Eveline
Apr 15 2008, 03:39 PM
Rhizinusoel....
HappyOne
Apr 15 2008, 06:05 PM
yewww membrane stripping hoert sich sehr schmerzhaft an!!
Hmmm dakotak1 noch nicht da? Hoffentlich ist ihr Interview gut gelaufen.
DakotaK1
Apr 15 2008, 06:27 PM
So wollte eben mal berichten das mein Interview bestanden habe.
War richtig locker,die Frau vom Interview hat mir sogar empfohlen wo man in Kansas City am besten shoppen gehen kann hehe.
Endlich fuer 2 Jahre Ruhe!!!
J&D_anon
Apr 15 2008, 06:38 PM
Nina+Matt
Apr 15 2008, 08:03 PM
juhu maedels, wollt euch nur schnell meine super tollen neuigkeiten mitteilen:
ich habe heute morgen mein job offer von der johns hopkins university als research technologist angenommen

juhu, ich bin somit nicht mehr arbeitslos!! kann euch gar net sagen wie gut sich das anfuehlt! endlich wieder ein geregelter tagesablauf!
morgen hab ich nen termin bei h&r wegen background check, physical und den ganzen anderen formalitaeten. hab heute mittag schon die ganzen benoetigten formulare ausgedruckt, ausgefuellt und unterschrieben und einige infoblaetter studiert und die formulare dann sofort an h&r gefaxed. des geht jetzt alles so schnell da ich am samstag ja fuer 10 tage nach dland fliege und die wollen bis ich wieder komme mit allem durch sein damit ich am 05/05 es arbeiten anfangen kann!
die duties die ich dort hab sind jetzt zwar net so wirklich die typischen med.-techn. laborassistentin aufgaben, aber immerhin arbeit ich dann fuer johns hopkins und wenn man mal drin ist ist alles einfacher........ bekomm zwar ungefaehr den selben lohn wie in dland, aber ich bin zumindest nicht mehr arbeitslos
@nina da gehts mir genauso wie dir! meine familie ist zwar net sooo gross, aber muetterlicherseits wohnen wir alle beisammen und sind eine eingeschworene bande!! an geburtstagen, jahrestagen, und allen grossen feiertagen sitzen wir immer zusammen bei kaffee und kuchen oder auch gutem essem! ich finde wenn man eine intakte familie hat ist es umso schwerer sich loszuloesen......
ich hab mir auch schon so meine gedanken gemacht wegen den enkelkindern, es ist doch immer schoen wenn man zu seinen grosseltern kann, ich hab das immer geliebt (da gabs ja auch das beste essen der welt

) da schmerzt mein herz jetzt schon, denn unsere kinder koennen omi und opi ja nicht so oft sehen!!
Eveline
Apr 15 2008, 09:07 PM
Jeeey Nina, herzlichen Glueckwunsch. Hoert sich ja echt gut an.
@Dakota: Herzlichen Glueckwunsch dir auch, Test bestanden...eins. Erstmal ist fuer zwei Jahre Ruhe.
Steffi_H.
Apr 15 2008, 09:53 PM
Yeah: dakota Glückwunsch....haben die doofe fragen gestellt? Klingt ja nicht so.
Nina: Glückwunsch zum Job, das klingt doch echt gut, klingt so professionell (nicht so wie bei mir - ich bin ne Nanny und es dauert noch etwa 3 Jahre, bis ich dann mal endlich nen richtigen Beruf habe...). Hab Nina (Miss USA-Nina) fast das gleiche per PM geschrieben - mit den Enkelkindern usw... mir fällt es auch sehr schwer so weit weg zu sein von meiner familie (vor allem meiner schwester...).
Hier gibts nichts Neues, wie immer nur HA. Also mach ich mal!
An euch ganz liebe Grüße.
Anne: wie war jetzt noch mal euer Plan? Kommt hubby rüber? Wann?
Achso, ich kann ja auch mal ein bisschen bei dem Mutter-Gerede mitreden. Bin zwar keine mom-to-be, aber mit Kinderwägen hab ich auch zu tun! Butterfly, welchen Doppelstroller wolltest du dir besorgen? Muss ja sagen, dass ich diesen sportlichen gar nicht so gut finde (sowohl doppel als auch einzel), dieser mit den 3 rädern (hinten 2 und vorne nur eins), man kann damit gar nicht um die Kurve, man muss ihn immer hinten hochheben und dann so um die Ecke ziehen, wenn ihr wisst was ich meine, denn das Vorderrad ist fest, nicht beweglich. Diesen Mclaren (ist das der von Butterflys foto, der graue einfache) den find ich gut, sehr einfach handzuhaben, und zusammenklappbar!
So, jetzt konnte ich auch mal was zu dem Thema sagen.
Ausserdem finde ich das gut, dass ihr alle darüber redet. Fühl mich echt schon vorbereitet (für den Fall, dass ich dann mal in ein paar Jahren schwanger bin).
DakotaK1
Apr 15 2008, 10:36 PM
Danke fuer die Glueckwuensche

Die haben gefragt wo wir uns kennengelernt haben und wie lange wir uns kennen bzw zusammen sind.
Sie wollte Beweise,gemeinsames Bankkonto usw.
Bilder habe ich ihr auch hingelegt von unserer Hochzeit,dann meinte sie nur "Ach was ein schoenes Kleid" LOL.
Maenne hatte sich ja extra ein Tag freinehmen muessen (mussten ja extra 3 Stunden in ne Grosstadt fahren fuers Interview.)
Da hat die gute mir zum schluss noch empfohlen wo man gut shoppen kann in Kansas City.
Nach dem interview sind wir dann downtoen Kansas City gefahren zum shoppen,den Laden den sie mir empfohlen hat war echt klasse. Hab mich da totgekauft.
War echt locker und die Frau war supernett
Anna C.
Apr 16 2008, 03:41 AM
Dakota: Gratulation!

