Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153
sophyie
Und, ist es schon da? Ist es schon da?

Hoffe, bei der Geburt geht alles glatt und Mutter und Kind sind wohlauf! star_smile.gif

Hallo Ihr alle-

lang war von mir nix mehr zu hören, das lag daran, dass ich auf ne furchbare schreckliche schlimme Prüfung gebüffelt habe (falls es interessiert: Theoretische Physik IV, Thermodynamik und Statistik *würg*) bei einem Prof, bei dem in dem Prüfungsturnus von 12 Prüflingen 11 im 1. Versuch durchgefallen sind. Ich inklusive.

Aber heute heute heute hab ich sie BESTANDEN!!! Wenn es irgendwo auf der Welt gerumpelt hat heute lag das an dem Berg, der mir vom Herzen gefallen ist.

Ausserdem hab ich endlich meinen Weihnachtsflug gebucht (flieg vom 21.12. bis 7.01. zu meinem Schatzi) und habe tatsächlich noch einen für weit unter 1000€ bekommen!

Fliege mit United/Lufthansa von FRA nach MUC nach SanFrancisco nach Seattle.

Bissl blöd mit so viel umgesteige, aber dafür nur 740€ (+Meilen!).

Hach.

So. Und jetzt gehts mir gut und ich geh gleich auf den Weihnachtsmarkt und esse eine Bratwurst. Oder irgendwas anderes ungesundes smile.gif

Ich hoffe:

- alle Jobsuchenden sind erfolgreich
- alle Umziehenden (ob nun Wohnung oder Haus) geniessen das einrichten
- alle Tiere sind bald wieder gesund
- allen die heiraten den Tag ihres Lebens
- allen gehts GUT!

Ganz viele liebe Grüße aus dem viel zu warmen Darmstadt, der Weihnachtsmarkt wirkt wirklich ein bisschen verloren bei bis zu 15° in den letzten Tage smile.gif

Eure Rina

Susanne
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH RINA!!!!!!

ich freu mich so fuer dich, dass du deine pruefung bestanden hast smile.gif Meine schwester kommt auch im dezember und sie hat bei aa.com gebucht. Hat glaub ichauch so um die 700 oder 800 euro bezahlt.
Ichgebs ja zu: Ich bin grad ganz dolle neidisch, dass du auf den weihnachtsmarkt gehen kannst smile.gif Iss mal was ungesundes fuer mich mit smile.gif

LG Susanne
sophyie
QUOTE(twopens @ Nov 29 2006, 05:56 PM) *

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH RINA!!!!!!

ich freu mich so fuer dich, dass du deine pruefung bestanden hast smile.gif Meine schwester kommt auch im dezember und sie hat bei aa.com gebucht. Hat glaub ichauch so um die 700 oder 800 euro bezahlt.
Ichgebs ja zu: Ich bin grad ganz dolle neidisch, dass du auf den weihnachtsmarkt gehen kannst smile.gif Iss mal was ungesundes fuer mich mit smile.gif

LG Susanne

Danke- ich kann es auch noch garnicht fassen.

Was hättest denn gerne vom Weihnachtsmarkt? smile.gif dann mach ich ein Foto und poste es hier...

Heute war es zum ersten Mal ein bisschen weihnachtlich weil es ziemlich kalt und grau war... zum ersten Mal in diesem Jahr! Vielleicht kann deine Schwester ja eine ordentliche Tasche voll Lebkuchen und gebrannte Mandeln packen (die kann man übrigens leicht selber machen, hab vor 2 Jahren gebrannte Pecan- nüsse gemacht, die waren sehr lecker), so dass ein bisschen deutsches Weihnachten zu Euch rüber schwappt.

Aber schön, dass sie dich besuchen kommt! Und einen guten Flug gefunden hat!
Susanne
Oh ich glaub ich haette gern ne tasse gluehwein und gebrannte Mandeln. Hmmmm. aber ich denk ich beneide dich einfach um die weihnachtliche stimmung die immer auf den weihnachtsmaerkten herrscht.

Ich wuensch dir ganz viel spass und geniess die zeit noch in dtl smile.gif

Lg Susanne
Anna C.
Gebrannte Mandeln!!!! Yummieee!

@ Rina: Herzlichen Glueckwunsch! Steht noch eine Pruefung an? Respekt fuer das Fach, da hab ich schon alles vergessen was sie einst in der Schule einnhaemmerten..... wink.gif
sophyie

Gebrannte Mandeln

Zutaten

400 g Mandeln
250 g Zucker
100 ml Wasser

Zubereitung
Mandeln, Zucker und Wasser in einen Topf geben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Zucker karamellisieren lassen. Die Masse auf ein Backblech ausbreiten und die Mandeln voneinander trennen (später ist dies kaum noch möglich). Abkühlen lassen.

smile.gif
Susanne
Oh supi danke,

das werde ich doch dann die tage mal ausprobieren.
Sagt mal habt ihr hier schonmal normale mandeln gefunden?? Ich will nen stollen backen und dazu brauche ich bittere und suesse mandeln. Aber welche, die noch mit schale sind. Hab bis jetzt nur gehackte gefunden. Und fuer ein anderes rezept brauch ich gehacktemandeln aber ohne schale.
Irgendwer ne idee?

LG Susanne
sophyie
Ich glaub für alles nussige sind wir immer entweder zu nem World Market gegangen oder zu nem Bio Supermarkt (Trader Joe's, PCC, Wholefoods... das sind die, die mir so spontan aus Seattle einfallen).

Vielleicht irgendwo hier: http://www.germanfoods.org/consumer/germanfoodonweb.cfm

Oder (wer benutzt denn noch Mandeln?)- vielleicht orientalische Geschäfte? Türkische? Irgendsowas?

worst case:

http://www.nutsonline.com/

wink.gif
Anna C.
Hab Mandeln hier gesehen:

- Sam's Club
- BJ's
- Harris Teeter

Na die gebrannten werden wir auch mal austesten, aber bei den Preisen von den Mandeln muss ich mir ganz viel Muehe geben damit ich es nicht vermassel!!!
Susanne
also ich bin ja auch aus allen wolken gefallen, als ich 7 dollar fuer so ne tuete gehackte mandeln bezahlt habe.
Echt der wahnsinn!!!! Naja werd mal sehen, ob ich sie irgendwo finde smile.gif
Milka
Hi Girls,

da bin ich mal wieder.
Danke fuer euer Feedback von meiner letzten Mail. Ja, momentan ist nicht die schoenste Zeit in unserem Leben. Aber ich glaube wenn wir das hier alles hinter uns haben, sollte unsere Ehe bestehen. Mehr Stress und etc. kann man ja bald nicht haben.

