Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Susanne
wenn wir jetzt zum beispiel ne kreditkarte von discover nehmen, und ich sagen wir mal buche dann nen flug bei travelocity. Kann ich dann meine gesmmelten meilen dort einloesen? Und kann ich nur nen teil der meilen einloesen und somit die tickets etwas guenstiger kriegen??
Oder muss ich dann direkt bei der fluggesellschaft buchen?
JaNa27
Was bestimmt denn den Status den bei einer Fluggesellschaft hat? Mein Paps ist Vielflieger und laesst sich oefter mal upgraden. Ich vermute mal das viele Fliegen erhoeht seines Status?
JaNa27
Mal was anderes mein 5 Monate altes Hundebaby Daisy hat Angst vor einem Ballon und steht mal wieder seit 10min davor und knurrt es an bzw. rennt davor weg.
Was soll man dazu sagen wacko.gif
Susanne
@jana oh wie suess....ich erinnere mich dass kira (mittlerweile 1 jahr) auch angst vor neuen sachen hat. Am schlimmsten war es mit nem laserpointer! biggrin.gif
tachy
halli hallo

ich hab eigentlich keine zeit, aber ich muss euch kurz posten.
heute habe ich meinen welcome letter und auch meine green card im briefkasten gefunden. cool.gif
das ist doch mal echt was schoenens. ich bin sooo erleichtert und dankbar fuer eure hilfe und ratschlaege die ganze zeit. star_smile.gif
phuu, nu erst mal knapp zwei jahre ruhe.
oh, da faellt mir ein, bas bedeutet ja ich muss nun wohl oder uebel doch zu diesem DMV gehen und endlich mal meine drivers license machen und ausserdem muss ich noch zum social security office um diesen komischen satz von meiner SSC entfernen zu lassen (valid for work only with INS authorization, was auch immer die damit meinen). meinen namen werde ich erst mal behalten und spaeter eventuell aendern oder nie aendern.

also wegen flugmeilen habe ich auch net so viel ahnung, ich sammle zwar welche aber ich habe die noch nie einloesen koennen, die lassen sich immer einen grund einfallen, warum es nicht geht, also darueber habe ich mich schon oft geaergert, ich konnte noch nie upgraden oder so. es ist auch echt schwer das alles zu durchschauen, ich finde das ist meistens nur um leute zu locken.

viele gruesse von dem neuen stolzen permanent resident tachy... cool.gif
Eveline
QUOTE(Susanne @ Feb 26 2007, 05:16 PM) *
@jana oh wie suess....ich erinnere mich dass kira (mittlerweile 1 jahr) auch angst vor neuen sachen hat. Am schlimmsten war es mit nem laserpointer! biggrin.gif

Hihi, Marty macht das mit Wassermelonen. Da hat wohl jeder so seinen Knall.

@TAchy: ICh hab den Satz noch immer auf meiner Social Security Card. Letztendlch MUSST du es nicht entfernen lassen, aber dann eben immer die Greencard vorzeigen. Bedeuten tut es nur, dass du ohne Arbeitserlaubnis (DHS authorization) nicht arbeiten darfst...
thea
QUOTE(Susanne @ Feb 26 2007, 05:04 PM) *
wenn wir jetzt zum beispiel ne kreditkarte von discover nehmen, und ich sagen wir mal buche dann nen flug bei travelocity. Kann ich dann meine gesmmelten meilen dort einloesen? Und kann ich nur nen teil der meilen einloesen und somit die tickets etwas guenstiger kriegen??
Oder muss ich dann direkt bei der fluggesellschaft buchen?

Ich weiss nicht genau wie das bei Discover ist, aber normalerweise muss man, wenn die Kreditkarte nicht direkt von der Fluggesellschaft ist, erst die gesammelten Punkte/Meilen in das jeweilige Meilenprogramm übertragen lassen. Dafür fallen manchmal Gebühren an und es dauert teilweise einige Wochen. Erst wenn die Meilen dann im Programm der Fluggesellschaft angekommen sind, kannst du direkt über die Fluggesellschaft deinen Flug buchen. Manchmal ist es aber auch so, dass du die Punkte nicht übertragen musst, aber die Kreditkartenesellschaft dir vorgibt welche Flüge du zu nehmen hast.
Discover hat das Problem, dass die Karte nicht überall genommen wird. Am häufigsten wird Visa oder Mastercard akzeptiert gefolgt von American Express.

Was den Status angeht: ja, den Status bekommt man nur, wenn man entsprechend viel fliegt und dafür gibt es dann verschiedene Stufen. Ich bin auch Vielflieger (über 100.000 Meilen pro Jahr) und komme dadurch in die höchste Statusklasse bei Star Alliance. Besonders viele Upgrades gibt es dabei aber auch nicht. Letztes Jahr haben sie mich sogar mal "downgraded" von Business in die Economy Class unsure.gif
Susanne
ich hab heute meine neues ss card bekommen und bei mir steht dieser satz immernoch drauf. Ich hab irgendwie keine lust wieder zum SS office zu gehen und das entfernen zu lassen.
thea
QUOTE(Susanne @ Feb 26 2007, 05:29 PM) *
ich hab heute meine neues ss card bekommen und bei mir steht dieser satz immernoch drauf. Ich hab irgendwie keine lust wieder zum SS office zu gehen und das entfernen zu lassen.

