Help - Search - Members - Calendar
Full Version: German people...rührt euch!!
VisaJourney.com > General Discussion Area > Regional Discussion > Europe & Eurasia (except the UK and Russia)

Pages: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74
chnst
@Susanne: ja es stimmt, irgendwie findet man immer einen Grund warum man im Moment kein Kind "gebrauchen" kann. Bei uns war's ungeplant aber wir haben ziemlich gut umgeplant und freuen uns extrem auf unser Baby.

Natuerlich muessen wir finanziell ganz schoen kuerzer treten, aber wir haben Glueck- Chuck arbeitet bei der NYPD und erreicht bald top pay. Wir sind umsonst komplett krankenversichert mit sehr niedrigen copay's und Hubby's Gehalt reicht um uns 3 fuer eine Weile ueber Wasser zu halten. Waer natuerlich nett wenn wir ein bisschen mehr Knete auf der hohen Kante haetten, aber im Moment geht's uns nicht schlecht und das obwohl ich seit 3 Monaten nicht mehr arbeite.

Vor der Medizin hier hab ich auch grosse Angst... Ich wuenschte ich koennte das Kind in DE entbinden. Da ist alles viel organisierter finde ich. Aber wir haben ewig recherchiert und ein gutes Krankenhaus gefunden und nuja, ich bin ja nich die erste die hier ein baby bekommt... wird schon schiefgehen. blush.gif

Namen: wir haben uns gerade auf den Namen Ben Carlton A. geeinigt.

Ben= nach meinem Vater- und in deutsch und englisch einfach auszusprechen
Carlton= Carl nach meinem Opi, Carl ist die deutsche Form von Charles (hubby) und Chuck hat einen Onkel der Carlton heisst.

Das Baby hat ja nu Chuck's Familiennamen, deswegen war mir wichtig dass wir auch was von meiner Familie integrieren.
Wir hatten monatelang hunderte Namen die wir gut fanden gewaelzt aber eine Woche spaeter fanden wir die wieder doof.
Ben gefaellt uns jetzt seit Februar und so nennen wir ihn auch wenn wir ueber ihn reden.

Ich hoffe bloss, dass er nicht ueberall "Benny" gerufen wird, das finde ich total asozial. blush.gif haha ich hoffe ich bin keinem damit auf den Schlipps getreten der einen Benni kennt.

@Irene: ich brauche mit dem Auto ca. 15 Minuten in die City ueber den Westside Highway, wenn der Verkehr nicht total verrueckt spielt. Mit der Subway dauert es ueber eine Stunde und die mag ich ueberhaupt nicht. Wir haben fuer unser Auto ne Parkplakette und somit isses relativ easy in Manhattan Parkplaetze zu finden.
Wollt Ihr das Geschlecht fuer Euer Baby rausfinden? Ich hatte auch von Anfang an das Gefuehl das es ein Junge wird, aber wie Evi schon sagte- ist eine 50/50 Chance.

Alter: ich bin 26 wenn ich Mutter werde. Finde aber Anfang 30 heutzutage nicht zu alt zum Kinder bekommen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Nina+Matt
ist daycare hier nicht so schweineteuer?

@susanne da koennen wir uns die hand geben! ich will auch immer alles unter kontrolle haben whistling.gif vorallem auch was die finanzielle absicherung angeht.... wenn ich demnaechst das arbeiten anfang werd ich erstmal nen savings account einrichten und immer schoen was drauf einzahlen.... weil wen mans im checking hat gibt mans auch aus und was ist wenn man mal nen neuen tv, waschmaschine, pc oder so braucht? matt meint immer das brauchen wir nicht, wir haben ja den savings plan.... an das geld kommt man aber gar net so schnell ran! mir egal was er sagt, ich mach das mit dem savings account, er wird mir dafuer bestimm noch mal dankbar sein good.gif

achja, naechsten freitag holen wir endlich unser 2tes auto in syracuse ny ab. ich wollte eigentlich hochfliegen und dann zusammen mit dem auto wieder runter fahren, aber es wuerde uns um die $300 kosten!! da ist es billiger wenn wir hochfahren und dann mit beiden autos wieder zurueck! hab nur nicht wirklich bock drauf ueber 6 std alleine im auto zu siten............
Liebi
QUOTE(Nina+Matt @ Mar 27 2008, 03:38 PM) *
hab nur nicht wirklich bock drauf ueber 6 std alleine im auto zu siten............

Ja, eher langweilig sowas... unser Umzug von CO nach MO hiess für uns beide gute 12 Stunden alleine im Auto zu hocken, wir konnten ja nicht so schnell fahren wg des Anhängers. Gääähn, war das langweilig. Ich habe meinem Hund die Ohren blutig gelabert, glaube ich wink.gif

Also, ich bin jetzt 31 und will kein Kind. Halte mich daher aus den Baby- und Namensdiskussionen raus. Einen Mittelnamen habe ich auch nicht. Ging mir bei dem ganzen USCIS-Zeugs mächtig auf den Zeiger... you forgot to put your middle name/initial in... nee, I didn't wacko.gif ungetauft aus einer 'Heidenfamilie' stammend, fiel die Nummer mit den Paten dann auch flach wink.gif Mal gucken, ob und wenn ja, wann ich meine Meinung zum Thema Baby ändere. Meine ganzen Freundinnen in DE bekommen gerade oder haben seit kurzem ihr 1. Baby, also liege ich zumindest im DE-Schnitt gar nicht weit düber. Ich will hier unbedingt erst wieder beide Füsse voll auf dem Boden haben und ich will auch noch so viel machen & sehen, da passt ein Baby nicht in meine Pläne. Ryan sieht's ähnlich, zum Glück. In CO hatte ich eine Kollegin, die kam nach 6 oder 8 Wochen wieder Vollzeit an die Arbeit, der Wurm war dann in der daycare, sonst wäre ihr Bürojob weggewesen.
Ich wünsche allen werdenden Mamis die Erfüllung ihrer Träume! Und wie Steffi schon sagte, hier kommen ja nun deutlich mehr Kiddies zur Welt als bei uns daheim, das klappt schon alles bei Euch!

Anna: Star Trek IV... der einzige der Reihe, der es mir angetan hat. Scottie und die PC-Maus 'Hallo, Computer!' *Brüller*

Hier war es heute auch sehr warm, aber den ganzen Tag bewölkt und nun geht gerade das Gewiter los. Ich liebe Gewitter - wenn ich drinnen im trockenen bin.
Susanne
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 27 2008, 03:05 PM) *
Susanne und Nina ja ich verstehe euch seht gut,Maenne will unbedingt Kinder und das so am liebsten so in 2 Jahren. Da waere ich aber auch erst 25 HILFE!!!
Also momentan fuehle ich mich auch null bereit fuer.
Luke hat ne riesen Familie da haetten wir schon den Vorteil das jeder dann mal aufpassen wuerde.
Susanne notfalls auch wenns net das beste unbedingt ist gibt es ja auch daycare,klar das faellt sicherlich nicht leicht aber wenn man weiterarbeiten moechte ist das ja sicherlich auch ne Moeglichkeit.

Ja daycare is leider schweineteuer. Da geben wir ja fast soviel aus wie ich verdiehne. Es ist dann eben echt die frage, ob man nicht einfach zu hause bleibt und sich dann eben die daycarekosten spart. Auf der anderen seite moechte ich halt eben auch gern wieder arbeiten gehen. Aber ich weiss ganz ehrlich nicht, ob ich es uebers herz bringen wuerde den wurm nach 3 monaten schon wieder abzugeben.

QUOTE(chnst @ Mar 27 2008, 03:36 PM) *
@Susanne: ja es stimmt, irgendwie findet man immer einen Grund warum man im Moment kein Kind "gebrauchen" kann. Bei uns war's ungeplant aber wir haben ziemlich gut umgeplant und freuen uns extrem auf unser Baby.

