Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
tachy
mein senf zum J1:

ich habe einen alten abgelaufenen pass mit meinem alten J1 visum drin. ich habe keine kopien davon im packet3 mitgeschickt, aber ich habe den alten pass zum interview beim konsulat mitgenommen und auch kopien davon, aber es hat sich nie jemand fuer mein J1 visum interessiert.

goldene regel: im zweifel ist es besser lieber zu viel hinschicken oder zum interview mirbringen als zu wenig.

ich bin nur grad am ueberlegen was passiert, wenn man zum beispiel seinen alten pass nicht mehr hat, weil zum beispiel das einwohnermeldeamt den vernichtet hat etc. immerhin ist man ja nicht verpflichtet abgelaufene paesse aufzuheben. ich habe zum beispiel den pass nach dem pass mit meinen J1 visum vernichten lassen, weil der mittlerweile auch schon wieder abgelaufen war. dadurch fehlen mir nun wichtige einreise stempel, die gute evidence gewesen waeren. naja, wenigstens lernt man aus seinen fehlern.

goldene regel: immer alles aufheben, man weiss nie ob man es nicht doch noch irgendwann mal vorzeigen muss.

viele gruesse
Butterfly
Hello Ladies,
erstmal hezlich willkommen an alle Neuzugaenge!
Ilka-
Herzlichen Glueckwunsch zur Wohnung und der Card! Das sind ja tolle Neugikeiten.

Meine Eltern sind auch gerade zum Besuch und ich bin soo froh dass sie hier sind. Unseren Kleinen geht es ganz gut.. muss sie jede 2-3 Stunden nursen und sie schlaeft die meiste Zeit! Hier ist ein Photo von ihr!

LG,
Irene
Beachmouse
Ich habe gerade nochmal in meinen Pass nachgeschaut und das einzige was ich besitze ist das Visum und ich kann nirgends das certificate of Eligibility finden, werde nochmal alle meine Unterlagen durchschauen. Und das certificate war auch im Pass gewesen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. unsure.gif Ich habe aber glaube ich noch irgendwie so einen Brief von der Aupair Organisation wo was mit Visa draufsteht. Na ja werde mal nachschauen.
tachy
QUOTE(Beachmouse @ Dec 11 2006, 04:36 PM) *
Ich habe gerade nochmal in meinen Pass nachgeschaut und das einzige was ich besitze ist das Visum und ich kann nirgends das certificate of Eligibility finden, werde nochmal alle meine Unterlagen durchschauen. Und das certificate war auch im Pass gewesen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. unsure.gif Ich habe aber glaube ich noch irgendwie so einen Brief von der Aupair Organisation wo was mit Visa draufsteht. Na ja werde mal nachschauen.

beachmouse

also ich habe jetzt mal mein altes "Certificate of Eligibility for Exchange Visitor (J1) Status" hervorgekramt.
es ist form IAP-66(9-93). da steht ausserdem oben drauf: "United States Information Agency"
es ist im prinzip der dritte durchschlag von dem form (page3), den mussten wir behalten und bei der aupair einreise vorzeigen.
was dir wahrscheinlich bei der suche am besten hilft: es ist rosa!!! auch genannt der beruehmte rosa zettel. kannst du dich jetzt erinnern?
da steht ganz kurz erklaert, was der aupair austausch bezwecken soll und der sponsor (die aupair organisation) drauf, etc.
es muesste auch ein einreisestempel von der immigration drauf sein.

ich hoffe das hilft dir weiter
aber wie gesagt, bei mir wollten die das nicht sehen, aber man weiss ja nie.

es ist ein DIN-A4 zettel den wir immer im pass behalten sollten, das ganze aupair jahr lang.
Milka
Hallo Girls,

nun ist es offiziell. Habe heute in der Mail meinen "Welcome Letter" und die Green Card!!!!! gehabt. Hoffentlich ohne Fehler. Meine Mom in Law hat es mir uebers Telefon gesagt. Ich bin ja bei meinem Suessen in D.C.

Wir gehen jetzt feiern. Sushis essen und danach Sekt trinken.

Euch allen einen wunderschoenen Abend.

Ilka

kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif
blackbettie
Mmmmhhh... Sushi! Ilka, das haste Dir nach dem Stress der letzten Wochen redlich verdient! Glueckwunsch und feier schoen!
Beachmouse
@tachy: Dankeschön!!! rose.gif Als ich rosa gelesen habe, wusste ich sofort was das war und habe es auch gleich gefunden. Auf den Zettel wäre ich nicht gekommen, bin aber froh das ich damals alles aufgehoben habe.

@Ilka:Herzlichen Glückwunsch ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

Liebe Grüße
Eveline
QUOTE(tachy @ Dec 11 2006, 05:45 PM) *
was dir wahrscheinlich bei der suche am besten hilft: es ist rosa!!! auch genannt der beruehmte rosa zettel. kannst du dich jetzt erinnern?

Meins ist weiss. Das ist irgendwann geaendert worden und im SS Office wollten sie damals (als ich Aupair war) auch den Rosa Zettel sehen und haben nen riesenaufstand gemacht, weil er weiss war. Meine Nummer hab ich trotzdem bekommen.

@Irene, schoen, dass es euch dreien gut geht und ihr alle wohlauf seit. Ich wuerd dir ja gerne sagen, dass diene Kleine sooo suesss luv.gif ist (bin mir sicher, dass sie das ist) aber ich kann kein Foto sehen blush.gif
Susanne

Ja als ich 2003 in den usa war hatten wir damit auch schwierigkeiten. Wir waren 4 deutsche die zur gleichen zeit geflogen und eingereist sind. 2 von und (mich eingeschlossen) hatten den rosa zettel. Die anderen beiden hatten die weissen. Wir "rosaleute" hatten gar kein probleme und sind ruck zuck durch gewesen. Die anderen haben se ewig verhoert und sind erst nach 1 Stunde!!!!! endlich am baggage claim aufgetaucht.

Da fragt man sich doch echt ob die irgendwann mal ne ino kriegen, wenn die soclhe sachen aendern. sad.gif

lg Susanne
Tomte Tummetott
hallo,

erstmal herzliche glueckwuensche an alle neuen green card besitzer!

ich habe versucht die liste der civil surgeons auf uscis seite zu finden, aber die haben wohl alles veraendert und ich find die nicht. ich weiss, ich stell mich wahrscheinlich nur bloed an, aber: ich find die nicht! crying.gif gibt es vielleicht noch einen anderen link oder einen tollen trick den ich nicht kenne? koennt ihr mir bitte helfen? danke!

ach ja, bei gelegenheit poste ich mal ein hochzeitsfoto von der standesamtlichen trauung.
Susanne
QUOTE(Tomte Tummetott @ Dec 12 2006, 07:02 PM) *
hallo,

erstmal herzliche glueckwuensche an alle neuen green card besitzer!

ich habe versucht die liste der civil surgeons auf uscis seite zu finden, aber die haben wohl alles veraendert und ich find die nicht. ich weiss, ich stell mich wahrscheinlich nur bloed an, aber: ich find die nicht! crying.gif gibt es vielleicht noch einen anderen link oder einen tollen trick den ich nicht kenne? koennt ihr mir bitte helfen? danke!

ach ja, bei gelegenheit poste ich mal ein hochzeitsfoto von der standesamtlichen trauung.

http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/men...00048f3d6a1RCRD

hier ist der link
falls das nicht geht, dann geh auf www.uscis.gov rechts oben mal auf search und gib civil surgeon ein.
Hoffe, das hilft dir weiter.

