Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
Anna C.
@ Ilka: Mein deutscher Name war Sachse, und da hab ich eh immer bloede Sprueche bekommen (ein Sachse aus Thueringen in Bayern, hahahahha), zudem haben die Amis echte Probleme bei der Aussprache gehabt (ganz oft wurde es zu "sexy"). Nun heiss ich Comaroto, das find ich ganz schoen und ist zudem sizilianisch smile.gif Wo ich doch Italien so sehr liebe dass ich gar Italienisch deswegen gelernt habe wink.gif

Wir haben morgen Weihnachtsfeier von hubbies company, sind aber vorher in Greensboro bei einem Alumni von Pauls college eingeladen (der hatte dieses Jahr 50 Jahre BA graduation). Also ein voller Tag!!!

Ist es normal, dass ich mir im Moment gar keinen Kopf wegen des Interviews mache? Wir haben eigentlich alles auf Lager, nur meine bloede Geburtsurkunde ist in der Amipost verschollen und mein Papa hat es gestern noch mal per express losgeschickt. Aber fuer den Fall dass sie nicht ankommt: wir waren so bloed und haben nur Originale eingereicht bei der AOS, also sollten sie ja die Urkunde im File haben. In den letzten Tagen wurde unser case dauernd getouched, ich schaetze das sind schon die Charlotte Leute die das waren.... Hoffe trotzdem, dass die internationale Urkunde ankommt. Ansonsten koennte ich Dienstag noch zum Uebersetzer (habe meine Original deutsche Urkunde hier).... Was denkt Ihr?

Lg Anna
Susanne
@anna
also ch wuerde es zum ueberstezer bringen. sicher is sicher. Und der post wuerde ich ueber weihnachten nicht unbedingttrauen. Da geht schnel mal was verloren. Bei uns sind auch zwei paeckchen mit bildern in der post verlorengegangen sad.gif und der Brief ans IRS auch. Also ich wuerde auf nummer sicher gehen!

@evi ich drueck euch die daumen, dass der allergologe was findet und es behandeln kann. Und fuer die zeit davor wuensch ich euch beiden viel Kraft!!!

LG Susanne
Eveline
Mein Vater hat gerade angerufen. die sollten jetzt ja eigentlich im Flugzeug nach Tegel sitzen aber neeee, die sind immernoch 50 Miles von usn entfernt in Wilmington und haben sich jetzt in ein Hotel eingebucht. Alle Fluege sind wegen Nebels grounded und morgen frueh wird dann nochmal ein Versuch gestartet, sie nach Dtl. zu transportieren. Montag muessen beide wieder auf Arbeit. ICh fuehl mich so schlecht aber wir koennen leider nichts tun, hoechstens auf Gut Glueck im Hotel vorbeischauen und sie besuchen. Mal sehen.
Susanne
och evi das is ja ein schoener schlamassel..........aber seh mal das positive.lieber bei nebel am boden als in der luft. Ich drueck die daumen, dass sie noch vor montag zu hause sind!!!!!

LG Susanne
Miss_USA
Hey Maedels,

ich habe auch den Namen meines Schatzi's angenommen, war fuer mich auch irgendwie klar...Ich hatte auch einen sehr typisch deutschen Namen...Mueller...Jetzt heisse ich Garufi..find ich gar nciht so schlecht....ist auch Italienisch wie bei vielen von euch...

@Evi, oh nein, das ist ja echt doof...Meine Daumen sind gedrueckt das sie morgen los kommen, vielleicht gibt es ja dann einen bessere Flugverbindung und sie muessen nicht staendig umsteigen...

@Ilka, ne sorry hab da noch nciht angerufen, werde es naechste Woche machen...wie ist eure Wohnung??

Nina

blackbettie
@Irene:
Soooo suess, die Kleine! Ich liebe die Gruebchen!

@Sabrina:
Ich habe auch EAD zu meinem AOS beantragt. Das Geld haette ich mir aber sparen koennen denn am 5. Januar habe ich mein AOS Interview und von der EAD hab ich bis heute noch nichts gehoert und ich bezweifle, dass ich das noch bis zum 5.1. tun werde. Selbst wenn, nuetzen wuerde es nichts.

@alle:
Ich habe auch den Namen meines Mannes angenommen. Ich fand meinen deutschen Namen nie so toll (Thum) und richtig ausgeprochen wurde er hier auch nie. Jonnie's Namen finde ich ok (Gilliom), auch nicht sonderlich toll aber besser als Thum. Jonnie wollte meinen Namen annehmen, aber ich habe mich durchgesetzt. Doppelnamen kamen fuer mich nicht in Frage, die gefallen mir nur selten. Vermissen tue ich nur meine alte Unterschrift, "Thum" schrieb sich irgendwie schicker als "Gilliom". wink.gif

Sandra

Beachmouse
Dann werde ich nochmal schnell meinen Nachnamen preisgeben.
Mein Name ist Schuberth und nach der Hochzeit werde ich Moffitt heißen. Meine Eltern finden den Nachnamen total lustig und meinen immer das würde sich fast wie Muffin anhören. Finde ich aber nicht.
Tomte Tummetott
@evi: das ist ja total doof! tut mir echt leid, dass deine eltern in so einem schlamassel sitzen!

also mein nachmname war winkel. damit hat man schon in deutschland genug probleme, obwohl der eigentlich ganz einfach ist. aber die bayern machen daraus gerne winkl. also habe ich immer gesagt: winkel wie ecke. fand den namen eiegntlich ganz ok. ausser, dass ich in der schule - und auch sonst - immer ganz zum schluss aufgerufen wurde. aber das hat auch seine vorteile ...

