Eveline
Dec 3 2006, 11:47 AM
@Ilka, Herzlichen Glueckwunsch zum Apartment. Ist schoen zu hoeren, dass es ein paar Lichtblicke bei euch gibt. Alles Gute weiterhin. Meinem Wassergehalt gehts bestens und ich merke echt, wie er mehr kickt, wenn ich genug trinke. Bin immer fleissig am schlabbern aber das Wasser hier kann ich nur mit Kool Aid trinken, find das einfach eklich seifig und es schmeckt nach chlor, baeh.
Fuer Weihnachten hatte Eric eigentlich einige Leute eingeladen udn die haben alle zugesagt und nun sagt jeder einzeln wieder ab. Mich macht das immer sooo sauer. Warum sagt man in diesem Land denn bitteschoen erst zu, wenn man dann wieder absagt. Sein Kumpel hatte gemeint, er kommt fuer ein paar Tage mit Freundin vorbei und wies aussieht kommt er jetzt am 21. abends vorbei und zieht am 22. morgens wieder ab...toll, wirklich was machen kann man da auch nicht. Sieht also so aus, als ob wir WIEDER MAL zu zweit feiern. Naja, naechstes Jahr wird bestimmt besser. I keep my hopes up.
@Susanne. Ich finde auch, dass in Amerika die Moebel alle so alt und dunkel sind. WIr haben alles eher in Caramel oder Honey also warme Farben, die nicht ganz so druecken. Finde alte Schraenke mit so Verschnoerkelungen nicht so toll und irgendwie schienen die Amerikaner aber voll drauf zu stehen. Eric hat aber gemeint, dass ich das Haus einrichten kann wie ich will und darum haben wir auch klare Linien und warme Farben...sehr schoen. Ich find unser Haeuschen richtig gemuetlich und waere es nicht in Jacksonville, NC koennte ich mir vorstellen hier laenger drin zu leben.
Euch allen noch einen wunderscheonen ersten Advent. Meine Eltern kommen heute abend hier an und ich muss noch die Kueche auswischen...ich versuch mich ab und an mal zu melden in den naechsten 10 Tagen. Bin doch sooo auf das erste Bild von Irenes Kleinen gespannt.
Bjumanja
Dec 3 2006, 07:05 PM
Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden. Ich weiss gar nicht, ob ich noch ins Bett gehen soll. In 3 1/2 Stunden müsste ich schon wieder aufstehen. Dann geht es nach Berlin und dann wieder zu meinem Schatz. Ich habe mich etwas auf dem Laufenden gehalten, aber bis jetzt noch nicht alle Seiten von euch gelesen. Ich hoffe, mich dann auch wieder an den Gesprächen beteiligen zu können. Hoffentlich, wird es nicht all zu schwierig, da wir ja auch umziehen, und ich nicht weiss, wie es mit Internet aussieht. Unser Umzug kam ziemlich spontan, und Hank war schon sehr fleissig mit Kisten packen. Ich werd die erste oder zweite Nacht vielleicht schon in der neuen Wohnung schlafen können. Naja, mal sehen, ich lass mich überraschen. Ich hab so selten mit Hank geredet, da ich hier nur busy war. 2 Wochen köennen echt schnell vergehen und ich bin jetzt froh, dass ich nicht nur eine Woche hergekommen bin.
ok. Ihr werdet also wieder von mir hören.
Liebe Grüße,
Anja
Anna C.
Dec 4 2006, 07:38 AM
@ Ilka: Super, dass es geklappt hat!
@ Susanne: Ebenfalls super, dass es geklappt hat mit der Miete!
Wir waren am WE einkaufen und sind essen gegangen und haben uns dann DVDs reingezogen, richtig gemuetlich!

Die Moebel finde ich ebenfalls alle so dunkel und Uroma-Style, und die Bluemchenmuster auf Sofas und Vorhaengen finde ich auch ganz fuerchterlich... Ikea gibt es hier nicht, heul!!! Aber wenn man lange genug sucht, findet man auch passable Sachen. Doch teuer sind Moebel ohne Ende, finde ich.
Morgen fliege ich nach San Francisco fuer eine Woche zu meiner Schwiemu und zur Babyparty meiner Schwaegerin. Da wird auch ordentlich was los sein, die family ist riesig. Paul hat 2 richtige Geschwister und 4 Halbgeschwister, alle wohnhaft in CA.

Aber bald ziehen ja die zwei juengsten (9-12) nach Union County, NC (unser Nachbarlandkreis sozusagen) und dann werden wir die beiden ja oefter sehen. Deren Mom kenne ich noch nicht, sie war wife nach Paul's mom. Bin ja schon einmal gespannt...
Uhh und langsam kommt das Interview immer naeher, bin ja schon ziemlich gespannt darauf...
Naja, jetzt muss ich packen

Lg Anna
Susanne
Dec 4 2006, 09:13 AM
@anna
ich wuensch dir ganz viel spass in San francisco. Ich finde die stadt ja einfach toll

Also ich muss ja jetzt mal mckern, wieso bin ich denn immernoch "nur" ein member??? Mein Status scheint sich irgendwie ueberhaupt nicht zu aendern