@ MILKA

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!! Feier schoen!

Wir warten immernoch auf die sachen von IRS. Haben da heute x-mal angerufen...........um am ende herauszufinden, dass die brendon sachen nie bekommen haben.
Ich koennte echt heulen. Die schicken es aber gluecklicherweise huete noch weg und ich hoffe es dann endlich alles naechste woche in der post zu haben.
Butterfly
Mal sehen ob es jetzt klappt mit Photo posting.. whistling.gif
Evi-
Wie geht es dir und der Schwangerschaft?? Wie lange bleiben deine Eltern??

http://i131.photobucket.com/albums/p298/La...6/IMG_08101.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p298/La...06/IMG_0815.jpg
Beachmouse
Ohhh die Babybilder sind so süß.
JaNa27
Hallo Leute,
also nach langer Zeit schreib ich mal wieder was.
Also am 1. Dezember haben wir endlich geheiratet und es war eine total schoene kirchliche Trauung.
Es war nur der engste Familienkreis anwesend. Ich kann nur sagen der Carnaval Brazilian Grill war echt super im Anschluss. Die LiveBand dort hat sogar ein Lied fuer uns gespielt - so kamen wir unverhofft zu unserem Tanz. Ansonsten waren wir alle im Anschluss ziemlich beschwipst von zu viel Champagner. Als der Kellner dann auch noch ungelogen ne 2 Liter Flasche Jaegermeister hevorgeholt hatte, war alles zu spaet. Wir sind dann ins Hotel und unsere lieben Verwandten sind noch weitergezogen zum Feiern.
Danach sind wir dann nach Las Vegas in unseren Honeymoon gestartet. War super. Wir haben Cirque de Soleil und Phantom of the Opera gesehen. Ausserdem hab ich ganz gut Geld gewonnen. Ein Freund von uns hatte durch Zufall im Cesars Palace geheiratet also gabs gleich noch ne Hochzeits fort vor Ort.
Leider hab ich mich dann boese erkaeltet und liege seitdem flach. Aber so langsam geht es aufwaerts. War wohl einfach zu viel los.
Ich hoffe euch allen geht gut.
Liebe Gruesse,
Netti
Tomte Tummetott
@ twoopens: vielen dank! das hilft mir wirkllich weiter! yes.gif

@netti: das ist ja ein tolles bild! ihr seht super aus! da freu ich mich gleich auf meine grosse zeremonie im fruehling!
The Molinas
wir sind grad dabei meinen papierkram fuers ead und fuers aos zusammenzusammeln....
ich post ma den cover letter ins forum. ich hoffe das ich alle dokumente zusammen habe und nichts vergessen hab,....

U.S. Citizenship and Immigration Services Decembre 12, 2006
P.O. Box 805887
Chigago, IL 60680- 4120

To Whom It May Concern:

Enclosed please find Form I-485- Application to Register Permanent Residence or Adjust Status, Form I-864- Affidavit of Support , Form I-765- Application for Employment Authorization and all supporting documents.
My eligibility is based on admission as the fiancé of a U.S. citizen and subsequent marriage to that citizen within 90 days of entry.

Contents includes:
I-485- Application to Register Permanent Residence or Adjust Status
▪ Money Order: Payment in the amount of $325
▪ Money Order: Payment in the amount of $70 for Biometrics
▪ Copy of Form I-797, Notice of Action (NOA2)
▪ Copy of international Birth certificate
▪ Certified Copy of Marriage Certificate
▪ Copy of passport page with nonimmigrant visa
▪ Copy of form I-94 (front and back)
▪ Medical form I-693A
▪ Form G-325A, Biographic Information Sheet
▪ Two (2) passport size pictures

I-864 Affidavit of Support (Joshua Molina)
▪ Federal income tax return, including W-2s for the years 2003, 2004, 2005
▪ Copy of LES from the most recent 6 months
▪ Letter from employer
▪ Proof of active military status
▪ Copy of birth certificate (front and back)
▪ Copy of identification page of passport

I-765 Application for Employment Authorization
▪ Money Order: Payment in the amount of $180
▪ Copy of form I-94 (front and back)
▪ Two (2) passport size pictures

Copies of documents submitted are exact photocopies of unaltered documents and I understand that I may be required to submit original documents to an Immigration or Consular officer at a later date.

Sincerely,

Joshua Molina Sabrina Molina
tachy
hallo

Oh was fuer ein suesses baby, soo niedlich. herzlichen glueckwusch butterlfy.

JaNa:
schoenes kleid, ich war schon gespannt wie das in dem restaurant war.

Sabrina:
der cover letter sieht gut aus, AOS nervt, ich fuehle mit dir.

viele gruesse
Miss_USA
@butterfly, mensch euer baby ist echt sooooooooo suess...wuerde die kleine maus am liebsten mal knuddeln:-)

@Ilka, Glueckwunsch zur Greencard & Wohnung, so jetzt gehts wieder Berg auf!! Freu mich sehr fuer dich. Willst du dich schon bald nach einen job umschauen?? Ich hab ehrlich gesagt ein bischen schiss davor..weiss auch nicht ein ganz komisches Gefuehl...Ich muss auch erstmal noch meinen Lebenslauf umschreiben und ueberstetzen...

@ Sabrina, Coverletter sieht gut aus...nichts wie los schicken...oder fehlt euch noch was??

@Netti, Glueckwunsch zur Hochzeit, ihr seht super auf dem Bild aus!!!

Anna C.
Hallo Maedels,

Bin wieder in NC und will gleich wieder zurueck nach CA!!! Dort wohnen alle Verwandten und das war so schoen mit allen zusammen zu sein. Die Babyparty war eine Geschenkeorgie, mehr als 50 Geschenke und Gutscheine! Wahnsinn. Blanker Wahnsinn. Meine kleine sister in law (12) und ihr Bruder (10) ziehen Mitte Januar ja zu uns ins neighbor county, das wird sicherlich viel besser als jetzt wo wir ja kaum Leute kennen... Ich vermisse die Familie sehr weil alle ganz lieb sind und ich super mit ihnen auskomme. Bevor ich weggeflogen bin waren wir abends alle im Krankenhaus fuer ein ultrasound an meiner Schwaegerin und wir haben jetzt alle ein Kuehlschrankbild von der Kleinen (7 Monate, due date Feb. 26). Ha so suess!!!! Und so ein strampelaktives Baby, ganz suess.... smile.gif
Ich hoffe bei Euch laeuft alles super.... Ich hab gar nicht an das Interview gedacht, aber es ist ja heute in einer Woche!!!

