Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Bjumanja
Netti und Tachy, Glueckwunsch zu euren Neuigkeiten. Bald seit ihr auch im Besitz der Greencard. Hab grad mal festgestellt, dass wir dann alle so etwa zur gleichen Zeit die Removal of Conditions machen. Aber bis dahin ist ja ein Glueck dann noch etwas Zeit.

Ich hatte vor 3 Wochen mich online bei einer software Firma beworben. Die Stelle ist Technical Writer und speziell Uebersetzungen vom Englischen ins Deutsche. Ich musste ja ein Gedicht in der online Bewerbung dichten. Habe nun am Montag eine Email bekommen, dass sie von mir eine Schreibprobe haben moechten, die zeigt, dass ich Dokumente schreiben kann, die Anweisungen enthalten. Das muss ich dann ins Deutsche uebersetzen.
Ich wollte nicht grad ein Rezept schreiben, also dacht ich mir, ich schreib sowas wie ein Infobuch ueber diesen ganzen Visaprozess fuer einen Deutschen. Jetzt hoff ich nur, dass der Inhalt (meine damit, dass ich ueber Visas schreib und nicht Software) nicht so wichtig ist und dass es darauf ankommt, wie ich schreibe und dann alles formatiere, damit das Dokument huebsch aussieht, und dass ich keine Formfehler mache. Hab mich schon mit Buechern eingedeckt und fuehle mich wieder wie ein Student.

Das erst mal zu meinem Status. Ich hoffe, es klappt mit dem Job, denn dann hab ich erst mal meinen Fuss in der Tuer.
Hab jetzt also erst mal viel zu tun.

Liebe Gruesse,

Anja
Susanne
@Anja
ja das klingt doch schonmal gut. Ich drueck dir die daumen, dass das klappt mit dem job.

Kuckt euch mal das bild an.....ich glaub unsere tiger moegen sich biggrin.gif

Bjumanja
suess die beiden.
Steffi_H.
@tachy: herzlichen Glueckwunsch!
@Anja: hoffentlich klappt das mit dem Job, klingt ja schon interessant. Ich hatte an der Uni ein Kurs: Englisch-Deutsch uebersetzung. ich finde das gar nicht so einfach den Stil und die Wortwahl relativ wortgetreu zu uebersetzen. Aber die Idee mit den Visa Instruction klingt doch gut, wenn sie wirklich nur deine Schreibweise sehen wollen, ist es doch egal, dass es sich nicht um eine software handelt. Oder?

Jetzt ist es ja nur noch knapp ein Monat bis zur Hochzeit, und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ganz schoen rumgebummelt habe. ich wollte doch mein AOS schon so gut wie fertig haben. Jetzt merke ich, dass ich noch total viele fragen habe. Zum Bsp zum Police clearance.

"Police clearances.
If you are filing for adjustment of status as a member of a special class described in an I-485 supplement form, please read the instructions on the supplement form to see if you need to obtain and submit police clearances, in addition to the required fingerprints, with your application."

Woher weiss ich, ob ich ein memebr of a special class bin? Ich find das nirgends? Heisst das ich brauch mein dt. polizeiliches Fuehrungszeugnis?

Und dann, wollte ich checken, ob ich nun wirklich schon die $900 bezahlen muss. Auf der Form steht, dass man das unter www.uscis.gov und dann unter "Forms und E-Filing" findet. Das seh ich aber nicht, sondern nur die normale Immigration Forms Liste, und da sind es immer noch $325.

?????
tachy
steffi
danke fuer glueckwunsch.
ich schaetze mal, das mit der police clearance kannst du vergessen, ich glaube das hat keiner von uns gemacht.
wegen der fee, das ist bloede situation, ich wuerde kurz bevor du aos abschickst, noch mal genau nachfragen, anrufen oder noch mal auf der website schauen oder mal im aos forum fragen, die haben meistens ahnung von solchen aenderungen. dann weisst du es genau an dem tag an dem du es abschickst. ich bin da auch net mehr auf dem laufenden. ichfinde das nur ganz schoen teuer.
tachy
steffi
hab grad mal nachgeschaut, also wegen der police clearance, das ist fuer bestimmte leute, die ohne visum aos beantragen oder illegal gearbeitet haben etc. das steht alles auf dem supplemental form drauf, findes du auch auf der website.
Susanne
@STEFFI

tachy hat recht. das betrifft dich nicht.
ich muss mal das foto mit euch teilen. Die beiden scheinen sich nu wirklich ganz doll lieb zu haben.

http://i138.photobucket.com/albums/q246/su...ux/100_1043.jpg

Steffi_H.
ach., das Foto ist ja echt suess!! Siehste, so schnell haben sich die beiden an einander gewoehnt, und du dachtest schon, sie moegen sich nicht.

Wo finde ich noch mal die Civil surgeons in meiner gegend fuer mein vaccination sheet? das kann ich doch jetzt schon machen, ne?
EsOrEnNa
@Netti, glueckwunsch zur GC!!

@Evi, hoffe du kannst bald deinen kleinen in den armen halten..!!