Das Appartment haben wir auch noch nicht. Du machen jetzt immer Background Checks fuer die letzten 10 Jahre und vor 8 Jahren oder so hat Jeremy seine Miete mal zu spaet ueberwiesen und da hatte der Vermieter in angeklagt und das hat er jetzt in seine Unterlagen. Somit wollen Sie uns keinen Mietvertrag geben. Das ist echt der Hammer. Die vorherigen Mieter hatten damit kein Problem nur jetzt. Wir haben dann versucht denen alles zu erklaeren aber kein Erfolg. Dann hatten wir ihnen sogar angeboten die Mieter fuer 6 Monate im Voraus zu zahlen und wenn noetig sogar fuer das ganze Jahr. Kein Erfolg. helpsmilie.gif helpsmilie.gif helpsmilie.gif
Nun versuchen wir seine Mom als Cosponsor zu benutzen. Sie ist aber Self employed und Renter und dann wissen wir nun nicht, ob ihr Einkommen ausreicht. Das ist echt zum K.....zen. Dann sollte ich Ihnen noch ne Kopie von meinen Einkuenften in Dt. machen, obwohl ich seit Ende September nicht mehr angestellt bin. Welcher Sinn dahinter steht, verstehe ich nicht. Naja, online kann man sein Account nur 120 Tage rekonstruieren und somit konnte ich ihnen nur 2 Lohnnachweise machen.
Hoffen wir einfach mal auf das Beste und dann erzaehle ich euch mehr vom Appartment.

Nun aber zu euch!

@Sabrina: Alles Gute zur Hochzeit. Ihr seht total gluecklich aus auf dem Bild.

@Susanne: Sorry, wegen dem RFE. Aber immerhin weist du das sie deinen Fall bearbeiten und wir hatten ja auch einen. Du wirst bestimmt danach nach California transferiert und somit sparen wir uns die Zeit und die Unterlagen fuers Interview.
PS: Ich habe auch ne 50 Dollar bei Nobelcom gekauft und sie funktioniert bestens. Hatte noch nie Probleme. Sorry wegen deiner. Ich werde auf jeden Fall ne neue bestellen.

@Anna: Die Infos mit dem TV aufnehmen sind ja klasse. Wollte mir eh in der naechsten Zeit nen neuen Laptop kaufen und dann nehme ich einen mit extrem grosser Festplatte. wink.gif

@Beachmouse: Glueckwunsch zum NOA2. Viel Glueck fuer alles andere und geniesse die Zeit in Deutschland.

@Nina: Auch hier nochmal Glueckwunsch zur GC. Habt ihr sie schon im Briefkasten. Dann kann es ja los gehen nach Deutschland. Fliegt ihr zusammen oder nur du? Wenn man die Green Card hat, kann man sofort los legen mit der Jobsuche oder braucht man trozdem noch die EAD?

@Evi: Ich bin auch ein schlecht Wasser Trinker. Manachmal vergesse ich es den ganzen Tag. Aber wenn man muss, dann klappt das auch. Du musst ja nun auch beide denken. biggrin.gif

@JaNa: Glueckwunsch zur Driver License. Die war ja dann echt geschenkt. Wo ich meine erneuern lassen haben, musste ich doch sage und schreibe ganze 4 Dollar zahlen. Konnte es gar nicht glauben und habe extra nochmal nachgefragt.
Viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen.

@Irene: Wuensche dir alles erdenklich Gute und eine relativ schmerzfreue Geburt. Lass uns wissen wenn "Sie" da ist.

@Sophy: Danke fuer das tolle Mandeln Rezepte. Der Link zu den Deutschen Lebensmitteln ist echt spitze. Mir ist echt voll das Wasser im Mund zusammen gelaufen bei den Bratwuersten etc.
Iss bitte fuer mich auch ne Bratwurst mit auf dem Weihnachtsmarkt. wink.gif

Ganz liebe Gruesse Ilka
tachy
Irene
Viel glueck bei der geburt, alles gute.

Sophy
Also mal voll respekt an dich wegen der wahnsinns faecher die du in der pruefung hattest, THERMODRAMATIK, ARRRGGG!!!! WUERG!!! Was studierst du denn?

Nina
Auch von mir glueckwunsch zur GC.

Ilka
Lass den kopf nicht haengen

Evi
Auch dir weiterhin alles gute fuer die schwangerschaft.

jana
schoen mal wieder von dir zu hoeren, ich habe auch voll hochzeits stress, zum glueck hilft schwimu und meine eltern kommen in ein paar wochen und helfen auch.

viele gruesse an alle...
Susanne
hey ilka,

das tut mir so leid, das das auch mit dem appartment noch nicht geklappt hat sad.gif
Ich wuenschte ich koennte helfen. Es ist hier echtzum kotzen, dass die dich von oben bis unten durchlaeuchten. Unser backroundcheck hat auch ewig gedauert. und ich meinenur weil er einmal die miete nicht bezahlthat bzw. zu spaet. Ich verstehdie echt nicht. Hier bei uns im appartmentkomplex gibts auch voll doofe regeln. zum beispiel muessen katzen gespayed sein........aber es duerfen auch nur indoorkatzen sein. Ich frag mich ja da echt, wie sie schwanger werden soll, wenn sie garnet rausgeht.

Kopf hoch, wir sind hier fuer dich!!!

LG Susanne
Anna C.
@ Ilka: Ich hoffe, dass klappt noch!!! Diese Backgroundchecks verstehe ich nicht. Haben wir hier auch. Und Paul hat mit gut Glueck einen Wisch vom College bekommen dass er dort "Miete" gezahlt hat - ohne Miet-History wollten die gar nicht vermieten oder nur mit hoher Kaution.... Da fragt man sich doch! Und am coolsten sind da noch die Typen die unter uns wohnen, die sind echt so verdaechtig: es sind zwei Marokkaner, zwei Kerle in einer one bedroom Wohnung, und sie sind nur fuer 5 Tage pro Monat da. Stellen immer ihren Muell vor die Tuer wenn sie mal da sind, und da sind nur Fertigpizza und Marlboro Schachteln drin. Na wenn die mal durch den Check gekommen sind!!!!!
(Anmerkungn: ich weiss ich muss schrecklich gelangweilt sein wenn ich auf sowas achte wink.gif )

@ Susanne: Haja wir durften stolze $250 pet fee zahlen. Als ob die Katze was kaputt macht. Und diese fee ist non-refundable. Wuerg! Wie schaut es aus mit der spay-clinic?

