Bjumanja
Feb 17 2007, 08:45 PM
Uebrigens. ich hab grad mal den Code "valentine" bei www.restaurant.com eingegeben und es gab noch 50% auf den Gutschein, den ihr dann im Cart habt.
Susanne
Feb 17 2007, 08:56 PM
Hier mal mein Selterwasserkuchenrezept:
3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Selterswasser
4 Eier
1/2 Paeckchen Backpulver (is so ca. ein leicht gehaeufter Teeloeffel, 7,5g wers genauer mag)
1 Paeckchen Vanillezucker
1/2 geriebene Zitronenschale ...ich nehm aber immer zitronensaft, so ein bisschen frei nach schnauze!!!
Ofen auf 170Grad (335 Fahrenheit) vorheizen
Teig gleichmaessig in Form geben und ca. 1h in den ofen geben
Variation: Schokoladenstreusel in den Teig geben

@Anna ich wuensch dir viel spass mit den kleinen, auch wenns erstmal anstrengend is....aber dafuer biste nichtmehr so alleine

@anja danke fuer den tipp ich werd das mal ausprobieren mit den coupons
Bjumanja
Feb 17 2007, 09:05 PM
Danke Susanne fuer das Rezept. Werd ich demnaechst mal ausprobieren.
Eveline
Feb 17 2007, 11:49 PM
@tomte: Glueckwunsch zum Interviewtermin. Wieder was zum abhaken.
@Susanne: Schoen, zu hoeren, dass es dir besser geht und auch, dass sie eure zwei Stubentiger nun besser verstehen. Das dauert ja meist ein wenig. Kann nicht jeder so wie unser Hund sein, der nach 5 Minuten nen andern Hund humpt *peinlich*.
Wir waren heute frueh bei Colden Corral essen. Ich liebe Golden Corral (fragt mich nicht warum) und hab mich mit Pancakes, Bacon, scrambled eggs, hush puppies, bisquits & gravy und Obst vollgeschlagen, dass es mir schon fast wieder hochkam. Das war dann sicherlich unser letztes gemeinsames Fruehstueck in einem Restaurant fuer ne Weile. Ansonsten haben wir nur rumgehangen und Eric hat fuer Marty nen Tisch gebaut, wo jetzt seine Futterschalen draufstehen, damit er sich nicht immer wie ne Giraffe nach unten beugen muss um ans Fressen und Wasser zu kommen.
J&D_anon
Feb 18 2007, 07:32 AM
Guten morgen ihr Schnarchnasen
Heute (ein Tag vor Rosenmontag

) ist ein richtig schöner Frühlingstag (im Winter)....lol....etwas verwirrend, aber ich mag ja den Frühling lieber wie den Winter!
Jetzt hab ich mal ne Frage: Beim Medical bekommt man die Unterlagen doch mit, oder? Der Arzt schickt das doch net direkt zur Embassy?
Frage deshalb, weil ich aus Urlaubsgründen schon am Dienstag das Medical haben werde und meine Unterlagen ja noch beim CSC sind. Hatte bei dem Arzt angerufen, ob es noch zu früh ist, das Medical zu machen und der meinte, dass es ja 1 Jahr gültig ist...na dann kommt es auf die 2 Monate ja auch nicht an, da wir ja sofort heiraten wenn ich dort bin und dann auch gleich mit dem AOS loslegen

Soooo.....
@Tomte Herzlichen Glückwunsch zum Termin!!
@Susanne Schön dass es dir wieder besser geht und eure 2 Süßen sich jetzt auch anfangen zu vertragen.....ist halt am Anfang immer ne Umstellung, wenn man nicht mehr das Einzel'kind' ist und sich jetzt die 'Eltern' teilen muss und das Revier!!!
Susanne
Feb 18 2007, 07:51 AM
guten morgen liebe leute,
@evi hmm, dein fruehstueck klingt lecker. Schatzi macht auch grad bacon und scrambled eggs, aber ich ess das mal heute lieber noch nicht

Ja, also ich wuerde euch ja gerne mal ein paar bilder von lily und Tux (wir haben ihn umgetauft, weil er so ein kleines weisses laetzchen hat, was wie ein tux aussieht) posten, aber die sind einfachzu schnell. Die haben uns die ganze nacht wach gehalten, weil die durchgehen catch me if you can gespielthaben. Nu sind sie beide voellig erschoepft, wollen aber nicht aufhoerenund den anderen nicht aus den augen lassen. Irgendwie tun sie mir ja schon leid, aber da muessen sie durch

Lily is halt immernoch etwas skeptisch, aber sie spielt fleissig mit und springt auf ihn drauf. Tux laesst sich das brav gefallen.....so nach dem motto " Ich weiss das du der boss bist!"

