Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
The Molinas
@ butterfly wir ham ein paar passende apartments gefunden, aber die lage war nicht so ansprechend. meistens meilenweit von malls und einkaufscentren entfernt. wir gehn jetzt am wochenende weiterhin auf wohnungssuche.
Eveline
Sooo, Schwiegereltern sind weg und nun kann ich mich wieder voll und ganz auf euch konzentrieren (wollte immer nicht ins office weil die beiden ja darin geschlafen haben). Gestern ist also nix passiert und vorhin hab ich Maenne nochmal "arbeiten" lassen in der Hoffnung, dass irgendwas passiert und bis vorhin war nix aber jetzt hab ich ordentlich Kraempfe und... BABY HAT SICH GEDREHT. Er lag bis jetzt immer mit dem Ruecken zu meiner linken Seite und seit gerade eben isser auf der rechten SEite (Kopf weiterhin unten, er hat keinen Platz sich nach oben zu drehen). Ich glaube, sein Schaedel drueckt mir unheimlich auf ein paar Nerven im Kreuze und mein Ruecken tut unendlich weh (backlabor). Ansonsten....nix.

Ich hab gestern mit Eric geredet und wir haben beschlossen, dass ich einleiten lassen werde, wenn sich bis Dienstag noch immer nix geoeffnet hat oder er bis dahin da ist. Ich will meine membranes nicht gesweeped haben, da ich Angst vor ner Infektion habe. Wenn ich eingeleitet werde, werde ich mir dann - wenn die schmerzen zu gross sind - ne PDA setzen lassen. Das ist zwar genau der Weg, den ich ueberhaupt nicht gehen wollte crying.gif aber immernoch besser, als ne Infektion und lebenslange Nachfolgen zu riskieren.

Miss_USA
Hey Evi, ich druecke dir ganz fest die Daumen das der Kleine sich doch noch entscheidet schnell raus zu kommen, ich kenn mich ja mit Schwangerschaften ueberhaupt nicht aus, aber das du ne Infektion etc. bekommst, sowas ist zu viel Risiko...gibt es eigentlich bestimmte uebungen die man machen kann um dabei zu helfen das er ein bischen runter rutsch? Das hoert sich jetzt sau doof an, aber wuerde mich mal interessieren...

Also meine daumen sind gedrueckt!!!

Lass dich mal ganz fest druecken, du schaffst das!

JaNa27
Evi: ich drueck Dir auch die Daumen, dass vielleicht doch noch alles auf natuerlichem Wege passiert.

Danke an alle fuer die Hinweise zu den Steuern. Sobald ich mich mit dem Steuerberater getroffen habe, werde ich dann mal posten, was man alles so zu tun hat, falls jemand daran interessiert ist. Wird aber noch ein oder zwei Wochen dauern.

Bei uns ist gerade mal wieder Schneesturm. Heute Nacht hatten wir freezing rain und Gewitter - es war so laut, dass Nathan und ich nicht schlafen konnten. Und der arme Nathan musste dann gleich wieder frueh raus und arbeiten.
Eigentlich wollten wir heut zu einem Hochzeitsempfang, aber das koennen wir wahrscheinlich aufgrund der Strassenverhaeltnisse auch vergessen sad.gif .

Ich wuensch Euch allen ein schoenes Wochenende,

Netti
Eveline
QUOTE(Miss_USA @ Feb 24 2007, 09:57 AM) *
Hey Evi, ich druecke dir ganz fest die Daumen das der Kleine sich doch noch entscheidet schnell raus zu kommen, ich kenn mich ja mit Schwangerschaften ueberhaupt nicht aus, aber das du ne Infektion etc. bekommst, sowas ist zu viel Risiko...gibt es eigentlich bestimmte uebungen die man machen kann um dabei zu helfen das er ein bischen runter rutsch? Das hoert sich jetzt sau doof an, aber wuerde mich mal interessieren...