Ich habe meine Social Security Card endlich bekommen! Ja!!!!!! kicking.gif Fuehrerschein ich komme!!!! smile.gif

@ Evi: Aufgewachsen ist mein hubbie in Burlingame, aber die Mom wohnt nun in San Mateo (gleich bei der San Mateo High, North Delaware Street, recht nah an der Avenue). Die Hillsdale Shopping Mall wird Dir ja dann ein Begriff sein, dort haben wir endlich einen Anzug (skirt suit( fuer mich gefunden!!! kicking.gif Kennst Du die our lady of angels school? Da war mein Mann und dann auf der Junipero Serra High (all boys wink.gif ). Was fuer ein Zufall!!!!

@ Beachmouse: Zur Bestaetigung, ich habe eine Kopie vom J1 und vom DS 2019 (certificate of eligibility) geschickt und die waren happy damit.

@ Bettie: Ich war so bloed und habe mein Ticket auf married name gebucht - ein Anruf bei US Airways hat ausgereicht, sie haben im Computer dass mein Pass in maiden name ist (den ich ihnen auch gab) und dann ist das alles kein Problem! Letzte Woche und gestern bin ich ja cross country geflogen, und zwar mit EAD als ID! Hat wunderbar funktioniert!!!
The Molinas
uns fehlt noch das I-693A.....
habt ihr eigentlich alle EAD beantragt?
Tomte Tummetott
@sabrina: also ich beantrage auch gerade mein aos. ich werde auf jeden fall eine ead beantragen. man weiss ja nie ... beantragst du keine reiseerlaubnis? da du gerade dabei bist: kannst du mir sagen, was die nonimmigrant visa number ist? ich bin mir da nicht so ganz sicher. ist das die rote nummer auf dem visum? du hast ja Copy of birth certificate (front and back) und Copy of identification page of passport von deinem mann beim I-864 aufgefuehrt. muss man das beilegen? dann hat meiner das wohl nicht aufmerksam genug gelesen! tststs! no0pb.gif

@alle die ein I-131 ausgefuellt und beantragt haben: ich hab keine konkreten reiseplaene, waere aber gern fuer den notfall abgesichert. die fragen aber nach reiseplaenen. habt ihr da einfach n/a eingetragen oder habt ihr euch was ausgedacht?

ich hab heute die aerzte wegen des vaccination supplement durchtelefoniert. die wollten mir doch glatt wieder das ganze medical aufschwatzen, obwohl ich ihnen schon gesagt habe, dass ich das nicht brauche. die eine meinte dann nur: es waere egal ob ich es machen lasse oder nicht, es sei beides derselbe preis. die spinnen doch! Das billigste hier sind 185 dollar! und die wollen telefonnummern und adressen von den aerzten, die mir die spritzen gegeben haben ...

Milka
Hi Girls,

da will ich mich doch auch mal wieder melden.

Danke nochmals fuer eure Glueckwuensche. Wir hatten einen wunderschoenen Abend mit Sushi und Sekt. Es war nicht ganz so einfach eine Flasche Sekt aufzutreiben. Alkohol gibt es hier in Maryland NUR in special stores. Echt krass. Ich konnte es gar nicht glauben. Na gott sei Danke wohnen wir in Virginia und dann kann man Alkohol (Wein, Sekt und Bier) auch im Supermarkt kaufen. Naja, Maryland ist schon ein wenig komisch, aber immerhin schmecken die "crabes" ganz lecker und mein Suesser ist ja nur momentan zum Arbeiten hier.

@Irene: Die Bilder sind ja echt ein Traum. Sie ist soooooooooooooooooooooo suess. Da koennt ihr richtig stolz sein.

@Sabrina: Die Sachen klingen gut. Schickt es raus. Ich dachte schon, dass es ratsam ist nen EAD zu beantragen. Momentan gehen aber die AOS so schnell durch, dass es sich fast gar nicht lohnt und man schmeisst das Geld somit umsonst raus.

@Netti: Euer Hochzeitsbild ist total schoen. Ihr seht so gluecklich aus.

@Nina: Werde ab Januar mal nach nem Job schauen, aber es auf keinen Fall ueberstuerzen. Wollte ja im Maerz eh fuer 4 Wochen nach Deutschland. Mal sehen, vielleicht gibt es ja nen Temjob oder so und ich arbeite ja auch noch fuer Deutschland ein bisschen.

@Evi: Wie geht es euch beiden? Genuegend Wasser getrunken in den letzten Tagen?

@Susanne: Ich hoffe, dass es bei euch nun auch ziemlich schnell geht und ihr nach California transferred werdet.

@Anna: Dein Ausflug nach Californien scheint ja richtig toll gewesen zu sein. Ich habe ja meine neue Family hier und auch ziemlich viele Freunde, da langweile ich mich fast nie. Aber wenn einige naechstes Jahr in eure Naehe ziehen, dann hast du ja Verstaerkung.

@Thea: Danke nochmal fuer das nette Treffen heute. War echt schoen, dich mal in "Natura" zu sehen. Und danke nochmal fuer das Essen. Das war sooooo gut. Mein Schatzi hat den Rest in ein paar Sekunden aufgegessen. Schreibe mir doch bitte nochmal nen Namen vom Restaurant. Bei naechsten Stau auf der 95 halten wir da auf jeden Fall an.
Viel Glueck auch im Job, morgen wirst du ja sicherlich die News hoeren.

@Tomte: Hast du jetzt nen Arzt gefunden? Pass bloss auf, dass sie dir nicht den ganzen Test nochmal auhalsen. Zahle nicht mehr als 50 Dollar und rufe am besten alle Aerzte in deiner Gegend an. Viel Glueck.

@Tachy: Halt durch beim AOS Prozess.

Euch allen einen wunderschoenen Abend.

Ganz liebe Gruesse Ilka
Milka
QUOTE(Tomte Tummetott @ Dec 13 2006, 07:53 PM) *
@sabrina: also ich beantrage auch gerade mein aos. ich werde auf jeden fall eine ead beantragen. man weiss ja nie ... beantragst du keine reiseerlaubnis? da du gerade dabei bist: kannst du mir sagen, was die nonimmigrant visa number ist? ich bin mir da nicht so ganz sicher. ist das die rote nummer auf dem visum? du hast ja Copy of birth certificate (front and back) und Copy of identification page of passport von deinem mann beim I-864 aufgefuehrt. muss man das beilegen? dann hat meiner das wohl nicht aufmerksam genug gelesen! tststs! no0pb.gif

@alle die ein I-131 ausgefuellt und beantragt haben: ich hab keine konkreten reiseplaene, waere aber gern fuer den notfall abgesichert. die fragen aber nach reiseplaenen. habt ihr da einfach n/a eingetragen oder habt ihr euch was ausgedacht?

ich hab heute die aerzte wegen des vaccination supplement durchtelefoniert. die wollten mir doch glatt wieder das ganze medical aufschwatzen, obwohl ich ihnen schon gesagt habe, dass ich das nicht brauche. die eine meinte dann nur: es waere egal ob ich es machen lasse oder nicht, es sei beides derselbe preis. die spinnen doch! Das billigste hier sind 185 dollar! und die wollen telefonnummern und adressen von den aerzten, die mir die spritzen gegeben haben ...

