Susanne
Mar 2 2007, 09:44 AM
@tachy danke

Herzlichen Glueckwunsch zum fuehrerschein

Ich finde es ja viel einfacher hier, wenn man nen state fuehrerschein hat
EsOrEnNa
Mar 2 2007, 10:28 AM
ja ja das wetter.. wir haben hier auch ein tornado watch.. mhhh

stoehrt mich eigentlich gar net.. bin es schon gewoehnt.. lol und er taucht eh net auf..
@tachy glueckwunsch zum fuehrerschein!!
hat jemand schon was von evi gehoert?

ob sie wohl ok ist..?
JaNa27
Mar 2 2007, 12:44 PM
Hallo Leute,
hier ist echt was los. Gestern war Stromausfall und das Internet war den ganzen Tag tot und heute haben sie hier alle Interstates gesperrt und haben die Mehrzahl der Geschaefte - sogar die Mall in Sioux Falls dicht gemacht wegen dem Blizzard.
Aber ich glaube das ist mir noch lieber als nen Tornado - SCARY....
Am Freitag naechste Woche kommt meine Freundin Jule her, hoffentlich beruhigt sich das Wetter bis dahin.
Es war seit genau einem Jahrzehnt hier nicht mehr so schlimm mit dem Wetter - ratet mal das war genau in meinem Austauschjahr hier - hoffentlich kein Zeichen von Bad Luck ... .
Ich will net jedes Jahr so einen Winter, sonst zieh ich um...
@Tachy: Glueckwunsch zum Fuehrerschein
@Ilka: Danke fuer den Tipp mit dem Radio - Jump hab ich in Jena in der Uni immer gehoert - die guten alten Zeiten ...
Netti
P.S.: ich hab bei so einem Wetter echt heimweh - nachdem unser High Speed Internet gestern tot war, hab ich mich irgendwie echt einsam gefuehlt - zum Glueck hatte ich den Hund zum Kuscheln waehrend Schatzi auf Arbeit war
Steffi_H.
Mar 2 2007, 12:45 PM
Ach Susanne, das tut mir ja echt leid. ich wuesste auch nicht, was ich sagen sollte. Man weiss ja nie, wann was passiert. wenn sie den Flug auf den Herbst umbuchen, wer weiss, wie es deiner Oma zu dieser Zeit dann geht... Ich hoffe fuer dich, dass sie sich entscheiden zu kommen! Bei mir ist grad ein aehnliches Problem. meine mama ist kurz vor nem Bandscheibenvorfall, und nun hat der Artzt gesagt, sie sollte nicht fliegen. Aber natuerlich hat meine familie schon nen Flug fuer Maerz fuer die Hochzeit gebucht. Meine mama hat auch gesagt, dass sie auf jeden Fall kommt. Ich habe also eine andere Art schlechtes gewissen, weil sich durch diesen Flug ihr gesundheitszustand vielleicht verschlechtert und ich dann denke, dass es meine Schuld war. ich hoffe nur, dass das Flugzeug wie bei mir nicht ganz so voll ist, und sie sich dann ein bisschen ausbreiten und hinlegen kann.
Tja, so hat wohl jeder so ne geschichte.
Meine Eltern kommen ungefaehr zur gleichen Zeit wie deine, Susanne.
ich finde das manchmal immer noch komisch, wie das Klima innerhalb eines landes so unterschiedlich sein kann. Ihr erzaehlt alle von den Tornados (und ich habs ja auch im TV gesehen), und wir haben hier herrlichen Sonnenschein.
Am Mo werd ich hoffentlich das Affadavit of support fertig machen (dann muss es aber auch noch unser Co-Sponsor machen). ich habe irgendwie noch nirgends gelesen, dass man auch bankstatements usw. mit einschicken muss, aber das muessen wir doch bestimmt, ne?
ich werd euch dann bestimmt auch noch mal ein paar fragen stellen...
Oh, uebrigens bin ich grad ueberrascht. Miguel ueberlegt momentan sogar ein wenig darueber nach, meinen namen anzunehmen. Er findet das zwar echt komisch, als hispanic nen deutschen, "weissen" namen anzunehmen. Auf der anderen seite, meint er ist es aber auch mal was anderes, und wie gesagt, er verbindet nichts mit seinem nachnamen. ich haette nichts dagegen, ich wuerde gerne meinen nachnamen an unsere kinder weitergeben, und so ein paar mehr deutsche namen in den USA verbreiten... Wir werden sehen... Sonst bleibe ich wohl bei dem Doppelnamen. ich finde ja auch, dass Stephanie Torres nicht so schlecht klingt, aber Torres ist ja hier in CA usw. wie Meyer und mueller, wer will denn das schon??
Milka
Mar 2 2007, 12:48 PM
Hi Girls,
ja, was fuer eine Nacht. Hier hat es auch die ganze Nacht gewittert und der Wind hat sein uebriges dazu getan und ich alleine im Bett.
Naja, jetzt scheint wieder die Sonne aber es ist noch ziemlich windig. Heute kommt mein Schatz und Abends gehen wir dann gleich noch ins Kino "Music and Lyrics", den wollten wir ja schon zu Valentine's Day schauen, aber in D.C. und Maryland kam er nicht. Und morgen dann den Oskar Film "Das Leben der Anderen". Da schleppe ich dann gleich eine Menge Leute mit, die den Film unbedingt sehen muessen. Bei euch kommt der bestimmt auch noch, Susanne. Nicht in den grossen Ketten wie Regal etc. in einem Independent Kino bestimmt.
Viel Spass am Montag beim ersten Tage auf Arbeit.
@ Anna: Das tut mir ja voll leid mit deinen Eltern. Mensch, du hattest dich doch so gefreut. Ich wuerde ihnen sagen, dass du schon gern moechtest, dass sie kommen, insbesondere wenn es bei deiner Oma eh nicht besser wird und sie soweit stabil ist. Bis Herbst ist es noch so lange hin und das Geld fuer die Tickets bekommen sie ja auch nicht wieder. Ich freue mich auch wenn es meine Eltern mal schaffen hier her zu kommen. Sie waren noch NIE da und ich lebe ja schon so lange hier und war auch 2 Jahre Au-Pair von Ende 95 bis Mitte 97.
Ich druecke dir die Daumen, dass sie doch kommen. Sei ganz lieb gedrueckt.
@Tachy: Glueckwunsch zum Fuehrerschein, das fuehl man sich doch gleich viel besser.
LG Ilka
Susanne
Mar 2 2007, 12:55 PM
@steffi
ich glaube du meintest Anna. Meine eltern kommen nicht her und schon gar nicht gemeinsam