Lg Anna
Susanne
hey anna,

also ich hab da ja hingemailed und die haben mich gestern zurueckgerufen. Wir sind approved und wir muessen denen nen scheck schicken und dann kriegen wir nen voucher fuer ne klinik bei uns in der naehe.

Bei uns war das mit der pet fee auch so. Allerdings hatten die vergessen, das audf ihrer website zu andern. da stand naemlich nur, das die pt fee fuer hund ist. Also hab ich ihr das unter dienase gerieben smile.gif und siehe da, wir mussten es nichtzahlen. Sonst haetten wir 800!!!!!! Dollar bezahlt. Is zwar refundable aber ich finds einfach rediculus (wie schreibt man das?)
Wir atten hier echt glueck. wir haben den ersten halben monat keine miete bezahlt, keinen security deposit und auch keine petfee. das einzige was wir gezahlthaben war 200 $ rekey fee, was auch unheimlich viel ist. Naja wir sind echt sehr gut weggekommen und da sind wir echt froh drueber.

lg Susanne
Eveline
Wir mussten keine Pet Fee zahlen. Wir haetten Century 21 mitteilen muessen, wenn wir ein Haustier kaufen, haben wir aber nie gemacht. Wir haben den Hausbesitzer direkt angerufen und der meinte, solange der Hund nicht im Haus wohnt ist ihm das voellig schnuppe. Marty ist ja sowieso Draussen-Hund (meistens) und von daher ist das kein Problem. Ne Freundin hier hat drei Katzen udn die musste 300 Dollar Pet Fee zahlen.
Anna C.
Also bei manchen dieser Fees denke ich mir wirklich, was das soll. Da koennen sie ja gleich die Miete erhoehen, man man man!!!
Wieso machen sie nicht einfach ne normale Kaution von einer oder zwei Monatsmieten???? Ich mein wenn Hund oder Katze was anknabbern ersetzt man das ja um seine Kaution zurueckzukriegen....
Obwohl ich sagen muss ich mach bestimmt mehr kaputt als 5 Katzen und 10 Hunde zusammen in einem Apartment. wink.gif
Susanne
naja ich versteh hier so einige sachen nicht sad.gif
Naja mit 2 monaten kaution haetten wir auch ein problem gehabt. bei 1200$ miete im monat waer das weit ueber budget gewesen.

Lg Susanne
blackbettie
@Irene:
Und? Und? Und? Hehe. Hoffe, Du hattest eine schmerzfreie Geburt und alle sind gesund und munter!

@Evi, Ilka:
Ich kann mich dem "Schlecht-Trinker" Club nur anschliessen. Ich muss mich oft auch zwingen, ueberhaupt was zu trinken. Das erinnert mich an eine komplett dusselige Studie fuer einen Getraenkehersteller, die ich mal durchfuehren musste, als ich noch in der Marktforschung gearbeitet habe. Da ging's um die Trinkgewohnheiten der Deutschen, also wann wieviel und zu welcher Gelegenheit getrunken wird. blink.gif Und alle "Trinkergruppen" bekamen recht wirre Namen - diejenigen, die staendig ne Wasserflache bei sich haben und daraus trinken nannten wir "Dauerbefeuchter"... . wacko.gif Leider faellt mir der Name "unserer" Gruppe nicht mehr ein, aber vielleicht kommt's ja noch.

@Ilka:
Tut mir echt leid mit Eurem Stress. Aber es kann ja fast nur besser werden - darauf kann man sich zumindest freuen! Wir hatten auch recht grosse Probleme bei der Wohnungssuche. Jonnie hat vor knapp 9 Jahren eine DUI gehabt (er war mit einem Kumpel auf einer Party - eigentlich wollte der Kumpel fahren, dieser hat sich dann aber komplett besoffen und Jonnie hat sich dann gedacht, dass er besser faehrt, da er deutlich weniger getrunken hatte. War nicht die schlaueste aller Entscheidungen, aber so isses halt passiert. Er ist in eine Routinekontrolle reingeraten und zack, minimal ueber der Grenze, Fuehrerschein weg, DUI in den Unterlagen). Die DUIs bleiben hier auch 10 Jahre in den Akten, und das hat uns schon SOOOO viel kapputt gemacht.
Wohnungen bei Vermieterfirmen wurden uns nicht gegeben (zum einen wegen des DUIs und zum anderen wegen meines fehlenden backgrounds (woher soll ich den auch haben?)) (wir mieten jetzt von einem Privatbesitzer), Jonnie bekommt keine government jobs (die einen Grossteil in seinem Bereich ausmachen) und auch bei "normalen" Jobs hat er schon zig Absagen bekommen (NACHDEM er schon erfolgreich interviewt wurde und eigentlich alles gepasst hatte - NUR weil beim backgroundcheck ein DUI aufgefallen war) und unsere Autoversicherung ist natuerlich auch hoch.
Und ich habe Jonnie's ausgedruckten background-check gelesen - es ist wirklich NUR das besch** DUI drauf.

Also, um das klar zu stellen, ich bin absolut gegen Alkohol beim Autofahren, aber wie man hier dafuer bestraft wird steht in keinem Verhaeltnis.

Umziehen ist hier echt kein Spass. Century21 wollte uns keine Wohnung geben, weil Zitat von der C21 Angestellten zu Jonnie "your wife is a foreigner" und von Auslaendern gibt's ja keinen financial und criminal background. Ich war sogar so doof und hab denen angeboten, ne hoehere Kaution zu zahlen, meine Kontoauszuege zu zeigen und ein Empfehlungsschreiben meines vorherigen Vermieters anzuschleppen, aber nein, nichts zu machen. ranting33va.gif

OH sorry about the rant. blush.gif Aber Ilka's Absage bei der Wohnung hat grad genau einen Punkt getroffen, der mich hier schon lange stoert... .

So, ich brauch jetzt ein Stueck Schoki...