Susanne
Hehe, ich nehms zurueck, bin soeben senior member geworden . YEAHHHHHHHHHHH
Butterfly
Dec 4 2006, 02:10 PM
Hallo alle zusammen!
Ich wollte mich melden und euch wissen lassen dass ich das baby am 11/30/06 um 6:18 am bekommen haben. Uns beiden geht es ganz gut und wir durften am Samstag nach Hause. Sie heisst Lamees und ich bin sooo in love with her. Bilder gibt es spaeter da wir jetzt im Stress sind
Die Geburt wurde eingeleitet und verlief schmerzlos. I say one word: Epidural!
Mein Mann und ich sind uebergluecklich
Meine Eltern sind auch schon angekommen und ich bin froh dass meine Mutter mir helfen kann.. ich muss sie jede 2-3 Stdn die Brust geben und es gibt jetzt nicht so viel Zeit fuer andere Dinge aber wir sind sehr happy..
Eveline-
ich hoffe euch beiden geht es ganz gut.
Ich werde mich melden wenn ich mehr Zeit habe und die Bilder posten kann.
LG an alle!
Anna C.
Dec 4 2006, 02:14 PM
Wow! Congratz!
Susanne
Dec 4 2006, 02:18 PM
HERZICHEN GLUECKWUNSCH IRENE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wuensch euch dreien alles liebe!
LG Susanne
Beachmouse
Dec 4 2006, 03:07 PM
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!
Milka
Dec 4 2006, 07:48 PM
Hallo Girls,
@Alle: Danke fuer eure Glueckwuensche zur Wohnung. Wir sind sooooooo froh.
wir waren gestern fleissig einkaufen, nachdem wir ja nun endlich eine gemeinsame Wohnung haben. Die Stils der Amerikaner sind manchmal echt krass. So dunkel und wuchtig mit Gravierungen etc. Grauenvoll. Das dunkle mag ich ja, aber es muss auch modern aussehen. Naja, immerhin haben wir es gestern geschafft ein komplettes Schlafzimmer zu kaufen. Die Matratze kaufe ich dann morgen, sowie eine Couch, Loveseat, Office Schraenke und einen Diningroom Tisch und Stuehle. Wow, kann es noch gar nicht fassen endlich wieder was neues einzurichten. Ist schon was anderes als immer bei Schwiegermutter zu wohnen. Zum Glueck sind ja hier immer Kuechen in den Wohnungen und Haeusern in Deutschland muesste man dann erst noch ewig warten und die ganze Kueche zusammen kaufen. In 2 Wochen sind wir schon in der Wohnung. Ich bin schon voll aufgeregt.
@Butterfly: Herzlichen Glueckwunsch zum Baby. Wow, nun ist es da und ihr habt die Haende voll zu tun. Wuensche euch alles erdenklich Gute fuer eure gemeinsame Zukunft zu dritt.
@Anna: Wow, du fliegst nach San Francisco. Ein traumhaft schoene Stadt. Da kann man ja echt neidisch werden. Viel, viel Spass.
@Anja: Geniesse die Zeit in Deutschland und iss echt mal ne Bratwurst fuer mich mit.
@Eveline: Das mit euren Freunden zu Weihnachten ist ja echt bloed. Da freut man sich und dann sagen die ab. Sei nicht traurig, dann feiert ihr halt ein ruhiges Weihnachten zu zweit. Lange geht das eh nicht mehr, dass ihr ungestoert seid.
Nachdem Jeremy's Family ja auch so gross ist, werden wir wohl Weihnachten wieder gar nicht zur Ruhe kommen. So wie letztes Jahr. Naja, wenn man 4 Schwestern und nen Halbbruder hat, ist man immer eingeladen. Aber ich will mich ja auch nicht beschweren. Ich liebe eine grosse Familie.
Habe heute all meine Dt. Pakete gepackt. AuWeia da wird sich morgen meine Kredikarte auf der Post freuen, das wird ganz schoen teuer. Aber was soll's, die anderen sollen auch ein schoenes Weihnachten haben und ich werde hier eh immer von allen verwoehnt.
Also, wuensche euch nen schoenen Abend.
LG Ilka
blackbettie
Dec 5 2006, 02:31 PM
Hab grad kaum Zeit, um viel zu lesen oder zu kommentieren - aber Irene zum Baby gratulieren muss dann doch sein: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!! Der Name gefaellt mir uebrigens SEHR gut!
Weswegen ich eigentlich grad trotz Zeitmangel auf visajourney bin: muss Euch berichten, was gestern im Fitness Studio passiert ist. Jonnie und ich machen so nen Kickbox/ Aerobic Mix Kurs und normalerweise verrenken wir uns da immer zu moderner HipHop/ Pop/ Elektronica Musik, aber was schreit mich da gestern aus den Lautsprechern an?????
Der Anton aus Tirol!!! Und dieses "Die Haende zum Himmel"!!!!!!!!!!!
Wohin muss ich eigentlich auswandern, um dem zu entgehen?????
Immernoch geschockt,
Sandra
Susanne
Dec 5 2006, 02:38 PM
Hallihallo,
@Ilka ich freu mich so fuer dich dass du endlich loslegen kannst mit dem einrichten

Hast du denn nu alles gefunden?? Wir hatten ja etwas schwierigkeiten ein schoenes sofa zu finden. Alle anderen Moebel haben wir ausschlieslich bei IKEA gekauft

Viel Spass noch beim einkaufen und dann natuerlich beim umziehen. Da kannst du weihnachten ja inder eigenen wohnung feiern. Naja wenn ihr mal da seid zwischen denganzenbesuchen bei der familie

@ Sandra
Ichgeb ja zu, ich hab mich kaputt gelacht, als ich gelesen habe, das dich der Anton angeschrien hat. Ich bin ja auch kein grosser fan von ihm aber auf der anderen seite finde ich es ja immer schoen mal was deutsches zu hoeren. Hab jetzt auch die nue ebay werbung gesehen. Da singen die doch echt Oh Tannenbaum auf deutsch

Ich hab heute Plaetzchen gebacken und ...............die schmecken hier anders

Naja ich werds die tage nochmal mit anderen versuchen, vielleicht sind die ja besser. aber es kann auch am ofen liegen.der hat irgendwie nur Unterhitze undich bin doch umluft gewoehnt