Auf meiner steht's auch noch drauf. Aber ich glaube ich lass es diesen Sommer vielleicht doch mal ändern, weil ich ja nicht weiss wie lange ich dann auf meine neue Greencard warten muss. Hab aber keine Lust mich wieder in dieser laaaaaangen Schlange anzustellen...
Susanne
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass, wenn ich mit der greencard zum ss-office gehe, dass die dann den satz wegnehmen?? Letztens war ich mit meiner EAD da.

also das mit den airmiles klingt fuer mich voll kompliziert......is es das eigentlich wert??
Anna C.
Auf meiner SSN card steht's auch noch drauf, hab gerade keine Lust schon wieder ins Office zu rennen und ewig zu warten!!!!

Wegen Meilen: ich sammel mit meiner Miles & More card, aber ich konnte bisher noch nie einloesen. sad.gif Immer wenn ich fliegen will sagte Lufthansa es sei ein Flug auf dem Meilen nicht gelten. Und ich habe schon mehr als genug fuer einen roundtrip nach Frankfurt!!! Grummel!
Die US Airways Karte koennte interessant sein, hab aber noch nicht weiter darueber gelesen......

Lg Anna

Hier habe ich es mal nachgeschaut: http://www.bankofamerica.com/usairways_sit...amp;referralid=

Naja die APR ist nicht der Hit, aber es ist ok, da US Airways ja auch bei Miles and More partizipiert...
thea
QUOTE(Anna C. @ Feb 26 2007, 05:36 PM) *
Wegen Meilen: ich sammel mit meiner Miles & More card, aber ich konnte bisher noch nie einloesen. sad.gif Immer wenn ich fliegen will sagte Lufthansa es sei ein Flug auf dem Meilen nicht gelten. Und ich habe schon mehr als genug fuer einen roundtrip nach Frankfurt!!! Grummel!
Die US Airways Karte koennte interessant sein, hab aber noch nicht weiter darueber gelesen......

Lg Anna

Jaaaaa, das ist das Problem... obwohl es rein theoretisch schon gehen würde, dass du deine Meilen da einlöst, stehen die Chancen sehr schlecht, wenn es keine Lufthansa-Direktverbindung ist. Sobald du auf die Gnade einer Partner-Airline angewiesen bist, hast du so gut wie keine Chance. Oder wenn der Flug ein Codeshare ist - z.B. Lufthansa-Flugnummer und United-Maschine... Von daher hab ich es hier gut, weil Lufthansa relativ viele Flüge von DC nach Frankfurt und München anbietet und nur die Hälfte davon Codeshare sind. Die Bedingungen für das Einlösen und Sammeln der Meilen scheinen sich auch von Jahr zu Jahr zu verschlechtern.
Susanne
also ich glaube echt, dass sich das mit den flightmiles nicht lohnt. Ich glaube wir nehmen dann lieber ne gascard. Da kriegt man 5%cash back fuer alles gas or car maintanance purchases.
thea
QUOTE(Susanne @ Feb 26 2007, 05:48 PM) *
also ich glaube echt, dass sich das mit den flightmiles nicht lohnt. Ich glaube wir nehmen dann lieber ne gascard. Da kriegt man 5%cash back fuer alles gas or car maintanance purchases.

whistling.gif da ist die Chance sehr viel höher, dass du irgendwann mal was von deinen rewards bekommst. Wie gesagt, nimm am besten eine Karte ohne Jahresgebühr, denn warum sollstest du auch noch für den "service" zahlen und deine teuer verdienten rewards erstmal für die Gebühr ausgeben, wenn es das auch woanders kostenlos gibt?
JaNa27
Hi Maedels ich brauch mal wieder einen Rat,

ich will mein Resume zusammenpacken. Kann mir jemand raten worauf ich achten sollte? Das amerikanische Bewerbungsverfahren scheint sich doch vom deutschen zu unterscheiden und jetzt bin ich verunsichert, wie ich am besten mein Resume schreibe und worin wohl Fehlerquellen liegen koennten. Schaue mich gerade bei Monster um, um mal Ideen zu bekommen, wie so etwas auszusehen hat.
Gibt es andere Seiten fuer Akademiker Resumes?

Am Samstag schauen Nathan und ich ein kleines Haus an, dass zum Verkauf steht. Mal sehen ob was daraus wird. Ich bin schon ganz schoen aufgeregt.

Netti
Milka
Hi Girls,

habe gerade wieder die letzten Seiten gelesen. Bin zu muede um viel zu posten. Habe fuer morgen mal keine grosartigen Plaene und melde mich dann gleich mal ausfuehrlicher am Tage.

Aber ein was moechte ich dann doch noch loswerden.

EVI, ALLES, ALLES GUTE BEI DER GEBURT. Vielleicht wird es ja heute was. ClockWatch2.gif

LG uns suesse Traeume an alle.