Is voll witzig das zu beobachten. Ich hoffe nur, das die beiden nu auch ein bisschen schlaf kriegen.
Wir gehen heute mal wieder nach nem neuen auto kucken. Presidentsday sales sind ja draussen und das merkt man hier in MA was autos angeht schon ganz schoen. Mal sehen. Vielleicht finden wir ja eins.
Eveline
Feb 18 2007, 08:36 AM
QUOTE(John&Diana @ Feb 18 2007, 07:32 AM)

Jetzt hab ich mal ne Frage: Beim Medical bekommt man die Unterlagen doch mit, oder? Der Arzt schickt das doch net direkt zur Embassy?
Frage deshalb, weil ich aus Urlaubsgründen schon am Dienstag das Medical haben werde und meine Unterlagen ja noch beim CSC sind. Hatte bei dem Arzt angerufen, ob es noch zu früh ist, das Medical zu machen und der meinte, dass es ja 1 Jahr gültig ist...na dann kommt es auf die 2 Monate ja auch nicht an, da wir ja sofort heiraten wenn ich dort bin und dann auch gleich mit dem AOS loslegen

Hmm, cih wuerde fast sagen, wenn du kannst, reschedule dein Medical denn es ist wohl glaube noch etwas frueh dafuer. Normalerweise wird ja vorgeschlagen, das Medical erst zu schedulen, wenn NOA2 da ist, denn es ist "nur" ein Jahr gueltig. Soll heissen, du machst dein Medical am 20.2., dann geht alles nach Frankfurt (dort wird es gelagert, bis dein Fall endlich vom NVC eintrudelt, man eine Nummer zugeordnet hat [die du noch nichtmal hast, da dein Fall ja weder approved noch beim NVC ist]) und die dazugehoerigen Unterlagen findet. Nehmen wir mal an, du wirst im Maerz approved, dann ist dein Interview wahrscheinlich im Mai. Weiter angenommen du reist ASAP aus - ich vermute mal Juli 2007, dann Vorbereitungen fuers die Hochzeit...ihr braucht mehr Zeit (angenommen) und Hochzeit ist im .... hmmm....September 2007. Dann wird AOS gefiled (early October 2007) und das USICS laesst sich schoen Zeit. Dann MUSST du bis Februar dein Interview gehabt haben um nicht nochmal das MEdical machen zu muessen. Wenn du am 20.2.2008 dien Interview fuer AOS hast, musst du nochmal ein komplettes Medical mitbringen. Natuerlich ist das jetzt das worst case scenario aber ich glaube es wird auch gesagt, dass das Medical max. sechs Monate vor Ausreise (oder war es Interview?) gemacht werden sollte. Also, wenn es irgendwie moeglich ist fuer dich, warte auf NOA2 und schedule dann erst dein medical (ich hatte miens einen Tag vorm Interview).
Alles Gute.
Susanne
Feb 18 2007, 09:14 AM
ich stimme evi da voll und ganz zu.

ich hatte fast die gleich etimeline wie evi grad beschrieben hat. Mein medical war anfang februar. Anfang Mai war mein Interview. Ausgereist bin ich im August und gefiled fuer AOS haben wir im Anfang November. Ich hatte glueck, dasmein AOS war schnell durch war. Denn das Medical lief anfang Februar aus. Ich wuerde also auch unbeidngt dazu raten das medical spaeter machen zu lassen. Ich wuerde es erst machen lassen, wenn du deinen interviewtermin hast. entweder machst dues dann direkt in frankfurt oder du schedules einen termin mit nem doc in deiner naehe sobald du weisst, wann dein interviewtermin ist.
tachy
Feb 18 2007, 10:55 AM
diana
ich hab zwar noch nicht gelesen was die anderen girls zu deinem medical thema geschrieben haben, aber ich finde es nicht so ratsam, wenn du das jetzt schon machst. als ich mal im konsulat angerufen habe und gefragt habe, ob ich denn schon mein medical machen darf, da haben die gesagt, ja das koennen sie machen, denn wir haben ja jetzt ihre unterlagen aus usa bekommen.
jedenfalls werden die unterlagen direkt von dem arzt an das konsulat geschickt, das heisst du bekommst die gar nicht zu gesicht, und wenn die medical unterlagen im konsulat ankommen und deine petition noch nicht bewilligt ist und deine akte noch nicht in frankfurt ist, dann koennen die dein medical ja nirgendwo zuordenen. dann geht es vielleicht verloren oder wird irgendwie verwechselt, du hast ja auch noch keine casenummer beim konsulat etc.
also ich wuerde es nicht machen, es sei denn du machst mit dem arzt aus, dass er die unterlagen erst spaeter nach frankfurt schickt, aber da wuerde ich mich auch nicht drauf verlassen.
tomte
herzlichen glueckwunsch zum interview, das heisst also, du bist nicht nach california transferriert worden und musst darum ein interview machen, richtig?
ja ich warte immer noch ganz fleissig auf nachricht aus vom uscis. hat sich noch nix getan.
susanne
schoen, dass es dir besser geht. ich wuensche euch viel spass mit euren beiden kleinen loewen.
viele gruesse
Susanne
Feb 18 2007, 11:34 AM
@Diana
da faellt mir grad noch ein.....wenn du dann beim Medical bist, denk daran, dass du dir eine Kopie von der Seite aus dem Medical geben laesst, wo die Impfungen draufstehen. Die aerzte weigern sich zwar immer mal, aber bestehe darauf. Es steht sogar auf dem formular, dass die dir ne kopie geben sollen.
Dieses Formular is ganz nuetzlich, wenn du das auf ein anderes formular beim Aos dann umschreiben musst.
Hier ein paar bilder von den stubentigern:

und noch eins von gestern abend:
EsOrEnNa
Feb 18 2007, 11:38 AM
@diana, ja das mit dem medical wuerde ich auch erst mal abwarten.. das kannst du ja hier in US auch machen.. hatte damals knapp 150$ dafuer gezahlt.. und ich konnte die papiere gleich mitnehmen.. er hat nur alle untersuchungen eingetragen und unterschrieben.. nichts schlimmes.. (war damals bei nem USCIS doc..)
@Evi, vielleicht klappt es ja am dienstag.. wuerde ja schoen sein den geb zu teilen..
@Susanne, schoen das es die besser geht.. vergess die bilder net..
@Tomte, alles gute zum interview termin..
wir hatten gestern auch mal wieder einen streit und ich wuerde am liebsten wieder heim fligen..