DAnkeschoen Nina und Netti. Es gibt "Uebungen" die man machen kann, wie z. Bsp. spazieren gehen, da durch die SChaukelbewegung das Kind nach unten rutscht (oder auch nicht), das gleiche gilt fuer nen Schaukelstuhl und dann hab ich ja auch noch meinen Birthing Ball (son grosser Sitzball) auf dem ich immer sitz. Das alles hilft aber recht wenig, wenn das Becken sich nicht weit genug auseinanderschiebt. Es gibt auch "Uebungen" um Wehen auszuloesen obwohl ich denke, dass es da mehr auf dem Zufallsprinzip beruht (z. Bsp. Rizinusoel trinken wacko.gif , Ananas soll helfen, Sex wg. der Hormone in den Spermien (too much information I know) innocent.gif , scharfes Essen, Nippel stimulation (wieder wg. Hormone) etc. Ich halte nur nicht wirklich viel von all dem, da auch das nix hilft, wenn mein Muttermund slammed shut ist und sich da nix tut. Kommt wirklich alles erst zu seiner Zeit und meine ist wohl noch nicht ran. Wir warten weiter. DAnkeschoen fuers Daumen druecken.
chnst
@ Evi: happy Birthday nachträglich! besser spät als nie... :-) mein Computer stürzt jedes Mal ab wenn ich was schreiben will, kann deshalb nur mitlesen und zum posten komm ich nur im <internetcafe..... wolln wir mal hoffen das Dein Kind bald kommt... kannst Du Dich nicht einleiten lassen? Nich dass es doch noch ne sectio wird. Nipple stimulation hilft schon zur Hormonausschüttung aber eher wenn das Kind schon da ist. wie oft gehst Du denn zur CTG Kontrolle?
Ich arbeite auf einer Entbindungstation aber hier in Deutschland ist das alles etwas anders als drüben denke ich....
naja ich drück die Daumen dass er bald kommt, geniesst noch Eure Zeit zu zweit und schlaft soviel ihr könnt! ;-)

ich hab am Mittwoch mein Interviewtermin in Frankfurt... bibber...... aber bis jetzt ist bei uns alles so glatt gelaufen- ich bin ganz optimistisch! Libe Grüße an Alle
Steffi

J&D_anon
Hallo Leute...mal ne Frage:
ich füll vorab schonmal die Papier für das Package 4 aus, damit das später schneller geht. Jetzt hängen wir an einer Sache beim DS-157. 'List all educational institutions you attend or have attened. Include vocational institutions but not elementary schools.'
SOOOOOOO....ich bin ja der Meinung, dass ich da weder Grundschule noch Gymnasium bzw. Realschule eintragen muss. Mein Herzblatt hat ja keine Ahnung von unserem Schulsystem und meint, dass da mehr als nur die Berufsschule reingehört....also....was habt ihr da hingeschrieben???

Danke im Voraus smile.gif
Tomte Tummetott
@diana: ich hab da alles bis auf die grundschule angegeben.

sagt mal, meint ihr ich sollte mal beim uscis anrufen, weil die mich online einfach nicht updaten und fragen warum? ich weiß zwar, dass ich ein green card interview habe von dem brief, aber mich würde ja auch mal interessieren, was mit der ead und der advance parole los ist.
Tomte Tummetott
@diana: halt, nein, stimmt nicht. hab nochmal nachgeschaut. hab da nur alle unis angegeben.
HappyOne
@diana: ich hatte alles von Grundschule bis Uni eingetragen....
Eveline
@Diana: Ich hab nur SEkundarschule und dann Berufsschule angegeben, das wars.

@chnst: Ich mag mich ja nicht einleiten lassen. Klar ist es doof jetzt noch evtl. zwei Wochen schwanger zu sein aber solange es dem Kind gut geht moechte ich versuchen, ihn natuerlich, ohne Einleitung und sonstige Medikamente zur Welt zu bringen (ich weiss....Erstlingsmama, die haben bestimmt immer solche Vorstellungen). Letztendlich bin ich ja nur einen Tag ueber den errechneten Entbindungstermin also warte ich noch ein wenig. Meine Contractions sind seit heute morgen konstant und etwas staerker geworden, ich hab aber Eric noch nix gesagt, da ich ihn nicht gleich in Panik versetzen will.

@Tomte: Ich glaub nicht, dass das was bringt, wenn du dort anrufst. Die sehen letztendlich das glieche aufm Monitor wie du und werden dir nur sagen, dass du weiterhin warten musst. Kosten tuts ja nix also kannst du anrufen aber ich glaube kaum, dass die dir weiterhelfen koennen.