Ilka
Eveline
Wieder nix passiert ueber Nacht. Mein Gott, das Kind will einfach nicht und ich mag nur noch jammern. Ich bin tierisch aufgeregt wegen meines Arzttermines heute, weil ich genau weiss, dass wieder ueber Induction und andere Dinge gesprochen wird und die Wahrscheinlichkeit immer groesser wird, dass ich nicht herumkomme eingeleitet zu werden. Ich hab im Moment keinen Nerv fuer irgendwas anderes, kann mich nicht konzentrieren und bin einfach nur schlecht gelaunt... Sorry Maedels.
thea
QUOTE(Eveline @ Feb 27 2007, 06:55 AM) *
Wieder nix passiert ueber Nacht. Mein Gott, das Kind will einfach nicht und ich mag nur noch jammern. Ich bin tierisch aufgeregt wegen meines Arzttermines heute, weil ich genau weiss, dass wieder ueber Induction und andere Dinge gesprochen wird und die Wahrscheinlichkeit immer groesser wird, dass ich nicht herumkomme eingeleitet zu werden. Ich hab im Moment keinen Nerv fuer irgendwas anderes, kann mich nicht konzentrieren und bin einfach nur schlecht gelaunt... Sorry Maedels.

Ach Evi... ich drück dir die Daumen, dass es doch noch ganz natürlich klappt. rose.gif
thea
QUOTE(JaNa27 @ Feb 26 2007, 10:22 PM) *
Hi Maedels ich brauch mal wieder einen Rat,

ich will mein Resume zusammenpacken. Kann mir jemand raten worauf ich achten sollte? Das amerikanische Bewerbungsverfahren scheint sich doch vom deutschen zu unterscheiden und jetzt bin ich verunsichert, wie ich am besten mein Resume schreibe und worin wohl Fehlerquellen liegen koennten. Schaue mich gerade bei Monster um, um mal Ideen zu bekommen, wie so etwas auszusehen hat.
Gibt es andere Seiten fuer Akademiker Resumes?

Am Samstag schauen Nathan und ich ein kleines Haus an, dass zum Verkauf steht. Mal sehen ob was daraus wird. Ich bin schon ganz schoen aufgeregt.

Netti

Ich finde Monster eigentlich ganz gut, um sich nen Überblick zu verschaffen und den Lebenslauf ins richtige Format zu bekommen. Ganz generell zu vermeidende Fehlerquellen: auf keinen Fall dein Geburtsdatum/Alter, Geschlecht, Bild. Geburtsort/Herkunft und Immigration Status würde ich auch weglassen. Gib dem potentiellen Employer keinen Anlass auch nur im geringsten der Diskriminierung (im negativen als auch im positiven Sinn) beschuldigt werden zu können. Nach Greencard/EAD Status dürfen sie dich nicht fragen, falls sie es doch tun, dann antworte "I am authorized to work in the US for any employer". Der US-Lebenslauf läuf umgekehrt vom deutschen, d.h. zuerst die neueste Joberfahrung und sich runterarbeiten zur Ausbildung.
Anna C.
@ Netti: Was Thea sagt ist richtig! Schick Dein resume an Verwandte und Freunde Deines Mannes zum proof-read, ansonsten kann ich sagen versuche es sehr gezielt zu formulieren je nach Job, ich habe fuer jeden Job mein resume bearbeitet (nur hier in Charlotte ohne Erfolg da sie fuer richtige Jobs 10 Jahre Berufserfahrung fordern, grummel). Schau dir die job description an und bringe die Merkmale in den Vordergrund, die sie fordern. ZB fuer einen Eventmarketing Job habe ich meine Erfahrung in dem Bereich genauer beschrieben und meine Webdesign Erfahrung kuerzer gefasst. Sehr gut ist es am Ende eine summary of qualifications einzubringen, ein Tipp vom Dartmouth Leuten: sowas wie time management, project management und so. Ich habe angefangen, grundsaetzlich den Satz einzufuegen mit der work authorization weil ganz viele dachten ich brauche ein Arbeitsvisum.

@ Evi: Daumen sind gedrueckt!!!

Lg Anna
EsOrEnNa
QUOTE(thea @ Feb 26 2007, 05:33 PM) *

was steht denn drauf?
EsOrEnNa
viel glueck evi!!
tachy
QUOTE(Joel @ Feb 27 2007, 09:42 AM) *
QUOTE(thea @ Feb 26 2007, 05:33 PM) *

was steht denn drauf?

da steht bei vielen von uns so ein satz drauf, der geht etwas so: valid for work only with INS work authorization oder so aehnlich.
also wenn ich euch richtig verstehe ist das egal ob der satz da drauf steht oder nicht, so lange mann seine EDA oder green card vorzeigen kann.
darum denke ich mal koennen wir uns die warterei in der schlange beim SS office erst mal sparen, es sei denn man muss demnaechst eine neue green card beantragen und lauft gefahr fuer eine weile ohne green card zu sein, richtig?

evi, alles gute!!