erst hat seine bloede mutter unsere hochzeit geplannt, und etz sucht sie auch noch das krankenhaus und den namen aus!! was soll den der scheiss..?

ich bin so stink sauer auf die alte das ich die waende hochgehen koennte.. wir haben ihr gesagt das wir das KR schon ausgesucht haben und sie meinte nur "awwhh das ist nicht ein gutes.. die entbingungs station ist total schlecht" bla bla bla... obwohl viele (ex) co-workers von mir dort entbunden haben und die meinten es war total schoen.. gute aerzte etc.. und es ist das naeherste hier.. ca 5 min weck.. ich will ja net 2 std auto fahren wenn ich in schmerzen bin.. dann meinte sie noch ja ich hab auch nen name gefunden.. und wir sagten ihr NE WIR haben auch nen namen (hallo es ist unser kind!!

) und sie meinte nur wir duerfen ihn nicht damion nennen da das ein teufel name ist.. (steht so in der bibel..) man das regt mich total auf!! ER IST UNSER KIND und wir duerfen gar nichts sagen.. ich hab gestern abend so rumgebruellt (das sie mich auch hoert

hehe) und seitdem ist hier voll die todes stimmung.. es regt mich einfach auf das sie sich immer in unsere sachen einmischen tut!! sorry wollte nur mal dampf ablassen und sehen was ihr dazu meint..
awww die sind ja ganz suess susanne!!
Susanne
Feb 18 2007, 11:40 AM
@Anne ich versteh die vollkommen und ich wuerde dort so scvhnell es geht ausziehen! Das is echt nicht gut fuer eure ehe, wenn sich seine mutter staendeig einmischt und es darf ja wohl nicht wahr sein, dass sie euchverbieten will, wie der kleine heisst. Das geht sie den letzten dreck an. Ich denke es war gut, dass du deine meinung zum ausdruckgebracht hast. So gehts ja wohl nicht!
Was sagt denn dein Mann dazu?? Will er den Namen jetzt aendern???
habt ihr ne moeglichkeit auszuziehen??
Susanne
Feb 18 2007, 11:50 AM
@diana
Du machst doch K1 oder?? Soweit ich weiss musst du das medical in deutschland machen. Ohne das kriegste gar kein visum.
@Anne habt ihr damals dcf oder sogemacht, dass du dein medical in den usa gemacht hast?
EsOrEnNa
Feb 18 2007, 12:01 PM
mhh ich glaub net das wir ausziehen koennen.. mit den ganzen student loans und autos die er hat bleibt kaum was ueberig fuer miete.. etc und da etz das baby kommt... ne noenn mer net machen..
ich bin damals nur mit der 90 day visa gekommen und wir haben kurzfristig geheiratet.. und dann haben wir erst alle papiere beantragt.. ging viel schneller
Susanne
Feb 18 2007, 12:05 PM
@anne achso...naja ich wuerds allerdings keinem empfehlen auf nem tourisvisum zuheiraten. Aber jeder wie er meint

Das is echt so bloed, dass ihr nicht ausziehen koennt. Vielleicht klappt es ja sobald du wieder arbeiten gehen kannst! Ich wuensch es dir auf jeden fall! Und lass dich von ihr nicht aergern. Das is euer baby und das gehtsie nichts an! Ich hoffe nur, dass dein mann hinter dir steht!
Eveline
Feb 18 2007, 02:16 PM
@Anne: Tut mir leid, dass sich Schwiegermutter da immer einmischt. Meine haelt sich ja echt im Hintergrund und auch meine Ma sagt nix. Wir haben volle Unterstuetzung und wenn Schwiemu und Schwieoma was sagen, wenn sie hier sind, was mir nicht passt, dann geigt ERic den beiden gerne mal die Meinung. Ich muss gar nix sagen. Ich wuerde mir auch nicht vorschreiben lassen, wo ich das Kind zu bekommen habe und wie es heissen soll. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, dass wir Namen nach der Bibel aussuchen. Was hat sie denn fuer nen Vorschlag gemacht, wie das Kind heissen soll? Ich koennte mich da so schon drueber aufregen, da muss ich nichtmal dabei sein...
@Diana: Dein Medical muss in Deutschland gemacht werden. Ohne Medical, kein Visum aber das weisst du ja sicherlich.
Tomte Tummetott
Feb 18 2007, 03:21 PM
@anne: was soll das denn? deine schwiegermutter hat da doch echt gar nix zu sagen! der würd ich mal deutlich sagen, dass sie sich raushalten soll. obwohl ich verstehen kann, dass das manchmal nicht so einfach ist, besonders wenn ihr bei ihr wohnt. ich hoffe sehr, dass dein mann auf deiner seite ist und seiner mutter das auch deutlich macht!
ich glaub, ich würde den kleinen jetzt erst recht so nennen. vielleicht gibts ja noch einen namen, der noch teuflischer ist. dann könnt ihr den als dritten vornamen nehmen ...
J&D_anon
Feb 18 2007, 05:54 PM
Hallöle!
Ja, dass ich das Medical in Deutschland machen muss, war mir klar und das mit der Case# leuchtet mir auch ein. Deshalb wollte ich ja wissen, ob man den Papierkram mitbekommt oder, ob die des direkt schicken. Wenn sie es mir mitgegeben hätten, hätte ich es gemacht, so aber nicht.
Aber Danke für die Hilfe!!!
Beachmouse
Feb 19 2007, 05:10 AM
Bin gerade so frustriert. Warte noch auf mein Visum und habe nur noch 3 Tage bis zum geplannten Abflug. Mittlerweile glaube ich auch gar nicht mehr daran.

