Susanne
May 8 2006, 01:56 PM
Juhuu, es funktioniert. Danke Babsi.
Milka
May 9 2006, 05:57 AM
Hallo ihr alle,
habe gestern noch doch mal in Frankfurt angerufen. Irgendwie war es schon komisch, warum ich so lange keine Anwort bekommen habe. Die Sachbearbeiterin bei "W" hatte irgendwie total viel zu tun. Ich bekomme die nächsten Tage Post und der Interviewtermin soll Anfang Juni sein. Naja, ich werde ja eh erst Mitte September rüber fliegen und sehe es daher recht gelassen.
@Sandra: Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung gegangen. Freue mich auch schon auf deinen Bericht.
@Nina: So wie es aussieht hast du jetzt schon vor mir Termin. Freut mich. Aber das Treffen in USA im September plane ich ein.
@allen anderen: Frohes Schaffen, in welcher Phase ihr euch auch immer befindet.
Ganz liebe Grüße aus der Frankenmetropole.
Ilka
Babsi
May 9 2006, 09:14 AM
Mh, Sandra muesste theoretisch das Interview schon hinter sich haben...WIE ISTS GELAUFEN???
germangel
May 9 2006, 09:35 AM
Hi Mädels (sind eigentlich irgendwelche Männer in diesem Thread?)
Wollte nur kurz was fragen. Bin in USA mit K3 und will zurück nach D zum CR1 interview. Will natürlich relativ früh wissen, wann mein Interview ist, so dass ich meine travel arrangements machen kann.
Ist es normal, in Frankfurt anzurufen und nach termin zu fragen, oder sollte ich lieber emailen oder sonst was? Habt ihr angerufen, wenn ja, welche Nummer, um zu erfahren wann das Interview ist? DIe 0190 nummer ist ja schon immer bull$*%! also versuch ich's da erst gar nicht.
An help would be great!
Susanne
May 9 2006, 10:14 AM
Also ich glaub Sandra is noch beim Powershopping *grins*
@germanangel
hab noch nie in Frankfurt angerufen und kann dir daher leider nicht weiterhelfen.
Eveline
May 9 2006, 10:39 AM
Guckst du hier...
http://www.visajourney.com/consulates/inde...y&cty=FrankfurtIch hab damals in Frankfurt angerufen und die waren alle ganz lieb. Ich glaub Nina (MIss_USA) und Babsi haben auch angerufen. Also immer ran an die Strippe, fragen kostet ja nix, nur die Long Distance Charges.
Milka
May 10 2006, 01:17 AM
HI,
also ich habe auch schon 2x angrufen und hatte immer eine nette Dame am Telefon. Am besten zu den Zeiten wie bei Babs's Link anrufen. Kommte halt immer auf deinen Familinenamen an. Wo ich am Montag angerufen habe, haben sie mir gesagt bei "W" erst ab 14 Uhr. Also habe ich es später nochmal versucht und hatte Glück. Also dann, das klappt schon.
Sandra, ich hoffe du hast dich beim Shoppen nicht verausgabt und berichtest uns heute vom Interview.
Ganz liebe Grüße Ilka
Miss_USA
May 10 2006, 02:48 AM
Hi Maedels,
an alle die schon ihr Interview hinter sich haben....wollte mal wissen wie important der Bankletter ist. Mein Schatzi hatt bzw. hatte einen von seinem checking account (den er jetzt nicht mehr finden kann hat aber schon einen neuen beantragt) und vom savings account...er kommt allerdings am Freitag mich besuchen und bei der bank of america dauert es ja 3-5 Tage bis er rausgeschickt wird. So jetzt habe ich die totale panik da ich am 22 May mein Interview habe und was wenn der letter nicht rechzeitig bei mir ist, denn von den usa nach deutschland kann es ja manchmal auch ne woche dauern. Ich hab mir schon ueberlegt, das Rustys dad mir vielleicht einfach den bankletter erstmal zu faxt und ich reiche das original dann spaeter dem konsulat ein im fall ich ihn nicht bis zum 22. may habe...
