Susanne
Feb 28 2007, 06:54 AM
Guten Morgen Maedels,
jetzt hab ich ein bisschen mehr zeit und bin vor allem wach. Gestern war ich so muede dass ich kurn nach sieben im bett war und tief und fest geschlafen habe.
Also wegen dem stecker. Brendon hatte damals auch seinen amilaptop mit in deutschland und hat nur so nen normalen adapter benutzt. Er hatte aber noch so nen anderen stecker davor gesetzt. Ich frag ihn nachher gleich mal was das war. aber ich glaube das war nur s ein ding zum grounden.
Als meine schwester im dezember hier war, ist ihr deutscher foen hier durchgebrannt. Scheint also doch nichtso einfach zu funktionieren

. Sie hatte auch nur so nen normalen adapter.
@Ilka
der job fuer den ich mich beworben habe is soein zwischending zwischen PT und OT (physiotherapeut und ergotherapeut) Und zwar is das ein tagesprogramm fuer behinderte erwachsene. Ich war ja gestern da und ich fand es alles etwas chaotisch, aber das is in meinem bereich meistens so

Naja ich hatte nen interview was von teilnehmern durchgefuehrt wurde. Das war ganz lustig und dann hab ich noch mit der physiotherapeutin gesprochen. Ich waere dann ein PT aide. Also sagen wir mal ihre assistentin. Sie is naemlich nur einmal die woche da und den rest der woche mach ich das eben. Da, wenn sie da ist sie eher rollstuhlversorgung usw macht. Das gespraech mit ihr war ganz gut denk ich und wir hatten ein paar gute ideen gemeinam. Im anschluss sollte ich dann nur beobachtn. Und das fiel mir cht schwer, weil irgendwie nicht wirklich jemand zeit uer mich hatte oder nicht wollte undich nur doof rumgestanden hab. Und sowas kann ich ja ga rnicht leiden. Ich durfte natuerich erstmal nix tun, weil ich ja noch kein training hatte usw........find ich ja schon affig, wenn ich nichtmal jemanden zur tuer bringen darf. Naja thats america.
Jetzt hoffe ich, dass sie sich schnell melden und alles ok geht mit meinen referenzen und dem cori dings. An alle die hier schon arbeiten....haben die das bei euch auch angefordert und gabs da probleme?? Weil ich glaube, dass das ein amerikanisches fuehrungszeugnis ist und ich ja gar nicht weiss, ob die mich schon im System haben.
Ich hasse diese warterei.
@Anna ich kann echt gut nachvollziehen, dass du frustriert bist. Ich finde auch, dass das system hier auch nichtviel besser ist wiein deutschland. Wenn man keinen job hat, dann hat manauch kein geld um die horrenden studienkrdite zurueckzuzahlen. Ichmeine da steckt man tausende in die education ud dann arbeitet mandoch als verkaeufer. Mich aergert sowas auch total. Ich muesste ja fuer meinen bereich hier auch noch ein teaching certificate machen....und das nervt mich auch tierisch, weil ich ja nicht umsonst mein diplom gemacht habe. Dieses teaching certificate wuerde mich nochmal 2-3 jahre dauern.
@Steffi Herzlichen Glueckwunsch zum Visum
Anna C.
Feb 28 2007, 07:37 AM
@ Stecker: Hm hubbie hat in Deutschland sein Laptop, Ipod und alles andere ohne Probleme nutzen koennen, war alles von 110 bis 230 Volt geeignet. Ich konnte bisher auch alles nutzen hier in den USA, mir ist zum Glueck noch nix durchgebrannt.
@ Chnst: O2 laesst Dich aus dem handyvertrag raus wenn Du sagst Du ziehst in die USA (Beweis: Abmeldung Deutschland). Eigentlich muessen sie es nicht machen, es ist eine Gnaden-Aktion. Fitnesstudio kannst Du sofort ebenfalls mit dem Abmeldewisch kuendigen, denn du hast das Recht, diese Vertraege immer bei Umzug fristlos zu kuendigen, egal was sie Dir erzaehlen wollen. Schreib dann gleich der Bank, dass sie ihre Einzugsermaechtigung verlieren. Das Muenchener Fitnessstudio InJoy hat mir letztes Jahr noch fleissig Geld abziehen wollen, obwohl ich offiziell und rechtmaessig gekuendigt hatte, musste dann immer online Mitteilungen an die Bank senden das Geld wiederzuholen. Recht nervig, aber der Mann von der Verbraucherzentrale sagte typisch fuer die Studios!!!!
@ Susanne: Ich drueck Dir die Daumen wegen des Jobs!!! Ich hab heute mein "alles wird besser Optimisten-Tag".

Ist eine Achterbahnfahrt.... Ich weiss ja, dass es besser in CA ist (und as a matter of fact besser in MA als in NC!!!!). Also hoffen.... Kann man das certificate irgendwie beschleunigen?
Hm, ob wohl Evi schon Mama ist?
Lg Anna
Susanne
Feb 28 2007, 07:46 AM
@Anna kannst du mir ein bisschen ws von deinem optimismus abgeben?? Ich hab heute irgendwie nen depritag