Wie kann es sein das Leute die am gleichen Tag wie ich Interview hatten, ihr Visum schon bekommen haben und ich nicht? Ich könnte nur noch heulen.

Wenn der Konsul gesagt hätte, dass das mit dem Flug nicht klappt oder so hätte ich mich darauf einstellen können, aber nein er hat ja gesagt das ist kein Problem bis dahin habe ich das Visum.
@Anne: Das ist ja der Hammer von deiner Schwiegermutter. Würde mir an eurer Stelle nicht in den Namen und das Krankenhaus rein reden lassen. Es ist ja euer Kind und ihr könnt das selber entscheiden.
@Susanne: Die sind ja süß.
J&D_anon
Feb 19 2007, 07:10 AM
@Beachmouse Drücke dir die Daumen, dass du das Visum noch heute oder spätestens morgen in der Post hast!!!! Das wäre echt bescheiden, wenn du den Flug canceln müsstest
EsOrEnNa
Feb 19 2007, 10:13 AM
ohhh ne ne ne!! ich nenne ihn so!!

ich werd doch den namen von MEINEM kind nicht aendern da es der alten schnaepfe nicht passt..!! pfffffff das kann sie sich gleich abschminken!! und mit dem KR auch!! schliesslich muss ICH das zahlen und da hab ich ihn wo ich will!! lol hab schon zu hubs gesagt er soll sich GAR NET einbilden einen anderen namen auszusuchen!! jetzt reichts mir total!!
sie wollte ihn NOHA oder NOAH nennen..
wenn meine mama wuesste was hier abgeht die wuerde sofort herschwimmen (sie hat angst vor dem fliegen..) und ihr eins mit der pfanne ueber dem kopf hauen.. lol
ja ja die neue arbeit hat er heut auch schon wieder hingeschmissen..

awwhhh!! jetzt ist er unterwegs um eine neue zu finden..
J&D_anon
Feb 19 2007, 11:01 AM
@Anne oha....das klingt ja alles gar net so prickelnd

Warum hat er denn die Arbeit wieder hingeschmissen???
Beachmouse
Feb 19 2007, 11:34 AM
@Diana: Dankeschön
Anna C.
Feb 19 2007, 12:57 PM
@ Beachmouse: Ich drueck Dir die Daumen! Kannst Du nochmal anrufen im Konsulat und nachhaken?
@ Susanne: Ohhh die sind ja so suess!

Mr. Tux ist suess und Lily beobachtet ihn ja so niedlich. Schwaerm!!!!
Mensch, ich bin total erledigt vom Wochenende. Wir hatten ja die Kids hier, und das Maedel war auch echt lieb, aber der Junge (10) ist die reinste Pest gewesen. Hat staendig Schimpfwoerter um sich geschmissen, mit dem Kissen um sich geschlagen und die Schwester getreten. Und die Kinder, wie die Eltern sagten, wollten Bowling gehen. Der Spass war so teuer, $60, und wir haben nun wirklich nicht das Geld dafuer. Wir gehen ja fast nie aus, machen keine Geburtstaggeschenke und so. Und ich find das schon frech, dass wir diese Zeche zahlen sollen. Zuhause war das immer so, dass man den Kindern Geld mitgegeben hat fuer die Aufpassser, gerade wenn man weiss, dass die kein Geld haben. Und das macht mich besonders wuetend, da sie sie um 2pm abholen sollten aber dann ploetzlich unterwegs waren und sie erst um 5pm abgeholt haben, und wir muessten doch noch zum Friseur da hubbies Haare geschnitten werden muessen fuer sein Air Force Interview am Donnerstag. zudem haben wir nur Sonntag fuer uns, sonst sehen wir uns doch nie. Ich find das soooooo dreist. Es waere halb so schlimm wenn der Satansbraten sich haette benehmen koennen.... Da kam der doch glatt an und wollte mir die Jeans runterziehen um meine Unterwaesche zu sehen

Also die kommen mir nicht wieder ins Haus und brauchen sich auch nicht einzubilden, dass wir hier jedes weekend babysitten fuer lau. Ich bin noch so am Kochen!!! Und ich konnte ja nix sagen da ich keine Autoritaet hab ausser bitte lass das sein, und hubbie hat nix gesagt. Nachdem sie weg waren hab ich ihm erst mal was ueber Erziehung erzaehlt, denn bei mir gehen solche Sachen nicht durch. Wer sich nicht benimmt, der kriegt auch nix bei mir. Ich kenn das nicht anders. Ohhhh je noch so am Kochen.....
Was macht Ihr heute so?
@ Anne: Lass das bloss nicht durchgehen! Hab das gerade gestern gemerkt, man darf nix durchgehen lassen. Das ist Dein Kind und selbst wenn Du ihn table apple nennen willst, ist das Dein Bier!!!! Daumendrueck!
Lg Anna
tachy
Feb 19 2007, 01:43 PM
anna und anna
sagt mal es ist ja unglaublich, was manche leute sich so leisten. erst recht die verwandschaft.
ich finde es immer wieder schockierend, wie unzuverlaessig und dreist so viele leute heute so sind.
ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
ich glaube solchen leuten muss man einfach ganz ruhig und cool sagen, dass sie jetzt eine linie ueberschritten haben und das man das nicht mit sich machen laesst. und dann hat sich das erledigt, ohne dass man sich dann noch ewig mit denen streitet oder ueber die aergert.
viele gruesse euch beiden
tachy
Feb 19 2007, 01:46 PM
haha, ich meinte natuerlich anne und anna, lol
ich habe uebrigens auch neulich fuer einen kumpel gebabysittet, ich nehme kein geld, aber er hat mir was gegeben, damit ich fuer die kids pizza bestellen kann. das ist doch voll ok.
Michaela_Hassan
Feb 19 2007, 01:59 PM
QUOTE(Joel @ Feb 19 2007, 10:13 AM)