viele gruesse
EsOrEnNa
ohh ok.. danke tachy smile.gif
Bjumanja
@Netti, ich hatte mich vor 1 Woche mit einer Project Managerin von einer Bank getroffen, die sich mit Lebenslaeufen auskennt. Sie hat sich meinen Lebenslauf angeschaut, den ich versucht hab aufzustellen. Sie hat mich dann zu meinem Studium etwas ausgefragt. Sie meinte, wenn man noch nicht so viel Berufserfahrung hat, dann soll man sich auch auf die Education konzentrieren, d. h. einige Vorlesungen und Seminare auflisten u. was man so gemacht hat.
Bei der Berufserfahrung solltest du einteilen in Responsibilities (Aufgaben, die du hattest) und Accomplishments (was hast du erreicht, was auch nachzuweisen ist. Bsp.: aus deinem ganzen Team warst du die produktivste.)
Sie hat meinen Lebenslauf mit meinem Studium angefangen und ging dann zur Berufserfahrung ueber, waehrend sie Hanks andersrum angefangen hat. Bei ihm ist es aufgelistet nach:
Professional Profile (summary, such as: results oriented, customer support professional with banking experience focusing on.... Expertise in... -und dann aufgelisted)
Professional Experience
Firma, Ort, Zeitraum
Position
Responsibilities consist of...(Textform)

Accomplishments (aufgelistet, in Textform)

Professional Development
Education
Computer Skills

Ich koennte dir meinen Lebenslauf zuschicken, da ich ihn hier nicht posten moechte. Nur ist er von mir noch nicht ueberarbeitet (formatiert) worden, seitdem ich ihn zurueckbekommen hab.

@Susanne, ich drueck dir die Daumen fuer dein 2. Jobinterview heute. Ich wuensche dir, dass es klappt.

@Evi, wir warten alle mit dir.

@Tachy, Glueckwunsch zum Erhalt deiner Greencard.
JaNa27
Danke Anja fuer die tolle Ubersicht und allen anderen fuer die wertvollen Hinweise. Es waere lieb, wenn Du mir den Lebenslauf vielleicht schicken koenntest. Meine Email lautet jhogen@gmx.de. Danke Schoen.

Da ich heute doch wirklich meine Greencard in der Post hatte und mein Mann sie gleich mal vorbeitgebracht hatte, lege ich gleich mal richtig los.

Tausend Dank an alle fuer die super Unterstuetzung in den letzten Monaten. Ohne Euch waere ich nie so weit gekommen.

Netti
chnst
Huhu Mädels! Guess von wo ich Euch hier schreibe?... Frankfurt! Ha! bin endlich angekommen und mir fällt im Hotel die Decke aufm Kopf....
ganz schön shady hier, aber es sind ja nur noch ein paar Stunden bis zum Interview... 6 Uhr aufstehn... blaah!
Melde mich morgen mit hoffentlich guten news! Hoffe Euch gehts gut! LG
Steffi

@ Diana: hatte vor so gegen Mitte-Ende März hier loszufliegen. tongue.gif
JaNa27
Hey Leute,
also hab gerade mal mit unserem Accountant geredet. Hier nun seine Antwort zum Thema Steuern -
also wenn man als Freelance was auch immer arbeitet, dann einfach Rechnung schreiben und etwa 15% des Geldes fuer die Steuer spaeter weglegen und alle relevanten Quittungen behalten.
Bei der Steuererklaerung wird das spaeter als selbststaendige Arbeit angegeben und dann werden von der IRS die Steuern verlangt.
Netti
tachy
netti
herzlichen glueckwunsch zur green card, die dritte im bunde muesste ja nun bald sabrina sein, sie ist bummelletzte von uns dreien, aber sie kann ja nun ihr RFE zurueck schicken und hat schon hummeln unterm hintern.
sabrina
ich wuensche dir, dass du deine green card ganz schnell bekommst.
viele gruesse.
Milka
Hallo Girls,

mensch Evi, bei dir ist heute wieder nichts passiert. Naja, es ist ja erst 2 Uhr, da kommen noch ein paar Stunden. biggrin.gif

Ich bin schon total in Dt. Stimmung. Fliege ja naechstern Mittwoch und bin dann fast 6 Wochen dort. Wow, das wird ein Spass werden. Erst zur Hochzeit nach Leipzig dann zu Eltern und Freunden nach Goerlitz dann nach Nuernberg und Muenchen und dann ????? Zu Ostern auf jeden Fall nach Meck Pom. Naja, mal sehen, freue mich schon total auf alle meine Freunde und Familie und gutes deutsches Essen und Cocktails in der Happy Hour etc. Ich komme schon total ins schwaermen.
Ich lasse es mir einfach nochmal so richtig gut gehen, bevor ich mich dann wirklich nach nem guten Job umsehen werden. Mein Suesser kann leider auch gar nicht mitkommen. Er bekommt nicht frei und wenn er mitkommt, ist das Risiko einer Kuendigung echt hoch. Dann doch lieber nichts riskieren. Kann auch sein, dass wir voll viel Steuern zurueckzahlen muessen. Er hat ja ein Perdium? (schreibt man das so?) bekommen und das pro Stunde. Normalerweise bekommt man das ja pro Tag wenn man out of State arbeitet. Naja, unser Accountant muss sich da jetzt darum kuemmern.