Endlich Ruhe! Ich kann gar nicht glauben wie schnell jetzt die ZEit vorbei ist, im September muss ich schon wieder den removal einreichen... Man fängt ja doch gleich wieder an evidence zu sammeln.
Nina: das klingt doch super, viel Spass!
Oh Gott beim membrane strippen haben sich bei meiner Schwester die Augen verdreht... Sie ist ja 25 Wochen schwanger und Ärztin und sieht das verdammt kritisch. Wir tauschen uns ja gerade fleissig aus und am WE überarbeiten wir meinen birthing plan. Sie hat mir so PH Handschuhe gegeben für die Tage vor der Geburt, wenn sich der PH Wert in eine bestimmte Richtung verändert dann kann eine Infektion vorliegen, um gleich zum Arzt zu gehen um Amoxo zu bekommen vor der Geburt und im Notfall noch fürs Neugeborene. Dann noch urin strips zum allgemeinen Testen auf eventuelle UTIs und Co. Ich bin richtig froh einen kompetenten Berater an meiner Seite zu haben, besonders Medikamente sind ja ihrer Stärke da sie an der Uni im Bereich Pharmazie/ neue Medis forscht. zB die zu häufige Gabe von Pitocin werden wir im birth plan mal ordentlich unterbinden... Und diversen anderen Geschichten falls sie einem Wehenhemmer verpassen wollen. Da gibt's ja ganz schön viele Eventualitäten wo Medis eingesetzt werden - häufig viel zu schnell. Gut informiert fühle ich mich gleich besser.
Mit den Kiwas in NYC würd ich mich auch anders entscheiden, aber wir haben Platz wo wir hinziehen

Den Bugaboo ins Auto zu packen finde ich allerdings easy. Wiegt ja fast nix und ist einfach, aber mit nem Golf wäre doch Platzmangel. Wir haben nur Ford Explorer und kaufen noch nen neuen demnächst (für mich und Baby hehehe), eventuell wird es ein Mercury Mountaineer, der ist schicker und wär mir lieber. Mal sehen

Heute Abend treffe ich mich mit zwei meiner Mädels mit denen ich Abi gemacht habe... Mal sehen wie sie schauen wenn ich von meiner Schwangerschaft berichte

Will ja sowas persönlich sagen wenn ich schon hier bin und net am Telefon.
Susanne
Apr 16 2008, 05:11 AM
QUOTE(DakotaK1 @ Apr 15 2008, 04:27 PM)

So wollte eben mal berichten das mein Interview bestanden habe.
War richtig locker,die Frau vom Interview hat mir sogar empfohlen wo man in Kansas City am besten shoppen gehen kann hehe.
Endlich fuer 2 Jahre Ruhe!!!
yeaaaaaaaaaaaah, herzlichen glueckwunsch. Endlich erstmal ruhe

QUOTE(Nina+Matt @ Apr 15 2008, 06:03 PM)

juhu maedels, wollt euch nur schnell meine super tollen neuigkeiten mitteilen:
ich habe heute morgen mein job offer von der johns hopkins university als research technologist angenommen

juhu, ich bin somit nicht mehr arbeitslos!! kann euch gar net sagen wie gut sich das anfuehlt! endlich wieder ein geregelter tagesablauf!
morgen hab ich nen termin bei h&r wegen background check, physical und den ganzen anderen formalitaeten. hab heute mittag schon die ganzen benoetigten formulare ausgedruckt, ausgefuellt und unterschrieben und einige infoblaetter studiert und die formulare dann sofort an h&r gefaxed. des geht jetzt alles so schnell da ich am samstag ja fuer 10 tage nach dland fliege und die wollen bis ich wieder komme mit allem durch sein damit ich am 05/05 es arbeiten anfangen kann!
die duties die ich dort hab sind jetzt zwar net so wirklich die typischen med.-techn. laborassistentin aufgaben, aber immerhin arbeit ich dann fuer johns hopkins und wenn man mal drin ist ist alles einfacher........ bekomm zwar ungefaehr den selben lohn wie in dland, aber ich bin zumindest nicht mehr arbeitslos

Auch dir Herzlichen Glueckwunsch. Klingt doch ganz gut. Glaub mir es ist ein tolles gefuehl endlich wieder arbeiten gehen zu koennen. Ich hab es echtgenossen, auch wenn dich due urlaubregelung hier gewoehnungsbedueftig finde.

@Steffi H. Tut mir echt leid, was in den letzten tagen so alles bei dir los ist.
@miss USA mir gehts genauso. Ich vermisse meine familie auch ganz schoen. Ich hab auch nicht so ne grosse familie. Eigentlich nur meine Omi, mine mama, Papa mit neuer freundin, Stiefbruder mit freundin und meine schwester.
Leider bekomme ich hier eher selten zu besuch, bin aber ja auch erst knapp 2 jahre hier. Bis jetzt hat mich nur meine schwester besucht und meine mama ueber ein wochenende 9ist dann nach Fl in den urlaub). Leider ist das alles etwas schwieirger, weil ich ja leide r nicht soviel urlaub habe und wenn sie denn dann schonmal da sind, moechte ich ja auch zeit verbringen. Mein papa is lehrer und kann daher imme rnur in den schulferien fliegen, was natuerlich schweineteuer ist. Meine schwester geht naechstes jahr fuer ein jahr nach australien, alsdo kann sie mich momentanauch nicht besuchen kommen, muss ja geld sparen.
Im september kommen uns aber freunde besuchen. Bin grad voll homesick. Aerger mich manchmal echt ueber mich selber, weil ich mir denke, nach fast 2 jahren sollte ich mich schon an so einiges gewoehnt haben.