@Tachy, glueckwunsch zur GC!!

ne bin net sauer.. hab nur viel stress gehabt.. war beim arzt und die idioten haben meine ergebnisse immer noch net!! (ist fast 2 wochen her wo sie das gemacht haben) etz darf ich das morgen wieder machen.. anscheinend haben sie es verlohren..? aber sonst alles ok.. wegen meiner GC.. sie meinte nur ich soll das I-751 weckschicken inerhalb 90 tagen und dann bekomm ich auch gleich ein brief das die karte fuer 1 jahr verlaengert ist.. und in der zeit soll ich einfach mit dem brief und der alten GC reisen.. sollte keine probleme geben.. aber ich muss auf alle faelle die papiere fuer den kleinen in D beantragen.. das dauert ca 3-4 monate.. und wenn er das alles hat dann koennen wir zurueck kommen.. waren dann auch in verschiedenen krankenhaeuser und das billigste ist um 8K.. (mit kompilicationen) wacko.gif hab ja noch was gespaart gehabt und wir haben auch grad ein ticket gekauft.. good.gif MIL ist stink sauer aber das ist mir total egal.. ich las mir von ihr nichts sagen.. es ist zwar nicht das beste fuer unsere beziehung aber es ist das beste fuer unser zukunft.. weil wenn wir von hier nicht ausziehen dann sind wir eh bald geschieden da sie sich immer in alles einmischen.. also geh ich wieder heim und wenn wir alle papiere haben dann ziehen wir aus.. juhhu!!
Susanne
https://egov.immigration.gov/crisgwi/go?act...office_type=CIV

da kannst du deinen civil surgeon suchen und ja, das kannst du jetzt schon machen lassen.

Ich bin echt froh, dass sich die beiden nu so lieb haben smile.gif
EsOrEnNa
awwhh die haben sich verliebt!! whistling.gif
Susanne
@anne ich hoffe du komms heil zuhause an, ohne dass es dem kleinen was tut. Bist du denn noch ueber deinen papa versichert oder muesst ihr das nu auch alles wieder neu beantragen?? Wie siehts mit dem arbeitsamt aus?
und wann fliegst du denn?
EsOrEnNa
versicherung hat er noch nicht gekuendigt.. ich glaub er wusste das ich wieder komme.. lol
aber das mit dem arbeitsamt muss ich nochmal machen.. ich hab ihr gesagt das ich fliege etc und sie meinte ich hab 1 monat zeit um es zurueckzunehmen.. aber das wird knapp werden.. weil ich hab das ende jan gekuendigt habe.. ich komme in NBG am montag den 5 marz an.. hab schon vesucht sie anzurufen aber da meldet sich keiner.. versuchs morgen frueh nocheinmal und schick auch ein fax.. hoffentlich hilft es.. wenn net muss ich das alles nochmal machen..
Steffi_H.
Oh Wow Anne,das iat aber auch alles kompliziert. hat denn dein Mann wenigstens vor, zum Geburtstermin nach Dtl zu kommen? Also hat er jetzt nicht mehr die Einstellung,dass er das Kind weniger liebt, wenn du es in Dtl zur Welt bringst?
Aber so ist es wahrscheinlich das beste. dann koennt ihr wenigstens ausziehen...
Steffi_H.
Noch ne Frage: Wieviel habt ihr denn alle so fuer das medical (also nur vaccination sheet) bezahlt? ich glaub das war sehr unterschiedlich bei euch? Ich wollte aber gerne mal wissen, in welcher Preisklasse das so ist, und ich beurteilen kann, ob er viel zu viel verlangt. Denn die meisten wollen einem ja immer das ganze medical aufruecken, ne?
Susanne
also ichhab damals nr 20$ bezahlt. Musste aber zusaetlich noch ne zweite roetelnimpfung machen, wa smich nochmal 75$ glaub ich gekostet hat. Ruf einfachmal verschiedene Arzte an und wie du ja schon gesagthast.......lass dirnicht nochmal das ganze medical aufschwatzen.
EsOrEnNa
wir haben lange darueber geredet und er findet jetzt auch das es das beste ist.. (hat ja auch lang gedauert..) es gibt ja noch video camera und IM.. da kann er ihn ja "sehen" fuer die ersten monate.. nicht nur hoehren.. es ist das beste wenn wir von hier ausziehen..!! good.gif
Tomte Tummetott
also ich hab $50 für mein vaccination supplement gezahlt. dafür musste ich aber ne weile rumtelefonieren bis ich jemanden gefunden habe der das macht. die meisten wollen dir nochmal das gesamte medical aufdrücken und geben dir daher die möglichkeit nicht, nur das supplement auszufüllen. das gesamte medical hätte mich $200 gekostet.

@anne: darfst du denn überhaupt noch fliegen? du bist ja schon so weit ...

hey susanne, das sagt ja immer noch aos pending bei dir!
tachy
QUOTE(Steffi_H. @ Feb 22 2007, 02:25 PM) *
Noch ne Frage: Wieviel habt ihr denn alle so fuer das medical (also nur vaccination sheet) bezahlt? ich glaub das war sehr unterschiedlich bei euch? Ich wollte aber gerne mal wissen, in welcher Preisklasse das so ist, und ich beurteilen kann, ob er viel zu viel verlangt. Denn die meisten wollen einem ja immer das ganze medical aufruecken, ne?

bei mir $ 50 fuer das immunization supplement und $ 207 fuer das medical.
Susanne
ja ich weiss, ichhab das schon alles eingegeben und auch schon alles x-mal geupdated aber der status aendert sich leider nicht sad.gif
The Molinas
Wir sind auch sofort ausgezogen.... Mit meiner Mother in law bin ich total happy, haette nicht besser kommen koennen, aber in einem haus mit ihr und seinen kleinen bruder fuer 24 stunden am tag?!?! Des koennt ich net!