nun heisse ich patty. ich liebe diesen namen. der klingt ganz toll finde ich. damit werde ich dann zwar wieder probleme in deutschland haben, aber das ist ok. und sooo schwer ist er ja auch nicht. mein mann haette auch meinen namen genommen, weil er fand, dass der auch gut klingt. aber wir haben uns fuer die altmodische variante entschieden. dennoch fand ich es sehr suess von ihm, dass er das gemacht haette!

heute war ich im social security office, um meine nummer zu beantragen und der meinte: es sei doch egal, ob ich patty oder WINKI hiesse, das seien beides nette namen. da musste ich sehr lachen. laughing.gif
Eveline
So, wir kommen gerade aus Wilmington wieder. Meine Eltern fliegen nun nicht Wilmington, Charlotte, Atlanta, JFK, Tegel sondern nur noch Wilmington, LaGuardia > Newark, Tegel. Der Flugplan schaut also besser aus und der Nebel hat sich auch endlich verzogen. Ich hoffe nun instaendig, dass morgen alles glatt laeuft. Leider hatten meine Eltern auch schon Plaene fuer das Wochenende aber naja, da haben sie noch zwei Tage (aufregende) drangehangen. Noch dazu wollte der Taxifahrer heute frueh die beiden um knappe 100 Dollar bescheissen. Er meinte, er kann den Voucher von US Airways nicht annehmen, sie muessten zahlen oder er wuerde in Trouble mit sienem Boss kommen. Mein Vater hatte aber von Eric ein "briefing" bekommen blso nicht zu zahlen, weil er sich schon dachte, dass sie ihn versuchen ueber den Tisch zu ziehen. Nun ist der Typ dann ohne Tip und ohne Unterschrift meiner Eltern auf dem Voucher wieder abgeduest. Ob er jemals an sein Geld kommt wissen wir nicht. Soll uns egal sein. Eric hat dann vorhin noch ein Zettel geschrieben und die SItuation meiner Eltern erklaert und darum gebeten, nochmal nen Voucher von LaGuardia nach Newark auszustellen. Ist ja schliesslich nicht die Schuld meiner Eltern wenn sie nicht weiterkommen und alle Fluege restlos gebucht sind. Irgendwo muessen sie sie ja nun unterbringen. Die koennen ja nicht ewig hierbleiben.

Naja, wir hoffen auf morgen, das wird schon alles klappen (keep your fingers crossed).
JaNa27
Vielen lieben Dank an alle fuer die lieben Worte! hab mich wirklich total gefreut heart.gif rose.gif biggrin.gif .

@Evi: Gewichtsverlust, make up, falsche Wimpern und solarium ... war mein geheimrezept
momentan seh ich meinem bild nicht mal aehnlich, aber das bringt dir grippe so mit sich. jetzt hat nathan den schei.... auch noch bekommen, aber ist wesentlich stabiler als ich - zum glueck....
Nur meine AP passbilder, die ich heute noch auf die schnelle gemacht habe, sehen natuerlich ohne ende mies aus - aber zum glueck muss ich mich damit ja nicht 10 jahre rumargern.
nathan hat nicht nur einmal rudolph the red nose reindeer gesungen crying.gif

ich muss es endlich mal schaffen mit dem lesen hinterher zukommen ... bei euch ist so viel los.

ich fange morgen an Plaetzchen zu backen und habe mir extra aus dem Walmart ne gramm-Waage besorgt, weil ich auf die deutschen Plaetzchen bestehe.

wir haben auch nen typisch deutschen weihnachtsbaum - so wie er in meiner familie ist - viel silber lametta mit kugelm, gloeckchen, eiskristallen und so weiter - und mein mann findet es besser als die super bunten amerikanischen - glueck gehabt. mit rot und gold kann ich mich ja noch anfreuden, aber was ich hier so an manchen baeumen sehe, ist ausserhalb meiner toleranz

ich habe uebrigens den namen meines Mannes angenommen und heisse jetzt Walter. Klingt noch deutscher als mein vorheriger - Hogen. ich finds ja persoenlich lustig, und jeder in Good Old Germany macht sich nen spass es ganz bewusst als wolter auszusprechen.

Liebe Gruesse,

P.S.: ich hoffe jetzt mal besser mithalten zu koennen beim schreiben.

hab heute uebers I-net mal die Geschenke zusammenbestellt fuer die lieben verwandten - ich war noch nie so froh ueber online shopping und credit cards.

Ach evi: ich hoffe, dass deine ellis gut und bald sicher heim fliegen koennen. ich drueck die daumen.
sophyie
Ach ja, die lieben Namen... smile.gif

Ich habe nach der Hochzeit erstmal meinen Namen behalten- hauptsächlich, weil ich keine Lust auf die ganze Namensänderei hatte (Uni, Pass vorallem wegen DCF, ...).

Da wir im nächsten Jahr aber unser grosses Fest feiern dachte ich, dass das ein guter Zeitpunkt wäre, den Namen von Kyle hinten mit dranzuhängen...