@Anne: Habe mir heute mal deine Schwangerschaftsbilder angeschaut. Der Bauch ist ja echt gewachsen. Pass bloss auf dich auf. Vielleicht koennen wir uns in Nbg. ja mal auf nen Kaffee etc. treffen.

@Susanne: Wie war es beim 2 Interview?

Ich war letzte Woche auch mal wieder bei nen Jobinterview. Habe mich voll chick gemacht mit Anzug und Bluesschen etc. und dann wieder nur Sales. Ich war soooooooooooooooooooooooooooo sauer. Diese bloede Kombination Marketing und Sales macht mich echt verrueckt.

@Thea: Bei Dt. Lebenslaeufen faengt man doch auch mit dem aktuellsten an und dann das aeltere, oder hat sich da was geanedert?

@Steffi: Viel Glueck morgen beim Interview.

@Anja: Danke fuer die Tipps zum CV. Kann ich deinen vielleicht auch haben. Wir haben ja beide die gleichen Voraussetzungen. Kann dir auch meinen mal schicken und wir koennen vergleichen. Ich glaube naemlich, das meiner einfach zu lang ist, weiss aber nicht was ich weglassen soll.

@Anna: Der Job bei Macy's ist ja echt krass und jetzt sollst du echt die ueberteuerte Kredikarte verkaufen. Echt der Hammer. Das koennt ich nie machen, ich hasse Sales und dann noch bei so schlechten Konditionen. Ich hoffe du kommst dort bald raus.

@Nina: Ich habe von Aetna die PRO 30 Versicherung incl. prenatal und Zahnversicherung und zahle pro Monat 146 Dollar. Du wuerdest aber weniger zahlen, hat was mit dem Alter zu tun. Ich bin doch schon 31. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!. Naja, fuehle mich aber nicht sooooooooooooooo alt.

Ganz liebe Gruesse Ilka
J&D_anon
QUOTE(chnst @ Feb 27 2007, 12:27 PM) *
Huhu Mädels! Guess von wo ich Euch hier schreibe?... Frankfurt! Ha! bin endlich angekommen und mir fällt im Hotel die Decke aufm Kopf....
ganz schön shady hier, aber es sind ja nur noch ein paar Stunden bis zum Interview... 6 Uhr aufstehn... blaah!
Melde mich morgen mit hoffentlich guten news! Hoffe Euch gehts gut! LG
Steffi

@ Diana: hatte vor so gegen Mitte-Ende März hier loszufliegen. tongue.gif

Drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen und halte mich auf dem Laufenden, da ich soweit ich weiß, die einzigste bin momentan, die nach dir kommt...*bibber*
Und richtig machst du das.....ganz genauso mach ich das auch...UND ich werde jede menge anrufen, um nen frühen Termin zu bekommen..... biggrin.gif man muss tun, was man eben tun muss whistling.gif hehehe

Ich denk morgen früh ganz fest an dich good.gif good.gif good.gif
Eveline
Maedels, ich komme gerade von einem 3h Arzttermin mit der darin endete, dass beschlossen worden ist, dass ich heute abend bzw. morgen frueh induced werde, da sich noch immer nichts getan hat. Mein Muttermund ist immernoch zu lang und nur 1cm geoeffnet und darum werden mir dann heute abend Pillen (vaginal....TMI sorry) verabreicht um den cervix soft zu machen und wenn sich dann nix tut wird mit Pitocin Wehen eingeleitet. Ich vermute also mal, dass wir morgen ein Baby haben werden. Ich bin ganz aufgeregt aber irgendwie scheint es sehr unreal. Die Hebamme meinte, dass mein Blutdruck wieder zu hoch ist (liegt an der Schwangerschaft) und auch das Baby noch viel zu weit oben liegt. Er ist aber gesund und munter, haben sogar nochmal nen US bekommen um die Fluidmenge zu messen, da ist aber alles in Ordnung. Ich hatte einige Contractions aber nicht wirklich schlimm und Baby's Herzlein schlaegt wunderbar und auch bewegen tut er sich kraeftig. Wenn irh also nix von mir hoert morgen liegt es daran, dass ich "beschaeftigt" bin.. kicking.gif kicking.gif
Stefanie
uuuuh, ich bin ja so aufgeregt fuer dich, Evi!!!! Viel Glueck and beim naechsten Mal schreibst du dann vielleicht mit Adam auf dem Arm! smile.gif

LG Stef
Butterfly
Eveline-
heisst das dass du heute ins Krankenhaus gehst?
Mein Muttermund wurde ja auch damals soft gemacht und ich musste 12 Stdn im Krankenhaus warten bis es weich geworden war.. aber nach 12 Stdn hat bei mir ja auch nichts getan dann wurde noch eine Dosis gegeben und beim 2ten mal hat es geklappt und erst dann wurde mir Petocin gegeben und dann ging es alles fix. So theoretisch muesstest du Adam spaetestens morgen/uebermorgen bekommen.

