu die Koffer verloren hat mad.gif Ich glaube du kannst was von der Airline verlangen wenn sie die Koffer uebernacht/und/oder mehr als 24 Stunden nicht liefern.. Bei mir haben sie auch nur einmal die Koffer 'verloren' als ich nach Zuerich geflogen bin und als ich da ankam, war mein Koffer nicht da.. ich habe es dann gemeldet und der Koffer wurde nach paar Stdn. ins Hotel geliefert und sie sagten wenn es uebernacht nicht da waere, koennte ich was zurueckbekommen aber so nicht.
Geniesse jetzt die Zeit in Deutschland kicking.gif

@ Diana
oh man, jetzt bekommt ihr noch eine RFE.. es ist echt zum k..... Tut mir sehr leid fuer euch aber denke daran dass ihr sobald RFE wieder zurueckschickt, bekommt ihr bestimmt NOA2!!! Ich drueck euch die Daumen.! Kann dein Verlobter nicht nach DE fuer paar Tage damit ihr wieder schoene Tage zusammen verbringt koennt?? Oder du nach Miami ueber Ostern oder so was?? Es waere natuerlich super dann koennt ihr euch auf Wiedersehen konzentrieren und nicht ueber die bloede RFE!

Michaela_Hassan
Diana - oh das tut mir leid wegen dem RFE, ich hoffe die schicken das auch gleich zu dir, das hat bei meinem AOS RFE 2 Wochen gedauert bis ich es bekommen hab. Ich hoffe sie genehmigen dann auch gleich wenn sie es zurueckbekommen. Das war jetzt natuerlich das letzte das Ihr gebraucht habt....Kopf hoch!

Michaela
J&D_anon
QUOTE(Butterfly @ Mar 12 2007, 08:28 PM) *
@Evi-
Adam ist ja sooo suess! Er sieht wie ein richtiger kleiner Mann in seinem car seat .. soo sueesss. Toll habt ihr dass hin gekriegt good.gif

@Ilka-
sorry, dass die airline soviel Stress gemacht hat und noch dazu die Koffer verloren hat mad.gif Ich glaube du kannst was von der Airline verlangen wenn sie die Koffer uebernacht/und/oder mehr als 24 Stunden nicht liefern.. Bei mir haben sie auch nur einmal die Koffer 'verloren' als ich nach Zuerich geflogen bin und als ich da ankam, war mein Koffer nicht da.. ich habe es dann gemeldet und der Koffer wurde nach paar Stdn. ins Hotel geliefert und sie sagten wenn es uebernacht nicht da waere, koennte ich was zurueckbekommen aber so nicht.
Geniesse jetzt die Zeit in Deutschland kicking.gif

@ Diana
oh man, jetzt bekommt ihr noch eine RFE.. es ist echt zum k..... Tut mir sehr leid fuer euch aber denke daran dass ihr sobald RFE wieder zurueckschickt, bekommt ihr bestimmt NOA2!!! Ich drueck euch die Daumen.! Kann dein Verlobter nicht nach DE fuer paar Tage damit ihr wieder schoene Tage zusammen verbringt koennt?? Oder du nach Miami ueber Ostern oder so was?? Es waere natuerlich super dann koennt ihr euch auf Wiedersehen konzentrieren und nicht ueber die bloede RFE!

Ich würde schon sehr gerne nach Miami fliegen für die Zeit, oder dass er zu mir kommt. Aber bei ihm auf der Arbeit ist momentan die Hölle los und da kann er kein Urlaub nehmen. Und da ich ja eh plane/hoffe noch im April dorthin zu ziehen, werden wir es die paar Wochen auch noch aushalten! HOFFE ICH!!!!
Aber durch das RFE denke ich, wird es wohl eher Mai. So lange es vor meinem Geburtstag ist, ist alles ok.
Wäre ansonsten ein schei** Geburtstag crying.gif

