Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76
Nina+Matt
@aline habt dir vorhin schoen ausfuehrlich auf deine frage geantwortet und als ich posten wollte ist die vj seite abgestuerzt protest6wz.gif da es jetzt schon so spaet ist werd ich das auf morgen verschieben und dir dann mal meine paar cent zu dem thema mitteilen yes.gif
DakotaK1
Virginia, Thema Hund und Impfungen: Das ist in DE aber auch so, dass die Grundimpfungen mehrfach gegeben werden, zB gegen Staupe usw. Solltest Du schon machen lassen. In Missouri muss man auch wg. der Würmer ganz besonders aufpassen, die sind hier fies verbreitet und gerade die Welpen leiden besonders. Auch gefährlich hier: der heart worm, da unbedingt testen lassen (wenn Murphy alt genug ist) und dann Medizin zur Prophylaxe geben. Meine deutsche Freundin hier arbeitet beim Tierarzt, daher weiss ich das so genau. In Colorado war das mit den Würmern total unwichtig, die gab's da ganz selten wg. der Trockenheit und altitude. Aber hier auf dem Missouri-Acker mal wieder...

Danke fuer die Info,war mir da nicht so sicher wie das ist,mit meinem Jack Russell in Deutschland ist das ja schon knapp 4 jahre her mit den ganzen Impfungen smile.gif
DakotaK1
Uebrigens kennt jemand diese crazy Seite hier: http://myfreeimplants.com/index.asp wacko.gif

Schlimmer kanns ja nimmer sein!!!
Eveline
Ich hatte damals in Muenchen angerufen um mir das vaccination supplement zuschicken zu lassen udn es war NICHT mehr moeglich. Das einzige, was sie hatten war das HIV Ergebnis, also bin ich mit Impfpass zum Arzt, das ging eben auch gut. Hatte auch nen titertest gegen alle Kinderkrankheiten dabei udn HepB, das hats vielleicht etwas vereinfacht. Der Arzt war sehr nett und hat mich um Hilfe geben um alles lesen zu koennen aber die meisten Worte sind ja eh latein udn weltweit verstaendlich.
Nina+Matt
@aline an deiner stelle wuerde ich versuchen das ds3025 (vaccination worksheet) von deinem damaligen arzt zu bekommen, vielleicht hast du ja glueck! du solltest aber auf jeden fall mal bei dr. l. e. arnold in austin, tx anrufen: 512-444-3131. sie uebertraegt die infos vom ds3025 fuer nur $20 auf das I639a. vielleicht kann sie dir aber auch ohne ds3025 weiterhelfen, du hast ja sicher nen impfpass wo alle shots eingetragen sind. ich wuerde das auf jeden fall probieren, ist mit sicherheit die billigste variante!
ich hab damals 7 civil surgeons angerufen, die waren nicht mal alle in meiner naehe, und die wollten mir alle das komplette medical nochmal fuer um die $200 aufschwatzen oder wollten den selben betrag nur fuers uebertragen der infos.......... aber vielleicht findest du ja auch einen bei dir in der naehe der weniger verlangt.
Liebi
QUOTE(DakotaK1 @ Apr 2 2008, 08:42 PM) *
Virginia, Thema Hund und Impfungen: Das ist in DE aber auch so, dass die Grundimpfungen mehrfach gegeben werden, zB gegen Staupe usw. Solltest Du schon machen lassen. In Missouri muss man auch wg. der Würmer ganz besonders aufpassen, die sind hier fies verbreitet und gerade die Welpen leiden besonders. Auch gefährlich hier: der heart worm, da unbedingt testen lassen (wenn Murphy alt genug ist) und dann Medizin zur Prophylaxe geben. Meine deutsche Freundin hier arbeitet beim Tierarzt, daher weiss ich das so genau. In Colorado war das mit den Würmern total unwichtig, die gab's da ganz selten wg. der Trockenheit und altitude. Aber hier auf dem Missouri-Acker mal wieder...