Oh es muss halt einfach immer was schief gehen...
@Sandra, ich hoffe du hast das Interview gut ueberstanden. Und hattest du Spass beim Shoppen? Ich haette dir ein paar Tips geben koennen, da ich oft in FFM zum shoppen bin, habe es leider zu spaet gelesen, aber ich denke du hast bestimmt ein paar coole Laeden gefunden. Lass uns wissen wie das Interview war.
LG
Nina
Susanne
May 10 2006, 03:51 AM
Hallo Nina,
also die kucken sich die Bank statements doch schon recht genau an. Aber bei mir (hatte mein Interview erst letzte Woche) meinte einer der netten Leutchen hinter den Fensterscheiben, das das bei einem Verlobtenvisum eigentlich gar nicht so extrem wichtig ist, weil sie ja wissen, das man heiraten und sich erst ne Zukunft aufbauen will. Ich war auch extrem nervöse wegen dem Affidavit of support.
Also ich denke ein Fax ist völlig ausreichend. Du bekommst sowieso so nen grünen Zettel, auf dem steht dann, was du noch nachreichen sollst. Bis das dann nachgereicht ist, können die zwar dein visum noch nicht rausschicken, aber du kannst getrost dein Interview machen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG Susanne
blackbettie
May 10 2006, 08:13 AM
Hallo Mädels!
Vielen Dank für's Daumen drücken! Wir sind APPROVED!!!
Das Shoppen war leider nicht sehr erfolgreich, ich hatte wohl zu genaue Vorstellungen, von dem was ich wollte - und das findet man ja dann meistens nicht. Aber zurück zum Wesentlichen, das Interview:
Ich kam ca 7 Uhr mit 20 Minuten Verspätung (dank der Deutschen Bahn - könnt ihr euch meine Nerven zu dem Zeitpunkt vorstellen?) am Hauptbahnhof an (7:30 war der Termin) und da ich die U5 natürlich auch grad verpasst hatte, schnappte ich mir ein Taxi. 13€ hat die Fahrt gekostet.
So um 7:15 war ich dann am Konsulat und da war schon ne Riesenschlange, wo ich noch ca. 30 Minuten gewartet habe. Habe schon die Panik bekommen, da da so ein Kerl rumgegangen ist und von allen schonmal das Formular XY sehen wollte, was ich natürlich nicht dabei hatte. Wie sich rausstellte, wollten die anderen in der Schalnge auch ein ganz anderes Visum (oder ganz was anderes) und für ein K-Visum brauchte man dieses Formular nicht. Gut, Schock überstanden.
Dann kommt man (immer noch draussen vor dem Konsulat) an ein Fenster und muss seinen Reisepass zeigen und seinen Beleg, dass man die Kohle schon bezahlt hat. Da bekommt man dann auch seine Wartenummer.
OK, ab in die nächste Schlange, immer noch draussen. Nach ein paar Minuten kam ich dann auch rein. Drinnen kommt dann der Sicherheits-Check, sieht aus wie am Flughafen. Da ich keine elektrischen Sachen (Handy!) oder so dabei hatte, ging das auch problemlos. Nur mein Nasenspray gegen meine Pollenallergie haben sie mir abgenommen. Nach dem Interview konnte ich es aber wieder abholen.
Dann muss man ein paar Meter über einen Hof gehen und kommt dann in die Wartehalle, in der sich alles abspielt. Man setzt sich dann auf nen Stuhl und wartet, bis die Nummer aufgerufen wird. Dann geht man an den Schalter (23). Da musste ich dann meinen Pass und das Foto abgeben und nochmal die Überweisung der 85€ zeigen. Die geben einem auch noch den braunen Umschlag, in dem dann das Visum kommt.