Diana
Stefanie
@ Diana: Ich wollte auch gerade vorschlagen, ob dein Verlobter dich nicht besuchen koennte. Mein Mann hatte mich damals besucht und das hatte die ganze Warterei ertraeglicher gemacht. Aber wir waren auch nicht so unter Zeitdruck, wie manch anderer, da ich ja noch bei meinen Eltern gewohnt hatte etc. Trotzdem alles Gute!!!!! Es ist ja schon mal gut, dass ihr schon alles vorbereitet habt, wegen dem RFE. Da brauch er ja jetzt nur zu kommen.
Eveline
QUOTE(Butterfly @ Mar 12 2007, 07:28 PM) *
@Evi-

Dankeschoen. ICh denke auch, dass wir ihn gut hinbekommen haben. Wir waren letzte Woche beim Arzt und muessen erst wieder zum 2months checkup und immunizations crying.gif
J&D_anon
QUOTE(Eveline @ Mar 13 2007, 10:01 AM) *
QUOTE(Butterfly @ Mar 12 2007, 07:28 PM) *
@Evi-

Dankeschoen. ICh denke auch, dass wir ihn gut hinbekommen haben. Wir waren letzte Woche beim Arzt und muessen erst wieder zum 2months checkup und immunizations crying.gif

Weinst du schon vorab für den Kleinen??....lol
Jap, da wird das Gewimmer groß sein, aber Mami muss stark bleiben auch wenn's schwer fällt good.gif
Eveline
Ja, die ersten Immunizations direkt nach der Geburt hab ich ja nicht mitbekommen aber mein Mann meinte, es haette mir das Herz gebrochen. Mir tut der kleine Wurm immer Leid wenn es ihm nicht gut geht. Ich bin neulich fast ausgeflippt, als er das erste mal die ganze Milch wieder rausgespuckt hat. Das kam aus Nase und Mund und zwar mit SChmackes. Mittlerweile haben wir aber the hang of it und ich weiss wann ich ihn aufzustossen hab, so dass das nicht mehr passiert.
Anna C.
Hi Maedels,

@ Diana: Ich drueck die Daumen, dass bald alles bei Euch ankommt!!! Waehrend des AOS hatte ich grosse Lust, nach Deutschland zurueck-auszuwandern. Es geht einfach an die Nerven - die ganze Warterei und niemand ist greifbar (wir hatten zB eine sinnlose RFE). Haltet durch!!!

@ Evi: Mei wie suess die neuen Bilder! Du hast voll Glueck, dass der Adam ruhig ist, meine Nichte macht anscheinend gern Radau. wink.gif

@ Tomte: Wegen des Interviews musst Du Dir keine Sorgen machen, schlepp alles mit, was empfohlen wird. Von uns haben sie 2, 3 Rechnungen eingesammelt und dann wollte sie nur noch Fotos angucken weil sie das so gern macht. Und in CA sind sie sowieso relaxter, da geht ja alles viel schneller als bei uns hier. Allerdings kamen hier kaum Leute wegen Ehe-AOS in Charlotte, fast alle work-based. In SF ist das eh anders, allein schon aus der Naehe zu Mexiko gibt es da viel mehr Antraege und ich glaub da sind die officers schon ganz schoen automatisiert, so nach dem Motto: joint bills, blabla fertig approved. smile.gif

@ Thea: Die in-laws klingen ja echt merkwuerdig. Halte durch!!!

@ Ilka: Sorry wegen der Koffer-Confusion! Schau mal, ob Du Geld zurueckbekommst.... Denn das ist ja doch sehr nervenaufreibend. Ich frag mich eh, wie Koffer verschwinden koennen, ist mal meiner Freundin passiert, und sie hatte innen und aussen nametags. Nie wieder aufgetaucht (LH innerhalb Europas). Letztes Jahr hat mich eine andere Freundin besucht, sie hatte voll die doofe Verbindung (Klagenfurt- Wien, Wien-Raleigh), ihre Koffer kamen erst am naechsten Tag hinterher. Das gleiche dann auf dem Rueckflug, da schlackern einem die Ohren!!!