Es wird aber nichts einfacher werden, da ich jetzt Hahn heisse, was ja noch relativ einfach ist. Wird halt wenn es gelesen wird sowas wie Häähn ausgesprochen. Und da ich schon mein ganzes Leben ein Hahn bin und das auch sehr gerne- ganz hergeben will ich den Namen nicht biggrin.gif

Kyles Familie hat deutsche Wurzeln und er heisst Sontgerath (früher Söntgerath, die ös sind verloren gegangen) mit Nachnamen. DAS kann nu wirklich keiner aussprechen- bzw keiner versucht es wirklich. Es wird immer sowas wie Sontegrath draus oder Sonnegrath oder - naja.

Dh. nu werd ich dann wohl den Namen meines Mannes hinten an den Hahn hängen und den Rest meines Lebens (egal on in Dland oder in den USA) buchstabierend verbringen...

Sonst:

Es geht ja nu in grossen Schritten auf Weihnachten zu, ich freue mich, von vielen hier gute Sachen zu lesen... für mich sind es noch 5 Tage und dann sitz ich endlich im Flieger und es geht rüber zu meinem Schatz und gleich zu IKEA- und ich kann es echt nicht mehr abwarten.
Obwohl: in Seattle hat es so dermassen gestürmt, dass manche Stadtteile schon seit 2 Tagen keinen Strom haben (unserer zum Glück hat wieder Strom)- bleede Überlandleitungen.
Trotzdem freu ich mich smile.gif

Wünsch euch wunderschöne Vorweihnachtstage!
Stefanie
Na ihr,

Ja zum Thema Nachnamen. Meinen alten fand ich schon immer schrecklich: Loeffler. Ich war so froh, als ich ihn endlich los hatte. Jetzt heisse ich wie mein Mann: Starr. Ist ein schoener Name - in the Staaten, weil ja "star®" Stern heisst. In Deutschland jedoch spreche ich ihn immer wir "schtarr" aus... da klingt er nicht ganz so toll.

Mein Mann ist nun endlich wieder zu Hause nach zwei Wochen training. Heute fahren wir vielleicht zum Christkindlmarkt nach Nuernberg und schauen uns danach noch Jackass im Kino an. smile.gif Das kann man sich wenigstens im deutschen Kino mit Untertitel zusammen anschauen!

LG Stef
Steffi_H.
Ist ja echt mal ganz interessant die verschiedenen Namen zu hören...

Ich hab heute meinen Interview Termin für Frankfurt bekommen. Ist zwar erst am 10. Jan, ich hatte noch ein wenig auf dieses Jahr gehofft. Aber ich freu mich echt, dass die hier in Dtl. so schnell sind. Jetzt scheint wenigstens ein Ende in Sicht zu sein.
Ich war übrigens schon beim Arzt in Hamburg, aber sie haben mir noch mal die instructions für das medical (+ nen Termin) mitgeschickt. D.h. ja aber nicht, dass ich noch mal muss, sondern wahrscheinlich nur, dass sie noch nicht wissen, dass ich schon war, stimmts?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass einige von euch gute Tipps für ein Hotel oder Hostel in der Nähe der Botschaft hatten. Mögt ihr mir die mal verraten? Denn mein Termin ist 9:30, das schaff ich wohl nicht, morgens erst anzureisen...
Beachmouse
Herzlichen Glückwunsch zum Interview Termin. smile.gif
Bei den Fragen kann ich dir leider nicht helfen.
Beachmouse
Hätte nochmal eine Frage. Werde am Dienstag zum Medical nach Frankfurt gehen und auf dem Zettel von der Botschaft steht das man 3 Passbilder mitnehmen muss. Stimmt das? Ich dachte man braucht nur eins. Und müssen die Passbilder im amerikanischen Format sein oder gehen auch deutsche Passbilder.

Wünsche allen noch einen schönen 3 Advent.
Beachmouse
Noch eine Frage. Bei meiner Checkliste von Packet 3 stand das Form OF-167 dabei sein sollte. Ich habe aber keine gefunden und ich habe jetzt gelesen dass man die mein K1 nicht braucht stimmt das oder muss ich die Botschaft anrufen? Irgendwie werde ich langsam ein bisschen nervös unsure.gif
JaNa27
@ beachmouse: ich musste 3 Passbilder beim Arzt abgeben. Und wenn du eine Brille oder Kontaktlinsen - nicht vergessen, ist mir passiert. Das OF 167 steht zwar da, aber was Du dabei haben musst ist das I-134. Es steht irgendwo I-134 oder OF 167. Viel Glueck bei allem und Herzlichen Glueckwunsch.

@ Steffi: Das ist nur das Standardinfoblatt. Wenn Du Dein Medical schon hattest, dann ignoriere das einfach. Dir auch Herzlichen Glueckwunsch und Viel Glueck.

Liebe Gruesse,

Netti
The Molinas
also... da ich nur die erste seite von dem DS-3025 hab und my bloodwork da net drauf ist muss ich 175$ bezahlen... ausserdem wollen die aus irgendwelchen gruenden das ich das I-693 ausfuell....
JaNa27
Sabrina: Das macht gar keinen Sinn. Ich war beim Arzt und hab auch nur eine Seite und die haben anstandslos die Impfungen uebertragen. Ich musste allerdings bei 3 Aerzten anrufen bis ich genau das bekommen habe. Ich habe mich bein einem Arzt sogar aufgeregt, weil die mir weiss machen wollten nur dieses eine Formular waere nicht moeglich - sie haben gesagt so was machen sie nicht, so als ob es illegal ist.
The Molinas
Ich hab jetzt nach langem suchen das I-693A online gefunden...und da steht sogar drauf: vaccination history transferred from a written record. einen "written record hab ich ja!!! ich hab ja das DS-3025 und meinen Impfpass.
Unser guenstigstes Angebot war bis jetzt 175$. Und die wollten noch das ich die ganzen bluttests mach und ne Untersuchung hab....
The Molinas
neues Angebot 100$.... langsam wirds weniger lol...