Sie sindgeschieden und meiden sich wo es nur geht. Fue rmich war es eine superriesentollesuper ueberraschung, dass sie zur hochzeit kein drama veranstaltet haben und sogar ein bild habenmachen lassen nur mit denenbeiden und brendon und mir!! Hat mir ganz viel bedeutet.
Meine eltern waren ja im oktober erst hier und meine schwester dann nochmal im dezember. Jetzt is erstmal schluss mit lustig. Wir fliegen auf jeden fall im dezember nach dtl und besuchen dann alle, wenn es die zeit irgendwie zulaesst. Irgndwie haben alle geplant im gleichen jahr zu kommen und das geht natuerlich nicht. aber wir werden sehen. Das is noch lange hin!
Das mit dem namen finde ich gar nicht so schlecht, obwohl ich torres ganz schoen finde.......da fragt auf jeden fall nicht jeder wie man da schreibt.
Meinen nachnamen kann keiner aussprechen oder buchstabieren. Aber mein alter name warnoch schlimmer

@ilka ich hoffe echt, dass der film hier noch kommt. hab schon die independents durchgesucht aber leider noch nix
chnst
Mar 2 2007, 12:57 PM
hallo!
@ susanne : Glückwunsch zum Job!!!!!!
@ tachy: glückwunsch zur license!!!
Ich hab heute nach nur 2 Tagen mein Visum bekommen!!!! yessssss!
Flug ist gebucht für den 20.3. und jetzt habe ich 18 Tage mein "deutsches Leben" aufzulösen.... Bin bei EPlus, wenn es mir so geht wie Ilka kann ich wohl zahlen. Leider habe ich 35 Euro Grundgebühr (180 Freiminuten und sms) aber vielleicht kann ich wenigstens das ändern.
Hab heute mein Brautkleid gekauft- ich seh aus wie ne echte braut! hahaha wer hätte das gedacht....
ok muss schon wieder los
@ Diana : meld mich demnächst mal per pm bei Dir
LG Steffi
tachy
Mar 2 2007, 12:59 PM
steffi
glueckwunsch zum visum und brautkleid. dann kanns ja los gehen. geniesse diese aufregende zeit. viele gruesse
JaNa27
Mar 2 2007, 01:00 PM
Herzlichen Glueckwunsch zum Visum Steffi.
Hoere gerade JUMP - ach wie schoen deutsches Radio zu hoeren.
tachy
Mar 2 2007, 01:02 PM
steffi H
also das mit dem namen ist doch ne gute idee, ich bin mir nicht so sicher aber ich habe mal gehoert, dass es ein bischen komplizierter wird, wenn der mann den namen aendert, da muessen dann irgendwelche extra formulare ausgefuellt werden oder so aehnlich, da muesstet ihr euch mal erkundigen.
Susanne
Mar 2 2007, 01:02 PM
@Steffi herzlichen glueckwunsch zum visum

jetzt biste ja auch bald hier!!
JUMP ROCKZ!!!

ich hoere ja auch grad jump und ich finde es so lustig staumeldungen aus der heimat zu hoeren
Steffi_H.
Mar 2 2007, 01:07 PM
Uppss, ich meinte wirklich Anna, tut mir leid Suanne. ist schon komisch, mir geht es so, wenn ich die leute noch nie persoenlich getroffen habe, vergesse und verwechsle ich namen haeufig! dann muessen wir uns alle wohl mal treffen. das waer ja mal was, aber wohl leider unmoeglich.
Tschuldigung!!
mensch Milka, deine eltern waren noch nie hier!? Haben sie Angst vorm fliegen, oder warum nicht? Oder ist es ihnen zu teuer. Aber man kann in den vielen jahren doch schon mal was ansparen... Meine kommen schon zum 2. Mal. Und ich war nur ein jahr Aupair. Aber letzens haben sie auch zur mir gemeint "glaub jetzt ja nicht, dass wir jeden Urlaub zu dir kommen, wir wollen auch noch mal woanders hin".
ich wuerde so gern zu Weihnachten hin, denn Weihnachten in CA ist einfach nicht das gleiche. ich hoffe, bis dahin habe ich meine GC und das noetige Geld!
Na gut, darf heute mal wieder babysitten... Euch wuensche ich ein schoens WE, lasst euch nicht so durchpusten oder einfrieren.
Liebe Gruesse, Steffi.
Susanne
Mar 2 2007, 01:16 PM
@Steffi H.
sag niemals nie

wenns uns hier zu kalt wird kommen wir mal rubergejettet und kommen euch besuchen
EsOrEnNa
Mar 2 2007, 01:21 PM
@steffi..
glueckwunsch zum visum und zum brautkleid!!
@ilka..
ich schick dir meine handy # sobald ich in NBG bin..
bei mir ist auch die langeweille schon angefallen.. koennte ja das packen anfangen aber ich bin zu faul.. hehe
habt ihr plaene fuers WE?
Susanne
Mar 2 2007, 01:24 PM
@anne
wir gehen am sonntag mit brendons oma und family esen, weil sie geburtstag hat. Sonst haben wir aber nicht viel geplant!
MAl sehen, vielleicht gehen wir auch mal wieder ins kino. Moechte so gern ghostrider sehen. Und premonition wenn der rauskommt.

Mal kucken, momentan sind so viele schoene filme, die ich gerne sehen moechte.
Hat jemand von euch bridge to therabithia gesehen?? Wir waren da letztes we drin.
Milka
Mar 2 2007, 01:51 PM
QUOTE(chnst @ Mar 2 2007, 12:57 PM)

Bin bei EPlus, wenn es mir so geht wie Ilka kann ich wohl zahlen. Leider habe ich 35 Euro Grundgebühr (180 Freiminuten und sms) aber vielleicht kann ich wenigstens das ändern.
LG Steffi
Glueckwunsch zum Visum, Steffi. Versuche dein Glueck bei E-Plus. Ich hatte nen Studenten Account und auch nur Online. Das war vielleicht der Grund. Naja, ich nutze es dann wieder naechste Woche, bin ja fast 6 Wochen in Dt. und nehme alle Minuten von den letzten 5 Monaten und schenke denen keine einzige. Ende Maerz oder Mitte April laeuft der Vertrag dann eh aus und das passt optimal mit meinem Dt. Trip.
Viel Glueck Ilka
Milka
Mar 2 2007, 02:02 PM
QUOTE(Steffi_H. @ Mar 2 2007, 01:07 PM)

mensch Milka, deine eltern waren noch nie hier!? Haben sie Angst vorm fliegen, oder warum nicht? Oder ist es ihnen zu teuer. Aber man kann in den vielen jahren doch schon mal was ansparen... Meine kommen schon zum 2. Mal. Und ich war nur ein jahr Aupair. Aber letzens haben sie auch zur mir gemeint "glaub jetzt ja nicht, dass wir jeden Urlaub zu dir kommen, wir wollen auch noch mal woanders hin".
ich wuerde so gern zu Weihnachten hin, denn Weihnachten in CA ist einfach nicht das gleiche. ich hoffe, bis dahin habe ich meine GC und das noetige Geld!
Hmmmm..... weiss auch nicht so recht. Habe nur ne Stiefmutter und der war es eh immer relativ egal was ich so mache. Mein Dad haette da schon mehr Lust. Aber es ist auch ne Geldfrage. Im Osten sind die Gehaelter ja leider nicht so hoch. Mein Dad ist jetzt auch schon Fruehrentner, da in Sachsen oder besser Schlesien nicht mehr zu machen ist, sobald man aelter als 50 ist.
Aber ich denke schon, dass sie dieses oder naechstes Jahr mal kommen werden.
Viel Spass beim Babysitten.
J&D_anon
Mar 2 2007, 03:07 PM
@Steffi Herzlichen Glückwunsch zum Visum...ich bin auch schon ganz aufgeregt....heute wurde einer approved, der am selben Tag wie wir sein NOA1 bekommen hatte...der Dezember wird irgendwie recht zügig bearbeitet...die haben erst letzte Woche mit approvals angefangen und sind schon bei dem 21.
@Susanne Herzlichen Glückwunsch zur Arbeit.....jap...du hast gerade nen Lauf