Dann wieder zurück auf den Stuhl, den Umschlag adressieren und frankieren (3,50€) und wieder warten. Am nächsten Schalter geht der gute Mensch dann mit einem die Unterlagen durch (die Unterlagen, die die schon aus packet3 haben), ob man auch alles ausgefüllt hat. Außerdem wollten sie noch eine Kopie der Geburtsurkunde (nach Abgleich mit dem Original reicht eine Kopie) und das original Führungszeugnis (Kopie reicht nicht aus) und die Unterlagen für den affidavit.
Ich hatte eine Tonne Unterlagen für den affidavit dabei, hab aber nur ganz wenig gebraucht. Und selbst die Sachen, die der gute Mann einbehalten hat, hat der eigentlich nicht weiter durchgelesen.
Dann wieder retour auf den Stuhl, wieder warten.
Danach kommt das Gespräch mit dem Konsul. Man muss seine Hand heben und den Eid schwören (er liest alles vor und man sagt nur brav ja am Ende). Dann werden die Fingerabdrücke an so einer Art Scanner genommen. Tja, das folgende Gespräch war dann mehr als überraschend. Er sah auf unseren Unterlagen, dass Jonnies Mutter verstorben ist und so waren dann die ersten Fragen wann und wie das passiert ist und wie sich das auf das weitere Familienleben ausgewirkt hat. Dann fragte er mich nach den Hobbies des Vaters und wer alles auf unsere Hochzeit kommt. Und das war's!!!!!!!!! Keine Fragen zum finanziellen oder so, nichts. Ich hab ihn noch zig Mal gefragt, ob das jetzt wirklich alles wäre, aber ich war durch und approved.
Und das - haltet Euch fest - nach nicht mal einer Stunde, insgesamt inkl. aller Wartezeiten.
Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe - als ich schon rausgehen wollte wartete ein Kerl, der direkt nach mir in der Schlange stand noch auf seinen Aufruf für an den ersten Schalter!!!! Aber beschweren will ich mich natürlich nicht.
Visum soll innerhalb der nächsten 2 Wochen ankommen.
Als Tip vielleicht noch: die sind wirklich sehr streng mit allem elektronischen. Keine Handys (auch nicht aus), kein mp3-PLayer oder irgendetwas darf mit rein. Wenn ihr mit der U-Bahn kommt steigt ihr an nem Kiosk aus, der Sachen für Konsulatsbesucher aufbewahrt. Ich weiß nicht, ob und was das kostet, aber einige andere scheinen das gemacht zu haben.
Ach ja, das Gespräch mit dem Konsul war auf englisch, der Rest auf Deutsch.
So, das war's nun aber wirklich. Jetzt muss ich ein Ticket buchen. Wahooo!
P.S.: Nina, ich denke auch dass das Fax ausreicht.
Eveline
May 10 2006, 08:37 AM
Nina, wenn der Brief nicht rechtzeitig ankommt, nimm ein Fax mit. ICh hab schon gehoert, dass Fuehrungszeugnisse etc hingefaxt worden sind. Du bekommst dann den o. g. gruenen Zettel wo drauf steht, dass - sobald die Unterlagen da sind - dein Visum ausgestellt wird. DAbei haben solltest du ihn aber schon.
@Blackbettie...GLUECKWUNSCH. Ging doch super und die Aufregung ists meist gar nicht wert, aber das haette mir mal wer sagen sollen...Geholfen haette es ganz bestimmt nicht bei mir.
Babsi
May 10 2006, 08:54 AM
Mrs.J06
May 10 2006, 09:15 AM
GLUECKWUNSCH, Blackbettie!
Viel Spass beim Packen!
blackbettie
May 10 2006, 09:18 AM
Danke, ihr Lieben!
Ja, ich denke, die message sollte mal mehr verbreitet werden: MÄDELS, ES IST ALLES GAR NICHT SO SCHLIMM!!!!!
Aber gestern früh hätte die message bei mir auch noch nicht gefruchtet, gar nicht.