Also ich tippe mal auf March 1st! whistling.gif VIEL VIEL GLUECK!! Und denke daran es ist nicht sooo schlimm ist als man denkt! Ich habe immer eine Geburt sehr painful vorgestellt aber ich hatte wirklich eine sehr sehr gute Erfahrung gemacht und ich wuensche dir das Gleiche! Naja, ich hatte ja auch Epidural good.gif

Netti-
herzlichen Glueckwunsch zu GC! kicking.gif kicking.gif
J&D_anon
QUOTE(Eveline @ Feb 27 2007, 03:06 PM) *
Maedels, ich komme gerade von einem 3h Arzttermin mit der darin endete, dass beschlossen worden ist, dass ich heute abend bzw. morgen frueh induced werde, da sich noch immer nichts getan hat. Mein Muttermund ist immernoch zu lang und nur 1cm geoeffnet und darum werden mir dann heute abend Pillen (vaginal....TMI sorry) verabreicht um den cervix soft zu machen und wenn sich dann nix tut wird mit Pitocin Wehen eingeleitet. Ich vermute also mal, dass wir morgen ein Baby haben werden. Ich bin ganz aufgeregt aber irgendwie scheint es sehr unreal. Die Hebamme meinte, dass mein Blutdruck wieder zu hoch ist (liegt an der Schwangerschaft) und auch das Baby noch viel zu weit oben liegt. Er ist aber gesund und munter, haben sogar nochmal nen US bekommen um die Fluidmenge zu messen, da ist aber alles in Ordnung. Ich hatte einige Contractions aber nicht wirklich schlimm und Baby's Herzlein schlaegt wunderbar und auch bewegen tut er sich kraeftig. Wenn irh also nix von mir hoert morgen liegt es daran, dass ich "beschaeftigt" bin.. kicking.gif kicking.gif

VIEL GLÜCK!!! Ich denk an dich und wünsche dir, dass alles reibungslos und einigermaßen schmerzfrei verläuft!!! kicking.gif kicking.gif
Eveline
QUOTE(Butterfly @ Feb 27 2007, 03:25 PM) *
Eveline-
heisst das dass du heute ins Krankenhaus gehst?
Mein Muttermund wurde ja auch damals soft gemacht und ich musste 12 Stdn im Krankenhaus warten bis es weich geworden war.. aber nach 12 Stdn hat bei mir ja auch nichts getan dann wurde noch eine Dosis gegeben und beim 2ten mal hat es geklappt und erst dann wurde mir Petocin gegeben und dann ging es alles fix. So theoretisch muesstest du Adam spaetestens morgen/uebermorgen bekommen.

Danke Maedels. Ich bin auch ganz aufgeregt aber wie gesagt, alles ist sehr unreal.

@Butterfly: Wir gehen heute abend ins Krankenhaus. Ich soll um 18Uhr anrufen und dann wird mir gesagt, wann alles fertig ist. DIe erste Dosis Hormone wird mir noch heute abend verabreicht und dann werd ich wohl morgen den ganzen Tag vor mich hinwehen. Ich hab uebrigens beschlossen nicht die Heldin zu spielen und mir - sollte Pitocin noetig sein - eine Epidural sobald wie moeglich setzen zu lassen...Trete also irgendwie in deine Fussstapfen.

Susanne
hey Maedels,

@Evi ich drueck dir ganz feste die daumen und wuensche dir alles alles liebe und gute fuer die geburt!!!!!! Ich denk an dich!

@Steffi viel glueck morgenbeim interview!

@Milka ich wuensch dir gaaaaaaanz viel spass in deutschland. Bin schon ganz neidisch smile.gif smile.gif yes.gif

Hatte heute mein zweites Interview. Mal sehen was jetzt passiert. sie meinte sie checken jetzt die referenzen und warten aut den cori check und wenn ich bis montag nichts von ihnen hoere, soll ich anrufen.
Hmm, ich weiss nicht ob das gut oder nicht gut ist. Mal abwarten und ich hoffe, dass sie noch diese woche anrufen!!!
JaNa27
Evi, ich denk an Dich heute und drueck dir Daumen fuer alles. Wenn Du Dein Baby in den Armen haelst sind alle Sorgen und Schmerzen vergessen.

Netti
Anna C.
@ Evi: Ich drueck Dir die Daumen! Viel Glueck mit Adam! smile.gif

@ Ilka: Tja der Job ist echt zum Kotzen (sorry), ich hasse sales und diese pushy Mentalitaet. Also ich glaub ich mach's echt nimmer lange mit, denn ich kaufe dohc eh gerade nix ein und habe auch keine Lust dazu, wozu also das extra Geld!!! Nur schlimm finde ich, wie mich alles desillusioniert: Leute mit college degree muessen als Verkaeufer arbeiten in Amerika und kriegen keinen richtigen Job, wie sollen die denn dann student loans zahlen???? Ich bin ziemlich frustriert im Land der sehr begrenzten Moeglichkeiten. Ich hoffe nur, dass San Francisco echt besser wird!