@anna ich beneide dich echt um deine schwester und die ganzen infos. Ich hab hier voll die schiss vorm kinderkriegen. Besonders beim ersten, weil ich echt keine ahnung habe und den ganzen buechern hier echt nicht so ganz traue. Momentan muss ich mir da zwar noch keine gedanken drueber machen, aber es ist trotzdem immer im hinterkopf.
HappyOne
Apr 16 2008, 10:44 AM
@DakotaK1: Herzlichen Glueckwunsch!!! Endlich hast du Ruhe fuer die naechsten 2 Jahre!! Dachte du waerst aus dem Raum St. Louis..machen die keine Interviews?
@Nina: Herzlichen Glueckwunsch zum Job!!!!! Hoert sich gut an!
DakotaK1
Apr 16 2008, 11:42 AM
@DakotaK1: Herzlichen Glueckwunsch!!! Endlich hast du Ruhe fuer die naechsten 2 Jahre!! Dachte du waerst aus dem Raum St. Louis..machen die keine Interviews?
Danke dir,ja fuer mich war das auch super aergerlich muss ich sagen,denn St.LOuis ist 2 Stunden von mir weg und Kansas City 3.
Meine Biometrics hatte ich in St.Louis.
Ich glaube die machen grad wie sie wollen LOL.
Miss_USA
Apr 16 2008, 12:15 PM
@Nina, congrats!!! Das ist ja echt super und Johns Hopkins ist ja wohl mal richtig spitze!
@DakotaK1, Herzlichen Glueckwunsch! Ja erstmal ruhe fuer die naechsten 2 Jahre, aber fang auf alle faelle schon mal an wieder proof zusammeln:-)
@Susann, hey tut mir so leid das du Heimweh hast (ihr muesst uns mal besuchen kommen), bei mir kommt es auch immer mal wieder. Und gerade jetzt wo ich weiss das ich Tante werde ist es halt noch schlimmer. Aber mir wuerde es schon viel besser gehen haette ich wenigstens eine gute Freundin hier. Ich weiss auch nicht aber in der Gegend wo ich wohne ist es nicht so leicht Leute kennen zu lernen und auf Arbeit sind die Leute alle aelter:-( Ich denke wirklich wenn man erstmal Freunde gefunden hat, was bei einigen von euch ja der Fall ist, macht es vieles einfacher.
Naja meine Eltern kommen ja jetzt in 2 wochen und das muntert mich erstmal wieder auf.
Anna C. Dir noch ganz viel Spass in Germany!!
Anna C.
Apr 16 2008, 03:21 PM
Susanne: Ich hoffe Du bekommst mehr Besuch... Allerdings denke ich wird die URlaubssituation besser... Bei meiner Firma hat man mit jedem Jahr mehr URlaub bekommen... Ist das bei Dir auch so? Und ich denke dass man sich über die Jahre auch an die Situation gewöhnt - viele Amifamilien sind doch eh über Ost- und Westküste verteilt und sehen sich nur ein Mal pro Jahr.. Paul hatte seine Familie für über 18 Monate immer mal wieder nciht gesehen.
Ich hatte einen total netten Abend mit meinen Mädels... Nur dass hier in Restaurants geraucht werden kann, ist mir das erste Mal negativ aufgefallen (gerade da ich schwanger bin). Mir ist vorher nie aufgefallen wie sehr das eigentlich stinkt. Meine ganzen Klamotten muffen, meine Haare, ich hab den Geruch selbst in der Nase. Ich glaub mein Baby fand es auch nicht toll und hat kaum gestrampelt. Ich muss jetzt erst mal duschen gehen, pfui ich riech wie ne Kneipe!
Susanne
Apr 16 2008, 03:54 PM
QUOTE(Miss_USA @ Apr 16 2008, 10:15 AM)

@Susanne, hey tut mir so leid das du Heimweh hast (ihr muesst uns mal besuchen kommen), bei mir kommt es auch immer mal wieder. Und gerade jetzt wo ich weiss das ich Tante werde ist es halt noch schlimmer. Aber mir wuerde es schon viel besser gehen haette ich wenigstens eine gute Freundin hier. Ich weiss auch nicht aber in der Gegend wo ich wohne ist es nicht so leicht Leute kennen zu lernen und auf Arbeit sind die Leute alle aelter:-( Ich denke wirklich wenn man erstmal Freunde gefunden hat, was bei einigen von euch ja der Fall ist, macht es vieles einfacher.
Naja meine Eltern kommen ja jetzt in 2 wochen und das muntert mich erstmal wieder auf.
Wir muessen echt mal runterkommen! Is ja nu nicht wirklich soooooooo weit.

QUOTE(Anna C. @ Apr 16 2008, 01:21 PM)

Susanne: Ich hoffe Du bekommst mehr Besuch... Allerdings denke ich wird die URlaubssituation besser... Bei meiner Firma hat man mit jedem Jahr mehr URlaub bekommen... Ist das bei Dir auch so? Und ich denke dass man sich über die Jahre auch an die Situation gewöhnt - viele Amifamilien sind doch eh über Ost- und Westküste verteilt und sehen sich nur ein Mal pro Jahr.. Paul hatte seine Familie für über 18 Monate immer mal wieder nciht gesehen.
Mehr Urlaub krieg ich erst in 4 Jahren. Du bekommst erst mehr urlaub, wenn du 5 jahre in der firma bist. Hab also noch etwas vor mir. Ich denke auch, dass man sich irgendwie da schon dran gewoehnt, aber momentan nervt es mich noch ganz schoen. Besonders, weil ich nicht urlaub nehmen kann, wie ich will. Muss alles erst verdiehnen um es nehmen zu koennen. Ich krieg ca. 4 stunden pro paycheck an urlaub. Also einen tag pro monat. Koennt ihr euch ja ausrechnen, wie lange man arbeiten muss, um mal auf 2 wochen zu kommen.
Mel and Syl
Apr 16 2008, 05:03 PM
Hallo Leute,
hab eine Frage und hoffe hier richtig zu sein.
Wie habt ihr euer Credit history gebildet? Ich habe keine Ahnung was zu tun ist. Ich wollte gestern einen Laptop bei Dell kaufen und die meinten ich waere nicht approved, weil ich keine credit history habe obwohl sie in der Werbung sagten, dass man auch ohne credit history bei denen einkaufen kann.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Danke!
Liebi
Apr 16 2008, 09:56 PM
QUOTE(DakotaK1 @ Apr 16 2008, 09:42 AM)