Das ist das blatt das ausgefueelt werden muss richtig???? I-693a????
The Molinas
und das ist das DS-3025 das ich von dem doktor aus deutschland bekommen hab... (ausgefuellt natuerlich blush.gif )....

Ich frag mich warum die ganzen civil surgeons sich quer stellen... das ist doch genau die selbe form nur das die eine DS-3025 und die andere I-693a heisst
Eveline
Ja genau, das ist das gute Stueck. 100 Dollar sind immernoch viel dafuer aber wenn es nicht billiger geht in deiner Gegend kann man wohl nix tun, es sei denn du rufst bei doctoren ausserhalb deines County's oder Staates an und fragst da nach aber das haengt eben immer davon ab, wie weit entfernt du wohnst. Ich hab damals glaube 50 Dollar gezahlt.
Anna C.
Oh je, die Aerzte sind doch echte Oberackzocker (nicht alle), so viele Probleme fuer dieses Impfzertifikat. Koennen sie das nicht gleich beim Medical in Deutschland rausruecken????? sad.gif

Ich hab gerade alles geordnet fuer das Interview und alles in diese file folders gepackt und mit Bleistift beschriftet. Ist schon recht viel geworden, obwohl sowas wie der Strom-bill nur fuer 3 Monate da ist - nachdem wir geheiratet haben und dann meinen Namen hinzugefügt haben, hat das bei allen lange gedauert bis man endlich auf dem bill drauf ist (besonders lang bei Sprint wo man uns erzaehlen wollte es sei unmoeglich). Ich hoffe, das ist ok! Dafuer habe ich eine Tonne Hochzeitskarten, Grusskarten, Bilder und so. Die Bilder habe ich geordnet und als Paul und ich Album angelegt: vom ersten gemeinsamen Bild bis zum Bild mit Katze vor dem Weihnachtsbaum. Das andere Album ist unser Hochzeitsalbum. Ich hoffe, das reicht!!!!
Mit der Geburtsurkunde - die lass ich uebersetzen und kann ich morgen Nacht abholen. 50 Dollar, scheint ein guter Preis zu sein. Trotzdem frage ich mich, ob wir die brauchen da wir das Original eingeschickt haben... Naja sicher ist sicher, aber falls die Uebersetzung nicht fertig wird, dann reichen wir es eben nach, ist ja auch kein Drama. Aber der Postmann kriegt was zu hören - es war ein Einschreiben mit Rückschein aus Deutschland und der Depp hat es zurückgeschickt. Bin immer noch meeegggaaaa sauer. Dat Ding war mehr als 5 Wochen unterwegs. Grrrrr.
Eine letzte Frage: hubbie hat diese Briefe von Amex und MBNA weggeworfen mit denen meine Kreditkarten kamen (authorized user), aber wir haben die Kreditkarten bei uns in unseren Namen mit der gleichen Nummer - reicht das aus? Wir haben nur statements in beiden Namen fuer unser Konto und meine Kreditkarte, die anderen sind paperless. Ansonsten haben wir die Krankenversicherungskarten, beide mit unseren Namen drauf und den Wisch dass ich Beguenstigte bin bei der Lebensversicherung.
Ich weiss zwar, dass Charlotte immer diesen Stempel rausrueckt (Greencard Stempel), aber zur Vorsicht habe ich noch mein E Ticket ausgedruckt als Beweis dass ich am 25.12. nach FRA fliege.
Langsam werden wir aufgeregt und nervoes..... Das Interview kam schneller als erwartet.... Und am Mittwoch Abend fahren wir dann noch nach Winston-Salem zum Dartmouth Alumni Abend. Das wird sicherlich nett, ein lecker "Gourmet Menue" (wurde so angepriesen), hoffentlich haben wir da was zu feiern....

So muss nun zum Business Center unseres Wohnkomplexes watscheln und meine fesche Original DDR Geburtsurkunde zum Translator faxen.....

Lg Anna

@ Sabrina: Versuch doch mal Aerzte in CT und NJ wenn NY so teuer ist. Vielleicht ist ja jemand in der NAehe willens, es billiger zu machen!!!
The Molinas
also nachdem wir jetzt fast die ganze liste von den civil surgeons in NJ angerufen haben... haben wir endlich jemanden gefunden der nur 25$ verlangt.... kicking.gif jetzt bin ich wieder happy
The Molinas
Langsam gehts bei uns voran mit den dokumenten sammeln fuers AOS und EAD....
Anna C.

Das ist unser Babyshower Geschenk fuer meine Schwaegerin - es ist 100% ein Maedchen und die Mama liebt Katzen smile.gif Wie findet Ihr's? Ich hab's nach Deutschland bestellt und werde es dann nach Amerika bringen (ich werde 3 checked bags haben, eine dritte kostet "nur" $80, vergleichbar guenstig zu den Paketpreisen der Post)....

Lg Anna
Steffi_H.
@beachmouse:
Ich war ja grad erst vorletzte Woche beim medical. Ich brauchte nur 1 Photo. Und ja, es reichen die Maße der dt. Passbilder. Hattest du nicht auch den Zettel mit den Photobestimmungen bekommen? Da steht nichts mehr von wegen 5mmx5mm (so war das ja früher). Aber ich hab eben mit weißen Hintergrund, ohne Ohrringe etc...
So schlimm war das medical auch nicht und bei mir hat's auch nicht lange gedauert... Also Viel Spaß...