Eigentlich gar nicht noetig, aber diese warterei nervt mich total!
Das certificate kann man leider nicht beschleunigen und ehrlich gesagt will ich es im moment auch ga rnichthaben, weil ich echt die nase voll habe vom lernen!
@chnst bei mir ging die kuendigung vom fitnesstudio auch mit dr abmeldebestaetigung. Die wollten es erstnicht akzeptieren, weil auf der abmekdebestaetigungnicht draufstand, wo wir hinziehen. Ich wuerde beim einwohnermeldeamt einfach fragen, ob die dir ne abmeldbestaetigung ausstellen koennen, wo drauf steht, wo du hinziehst.
Am ende hat aber doch alles geklappt bei uns.
Handy: hmm ichhatte ein prepaidhandy und hatte das problem also nicht, aber ich denke es kommtwirklich auf deinen anbieter an und ob die ne kulanzregelung finden.
Stecker: hab schatzi gefragtund er meinte er hat keinen converter benutzt nur nen stecker der grounded und nen normalen adapter.
Ich glaub evi i wahrscheinlich grad voll in labor....autsch....die arme....evi wir denken an dich!!!!
thea
Feb 28 2007, 07:58 AM
@Susanne: ich hab meine Zeugnisse bei WES evaluieren lassen. Weniger wegen dem Job, sondern weil ich ja hier nochmal angefangen habe zu studieren und es von der Uni gefordert wurde. Für die job application war es aber hilfreich, da alles übersetzt wurde und sie mich direkt einordnen konnten zu den restlichen Bewerbern.
Wegen den background checks für die job application: das hat bei mir so um die 3 Wochen gedauert bis alles abgeschlossen war. Die haben tatsächlich auch alle meine alten Arbeitgeber kontaktiert, background interviews mit Referenzen in Deutschland, Schweiz und UK durchgeführt und Fragebögen verschickt. Zusätzlich wurde noch die credit history und meine driving history überprüft und das gab dann natürlich Probleme, da ich ja hier in USA noch keine hatte! Die absolute Krönung war dann, dass das Labor meinen drug test verschlampt hatte und ich deshalb fast den Job nicht bekommen hätte (es sahl wohl so aus, als würde ich mich weigern den Test zu machen - aber zum Glück hatte ich die Kopie vom Labor mitgenommen).
@ Chnst: ich musste bei Vertragsauflösung bei T-Mobile €200 "Auflösungsgebühr" zahlen. Ziemlich unverschämt, da ich ja hier in USA auch nen T-Mobile Vertrag habe. Die wollten aber nicht mit sich verhandeln lassen. Meine Firma hat mir das aber damals dann zum Glück erstattet, da wir zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen sind, dass ich hier in USA für dieselbe Firma weiterarbeite (was die Deppen bei HR in USA aber gründlich versaut haben).
Stecker: ich verwende entweder nen ganz normalen Adapter für den Laptop oder wenn ich dran denke, dann pack ich mir gleich das europäische Kabel ein (das Teil, das vom Netzteil zur Steckdose führt) - weil ich teilweise so verdeppert bin und beim schnell den Stecker aus der Steckdose ziehen den Adapter vergesse und das dann erst im nächsten Hotel merke. Dummerweise sind die Adapter manchmal ja recht wackelig auf den Steckern...
Susanne
Feb 28 2007, 08:14 AM
hey thea,
ja also die driving history und credithistory hab ich ja auch nicht. Ich hab denen aber ne uebersetzung von meinem deutschen fuehrerschein und nen auszug von register in Flensburg gegeben so dass die nachvollziehen koennen, dass ich nen sauberen record habe und meinen fuehrerschein schon seit 9 jahren habe. Ich hab denen die referenzen gegeben und zusaetzlich auch noch letters of recommendations von den drei arbeitgebern. Zwei davon waren zwar in deutsch, die hab ich denen aber uebersetzt. Ich hoffe echt dass es schnell geht und keine 3 wochen dauert. Die erlaubnis zum cori hatte ich ja letzte woche schon unterschrieben. naja und die meinten ja auch ich soll am montag anrufen, wenn ich noch nichts von ihnen gehoert habe. Ach is das alles confusing! Ich faende es ganz gut, wenn die Frageboegen verschiecken wuerden, das is einfacher fuer die meisten indeutschland, weil sie dann das woerterbuch verwenden koennen

Ich mein es spricht ja nicht jeder fliessend englisch. Fuer eine der zwei deutschen referenzen habich ne email adresse angegeben, weil die die michinterview hat meinte, dass das wahrscheinlich einfacher ist.
Ich werd dann berichten, wenn ich was neues weiss!
Hab dir auch ne PM geschrieben wegen dem WES.
The Molinas
Feb 28 2007, 08:35 AM
was soll ich den auf den umschlag von meinem RFE draufschreiben, damit die wissen was drin ist? respond to request for evidence?!?!??!
Bjumanja
Feb 28 2007, 08:43 AM
@Sabrina, kann dir leider nicht helfen, aber wollte dir sagen, dass dein Irrtum niedlich ist. Den 29.2. gibt es dieses Jahr nicht.
The Molinas
Feb 28 2007, 09:27 AM
uppps falsche zahl.. ich meinte den 28
Miss_USA
Feb 28 2007, 09:58 AM
@ Evi, oder soll ich schon Mama Evi sagen:-) Ich hoffe der kleine Adam ist gesund auf die Welt gekommen, falls du noch in labor bist dann druecke ich dich mal ganz feste und hoffe deine Schmerzen sind nicht zu dolle. Wir denken alle ganz fest an dich! Hoffe bald von dir zu hoeren...
@ Ilka, wg. dem Stecker fuer den Laptop, ich habe auch einen amerikanischen und ich brauchte auch nur den Stecker schau mal auf deinen adapter, bei mir steht drauf100V-240 V. Waere super wenn du das mit der Versicherung mal posten koenntest.
Du kannst dich echt glucklich schaetzen das du eine deutschen Freundin hast, ich wuerde auch alles dafuer geben...*neid*
@Steffi, glueckwunsch zu deinem Visa. Wg. dem Handy vertrag weiss ich jetzt nicht wirklich, versuche es einfach mal zu kuendigen und gib als begruendung an das du auswanderst.
@Anna, ich kenn das mit den "Achterbahngefuehlen" nervt mich auch super, aber ich habe mir hier in dem Land der wie du schon sagts begrenzten Moeglichkeiten auch einiges anders vorgestellt...Haette wirklich nicht gedacht das mein Leben mal so kompliziert wird und man sich staendig wegen irgendwas sorgen machen muss...ich hoffe das aendert sich mal wieder.
Das mit deinem Job ist ja wirklich doof, ich babysitte ja auch gerade noch schon seit August und ich habe auch keine Lust mehr(soooooooooo langweilig), aber ich mache es jetzt wg. des Geldes, und in 2 Monaten kommen ja meine Eltern und dann hab ich sowieso die 2 Wochen frei und anschliessend bewerbe ich mich dann...obwohl ich vielleicht sogar schon jetzt ein paar Bewerbungen rausschicken, mal schaun.
Viele Gruesse
Nina
EsOrEnNa
Feb 28 2007, 10:02 AM
@ilka.. icvh fliege 3 tage vor dir.. (4 maerz)
hehe wir muessen uns auf alle faelle treffen wenn du in NBG bist..
@evi.. viel glueck!! wir druecken dir alle die daumen!!
wir waren am freitag auch beim arzt und damion ist ca 17" und etwas ueber 5lbs..
hab 2 lbs zugenommen in 2 wochen.. (hab etz 112.7lbs..) alles ist ok.. und ich darf fliegen!! yuhhuu!!
J&D_anon
Feb 28 2007, 11:21 AM
@Steffi Herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich für dich! Du musst mir mal ne PM schicken und mir erklären, wie alles so war auf dem Konsulat!!!

