QUOTE(Natashabrenda @ Feb 21 2006, 01:13 PM)

Werde wohl Ende des Jahres endlich ganz bei meinem Schatz hier in den USA sein,nun meine Frage.
Da ich ja bis jetzt Alleinerziehend bin und mein Sohn aufgrund von ADHS einen Therapeutischen Kindergarten besuchen muss welcher nur bis mittags offen ist,beziehe ich im Moment Hartz4.
Wenn ich mein Interview in Frankfurt hab kann ich ja meine Fluege buchen (wenn ich die Visas hab),kann ich das Arbeitslosengeld 2 einfach auslaufen lassen oder wueden/koennten die Deutschen Behoerden mich in den USA finden und zurueckholen wg Betrugs???????????
Sache ist die und Umstand der das wir das Geld dringend fuer AOS brauchen wuerden.
Ich red nicht davon nen neuen Antrag zu stellen sondern den alten aus laufen zu lassen,also 2 Monate witer zu beziehen obwohl ich schon weg bin.
Weiss jemand Becsheid darueber????????
Nat
PS: Ich weiss das ist nicht die feine Englische Art aber im Endeffekt haben wir so gut wie keine Wahl da wir das Geld wirklich BRAUCHEN und keiner von uns mehr Familie hat die helfen Koennte.
hast du schon mal davon gehört dass du täglich erreichbar sein musst wenn du arbeitslosengeld oder Hartz 4 beziehst? wie willst du das denn hinkriegen wenn du ausgewandert bist. außerdem dauert es ja auch erst nochmal ein paar wochen bis du in den USA den AOS bekommst. was dir eigentlich passieren könnte, wäre das man dir das geld streicht wenn du nicht erreichbar bist oder bei einem eventuellen vorladungstermin nicht auftauchst.
also ich bin in einer ähnlichen situation wie du, aber ich werde mich bestimmt abmelden bevor ich das nette deutschland verlassen werde. dann kann mir wenigstens auch keiner was nachreden und auf irgendwelche rechtlichen grauzonen werde ich mich mal lieber auch nicht verlassen. und inwieweit deutschland irgendwelche abmachungen mit den USA hat, die dich im endeffekt doch noch treffen könnten weiß ich leider nicht. ich weiß nur das es da richtig probleme geben kann wenn es um kinderunterhaltsansprüche geht.
wenn ihr sogar das geld so dringend für das AOS braucht, dann würde ich aber mal schleunigst darüber nachdenken, wie ihr da überhaupt über die runden kommen wollt. meinst du, du kannst sofort arbeiten gehen? und was ist mit medizinischer betreuung deines kindes? hat dir dein verlobter gesagt was so was in den USA kostet oder wie hoch da die krankenkassenbeiträge sind für ne halbwegs ordentliche betreuung wo du dann nicht noch jahrelang dran abzahlen musst?
ich will dir bestimmt nicht ausreden zu deinem schatz zu ziehen, aber denkt vorher über verschiedene aspekte nach, wie ihr das alles hinkriegen wollt.
trotzdem, viel glück euch beiden
PJ+R