Boa Mensch, die Aufregung letzter Woche hat mich nun krank gemacht, hab eine tolle stomach flu. sad.gif Naja, die Katze an meiner Seite troestet mich und meine fertiggestellte Wunschliste fuer Dinge, die meine Eltern in 12 Tagen mitbringen werden (NUUUTTEEELLLLAAAAA!!!!!!). smile.gif smile.gif smile.gif
The Molinas
@Diana... das du im april bei deinem schatzi bist bezweifel ich... sobald deine K1 petition nach deutschland kommt dauert des noch ma so um die 2 monate... Ich drueck euch beiden die daumen und wuensch euch alles gute und ein speedy approval!!!!!!!!!
chnst
@ Diana: oh no, nich noch ein RFE! mein Gott, das is aber auch unfair! Nich verzweifeln, sobald Ihr NOA2 habt geht es bestimmt ganz fix! wenn Du package 3 hast, dann trag bei deinem Ausreise datum asap ein und dann bekommst du den nächsten freien Termin in der Botschaft. hmmm, Ihr tut mir wirklich leid, das ist echt blöd. Ich bin heilfroh dass der ganze Druck und die Ungewissheit jetzt erstmal weg sind. Ich hoffe echt dass Du vor Deinem Geburtstag noch da bist!

Hab mich bei LTU erkundigt und die sind da hart aber herzlich, ich muss das Kleid im Koffer aufgeben. Nu hab ich auch nur 50 Minuten Umsteig_Zeit in DUS, jetzt hab ich schon Panik, dass wenn mein Gepäck wieder verloren geht ich das Kleid nie wiedersehe...
Hab denen angedroht dass ich es notfalls einfach anziehe, dann müssen sie es auch in der Kabine mitnehmen.. hehe... innocent.gif

nur noch 6 Tage bis Abflug, ich hab kaum Zeit mich richtig zu verabschieden bei all dem Stress. Manchmal krieg ich richtig Panik weil jetzt alles so schnell geht, aber das ist wohl normal.?
Miss_USA
@Diana, das tut mir super leid mir eurer RFE...wir hatten damals auch eine bekommen fuers I-129F und das hat uns auch super runtergezogen...aber glaub mir die sind schon ziemlcih schnell. Wir hatten damals auch nur die short form von Rustys Birth Certificate mitgeschickt und es gab keine Probleme. Also drueck euch die daumen das es nur was kleines ist und du ganz schnell approved wirst!

@Ilka, mensch das war ja ein horror trip fuer dich. Naja aber jetzt kannst du die Zeit ja in Deutschland geniessen, lucky you! Ich wusste gar nciht das man Geld bekommen kann wenn die Koffer nciht rechtzeitig ankommen, hatte das Problem auch letztes jahr und der Koffer kam erst nach 2 Tagen...was gibts du denn da an? Und ist bestimmt schoen alle wieder zu sehen oder? Wie war die Hochzeit?

@Susanne, macht dein Job noch Spass? Hoffe es gefaellt dir. Ich habe noch nix gehoert von meine Bewerbungen...naja dauert vielleicht ein bischen oder die Jobs sind schon vergeben..mal schaun.

@Anna, wie war es im Krankenhaus? Was haben sie gesagt?