Danke fuer die Info,war mir da nicht so sicher wie das ist,mit meinem Jack Russell in Deutschland ist das ja schon knapp 4 jahre her mit den ganzen Impfungen smile.gif

Manche Sachen gibt's in DE auch gar nicht, den heart worm zB, da dachte ich auch erst, die wollen mich abzocken. Aber leider nicht, Tatsache hier... die blöden Zecken sind auch schon überall. Nachher sprühe ich die beiden Monster erstmal ein.
Milka
Hi Girl,

nun habe ich seit 3 Tagen die letzten ???? Seiten gelesen und nun ist meine Mittagapause auch schon wieder vorbei. Mensch, ich komme einfach nicht dazu mal was zu schreiben. Morgen bin ich bei nem Meeting beim Kunden von 10-1. Vielleicht danach.

Naja ganz kurz.

Deutschland war total geil und ich bin so froh meine ganzen Freunde und Familie gesehen zu haben.

Waren Mo. Abend auch noch kurz beim Cherry Blossom aber es hat leider geregnet. Haben auch ein paar Bilder gemacht, aber Thea deine sind echt super toll.

Also, ich melde mich. Habe noch noch nen Management Summary zu schreiben. happy.gif

LG Ilka
chnst
@Dakota: also ich wuerde zum naechsten Walmart fahren, die haesslichsten Babysachen kaufen die Du dort finden kannst (im Sonderangebot) und dann zur Babyshower erscheinen und sie ganz mitleidig fragen, ob sie sich denn wirklich ueber ihr due date sicher ist, weil sie schon soooooo viel fetter aussieht als Deine Freundin, die im selben Monat schwanger ist. devil.gif innocent.gif devil.gif innocent.gif devil.gif
dabei scheiss-freundlich bleiben- bringt jede Schwangere auf 180 und Du hast ihr ihre bloede Bemerkung heimgezahlt und Hubby und mom-in-law werden ganz happy sein, das Du sooooo grosszuegig bist. innocent.gif
haha und sie wird sich auch 2 Wochen spaeter noch schwarz aergern, weil sie Dir fuer die Frechheit auch noch ne Thank You Karte schreiben muss (will ja vor Deinem Hubby und Schwiemu nicht doof dastehen)
Eveline
QUOTE(chnst @ Apr 3 2008, 01:38 PM) *
@Dakota: also ich wuerde zum naechsten Walmart fahren, die haesslichsten Babysachen kaufen die Du dort finden kannst (im Sonderangebot) und dann zur Babyshower erscheinen und sie ganz mitleidig fragen, ob sie sich denn wirklich ueber ihr due date sicher ist, weil sie schon soooooo viel fetter aussieht als Deine Freundin, die im selben Monat schwanger ist. devil.gif innocent.gif devil.gif innocent.gif devil.gif
dabei scheiss-freundlich bleiben- bringt jede Schwangere auf 180 und Du hast ihr ihre bloede Bemerkung heimgezahlt und Hubby und mom-in-law werden ganz happy sein, das Du sooooo grosszuegig bist. innocent.gif
haha und sie wird sich auch 2 Wochen spaeter noch schwarz aergern, weil sie Dir fuer die Frechheit auch noch ne Thank You Karte schreiben muss (will ja vor Deinem Hubby und Schwiemu nicht doof dastehen)

Dabei nicht vergessen ihr aufm Bauch rumzutaetscheln...achja frag sie auch, ob sie denn ein Maedchen bekommt weil sie sieht im Gesicht so aufgequollen aus *evil* laughing.gif
Anna C.
chnst & Evi: Woa das klingt voll echt gut hehehehehe! Ich musste mich gerade totlachen!!!! Das klingt echt super, zum Schluss muss man nur aufpassen dass die Nuss sich dann nicht ueber Dakota beschwert... Weil gerade die die so lauthals dumme Sachen loslassen sind doch die ersten die sich beschweren....
J&D_anon
Was ich grad mal loswerden wollte:

Es ist so HEISS hier hehe....musste mich glatt an den Pool pflanzen und Sonne und Wasser tanken.....uiiii....wie schoen kicking.gif kicking.gif

PS: Hassbriefe werden keine entgegen genommen laughing.gif
Miss_USA
@Diana, lucky you!!:-) Ich will auch Sonne.
Aber ich hab auch was zu bieten. Meine beste Freundin landet in 30 min, bin schon ganz nervous. Ist das erste mal das sie mich hier besucht, leider bleibt sie nur bis Montag....naja besser als nichts:-) ich freu mich wie ein kleines Kind, meine Chefin lacht sich schon den ganzen Tag ueber mich platt...so dann geh ich mal arbeite ja hier am Flughafen, von daher ist es ganz praktisch

@Ilka, freut mich das du viel Spass in Germany hattest, die Zeit ging bestimmt auch super schnell rum, oder? Ich waere ja auch so gerne zum Cherry Blossom gekommen, aber leider hat es von der Zeit her nicht hingehauen, hoffentlich naechstes Jahr...

Liebe Gruesse an euch alle!
Nina
J&D_anon
QUOTE(Miss_USA @ Apr 3 2008, 04:48 PM) *
@Diana, lucky you!!:-) Ich will auch Sonne.
Aber ich hab auch was zu bieten. Meine beste Freundin landet in 30 min, bin schon ganz nervous. Ist das erste mal das sie mich hier besucht, leider bleibt sie nur bis Montag....naja besser als nichts:-) ich freu mich wie ein kleines Kind, meine Chefin lacht sich schon den ganzen Tag ueber mich platt...so dann geh ich mal arbeite ja hier am Flughafen, von daher ist es ganz praktisch

NEID!!!!

Wuensche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass mit deiner Freundin und geniess die Zeit!!!!
Nina+Matt
@nina die cherry blossom ist doch noch bis 13.04. obwohl mir thea ja schon gesagt hat das die blueten bis zum letzten wochenende wohl nicht mehr am baum sein werden. ich war auch noch nicht dort, will aber unbedingt, nur leider klappt es dieses we nicht, da wir nach syracuse fahren und endlich unser 2tes auto abholen juhu!!
DakotaK1
chnst & Evi: Woa das klingt voll echt gut hehehehehe! Ich musste mich gerade totlachen!!!! Das klingt echt super, zum Schluss muss man nur aufpassen dass die Nuss sich dann nicht ueber Dakota beschwert... Weil gerade die die so lauthals dumme Sachen loslassen sind doch die ersten die sich beschweren....

Hahahaha ja das habe ich mir auch gedacht.
Aber das klingt ja mal wirklich nicht schlecht wink.gif Das ist ja mal Glatt ne Ueberlegung wert.
Davor einfach ein Tequila oder zwei,das bringt mich noch mehr auf 180 devil.gif
Liebi
QUOTE(DakotaK1 @ Apr 3 2008, 02:32 PM) *

Aber das klingt ja mal wirklich nicht schlecht wink.gif Das ist ja mal Glatt ne Ueberlegung wert.

Brüller rofl.gif na, dann kann's ja losgehen!

Diana: Ich könnt' draussen duschen, aber nicht am Teint arbeiten, menno... naja, nächste Woche geht's nach San FRancisco, wehe da scheint die Sonne nicht ein bisschen wink.gif
Eveline
QUOTE(Liebi @ Apr 3 2008, 05:37 PM) *

Diana: Ich könnt' draussen duschen, aber nicht am Teint arbeiten, menno... naja, nächste Woche geht's nach San FRancisco, wehe da scheint die Sonne nicht ein bisschen wink.gif

Wie sagte Marc Twain mal so schoen. "The coldest winter I have ever seen, was a summer in San Francisco"... Lass das jetzt mal so im Raum stehen und wuensche dir viel Spass. Ich liebe San Fran uebrigens, wunderschoene Stadt.
Liebi
QUOTE(Eveline @ Apr 3 2008, 03:39 PM) *
QUOTE(Liebi @ Apr 3 2008, 05:37 PM) *

Wie sagte Marc Twain mal so schoen. "The coldest winter I have ever seen, was a summer in San Francisco"... Lass das jetzt mal so im Raum stehen und wuensche dir viel Spass. Ich liebe San Fran uebrigens, wunderschoene Stadt.