Sandra
Susanne
hey Sandra,

ich kann mich da nur anschliessen. Auf der einen seite kannste hier jeden verklagen der dich nur ansatzweise diskrimminiert und dann wirst du selber staendig von ofiziellen stellen diskriminiert. manchmal wuerde ich denen am liebsten mal eine runterhauen und denen einige boese worte an den kopf hauen. Es so ne frechheit, dass man ewig suffered fuer dinge, die man in seiner jugend falsch gemacht hat. die bestrafen einen ein leben lang! Ich finde sowieso dass diese backroundcheck viel zu sehr in mein privatleben eingreifen. Das geht die leute ueberhauptnichts an. Und nur weil ich auslaenderin bin koennen die mir dochnicht alles verweigern. Solche idioten! mad.gif

Ich glaub jetzt begreif ich erstmal was es heisst diskriminiert zu werden. hatte bis jetzt da noch nie probleme mit.desshalb haut mich sowas wahrscheinlich grad so um. sad.gif

Bei Bank of America zum Beispiel: wir haben nen joint account und wir haben bei der eroeffnung des accounts tausendmal gefragt, ob ich auch genau die selben rechte habe. Das war uns total wichtig. Die sagte ja das ist so....also wir zufrieden.
vor ein paar wochen versuche ich meine kreditkarte zu aktivieren. was passiert: Ich brauch brendons SSN und alle infos von ihm und dann wollen die noch mit ihm reden. Ich konnte also meine karte nicht aktivieren.
Eine woche spaeter wollte ich unsere Adresse aendern. Da sagt die bloede kuh doch zu mir, dass ich das nicht kann sondern mein Mann das machen muss, weil er der primary aufm account ist. Boah ich war furious und hab schatzi auf der arbeit angerufen. Der arme hat bestimmt gedacht dass ich gleich die wohnung kurz und klein haue biggrin.gif

Hehe ich bin ja sonst sehr geduldig aber da is mir echt der kragen geplatzt. Vorallem weil die mir dann ne rede hielt und mir ne versicherung aufschwatzen wollte. Da hab ich ihr dann gesagt dasich dasmit meinem mann bespreche. und die fing immer wieder davon an. Da hab ich ihr dann gesagt: Toll Ich kann meine adresse nicht aendern ohne meinen mann, aber gel ausgeben und vertraege abschliessen kann ich. Ich hab die so angebruellt. Die war einfach so unfreundlich und arrogant. Sowas hab ich echt noch nie erlebt undich hab mit pubertierenden kids gearbeitet.

So, nu hab ich erstmal dampf abgelassen smile.gif SORRY!
Sandra, du bist also nicht alleine mit solchen erfahrungen.

LG Susanne
Miss_USA
@Irene, ich hoffe es hat alles gut geklappt. Bin so excited fuer euch!!! Musst unbedingt Bilder schicken...aber erstmal gut erholen vom ganzen Stress!!!

@Anna, du hab nochmal ne Frage zu dem TV recorder...ist das komplett kostenlos?? Hast du das schon benutzt..ich wollte mir eigentlich heute die Terms durchlesen, war jetzt aber doch zu faul...

@ Ilka, hey lass den Kopf nicht haengen. Das ist natuerlich ne ganz harte Zeit fuer Euch, tut mir schrecklich leid...denn jetzt seid ihr zwei entlich zusammen und die ganzen Sachen laufen schief...naja jetzt kann es aber wirklich nur noch besser werden!

Ich werde jetzt doch nicht nach Hause fliegen...die Flueg sind viel zu teuer geworden und meine Freundin kommt mich im Februar fuer 2 Wochen besuchen, von daher spar ich mir lieber das Geld mit dem Heim fliegen und mache dann einen laengeren Urlaub naechstes Jahr zu Weihnachten daheim...
wollte mich jetzt eigentlich schon nach Arbeit umschauen, aber wenn meine Freundin im Februar komm dann wuerde ich ja nciht gleich urlaub bekommen...ich denke ich mache das dann wenn sie wieder weg ist...aber bewerbungen schreib ich schonmal...
hat von euch jemand mal eine Vorlage fuer eine Bewerbung wie sie hier aussehen soll und auch vom Lebenslauf??

Gruesse
Nina

Susanne
Also so ne vorlage fuer ne bewerbung wuerde mich auch interessieren und wie uebersetztihr eigentlich eure deutschen abschuesse??

das is ja schoen, dass dich deine freundin im Februar besuchen kommt. smile.gif Ich fliege auch erst naechstes jahr zu weihnachten nach hause smile.gif Aber dann isses umso schoener. Normalerweise kann man hier immer tage frei nehmen. du bekommst sie halt eben nicht bezahlt.

lg Susanne
Anna C.
@ Nina: ja es ist komplett kostenlos, nur umstaendlich. Also Du waehlst aus, was Du aufnehmen willst, danach kannst Du es downloaden (mach es ueber Torrent, zB mit Auzeurus als Downloadclient), und dann muss man es dekodieren (onlinetvrecorder decodierer). Aber das ist schon ok, man muss halt nur einmal den Prozess durchmachen! wink.gif

@ Alle: Ja diese backgroundchecks und DUI Sachen finde ich total daneben. Ich verstehe ja einerseits, dass mangels Meldepflicht man nie jemanden findet wenn er eine Wohnung verwuestet und abhaut ueber alle Berge, aber dafuer hat man ja sowas wie die SSN oder ne Kreditkartennummer, damit kann man doch im Notfall jeden ausfindig machen. Es ist total uebertrieben!!!
Bank of America: Wir haben hier nur gute Erfahrungen gemacht, unser Banker war sogar als Kind in Deutschland (air force brat), und es gab null Probleme aus Paul's account einen joint account fuer uns zu machen. Es kommt immer auch auf die Leute an. Das Maedel letzte Woche das mir half endlich checks in unser beider Namen mit Adresse zu haben war aus der Tuerkei und kannte sich mit AOS bestens aus, hat sie gerade erst hinter sich. wink.gif

Ich hoffe, dass alle ihre Wohnungen, dl's und Bank accounts kriegen!!! Waere doch gelacht, wenn wir uns durch das AOS kaempfen koennen und uns dann solche Dinge aufhalten! smile.gif

Lg Anna
Eveline
Ich hab hier noch gar keine schlechten Erfahrungen zwecks Backgroundchecks gehabt. Weder Century 21 hat sich quer gestellt noch sonst wer. Ich hab meinen Bank account (aber keine Credit Historie, das kommt noch). Hab meine SSN ganz einfach bekommen, kann adressen aendern, Vertraege kuendigen etc. Das Einzige was mich genert hat war, als wir meine Military ID beantragt haben und der Typ gehoert hat, dass ich foreigner war...hat er nur noch mit meinem Mann geredet "What eye color does she have?" "What is her height?" Ich bin dann aber eingesprungen und hab Eric gesagt, dass ich es selbst beantworten kann. Eric hat sehr wohl verstanden worauf ich hinaus wollte, ob es der andere Typ geschnallt hat, ist mir relativ egal aber wenigstens hat er dann mit mir geredet. tongue.gif
tachy
evi

ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass die amis einen manchmal wie einen volltrottel behandeln, wenn sie merken dass man auslaender ist. dann fangen sie ploetzlich an loud and slow zu reden,

ich bekomme das manchmal gar nicht mehr mit, aber mein mann und unsere freunde merken dass sofort und die regen sich dann hinterher immer maechtig darueber auf. wenn sie mich aergern wollen, dann reden sie auch loud and slow mit mir, das ist schon lustig manchmal.

viele gruesse

uebrigens sind wir ja ueber thanksgiving ewig weit mit dem auto zu den schwiegereltern gefahren, und es ist schon tradition bei und, dass schatzi auf langen autofahrten deutsch-CDs hoeren muss, wo einem die sprache beigebracht wird. ein bischen nuetzt es auch.

koennen eure maenner deutsch?
sophyie
Die spinnen, die Amis... wink.gif (das jetzt mal auf die backgroundchecks, pet deposits etc bezogen...)

QUOTE(tachy @ Dec 1 2006, 06:48 AM) *

koennen eure maenner deutsch?

Ja, Kyle hat deutsch als Major in der Uni gehabt, hat im Rahmen dessen ein Jahr in Heidelberg gelebt und dort deutsch gelernt- und ist nach dem Uniabschluss wieder nach Deutschland gekommen, hat 2 Jahre in Frankfurt gearbeitet (das war auch wie wir uns kennengelernt haben, hatten den gleichen Freundeskreis in Heidelberg), dann später nochmal 1 1/2 Jahre, bis Ende Oktober diesen Jahres.

Wir sprechen beide die jeweils andere Sprache so gut wie akzentfrei. Kyle wird auch nicht als Amerikaner erkannt, die Leute schätzen ihn eher auf Spanier oder so- er rollt das r immer ein bisschen.

Kyle ist auch unheimlich darauf bedacht, die Sprache nicht zu verlieren, dh wir telefonieren in erster Linie auf deutsch. Aber er hat auch nen Sprachen- Tick, spricht auch Spanisch fliessend und ungefähr 3 andere Sprachen ein bisschen... unsure.gif

Für mich ist das toll, denn so können wir auch mal auf deutsch streiten whistling.gif und das tut hin und wieder echt mal ganz gut!

Ein paar Sprach- Kleinigkeiten wird er sich aber hoffentlich nie abgewöhnen:

So verwechselt er gerne die Worte Mütze und Kaputze und sucht dann immer nach seiner Kaputze- dann fällt es ihm ein und er sucht nach seiner Mutze. (ohne üüü)

Oder er sagt zum Staubsaugerschlauch immer Rüüüüsel (statt Rüssel- was ich an sich auch schon lustig finde).

Naja, und das mit den Artikeln geht halt auch hin und wieder mal ein bisschen schief... smile.gif

Susanne
Also mein Mann spricht auch deutsch. Er hat zwei jahre in Deutschland gelebt und dort Deutsch gelernt. Als er 2004 kam, konnte er kein einziges Wort. Aber jetzt isses ganz gut. Klar das mit den Artikeln klappt noch nicht so richtig und konjgieren is auch net grad seine staerke aber ich verseh ihn immer.

Das mit den umlauten kann brendon auch nicht. Bei ihm isses immer Tur anstatt tuer smile.gif
Wir sprechen zuhause ziemlich gemischt. ICh rede oft auf deutsch und er antwortet auf englisch. Ab und zu zwinge ichihn dann mal wieder deutsch zu reden damit er sein deutsch nicht bergist. Lustig ist immer, dass er manchmal ein englisches verb nimmt und die deutsche endung anhaengt. zum beipiel hat er letztens gesagt. das hat mich nicht sehr impressiert (impressed) smile.gif

Ich freu mich ganz doll, dass wir beide beide sprachen sprechen. Is naemlich wirklich gut, wenn man sich auch mal auf deutsch streiten kann smile.gif

LG Susanne
Anna C.
smile.gif Haja die Umlaute, ich glaube, die sind einfach unverstaendlich fuer die Amis! Paul kann das auch nicht so richtig, nur bei manchen Woertern weil er die im TV oefter gehoert hat. Die Artikel konnte er super in Deutschland, aber seitdem er wieder in den USA ist, vergisst er die ganz oft (so wie der Auto, die Haus, etc).
Am besten finde ich immer noch Evis Drecksschnuten-Story! smile.gif
Meine merkwuerdigste Verwechslung war: ich sagte ich will ins Obi (als wir in der BRD waren) und PAul dachte ich will zu nem Tamponsverkauf oder so! biggrin.gif Dabei wollte ich doch nur ein paar Schrauben!
Ich hatte Englisch LK, danach aber nur noch gelesen (Uni Literatur), aber am Anfang hat Paul immer gemeckert, dass ich alles british english ausspreche (bringen sie uns ja och bei in der Schule!). Seitdem ich dann DVDs auf English geschaut habe ist der Britenakzent ganz schnell weg gewesen. Manchmal hab ich einen guten Tag und die Leute merken keinen Akzent oder nur einen leichten Akzent und fragen, woher ich komme. Wenn ich manchmal aber schlampig rede und keinen Bock hab fragen sie woher ich bin. wenn ich viel Deutsch geredet habe schmeisse ich immer ein deutsches Wort in den Satz mit rein und das verraet mich wink.gif
Versteht Ihr eigentlich die krassen Akzente zum Teil? Ich hab mit Hispanics, Asiaten, Southerners und manchen Schwarzen einige Probleme. Da versteh ich nix. Wahrscheinlich so als wenn unsere Maenner auf einmal Koelsch reden muessten smile.gif

Lg Anna
Susanne
also mir gehts teilweise auch so. vorallem die indischer abstammung. oh die versteh ich richtig schlecht und das sind leider auch die die oft bei customer service arbeiten. Nobelcom zum beispiel. Wenn ihr also da mal anrufen muesst seid prepared.
Sagt mal ist euch auch schon passiert, das ihr besonders von indern total arrogant und herablassend behandelt worden seid?

Ich bin grad voll sauer. Mein herzallerliebster Ehemann hat heute morgen nen speedingticket bekommen. 150$ und es geht auf seinen record. mann und das vor weihnachten.