@ Anne gibts in eurer gegend keine guenstige apartments, die ihr euch leisten koennt? Warum wohnt ihr noch bei deinen schwiegereltern? (sorry, falls du die frage schon mal beantwortet hast)
The Molinas
@ Susanne Eure katzten scheinen sich ja echt total gern zu haben! sind total niedlich aus die beiden! mein mann hat mir gestern ein bild gezeigt, von den kleinen kater den er mit nach hause bringen wollte... der kleine war einfach zu goldig! Er ist ein grau-dunkel grau- weiss getigerter kater mit weissen pfoten... aber mr eyebrow wuerde sch mit ihn ueberhaupt net vertragen, weil mr eyebrow ne total verspielte katze ist und den kleinen hochstwahrscheinlich die ganze zeit hinterher rennen wuerde und mit ihn spielen wollte... naja wir suchen weiterhin nach ner katze. werden frueher oder spaeter schon was finden

@ tachy Glueckwunsch! des ging ja wahnsinnig schnell! ich wart immer noch darauf das mein mann mal anfaengt seine steuererklaerung fuer 2006 zu machen, damit wir endlich mal unser RFE zurueckschicken koennen
Susanne
@Sabrina
ja die beiden sollten schon aehnlich vom character her sein. Unsere sind beide total verspielt und der kleine tux rennt lily ueberall hinterher. Es is total suess mit anzusehen, wenn sie sich unter der decke verkriecht um ruhe zu haben und erfaengt an zu miauen und sucht sie.
also mit turbotax geht die steuererklaerung doch echt schnell. Brendon hat das an nem samstag in 2 stunden fertig gehabt. Wann muesst ihr euer rfe denn wegschicken??
The Molinas
wir haben 87 tage um das RFE zurueckzuschicken. bekommen haben wirs am 5. februar aber auf dem RFE steht 29. Januar, ich weiss net von wann die 87 tage gezaehlt werden, aber ich denk mal von dem datum das auf dem RFE steht.... Ist jetzt dann schon fast nen Monat blink.gif
Bjumanja
@Steffi H., ich hatte 25 Dollar gezahlt. Hatte Glueck damit gehabt, da man am Telefon mir nicht sagen konnte, wieviel das kosten wuerde, es wuerde angeblich darauf ankommen, was gemacht werden muss. Und diese Antwort, obwohl ich mehrmals gesagt hab, dass ich das medical schon hinter mir hab und nur den Schriebs brauch. Naja, am besten rumtelefonieren.

@Susanne, eure beiden Tiger sehen so niedlich aus. Haette jetzt auch gern ne Katze, aber eigentlich will ich noch etwas warten.
Steffi_H.
Darf ich noch mal ne bloede Frage stellen? Ich weiss, ich bin heut ganz schoen nervig. Wie gesagt, haben wir ja gestern unsere marriage licence abgeholt. Aber da wurde ja nur nach meinem current Name gefragt. Der ist ja Hirsch. Ich will ja nach der Hochzeit dann aber nen Doppelnamen haben, aber man musste das nirgends aufschreiben. Hat denn der Pfaffer noch ein extra Formular, was er ausfuellt, oder woher wollen die dann wissen, wie mein neuer name ist??? oder hab ich was falsch ausgefuellt?
Eveline
Also erstmal Tachy und Netti, Herzlichen Glueckwunsch zu den Greencards. Wieder zwei "weg vom Fenster". Freut mich.

@Anne: Alles Gute in Deutschland. Wuensche dir ne gute Geburt und vor allem einen sicheren Trip rueber.

@Susanne: Deine Miezen sind ja wirklich entzueckend, total suess die beiden.

Danke fuers gute Zureden. Ich weiss ja, dass die SS nicht ewig dauern kann aber ich will eben nicht induced und dann mit Kaiserschnitt enden. Wenn es nicht anders geht und der Kleine nicht runterrutscht wirds dann aber wohl darauf hinauslaufen... crying.gif

@Steffi: Fuell die Formulare mt dem Namen aus, auf den du deine GC ausgestellt haben willst. Wenn du nen Doppelnamen haben willst, dann fuell alles mit Doppelnamen aus. Bei mir stand nirgends auch nur irgendwas von einer Namensaenderung und ich hab alles mit neuem Nachnamen ausgefuellt.
The Molinas
Ich hab jetzt mal ne dumme frage!
Ganz unten auf der seite wo steht:

10 User(s) are reading this topic (2 Guests and 1 Anonymous Users)
7 Members: Eveline, The Molinas, Tomte Tummetott, Steffi_H., Susanne, Miss_USA, Bjumanja