Als die Nonimmigrant Nummer ist die ROTE. Wegen den anderen zwei Sachen bin ich gerade ueberfragt, da ich ja nicht in Richmond bin, wo ich meinen Ordner habe. Aber ich bilde mir schon ein, dass man den Pass vom Mann auch kopieren muss oder war das fuer's K1? Hmm? Warte da nochmal auf Feedback von jemand anderem. Sorry, wuerde gerne helfen, aber dir auch nichts falsches sagen. Beim 131 AP brauchst du kein genauen Datum angeben. Ich habe damals glaube "several trips" geschrieben und es war kein Problem. Hatte dann noch ein Extra Blatt dazugelegt mit ein 2 Saetzen oder so, dass ich Notfall in der Lage sein moechte das Land zu verlassen.

Das mit den 185 Dollar ist ja echt der Hammer. Sonst gibt es keine anderen Aerzte in der Naehe? Da kann man glatt wo anders hinfliegen fuer das Geld und dann noch Shoppen gehen. blush.gif

Viel Glueck.
Beachmouse
Hab nochmal eine Frage. Ich glaube die wurde auch schon mal gestellt und beantwortet, nachdem ich die ersten Seiten durchgelesen habe, denke ich es geht aber schneller wenn ich Frage. Was ist das W2? Mein Schatz meint das wäre der Tax return aber ich dachte das wäre was anderes.

Habt ihr Abschiedsgeschenke für eure besten Freunde gebastelt bevor ihr in die USA gezogen seid? Ich wollte was für meine beste Freundin machen mir fällt aber leider nichts ein.

Allen einen wunderschönen Tag!
thea
QUOTE(Beachmouse @ Dec 14 2006, 03:53 AM) *
Hab nochmal eine Frage. Ich glaube die wurde auch schon mal gestellt und beantwortet, nachdem ich die ersten Seiten durchgelesen habe, denke ich es geht aber schneller wenn ich Frage. Was ist das W2? Mein Schatz meint das wäre der Tax return aber ich dachte das wäre was anderes.

Habt ihr Abschiedsgeschenke für eure besten Freunde gebastelt bevor ihr in die USA gezogen seid? Ich wollte was für meine beste Freundin machen mir fällt aber leider nichts ein.

Allen einen wunderschönen Tag!

Das W2 ist nicht der tax return sondern da steht drauf was er in seinen tax return eintragen muss. Das Formular erhält er am Jahresende von seinem Arbeitgeber und da steht drauf wieviel er verdient hat, wieviele Steuern abgezogen wurden etc (quasi seine "Lohnsteuerkarte").

Abschiedsgeschenke? Da war keine Zeit für - aber meine Freunde fanden es auch "Geschenk" genug, dass sie mir jetzt immer ihre Shoppinglisten schicken können und eine kostenlose Unterkunft bei USA Besuchen haben. whistling.gif
thea
QUOTE(Milka @ Dec 13 2006, 08:08 PM) *
@Thea: Danke nochmal fuer das nette Treffen heute. War echt schoen, dich mal in "Natura" zu sehen. Und danke nochmal fuer das Essen. Das war sooooo gut. Mein Schatzi hat den Rest in ein paar Sekunden aufgegessen. Schreibe mir doch bitte nochmal nen Namen vom Restaurant. Bei naechsten Stau auf der 95 halten wir da auf jeden Fall an.

Freut mich, dass es dir gefallen hat und offensichtlich hast du dich ja gut durch den Verkehr zurückgequält blush.gif
Das Restaurant heisst Mike's American Grill. Hier die Website für die Kette: http://www.greatamericanrestaurants.com/ Auch an der I-495 und günstig gelegen für eventuelle Stau-Pausen ist Sweet Water Tavern (die haben in etwa dasselbe Menü) - ist am Exit Arlington Blvd/US-50.
Tja, und die job news sind, dass ich ab jetzt zu unserem Büro in Princeton, NJ gehöre. Ich hoffe mal, dass das nicht bedeutet, dass wir umziehen müssen - grade jetzt, wo das Haus wieder einigermassen bewohnbar ist!!!! crying.gif
Milka
QUOTE(thea @ Dec 14 2006, 08:19 AM) *
QUOTE(Milka @ Dec 13 2006, 08:08 PM) *

Freut mich, dass es dir gefallen hat und offensichtlich hast du dich ja gut durch den Verkehr zurückgequält blush.gif
Das Restaurant heisst Mike's American Grill. Hier die Website für die Kette: http://www.greatamericanrestaurants.com/ Auch an der I-495 und günstig gelegen für eventuelle Stau-Pausen ist Sweet Water Tavern (die haben in etwa dasselbe Menü) - ist am Exit Arlington Blvd/US-50.
Tja, und die job news sind, dass ich ab jetzt zu unserem Büro in Princeton, NJ gehöre. Ich hoffe mal, dass das nicht bedeutet, dass wir umziehen müssen - grade jetzt, wo das Haus wieder einigermassen bewohnbar ist!!!! crying.gif

Hi Thea,

danke fuer die Links, werden wir in Zukunft auf jeden Fall mal nutzen. War ca. 1 Std. unterwegs gestern, ich hatte echt mit mehr Stau gerechnet. Aber man konnte sich gut vorbeimogeln wenn man nicht auf die 66 oder 270 wollte.

Das mit deinem Job ist ja nicht so toll. Ich druecke euch die Daumen, dass ihr hier bleiben koennt. Das schoene Bad aufgeben ist echt unfair. Ich druecke ganz fest die Daumen. Gib uns Bescheid.

LG Ilka
Miss_USA
@Anna, freut mich das du Spass bei deinem Trip hattest, ist doch was besonderes Leute um sich herum zu haben die man gerne hat, da fuehlt man sich viel besser, gell. So geht es mir auch immer wenn wir Rustys Mom besuchen gehen, sie wohn allerdings nur 3 Stunden entfernt, aber da haben wir auch immer viel Spass und manchmal wuenschte ich echt wir wuerden dort in der Naehe wohnen...naja vielleicht eines Tages:-) Hast du einen Job gefunden? Was machst du? Hast ja geschrieben das du endlich was schoenes zum anziehen gefunden hast...bin einfach mal neugierig!!

@Sabrina, ich habe EAD und AP beantragt, war mir einfach zu unsicher es nciht zu machen, denn man weiss ja nie...aber jetzt aerger ich mich ein bischen, aber da faellt mir ein ich wollte ja auch mal bei der Immigration anrufen und Fragen was mit dem Geld eigentlich ist, wenn ein Case ueberhaupt nicht getouchted wurde, denn ich finde dann sollten sie das Geld zurueck geben, werde das naechste Woche mal machen und mein Glueck versuchen durch zu kommen...