Da muss ich wohl meine ganzen rezepte etwas abaendern muessen

Lg Susanne...........die jetzt erstmal die kueche vom mehl befreien muss

.....sorry fuer die ueberzahl der smilies........muss wohl grad ne tuete explodiert sein.
Miss_USA
Dec 6 2006, 09:55 AM
Hallo Girls,
Irene, Glueckwuensche zu Eurem Baby, freut mich das alles gut verlaufen ist und ihr wohl auf seid! Hab ganz viel Spass mit der kleinen!!!
@ Ilka, yeahhhhhhhhh das ist doch jetzt mal was positives, jetzt kann es ja nur noch besser werden, ist schon schade das man manchmal durch so eine schwierige Zeit gehen muss bevor es wieder besser wird... habt ihr schoene Moebel gefunden? Wo habt ihr denn die Wohnung jetzt gefunden??
@ susanne, ich habe auch letztens Cookies gebacken, habe Buttergebaeck gemacht nach dem Rezept von meiner mom und die waren daheim immer sehr lecker, hier haben sie nicht gut geschmeckt, aber mein Fehler war , glaube zumindest das es daran gelegen hat, ich habe jetzt unslated butter gekauft und nicht so viel mehl gestreut und jetzt schmecken sie ganz lecker:-) Habe 3 verschiedene Sorten gemacht...wenn ihr cookie rezepte braucht ich hab ein paar gute, kann sie ja gerne mal hier posten wenn ihr interesse habt...
Bei uns ist sonst alles klar, werde jetzt doch nicht zu New Years heimfliegen, die Fluege sind zu teuer und meine damalige Au Pair Freundin kommt mich im Februrar fuer 2 Wochen besuchen und da wollen wir zwei vielleicht nach Florida, dann muss ich jetzt schonmal anfangen zu sparen...wisst ja wie das mit dem Geld ist und wir haben ncoh nciht mal alle Weihnachtsgeschenke gekauft, das geht auch immer sehr ins Geld...Aber dieses Jahr fallen die Geschenke eher klein aus und ich mache ein paar Sachen einfach selbst.
Wir haben eine Flashe Gluehwein von meiner damaligen Gastfamily bekommen, werden es am Wochenende mal geniessen und ich werde meine Augen schliessen und traeumen uebern Weihnachtsmarkt zu laufen:-) das vermisse ich hier so scherecklich...
All right, ihr habt einen schoenen Tag
Gruesse
Nina
Babsi
Dec 6 2006, 10:16 AM
Hallihallo,
wollte mich auch mal wieder melden...
Irene, Glueckwunsch, wann gibt es denn Fotos???
Ich hab es immer noch nicht geschafft meine Fotos hochzuladen...hab mir aber vorgenommen es am Wochenende zu schaffen...sonst ist hier alles beim alten, es ist schweinekalt und schneit...
Milka
Dec 6 2006, 02:33 PM
Hallo liebe "German Girls"!!!!!
Ich habe euch etwas mitzuteilen,
NEGATIV oder POSITIV?
Diesmal was total schoenes.
Haben eine email bekommen, die ganz schoen zu lesen ist.
"Card production is ordered"!!!
Ich koennte in die Lueft springen.
Wir sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gluecklich!!!!!!!
Muss das erstmal verdauen. Mein Suesser hat mich damit am Telefon ueberrascht, da er ja die emails bekommt. Konnte mich doch nicht mehr einloggen, da ich mein Passwort vergessen hatte und habe mich dann neu registriert und seine Adresse angegben.
Als ich dann heute Vormittag Shoppen war hat er mich auf dem Handy angerufen und ich habe den ganzen Store (Kohl's) zusammengeschrienen und dann kamen auch schon die ersten Traenen. Jeremy's Mum hat mich dann in die Arme genommen und uns alles, alles Gute fuer die gemeinsame Zukunft gewuenscht.
Heute Abend gibt es dann Sekt mit meinen German Girls und ich bleibe ueber Nacht bei nen Freundin.
Ich hoffe ihr hattet einen fleissigen Nikolaus.
Alles, alles Gute fuer alle, die noch auf die Green Card warten. In sehr naher Zukunft werdet ihr diese Mail erhalten und dann fuehlt ihr euch auch soooooooooooooooooo glueucklich wie ich.
Ganz liebe Gruesse Ilka
Susanne
Dec 6 2006, 02:45 PM
Liebe Ilka,
fuehl dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste umarmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich ganz doll fuer euch und hab auch ein paar traenen vergossen! Ihr habt es verdiehnt, gerade nach all dem stress in den letzten Wochen!
Geniesse die eit und lasst den Sekt fliessen

Lg susanne
Eveline
Dec 6 2006, 05:20 PM
Ganz schnell von mir. HERZLICHEN GLUECKWUNSCH Irene. Hoffe ihr habt ne tolle Zeit mit der Kleinen und
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH Ilka, das ist doch mal ne gute Nachricht. Das approval kam ja echt schnell. Ihr habts verdient.
Ich bin dann wieder weg.
@ Nina, Ich meld mich bei dir.
Evi
Stefanie
Dec 6 2006, 05:56 PM
Hallo Ihr alle,
Zuerst einmal Glueckwunsch zum Baby, Irene. Freu mich schon auf die ersten Bilder!!!
Und Glueckwunsch zum Approval Ilka. Das ging ja wirklich ratzfatz.