@ Susanne: Viel Glueck wegen des Jobs!

Lg Anna
Milka
Hi Girls,

@Eveline: Nun dauert es echt nicht mehr lange. Ich wuensche dir auch alles Gute. Das wird schon und morgen kannst den kleinen Adam vielleicht schon in den Armen halten. Wow, das muss ein tolles Gefuehl sein. Werden wir ja hoffentlich alle mal erleben. good.gif

@Nina: Schreibe dir morgen noch ne PM wegen Aetna und schicke dir mal die ganze Insurance mit.

@Anna: Die Moeglichkeiten in CA sind doch alle mal besser und mit der Hilfe deiner Verwandschaft bekommt du bestimmt nen ganz guten Job. Druecke dir die Dauemn.

@ Susanne: Fuer was fuer nen Job hast du dich eigentlich beworben?

Ich freue mich echt schon auf Dt. Aber bin ja noch eine Woche da, und da passiert bestimmt noch das eine oder andere.

Habe da noch mal ne Frage wegen Stromkabel fuer Laptop. Hat da jemand von euch Erfahrung? Was fuer nen Converter muss ich denn da kaufen. Der sollte doch bestimmt ne bestimmt Wattzahl haben oder? Ansonsten raucht mir das guten Teil doch in Dt. durch, weil der Strom in Dt. hoeher ist. Bitte helft mir.
Thea, du fliegst doch immer hin und her. Was machst du denn da?

Ok, ich muss jetzt los zu einer meiner Dt. Freundinnnen. Wir wollen gemeinsam "Idol's" schauen. Schaut ihr das auch.

PS: Was sagt ihr eigentlich zum Dt. Oskar? Der Film ist echt sooooooooooooooo gut und Ullrich Muehe ist so ein toller Schauspieler. Die Ossis unter uns kennen ihn ja sicherlich. Der kommt ja urspruenglich aus Grimma bei Leipzig und meine halbe Familie wohnt ja dort. Da gab es dort ne mega Party. Also alle, die den Film noch nicht gesehen haben, ab ins Kino mit euch. Gehe mit meinem Schatzi auch am Samstag, ich hatte ihn ja in Dt. gesehen.

So, melde mich vielleicht spaeter nochmal.

LG Ilka
HappyOne
Eine kurze Frage mal wieder...(sorry, ich bin manchmal etwas laestig, ich weiss unsure.gif )
Hat jemand von euch hier den deutschen Abschluss verifizieren lassen?
Ich weiss naemlich nicht, ob mein Diplom (Biologie) nur als ins englische uebersetzte Dokument anerkannt wird.
Man hat mir gesagt, dass man ueber einen online Service den Abschluss verifizieren lassen kann, was aber nicht gerade billig ist.

Danke!!!!
Anna C.
@ Illka: Dein Laptopstecker converted schon Strom, lies mal was auf dem Ding steht. Bei mir steht 110 bis 230 Volt, also voll okay, so dass Du nur einen Stecker-Adapter brauchst (4 Dollar). Die Laptop-Stecker sind ja darauf ausgelegt, weltweit benutzt zu werden (ich meine das dicke rechteckige Teil in der Mitte vom Laptopstecker, der converted Spannung). Hoffe das klingt jetzt noch verstaendlich.... wink.gif

@ HappyOne: www.wes.org Kostet so mind. 100 Dollar und maximal 200 glaub ich. Konvertieren musste bisher niemand (von den Leuten die ich kenne). Kommt sehr auf die Firma an, fuer die Du arbeiten wirst, die meisten verlangen sowas nicht. Aber ein Diplom entspricht wohl einem Master of Sciences hier in den USA, und daher koennte es sein, dass Du evaluieren lassen musst. Ich hab ja ein MA und das erkennen sie dann ohne Probleme an (weil eben MA draufsteht und nicht Diplom). Aber ich wuerde abwarten, bist Du in die Situation kommst, dass sie den Abschluss umgeschrieben sehen wollen!!!!! Ansonsten ist das naemlich Geldverschwendung!

Ansonsten schau ich forward to CA, aber jetzt im Moment ist es gut da ich gerade die Gilmore Girls gesehen habe und nebenbei lecker Edy's Eiskrem "French Silk" (Espressogeschmack mit Schokostueckchen) in mich reingestopft hab. Schokoeis macht doch die Welt viel besser! yes.gif
JaNa27
@HappyOne: habe mir von der Uni bei meinem Abschluss gleich eine englische Version austellen lassen. Ich bin Ernaehrungswissenschaftlerin und meine Biologisch-Pharmazeutische-Fakultaet in Jena hat das ohne Probleme gemacht. Mal sehen was die Arbeitgeber sagen, wenn ich mich damit demnaechst bewerbe.

@Ilka: Anna hat Recht. Habe einen deutschen und einen amerikanischen Laptop und ich brauche bei beiden nur einen Steckeradapter im jeweils anderen Land.