P.S.: Hab grad den Flug gebucht - 10. Juni, mit der British Airways.
Fischkoepfin
May 10 2006, 10:38 AM
Sandra, das sind ja super Neuigkeiten! Hoffe dein Visum kommt bald...
Germangel, du kannst da anrufen. Die haben etwas merkwuerdige Oeffnungszeiten, aber im Durchschnitt sind sie von 12-4 fuer 2 Stunden viermal die Woche erreichbar. Kannst ja mal durchrufen, um herauszufinden, wann du dran bist. Normalerweise sind die am Telefon total nett, aber man muss halt warten bis jemand rangeht und das kann dauern... Viel Glueck!
Miss_USA
May 10 2006, 10:39 AM
Hi Sandra,
Congrats! Du hast es gut, ich will das auch hinter mir haben...was genau fuer den Affidavit haben die denn verlangt? Dann bin ich ja froh das ich erstmal mit nem Fax durchkommen werde, ich hoffe ja immernoch das mein Schatzi es noch findet...aber man weiss ja nie...Wollten die viele Bilder sehen oder irgendwie Briefe, Emails wg. proof of relationship??
Wo wirst du eigentlich in den USA hinziehen??
Liebe Gruesse
Nina
blackbettie
May 10 2006, 11:07 AM
Hallo Nina!
Erstmal geht's nach Orange in Orange County, etwa ne Autostunde südlich von L.A..
Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was der Typ sich alles für den affidavit rausgeholt hat. Ich hatte alles, was Jonnie mir gegeben hat, separat abgeheftet und dem guten Mann hingeklatscht. Der ist das dann wirklich schnell durchgegangen und hat sich hin und wieder nen Zettel gegriffen, aber echt nicht viele. Ich hab noch keine Bestandsaufnahme gemacht, was eigentlich fehlt.
Aber ich hatte definitiv viel zu viel und hatte mir auch zu viele Sorgen gemacht, denn das einzige, was wir als positiv zu verzeichnen hatten, war Jonnies Gehalt (über 125%). Ersparnisse oder sonstiges Eigentum haben wir nicht und bis Ende letzten Jahres hat Jonnie auch noch studiert, also sahen seine Einkünfte bis dahin auch nicht so dolle aus.
Viel Glück Dir, wird schon alles klappen!
Sandra
Babsi
May 10 2006, 11:29 AM
Ich kann mich noch erinnern, dass sie die tax returns sehen wollten, den Brief von der Bank und ein Schreiben von Jamies Boss...emails und Telefonrechnungen wollten sie auch sehen, aber Fotos haben die gar nicht interessiert!!
Eveline
May 10 2006, 12:06 PM
Ich hab den Bank letter und den Employment Letter sowie Erics letztes LES (Leave and Earning Statement, it's a military thing) abgeben muessen. Es hat niemand nach Bildern, Telefonrechnungen, Emails etc. gefragt. So im Bearbeiten wurde ich gefragt, ob wir schon die Hochzeit planen, ob Eric mich schon mal in Dtl. besucht hat, ob ich seine Eltern kenn und wie und wann wir uns kennen gelernt haben. Ganz normaler Chit Chat als wenn du das deiner Mutter erzaehlen wuerdest. Mach dir keinen Kopf das klappt schon...
Babsi, sag mir jetzt bitte auch, dass das GC INterview nicht schlimm sein wird, ok?
Babsi
May 10 2006, 12:16 PM
Evi, das GC Interview war ueberhaupt kein Stress und gar nicht schlimm! Mach dir keine Sorgen...solange Eric genug Geld verdient seit ihr im gruenen Bereich! Sei einfach gut organisiert und freundlich, das ist die halbe Miete!
Susanne
May 10 2006, 03:34 PM
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SANDRA!!!!!!
Schön, das es bei dir alles so problemlos lief!
Viel Spass beim Packen!
Unser Paket, was wir vor vier wochen geschickt haben ist leider noch immer nicht angekommen :-( Ich hoffe es ist nicht in den großen teich gefallen.