Warum ist eveline net unterstrichen wie die anderen , sondern hat ne unterbrochene linie unter ihren namen????

jetzt komischerweise nimmer... blink.gif
Eveline
Weil die die posten immer gestrichelt unterstrichen sind und die die lesen, haben eine normale Linie.
Michaela_Hassan
QUOTE(Steffi_H. @ Feb 22 2007, 03:38 PM) *
Darf ich noch mal ne bloede Frage stellen? Ich weiss, ich bin heut ganz schoen nervig. Wie gesagt, haben wir ja gestern unsere marriage licence abgeholt. Aber da wurde ja nur nach meinem current Name gefragt. Der ist ja Hirsch. Ich will ja nach der Hochzeit dann aber nen Doppelnamen haben, aber man musste das nirgends aufschreiben. Hat denn der Pfaffer noch ein extra Formular, was er ausfuellt, oder woher wollen die dann wissen, wie mein neuer name ist??? oder hab ich was falsch ausgefuellt?

Steffi,
bei unserer marriage license ist das auch so, da steht nur der maedchen name, ich hab dann mal gefragt, die haben gesagt nimm die marriage license einfach mit aufs DMV oder SSA und dann sag denen wie du heissen willst. Also keine extra papiere.

Michaela

QUOTE(Eveline @ Feb 22 2007, 03:41 PM) *
Weil die die posten immer gestrichelt unterstrichen sind und die die lesen, haben eine normale Linie.

Das hab ich nicht gewusst...danke fuer die Info
Miss_USA
@ Steffi H. Ich finde das hier auch komisch das man nicht den geanderten Namen auf dem Marriage License hat, musste meinem Dad wg. meiner Lebensversicherung in Deutschland meine Marriage License schicken und dann hat er auch nur gemeint das da die Namensaenderung ja nciht mit drinnen stehet, aber hier in USA gibt es das wohl nicht, voll komisch...naja ich habe es dann halt aufm SS Office und Fuehrerschein geandert...

Steffi_H.
Hey ja, danke fuer die Antworten. Ist ja echt komisch mit der Namensaenderung.

Hab schon ein bisschen rumtelefoniert wegen dem medical, und natuerlich machen bis jetzt alle nur das gesamte und nicht nur das vaccination. Die eine nurse hat mir so ne telefonnummer gegeben (irgendwas von travel immunization), da sollte ich doch mal anrufen und fragen. Aber ich kann ja nicht einfachirgendwo hingehen, ich muss ja jemanden von der Liste nehmen... Wir werden sehen...

Euch noch nen schoenen Tag!
HappyOne
Hallo,

kann mir jemand sagen wie es ist, wenn man z.B. nach Deutschland zurueckfliegt? Muss ich das Ticket auf meinem Maedechennamen oder meinem neuen Namen buchen. Und wenn wir bei der Immigration sind, muss mein Mann und ich in getrennte Linien gehen (US-Citizen und Non-US-Citizen)?
Wo kann ich meinen Pass gegebenenfalls umaendern auf meinen neuen Namen und was muss ich dabei einreichen?

Vielen Dank im Voraus! blush.gif
tachy
QUOTE(HappyOne @ Feb 22 2007, 04:25 PM) *
Hallo,

kann mir jemand sagen wie es ist, wenn man z.B. nach Deutschland zurueckfliegt? Muss ich das Ticket auf meinem Maedechennamen oder meinem neuen Namen buchen. Und wenn wir bei der Immigration sind, muss mein Mann und ich in getrennte Linien gehen (US-Citizen und Non-US-Citizen)?
Wo kann ich meinen Pass gegebenenfalls umaendern auf meinen neuen Namen und was muss ich dabei einreichen?

Vielen Dank im Voraus! blush.gif

wenn du flug ticket kaufst, dann immer auf den namen der in deinem pass steht, egal, ob du schon den neuen namen im pass hast oder noch den maedchennamen, nimm immer den namen vom pass.

wenn du einen neuen pass mit geaenderten namen haben moechtest, dann musst du dich mit dem deutschen konsulat hier in usa in verbindung setzen, gehe mal auf die konsulat website. suche dir daskonsulat raus, welches fuer deinen wohnbereich zustaendig ist

wegen der linien bei der immigration, weiss ich nicht ganz genau aber ich glaube ich habe mal gehoert du kannst dich bei us citiyens anstellen, wenn du eine greencard hast, bin mir aber nicht sicher.

bitte bedenke, dass du die usa nicht verlassen darfst wenn du noch keine greencard hast, es sei den du hast travel document (advance parole)

viel glueck
Michaela_Hassan
QUOTE(tachy @ Feb 22 2007, 05:03 PM) *
wegen der linien bei der immigration, weiss ich nicht ganz genau aber ich glaube ich habe mal gehoert du kannst dich bei us citiyens anstellen, wenn du eine greencard hast, bin mir aber nicht sicher.

Da hast du recht, green card holders koennen in die USC linie gehen.

Michaela
HappyOne
Vielen Dank fuer die Info. Ich weiss dass ich USA nicht verlassen kann ohne meine GC....ich bete jeden Tag darum, dass ich es bald kriege. USCIS hat seit 7 Tagen meine Akte nicht mehr "angefasst". Mein Mann muss naemlich Mitte Maerz fuer 4 Monate nach Deutschland....und es waere cool, wenn ich mit koennte.