Ja ich weiss, das kann da ziemlich wild werden. Habe eine Freundin da, die hat mich auch schon gebrieft bzw. habe ich die Tage mit ihr telefoniert und sie stand draussen, ich konnte förmlich hören, wie ihr der Wind das cell aus der Hand pusten wollte. Aber grundoptimistisch wie ich bin, rechne ich einfach mal mit Sonne pur wink.gif und bin ganz gespannt auf das "Städtchen". Hast Du noch Tips, was ich unbedingt sehen/machen muss?
thea
Oh, San Francisco würde mir auch mal wieder gefallen blush.gif Da war ich schon ewig nicht mehr...

Bei uns hier schüttet's mal wieder und gestern kam doch tatsächlich auch sleet mit runter. Ich dachte ich seh nicht richtig... meine schönen Pflanzen crying.gif Für die cherry blossoms war das dann wohl auch zum grössten Teil das aus - aber ich fahr trotzdem dieses Wochenende nochmal in die Stadt. Am Sonntag soll die Sonne wieder rauskommen kicking.gif

Ich bin soooo froh, dass Freitag ist. Im office war miese Stimmung und der Verkehr war die absolute Hölle. Die Leute fahren ja normalerweise schon wie die grössten Vollidioten hier, aber diese Woche ist es besonders schlimm gewesen. Ich muss mal schauen, dass ich mir nen bumper sticker zulege. Da sollte dann draufstehen: I'm on cruise control - what are you on? devil.gif
Anna C.
Also San Francisco ist nach wie vor kalt... wir haben zwar Fruehling, aber der Wind vom Pazifik ist doch aetzend... Es wird halt nie richtig warm hier. *Frier*
Eveline
Ich kann mich erinnern, als ich damals Mitte Maerz zu meinem Aupairjahr dort ankam hat es glaube vier Wochen lang nur geschifft. Es regnete was vom Himmel wollte und alles war total ueberschwemmt. Da hab ich mir auch so gedacht "In was hast du dich nur reingeritten" aber als der Regen vorbei war, gabs keinen mehr bis Ende Oktober und es war meist schoen. Ich hab aber in San Mateo gewohnt und San Francisco hat ja sein eigenes Klima dort. Hab immer meine Freundin angerufen, die hat aufm Huegel gewohnt und konnte bis nach SF sehen. Wenn sie meinte, sight's clear haben wir die dicken Jacken daheim gelassen. Da kann es in San Mateo 80F gewesen sein...wenns in SF neblich war sinkt die Temperatur gerne mal um einige grad "bibber".
Liebi
QUOTE(Anna C. @ Apr 4 2008, 11:01 AM) *
Also San Francisco ist nach wie vor kalt... wir haben zwar Fruehling, aber der Wind vom Pazifik ist doch aetzend... Es wird halt nie richtig warm hier. *Frier*

Ja, so ähnlich beschreibt mir das meine Freundin dort auch. Aber egal, dafür gibt's ja Pullis wink.gif und vom Sommer träume ich hier auch noch, also werden sich die Temp's vermutlich nix geben.
Anna C.
Haja gestern waren es 70 GRad, da bin ich glatt ohne Jacke rumgelaufen. Heute nur 60 Grad, das schreit nach Pulli and Jacke. Unter 25 Grad Celsius finde ich ja alles viel zu kalt und friere wie bescheuert....

@ Schwangeren: Nach einem grossen meal, fallt Ihr auch wie ein Stein ins Bett und schlaft erst mal fuer 3 Stunden??? Wenn immer ich eine groessere Mahlzeit einnehme (zB ein ganzes Deli Sandwhich, oder heute Panda Express mit meinen Freunden hier), dann werde ich totmuede und muss schlafen....