Hoffe Evi geht es gut mit dem Kleinen...hoffentlich lief alles reibungslos!!!
Nun ne allgemeine Frage: Wenn ich dort bin, muss ich ja kein EAD und AP beantragen,wenn ich nicht will, richtig? Ich meine wenn ich eh nicht fliegen will und auch nicht arbeiten werde und USCIS es wohl eh nie vor der GC bearbeitet, dann muss ich das Geld ja nicht aus dem Fenster werfen?!?!
@Anne Mein Bruder hat am Sonntag Geburtstag, da feiern wir dann und morgen macht er Party mit seinen Freunden....also bin ich das ganze Wochenende bei meiner Familie, aber auch nur, weil mein Schatz in Chicago bei einem Freund ist (der hat auch Geburtstag)!! Da kommt er erst am Montag wieder, d.h. ich brauch keine Wurzeln vor meinem PC zu schlagen. Aber ich werde ihn vermissen....*sigh*
Naja.....bin auf jeden Fall wieder da und harre den Dingen, die kommen....
Diana
tachy
Mar 2 2007, 03:24 PM
diana
ja wegen EAD und AP hast du vollkommen recht, du musst das nicht beantragen und kannst dir das geld sparen, aber ueberlege es dir trotzdem gut.
man kann nie wissen ob man nicht doch mal notfallmaessig kurz nach deutschland zurueck muss und man kann sich auch nicht drauf verlassen, dass man die green card nach ein paar monaten bekommt, das kann neamlich auch mal bis zu zwei jahren dauern, da ist echt alles moeglich. und dann sitzt du hier ab und kannst nicht reisen und nicht arbeiten. aber im grunde hast du schon recht, wenn alles so halbwegs reibungslos verlaeuft und so zuegig wie bei den meisten von uns deutschen fiancees, dann brauchst du eigentlich AP und EAD nicht machen und arbeiten willst du ja eh net.
viele gruesse und viel spass beim geburtstag feiern
JaNa27
Mar 3 2007, 09:32 AM
Maedels,
die haben hier diseaster im Bundesstaat ausgerufen. Das muesste dann einer der schlimmsten Schneestuerme seit Jahrzeiten gewesen sein. Ist schon ein seltsames Gefuehl. Wir wollten uns heute ein Haus ansehen, aber der Farmer, dem es gehoert, kommt nicht aus seiner Ausfahrt, weil alles eine riesige Schneewehe ist.
Scary....
Netti
Miss_USA
Mar 3 2007, 11:01 AM
Hey Maedels,
da bin iahc auch mal wieder. War die letzten Tage sehr mit meinem resume & cover letter beschaeftigt, aber jetzt habe ich es hinter mir und schicke gleich mal meine erste Bewerbung online raus. Drueckt mir alle mal die Daumen!! Bin schon ganz nervous daran zu denken zum interview zu gehen...oh well, das wird schon.
@Susanne, auch von mit nochmal glueckwunsch zu deinem Job, bin so happy fuer dich! Hast dir es auch nach der raffen Zeit echt verdient!
@Ilka, mein Dad war auch noch nie hier, ich war ja auch von 2003-2005 Au Pair hier und meine mom kam mich 2x besuchen, mein Dad hat angst vorm fliegen, aber ich bin ganz stolz auf ihn, sie kommen diesmal zusammen im April, freu mich schon riesig. Habe mir auch grade den Deutschland Radio runtergeladen, ich habe von jump noch nie was gehoert, aber hoer mir das gleich mal an.
@Steffi, glueckwunsch zum Visa, dann kanns ja bald losgehen, ich glaube du hattest auch was wg. deinem Handyvertrag bei Eplus gesagt, also ich habe ihn damals auf die guenstigste Grundgebuehr runtergestuft und ich hatte dann glueck das meine mom den Vertrag uebernommen hat, vielleicht kennst du ja auch jemanden???
@Jana, ich hoffe bei euch ist alles klar, das Wetter ist ja echt verueckt, passt gut auf euch auf!
@Anna, das ist ja wirklich traurig mit deiner Oma das es ihr nicht gut geht, aber ich wuerde deinen Eltern trotzdem sagen wie viel es dir bedeuten wuerde wenn sie kommen, zumal deine Oma ja shon laenger krank ist, vielleicht koennen sie es ja um ein bischen verkuerzen. Ich hoffe fuer dich das sie kommen. Meine Eltern hatten auch erst ihren Flug fuer 3 Wochen gebucht und jetzt auf 2 verkuerzt, ich fand es am anfagn super traurig, aber verstehe es auch, denn wenn ich bis dahin noch babysitte kann ich auf alle faelle 2 Wochen frei haben , aber 3 waeren ein problem, ja und was wuerden meine Eltern dann den ganzen Tag machen, sie koennen nicht wikrlich gut English, mit Fernsehen wird das schonmal nix, meine Eltern sind auch nciht mehr die juengsten, sie wuerden sich kein Auto mieten und einfach mal ein bishcen rumfahren, naja aber 2 Wochen sind ja auch schoen.
Ich freu mich jetzt auch schon aufs Wochenende, bin ja grad Babysitten noch bis um 5 und heute Nachmittag kommen Freunde von uns, da freu ich mich schon sehr drauf, denn wir sehen sie leider nciht sehr oft da sie 3 Stunden entfernt wohnen, morgen wollen wir dann ein bishcen Fahrrad fahren am Board Walk, das wird besitmmt schoen.
Euch allen ein schoenes W-End
Nina
Miss_USA
Mar 3 2007, 04:03 PM
Hey Maedels ich nochmal,
sag mal habt ihr schonmal versucht einen deutschen DVD abzuspielen? Meine Freundin hatte mir einen geschickt aber mein DVD Player kann ihn nciht lesen:-( Ich weiss das es am Laptop geht, aber auch wenn meine Eltern kommen wollte ich das sie ein paar Deutsche Filme mitbringen....Hat jemand ein tip fuer mich??
Gruesse
Nina
EsOrEnNa
Mar 3 2007, 04:19 PM
@susanne & diana..
viel spass bei den geb feiern..
hier ist auch nichts los.. waren heute baby sachen kaufen und dann essen.. etz fang ich langsam das packen an.. bin schon ganz aufgeregt wegen morgen.. mhhhh
schoenes WE noch..
thea
Mar 3 2007, 06:06 PM
QUOTE(Miss_USA @ Mar 3 2007, 04:03 PM)