Danke dir,ja fuer mich war das auch super aergerlich muss ich sagen,denn St.LOuis ist 2 Stunden von mir weg und Kansas City 3.
Ja Wahnsinn, Virginia! Ist das auch schon rum, wie die Zeit rennt, ich komme gar nicht mehr mit. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Kansas City... hmmm...

sehr verwirrend, aber egal, hauptsache, Du bist durch!
Gibt es News in punkto Job in dem KH?
Wollte am WE evtl. mal nach Jefferson City kommen. Ich sage Dir aber nochmal Bescheid, hm?
Ich bin gestern Abend aus San Francisco wiedergekommen. Also, alle Wetterbefürchtungen völlig umsonst, war krass warm da, ich war am Sonntag sogar heilfroh, dass es am Strand so bläst - etwas Erfrischung. Wir haben uns die Füsse abgelaufen und die Augen aus dem Kopf geguckt - eben einen auf Super-Touri gemacht. Die Stadt hat mir schon gut gefallen, ich habe nur immer überlegt, ob nicht die Amerikaner die eigentliche Minderheit in der Stadt sind, überall Frösche und Asiaten
Jetzt muss ich bis zum WE wieder arbeiten, dann habe ich nochmal ein paar Tage frei, die ich komplett mit meiner Mama zubringen werde. Die haben mich zu Starbucks "abgeschoben", da soll ich dann ab Mai den Manager machen... heute habe ich dann erstmal gelernt, die Kaffeemaschine einzuschalten, ähä. I'm gonne have so much fun. Aber gibt mehr Kohle und ich darf Leute rumscheuchen, naja

Dafür träume ich im Moment nur von Frappuccinos
Mel and Syl: Die credit Sache haben wir hier schon öfter durchdiskutiert, geh mal über die VJ-Suche oder check diese website, da steht eigentlich alles drauf:
http://articles.moneycentral.msn.com/Colle...reditScore.aspxKurz um, Du brauchst etwas Geduld, um die Sache anzugehen, so von heute auf morgen wird das nix. Am besten, Du nimmst Deinen Mann in die Pflicht und lässt ihn co-signen (bürgen).
Mel and Syl
Apr 16 2008, 10:02 PM
QUOTE(Liebi @ Apr 16 2008, 10:56 PM)

QUOTE(DakotaK1 @ Apr 16 2008, 09:42 AM)

Ja Wahnsinn, Virginia! Ist das auch schon rum, wie die Zeit rennt, ich komme gar nicht mehr mit. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Kansas City... hmmm...

sehr verwirrend, aber egal, hauptsache, Du bist durch!
Gibt es News in punkto Job in dem KH?
Wollte am WE evtl. mal nach Jefferson City kommen. Ich sage Dir aber nochmal Bescheid, hm?
Ich bin gestern Abend aus San Francisco wiedergekommen. Also, alle Wetterbefürchtungen völlig umsonst, war krass warm da, ich war am Sonntag sogar heilfroh, dass es am Strand so bläst - etwas Erfrischung. Wir haben uns die Füsse abgelaufen und die Augen aus dem Kopf geguckt - eben einen auf Super-Touri gemacht. Die Stadt hat mir schon gut gefallen, ich habe nur immer überlegt, ob nicht die Amerikaner die eigentliche Minderheit in der Stadt sind, überall Frösche und Asiaten
Jetzt muss ich bis zum WE wieder arbeiten, dann habe ich nochmal ein paar Tage frei, die ich komplett mit meiner Mama zubringen werde. Die haben mich zu Starbucks "abgeschoben", da soll ich dann ab Mai den Manager machen... heute habe ich dann erstmal gelernt, die Kaffeemaschine einzuschalten, ähä. I'm gonne have so much fun. Aber gibt mehr Kohle und ich darf Leute rumscheuchen, naja

Dafür träume ich im Moment nur von Frappuccinos
Mel and Syl: Die credit Sache haben wir hier schon öfter durchdiskutiert, geh mal über die VJ-Suche oder check diese website, da steht eigentlich alles drauf:
http://articles.moneycentral.msn.com/Colle...reditScore.aspxKurz um, Du brauchst etwas Geduld, um die Sache anzugehen, so von heute auf morgen wird das nix. Am besten, Du nimmst Deinen Mann in die Pflicht und lässt ihn co-signen (bürgen).
Danke liebi, das werde machen. Ich weiss man braucht hier fuer alles sehr viel Geduld.
Eveline
Apr 17 2008, 05:42 AM
Uii....Marty war gestern ordentlich boozed up. Der hat sich nichtmal gross hinter seinem Ball hergestuerzt als Adam ihm den vor die Nase geworfen hat. Armer Marty, aber ansonsten gehts ihm gut UND die ganze OP hat uns gerade mal 80 Dollar gekostet..echt spottbillig hier. Ich liebe die Ecke wo wir wohnen

.
Was noch? Hab heute meine Bios. Um acht muss ich da sein. Hoffentlich dauert es nicht zu lange weil um zwei haben wir nen Termin zum Haus anschauen. Ne alte Dame will ihrs verkaufen. Das Haus selber hab ich noch nicht gesehen, Eric hat es gefunden, ist im Wald versteckt, etwa 1h von Houston entfernt in ner total ruhigen Nachbarschaft. Sie wuerde es uns fuer 120,000 Dollar verkaufen aber es braucht ein wenig Arbeit. Sie kann es nicht mehr tun, ist 65 Jahre alt, ihr Mann ist tod und sie zieht in was kleineres. Anschliessend kommt uns dann meine Doula heute Abend noch besuchen um alles fuer die Geburt und Post Partum zu besprechen. Wird nen stressiger Tag, hoffe Adam ist ausgeruht nachher (muss ihn in 20 Minuten, also 6am) wecken, damit wir alles schaffen udn puenktlich um acht in Houston sind.
thea
Apr 17 2008, 06:15 AM
Ich komm mal wieder nicht mit - ihr schreibt zu viel
Herzlichen Glückwunsch zu neuen Jobs und Greencards
Hier herrscht der absolute Trubel, weil der Pabst in der Stadt ist. Überall Umleitungen, Staus und Parkplatzprobleme.