Anh

JaNa27
Tachy Herzlichen Glueckwunsch zur Greencard.
Mensch wir haben jetzt zum gleichen Zeitpunkt die Greencard.

Ich frage mich aber warum es bei uns so schnell ging und andere erst ein Interview haben.
Was fuehrte zu unserer bevorzugten Behandlung? Ich habe doch erst Ende Dezember beantragt.

Netti
Anna C.
@ Jana: Ist alles reiner Zufall, nach Belieben des Sachbearbeiters (und nach Laune!) wink.gif

@ Susanne: Ohhh so suesse MIezis! smile.gif Mensch sind die knuddelig!!!

Boa bin noch nicht lange zuhause, dann aufraeumen.... Und irgendwas hinter dem Sicherungskasten (geht in die Wand hinein) stinkt - als waere da ne Ratte verreckt!!! Morgen kommen die Typen von der Haus maintainance - ehrlich das stinkt wie ein totes Tier. Und die unter uns haben wir schon konsultiert ob bei ihr was im Schrank gestorben ist (stinkt nur im Wandschrank an der Oeffnung zu den Elektroleitungen). Hoffe, die regeln das schnell!!! Hab schon ueberall Glade Stecker hingesteckt.... Wuerg!!!

Lg Anna
Miss_USA
Hey Girls,

hab mal eine Frage an alle die Health Insurance haben. Ist bei eurer Health Insurance Pregnancy gecoverd? Wir bekommen ja endlich durch Rusty's dad unsere wurde ja auch Zeit, aber es sind extra Kosten fuer die Pregnancy, das heisst fuer Rusty und mich sind es ca 250$ fuer die Insurance die sein dad uebernimmt und ich muesste dann 275 bezahlen im Fall ich schwanger werde, mensch das kotzt mich super an, jetzt war ich so froh das er endlich unsere KV bezahlt, aber natuerlich mal wieder nicht alles, muss natuerlich was schief laufen. Wir muessten das sofort bezahlen da es bei der einen KV erst nach einem Jahr uebernommen wird und bei der anderen wenn ich vor dem jahr schwanger werden sollte(was ich nicht hoffe) wird es sofort uebernommen...mensch das ist aber so viel Geld...Sagt mir doch bitte mal wie das bei euch ist...Also da ist ja das deutsche System 100% besser.

So ich geh dann mal ins Bett.

Guten Nacht
Nina
JaNa27
Maedels,
ich habe mal eine Frage zum Steuerrecht.
Und zwar habe ich einen Nebenjob sobald meine Greencard in der Post ist. Ich werde fuer zwei Firmen als Freelance Nutritional Consultant arbeiten. Jetzt meine Frage - wie verhaelt sich das hier, wenn man freiberuflich arbeitet?
Muss ich so was wie ne Steuernummer/ Gewerbe beantragen? Ich denke, ich werde mal einen Termin mit unserem Steuerberater machen, damit ich alle Steuern ordungsgemaess abfuehre und nicht in Schwierigkeiten komme.
Hat jemand hier Erfahrung mit der Selbststaendigkeit und wie sich das mit Honorarzahlungen verhaelt?
Oder gibt es ne gute Internetseite dazu?

Viele Gruesse,

Netti
JaNa27
QUOTE(Miss_USA @ Feb 22 2007, 09:34 PM) *
Hey Girls,

hab mal eine Frage an alle die Health Insurance haben. Ist bei eurer Health Insurance Pregnancy gecoverd? Wir bekommen ja endlich durch Rusty's dad unsere wurde ja auch Zeit, aber es sind extra Kosten fuer die Pregnancy, das heisst fuer Rusty und mich sind es ca 250$ fuer die Insurance die sein dad uebernimmt und ich muesste dann 275 bezahlen im Fall ich schwanger werde, mensch das kotzt mich super an, jetzt war ich so froh das er endlich unsere KV bezahlt, aber natuerlich mal wieder nicht alles, muss natuerlich was schief laufen. Wir muessten das sofort bezahlen da es bei der einen KV erst nach einem Jahr uebernommen wird und bei der anderen wenn ich vor dem jahr schwanger werden sollte(was ich nicht hoffe) wird es sofort uebernommen...mensch das ist aber so viel Geld...Sagt mir doch bitte mal wie das bei euch ist...Also da ist ja das deutsche System 100% besser.

So ich geh dann mal ins Bett.

Guten Nacht
Nina

Nina,
Nathan und ich sind bei Wellmark Blue Cross Blue Shield South Dakota versichert. Wir zahlen ein bisschen ueber 400$ und haben jeder 500$ Deductable. Im Falle einer Schwangerschaft muessen wir 10% bis zu einer bestimmten Maximalsumme selber zahlen. Wie hoch das war weiss ich net mehr.
Aufgrund meines Alters von fast 27 Jahren gelte ich als "Risikogruppe" - quasi Gefahr einer Schwangerschaft. Daher wurden wir hochgestuft. Ich glaub schwanger sein ist echt teuer hier. Wenn ich schwanger werde und es gibt Komplikationen, dann wird das glaub ich sehr sehr teuer. Ich habe gehoert die Durchschnittsschwangerschaft kostet hier bei uns 15000$. Ergo Nathan und ich zahlen schon mal min 1500$.