Hey Maedels ich nochmal,
sag mal habt ihr schonmal versucht einen deutschen DVD abzuspielen? Meine Freundin hatte mir einen geschickt aber mein DVD Player kann ihn nciht lesen:-( Ich weiss das es am Laptop geht, aber auch wenn meine Eltern kommen wollte ich das sie ein paar Deutsche Filme mitbringen....Hat jemand ein tip fuer mich??
Gruesse
Nina
Du brauchst einen region-free DVD player. Google mal für dein DVD Player Modell, ob der das kann. Meistens muss man einen Code eingeben, um das freizuschalten. Bei unserem ging es nicht und weshalb ich bei BestBuy einen DVD Player von Cyberhome gekauft habe (hat auch nur $35 gekostet!), der sich problemlos freischalten liess.
Susanne
Mar 3 2007, 07:00 PM
@nina
ja wie thea schon gesagt hast, die deutschen dvd's kann man nicht abspielen es sei denn es ist ein regionfree dvd player oder halt freigeschaltet. Wir haben uns einen regionfree player gekauft war so um die 60$ glaub ich. Wir haben naemlich damals alle unsere dvd's aus deutschland mitgenommen.

Ich drueck dir gaaaaaanz feste die daumen, dass deine bewerbungen erfolgreich sind!
Wir waren heute shoppen und haben "ghostrider" angekuckt. Also das is vielleicht ein bekloppter film!

Musste mir neue klamotten kaufen fuer den job

jetzt kanns losgehen!
@netti das mit dem wetter is ja wirklich scary. Bei euch is aber alles ok ja??
Bei uns hats nur geregnet aber dienstag solls wieder eisekalt werden

@Anne Guten Flug!
EsOrEnNa
Mar 3 2007, 07:26 PM
yep die dvd's gehen hier net..
@susanne..
danke.. ich check morgen frueh nochmal rein.. will gar net wieder fliegen.. will da bleiben..
Michaela_Hassan
Mar 3 2007, 07:58 PM
Hallo Alle,
war diese Woche voll beschaeftigt und konnte garnicht die posts lesen. Mein Hassan hat jetzt einen job bekommen, er hatte ja die temporary work permit vom JFK. Ich hoffe nur dass er bald die normale EAD bekommt.
@Tachy, Glueckwunsch fuer deine GC und DL
@ Ilka, viel Spass in Deutschland, gute Reise!
@chnst Gratuliere zu deinem K-1 approval!
@Susanne Super! Freut mich dass du den Job bekommen hast....zahlt nicht mal schlecht!
@ Steffi, schoen dass du einen Hochzeits termin hast, alles Gute!
@ Tomte Wegen unserem EAD hab ich mich auch schon gewundert. Wir haben zwar nach dir gefiled aber trotzdem seit Anfang Januar kein touch...einfach nichts. Ich wuensch dir jedenfalls viel Glueck auf deinem Interview. Wir haben noch keins, aber wir hatten auch ein RFE das hat dann alles noch verzoegert.
@Anne Gute Reise zurueck nach Deutschland! Kommt denn dein Mann dann zu der Geburt dort hin? Ich hoffe mal das die Reise fuer dich nicht all zu unbequem ist.
Hat Evi denn ihr Baby schon bekommen? Ich hab nix gesehen, aber vieleicht hab ich ja die post verpasst.
Michaela
Susanne
Mar 4 2007, 08:08 AM
@ilka sag mal spinnt jump bei dir momentan auch??? Bei geht es staendig aus

Kann aber auch mit der uebertragung zusammenhaengen. Vielleicht is mein Laptop zu langsam. Hoer ich eben Radio chemnitz oder eins live
Eveline
Mar 4 2007, 08:26 AM
Maedels, bin wieder da. Sind gestern erst wiedergekommen, lief alles leider etwas anders als geplant aber Adam ist wohlauf, gut genaehrt und pennt gerade. Werde die Gelegenheit nutzen und mich auch nochmal hinlegen. Hier meine Birth Story, sorry bisschen lang. Bilder gibts hier:
http://new.photos.yahoo.com/eveline_damm/a...460762392113659Oh what a week. Wir sind nun endlich aus dem Krankenhaus wieder da und ihr glaubt ja nicht, wie toll es ist nach 5 Tagen wieder daheim zu sein.
Erstmal vorweg. ADAM WARREN ANDREWS wurde geboren am 1. Maerz 2007 um 1 am per Kaiserschnitt, er war 8lbs 14oz (4025g) und 22 inches (56 cm) lang.
Wir sind also am 27. Feburar um 6pm ins Krankenhaus, mein Bett war fertig und ich konnte direkt ins Hospitalgown huepfen. Dann die ueblichen Dinge wie Blutdruck, Temperatur etc., ich durfte einige consent forms unterschreiben und dann hiess es erstmal warten. Um acht wurde mir die erste Dosis Cervadil verabreicht um meinen Cervix geschmeidig zu machen. Um neun wurde das Ding wieder rausgenommen, da Adams Herzrate bis auf nur 90 Schlaege gefallen war. Also wurde ich an dem abend noch direkt an den Pitocintropf gehangen. Am naechsten morgen hatte ich dann einige Wehen, die mcih zwar nicht vom Bett gehauen haben aber ich musste mich schon konzentrieren und schoen ruhig durchatmen. Dann der Test wie weit sich der Muttermund geoeffnet hatte und... 1cm 25% effaced. Toll, nix neues seit dem letzten Arzttermin also wurde mir ein Katheter eingefuehrt mit einem kleinen Ballon an der Spitze welcher dann mit Wasser aufgepumpt wurde und mich auf 3-4 cm weiten sollte. Das Ding reinzubekommen war eher qualvoll, dafuer hat es nach dem Aufpumpen aber nur gute 20 sekunden gedauert bis er wieder rausgefallen kam und ich war 3 cm geoeffnet. Da ich mir denken konnte, dass weiterhin versucht werden wuerde mich weiter zu oeffnen hab ich mir an dem Punkt ne Epidural setzen lassen. Ich war nicht in riesengrossen Schmerzen aber trotzdem hatte der Anesthesist fuer mich Fluegel und nen Heiligenschein als er in dem Raum schwebte+. Die Epi funktioinierte auch direkt wunderbar und etwa 30 Minuten spaeter wurde meine Fruchtblase manuell gesprengt und mir wurde ein Katheter in die Blase eingefuehrt und noch ein Katheter um die Wehenstaerke zu messen. Nachdem die Fruchtblase gesprengt wurde (etwa 4 pm am 28.) gings dann richtig schnell und ich bin von 4 cm auf 6 cm innerhalb von etwa ner halben Stunde und dann von 6 cm auf 10 cm in guten 15 Minuten und ich hatte das Verlangen zu pushen (kann man echt nicht beschreiben, ich fand es schrecklich). Meine Epi liess nach und mein Bonusshot den ich hatte schlug nicht an, ich war nur noch am heulen und Eric musste mit mir durch meine Contractions atmen. Der Arzt kam und meinte wir koennen ja mal loslegen mit dem pushen (das war 6 pm am 28.). Also angefangen zu pushen aber Adam wollte nicht so recht. Nach 1,5h sollte ich mich ausruhen und etwas schlafen..ging nicht wirklich mit Presswehen. Spaeter haben wir dann weitergepushed und der Doc meinte, der Kopf waer nur noch etwa nen halben inch hinterm Schambein und er bewegt sich nicht mehr als nen halben mm pro push. Ich wieder am heulen, langsam verlor ich die Gedult es war mittlerweile 11pm und ich hatte seit ueber fuenf Stunden gepushed..ich konnte nicht mehr. Dann kam der Engel mit der Extraepidural wieder und ich hab ne halbe Stunde schlafen koennen bevor wir nochmal eine Stunde gepushed haben. Irgendwann gegen Mitternacht kam der Doc rien und meine, entweder Csection oder weiterpushen aber in dem Moment war mir so ziemlich alles voellig egal und man haette alles mit mir tun koennen. Also ab in den OP und auf gings. Eric wurde reingerufen als ich schon aufgeschnippelt war und mir gings ganz gut, wenn auch muede und der Druck der Csection war unangenehm. Ploetzlich hoerte ich Adam schreien (oohhh, wie toll) und Erc schoss nach oben, knipste ein Bild und war schon zum Paediatrician verschwunden um die Nabelschnur durchzuschneiden und dann ging er mit in die Nursery um alles zu beobachten. Da lag ich nun ganz alleine und ploetzlich wurde mir schlecht und schwindelig. Der "Engel" mit dem Heiligenschein war aber immer bei mir, hat mir gut zugeredet und irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Um zwei war alles vorbei und um vier morgens war ich dann endlich in unserem Zimmer und durfte Adam sehen und stillen. Mei, war ich fertig.
Am naechsten Tag haben wir dann erfahren, dass Adam nie per normaler Geburt geboren worden waere, da er auf dem Ruecken lag (also mit Gesicht nach oben) und sein Schaedel zu gross war. Er hat einige Abschuerfungen am Hinterkopf vom Pressen und nen Eierkopf aber der verschwindet so langsam.
Meine Wunde wird jeden Tag besser und so langsam schwillt auch alles wieder ab (was einem so waehrend ner GEburt anschwellen kann hatte ich in keiner TV Sendung ueber Geburten gesehen). Holy Cow...Eric dachte es ist was falsch mit mir. Naja, nun sitz ich hier, Baby schlaeft, meine Milch ist heute Nacht eingeschossen und ich stille alle anderthalb bis zwei Stunden. Ich bin nur froh wieder daheim zu sein und von jetzt an versuchen wir uns hier zu dritt (bzw. viert, wenn man unseren hyperaktiven kinderabschleckenden Hund mitzaehlt).
Evi
Susanne
Mar 4 2007, 08:36 AM
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH EVI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich so, dass alles doch noch gut gelaufen ist und du deinen kleinen mann endlich im Arm halten kannst!
Nu ruh dich mal schoen aus. hast es dir wirklich verdiehnt nach der ganzen arbeit!!!!!
Schlummer schoen.