@ Anna C.
Das Geschenk ist echt süß... Würd ich auch gerne bekommen als deine Schwägerin...
Anna C.
Viel Glueck beachmouse, aber es wird echt kein Problem sein! smile.gif

Juhu ich bin so froh gerade weil unser Weihnachtsgeschenk an uns selber shipped ist und noch diese Woche ankommt! smile.gif Wir haben gestern einen neuen PC gekauft da unsere Laptops so langsam ihre Loeffel abgeben. wink.gif Bei mir ist ein Ventilator hin und es wird ganz heiss, dann schaltet er sich ab. Bei Paul ist das CD ROM Laufwerk futsch. Haja sie haben ihren Dienst getan die letzten 4 Jahre!!!! Reparieren bringt da nix.... Also haben wir uns fuer ein tolles neues Modell von Dell entschieden mit grossem Monitor mit HD den wir auch zum TV gucken nutzen koennen. *schwaerm* Gestern erst in der mall bestellt und nun schon auf dem Weg.... Bin so froh nicht mehr bangen zu muessen, ob wir ueberhaupt noch online gehen koennen - ich skype recht viel mit Deutschland smile.gif Essential needs! wink.gif

So dann bis spaeter, ich lauere auf den Postmann der IMMER noch nicht hier war heute.....

Lg Anna
Beachmouse
Bin jetzt schon richtig aufgeregt weiss auch nicht warum. Passiert ja eigentlich nichts schlimmes. Werde versuchen jetzt noch ein bisschen schlaf zu finden.

@Anna C: Ist ja ein goldiges Geschenk. Da wird sich deine Schwägerin bestimmt drüber freuen. Hoffe der Postmann hat nicht zu lange auf sich warten lassen.
Milka
Hi Girls,

ganz kurzem Feedback. Habe jetzt im Bett mal schnell eure Neuigkeiten gelesen. Also Schluessel zum Appartment haben wir am Samstag bekommen. Heute kamen Moebel, aber zum Teil kaputt oder fehlerhaft. Nun muss vieles umgetauscht werden. GRRRRRR.

@Anna: Ganz, ganz viel Glueck beim Interview heute.

Melde mich dann morgen wieder, ist schon 1.30 am und mein Kopfkissen winkt mir schon zu.

Gute Nacht, Ilka
Eveline
Anna, von mir auch alles Gute heute fuers Interview. Berichte uns wies war, wenn ihr wieder da seit.

Milka, das mit den Moebeln ist ja aergerlich. Ich hoere das so oft, dass Moebel kaputt sind oder einfach falsches Zeug geschickt wird. Uns ist es zum Glueck noch nicht passiert aber ich kann mir vorstellen, dass Eric da auchim Quadrat springen wuerde.

Wir haben gestern nochmal Bauchbilder gemacht. Hier bin ich, knappe acht Monate schwanger ...
Susanne
@ ilka das mit den moebeln is ja mist. Wir sind auch dreimal bei ikea gewesen, weil einmal ne wichtige schreube fuer den tisch kaputt war und das zweite mal hatten se uns ne falsche farbe fuer nen teil des schrankes mitgegeben. Und ikea is reichlich ne stunde weg von hier. Aber ikea is beim umtauschen immer echt kulant und wir hatten nie probleme damit. Und wir mussten auch nicht den ganzen tisch wieder mitbringen sondern haben nurne neue schraube bekommen smile.gif

@ Evi ein suesses bild von dir!!! noch zwei monate und dann is der kleine wurm schon da smile.gif

@Anna Ich drueck dir ganz feste die daumen fuer dein Interview heute!!!!!!!! Viel Glueck!

LG Susanne
Butterfly
Hallo girls! Da bin ich mal wieder.. Danke noch an alle fuer die Glueckwuensche und nette Worte.
Uns und baby Lamees geht es gut und wir sind uebergluecklich! Sie veraendert sich jeden Tag und wird mit jedem Tag suesser und ich will sie immer knutschen und halten :-) Aber sie schlaeft halt jetzt die meiste Zeit, ich stille sie jede 3 Stdn und dann lege ich sie wieder schlafen.. wir koennen nicht mehr erwarten bis sie fuer laengere Zeit wach bleibt und mit uns spielt :-)

Eveline-
gut siehst du aus! Wie fuehlst du dich? Hab gelesen das deine Eltern hier laenger bleiben mussten wegen Nebel.. das war vielleicht ein Stress fuer sie, was?! Ich hoffe sie sind in Tegel gut angekommen.

Ilka-
herzlichen Glueckwunsch zur Wohnungschluessel. Mit der Moebel ist uns auch schon sowas passiert.. Letztens habe ich auch ein Glider bestellt und er ist kaputt angekommen.. musste ich zurueck schicken lassen und neuen bestellen.. beim zweiten mal ist er allerdings ganz gekommen..

Anna-
Viel Glueck heute beim Interview!

Muss jetzt los.. LG an alle!
Irene
Steffi_H.
Sag mal beachmouse, du kommst nicht zufällig aus Frankfurt? (weil du letztens meintest, du gehts da zum Vertragsarzt. Wie war's überhaupt?)
Vielleicht weißt du ja dann, wo man ein günstiges Hotel in Frankfurt kriegt oder du kennst jemanden, der Zimmer vermietet? Einfach irgendwas, das weniger als 100€ kostet. Ich finde momentan echt nichts günstiges (nicht mal die Standardhotels wie Ibis, etc - alle ab 120 oder nicht mehr verfügbar)...
Ich glaube, ihr alle hattet ähnliche Probleme, stimmts?