@Milka, oh ich wusste gar nicht das du fuer 4 Wochen heim gehst...einfach zum Besuch oder wg. deiner Arbeit? Das ist echt gut das du da noch arbeiten kannst und auch noch von hier aus...dann ist der Geldbeutel nicht ganz so leer:-)

@ Tommte, also ich habe damals bei meinem Arzt klar gemacht das ich auf keinen Fall nochmal irgendwelche Spritzen brauchte, es hat mich lange gedauert ihn zu ueberzeugen, musste echt immer wieder sagen, das ich jetzt nicht hier waere wenn ich nciht das komplette medical in germany hintermich gebracht haette...ich habe auch meinen Impfpass mitgebracht dann war er damit ok...also mach das auf alle Faelle...Ich wuerde auch nciht mehr als 50$ zahlen...wo wohnst du nochmal?

@Thea, Glueckwunsch zu deinem Job..hattest du den Job schon vorher und wurdest jetzt nur zu einem anderen Standort versetzt?? Was genau machst du denn??? Ich weiss immer noch nciht was ich so recht machen will oder kann...ist schon ein bischen anders hier als daheim...

Euch allen einen schoenen Tag

Nina

Steffi_H.
@beachmouse: also geschenke wird es wohl bei meinem abschied nicht geben. ich musste jetzt so lange warten, dass ich dann endlich nur noch weg will, wenn ich dann endlich das visum in der hand habe. aber damals, als aupair hatte ich dinge verschenkt. nur was? ich glaube der einen freundin habe ich symbolisch ne pflanze geschenkt. so nach dem motto, es sei unsere freundschaft und sie müsse sie gut pflegen usw., und so lange es der pflanze gut geht, wird es auch unser freundschaft gut gehen. schlecht ist es natürlich, wenn sie dann wirklich eingeht. vielleicht kannst du ihr ja auch ne schöne foto-collage mit fotos nur von euch machen, fall sie das noch nicht zur genüge hat. mehr fällt mir auch nicht ein. bin nicht so kreativ. ich hab ja noch nicht mal alle weihnachtsgeschenke...

@alle: mich würde mal interessieren, für welchen Nachnamen ihr euch nach der Hochzeit entschieden habt? ich werde wohl eine von diesen emanzipierten frauen sein, die gerne einen doppelnachnamen hätte. Aber das kommt daher, dass ich meinen namen mag und mein Schatz gar keinen bezug zu seinen nachnamen hat. und ich möchte auch meinen deutschen hintergrund irgendwie zeigen...
Wie sieht das bei euch aus?
Tomte Tummetott
hallo,

danke erstmal fuer die bisherige hilfe!

ich hab gerade nochmal die restlichen aerzte von der liste in oakland abtelefoniert und einen gefunden, der mir das vaccination supplement fuer 50 dollar macht!!!! kicking.gif und den anderen termin konnte ich noch absagen ohne dass sie mir das auf meiner kreditkarte anlasten!!! good.gif super! nun muessen wir halt leider am dienstag eher aus unserem kurzurlaub zurueckkommen, aber fuer immerhin 140 dollar preisnachlass ist das schon ok. yes.gif

die anderen aerzte habe alle gesagt, dass sie nur das ganze packet machen! bloedmaenner!
Miss_USA
@Tomte, das ist doch gut. Also ich weiss auch nicht, die wollen einen einfach nur abzocken. Eigentlich muessten es ja eine einheitliche Sache sein, denn es sollte ja mit der USCIS vereinbart sein, am schlausten waere es natuerlich wuerde man schon den richtigen Zettel in Deutschland bekommen, dann muesste man sich nicht noch damit rumaergern, aber so schlau sind die Behoerden halt nicht...
Wo gehts denn hin in Urlaub?
thea
QUOTE(Miss_USA @ Dec 14 2006, 10:26 AM) *
@Thea, Glueckwunsch zu deinem Job..hattest du den Job schon vorher und wurdest jetzt nur zu einem anderen Standort versetzt?? Was genau machst du denn??? Ich weiss immer noch nciht was ich so recht machen will oder kann...ist schon ein bischen anders hier als daheim...

Den Job hab ich schon seit 2004 und jetzt gibt es im Januar eine Umstrukturierung. Umziehen nach New Jersey wollen wir allerdings ungern, da hier in DC für meinen Mann und mich eine der besten Gegenden ist was Jobmöglichkeiten angeht. Ich arbeite übrigens als Senior Clinical Research Associate bei einer japanischen Pharmafirma und mache Management für internationale klinische Studien - mach sehr viel Spass!!!!
thea
QUOTE(Steffi_H. @ Dec 14 2006, 11:00 AM) *
@alle: mich würde mal interessieren, für welchen Nachnamen ihr euch nach der Hochzeit entschieden habt? ich werde wohl eine von diesen emanzipierten frauen sein, die gerne einen doppelnachnamen hätte. Aber das kommt daher, dass ich meinen namen mag und mein Schatz gar keinen bezug zu seinen nachnamen hat. und ich möchte auch meinen deutschen hintergrund irgendwie zeigen...
Wie sieht das bei euch aus?

Dann bin ich wohl mega-emanzipiert whistling.gif Ich habe meinen Namen behalten! Mein Mann hatte sich überlegt, ob er nicht meinen annehmen soll, aber das wäre zu kompliziert geworden mit der Security Clearance für seinen Job und überhaupt hätte seine Mutter nen Anfall bekommen. devil.gif Sie kann sich nämlich auch überhaupt nicht damit anfreunden, dass ich nicht "Mrs Smith" sein will und adressiert mich daher weiterhin mit diesem Namen devil.gif Aber mal ehrlich: würdet ihr einen seltenen und schönen Nachnamen gegen etwas alltägliches wie Smith eintauschen?
Anna C.
@ Tumte: Wow das war ja ein act einen Arzt zu finden. Aber man liest es doch immer wieder, dass sie die Leute abzocken wollen. Ich fuehlte mich abgezockt mit 305 Dollar fuer das volle medical, da es ganze 5 Minuten gedauert hat und man nen Aidstest auch billiger in jedem hospital machen kann. Aber was tut man nicht alles, gell!!!!

@ Irene: Och wie suess! Hab die Fotos ganz uebersehen gestern!!! smile.gif Ich bin ja nun in Babystimmung nach der Babyparty und dem Ultraschall, unglaublich wie bewegend das alles ist wenn man "nur" Schwaegerin ist.

