Help - Search - Members - Calendar
Full Version: K1 oder K3 ???
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Natashabrenda
Hab mal schnell ne Frage.
Was geht schneller K1 oder K3 und wie behandelt der Deutsche Staat das Ganze?
Bezihe aufgrund meines Sohnes Hartz 4 ,theoretisch müsste mein Süsser also nach Heirat für uns aufkommen......Sollten wir jetzt aber heiraten während ich ihn drüben besuche und danach wieder nach Deutschland komme und das K3 mache,wie siehts dann aus? Muss er oder muss er nicht für meinen Sohn und mich aufkommen?
Hat jemand Erfahrung????
Nat
Milka
Hi Natasha,

schön mal wieder was von dir zu hören. Wie ich sehe scheint die Scheidung jetzt endlich durch zu sein. Leider habe ich keine Anwort auf deine Frage, aber hier tummeln sich ja etliche Deutsche die dir bestimmt weiter helfen. Ich wüsnche dir viel Glück weiterhin.

LG Ilka
Natashabrenda
Hi Ilka,ja Scheidung ist so gut wie durch!!!! Allerdings hatte Jim wirklich kein Glück seit ich gegangen bin.Im Mai hat er die arbeit verloren weil der Firma ein riesen auftrag durch die Lappen ging und somit nicht mehr genung Arbeit für alle da war.Da er der letzte war der eingestellt wurde war er auch der erste der gehen musste.........Somit ist erstmal wieder alles futsch,Auto-Wohnung-Möbel,halt alles.
Er ist jetzt in Washington bei seinem besten Freund und hat vielleicht schon wieder nen Job.Wissen wir aber erst am Mittwoch oder Donnerstag.
Jedenfalls wird er jetzt zur National Guard gehn und dann wahrscheinlich in nem Jahr oder so zurück in die Army.
Ich flieg am 2. November wieder für 5 Wochen rüber.Dann werden wir wohl das K1 endlich machen.oder eben die I 129.
Allerdings sind wir jetzt eben auch am überlegen gleich im November zu heiraten.Soweit ich weiss is aber das K 3 teurer..............
Und dann eben die Frage ob er für uns hier in Deutschland aufkommen müsste was ja echt unmöglich wär.
Mein Kleiner kommt aber erst im September 2007 in die Schule und wegen seinem Adhs kann ich ja net arbeiten.........
Hoffe irgendwer kann mir die Infos geben.
Meld Dich halt mal
Nat
Milka
Hi Natasha,

das klingt ja echt nach einer großen Pechsträhne bei euch. Das tut mir wirlich leid. Aber es kann nur noch aufwärts gehen, Kopf hoch. Immerhin ist das mit der Scheidung ja nun endlich durch. Wenn du mal quatschen willst, können wir uns gern mal im Biergarten treffen. Wenn du das K1 jetzt beantragst könntest ihr es doch im Nov. schon haben. Die Bearbeitungszeiten sind doch momentan echt nicht so lang. Dieses hin und her macht dich doch auch nur fertig. Ich habe meinen Interviewtermin am 30. Juni. Bleibe aber noch bis Mitte September in Dt., da meine Cousine noch heiratet und ich auch noch nicht gekündigt habe.

Also, lass es dir gut gehen.

LG Ilka
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.