ohhh ne ne ne!! ich nenne ihn so!!

ich werd doch den namen von MEINEM kind nicht aendern da es der alten schnaepfe nicht passt..!! pfffffff das kann sie sich gleich abschminken!! und mit dem KR auch!! schliesslich muss ICH das zahlen und da hab ich ihn wo ich will!! lol hab schon zu hubs gesagt er soll sich GAR NET einbilden einen anderen namen auszusuchen!! jetzt reichts mir total!!
sie wollte ihn NOHA oder NOAH nennen..
wenn meine mama wuesste was hier abgeht die wuerde sofort herschwimmen (sie hat angst vor dem fliegen..) und ihr eins mit der pfanne ueber dem kopf hauen.. lol
ja ja die neue arbeit hat er heut auch schon wieder hingeschmissen..

awwhhh!! jetzt ist er unterwegs um eine neue zu finden..

Ohhh du tust mir leid, dir machen sies ja garnicht leicht und du bist dazu noch schwanger!! Ich hoffe du kommst da bald raus, aber wenn dein Mann keine Arbeit hat sieht das schlecht aus. Ich drueck dir die Daumen!!
Michaela
Steffi_H.
Feb 19 2007, 02:00 PM
Hallo,
@beachmouse: also bei mir hat es genau 10 Tage gedauert, bis ich mein Visum hatte. Aber bei mir musste es auch den ganzen langen Weg bis zum Norden finden. Du wohnst ja fast um die Ecke. Also hoffentlich kommt es noch!!! Hast du eine Reiseruecktrittversicherung, oder was machst du dann mit deinem Flug? Du sitzt bestimmt schon auf gepackten Koffern, nicht wahr?
@Anne: du solltest dir das wirklich nicht gefallen lassen. Vor allem wenn sie jetzt schon so ist, wie soll es erst nach der Geburt werden. Sie schreibt dir dannbestimmt vor, wie du das Kind halten, wickeln, fuettern, etc. musst. Ein bisschen Hilfe ist ja nicht schlecht, aber du musst ja deine eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht kannst du noch mal in Ruhe mit ihr reden und ihr alles erklaeren... Deinen Mann solltest du aber auch klarmachen, dass er hinter dir stehen sollte. Und auch das mit dem Job, erklaer ihm, dass er jetzt ne Familie hat, und nicht andauernd den Job wechseln kann. Er muss jetzt ein bisschen mehr Verantwortung uebernehmen... Ich hoffe, ihr kriegt das hin.
Meine Erkaeltung wird immer schlimmer. Ich bin eigentlich nie krank. Aber am schlimmsten finde ich es zu wissen, dass man nicht wirklich zum Artzt kann. Ich hab ja noch keine Versicherung. In dtl. wusste ich, naja, dann bezahl ich eben die 10 Euro Praxis Gebuehr, aber ich kann jederzeit zum Artzt. Hier bezahlt man so viel... Schlimmes Versicherungssystem (aber in Dtl. gehts ja auch immer mehr in die Richtung).
@Anna: ich hoffe, du hast dich von deinem schlimmen WE mit den beiden Kindern erholt. Ich habs gar nicht so ganz verstanden, ihr habt also bei euch zu hause auf sie aufgepasst. Waren das denn bekannte von euch, oder wie sind die an euch gekommen? Und ihr solltet mit denen Bowlen gehen, auf eure Kosten?
Ohh, wir haben am WE unsere Ringe bestellt. Ist ja gar nicht so einfach hier. Hier ist das ja gar nicht unbedingt so, dass das Ehepaar die gleichen Ringe hat. (meistens hat sie nen total tollen, und er nen einfachen, aber die passen gar nicht zusammen). Naja, wir haben jetzt gleiche Ringe, nur dass ich eben noch 3 Steinchen drin hab. Hab auch mal wieder meinen Willen durchgesetzt. die Ringe sind weissgold und wir werden sie an der rechten Hand tragen. Miguel meinte zawr, ich muss dann aber damit rechnen, dass die Maedels immer seine linke Hand nach nen Ring abchecken werden, um zu sehen, ob er verheiratet ist, und dann denken, dass er es nicht ist. Aber damit kann ich leben...
Michaela_Hassan
Feb 19 2007, 02:10 PM
STeffi,
tut mir leid dass du krank bist. Ich kann dir das nachfuehlen mit der Versicherung. Es ist echt uebel hier. Hassan wurde neulich von einem Eichhoernchen gebissen und brauchte eine Tetanus Spritze, und die war um die $130. Dann ist er garnicht hin, das war ihm dann zu teuer, und ich hab mir Sorgen gemacht. Da brauchen wir eine Reform!!
Wir haben auch die gleichen Ringe, einfache Weiss-Gold.
Michaela
Anna C.
Feb 19 2007, 02:21 PM
@ Steffie: Puh das ist voll kompliziert, die Kids sind die Halbgeschwister meines Mannes. Sie haben den gleichen Vater, der ist aber 2003 verstorben, und die Mutter der Halbgeschwister hat wieder geheiratet... Es hiess, sie uebernachten bei uns (ist ok), und sie wollen Bowling gehen. Ich haette da den Kindern Geld mitgegeben, war aber nicht der Fall. Ich will ja auch kein Geld fuers Aufpassen, aber Spesen sollten doch schon gedeckt sein, denn wir haben ja nicht mal Geld um selber Bowling zu gehen, und das wissen die Eltern der Kinder sehr genau.
Anna C.
Feb 19 2007, 02:27 PM
@ Steffie: Ich hoffe, Dir geht es bald besser!!! Selbst mit Versicherung ist es super teuer hier - der normale check up beim obgyn hat uns 250 Dollar gekostet, wobei die Versicherung weitere 500 getragen hat. Unglaublich!!!!
Steffi_H.
Feb 19 2007, 02:34 PM
Und dann seid ihr nicht bowlen gegangen? Haette ich auch nicht gemacht. Ein bisschen Taschengeld sollten die dann fuer die Kids schon da lassen (obwohl das wohl auch nicht fuers bowlen gereicht haette -aber wenigstens fuer Essen).
Ich babysitte momentan ja auch immer mal wieder. Letztens hat Miguels Freund gesagt, ich koennte ja auch mal auf seine Kinder aufpassen (er wollte mir nen Gefallen tun, damit ich ein bisschen Geld verdiene). Ich verlange aber meistens $15 (ist hier ziemlich normal). ich glaub, das weiss er aber nicht. Denn ich weiss genau, das koennten sie sich nicht leisten. Ich hab also gesagt, dass es Freunde sind, und ich deshalb kein Geld nehme. Nun hoffe ich aber mal, dass sie nicht jedes WE jetzt ankommen und denken, ich passe auf ihre Kinder auf. Denn das kann ich mir auch nicht leisten (denn andere Familien bezahlen ja $15 die Stunde).
Ist schon kompliziert, wenn es um Verwandtschaft oder Bekanntschaft geht...
Steffi_H.
Feb 19 2007, 02:38 PM
Ja, sag mal, wie macht ihr das denn...also ich bin es gewohnt, 2 mal im Jahr zum Frauenarzt zu gehen. Eben normalen check-up, das gleiche mit nem Zahnarzt. Ich hoere hier aber nie Frauen davon reden. Waehrend des AuPair Jahres hab ich mir darueber keine Gedanken gemacht, aber jetzt... Wie funktioniert das denn? Gibt es hier so was wie routine Vorsorge Untersuchungen, wird das von den Versicherungen gedeckt? Und wie oft geht man hier?
Michaela_Hassan
Feb 19 2007, 02:57 PM
QUOTE(Steffi_H. @ Feb 19 2007, 02:38 PM)