Ich weiss nicht ob die Infos helfen, aber so sind wir jedenfalls versichert.

Netti
Milka
Hi Girls,

habe es leider wieder nicht eher geschafft ins Internet zu kommen. Momentan geht es hier ziemlich rund mit dem Wetter. Ganz schoern stuermig und es kommt bestimmt auch ein Gewitter. Naja, bei den Temperatuschwankungen ist das auch kein Wunder. Hatten heute Nachmittag 66 Fahrenheit. Echt krass, und nun "Severe Weather Alert". Und ich muss alleine ins Bett. crying.gif

Ansonsten gab es ja heute fast nur positive Nachrichten.

@Tachy: Glueckwunsch zur Greencard.

@Nina: Also wir sind mit Geico zufrieden, zahlen fuer 6 Monate 200 Dollar, da finde ich echt ok. Wegen KV das ist echt ein Mist. Ich bin jetzt alleine uber Aetna versichert und zahle 145 Dollar im Monat (inclusive Prenatal care), das wollten wir so. Bin mir aber auch nicht sicher, ab wann das gilt. Ich glaube nachdem ich 6 Monate versichert bin. Zum Glueck bin ich jetzt noch nicht schwanger und vor meinem Dt. Trip wird das auch nichts mehr. Und danach riskiere ich es dann einfach und wir werden sehen. Rufe da vielleicht nochmal an. Irene ist auch ueber Aetna versichert und hatte alles uebernommen bekommen. Wir koennen ja nochmal auf ihr Feedback warten. Vielleicht macht es dann mehr Sinn, wenn du dich alleine versicherst.

@Seffi: Ich hatte damals 45$ fuers Supplement bezahlt. Lass dir echt nichts aufschwatzen, du findest bestimmt noch jemand der nicht alles machen will.

@Netti: Schoen, dass du schon nen Nebenjob hast. Ich glaube es gibt hier nicht sowas wie nen Gewerbeschein etc. Ich glaube du musst einfach nur ne Rechnung schreiben am Ende und dort dann dein SSN angeben und dann naechstes Jahr bei der Steuer mit einreichen.
Wir haben auch gerade voll die Probleme, weil wir nicht wissen, ob ich fuer Jan. -Sep. vom letzten Jahr in Dt. Steuern machen muss oder hier in den USA. Das ist echt ein Mist und man will ja auch nichts falsch machen, solange man nur die vorlaeufige GC hat. Good luck.

@Anne: Mensch, ihr macht ja Sachen. Jetzt doch wieder nach Nbg. Pass blos auf, dass alles in Ordnung geht. Du bist doch schon so weit.

@Eveline:Good luck, dass er bald kommt. Ich kann mich noch an meien Cousine erinnern, die wollte es dann auch endlich haben und hat dann den einen Abend mit ihrem Mann nen Glas Wein getrunken und am naechsten Tag ging es los. Good luck.

@Susanne: Eure Katzen sind ja echt sooooooooooooooooo suess. Echt der Hammer. Das Bild auf der Couch kannst du echt bei nem Wettbewerb einreichen. good.gif

@Alle anderen: Schoen Gruesse

Ilka
Michaela_Hassan
QUOTE(JaNa27 @ Feb 22 2007, 11:32 PM) *
Maedels,
ich habe mal eine Frage zum Steuerrecht.
Und zwar habe ich einen Nebenjob sobald meine Greencard in der Post ist. Ich werde fuer zwei Firmen als Freelance Nutritional Consultant arbeiten. Jetzt meine Frage - wie verhaelt sich das hier, wenn man freiberuflich arbeitet?
Muss ich so was wie ne Steuernummer/ Gewerbe beantragen? Ich denke, ich werde mal einen Termin mit unserem Steuerberater machen, damit ich alle Steuern ordungsgemaess abfuehre und nicht in Schwierigkeiten komme.
Hat jemand hier Erfahrung mit der Selbststaendigkeit und wie sich das mit Honorarzahlungen verhaelt?
Oder gibt es ne gute Internetseite dazu?

Viele Gruesse,

Netti

Netti,
die werden dir dann die 1099 anstatt W-2 schicken am ende des Jahres. Das kann ganz einfach auf deine SSN gehen. Aber du bist fuer die Steuern zustaendig, da musst du eine extra schedule filen und self-employment tax, aber du kannst dann natuerlich auch viel abschreiben. Benzin, wenn du dein Bureau im Haus has einen Teil vom Hause usw....bring einfach die 1099 zum Steuerberater und "keep track of your expenses" vieleicht mit quicken oder quickbooks.
Hoffe das hilft.

Michaela
Butterfly
@ Sabrina:
Wie war eigentlich eurer Apartment Hunt? Habt ihr was passendes gefunden?

@Susanne: Die Katzen sind ja sowas von suuuuess! Wie die so auf dem Couch liegen ist sehr lustig und es sieht so aus dass sie sich sehr moegen!
Ich druecke dir die Daumen dass du den Job bekommst (wirst du ja am Dienstag was naeheres erfahren, oder?)