Alter: ich bin 26 wenn ich Mutter werde. Finde aber Anfang 30 heutzutage nicht zu alt zum Kinder bekommen. Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich finde es echt klasse, dass ihr eure situation nach dem ersten schreck so toll meistert! Echt beneidenswert smile.gif Ich werde in 2 jahren 30. Ich denke aber auch, dass es auch noch nicht sooooo alt ist.

QUOTE(Nina+Matt @ Mar 27 2008, 03:38 PM) *
ist daycare hier nicht so schweineteuer?

@susanne da koennen wir uns die hand geben! ich will auch immer alles unter kontrolle haben whistling.gif vorallem auch was die finanzielle absicherung angeht.... wenn ich demnaechst das arbeiten anfang werd ich erstmal nen savings account einrichten und immer schoen was drauf einzahlen.... weil wen mans im checking hat gibt mans auch aus und was ist wenn man mal nen neuen tv, waschmaschine, pc oder so braucht? matt meint immer das brauchen wir nicht, wir haben ja den savings plan.... an das geld kommt man aber gar net so schnell ran! mir egal was er sagt, ich mach das mit dem savings account, er wird mir dafuer bestimm noch mal dankbar sein good.gif

Wir haben auch 2 savings accounts. ich finde die unbedingt notwendig. Besonders, wenn man ein haus hat. Da geht halt immer mal was kaputt, wie wir ja leider am eigenen leib erfahren haben smile.gif
Hab ich euch eigentlich erzaehlt, dass vor 2 wochen auch noch unsere couch kaputt gegangen ist??? Also mussten wir uns da auch noch ne neue zulegen. Zum glueck koennen wir die nach und nach in einem jahr zinsfrei abzahlen. Da koennen wir wenigstens ein bisschen was aufm konto lassen und muessen es nicht ganz leer raeumen.

QUOTE(Liebi @ Mar 27 2008, 04:31 PM) *
Also, ich bin jetzt 31 und will kein Kind. Halte mich daher aus den Baby- und Namensdiskussionen raus. Einen Mittelnamen habe ich auch nicht. Ging mir bei dem ganzen USCIS-Zeugs mächtig auf den Zeiger... you forgot to put your middle name/initial in... nee, I didn't wacko.gif ungetauft aus einer 'Heidenfamilie' stammend, fiel die Nummer mit den Paten dann auch flach wink.gif

Hehe ging mir genauso smile.gif Unser kind bekommt spaeter aber auch mal einen zweiten vornamen. Ich finde das einfach schoen. smile.gif

DakotaK1
Ben= nach meinem Vater- und in deutsch und englisch einfach auszusprechen
Carlton= Carl nach meinem Opi, Carl ist die deutsche Form von Charles (hubby) und Chuck hat einen Onkel der Carlton heisst.

Der Name klingt schoen,musste eben lachen wegen deiner Aussage Benni LOL.

Ging mir bei dem ganzen USCIS-Zeugs mächtig auf den Zeiger... you forgot to put your middle name/initial in... nee, I didn't

laughing.gif Hach Meike da musste ich eben echt lachen.
Geht mir ueberall genauso,da heisst es "your middle name please Mam" Ich dann "Nee hab ich net" Die dann "Could you please repeat that" Ei sag mal babbel ich Chinesisch,vielleicht sollte ich mir einen Mittelnamen taufen lassen : Virginia Habsnet P. LOL
Das waere doch mal was und die muessen mir hier net mehr auf den Senkel gehen mit der Frage!!!!!

Alle alle ich bin gerade super happy war eben mit Freunden von uns was essen,da meinte ne bekannte von uns das sie in 8 Tagen einen Welpen bekommt kostenlos.
Hab sie dann gefragt welche Rasse usw,und echt genial es ist genau die Rasse die ich mag,zwar ein Mischling aber das macht mir nix aus.
Die Leute die,die Welpen verschenken haetten noch einige uebrig.
Freue mich schon total.
Waren eben bei Petco und haben sachen gekauft fuer den Hund.
Muss mir noch fuer einen Rueden nen Namen ueberlegen,hat jemand ne idee????

Steffi_H.
Hallo ihr Lieben,
Mensch ihr mit euren Baby-Geschichten! Ihr macht es einen aber auch echt nicht einfach! Aber ich hab ja meine Babies auf Arbeit. Die sind momentan auch gabz lieb zu mir und die Mami kriegt ja im Mai ihr 3., also krieg ich ja quasi auch eins!
Liebi, ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man keine Lust auf Babies hat. Allerdings weißt du nie, wie das ist, wenn du mal deine eigenen hast, da wirst du bestimmt zu ner Baby-Fanatikerin. Ansonsten finde ich es besser, sich lieber keine Kinder "anzuschaffen" als sie dann nur bei hunderten Babysittern unterzubringen. ich werde im August wieder den Kleinen von der anderen Familie für fast 2 Wochen haben (Miguel und ich ziehen wieder ins Haus), während der rest der familie zur Cruise nach Alaska ist! Sagen wir nichts dazu...
Oh man, ich muss mich jetzt echt beeilen mit meinem Pass (Nina, ich hab nochmal in der Botschaft in L.A. angerufen und alles bestätigen lassen), mit der Namensänderung kann es locker bis zu 8 Monaten dauern... Das gute, neben der Botschaft ist gleich ein Fotograf, der die geforderten Bilder macht... Glaubt ihr, dass man die extra seiten im Pass dazu nehmen sollte (kostet extra, ist für Viel-Reisende). Wenn man so 1-2x im Jahr nach Dtl. fliegt, wird der Pass dann schnell voll? Was passiert, wenn alle Seiten abgestemplet sind, aber der Pass noch gültig ist, muss man neu beantragen?
Achso zum Thema namen: ich möchte auch einen deutsch klingenden, aber den man auch in Engl. ausprechen kann. Bin mir nicht sicher, ob ich nen Mittelnamen möchte. ich hab auch keinen, find ich auch net schlimm. Miguel will für nen Jungen unbedingt Blue als Mittelnamen, wegen den Dodgers! Na wie gut, dass ich ja nur 2 Mädchen kriege yes.gif Aber ganz ehrlich Nico Blue würde gar nicht mal so schlecht klingen... Nachname ist ja hispanic, dann hat er alle 3 Nationen drin (obwohl Nico ja nicht wirklich deutsch ist).
Oh, wir hatten gestern ein kleines Erdbeben, nur ganz kurz, aber ganz schön heftig. Ist doch ein komisches Gefühl. Seid ihr eigentlich prepared für einen Notfall (hier eben im falle eines Erdbebend, bei euch eben Tornados, Hurricanes, oder was auch immer ihr für Naturkatastrophen habt)? So von wegen, genug Essen und Wasser im Haus, etc... Ich bin ja so überhaupt nicht abgesichert!
Yeah, werde morgen 2h beim DMV verbringen, um dann endlich mal nach einem Jahr meinen namen und adresse auf meiner DL zu ändern!
Ganz liebe Grüße
J&D_anon
QUOTE(Steffi_H. @ Mar 27 2008, 11:30 PM) *
Oh, wir hatten gestern ein kleines Erdbeben, nur ganz kurz, aber ganz schön heftig. Ist doch ein komisches Gefühl. Seid ihr eigentlich prepared für einen Notfall (hier eben im falle eines Erdbebend, bei euch eben Tornados, Hurricanes, oder was auch immer ihr für Naturkatastrophen habt)? So von wegen, genug Essen und Wasser im Haus, etc... Ich bin ja so überhaupt nicht abgesichert!

Yeah, werde morgen 2h beim DMV verbringen, um dann endlich mal nach einem Jahr meinen namen und adresse auf meiner DL zu ändern!
Ganz liebe Grüße

@DMV Kannst du keinen Termin ausmachen bei denen? Wir koennen bei uns online nen Termin machen und dann ist man da schneller draussen, als man denkt....musst du mal gucken, bei euch! good.gif

@Naturkatastrophen Wir sind auch nicht prepared.....weder fuer Hurricanes, noch fuer Tornados. Meistens geben sie ja eh Freuhzeitig bescheid und dann kann man noch schnell in den Walmart/Publix um die Ecke. Vor ein bis zwei Monaten ist ein Tornado ueber eine Stadt neben uns gefegt.....wir haben nix abbekommen und auch nix davon gemerkt. Letzte Hurricane season war auch harmlos. Ich muss ja sagen, so nen kleinen haette ich mir schon mal ganz gerne angesehen....aber naja...lieber keinen, als so ganz schlimme!!!
Butterfly
@ Evi
ich bin jetzt genau 12 wochen und habe mich bis jetzt gut gefuehlt aber seit einer woche ist mir uebel.. wacko.gif
naechstes mal gehe ich zum us wenn ich 20 wochen bin, also dauert es noch eine weile.