Und alles ohne Interview?
Well, bei mir ist nicht allzu viel los. Collin is fuer zwei Wochen zum training "in the field" (oder auch Grafenwoehr genannt). Angeblich sind sie ab 31. Maerz eine deployable unit, was soviel heisst, dass sie dann auf der Liste des Department of Defence stehen und binnen kuerzester Zeit deployed werden koennten.... na mal sehen, was da noch auf uns zu kommt.
Das wars soweit von mir... muss ins Bettchen.
LG Stef
tachy
Dec 6 2006, 09:15 PM
hallo everybody
ich hab erst mal ewig die letzten seiten gelesen, gibt ja viele gute nachrichten von euch.
bei uns gibt es nicht so viel neues zu berichten, ich hab mir gestern voll die halsschmerzen und den schnupfen eingefangen, mir ist staendig kalt, ich bin eine komplette virenschleuder geworden und schatzi faengt auch schon an mit niesen, na wenn dass mal gut geht. zum glueck gibt es ja heisse schokolade.
apropo schokolade: wir waren gestern in der beruehmten hershey schokoladenfabrik zu besuch, das war ganz witzig, aber eigentlich mag ich ja die us schoki gar nicht, da esse ich doch lieber milka-schoki.
heute abend muss ich schwimu vom flughafen abholen, hab noch schnell bischen sauber gemacht, hehe.
in ein paar tagen kommen dann meine eltern auch zu besuch, das wird ruhiges weihnachten mit beiden eltern und ohne geschwister und neffen und nichten, die kommen naemlich erst zu unserer wedding am 30. dez.
nina
herzlichen glueckwunsch zur greencard, da kann unsereins ja hoffen dass es bei uns auch schnell geht.
ilka
glueckwunsch zum apartment und auch dir glueckwunsch zur greencard
irene
herzlichen glueckwunsch zum baby, schoen dass es euch gut geht. wolltest du von anfang an epidural haben oder hast du dich erst waehrend der geburt dazu entschieden? ich warte auch schon auf fotos.
susanne
wir haben auch IKEA und auch alles birke
alles gut gelaufen mit den biometrics heute? ich muss am freitag zum fingerprinting.
also das mit den plaetzchen kenne ich auch, ich hab irgendwie das gefuehl die machen hier was ins mehl oder so und dadurch schmecken alle backwahren anders, das ist echt zum kotzen
anna
ich bin auch schon gespannt auf dein interview
evi
weihnachten zu weit ist doch echt schoen und du brauchst eh sicher bischen mehr ruhe im moment, da ist do das eigentlich eine gute sache, macht es euch schoen romantisch.
sandra
deutsche musik in USA: da hab ich auch eine zugabe: der schnappi song wird hier im radio gespielt.
schni schna schnappi,
schnappi schnappi schnappi...
ich bin schnappi das kleine krokodil,
komm aus aegypten
das liegt direkt am nil.....
viele gruesse an alle
Steffi_H.
Dec 7 2006, 05:16 AM
Hallo,
Darf ich auch mal was fragen? Ihr scheint ja schon sowas wie ein privates Forum hier zu haben... Ich wollte mal wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie lange es dann noch dauert, wenn ich denn Zettel abgeschickt habe, dass ich alle Dokumente zusammen habe (Geburtsurkunde, Führungszeugnis, etc.) bis ich dann den Termin zum Interview bekomme? Denn wenn es nochmal 2-3 Wochen dauert, bis ich den Termin kriege, könnte ich den Zettel ja auch schon jetzt abschicken, obwohl mir noch das eine oder andere fehlt (ich weiß aber, dass es so demnächst ankommen müsste). Wisst ihr, was ich meine?
Steffi
sophyie
Dec 7 2006, 06:12 AM
QUOTE(Steffi_H. @ Dec 7 2006, 11:16 AM)

Hallo,
Darf ich auch mal was fragen? Ihr scheint ja schon sowas wie ein privates Forum hier zu haben... Ich wollte mal wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie lange es dann noch dauert, wenn ich denn Zettel abgeschickt habe, dass ich alle Dokumente zusammen habe (Geburtsurkunde, Führungszeugnis, etc.) bis ich dann den Termin zum Interview bekomme? Denn wenn es nochmal 2-3 Wochen dauert, bis ich den Termin kriege, könnte ich den Zettel ja auch schon jetzt abschicken, obwohl mir noch das eine oder andere fehlt (ich weiß aber, dass es so demnächst ankommen müsste). Wisst ihr, was ich meine?
Steffi
Aber na klar darfst du was fragen

- und willkommen hier!
Bei mir hat es ziemlich lange gedauert vom faxen der Checkliste (26.09.) bis zum Interview (1.11.)- allerdings habe ich kein K1 gemacht, weiss also nicht, ob es vergleichbar ist...
@ alle:
Jetzt eilt die Zeit echt auf Weihnachten zu und ich bin froh, dass ich fast alle Geschenke zusammen habe... zumindestens weiss, was ich schenken will.
Und die Zeit eilt und BALD seh ich meinen Schatz wieder- nach 2 Monaten, die unheimlich schnell vorbei gegangen sind.
Ich werde POE San Francisco sein und mehr als drei Stunden für die Immigration haben (bevor mein Flug nach SEA weitergeht), meint Ihr das reicht?
Heute in 2 Wochen bin ich schon auf dem Weg...
Ihr Lieben, geniesst die Adventszeit mit kleinen Babys (oder den letzten Wochen zu zweit

), Vorbereitungen auf die Hochzeit, Geschenkesuchen und ganz viel Spass!
Viele Grüße,
Eure Rina.
Susanne
Dec 7 2006, 07:08 AM
Hallo Steffi,
willkommen hier uns unserer Runde

Also wie lange es dauert, haengt ein bisschen davon ab, wann du deinen Ausreisetermin anggeben hast. Wenn der schon sehr bald ist, wirst du das Inerview wahrscheinlich schnell bekommen. Ist er spaeter, lassen dich sich auch mit dem Interview Zwet. Aber ich denke schneller als zwei wochen ist es bei keinem gewesen.
@Rina
Also ich denke 3 Stunden sind mehr als genug. Solange dein Flieger Puenktlich ist, sollte dich die eigentliche Immigration nicht laenger als 45 minuten dauern (im schlimmsten Fall)....Ich war damal ins Boston die wirklich allerletze die duch die immigration ist.die halle war komplett leer nur ich und der offier waren noch da............und mich hat das ganze ca. ne halbe stunde gedauert! Muss aber auch dazusagen, dass boston was immigation angeht sehr fix ist. New York dauert dagegen ewig.
@tachy
wir haben auch alles in Birke hier.....das is so ein Kontrast zu all den anderen die es hier so gibt

aber ich bin gluecklich mit unseren sachen
Wuensch dir noch ein paar schoene wochen und ne wunderschoene hochzeit.
Zu den Plaetzchen...ich hab fstgestellt, as die nach ein par tagen besser schmecken...aber trotzdem nicht wie daheim

