Hallo Girls,
also es gibt mal wieder gute Nachrichten. Wir haben das Appartment bekommen.
Endlich wal wieder ein Lichtblick in unserem Alltag. Am 15.12.06 koennen wir einziehen. Es ist ein 1 Bedroom Appartment mit riesem Balkon, und Den, wo man auch noch eine aufblasbare Matrazte reinlegen kann, wenn jemand zu Besuch ist. Die Wohnung ist groesser als die 2 Raumwohnung und deshalb haben wir uns fuer diese entschieden. Es gibt auch nen richtigen Fireplace, ich liebe das. Am Abend im Wohnzimmer sitzen und das Rauschen des Feuers hoeren, einfach herrlich. Jeremy's Mom ist jetzt Co-Sponsor. Echt der Hammer. Nur wegen seinem Rekord, brauchen wir nen Co-sponsor, der weniger als ein 1/3 verdient. Alle die spinnen echt.
Also mein Mann spricht nur ein paar Brocken deutsch, aber er ist auf jeden Fall gewillt, mehr zu lernen. Insbesondere, wenn wir mal Kinder haben und wir oefter und laenger in Deutschland sind.
Morgen ist ja der erste Advent und ich werde am Morgen noch einen Adventskranz basteln. Mache den immer selber. Habe diese Woche sogar Rum Stollen gefunden, der wird dann morgen zum Kaffee auch angeschnitten. Wenigstens ein bisschen Weihnachtsgefuehl.
Habe meinem Mann auch einen Adventskalender gefuellt mit so allen moeglichen Kleinigkeiten. Nachdem er ja die Woche ueber immer in D.C. ist, darf er Mo. Fr. Sa. und Sonntag oeffnen und meine Schwiegermutter bekommt dann immer Di. Mi. und Donnerstag. Echt lustig, sowas kennen die hier ja gar nicht und sind total gespannt, was sich in den kleinen Saeckchen verbirgt. Ich koennte mich echt totlachen.
Habe auch noch 2 Schoki Kalender im World Market gekauft. Die sind zwar aus Frankreich, aber die Schokolade schmeckt gar nicht so schlecht.
Eure Geschichten waren auch ganz verrueckt.
@Sandra: Immerhin habt ihr noch nur ein Jahr wegen Johnny's thing 10 years ago, but still. It is totally stupied.
@Nina: Das mit den Fluegen ist ja echt doof, vielleicht kommen ja noch ein paar Specials rein nach Weihnachten. Halte uns auf dem Laufenden wegen dem Geld fuer EAD und AP, das interssiert mich auch brennend.
@Irene: Wie sieht es aus bei euch? Bist du eine glueckliche Mom und haelst die kleine in den Armen? Wie heisst sie denn?
@Anna: Werde das mit der TV Aufnahme in naechster Zeit auch mal versuchen. Muss mir aber erst noch nen neuen Laptop kaufen.
@Susanne: Ihr habt ja auch mal wieder voll den Stress. Zum Glueck hat es ja noch geklappt mit der Miete. Hoffentlich passiert das nicht noch mal. Wir sind sehr zufrieden mit der Bank of America. Aber wie du ja schon sagtest, es gibt immer positives and negatives.
@Sandra: Die Wasser Analyse ist ja echt interessant und deine Begriffe haben mich echt zum Schmunzeln gebracht. Ich muss mich auf jeden Fall bessern, denn hier in Virginia sind die Sommer doch immer so heiss.
@Eveline: Wie geht es deinem Bauch und dem Wassergehalt?
@Wuensche euch einen schoenen 1. Advent, morgen.
Ganz liebe Gruesse Ilka