Ha heute Abend ist die erste neue Folge von BSG, ich freu mich schon som juhu! smile.gif
chnst
Hat hier jemand von Euch Erfahrung mit Globe? (Evaluierungsagency, so aehnlich wie WES)
Steffi_H.
Nee chnst, von Globe hab ich noch nichts gehört! Sorry!Musst du die benutzen?

Sagt mal Mädels, welches recht muss ich noch mal wählen für die Namensänderung? Ich versteh den Unterschied überhaupt nicht!!!! Ich könnte ja eigentlich nach dem deutschen Recht gehen, denn ich füge ja seinen Namen mit Bindestrich an meinen an. Und dann steht, ob ich mir im klaren bin, was das für die namensgebung unserer Kinder bedeutet. Naja, die werden doch seinen kriegen, oder wie läuft das hier? Warum muss denn immer alles so kompliziert sein?

(Hat schon mal jemand ein Video an ne mail angehangen? meine großeltern haben morgen goldene Hochzeit (ich ärgere mich so, eigentlich war nichts großes geplant, weil mein Opa grad erst ne OP hatte, und nun auf einmal doch. Hätte ich das gewusst, wäre ich natürlich hingeflogen.. Naja auf jeden fall ahebn Miguel und ich ne Videobotschaft aufgenommen, die mein Papa dann morgen abspielt, aber der Anhang lädt jetzt schon soo lange.... Ihr seid ja schon lange im bett, bis ich ne antwort von euch kriege, ist mein PC hoffentlich fertig mit laden...)

Na jut, Gute nacht und schönes WE.
HappyOne
@ Steffi: ich hatte den amerikanischen Recht gewaehlt, hatte aber meinen Maedchennamen nicht mit Bindestrich angefuegt, sondern meinen Maedchennamen zum Middlename gemacht.

Eveline
@Anna: Hoert sich nach Carbohydrate Overload an und geht mir nach Pancakes immer so aber generell, nicht nur wenn ich schwanger bin. Vielleicht kannst du mit was nicht so kolehydrathaltigem substituieren?

@SteffiH: Ich hab auch US Recht gewaehlt und dann einfach Eric's Namen angenommen. Ich glaube wenn man das US Recht waehlt kann man seinen Maedchenname nie mehr annehmen, was wohl biem deutschen Recht geht?? Hmm, ich hab das Problem mich dem Bindestrich nicht, hab nur einen Nachnamen.
chnst
Steffi H.: ich hab die Qualder Wahl zwischen WES und Globe Language Services.

Wuerde ja lieber WES nehmen, weil die an mehreren Schulen akzeptiert werden, aber bei Globe kann ich persoenlich aufkreuzen mit den Original Transcripts und ein paar Kopien und die machen dann die Evaluation.
WES holt sich den ganzen Kram von der Schule und Licensing Authority in DE selber und darin liegt das Problem- ich hab ja schonmal ne Evaluation machen lassen, aber meine Schule in DE spielt da nicht mehr mit, die haben mir gesagt, dass sie nix mehr damit zu tun haben wollen. Beim ersten Mal war's ja schon ne katastrophe, die haben alles falsch ausgefuellt, die Papiere verloren und das hat sich dann ueber ein Jahr hingezogen.
Ich hab noch ein Original von den Course by course Transcripts, und wenn Globe das so ohne weiteres akzeptiert waere das super. Leider hab ich hier nur eine Schule gefunden die Globe akzeptiert...
Bin mir ein bisschen unsicher ob sich das lohnt... unsure.gif
DakotaK1
@Chnst schau mal hier,vielleicht hilft dir das ja weiter,die 2 Links haben mir meine Schwiegereltern geschickt.