Ansonsten glaub ich nicht wirklich daran, dass es hier Jobs fuer mein Fachgebiet gibt, am liebsten will ich dass wir in die Bay Area ziehen zu Pauls Familie. Die kennen so viele Leute, die Mom ist im Rotary Club, da waere ganz sicher ein Job drin (auch fuer hubbie). Naja am 25.12. fliege ich abends nach Dland und danach werde ich halbtags in der mall arbeiten um ein wenig Geld zu haben bis wir was finden, aber falls Pauls Air Force Officer thing klappt ist er eh ab Mai oder Juni in Alabama fuer 3 Monate oder so und dann weiss Gott wo, falls ich bis dahin nix Gescheites habe werde ich zur Schwiemu ziehen (will nicht alleine sein wenn sie ihn wegschicken in gefaehrliche Gebiete) und dort arbeiten und dann ne Wohnung finden. Pauls Bruder hat eine neue Freundin, tada, ein Au Pair aus der Slovakei und die ist total nett. Gemeinsam sassen wir in der Bar und haben Europa vermisst wink.gif - es war einfach klasse mit allen zusammen zu sein. Schluchz! Naja, wir werden sehen was der Jobmarkt so bringt, aber in SF wollen sie mich schon als Eventmanager (habe ich ja in NYC gemacht, und habe in SF die Babyshower mitorganisiert - Tischkarten und Co, da waren alle ganz froh wink.gif ), das waer doch was!

Ansonsten hatte jemand wegen der EAD gefragt: Ja mit K1 in letzter Zeit ist alles ganz schnell, aber man weiss nie, ob der case liegen bleibt und das ist eine EAD ganz gut. (Sabrina oder?) -> da Du in der Tristate Area bist gibt es viele Jobmoeglichkeiten, also ueberlegt es Euch...

@ Steffi: Ich hab den Nachnamen meines Mannes angenommen, meinen deutschen Namen konnte eh keiner aussprechen. wink.gif

Noch einen lieben Gruss an alle!!! smile.gif

Lg Anna

@ THea: Naja Smith haette ich auch nicht gewollt!!!! Wir haben einen eher seltenen, italienischen Nachnamen (und ich liebe doch Italien!!!!)... Nee, Smith gibt es schon genug! wink.gif
Tomte Tummetott
@anna c.: ich wohne in der east bay in berkeley. und ich liebe es hier auch total. nur der winterregen geht mir schon manchmal ganz schoen auf den geist.

@miss usa: ich bin echt sehr froh, dass sich das mit dem arzt so gut geklaert hat! wir werden erst fuer ein paar tage nach bolinas noerdlich von san francisco mit freunden in ein haus fahren. danach geht es zum vater meines mannes nach cincinnatti ueber weihnachten. ich freu mich schon total auf den schnee!

ich habe uebrigens den namen meines mannes angenommen. der ist total suess! meiner hat mir auch gefallen, aber ich dachte, wenn ich schon heirate dann auch mit allen konsequenzen. (ich dachte naemlich immer ich wuerde nie heiraten - scheidungskind)
tachy
hi:
ich habe meinen alten namen behalten, das ist erst mal einfacher fuer mich, maine ganzen zeugnisse und so sind auf meinen alten namen und so weiter und es waere jetzt einfach zu kompliziert den namen zu aendern, vielleicht nehme ich spaeter den namen meines mannes an, vielleicht nachdem ich einen job gefunden habe und die greencard habe oder so. das wuerde ich eigentlich gerne machen. vieleicht belassen wir es aber auch einfach bei dem alten namen.
viele gruesse
The Molinas
Wegen den I-693A: Aslo wir haben jetzt auchn paar aerzte in unserer gegend angerufen und die wollen uns auch alle ein neues medical aufschwatzen... mad.gif einer hat gesagt er kann mir das I-693A ausfuellen er braeuchte aber dann ne Orginal unterschrift von den arzt in frankfurt der das medical gemacht hat...

was habt ihr gesagt das die euch das I-693A fuer 50$ ausgefuellt haben???
The Molinas
ich hab in deutschland von den dokot auch nur vom DS-3025 die erste seite bekommen, ist des normal?
habt ihr alle nur eine seite???
Beachmouse
@Thea: Dankeschön! rose.gif
Versuche gerade alle Papier zusammen zu kriegen und habe manchmal das Gefühl das mein Schatz sich nicht wirklich damit auskennt. unsure.gif
@Steffi: Ich dachte auch an etwas mit Bildern. Vielleicht mache ich ihr ein Fotobuch mit Bildern und schönen Gedichten.
Werde den Nachnamen von meinen Verlobten annehmen. Bin da irgendwie altmodisch und finde es schön wenn wir dann den selben Nachnamen haben werden. Bin mal neugierig wann hast du mit den K1 Visa Prozess angefangen, weil du gemeint hast du wartest schon lange? Hoffe die Frage ist ok. Wir haben die Petition im August eingereicht und im Moment warte ich auf Packet 3 und habe immer noch nichts bekommen. Und langsam nervt es. Vor ca. 4 wochen haben wir das NOA2 bekommen und jetzt tut sich wieder nichts. mad.gif
Steffi_H.
@beachmouse
Tja also mit unserem case muss irgendetwas schief gelaufen sein, oder sie hatten es kurzweilig verschlampt. Wir haben es im April eingereicht (also vor ganzen 8 Monaten). Da werd ich richtig neidisch, wenn du mir erzählst, dass du es im August gemacht hast. Ich glaub, wir sind ungefähr auf der gleichen Stufe. Ich habe mein Packet 3 bekommen und warte jetzt auf mein Interview Termin in Frankfurt, der hoffentlich noch dieses Jahr ist.
Das mit dem Fotoalbum klingt doch super...

@alle: Ich möchte nicht nur seinen Namen nehmen, da er auch nen typischen Namen hat (zwar ist der hispanic, aber so viele haben den), aber nur meinen behalten will ich auch nicht, denn die Kinder (die wir mal irgendwann haben werden) werden ja später seinen Namen dann kriegen, und das ist auch doof, wenn die Mutter dann gar nichts mit den Namen zu tun hat. War bei meiner Gastfamilie auch so. Da hat die Schule der Kinder angerufen und nach Mrs. X gefragt, aber sie hatte ja nen anderen Namen...
Na gut wünsche euch ein schönes WE.
Eveline
QUOTE(The Molinas @ Dec 14 2006, 05:32 PM) *
ich hab in deutschland von den dokot auch nur vom DS-3025 die erste seite bekommen, ist des normal?
habt ihr alle nur eine seite???

Ihc hab vom Arzt in Dtl. gar nix bekommen also bist du schonmal gut raus. Ich hab auch fuer mein vaccination sheet 50 Dollar bezahlt, das war der guenstigste.

Erstmal allen Glueckwunsch zu Babys, Jobs, EADs, Greencards und Hochzeiten.

@Netti, ich glaub nicht, dass ihr das auf dem Bild seit no0pb.gif . Das hast du doch aus nem Hochzeitsmagazin ausgeschnitten und hier reingestellt. Ihr beide seht so picture-perfect-happy aus... laughing.gif . Nee, ich freu mich fuer euch, dass ihr so ne tolle Hochzeit hattet. Alles Gute fuer die Zukunft und ne Krankheit nimmt man nach sowas doch auch gerne mal in Kauf.