@ Steffi
wir wollen schon rausfinden ob wir einen jungen oder maedchen haben werden.. es macht es einfacher.. ich weiss nicht wie leute bis der geburt warten, das kann ich nicht. Steffi, sag mal in welchem KH wirst du entbinden und nimmst du private room or semi? Als ich Lamees entbunden habe, waren nur private rooms im KH aber jetzt wenn ich eins will, muss ich aus eigener tasche bezahlen weil wir halt umgezogen sind. ich habe schon hospital tours gemacht, st. lukes Roosevelt hat mir ueberhaupt nicht gefallen, und weil Cornell und lenox waren sehr gut. also habe ich mich fuer lenox entschieden und der private room kostet $ 600 pro nacht. wahnsinn, oder? Dann muss ich noch $ 1000 fuer den aufenthalt im KH bezahlen wenn ich entbinde.. habe ich auch mit lamees bezahlt, unsere insurance suck.

mit namen haben wir uns noch nicht befasst, wir wollen es abwarten und rausfinden ob es ein maedchen oder junge wird.

gestern war ein schlechter tag. ein freund von meinem mann, der auch bei uns zum besuch vor einer wochen war, er wohnt in maryland, und er war mit meinem mann in George W, gestorben. Er war alleine zu Hause und hatte heart attack.. es ist sooo sad.. er war schon oefters bei uns und wie gesagt, vor einer woche nur haben wir ihn gesehen und jetzt ist er nicht mehr da und er ist noch nicht mal 40 jahre alt.. so scnell kann es gehen.. ich bin immer noch upset crying.gif

ok, muss jetzt gehen um meine tochter zu entertainen.. schoenen tag noch an alle.
LG
Irene
Liebi
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 27 2008, 07:21 PM) *
Ging mir bei dem ganzen USCIS-Zeugs mächtig auf den Zeiger... you forgot to put your middle name/initial in... nee, I didn't

laughing.gif Hach Meike da musste ich eben echt lachen.
Geht mir ueberall genauso,da heisst es "your middle name please Mam" Ich dann "Nee hab ich net" Die dann "Could you please repeat that" Ei sag mal babbel ich Chinesisch,vielleicht sollte ich mir einen Mittelnamen taufen lassen : Virginia Habsnet P. LOL
Das waere doch mal was und die muessen mir hier net mehr auf den Senkel gehen mit der Frage!!!!!

Ich mache mit! Und meinen first name ändere ich auch gleich ab, spricht ja sowieso keiner richtig aus wacko.gif
Irgendwann verbrennen die mich hier im Kaff sonst als Hexe... keinen Mittelnamen, keine Religion, dann auch noch Deutsche... wink.gif ein Opi im Einkaufsmarkt versucht mich allwöchentlich in seine Kirche zu zerren, pfff...

Ist der kleene Wauzi dann Deinem daheim ähnlich? Ist ja prima, dass Du da so zufällig drangekommen bist. Wünsche Dir viel Spass mit dem 4beiner.

Wir hatten hier gestern 3 Meilen entfernt einen Tornado-Touchdown. Ich bin da ja total naiv und denke immer, passiert schon nix und treffe null Vorbereitungen. Hoffe, das geht nicht mal schief...

Steffi, da hast Du bestimmt recht - sobald es die eigenen Kinder sind, ändert sich da die Einstellung automatisch (hoffentlich, sonst sehe ich schwarz für mich).
Ich glaube, mit einem Pass mit normaler Seitenanzahl kommst Du klar, diese Extraseiten sind wohl eher für Leute, die richtig oft im Jahr fliegen. Es sagt ja auch keiner, dass nur ein Stempel pro Seite erlaubt ist. In meinem alten hatte ich auch mal mehrere auf einer Seite. Hast Du mal die Botschaft gefragt, was sie machen, wenn wirklich alle Seiten voll sind? Kriegen wir überhaupt Einreisestempel in DE? Irgendwie würde ich jetzt eher verneinen...

So, meine Pause ist rum, ich geh mal wieder was arbeiten... sad.gif
DakotaK1
Ist der kleene Wauzi dann Deinem daheim ähnlich? Ist ja prima, dass Du da so zufällig drangekommen bist. Wünsche Dir viel Spass mit dem 4beiner.

Wir hatten hier gestern 3 Meilen entfernt einen Tornado-Touchdown. Ich bin da ja total naiv und denke immer, passiert schon nix und treffe null Vorbereitungen. Hoffe, das geht nicht mal schief...

Ja der sieht sehr aehnlich wie meinen in DL,allerdings ist er schwarz.
Wollte ja schon laenger einen haben,hatte mir vor einem Monat Welpen mit ner bekannten angeschaut.Die wollten 250 Dollar fuer und das ohne Papiere,das habe ich nicht eingesehen.
Ueberlege mir noch Namen,komme einfach nicht auf was lustiges.
Die Besitzer haben noch einige Hund uebrig,also vielleicht wird es doch ein Weibchen,muss mir mal die Hunde genauer anschauen dann entscheiden.
Die sind nich geimpft oder entwurmt,das muss ich dann machen. Frag mich was das fuer Leute sind,deren Hund ist "versehentlich Schwanger" geworden,die wollten schon die Hunde ins Heim geben.
Somit habe ich den,den wir bekommen wahrschenlich gerettet.

Jaaa das mit dem Tornado hatte ich gestern in der Glotze gesehen,Jeff City sizt quasi im Loch also fegen die immer gerade so an uns vorbei was ein Glueck.
J&D_anon
Ich sitze hier abfahrbereit...habe in 45 Min. einen Termin bei einer Headhunter Firma. Hab dort gestern meine application hingeschickt und heute ist es ein Gespraech. Bin irgendwie nerves, weil ich keinen Plan hab, was da abgeht. Suche fuer ein paar Monate einen part-time job, aber wenn man bei monster und co. das Wort part-time eingibt, bekommt man nur Schwachsinn...."verdienen Sie $1000 die Woche, nebenberuflich & von zu Hause" yeah, right.
Also hat Menne gemeint, dass ich bei solchen staffing companies vorsprechen soll, die wuerden mir dann zu nem richtigen Job verhelfen, wenn es denn klappen sollte.
Hier in Florida geht momentan der Kaufpreis von Haeusern runter, wir wollen noch abwarten und Geld sparen und dann eventuell naechstes Jahr eins kaufen...mal sehen wie's wird. Die haben hier ein paar Schritte von unserer Community ganz tolle Haeuser mit Pool und allem drum und dran. Sehen echt klasse aus....aber momentan wollen die noch $399,000 dafuer haben und man muss 20% downpayment leisten....des ist dann im Moment doch etwas viel, mit nur 1 Einkommen.
J&D_anon
Mein Hund heisst schlicht und ergreifend Sammy....und wenn wir einen anderen bekommen sollten, dann wird sie Skadi genannt. Ist der Wunsch meines Mannes...er haette gerne nen Husky....in Florida uhm...oooooook...lol
DakotaK1
@Diana ja Maenne haette auch gerne einen Husky,wollte aber nix grosses.
Den Hund den wir in einer Woche bekommen wir dann meiner sein,er wuerde sich gerne eine Schaeferhund(oder groesser) holen aber unser Haus ist nicht gerade gross und so ein Schaeferhund macht mir zuviel dreck.
Wenn er moechte kann er sich seinen grossen Hund spaeter holen,aber ich moechte so ein riesen Vieh mag ich nicht so gerne im Haus auch wenn sie noch so suess sind.
Machen mir einfach zuviel dreck.
chnst
@Irene: ich hab mich fuer's Lawrence Krankenhaus in Bronxville entschieden. Meine Arztpraxis ist in Scarsdale und die ist direkt mit dem Krankenhaus affiliated. (mir faellt gerade nicht das deutsche Wort dazu ein).