The Molinas
ich hab ab gymnasium draufgeschrieben...

Ich hab mich grad mit meinen scheiss bloeden lockenstab verbrannt... ist mir aus unerklaerlichen gruenden auf mein bein gefallen... mad.gif
EsOrEnNa
ich hab mal ne frage wegen den taxes.. so wie es aussieht muessen wir was bei VA taxes zurueckzahlen.. und bei ferderal bekommen wir was zurueck.. aber wie kann ich pruefen das wir die taxes als married gefiled haben..? das problem ist ich muss mein I-751 jetzt schon schicken BEFORE ich nach D fliege.. aber so schnell haben wir ja die tax return nicht.. FIL hat gemeint ich soll kopien machen von den taxes before wir es abschicken.. reicht das? die schicken uns dann sicher ein RFE.. dry.gif
thea
Ich denke, dass du es versuchen kannst mit einer Kopie der tax return Dokumente. Ich bin mir nicht sicher, wie das beim I-751 ist. Bei AOS und bei der Visa-Beantragung wird ja ein tax transcript verlangt und die Kopie der eingereichten Unterlagen reicht dafür nicht aus.
thea
@Anne: wann läuft deine GC ab? Pass auf, dass du die Unterlagen nicht zu früh abschickst!
The Molinas
Wir haben gestern unseren Tax return von 2006 bekommen... koennen nun endlcih unser RFE zurueckschicken biggrin.gif
Eveline
Glueckwunsch Sabrina, dann kann es ja nun endlich losgehen bzw. weitergehen. Alles Gute.
chnst
@ Evi: achso na dann kansst Du es ja noch gelassen nehmen, ich hatte schon öfters Frauen die ET+ 2 wochen waren... mit dem Termin würde ich es sowieso nicht genau nehmen. aber wenn Du schon regelm. contractions hast dann hört sich das gut an. haha, ich kann Dich verstehen dass Du Dich nicht einleiten lassen willst. PDA kann ich nur empfehlen wenn es seeehr lange dauert.

@ Diana: ich hatte alles von Abi- Uni- Ausbildung eingetragen. Gibt es denn schon etwas Neues bei Euch? Bei mir lief es ziemlich fix, ich drück Euch die Daumen!
J&D_anon
Ne, gibt noch nix neues bei uns...wir rechnen mit Mitte März!
Hoffe dein Interview etc. verläuft alles glatt!!!
chnst
ja danke, ich bin schrecklich aufgeregt!! :-) womit rechnet ihr bis Mitte März? Mit Interviewtermin?
J&D_anon
Ne, leider mit dem noch nicht! Rechnen erst mal mit dem NOA2 bis Mitte März.....denke der Termin wird HOFFENTLICH so Ende April ANfang Mai irgendwann sein smile.gif
Möchte doch vor meinem Geburtstag dort sein...der ist am 17.05....das wäre zuuuuuuuuuuuu schön um wahr zu sein biggrin.gif
Michaela_Hassan
Evi,
viel Glueck mit der Geburt. Ich hoffe es passiert bald natuerlich und so wie du dir das vorstellst!

Michaela
Anna C.
@ Evi: Viel Glueck! Hoffentlich klappt es natuerlich, ansonsten gebe ich Dir recht, dass Du einleiten solltest wenn er ewig net kommen will. Eine Freundin von mir hatte die Infektion, sie war aber auch 2 Wochen ueberfaellig und die Aerzte haben's nicht gecheckt warum sie Fieber hatte. Naja, bei Dir ist ja alles im gruenen Bereich und wie es klingt ist Adam bereits auf dem Wege!!!! smile.gif smile.gif smile.gif

Wegen taxes: ich kam ja gerade vom Arbeiten heim (die haben mich gezwungen heute auch zu arbeiten) und hubbie hat die taxes gemacht. Wir kriegen eine Menge zurueck und daher haben wir gleich mal die exemptions hochgeschraubt, denn man soll ja lieber ein wenig owe als anders herum. Ich hoffe, das Geld kommt bald! Nun muessen wir noch getrennt meine NY taxes machen, da sollte ich die vollen $500 zurueckkriegen. Wie bald kommt das Geld nach Einsenden? Wisst Ihr das? Falls es bald kommt wuerd ich so gern meine Eltern zum Essen einladen (koennen wir uns ja so nicht leisten), aber das waere es mir Wert. Sie kommen am 25. Maerz.....