Süßer Schwangerschaftsbauch...
Eveline
QUOTE(Butterfly @ Dec 20 2006, 09:26 AM) *
Uns und baby Lamees

Eveline-
gut siehst du aus! Wie fuehlst du dich? Hab gelesen das deine Eltern hier laenger bleiben mussten wegen Nebel.. das war vielleicht ein Stress fuer sie, was?! Ich hoffe sie sind in Tegel gut angekommen.

Lamees? Ist das ihr Name? Ich glaub du hattest uns noch gar keinen Namen verraten. Find ich aber suess, hab ich zwar noch nie gehoert aber der Name passt irgendwie zu ihr. Eric meinte - als er das Bild sah - "Who's that little love machine?"... Dann hab ich ihm das Bild gezeigt, wo man ihre Gruebchen sieht und er meinte "oooohhhh...she could do anything she wanted if she was my child." Habt ihr wirklich gut hinbekommen udn ich hoffe, dass Adam auch Gruebchen hat - so wie Daddy. Mir gehts gut, es zwickt und zwackt zwar ab und an mal hier und da aber ich denke, dass sind einfach die Beschwerden des dritten Trimesters. Am 27. ist nochmal Arzttermin und ich denke von dann an, werden sie den Muttermund auf Oeffnung testen (wie schon von mir ausgedrueckt). Leider hat Eric noch immer Hautprobleme und ich hoffe hoffe hoffe instaendig, dass die Aerzte noch was rausfinden bis Februar. Jetzt wird er demnaechst zur DUKE University zur Untersuchung geschickt, da hier keiner mehr weiter weiss.

Meine Eltern sind am Sonntagmorgen mit zwei Tagen Verspaetung dann endlich in Tegel angekommen und mein Bruder hat sie dann heim gefahren. Was fuer ein Stress aber zum Glueck war der Rueckflug dann gut und nicht ganz so hektisch wie die Tage davor.

@Steffi H. Dankeschoen. Bin ganz stolz auf meinen Bauch und werd ihn vermissen...
JaNa27
Guten Morgen an alle,

ich habe gestern endlich meine AOS unterlage abgeschickt. Schaun wa ma wie lange der Spass jetzt geht. Ich wollte es einfach nur hinter mir haben. Irgendwie war es einfacher als der Antrag zum Verlobtenvisum.

@ evi: schoen, dass es deine eltern gut zurueckgekommen sind.
@ anna: tolles baby shower gift !!!

LG Netti
Beachmouse
@Steffi: Komme leider nicht aus Frankfurt. Wohne 1 Stunde mit dem Auto von Frankfurt entfernt in Würzburg. Willst du direkt bei der Botschaft oder geht auch ein Hotel das in der Nähe von einer Strassenbahnhaltestelle ist? Oder fährst du dann mit dem Auto hin?
Das Medical war ganz ok gewesen. Insgesamt hat alles 2 Stunden gedauert, wobei das meiste Wartezeit war, da die Familie vor mir ziemlich lange gedauert hatte. Die Leute in der Praxis waren aber alle nett.
Steffi_H.
Beachmouse: mittlerweile ist es mir echt egal, wo es ist. Aber schon irgendwo in der Nähe von ner U-Bahn Station o.ä. Bahnhofsnähe wäre auch nicht schlecht. Nee, bin nicht mit dem Auto, sondern Zug...
ich werd jetzt noch mal schauen, ob ich was finde...
Wieso kennst du denn jemanden?
Hast du denn jetzt schon alle deine Dokumente zusammen? Und schon den Zettel abgeschickt, dass du alles zusammen hast?
Gruß
Anna C.
Hallo Maedels,

Ich gebe mal einen Bericht ab!