LG Susanne
Miss_USA
Dec 7 2006, 10:16 AM
Ilka, ich freue mich so sehr fuer euch und mir sind auch grad ein paar Traenen runter gekullert, das habt ihr euch wirklich verdient un schnell gings ja jetzt auch!!!!!!!!!! GLUECKWUNSCH
Wirst du dich dann gleich nach nem Job umschaun??
@Steffi, Willkommen in unserer Runde, freuen uns immer sehr wenn unsere Gruppe waechst. Also ich hatte damals meinen Zettel auch schon frueher zurueck geschickt obwohl mir noch ein paar Sachen gefehlt haben...weiss gar nicht mehr was es war...
Muss leider schon wieder weg!
Ganz liebe gruesse
Nina
Tomte Tummetott
Dec 7 2006, 11:48 AM
Herzlichen Glueckwunsch zum baby!!!!!!
@ sophyie: ich bin thanksgiving ueber san francisco eingereist. da war kein mensch in der schlange. und das eigentliche immigrieren hat auch nur 10 minuten gedauert. das war voellig schmerzfrei bei mir. meine mama ist am 1. dez. nach sf gekommen und sie hat gemeint, dass es ca. 45 minuten gedauert hat bis sie durch war, weil sie so lange anstehen musste. ich denke, du wirst mit den drei stunden keinerlei probleme haben.
ich bin nun seit montag auch verheiratet. ich fuehle mich gar nicht anders. irgendwie habe ich das immer erwartet. wenn die ringe nicht waeren, wuerde ich denken, dass ich das nur getraeumt habe ... jetzt weiss ich endlich was die fuer einen sinn haben
Susanne
Dec 7 2006, 12:01 PM
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH TOMTE.
Sorry wusst gar nicht dass du am monatg geheiratet hast. Ich wuensch euch alles liebe fuer eure Zukunft!
Kriegen wir auch ein paar Bilder zu sehen???? Bin ja voll neugierig

@ tachy Fingerprinting war kein Problem und ging alles superfix

Brauchst dir also keine Sorgen zu machen

Lg Susanne
sophyie
Dec 7 2006, 01:48 PM
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, TOMTE!
Schön, das mit den Ringen, oder? Mir geht es noch ganz oft so, dass ich meine Hand sehe und den Ring und grinsen muss, weil es bei mir auch so war, dass das "verheiratet sein"- Gefühl erst mit den Monaten ein bisschen aufgetaucht ist...
Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße von Rina
tachy
Dec 7 2006, 08:13 PM
hi
bin immer noch eine virenschleuder, es wird nicht besser und nun ist es auch noch so kalt geworden.
Steffi
Schicke die checkliste und alles ruhig ans konsulat zurueck, das habe ich auch so gemacht und viele andere hier auch und das konsulat hat es mir sogar am telefon geraten, die bearbeiten dein visum naemlich nicht bevor die nicht deine checkliste haben. Wenn du es nicht so super eilig hast mit dem visum dann ist es eigentlich auch egal.
Bei mir hat es bis zum interview-termin in Frankfurt einfach nur ewig gedauert, es war zum verzweifeln, schau einfach auf unsere timelines oder signatures und du kannst sehen wie lange es bei den anderen so gedauert hat.
Rina
Also das mit den drei stunden reicht bestimmt au saber es ist eigentlich auch nicht so schlimm, wenn du deinen anschlussflug verpasst, denn du nimmst dann einfach die naechste maschine nach SEA. Du laesst dich einfach von der airline umbuchen. Meinem mann und mir ist das schon ofter mal passiert, dass wir den anschlussflug verpasst haben und es ist kein problem, ausser dass du dann halt zwei drei stunden laenger auf dem flughafen warten must bis zum naechsten flieger.
Also mach dir deswegen keine sorgen.
Tomte Tummetott
Herzlichen glueckwunsch zum verheiratet sein, und viel spass mit AOS.
thea
Dec 8 2006, 07:34 AM
Ihr schreibt alle so fleissig, dass ich gar keine Zeit habe alles zu lesen!
Aaaaaalso erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle zu Baby, Wohnung, Approvals, Hochzeit, etc. und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN an die Neuzugänge
Ist ja witzig, dass ihr auch alle IKEA Birke habt

Chris hatte auch so dunkle Möbel und dazu noch so nen schlammbraunen Teppich und den standard-weissen Wänden. Brrrrr... das Warten auf die EAD hab ich damals deshalb so gut ausgehalten, weil ich die ganze Zeit damit beschäftigt war das Haus zu renovieren und einzurichten. Jetzt ist alles schön farbig gestrichen und in hellem Holz!

Und unsere Bäder sind seit letzter Woche endlich endlich fertig! Nach über einem Jahr Leben in der Baustelle (wir mussten 2x Contractor feuern)
Tomte Tummetott
Dec 8 2006, 01:02 PM
viiiiielen dank fuer die glueckwuensche!
auch auf die gefahr hin, dass ihr das schon ein paarmal besprochen habt:
ich habe gerade nochmal die heiratsurkunde angeschaut. da steht nur mein alter name drauf. und unterschreiben mussten wir auch nicht. gehoert das so? irgendwie finde ich das merkwuerdig. kann ich meinen nachnamen dann ueberhaupt aendern lassen? und wie geht das genau? das ist mir nicht so ganz klar. und: brauche ich fuer die aos eine beglaubigte kopie der heiratsurkunde oder kann ich einfach selbst eine machen?
ausserdem: wie laeuft das mit dem arzt? ich hab ja das vaccination sheet, also das 3092 oder wie das heisst. muss ich das jetzt noch irgendwie umschreiben lassen oder so?
das ist schon wieder alles so kompliziert! kaum ist eines geschafft, geht es gleich weiter ... aber irgendwann ist das hoffentlich auch mal vorbei!
Susanne
Dec 8 2006, 01:31 PM
Hallo Tomte,
also warum da nur dein alter name draufsteht ist mir auchein reatsel. was steht denn auf dem marriage certificate drauf??? hast du dort anggebn, dass du nach der hochzeit den namen deines mannes annehmen willst? hier in MA musste wir das zumindest da angeben. Unterschrieben haben wir auch nichts. Das tust du ja aufm mariage certificate. die eigentliche urkunde ist nicht unterschrieben von dir und deinem mann.
Wegen dem Arzt...geh mal auf www.uscis.gov und dort auf cicil surgeons. Dort kannst du dir dann einen raussuchen, der in deiner Naehe ist.
Ich wuerde die ienfach abtelefonieren und checken, was die so verlangen. Die formulare, haben die bei sich ind er praxis, musst du eigentlich also nicht mitnehmen. Wie das formular heisst, weiss ich grad nicht, aber die muessten dort bescheid wissen.
Lass dir aber auf keinen fall nochmal das ganze medical andrehen. Das brauchst du auf keinen fall!
Frag ruhig, wenn dir nochwas unklar ist