Chuck und ich sind da neulich spontan hingefahren und mir hat es auf Anhieb gefallen! Es ist fuer amerikanische Verhaeltisse eher klein, hat aber eine Neonatologie und der Kinderarzt, den wir ausgesucht haben betreut dort auch die Neugeborenen.
Die Schwestern hatten gerade viel zu tun aber es hat sich spontan ein Arzt bereit erklaert uns alles zu zeigen und ich hab ihn mit Fragen durchloechert und er war sehr ehrlich!
Also alles was ich dort aus Sicht einer Kinderkrankenschwester gesehen hab hat mir gut gefallen!
Wir haben uns fuer ein Privatzimmer entschieden, die kosten glaube so $200-$250 pro Nacht. Mir ist es eigentlich egal, da die anderen Zimmer alle 2-Bett Zimmer sind, aber Chuck will unbedingt bei mir bleiben. luv.gif

Also ich hab bisher nur sehr gutes Feedback vom Lawrence bekommen und das macht die ganze Sache schonmal ein bisschen entspannter. Bin ja ein totaler Angsthase was Schmerzen, Nadeln, OP Saal etc angeht. Hab kein Problem damit einem Fruehgeborenen einen iv in den Kopf zu legen aber wenn ich gepiekt werden muss, benehm ich mich wie eine 5 Jaehrige headbonk.gif

oh Gott, das mit Eurem Freund tut mir sehr leid. Traurig, wie oft man jetzt davon hoert das so junge Menschen schon Herzinfarkte bekommen! Und besonders tragisch das er allein zu Hause war, als es passiert ist. sad.gif rose.gif

@Diana: viel Glueck bei der Jobsuche! awww ein Haus mit Pool in Florida.... wenn ich so gerade aus dem Fenster schaue moechte ich am liebsten sofort die Koffer packen, hubby ein brainwash verpassen (er mag FL nur zur Bike Week) und losduesen. Fuer $399.000 bekommt man bei uns in den "netten" suburbs nicht mal was in nem Trailorpark.... Neid....

@Dakota: Glueckwunsch zum 4Beiner!

@Susanne: vielen Dank! smile.gif

Naturkatastrophen: davon sind wir in NYC zum Glueck verschont. Ich glaube einzig und allein, weil es ausser dem Central Park nicht viel Natur gibt in unserer Umgebung. wink.gif
Wir muessen dafuer staendig mit Stromausfaellen, Gaspipeexplosions, umstuerzende Kraene und ueberschwemmten Strassen rechnen wenn wir mal ein bisschen Regen bekommen.
Aber die natuerliche Selektion von Mother Nature findet hier trotzem in den Ghettos von den (ihr wisst schon cool.gif ) perps mit ihren Messern und illegalen Pistolen statt.
DakotaK1
gestern war ein schlechter tag. ein freund von meinem mann, der auch bei uns zum besuch vor einer wochen war, er wohnt in maryland, und er war mit meinem mann in George W, gestorben. Er war alleine zu Hause und hatte heart attack.. es ist sooo sad.. er war schon oefters bei uns und wie gesagt, vor einer woche nur haben wir ihn gesehen und jetzt ist er nicht mehr da und er ist noch nicht mal 40 jahre alt.. so scnell kann es gehen.. ich bin immer noch upset

Tut mir leid das zu hoeren.
Ja bei uns in der Praxis kam es auch ab und zu vor das juengere einen Herzinfarkt hatten,da hatte zb die eine Patientin bei uns angerufen das hat mich echt mitgenommen.
Sie hatte ihren Mann nach der arbeit tot im Bad gefunden,er war erst 42 oder 43. Echt schlimm sad.gif
Stefanie
@ Irene: Das tut mir Leid mit eurem Freund. rose.gif

@ Diana: Viel Erfolg beim Gespraech und bei der Jobsuche!! smile.gif

Vielleicht koennte ihr mir eure Meining zu dem hier sagen:
Zuerst einmal: Es geht um Geld. Mein Mann hat sich im Irak ueber Ebay einen Laptop gekauft und schicken lassen. Diesen konnte er jedoch nicht nutzen, da er kein Internet hat und somit nicht die Updates runterladen kann, die fuer Windows Vista notwendig sein. Da hat er sich gedacht, dass wir ihn doch verkaufen koennten. Die Frau seines buddies, die auch eine Freundin von mir ist, hatte sich nen Laptop zu Weihnachten gewuenscht. Collin hat ihn mir dann geschickt und ich hab ihn ihr dann uebergeben. Wir haben ausgemacht, dass sie $600 zahlt. Wir haben ca. $620 bei Ebay gezahlt. Als ich ihn ihr gegeben hab, (ich hab sogar noch freundlicher Weise ne Anti-Viren Software zuvor draufgespielt) hat sie mir die Haelfte gegeben. Die andere Haelfte wollte sie mir spater geben, da sie nur eine bestimmt Menge immer abheben kann. Soweit so gut... das ist jetzt ueber 2 Monate her und ich hab die restlichen $300 noch nicht gesehen. Ich habe ihr schon ne Mail letzten Monat geschrieben, aber keine Reaktion. Wenn wir mit Freundinnen zusammen sind, habe ich irgendwie Hemmungen sie darauf anzusprechen. Ich bettle nicht gern darum, weil ich - guetmuetig und nett wie ich bin und wie ich denke, dass andere auch sein sollten - denke, dass sie selbst irgendwann dran denkt. Aber Pustekuchen. Heute Abend waren wir alle zusammen im Kino, aber ich wollte sie nicht vor den anderen darauf ansprechen. Jetzt moecht ich ihr morgen frueh ne Email schreiben oder per Myspace ne Nachricht schicken, aber ich weiss nicht wie ich es ausdruecken soll. Das letzte Mal war ich ja noch nett... aber ich moechte auch nicht boese klingen, weil wir ja oft zusammen was unternehmen. Was denkt ihr?

LG Stefanie
J&D_anon
back

Es war recht interessant. DerTyp hat sich gefreut, wie ein kleines Maechen, als er gesehen hat, dass ich deutsch bin, weil er momentan eine Stelle hat, die eine deutsch sprachige Rezeptionistin suchen. $14-$16/hr full-time. Ich hab ihm gesagt, dass ich part-ime suche, aber er mich trotzdem fuer diesen Job melden soll.
Mal sehen was draus wird, er meldet sich naechste Woche bei mir. Die Firma hatte wohl Schwierigkeiten dafuer jemanden zu finden......da laufen die Interviews schon seit laengerem.
Nuja, der Typ hat sich angestellt, als wuerden die mich gleich nehmen, aber ich lass das auf mich zukommen. Waere natuerlich schick, wenn ich fuer's deutsch sprechen noch bezahlt werde hehehe......und $30,000/yr mit benefits hoert sich ja auch nicht schlecht an (fuer Florida)......da waere das downpayment fuers Haeusle gesichert biggrin.gif
J&D_anon
QUOTE(Stefanie @ Mar 28 2008, 04:22 PM) *
@ Irene: Das tut mir Leid mit eurem Freund. rose.gif