Ich hab bei mir schon alles gekündigt, und schicke auch schon immer fleißig Päckchen, damit ich dann später nicht mehr so viel hab. Bei meinem Handy musste ich auch die Grundgebühr bis Ende der Vertragslaufzeit zahlen...sucks...aber naja...ist nicht so wild...war recht günstig! Ansonsten hab ich keinen Job mehr ab Ende April und kein Dach mehr überm Kopf ab Ende Mai...lol....und Telefon etc etc etc, hab ich dann auch alles bis Ende Mai laufen!
Mein Handy nehme ich mit und benutze es dann dort...mein Schatz hat mir ja auch schon ne Karte organisiert. Die liegt schon seit Weihnachten hier, damit ich gleich anrufen kann, wenn ich am Flughafen angekommen bin...lol
jajaja, dann feier mal schön und meld dich!!
Diana
BTW wie hast du das denn mit den Haribotütchen gemeint???
The Molinas
Feb 28 2007, 12:05 PM
GUTE NEUIGKEITEN:bei mir warn grad die moebel leute von ashley furniture und ham uns unser neues schlafzimmer und nen niegel nagel neuen coachtisch gebracht...
SCHLECHTE NEUIGKEITEN:mr eyebrows hatte unwahrscheinliche angst vor den moebel maennern und hat sich unter der coach vergrochen... ich hab des natuerlich net gesehen und habt gedacht das er aus der tuer rausgerannt ist, als die die moebel reingetragen haben... also war ich total durchm wind und bin draussen, seine packung treats schuettelnd und mr eyebrows rufend, draussen rumgerannt. die nachbarn ham sich warscheinlich dedacht das ich nen vollschaden hab. hab ihn draussen natuerlich nicht gefunden und nach ner weile hab ich mir gedacht das ich die coach mal von der wand wegschieb (hat sich als wir ihn bekommen haben andauernd unter der coach verkrochen...) und siehe da... MR EYEBROWS!!!! naja die schlechte neuigkeit ist, das er jetzt schon seit 2 stunden hinterm klo sitz und mich total angstlich anguckt und sich weigert vom klo hervorzukommen. saemtlich versuche ihn vom klo wegzubewegen sind vergeblich gescheitert. seine treats (funktioniert sonst immer... sobald ich die schuettel kommt er egal was er macht (sogar wenn er schlaeft!) angerannt), neues futter, und seine spielzeuge funktionieren nicht. die moebelleut sind vor ungefaehr ner stunde gegangen.. ich weiss nicht was mr eyebroqs problem ist....
Susanne
Feb 28 2007, 12:10 PM
hey sabrina
also erstmal herzlichen glueckwunsch zu den neuen Moebeln

