Lona.C.
May 3 2008, 09:20 AM
hoffe es geht allen gut ,
ok hab mal ne frage mein mann und ich gehen naechsten freitag auf Urlaub fuer 10 tagen nach deutschland ,( wird schon super da ich meine familie schon seit 12 jahren nicht gesehen habe )
ok meine frage ist da die ganzen geseze zwegs reissen sich geandert haben ,
ich wiess man kann kleine persoenlichen sachen ( shampoo usw... ) in carry on bag bringen ,
aber wie ist es eigentlich mit normalen groessen , kann man das in dem check in koffer bringen ?
und kann mann die razors im check in lassen ?
ich habe schon auf der list geschaut aber hilft mir nicht viel ,
und habe gehoert das mann keine music CD's im check in oder auch im carry on bringen kann , stimmt das ?
und stimmt es das mann fast bei jeder deutschen bank dirrect withdrawels mit der US atm carte machen kann ?
Lona.C.
May 3 2008, 09:51 AM
und will nochmal sicher machen , das mein mann nur den reissepass braucht ,
oder braucht er noch andere dokumente ? ( und muss er ein I 94 W im flugzeug aussfuehlen ?)
mnieto
May 3 2008, 09:59 AM
Also, im eingecheckten Koffer kannst Du Fluessigkeiten mitnehmen so viel Du willst. Fuer carry-on liquids gibt es an jedem airport kleine zip-lock bags, in denen Du Fluessigkeiten bis 100ml mit an Board nehmen kannst.
Alle Fluessigkeiten, die Du im Duty-Free shop kaufst werden in Tueten versiegelt.
Eigene Trinkflaschen mit Getraenken sind an Board nicht erlaubt.
CD's sind im carry-on und auch eingecheckt ok.
Razors einchecken.
ATM cards sind an deutschen Automaten herzlich willkommen.
Viel Spass in good old Germany!!!!
Liebi
May 3 2008, 10:20 AM
Stimme mnieto vollkommen zu!
Erspare Dir den Ärger beim Security Check und packe alle Sachen wie Haarshampoo und Duschgel in den Koffer. Die im Handgepäck erlaubten 100 ml sind schnell erreicht und die nehmen Dir das Zeug weg, wenn es das Limit überschreitet.
Dein Mann braucht seinen Reisepass zur Einreise in DE und seine Permanent Resident Card für die Einreise in die USA. Ihr stellt Euch bei Immigration bei US citizens/residents an.
Bei der Wiedereinreise in die USA muss er das weisse I-94 ausfüllen, wenn ich jetzt nicht total daneben liege. Nur US citizens füllen gar nichts aus.
Viel Spass in DE!
Lona.C.
May 3 2008, 10:40 AM
ok vielen dank ihr zwei , werde dann einfach alle personlichen sachen in den check in koffer machen ,
muss mann den koffer aufbehalten , oder kann man ein kleines schloss dran haengen ?
und Liebe mein mann ist der USC , ich bin deutsch reisse mit meinem deutschen pass und GC ,
muss er das weisse I 94 an der einreisse nach deutschland machen oder geben sie das ihm im flugzeug oder an dem unterhalt in canada
(wir haben 1 1/2 stunden unterhalt in canada bevor wir in das naechste flugzeug gehen und dan in deutschland landen
mnieto
May 3 2008, 11:25 AM
Der USC braucht nur seinen US-Pass bei der Einreise in Deutschland, keine weiteren Formulare.
mnieto
May 3 2008, 11:34 AM
Ach ja, das Schloss...den Koffer unbedingt offenlassen, da die Security das Ding aufbricht, falls das X-Ray den Inhalt nicht identifizieren kann. Wenn Du den Koffer unbedingt verschliessen moechtest, solltest Du ein TSA-Schloss besorgen. Die Airports haben einen "Generalschluessel" fuer so ein Schloss.
Eveline
May 3 2008, 12:04 PM
Ich habe auch erst gedacht, dass der Mann der immigrant war. US Buerger muessen natuerlich gar nichts ausfuellen im Flugzeug ausser die Customsform. Dein mann braucht lediglich seinen Reisepass, ist ja Staatsbuerger.
In allen anderne Dingen stimm ich den Maedels oben zu.
Lona.C.
May 3 2008, 12:45 PM
yeahhhhhhhh super vielen dank fuer die ganzen info ,
jezt koennen wir beruhigt auf unsere flitterwochen und in selber zeit meine familie besuchen gehen
( bin schon ganz nervig 12 jahre seit ich meine geschwistern saw
DakotaK1
May 3 2008, 03:15 PM
ok vielen dank ihr zwei , werde dann einfach alle personlichen sachen in den check in koffer machen ,
muss mann den koffer aufbehalten , oder kann man ein kleines schloss dran haengen ?
und Liebe mein mann ist der USC , ich bin deutsch reisse mit meinem deutschen pass und GC ,
muss er das weisse I 94 an der einreisse nach deutschland machen oder geben sie das ihm im flugzeug oder an dem unterhalt in canada
(wir haben 1 1/2 stunden unterhalt in canada bevor wir in das naechste flugzeug gehen und dan in deutschland landen
Schloss wuerde ich wie oben schon genannt weglassen,wenn die darin was kontrollierne muessen brechen die es gewaltsam auf. Da koennte evtl was am Koffer kaputt gehen.
Dann mal viel spass in DL,12 Jahre ist wirklich eine lange Zeit
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.