LG Anna
Susanne
@Anna also das kommt drauf an wie du filest. Wir haben fuer federal online gefiled (kostet 15$) und haben unsere taxes zwei wochen spaeter gehabt. Wenn man so filed dauert es wohl so um die 6-8 wochen glaub ich.

@evi ich drueck dir die daumen, dass es nu bald losgeht und dass du ne problemlose geburt hast!

@Sabrina glueckwunsch zu den tax returns!
EsOrEnNa
QUOTE(thea @ Feb 25 2007, 12:27 AM) *
@Anne: wann läuft deine GC ab? Pass auf, dass du die Unterlagen nicht zu früh abschickst!

am 8 juni..
(die tussi von uscis hat gemeint ich soll es abschicken befor ich fliege aber die in dem forum haben gemeint mann kann es auch weg schicken wenn man nicht im lande ist..? mhhh..)
ich koennte ja noch warten bis Damion da ist (april) damit wir die geburtsurkunde mitschicken koennen aber dann sehen die das er in D geboren ist.. hab angst das es dann noch laenger dauert.. wir haben gedacht wir schicken das nach weil dann haben die ja schon angefangen es zu bearbeiten.. hehe
chnst
@ Diana: oh wow, das dauert aber bei Euch! Wir haben I-129 am 1.12. abgeschickt und ich hab übermorgen schon Interviewtermin! Bei welchem Servicecenter habt Ihr denn gefiled? In Vermont arbeiten die offensichtlich viel schneller als woanders....
Naja, aber bis zum 17.5. schaffst Du es bestimmt!! good.gif
Eveline
QUOTE(chnst @ Feb 26 2007, 06:12 AM) *
@ Diana: oh wow, das dauert aber bei Euch! Wir haben I-129 am 1.12. abgeschickt und ich hab übermorgen schon Interviewtermin! Bei welchem Servicecenter habt Ihr denn gefiled? In Vermont arbeiten die offensichtlich viel schneller als woanders....
Naja, aber bis zum 17.5. schaffst Du es bestimmt!! good.gif

Diana hat in TX eingereicht und von dort ist es wohl nach CA weitergeleitet worden. Vermont ist dafuer bekannt, sehr schnell zu sein. Wir waren auch in Vermont und nach 12 TAgen approved. Visum hatte ich nach gut drei Monaten. Alle anderen Service Center dauern etwas laenger.

Bin immernoch da - wer haetts gedacht. Der Wurm will und will einfach nicht und so langsam treiben mich die Tritte in den Wahnsinn, es tut einfach alles nur weh...
Stefanie
@ Anne:

Also, ich wuerde die ganzen Unterlagen fuer dein I-751, bevor du wieder nach Deutschland fliegst, fertig machen und dann warten bis der Kleine geboren ist und die Geburtsurkunde zu deinen Mann schicken, damit er dann alles zusammen wegschicken kann. Ich wuerde die Unterlagen auf keinen Fall vor den 90 Tagen wegschicken... ichw eiss zwar nicht, was die Konsequenzen sind... aber besser ist besser. Da du ja bis 8. Juni Zeit hast, um alles wegzuschicken, wuerde ich es versuchen, dass du noch den Reisepass und die Amerikanische Geburtsurkunde beantragst, damit du diese noch mitschicken kannst. Ich weiss zwar nicht wie lange soetwas dauert, aber wenn du alles vor dem 8. Juni wegschicken kannst, ist es ja okay. Schick dein I-751 auf keinen Fall von Deutschland aus in die USA.