Oh is der kleine suess. So richtig zum knuddeln. Eric sieht aber genauso fertig aus wie du

Aber ihr beide seht total gluecklich aus!!!!!
Michaela_Hassan
Mar 4 2007, 09:44 AM
Evi,
herzlichen Glueckwunsch! Das war ja die reinste Tortur. Naja jetzt ist es vorbei und du hast deinen kleinen (oder auch nicht so kleinen) Sohn....das ist natuerlich alles wert.
Michaela
JaNa27
Mar 4 2007, 10:54 AM
Herzlichen Glueckwunsch Evi. Ich freu mich so fuer Dich.
Netti
tachy
Mar 4 2007, 12:34 PM
evi
herzlichen glueckwunsch zum baby...
ich find das ja alles sooo gruselig, was du da erlebt hast, es ist ja alles gut ausgegangen aber diese ganze quaelerei ist doch echt gruselig. mir tun die muetter immer leid, wenn sie schon auf 10 cm sind und voll die wehen hinter sich haben und dann doch eine sectio bekommen. naja jetzt hast du es ja hinter dir.
ich fand die bilder total spektekulaer und suess.
ich freue mich fuer dich
alles gute
EsOrEnNa
Mar 4 2007, 01:09 PM
@Evi,
herzlichen glueckwunsch!! adam ist ja ganz suessssss!!
ohh mei hab etz ganz angst bekommen.. nur noch 5 wochen dann bin ich an der reihe..
sachen sind alle gepackt.. bin dann morgen abend wieder online wenn alles gut gegangen ist.. mama, papa, bruder, schwaegering und nichte holen mich vom flughafen ab.. mhh dann gehts erst mal zum doener essen.. lol
@milka.. ich schick dir dann meine handy # sobald mein papa sie mir gibt..
(hab einen seiner vielen handy vertraege.. hehe)
Tomte Tummetott
Mar 4 2007, 01:28 PM
mensch evi, das hast du ja echt was geleistet! das hoert sich wirklich schlimm an! aber es hat sich ja voll gelohnt! der kleine ist ja sowas von zum anbeissen! echt suess! herzlichen glueckwunsch!
wir wollten gestern in das leben der anderen. aber als wir zum kino gekommen sind haben wir gesehen, dass die leute einmal um den block rumstanden. wir haben uns dann trotzdem angestellt. aber kurz darauf hat uns eine vom kino mitgeteilt, dass sie nur noch 30 karten haben und die wies ausschaut auch bald weg seien. und sie wuerde sich freuen, dass wir alle den film sehen wollen, weil der wirklich super waere und sie hoffe, dass wir anderen, die keine karten mehr bekommen, morgen wiederkommen. wir haben keine karten mehr bekommen, aber ich hab mich sehr fuer das kleine kino und den deutschen film gefreut, dass den alle sehen wollten!
wir sind dann halt in ghostrider gegangen. und ich muss sagen, dass er besser war als erwartet. war eigentlich eine ganz gute comicverfilmung find ich. wesentlich besser als daredevil, aber das ist ja nicht schwer. wir werden es heute nochmal mit ulrich muehe versuchen, da das kino hier gleich um die ecke ist.
ich wuensch euch einen schoenen tag!
Stefanie
Mar 4 2007, 01:54 PM
Awwwwww!!! Herzlichen Glueckwunsch Evi!!!!!!!

Adam sieht ja so knuddelig aus!!!!

Jetzt geht das Leben bei euch erst richtig los!!!

LG Stef
The Molinas
Mar 4 2007, 02:07 PM
herzlichen glueckwunsch zum baby.... der kleine ist voll riesig!!! ich wog bei der geburt nur 2700g lol... aber adam sieht total zum knuddeln aus
J&D_anon
Mar 4 2007, 03:07 PM
Herzlichen Glückwunsch Evi und Eric!!
Tja, das war wohl keine Bilderbuch-Geburt aber solange es Adam gut geht, ist das ganze bald vergessen (hoffe ich)!!!
Freu mich für euch! Viel Spaß bei eurem Leben zu 3. (4.)