Ich wollte eigentlich von zu Hause aus arbeiten, aber die Chaoten bei mir im office haben so viele Meetings angesetzt, dass ich halt doch ins Büro kommen musste.
Butterfly
Apr 17 2008, 07:06 AM
Thea
ich kann mir vorstellen wie es zur zeit mit traffic in dc aussieht.. hier in nyc wird der pope am we antanzen.
Nina
herzlichen glueckwunsch zu dem neuen job!
Dakota, herzlichen gleuckwunsch dir auch, da faellt einem was von den schultern, was?!
Evi
viel glueck heute bei appointment und hausanschauen. wie weit wuerdet ihr dann von den in-laws wohnen falls ihr dieses haus kauft?
Mein Vater hat die Ergebnisse bekommen und er hat krebs

Speseroehrenkrebs.. es ist schrecklich und wir sind alle total traurig. Ich wollte schon diese woche nach de fliegen aber ich habe den amnio am 25, also naechsten freitag, und dann muss ich mich 2 tage ausruhen. Also habe ich ein ticket gestern gekauft fuer 29ten.. das datum ist aber sooo weit weg und am liebsten wuerde ich wie gesagt schon heute/morgen fliegen.. moechte gerne meine familie unterstuetzen.. Ich werde 6 wochen bleiben. Weiss jemand ob ich dort ohne probleme zum Frauenarzt gehen kann und wieviel das kosten wird.. ungefaehr? Ich werde spaeter meine Versicherung anrufen und alles nachfragen aber wollte mal bei euch nachfragen falls ihr erfahrung habt..
Konnte gestern die ganze nacht nicht schlafen koennen..
ok, schoenen tag noch an alle..
lg,
irene
chnst
Apr 17 2008, 07:39 AM
@Dakota: Glueckwunsch zur Greencard!!
@Mel&Syl: das mit der Credithistory, dauert wie schon gesagt eine Weile, wuerde aber an Deiner Stelle immer wieder versuchen, zB mit den Creditcardoffers, die Du bestimmt jeden Tag im Briefkasten hast. Wir haben ein zweites Auto gekauft und ueberraschenderweise haben die mich sofort akzeptiert und das Auto laeuft unter meinem Namen und mit den Payments bau ich mir meine credit history auf. Bin auch schon fuer Credit cards abgelehnt worden, aber irgendwann hat es dann geklappt und nun mach ich auch da fleissig Payments. Aber bis man ne anstaendige C.History hat dauert es eben..
chnst
Apr 17 2008, 07:43 AM
@Irene: oh no. das tut mir sehr leid mit Deinem Vater!
Check mit Deiner Versicherung hier ob die irgendwelche Arztkosten in DE uebernehmen. In der Regel wird aber nur ne Notfallbehandlung uebernommen, also keine Routineuntersuchungen und Schwangerschaft ist sowieso ein ganz anderes Kapitel. Aber jede Versicherung ist da anders.
Falls Du das aus eigener Tasche zahlen musst ist es vielleicht ein kleiner Trost, das es in DE nicht so teuer ist wie hier.
Wuerde auch mit meinem Arzt sprechen, was fuer Untersuchungen er empfiehlt und was wirklich notwendig ist, waehrend Du in DE bist.
HappyOne
Apr 17 2008, 08:59 AM
@Irene: tut mir so leid das wegen deinem Vater zu hoeren!!!!
@Credit History: ich habe gehoert, dass man sich nicht bei zu vielen Creditcards bewerben soll, da jeder Antrag, der nicht approved wird sich negativ auf die
credit history auswirkt.
Um ehrlich zu sein weiss ich gar nicht ob ich creditwuerdig bin. Bin momenten nur bei meinem Mann mit auf dem Konto und Kredit card und
cable und phone bill. Wir wollen aber diesen Sommer in Auto kaufen und es auf meinen Namen laufen lassen. Werden wohl dann herausfinden,
ob ich ein credit kriege...das mit dem credit hier nervt mich irgenwie total weil ich keinen Plan hab :-)
@chnst: Uiii knapp 2 Wochen noch!!!! ich glaub ich wuerde am Raedchen drehen!! :-)
Anna C.
Apr 17 2008, 09:09 AM
@ Irene: Ich wünsch Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit... Wegen Arzt: ruf an bei Ärzten in Deiner Stadt. Es ist nicht so teuer. Mein Organultraschall bei der Gyn die auf Pränataldiagnostik spezialisiert ist kostet 182 Euro, das kostet an die $900 in den USA... Versicherungen zahlen nix es sei denn es war ein Notfall. Aber wie gesagt ruf 3 oder 4 Ärzte an, da Du dann privat da bist, musst auch nicht lange warten, denn deutsche Ärzte sind ja froh wenn sie sofort Bares bekommen, kommt ja sonst kaum vor.
Credit History: Haben ja fast alle schon gesagt. Meine persönliche Erfahrung war noch dass ich ja vorher bei der Deutschen Bank war und auch schon längere Zeit eine Mastercard dort hatte. Bank of America hat mit der Deutschen Bank gecheckt und mir sofort eine Ami credit card mit einem sogar höherem credit line gegeben hat. Dadurch konnte ich sofort meine history aufbauen ohne secured credit card oder ähnliche Hürden.
Nina+Matt
Apr 17 2008, 10:20 AM
oh nein irene, das ist ja wirklich schrecklich! es tut mir so leid fuer dich und deine familie! ich wuensche euch ganz viel kraft in dieser schweren zeit!
danke fuer die glueckwuensche zum job! ich hatte gestern gleich nen termin bei h&r und im health office, ich kann euch sagen, das war ne odysse!!
musste bei h&r nochmal forms ausfuellen, die ich denen am vortag schon ausgefuellt zugefaxt hab