@Anne, ich habe auch schon meiner Mom eine riesen Liste mit Sachen geschickt die ich brauche, aber ich muss noch ueber nen Monat warten, aber mir faellt auch immer noch was ein...sie bringen einen extra Koffer nur fuer mich mit Sachen mit:-)

@Evi, na alles klar bei euch? wie geht es eurem cute Baby?? Hoffe ihr kommt soweit klar.
\
Hier wird es jetzt endlich waermer, hatte gestern frei und hab Blumen gepflanzt, das hat Spass gemacht und die Sonne hat soooooo gut getan:-)

Euch allen einen schoenen Tag
Nina

Milka
QUOTE(Miss_USA @ Mar 14 2007, 09:13 AM) *
@Ilka, mensch das war ja ein horror trip fuer dich. Naja aber jetzt kannst du die Zeit ja in Deutschland geniessen, lucky you! Ich wusste gar nciht das man Geld bekommen kann wenn die Koffer nciht rechtzeitig ankommen, hatte das Problem auch letztes jahr und der Koffer kam erst nach 2 Tagen...was gibts du denn da an? Und ist bestimmt schoen alle wieder zu sehen oder? Wie war die Hochzeit?

Hi, also man bekommt einen bestimmten Betrag pro Tag so um die 100 Euro. Kommt aber ganz auf die Fluggesellschaft drauf an. Geht auch nur, da ich nicht mehr in Dt. gemeldet bin und Wohnsitz in USA habe. Das war ja bei dir damals nicht der Fall. Muss das dann alles nach Florida zu Air France schicken und dann mal sehen. Wegen der Hochzeit etc. wird es denke mal noch ein bisschen einfacher werden.
Die Hochzeit war total super und es war so schoen endlich meine ganze Familie wieder zu sehen. good.gif

LG Ilka
Milka
Ansonsten bin ich ja momentan noch in Grimma/ Leipzig. Morgen geht's dann weiter nach Muenchen und dann am Montag nach Nuernberg.

Das Wetter ist ja momentan total traumhaft mit Sonne und Fruehling pur.

@Diana: Ich druecke dir die Daumen, dass es ganz schnell geht, nach dem RFE.

@chnst: Geniesse die letzten Tage in good old Germany!

@Anna: Wengistens was gutes und die Nutella Vorraete werden dich wieder auf Vordermann bringen.

LG Ilka
Tomte Tummetott
stellt euch vor! meine advance parole wurde genehmigt! good.gif haben sie gestern weggeschickt! yes.gif das wird dann plötzlich online upgedatet, aber dass ich meinen green card interviewtermin hab, haben sie immer noch nicht reingeschrieben ... komisch, das ganze!

@chnst: ich bin früher ein paarmal mit ltu in den urlaub geflogen und fand die immer gut. am ende wird einem irgendwie immer die zeit knapp. das war bei mir auch so. das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man dann plötzlich irgendwie doch den ernst der lage realisiert.

@milka: das ganze rumgenerve mit den koffern tut mir leid! aber ich beneide dich ja schon fast, dass du bald in münchen bist! will auch! grüß mir meine heimatstadt ganz heart.gif -lich!

hier ist es neuerdings auch schon warm und das bleibt wohl auf jeden fall noch eine woche so. hab mir inzwischen mein fahrrad von bekannten wiedergeholt und fahre jetzt alles mit dem rad. da fühlt man sich gleich ganz anders. viel wohler irgendwie.
Tomte Tummetott
hups! jetzt wollte der das doch glatt zweimal posten ... blush.gif
Anna C.
@ Tomte: Es steht nie online, dass man einen Interview-Termin hat, ich kenne jedenfalls niemanden! Hat mich damals auch gewundert, die anderen haben mich dann aufgeklaert. Meine AP kam auch erst nach dem Interview letter, und dann haben sie die gleich wieder abgenommen beim Termin. Konnte mich gar nicht darueber freuen - denn das Timing war total doof: die AP kam so nah am Interviewtermin, dass ich in der Zeit eh net fliegen wollte....

@ Milka: Gruess Muenchen von mir! Schwaerm, hab erst gestern alte Fotos angeschaut aus Studentenzeiten. wink.gif Mensch, ein paar Bekannte von mir studieren immer noch (Langzeitstudenten) an der LMU... whistling.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.