Diana
Eveline
Mar 4 2007, 04:44 PM
Danke euch. Ich haette glaube weitergepushed wenn der doctor mich nicht so vor die Entscheidung gestellt haette. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich so schnell entscheiden musste. Eric schlief zu diesem Zeitpunkt und ich hab nichtmal ihn gefragt, ich hab einfach nur gesagt, dass ich die Sektio will und fertig und schon war ich aufm Weg in den OP (ERic wurde natuerlich aufgeweckt). Was total unangenehm war, war als nach der OP - ich war wieder auf meinem Zimmer - auf dem Uterus rumgetastet worden ist - um zu sehen ob er fest ist und sich zurueckbildet - und man das Blut praktisch rausgequetscht hat...boahh, ich erinner mich, dass ich mich nur rechts und links am Bett festgehalten hab und rumgewimmert hab...Mei, die Schmerzen. Mir waers ja immernoch lieber gewesen, waeren die Wehen normal losgegangen aber Baby lag so weit oben, da waere nix passiert. Naja, ich habs hinter mir und meine Narbe erzaehlt ne Geschichte. Morgen werden die staples rausgenommen und ich muss mich etwas schonen aber ansonsten gehts uns bestens.
Steffi_H.
Mar 4 2007, 05:15 PM
Ohhh Evi, ich freu mich so fur dich. Wir haben ja die ganze Zeit hier mit dir miterlebt auf eine Weise, und auch mit gebibbert. Hoffentlich geht es dir schon ein bisschen besser. Ist es denn doll stressig?
Adam ist echt suess, und man sieht den Eierkopf gar nicht (wie du meintest).
na, dann wuensche ich euch eine schoene Zeit zur dritt, geniesst das Familienleben. Kommt denn die familie bald zu besuch, um dich und den Kleinen zu begutachten?
Ganz liebe Gruesse.
Susanne
Mar 4 2007, 05:56 PM
@thea
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!!!!!
Ich wuensch dir alles alles liebe zum geburtstag, ganz viel gueck und erfolg im naechsten jahr. Viele geschenke und ne schoene feier mit deinen lieben!
HappyOne
Mar 4 2007, 06:41 PM
QUOTE(Eveline @ Mar 4 2007, 09:26 AM)

Maedels, bin wieder da. Sind gestern erst wiedergekommen, lief alles leider etwas anders als geplant aber Adam ist wohlauf, gut genaehrt und pennt gerade. Werde die Gelegenheit nutzen und mich auch nochmal hinlegen. Hier meine Birth Story, sorry bisschen lang. Bilder gibts hier:
http://new.photos.yahoo.com/eveline_damm/a...460762392113659Oh what a week. Wir sind nun endlich aus dem Krankenhaus wieder da und ihr glaubt ja nicht, wie toll es ist nach 5 Tagen wieder daheim zu sein.
Erstmal vorweg. ADAM WARREN ANDREWS wurde geboren am 1. Maerz 2007 um 1 am per Kaiserschnitt, er war 8lbs 14oz (4025g) und 22 inches (56 cm) lang.
Wir sind also am 27. Feburar um 6pm ins Krankenhaus, mein Bett war fertig und ich konnte direkt ins Hospitalgown huepfen. Dann die ueblichen Dinge wie Blutdruck, Temperatur etc., ich durfte einige consent forms unterschreiben und dann hiess es erstmal warten. Um acht wurde mir die erste Dosis Cervadil verabreicht um meinen Cervix geschmeidig zu machen. Um neun wurde das Ding wieder rausgenommen, da Adams Herzrate bis auf nur 90 Schlaege gefallen war. Also wurde ich an dem abend noch direkt an den Pitocintropf gehangen. Am naechsten morgen hatte ich dann einige Wehen, die mcih zwar nicht vom Bett gehauen haben aber ich musste mich schon konzentrieren und schoen ruhig durchatmen. Dann der Test wie weit sich der Muttermund geoeffnet hatte und... 1cm 25% effaced. Toll, nix neues seit dem letzten Arzttermin also wurde mir ein Katheter eingefuehrt mit einem kleinen Ballon an der Spitze welcher dann mit Wasser aufgepumpt wurde und mich auf 3-4 cm weiten sollte. Das Ding reinzubekommen war eher qualvoll, dafuer hat es nach dem Aufpumpen aber nur gute 20 sekunden gedauert bis er wieder rausgefallen kam und ich war 3 cm geoeffnet. Da ich mir denken konnte, dass weiterhin versucht werden wuerde mich weiter zu oeffnen hab ich mir an dem Punkt ne Epidural setzen lassen. Ich war nicht in riesengrossen Schmerzen aber trotzdem hatte der Anesthesist fuer mich Fluegel und nen Heiligenschein als er in dem Raum schwebte+. Die Epi funktioinierte auch direkt wunderbar und etwa 30 Minuten spaeter wurde meine Fruchtblase manuell gesprengt und mir wurde ein Katheter in die Blase eingefuehrt und noch ein Katheter um die Wehenstaerke zu messen. Nachdem die Fruchtblase gesprengt wurde (etwa 4 pm am 28.) gings dann richtig schnell und ich bin von 4 cm auf 6 cm innerhalb von etwa ner halben Stunde und dann von 6 cm auf 10 cm in guten 15 Minuten und ich hatte das Verlangen zu pushen (kann man echt nicht beschreiben, ich fand es schrecklich). Meine Epi liess nach und mein Bonusshot den ich hatte schlug nicht an, ich war nur noch am heulen und Eric musste mit mir durch meine Contractions atmen. Der Arzt kam und meinte wir koennen ja mal loslegen mit dem pushen (das war 6 pm am 28.). Also angefangen zu pushen aber Adam wollte nicht so recht. Nach 1,5h sollte ich mich ausruhen und etwas schlafen..ging nicht wirklich mit Presswehen. Spaeter haben wir dann weitergepushed und der Doc meinte, der Kopf waer nur noch etwa nen halben inch hinterm Schambein und er bewegt sich nicht mehr als nen halben mm pro push. Ich wieder am heulen, langsam verlor ich die Gedult es war mittlerweile 11pm und ich hatte seit ueber fuenf Stunden gepushed..ich konnte nicht mehr. Dann kam der Engel mit der Extraepidural wieder und ich hab ne halbe Stunde schlafen koennen bevor wir nochmal eine Stunde gepushed haben. Irgendwann gegen Mitternacht kam der Doc rien und meine, entweder Csection oder weiterpushen aber in dem Moment war mir so ziemlich alles voellig egal und man haette alles mit mir tun koennen. Also ab in den OP und auf gings. Eric wurde reingerufen als ich schon aufgeschnippelt war und mir gings ganz gut, wenn auch muede und der Druck der Csection war unangenehm. Ploetzlich hoerte ich Adam schreien (oohhh, wie toll) und Erc schoss nach oben, knipste ein Bild und war schon zum Paediatrician verschwunden um die Nabelschnur durchzuschneiden und dann ging er mit in die Nursery um alles zu beobachten. Da lag ich nun ganz alleine und ploetzlich wurde mir schlecht und schwindelig. Der "Engel" mit dem Heiligenschein war aber immer bei mir, hat mir gut zugeredet und irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Um zwei war alles vorbei und um vier morgens war ich dann endlich in unserem Zimmer und durfte Adam sehen und stillen. Mei, war ich fertig.
Am naechsten Tag haben wir dann erfahren, dass Adam nie per normaler Geburt geboren worden waere, da er auf dem Ruecken lag (also mit Gesicht nach oben) und sein Schaedel zu gross war. Er hat einige Abschuerfungen am Hinterkopf vom Pressen und nen Eierkopf aber der verschwindet so langsam.
Meine Wunde wird jeden Tag besser und so langsam schwillt auch alles wieder ab (was einem so waehrend ner GEburt anschwellen kann hatte ich in keiner TV Sendung ueber Geburten gesehen). Holy Cow...Eric dachte es ist was falsch mit mir. Naja, nun sitz ich hier, Baby schlaeft, meine Milch ist heute Nacht eingeschossen und ich stille alle anderthalb bis zwei Stunden. Ich bin nur froh wieder daheim zu sein und von jetzt an versuchen wir uns hier zu dritt (bzw. viert, wenn man unseren hyperaktiven kinderabschleckenden Hund mitzaehlt).
Evi
Alles Gute zur Geburt!!!!!
thea
Mar 4 2007, 10:24 PM
QUOTE(Susanne @ Mar 4 2007, 05:56 PM)