http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/men...00045f3d6a1RCRD

http://www.cgfns.org/
chnst
@Dakota: danke fuer die Links, helfen mir leider nich weiter, weil ich ja schon ne CGFNS Evaluierung habe. Ich will aber hier studieren (BS in Nursing) und die Unis akzeptieren CGFNS nicht. wacko.gif
NY State verlangt in Kuerze dass alle RN's jetzt nen Bachelor Degree brauchen. Also der Associates Degree gilt dann nicht mehr.
holy cow, hab gerade festgestellt dass ich pro credit $700 zahlen darf. Somit duerfte mich 1 jahr an nem NYC College gute $25.000 kosten blink.gif
Also ich weiss nich ob es noch nen teureren Ort auf dieser Welt gibt..........
EsOrEnNa
@namen.. ich hab hubs namen auch angenommen.. aber bei mir im pass steht 'hubs name und geb.bla bla bla..' dann ist es auch nach US recht oder..?
DakotaK1
@Dakota: danke fuer die Links, helfen mir leider nich weiter, weil ich ja schon ne CGFNS Evaluierung habe. Ich will aber hier studieren (BS in Nursing) und die Unis akzeptieren CGFNS nicht.
NY State verlangt in Kuerze dass alle RN's jetzt nen Bachelor Degree brauchen. Also der Associates Degree gilt dann nicht mehr.
holy cow, hab gerade festgestellt dass ich pro credit $700 zahlen darf. Somit duerfte mich 1 jahr an nem NYC College gute $25.000 kosten
Also ich weiss nich ob es noch nen teureren Ort auf dieser Welt gibt..........

Noch komplizierter geht das ja auch nicht.
Sag mal was doch auch gehen wuerde ist online classes oder?
Da koenntest du die online classes angenommen in Missouri machen,das waere ja viel billiger.
Eveline
QUOTE(Joel @ Apr 5 2008, 12:21 PM) *
@namen.. ich hab hubs namen auch angenommen.. aber bei mir im pass steht 'hubs name und geb.bla bla bla..' dann ist es auch nach US recht oder..?

Das steht immer im Pass, auch bei meiner Mutter. Der Maiden Name wird ja bei verheirateten Frauen immer mit angegeben.
Susanne
ich hab auch amerikanisches Recht gewaehlt. hab also schatzis namen angenommen. smile.gif
Anna C.
Hm die Amis koennen sehr wohl den maiden name wieder annehmen - meine Schwiemu hat nach der Scheidung wieder ihren maiden name genommen....

Ich hab hubbies Namen angenommen, dafuer habe ich alleinige Entscheidungsgewalt bei den Kindernamen, das ist der Deal smile.gif

@ Evi: Hm vielleicht... Allerdings kam es auch nach meat... Ich werde im Regelfall immer muede nach Essen, besonders nach viel, aber nun ist es schon krass. Ich bin aber auch eher 5 kleine Mahlzeiten pro Tag gewoehnt, weil wenn ich viel esse wird mir schlecht und es endet nicht selten in Uebergeben, mein Magen ist so klein, da passt net viel rein und es kommt dann hoch, daher esse ich sowieso lieber kleine Mahlzeiten. Aber Baby ist da anderer Meinung und will immer ganz viel haben anscheinend wink.gif
chnst
@Dakota: ja es macht mich wahnsinnig wie kompliziert es hier doch laeuft mit den ganzen Berufsanerkennungen. waaaaahhhh! girlwerewolf2xn.gif

Mit online Kursen kenn ich mich nich so gut aus, gerade im Nursing Bereich.... Muss mich mal erkundigen, danke fuer den Tipp!
Ich hab eben festgestellt, dass mein Abizeugnis irgendwie im Umzugsstress verschwunden ist..... Und ein neues Original bekomm ich weder von meiner Schule (die wollen ne Quittung vom Stadtrat und der Stadtrat will das Original bevor die mich die Gebuehr bezahlen lassen..... ) als ob ich der erste Mensch waere, der sein Zeugnis verloren haette...
Koennte gerade ausflippen!
Und meine Schule in DE hat mir gestern am Telefon gesagt, dass sie keine Transcripts mehr rausruecken, ich muesste mich an den Senat in Berlin wenden.... blink.gif Aber die ganzen Evaluierungsagenturen wollen die Transcripts von meiner Schule und vom Landespruefungsamt. Ich koennt heulen.
Also dagegen war ja der ganze Visaaufwand ein Klacks!