@Evi: Ich wurde auch induced und hatte eine normale Geburt und kein Keiserschnitt.. Also mach dir keine Sorgen wenn du induced wirst muss ja nicht mit Keiserschnitt enden, und wenn auch, es ist nicht das Ende der Welt! Natuerlich moechte man die Geburt selbst erleben, I don't blame you.. hehe. ging es mir genauso, aber Hauptsache Adam ist gesund! Ansonsten, sieht es so aus dass dein Adam sich bei dir wohl fuehlt und es sehr spannend machen will.
Habe ich eigentlich erzaehlt dass eine Freundin von mir hier auch schwanger ist und ihr due date ist 26ste Februar genauso wie bei dir, oder?! Sie kann auch nicht mehr und will dass das Baby endlich rauskommt (sie bekommt auch einen Jungen).

@Anne: Mensch, bei euch geht es hin und her und ich habe das Gefuehl dass ihr manchmal Sachen macht und nicht darueber nachdenkt?! Ich dachte ihr habt das mit dem Krankenhaus abgeklaert before du hier her geflogen bist??! Und dein Mann schmeisst einfach sein Job hin einfach weil es ihm nicht gefaellt?! Na dann, Guten und sicheren Flug wuensche ich euch beiden!

Ja, wir sind ueber Aetna versichert, Group Insurance ueber meinen Manns Job, ich wurde schwanger uebernommen und Aetna hat alle Kosten uebernommen. Wir mussten NUR $ 250 fuer den Krankenhaus aufenthalt bezahlen.. hatte ein Privates Zimmer (aber in dem Krankenhaus waren sie alle Privat), aber ich habe gehoert dass nicht alle Krankenverisicherungen Privates Zimmer uebernehmen und man muss dann nachzahlen und man muss sich halt vorher erkundigen ob das der Fall ist und dann das KH aussuchen welches auch Semi-Rooms hat.
Normalerweise wenn man individuell versichert ist (ich weiss nicht wie es bei dir Netti ist), kann es sehr teuer werden, und man muss erst 6 Monate oder 1 Jahr lang Beitraege bezahlen.

Also, mein Schatz hat mir ja den neuen Laptop mit Windows Vista geschenkt und es hat Bugs :-( Also ich wollte jetzt z.B. Emotions reinmachen und wenn ich Pop-up window zu machen wollte, hat Internet Explorer gecrashed.. hilfe.. D.h. Immer wenn ich IE Fenster zu machen will, crashed es und ich muss von vorne anfangen :-( Muss spater bei Dell oder Microsoft Cutomer Support anrufen und fragen was das soll.. Hab auch das schon gestern und vorgestern gemerkt aber hatte keine Zeit anzurufen.. aber jetzt reicht es mir langsam..

Hat eigentlich jemand was von Diana gehoert? Wie geht es ihr denn?

Schoenen Tag noch und druecked die Daumen dass mein System jetzt nicht crashed nachdem ich soviel geschrieben hab.. hehe

Miss_USA
@Ilka, danke fuer deine schnell Antwort, du welchen Plan hast du denn mit Aetna, ich finde das hier wirklich super kompliziert mit den Versicherungen...Wir bekommen ja keine Group Insurance, denn Rustys dad gibt seinen Arbeitnehmern keine Insurance, somit kann er es auch Rusty nicht geben, er schreibt Rusty jeden Monat einen check quasi einen Bonus, mensch die sind hier echt alle so bescheuert...das aergert mich wirklich super.

J&D_anon
Awwwwww...ich werde vermisst blush.gif lol
Keine Panik....ich lese immer fleißig mit, hatte aber in letzter Zeit wenig Zeit zum posten!!!
Aber mir geht es gut und ich bin schon ganz aufgeregt...die ersten December filer haben ihre NOA2's kicking.gif kicking.gif
einer sogar mit NOA1 12/11 jajaja....unser NOA1 war am 12/21....it gets exciting ClockWatch2.gif eb0dfafc.gif

Hoffe bei euch ist auch alles klar soweit...besonders Evi wünsch ich, dass alles bald und gut verläuft!!!

Und Herzlichen Glückwunsch an alle GC-Empfänger!!!!

Diana
Anna C.
Uhi, meine Schwaegerin hat ja das gleiche due date wie Evi! Allerdings ist sie schon dialated und laeuft gegen die Waende dass es endlich losgehen soll (baby ist so weit).

Wir haben uebrigens eine tote Maus im Elektroschacht. Ahhhhhhhhhhhhhhhhh! Das passiert wohl andauernd. Die Viehcher krabbeln ueber den Schacht im Keller in die Haeuser. Rauskommen koennen sie nicht wegen der Gitter, aber verrecken koennen sie und nun muessen wir 2 Wochen warten bis sie austrocknet. wacko.gif Wenn die hier mal Steinhaeuser bauen wuerden, wuerde sowas auch nicht passieren! Und der Gestank ausgerechnet im walk-in-closet mit den Klamotten.... Der Glade Stecker laeuft auf hoechster Stufe.