Susanne
Miss_USA
Hi Anna,

hab mich jetzt registriert, aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich die Sendungen downloaden kann...ich habe auf z.B Gute Zeiten schlechte Zeiten geklickt aber es gibt mir nicht die moeglichkeit es zu downloaden...brauche deine hilfe blush.gif

Thanks
NIna
Anna C.
@ Nina: Also einloggen, und dann erscheint Links ein Navigationsfenster das ich faulerweise schon auf Deutsch gestellt habe smile.gif
Hier auf "Aufnahmen" klicken, dann erscheinen ein paar Optionen, unter anderem "Neue Aufnahme anlegen". Am besten via EPG Suche. Dann kannst Du im Suchfenster "gute zeiten"eintippen und es kommen alle Sendungen von den letzten und kommenden Tagen! Wenn es gelaufen ist, wieder einloggen und dann downloaden (wie gesagt am besten ist der Torrent Download - super fix und gratis). smile.gif Hoffe es klappt! Kompliziert, aber gratis.... So ist die Welt heute *heul*

@ Susanne: Bei Nobel hatte ich Glueck, aber bei Starbucks in NY war ich immer aufgeschmissen. Dort arbeiteten meistens Leute aus der Bronx mit gangsta-Akzent die sich noch einen Spass draus gemacht haben dass die Auslaender nix verstehen.... Ich habe bisher nur einen Inder getroffen, und der war Mitglied bei der Handelskammer ini NY und wollte staendig meine cell number, der koennte mein Vater sein und hat mich tierisch genervt. wink.gif Paul hat ab und zu mal Inder und versteht sie auch schlecht, er spricht ja hoch-Englisch und kann dann auch net immer alles verstehen.
Miss_USA
hey Anna,

danke das klappt jetzt...oh wie schoen jetzt kann ich wieder Gute Zeiten Schlechte Zeiten schauen...yeahhhhhhhhhh das habe ich schon soooooooooo vermisst...Ich muss meinen Laptop dann die ganze Zeit anhaben richtig? Muss ich auch auf der Seite von onlinetvrecorder bleiben oder ist das egal??

Danke nochmals

Nina
Anna C.
Nee Du kannst ruhig ausschalten - es nimmt automatisch auf und speichert es irgendwo im Internet (weiss nicht so genau wo). Wenn Du weisst, dass es vorbei ist (2pm oder so wahrscheinlich) dann wieder einloggen und downloaden, danach muss man es eben dekodieren mit deren Software, aber das war's. Einmal gemacht geht es dann schon schneller.

Am 3.12. kommt Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel, und da meine DVD in Dland liegt, nehme ich natuerlich diesen tollen Film auf smile.gif

Lg Anna
Miss_USA
Also verstehe ich das jetzt richtig...ich rekorde es jetzt erst...wenn es dann fertig ist muss ich das ganze downloaden..weisst du was GZSZ wird bald recorded..ich schau mal ob ich das dann hin bekomme, wenn nciht frag ich dich nochmal... Ja das ist gut...jetzt kommen bestimmt ein paar Maerchen im Fernsehen...das vermisse ich hier immer so waehrend der Weihnachtszeit...aber jetzt hat man ja wieder die Gelegenheit:-)

Super!!

Nina
Anna C.
Klar frag einfach an der PM oder so - da helfe ich doch gern weiter. Es ist eben etwas umstaendlich, aber for free, wer sagt da nein smile.gif
Susanne
Hallo Maedels,
bin grad voll fertig. Die haben bei brendons job was durcheinandergebracht und er ist heute nicht bezahlt worden. Eigentlich haette er gestern gehalt kriegen muessen. Er kriegt ja nur einmal im monat und nu is er gar nicht bezahlt worden. Wir muessen heute unsere miete bezahlen. Ich weiss gar nicht was wir nun machen sollen ich koennte echt heulen.

hat jemand ne idee?

Susanne
Anna C.
Wann kommt das Geld? Wenn Ihr einen Check schreibt, wird das ja nicht sofort abgebucht... Oder koennen seine Eltern helfen? Reden mit dem Vermieter???
In NY hat der Vermieter von mir immer einen Check bekommen und es hat ein wenig gedauert, bis das abgebucht wurde.
Kann Brendon die Leute an er Arbeit ein wenig hetzen und das Geld sofort bekommen???

Hoffe es klappt!!!!!
Susanne
eigenlich hat er direct deposit. das geld sollte also drauf sein. Schon seit gestern. Das ist der zweite scheck den er kriegt. der erste war noch als eigentlicher scheck, weil das mit dem direct deposit immer etwas dauert. aber der zweite sollte jetzt direct deposit sein.
Seine eltern koennen nicht helfen. bei 1200 $ das is einfach zuviel. Wir muessen heute abend mit unserem vermieter reden.
Brendon versucht schon dieganze zeit die dame von human ressource und payroll anzurufen, aber da is nie einer da.
Oh mich macht das alles verrueckt. Wir wissen jetzt gar nicht wann das geld kommt. desshalb koennen wir auch nicht einfach einen scheck ausschreiben. Wenn der bounced dann sind wir richtig in trouble.
Und nur weil die idioten uns probleme machen koennen wir auch die kreditkarte nicht abbezahlen und zahlen nu intrests.
Das ist doch alles zum Maeuse melken.

Anna C.
Oi... Ich denke, Brendon sollte denen von HR Beine machen. Klipp und klar sagen, es geht hier um die Miete und zwar zackig. Bleibt da bloss dran!!! Direct deposit hat bei mir auch 2 Monate gedauert bis es klappte, aber dann war das Geld immer eher da als mit Check.

*Daumendrueck*

Susanne
Die sagen, dass sie das geld direct deposited haben und das er mit seiner Bank sprchen soll, weil online Banking nicht immer up to date ist.

Aber er war ja vorhin bei der bank und da haben sie ihm gesagt, dass sie nichts vorliegen haben.

Also irgendjemand spielt hier mit uns. Die machen mich noch fertig.
Beachmouse
Erstmal eine wunderschöne Adventszeit an alle!

Wühle mich gerade durch das Internet und kann einfach keine einstimmige Antwort auf meine Frage finden und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Brauche ich nur den Tax return von 2005 oder auch vorherige vom meinen Verlobten? Der findet seinen von 2004 nicht mehr sad.gif
Ausserdem hat jemand seinen Varizellen Titer bestimmen lassen, falls ja wie viel habt ihr dafür bezahlt? Der Arzt hat gemeint 60 Euro.

Mit lieben Grüßen
Susanne
Hallo Beachmouse,

also ihr braucht die taxreturn von den letzten drei jahren auf jeden fall beim AOS. Also sag ihm er soll sich die nochmal besorgen. man kann die beim ins nochmal anfordern. hat brendon auch grad gemacht, weil er naemlich den von 2004 auch nichtmehr gefunden hat.