Eveline
May 10 2006, 05:50 PM
Och, mach dir mal keine Sorgen. Ich hab nen Weihnachtspaket von meiner Mutter auch erst Ende FEbruar erhalten. Das dauert meist bis zu zwei Monaten. wird schon ankommen.
Stefanie
May 10 2006, 06:43 PM
Hey Sandra, Herzlichen Glueckwunsch zum ueberstandenen Interview... ist doch gar nicht so schlimm oder? Am besten fand ich dort die vending machines mit king-size snicker bars. Was will man da noch mehr!!! Hehe!

@ Evi: Mein AOS interview war ganz locker und hat nur ganze 10 Minuten gedauert. Collin war noch nicht einmal dabei, da er damals noch im basic training der Army war. Ich habe der netten Dame einfach die Orders gegeben und alles war schoen und gut. Und wegen dem ganzen Affidavit of Support... wir hatten damals Collins Vater als Co-Sponsor, den wir dann aber nicht mehr brauchten, da Collin ja nun in der Army war. Ich habe denen dann einfach eine LES Kopie gegeben und mehr wollten sie nicht sehen. Being in the military hat doch schon seine Vorteile.

Gruss,
Stefanie
Milka
May 11 2006, 01:20 AM
Hallo everybody,
@Sandra, natürlich auch von mir "Glückwunsch". Nun hast du es geschafft, und kannst in Ruhe deine Sachen packen und dich auf den Weg zu deinem Schatz machen. Du Glückliche.
Bei mir wird es hoffentlich auch nicht mehr so lange dauern. Sollt lt. Anruf von Dienstag noch diese Woche einen Brief mit Interviewdatum bekommen. Na da bin ich ja mal gespannt.
Halte euch alle auf dem Laufenden.
LG Ilka
blackbettie
May 11 2006, 05:07 AM
QUOTE(Stefanie @ May 10 2006, 06:43 PM)

Am besten fand ich dort die vending machines mit king-size snicker bars. Was will man da noch mehr!!! Hehe!

GAH! Die muß ich doch tatsächlich übersehen haben! Skandal! Ich übersehe doch sonst keine Schokolade!
Butterfly
May 11 2006, 08:59 AM
Sandra-
Herzlichen Glueckwunsch zum ueberstandenen Interview!
Die vending Mashines waren in dem "alten" Konsulat auf Siessmayerstrasse in FRA gewesen.. sie sind jetzt in einem anderen Gebauede und als ich mein Interview dort hatte, habe ich auch keine vending Mashines gesehen
germangel
May 11 2006, 09:57 AM
sandra, congratz, Frankfurt ist echt kein Thema normalerweise.
Von mir wollten die damals gar keine tax returns sehen, nur irgendwas, wo Einnahmen draufstanden, also hab ich Bank letter abgegeben und letter of employment. Bei mir war sogar das Interview selbst auf deutsch. Machen die wohl nach Lust und Laune, oder vielleicht, um zu sehen, ob man ueberhaupt englisch kann...
die vending machines sind ganz hinten im Eck bei den Klos
Susanne
May 11 2006, 02:56 PM
Juhuuuuuuu!
MEIN VISUM WAR HEUTE IN DER POST! UND HILFEEEEEE!!!!!! der Umschlag ist gar nicht versiegelt. Und muss da nocht vorn auch so ein Blatt drauf sein mit allen meinen Angaben???? Das ist nämlich nicht drauf, auch kein Stempel und nicht.
vorn steht drauf: The united states of america - official buisness und:
To be opened only by the united states immigration and naturalization service.
Hinten steht nur handschriftlich mein name, wobei mein vorname auch noch falsch geschrieben ist. Und K1
Könnt grad voll die krise bekommen!!!!!!!!!
Hab ich was falsch verstanden oder müssen da nicht ein stempel zur versiegelung und dieses besagte blatt drauf???