dann haben sie ein bild von mir gemacht fuer meine badge und mich dann ins health department geschickt. dort durfte ich dann erstmal ein health questionnaire mit ueber 20 seiten ausfuelllen

was die alles wissen wollten und vorallem alles mit datum...... nach einer stunde war ich dann endlich fertig mit den formularen und dann durfte ich nochmal 45 minuten bis ich endlich dran war fuers physical: musste blut und pipi hergeben, dann haben die blutdruck und puls gemessen, nen sehtest hab ich gemacht und nen test auf farben blindheit. dann wollten sie mir noch nen tinetest aufschwatzen, aber ich hab gefragt ob mein xray vom medical nicht ausreicht, die meinte dann die koennten das nur annehmen wenn ich auch den report vom arzt dabei hab

was ich natuerlich nicht hatte! jedenfalls haben sie mich dann fuer ein xray gescheduled, zum glueck konnte ich das gleich anschliessend machen und danach musste ich dann noch ins international office wegen meiner greencard.
die ganze prozedur hat 4 stunden gedauert und dann durfte ich noch in der rush hour durch baltimore fahren um wieder nach hause zu kommen
nachdem ich das dann hinter mir hatte dachte ich mir goenn ich mir mal was und geh ins solarium damit ich auch richtig gut ausseh wenn ich am samstag nach dland flieg.
meine freundin hat mir von nem salon erzaehlt wo man 3 tans fuer $3 bekommt, da bin ich dann auch hin. muss sagen, die kabine in der ich war hat mir nicht so gefallen! von dland kenn ich die grossen liegen wo man richtig viel platz hat und die in der ich war war voll eng....
ja und als ich mich dann abends zu hause umgezogen hab hab ich gesehen das mein hintern knallrot war, mein bauch, ausschnitt und ruecken waren auch rot!! frag mich nur was die liege fuer ne staerke hatte, war ja nur 7 drunter und in dland war ich teilweise 15-20 mint..... also heute werd ich nicht gehen, evtl morgen nochmal, aber dann will ich so ne stehkabine und nur fuer 5 min.
so, jetzt hab ich aber denk ich mal genug geschrieben!
wuensch allen noch nen schoenen tag!
Liebi
Apr 17 2008, 10:40 AM
QUOTE(HappyOne @ Apr 17 2008, 06:59 AM)