@ Evi: Der Kleine laesst sich aber Zeit. Aber sind nicht die meisten Erstgeburten etwas spaet dran? So war es jedenfalls bei beiden meiner Freundinnen. Na, hoffentlich kommt er bald!! Drueck dir die Daumen. Btw, meine Freundin, ihr Mann und Collin und ich waren innertubing als sie hochschwanger war. Ein paar Stunden nach unseren Trip broke her water (ich weiss nicht, wie das auf deutsch heisst) und der Kleine war kurz spaeter da. smile.gif
Eveline
Ja, Erstlingskinder sind meist etwas spaeter dran. Was mich nur nervt ist, dass alle Maedels aus anderen Foren die ich kenne - und die auch schwanger sind - mittlerweile ihre Babys hatten bzw. ein Maedel ist due am 3. Maerz und ihre Fruchtblase ist heute morgen geplatzt und ich sitz hier...daeumchendrehend...onesies nach Farbe ordnend und alles zum 15. mal waschend und kann nichts tun ausser abwarten. Es ist echt frustrierend. Ist zwar gut, dass Baby so schoen lange im Bauch ist aber mit 43 inches Bauchumfang ist es eben nicht mehr ganz so toll blush.gif
Mrs.J06
Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich nur mal kurz aus LA zurueckmelden. Hab' am Samstag einen Sonnenbrand bekommen und am Sonntag nachmittag ca. 30 cm Schnee weggeschaufelt! Wow, dieses Land ist riesig und hat so viele Klimazonen! tongue.gif

Die Messe lief gut, und LA ist fuer mich immer ein Abendteuer! Bin ein Landmaedel, sowohl hier als auch in Deutschland, und muss aufpassen, dass ich in LA nicht mit offenem Mund rumlaufe.... aber es war herrlich am Strand herumzustromern und ein wenig Sonne zu tanken!

Wie es aussieht, gibt es ja wieder viel Neues hier (oder auch nicht, gell, Evi!!! Nachtraeglich noch alles Gute zum Geburtstag!)

@Steffi: Viel Glueck beim Interview, keine Panik, das wird ganz easy!

@Anne: Fliegst Du jetzt vor der Geburt wieder nach Deutschland? Bist du nicht gerade erst wieder zurueckgekommen? Ich glaub ich hab das was verpasst... ist das nicht gefaehrlich so spaet in der Schwangerschaft?

Wuensche Euch allen eine gute Woche!

Carla

Anna C.
@ Evi: Ich drueck Dir die Daumen! Ich hoffe, ich hab Dich nicht geaengstigt mit der Story meiner Freundin.... Ihrer Tochter geht's prima und ihr auch, die Aerzte im Krankenhaus auf dem Lande waren nicht der Hit, als sie nach Goettingen ins Uniklinikum kam haben die dort ganz uebel geschimpft und wenn das Amerika gewesen waere haette es wohl ne Klage gegeben. Aber Du bist ja in guten Haenden! Wenn Du die Schmerzen nimmer aushaelst geh ins Krankenhaus, das Inducen ist nicht so schlimm (meine Chefin hat mir alles darueber erzaehlt als sie das in NY hatte). Nachdem die dort induced hatten, hat es nur 4 Stunden gedauert und der kleine Kruemel war da ohne Komplikationen. Meine Schwaegerin hat exakt heute Termin (auch erstes Baby) und noch nix mit Wehen. Sie dachte, es gehe eher los da sie schon dialeted ist, aber nix, sie laeuft gegen die Waende. Das mit dem tubing habe ich in NY auch gehoert - es soll sehr gut funktionieren.

Puh ansonsten bin ich gerade aus'm Bett gefallen, denn Samstag und Sonntag arbeiten war schon echt anstrengend. Wir schicken heute dann noch unsere Steuererklaerung ab, das war ja kompliziert da Turbotax fuer einen Staat mitkommt, aber ich ja in NY war und Paul in NC haette man noch Mal 30 Kroeten fuer die NY Version zahlen muessen. Wir haben es dann selber rausgefunden wie es geht zum Glueck und alles fertig. Lustig, als mein Papa angerufen hatte war er auch gerade mit seiner Steuererklaerung beschaeftigt die viel komplizierter ist (alle Kassenbons und so). Ueberall das Gleiche!!!! Wobei fuer NY echt so viel auszufuellen war, ein extra Ding weil ich nur teilweise resident dort war... Herrje!!!!