@Irene, eure Kleine ist ja zuckersuess. Auchhabenwill... laughing.gif. Die Gruebchen sind ja zu niedlich wenn sie lacht. Meine Eltern sind heute morgen vom Taxi abgeholt worden und um halb zehn gehts dann der erste Flug. Die haetten eigentlich gestern Abend fliegen sollen aber Jacksonville hatte wegen Nebel alle Fluege gegrounded und wir haben knapp 2 h auf dem Flughafen gestanden und versucht ne Alternativroute zu planen. Nun ging es nicht gestern von Jacksonville nach Charlotte nach Berlin sondern heute von Wilmington nach Charlotte nach Atlanta nach JFK nach Berlin, toll oder? Ich kann mir vorstellen, dass sie danach noch ne Woche Urlaub brauchen. BAby und mir gehts gut. Es sind nur noch 70 Tage (OMG) und er strampelt was das Zeug haelt. Ich mach jeden Abend schoen Striche, wann er tritt und alles ist bestens. Mein naechster Besuch beim Arzt ist am 27. und dann wirds ja langsam "ernst" und ich werd ne Notfalltasche schonmal parat stehen haben.

Zum Namen. Ich wollte seinen Namen annehmen. Mein Maiden Name war Damm und je nachdem wie man es ausspricht ist es entweder "dumb" oder "damn" und das wollte ich beides nicht. So aussergewoehnlich und toll fand ich ihn dann auch nicht und hab Eric's Nachnamen angenommen (Andrews).
Beachmouse
helpsmilie.gif Hab schon wieder eine Frage braucht man die W2 beim Interview oder langt es wenn man die Tax returns hat?

@Steffi: Drücke dir ganz fest die Daumen das du deinen Termin bald bekommst.
Beachmouse
Noch eine Frage. Fühle gerade die Fomulare von Packet 3 aus (hab es heute bekommen smile.gif ) und habe das Datum falsch geschrieben, erst Monat obwohl Tag zuerst kommt. Kann ich das einfach durchstreichen?
Tomte Tummetott
@beachmouse: also ich hatte die w2s beim interview dabei und hab die auch mit abgegeben (also die kopien davon). ich glaube, dass sie bei mir auch direkt danach gefragt hat. oh mist, da faellt mir ein, dass ich nie die beurteilung uebers konsulat geschrieben habe. sollte ich wohl mal nachholen ... das datum koenntest du wahrscheinlich einfach so stehen lassen. ist doch offensichtlich was gemeint ist, da es ja keinen 12.14. gibt. wenn du auf nummer sicher gehen willst, fuelle das formular einfach online nochmal aus und druck es dann neu.
Milka
Hi Girls,

da will ich doch auch meinen "Senf" zu euren Fragen abgeben.

Also ich habe auch den Namen meines Mannes angenommen. Das war fuer mich irgendwie klar wenn ich mal heirate. Naja so ausergewoehnlich Amerikanisch ist er nicht. Sein Dad kommt ja aus Dt. Er ist damals glaube 1953 mit dem Schiff nach Canada ausgewandert und dann sind sie Ende der 60'iger in die USA umgezogen zwecks Job. Seine Mom kommt aus London und hat nach 50 Jahren immer noch nen englischen Akzent. Naja auf jeden Fall heisse ich jetzt "Fischer", ein typisch deutscher Name, aber wir wohnen ja hier und da ist es schon wieder was besonderes mit "SCH". Mein Maiden Name war Wiedemann. Da werde ich jetzt mal versuchen, ob ich den als Mittelnamen nehmen kann. Wo ich damals Au-Pair war (1995). O Gott was fuer eine lange Zeit, habe ich davon getraeumt mal nen Amerikaner mit coolem Namen zu heiraten. Naja, ein Amerikaner ist es ja geworden aber der Name ist nur Durchschnitt.

@Thea: Aber Smith muss dann doch nicht sein. Wie ist denn dein Maidenname?

@Eveline: Andrews finde ich ziemlich cool.

@Alle: Verratet ihr uns alle eure alten und neuen Namen. Ich bin so neugierig?

QUOTE(Beachmouse @ Dec 15 2006, 09:41 AM) *
Noch eine Frage. Fühle gerade die Fomulare von Packet 3 aus (hab es heute bekommen smile.gif ) und habe das Datum falsch geschrieben, erst Monat obwohl Tag zuerst kommt. Kann ich das einfach durchstreichen?

Mache dir da echt keine Gedanken. Das ist nicht so schlimm. Wenn du ganz beunruhigt bist, dann drucke es nochmal aus. Viel Glueck, dass du bald nen Interviewtermin bekommst.
Milka
QUOTE(Steffi_H. @ Dec 15 2006, 04:29 AM) *
@beachmouse
Tja also mit unserem case muss irgendetwas schief gelaufen sein, oder sie hatten es kurzweilig verschlampt. Wir haben es im April eingereicht (also vor ganzen 8 Monaten). Da werd ich richtig neidisch, wenn du mir erzählst, dass du es im August gemacht hast. Ich glaub, wir sind ungefähr auf der gleichen Stufe. Ich habe mein Packet 3 bekommen und warte jetzt auf mein Interview Termin in Frankfurt, der hoffentlich noch dieses Jahr ist.
Das mit dem Fotoalbum klingt doch super...

@alle: Ich möchte nicht nur seinen Namen nehmen, da er auch nen typischen Namen hat (zwar ist der hispanic, aber so viele haben den), aber nur meinen behalten will ich auch nicht, denn die Kinder (die wir mal irgendwann haben werden) werden ja später seinen Namen dann kriegen, und das ist auch doof, wenn die Mutter dann gar nichts mit den Namen zu tun hat. War bei meiner Gastfamilie auch so. Da hat die Schule der Kinder angerufen und nach Mrs. X gefragt, aber sie hatte ja nen anderen Namen...
Na gut wünsche euch ein schönes WE.

Hi Steffi,

das ist ja echt der Hammer bei euch. Was war denn das das Problem? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du das so lange ausgehalten hast. 8 Monate. Wir haben ja Anfang Feb. eingereicht und ich habe jetzt schon die Green Card. Wow, ich hoffe dass dann hier in USA deine AOS papers ganz schnell durch gehen. Viel Glueck bei allen und dass du bald bei "UNS" bist.

LG Ilka

QUOTE(Tomte Tummetott @ Dec 14 2006, 12:14 PM) *
hallo,

danke erstmal fuer die bisherige hilfe!

ich hab gerade nochmal die restlichen aerzte von der liste in oakland abtelefoniert und einen gefunden, der mir das vaccination supplement fuer 50 dollar macht!!!! kicking.gif und den anderen termin konnte ich noch absagen ohne dass sie mir das auf meiner kreditkarte anlasten!!! good.gif super! nun muessen wir halt leider am dienstag eher aus unserem kurzurlaub zurueckkommen, aber fuer immerhin 140 dollar preisnachlass ist das schon ok. yes.gif

die anderen aerzte habe alle gesagt, dass sie nur das ganze packet machen! bloedmaenner!