@Credit History: ich habe gehoert, dass man sich nicht bei zu vielen Creditcards bewerben soll, da jeder Antrag, der nicht approved wird sich negativ auf die credit history auswirkt. Um ehrlich zu sein weiss ich gar nicht ob ich creditwuerdig bin. Bin momenten nur bei meinem Mann mit auf dem Konto und Kredit card und cable und phone bill. Wir wollen aber diesen Sommer in Auto kaufen und es auf meinen Namen laufen lassen. Werden wohl dann herausfinden, ob ich ein credit kriege...das mit dem credit hier nervt mich irgenwie total weil ich keinen Plan hab :-)
Würde ich mal checken, Deinen credit... wenn Du mit null oder mies was kaufen willst, drücken sie Dir, wenn sie Dich approven, ziemlich fiese Zinssätze auf. Das kann sich bei einem Auto dann schon gut bemerkbar machen.
Anna: Hast Du denen bei Bank of America irgendwas gesagt, in punkto Check mit der Deutschen Bank? Muss ich mich gleich mal erkundigen, wenn die meine jahrelang benutzte deutsche Mastercard einkalkulieren, sieht doch vieles anders aus.
Irene: Das sind ja schreckliche Neuigkeiten, ich würde auch sofort heimfliegen wollen. Hoffe, Ihr könnt Euch gegenseitig Kraft geben!
Eveline
Apr 17 2008, 11:36 AM
Irene: Tut mir leid wegen deinem Papa. Ich wuensche euch alles gute und vor allem viel Kraft. Kann verstehen, dass du sobald wie moeglich nach Haus moechtest. Mein US und die Erstuntersuchung in Dtl. hat mich damals 80 Euro gekostet oder so. Ist privat wirklich noch zahlbar, vor allem bist du ja noch recht zeitig dran und muesstest nicht jede Woceh zum Doc. Alles Gute.
Die Fingerprints waren total schnell genommen heute. Bei drei Fingern hat der Computer aber "Possible Match" geleuchtet...komisch. Die Fingerprintdame hat es aber ignoriert. ICh glaube was zaehlt sind die Zeigefinger (bei mir kam immer rot bei den kleinen Fingern und einem Ringfinger).
Stefanie
Apr 17 2008, 12:17 PM
@ Irene: Es tut mir leid wegen deinem Vater. Ich wunesche dir und deiner Familie auch alles Gute und viel Kraft. Ich finde es schoen, dass du nach Deutschland fliegst, um ihn zu besuchen! Es ist ihm bestimmt sehr wichtig und wird ihn sehr freuen!
LG Stefanie
Miss_USA
Apr 17 2008, 12:27 PM
@Irene, ich wuensche dir und deiner family ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Ich hoffe dein Papa Kaempf ganz dolleso das es ihm bald besser geht. Ich bin mir sicher er wird deine Hilfe brauchen und es ist ganz toll das du fuer 6 Wochen heim fliegst.
Wir sind hier alle fuer dich da!!
Nina
Anna C.
Apr 17 2008, 12:31 PM
@ Nina: Woa was für eine Odysee, aber ist wohl normal in health Berufen... Bei der Computerfirma musste man sowas ja nicht machen, ne Kopie von der Greencard war ausreichend. Aber ich kann schon verstehen dass die sich absichern wollen im lab...
@ Liebi: Ja das habe ich erwähnt bei der B of A und die haben meine Mastercard durchgezogen und die routing und account number von meinem deutschen Konto bekommen. Nach 7 Tagen kam die world rewards visa von der BoA dann im Briefkasten an...
Milka
Apr 17 2008, 12:45 PM
Hi Girls,
ich komme auch mal wieder nicht hinterher mit lesen. Naja, es ist ja auch immer so interessant und ich will auch auf dem laufenden Stand bleiben.
@Dakota: Glueckwunsch zur Greencard. Geniesse die Ausszeit von 2 Jahren. Die meisten von uns muessen ja bald alle wieder ran.
@Irene: Das tut mir total Leid mit deinem Dad. Ich wuensche dir eine ganz tolle Zeit mit ihn und deiner Familie, vorallem genug Kraft und Willen das alles durchzustehen. Versucht einfach positiv zu denken und die kommende Zeit einfach intensiver zu nutzen.
@Glueckwunsch zum Job! Das klingt doch echt super und ist ja auch genau was du wolltest.
@Evi: Wie sieht es mit dem Haus? Gefaellt es euch? Es macht ja Spass wenn man selber was draus machen kann, ich weiss nur wie es ist wenn es ewig dauert und man dann fuer Monate in einem baufaelligen Haus wohnt insbesondere wenn du schwanger bist kannst du ja eh nicht soviel machen.
Ich bin echt froh so viele deutsche Freunde hier zu haben und auch die Familie von Hubby ist so so super und gross und da habe ich eher selten Heimweh.
Ok, muss jetzt los habe einen Besprechunstermin wegen Layouts beim Kunden.
LG Ilka
Stefanie
Apr 17 2008, 12:48 PM
Nur mal kurz ein Update von meiner I-751 petition: Ich habe noch bei bei der hotline angerufen und hatte dieses Mal eine wirklich nette Dame am Apparat. So wirklich weiterhelfen konnte sie mir zwar nicht, aber sie hat mir Hoffnungen gemacht. Sie meinte, dass mein case status nicht mehr der der I-751 form ist sondern jetzt CRI89 heisst, was soviel heissen soll, dass mein case eigentlich approved ist, aber man nur noch ein paar Dinge abchecken muss... nun weiss ich nur nicht, ob ich das glauben soll oder kann, denn der CRI89 status steht schon seit Juli letzten Jahres online.
Wie war es bei euch, die schon durch das I-751 durch sind bzw. schon die biometrics hinter sich haben? Was steht/stand bei euch da, wenn ihr euern case online gecheckt habt?
Meinen Termin im Konsulat habe ich erst einmal gecancelt. Ich werde erst mal wieder warten und wenn ich dann an das 12-month mark komme und sich bis dahin immernoch nichts geruehrt hat, werde ich erst wieder was tun und anrufen bzw. einen Termin im Konsulat ausmachen, damit ich wenigstens meinen Passport stamp bekomme.
LG Stefanie
@ Dakota: Glueckwunsch zur Greencard!!!
Eveline
Apr 17 2008, 12:55 PM
@Stefanie: Bei mir steht jetzt schon online CRI89 und ich weiss, dass ich noch nicht approved bin, hatte ja heute erst die Bios. Ich denke das wird 'umbenannt' sobald der Antrag eingeht. Hoffe, dass sich bald was tut.
@Milka: Das Haus ist einzugsfaehig, muesste aber in naechster Zeit mal geleveled werden. Ist nicht so, dass es gleich einbrechen wuerde oder so. Wir koennten hoffentlch noch vor dem Baby einziehen, zumindest meochte ich das denn ich mag nicht mit nem Toddler und nem Neugeborenen umziehen.
HappyOne
Apr 17 2008, 01:15 PM
@Liebi: wenn ich keine gute credit history habe (was ich eh glaube, weil ich wahrscheinlich nur eine "ok"-History habe, bin ja erst seit 1 1/2 Jahren hier) und mein
Mann fuers Auto cosign...sollten die ja eigentlich keine hohen Zinsen setzen oder?
Mein Mann sagt naemlich, da wir u.a. Kunde bei USAA sind gibt es ueber USAA
fuer military Leute eh einen guten Zinssatz. Mein Mann nimmt an so um die 4.9% oder so, weil er seine sehr gute credit history hat.
DakotaK1
Apr 17 2008, 03:32 PM
@Alle danke fuer die Glueckwunsche
Ich hatte heute einen Job interview,die wuerden mich auch nehmen allerdings ist das Gehalt mir viel zu wenig $ 7,90 die Stunde als Patient Care Tech.
Muesste also krass gesagt Leuten den Arsch abputzen,Kotze auflesen und Tote eintueten,dazu noch Nachtschicht und Wochenend Dienst.
Sehe ich ja mal ueberhaupt nicht ein,im moment ist es nicht so einfach mit der Jobsuche da die ganzen College Kids bald Semester Ferien haben.
Miss_USA
Apr 17 2008, 03:57 PM
@DakotaK1, oh no das ist ja echt super unterbezahlt. Wuerde ich auch nicht machen. Mein Stundenlohn bei der Airline fuer die ich arbeite ist auch ziemlich low, aber nicht so wenig und ich muss wenigstens niemanden den A...abputzen. Drueck dir die Daumen das du bald was findest!!!
Mel and Syl
Apr 17 2008, 04:19 PM
@alle die geantwortet haben, danke euch fuer credit history antworten! Jetzt habe ich eine Frage an alle werdende mamis, wie bekommt man diesenkalender in die Signatur?
Eveline
Apr 17 2008, 04:27 PM
Du klickst auf einen der Ticker die wir alle unten in der SIgnatur haben und fuellst deine form bei lillypie (etc.) aus. Am Ende gibt es dir drei Codes und dann probierst du aus welchen code die signatur hier annimmt, ich vergess es immer.
Mel and Syl
Apr 17 2008, 04:44 PM
Danke Eveline, hat funktioniert
Nina+Matt
Apr 17 2008, 05:44 PM
man, jetzt haben wir ja fast mehr schwangere als nicht schwangere in unserem thread
Nina+Matt
Apr 17 2008, 06:25 PM
hey maedels, ich flieg doch am samstag nach dland und ich mach mir jetzt schon gedanken wegen dem reentry 10 tage spaeter!
sagt mir doch nochmal was ich alles dabei haben muss! ich weis, ich bin paranoid