Zu Mr eyebrown: Neue sachen machen katzen erstmal generell angst. Tux is auch manchmal etwas veraengstigt. Kannst du ihn denn erreichen hinterm klo?? Wenn ja, dann zieh ihn da hervor und nimm ihn auf den arm und streichel ihn. Das funktioniert bei unseren immer.
Milka
Feb 28 2007, 01:21 PM
Hi Girls,
vielen Dank fuer eure Infos zum Kabel. Bei mir steht 100-240 Volt drauf, also sollte es ja funktionieren mit nem einfach Travel Converter. Dort steht halt 1600 Watt drauf.
@Nina: Kann mich mit dt. Freunden echt nicht beklagen. Habe 3 sehr enge und wir machen staendig was zusammen. Waren auch alles Au-Pairs and haben sich verliebt und sind zurueckgekommen. Eine Freundin habe ich sogar noch von 95 und sie hat jetzt schon 3 Kinder. Es ist echt toll, was so passiert.
Poste jetzt mal die Police die ich momentan von Aetna habe. Werde aber wenn sich was guenstigeres ergibt innerhalb Aetna's wechseln.
PS: Prenatal Care ist von Anfang an abgedeckt, also nicht erst wenn man 1/2 Jahr oder 1 Jahr versichert ist.
@Susanne: Wegen deiner PM. Bei mir ist Pregnancy Coverage sogar nur 80% mit 2000 Dollar Copayment. Da soll mal einer durchsehen. Habe gestern mal mit einer gesprochen und die meinte, man kann innerhalb von Aetna problemlos wechseln. Werde mich dann nach Dt. mal genauer damit beschaeftigen.
Das mit dem Job klingt doch ganz gut und die scheinen ja echt interessiert zu sein. Ich druecke dir auf jeden Fall die Daumen, das es klappt.
Wer sich nach einer Health insurance umschauen will, dann geht auf www.ehealtinsurance.com und dort bekommt wird dann ein Plan fuer euch errechnet. Und ihr koennt zwischen verschiedenen Sachen waehlen. Viel Glueck. Werde meinen Plan als attachment hochladen.
@Evi: Wow, der kleine Adam ist bestimmt schon da. Glueckwunsch!!!!
@Sabrina: Neue Moebel, wow. Wir wollten auch erst bei Ashley kaufen, sind dann aber doch zu Value City gegangen. Ich werde mal ein paar Bilder machen und somit koennen wir uns mal austauschen. Wuerde mich mal interessieren, wie eure Wohnungen alle so aussehen.
@Anne: Das mit Nbg. ist gebongt. Kannst mir ja mal deine Tel. Nr. posten. Habe in Dt. wieder mein altes Handy, da Vertrag noch bis Ende Maerz laueft.
@Steffi: Glueckwunsch zum erfolgreichen Interview. Jetzt kann es ja losgehen. Hast noch ziemlich viel zu erledigen, aber das wird schon.
Zum Handyvertrag. Wo bist du denn? Ich hatte leider kein Glueck mit E-Plus. Die haben mich nicht rausgelassen. Musste jetzt jeden Monat 15 Euro Grundgebuehr zahlen, naja immerhin kann ich das Handy und die Karte jetzt noch nutzen wenn ich naechste Woche fliege und die Minuten von den Vormonaten kann ich auch abtelefonieren. Wuensche dir viel Glueck mit der Kuendigung.
@Anja: Danke fuer die PM mit dem Lebenslauf. Schicke mir mal deine E-mail, dann sende ich dir mal meinen und vielleicht kann man sich ja gegenseitg helfen.
Was gibt es sonst noch? Treffe mich dann gleich mit MIL zur Manicuere und Pedicuere. Muss mich ja fuer Dt. schick machen.
Heute Abend kommt einer der 4 Schwestern von meinem Goettergatten zum essen. Hmm.... heute ist wieder Idols, da muss sie wohl durch. Schaut das von euch auch jemand?
PS: Habe von euch gar kein Feedback zu "The life of the Others" erhalten. Seid ihr nicht stolz, dass Dt. nen Oskar gewonnen hat?
LG Ilka
Milka
Feb 28 2007, 01:26 PM
Hi,
ich hoffe das klappt mit dem upload, kann sein, dass nicht alles angezeigt wird, wenn ihr nen anderen Provider benutzt. Zum Lesen sollte es reichen.
Ok, muss jetzt los. MIL wartet schon und ich muss noch 20 Min. fahren.
LG Ilka
Steffi_H.
Feb 28 2007, 02:13 PM
Hey Milka, danke fuer die Aetna Info. das klingt alles so kompliziert. ich will einfach nur meine chipkarte haben, so wie in Dtl. und damit zum Artzt gehen koennen, wann immer ich will, ohne irgendwelche extra Zuzahlungen. Tja, man kann nicht alles haben.
Achso, zum dt. Oscar. Mir sagt der Film ueberhaupt nichts. Wie ist denn der dt. Titel. das wundert mich voll, denn ich war doch 1,5 jahre jetzt in Dtl., da muesste ich ihn doch eigentlich kennen. Hab die Oscars bei meiner gastfamilie geguckt und dann haben mich alle gefagt, und wie ist der Film, und ich konnte nichts sagen...
Steffi: Glueckwunsch, jetzt geht alles ganz schnell... wann ist denn die Hochzeit?
Sabrina: hat sich Mr. eyebrow wieder beruhigt?
Nina: ja, das mit dem babysitten kenne ich, das mach ich ja auch momentan. Die nachfrage wird immer groesser. wenn das so weiter geht, kannich ein geschaeft damit aufmachen. Aber es ist so langweilig, und die Zeit vergeht so langsam.Aber ich verdiene damit mehr, als wnn ich irgendwo nen part time job machen wuerde (was ich jamomentan eh noch nicht darf). Also von daher werd ich das wohl noch ne ganze weile machen muessen.
Wonach willst du denn jetzt gucken? Welche Richtung?
Miss_USA
Feb 28 2007, 02:24 PM
Hi Ilka, hab grad mal da bei www.ehealtinsurance.com geschaut, aber die deductible waere super hoch...ist das bei dir auch so?
Also wg. dem Film von dem du erzaehlt hast der nen Oskar gewonnen hat, sorry kenn ich nicht...muss ich mich jetzt dafuer schaemen?? I hope not!!
Viel Spass mit deiner MIL wohnt ihr nah bei ihr?
@ Diana, wo wohnt dein Schatzi nochmal in Florida? Ist grad ne Tornado warnung fuer Fort Lauderdale rausgegangen...hoffe er wohnt nicht in der Naehe!
@ Sabrina, glueckwunsch zu euren neuen Moebeln, uns fehlen auch noch die nightstands und ein dresser, aber leider haben wir grad das Geld nicht dafuer...unser Schlafzimmer sieht noch nicht so schoen aus, wir haben zwar ein schoenes grosses King Size bett aber auch noch kein Headboard etc. naja wir muessen erstmal ein bischen sparen und dann hoffe ich koennen wir unser Schlafzimmer auch mal schoen einrichten...Ist deine Katze wieder rausgekommen aus ihrem verseck? hoffe sie ist nicht mehr so aengstlich...
Steffi_H.
Feb 28 2007, 02:29 PM
Susanne: Kopf hoch, wie du schon meintest, es gibt doch gar keinen grund fuer nen depri-tag fuer dich. das interview schien doch ganz gut gewesen zu sein.und wenn das nicht geklappt haben sollte, war das eben eine Art Training fuers naechste Interview, da klappt dann alles perfekt. Aber erst mal schauen, was hier draus wird!! das mit den refernzen etc. ist wirklich nervig...
Anna: Schoen, dass du heute so gute laune hast! Kannst uns ruhig alle anstecken!! Aber wir sollten ja auch ruhig alle optimistisch sein. kann ja alles nur besser werden!!!
J&D_anon
Feb 28 2007, 02:56 PM
QUOTE(Miss_USA @ Feb 28 2007, 02:24 PM)