@ Diana: Viel Erfolg beim Gespraech und bei der Jobsuche!! smile.gif

Vielleicht koennte ihr mir eure Meining zu dem hier sagen:
Zuerst einmal: Es geht um Geld. Mein Mann hat sich im Irak ueber Ebay einen Laptop gekauft und schicken lassen. Diesen konnte er jedoch nicht nutzen, da er kein Internet hat und somit nicht die Updates runterladen kann, die fuer Windows Vista notwendig sein. Da hat er sich gedacht, dass wir ihn doch verkaufen koennten. Die Frau seines buddies, die auch eine Freundin von mir ist, hatte sich nen Laptop zu Weihnachten gewuenscht. Collin hat ihn mir dann geschickt und ich hab ihn ihr dann uebergeben. Wir haben ausgemacht, dass sie $600 zahlt. Wir haben ca. $620 bei Ebay gezahlt. Als ich ihn ihr gegeben hab, (ich hab sogar noch freundlicher Weise ne Anti-Viren Software zuvor draufgespielt) hat sie mir die Haelfte gegeben. Die andere Haelfte wollte sie mir spater geben, da sie nur eine bestimmt Menge immer abheben kann. Soweit so gut... das ist jetzt ueber 2 Monate her und ich hab die restlichen $300 noch nicht gesehen. Ich habe ihr schon ne Mail letzten Monat geschrieben, aber keine Reaktion. Wenn wir mit Freundinnen zusammen sind, habe ich irgendwie Hemmungen sie darauf anzusprechen. Ich bettle nicht gern darum, weil ich - guetmuetig und nett wie ich bin und wie ich denke, dass andere auch sein sollten - denke, dass sie selbst irgendwann dran denkt. Aber Pustekuchen. Heute Abend waren wir alle zusammen im Kino, aber ich wollte sie nicht vor den anderen darauf ansprechen. Jetzt moecht ich ihr morgen frueh ne Email schreiben oder per Myspace ne Nachricht schicken, aber ich weiss nicht wie ich es ausdruecken soll. Das letzte Mal war ich ja noch nett... aber ich moechte auch nicht boese klingen, weil wir ja oft zusammen was unternehmen. Was denkt ihr?

LG Stefanie

Oh ja, sowas ist immer bloed. Ich wuerde sie mal beiseite nehmen, wenn ihr zusammen seid. Musst sie ja nicht direkt ansprechen, wenn die anderen drumherum sind.
Aber wie gesagt, beiseite nehmen und sie nochmal freundlich daran erinnern und ihr sagen, dass du das Geld brauchst, weil.....lass dir was schoenes einfallen.
Wenn du sie direkt ansprichst muss sie ja reagieren, wobei sie deine emails etc einfach ignorieren kann und sie merkt, dass du unter Freunden nix zu ihr sagst.
Kannst ihr ja auch sagen, dass du ihr die 300 wiedergibst und dafuer den Laptop wieder bekommst, sie soll dir nur sagen wann und dann kommst du vorbei und holst ihn ab.
Collin sollte vielleicht auch mal mit seinem buddie sprechen, damit er ihr die Hoelle heiss macht, wenn er davon nix weiss.

Hoffe ich habe dir etwas geholfen, aber wie gesagt....email ist schlecht bei sowas...besser persoenlich, wenn du Resultate sehen willst good.gif
Susanne
@irene mensch das tut mir echt leid mit deinem freund. Sowas ist immer ganz schrecklich!!!!

@diana na das klingt doch schonmal ganz gut mit dem job. Vielleicht klappts ja smile.gif das gehalt hoert sich ja schonmal klasse an. Also ich frag mich hier echt manchmal wozu ich zur uni gegangen bin....
30000 pro jahr kriegst du da aber sicher nicht raus. da gehen noch ne menge taxes ab. Naja sicher nichtganz soviel wie hier in Taxachusetts. sad.gif

@Stefanie also ich wuerde sie ehrlich gesagt drauf ansprechen. Schliesslich schuldet sie dir das geld. es ist immer schade, wenn ne freundschaft am geld zerbricht oder nen knacks kriegt sad.gif
Eveline
@Irene: Tut mir leid mit eurem Freund. Ist ja echt tragisch.

Wg. einzelzimmer oder Doppel: Ich hab mich da noch gar nicht schlau gemacht drum. Mit Adam hatte ich ein Einzelzimmer aber wie das jetzt hier in der echten Welt ablaeuft weiss ich gar nicht.Muss eh mal L&D anrufen udn nach ner Tour fragen. Good Point.
J&D_anon
Klar, taxes gehen davon noch ab...hab aber keine Ahnung wie viel.....Menne hat 25% Abzuege.....er hat diese Woche nen Bonus bekommen....hab mich total gefreut....und dann hab ich gehoert, dass der Staat 38% Schenkungssteuer davon abzieht...uhm HALLO!?!?!?!? Er bekommt doch den Bonus, weil er hart dafuer GEARBEITET hat und nicht, weil er Geburtstag hat. Sollen sie die 25% abziehen meinetwegen, aber 38%...diese Aasgeier ranting33va.gif

BTW Irene....tut mir auch sehr leid mit eurem Freund sad.gif weiss nie, was ich zu sowas sagen soll, sorry.
Susanne
@diana ja das ist hier leider auch so. wir haben hier locker 30% abzuege bei jedem paycheck. Bei brendons bonus wird auch immer kraeftig zugelangt.
Anna C.
Mir haben sie knappe 50% taxes and social security vom bonus check abgezogen. Ich war schockiert. Wobei es sich dabei hauptsaechlich um income taxes (federal, CA) handelte was wir naecshtes Jahr alles wiederkriegen (durchs Militaer dieses Jahr ist fast das gesamte taxable income low, ich arbeite net, wir kriegen ein Baby). Nur diese social security und medicare Sachen sieht man doch nie wieder (wie in Deutschland).

Ok ich hab seit ner Weile geschlafen da ich heute morgen schon um 6h auf nach Alameda war um meine military ID zu holen und Prime enrollment zu veranlassen... Danach war ich groggy, war ja auch im Stau auf der doofen Bay Bridge (muss immer dran denken dass das Ding im letzten grossen Erdbeben kollabiert ist!!!).

@ MIlitary members: Ich sehe sie zahlen nur semiprivate rooms. Wenn ich einen private room will, zahl ich dann nur die Differenz von semi zu private oder muss ich 100% der KKH-Kosten tragen? Ich will auf jeden Fall ein private room und das Baby darf unter keinen Umstaenden in die nursery, er/sie muss die ganze Zeit in Sichtweite bleiben und bei mir im Zimmer schlafen. Fuer Untersuchungen gehen ich oder hubbie mit, so dass einer von uns immer das Baby im Auge hat bis wir nach Hause kommen!!!!

Ich muss nun auf zum ultrasound nach Hayward, drueckt die Daumen dass Baby kooperiert!
Eveline
Alles Gute Anna...hoffe, Kruemelchen spielt mit.

Kann dir die Frage leider nicht beantworten, vielleicht mal bei TRICARE anrufen? Ich muss am Montag mal mein KH anrufen.
chnst
@Anna: Ich denke Du musst nur die Kosten fuer das Einzelzimmer bezahlen. Das Krankenhaus rechnet das getrennt ab (ist bei unserem so und was anderes hab ich noch nich gehoert). Im Zweifelsfall wuerde ich mich trotzdem bei der Versicherung erkundigen. Die medizinische Betreuung und Pflege ist dieselbe ob nu Einzel- oder 2-Bettzimmer.
Viel Glueck beim Ultraschall!!

@Diana: Na Glueckwunsch, das hoert sich doch erstmal gut an! Bei 30.000 wirst Du unterm Strich nich viel raushaben, aber fuer nen Rezeptionistenjob isses ganz ok, denke ich. Ich drueck Dir die Daumen dass die Dich nicht zu sehr mit den Taxes abzocken.