Ja, sag mal, wie macht ihr das denn...also ich bin es gewohnt, 2 mal im Jahr zum Frauenarzt zu gehen. Eben normalen check-up, das gleiche mit nem Zahnarzt. Ich hoere hier aber nie Frauen davon reden. Waehrend des AuPair Jahres hab ich mir darueber keine Gedanken gemacht, aber jetzt... Wie funktioniert das denn? Gibt es hier so was wie routine Vorsorge Untersuchungen, wird das von den Versicherungen gedeckt? Und wie oft geht man hier?
Das kommt auf die Versicherung drauf an, die meisten gehen alle 1-2 Jahre und dann deckt das die Versicherung, minus co-pay natuerlich. Wenn dein Arzt will dass du oefters kommst, dann kann er das so verschreiben. Das gleiche mit dem Zahnarzt, eine Routine-Untersuchung im Jahr ist normal, wenn du mehr brauchst must du das OK vom Arzt haben. Falls du keine Versicherung hast, kommt deine Healthcare total auf deinen Geldbeutel an. Hoffe das hilft.
Michaela
Anna C.
Feb 19 2007, 04:02 PM
@ Steffie: Doch wir waren ja Bowling und haben dort die 60 Kroeten gelassen, denn wir waren ja dort und es hat dann keinen Sinn gemacht, wieder nach Hause zu fahren (wenn ich da gesagt haette es geht nicht waere ein Theater gewesen).
Wegen Versicherung: preventive care ist angeblich mit drin, aber man hat ja ein deductible was bei uns $300 pro Jahr ist. Dje obgyn check ups sind angeblich alle 2 Jahre, aber das halte ich fuer gefaehrlich, alle 6 Monate muessen sein wenn man die Pille nimmt und sonst mindestens einmal im Jahr. Aber im Allgemeinen habe ich festgestellt, dass preventive care hier nicht normal ist. In Deutschland bin ich einmal pro Jahr zum Hausarzt gegangen um Cholesterin, Eisen und Co Werte zu ueberpruefen, mir sagte man hier fuer unter 30 macht man das gar nicht oder nur alle 5 Jahre.