@ Diana, wo wohnt dein Schatzi nochmal in Florida? Ist grad ne Tornado warnung fuer Fort Lauderdale rausgegangen...hoffe er wohnt nicht in der Naehe!
Er arbeitet direkt in Fort Lauderdale!!! Er hatte ein meeting und hat vorher zu mir gesagt: Baby, it was nice knowing you and always remember that I loved you!!....Dann is er weg....hat es natürlich aus blödsinn gesagt, aber ich hab mir echt Sorgen gemacht, aber als er dann endlich wieder da war, hat er nur gesagt, dass es viiiiiiiiiiiiiiiiiiel geregnet hat, aber nicht mehr!
Whewwww...noch mal Glück gehabt....hoffe dass da nix mehr nachkommt!!!
The Molinas
Feb 28 2007, 03:18 PM
er hat sich beruhigt... hab ihn rausgezogen aus seinem versteck und hab ihn auf dem arm genommen und mit ihm geredet und bin ihn der wohnung rumgelaufen und hab ihn gezeigt das keiner mehr da ist....
moebel sind total schoen... nur unsere wandfarbe und unsere decke und kissen passen jetzt nix mehr dazu...
The Molinas
Feb 28 2007, 03:21 PM
ich mach bilder im juni lol sobald wir umgezogen sind.... im moment passen unsere moebel/ wandfarbe etc gar net zusammen... aber wir fangen jetzt langsam an neue moebel etc zu kaufen. wenn wir dann im juni umziehen haben wir dann zusammenpassende sachen.
uns fehlt jetzt an "grossen" moebeln nur noch ein entertainment system, living room furniture und einen sessel .wir ham momentan nur nen loveseat... ist eng sogar zu 2!...
The Molinas
ich mach bilder im juni lol sobald wir umgezogen sind.... im moment passen unsere moebel/ wandfarbe etc gar net zusammen... aber wir fangen jetzt langsam an neue moebel etc zu kaufen. wenn wir dann im juni umziehen haben wir dann zusammenpassende sachen.
uns fehlt jetzt an "grossen" moebeln nur noch ein entertainment system, living room furniture und einen sessel .wir ham momentan nur nen loveseat... ist eng sogar zu 2!...
The Molinas
Butterfly
Feb 28 2007, 04:13 PM
@ Evi:
UUUUUUUUNDD?? Wie ist es gelaufen??! Ich hoffe du haelst Adam gerade in deinen Armen

Komm schnell und gib uns ein Update! Wir warten alle!
Ich habe jetzt eine Erkaeltung und ich hoffe ich werde Lamees nicht anstecken.. Ich darf auch keine Medikamente nehmen weil ich stille

Hab den Kinderarzt angerufen und gefragt und sie sagte also wenn ich mich halt sehr sehr schlecht fuehle kann ich Sudafed nehemen aber halt wenn es nicht mehr geht.. Ich moechte aber nichts nehmen weil man weiss ja nie.. Ich sitze jetzt mit so einer Maske, welche die Aerzte im Krankenhaus tragen, damit ich sie nicht anstecke..
@Ilke
viel Spass in Deutschland!

@Susanne-
drueck die Daumen dass du den Job bekommst!
Milka
Mar 1 2007, 12:51 AM
Hi Girls,
ich bin's noch mal kurz.
Also der deutsche Titel heisst " Das Leben der Anderen". Die Ossis unter euch muessen doch was davon geheort haben. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Das war doch ueberall in allen Magazinen, Zeitschriften und im Internet ueberall.
Hier mal kurz nen Ueberblick. Schaut euch den Film an, denn Bildung tut gut und Ulllrich Muehe ist ein wahrer Schauspieler. Der ist echt so gut, Wahnsinn.
http://www.movie.de/filme/dlda/site.html?id=indexLG Ilka
J&D_anon
Mar 1 2007, 08:44 AM
Hallo ihr Lieben!!
Werde mal ein paar Tage pausieren....bin dann eventuell nächste Woche wieder da
Bis dann und hoffe es geht Evi gut!
Diana
Bjumanja
Mar 1 2007, 08:56 AM
@Ilka, hab mir den Link zum Film angeschaut (noch nicht alles). Sehr gute Aufmachung. Den Film werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Ich kenn Ulrich Muehe von der ZDF-Serie "Der letzte Zeuge." Meine Mutti und ich, wir haben uns die immer angeschaut, aber ich wusste nicht, dass er Ossi ist. Mal wieder was dazugelernt.
Anna C.
Mar 1 2007, 09:24 AM
Meine Eltern haben den Film gesehen und fanden ihn sehr gut. Ich weiss nicht, wo ich den Film herkriegen soll, dafuer muss ich wohl nach Deutschland fliegen...
Susanne
Mar 1 2007, 10:57 AM
Hey ilka,
also ich kenne den film auch. Meine schwester hat ihn gesehen und fande ihn klasse. Ich hatte zu der zeit andere sachen im kopf undhab ihn leider noch nicht gesehen.....aber wenn ich dazu komme werd ich ihnmir ankucken, wennwirin deutschland sind.
Susanne
Mar 1 2007, 12:25 PM
Tomte Tummetott
Mar 1 2007, 12:49 PM
herzlichen glueckwunsch, susanne! mensch, bei dir laeuft ja alles rund momentan! super!
bei mir hat sich der status online in dem uscis system immer noch nicht geaendert. so langsam nervt mich das richtig! vielleicht ruf ich da heute mal an. mal sehen, ob die da was dazu sagen koennen ...
der muehe-film laeuft doch hier im kino! kann man sich also ohne probleme derzeit in den usa anschauen!
bin schon sehr gespannt auf die ersten baby-fotos!
herzlichen glueckwunsch, susanne! mensch, bei dir laeuft ja alles rund momentan! super!
bei mir hat sich der status online in dem uscis system immer noch nicht geaendert. so langsam nervt mich das richtig! vielleicht ruf ich da heute mal an. mal sehen, ob die da was dazu sagen koennen ...
der muehe-film laeuft doch hier im kino! kann man sich also ohne probleme derzeit in den usa anschauen!
bin schon sehr gespannt auf die ersten baby-fotos!
Susanne
Mar 1 2007, 12:51 PM
danke tomte