Netti
HappyOne
vielen Dank fuer die Info. Ich werde wohl erst mal abwarten, ob ich es wirklich brauche.

@Netti: mein Abschluss liegt schon eine Weile zurueck (Sept 2005). Meinst du die Uni koennte mir das nachtraeglich ausstellen (das englische)?

Liebe Gruesse
Anh (ist mein eigentlicher Name :-))
Milka
Hi nochmal,

Danke fuer eure Infos zwecks dem Stecker. Kann gar nicht glauben das das ausreicht und mir nicht den ganzen Computer durchknallt. Als ich in Dt. in amerikanischen Telefon hatte, musste ich immer so nen fetten Converter kaufen der den Strom dann umwandelt und das Teil war sau teuer. Das war halt in 96 oder 97.
Also jetzt nimmt man beim Laptop den gleichen Umstecker wie beim Haarfoen?

LG Ilka
Steffi_H.
Hey Milka, Wo gehts denn hin in Meck Pomm? Uhh, bin ja echt neidisch (ist doch mein zuhause), obwohl ich erst nen Monat hier bin. Wuensche dir auf jeden Fall viel Spass. ich sehe meine familie ja auch naechsten Monat, sie kommen ja zur Hochzeit.
Achso, ich wuerde auch gerne die Infos zur Aetna Insurance sehen. Vielleicht kannst du mir das auch mal schicken. Hab auch noch keine health insurance. Auch wenn wir verheiratet sind, waere esviel zu teuer, mich ueber meinen Mann zu versichern (die sagten $96 pro Woche!). Und ihr scheint ja alle gut von Aetna zu reden...
Und es funktioniert wirklich mit dem einfachen Adapter, ich hab auch mein dt. Laptop hier, und es funktioniert super!

Ohh Evi, das liest du bestimmt nicht mehr. Jetzt bist du bestimmt schon im KH. Ich hoffe, alles laeuft gut...

Steffi: wie war dein Interview? hast du jetzt schon ein Flug gebucht?

Na gut, euch allen eine gute Nacht.
Milka
QUOTE(Steffi_H. @ Feb 27 2007, 11:57 PM) *
Und es funktioniert wirklich mit dem einfachen Adapter, ich hab auch mein dt. Laptop hier, und es funktioniert super!

Hi Steffi,

von dt. nach amerikanisch geht das schon, aber ich habe doch nen amerk. Laptop, den ich in Dt. nutzten moechte.

LG Ilka

PS: Poste die Infos von Atena morgen mal.
Stefanie
@ Ilka: Ja, solange auf dem Stecker von 110-230V drauf steht, brauchst du keinen Converter - nur eben diesen Steckeradapter. Als wir erfahren haben, dass wir nach Deutschland versetzt werden, haben wir in den USA immer darauf geachtet, dass wie Dinge kaufen, die bei beiden Voltzahlen funktionieren. Die meisten Computer/Laptops funktionieren in Dtl. sowie den USA, wie auch unser Dell computer und unsere Apple laptop. Unser DVD player funktioniert hier in Deutschland auch, jedoch spielt er nur das Amerikanische Format ab. Einern Fernseher haben wir im PX (military department store) hier gekauft und der kommt mit double-power und double-cable (weil auch der Stecker fuer Kabelfernsehen in den USA anders ist). Also das ist daher nicht schlecht.

@ Evi: Alles Alels Gute dir und Adam und antuerlich Eric auch!!!!! Wir denken an dich!
chnst
juhuu ein Tag so wunderschön wie heute....... whistling.gif bin jetzt ein approvedes alien!!!!!! hat alles (fast) reibungslos geklappt und jetzt krieg ich demnächst Visapost! kicking.gif kicking.gif kicking.gif dancin5hr.gif dancin5hr.gif laughing.gif yes.gif

Hab noch keinen Flug gebucht aber das Datum steht schon fest: 20.März... Muss jetzt noch irgendwie gaanz schneell Job und Wohnung kündigen, Auto verkaufen, Steuererklärung machen und meinen Fitnesstudio vertrag irgendwie auflösen (ha, war eh schon seit 1,5 Jahren nich da)..... Haribotütchen horten, Brautkleid kaufen und ändern, Finanzen regeln, Flug buchen, Haushalt auflösen, >Nachmieter finden, neuen Freund für meine Omi suchen usw usw....
wacko.gif

Wie habt Ihr denn eigentlich Eure Handyveträge gekündigt? Meiner läuft eigentlich noch 6 Monate - irgendeine Chance das ich mich da irgendwie aus der Affäre ziehen kann? Habt Ihr eure Handys mit in die USA genommen?

Gut viele Grüße
Steffi!

Ev i: Daumen sind gedrückt!
Stefanie
@ Steffi: Alles Gute zum Visum!!! Da faellt einem ein Stein vom herzen oder?!!! smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif

Das mit dem Handyvertrag... da wuerde ich einfach sagen, dass du in die USA ziehst. Bei mir hat das soweit immer funktioniert. Manchmal wollen sie dann noch eine schriftliche Kuendiging, aber normalerweise musst du keine Gebuehren etc. bezahlen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.