Mit den Titern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Wir haben gestern noch druck bei brendons arbeit gemacht und die haben dann nen wiretransfer gemacht so dass wir abends das geld aufm konto hatten. Und unservermieter sagte dass es ok ist, wenn wir den scheck erst heute bringen. Wir haben jestzt mit denengesprochen und wenn der manager wieder da ist wollen wir mal sehen, ob wir nen zusatz in unseren mietvrtrag packen koennen, dass wir erst am 5. die Miete zahlen.
Die Idioten von Bank of america hatten brendon die falsche nummer gegeben und so ist das geld wieder zurueckgekommen. Also wir haben uns entschieden, dass wir unsere bank wechseln werden. Wir haben nur Probleme gehabt mit denen. Aber das scheint im bankgewerbe so zu sein. Die freundin von meinem bruder arbeitet bei der deutschen bank und sie sagt auch, es gibt kunden, bei denen laeuft alles bestens und dann gibt es welche bei denen laeuft alles was schief gehen kann schief. Naja mal sehen wie es ist wenn wir die bank wechseln.

LG Susanne

Eveline
QUOTE(Beachmouse @ Dec 2 2006, 04:41 AM) *

Ausserdem hat jemand seinen Varizellen Titer bestimmen lassen, falls ja wie viel habt ihr dafür bezahlt? Der Arzt hat gemeint 60 Euro.

Ich hab damals in Muenchen um die 80 Euro fuer den titertest gezahlt. bin im Nachhinein froh, dass ich ihn gemacht hab, da bin ich um etliche Impfungen rumgekommen.

Nochmal zu den Akzenten hier in den USA. Wir hatten an einem Tag (irgendwann letzte Woche) bestimmt 4 Leute vor der Tuer stehen, die uns was verkaufen wollten. Keine Ahnung was da los war, normalerweise kommt nie jemand. AUf jeden Fall war ein afrikanisch-amerikanischer Landesbuerger da und der wollte mir, was weiss ich andrehen. Ich konnt ihn nicht verstehen. Alles was ich gehoert hab war sein Spaesschen, als ich die Tuer oeffnete "Ohhh, don't shoot the black guy unsure.gif " und alles was danach kam war sehr Ghetto und wohl Ebonic oder keine Ahnung was. Ich hab ihn bestimmt dreimal gefragt, ob er nochmal wiederholen kann, was er gesagt hat und zum Glueck war Eric da, der mit einem einfachen "We're not interested", die Tuer vor der Nase zugemacht hat (ich bin zu nett fuer dieses Land).

Hat wer was von Irene gehoert? Bin doch so gespannt auf ihre Kleine.
Miss_USA
Hey guten morgen Maedels,

auch ich wuensche euch allen eine schoene Adventszeit!! Auch wenn es nicht so wie in Deutschland ist...

Gestern war ein super Tag...Mein Schatzi und ich sind durchs Haus gesprungen ung getanz....ich hatte meine Greencard gestern im Briefkasten...oh jetzt koennen wir erstmal durchartmen:-)

Sagt mal wie ist das eigentlich mit dem Geld fuer die AP und EAD??Meine AP wurde nie getouched und die EAD nur einmal...ich wollte da eigentlich mal bei der USCIS anrufen und nachfragen was eigentlich mit dem Geld passiert, denn so werden die ja reich und wir arm, das kann ja nciht sein...lasst mich mal wissen ob ihr damit erfahrungen gemacht habt.

@Susanne, da bin ich ja froh das es mit dem Geld ncoh geklappt hat, das war wohl eine erleichterung, gell...

@Beachmouse, ja du brauchst die letzten 3 Jahre Tax return...ich hatte damals auch den Titertest machen lassen, ich glaube ich habe an die 60Euro bezahlt, aber ich wuerde das auch empfehlen!!!

Gruesse
Nina
Beachmouse
Dankeschön für die Hilfe. Werde meinen Schatz gleich erzählen, das er den Tax return unbedingt anfordern soll und den Titertest werde ich dann auch nächste Woche in Angriff nehmen.
@Miss_USA: Herzlichen Glückwunsch zur Greencard.

Schönes Wochenende an alle
Milka
Hallo Girls,

also es gibt mal wieder gute Nachrichten. Wir haben das Appartment bekommen. kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif

Endlich wal wieder ein Lichtblick in unserem Alltag. Am 15.12.06 koennen wir einziehen. Es ist ein 1 Bedroom Appartment mit riesem Balkon, und Den, wo man auch noch eine aufblasbare Matrazte reinlegen kann, wenn jemand zu Besuch ist. Die Wohnung ist groesser als die 2 Raumwohnung und deshalb haben wir uns fuer diese entschieden. Es gibt auch nen richtigen Fireplace, ich liebe das. Am Abend im Wohnzimmer sitzen und das Rauschen des Feuers hoeren, einfach herrlich. Jeremy's Mom ist jetzt Co-Sponsor. Echt der Hammer. Nur wegen seinem Rekord, brauchen wir nen Co-sponsor, der weniger als ein 1/3 verdient. Alle die spinnen echt.

Also mein Mann spricht nur ein paar Brocken deutsch, aber er ist auf jeden Fall gewillt, mehr zu lernen. Insbesondere, wenn wir mal Kinder haben und wir oefter und laenger in Deutschland sind.

Morgen ist ja der erste Advent und ich werde am Morgen noch einen Adventskranz basteln. Mache den immer selber. Habe diese Woche sogar Rum Stollen gefunden, der wird dann morgen zum Kaffee auch angeschnitten. Wenigstens ein bisschen Weihnachtsgefuehl.
Habe meinem Mann auch einen Adventskalender gefuellt mit so allen moeglichen Kleinigkeiten. Nachdem er ja die Woche ueber immer in D.C. ist, darf er Mo. Fr. Sa. und Sonntag oeffnen und meine Schwiegermutter bekommt dann immer Di. Mi. und Donnerstag. Echt lustig, sowas kennen die hier ja gar nicht und sind total gespannt, was sich in den kleinen Saeckchen verbirgt. Ich koennte mich echt totlachen.
Habe auch noch 2 Schoki Kalender im World Market gekauft. Die sind zwar aus Frankreich, aber die Schokolade schmeckt gar nicht so schlecht. wink.gif

Eure Geschichten waren auch ganz verrueckt.

@Sandra: Immerhin habt ihr noch nur ein Jahr wegen Johnny's thing 10 years ago, but still. It is totally stupied.