Wir , die das aos schon intersich haben oder grad durchmuessen, haben hier auch immer gefragt und es war ne riesen hilfe

LG Susanne
blackbettie
Dec 8 2006, 01:50 PM
QUOTE(Tomte Tummetott @ Dec 8 2006, 01:02 PM)

ich habe gerade nochmal die heiratsurkunde angeschaut. da steht nur mein alter name drauf. und unterschreiben mussten wir auch nicht. gehoert das so? irgendwie finde ich das merkwuerdig. kann ich meinen nachnamen dann ueberhaupt aendern lassen? und wie geht das genau? das ist mir nicht so ganz klar. und: brauche ich fuer die aos eine beglaubigte kopie der heiratsurkunde oder kann ich einfach selbst eine machen?
Das ist bei mir genauso - habe ja auch in Cali geheiratet.. vielleicht ist das ja von Staat zu Staat verschieden. Ich habe meinen Namen ueberall geaendert, wo ich ihn geaendert haben wollte (ok, das hoert sich jetzt doof an). Also, ich hab dem DMV nen Wisch geschickt, ich hab den Versicherungen Bescheid gesagt, ich war auf der Bank etc pp. Hatte immer meine Heiratsurkunde gezeigt und dann war das kein Problem. Ne zentrale Stelle, wo man den Namen aendert, gibt's hier nicht. Meine AOS Unterlagen habe ich dann mit dem neuen Namen ausgefuellt und den alten nur noch unter "maiden name" oder "other names used" genannt. Mein deutscher Reisepass hat noch den alten Namen. Das wede ich erst aendern, wenn de Reisepass ungueltig wird.
Mit dem vaccination sheet weiss ich auch nicht, ich hatte das ja leider nicht.
@tachy:
Bin auch ne Virenschleuder. Ich glaub ich war mein ganzes Leben noch nicht so oft erkaeltet wie im letzten halben Jahr. Ich glaub mein Immunsystem ist noch nicht auf amerikanische Viren umgestellt oder so...
Sandra
Anna C.
Dec 8 2006, 02:15 PM
Hallo Maedels,
Erst mal Glueckwuensche fuer die Greencard, nochmal fuers Baby, fuers Einrichten, etc....
Bin seit Dienstag in San Francisco bei meiner Schwiemu und sehr beschaeftigt!

Wir waren shoppen (yeah hier haben sie meine Groesse fuer Damenanzuege - fuer die Arbeit), essen und labern! Am Sonntag ist dann die babyshower fuer meine Schwaegerin. Da haben wir noch viel vorzubereiten.... Mein Interview hab ich gerade voellig vergessen....

Hab bessere Dinge zu tun hier, die viel mehr Spass machen....
So wir fahren gleich downtown (die Freundin meines Schwagers is Au Pair aus der Slowakei und wir gehen gemeinsam in die city da wir hier in San Mateo wohnen).... Endlich mal wieder ein H&M!

Lg an alle und eine schoene Adventszeit!!!!
Lg Anna
tachy
Dec 8 2006, 11:53 PM
mensch, mir ist ja heute was passiert:
ich war beim biometrics appointment heute und es lief auch alles ohne probleme, aber als ich da wieder raus war, habe ich gemerkt, dass mein appointment eigentlich erst morgen gewesen waere. ups! naja, die haben nichts gesagt und ganz normal meine fingerprints genommen und darum gehe ich mal davon aus, dass es schon ok war, auch wenn ich einen tag zu frueh dort war.
ausserdem hatte ich beim fotographieren die brille noch auf, weil ich einfach nicht daran gedacht habe sie abzunehmen und die haben auch nichts dagegen gesagt, also gehe ich mal davon aus, dass auch das ok war.
ich bin immer so super-vorsichtig und genau wenn es um die immigration geht, denn es reicht schon, dass die behoerden staendig fehler machen, da muss ich nicht auch noch was falsch machen, und dann vermache ich mich auch noch im datum, das ist ja sooo peinlich.
in diesem sinne
viele gruesse an alle
Susanne
Dec 9 2006, 08:30 AM
Hallo Tachy,
also ich musste ja schon so ein bisschen schmunzeln

Mir is naemlich was aehnliches passiert....nur das ich immer gedacht habe, dass mein appointment freitag ist..........es war aber schon am mittwoch. Zum gueck hats mein schatz noch fruehzeitig gemerkt!
Also ich denke schon das das ok war. Mich wundert nur, dass sie dasnicht gemerkthaben, weil fingerprinting apointments immer mittwoch oder samstags sind. Zumindest sind das die einziges tage an denen man reschedulen an

