Help - Search - Members - Calendar
Full Version: studieren in USA
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

germangel
Hi ihr,
wollte nur mal kurz fragen wie das so ist mit studieren in USA mit deutschem Abi.
Rechnen die das an auf Studienzeit oder muss man ganz von vorne anfangen?

Hatte eigentlich vor, hier zu arbeiten, hab in Deutschland ne Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht, aber bilingual heißt hier in Oklahoma nur Spanisch. Was könnte ich denn mit dem Beruf so machen, weiß das jemand? Gilt der als Associates oder wie oder was??

Thanx
Angelika
thea
Hab die Frage jetzt erst gesehen... blush.gif
Was dir vom Abi aufs Studium angerechnet wird, kommt auf die jeweilige Uni oder College und das Studienfach an. Da das Abi ja normalerweise 13 Schuljahren entspricht ist es gut möglich, dass dir das 13. Jahr hier als das erste College-Jahr angerechnet wird.
Ich hab mir mein Zeugnis von www.wes.org evaluieren lassen, damit es für Amerikaner besser verständlich ist. Dazu liefern die dir auch die Info welche US Ausbildung/Studium deiner Ausbildung in Deutschland entsprechen. Ich fand das ganz interessant und hilfreich.
Das mit dem bilingual hab ich auch schon festgestellt. Ich glaube das ist hier echt überall so, dass damit nur Spanisch gemeint ist crying.gif Fremdsprachenkorrespondentin könnte aber vielleicht einer Art Business Degree entsprechen. Vielleicht Associate oder vielleicht sogar Bachelor.... unsure.gif
germangel
danke danke für die Info, hab mich mal umgehört und meine Ausbildung wird wohl nicht angerechnet, und das mit dem Abi müssen sie erst mal schauen. naja, man wirds sehen, danke trotzdem schon mal.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.