Also ich will mich weiterhin an meine check ups halten und muss dementsprechend in den Geldapfel beissen, aber ich finde, das muss man machen sonst hat man den Salat wenn man richtig krank wird. Die Impfungen hat meine Kasse wenigstens gezahlt. Da fielen "nur" $20 copay an (Praxisgebuehr sozusagen). Ist schon sehr teuer, ich habe auch den Eindruck man sollte Aerzte-Shopping betreiben, denn ich glaube ich bin hier ein paar sehr teuren aufgesessen! Man lernt staendig dazu, wie die Dinge hier laufen... Ansonsten rate ich noch, die Pille in Deutschland zu kaufen, da das hier unglaublich teuer ist.
tachy
Feb 19 2007, 08:46 PM
da evi sich heute noch gar nicht gemeldet hat, nehme ich mal an, dass der kleine adam nun doch nicht bis zu ihrem geburtstag warten wollte. alles gute evi... meld dich bald
The Molinas
Feb 20 2007, 12:28 AM
Ich hoffe Eveline gehts gut... hat sich heut (bzw gestern) gar net gemeldet... vielleicht hat sich der kleine ja letztendlich doch entschlossen frueher aus seiner 1-zimmer wohnung auszuziehen...
The Molinas
Feb 20 2007, 01:22 AM

Mein Mann kann seine taxes net "file" weil mein name noch nicht auf der SS card geaendert wurde.....

what kinda b*llshit is that????
wir ham jetzt 2 wochen gewartet und jetzt sagen die uns des!!!!
was brauch ich um meinen namen zu aendern??? muss ich einfach zuruck ins SS office und denen mein marriage certificate zeigen und sagen hey i need to get my name changed????
Michaela_Hassan
Feb 20 2007, 01:50 AM
QUOTE(The Molinas @ Feb 20 2007, 01:22 AM)

Mein Mann kann seine taxes net "file" weil mein name noch nicht auf der SS card geaendert wurde.....

what kinda b*llshit is that????
wir ham jetzt 2 wochen gewartet und jetzt sagen die uns des!!!!
was brauch ich um meinen namen zu aendern??? muss ich einfach zuruck ins SS office und denen mein marriage certificate zeigen und sagen hey i need to get my name changed????
Ja du must mit deinem marriage certificate wieder zum Social Security office und dann werden sie dir eine neue Karte bestellen. Brauchte ca 1 Woche bei mir. Ich bin zwar USC aber da du ja schon deine Nummer hast sollte das kein Problem sein den Namen zu aendern.
Michaela
The Molinas
Feb 20 2007, 01:56 AM
okay wir werden gleich morgen frueh meinen namen auf der SS Card aendern, damit wir den tax return fuer 2006 bekommen und somit endlich unser RFE zurueckschicken koennen.....
Michaela_Hassan
Feb 20 2007, 02:00 AM
QUOTE(The Molinas @ Feb 20 2007, 01:56 AM)

okay wir werden gleich morgen frueh meinen namen auf der SS Card aendern, damit wir den tax return fuer 2006 bekommen und somit endlich unser RFE zurueckschicken koennen.....

Viel Glueck, ich weiss aber nicht warum du da jetzt warten musst um das zu der IRS zu schicken, du kannst ja sein dependent sein sogar wenn ihr nicht mal verheiratet seit. Ich glaube wenn deine Namensaenderung mal auf file by ther (der...lol mein deutsch ist ja schrecklich!!! ) SSA ist, dann kannste deine Steuern los schicken, das dauert ja eine Weile bis die das ueberhaupt anschaun.
Michaela
The Molinas
Feb 20 2007, 02:06 AM
Hoffentlich dauert des net allzu lang... auf dem RFE steht das es innerhalb von 87 zurueckgeschickt werden muss... (das Datum auf dem RFE ist der 29.januar)
Mein Mann hat ja schon seine taxes ja schon ge"filed" . Er hat des online bei taxcut.com gemacht weil er in der Army ist und da es dort umsonst ist. Wir haben grad seine emails gecheckt, weil er die ganze zeit zu mir gemeint hat das es nur 7-10 tage dauert bis wir den tax return bekommen und es mittlerweile schon ueber 2 wochen vergangen sind und hatten ne email von denen und dort stand das es "rejected" wurde und als grund war angegeben das mein nachname nicht mit der SS# uebereinstimmt.
Michaela_Hassan
Feb 20 2007, 02:14 AM
QUOTE(The Molinas @ Feb 20 2007, 02:06 AM)