Aber ich bin mir sicher, dass alles gut geht. Die haetten sich schon beschwert, wenn was falsch gewesen waere.
Du hast doch sicher nen stempel auf deinem Appointmentzettel oder?? Ich hab zumindest einen drauf....und da kannst du ja immer nachweisen, dass du da warst.
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch beim uscis einfach mal an. Die sind eigentlich immer sehrnett dort.
LG Susanne
tachy
Dec 9 2006, 09:07 AM
hallo Susanne
ja den stempel habe ich auf meinen appointmentletter gestempelt bekommen, er hat halt nur das datum vom 08.12. und der termin auf dem letter ist aber der 09.12., aber immerhin ist es der beweis, dass ich da war und die haben ja auch nichts weiter gesagt.
heute ist die wedding von einem sehr guten freund von meinem mann und es ist eine wedding mit allem drum und dran und voll teuer. da bin ich ja mal gespannt. da kann ich mir ja eventuell ein paar ideen fuer meine wedding abgucken.
viele grusse an alle
Steffi_H.
Dec 9 2006, 01:10 PM
Hallo, also da ihr ja fast alle meint, dass es ne Weile dauert, bis man den Interview Termin bekommt, werd ich Mo den Zettel abschicken, dass ich alle Dokumente zusammen habe. Ich habe ja auch alle meine zusammen, aber ich brauche noch das Affidavit of Support von meinem Freund (an das Wort Verlobten kann ich mich nicht gewöhnen).
Ich frag aber vorsichtshalber nochmal nach, eure Geburtsurkunde habt ihr alle ohne Apostille abgegeben, ja? Ich hab jetzt nur eine internationale...
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent... (feiert ihr sowas mit euren Männern?).
Milka
Dec 9 2006, 07:12 PM
Hallo Girls,
vielen lieben Dank fuer eure Gluckwuensche. Wir sind sooooooooooooooooo froh, dass wir es geschafft haben.
Nach guten und schlechten Zeiten ging es dann noch relativ schnell. Hoffentlich kommt die Green Card ohne Fehler an.
Steht da eigentlich eine Adress drauf? Wir ziehen ja nun naechste Woche endlich um und ich wollte nur sichergehen. Muss dann aber trozdem noch ne Adressaenderung angeben oder?
Was ich noch wissen wollte, wo muss ich denn hingehen, wenn ich meinen Maidenname als Mittelnamen haben moechte. Nach der Hochzeit in New York haben sie gesagt, dass ich es erst nach der Green Card machen kann. Hat jemand ne Idee?
Wunesche euch allen einen wunderschoenen 2 Advent. Bin naechste Woche mal wieder bei meinem Mann in D.C. und werde dann auch nochmal bei IKEA vorbeischauen.
PS: Thea, vielleicht klappt es ja dann nochmal mit nem Treffen.
Melde mich morgen nochmal.
Ganz liebe Gruesse
Ilka
thea
Dec 9 2006, 10:34 PM
@Ilka: meld dich, wenn du in DC bist! Ich hab am Mittwoch frei und hätte nix einzuwenden gegen einen Besuch bei IKEA oder Shoppen in Leesburg
Auf der Greencard steht übrigens keine Adresse. Die Adressänderung musst du allerdings innerhalb von 10 Tagen nach Umzug melden (da gibts ein Formular für) - dein Mann als Sponsor fürs Affidavit of Support muss separat dann auch den Umzug melden (das gibts ein anderes Formular für). Keine Ahnung wegen der Namensänderung und warum das erst nach der Greencard gehen soll - dann müsstet du ja nochmal Papierkrieg führen und ne neue Greencard beantragen, oder?
@Steffi_H: Geburtsurkunde und Apostille? Irgendwie steh ich wohl aufm Schlauch... es geht um deine Geburtsurkunde aus D in der internationalen Ausführung, die du ans Konsulat schicken willst? Da brauchst du keine Apostille für. Fürs Konsulat reicht die deutsche Geburtsurkunde oder die internationale Geburtsurkunde. Fürs AOS reicht die internationale (obwohl die Deppen bei USCIS manchmal nicht lesen können).
Advent ist hier irgendwie gar nicht. Weihnachtsstimmung kommt aber sogar fast etwas auf - jetzt wo es kalt geworden ist und die Nachbarn die Strasse in ein zweites Las Vegas verwandelt haben.
Chris ist seit heute abend auch endlich wieder da. Er ist seit neuestem bei ner neuen Unit in Maryland und war am Anfang noch ganz begeistert, dass er nicht mehr nach Norfolk fahren muss. Er hat jetzt aber festgestellt, das Norfolk doch gar nicht so schlecht war, denn immerhin gibt es da ausser der Navy Base noch anderes Leben. Patuxent River NAS dagegen liegt am Ende der Welt...
Beachmouse
Dec 10 2006, 11:47 AM
Erstmal allen einen wunderschönen 2 Advent. Der hier leider ziemlich verregnet ist.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich warte im Moment auf Packet 3 und man soll dann ja auch seinen kopierten Reisepass mitschicken. In meinen alten Reisepass habe ich noch das J1 Visum und wollte davon eigentlich auch eine Kopie mitschicken. Muss ich dann den ganzen alten Reisepass auch kopieren oder langt da nur die Seite mit den Visum?
Ganz liebe Grüße an alle
blackbettie
Dec 10 2006, 04:49 PM
Huhu Ihr Lieben,
hoffe Ihr habt alle ein schoenes Wochenende.
Meines ist soweit super, denn wir haben vorhin beschlossen, im Februar fuer knapp 2 Wochen nach Deutschland zu fliegen!
Wir haben zwar noch keinen Flug gebucht (dafuer wollen wir abwarten, ob mit Jonnie's Arbeit alles klar geht), aber ich bin schon ganz aufgeregt.
Ne kleine Frage hab ich allerdings schon: mein Visum wird ja auf meinen neuen Namen ausgestellt sein - mein Reisepass hat aber noch den alten Namen. Kann das Probleme bei der Ein- und Ausreise geben? Auf welchen Namen soll ich das Ticket buchen? Habt ihr da Erfahrungen?
An was man hier alles so denken muss... .
Ein tolles Restwochenende Euch allen!
Sandra
sophyie
Dec 11 2006, 01:10 AM
QUOTE(blackbettie @ Dec 10 2006, 10:49 PM)