echt der film laeuft grad hier im kino??? Muss ich gleich mal kucken ob der bei uns in der naehe laeuft!
@Tomte
Aber deinen intervietermin hast du schon oder??
Susanne
Mar 1 2007, 12:56 PM
Oh sorry, timeline lesen hilft.
Also solange du deinen interviewtermin hast und den hast du ja schriftlich, wuerde ich mir keine sorgen ueber das onlinedings machen. Die werden wahrschienlich eh nichts bearbeiten solange du noch kein interview gehabt hast. Ich denke die haben schon alles fertig und warten jetzt nur noch auf interview.
Bjumanja
Mar 1 2007, 01:10 PM
Herzlichen Glueckwunsch, Susanne.
Ich reiche vorm Ende der Woche noch mein Writing Sample ein und dann hoffe ich, dass ich zum Vorstellungsgespraech eingeladen werde.
Ich hab schon mal nachgeschaut. Bei uns kommt der Film nicht im Kino.
Vielleicht bringen die den ja noch rein, da er nun einen Oskar gewonnen hat.
Stefanie
Mar 1 2007, 01:23 PM
Herzlichen Glueckwunsch zum Job, Susanne!!!! Jetzt sieht die Welt doch gleich viel besser aus, oder?

Collin und ich fahren morgen uebers Wochenende nach Berlin Freunde besuchen und zum sight-seeing! Freu mich schon!!! Bis Montag dann und vielleicht ist ja bis dahin Evi wieder da!

LG Stef
Tomte Tummetott
Mar 1 2007, 01:29 PM
das schon. aber mich wuerde ja auch mal interessieren, was mit der ead und der advance parole ist.
EsOrEnNa
Mar 1 2007, 01:31 PM
herzlichen glueckwunsch susanne!!
Susanne
Mar 1 2007, 02:10 PM
@steffi oh berlin wie schoen. Da gibts ein DDR Museum. Das is voll cool. Ganz klein aber schoen. Brendon fand das total interessant. Die haben sogar nen trabi wo man sich reinsetzen kann

Viel Spass!
Mir is echt ein stein vom herzen gefallen und ich bin heute mittag durch die ganze wohnung gehuepft!!

@Tomte hmm, ich befuerchte die werden weder deine ead noch deine AP bewilligen, sondern warten bis du dein interview hastund dir dann gleich diegreencard ausstellen. Aber vielleicht hast du glueck und die bewilligen wenigstens noch deine AP. Das is echt soviel geld was man ausgibt und dann machen die einfachnix dran!!!
@Anja ich drueck dir ganz feste die daumen, dass sie dich zum vorstellungsgespraech einladen!!!!!!
Steffi_H.
Mar 1 2007, 03:02 PM
hallo alle,
susanne, herzlichen glueckwunsch zum Job. das ging ja jetzt echt schnell. hoffentlich macht es dir auch spass.
anja, ich druecke dir auch die daumen, dass siedichzum gespraech einladen. hast den denn jetzt das mit greencard instruction gemacht? oder hast du doch ein anderes thema gewaehlt?
Ich bin grad von meinem medical zurueck.Nach 2 enttaeuschenden anrufen bei aertzen (die nur das gesamte medical machen), war schon mein 3. Anruf ein gluecksgriff. habe nur $25 fur mein vaccination suplement bezahlt. Danke fuer euren rat, dass ich mehr rumtelefonieren soll.
heute abend gehts noch mal zum blumenladen, um meinen brautstrauss auszusuchen. und am sa sehe ich dann endlich mal das hotel, wo unsere feier stattfindet. wir gehen nochmal alle details durch und kriegen ne kostprobe von unserem dinner (yeahhh, umsonst essen!).
Ahh, jetzt ist Maerz, das heisst, ich heirate diesen Monat (zwar erst am 30.). Jetzt werd ich doch schon langsam aufgeregt, vor allem weil es noch so viel zu erledigen gibt.
ach, unsere evi hat jetzt ein baby, bin so gespannt auf die ersten bilder und was sie erzaehlt. naja, viel zeit wird sie dann fuer uns nicht mehr haben...
Susanne
Mar 1 2007, 03:29 PM
@steffi na das is doch klasse. da hat sich das telefonieren doch gelohnt