An der Arbeit haben sie sich wieder was tolles neues einfallen lassen: alle 40h die man arbeitet MUSS man eine store credit card verkaufen, sonst muss man samstags von 7am bis 7pm in eine Schulung wie man das Zeug verkauft. Ich sehe das gar nicht ein und hab schon zum Glueck unsere Geldschafe ins Trockene gebracht.... Die haben so eine miese credit card anyway, 25% APR und seine Punkte kriegt man als gift card nur fuer den store - wer will das denn? Das kauft doch kein Schwein! Zudem ist da immer tote Hose - es ist wie ein Karstadt mit Fokus auf die Frau ab 60. Die haben fast eh nie credit cards weil sie nur an checks und cash glauben. Mensch, ich find das echt unglaublich! Naja, ich werde nun noch meine 40h (2 Wochen) arbeiten und mal sehen, was kommt. Wenn sie eben die dumme Schulung wollen nehm ich meinen Hut wink.gif

@ Susanne und Netti: Drueck die Daumen wegen der Jobs!

@ Steuern: Also ich hatte ja letztes Jahr im Januar noch Geld in Muenchen verdient, dann ging es nach NYC. Ich musste meine Steuern noch einreichen, da ich ja noch nen Gewerbeschein hatte und da muss man immer einreichen. Mein Papa hat alles fuer mich ausgefuellt - und bevor wir in die Klemme kommen, hab ich unverheiratet angekreuzt, denn die wollen dann das Einkommen vom Mann wissen (wie denn, der wohnt und verdient in den USA?!). Und bei meinem sagenumwobenen Einkommen von 900 Euro letztes Jahr spielt das kaum ne Rolle. Unsere USA tax muss noch gemacht werden, wie heisst das tolle Programm noch mal? Ich glaub, es ist etwas komplizierter, da ich als J1 entitled war, alle meine income tax zurueckzukriegen. Das waren aber eh nur $400. Hubbie hatte nur auf federal level 2 exemptions und nicht auf NC level und wie es aussieht kriegen wir daher eh Kohle zurueck. Wir sind gleich schlauer geworden und haben die exemptions geclaimed jetzt... besser wir zahlen am Ende des Jahres denen Geld zurueck (unsere Zinsen!!!).

Ansonsten hatte mein Mann sein Interview fuer die Air Force, und es lief sehr gut. Ich glaub schon, dass er bekommt, was er will (intelligence officer). Die benefits sind ja echt der Wahnsinn in der Air Force. Naja aber die KKV finde ich mies! Dieses Aetna was Ihr da habt, kann man sich da auch privat versichern? Ich weiss, dass ich als wife eines AF officers auf jeden Fall auch bei einer privaten Rabatt kriege (armed forces haben ja fast ueberall Rabatt). Die KKV zahlt mir zu wenig fuer Schwangerschaften, nicht genuegend ultrasounds und zB keine Toxoplasmosetests. Und da meine Mama immer Schwierigkeiten hatte (Risikogeburten) will ich lieber gut abgedeckt sein....

Wegen Geico: die Raten allgemein sind ziemlich hoch in NC, wie alle Dinge (sales tax ist fast so hoch wie in NY). Ihr habt sicher Ami Fuehrerscheine aus Au Pair Zeiten und geltet damit als Fahrer mit driving history in den USA. Mit gerade erst erworbenen Amilappen nimmt Geico an, dass man Neuling ist, egal wie viele Flensburg-Dokumente man hat. Die waren sogar so dreist zu behaupten, dass sei law in NC. Ich glaub unsere rate ist etwas hoeher dadurch dass mein Mann mal ein speeding ticket hatte.... Aber ansonsten wird es runtergehen je aelter wir werden und natuerlich ab Mai in CA durch MIL's Rabatte (sie ist ja Maklerin fuer Farmer's). Yippi!

Lg Anna
Susanne
IIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH, ne tote Maus. Ich stimme dir voellig zu mit den holzhausern. Ich will auch unbedingt ein Steinhaus, aber das werde ich hier wohl nicht finden. crying.gif crying.gif crying.gif

Also ich finde diesen ganzen Mist mit Versicherungen hier total kompliziert!!! Ich hab meinen Mann grad mal beauftragt rauszufinden, wie das bei unserer Health Insurance mit Pregany aussieht! Ich versteh das alles nicht, was da online steht.
blink.gif wacko.gif wacko.gif
EsOrEnNa
@verischerung.. da halt ich mich etz aber raus wenn net dann kocht mein blut.. crying.gif helpsmilie.gif

@evi.. ohh mei.. ich hoffe das du keinen kaiserschnitt brauchst..!! meine freundin hat ihre am montag und sie ist fast am ende mit ihren nerven wegen der angst..

ich hab erst mit dem arzt gecheckt ob es ok ist noch zu fliegen und er hat ja gesagt.. da ich ja keine probleme habe.. good.gif juhhu.. lol

mhh wir wohnen noch hier mit seinen eltern da sein credit total am arsch ist (am meisten wegen seiner x frau..) und student loans.. etc.. unsure.gif

Susanne
@anne also student loans helfen einem eigentlich bei de rcredit history.........solange man sie puenktlich bezahlt smile.gif
Ich wuensch dir nen sicheren flug nach hause und das is dann hoffentlichauch das letzte mal bevor du entbindest! wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.