Lg Anna
J&D_anon
JAJAJA, TSC und CSC brauchen da schon einige Zeit länger, als Vermont sad.gif aber eigentlich gar nicht sooooooooo schlecht, so hab ich wenigstens noch genug Zeit gehabt meinen Job in Ruhe zu kündigen, sowie meine Wohnung und auch den ganzen Kram zu verkümmeln. Ich glaube es ist etwas schlimmer, wenn man schon auf dem Visum sitzt und dann warten muss, bis man alles erledigt hat. Keine Ahnung, vielleicht versuch ich es auch nur es mir schön zu reden tongue.gif

Hab mein Package 3 schon komplett vorbereitet, jetzt fehlen mir nur noch die nötigen Unterlagen, wie z.B. Avidavit of support, Führungszeugnis und hmmmm.....ich glaub' das wars.... apropos Führungszeugnis....hab irgendow gelesen, dass man das nicht übersetzen brauch. Da bin ich doch richtig informiert?!

@chnst wann hast du vor dann rüber zu fliegen???

@Evi Du arme Wurst, ich würde klein Adam jedes mal wenn er böse ist vorhalten, was du wegen ihm durchmachen musstest
lol....vielleicht hilft ja dann das schlechte Gewissen wink.gif

Diana
Bjumanja
@Diana, ja es ist richtig. Das Fuehrungszeugnis brauchst du nicht uebersetzen lassen. Beim Konsulat werden die Dokumente in Deutsch und Englisch anerkannt.
Butterfly
Eviiii-
Sieht so aus als ob wir uns gedulden muessen um Adams photos zu sehen, huh?! Sending you Wehen vibes kicking.gif kicking.gif
Eveline
QUOTE(Butterfly @ Feb 26 2007, 12:47 PM) *
Eviiii-
Sieht so aus als ob wir uns gedulden muessen um Adams photos zu sehen, huh?! Sending you Wehen vibes kicking.gif kicking.gif

Hihi Wehen vibes und Labor dust, kann alles gebrauchen. Danke fuer deine PM.
Steffi_H.
Ach Evi, nun war ich das ganze WE nicht online und hab gehofft, heute tolle Nachrichten von dir zu lesen, aber nein, er ist immer noch nicht da. ich hoffe, die Schmerzen sind nicht zu doll, und dukannst es nochirgendwie aushalten?

@beachmouse: wie geht es dir? Bist du nicht jetzt schon bei uns? Du geniesst wahrscheinlich die Zeit mit deinem Schatzi? Wie war das Wiedersehen?

Ich hatte am Sa eine surprise bridal shower. Mir wurde ja erzaehlt, dass wir ein welcome in the family dinner haben, aber es war dann ein bridal shower. War echt lustig. Miguels Schwester hat es organisiert.Wir haben ne menge Spiele gespielt und haben sogar ein paar Salsa lesson bekommen. ueber die Geschenke hat sich Miguel wahnsinnig gefreut (habe fast nur "nette" Unterwaesche bekommen, die reicht fuer ne 4 Wochen honeymoon). Hab mich aber echt gefreut.
Gestern war dann Abschiedsparty von dem AuPair, das nach mir gekommen ist. Mal gucken, ob sie auch bald bei uns im Forum ist, und fuer K1 filed. Sie hat sich naemlich auch hier verliebt...
The Molinas
@ John& Diana Sobald du dann dein Packet 3 zurrueckgeschickt hast, warte ungefaehr 5 tage und dann bombadier das amerikanische konsulat mit telefon anrufen.... blush.gif und nie aufgeben! andauernd klingeln lassen. Irgendwann hast du dann gleuck und kommst durch und hoerst anstaat der nervigen anrufbeantworter stimme mal was anderes lol frag dann nach den baldmoeglichsten interview termin.
So hab ichs zumindest gemacht! hat auch geklappt...

Packet 3 Sent : 2006-09-05 -----> hab ab ungefaehr 09. september andauernd angerufen....
Packet 4 Received : 2006-09-14
Interview Date : 2006-09-26
Susanne
huhu Maedels,

muss mich grad mal ablenken. Hab ja morgen mein zweites jobinterview und bin total nervoes unsure.gif
Schatzi is heute zu hause und hat nen sickday genommen. Er war heute morgen schon auf dem weg zur arbeit, is dann aber wieder umgedreht, weil es so unheimlich glatt war. Die haben irgendwie hier gar nict mit soviel schnee gerechnet und es hat bis ca. 11 uhr gedauert bis die endlich mal die strassen freigeraeumt hatten. Beim letzten schneesturm haben die nachts schon geraeumt aber diesmal tote hose. Naja nu is er unser altes auto in die werkstatt bringen sad.gif Das wird teuer. Anscheinend is nicht nur die lichtmaschine sondern auch irgendwas am rad kaputt. Oh ich hoffe ich krieg diesen job!!!!!! crying.gif

@Evi ich schick dir auch ein paar vibes smile.gif Bald hast du es geschafft!