Babsi
May 11 2006, 03:48 PM
mh, kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaub, dass der versiegelte Umschlag in dem Umschlag ist...kann aber auch falsch sein...sorry!
Mrs.J06
May 11 2006, 04:04 PM
Kann dir leider auch nicht helfen, da ich mein Visum persoenlich abgeholt habe.
Ich hatte also nur den Umschlag mit den Unterlagen drin, keinen Postumschlag. Das US-Immigration Siegel war ueber der Klebelasche. Die Aufschrift war die selbe wie bei dir. Ein Blatt war auch nicht drauf, auch kein Name, gar nichts.
Sorry, hift dir auch nicht viel, gell...
Carla
germangel
May 11 2006, 05:20 PM
hmm, wenn ich das noch wüsste...Hatte Umschlag von der Post, darin Reisepass, 1 Passfoto zurpck und der braune Umschlag. Weiß gar nicht mehr, ob der ein Siegel hatte. Glaub aber schon.
Da gibt's nur eins: Ab in die Warteschleife beim Konsulat-Telefon und fragen! Hoffe, alles ist in Ordnung und Stempel muss nicht sein.
Eveline
May 11 2006, 05:57 PM
Ich hatte einen Umschlag mit Anweisungen und dem Reisepass und einen VERSIEGELTEN Umschlag, mit Stempel, den ich nicht oeffenen durfte (der mit der offenen linken Ecke).
Babsi
May 11 2006, 08:57 PM
QUOTE(Eveline @ May 11 2006, 06:57 PM)

Ich hatte einen Umschlag mit Anweisungen und dem Reisepass und einen VERSIEGELTEN Umschlag, mit Stempel, den ich nicht oeffenen durfte (der mit der offenen linken Ecke).
das kommt mir bekannt vor, glaub mich zu erinnern, dass es bei mir auch so war!
Susanne
May 11 2006, 11:51 PM
danke für euren Rat. Werd da heute gleich mal anrufen. Ich hoffe ich erreiche jemanden. IS schon komsich, das der Umschlag keinen Stempel hat.
Drückt mir die daumen!
Susanne
Anja_and_Henry
May 12 2006, 01:19 AM
Hi Girls,
Oh mann - es ist jetzt erst drei Wochen her, dass wir hier angekommen sind und ich komme zu NICHTS mehr... Ich hoffe, ich finde bald mehr Zeit, hier wieder ein bisschen zu lesen!!!
Naechste Woche gehen wir zum SS office und beantragen meine SSN und am 06. Juni heiraten wir drei

. Es wird keine grosse Party, weil wir im Winter in Deutschland unsere grosse Party haben werden. Hoffentlich sind wir bis dahin mit AOS fertig oder ich habe meine AP...
Henry hat sich gut eingelebt, vermisst aber seine kleinen Kumpels: hier auf dem Lande ist es schwierig mit anderen Kindern, keine da. Ich hoffe, wir koenen bald Kontakte machen.
Bis bald, ich schreib bald wieder,
Anja
Eveline
May 12 2006, 04:48 AM
ANja, schoen von dir zu hoeren. Du bist nun schon die dritte, die sagt, dass am 6. Juni geheiratet wird. Scheint ein beliebtes Datum zu sein (6.6.2006) aber bitte nicht vergessen Daumen zu druecken am 7. weil da hab ich doch mein Interview, ok?
Hoffe, dass ihr euch bald eingelebt hat und Henry ein paar Kumpels findet. SInd doch alles Maenner, die machen doch alles bei ner Flasche Bier aehem, Milch aus....
blackbettie
May 12 2006, 07:40 AM
06/06/06! Den Tag wollte ich eigentlich als Einreisetag, fand den auch so klasse. Aber dann wurde es doch der 10.. Werde jedenfalls mal an Euch 3 denken, Anja, und auf ein paar hübsche Hochzeitsfotos hoffen!