@Stefanie: ohje, so ne Situation ist immer doof, ich hab auch so ne Freundin, der ich schon hundertmal Geld geliehen habe und nie was wiedergesehen habe. Wenn ich sie drauf angesprochen habe, hab ich meist immer den Satz "ja ich bekomme naechste Woche mein Gehalt und dann bekommst Du das Geld" gehoert - und dann doch nie was gesehen. mad.gif Und sie staendig darauf anzusprechen war mir auch total unangenehm. Ich hab irgendwann daraus gelernt und leihe Ihr kein Geld mehr.
$300 ist ja schon ne ganze Menge. Also ich wuerde ihr ne email schreiben, wenn es Dir zu unangenehm ist sie darauf anzusprechen. Wie Diana schon gesagt hat- wuerde ich ihr sagen, dass Du das Geld brauchst oder sie Dir den Laptop zurueckgeben muss. (die Anzahlung wuerde ich ihr nicht zurueckgeben, da sie das Ding ja schon seit ein paar Monaten benutzt hat).
Schriftlich traut man sich schon ein bisschen deutlicher zu werden als muendlich, finde ich. Ich wuerde schreiben

"hey so und so,
hoffe Du bist gestern abend gut nach Hause gekommen, war ein toller Film, bla bla. Ich wollte Dich schon lange daran erinnern uns die restlichen $300 fuer den laptop bis spaetestens 8.April zu ueberweisen. Ich muss demnaechst meine Studigebuehren bezahlen und brauche es zu dem Datum. Hab es gestern abend vergessen zu erwaehnen und wollte Dich auch nicht vor den anderen darum bitten. Falls Du das Geld bis dahin nicht hast, moechte ich den Laptop bis dahin wiederhaben. Ich nehme an Du verstehst das, schoenes Wochenende, LG Stefanie"

@Susanne: wie ist eigentlich die Situation mit Eurem Haus ausgegangen? ich hoffe alles ist repariert ohne das Ihr bankrott gegangen seid und Ihr sitzt nicht immernoch in der Kaelte. smile.gif
Liebi
@ Stefanie:
Ich habe kein Verständnis für Leute, die anderen Geld schulden und das einfach mal so unter den Tisch fallen lassen. Sprich, ich würde die gute Frau eiskalt vor anderen darauf ansprechen. Und nix von wegen höflich daran erinnern, wie Steffi schon sagte 'bitte gib mir das Geld bis zum xy', geht das Mädel ja gar nix an, wofür Du es brauchst. Ihr hattet einen Deal und sie hält sich nicht an die Abmachung, Frechheit. Eine Ausnahme hätte ich gemacht, wenn sie nun auf Dich zugekommen wäre und Dir gesagt hätte 'Du, ich brauche noch 2 Wochen, bis ich Dir den Rest geben kann', aber so, da hätte ich ja mal keine Probleme das strikt einzufordern.

@ Diana:
Die erste staffing agency, bei der ich war, hat mich auch total begeistert empfangen, mich gleich alle tax documets ausfüllen lassen etc, da dachte ich, die schicken mich gleich am nächsten Tag los, war aber erstmal viel heisse Luft um nix... daher drücke ich Dir fest die Daumen, dass das mit der Stelle an der Rezeption klappt. Wäre prima und Du hast ja def. einen dicken Sprachvorteil smile.gif
Es ist doch in DE auch nicht anders, da wird der Jahresbonus mit Steuer- und Sozialversicherungsabzügen fies vermindert, genau wie Weihnachtsgeld und Co. ... Steuer sehe ich ja irgendwo noch ein, aber der ganze Sozialkram? Kriege ich dann für den '13. Monat', also Weihnachtsgeld, und den Bonus auch zusätzliche Leistungen bei meiner KV? Nööö, natürlich nicht. Alles Krähen... oder Aasgeier, wie Du so schön sagtest!

@ Virginia:
Meine Hunde hier sind ja Mädels... unsere Rüden in DE hiessen/heissen Pluto, Kim, Mick und Bruno, alles grosse dicke Viecher, passt vielleicht nicht so ganz zu Deinem wink.gif
Miss_USA
@Irene, das tut mir schrecklich leid mit eurem Freund, ist echt erschrecken das man in so einem jungen alter schon einen Herzinfakt bekommen kann. rose.gif

@Stefanie, also ich kenne das auch zu gut. Rustys Freund schuldet ihm schon seit knapp 1.5 Jahren 1000$ und Rusty und ich sind irgendwie zu gutmuetig unseren Mund aufzumachen und jetzt ein Time limit zusetzen. Es ist echt traurig das Freunde sowas mit einem machen und gerade da dieser Freund mehr verdient als Rusty und ich zusammen. Aber weisst du was, ich glaube wir muessen es einfach durchziehen unsere Mund aufmachen, denn schliesslich gehoert das Geld uns...viel Glueck das ihr es bald zurueck bekommt.

@Diana, das hoert sich doch super an, wuerde den Job auf alle Faelle annehmen, zumal du deutsch sprechen kannst, ist ja echt klasse. Ist das eine deutsche Comany??Also ich muss dir ehrlich sagen, am anfang ist es erstmal egal wieviel Geld du verdienst, denn du musst ja erstmal deine Erfahrungen hier sammeln und dann kann es auch mal ein besserer Job sein. Ist bei mir genauso, mein Gehahlt faellt sehr low aus, aber immerhin haben wir KV ueber meinen Job und ich schaue mich auch immer noch um und bleibe dort einfach solange bis ich was besseres finde. Und vorallem kommst du mal ausm Haus raus, ich weiss ja nciht wie es bei dir ist, aber mir wurde es nach ner Zeit super langweilig.

Euch allen ein schoenes w-end ich gehe morgen zu einem Scrapbooking event von 3-11pm freu mich schon voll, hab endlich eine Gruppe gefunden, bin mal gespannt. Wird auch mal Zeit habe seit fast einem Jahr nichts mehr gemacht.

Nina
EsOrEnNa
@stefanie.. ich würde es so machen wie chnst es gesagt hat.. smile.gif

@diana.. drück dir die daumen mit dem job!! good.gif

@irene.. mein beileid rose.gif

hab mal ne frage an euch.. die im talkabout'er sind haben es sicher schon gelesen.. secret7vf.gif
hab ein mädel von dort 70dollar per paypal geschickt damit sie mir was aus USA schicken kann.. wobei es eigentlich nur 50kostet und den rest war ja für porto und für sie das sie es macht.. naja hab das am 10 märz per paypal gezahlt und sie meinte sie hat es am 12 märz abgeschickt.. müßte eigentlich in ein umschlag passen.. yes.gif naja hab bis jetzt noch nichts bekommen und da hab ich mal vor einpaar tagen nachgefragt per PN wie es denn abgeschickt worden ist.. falls es per packet geschickt worden ist dauert es ja länger.. naja auf die 5 PN's hat sie NIE geantwortet und darum hab ich sie mal 'öffentlich' gefragt.. yes.gif sie meinte sie schaut mal die tracking # an da sie es ja auch insurance geschickt hat aber bis etz hat sie nix geantwortet obwohl sie im forum ist und postet bei anderen sachen.. blink.gif

naja heute morgen der shock.. ich hatte ne PN von einem anderen mädchen und die war sehr lang.. da stand drinn das sie das schon öfters gemacht hat und auch in anderen forums.. also so zu sagen ein scam wo sie das geld behält und behauptet das sie es geschickt hat.. was soll ich nun tun..????!! wenn es 10dollar währen würde ich es vergessen ABER es sind 70dollar!! schon ein haufen geld für mich.. D ist ja so teuer.. hab mich erst mal bei paypal beklagt und mal sehen ob sie mir endlich die blöde tracking # gibt.. HELP!!

bin halt bissel verunsichert denn angeblich hat sie nie meine PN's bekommen obwohl ich die sehe in meinem sent folder.. whistling.gif und da ich schon briefe und ein packet von hubs bekommen habe.. alles NACHDEM sie es angeblich geschickt hatte..
helpsmilie.gif
J&D_anon
QUOTE(Joel @ Mar 29 2008, 04:52 AM) *
hab mal ne frage an euch.. die im talkabout'er sind haben es sicher schon gelesen.. secret7vf.gif
hab ein mädel von dort 70dollar per paypal geschickt damit sie mir was aus USA schicken kann.. wobei es eigentlich nur 50kostet und den rest war ja für porto und für sie das sie es macht.. naja hab das am 10 märz per paypal gezahlt und sie meinte sie hat es am 12 märz abgeschickt.. müßte eigentlich in ein umschlag passen.. yes.gif naja hab bis jetzt noch nichts bekommen und da hab ich mal vor einpaar tagen nachgefragt per PN wie es denn abgeschickt worden ist.. falls es per packet geschickt worden ist dauert es ja länger.. naja auf die 5 PN's hat sie NIE geantwortet und darum hab ich sie mal 'öffentlich' gefragt.. yes.gif sie meinte sie schaut mal die tracking # an da sie es ja auch insurance geschickt hat aber bis etz hat sie nix geantwortet obwohl sie im forum ist und postet bei anderen sachen.. blink.gif

naja heute morgen der shock.. ich hatte ne PN von einem anderen mädchen und die war sehr lang.. da stand drinn das sie das schon öfters gemacht hat und auch in anderen forums.. also so zu sagen ein scam wo sie das geld behält und behauptet das sie es geschickt hat.. was soll ich nun tun..????!! wenn es 10dollar währen würde ich es vergessen ABER es sind 70dollar!! schon ein haufen geld für mich.. D ist ja so teuer.. hab mich erst mal bei paypal beklagt und mal sehen ob sie mir endlich die blöde tracking # gibt.. HELP!!