@Anna auch du hast bald ruhe und musst dich mit den tussen bei macys nimmer abgeben smile.gif

@Carla hehe nu kannste deinen sonnenbrand ja mit dem vielen schnee kuehlen smile.gif

@Steffi schoen dass du ne schoene bridal shower hattest. Ich hab ja bei meiner damals fast alles bekommen, was auf unserer registry drauf war....echt verrueckt!

The Molinas
ich hab jetzt saemtliche papiere die ich fuers RFE brauch. jetzt muss ichs nur noch schoen organisieren und dann wirds abgeschickt... (morgen)
The Molinas
ich hoff ma dass ich alles dabei hab und nix vergessen hab...

Unser RFE

F (4)Submit a completed and signed Form I-864, Affidavit of Support for the petitioner listed on Form I-130 or Form I-129F. the petitioner must submit Form I-864 and supporting documents even if a joitn sponsor will be used

F (11) Based on the documents submitted with Form I-864 Affidavit of support and the information provided on Form I-864, the petitoner's or substitute sponsors household income for the last tax year and/or current income does not meet 125% (100% if active duty military) of the poverty line of the househld size calculated on Fom I-864. Submit proof that the petitioner's or substitute sponsors household income meets or exceeds 125% (100% if active duty military) of the federal poverty line for the household size provided on Form I-864.

Und nun alles was ich (planne) zurueckzuschicken

1 Brief, das mein mann der einzige sponsor ist und wir beim 1.ten mal das I-864 falsch ausgefuellt haben...

Respond to Request for Initial Evidence (I-485)

Petitioner: Joshua XYZ
Beneficiary: Sabrina XYZ

A#: AXYZ
File Number: MSCXYZ

F (4) Submit a completed and signed Form I-864, Affidavit of Support (or Form I-864EZ if applicable) for the petitioner listed on Form I-130 or Form I-129F. The petitioner must submit Form I-864 and supporting documents even if a joint sponsor Form I-864 will be used.

I, Joshua XYZ, am the petitioner listed on Form I-129F for Sabrina (maidden name), now known as Sabrina XYZ. I am the only sponsor for my wife, Sabrina XYZ, and we will not be using a joint sponsor to meet the 100% federal poverty line as needed for active duty military.

In sending the first I-864, Affidavit of Support, I marked the wrong box for part 1: Basis for Filling Affidavit of Support. I checked box D (I am the only joint sponsor) when I should have checked box A (I am the petitioner. I filled or am filling for the immigration for my relative).

With the Request for Initial Evidence, I am sending back the correctly filled out I-864 and its supporting documents according to what was asked of me.

2 die neu ausgefuellte Form I-864
(dokumente die fuers I-864 benoetigt werden)
3 letter of employment
4 Kopie von der ersten seite von seinem passport
5 kopie von seiner geburtsurkunde
6 proof of active military status
7 3 most recent pay stubs (LES)
8 tax returm von 2006 und W2 form
JaNa27
@ alle: Habe heute meinen Welcome to America Brief bekommen - Jippi.

@ Sabrina warum musst Du seine Geburtsurkunde einreichen? Ich habe keine Geburtsurkunde von Nathan dabei gehabt.

Netti

Susanne
@jana Herzlichen Glueckwunsch smile.gif

@Sabrina sieht soweit gut aus, was du zurueckschickst.

Hab mal ne frage an euch. Schatzi will ne neue Kreditkarte haben und wir haben ueberlegt wie das somit den airmiles funkioniert. Hat da jemand ahnung von euch. Wie funktioniert sowas und was is diebeste kreditkarte dafuer?? Sollten wir eher eine fuer nur united zum beispiel nehmen oder eher eine die alle airlines included, wiebeispielsweise discover card. Wir haben davor irgendwie gar keine ahung! wacko.gif
JaNa27
Susanne,
ich ueberlege das auch gerade. Wir wollen ein fuer NWA, aber die Visa Card, die die anbieten kostet 90$ im Jahr. ich finde das echt heftig, da ja die Zinssaetze so unverschaemt sind. Und da ist es egal fuer welche Karte man sich entscheidet.