ich hab damals auch nur 25$ bezahlt.
Ich wuensch dir viel spass beim strauss aussuchen und vorallem bei der hotelbesichtigung und dem essen
Bjumanja
Mar 1 2007, 03:42 PM
Steffi, gut dass du einen guenstigen Arzt gefunden hast. Mir hat der beim Interview gesagt, dass ich das gar nicht haette machen brauchen, und dass die deutsche Kopie vom Vaccination supplement ausreichte. Ich hatte das fuers AOS naemlich nicht gemacht, aber bin dann doch vorsichtshalber noch kurz vorm Interview zum Arzt. Und ich weiss, haette ich es nicht dabei gehabt, dann haette er es bestimmt gewollt.
Was muesst ihr denn noch alles erledigen?
Ja, hab Anweisungen zum Visum und zur Greencard geschrieben. Muss noch 3 Seiten mit Anweisungen uebersetzen. Wollte ja erst alles einbeziehen, ob K-1, K3 oder diese CR1 und DCF bis hin zur Green Card. Hab dann mit K1 angefangen und gemerkt, dass es zu viel wird. Hab somit nun einen Guide fuers K1 geschrieben bis hin zu Removal of Conditions. Dauert nur alles laenger, als ich wollte. Hab manchmal auch so meine ups und downs, weil ich mich manchmal frage, ob ich das wirklich kann. Und dann denke ich wieder, wenn ich mich mit nem Ami vergleiche, dann ist meine deutsche Grammatik bestimmt besser, und dann hab ich wieder Vorteile.
Also, alles nicht so einfach. Aber Susannes Story gibt mir Hoffnung.
Susanne
Mar 1 2007, 03:48 PM
@anja
also ich glaube deinen guide musst du dann mal veroeffentlichen. Ich glaube das is echt ne erleichterung fuer viele leute!!!
Was fuer ein job is das denn genau???
Bjumanja
Mar 1 2007, 07:48 PM
Zu meinem Guide: Ich hab mich an Visajourney gehalten und teilweise etwas von den Anweisungen auf den einzelnen Formularen einbezogen. So viel neues ist dort nicht drin. Ich hab es nur ausfuehrlicher geschrieben, so mit 1., 2.,... Und dann auch vollstaendige Saetze in "Anweisungsform" - also immer Imperativ nach der Art "Fertigen Sie an, Reichen Sie ein,..." Ich wuerde auch behaupten, dass der Guide hier bei Visajourney schon ganz genau ist. Ich kann es zur Probe, wenn es fertig ist, ja mal einem schicken, und warte dann auf Feedback. WEnn es gut ist, werd ich es reinstellen. (Ich hab ausserdem mit dem K-1-Visum keine eigene Erfahrung sammeln koennen.)
Die Stelle auf die ich mich beworben hab ist bilingual Technical writer in einer Software Firma. Jobbeschreibung war in der Art: Hilfsprogramme, Produktbeschreibung und Marketingmaterial ins Deutsche uebersetzen. Erfahrung als Technicher Writer war nicht vorausgesetzt und auch nicht, dass man Erfahrung im Uebersetzen hat.
Nachdem ich mich online beworben hab, hab ich dann 2 Wochen spaeter die Email bekommen, dass ich ein Writing Sample einreichen muss. "Ein befriedigendes Writing Sample ist Voraussetzung zum Interview eingeladen zu werden." Beim Technischen Schreiben kommt es darauf an, dass neben dem Inhalt das ganze Format stimmt.
Hab also Inhaltsverzeichnis, unterschiedliche Kapitel und in der Kopfzeile Kapitelname....
Ich weiss ja nicht worauf es denen so ankommt. Ob mein Englisch perfekt sein muss, was es nicht ist. Ob ich gut uebersetzen kann? Oder ob ich gut mit Word umgehen kann? Und was ich so dazulernen kann. Keine Ahnung.
Sorry, ich blabber hier so vor mich hin.
Ums kurz zu fassen. Fuehle mich wie kurz vor der Abgabe meiner Diplomarbeit: nicht zufrieden. Und dann sag ich mir, wart's doch erst mal ab.
Ok. Das war's erst mal.
Susanne
Mar 1 2007, 07:53 PM
@anja
ich glaube an dich!!!! Ich drueck dir ganz feste die daumen, dass sie dich einladen. Ich hab mich vor meiner dipomarbeitsabgabe auch lausig gefuehlt.....aber siehs mal so.........sogar wenn sie dich nicht einladen, es ist 'nur" fuer nen job und es haengt nicht soviel dran wie bei ner diplomarbeit!
Aber ich drueck dir die daumen und vielleicht klappt es ja bei dir genauso schnell wie bei mir!!!!!
Bjumanja
Mar 1 2007, 11:13 PM
Danke, Susanne.
Milka
Mar 1 2007, 11:34 PM
Hi Girls,
jetzt habe ich ne ellenlange Mail geschreiben und bin auf irgend nen bloeden Knopf gekommen. Mist, alles weg.
Mensch, das gibt es doch gar nicht.
Naja, dann nochmal die Kurzform.
Wer von euch hat Lust auf dt. Radio? Dann installiert euch den folgenden Link.
http://www.deutschland-radio-toolbar.de/Das ist kostenlos und geht ganz schnell. Die haben ewig viele Sender. Hoere gerade Jump, das kennen doch die einen oder anderen von euch. Haben gerade gesagt, das heute Shakira in Leipzig spielt und es noch Karten zu gewinnen gibt. Das ist ja echt lustig.
Ansonsten freue ich mich auf morgen, denn mein Schatz kommt heim. Montag frueh fahre ich dann mit nach D.C. und am Mittwoch setzt er mich ja dann in den Flieger nach Dt.
Er muss fast 6 Wochen ohne mich auskommen, naja, einer muss ja arbeiten.
@Susanne: Glueckwunsch zum Job. Das ist ja super, das alles so schnell ging. Darf ich fragen, was du da verdienst?
@Anja: Danke fuer deine Mail. Habe den CV auch nur kurz ueberflogen. Ich wuerde deine Unterlagen auf jeden Fall auch ehern einreichen das sieht besser aus.
@Steffi: Viel Spass in Berlin. Ich bin ja am Mi. auch da.
@Tomte: Ich habe auch die Befuerchtung, dass du gar keine AP und EAD bekommen wirst. Ich hatte auch nichts wie viele andere.
So, dass solls gewesen sein, leider nur die Kurzform. Dann bis morgen.
LG Ilka
PS: Lt. Jum:p, "Schnee im Erzgebirge, Leipzig und Erfurt 6 Grad aber naechste Woche werden es immerhin 15 Grad. 5.33 und einen wunderschoenen Guten Mogen. :
Susanne
Mar 2 2007, 08:20 AM
@Milka
danke fuer den link. Hab ihn mir gleich runtergeladen und jump angemacht. Ich mag jump total gerne. Hhe dann bleiben wir mal ein bisschen auf dem laufenden hier