bin halt bissel verunsichert denn angeblich hat sie nie meine PN's bekommen obwohl ich die sehe in meinem sent folder.. whistling.gif und da ich schon briefe und ein packet von hubs bekommen habe.. alles NACHDEM sie es angeblich geschickt hatte..
helpsmilie.gif

Jetzt muss ich mal bloed fragen.....wieso laesst du dir von jemand fremdes was aus USA schicken, wenn doch dein Mann noch dort ist? Der haette es dir doch genausogut besorgen koennen und du muesstest dir jetzt keine Gedanken drum machen, wie du dein Geld wieder bekommst, wobei ich stark bezweifel, dass du es je wieder siehst.
Ich denke auch nicht, dass dir da paypal gross helfen kann.....sind die nicht normalerweise so, dass die das Geld zurueckhalten bis du das ok gibst, dass du deinen Kram gekriegt hast?

Ich drueck dir mal die Daumen, dass du deine 70 bucks zurueck bekommst....aber damit rechnen wuerde ich nicht, sorry.
Eveline
Ich verfolge die Diskussion ja eifrig mit und ich muss sagen, dass ich es ganz schoen mies von ihr finde, dass sie dir wohl nichts hat zukommen lassen UND, dass dich niemand vorher gewarnt hat. Ich denke nicht, dass du irgendwas machen kannst. Vielleicht meldet sie sich ja doch noch. Alles Gute.
DakotaK1
@Anne tut mir leid das zu hoeren.
Meiner Mama ist mal was aehnliches passiert sie wurde auch ums Ohr gehauen.
Weiss aber nicht genau ob du was machen kannst.
Liebi
Blöd gelaufen Anne... hört sich aber echt, wie die anderen schon gesagt haben, schwer danach an, dass Du die Sache unter 'lesson learned' abhaken kannst/musst. 70 Dollar sind gerade was? Um die 40 Euro? Kein Kleckerbetrag, aber hätte nu noch schlimmer kommen können...
Die PayPal Buyer Protection greift da glaube ich nicht, Du hast das ja nur genutzt, um Geld an eine Bekannte zu senden... richtig? Die ist dann damit angeblich in einen Laden und hat Dir was gekauft und geschickt? Wenn das alles über eine normale Bank gegangen wäre, könnten die da ja jetzt auch nicht viel machen.
Schon blöd, dass es überall so Idioten gibt, die andere ehrliche Menschen über den Tisch ziehen. Drücke Dir die Daumen, dass sich eine Lösung auftut!
EsOrEnNa
danke.. blush.gif mensch ich fühl mich sooooo blöd!! crying.gif evi ich weiß ja net wie gut du sie kennst.. du bist ja schon länger wie ich dort im forum.. das mädel das mich da PM'd hat hatte mirt alle links geschickt die d´sie auch 'verarscht' hat und langsam versteh ich net wieso die noch in dem forum ist.. ich meine sie hat knapp 14TAUSENDEN posts und ist seit 2oo4 dort angemeldet also ein 'bekannter' im forum.. die vielleicht hunderte von posts am atg schreibt.. und da versteh ich nicht wieso sie die leute da verarscht!!?? blink.gif unsure.gif wie gesagt sie hat das schon oft gemacht und ich als 'neue' im forum bin halt auf sie reingefallen.. crying.gif und langsam versteh ich auch nicht wieso sie jeder in 'schutz' nimmt..? da es vielleicht angekommen ist und ich verarsche jetzt sie.. HALLO wenn sie es wirklich geschickt hat und auch noch mit tracking dann kann sie es ganz leicht überprüfen ob ich es bekommen habe!! aber sie hat sich seit freitag nicht mehr im forum blicken lassen.. OK kann sein das sie viel beschäftigt ist..hat ja auch noch ein leben neben dem forum ABER dann hätte sie mir mal ruhig die blöde tracking nummer geschickt am donnerstag nachdem sie es gesagt hat sie sieht nach oder freitag wie sie noch am abend online war.. naja.. hab mich ertsmal bei paypal beschwehrt und dort hat sie sich auch noch nicht gemeldet.. war mir ja klar.. whistling.gif

ich ruf sie mal später an.. mal sehen ob ihr tele nummer auch falsch ist die sie mir geschickt hat.. (hat sie freiwillig gemacht..) unsure.gif

danke nochmals..

@diana.. ne hubs konnt es nicht schicken denn es war alles ausverkauft bei uns in den läden.. sad.gif
Anna C.
@ Anne: Welches Forum war das? Ja man kann Leuten einfach nicht vertrauen, und wie wir bei Stefanie sehen nicht mal wenn man sie persoenlich kennt...

@ Stefanie: Ich hoffe Du bekommst das Geld, ist ja nicht wenig! Ich hatte auch mal eine Freundin, damals auf dem Gymi, die hat staendig Geld geliehen um in der Cafete was zum Essen zu kaufen und ich hab's nie wieder gesehen... Daher bin ich mit Geld leihen sehr vorsichtig, verbrannte Kinder scheuen das Feuer!

Haja beim ultrasound haben wir zwar einen Blick bekommen auf den Intimbereich, aber man konnte es noch nicht erkennen, koennte Maedel oder Junge sein. Ich muss auch noch mal zurueck da Baby die ganze Zeit auf dem Kopf stand und rumgeturnt hat wie verrueckt, wir konnten nicht alle measurements bekommen... Hier mal ein paar Bilder:

Eveline
Ohh Anna, schade dass man es noch nicht sehen konnte. Sind aber tolle Bilder, hast ja nen echten turner, ich tippe mal auf Junge. star_smile.gif
Eveline
das Forum, worueber Anne spricht ist talkaboutusa.com. einige Members von hier treiben sich dort auch rum.

Anna C.
ha gerade zurueck vom Gym... Ich bin ziemlich blind mit meinem Tipp und warte was der deutsche Ultraschall ergibt smile.gif Ich fand's zu lustig wie er/sie auf dem Kopf stand und staendig versucht hat dem ultrasound zu entwischen. Sie musst ganz schoen stark aufdruecken das hat zum Teil weh getan...
Eveline
Wann ist der US in Deutschland? Das GEschlecht entwickelt sich glaube ja erst so recht ab der 16. Woche aber es haette ja klappen koennen. Bei Adam konnte man es bei 17+4 schon richtig gut sehen.
thea
Mein Schwiegermonster ist heute abgereist kicking.gif kicking.gif kicking.gif kicking.gif devil.gif

Für die unter euch, die sich die cherry blossoms in DC anschauen wollen: ich war gestern mit ner Freundin in der Stadt und es war wunderschön (und arschkalt im Wind)! Hier die Bilder:
http://www.dotphoto.com/go.asp?l=doberdhan...amp;ILD=4250179
Eveline
Yeah to you Thea. Du scheinst ihr ja gar nicht hinterher zu trauern. Taet ich glaube auch nicht machen. innocent.gif whistling.gif
Nina+Matt
@thea wahnsinn, traumhafte bilder die du da gemacht hast! good.gif good.gif wir wollen auch auf jeden fall fuers cherry blossom nach dc. sind am ueberlegen ob wirs am letzen wochenende machen wenn die parade ist. kannst du das empfehlen? lohnt es sich die parade anzuschauen oder sollten wir lieber am vorherigen wochenende gehen?
sollten wir uns auf die national mal beschraenken und da rumlaufen? oder wo sollten wir auch noch wo anders hin?
thea
Evi: dem Schwiegermonster werde ich nieeeeee im Leben nachtrauern devil.gif Die hat sich diese Woche wieder ein paar Dinger geleistet, da schlacker ich nur noch mit den Ohren blink.gif Um sie loszuwerden sind wir sogar sehr gerne bis nach Baltimore gefahren. Kein Weg zu weit um sie in ihren Flieger zu setzen whistling.gif