Ich waere da auch sehr dankbar fuer Hinweise und Infos.

Netti
Susanne
ja also wir haben halt auch gemerkt, dass bei united die karte auch 60$ glaub ich im jahr kostet.
Vielleicht weiss ja jemand bescheid hier smile.gif
Steffi_H.
Oh Susanne, das weiss ich leider auch nicht. Wuerde mich aber auch mal interessieren... Denn immerhin fliegen wir ja relativ viel, da wuerde sich so was schon lohnen. Mein papa hat irgendwas mit milen sammeln, ich frag ihn mal bei gelegenheit...

@Sabrina, wenn du ne Kopie von seinen Pass hast, brauchst du doch keine Geburtsurkunde mehr schicken, oder?

Ahhhh, die haben hier gerade das Wasser abgestellt, ohne mich zu warnen. Wahrscheinlich reparieren die irgendwas. Wie soll ich denn jetzt kochen oder duschen?
Susanne
@steffi oh das kommt mir so bekannt vor mit dem wasser. Hier machen die das auch staendig! Mich nervt das total. Oder auch wenn der strom staendig ausfaellt. In sonem weitentwickelten land sollte man ja meinen das sowas nicht immer wieder passiert. Ich glaub wir waren da in Deutschland ganz schoen verwoehnt yes.gif
JaNa27
Wir hatten mal eine Capitalone Werbung in der Post. Ich weiss noch man konnte alle Meilen sammeln. Aber da wir NWA fliegen, wuerde ich lieber direkt ueber die Airline gehen, da ich mich auf Langstreckenfluegen gerne upgraden lassen will.
Hat jemand das hier schon mal gemacht?

Netti
thea
QUOTE(Susanne @ Feb 26 2007, 04:36 PM) *
Hab mal ne frage an euch. Schatzi will ne neue Kreditkarte haben und wir haben ueberlegt wie das somit den airmiles funkioniert. Hat da jemand ahnung von euch. Wie funktioniert sowas und was is diebeste kreditkarte dafuer?? Sollten wir eher eine fuer nur united zum beispiel nehmen oder eher eine die alle airlines included, wiebeispielsweise discover card. Wir haben davor irgendwie gar keine ahung! wacko.gif

Ich würde eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr nehmen. Wir verwenden die Blue von American Express, da kann man durch das Membership Rewards Program gut Punkte sammeln und die dann z.B. auch in Flugtickets oder Hotelübernachtungen eintauschen, und die Home Rewards Mastercard von Citi, da bekommt man einen gewissen Prozentsatz des Jahresumsatzes auf die Mortgage gutgeschrieben (und man muss die Mortgage noch nichtmal über Citibank laufen lassen).
AmEx Blue hab ich jetzt schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Wir waren mit den Punkten von AmEx schon ein paarmal im Urlaub.
Susanne
wie laeuft das mit den upgrades?? Inwieweit wird man da geupdated??

upgraded natuerlich
thea
QUOTE(JaNa27 @ Feb 26 2007, 04:57 PM) *
Wir hatten mal eine Capitalone Werbung in der Post. Ich weiss noch man konnte alle Meilen sammeln. Aber da wir NWA fliegen, wuerde ich lieber direkt ueber die Airline gehen, da ich mich auf Langstreckenfluegen gerne upgraden lassen will.
Hat jemand das hier schon mal gemacht?

Netti

Capital One ist der reinste Nepp. Aber wer bietet sonst schon einen APR von 25%??? devil.gif
Die Visakarte von NWA hatte mein Mann die ganze Zeit, aber da wurden schon mehrmal die Daten geklaut. Er hat zwar viele Meilen damit gesammelt, aber ein Upgrade gab es dafür nie. Die US-Fluggesellschaften sind mit Upgrades relativ geizig. Zu beachten ist auch, dass die Meilen, die über die Kreditkarte gesammelt werden, nicht für den Status bei der Fluggesellschaft gelten. Und wenn es ans Upgrade geht, dann sind immer erst die dran, die den hohen Status haben!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.