Help - Search - Members - Calendar
Full Version: fliegen in der schwagerschaft
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

EsOrEnNa
hallo..

ich plane im januar oder februar nach D zu fliegen.. dann bin ich in der 7 oder 8 monat..

ich muss 3 mal umsteigen..

erste flug ist ca 2 std
zweite flug ist 8-9 std (nonstop - uebernacht)
dritte flug ist ca 2 std

wisst ihr ob man kann? meine freunde meinten nein..
da viele fluggesellschaften (sp) andere regeln haben..

was meint ihr?

danke
JaNa27
Ich persönlich würde nicht mehr nach dem 7. Monat fliegen, aber die Lufthansa sieht das so:

Was meint der medizinische Dienst von Lufthansa und Condor?
Dr. Lutz Bergau, Leiter des Medizinischen Dienstes und Präsident der Airlines Medical Directors Association (die weltweite Organisation aller flugmedizinischen Dienste), teilt mit, dass jede Fluggesellschaft bis vier Wochen vor dem Geburtstermin Schwangere mitnimmt – vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft bis dahin unkompliziert. Danach wird in der Regel ein ärztliches Attest verlangt, aus dem hervorgeht, das nichts auf eine beginnende Geburt hinweist.

http://www.neun-monate.de/Fliegen_in_der_s...ngerschaft.html
Natashabrenda
Soweit ich weiss darfst Du bei den meisten Fluggesellschaften nach dem 7.Monat nicht mehr fliegen.
Ausserdem würde ich persönlich Dir eh davon abraten so spät noch zu fliegen.Würde recht unbequem.....Ich bin damals im 5. Monat geflogen,geschadet hats uns nicht aber bequem wars da auch scho nimmer.
Willst Du in D entbinden?
Alles Gute
Nat
Anna C.
Meine Chefin flog im 7. Monat (gegen Ende des 7. Monats) noch nach Spanien. Sie hat von ihrer Aerztin ein Attest bekommen, dass sie fliegen darf und alles unkompliziert war! Sie ist mit der spanischen Airline nach Madrid geflogen (von NY aus).

Viel Glueck!

Lg Anna.
JenT
Anne, you're really not going to feel much like traveling at that point and will be quite uncomfortable. I would suggest waiting....

Jen

(Ich verstehe mehr als, dass ich spreche ;-) )
EsOrEnNa
thanks girls biggrin.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.