Verdienst bei meinem neuen job is fuer anfangsgehalt 15.50 pro stunde. Vielleicht auch 16. Werd ich montag erfahren. Nach 6 monaten wirds wohl erhoeht.
Is fuer meinen bereich ganz gut. Im behindertenbereich verdiehnt man ja nicht so viel

Bei uns regnet es grade eisregen

Und ich wollte doch einkaufen gehen
Hab uebrigens mal gekuckt und "das Leben der Anderen" lauft bei uns auch nirgends im kino
Anna C.
Mar 2 2007, 09:10 AM
HI Maedels,
@ Susanne: Glueckwunsch! Siehst Du, MA ist nicht so uebel! Viel Glueck beim Job!
@ Anja: Daumen sind gedrueckt!
Boa, wir hatten Tornado warning von 10pm bis 5am. Hab kein Auge zugetan, hat sich angehoert, als wuerde jeden Moment unser Dach wegfliegen. Hubbie hat geschlafen wie ein Stein, waehrend ich immer auf'm Sprung war, ihn und Katze zu packen und ab in den walk-in closet zu gehen im Falle der Faelle (wir wohnen im 2. Stock, und das ist der Raum ohne Wand nach aussen, aber sowas wie ein shelter haben wir eh nicht, Panik)....
Oh Mensch und ich habe gerade Emails gelesen... Meine Eltern haben einen Flug vom 25. Maerz bis 10. April, und jetzt ueberlegen sie nicht zu kommen, weil es meiner Oma nicht so gut geht. Ich kann es ja verstehen, aber andererseits geht es ihr seit Jahren nicht gut (sie hatte eine Herz OP und mehrere Schlaganfaelle wegen des Herzens als es das Gehirn nicht versorgen konnte, sie ist nie zum Arzt bis es zu spaet war), in diesem Falle werden sie nie wegfliegen koennen. Und umbuchen auf Herbst ahne ich schon wird richtig teuer (ist ja kein refundable Ticket). Zudem im Herbst wohnen wir doch schon in San Francisco.... Ich bin gerade ein wenig traurig, auch wegen weil es meine Oma muetterlicherseits ist und wenn es die Mama von meinem Papa waere wuerde meine Mama den Flug nicht verschieben wollen (sie kann da sehr egoistisch sein). Also macht es mich dreifach traurig..... Ist euch so etwas schon Mal passiert, was ratet Ihr mir am besten zu sagen?
Susanne
Mar 2 2007, 09:21 AM
@Anna
och mensch das tut mir total leid. Also bei uns war es damals so, dass mein Opa im Krankenhaus war, als wir 97 in die usa gefloen sind fuer drei wochen. Ihm hat das natuerlich nicht gefallen und er hat immer gesagt....nu wir wern ma saehn obsch noch do bin wenn ihr wieder do seid.
Ich fand das damals ganz schlimm. Aber wir hatten auch schon fluege gebucht und wohnmobil etc. und sind dann auch geflogen. Mein opa hat sich dann riesig gefreut als wir wieder da waren

Leider is er dann ein halbes jahr spaeter gestorben
Also umbuchen auf herbst is wie duschon sagtest echt teuer. Und auch noch soooo lange hin. Duhattest dich ja schon so darauf gefreut!
Lass dich mal druecken.
Es is echt schwr da irgendwas zu raten. Aber wie du schon gesagthast, geht es ihr ja schon lange nicht gut und ich denke es tut deinen eltern auch mal ganz gut wegzukommen und sich ein bisschen zu erholen. Ich wuerde ganz ehrlich sein zu deinen eltern und ihnen ganz offen sagen, dass du sehr traurig waerst, wenn sie nicht kommen wuerden.
Boah bin ich froh dass es hier keine tornados gibt. Bei uns pustet es zwar auch grad heftig, abe rnicht so dramatisch wie bei euch!!!
tachy
Mar 2 2007, 09:41 AM
susanne
herzlichen glueckwunsch zum job, besser kann es doch nicht laufen. da hab ich mich ganz dolle fuer dich gefreut.
anja
ich drueck dir die daumen wegen dem job interview, hoffentlich bekommst du es. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die dich nicht einladen werden. immerhin bist du doch deutsch.
anna
das mit den grosseltern kenne ich irgendwie, am tag als ich hier her geflogen bin, haben wir erfahren, dass meine oma krebs hat (kann man nix mehr machen), und als dann meine eltern zu meiner hochzeit hier waren haben wir alle gebibbert, dass in der zeit mit den grosseltern nichts passiert. zum glueck war auch nichts. meiner anderen oma geht es auch nicht so gut. naja, das ist so ein typisches problem.
ich wuerde vorschlagen, sag einfach nichts zu deinen eltern, am ende werfen sie dir vielleicht noch vor dass du sie ueberredet hast zu dir zu kommen wenn dann doch was mit deiner oma ist. sag einfach das ist eure entscheidung.
ich weiss auch nicht was ich machen kann, wenn meine oma stirbt, wenn ich einmal arbeite habe ich kaum eine chance nach deutschland zu fliegen. naja das liegt alles in der zukunft. das kann man eh nicht planen.
viele gruesse an alla
uebrigens habe ich jetzt auch meinen fuehrerschein hier, da bin ich voll stolz drauf, hihi. ich brauchte auch nur den written test zu macvhen und musste nicht noch mal den driving test absolvieren.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.