Glueckwunsch, dass ihr doch noch was guenstigeres gefunden habt. Da verzichtet man dann doch gern auf ein paar Stunden Urlaub. Das lange telefonieren hat sich also gelohnt.
Viel Glueck mit den AOS papers.

Ilka
Milka
QUOTE(Miss_USA @ Dec 14 2006, 10:26 AM) *
@Milka, oh ich wusste gar nicht das du fuer 4 Wochen heim gehst...einfach zum Besuch oder wg. deiner Arbeit? Das ist echt gut das du da noch arbeiten kannst und auch noch von hier aus...dann ist der Geldbeutel nicht ganz so leer:-)

Euch allen einen schoenen Tag

Nina

Nina,

mein Dt. Besuch war gar nicht so lange geplant. Mein Cousin wollte eigentlich Ende Maerz heiraten und da habe ich gedacht, o.k. dann bleibe ich doch gleich bis nach Ostern. Nun heiraten sie schon am 10.Maerz weil es ein bestimmtes Schloss sein sollte und der andere Termin klappt dann nicht. Naja, und da ich mich schon auf Ostern gefreut habe, bleibe ich nun die ganze Zeit und fliege glaube am 7. Maerz. Weiss gar nicht mehr wann man Rueckflug ist. O Gott ich weiss auch gar nicht wo mein Ticket ist. Naja, ist eh ein E-Ticket und ich buche die immer bei nem Kumpel der seine Travel Agency hat.
Mein Suesser bleibt aber nur hoechstens 2 Wochen, da er keinen Urlaubsanspruch hat als contractor und wir ja kein Geld bekommen fuer die Zeit die wir nicht hier sind.
Das mit dem Arbeiten fuer meine alte Firma ist echt ganz praktisch, aber zum Leben reicht das nicht. Mal sehen, was der Jobmarkt hier so bietet. Anfang Januar werde ich mich mal umschauen. Meine Firma hat ja hier auch nen Zweigstelle aber in Philadelphia, das ist mir dann doch zu weit weg.

PS: Hast du nochmal nachgefragt zwecks Geld fuer EAD und AP?

LG Ilka
Susanne
Hallo Maedels,
nu will ich mich auch mal wieder melden.

Erstmal erstmal herzlichen glueckwunsch an irene.die kleine is echt zum knuddeln niedlich!!!!!!!

@Anna ich freu mich, dass du ne schoene zeit an der westkueste hattenst und vorallem, dass du endlich deine ss card hast. Nu steht dem fuehrerschein ja ichts mehr im wege wink.gif

@ Tomte ich bin echt froh, dass du nun doch noch nen guenstigeren arzt gefunden hast. Die haben hier manchmal echt ne meise..beim ersten wo ich angerufen habe, wollten die mir nen termin fuer ende dezember geben (ich hab anfang Oktober da angerufen). Ich finde es einfach ne frechheit, dass die einen versuchen uebers ohr zu hausen und das ganze medical...was ja nu nicht wirklich ne menge ist , nochmal machen wollen. Nur um kohle zu machen.

@steffi ich hoffe, dass du schnell einen interviewtermin bekommst!!!

@Evi schoen dass es euch beiden gut geht und ich hoffe, dass deine eltern irgendwann doch heile zuhause ankommen!!!!
Wie gehts eric??

@ Ilka hach ich freu mich so, dass du den ganzen mist endlich durchgestanden hast. Heute zieht ihr doch glaub ich um oder? Die erstenacht in ner neuen woh nung is immer toll...........endlich hat man was eigenes.

@ alle
ich hab auch den Namen meines Mannes angenommen. Stand fuer mich irgendwie von anfang an fest, weil das fuer mich einfach dazugehoert und ich den gleichen namen tragen wollte. Naja von der schwierigkeithat sich nix geaendert wink.gif

Ich hiess vorher Schoenherr..........hehe koennt ihr euch vorstellen wie die amis versuchen das auszusprechen devil.gif
Nu heisse ich Toupense und das is auch net viel einfacher smile.gif Das koennen weder die amis noch die deutschen aussprechen wink.gif Aber naja was solls, ich bin eben nu immer besser im buchstabieren geworden.

Hatte heute auch meine erste erfahrung mit nem arzt hier. Musste zum dermatologen und hab ort erstmal 20 minuten in so nem krankenhaushemdchen rumgesessen. Aber zum glueck hat se mir nu was verschrieben und ich hoffe dass ich mich nu nimmer zu tode kratze (neurodermitis).

Heute abend is schatzis weihnachtsfeier un dich bin schon ganz gespannt. Die haben wohl den groessten saal im holiday Inn reserviert. Die sind zwar nu ne kleine firma, aber die haben ne weihnachtsfeier mit vielen anderen kleinenfimen zusammen, ich hoffe also vielleicht ein paar kontakte knuepfen zu koennen. Kann ja nie schaden.

So, nu machts mal gut und ich wuensche euch ein schoenes wochenende!!!!

LG Susanne
Steffi_H.
Tja, woran es lag, dass es bei uns so lange dauert, weiß ich echt nicht. Wir haben dauernd angerufen, aber... ("the 90 days haven't passed, so we can't help you...") Ja, so langsam belastet es mich psychisch echt schon ganz schön. Vor allem, ich hätte noch ein Semester studieren können, aber nein, jetzt bin ich schon die ganze Zeit im Urlaubssemester. Ich dachte ja, dass ich im August oder so weg bin. jetzt hoffe ich echt nur, dass es schnell geht.

Mein jetziger Name ist Hirsch (also typisch deutsch). Sein Name ist Torres. Es klingt schon schön. Aber er hat auch keine Beziehung zu seinem Namen. Er kennt seinen Vater nicht und alle in der Familie haben nen anderen Namen. Also vielleicht wirds Hirsch-Torres. Ich weiß auch noch nicht...

Glückwunsch Beachmouse, dass du die Unterlagen bekommen hast. Mein Schatz musste die W2 auch noch mal neu anfordern, weil er seine nicht mehr hatte (Männer und Ordnung). Aber beim IRS bekommt man die.

Ich muss übrigens auch sagen, dass alle Fotos sehr hübsch und süß sind, die in letzter Zeit reingestellt wurden.
Eveline
Wow Steffi, die lassen euch aber ordentlich haengen. Alles Gute.

Twopens: Eric gehts "den Umstaenden entsprechend gut". Er ist heute wieder daheim gewesen, letzte Woche war er zwei Tage da. Bis Dienstag ist er noch krank geschrieben. Montag hat er endlich den Termin beim Allergologen und die testen ihn nun endlich. DAfuer musste er aber komplett von den Steroiden und Antihistaminen weg sein, was bedeutet, dass er wieder seinen sucidal itch hat und sich staendig kratzt. Das uebliche also.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.