an alle Studierenden: hat Euer Ami College Euch Credits fuer Euer Studium in DE gegeben, oder habt Ihr von vorn anfangen muessen? Will ja wenigstens nen Associates Degree anerkannt bekommen..
Welche Eval. Agency habt Ihr benutzt?
chnst
@Anna: hmm das kommt mir bekannt vor: mein Tagesablauf: beim aufwachen ueberlegen was ich als erstes essen werde, essen-Nickerchen-essen-Nickerchen usw. Baby hat total die Kontrolle ueber mein Ess-Schlaf-Muster uebernommen. Gestern Fruehstueck: 1 Kinder Bueno, 1 Snickers, 1Apfel.
Lunch: Subway Footlong Veggie Delight mit Ziebeln (ugh) (war innerhalb von 3 Minuten verdaut)
Dinner: pancakes, cheerios, 3 Bananen. total cuckoo.
Zwischendurch schlafe ich oder ess alles was mir in die Haende faellt. So geht das jetzt schon seit ner Woche. Hubster nennt mich narcolepsy wife, weil ich mich eigentlich nur noch zwischen couch, Kuehlschrank und sporadischen Besuchen im Bad hin und her bewege (mit geschlossenen Augen). pathetic.
Eveline
@Steffi: Ich hab auch unheimliche cravings nach Suessem, vor allem Icecream. Hab gestern nen 3 Gallon BUcket Vanilla chocolate swirl gekauft, dazu whipped topping und nen Sherbet, hinterher noch nen Malzbier, dass es auch gut flutscht und kein wunder, dass die Pfunde immer schneller auf den Hueften stecken. Aber es schmeckt soooo gut. whistling.gif
chnst
haha, ja ich war gerade bei cvs auf der Pirsch und hab haegen dasz ice cream (spelling?????) zum buy-one-get-one-free deal ergattert! mampf!! good.gif Ueber die Pfunde denk ich at this point nich mehr nach. Der Schaden ist angerichtet...... blush.gif
HappyOne
oh mann, wenn ich mir eure Essgelueste so durchlese kann ich sehr neidisch werden.
Wie gesagt hab ich seit letzten Sonntag Morning sickness und ich kriege kaum bis gar nichts runter, weil es mir so schlecht ist.
Versuche alles moegliche, aber leider hat bisher alles moegliche nicht geklappt (crackers vor dem Aufstehen, 7 up, Banane, Ginger Ale)

Koennt ihr mir da irgendwelche Tips geben? Bin hier am verzweifeln :-(
Eveline
Ich hab Ginger Tabletten genommen (nach Absprache mit Doc), die haben wenigstens so bis etwa 2pm geholfen die Uebelkeit etwas zu unterdruekcne. Ginger Snaps sollen wohl auch helfen aber schmecken mir nicht.

Die Uebelkeit hoert so gegen 10. - 14. Woche wieder auf. Bis dahin ist ja zum Glueck nicht mehr lang aber ich fuehle mit dir. Mir gings zwar nicht sooo uebel, dass ich gar nichts essen konnte aber ich konnte nichts warmes riechen udn somit Adam auch kein essen zubereiten. Jemand anderes musste ihn immer fuer mich fuettern.
Anna C.
@ Ahn: Mir hilft Cola. Kannst ja die caffeine free cola kaufen. Ich hatte die Uebelkeit fuer eine Weile, angefangen in der 10. Woche und manchmal noch vorhanden. Bin jetzt seit heute wieder auf pre-pregnancy Gewicht - ich hatte einiges verloren in den ersten Monaten. Ist aber normal, man muss sich keine Sorgen machen so lange man im 4. Monat langsam wieder aufholt. smile.gif