aber lieber zu oft gelesen als dann da zu stehen und was vergessen zu haben!
Susanne
Apr 17 2008, 06:40 PM
@irene tut mir so leid wegen deinem papa!!! ICh wuensch euch ganz viel Kraft, dass ihr diese Zeit zusammen so gut wie moeglich uebersteht. Fuehl dich mal ganz fest gedrueckt!
Liebi
Apr 17 2008, 09:41 PM
QUOTE(DakotaK1 @ Apr 17 2008, 01:32 PM)

Ich hatte heute einen Job interview,die wuerden mich auch nehmen allerdings ist das Gehalt mir viel zu wenig $ 7,90 die Stunde als Patient Care Tech.
Muesste also krass gesagt Leuten den Arsch abputzen,Kotze auflesen und Tote eintueten,dazu noch Nachtschicht und Wochenend Dienst.
Sehe ich ja mal ueberhaupt nicht ein,im moment ist es nicht so einfach mit der Jobsuche da die ganzen College Kids bald Semester Ferien haben.
Urgs, fies... das würde ich auch nicht machen. Lieber nochmal rumgucken! Du wohnst ja nicht ganz so weit am AdW wie ich, da muss doch noch was anderes für Dich rumkommen?!
DakotaK1
Apr 17 2008, 11:18 PM
Urgs, fies... das würde ich auch nicht machen. Lieber nochmal rumgucken! Du wohnst ja nicht ganz so weit am AdW wie ich, da muss doch noch was anderes für Dich rumkommen?!
Ja das denke ich allerdings auch.
Habe eben ne Webseite gefunden mit lauter Goverment/State jobs,als Buerkauffrau zahlen die fast das doppelte als zb in nem "normalen Buero".
Werde mich da einfach Bewerben und schauen was passiert
Miss_USA
Apr 18 2008, 07:49 AM
@DakotaK1, auf was fuer eine Seite hast du denn die Gov. Jobs gefunden, waere super wenn du es mal posten koenntest. Thanks!
Nina
EsOrEnNa
Apr 18 2008, 08:17 AM
@dakota: herzlichen glueckwunsch!
@nina: herzlichen glueckwunsch zum job!
@irene: tut mir leid

@steffiH: es ist alles etwas blöd zur zeit..

es dauert doch etwas länger bis er kommt.. dieses jahr auf alle fälle nicht mehr.. er ändert immer seine meinung und langsam kotzt es mich an.. wir fliegen im juni rüber für 2wo und hoffentlich wissen wir dann mehr..
so muß etz wieder kuchen backen gehen.. einer ist mir schon verbrandt..

(mußte schnell zum KiA mit D und hab total vergessen das es im offen war.. zum glück waren wir nur eine stunde weg denn sonst hätte das teil das haus abgefackelt..)

ich hoffe nur das der etz gut ist damit ich den 2ten noch schnell backen kann.. ich freu mich schon voll auf morgen..

(D's geb)
DakotaK1
Apr 18 2008, 08:17 AM
@DakotaK1, auf was fuer eine Seite hast du denn die Gov. Jobs gefunden, waere super wenn du es mal posten koenntest. Thanks!
Jede groessere Stadt hat die jobs.
Geb einfach bei google eine grosstadt bei dir in der Naehe ein mit dem Suchwort State oder Government Jobs.
Liebi
Apr 18 2008, 09:08 AM
QUOTE(DakotaK1 @ Apr 18 2008, 06:17 AM)

Jede groessere Stadt hat die jobs.
Geb einfach bei google eine grosstadt bei dir in der Naehe ein mit dem Suchwort State oder Government Jobs.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ist es nicht so, dass die government and state jobs den US-Staatsbürgern vorbehalten sind? Als permanent resident kann man nicht eingestellt werden. Ich meine, ich hätte da mal was gehört...
Liebi
Apr 18 2008, 09:12 AM
QUOTE(HappyOne @ Apr 17 2008, 11:15 AM)

@Liebi: wenn ich keine gute credit history habe (was ich eh glaube, weil ich wahrscheinlich nur eine "ok"-History habe, bin ja erst seit 1 1/2 Jahren hier) und mein
Mann fuers Auto cosign...sollten die ja eigentlich keine hohen Zinsen setzen oder?
Mein Mann sagt naemlich, da wir u.a. Kunde bei USAA sind gibt es ueber USAA
fuer military Leute eh einen guten Zinssatz. Mein Mann nimmt an so um die 4.9% oder so, weil er seine sehr gute credit history hat.
Ich glaube, es kommt da auf den lender an, ob er die Zinsen für den prior signer oder den co signer berechnet. Ich denke, das werden die Euch schon sagen bzw. weiss Dein Mann da vielleicht auch mehr hinsichtlich USAA. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Ihr mit einem guten Zinssatz da durchkommt!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.