@Eveline, Dir drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen für den 7..
Das wird ja eine Ereignisreiche erste Juniwoche! Vielleicht gesellt sich ja auch noch Ilka's Interviewtermin dazu.
@twopens: Halt uns mal auf dem Laufenden mit Deinem Umschlag, hoffe das erledigt sich möglichst problemlos.
Babsi
May 12 2006, 08:53 AM
Hey Anja,
schoen wieder von dir zu hoeren!! Henry findet bestimmt bald Freunde, bei Kindern ist das doch alles immer noch so einfach!!
Susanne
May 12 2006, 03:31 PM
Hallo Mädels,
also ich hab heute beim Konsulat angerufen und nachdem ich es erst 15 minuten hab klingeln lassen und danach 3 mal weiterverbunden wurde, hat mir ein Officer der boarder control gesagt, das ich keine Probleme bekommen werde, da der Umschlag ja verschlossen ist. Das siegel ist wohl nicht so wichtig.
Also ehrlich gesagt, ich trau dem Braten nicht. Bin schon ganz schön nervös. Aber was soll ich machen, zurückschicken geht nicht, weil die dann sagen, ist ja alles in Ordnung.
@Eveline werd dir ganz feste die daumen drücken am 7.7......hehe ist doch auch ein schönes datum
@Anja, schön, das ihr zwei euch so gut eingelebt habt.
Babsi
May 13 2006, 09:01 AM
Hallihallo! Mein Schwager heiratet heute, juhu, Esen umsonst!! Werd gleich los und meine Haare hochstecken lassen, bin da selber irgendwie hilflos...zu hause hatte ich immer so nen tollen Spiegel, den man so aufmachen konnte, dass man seinen Kopf auch hinten sehen konnte...wir haben hier zwar auch einen, aber der ist viel zu klein...
Susanne
May 15 2006, 03:35 AM
Hey Babsi,
na hast du deine Haaré noch gut hochgesteckt bekommen? Ich hab von sowas ja auch keine Ahnung. Immer wenn ich das bei mir mal versuche seh ich aus, als hätt ich in die steckdose gegriffen
Da fällt mir grad mal noch ne Frage ein:
In welche Schlange stell ich mich eigentlich bei der Einreise in die USA? Touris oder Amis?
Eveline
May 15 2006, 04:51 AM
Meine Haare sind auch so unwillig und kommen deshalb vorm Deutschlandbesuch AB. Ich mag die nimmer und vor allem im Sommer sind lange haare ja eh so laestig.
@twopens: Du stellst dich bei der Non-US-Citizen Schlange an, da du ja NUR ein Visum hast und eben kein Staatsbuerger. Ich glaube, selbst wenn man die Greencard hat muss man sich immernoch bei NON US anstellen.
Milka
May 15 2006, 05:29 AM
Hallo "Girls"!
Also ich kann es gar nicht glauben, aber am Freitag war doch tatsächlich ein Brief vom Konsulat im Briefkasten. Habe meinen Interviewtermin bekommen, am 30. Juni.
Das ist zwar noch ewig hin, aber ich hatte ja als Ausreisezeitraum auch Aug./ Sept. angegeben. Da haben sie bestimmt andere Leute vorgezogen. Aber das ist auch o.k. Ich gebe meinen Platz gern an dringende Fälle ab. Aber danke Sandra, dass du in Bezug auf Juni an mich gedacht hast.
Auf jeden Fall haben steht auf den Unterlagen 8 Uhr Medical und 10 Uhr Interview. Das Medical hatte ich ja schon Ende April in München. Soll ich da nochmal anrufen und Bescheid geben oder einfach erst um 10 Uhr erscheinen?
Was denkt ihr?