@ chnst: Bei mir gab's leider kein buy one get one free, aber $3.50 fuer eine kleine Dose Haagen Dasz ist ja das beste offer hier...
DakotaK1
@Chnst:

Schau mal hier: http://www.lincolnu.edu/pages/1.asp
Das ist bei uns ein college,das ist eines der guenstigen hier bei uns in Missouri. Die bieten soweit ich weiss auch online Kurse an,kannst ja mal per Email dich erkundigen oder so.
Du kannst dich ja ausserdem mal erkundigen und zwar bieten manche Krankenhaeuser eine art Programm an das wenn man im college gewisse Noten hat die einem das college zum grossteil bezahlen/oder man einen Vertrag mit denen abschlisst das man X Jahre fuer die nach der "Ausbildung/Schule" bei denen arbeitet die das ebenfalls zum grossteil bezahlen.
Da wuerde ich mal bei den Krankenhaeusern vorher nachfragen,bei uns gibt es ein Krankenhaus welches das anbietet.
Vielleicht wuerde dir das ja einiges an Geld sparen.
DakotaK1

Ach uebrigens habe heute endlich meine SSN# bekommen!!!!
Und das nach 7 Monaten wartezeit,Gott seit dank.
Die Beschwerde bei SSA.gov hat wirklich was gebracht,der nette Herr hat mir echt geholfen mit dem SSO bei mir in MO fertigzuwerden.
Jetzt koennen wir endlich die taxes filen und am Montag gleich abschicken.
chnst
@Dakota: vielen Dank! good.gif Glueckwunsch zur Social. Freut Euch auf Eure Tax returns. Wir haben $6500 wiederbekommen.

@Anh: mein Beileid! Hab mich nicht uebergeben muessen, mir war ein paar Mal schlecht und hab dann eine Woche lang Wassermelone gegessen, damit ging es. Hab in meinem Leben noch nich so viel pinkeln muessen wie in der Woche, aber die "Nebenwirkung" war es mir wert. Lieber unten raus, als oben. innocent.gif
J&D_anon
@chnst nur noch 27 Tage??? Holy cow....wie die Zeit rennt...ging es fuer dich auch so schnell rum oder dann doch eher nicht? Ich hoffe mein 9 Monate Schwangerschaft verfliegen so schnell yes.gif
HappyOne
bist du schon augeregt chnst??

Ich bin noch ganz am Anfang und mache mir jetzt schon manchmal Sorgen wie das mit dem Baby klappen soll...in Hinblick auf wie krieg ich es raus :-)

Werde heute mal Wassermelone kaufen gehen. Hab es auch von einer Frau auf der Arbeit gehoert. Vielleicht hilft es ja.

Ginger hab ich auch gehoert, dass es klappen soll, man sollte es aufkochen und trinken. Hab nur bedenken, dass mein Bauch dann hoellisch brennt... :-)
Vertrage zur Zeit nichts scharfes, auch wenn es nur ein bisschen ist, dann denke ich dass mein Bauch in Flammen aufgeht.

Weitere Tips nehme ich super gerne entgegen :-)
EsOrEnNa
@dakota.. glückwunsch smile.gif

@übelkeit.. bei D war es auch ganz schlimm für 6wo.. in der zeit konnte ich nur toastbrot mit philadelphia und gurke essen.. whistling.gif was anderes ist nicht unten geblieben.. danach hatte ich NUR lust auf die nudeln von chinesen.. headbonk.gif und danach nur BIG MAC!! laughing.gif das war ne schlimme zeit.. jetzt kommt mir alles hoch nur wenn ich es riche.. und ich bin nichtmal SS.. wacko.gif
EsOrEnNa
sagt mal könnt ihr das thread hier sehen wenn ihr NICHT eingeloggt seid? bei mir geht das nicht.. ich kanns nur sehen wenn ich mich einlogge.. glaube die haben das gestern oder heute geändert.. unsure.gif
HappyOne
das muessen die geaendert haben. Kann es auch nur lesen, wenn ich eingeloggt bin.

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.