Wir kamen ziemlich genau 13:45h an und sind dann langsam ins office geschlichen da ja unser Termin fuer 2:15pm angesetzt war. Der security check war schnell wie immer mit den freunlichen officers die ich bereits kannte von meinen Infopass-Terminen. Dann durften wir uns hinsetzen. In Charlotte packt man keine Zettel in irgendwelche Kaesten wie in anderen offices. Der Raum war relativ gross und hatte ein tolles LCD TV Geraet mit CNN, also hatten wir was zu tun (hatten die Zeitung vergessen).
Im Raum waren ungefaher 30 Leute, 90% Inder, 9% Mexikaner und wir. Die waren alle fuer naturalization dort. Waehrend wir warteten, kam ein anderes Paar herein. Er war circa 50, sie 20 und schwanger und wahrscheinlich Philippino oder Koreanerin, ich kann das immer so schwer unterscheiden. Sie hatten einen Beutel mit Unterlagen dabei, wir hatten ja alles in File Folder getan und beschriftet (und ich hatte Kopien von den Unterlagen fuer den Interviewer gemacht). Also wir hatten so an die 20 folder und zwei Fotoalben. Niemand hatte einen Anwalt.
Dann kamen ab und zu die Interviewerinnen (Charlotte scheint nur weibliche zu haben, habe 4 verschiedene gezaehlt) und haben Zettel verteilt, dass Leute rescheduled waren. Da war ich gleich ganz nervoes dass sie uns wegschicken!!!! Aber diese Zettel gab es nur fuer Einbuergerungsfaelle.
Anyway, wir wurden erst um 2:25pm reingerufen. Unsere Interviewerin hiess Davis, ca. Ende 20, recht dynamisch und sehr freundlich. Meinen Namen hat sie allerdings total falsch ausgesprochen: Aaaaaniiiiiiiiicka Commmoroto. Naja, wir haben es erkannt zum Glueck wink.gif. Sie hat uns in ihr Buero gefuehrt vorbei an cubicles und liess die Tuer offen. Mein Eindruck war eine relaxte Arbeitsatmosphaere. Wir haben unsere Sachen auf ihren Schreibtisch abgelegt (sie hat es angeboten) und sie hat uns ihre Hand angeboten und wir haben uns vorgestellt. Dann kam das schwoeren und hinsetzen.
Sie hat ewig in der Akte rumgewuehlt und dann meinen Namen, Geburtsdatum, Namen der Elten und SSN gecheckt. Dann das gleiche mit Paul, da konnte sie erst sein birth certificate net finden, aber nach etwas Wuehlen schon und identity check was done.
Dann hat sie durch das affidavit geschaut und gemeint: Ihr braucht doch gar keinen co-sponsor! Paul, bitte schreib auf das Papier (sie gab ihm einen Notizblock und Kuli): ich war am college und habe keine tax returns gehabt, meine mom hat mich claimed. Fertig und wir bekamen die ganzen Unterlagen von seiner Mama zurueck. Also haben die in Missouri "Mist" gebaut, die ganze RFE war unnoetig!!!!
Dann fragte sie uns, ob wir Unterlagen haetten die bestaetigen, dass wir zusammenleben. Also gab ich ihr die Kopie von der lease, bank statement, credit card statement, Stromrechnung, Handyrechnung (Paul sagte: oh die geben uns mehr grief als alles andere, worauf sie sagte alle cell companies sind Mist), dann die Kranken- und Lebensversicherung und sie meinte das reicht schon. Dann hat sie was im Computer gemacht (sie haben nigelnagelneue Dells dort) und meinte och ich will die Bilder sehen. Das scheint sie gern zu machen. Also das wedding album, und sie fragte warum meine Familie net da war (short notice, war ja spontan) und wer da war (Oma und Mama in law). Dann hat sie schon den Stempel parat gelegt (approved Stempel, konnte es sehen). Und das andere Album: da erklaerten wir dass das in Muenchen war als wir uns kennenlernten, und sie kommentierte sie dachte wir haetten uns im Februar/Maerz 2006 in New York kennengelernt. Die Deutschlandfotos fand sie dann ganz toll mit meiner Familie und Freunden vor Schloessern und in Muenchen selber. Anscheinend reist sie gern. Dann sah sie die Bilder unserer Katze und hat ueber sie gefragt und zeigte uns dann das Bild ihrer 17 jaehrigen Katze!!!
Dann sagte sie ok, Pass her, hat die I-94 rausgerissen und den stamp reingehauen. Ich hab dann gefragt wie die Einreise im Januar sein wird, und sie sagte es kann sein, dass sie mich in einen Raum bringen da dieser Stempel von vielen leuten gefakt wird, aber da sie meine Fingerabdruecke haben ist das null problemo. smile.gif Dann hat sie uns aufgeschrieben wann exakt wir removal of conditions machen koennen und dass ich am 20. Dezember 2009 Staatsbuerger werden kann. smile.gif Sie hat uns noch viel Glueck gewuenscht und mir Spass in Deutschland. Oh und sie meinte meine card waere geordert.
Am Abend um 9:30pm kamen auch die Cris Emails, dass unser case approved ist und eine welcome notice geschickt wurde. Wir waren so erleichtert, aber komischerweise waren wir die ganze Zeit ueberhaupt nicht nervoes, nur als wir dort warteten ein wenig. Und es war so easy-going, mehr erzaehlen und tratschen als ein Verhoer. Absolut harmlos!!!! smile.gif
Danach sind wir ja nach Hause und haben unser Weihnachtsgeschenk an uns selbst, den neuen PC bewundert und uns fertig gemacht fuer Winstom-Salem, wo gestern Abend ein Alumni Dinner von Pauls College war. Sehr nett und super Essen, das war unser Feier-Dinner smile.gif

@ Sandra & Anja: es ist absolut nichts zu befuerchten von dem Interview. Ein echter walk in the park, das wird bei Euch auch so sein!

An dieser Stelle will ich mich noch einmal bei Euch bedanken fuer die Unterstuetzung und Frage-Beantworterei smile.gif VIELEN DANK!

Lg Anna
Miss_USA
@Anna, Glueckwunsch zu eurem Interview...schoen das es so ohne probleme geklappt hat...da bist jetzt erleichtert, gell.

Maedels, ich wollte euch schon allen Frohe Weihnachten wuenschen und nur das Beste fuer das neue Jahr 2007.
Ich Babysitte nur noch heute und daheim haben wir ja noch kein Internet und ich habe dann bis naechste Woche Donnerstag frei...also vielleicht bin ich vor New Years nochmal online...

Hoffe es geht euch allen gut!

Liebe Gruesse
Nina
Beachmouse
@Steffi: Kenne leider niemanden, habe aber mal geschaut wegen Hotels die sind aber alle entweder ausgebucht gewesen oder teuer. Ich hoffe du konntest was finden. Drück dir die Daumen.
Hab den Zettel schon zurück geschickt und so gut wie alle Dokumente zusammen und warte jetzt auf Packet 4. Wie lange hat es bei dir gedauert nachdem du die Zettel zurück geschickt hast bist du Packet 4 bekommen hast?