Ne kleine Frage hab ich allerdings schon: mein Visum wird ja auf meinen neuen Namen ausgestellt sein - mein Reisepass hat aber noch den alten Namen. Kann das Probleme bei der Ein- und Ausreise geben? Auf welchen Namen soll ich das Ticket buchen? Habt ihr da Erfahrungen?
Ich bin ziemlich sicher, dass der Name auf dem Ticket und der Name im Pass übereinstimmen müssen.
Ich würde einfach vorher mal bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen, aber so hab ich es in Erinnerung- und soviel ich weiss, wird dazu geraten, die Hochzeitsurkunde mitzunehmen, wegen dem Visum, denn da steht ja auch dein neuer Name mit drauf, oder?
Steffi_H.
Dec 11 2006, 05:01 AM
@beachmouse
Also ich hab auch mein J1 Visa mitkopiert (allerdings ist das noch in meinem aktuellen Pass). Ich glaube aber, es reicht, wenn du nur das Visum kopierst, aber du musst auch ne Kopie von dem dazugehörigen Certificate of Eligibility schicken. Das hatte ich nämlich erst vergessen und musste es noch mal hinterherschicken.
Beachmouse
Dec 11 2006, 08:16 AM
@Steffi: Oh je was ist denn ein Certificate of Eligibility?
Milka
Dec 11 2006, 09:49 AM
[quote name='thea' date='Dec 9 2006, 10:34 PM' post='612052']
@Ilka: meld dich, wenn du in DC bist! Ich hab am Mittwoch frei und hätte nix einzuwenden gegen einen Besuch bei IKEA oder Shoppen in Leesburg
Auf der Greencard steht übrigens keine Adresse. Die Adressänderung musst du allerdings innerhalb von 10 Tagen nach Umzug melden (da gibts ein Formular für) - dein Mann als Sponsor fürs Affidavit of Support muss separat dann auch den Umzug melden (das gibts ein anderes Formular für). Keine Ahnung wegen der Namensänderung und warum das erst nach der Greencard gehen soll - dann müsstet du ja nochmal Papierkrieg führen und ne neue Greencard beantragen, oder?
Das klingt super, Thea. Dann nehmen wir einfach mal den Mittwoch in Angriff. Bin fuer alles bereit. Muss mal ueberlegen, was ich denn noch von IKEA brauche. Wir ziehen ja erst naechstes WE um. Wir haben uns ja letzte Woche endlich nen neuen Laptop gekauft, somit bin ich jetzt immer erreichbar. Am besten du schickst mir noch mal ne PM mit deiner Telefonnummer.
Das wird bestimmt ganz toll, mal jemanden von VJ in "natura" zu sehen.
LG Ilka
Eveline
Dec 11 2006, 09:51 AM
QUOTE(Anna C. @ Dec 8 2006, 02:15 PM)

So wir fahren gleich downtown (die Freundin meines Schwagers is Au Pair aus der Slowakei und wir gehen gemeinsam in die city da wir hier in San Mateo wohnen).... Endlich mal wieder ein H&M!

SAN MATEO???? Ich war aupair in San Mateo. Oh ich moecht wieder zurueck. Anna, wo in SM wohnt ihr denn? Ich war in der 26. Avenue (kurz vor der Hillsborough Mall)....will zurueck, will zurueck.
Milka
Dec 11 2006, 09:53 AM
QUOTE(blackbettie @ Dec 10 2006, 04:49 PM)

Huhu Ihr Lieben,
hoffe Ihr habt alle ein schoenes Wochenende.
Meines ist soweit super, denn wir haben vorhin beschlossen, im Februar fuer knapp 2 Wochen nach Deutschland zu fliegen!

@Sandra, ich wuerde sagen das geht in Ordnung. Nimm aber auf jeden falls deine Marriage licence mit. Ich fliege ja im Maerz auch nach Dt. und dann mache ich es auch so. Habe ja eh noch ein Rueckflugticket udd dort ist mein Maidenname drauf. Werde das auch die naechsten Jahre so fortfuehren, da mein Pass noch bis 2012 gueltig ist und dann buche ich das Flugticket halt immer mit dem Maidenamen. Das haben so viele andere auch gemacht und hatten noch NIE Probleme.
Viel Spass beim Flug buchen, und Glueck bei der Schnaeppchen Suche.
Eveline
Dec 11 2006, 09:59 AM
So, ich nochmal. Erstmal herzlichen Glueckwunsch an alle neu Approvals und Hochzeiten.
Hier gibts nicht so viel neues. Meine Eltern sind da und Eric ist etwas genervt (Haus ist zu klein) von daher sitz ich zwischen den Stuehlen und versuch es jedem Recht zu machen. Noch dazu kommt, dass unser Hund zum totalen Spastiker mutiert ist und staendig Loecher graebt, die ich dann wieder zubaddel. Aber ich will mich mal nicht beschweren. Momentan sind meine Eltern unterwegs und ich hab bisschen alone time. Werd mich also dann in die Wanne hauen und nichts tun.
Flugtickets hatte ich auch auf meinen Maiden Name gebucht und da gabs bei der Einreise gar keine Probleme mit. Hatte die Marriage Licence mit. Hat sich keiner beschwert.
ICh hab auch nirgens auf unserer Marriage LIcence unterschrieben und es steht auch nur der Maiden Name drauf. Offiziell muss man den Namen ja nur in Deutschland aendern lassen (und nichtmal das ist zwingend). Hier bin ich auch einfach nur zu den jeweiligen Behoerden hin und hab die ueber die Namensaenderung informiert.
tachy
Dec 11 2006, 10:08 AM
haha, evi, das ist echt witzig, ich hoffe du hast alle familienmitglieder inculsive hund unter kontrolle. macht euch eine schoene zeit.
meine eltern kommen am samstag. das wird bestimmt auch ganz interessant werden.
viele gruesse an alle
Milka
Dec 11 2006, 10:16 AM
Wow, sieht so aus, als wenn momentan so einige Eltern kommen. Bei meinen muss ich damit auf gar keinen Fall rechnen. :-)
Aber immerhin ist heute ein Paket mit "Goodies" angekommen. Muss es dann gleich mal abholen gehen.
@Eveline: Geniesse die Badewanne. Ich sollte auch mal unter die Dusche, bin aber wieder nicht vom Internet wegzubekommen.
@Thea: PM ist da und Nummern sind alle aufgeschreiben. Freue mich auch schon.
Steffi_H.
Dec 11 2006, 02:14 PM
@beachmouse
Also das certificate of Eligibility for exchange visitor (J1) status (=DS-2019) ist dieses Papier, was du in deinem Pass hattest. Ich war ja AuPair und auf diesem Formular stand eben neben meinen Daten, meine US-Adresse und der Sponsor (=AuPair Organisation) und so was. Hilft dir das?
Eveline
Dec 11 2006, 02:51 PM
Nochmal zum J1. Ich wuerde auf jeden Fall eine Kopie davon nochmal mitschicken. Ich hatte die komplette Kopei meines Passes im Pack 3 und etwa 1 Woche spaeter kam nochmal ein Brief vom Konsulat wo sie nochmal das J1 wollten und auch wissen wollten, wer gezahlt hat bzw. welche Orga zustaendig war.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.