@Nina: Das mit den Fluegen ist ja echt doof, vielleicht kommen ja noch ein paar Specials rein nach Weihnachten. Halte uns auf dem Laufenden wegen dem Geld fuer EAD und AP, das interssiert mich auch brennend.

@Irene: Wie sieht es aus bei euch? Bist du eine glueckliche Mom und haelst die kleine in den Armen? Wie heisst sie denn?

@Anna: Werde das mit der TV Aufnahme in naechster Zeit auch mal versuchen. Muss mir aber erst noch nen neuen Laptop kaufen.

@Susanne: Ihr habt ja auch mal wieder voll den Stress. Zum Glueck hat es ja noch geklappt mit der Miete. Hoffentlich passiert das nicht noch mal. Wir sind sehr zufrieden mit der Bank of America. Aber wie du ja schon sagtest, es gibt immer positives and negatives.

@Sandra: Die Wasser Analyse ist ja echt interessant und deine Begriffe haben mich echt zum Schmunzeln gebracht. Ich muss mich auf jeden Fall bessern, denn hier in Virginia sind die Sommer doch immer so heiss.

@Eveline: Wie geht es deinem Bauch und dem Wassergehalt?

@Wuensche euch einen schoenen 1. Advent, morgen.

Ganz liebe Gruesse Ilka
sophyie
Super, Glückwunsch!

Es fühlt sich sicher toll an, endlich sowas wie ein zu Hause zu haben, nach dem ganzen hin und her in der letzten Zeit...

Einen schönen ersten Advent Euch allen!

Werd die eine oder andere Bratwurst für Euch mitessen!

Liebe Grüße,

Rina
Susanne
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ILKA!!!!!!!!
Das ist ja klasse, dass es dann doch noch geklappt hat. ICh wuensch euch ne superschoene Zeit. umziehen ist zwar immer stressig aber es macht auch unheimlich viel spass.
Wir hatten ja gestern die schwiegereltern zum essen da und die waren total begeistert vom appartment und wie wir es eingerichtet haben. Die haben ja soviel junk und viele dunkle moebel in ihrem haus. und bei uns is alles helles birkenholz und klare linien......IKEA eben smile.gif
Die wollen sich jetzt nach weihnachten die gleiche schrankwand kaufen. Naja mal sehen. Ich glaub da noch nicht so rochtig dran. Und ehrlich gesagt wuerde die auch gar nicht reinpassen bei denen. Aber is ja nicht mein haus smile.gif

@ Nina HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUR GREENCARD. Jetzt kannst du ja schauen nach jobs.

@ALLE Ich wuensch euch einen schoenen ersten Advent! Stollen hab ich leider keinen, aber ich hab ja jetzt ein jahr zeit um bittere mandeln zu finden. Brauch nur ein paar aber die scheint es ier nicht zu geben. Ich muss aber nochmal bei whole foods kucken. Worldmarket gibts hier ja leider nicht *heul*

So, wir werden nachher erstmal noch ein paar wehnachtsgeschenke einkaufen gehen. Die weihnachtszeit geht ja immer so schnell rum smile.gif

Tschuessi, Susanne
sophyie
Hach,

heute ist der erste Tag, an dem ich so ein bisschen sowas wie Weihnachtsstimmung fühle. Es ist kalt und grau draussen, warm und gemütlich drinnen und heute Morgen habe ich eine email von Kyle's Bruder (haha, ich könnt ihn auch meinen Schwager nennen- das hört sich lustig an in meinen Ohren) bekommen, der es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht hat, Weihnachten zu organisieren... und die email hat mich so in Weihnachtsstimmung gebracht.

Kyles Familie ist riesig groß, er hat 4 Geschwister (davon 1 Stiefbruder). Sein Vater hat 7 Schwestern und hatte einen Bruder, alle sind verheiratet und haben Kinder, seine Mutter hat 9 Geschwister, alle verheiratet und mit Kindern.

Er hat 3 Omas und 2 Opas (einmal aus der Stieffamilie, die aber so ist wie die eigene). Dh es ist jedesmal ein Staatsakt, alle unter einen Hut zu bekommen...

Dieses Jahr haben wir den ganzen Tag am 24. für uns, erst abends fahren wir zu einer der Tanten (Vater- Seite) zum Feiern und Essen, wir schlafen bei uns zu Hause und verbringen den 25. bei seiner Mutter, abends fahren wir dann evtl noch zum Vater. Und ich find es SO toll, dass wir den 24. für uns haben und ein bisschen allein Weihnachten feiern können!

Ausserdem ist es toll, dass ich dieses Jahr nicht "die Neue" im Clan bin sondern jetzt Kyles Frau, so richtig mit allem drum und dran, und Kyles Bruder seine Freundin mitbringt, die sich jetzt erstmal die ganzen Namen merken muss... smile.gif

Und überhaupt, es ist auch toll, dass es jetzt erst 16 Uhr ist und ich noch ganz viel Zeit hab ein paar Weihnachtskarten zu basteln, und das Geschenk für meine Mutter fertig zu machen. Und das ich heute schon so viel gemacht/erledigt/geschafft habe.

Wenn ich es mir so recht überlege- eigentlich ist alles toll grade. yes.gif

Und überhaupt- was soll ich Weihnachten bloß anziehen? Wie ist es bei Euch? Festlich oder eher leger?

**liebe Grüße an alle!**
Susanne
Hey sophyie,

ach ich find es schoen, dass es dir gerade so richtig gut geht und du in weihnachtsstimmung bist smile.gif

Wir feiern weihnachten nur mit meiner schwester hier in unserer neuen wohnung und darauf freue ich mich schon ganz doll. Am 25. fahren wir dann alle zu brendons eltern smile.gif

Wir werden uns schick anziehen. ich finde es einfacvh schoen, wenn man sich abends schick anzieht und gemeinsam feiert. Am 25 weiss ich noch nicht wasich anziehe, weil der 25. morgens wenns geschenke hiergibt ja nicht so wirklich festlich ist. Naja mal sehen.

Naechste Woche kaufen wir uns einen weihnachtsbaum. Meine omi hat mir dekoration fuer denweihnachtsbaum inklucive einer schoenen spitze gekauft und will es morgen losschicken. es sollte also puenktlich zu weihnachten da sein. Ich bin ja mal gespannt smile.gif

So, wir werden jetzt gleich mal zu kohls fahren und noch ein paar bilderrahmen besorgen.

Einen schoenen sonntag und ersten advent noch!

LG Susanne
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.