@Anna:Herzlichen Glückwunsch!! rose.gif
Tomte Tummetott
@anna: hab zwar noch nicht alles gelesen was du geschrieben hast. nur das wichtigste! herzlichen gleuckwunsch!!!!

ich hab heute meine aos-unterlagen weggeschickt! juhu!!!

euch allen schoene weihnachten!
Steffi_H.
@beachmouse: Ich habe jetzt alle Hoffnungen aufgegeben, noch ein günstiges Hotel zu finden. genau wenn ich hin muss ist messe (aber irgendeine ist wahrscheinlich immer in Frankfurt). ich werde jetzt wohl mit dem Nachtzug fahren. Da fahre ich eben abends hier los und bin dort morgens da. Das krieg ich wenigstens günstig/umsonst (mein Papa arbeiten bei der DB). Ist wahrscheinlich aber voll nervenaufreibend (erst im Zug über 10h, dann das Interview, wer weiß, wie lange das dauert, und dann noch am gleichen Tag wieder zurück mit dem Zug). Naja, was tut man nicht alles.
Packet 4 hab ich noch in der gleichen Woche bekommen (hab den zettel an nem Mo abgeschickt und am Do hatte ich es). na, dann wirst du ja dein Termin auch bald haben - wer weiß, vielleicht auch am 10.1.

@Anna: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das gibt ja Hoffnungen, dass alle Interviews so gut verlaufen. Na, das in Frankfurt wird ja wohl etwas anders sein.

Was wollen die denn eigentlich da so wissen?

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien, Männern oder mit wem auch sonst ihr feiert.
Hier in Deutschland wird es ja ein sehr warmes Weihnachtsfest (zumind. hier im Norden). An weiße Weihnacht nicht zu denken... Trotzdem feiert schön, esst und nascht viel, und lasst euch reich beschenken...
Eveline
@Steffi H. Generell gilt die Regel, hast du einen Interviewtermin...bekommst du auch das Visum. Wenn bis jetzt was nicht richtig gewesen waere, haette man dir das schon mitgeteilt. Wissen wollten die in FFM eigentlich gar nicht so viel. DU gibst die ganzen Unterlagen ab (Reisepass, Einzahlbeleg, Passbilder etc) dann gehts ans erste Fenster und du unterzeichnest das Forumlar, welches du ununterschrieben zurueckschicken musstest und die Tax Unterlagen, Affidavit of Support und BAnk letter sowie Letter vom employer werden eingesammelt. Du bekommst einen Umschlag und beschriftest den, ich durfte mich waehrend dieser Zeit wieder hinsetzen und nach fuenf Minuten wurde ich wieder aufgerufen zu einem anderen Fenster. Dort musste ich schwoeren (in englisch), dass alle ANgaben korrekt sind und man wird in einen Chit Chat verwickelt, so ne Art Smalltalk "so when did you meet", "has he visited you in Germany", "do you have plans for the wedding", etc. Ganz einfache Fragen, die wirklich leicht zu beantworten sind, weil du momentan sicherlich JEDEM von deinen Plaenen erzaehlst smile.gif . Dann wurden noch FIngerabdruecke genommen (glaube nur die Indexfinger) und das wars. Ich hab nen Zettel bekommen, dass mein Visum ausgestellt wird, sobald meine Medical Unterlagen eintreffen und zwei Wochen spaeter hat mir der Postbote mein Visum ausgehaendigt. Man muss sich wirklich keine Sorgen machen. Alles Gute und FROHES FEST EUCH ALLEN.
Beachmouse
@Steffi: Oh je du arme. Allein schon die 10 Stunden im Zug würden mich fertig machen.
Werde dort mal nächste Woche anrufen und fragen ob sie meinen Termin schon haben, da aber jetzt Weihnachtszeit ist wird das bestimmt alles ein bisschen länger dauern, hoffe aber das ich das Visum bis zum 1 Feb. habe.

Wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
thea
@Steffi: tut mir leid, dass du kein Hotel in Frankfurt finden kannst - das ist echt superteuer da zur Messezeit! Meine Schwester ist allerdings grade nach Frankfurt gezogen und könnte zumindest ein Dach über dem Kopf bieten - du müsstest halt auf ner Luftmatraze schlafen.

@alle: Ich wünsche euch ein wuuuuuuuuunderschönes Weihnachtsfest!!! yes.gif
Steffi_H.
@thea: Hey, ginge das wirklich? mehr brauche ich ja auch echt nicht (nur ein Dach auf dem Kopf). das wäre wirklich super. Ich hatte zwar jetzt gerade ein paar Leute beim couchsurfing angefragt (kennt ihr das, ne Freundin hat mir gestern davon erzählt), aber so wäre das natürlich auch klasse!!! und ich wäre gerettet! magst du deine Schwester mal fragen? Es wäre vom 09.01. zum 10.01.

Nochmal Frohe Weihnachten!!!
The Molinas
wir haben jetzt fast alle dokumente zusammen die wir fuers AOS und fuers EAD benoetigen... werden unser packet nach weihnachten abschicken... blush.gif
The Molinas
1. Muss ich meinen namen auf meiner SS Card aendern bevor ich mein packet abschick?

2. Wo muss ich hin um meinen Nachnamen zu aendern? Oder wurde mein Nachname automatisch mit der standesamtlichen Hoshzeit geaendert?

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.