@thea
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!!!!!
Ich wuensch dir alles alles liebe zum geburtstag, ganz viel gueck und erfolg im naechsten jahr. Viele geschenke und ne schoene feier mit deinen lieben!

Danke danke danke!!!! Ich hab endlich nen neuen Laptop und kann jetzt wieder mitlesen hier!!!
@Evi: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Euer Adam ist ja ein ganz süsser Kerl!
Beachmouse
Mar 4 2007, 11:35 PM
@Evi: Herzlichen Glueckwunsch!! Dein Kleiner ist so goldig.
@Tachy: Alles gute zum Geburtstag.
@Susanne:Herzlichen Glueckwunsch zum Job.
@Steffi:Herzlichen Glueckwunsch zum Visum.
@Anne:Hoffe du hattest einen guten Flug gehabt und es war nicht zu stressig.
@Ilka: Viel Spass in Deutschland.
Es ist so schoen wieder bei meinen Schatz zu sein.

Kann noch gar nicht glauben, dass ich jetzt fuer immer bei ihm bleiben kann.
Wir sind gerade in den letzten Vorbereitungen fuer die Hochzeit und langsam werde ich richtig aufgeregt, auch wenn es noch ein bisschen dauert.
Mein Kleid hat den Flug gut ueberstanden, ist nur ein bisschen verknittert, aber das kann man ja gut aufbueglen lassen.
Wir haben auch schon ein Apartment gefunden und koennen in den naechsten Tagen einziehen bis dahin werden wir noch im Motel wohnen. Haben im Moment noch keine Moebel und werden erstmal auf einer Luftmatraze schlafen bis wir unser Bett haben.
Ganz liebe Gruesse an alle
Sabrina
Miss_USA
Mar 5 2007, 12:03 AM
@ Evi, Herzlichen Glueckwunsch dir und Eric zur Geburt! Mensch euer Kleine ist so Zucker suess, kannst ganz stolz auf dich sein. Oh je, das schreckt mich ja jetzt auch ein bischen ab, mein Schatzi sagt auch gerade Glueckwunsch an Euch, wir haben uns grad die Bilder zusammen angeschaut und er meinten nur, oh Schatzi ich will auch ein Baby...ne, ne noch nicht...ich bin noch nicht bereit...Jetzt ruh dich erstmal schoen aus, soweit es geht. Hat dein Schatzi Urlaub?? Kommt deine ML euch besuchen? Kannst bestimmt ein bischen Hilfe und Tips gebrauchen. Oh das muss jetzt ziemlich traurig fuer deine Eltern sein, oder? Also Evi, ich bin ganz stolz auf dich das du das alles so super gemeistert hast!!!
@ Thea, auch alles liebe zum Geburtstag von mir, hoffe du hast schoen gefeiert!
@Beachmouse, welcome home!!! Ist das nicht ein schoenes Gefuehl zu wissen das man es geschafft hat, wann heiratet ihr nochmal??
@Anne, hoffe du bist gut in Deutschland angekommen, lass uns wissen ob alles gut geklappt hat!
J&D_anon
Mar 5 2007, 01:03 AM
@Sabrina *NEID* ich kann es echt nicht abwarten, bis ich wieder bei meinem Schatzi bin FÜR IMMER!!! WÜnsche dir aber jetzt erst mal einen schönen Start in dein neues Leben!
@Thea Happy Birthday, hoffe du hattest einen schönen Tag!!!
Für mich indess beginnt eine neue Woche des Bibberns für mein NOA2!!! *keep the fingers crossed*
Diana
Butterfly
Mar 5 2007, 08:11 AM
Liebe Evi-
Herzlichen Glueckwunsch! Hoert sich so an als ob du viel durmachen musstest aber jetzt hast du ja alles hinter dir und euer Adam ist sehr suess und ganz schoen gross :-)) Wegen dem Kopf mach dir keine Sorgen, Lamees hatte auch bruises von pushen und nach paar Wochen war alles weg. Schoen zu sehen wie gluecklich ihr auf dem Bildern seid und dass Eric die Schnur schneiden durfte. Ja, jetzt faengt das Leben so richtig an und ich wuensche euch viel Spass bei kennenlernen eures Sohnes und remember... it does get easier mit Breastfeeding, Nachts aufzustehen, usw. Ja, es wird leichter! Ist deine MIL immer noch da um zu helfen??
Herzlichen Gluechwunsch noch einmal und alles alles Gute!!!!!!!!
@ Susanne-
Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Job! Heute faengst ja an..
@Thea-
Happy B-day nachtraeglich!
@ Diana-
Daumen sind gedrueckt. Ich hoffe ihr bekommt die NOA2 in den naechsten Tagen!
Anna C.
Mar 5 2007, 09:32 AM
Hallo Maedels,
Man, da ist ja viel passiert! Alles Gute fuer die approvals, alles Gute noch zum Geburtstag Thea!
@ Evi: Oh ist der suess! Sorry dass Du so viel durchmachen musstest!!! Hoffentlich heilt alles viel schneller als normal ab! Mensch auf den Fotos schaut's aus wie bei Grey's Anatomy. Wie fuehlst Du Dich? Ich denke der einzige Vorteil des Kaiserschnitts ist, dass Du wenigstens normal sitzen kannst und nix gerissen ist wie ich das immer von meiner Mama hoere. Immer das Positive sehen

