Help - Search - Members - Calendar
Full Version: andere frage..
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

EsOrEnNa
ok andere frage..

wir denken nach D zu ziehen.. ist aber noch nicht 100% sicher..
hier ist nun mein problem..

ich werde in december nach D fliegen und erst mal bei meinen eltern wohnen bis das baby "kommt" im april.. joel (mein man) kommt zur geburt und bleibt fuer ein paar wochen da.. dann fliegt er wieder nach VA.. nun zu meinen problem..

ich muss meine 10 jaehrige green card vorher beantragen da die anfang juni ablaeuft.. kann ich die in D auch beantragen..? was passiert wenn ich sie nicht beantrage? ich weiss nicht wann ich wieder nach VA komme.. ich denk mal das ich wieder komme wenn das baby 4-5 monate alt ist
oder joel zieht nach D.. wir wissen es noch nicht genau.. und wir muessen dann seine papiere beantragen.. und dann brauch ich meine green card eh nicht mehr..

was denkt ihr?
diadromous mermaid
QUOTE(hpnotiqwife @ Sep 16 2006, 12:08 PM) *

ok andere frage..

wir denken nach D zu ziehen.. ist aber noch nicht 100% sicher..
hier ist nun mein problem..

ich werde in december nach D fliegen und erst mal bei meinen eltern wohnen bis das baby "kommt" im april.. joel (mein man) kommt zur geburt und bleibt fuer ein paar wochen da.. dann fliegt er wieder nach VA.. nun zu meinen problem..

ich muss meine 10 jaehrige green card vorher beantragen da die anfang juni ablaeuft.. kann ich die in D auch beantragen..? was passiert wenn ich sie nicht beantrage? ich weiss nicht wann ich wieder nach VA komme.. ich denk mal das ich wieder komme wenn das baby 4-5 monate alt ist
oder joel zieht nach D.. wir wissen es noch nicht genau.. und wir muessen dann seine papiere beantragen.. und dann brauch ich meine green card eh nicht mehr..

was denkt ihr?

An individual with a conditional green card can leave the country for short absences, but if they expect to be outside the country for more than a year, then a re-entry document will be required. If you do intend to spend substantial time in Germany, also make certain that you retain ties to the USA to preserve your permanent residency (beyond those ties that your husband will have, while he stay behind here).
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.