LG Ilka
Eveline
May 15 2006, 07:08 AM
Nein brauchst du nicht. Die machen immer einen Medicaltermin aus, damit du nicht vergisst zu gehen oder so. Ich haette auch nen Termin um 730 am in Frankfurt gehabt, war aber am Tag davor in Muenchen beim Arzt (son grosser duenner Arzt war das aber ganz nett). Ich hab nicht Bescheid gegeben beim Konsulat oder beim Arzt in Frankfurt. Man hat mich dann nur beim Interview gefragt, ob ich beim Medical war und die blauen Flecken am Arm habens bewiesen, haha. Deine Medicalergebnisse muessten denen ja dann schon vorliegen wenn das Interview ist.
Glueckwunsch und alles Gute, das schaffst du schon.
Babsi
May 15 2006, 07:53 AM
Glueckwunsch, das sind ja mal gute Neuigkeinten!
Meine Haare sahen richtig gut aus, werd mal gucken ob ich irgendwo ein Foto finde...
Ich glaube, wenn man ne Greencard hat darf man sich bei den Ami mit anstellen, ich mein mich zu erinnern, dass auf den Schildern sowas wie "Us Citizens and Greencardholders" steht...
germangel
May 15 2006, 08:01 AM
ich glaub auch dass man mit GC in die Ami-schlange darf.
Oh der Juni wird so aufregend für euch alle. Das ist so schön.
Anja, don't worry, henry findet sicher bald Freunde. Die kleinen kriegen das alles gar nicht so sehr mit wie wir, glaub ich manchmal. Da ist das nicht komisch, dass plätzlich alle englisch reden und die Ampeln über der Kreuzung hängen...
Viel Glück euch allen im Juni mit Hochzeiten, interview etc.
Eveline
May 15 2006, 08:57 AM
Maedels, ich brauch fuer morgen und uebermorgen bitte eure Daumen. Bitte haltet alles gekreuzt was geht, denn ich habe meinen GED Test am 16. und 17. Mai (also morgen und uebermogen). Morgen geht der ganze Spass los mit Writing und Math (Math

werd ich wohl verhauen, da ich absolut nicht durchsteige) und am Mittwoch dann Science, Social Studies und Reading. Darin fuehl ich mich schon sicherer, da mir das leichter faellt. Also, ich bitte um etwas Unterstuetzung. Vielen Dank.
Mrs.J06
May 15 2006, 10:44 AM
QUOTE(Eveline @ May 15 2006, 08:57 AM)

Maedels, ich brauch fuer morgen und uebermorgen bitte eure Daumen. Bitte haltet alles gekreuzt was geht, denn ich habe meinen GED Test am 16. und 17. Mai (also morgen und uebermogen). Morgen geht der ganze Spass los mit Writing und Math (Math

werd ich wohl verhauen, da ich absolut nicht durchsteige) und am Mittwoch dann Science, Social Studies und Reading. Darin fuehl ich mich schon sicherer, da mir das leichter faellt. Also, ich bitte um etwas Unterstuetzung. Vielen Dank.
GOOD LUCK Eveline! Wir haben vollstes Vertrauen in deine Faehigkeiten!
Eveline
May 15 2006, 11:05 AM
QUOTE(Mrs.Johnson06 @ May 15 2006, 11:44 AM)

QUOTE(Eveline @ May 15 2006, 08:57 AM)

GOOD LUCK Eveline! Wir haben vollstes Vertrauen in deine Faehigkeiten!

Ihr habt mich ja auch noch nie beim Fractions bearbeiten gesehen, haha. Oder: If 459 is 100 Percent then how may percent of 459 is 63? Naaaa? Ich glaub es gibt in Math 50 Fragen und man hat ca. 20 Minuten zeit die zu loesen. Bis dahin hab ich glaube dann schon die erste beantwortet und werd den rest einfach mal munter drauf losraten.
Meld mich dann wies war...
Susanne
May 15 2006, 01:34 PM
Ich drück dir ganz feste die daumen eveline. Das mit Mathe kann ich seeehr gut nachvollziehen. Ich bin da auch keine leuchte. Du schaffst das schon!!!
LG Susanne