@ Wegen DVDs: Um die deutschen DVDs zu sehen schliessen wir einfach meinen Laptop an den TV und Anlage an, klappt wunderbar. Ansonsten die codefreien DVD Player kaufen...
Wir haben am Samstag Das Leben der anderen angeschaut. Zuhause auf komplett Deutsch, ein paar kleine Sachen musste ich hubbie doch erklaeren weil man das einfach nur als Deutscher bzw. als Ossi weiss. Sehr beeindruckend fand ich. Besonders, dass die ganzen Abhoergeraetschaften im Film original-equipment der Stasi waren. Schon krass!!!
Ich habe Samstag Abend dann meinen Job gequitted, da es echt unaushaltbar wurde. Beim Einstellungsgespraech wurde mir versichert, dass 18-20h/Woche okay ist und ich niemals Sonntag arbeiten muss, da ich immer Samstag arbeite. Anyway, mein schedule fuer Maerz, das sage und schreibe am Samstag (3.3.) erstellt wurde, plante mich samstags und sonntags all day ein und unter der Woche, so dass das 30h/Woche waeren. Ich wollte darueber mit meiner Managerin reden und sagte, ich kann da nicht arbeiten und dass mir das auch versichert wurde, aber die meinte: entweder arbeiten oder kuendigen. Okay, ihr Pech, dann kuendige ich eben. Als ich noch am Freitag online nach dem employee login gesucht habe bei Google und das nicht fand, kamen tonnenweise pages dass die in einigen Staaten verklagt werden und lauter Leute posten bloss net arbeiten da (Firma heisst Dillard's, geht da bloss nicht hin!). Richtig krass war ja, dass wir unterschreiben mussten, wenn wir beispielsweise vom Boss sexually harrassed werden, duerfen wir das nicht der Polizei sagen und es darf nicht die Firma verlassen. Es wird intern geregelt. Online stellte sich heraus, dass Frauen, denen das passierte, einfach gefeuert worden sind und dann ruhig gestellt. Richtig ueble Bande! Ich schau mal nach tutoring oder einfach der baldige Umzug nach CA tut's auch.

Heute morgen um 4am Ortszeit Portland, OR wurde meine Nichte geboren!

Hab's gerade erfahren. Ein pound weniger als Evi's Adam. Audrey heisst sie.
Soaaa, jetzt muss ich den PC aufraeumen denn wir haben am Freitag dieses Vista Upgrade bekommen. Ich war ja mordsmaessig dagegen, aber mein Mann musste es installieren. Natuerlich funktioniert es nicht richtig - alle 10 Minuten friert es ein fuer ca. 20 Sekunden. Selbst die Dell Hotline wusste keine Antwort ausser Reinstallieren.... Also darf ich nun Daten sichern, Festplatte formatieren und installieren.... Dat dauert doch immer so lange.... Unser PC ist ja vollkommen vistafaehig, aber ich traue diesem Vista nicht ueber den Weg.
Lg Anna
Milka
Mar 5 2007, 04:14 PM
Hallo Girls,
da ist ja wieder voll viel passiert in den letzten Tagen. Habe gestern bis 4 Uhr frueh meine Sachen gepackt und um 7 Uhr sind wir dann los nach D.C. O Mei, nur 1,5 Std. Schlaf sind dann doch etwas zu wenig. Mein Suesser hatte immerhin ein paar Std. mehr, aber er muss ja auch 8 Std. Arbeiten. Hoffe er haelt durch.
Wir haben uns am Freitag "Music and Lyrics" angeschaut. Der ist ja echt total suess uns die Musik echt der Hammer.
Samstag waren wir dann in "The Life of the Others". Ich hatte ihn ja schon in Dt. gesehen vor nem Jahr oder so. Jeremy fand ihn wahnsinnig gut, und er ja auch ein "Writer" und konnte in so vielen Beziehungen die Situation verstehen. Die anderen fanden ihn auch super und haben sich im Nachhinein bei mir bedankt, dass sie alle mitgeschliffen habe.
@Tomte: Ich hoffe ihr habt die Moeglichkeit ihn euch diese Woche anzuschauen.
@Evi: Glueckwunsch, nun ist Adam endlich da. Er ist echt sooooooooo suess und die Bilder sind so interessant. Ich freue mich so sehr fuer euch. Ihr seht echt voll stolz aus. Erhole dich schoen und poste immer mal wieder ein paar neue Bilder.
@Thea: Von mir auch noch alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag. Arbeitest du eigentlich noch in Rockville? Werde dort morgen noch die letzten Sachen einkaufen gehen. Wann hast du denn den DVD Player in Best Buy gekauft? Ich war vor ein paar Monaten mal dort und die meinten den haben sie aus dem Sortiment genommen?
Hat sonst jemand von euch nen Herstellernamen wo man suchen kann in Google oder so?
@Anna: Gut, dass du das raus bist. Das ist ja echt die Hoehe mit dem WE arbeiten und deine Research zum Thema Dillards, echt krass. Du musstest sowas unterschreiben, die spinnen wohl. Das sind ja echt zustaende. Ich hoffe die verklagt mal einer und gewinnt.
@Susanne: Bei mir geht Jump auch manchmal weg. Aber dann kommt es gleich wieder nach ein paar Sekunden. Wie war der erste Arbeitstag?
@Anne: Ich hoffe du bist gut in Nbg. gelandet. Viel Spass und wir treffen uns dann in ein paar Wochen. Bin mind. 1 ganze Woche in Nbg.
@Diana: Ich druecke euch auch die Daumen, dass die NOA 2 bald kommt.
@Nina: Was machst du denn jetzt zwecks KV?
Wollte euch eh mal fragen, hat jemand ne Ahnung, ob ich mich jetzt wenn ich 6 Wochen in Dt. bin, privat versichern kann. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Freue mich fuer baldiges Feedback.
Wuensche auch allen eine schoenen Abend.
LG Ilka
Miss_USA
Mar 5 2007, 05:10 PM
@ Ilka, stimmt ja bei dir gehts ja am Mittwoch schon los...freust dich bestimmt sehr. Also wg. KV in Deutschland, ich hatte mich damals privat Versichert aber ich weiss nciht wie das ist, denn du bist ja nicht mehr in Deutschland gemeldet...Kann man von hier eine Auslandskrankenversicherung abschliessen?? Also das ist echt ne gute Frage. Wir bekommen jetzt ersmal nur die KV ueber Rustys dad wo die pregnancy nicht includet ist...und ich hoffe mal das ich einen job finden werde wo es inkludet ist...ich habe nciht vor in den naechsten 2 jahren schwanger zu werden und ich nehme ja die Pille schon seit 10 Jahren und es ist nie was passiert, hoffe einfach das es so bleibt, macht mich zwar ein bischen nervous...aber ich kann mir das grad nciht leisten mit den 300$ mehr im Monat...und die Aetna fand cih nicht so guenstig...ich kanns jetzt auch nicht aendern, aber ich werde auf alle Faelle sobald ich einen job haben werde, dieses mit dazu nehmen.
Hab einen guten Flug und ganz viel spass, beneide dich sehr!