Nina: bei der Parade war ich noch nie, weiss daher also nicht, ob es sich lohnt. Ich würde mich vermutlich nur auf die blossoms selbst konzentrieren. Wir haben am Pentagon geparkt und sind dann vom Arlington National Cemetery über die Brücke nach DC gelaufen. Damit entgeht man den meisten Touristen. Dann über das FDR Memorial ans Tidal Basin und quasi hintenrum zum Jefferson Memorial. Am Jefferson Memorial trifft man dann erst auf die grossen tour groups und da gibts dann auch Fress-Stände mit sushi etc. Anschliessend sind wir dann über den Mall ans White House und weiter entlang F Street nach Chinatown gelaufen. Insgesamt waren das ca. 4 Meilen. Kommt halt drauf an was dich interessiert. Ein paar von den Museen am Mall sind echt super. Aber es gibt auch ein paar ganz schöne neighborhoods - z.B. Capitol Hill ist echt nett mit den alten townhouses und den Marine Barracks. Fahrt auf jeden Fall nicht mit dem Auto in die Stadt, sondern nehmt die Metro.
Nina+Matt
@thea danke fuer die auskunft. wir werdens wahrscheinlich erst am letzten wochenende der cherry blossoms nach dc schaffen..... wir werden auf keinen fall reinfahren, parken immer an der new carrllton station (wo 495 und 50 sich treffen) und fahren dann mit der metro rein! kannst du uns sagen wo wir am besten aussteigen koennten oder kennst du dich da auch net aus?
DakotaK1
@Anna die Bilder von deinem Nachwuchs sind ja echt lustig. Baby macht Kopfstand smile.gif

@Thea die Bilder sind ja echt klasse,hast du die Selber gemacht?
thea
QUOTE(DakotaK1 @ Mar 30 2008, 11:57 PM) *
@Thea die Bilder sind ja echt klasse,hast du die Selber gemacht?

Klar, ich musste meine neue Kamera ausprobieren yes.gif

@Nina: Es gibt keine direkte Metro-Station am Tidal Basin. Ist jeweils ne gute Strecke zu laufen.
Aus New Carrollton kommt ihr mit der orange line und die hält z.B. am Smithsonian, McPherson Square und Farragut West. Smithsonian ist direkt am Mall und die anderen beiden Stationen sind etwas nördlich vom White House.
http://www.wmata.com/maps/metrorail_street_map.cfm
Stefanie
@ Evi: Ich komme gerade aus Wennungen von der Spende wieder. War das ein Spass. wink.gif wink.gif biggrin.gif

@ alle: Es gibt noch nichts neues in punkto Geld. Ich habe sie versucht anzurufen und keiner nahm ab, weder am Handy noch am normalen Haustelefon. Bei yahoo messenger ist sie auch nicht und meine Email hat sie auch nicht beantwortet. Ich versuch es heute Abend noch einmal...

LG Stefanie
J&D_anon
QUOTE(Stefanie @ Mar 31 2008, 08:36 AM) *
@ alle: Es gibt noch nichts neues in punkto Geld. Ich habe sie versucht anzurufen und keiner nahm ab, weder am Handy noch am normalen Haustelefon. Bei yahoo messenger ist sie auch nicht und meine Email hat sie auch nicht beantwortet. Ich versuch es heute Abend noch einmal...

LG Stefanie

Denk aber dran, deine Nummer zu unterdruecken, weil das kommt am Ende dann aufs gleiche raus, wie eine email, man kann es easy ignorieren, aber bei einem unbekannten Anrufer ist man doch schon neugieriger und will wissen, wer es nun ist und TADAAAA....du hast sie an der Strippe.

Ich empfehle dir trotzdem nochmal, dass Collin sich auch mal mit seinem buddie unterhalten soll, vielleicht hat er ja mehr Erfolg als du und es gibt kein boeses Blut.
Butterfly
@ Anna
der us bild ist so lustig. Ich habe den Kopfstand noch nie im us gesehen.. wahnsinn.
Lamees hat damals auch bei 20ten woche nicht kooperiert und sie konnten die measurements nicht alle bekommen.. es hat 45 min gedauert und ich musste noch mal kommen weil sie sich so viel bewegt hat.

Ich tippe jetzt mehr und mehr dass wir einen jungen bekommen weil mit Lamees hatte ich sehr viel Haarausfall und meine Haut war besser als jetzt.. Ich verliere aber kaum Haare mit dieser Schwangerschaft. Eviiiii, kann das stimmen?? Du hast ja schon einen Jungen und wirst ein Maedel bekommen.

Thea@ das sind wunderschoene Bilder!! Wir fahren naechste Woche nach VA und hoffen dass wir ein Tag in DC verbringen werden um uns den Cherry Blossom anzuschauen. Hoffentlich wird das wetter besser.

Stefanie
also ich wuerde sie anrufen oder das naechste mal wenn du sie siehst einfach darauf ansprechen aber auch eine email schreiben damit du es dann auch im schreiben hast falls sie dann die geschichte aendert und ihrem Mann/Freund eine andere Geschichte erzaehlt und er dann Collin was anderes erzaehlt. Ich finde es echt nicht gut von ihr dass sie nach 3 monaten das geld immer nocht zurueckgegeben hat.

Ilka
wie war deine Reise nach DE? bist du schon zurueck?
Eveline
Kann dir leider nicht helfen Irene. Beide SS waren bisher fast identisch, ausser dass ich eben etwas mehr Uebelkeit hatte mit dem Maedel. Meine Haare sind toll, Naegel sind toll, Haut ist klasse. Ich liebe es schwanger zu sein (so im sechsten Monat ist das ja noch angenehm) laughing.gif .

@Stefanie: Buhuuu, ich war seit gut vier Jahren nicht mehr zur Spende. Meine Eltern waren gestern auch dort. Ach, da vermiss ich mein Wennechen gleich. Wir sind uns dort bestimmt schon ueber den WEg gelaufen, wussten nur nix voneinander.
Anna C.
Haja, die Uhr tickt fuer meinen Flug nach Dland....

@ Evi: Ist die Mentalitaet bei den military tussis alle so da muss man halt durch??? Ich treib mich ja auf boards dort rum, und ich fand es ziemlich scary womoeglich eine Woche ohne health insurance zu sein wenn man schwanger ist, und die meinen da hab dich nicht so?! Ich weiss ja nicht was die fuer slums gewoehnt sind! Die anderen wives die auch bis vor ein paar Wochen civilians waren sehen das so wie ich. Haja, ich glaub da muss man voll aufpassen mit wem man sich befreundet. Und ich schiebe im Moment so Panik dass DH seinen doofen leadership Kurs gleich nach OTS bekommt (muessen sie innerhalb von 12 Monaten nach commissioning machen, also genug Zeit, aber der Herr hat mir darueber erst vor 3 Wochen berichtet). Dann muesste ich hochschwanger nach Alabama umsiedeln und er darf nicht bei der Geburt dabei sein. Ich find das krass, diese militussis dann wieder normal, ich weiss ja net was die gewoehnt sind... Im Moment tendiere ich schwer dazu dass er seine 4 Jahre macht und Schluss im Schacht. Mal sehen wie das weitergeht, aber das habe ich im Moment beschlossen & er macht das dann auch (also wenns mir nicht passt hoer er auf, das ist der deal). Wie bist Du mit solchen Tussis umgegangen???
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.