Hoffentlich dauert des net allzu lang... auf dem RFE steht das es innerhalb von 87 zurueckgeschickt werden muss... (das Datum auf dem RFE ist der 29.januar)
Mein Mann hat ja schon seine taxes ja schon ge"filed" . Er hat des online bei taxcut.com gemacht weil er in der Army ist und da es dort umsonst ist. Wir haben grad seine emails gecheckt, weil er die ganze zeit zu mir gemeint hat das es nur 7-10 tage dauert bis wir den tax return bekommen und es mittlerweile schon ueber 2 wochen vergangen sind und hatten ne email von denen und dort stand das es "rejected" wurde und als grund war angegeben das mein nachname nicht mit der SS# uebereinstimmt.
Ist ja echt uebel. Naja wenn die deine application haben fuer die Namensaenderung, dann muessen sie ja den tax return annehmen. Ich hoffe fuer dich auch dass es nicht alzu lange noch dauert. Bist du dir sicher dass das RFE fuer den 2006 tax return ist? Der ist ja nicht mal "due" bis zum April 15, 2007, dann koennen die den ja normal garnicht erwarten. Ich habe auch ein RFE bekommen in sachen taxes, aber die wollten mehr proof und alle schedules vom "latest" tax return...ich bin self employed da ist das ein bisschen komplizierter. Ich hab denen dann den von 2005 nochmal geschickt, diesmal mit allen schedules, und dann noch einen Vertrag und registrierung von meinem Geschaeft mit dem Staat Oregon, ich hab denen auch geschrieben das 2005 bei mir der latest tax return ist, denn 2006 ist ja nicht due bis April 15, 2007. Ich hoff mal das das genuegt....wer weiss. Ich glaub naemlich nicht dass ich bis April die taxes ueberhaupt fertig krieg.
Michaela
Susanne
Feb 20 2007, 06:18 AM
@Sabrina
gib einfach deinen alten Namen an auf den Tax returns. Das haben wir so gemacht, weil wir das gleiche problem hatten. Die Namenaenderung kann bis zu 6-8 wochen dauern. Ich habe auch nch keine neue ss-card mit dem neuen namen, obwohl ichauch schon vor 3 wochen da war.
Anna C.
Feb 20 2007, 07:28 AM
@ Sabrina
Mach was Susanne sagt, ich hab trotz EAD mehr als 8 Wochen auf die Namensaenderung gewartet, da sie erst die Daten der EAD postalisch (!!!) mit USCIS ueberprueft haben. Und im Moment hast Du ja eh nur die I-94 die zu bald ablaeuft fuer das social security office, also kannst Du eh nicht aendern. Also folge Susannes Tipp! Ansonsten braucht ihr wirklich die tax returns fuer dieses Jahr? Das hat doch noch niemand! Willst Du vielleicht mal ein Infopass machen um nachzuhaken? Das hilft sehr!
Lg Anna
Eveline
Feb 20 2007, 09:45 AM
Bin noch hier, Baby ist noch nicht da. Schwiegermutter und Schwiegeroma sind gestern angekommen und wir sind deshalb etwas im Stress bzw. ich kann nicht immer an den computer, da die beiden im computerzimmer schlafen. Eric ist ordentlich gestresst und Hundi ist am allerschlimmsten, der heult die ganze Zeit nur rum, weil er mit wem spielen will, total nervig aber naja.
Heute Nachmittag hab ich nochmal nen Termin mit meiner Midwife und ich hoffe, dass die mir sagen kann, wie lange es etwa noch dauert bis Baby kommt. Ich mag nimmer.
J&D_anon
Feb 20 2007, 09:57 AM
Ja, wollte gerade sagen, dass Evi's MIL doch am Sonntag gekommen ist und du deshalb bestimmt noch keine Zeit hattest!!
Hoffe für dich, dass bald alles rum ist. Bestimmt total anstrengend!!!
Hab mal ne Frage: Wo kann man in den USA Trocken- oder Frischhefe kaufen??? Mein Schatzi meinte, dass er sowas noch net gesehen hat (vielleicht hat er auch noch nie darauf geachtet)?!?!
Eveline
Feb 20 2007, 09:58 AM
Nee, ich finde die beiden eigentlich gar nicht anstrengend. Mein Mann macht nur so ein Drama daraus und stresst sich und das stresst eben jeden...Naja, jetzt ist er auf Arbeit und die beiden holen sich nen VIsitors Pass um auf Base zu kommen (und mich nachher zum Doc zu fahren) und dann machen wir uns nen tollen Tag und ich bekomm zur Feier des Tages ein Essen ausgegeben....
thea
Feb 20 2007, 10:21 AM
QUOTE(John&Diana @ Feb 20 2007, 09:57 AM)

Hab mal ne Frage: Wo kann man in den USA Trocken- oder Frischhefe kaufen??? Mein Schatzi meinte, dass er sowas noch net gesehen hat (vielleicht hat er auch noch nie darauf geachtet)?!?!
Trockenhefe gibts in jedem Supermarkt normalerweise bei den Backzutaten (dry yeast). Frische Hefe hab ich bisher nur einmal bei Whole Foods gesehen, aber die sah nicht besonders "frisch" aus.
Stefanie
Feb 20 2007, 10:44 AM
@ Evi: Awww, nun dauert es wirklich nicht mehr lange. Hast du nicht heute Geburtstag?! Dann alles alles Gute und vielleicht gefaellt ja Adam die Feier, dass er gleich selber mit dabei sein moechte und entscheidet zu kommen.

@Anne: Da musst du auch mal deinen Mann in den Hintern treten... denn ihr braucht ja jeden Pfennig Geld im Moment. Ich hoffe, er findet bald wieder eine Arbeit. Er war doch mal in der Army oder? Waere es nicht besser in eurer Situation, wenn er wieder hingehen wuerde, das wuerde Einiges erleichtern... besonders das Finanzielle und Aerztliche. Natuerlich ist es nicht jedermans Sache, aber wenigstens koennte man darauf dann wieder aufbauen.
Musste mich jetzt erst einmal durch die ganzen Posts kaempfen... da ist man mal ein paar Tage nicht online. Ja ja, der Fasching ist nun auch wieder vorbei. Es war schoen bei uns im Dorf, da sind die Buettenreden immer so lustig, weil es meist um irgendwelche Leute im Ort geht. Hehe. Mein Vater hat Wolfgang Petry nachgemacht und meine Mutter war mit in der Frauen-WM-Mannschaft (die haben so ne Art Sketch gemacht zum Lied der Sportfreunde).
Mein Collin kommt auch diese Woche wieder nach Hause - so gegen Ende der Woche. Gluecklicherweise hat er Internet im field und da koennen wir uns oefter schreiben und er ruft auch oft an.
LG
Stef
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.